Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Schmitz
Adresse: Steinmattenstraße 12, 79423 Heitersheim, Deutschland
Telefon: +49 7634 2585
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heitersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles top.Sehr freundlich.
Toller Tierarzt, sind seit Jahren dort und immer noch zufrieden. Familie mit 3 Katzen
Dr. Schmitz ist ein toller Tierarzt. Wir waren schon mit vielen Tieren dort und waren jedesmal sehr zufrieden. Auch die Tierarzthelferinnen sind super
Sehr erfahrener Arzt,freundlich. Im oberen Preissegment
Kompetenten Ärzteteam.
Ich habe einen Termin telefonisch am Donnerstag vereinbart. Ich wollte nur meine Katze impfen lassen. Wenn ich am Montag gekommen bin, musste ich trotzdem 20 Minuten warten.
Außerdem die Assistentinnen waren nett und genauso wie Arzt hilfreich und freundlich. Nächstes Mal werde ich einfach dran denken uns später einen Termin vereinbaren.
Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer kompetente Ärztin, unser geht gerne hin.
Super nette Tier Ärztin, bin sehr zufrieden
Kann nur empfehlen
Sehr emphatisch. Dabei waren wir „nur“ mit unserem Zwerghamster da. Schade, daß man derzeit keinen persönlichen Kontakt hat, aber die „Schwestern“ waren zuckersüß und herzlich.
Alle Kleintiere sind da sehr gut versorgt
Kein Vergleich zu den Tierärzten die ich bisher kannte. Total nett und geduldig mit unserem Hund. Erklären alles sehr gut
Gaaaanz liebe Ärzte und Arzthelfer. Etwas zu teuer stellenweise aber gute Beratung. Den 5. Stern gäbe es wenn die Preise etwas günstiger wären.
Ich war viele Jahre Kunde, immer mal wieder mit einem anderen Tier, doch inzwischen ist die Praxis sehr teuer und hat lange Wartezeiten! Ich empfand das Team teilweise als unprofessionell, ob im Umgang mit dem Tier oder mit mir als Kunde. Die Praxis hat sich sehr verändert..die Liebe fehlt!! Ich habe schon einige Beschwerden in meinem Umfeld über die Praxis gehört und bin inzwischen kein Kunde mehr.
Absolut unfähige Praxis (zumindest was Kleintiere betrifft)
Der Wechsel zu einem andren Tierarzt machte die unfassbare Dreistigkeit der Methoden und Umgang mit Tier, sowohl als auch Mensch klar.
Der Maden Befall eines Kaninchen (das erst ein paar Tage zuvor in der Praxis war und dann nochmals) wurde dermaßen unterschätzt, das ich extra ein paar Stunden später (Nachts) zu einer Tiernotarztpraxis fahren musste um das Tier einschläfern zu lassen.
Der dortige Veterinärmediziner war sehr nett und kompetent. Auch er war geschockt von der dermaßen falschen Diagnose des Tieres. Er selbst redete von Tierquälerei.
Auch ein weiteres Kaninchen, das Probleme mit einer Pfote hatte wurde bereits 2 mal in der Müllheimer Praxis untersucht mit Diagnose „Zerrung, evtl Bakterielle Entzündung“
Also (natürlich schön teure) Schmerzmittel, sowie Cortison verschrieben bekommen.
Eine wirkliche Besserung war nicht zu sehen.
Auch mit diesem Kleintier sind wir in eine andere Praxis. Diese stellte einen Bruch fest.
Natürlich leider viel zu spät um noch eine Therapie anzufangen, aufgrund der erneuten Fehldiagnose von Fr. Dr. Sabine Kiefer und ihren Kollegen.
Danach wechselten wir auch mit den anderen Kaninchen die Tierarzt Praxis und sind seither sehr zufrieden.
Nicht nur das man nicht mehr mit unnötigen Behandlungen abgezockt wird, sondern das man sich dort auch um das Tierwohl sorgt, im Gegensatz zu der „Tierarztpraxis“ hier. Und freundlich ist das Personal dort auch.
SEHR UNFREUNDLICH UND ABZOCKE HOCH DREI
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mittlerweile mit beiden Hunden in dieser Praxis und das aus Überzeugung.
