Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo, ich bin Timon, die Wüstenrennmaus!
Ich kam mit einer Bindehautentzündung zu den lieben Ärzten und Pflegern der Tierklinik in Blaichach. Eigentlich mag ich es nicht angefasst und behandelt zu werden, besonders an den Augen. So konnten meine Halter die tägliche Behandlung (Augen säubern und Tropfen) nicht richtig selbst machen.
In der Tierklinik waren alle so lieb und professionell zu mir, dass ich immer brav stillgehalten habe und alles ganz schnell ging. Und weil ich jeden Tag vorbei gekommen bin, kennen mich sogar alle mit Namen und sagen ich bin total süß 🙂
Die Entzündung wurde schnell wieder gut, leider habe ich beim Toben zuhause dann Fremdkörper unter das noch etwas empfindliche Augenlid bekommen. Die Ärzte haben alles vorsichtig entfernt und behandeln mein Auge jetzt wieder jeden Tag.
Und es ist auch schon fast wieder gut 🙂
Danke für Alles! Für die immer nette, professionelle, faire, geduldige und tierliebe Art. Hier findet man ein Team mit großer Leidenschaft!
Danke! Timon, Sven und Franzi
Bisher musste ich die Klinik leider immer mit Notfällen besuchen. Doch immer wurden mir und meinen Vierbeinern mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen begegnet. Ganz besonders toll finde ich die Kooperation mit dem Tierheim. Weiter so und Danke.
Mein Bobo und Paco wurden hier immer bestens versorgt.
Sehr nettes und kompetentes Team. Man fühlt sich gut beraten.
Sehr Hilfsbereit! Auch im Notdienst gibt es eine kompetente Beratung und Hilfe. Die Preise sind verhältnismäßig hoch.
They were very nice and the waiting time was not long at all.
Zieht selbst Hartz IV Empfängern durch Lügen noch das Geld aus der Tasche. Lehnte das Einschläfern ab, weil Wochenende!
Mein Hund ist verschwunden und wurde da abgegeben. Ich war total verheult, fix und fertig in der Praxis meinen Hund abholen. Der Dr hat unverschämt mit mir geredet und bestand auf Trinkgeld für seine Mädls (keine kleine Menge) die nicht mal vor Ort waren. Sehr Empathielos. Trotzdem bin ich dankbar das er meinen Hund angenommen hat und solange auf ihn aufgepasst hat.
Leider kann ich diese Klinik für den Notfall (außerhalb der Öffnungszeiten) absolut nicht empfehlen. Unser Hund hatte einen Knochen quer im Hals und konnte nicht mehr atmen. Der AB hatte uns an einen Arzt weitergeleitet, welcher sich dann zurück melden wollte. Trotz etwaige Aufsprecher meinerseits hat sich bis heute niemand gemeldet!!
Sehr sehr traurig, aber Gott sei Dank gibt es hier im Allgäu noch ein paar kleine zuverlässige Tierarztpraxen, die sich sofort/zeitnah gemeldet haben und unseren Hund das Leben gerettet haben!!!
Kleintierpraxis Sonthofen Dr. Miller Inh. Dr. Sara Lumnitz
Adresse: Grüntenstraße 30A, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6183538
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-sonthofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Ärztin samt Team
Hat sich viel Zeit für unsere Hündin genommen auch Wochenende und spät Abend,und ihr das Leben gerettet! Danke
Waren im Urlaub und wurden prompt dran genommen. Haben uns super gut aufgehoben gefühlt und Cash wurde top versorgt.
Wir kamen im Urlaub mit unserem erkrankten Hund in die Praxis.Unser Lenny wurde liebevoll und fachkundig behandelt.Auch nach unserer Heimkehr blieb der Kontakt bestehen und es wurde in Zusammenarbeit mit unserer Tierklinik alles versucht, um unseren Hund zu retten.Ich habe selten so eine engagierte Ärztin wie Frau Dr.Miller erlebt und kann sie und auch ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen!
Nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Termin zur op steht seid 2 Monate und ich habe mich an alles gehalten meine beiden haben gehungert 8 Uhr Termin gehabt um 8.20 war immer noch keiner da .
Sowas geht nicht Termine werden gemacht und werden nicht eingehalten.
Unterirdisch. Keine Rücksicht auf die Belange der Tiere. Aus beruflichen Gründen musste ich meine Katzen bereits kurz vor Öffnung der Praxis vorbeibringen. Die Arzthelferin stellte meine Katzen in einem Nebenraum, in dem sich unter anderem zwei Hunde befanden. Ungeachtet dessen, dass die Katzen ohnehin aufgrund der Veränderung und Transportbox schon verstört waren, ließ die Arzthelferin ungehindert die Hunde an der Box schnüffeln obwohl es erkenntlich war, dass die Tiere panische Angst hatten und sich sehr unwohl fühlten. Aber dessen nicht genug, wurde auch noch der Staubsauger angeschmissen und alles bei offener Türe des Nebenraums. Nun ist ja nicht gerade unbekannt, dass Katzen und Staubsauger meistens nicht die besten Freunde sind. Mir war da schon recht unwohl,ddas alles wirkte auf mich lieblos und unprofessionell. Ich wurde dann gebeten die Praxis zu verlassen bzw sah meine verstörten und verängstigten Katzen noch im hinausgehen. Beratung war mittelmäßig bis durchschnittlich, ich fühlte mich nicht wirklich gut aufgehoben und meine Katzen auch nicht professionell behandelt.
Ich gehe mittlerweile zu Dr Luitz in der Blumenstraße, die kann ich wärmstens empfehlen. Bisher immer top zufrieden, sehr fair und oft sogar günstiger als der Kostenvoranschlag wenn z.b. bei einer Zahnreinigung nicht zu viel zu machen ist wie angedacht. Mehrere Termine und wehwehchen gehabt und immer zufrieden!
Myrthe Luitz
Adresse: Blumenstraße 17, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6744555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-luitz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hatte einen Notfall mit meiner Katze und konnte innerhalb 10 Minuten in die Praxis kommen obwohl ich noch nie Patient bei ihr war.
In meinen Augen eine sehr kompetente, freundliche Ärztin. Viel Verständnis und absolut korrekte schnelle Behandlung des Problems.
Auf jeden Fall zu empfehlen!
Wir fühlen uns hier wohl
Freundlich und kompetent! Ich fühle mich mit meinen beiden Katzen gut aufgehoben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Tiere in der Praxis von Myrthe Luitz.
Freundliche Praxis, spontan einen Termin bekommen
sehr kompetente Ärztin. guter und freundlicher Service.
Wir sind sehr unzufrieden. Für unseren Hund brauchten wir einen Termin an einem Samstag (Notsprechstunde – wir haben trotzdem 8 Stunden zum Termin warten müssen)
Für etwa 10 Minuten „Behandlung“ mussten wir 105 € bezahlen. Dabei waren 5 Tabletten im Wert von 4,99 € inbegriffen.
Die Behandlung war eigentlich nur eine Aufzählung der bekannten Sympthome sowie mehrere Vermutungen. Unserem Hund helfen konnte Fr. Dr. Luitz leider nicht. Auch der Umgang bzw. Bezug zum Tier war leider nicht da bzw. hatten wir eher das Gefühl, dass sie Angst vor unserem wirklich sehr braven Hund hatte
Falsche Diagnose, definitiv nicht zu empfehlen!
NICHT HINGEHEN!!!
Fr. Dr. Luitz ist herzlos und komsumorientiert.
