Herbert Walter Preisach Tierarzt
Adresse: Königsberger Str. 3, 96132 Schlüsselfeld, Deutschland
Telefon: +49 9552 280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://herbert-walter-preisach-tierarzt.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:00
Dienstag: 17:00–18:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 17:00–18:00
Freitag: 17:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Tierarztpraxis wo Menschen arbeiten die Tiere lieben.
Immer freundlich und mit Herz und Seele.
Spitzen Tierarzt…
Einfach die beste Tierarzt Praxis die es gibt da nehm ich auch ein paar Kilometer in kauf.
Tierarzt mit Leib und Seele !
Frau Chris Preisach ist eine super Tierärztin. Sehr einfühlsam.
Ich war da mit meiner Katze die frisch entbundet hat um nachzuschauen ob alle litten draußen sind es hat gehiesen ja, war leider nicht s und hatte noch Babys im Bauch die leider gestorben sind .geh da nicht mehr hin
Nein
Wir waren Freitags dort mit unserem Hund, der Schmerzen, nach einem Stolpern, im Hinterlauf hatte. Es erfolgte keine Untersuchung/Abtasten. Er erhielt eine Spritze gegen Schmerzen und Entzündung, sowie das Medikament Carprodyl.
Nach der Spritze ging es ihm besser. Am nächsten Tag, trotz Einnahme des Medikaments, ging es ihm schlechter. Sonntag bekam er erneut das Medikament. Das es ihm immer schlechter ging, führten wir nicht auf das Medikament zurück. Wir haben dann unseren Urlaub abgebrochen und, auf Grund von mangelnden Tierärztlichen Versorgungs Angeboten, (was wirklich sehr armselig ist) im gesamten Gebiet, nach Hause gefahren. Er hatte weichen Stuhl, erbrach sich abends und bekam in der Nacht Fieber. War apathisch und kraftlos. Wir sind dann in der Nacht nach Düsseldorf in eine richtige Tierklinik mit 24 Stunden Notdienst, gefahren und mussten ihn erlösen! Da ich keine Info zu dem Medikament erhielt, habe ich gegoogelt. Die von mir beschriebenen Symptome sind als Gegenanzeigen/Nebenwirkungen so beschrieben!
Unser Hund hatte ansonsten keine internistischen Probleme. Mehr möchte ich jetzt hierzu nicht schreiben! Vielen Dank an die Praxis!
Dr.med.vet. Claudia Schad Tierärztin
Adresse: Tempelsgreuth 13, 96138 Burgebrach, Deutschland
Telefon: +49 9546 921300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und hilfsbereite Tierärztin. Faire Preise! Nur zu empfehlen!
Meiner Meinung nach eine sehr kompetente, ehrliche, direkte Tierärztin. Sie ist immer erreichbar und beantwortet alle Fragen kompetent, die einen bezüglich des Tieres beschäftigen. Für mich die beste Tierärztin für meine Katzen. Für andere Tiere kann ich dies nicht beurteilen.
Unser Tierarzt des Vertrauens,
schön seit vielen Jahren…
Hier steht das Tier im Mittelpunkt. Der Tierhalter ist für das Wohl des Tieres verantwortlich, und bekommt das (wenn nötig) deutlich gesagt.
…..ich finde es gut.
Preis-/Leistung passt.
Fachlich sehr gute Ärztin, die auch in Notfällen jederzeit tel. Erreichbar ist.
Fr. Schad ist sehr klar in ihren Aussagen und auf’s Nötigste beschränkt. Wer das mag und akzeptiert, ist bei ihr gut aufgehoben, denn es geht ihr sehr um das Tier! Wir sind hochzufrieden! Dankeschön für die Behandlungen und schnellen Terminmöglichkeiten.
Meiner Meinung nach abzocke.
Meiner Katze ging es sehr schlecht, sie konnte nicht wirklich Atmen (2 Monate) war ein Katzenschnupfen was sie hatte. Ich habe sie so oft zur ihr gebracht und sie hat immer und immer wieder eine Spritze bekommen aber es wurde nicht besser. Zudem war die Frau sehr überfordert und wusste nicht was sie mit ihr machen soll und hat sie mit spritzen vollgepumpt.
Ich ging dann zum Klinikum in Bischberg und nach 1 Woche war sie wieder geheilt und konnte wieder durchatmen. Das Arme Tier wurde einfach mit spritzen gequält!
WIr hatten letztes Jahr einen Hund aus dem Ausland zu uns geholt. Wegen Verdacht auf Milben und für eine kurze Grunduntersuchung sind wir hier zum Tierarzt. Dort hat er ein Milbenmittel und Impfungen bekommen.
Als wir wieder daheim waren fing unser Hund an extrem zu hecheln und schnell zu atmen. Da wir nicht genau wussten, was los ist haben wir nochmal beim Tierarzt angerufen. Dieser meinte, wir „sollen noch einmal kurz vorbeikommen“. Mit keinem Wort wurde vor, während oder nach der kurzen Untersuchung (alles war glücklicherweise okay) erwähnt, dass nochmal extra Kosten auf uns zukommen würden.
Nun, fast 1 Jahr später erhalten wir eine kommentarlose Rechnung. Wäre irgendwas kommuniziert worden hätten wir die Rechnung damals sofort oder wenn es zeitlich nicht mehr gegangen wäre am nächsten Tag gezahlt.
Sowas finde ich nicht okay. Kommunikation ist meiner Meinung nach das A und O.
Die Dame ist total überfordert. Unfreundlich und respektlos. Diese Frau hat uns in einer sehr verzweifelten Lage sehr unfreundlich begrüßt, nicht zugehört und nicht ausreden lassen. Mein Welpe und wir haben uns gar nicht wohl gefühlt. Sind direkt wieder gegangen.
PS: Ohne Termin brauch man da gar nicht erst auftauchen.
Tierarzt Dr. Gerhard Heim
Adresse: Schelmsgrabenweg 1A, 91443 Scheinfeld, Deutschland
Telefon: +49 9162 340
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-scheinfeld.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Vor der Praxis kann man gut parken. Man muss nicht lange warten. Das Tier wird gruendlich untersucht….
Sympathisch, kompetent, einfühlsam.
Danke an das Team für die Diagnose und die ehrenvolle Begleitung auf unserem letzten Weg.