Sehr freundliches Personal, und ein Dr. bei dem man keinen Zweifel daran hat das er weiß was er macht.
Mein Pacco und mein Barry sind hier in den allerbesten Händen.
Alles super in jeder Hinsicht zu empfehlen von A bis Z
Super nettes Team. Hohe Fachkompetenz. Endlich, nach einer langen Odyssee wissen wir, was unserem Hund fehlt. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
Kleintierpraxis Alte Ziegelei
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://kleintierpraxis-alte-ziegelei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unkompliziert einen schnellen Termin bekommen und unserem Podenco wurde sehr gut bei seiner Bindehautentzündung geholfen. Und das alles zu einem äußerst fairen Preis. Sehr freundlich und kompetent. So eine Praxis liebt das Tier und seine Besitzer.
Super Team nette TA unsere beiden Perser werden immer sehr fürsorglich behandelt
Einfach eine mega Team
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren mit 2 Katzen dort in Behandlung und wir haben uns immer sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Sehr nette telefonische Beratung zu gefundenem, ausgehungertem Igel nach Winterschlaf. Er hat sich sehr über das Katzenfutter gefreut. Auch am nächsten Tag haben wir ihn nochmals gefüttert. Hoffen, er konnte sich stärken, um wieder nachts jagen gehen zu können.
Ich habe dort heute meine Kater und meine Kätzin kastrieren lassen, und bin der Praxis sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen…
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Tierarztpraxis Dr. Polzin
Adresse: Müllheimer Str. 8, 79395 Neuenburg am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7631 79020
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-polzin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt. Kann ich jedem weiterempfehlen! Abends lag meine Ratte im Sterben und kein Tierarzt in der Nähe wollte mir helfen. Ich durfte nach einem kurzen Anruf bei der Praxis Polzin vorbei und mein kleiner Schatz wurde erlöst. Danke an das Team für Eure Hilfe.
Ja hatte guten Eindruck, ihre Ehrlichkeit fand ich sehr gut, möchte gerne bleiben
Bin sehr zufrieden. Mein Pferd ist auch total happy mit seinem Tierarzt .
Bitte macht weiter so.
Médecin qui aime les animaux et qui s’occupe très bien
Excellent cabinet vétérinaire.
Öffnungszeiten stimmen nichts..
Nicht nur unprofessionell mit tieren sondern auch mit Menschen
Es gibt bessere Tierärzte.
Rasool Abdul Al-Ghobainy
Adresse: Klosterrunsstraße 4, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 9357508
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79379-muellheim/dr-rasool-abdul-al-ghobainy/13855/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: 10:30–13:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Top. Sind sehr zufrieden.
Ein freundlicher, kompetenter Tierarzt. Meine Hündin behandelt er sehr gut. Sie wurde auch schon mehrfach operiert vom ihm, sie hat ein totales Vertrauen, auch wenn sie mal eine Spritze bekommt. Hier wird sehr auf Sauberkeit geachtet, in allen Räumen. Die Tierarzt-Helferinnen gehen liebevoll mit den Tieren um und sind super freundlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, es werden keine unnötigen Behandlungen empfohlen. Nur die die wirklich nötig sind.Parkplätze sind vor der Praxis vorhanden.
Wir sind super zufrieden mit der Behandlung unseres fast 14 Jahre alten Türkisch Van Katers. Trotz mehrfacher notwendiger Narkosen ist unser alter Mann immer problemlos wach geworden. Eine nicht ganz einfache OP gelungen. Sehr erstaunt waren wir über die ruhige Art, denn Türkisch Van Katzen sind nicht einfach zu händeln. Unser Fahri hat wieder Lebensqualität dank einem kompetenten Tierarzt, der offensichtlich seine Berufung zum Beruf machte.
Eine klare Empfehlung!
Sehr freundlich
Wir kennen ihn seit über 10 Jahren und wir sind mehr als zufrieden.
Habe niemals mehr bezahlt als es sein müsste und er ist in Notfällen egal wann immer zur Stelle.