Immer die teuerste Behandlung, obwohl dem Tier anders hätte geholfen werden können usw…
Sie ist wenig mitfühlend und sehr grob!
Dr.med.vet. Bernd Lemmer Tierarzt
Adresse: Bolgenstraße 12, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 83025
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 17:00–18:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super, wie immer
immer direkt..preislich ehrlich ….hilft wenn er kann und äussert wenn nicht. Meine Vierbeiner gehn wedelnd in die Praxis und das bedeutet viel . einer der wenigen der helfen will und nicht nur aufs Geld achtet
Sehr erfahrener und kompetenter Tierarzt.Geht verantwortungsvoll und liebevoll vorallem auch mit älteren Tieren um. Er ist Tierarzt aus Berufung!!! Kann ich nur bestens weiter empfehlen.
Dr. Lemmer LEBT für die Behandlung von Tieren. Dieser Mann kann fast alles behandeln und ist sehr einfühlsam. Mein Kater mag ihn leider trotzdem nicht, aber das liegt an den Spritzen.
Dr.med.vet. Petra Geisser Tierärztin
Adresse: Bachreute 11, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 6512
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-immenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: 17:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super gut,kann die Praxis jedem empfehlen
Habe selten eine so freundliche Tierärztin gesehen.. Kann man nur empfehlen.
Sehr herzlich, immer hilfsbereit, hat uns immer super geholfen. Nur zu empfehlen!!! Danke für alles!
Wollte eigentlich nur vorne Krallen schneiden lassen und nichts anderes.Es wurden einfach eine Beratung+Behandlung berechnet 22,72€ ,Krallen schneiden 7,36€ das ist noch ok,gesammt kosten 33,92€ für keine 5 min Arbeit das ist krank.Was positiv ist Praxis ist sauber und die Mitarbeiter sind nett.Wer viel Geld ausgeben möchte ist hier richtig.
Nette Ärztin und Mitarbeiterinnen
Schnelle und gute Behandlung kurzfristig
Kann mich nur anschließen..
505€ für Katze die sich übergeben hat
Katze war krank und es wurden Untersuchungen durchgeführt welche nicht nötig gewesen wären, diese wurden dann saftig berechnet.
Das pieksen für den Zugang wurde auch mehrfach abgerechnet, mit der Begründung es ist ja jedes Mal ein Aufwand den Verband zum Blutabnehmen weg zu machen.
Es wurde aber DEFINITIV nur 1x! gestochen, also darf man auch nicht mehrfach das stechen abrechnen.
Laborkosten ultimativ teuer, da vor Ort untersucht wird – das ganze dann nicht nur einmal, nein man muss ja kontrollieren und nachkontrollieren..
Hauskatze war am spucken, frisst NIE etwas was herum liegt. Trotzdem 2x geröntgt mit Kontrastmittel.
Wenn keiner mit geht der medizinisch Ahnung hat dann wird es teuer!
(Ich war leider verhindert, schon wird die Angst der Besitzer ausgenutzt)
Letztendlich war es nur Stress Zuhause, der sie zum spucken gebracht hat.
505€ hat uns der Spaß gekostet.
P.S. Sie wurde am Abend abgeholt und am nächsten Tag hätte man nochmal zum Ziehen des Zugangs kommen sollen und für eine Kontrolluntersuchung – nein danke! Habe ich selbst gezogen, war günstiger.
Schade, aber hier werden wir sicher nie wieder hingehen. Leute mit kleinem Geldbeutel, oder solche, die nicht auch das letzte Hemd für ihr Tier geben würden, sind hier offenbar nicht willkommen:
Wir waren unlängst erstmalig mit unserem 6 Monate alten Kater in dieser Praxis. Zuvor rief ich an um zu erfragen, was eine Erstuntersuchung ungefähr kosten würde. Der genannte Preis war für mich akzeptabel und wir nahmen den Termin war. Später an der Kasse legte man mir eine Rechnung vor, die über 40% teurer als erwartet war. Es wurden Leistungen berechnet, die weder vorab noch während der Untersuchung des Tieres angekündigt bzw. sogar beziffert wurden. Ich machte deutlich, dass ich darüber nicht sonderlich begeistert bin, zahlte aber zunächst zähneknirschend. In den nächsten Tagen meldete ich mich nochmal telefonisch in der Praxis um eine einvernehmliche Lösung zu versuchen. Man würde sich der Sache annehmen und bei mir melden, bekam ich zur Antwort. Ca. 2 Wochen vergingen, ohne Rückmeldung. Also nochmal angerufen, ähnliche Antwort. Kurz darauf erhielt ich einen längeren, aus meiner Sicht eher unfreundlichen Brief, indem die Situation der Praxis dargestellt wird und dass die Dinge eben ihren Preis hätten. Kein Wort des Bedauerns oder gar der Entschuldigung. Ich hätte fragen müssen, was das alles kostet, und vorher angeben sollen, dass ich ein begrenztes Budget habe.
Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass jeder schauen muss, wie er/sie sein/ihr Geschäft am Laufen hält. Wofür ich kein Verständnis habe, ist, dass Leistungen ohne vorherige Absprache berechnet werden. Ich ging davon aus, dass das was die Ärztin dort mit unserer Katze macht, im genannten Preis für die Erstuntersuchung enthalten ist. Und die Ärztin wusste, dass es sich um eine solche handeln würde. Wenn ich eine Leistung oder eine Ware in Anspruch nehme oder kaufe, möchte ich gern (ungefähr, +/- 10%) vorher wissen, was es kostet, um auch vorher selber entscheiden zu können, ob mir diese Leistung/Ware das Wert ist. So fühle ich mich eher „über den Tisch gezogen“.
Aber gut, nachdem die Ärztin mir mit dem Brief zu verstehen gegeben hat, dass sie an einer gütlichen Einigung oder gar einer Kundenbindung nicht wirklich interessiert ist und mir am Schluss des Briefes auch mit den Worten, Zitat: „Wenn sie aber einfach nur die GÜNSTIGSTE Möglichkeit suchen, dann empfehle ich ihnen, sich auf die Suche zu machen, ob ihnen das vielleicht eine andere Praxis bieten mag.“ (man beachte die Kleinschreibung der Anrede), zu verstehen gegeben hat, dass sie auf mich nicht angewiesen ist, werden wir uns eine andere Praxis suchen.
Meiner Meinung nach überhaupt nicht gut im Umgang mit Katzen, Preise sind schon eher unverschämt und es werden ohne Absprache einfach Behandlungen durchgeführt die hinterher saftig berechnet werden. Wir mussten notgedrungen dorthin und das war das letzte Mal. Es sind alle dort jedoch freundlich und die Praxis ist sehr modern.
K.-D. Buchelt
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierklinik die ich kenne, super freundliches Team. Man fühlt sich da gut aufgehoben. Volle 5 Sterne
AniCura Kleintierspezialisten Kempten
Adresse: Bleicherstraße 1, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9609980
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierspezialisten-kempten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr positiv beeindruckt ,wenn man ausgerechnet am Wochenende schnelle Hilfe braucht ,und keine Möglichkeit mehr besteht zum Tierarzt. Kann mich nicht beklagen ,..man kam schnell dran ,ich brauchte zwar nur Wurmkur für den Hund ,aber Preis war auch angemessen ,im normalen Bereich ,was es sonst auch bei andren Kleintierpraxen kostet ..und vorallem ein sehr nettes Personal,
man fühlte sich sofort wohl
Einfache Terminvereinbarung und angemessene Wartezeiten. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir hatten unseren Hund Bruno eine französische Bulldogge hier von Dr Röhm am Gaumensegel operieren lassen. Von der Voruntersuchung über die OP bis zur Nachsorge fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können nichts schlechtes berichten.