Hier wird nicht nur der Tierhalter kompetent, fachlich und ehrlich beraten, sondern auch das Tier wird mit Liebe und Offenheit empfangen und behandelt.
Bei uns war es nur ein Meerschweinchen, dennoch wurden wir Ernst genommen.
Die Diagnose kam leider zu spät, dennoch wurde nicht nur auf die Behandlung geschaut, womit sich am meisten verdienen lässt, sondern auf das Tierwohl.
Wir bleiben definitiv bei der Praxis Heim und fühlen uns gut aufgehoben!
Seit Jahren die Tierarztpraxis unseres Vertrauens, in der wir Hund und Katz behandeln lassen. Sowohl die Arzthelferinnen, Herr Dr. Heim als auch seine tollen Tierärztinnen sind sehr professionell und gehen ruhig mit den Tieren um, so das unsere Tiere keine Ängste haben.Bei Befunden wird gerne auch die Meinung eines anwesenden Kollegen zur Rate gezogen. Behandlungen werden immer ausführlich besprochen und erläutert. Unsere Tiere und wir können diese Praxis wärmstens weiter empfehlen.
Für Großtier ein guter Tierarzt
Sehr freundlich und hilfsbereit
Sollte meinem jungen gesunden Hund lediglich den Zahnstein entfernen – jetzt habe ich keinen Hund mehr! Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen…
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Leute super Service habe mich wie Zuhause gefüllt.
Freundliche Mitarbeiter
Sehr zufrieden .Kompetente Ärzte, und sehr freundliches und einfühlsame Mitarbeiter.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Shameful…the vet was rude, arrogant and obviously incompetent. Our pet was roughly handled and the diagnosis was ridiculous.
If you truly love your fur babies do NOT go here.
If we could give a minus star rating we would.
Auf der Internetseite steht geöffnet und dann kommt man hin und liest das die Praxis am Montag wieder geöffnet ist.
Tierarztpraxis Dr. Roger Bour & Dr. Claudia Thiel-Bour
Adresse: Innerer Schwarzenbacher Ring 1, 91315 Höchstadt, Deutschland
Telefon: +49 9193 508750
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bour.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Eindruck fürs erste Mal.
Sehr gute Beratung. Bräuchte Zeckenmittel für katze
Sehr kompetent und sehr guter Umgang mit den tieren
Sehr teuer
Wszystko sprawnie i konkretnie, kot już zdrowy i szczęśliwy.
Ja również.
Hier wissen wir unsere Hündin in den besten Händen. Liebe Tierärzte und freundliches Praxispersonal.
Meine Arme Katze aufgrund eines notfalls und schwerer Erkrankung vorbeigebracht.
Situation würde runtergespielt und eine Fehldiagnose erstellt. Bin dann zu einem anderen Tierarzt wo man mir weiterhelfen könnte.
Wer seine kleinen Gefährten liebt kann ich nur von dieser Praxis abraten!
Ständige Änderungen der Zahlungsmethoden.
Lassen Frau und Kind draußen stehen.
Ich war mit meiner Katze als Notfallpatient am Wochenende zum ersten Mal in dieser Praxis..Die junge Tierärztin war bemüht, wirkte aber sehr unsicher..Meine Katze wurde samstags und sonntags auf Verstopfung behandelt. Leider habe ich der Tierärztin erstmal vertraut. Am Montag bin ich aber zu meinem TA, der als erstes geröngt und Ultraschall gemacht hat. Es wurde ein offenes Abdomen festgestellt. Sie sollte noch operiert werden, ist aber an einer Embolie gestorben. Durch diese absolut falsche Behandlung mußte meine Katze unnötige höllische Qualen erlitten haben (Einlauf etc..) – korrekt behandelt würde sie höchstwahrscheinlich noch leben!!! So eine schlechte Diagnostik habe ich noch nie erlebt…Nicht zu empfehlen!!!
Tierärzte Haus Neustadt An Der Aisch – Dr. Johannes Hofmann
Adresse: Gewerbegebiet Kleinerlbach, Robert-Bosch-Straße 5, 91413 Neustadt an der Aisch, Deutschland
Telefon: +49 9161 4232
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerztehaus-neustadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Behandlung und Beratung. Kurze Wartezeiten. Im Notfall immer zu erreichen. Preise angemessen.
Schnell einen Termin bekommen, die Praxis ist sauber und sehr gut organisiert, der Arzt hat sich viel Zeit für Diagnose und Erklärungen genommen und die Schlussrechnung war nicht so hoch wie erwartet. Gerne wieder!
Sehr organisiert in Zeiten von Corona.
Eigentlich gibt es nichts auszusetzen, ich finde es nur nicht so gut das ich bei der Behandlung meines Tieres durch ein Fenster zuschauen darf. Corona hin oder her, mit den Hygienemaßnahmen sollte es dich möglich sein mein Tier selber zu halten.
Immer schnell Termine freundlich
Sehr freundlich aber teuer
Enttäuscht, ich habe bei einem Notfall bei meinem Kater angerufen an einem Samstag morgen , es wurde erst gefragt ob ich schon mal in der Praxis war, ja waren wir , dass war allerdings schon vor drei Jahren weil bis dato alles gut war und wir keinen Notfall hatten und der Haustierarzt lediglich eine kastration vorgenommen hatte ….bei einer Tierklinik verstehe ich das es für Notfälle ist
Die Dame am Telefon meinte dann … Nein also wir können nicht kommen sind schließlich KEINE Stanmpatienten und sie sind voll . Wir sollen doch nach Nürnberg in die Klinik fahren. Ich erklärte das wir dort Donnerstag nachts schon waren, gestern beim Haustierarzt und jetzt es eben ein Notfall ist
Sehr traurig , dem Kater ging es sehr schlecht
Ein sehr netter Tierarzt aus HÖS hat uns aufgenommen und hat geholfen dem Tier und dem Menschen !
Freundliche Beratung und fachliche Behandlung
Früher waren wir immer zufrieden haben uns jedoch eine Tierarzt in unserer Nähe gesucht damit wir nicht immer so weit fahren müssen, als wir dann einen Notfall am Wochenende hatten und angerufen haben hat es nur geheissen „sie waren schon ewig nicht mehr hier und bis sie hier sind haben wir schon geschlossen“ hier steht das Tierwohl scheinbar an erster Stelle – nicht !! Traurig !!! Und definitiv keine Option mehr für uns !!