Somit klare Weiteremfehlung
Wie sind mit unserem Hund da und super zufrieden mit dem Service und mit dem personal
Es verdient keinen Stern. Ich würde diesen Tierarzt niemandem empfehlen. Was ist er für ein Tierarzt, wenn er Angst vor einer Katze hat!? . Mein Tierarzt hatte am Samstag nicht geöffnet und ich ging zu ihm, um mir ein paar Rollinkeiten Tabletten für Katzen zu geben, und er gibt mir für Hunde. Lauf so weit du kannst vor ihm weg….
Nicht zu empfehlen. Unsere Katze war sehr krank, kurz vorm sterben. Seine Behandlung hat nicht geholfen. Wir haben uns eine 2. Meinung bei einem anderen Tierarzt eingeholt und haben erfahren, dass sie die falschen Medikamente bekommen hat. Bei unserem neuen Tierarzt wurde sie wieder vollständig gesund.
Ich Kenn diese praxis seit Jahren und es ist jedes mal eine Enttäuschung ich wollte es nicht wahr haben aber jetzt habe ich den Beweis das diese praxis keine Tiere liebt sondern nur das Geldbeutel von den Besitzer aufpassen.
Wen ich in den Urlaub gehe und 500 Euro zahle Dan Verlange ich auch das die Hunde mindestens 10 min laufen können aber nein 2 min auf der Wiese vor der praxis der ame hund hat sofort gekotet weil er voll war und wurde danach sofort wieder eingesperrt das ist nicht gerecht aber die 500 euro die schmecken ja. leider reicht der plaz unten nicht sonst hätte ich dir ein Roman hier unten geschrieben was für ein abscheulichkeit du bist ich weine bis heute wegen dem hund das du einschläfern solltest aber stattdessen 400 euro eingesteckt und den hund mir in die Hände sterben lassen obwohl das nicht nötig war ja lieber mehr Geld einstecken und hund und Besitzer leiden lassen ich habe es paar mal versucht und jedes mal habt ihr mir bewiesen das diese praxis das aller letzte ist nicht mal eine Ameise würde ich mehr bei euch bringen .
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team..sehr Kompetent…
Sehr freundliches Team; kompetenter, geduldiger und vor allem liebevoller Umgang mit unserer Hündin, die zittert wie Espenlaub, wenn es auch nur ansatzweise nach Spritze riecht. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Vielen Dank.
Einfach nur super
Bin beeindruckt und dankbar. Termin: sofort, OP: Tag danach, liebevoll, warmherzig, zugewandt. Fühle mich bestens aufgehoben, DANKE!!!
Sehr kompetent und gute Beratung
Sehr gute Tierarztpraxis!
A racist doctor … who has unskilled, inexperienced nurses. I don’t recommend it! The pets remain traumatized.
Überteuert und Inkompetent!!! Bringt eure Tiere nicht dahin, meins wurde nicht mal behandelt!!!
die chirurgischen Leistungen um das Team des Herrn Löscher kann ich nicht bewerten aber die diagnostischen Fähigkeiten sind katastrophal. Wer sein Tier liebt, sollte sich einen anderen TA suchen. Mein Kater wurde von heute auf morgen krank. Er war abwesend und lethargisch, hatte Fieber, fraß nichts und lief gelb an. Die Diagnose des Löscher-Teams war „irgendein Infekt“. Dem Tier wurde Blut abgenommen und ihm wurden (auf Verdacht) Medikamente und Flüssigkeiten verabreicht. Das Blut wurde abgenommen mit der Aussage, man wolle schauen, ob er FIV hat. Da mein Kater aber einige Wochen zuvor schon ein Blutbild hatte, konnte ich das ausschließen und wollte erst einmal kein Blutbild machen lassen, da mein Tier auch die seit der letzten Blutabnahne in der Wohnung war und erst seit einer Woche wieder als Freigänger unterwegs war (umzugsbedingt). Nach einem ewigen hin und her habe ich dann einem Blutbild zugestimmt, worauf man mir gesagt hat- er hätte kein FIV oder andere Krankheiten!