Sehr freundliche, kompetente Ärzte, die uns immer gut beraten und unseren kleinen nicht nur einmal das Leben gerettet haben.
Einmal war leider eine sehr unfreundliche Dame am Empfang, mit der Empathie eines Backsteins. Wenn das Tier im Sterben liegt vielleicht nicht unbedingt hilfreich.
Die Ärzte und Tierarzthelfer, die momentan dort arbeiten sind aber ausnahmslos alle sehr nett und verständnisvoll.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Parkplatz gut geräumt
Kam auch an meinem Termin vereinbarten Zeitpunkt dran
Wartezimmer Leer
Freundlich und kompetent, mit WE-Notfalldienst. Auch kurzfristig möglich einen Termin zu bekommen. Preise zu normalen Sprechzeiten wie bei jedem anderen Tierarzt. Schön auch, dass immer ausreichend Parkplätze vorhanden sind.
Sind in die Praxis gegangen wollten unsere 16 Jahre alte Katze einschläfern konnte nicht mehr laufen ,abwesend ,kaum fressen .Am Empfang sagt die helferin können kommen kostet 100-150€ od weniger.Wieder nachhause Katze holt tierarzt kam meinte man muß Ultraschall machen ,obwohl man der Katze ansah das sie alt u schwach ist .Ich war fassungslos das der Tierarzt so was vorschlug u es auch machte .In meinen Augen war das unnötig u Stress für das Tier kosten waren dann 320€ u dann eingeschläfert. Nie wieder in die Praxis
Eines nachts lag meine Katze mit Seltsamen Schaum vor am Mäulchen auf dem Boden und hat vor schmerzen geschrien. Also den Notdienst der Tierklinik gewählt…
jetzt weiß ich für Notfälle total ungeeignet. Die damals diensthabende Notfall Tierärztin war Mega unfreundlich, kein Einfühlungsvermögen und ausgesprochen grob zu der vor schmerzen schreienden und sich krümenden Katze die bereits 14 Jahre alt war. Ich bin bis heute von der Behandlung meiner treuen Katze möchte fast sagen traumatisiert und schockiert. Sie ist natürlich in der Nacht verstoben das Ende vom Lied eine Rechnung die wir uns zu dritt teilen mussten damit man sie überhaupt bezahlen kann. Ich bin so froh das ich nun einen Tierarzt meines Vertrauens gefunden habe der alles für das Tier und den Menschen gibt!
Fachlich kompetent aber zu viel teuer, und man wird nur so gut behandelt wie man Geld hat 🙁
Tierklinik am Schillenberg
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 08:30–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr kompetentes und freundliches Personal
Gut ausgestattet und sehr kompetente Mitarbeiter.
Ich würde nie wieder eine andere Praxis aufsuchen!
Unfassbar nettes Personal, sehr emphatisch und fachlich top.
Einer meiner Kater hat sehr schlechte Zähne und die bisherigen Behandlungen inkl OPs verliefen immer einwandfrei.
Auch Notfälle sind hier bestens aufgehoben. So mussten wir einmal an Heiligabend und einmal sonntags den Notdienst beanspruchen. Ganz egal wann oder wegen was man kommt – man fühlt sich immer bestens betreut und die Tiere in den besten Händen.
Vielen Dank für alles.
Beurteilung gibt es nach Behandlung Ende. Hell sauber und freundlich. Kompetente Beratung. Fast zuviel!!
Grundsätzlich sind alle bis auf eine ältere Tierärztin nett und freundlich. Auch die Helferinnen sind super lieb zu den Tieren. Von der älteren wird man blöd angeredet. Nicht sehr kundenfreundlich. Bei einem Anruf wurde ich unhöflich angeblafft sie könne keine Termine machen. Dies war mir aber klar nachdem sie mir gesagt hatte, dass sie im Moment nur Notfälle aufnehmen kann. Als ich gefragt habe wann ich anrufen solle für eine Terminvereinbarung, wurde sie unhöflich.
Sehr nett und keine langen Wartezeiten
Meiner Meinung nach viel zu teuer
Ich hätte auf die vorherigen Rezensionen „ absolute Abzocke und Goldgräberstimmung“ hören sollen. Ich habe ein verletztes Taubenbaby gefunden und war im Urlaub. Leider wurde mir diese Tierklinik empfohlen. Falsche Diagnose-Stellung mit Rat zu Euthanasie und absolut überteuerte Preise. Unfreundlicher Arzt der meinte die Kosten werden sich zwischen 150-200 Euro belaufen. Am Ende waren es 372,39 Euro. Deshalb der dringende Rat sich einen Kostenvoranschlag schriftlich geben zu lassen. Ich habe die Rechnung einem Mitarbeiter einer etablierten Tierklinik in meiner Heimat gezeigt, der konnte es nicht glauben. Genauso ging es der Leitung eines Tierheimes. Die Arzthelferinnen und Ärztinnen waren nett. Das ist das einzige was ich positives schreiben kann. Ansonsten absolut NICHT empfehlenswert.
Ich war vor einiger Zeit mit meiner Katze wegen einer Allergie bei ihnen und wurde angepampt, wie man bei einer Katze einfach so das Futter wechseln kann. Der Ton war völlig unangemessen und unfreundlich.
Tierarztpraxis Dr. Daniela Heldt
Adresse: Schwabenweg 9, 87435 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9606071
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis! Freundlich und kompetent! Nur zu empfehlen!
Super freundlich und auch prima mit meiner ängstlichen, fast panischen Hündin umgegangen. Besser hätte es nicht laufen können
Sehr Familiär und professionell
War super sehr fachmännisch und auch liebevoll
Sehr freundliches Team nette Ärztin die es mit den Tieren und ihren Haltern versteht umzugehen..
Termine werden eingehalten, Behandlung ist gut, das Personal freundlich. Aber für Notfälle nicht geeignet! Man hat mich in die Wüste geschickt, obwohl meine Katze Stammkunde dort war. Ich habe mir einen anderen seriösen Tierarzt gesucht.
Vergessen Röntgen zu machen
Vergessen Rechnung zu schreiben
Termine sind eher Anhaltspunkt als Termin
Und vor allem…. mit ein bisschen mehr als „Wir geben einfach Metacam, das passt schon solange er es verträgt….“ hätte man vielleicht das Bein unserer Katze retten können. Schlussendlich sind wir selber schuld, wir hätten auf Röntgenaufnahme bestehen müssen. Nie wieder.
Kompetente Tierärzte.
Nettes Team und nette Tierärztinnen. Was einem aber auch nichts bringt. Meine Katze hatte angeblich eine Blasenentzündung weil sie in die Wohnung pinkelt. Man sagte sie habe hohe Entzündungswerte mit Blut im Urin ebenso sei der Bauch verspannt von den Schmerzen.
Meine Katze hat 5 mal ein Antibiotikum gespritzt bekommen weil sie noch immer gepinkelt hat und man erneut den Urin entnommen hat. Es seien wohl noch immer hohe Entzündungswerte. Beim 6. Besuch hat man über die Bauchdecke (ohne Narkose!) sterilen Urin entnommen.
Als das Ergebnis da war sagte man mir das sie doch nichts hat!!