Dr. Helmut Pinsenschaum Tierarztpraxis
Adresse: Ob. Weinleite 10a, 91481 Münchsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9166 611
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-pinsenschaum.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: 08:00–08:15
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Tierlieb! Günstig.
Sehr guter Tierarzt
Sehr kompetenter und netter Tierarzt. Wenig Parkplätze.
Bin an sich zufrieden. Der Herr Dr. ist sehr freundlich und gut. ..aber eben auch nur er. Die Kolleginnen sind nicht so zufriedenstellend mit ihrer diagnostischen Vorgangsweise. Eine Empfangskraft ist zudem ganz schön frech. Das sollte sich definitiv ändern.
Nur lange warte zeit
Man ist immer gut beraten und aufgehoben
Sehr lange Wartezeit (2,5 Std), schlechte Parkmöglichkeiten, Unfreundlichkeit pur am Empfang und sehr anmaßende Behandlung/ Abwertung als Tierbesitzer (Einholung Zweitmeinung)
Es werden keine neuen Kunden aufgenommen. Es sollte nur ein Beratungsgespräch für eine Befruchtung sein. Ich wurde gleich nach der Frage, ob ich Neukunde bin, abgewiesen.
Einmal und nie wieder. Weder Freundlichkeit am Empfang noch fürsorglich gegenüber Herrchen und Tier selbst.
Tierarzt Wiesentheid, Dr. Sonja Waag, Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Adresse: Korbacherstraße 19, 97353 Wiesentheid, Deutschland
Telefon: +49 9383 9038380
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wiesentheid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut Wunderbar ! Sie haben unser sehr gewöhnungsbedürftige Katze mit Aplomb behandelt.
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin auch das zugehörige Team. Nehmen sich Zeit und gehen auf den Patienten ein
Ganz tolles Team! Sehr nettes Team und super schnell die Situation erkannt. Chili und ich möchten uns nochmal herzlich bedanken.
Angestellten und Ärztin sind sehr nett und zuvorkommend. Mein erster Eindruck ist zufriedenstellend, saubere Praxisräume und einen guten Eindruck von unserem ersten Besuch mit unserm Kater.
Sehr liebevoll zu unserem Hund.
Gute Erklärung zur Diagnose. Außerdem habe ich gute Tipps bekommen.
Ärztinnen und Helferinnen immer super freundlich, kompetent und sympathisch.
Kann man nur weiterempfehlen! Freundlich und kompetent
Schöne Praxis, kurze Wartezeit, nette Ärztin
Leider haben die Medikamente gar nicht geholfen und die Praxis verweigerte die Rücknahme der dort gekauften Tabletten. Nun liegen hier 150 Euro in Medikamenten herum. Bisher haben alle Tierkliniken die unbenötigten Tabletten (orginal verpackt) zurückgenommen oder den Betrag gut geschrieben. Ich wurde hierzu kurz und knapp abgewiesen. Sehr schade!
Katze hat Schmerzen ,bekam keinen Termin weil alles voll war von wegen Notfall jederzeit
Spritzen neuer medis obwohl mein Kater Probleme mit der niere zeigte…Sie auch die Info hatte dass er ein langzeitantib. Intus hatte… Er hätte sofort an den Tropf gemusst… Stattdessen musste ich nachdem sich sein Zustand zu Hause verschlechterte eine eine Std später in die tierklinik und das arme Tier hatte nochmals viel Stress… Er war halbtod weil er Angst hatte… Uebernacht bekam er kochsalzloesung… Es geht ihm besser! Die Ärztin hat mich bis heute nicht angerufen obwohl ich ihr auf den AB gesprochen hatte… In der Hoffnung sie ist noch in der Praxis und sie kann Blut und Röntgenbilder in die Klinik schicken… Was für eine Enttäuschung… Gott sei Dank ist das nicht meine feste Tierärztin… Der Notfall kann noch so groß sein… Dann fahre ich lieber in eine Tierklinik und vertraue weiterhin meiner Tierhomeop…. Die sehr entsetzt über dieses Verhalten war
Dr.med.vet. Johannes Hermann Tierarzt
Adresse: Westring 21, 91462 Dachsbach, Deutschland
Telefon: +49 9163 298
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
DICKES DANKESCHÖN !!!
einfach extra KLASSE
immer erreichbar, egal ob mitten in der Nacht, ganz früh oder Feiertags, immer zur Stelle wenn eins unserer Tiere Hilfe braucht! Ein Tierarzt mit kompetenten Team wie es sich alle Tiere wünschen
Nett, günstig und kompetent. Da reist man auch gerne aus Erlangen an.
Sehr lieb und einfühlsam
Hat alles bei meimen zwein gut geklappt
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle, unkomplizierte und professionelle Hilfe als unsere Katze einen Abszess im Wangenbereich hatte. Vorstellung in der Notfallsprechstunde wurde noch am selben Tag ermöglicht( an dieser Stelle vielen Dank an Frau Schaller) Sehr herzliche und verständnisvolle TFA (Cornelia Weiß) und kompetente TÄ (Frau Kleinschmidt). Hier werden nicht nur 4- Pfoten fürsorglich behandelt, sondern auch die 2-Beiner 😉 Fragen zur Weiterbehandlung, Wundspülung und Medi spritzen wurden ausführlich und mit viel Zeit beantwortet und konnten auch in häuslicher Anwendung prima umgesetzt werden. Wir waren sehr zufrieden und haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt. Unser Kater Wellyko ist wieder vollständig genesen und überglücklich das der Hausarrest vorbei ist 🙂 Danke für die reibungslose Behandlung
Klasse Ärzte und super freundliches Personal
Sehr Kompetent.
Dieser Tierarzt ist der einzigste in der näheren Umgebung dem ich meine ratten anvertraue
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
Meine Erfahrung dort kann ich leider nicht als zufriedenstellend bezeichnen. Dass man sich in einer Diagnose mal irrt, kann vorkommen. Unfreundlichkeit mir und Grobheit dem Tier gegenüber finde ich jedoch ganz unpassend. Die Art, wie die junge Katze untersucht und ihr dann die Spritze reingerammt wurde, nein, das möchte ich kein zweites Mal erleben.