( Ehrlich jetzt!?!?) Nachdem das Blutbild auch sonst nichts sonderlich auffälliges gezeigt hat, bis auf ein paar erhöhte Entzündungswerte (was ich ihm auch so hätte sagen können!) gab es dann eben weiter Flüssigkeiten und vorallem immer wieder fiebersenkende Mittel. Man bekam sofort den Eindruck, dass das Team überhaupt keine Ahnung hatte, was sie tun und zudem ziemlich überfordert mit meinen Fragen waren. Letztendlich konnte man mir nur sagen, was auszuschließen ist und woran er nicht leide. Darunter z. B. auch eine Vergiftung. Nach einer Woche war mein Kater komplett entkräftet und dem Tod näher als dem Leben. Ich wurde um 500€ erleichtert! Das Löscher Team sagte mir, man könne nichts mehr für ihn tun! Gott sei dank sind wir für eine Zweitmeinung zu einem anderen Tierarzt gegangen und gleichzeitig zu unserer Tierheilpraktikerin. Beide vermuteten (unabhängig voneinander) eine VERGIFTUNG. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit des neues Tierarztes und der Tierheilpraktikerin ging es meinem Kater innerhalb von Stunden besser. Innerhalb von drei Tagen ging es ihm wieder sichtlich gut und ist nun Gott sei dank wieder ganz der Alte! Herr Löscher hat in einem später geführten Telefonat den Erfolg für sich beansprucht- was in meinen Augen absolut anmaßend ist, denn immerhin hatte sein Team meinen Kater schon aufgegeben und das Tier wäre, ohne die weitere Behandlung, vorallem durch die Tierheilpraktikerin, mit großer Wahrscheinlichkeit gestorben.
Also Fazit: sehr teuer und diagnostisch nicht zu empfehlen!
Kleintierpraxis Kiefer
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Une équipe formidable en qui nous avons une confiance aveugle! Ces femmes adorent les animaux et respectent leurs propriétaires. Enfin un cabinet vétérinaire où l’on sent que docteurs et assistants sont là par vocation et non par appât du gain. Elles sont disponibles et patientes, nous expliquent toujours la situation et comment soigner ou agir. Les soins sont adaptés et les prix justes et corrects. Elles ont sauvé la vie de notre Moustache et s’inquiétaient avec nous quand il allait mal. Allez-y les yeux fermés! Vos animaux le méritent bien.
Ich bin immer wieder begeistert mit welcher Bedachtheit und Selbstverständlichkeit hier gehandelt wird, immer wieder gerne.
Tolles Team, tolle Ärztinnen.
SEHR UNFREUNDLICH UND GELDGIERIG. EAR KUNDE UND RECHNUNG BEZAHLT ALLE. JEDOCH BEI NOTFALL WEGEN HUND DIE UNTERSUCHUNG VERWEIGERT UND RECHNUNG ÜBERWEISEN VERWEIGERT WEGEN GELDGIER DER ÄRZTIN.
Ich hatte Vertrauen in diese Praxis und schloss Augen auf Kleinigkeiten – Hautsache die Lieblinge sind in guten Händen. Mehrere Jahre war ich eine vorzügliche „Kundin“. Und dann kam der Tag, welchen ich niemals vergessen werde. Meinem geliebten Tier wurde aufgrund irgendeiner Verordnung jegliche medizinische Versorgung verweigert, mehr als das, ich „durfte“ für diese „Untersuchung“ bezahlen und „man“ wollte mich mit meinem sterbenden Tier (Bezeichnung auf der Rechnung) schlussendlich noch an einen TA abschieben, welcher zu unregelmässigen Zeiten jeweils an unterschiedlichen Standorten zu finden ist. Mein Tier bekam noch am gleichen Tag medizinische Versorgung an einem anderen Ort (ich musste mir zwar nochmals etwas wegen der Verordnung anhören, das Leben meines Tieres stand jedoch dieses Mal im Vordergrund). Die Entscheidung, meinem Tier jegliche Hilfe zu verweigern, trafen zwei Ärztinnen dieser Praxis. Ich kann’s heute noch nicht fassen. Ich habe Kinder, welche zu mir hochschauen. Wie die Kinder, hoffen auch meine Tiere auf mich. Jemanden mit einem sterbenden Tier zu „entlassen“=ohne jegliche Hilfe und Hoffnung aus der TA-Praxis gehen zu lassen… Das hat weh getan. Wo das Herz fehlt, dort kann die beste Infrastruktur nichts mehr ausrichten.