Die ganze Quälerei und die 400€ kosten wegen einer angeblichen Blasenentzündung waren umsonst! Man hat mich einfach nur ausgenutzt und verarscht!
Das Pinkeln wurde in der Zeit nur verstärkt von dem ganzen Stress.
Von 1 mal in der Woche wurde es zu 3 mal am Tag!
Danke für nichts…
Tierarztpraxis Dr. B.Birk
Adresse: Hojen 2 1/2, 87490 Haldenwang, Deutschland
Telefon: +49 8374 6700
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-birk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal
Alle sind sehr nett und höflich und auch das Tier ist gut aufgehoben.
Super Tierärzte, sehr freundlich. Komme mit meinem Hund wieder.
Freundlich und Ehrlich
Perfekt.. das Tier wird behandelt wie es sich gehört.. liebevoll und fachlichem Wissen
Freuundlich
Alles prima, sehr nettes Personal. Ganz lieber Umgang mit den Tieren.. Termine umgehend…
Ich hatte einen Pflegehund, der nach einem angeblichen Barfplan dieser Praxis ernährt wird. Der Plan stimmt hinten und vorn nicht. Für einen 18 kg Hund kann man nicht 950g Fleisch und 280g Trockenflocken (Obst/Gemüse/und Zerelalien) plus Trocken Rotebeete, 1l Wasser und Sonnenblumenöl als tägliches Futter für gesunde Ernährung ausgeben. Jeder der sich mit Barfen nur halbwegs auseinandersetzt, weiß dass das ungesund und den Hund auf dauer krank macht. Mangelerscheinungen sind vorprogrammiert. Die arme Maus leitet unter Bauchweh und kackt für 4 Hunde. Es tut mir sehr leid aber bitte wendet euch für einen richtigen Ernährungsplan nicht an diese Tierarztpraxis und geht euren Tieren zu liebe zu einem Experten.
Diese Bewertung betrifft nicht die Arbeit der Tierärzte mit der war ich immer zufrieden…
Meine Bewertung betrifft die Preise Ansprache, auf Nachfragen kostet ein Kastration bei der Katze ca 85 Euro.
Meine Katzen waren heute beim Kastrieren und auf einmal soll ich für die Kastration pro Katze 145 € zahlen!!! Laut Nachfrage hat sich die Tierarzt Verordnung geändert seit dem 22.11.22 leider wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht und musste somit viel mehr bezahlen wie sie mir mündlich gesagt haben das ist sehr enttäuschend…..
Ich bin sehr enttäuscht auf nach Frage, sagte mir die Dame das die Praxis Kunden angerufen wurden , tja aber ich halt nicht.
Zudem hätten wir auch die Möglichkeit gehabt die Katzen vor dem 22.11.22 zu kastrieren, hätte ich das gewusst!!!
Sehr schade da ich mit den Leistungen immer sehr zufrieden war!
Dr. Helmut Zeberle Tierarzt
Adresse: Langgasse 27, 87497 Wertach, Deutschland
Telefon: +49 8365 420
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–17:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:30–17:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–17:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Im Urlaub einen Atroseschub gehabt…… haben ohne Probleme dort die passenden Schmerzmittel erhalten die wir vergessen hatten.
Klasse
Ein sehr einfühlsamer Arzt. Super!
EINE Entwurmungstablette für 9.80 Euro finde ich sehr heftig . Für mich nicht nachvollziehbar. In DM Zeiten wären es fast 20 Mark für eine Tablette das kanns nicht sein . ABZOCKE NICHTS ANDERES !!Mein Hündchen habe ich selbst entwurmt ,es war lediglich eine Abholung von einer Tablette.
Gut geeigneter Tierarzt um äußere / offensichtliche Verletzungen zu behandeln oder Spritzen zu verabreichen. Alles hinaus sehe ich persönlich als fraglich an, da er einen – von einer Kemptner Tierärztin als 5/5 und sehr prominent hörbaren Herzschlag – meiner Katze leider nicht erkannte. Auch nach Hinweisen meinerseits, dass ich den Puls schnell finde und die Katze gefühlt „härter“ geworden ist, haben beide Ärzte keine (auch nur Ansatzweise) genaue Diagnose stellen können.
In einer Tierklinik (Kempten) wurde die Katze dann sofort wegen ihrem lauten und schnellen Herzschlag geröntgt -> Doppelt so großes Herz + Wassereinlagerungen in der Lunge + Luft im Darm.
Eine Fahrt nach Kempten hat mir die richtige Diagnose geliefert, und hätte sie wahrscheinlich auch früher. Abhängig von der Geschwindigkeit der Anamnese + Prognose. Kurz! (war anscheinend für frisch studierte Ärzte offensichtlich) Herz abgehört und sofort zum Röntgen geschickt um die Vermutungen zu bestätigen.
Leider kommt eben so dazu, dass ich immer wieder bei diesem Tierarzt war… über Jahre hinweg. Beide Ärzte hatten mehrere Gelegenheiten ihre Kompetenz zu beweisen, und sie sind kläglich gescheitert.
Der beste Tipp kam vom Assistenz Arzt: in eine Tierklinik zu fahren.
Tierarztpraxis Scheidegg
Adresse: Bahnhofstraße 30, 88175 Scheidegg, Deutschland
Telefon: +49 8381 929063
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-scheidegg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung und sehr gründliche Untersuchung für unseren Hund und Kater.
Freundlich und kompetent! Lieb zu Tieren und Menschen! Sehr empfehlenswert!
Beste Tierarztpraxis überhaupt..super nette Ärzte..vielen Dank..
Freundliche Mitarbeiter
Man fühlt sich gut aufgehoben
Preise sind relativ hoch
Toller Tierarzt…..er hat sehr gute Tierärzte für Kleintiere die sich sehr viel Zeit für die Diagnostik nehmen. Erst vor kurzem hat die Tierärztin dort meiner Katze mit einer aufwändigen und schwierigen OP das Leben gerettet. Die Preise sind soweit ok. Es gibt bestimmt günstigere aber man kommt schnell dran….muss nicht ewig im Wartezimmer warten…die Ärzte nehmen sich viel Zeit und bemühen sich sehr.
Nettes Personal! Manchmal hat man das Gefühl, dass man von der Ärztin Dinge aufgeschwazt bekommt die nicht notwendig sind . Im Vergleich zu anderen Praxen, extrem teuer geworden!
An sich waren wir immer zufrieden mit den Leustungen. Die Kompetenz will ich auch auf keinen Fall anzweifeln. Nur leider kommt auch hier das Geld vor dem Tier. Schade denn ansonsten ist die Praxis Top.
Das Problem heute war dass unser Kater verletzt ist und wir am Telefon nach einem Notdienst (der ja angeboten wird) gefragt haben. Noch vor unserer Problembeschreibung kam gleich die Information dass die Behandlung doppelt so teuer ist wie in normalen Sprechzeiten. Und davon abgesehen gibt es erst in 2 Tagen wieder einen Termin. Tiere sind auch Lebewesen und benötigen Hilfe. Naja ist leider so. Ich denke wir werden unseren Tierarzt leuder wechseln müssen.
Wir haben unsere kranke Katze 3 mal zur Behandlung abgegeben, nach allen 3 Behandlungen ging es der Katze nicht besser. Der einzige Effekt war das unser Geldbeutel immer leerer wurde, wir haben dann einen anderen Tierarzt aufgesucht bei dem die Behandlung sofort angeschlagen hat.