War in einer schwierigen Situation, da es meinen kleinen Hund nicht gut ging, klingelte an der Anmeldung und wurde mit einer unfreundlichen, forschen, überheblich Damenstimme begrüßt,….. Haben Sie einen Termin? Sie müssen erst einen Termin machen!!!!!
Wie soll das gehen, wenn mein Hund von jetzt auf dann ein Problem hat und ich erst einen Termin machen soll… :-!
Ich bin dann einfach ohne Worte gegangen…
Waren von dieser „Untersuchung“ bezüglich eines Notfalls an einem Sonntag maßlos enttäuscht. Unser Hund hatte ein offenes Auge, welches ausgelaufen ist. Keine Erstbehandlung. Dass das Auge nicht umgehend entfernt werden konnte, ist ok, dazu bedarf es ja auch Vorbereitungen. Eine weitere Enttäuschung war die Rechnung. Aufgrund der Vorerkrankungen unseres Hundes und die damit verbundenen Tierarztbesuche, können wir durchaus abschätzen, wann eine Rechnung gerechtfertigt und wann, unabhängig des Notfallsatzes, überteuert ist. Hier schwingt zwischen den Zeilen ein deutliches „besuchen Sie uns nicht wieder“ mit.
Voll unakzeptabel das soll ein Tierarzt sein haben mich einfach abgewiesen hab ein 7 Wochen altes kitten dem es sehr schlecht geht soll mich an jemanden anders wenden nicht empfehlenswert sucht euch lieber jemanden anders. Im absoluten Notfall wird einem hier nicht geholfen
Andrea
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärzte!!
Sehr freundliche und kompetente Ärztin , keine Wartezeit da Termin. Unserem kleinen Racker wurde schnell und liebevoll geholfen. Das restliche Personal ist auch sehr nett. Mensch u.Tier sind hier willkommen.
Kompetenz sehr groß, freundlich und wir selbst mussten jetzt nicht lange warten
Leider war für mich der Besuch dort mit keiner guten Erfahrung. Mir ging alles zu schnell mein kranker Kater Untersuchung im Hau Ruck Verfahren und dann gleich wichtige Entscheidungen treffen. Ich habe mich emotional unter Druck gesetzt gefühlt und jetzt ist mein geliebter Seelenkater tot .Und Sympathie fehlte bei der Ärztin dort auf jeden Fall. Und nicht eindeutig ernstgemeinte Vorschläge
Hier ist ihr Tier in guten Händen! Auch wenn es verhältnismäßig teuer ist, sind die Ärzte äußerst kompetent. Wer sichergehen will, nimmt die längeren Wartezeiten in Kauf. Der Notfalldienst ist natürlich ein unfassbarer Luxus, den wir hier in Reichenberg genießen dürfen.
Mann ist nur eine Nummer keine Persönlichkeit
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Die Meinungen zur Tierklinik/Praxis Dr. Thevis polarisieren sehr stark. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Herr Thevis ein wirklich guter Tierarzt ist. Die Klinik ist insgesamt aber ein sehr großer Betrieb, bei dem mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Bei häufigen Besuchen muss man damit rechnen, dass die Tiere von unterschiedlichen Ärzten behandelt werden. Dementsprechend kann die Behandlungsqualität auch Schwankungen unterliegen. Das, was mir am negativsten aufgefallen ist, ist der spürbare Drang zur Maximaltherapie. In der Konsequenz gehe ich mit Alltagswehwehchen lieber zu anderen Tierärzten. Aufgrund der umfangreicheren diagnostischen Möglichkeiten komme ich aber bei grösseren Sachen dennoch auf die Hilfe der Tierklinik zurück.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Tierarzt. Sind seit 3 Jahren bei ihm. Echt toll uns super nett.
Die beste Tierarzt Praxis die wir bis jetzt hatten.
Habe nach einer persönlicheren Praxis gesucht und wurde fündig! Wenn ich hierher komme, habe ich immer den gleichen fachmänischen Ansprechpartner.
Dankeschön!
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer einfühlsam mit den Tieren. Nett und zuvorkommend.
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!
Fühlen uns mit unserer katze josie dort sehr gut aufgehoben und beraten!
Super nettes, organisiertes und kompetentes Team! War mit 2 Katzen nach weniger als ner halben Stunde inkl Behandlung wieder draußen, sehr unkomplizierter und ruhiger Umgang mit gestressten Tieren (und Haltern ;-))! Getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen, minimale Wartezeit, Parken direkt vor der Tür, Terminvereinbarung online möglich.
Guter Tierarzt
Super netter Tierarzt und Team. Waren dort längere Zeit. Es gibt ein extra Wartezimmer für Katzen. Leider finden wir ist es mittlerweile zu weit von uns weg. Den Arzt haben wir kaum noch gesehen, nur noch die Ärztin und Preis technisch, etwas zu teuer geworden.
Trotzdem empfehlenswert.
Gute Betreuung
Das Tier scheint nicht mehr im Fokus zu stehen…..schade schade war jahrelange Kundin. Jetzt scheints nur noch um Profit zu gehen !!!
Falsche diagnose, falsche Medikamente verschrieben, nie wieder
Aufgrund einer Fehleinschätzung des Tierarztes ist unsere Katze eingeschläfert worden. Der TA meinte der Kater hatte eine mittelphrentzündung und die schwillt wieder ab. Nachdem es dem Tier immer schlechter ging mussten wir in der Tierklinik feststellen, dass er einen Tumor hatte, welcher beim Tierarzt als mittelohrentzünfung erkannt wurde. Noch dazu sehr teuer und meistens inkompetent. Es geht bei dieser Praxis mehr um Profit als um das Wohl der Tiere.