Keiner hat zugehört, was zu einer totalen Fehldiagnose geführt hat.
Elmar Mangold Tierarzt
Adresse: Belchenring 12, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 982020
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 15:30–16:15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt, nette Tierarzthelferin, es wird einem nichts aufgeschwatzt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wir gehen da immer mit unseren Tieren hin die Betreuung ist gut die Leute net und den Tierarzt kann ich nur weiter empfehlen
Super nett und geduldig
Kleintierpraxis Im Falkenstein GmbH
Adresse: Im Falkenstein 11, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 9233348
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-staufen.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unseren beiden Katern bei Dr. Gerhardt. Er und sein Team sind wirklich ganz toll. Er ist sehr einfühlsam im Umgang mit unseren Katern und beruhigt auch uns als Besitzer, wenn wir verunsichert sind. Unsere Fragen werden immer sachlich beantwortet. Wir fühlen uns sehr gut beraten/ aufgehoben.
Und auch wenn unsere 2 nicht unbedingt immer freudig sind, wenn wir mal wieder zu „Besuch“ in die Praxis fahren, bin ich mir sicher, dass sie sich auch sehr gut versorgt/behandelt fühlen
Gute Arbeit, toller Service, freundliche Mitarbeiter – alles in allem zu empfehlen!
Super Arzt, bin im Urlaub und hat mir sofort kurzfristig einen Termin gegeben und bestens beraten.
Gut und Freundlich.
Ansicht immer zufrieden gewesen…. Dann steht man im Stau, ruft netterweise an um Bescheid zu geben… Zwei Sekunden später wird man zurück gerufen, es sei ein wichtiger Termin rein gekommen, ob man es auch verschieben kann… Ist verdammt schwierig, den Termin zu finden war schon schwierig genug….
Zum kotzen, wenn man auf halber Strecke abgewimmelt wird nur weil man den Feierabend versaut
Unser Hund hat weiterhin seine Problematik…
Bekomme mit akut krankem Hund (Gastritis) keinen Termin, weil keine neuen Tier aufgenommen werden können. Sehr sehr unfreundlich!!!!
Wir waren mit unserem Hund das erste und letzte mal bei Fr Dr.Sperlich.
Ruppiger Ton,ruppige Untersuchung,und das bei einem Hund aus dem Tierschutz,da sollte man als Tierärztin etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen.
Auch ihre abfälligen Bermerkungen über Tierschtzhunde und Pflegemittel die man nicht beim Tierarzt erstanden hat,sollte Sie sich verkneifen oder zumindest gewählter Ausdrücken.
Nicht zu empfehlen. Geben eine Telefonische Auskunft und vertrösten einen, obwohl ich einen Termin wollte zur Abklärung!
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Maier ist eine super Tierärztin! Sie nimmt sich Zeit, geht aufs Tier ein, sehr emphatisch! Hat mit viel Geduld und Fürsorge meine kleine Katze gerei, als andere sie schon abgeschrieben haben
Samimi,ilgili,bilgili bir hekim. Her sey icin tesekkur ederim
Sehr gute Beratung,ruhige Praxis wo Tiere sich wohl fühlen können und super versorgt werden.
Sehr freundlich und gut beraten.
Super beratung,
Sehr freundlich
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis
Adresse: Im Ebnet 13, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7633 8369590
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.fluckundsanft.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent. Haben meinen Kater das Leben gerettet, während eine andere Tierarztpraxis ihn einschläfern wollten!
Super freundlich
Super liebe Behandlung und nettes Personal
Nie wieder!
Falsche Diagnose und Behandlung sowie auch noch die Falschen Medikamente, mussten zu einem anderen Arzt weil man auf den Hinweis dass es dem Tier schlechter geht nicht reagiert. Beim anderen Tierarzt musste wegen der vorherigen nicht korrekten Behandlung eine sofortige Operation durchgeführt werden. Trotz der Falschbehandlung wird eine Rechnung gestellt und beim Versuch der Klärung wird man dann auch noch beschimpft.