Nachdem die meine Hündin innerhalb 4 Wochen 2 mal mit Tollwut geimpft haben. War sie gleich krank (epileptischen Anfälle).
Sie meinten das man es unbedingt nach Impfen SOLLTE.
Andere Tierärzte meinten das man sowas nicht innerhalb nach 4 Wochen nochmal impfen muss. ICH WERDE NIEMALS WIEDER DAHIN GEHEN! NICHT EMPFEHLENSWERT
Dr. Georg Weinhart
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Ärztin hilft mein Maxi immer und er fährt auch gut Auto ohne das er brechen muss heute Abend haben wir noch mal einen Termin 17:45
Ich fühle mich hier mit meinen zwei Dackeln sehr gut aufgehoben. Obwohl diese lieber einen großen Bogen um die Praxis machen würden…
Jede/r ist freundlich und bemüht den Ursachen der Beschwerden auf den Grund zu gehen. Da das Tier sich nicht äußern kann, ist es gewiss nicht immer einfach, sofort die richtige Diagnose zu stellen. So können Folgeuntersuchungen erforderlich werden und dann wird es schnell teurer. Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Tier?
Super Nett, sehr kompetent… Zu Empfehlen !!!
Wir haben eine sehr schlechte Erfahrung mit unserem Hasen bei Frau Weinhart gemacht. Ihr Auftreten ist leider von Arroganz geprägt und man hat den Eindruck, dass vor allem finanzielle Interessen im Mittelpunkt stehen. Nachdem sie unseren Hasen eingeschläfert hatte, kam sie wortlos mit unserer Box zurück, kein Verabschieden, nichts. Man wird sehr kalt behandelt und dann auch noch blöd angemacht. Nur Frau Dr. Fehr ist zu empfehlen. Zu Frau Weinhart werden wir nie wieder gehen und aufgrund dieser unsympathischen Person die Tierklinik von nun an meiden!
Das was ich erlebt habe war grauenvoll
Meine Akira hatte starke Schmerzen und es wurde Gebärmutterentzündung diagnostiziert.
Fr. Dr. Weinhart hat gesagt Blutwerte sind lebensbedrohlich. Sie muss sofort operiert werden.
Kosten normal 700 Euro weil Sonntag ist 1400. Leider hat Frau Dr. Weinhart nicht mal erkannt,das der Hund durch die Entzündung voller Maden war, dies war das größere Problem und war lebensbedrohlich weil es ein Tag später zur Sepsis gekommener wäre und der Hund gestorben wäre.
Sie meinte auch ,wenn ich die 1400 nicht habe ,Soll ich mir überlegen ob ich Sie einschläfern lassen will,ist billiger!
Für Blutentnahme, Röntgenbild und Infusion
380 Euro
Nie wieder
Tier ohne Bedeutung, Hauptsache Kasse klingelt.
Schade
Grauenvoller Umgang. Nur auf Kohle fixiert. Nieeeee wieder
Tierarztpraxis Kellerberg Steingaden, Dres. M. & H. Krefft
Adresse: Schongauer Str. 34, 86989 Steingaden, Deutschland
Telefon: +49 8862 1223
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kellerberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und menschlich. Danke
Frau Dr. Krefft nahm sich für unseren 13 Jahre alten Hund viel Zeit, untersuchte sehr gründlich, beriet mich einfühlsam und erklärte die Erkrankung sehr verständlich. Unser Hund war trotz Tierarzt Situation entspannt und zutraulich. Wir haben uns beide sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen dank
sehr Hilfsbereit.
Sehr freundlich.
Man bekommt recht schnell einen Termin.
Preislich absolut in Ordnung.
Zu den Tieren sehr nett.
Freundliche und unkompliziert geholfen. Freundliche TÄ.
Gute Praxis mit kompetentem und freundlichem Personal. Gute Beratung und Unterstützung bei Problemen. Ständige Erreichbarkeit und das Gefühl gut versorgt zu sein.
Zu empfehlen
Nicht so besonders dieses Mal.
Wie jedes Mal zu hören bekommen, der Hund wäre zu dick . Das sagen auch ziemlich viele andere Besitzer, daß das erstmal als Standardspruch an erster Stelle kommt.
Hund wurde beim Krallen schneiden verletzt und mußte deshalb einige Zeit, auf der Seite liegend, auf dem Tisch ausharren. Dann kann ich gleich selber schneiden!
Außerdem Zeckenhalsband mitgegeben, das in 1 Monat abläuft. Es hält normalerweise 6-7 Monate, aber verliert nach Ablauf Mhd seine Wirksamkeit. Bekam den Vorschlag, es für den halben Preis zu nehmen – dankend abgelehnt.
Bin ziemlich enttäuscht!
Tierarztpraxis Oberstdorf
Adresse: Walserstraße 36, 87561 Oberstdorf, Deutschland
Telefon: +49 8322 8098610
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-oberstdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin wo ich je war und kümmert sich super um jedes Tier und gibt sehr gute Ratschläge fals man mal nicht weiter weiß
Super Tierärztin
Vom Empfang bis zur Behandlung ein super freundliches zuvorkommendes und kompetentes Team.
War mit meinem Hund da wo ein Tumor entfernt werden musste man hat sich bestens um uns gekümmert (Hund und Herrchen) und es hat alles super geklappt von der Voruntersuchung über die op bis zur Nachbehandlung.
Komme gerne wieder und sehr zu empfehlen
Frau Speiser ist eine sehr nette und einfühlsame Tierärztin. Ich kann sie wärmsten weiter empfehlen.
Keine Wartezeit,sehr freundliche Ärztin gute Behandlung.
Nichts zu beanstanden.
Sehr zu empfehlen.
Gut
Schnelle Hilfe. Vielen Dank.
Ich gehe mit meinem Hund dort nicht mehr hin. Alles sehr stressig, nichts liebevolles, voll schlecht gelaunt…kommt sich echt übrig vor. Keine Sprechstundenhilfe, Ärztin macht alles, Telefon, Rechnung, Auskunft und nebenbei die Tiere.
Nicht sehr freundlich oder interessiert am Tier.
Wirkt etwas genervt.
Werde mit meinem Hund nicht wieder hingehen.
Kleintierpraxis am Fichtenholz
Adresse: Gewerbegebiet Sulzberg, Am Fichtenholz 5, 87477 Sulzberg, Deutschland
Telefon: +49 8376 9764633
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-fichtenholz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich hilfsbereit fachliche Kompetenz
Guter netter Umgang mit den Tieren kann man nur sehr weiterempfehlen
Ganz tolle Praxis, sauber, kompetent, freundlich und spitze Ärzte. Man merkt sofort das nicht um profit geht sondern um Tier Liebe. Meine Schätzchen sind hier in sehr guten Händen.
Danke
Die beste Praxis überhaupt. Wir fühlen uns dort sehr gut versorgt und verstanden !!!
Angelika Uher
Adresse: Höfatsweg 4, 87435 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 23235
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wunderbare Tierärztin mit viel Erfahrung. Kümmert sich seit Jahren um alle unsere Vierbeiner, sowohl Hasen als auch Katzen und Hunde. Sehr tierlieb und kompetent. Kann ich nur herzlich weiterempfehlen.
Schlicht und einfach die Beste Tierärztin!
Super Tierärztin mit viel Herz und Liebe und die Kosten sind nicht zu schlagen.
Kann ich jedem Tierbesitzer mit gutem Gewissen empfehlen.