AniCura Tierärztliches Fachzentrum Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top zufrieden netter Arzt nicht überteuert uns wurde immer geholfen
Wir waren dort mit unserm Hund Mokky, er hatte Cystinsteine (Blasensteine) und die haben die Harnröhre verstopft das der Urin nicht mehr raus kam und die Blase immer voller wird bis zum platzen. Er hatte arge Schmerzen und Dr. Clemens Meier hatte die Leitung (Untersuchung + OP), die OP wurde natürlich am gleichen Tag durchgeführt, der er auf der Kippe stand (NOTFALL). Ich kann nur sagen Sauber OP, die Wunde (Narbe) ist schnell verheilt und der Tierarzt ist sehr sehr gut und angesehen. Ich würde die Tierklinik immer weiterempfehlen, alles hat gepasst, außer das wir im bisschen im Wartezimmer warten musst. Aber ohne Termin und es war an dem Tag viel los. Zur Nachuntersuchung sind wir natürlich auch dort gewesen und meine Meinung ist Dr. Clemens Meier einer, eigentlich der bester Tierarzt wo ich war. Immer wieder würde ich dort hin gehen, Daumen noch oben, das lässt sich loben, weiter so mfg Flo
Vor ca einer Woche war ich mit meinem Hund bei Dr. Deeb. Er nahm sich sehr viel Zeit für eine umfangreiche Untersuchung. Obwohl die Untersuchung nicht ganz einfach war und die Zunge untersucht werden musste, gab er nicht nach und beruhigte meinen Hund. Geplant war an dem Tag lediglich eine allgemeine Untersuchung und eine Blutuntersuchung. Herr Deeb schob dann allerdings die bevorstehende OP dazwischen, um meinem Hund unnötigen Stress zu ersparen. Vorher beantwortete er alle Fragen geduldig und ehrlich, untersuchte das Blut und machte ein Röntgenbild. Nach einigen Stunden konnte ich meinen Hund nach einem weiteren Gespräch wieder abholen. Die OP wurde sehr sorgfältig durchgeführt.
Am Samstag Morgen rief mich Dr. Deeb an, um die Ergebnisse des pathologischen Befundes mitzuteilen.
Mein Hund und ich waren zu jeder Zeit sehr zufrieden und können Dr. Deeb und sein Team nur weiter empfehlen.
Würde immer wieder hingehen…hatte zuvor schlechte Erfahrungen gemacht…Sehr nette Ärzte …immer nett zum Tier und Mensch..
Wir sind mitten in der Nacht mit unserem Pferd angereist weil der Darm verlagert war. Es wurde sofort ein Team bereit gestellt was uns vor Ort erwarte und beim entladen half. Später haben sich alle die Nacht um die Ohren geschlagen und unser Pferd wurde ohne Operation gerettet. Wir waren sehr zufrieden und würden immer wieder kommen.
Nicht gerade sauber und einladend und es geht auf jeden fall auch freundlicher, auch zum Tier! Am Empfang kommt es einem sehr verpeilt vor und man wunder sich das hier überhaupt jmd den Überblick behält. Und dazu noch überdurschnittlich teuer. Einmal hat gereicht. Wir fühlten uns überhaut nicht wohl und mit unserem Hund nicht gut aufgehoben.
Hier wird man nur abgezockt. Sehr unfreundliche Ärzte vor allem was Pferde betrifft Dr. Burcyk da Fragt man sich wo hat der sein Diplom gemacht !??Das letzte ist das .
Der müsste erst mal lernen wie man mit Mensch und Tier umgeht. Schläfert einfach ein Pferd ein in der Nacht und findet es nicht mal für nötig die Besitzerin an zurufen eine Frechheit
Warteten ewig bis wir dran kamen obwohl unsre Katze schwere Verletzungen hatte
Dr. Zoltan Lebhaft
Adresse: Dorfstraße 29, 91056 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 992255
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Habe Samstag Früh angerufen, notfallbedingt, wegen meines Kaninchens. Ich durfte eine Stunde später kommen. Das Tier wurde gründlich untersucht und Dr Zoltan, aber auch seine Helferin waren sehr nett. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, allerdings hat er Patienten Stopp.
Keine Wartezeiten da man vorab per Telefon einen Termin vereinbaren kann. Termin auch wenn es in einer halben Stunden nach Anruf ist! Super Kompetent und erklärt alles sehr verständlich und ausführlich. Mein Haustier hat sich total wohl gefühlt obwohl eine Spritze im Spiel war :). Danke gerne wieder
Auch wenn mein kaninchen nicht zu retten war sehr kompetenter tierarzt.nimmt sich viel Zeit für einen.
Kompetenter Arzt für Hunde
Habe mich sehr wohl gefühlt mit meinem Hund. Er war in guten Händen.
Sehr zufrieden das erstemal das letztemal bei anderen tierarzt günstiger.
Dieser Tierarzt kommt für meinen Tier nicht mehr in Frage! Hier wird man nicht mal gefragt wie man helfen kann, kein Termin, kein Stammkunde gehen sie in die Tierklinik!
Unglaublich überteuert, bei Kleintieren fehlt es nicht nur an Einfühlungsvermögen. Verstehe nicht woher die guten Bewertungen kommen.
Er geht lieber zum Sport als nen Hund nach der Operation zu helfen und seine Blutungen zu stoppen….
Und die Preise zu teuer….
Nie mehr im Leben zu dem in der Dorfstrasse….
Und die Preise….wow….
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und zuvorkommend, werde jederzeit wieder vorstellig mit Hund, Katze und Kaninchen
Ich war heute das erste mal mit meiner Katze in dieser Praxis und bin wirklich begeistert. In der Tierklinik wurden wir leider abgewiesen. In diese Praxis durfte ich dann notfallmäßig kommen. Dafür vielen lieben Dank an das Team. Mir wurde alles ausführlich und verständlich von der netten Tierärztin erklärt und der Umgang mit meiner Katze war sehr liebevoll. Ich werde auf jeden Fall dort jetzt
Stammkunde werden.
Ob mit Pferd, Hund oder Huhn, man wird immer gut beraten. Auch in Notfällen oder wenn’s mal schnell gehen muss, wird sich gekümmert. Das Team ist sehr freundlich und die Ärzte kompetent. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben mit meinen Tieren.