Dr. K.Fluck und Dr.M.Sanft
Adresse: Im Ebnet 13, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7633 8369590
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://fluckundsanft.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–18:00
Dienstag: 09:30–20:00
Mittwoch: 09:30–18:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Fluck ist eine sehr liebe und einfühlsame Tierärztin , die sich Zeit nimmt für die Tiere, meine Katze leidet unter Epileptischen Anfällen und ich hatte anfangs große Ängste, Frau Fluck schafft es einem diese Sorgen etwas einzudämmen. Kann die Praxis weiterempfehlen!!!
Sehr einfühlsame Ärztin, nimmt sich Zeit. Sehr nette Tierarzthelferinen..
Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben….
Sehr freundliche und kompetente Ärztinnen und ebenso entgegenkommende Helferinnen
Und immer noch sehr zufrieden, auch nach einigen Jahren:-)))
Unser vertrauensvoller Tierarzt für unsere beiden Mäuse. Schade nur, wenn wir aufgrund einer Erkrankung in einer Woche 3mal pünktlich zum Termin kommen, und jedesmal dennoch bis zu einer Stunde warten müssen. Es gäbe bestimmt Möglichkeiten, das Terminmanagement zu optimieren ❤
Freundlich engagiert und kompetent
Super liebe Tierärzte.
Sehr schlechte Praxisorganisation, 2 Stunden Wartezeit trotz Notfall, Tierärztin Fr. Be** von fragwürdiger Kompetenz. Nie wieder.
Hallo Ihr, bin seit 25 Jahren bei euch, war immer zufrieden, aber seit den letzten Besuchen kam ich mir nicht mehr kompetent beraten bzw. bedient vor. 5 Min., extreme Rechnung.
Es wurde meiner Hexe nicht wirklich geholfen. Nur lapidar mit Medikamenten ohne wirkliche Untersuchung, ohne Erklärung.
Sorry bin im Gegensatz zu Früher
Nicht mehr zufrieden.
Meine Katze starb aufgrund einer massiven Fehldiagnose.
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis immer freundlich und hilfsbereites Personal.
Wir haben kurzfristig unsere Amy für 1 Woche hin bringen können. Super freundlich kann man nur weiter empfehlen. Immer wieder gerne
Gutes Team, alle sehr freundlich, sehr zufrieden!
Unser Kater war hier eine Woche in der Pension, da wir im Urlaub waren. Frau Bachmann-Kromer hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war auch vor Ort sehr nett. Unser Kater ist munter wieder zurückgekommen. Wir werden diese Pension immer wieder gerne nutzen und weiterempfehlen.
Jeder Freund wird sehrgut behandelt
Tolle Praxis
Zu teuer und gestresstes Personal
Ich hatte gestern einen Anruf der Praxis bekommen, in der mir gedroht wurde im Falle, dass ich meine Rezession nicht rausnehmen würde, sie mich bei der Polizei und dem Tierschutz melden würden. Wie sich aber mittlerweile festgestellt hat, hat es sich nie um meine eigene Rezession gehandelt sondern, da diese niemals sichtbar war. Wes wegen ich dies jetzt nachhole.
Wir waren mit unserem Kater vor knapp eineinhalb Wochen in der Notfallpraxis, leider konnte ihm dort bis auf mit Antibiotika und Schmerzmitteln nicht weiter geholfen werden und wir sollte weiter in die Tierklinik nach Freiburg fahren. Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich das ganze noch mit einem mässigen ok abtun, da das Personal eher unfreundlich war und sich leider mehr nach unserer eigenen Gesundheit bezüglich Corona erkundigt hatte, als nach der der Katze.
Danach fing das Drama aber an, da wir keine deutsche Ec Karte dabei hatten und nicht genug Bargeld. Wir sollte also die verletzte Katze da lassen, bis wir irgendwo Geld abgehoben hätte. Eine Rechnung oder das da lassen meines Personalausweises, damit wir zügig weiter fahren können wurde strickt abgelehnt. Nachdem erfolglosen Versuch im Rewe Markt Geld abzuheben, ging es dann nach meiner Meinung viel zu langer Zeit doch, dass wir nach einer Anzahlung mit unserem letzten Bargeld und Mitnahme der Rechnung das verletzte Tier wieder mitnehmen durften und weiterfahren konnten. Mein Fazit: Ich denke über eine Tierarztpraxis in der das Geld möglichst schnell zubekommen vor einer möglichst schnellen Weiterbehandlung einer verletzten Katze steht, muss man nichts weiter sagen.