Bei / mit Angie ist es immer gut ! Lg. Ro Pl.
Toll kompetente Ärztin!
Die Praxis hat in Kempten einen guten Ruf. Ruhiges Haus in schöner Lage. Sehr engagiertes Personal mit Know How und Liebe für unsere Tieren.
I went there with my pet Hamster and she said there cant be anything done butvqithout asking me if I agree she put my pet to sleep she has no empathy and threats animals rudel I honestly dont recomment it
Günstig und Termin funktioniert gut aber Erfahrung leider nicht so wie es sein sollte
Leider nicht erreichbar!
Tierarztpraxis Allgäu
Adresse: Schwabenstraße 4, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 6776
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-allgaeu.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher und liebevoller Umgang mit den Tieren. Sehr nettes Personal. Empfehlenswert.
Professionelle Beratung und Behandlung, etwas ruppige Helferin, aber nichts weltbewegendes.
Sehr freundlicher Umgang. Kaum Wartezeit. Endlich jemand der sich unsere Katzen richtig anguckt.
Praxis mit guter Ausstattung, keine lange Wartezeit
Guter Tierarzt.
Nette Tierärzte und Helferinnen und sehr gute Versorgung unserer Tiere (bisher Katzen und Hunde). Gute Beratung
Leider habe ich keine guten Erfahrungen in dieser Praxis mit meiner Hündin gemacht
Wir sind wegen einer ausgerissene Kralle hin und mit 2 Verletzungen wieder Heim.
Fehler konnen ja passieren, aber man könnte sich entschuldigen finde ich und nicht noch einen unangemessen Kommentar ablassen.
Im grossen und ganzen fand ich den Umgang mit mir und meiner Hündin nicht sehr professionell . Ich musste am nächsten Tag nochmal zu einem Tierazt wegen der verletzung die nicht hätte sein müssen. Die dann auch bestätigt hat das , dass Krallen schneiden unnötig war .
Sonntag Notdienst, Rechnung kommt per Post da die Ärztin jetzt keine Rechnung schreiben kann. 2 Tage später ein Anruf sie wollen oder können keine Rechnung schreiben, ich solle persönlich zum zahlen vorbeikommen. 2 Wochen später dermassend arroganter Anruf warum ich noch nicht da war, obwohl ich sagte dass ich beruflich bedingt nicht immer da bin.
„Die Leistung wurde erbracht“ was mir einfällt nicht zu zahlen. Wohlgemerkt hatte ich beim Notdienst Geld dabei, man könnte auch einfach eine Rechnung per Post schicken!!!!!!!!!!!! Dies wollten sie aber nicht.
Sehr schade war mir den beiden Tierärzten immer zufrieden, seit 5 jahren waren wir dort und haben immer alles bezahlt, aber wer mein Geld nicht will, bzw. nicht darauf angewiesen ist, der brauchts auch nicht!!!
Nie nie wieder!!!!! War am 27.12. dort zur Ohrreinigung. Am gleichen Abend hat meine Katze nicht mehr richtig gefressen und ist als umgefallen. Nach einer Narkose, selbstverständlich bei einem anderen Tierarzt, kam heute raus, dass das Trommelfell beschädigt wurde! Nie wieder und absolut keine Empfehlung!
Dr.med.vet. Gert Müller Tierarzt
Adresse: Herbisried 15, 87730 Bad Grönenbach, Deutschland
Telefon: +49 8334 599
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-gert-mueller.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer top, Erfahrung vom feinsten.
Der weltbeste Tierarzt!!!Besser geht nicht.Wir und unser Kater Lucky sind ihm sehr dankbar.
Alles bestens jederzeit wieder
Einfach gut
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an das nette und kompetente Team der Kleintierklinik Babenhausen! Wir wurden von unserer Haustierärztin mit unserem Hund dorthin überwiesen für weitere Untersuchungen und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Unser Hund ist aus Angst vor Tierärzten kein einfacher Patient, trotzdem sind alle sehr freundlich und geduldig mit ihm gewesen. Über die Kosten, die auf uns zukommen werden, wurden wir schon im Vorfeld aufgeklärt.
Klasse Ärzte und Personal. So muss das sein.
Ärzte und Personal sehr freundlich,egal ob Tag oder Nacht.Preise völlig normal.Keinesfalls teurer als in anderen Kliniken.
Vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe für unseren süßen alten Hausdrachen Fuchur.
Unser Kater musste leider aufgrund einer Femurfraktur operiert werden.
Die Behandlung war bisher erfolgreich und unserem Kater geht es besser. Von diesem Punkt her alles zur vollsten Zufriedenheit.
Leider waren die Wartezeiten immer sehr lang.
Sehr nette Leute, leider etwas teuer
Ich kann nur jedem davon abraten, hier sein geliebtes Tierchen behandeln zu lassen. Falsche Diagnose, und am Ende war mein Hund kränker als davor. Ohne Lungenentzündung wurde er eingeliefert und nach einer Zwangsernährung hatte er diese plötzlich. Da könnt ihr eure lieben gleich selbst zur Schlachtbank führen.
Nachtrag
Er hat sich zusätzlich eine schwere Infektion in der Klinik geholt und ist gestorben. Ihr habt meinen Hund getötet!
Unser Kater ist lethargisch,stumpfen Fell und Appetitlosigkeit eingeliefert worden.Es wurde Röntgen, Ultraschall gemacht, Blutbild etc.
Blut im Urin und leicht erhöhtes Fieber. Da die Ärzte selber nichts Genaueres wußten wurde er 2 1/2 Tage dabehalten und an den Tropf angeschlossen. Beim Abholen konnte niemand der Herren sagen was eigentlich los war. Nach 5 Tagen Zuhause und immer wieder fast täglichen Erbrechen lag abends ein Wurm im Erbrochenen.
Rechnung für die Behandlung waren 408 Euro!!!!
Diese Klinik kann man sich ersparen!!
Jeder Dorfdoktor weiß dies vermutlich besser
0 Sterne kamen mit einem Notfall, uns wurde versprochen das unser Kater direkt operiert wird. Anderen sicheren Op Termin daraufhin wegen kurzerem Weg abgesagt. Doch dann lag er mehrere Tage bei Ihnen ohne eine operative Handlung, uns wurde versprochen er wird in den nächsten Stunden operiert. Nach 2 tagen holten wir ihn ab und brachten ihn in eine andere Klinik dort wurde er direkt operiert. Durch die Verzögerung sind eventuell bleibende schäden geblieben er humpelt seit dem. Totale tierquälerrei als wir ihn holen wollten erstmal langes warten. Telefonisch natürlich auch niemand zu erreichen trotz 24 Stunden anscheinend erreichbar. Nur abzocke dass er umso länger bleiben muss, damit man mehr geld kassiert.
Zudem konnte nicht genau geklärt werden wann er operiert werden kann ob dies erst 4 Tage nach dem Unfall passieren soll.
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team die sich jedem Anliegen annehmen. Im Notfall ist immer jemand erreichbar.
Tolle Klinik mit einem tollen und engagierten Team. Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Dr. Röder. Eine Ärztin mit viel Herz und sie wirkt sehr beruhigend auf den Tierbesitzer. Sie hat mich, was meine Mietze angeht fachlich sehr kompetent beraten und wir haben gemeinsam überlegt was das beste für meine Katze ist. Letztendlich musste ich sie schweren Herzens gehen lassen.