Top Behandlung
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Der Frau Dr. Bolbecher gebe ich 5/5! Immer hilfsbereit wenn es auch mal finanziell nicht ging. Eine fähige Tierärztin und der Rest des Teams auch. Außer für die Tierärztin die am 02.04 (Samstag) Dienst hatte. Es geht um die Nancy. Jeder der die Nancy kennt, weiß dass sie oft schauspielt aber wenn ich als Herrchen sage, dem Hund geht’s nicht gut und sie ihr Gleichgewicht nicht halten kann bzw einen Linksdrang hat. Dann sollten die Alarmglocken läuten. (So die Aussage in der Tierklinik am Hafen) Die Nancy wurde leider nicht ernst genommen und ich als Herrchen auch nicht mit fatalen Folgen. Am Samstag wurden nur ihre Augen angeschaut und auf meine Frage, ob es normal sei, dass das Herz so schnell klopft erst dann wurde es abgehört. Es hieß, „ja ist normal“. Daraufhin hat sie für ihre Beschwerden Schmerzmittel bekommen. Leider erlitt die Nancy am 04.04 um 01:16 einen Herzinfarkt. Bemerkbar machte sie es mit einem Schreien und sie klappte dann nach Rechts. Ich habe sie sofort reanimiert. Ihr Herz schlug dann wieder… Natürlich sind wir direkt in die Tierklinik gefahren. Aber es war zu spät. Stunden später ist die Nancy um 05:45 in der Tierklinik am Hafen verstorben. Sie hatte keinerlei rote Blutkörperchen mehr. Anscheinend hat ein Hund zwischen 37%-62% rote Blutkörperchen und die Nancy hatte nur noch 12,3%. Ab 11% soll es tödlich sein. (So die Aussage von der Tierklinik. Bin kein Experte)
Der Tierarzt in der Tierklinik sagte auch, dass dieser fatale Mangel schon am Samstag ersichtlich sein musste. Er hat mir Nancys Zahnfleisch gezeigt und die war Milchweiß.
Am 01.04 (Freitag) hatte sie zwar schon Beschwerden (19:07) Sie jaulte kurz auf und lief im Kreis (war danach schlapp). Ich bereue es dass ich nicht gleich in die Tierklinik bin. Der Nancy ging es nach 3 Minuten ja wieder besser und ich dachte mir bevor ich jetzt zu irgendjemanden gehe, fahre ich zu der Praxis. Ich bin/war ja zufrieden mit der Praxis. Das ist auch der Grund wieso ich erst Samstag zum Arzt ging.
Am Montag war ich dann nochmal in der Praxis um mit der Fr. Dr. Bolbecher zu sprechen und sie meinte es spielen viele Faktoren mit rein. Ja, die Nancy war alt und hatte Vorerkrankungen aber das ist kein Grund sie nicht ordentlich zu untersuchen. Wenn man am Samstag schon reagiert hätte, würde die Nancy höchstwahrscheinlich noch leben. Wir haben zu viel Zeit verloren (Auch eine Aussage vom Tierarzt in der Tierklinik). Nancy hat sich auch nicht aufgegeben. Ein Tier der sich aufgibt, frisst doch nicht mehr. Die Nancy fraß die Tage normal.
Nochmals: die Praxis hat der Nancy sehr oft geholfen und mir natürlich auch. Dafür bin ich dankbar aber so ein massiver Fehler darf nicht passieren. Ich fahre nicht aus Langeweile an einem Samstag 40km..
Auch nach ca. 10 Jahren nicht. Es ist sehr schade, was passiert ist. Ich war des öfteren am Samstag in der Praxis und ich war immer zufrieden aber das am 02.04 war ein massiver Fehler. Wenn man Samstags die Motivation nicht hat dann sollte man lieber jeden in die Tierklinik schicken. Damit solche Fehler nicht nochmal einmal passieren.
nicht empfehlbar … bei Notfall, abgewiesen zu werden …. sehr enttäuschend… und die sind mega teuer .
Wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, dessen Pfote/Bein angeschwollen ist, und die Ärztin mir sagt sie weiss nicht wieso aber die Pfote ist angeschwollen UND für eine 10 Minütige Behandlung über 150 ,- verlangt finde ich die Kenntnisse und Absichten fragwürdig!
Kleintierpraxis im Hain
Adresse: Schützenstraße 22, 96047 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 27778
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-im-hain.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärzte mit einem super Team dahinter! Wir kommen gerne!
Fühlte mich mit meinem Tier gut aufgehoben.
Super schnell geholfen unseren Hund geht’s wieder top wir besuchen euch wider danke
Sehr herzlicher Empfang sehr liebe Ärztin geht lieb und ruhig mit dem Tier um.Ist zu empfehlen
Freundlich, kompetent, bis jetzt erst zwei Besuche
Die Terminierung war super flott und freundlich, leider war der Service des Arztes vor Ort nicht wie gewünscht. Unsere Fellnase hatte Spulwürmer, der Arzt hebte ihn aus der Box, hielt ihn fest und verschrieb uns daraufhin Medikamente. (welche auch geholfen haben!) Wir hätten uns gewünscht, dass er ihn sich noch etwas genauer angeschaut hätte, da die Würmer bereits seinen Magen angegriffen hatten. Der Preis für die Medikamente war top, der Preis für den Service des Arztes sehr hoch gegriffen.
Sehr oberflächlich denke hier geht es eher ums Geld als um die Gesundheit der Tiere ist man sozial schwach aus welchen Gründen auch immer muss das Tier darunter leiden da Barzahlung erwünscht ist.
Bei Notfällen, außerhalb der Sprechzeiten, wird auf die Tierarzt Praxis in Nürnberg verwiesen.
Obwohl die Praxis in allen Registern, der Tierärztlichen Notrufnummern steht.
Ein Anruf lohnt deshalb nach den Sprechzeiten nicht. Sehr Traurig.
Die Praxis sollte sich überlegen, aus den Segment des Notrufes auszusteigen.
Leider eine totale Enttäuschung. Ich habe vermutet, dass meine Katze schwanger ist und wollte es vom Tierarzt abchecken lassen. Statt einen Ultraschall oder ähnliches durchzuführen, wurde sie nur abgetastet und die Aussage war „wahrscheinlich nicht schwanger“. Das ist für mich allerdings kein eindeutiger Befund. Obwohl quasi nichts gemacht wurde, musste ich viel Geld zahlen. Ein paar Wochen später kam, wie bereits erwartet, doch ein Kätzchen auf die Welt. Wurde selten mit so wenig Interesse beraten.
Dr.med.vet. Günther Kabilka Tierarzt
Adresse: Rehweiler 9, 96160 Geiselwind, Deutschland
Telefon: +49 9556 1419
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserer Katze schon länger bei Dr. Wolf und seinem Team und sind seither stets zufrieden.
Wir sind absolut zufrieden mit der Tierarztpraxis. Dr. Wolf strahlt immer eine Ruhe aus und kümmert sich liebevoll um unsere Katzen.