Und liebes Praxis Team, vielleicht schreiben sie nächstes mal den Ersteller einer Rezession an, als irgendwelche „Kunden“ grundlos anzurufen und am Telefon schreiend mit Drohungen zu Anzeigen und Meldungen beim Tierschutz um sich zuwerfen! Ps: mit dem Tierschutz habe ich natürlich gesprochen, dieser ist hier nicht zuständig
Mit den Leistungen der Tierärztin und den Behandlungen waren wir zufrieden. Mit der Tierpension eigentlich auch, aber heute (05.08.2020) gab es ein sehr unschönes und unprofessionelles Telefonat.
Unsere Katze ist hier immer in Behandlung und war schon zwei Mal in der Pension. Dieses Mal «wäre» sie zum dritten Mal hier.
Die Pension hätten wir ab dem 08.08.2020 benötigt (insgesamt 14 Tage). Wir waren uns nicht sicher, ob es sinnvoller wäre, die Katze ein bis zwei Tage vorher zu bringen, damit wir den Stress nicht mehr bei Abreise haben. Die Mitarbeiterin meinte vor Ort, machen Sie sich keine Gedanken, wir können den, 06.08.2020 eintragen und das ganze flexibel halten. Bringen Sie die Katze dann, wenn es für Sie besser passt, ein kurzer Rückruf genügt.
Soweit so gut, ich habe die Mitarbeiterin zwei Mal gefragt, für den Fall einer Stornierung oder eines nicht mehr benötigen des Platzes (aus welchen Gründen auch immer «Corona»), ob dies möglich sei. Die Mitarbeiterin meinte, dies wäre kein Problem, da wären sie recht flexibel, wenn wir nicht erst vor der Inanspruchnahme anrufen.
Ich habe auch Zwecks Stornogebühren gefragt, in die Richtung, wurde mir ebenfalls versichert, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Sprich: Ich wurde zu keinem Zeitpunkt darüber informiert oder habe irgendwelche Verträge oder AGBs unterschrieben, in denen auch nur im Ansatz das Wort Stornogebühr erwähnt wird oder dokumentiert ist.
Haben dort angerufen (48-72 h vor eigentlicher Inanspruchnahme, so wie ursprünglich vereinbart), weil wir eventuell auf Grund eines Corona Verdachts in der Familie, die Reise nicht antreten können und im Notfall, dass wir doch noch kurzfristig am Samstag verreisen dürfen, könnte unsere Nachbarin «ausnahmsweise» auf die Katze aufpassen. Den genauen Grund haben wir Ihr nicht genannt, da dieser Sie schlichtweg nichts angeht.
Nach dem die Mitarbeiterin dies am Telefon gehört hatte, ist Sie sehr unfreundlich und sehr unangenehm geworden. Sie können nicht einfach kurzfristig stornieren, wenn Sie die Katze nicht bringen, dann muss ich Ihnen den vollen Preis als Stornogebühr berechnen usw., ab diesem Zeitpunkt war das Gespräch nur noch unprofessionell.
Ich habe Sie darauf angesprochen, was Sie unter «kurzfristig» verstehe, zumal man bei jedem Arzt und fast jedem Hotel 24 bis 48 h vorher kostenlos stornieren könne. Bei den meisten Hotels, sogar bis 18 Uhr am gleichen Anreisetag ohne Anfallen von Stornogebühren.
Unverständlich, da ich im Vorfeld, genau nach diesem Punkt gefragt habe. Zudem wollte Sie als Stornogebühr den vollen Preis des Aufenthalts der Katze haben. Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:
«Bei kurzfristiger Stornierung einer festen Buchung, sind wir gezwungen, Ihnen den halben Pensionspreis in Rechnung zu stellen.»
Dort ist die Rede von einem halben Preis, welchen ich auch als akzeptabel und plausibel ansehe.
Was ich aber nicht akzeptiere: Unfreundlichkeit, falsche Versprechen, widersprüchliche Aussagen, Androhungen und Versuch der Abzocke.