Was mich auch sehr überrascht und positiv gestimmt hat, ist eine Abschiedskarte mit einem Pfotenabdruck meiner Katze. Es hat mich persönlich sehr gerührt und ist eine kleine Erinnerung für immer. ❤
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und werde definitiv wieder hingehen.
Bester Arzt im Allgäu dr Miller und Team
Da fühlen sich unsere kätzchchen
SCHI…. und Ra… sehr wohl und wird bestens geholfen
Den Pfotenabdruck von unseren verstorbenen katze hat man uns total lieblos per Post gesendet
Bei so einer tollen Klinik habe ich mehr erwartet
Sehr kompetentes Personal, das aber leider zeitweise sehr lustlos und eher profitorientiert wirkt. Dagegen spricht allgemein nichts, macht aber einen eher unsympathischen Eindruck wenn der „Kundschaft“ die Gesundheit des kleinen Lieblings gerade Sorgen bereitet.
Sehr nettes und kompetentes Team. Man fühlt sich gut beraten.
Erst recht nett aber dann Bodenlose Abzocke immer wenn ich gefragt habe was es kostet keine Antwort dann von Sonntag auf Montag 900€ .
Die Klinik ist grundsätzlich OK.
Ich würde aber trotzdem raten die Diagnose und die verschriebenen Medikamente soweit wie möglich selber nachzuprüfen. Für die Tierärzte ist das Tier nur der nächste Patient und eine Einnahmequelle, für Sie ist es ein Teil Ihres Herzens und ein Familienmitglied. Lernen Sie aus unseren Fehlern, die wir immer noch bitter bereuen! Schalten Sie Ihren Kopf ein und gucken ein wenig im Internet, bevor Sie Ihre Entscheidungen treffen.
In der Klinik wird z.B. gerne und total unnötig für eine wochenlange Einnnahme Meloxicam als Schmerzmittel verschrieben, OHNE das auf Nebenwirkungen hingewiesen wird. Manche Tiere vertragen es gut, aber bei manchen kann es fatale Folgen haben, wie Nierenversagen oder Magen-Darm Schäden, die irreparabel sind. Bei uns ging es schon in diese Richtung, wir haben es noch gerade rechtzeitig selbst abgesetzt.
Es lohnt sich auch in der Rechnung genau zu schauen. Bei uns war z.B. aufgeführt:
-Diagnose, Wunde gesäubert/Wundspülung 25.66 Euro
-Wundspülung (nochmal) 22.40 Euro
-Materialkosten 7.77 Euro
Also für 30 Sekunden Wundereinigung zahlt man über 50 Euro. „Folgediagnose“ ist anscheinend ein „Pauschalbetrag“, den man zahlt wenn der Arzt das Tier einfach vor die Augen bekommt. Wir haben die Wunde dann selber gereinigt, viel stressfreier vor allem für das Tier.Der Umgang mit Kleintieren hätte im Vergleich zu anderen Kliniken besser sein können.
Bei einem der ersten Besucher haben wir selber darum gebeten einige Spritzen zu geben, da das Tier wegen des Erbrechens (von Meloxicam) oral Zuhause nichts mehr aufnehmen konnte. Bei allen darauffolgenden Besuchen wurden diese Spritzen ohne unsere Einwilligung einfach fortgesetzt und in Rechnung gestellt.
Die Klinik hat aber ein schönes, durchdachtes Wartezimmer. Das Personal am Empfang ist ganz nett. Die Ärzte eigentlich auch, obwohl die Behandlung bei uns einfach katastrophal war. Es kann immer ein Fehler passieren. Es ist nur doof, wenn das einem selbst geschieht und unser pelziges, über alles geliebtes Familienmitglied wegen Behandlungsfehlern nicht mehr da ist. Das ganze schmerzt uns immer noch und wir lernen nur langsam damit umzugehen.
Ewige Wartezeit
Unverschämt unfreundliche Praxishilfe am Empfang (Arbeitet langsam, schafft es aber jedem noch so desinteressierten Kunden von seinen Katzen zu erzählen, während sich die Warteschlange aus dem Haus heraus ins Freie aufstaut)
Total oberflächliche Untersuchung
Unverschämte Preise
Aufforderung Dinge ohne Preisabsprache zu kaufen.
Nein danke. Nie wieder.
Kleintierpraxis Sonthofen Dr. Miller Inh. Dr. Sara Lumnitz
Adresse: Grüntenstraße 30A, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6183538
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-sonthofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente, freundliche Ärztin mit tollem und netten Team.
Super freundliche, kompetente Hilfe selbst um 1:00 morgens. Nochmals vielen lieben herzlichen Dank !!! 🙂
Super freundlich!
Fühlen uns mit unseren Katern sehr gut aufgehoben… Fachlich sehr gut… Bis jetzt konnte jedes Wehwehchen geheilt werden!
Können wir nur empfehlen!!!
Nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Termin zur op steht seid 2 Monate und ich habe mich an alles gehalten meine beiden haben gehungert 8 Uhr Termin gehabt um 8.20 war immer noch keiner da .
Sowas geht nicht Termine werden gemacht und werden nicht eingehalten.
Unterirdisch. Keine Rücksicht auf die Belange der Tiere. Aus beruflichen Gründen musste ich meine Katzen bereits kurz vor Öffnung der Praxis vorbeibringen. Die Arzthelferin stellte meine Katzen in einem Nebenraum, in dem sich unter anderem zwei Hunde befanden. Ungeachtet dessen, dass die Katzen ohnehin aufgrund der Veränderung und Transportbox schon verstört waren, ließ die Arzthelferin ungehindert die Hunde an der Box schnüffeln obwohl es erkenntlich war, dass die Tiere panische Angst hatten und sich sehr unwohl fühlten. Aber dessen nicht genug, wurde auch noch der Staubsauger angeschmissen und alles bei offener Türe des Nebenraums. Nun ist ja nicht gerade unbekannt, dass Katzen und Staubsauger meistens nicht die besten Freunde sind. Mir war da schon recht unwohl,ddas alles wirkte auf mich lieblos und unprofessionell. Ich wurde dann gebeten die Praxis zu verlassen bzw sah meine verstörten und verängstigten Katzen noch im hinausgehen. Beratung war mittelmäßig bis durchschnittlich, ich fühlte mich nicht wirklich gut aufgehoben und meine Katzen auch nicht professionell behandelt.
Ich gehe mittlerweile zu Dr Luitz in der Blumenstraße, die kann ich wärmstens empfehlen. Bisher immer top zufrieden, sehr fair und oft sogar günstiger als der Kostenvoranschlag wenn z.b. bei einer Zahnreinigung nicht zu viel zu machen ist wie angedacht. Mehrere Termine und wehwehchen gehabt und immer zufrieden!
Myrthe Luitz
Adresse: Blumenstraße 17, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6744555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-luitz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Ärztin für mich. Direkt sehr genau erklärt es verständlich.
Preisleistung gut
Sehr schöne Tierarzt Praxis! Dem Tier wird schnell geholfen!
Wir führen ums da sehr gut aufgehoben.
Sind hier im Urlaub mit unserem Hund. Leider ist er erkrankt. Um 16:45 angerufen. Konnten sofort vorbeikommen und es geht ihm wieder gut und wir können unseren Urlaub weiter genießen. Sehr nett und hilfsbereit. Tip top!!!
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Tiere in der Praxis von Myrthe Luitz.
sehr kompetente Ärztin. guter und freundlicher Service.