Kurzfristig ohne Voranmeldung sind wir mit unserer Dalmatiner Dame (11 Jahre) beim Tierarzt vorbei gegangen.
Unkompliziert wurden wir sofort aufgenommen und unser Dalmi wurde Untersucht.
Es stellte sich heraus, Verdacht auf Kreuzbandriss.
Kompetent wurden wir an eine Klinik verwiesen in der Umgebung.
Dankeschön und viele Grüsse
von den Schweizern Sonja und Albert
Nettes Personal, kompetente Behandlung, etwas teuer
Der Tierarzt ist sehr freundlich und kompetent.
Hat sich bei unserem Hund sehr gut gekümmert
Leider wird man hier als Notfall wegen „kein Termin mehr frei“ abgewiesen. Hier war auch bewusst eine Untersuchung nötig, da der Hinweis kam man solle doch nach Würzburg fahren.
Zur Behandlung kann ich nichts negatives sagen, da keine stattgefunden hat
Sehr teuer im Gegensatz zu anderen Tierärzte verständnislos die arbeiter, man muss gleich bezahlen, kein Verständnis…
Leider etwas kleinkariertes Personal. Es ging doch nur darum einem kleinen Hund zu helfen 2 Tage zu überbrücken, bis er wieder zu Hause zum Haustierarzt kann
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Teuer aber top und helfen gern
kompentent, freundlich und liebevoll im Umgang mit meinem Hund der stationär dort war Preise nicht überteuert
Wir sind sehr zufrieden….
Sehr beruhigende Atmosphäre für Tier und Besitzer sofortige Aufnahme Behandlung sehr genau und auch die Kosten werden Vereinbarungen getroffen das es für beide Seiten passt.
Notfall mit Hund am Sonntag. Sofortige Aufnahme und Erstabklärung. Sehr freundlich und professionelle Abwicklung vom Aufnahmepersonal bis hin zur Ärztin.
Behandlung je nach Arzt sehr gut oder eher unfreundlich. Lange Wartezeiten trotz Termin.
Sehr unfreundliches Personal. Wurden ohne Hilfe einfach abgewiesen. Nie wieder diese Klinik ist nicht zu empfehlen. Mein geht da nicht hin um sich zu unterhalten sondern weil man Hilfe für sein Haustier erwartet.
Darum. Lange Wartezeiten, schlechte Erreichbarkeit
Überhaupt keine Hilfe.Bin mit meinem Welli zum Notdienst.Haben irgend eine Salbe verschrieben und das wars. Gute Besserung hat und dann 103€ gekostet. Nie wieder. Während man auf Hilfe wartet wird man nur abgezockt.
Herbert Walter Preisach Tierarzt
Adresse: Königsberger Str. 3, 96132 Schlüsselfeld, Deutschland
Telefon: +49 9552 280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://herbert-walter-preisach-tierarzt.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:00
Dienstag: 17:00–18:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 17:00–18:00
Freitag: 17:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und sie wussten auch was sie machen 😉
Toller Tierarzt der sich viel Zeit nimmt. Klasse
Wir waren bisher sehr zufrieden.
Tierarzt mit Leib und Seele !
Frau Chris Preisach ist eine super Tierärztin. Sehr einfühlsam.
Nein
Wir waren Freitags dort mit unserem Hund, der Schmerzen, nach einem Stolpern, im Hinterlauf hatte. Es erfolgte keine Untersuchung/Abtasten. Er erhielt eine Spritze gegen Schmerzen und Entzündung, sowie das Medikament Carprodyl.
Nach der Spritze ging es ihm besser. Am nächsten Tag, trotz Einnahme des Medikaments, ging es ihm schlechter. Sonntag bekam er erneut das Medikament. Das es ihm immer schlechter ging, führten wir nicht auf das Medikament zurück. Wir haben dann unseren Urlaub abgebrochen und, auf Grund von mangelnden Tierärztlichen Versorgungs Angeboten, (was wirklich sehr armselig ist) im gesamten Gebiet, nach Hause gefahren. Er hatte weichen Stuhl, erbrach sich abends und bekam in der Nacht Fieber. War apathisch und kraftlos. Wir sind dann in der Nacht nach Düsseldorf in eine richtige Tierklinik mit 24 Stunden Notdienst, gefahren und mussten ihn erlösen! Da ich keine Info zu dem Medikament erhielt, habe ich gegoogelt. Die von mir beschriebenen Symptome sind als Gegenanzeigen/Nebenwirkungen so beschrieben!
Unser Hund hatte ansonsten keine internistischen Probleme. Mehr möchte ich jetzt hierzu nicht schreiben! Vielen Dank an die Praxis!
Ich war da mit meiner Katze die frisch entbundet hat um nachzuschauen ob alle litten draußen sind es hat gehiesen ja, war leider nicht s und hatte noch Babys im Bauch die leider gestorben sind .geh da nicht mehr hin
Dr.med.vet. Claudia Schad Tierärztin
Adresse: Tempelsgreuth 13, 96138 Burgebrach, Deutschland
Telefon: +49 9546 921300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin, die ihr Fach versteht!
In der Praxis sieht es vielleicht nicht so top chic aus aber dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top!
Kompetenz und Leidenschaft für Tiere. In prekärer Verfassung unseres Hundes haben wir die private handynummer der Tierärztin erhalten: Dem ist nichts hinzuzufügen.
Sehr nette kompetente Hilfe.
Ein Super Tierärztin Ohne Ihr Wissen Wäre mein Katze Gestorben. Hundert Daumen Hoch. Ich Kann Sie Wärmsten Empfehlen.
Hier steht das Tier im Mittelpunkt. Der Tierhalter ist für das Wohl des Tieres verantwortlich, und bekommt das (wenn nötig) deutlich gesagt.
…..ich finde es gut.
Preis-/Leistung passt.
Fachlich sehr gute Ärztin, die auch in Notfällen jederzeit tel. Erreichbar ist.
Sehr unfreundlich ,gleich abgewürgt ,nicht zu empfehlen
Die Dame ist total überfordert. Unfreundlich und respektlos. Diese Frau hat uns in einer sehr verzweifelten Lage sehr unfreundlich begrüßt, nicht zugehört und nicht ausreden lassen. Mein Welpe und wir haben uns gar nicht wohl gefühlt. Sind direkt wieder gegangen.
PS: Ohne Termin brauch man da gar nicht erst auftauchen.
Meiner Meinung nach abzocke.
Meiner Katze ging es sehr schlecht, sie konnte nicht wirklich Atmen (2 Monate) war ein Katzenschnupfen was sie hatte. Ich habe sie so oft zur ihr gebracht und sie hat immer und immer wieder eine Spritze bekommen aber es wurde nicht besser. Zudem war die Frau sehr überfordert und wusste nicht was sie mit ihr machen soll und hat sie mit spritzen vollgepumpt.
Ich ging dann zum Klinikum in Bischberg und nach 1 Woche war sie wieder geheilt und konnte wieder durchatmen. Das Arme Tier wurde einfach mit spritzen gequält!
Tierarzt Dr. Gerhard Heim
Adresse: Schelmsgrabenweg 1A, 91443 Scheinfeld, Deutschland
Telefon: +49 9162 340
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-scheinfeld.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Macht einen professionellen Eindruck.
Gibt ehrliche Antworten und ist Hilfsbereit (Hund auf den Tisch heben).
Preislich gut
Sehr freundlich und zuverlässig. Hier fühlt man sich gut aufgehoben
Kompetent und sehr erfahren
Sehr freundlich und hilfsbereit
Für Großtier ein guter Tierarzt
Sollte meinem jungen gesunden Hund lediglich den Zahnstein entfernen – jetzt habe ich keinen Hund mehr! Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen…
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Herrn dr. Meier haben wir es zu verdanken dass unsere Katze noch lebt. Er versteht auch den Menschen der Angst um sein Tier hat. Im Notfall immer dran gekommen auch ohne Termin. Das komplette Team sehr kompetent und freundlich . Sehr zu empfehlen
Sehr zufrieden .Kompetente Ärzte, und sehr freundliches und einfühlsame Mitarbeiter.
Sehr zu empfehlen. Freundlicher fachkundiger Arzt mit super netten Arzthelferinnen. Preislich aber auch im hohen Segment
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Es ist so schade, dass der Dr. Meier nicht mehr praktiziert. Das war so ein kompetenter Tierarzt, der unseren vorherigen Kater bis zum Schluss optimal versorgt hat. War mit meinem Kater zum impfen und musste feststellen, dass das Niveau der Ärzte dramatisch abgesunken ist. Eine einfache Frage wegen meiner trächtigen Katze wurde folgendermaßen beantwortet: Beim Hund weiß ich das, aber bei der Katze kenne ich mich nicht aus! Wie bitte? Was hat der studiert? Will aber meinen Kater wegen einer Zahnfleischentzündung mit teuren Tests und Röntgenuntersuchungen behandeln. Da kennt er sich anscheinend aus, beim Geld machen. Eine einfache Zahnreinigung und Gabe von Antibiotika ohne teure Diagnostik bei einem anderen Tierarzt haben wunderbar geholfen. In der Tierklinik wird mich keiner mehr sehen.
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Tierarztpraxis Dr. Roger Bour & Dr. Claudia Thiel-Bour
Adresse: Innerer Schwarzenbacher Ring 1, 91315 Höchstadt, Deutschland
Telefon: +49 9193 508750
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bour.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut wir sind sehr zufrieden
Gute und schnelle Behandlung
Alles bestens
Wszystko sprawnie i konkretnie, kot już zdrowy i szczęśliwy.
Ja również.
Ich war bisher bei 3 verschiedenen Ärzten in dieser Praxis mit meinen Hunden und war bei allen zufrieden. Nur könnten die Damen an der Info etwas freundlicher sein. Wirken oft genervt. Die Praxis selbst machte immer einen sauberen Eindruck. Ich kann die Tierarztpraxis mit meinen Erfahrungen bisher weiterempfehlen
Tierärzte allesamt sehr freundlich und stets bemüht dem Tier zu helfen, gehen einfühlsam mit den Tieren um, keine unnützen zusätzlichen Behandlungen, preislich sehr fair, gute Öffnungszeiten, im Notfall stets erreichbar, lediglich die Wartezeiten manchmal etwas nervig – wird von mir in Kauf genommen weil ich meine Katzen hier gut versorgt sehe (mein Kater ist ein Kampftiger und Tierarzt gehört dabei zum Alltag)
Hat mein kleinen qualvoll verenden lassen
1.Keine Diagnose für meine kranke Katze bekommen(darauf bin ich in die Tierklinik und dort habe ich sofort schwarz auf weiß die Diagnose bösartiger Tumor bekommen).
2. Nicht wenig Geld gezahlt für unsinnige Behandlungen
3.Und der ober Hammer war…..Als meine Katze im Sterben lag und ich dort angerufen hatte und das schreien meiner Katze (vor schmerzen mit sicherheit nicht zu überhören war bekam ich nur die Antwort: „Sie hat jetzt keine Zeit weil Sie bei den Großtieren unterwegs ist aber ich kann ja so in 45min in der Praxis vorbei schauen“
Und somit lässt man ein Tier das sogar Jahre lang in der Praxis in Behandlung war leiden und nach langen Kampf elend eingehen und man selber muss zu sehen
Ständige Änderungen der Zahlungsmethoden.
Lassen Frau und Kind draußen stehen.
1 Stern ist noch zu viel. Habe Unterlagen am Telefon angefordert, die ich abholen wollte, dann wurden diese mir per Post zugeschickt, die Rechnung dafür war der Knaller. Fürs ein Beratungsgespräch, sprich, dass ich angerufen habe, haben die 4€ verlangt und das beste, für Verpackung und Versand 8€ das war ein stinknormaler Briefumschlag mit 4 Blätter drin. Röntgenbild von paar Jahren, konnten die mir nicht geben, da angeblich keines gemacht wurde, dann frage ich mich, wessen Röntgen ich dann bezahlt hatte.!? Dann zur Behandlung meines Tieres, die wollten alles behandeln, aber der Grund warum ich da war, wurde schnell abgehakt. Man suchte noch andere „Krankheiten, die gar nicht da waren und da mein Tier ja schon soo „alt“ sei wollten die 2/3 mal die Woche mit Vitaminspritzen vollpumpen und täglich Schmerzmittel. Und in einer Behandlung, wurde 2x durchgewechselt, dass man alles wieder erklären musste und die wieder was ganz anderes erzählte, ganz schlimm. Die totale AbzockPraxis.!!!