Freundliche Praxis, spontan einen Termin bekommen
Falsche Diagnose, definitiv nicht zu empfehlen!
Ich kann diese Tierärztin nicht empfehlen. Hat bei meinem Hund eine totale Fehldiagnose gestellt. Er musste dann leider von einem anderen Tierarzt eingeschläfert werden.
Man hätte das am Blutbild erkennen können was wir auch zig mal gemacht haben. Leider ohne eine Info von Frau Luitz.
Nie wieder.
NICHT HINGEHEN!!!
Fr. Dr. Luitz ist herzlos und komsumorientiert.
Immer die teuerste Behandlung, obwohl dem Tier anders hätte geholfen werden können usw…
Sie ist wenig mitfühlend und sehr grob!
Dr.med.vet. Bernd Lemmer Tierarzt
Adresse: Bolgenstraße 12, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 83025
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 17:00–18:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden Buddy hat zwar immer Angst ,wenn es in die Praxis geht.
Aber sie geben sich sehr Mühe,wir kommen immer schnell dran und sind auch schnell wieder draußen
Es war gut, wie bei jeden Besuch bei Dr Lämmer, nur mein Hund Luka wird sich nicht daran gewöhnen
Ein toller Tierarzt:)
Dr. Lemmer LEBT für die Behandlung von Tieren. Dieser Mann kann fast alles behandeln und ist sehr einfühlsam. Mein Kater mag ihn leider trotzdem nicht, aber das liegt an den Spritzen.
Dr.med.vet. Petra Geisser Tierärztin
Adresse: Bachreute 11, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 6512
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-immenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: 17:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Habe selten eine so freundliche Tierärztin gesehen.. Kann man nur empfehlen.
Die beste Tierarztpraxis in der ich je gewesen bin, ich bin wegen Husten und Atemnot mit meiner Süßen, im Osterurlaub als Notfall ohne Termin in die Praxis gekommen. Wir waren super gut aufgehoben und es war als wären wir schon immer bei Frau Dr. Geisser gewesen. Sie hat nichts unversucht gelassen um meiner Süßen zu helfen. Aber der Krebs war schneller und sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Trotzdem vielen, lieben Dank an das gesamte Team.
Tolle Tierärztin. Geht sehr liebevoll mit meinem blinden Kätzchen um. Top!
Wollte eigentlich nur vorne Krallen schneiden lassen und nichts anderes.Es wurden einfach eine Beratung+Behandlung berechnet 22,72€ ,Krallen schneiden 7,36€ das ist noch ok,gesammt kosten 33,92€ für keine 5 min Arbeit das ist krank.Was positiv ist Praxis ist sauber und die Mitarbeiter sind nett.Wer viel Geld ausgeben möchte ist hier richtig.
Netter Umgang mit Tieren
Nette Ärztin und Mitarbeiterinnen
Meiner Meinung nach überhaupt nicht gut im Umgang mit Katzen, Preise sind schon eher unverschämt und es werden ohne Absprache einfach Behandlungen durchgeführt die hinterher saftig berechnet werden. Wir mussten notgedrungen dorthin und das war das letzte Mal. Es sind alle dort jedoch freundlich und die Praxis ist sehr modern.
Schade, aber hier werden wir sicher nie wieder hingehen. Leute mit kleinem Geldbeutel, oder solche, die nicht auch das letzte Hemd für ihr Tier geben würden, sind hier offenbar nicht willkommen:
Wir waren unlängst erstmalig mit unserem 6 Monate alten Kater in dieser Praxis. Zuvor rief ich an um zu erfragen, was eine Erstuntersuchung ungefähr kosten würde. Der genannte Preis war für mich akzeptabel und wir nahmen den Termin war. Später an der Kasse legte man mir eine Rechnung vor, die über 40% teurer als erwartet war. Es wurden Leistungen berechnet, die weder vorab noch während der Untersuchung des Tieres angekündigt bzw. sogar beziffert wurden. Ich machte deutlich, dass ich darüber nicht sonderlich begeistert bin, zahlte aber zunächst zähneknirschend. In den nächsten Tagen meldete ich mich nochmal telefonisch in der Praxis um eine einvernehmliche Lösung zu versuchen. Man würde sich der Sache annehmen und bei mir melden, bekam ich zur Antwort. Ca. 2 Wochen vergingen, ohne Rückmeldung. Also nochmal angerufen, ähnliche Antwort. Kurz darauf erhielt ich einen längeren, aus meiner Sicht eher unfreundlichen Brief, indem die Situation der Praxis dargestellt wird und dass die Dinge eben ihren Preis hätten. Kein Wort des Bedauerns oder gar der Entschuldigung. Ich hätte fragen müssen, was das alles kostet, und vorher angeben sollen, dass ich ein begrenztes Budget habe.
Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass jeder schauen muss, wie er/sie sein/ihr Geschäft am Laufen hält. Wofür ich kein Verständnis habe, ist, dass Leistungen ohne vorherige Absprache berechnet werden. Ich ging davon aus, dass das was die Ärztin dort mit unserer Katze macht, im genannten Preis für die Erstuntersuchung enthalten ist. Und die Ärztin wusste, dass es sich um eine solche handeln würde. Wenn ich eine Leistung oder eine Ware in Anspruch nehme oder kaufe, möchte ich gern (ungefähr, +/- 10%) vorher wissen, was es kostet, um auch vorher selber entscheiden zu können, ob mir diese Leistung/Ware das Wert ist. So fühle ich mich eher „über den Tisch gezogen“.
Aber gut, nachdem die Ärztin mir mit dem Brief zu verstehen gegeben hat, dass sie an einer gütlichen Einigung oder gar einer Kundenbindung nicht wirklich interessiert ist und mir am Schluss des Briefes auch mit den Worten, Zitat: „Wenn sie aber einfach nur die GÜNSTIGSTE Möglichkeit suchen, dann empfehle ich ihnen, sich auf die Suche zu machen, ob ihnen das vielleicht eine andere Praxis bieten mag.“ (man beachte die Kleinschreibung der Anrede), zu verstehen gegeben hat, dass sie auf mich nicht angewiesen ist, werden wir uns eine andere Praxis suchen.
Kann mich nur anschließen..
505€ für Katze die sich übergeben hat
Katze war krank und es wurden Untersuchungen durchgeführt welche nicht nötig gewesen wären, diese wurden dann saftig berechnet.
Das pieksen für den Zugang wurde auch mehrfach abgerechnet, mit der Begründung es ist ja jedes Mal ein Aufwand den Verband zum Blutabnehmen weg zu machen.
Es wurde aber DEFINITIV nur 1x! gestochen, also darf man auch nicht mehrfach das stechen abrechnen.
Laborkosten ultimativ teuer, da vor Ort untersucht wird – das ganze dann nicht nur einmal, nein man muss ja kontrollieren und nachkontrollieren..
Hauskatze war am spucken, frisst NIE etwas was herum liegt. Trotzdem 2x geröntgt mit Kontrastmittel.
Wenn keiner mit geht der medizinisch Ahnung hat dann wird es teuer!
(Ich war leider verhindert, schon wird die Angst der Besitzer ausgenutzt)
Letztendlich war es nur Stress Zuhause, der sie zum spucken gebracht hat.
505€ hat uns der Spaß gekostet.
P.S. Sie wurde am Abend abgeholt und am nächsten Tag hätte man nochmal zum Ziehen des Zugangs kommen sollen und für eine Kontrolluntersuchung – nein danke! Habe ich selbst gezogen, war günstiger.