Des Weiteren ist weder auf dem Flyer, der Broschüre und der Preisliste, die Sie uns mitgegeben hat geschrieben, dass bei Stornierung irgendwelche Gebühren anfallen. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt solch einen Vertrag unterschrieben.
So lange die Kunden nicht darüber informiert bzw. korrekt aufgeklärt werden, selbst wenn der Kunde explizit danach frägt und man keine genaue Auskunft erhält und irgendwo auf der Website steht «bei kurzfristiger Stornierung», da eine Stornierung von 48 bis 72 h vorher, für mich nicht kurzfristig ist und man dann auch noch zu hören bekommt: «man müsse den vollen Preis zahlen», aber auf der Website geschrieben steht «halber Preis» und man nie in die Richtung informiert wurde, halte ich ein solches Vorgehen und eine solche Arbeitsweise für sehr unprofessionell und unseriös.
Wir werden diese Pension leider nicht mehr aufsuchen, hinzukommend haben wir von der Mitarbeiterin Hausverbot bekommen, weil ich mich durch die oben geschilderten Punkte weigere den von Ihr geforderten vollen Preis zu bezahlen.
Jakob & Jörg Heinrich Tierarzt
Adresse: Am Häßler 2, 79400 Kandern, Deutschland
Telefon: +49 7626 973644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-praxis-heinrich.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren das erste Mal in der Praxis, unser 17 Jahre alter Hund ging es sehr schlecht und trafen auf ein super Team die uns sehr gut betreut haben, leider mussten wir uns verabschieden wurden aber nicht gedrängt, wir konnten uns Zeit lassen.
Wir bedanken uns an das ganz Team
Sehr hilfsbereit ohne zu drängen
Ganz toller, einfühlsamer Tierarzt. Man kann diese Praxis nur weiterempfehlen
Tierarzt
Mit Dr Jakob Heinrich war ich äußerst zufrieden! Unter der jetzigen Führung der Praxis überhaupt nicht mehr. Es ist schon grenzwertig, wenn ich Untersuchungen und Bluttests bezahlen muss und dann zu einer anderen Klinik weiter fahren muss, weil man nichts machen kann. Und in der nächsten Klinik die ganzen Untersuchungen nochmals bezahlen muss. Eine Rechnung für 2 Katzenimpfungen bekommen, obwohl ich 2 Hunde habe!
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarzt mit Herz und Seele beste Empfehlung.
Fam. Scherer
Danke für das Feingefühl und die unglaubliche Ruhe in diesem schweren Moment. Wir fühlten uns begleitet und gut aufgehoben. Unsere Maus war auf ihrem letzten Weg in allerbesten Händen.
Danke ! – In einem so traurigen und sehr emotionalen Augenblick sind Sie uns mit Ihrer zurückhaltenden und ruhigen Art, mit Feinfühligkeit sehr beigestanden.
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahrzehnten zufrieden, besonders empfehlenswert, ist Dr.Geiger junior,fachlich top, freundlich zu Mensch und Tier !!!
Sehr angenehm
Musste in den letzten Wochen mehrfach mit meinem Hund hin. Sehr nettes Team. Mensch und Tier fühlen sich willkommen und gut aufgehoben. Dr. Geiger ist sehr nett, untersucht gründlich, macht keine unnötigen Behandlungen. Er erklärt alles genau und beantwortet geduldig die Fragen.
Zur Sprechstunde 9.15 Uhr: Ich kam erst gar nicht rein. Die Schlange vor der Tür war so lang und nichts ging voran und so lange kann ich nicht stehen. Musste leider wieder gehen. Vielleicht an einem anderen Tag.
Sind alle sehr freundlich und nett
Nehmen sich viel Zeit für die Tiere. Wartezimmer ist aber mega voll
Sicherlich eine gute Anlaufstelle für Hunde und Katzen, aber bei Exoten und Kleintieren würde ich mich weiter umhören. Hatte vor einem Jahr ein sehr unschönes Erlebnis, als ich mit einer sehr kranken Ratte bei Herr Geiger war und dieser (ohne die Ratte auch nur aus der Transportbox zu holen oder abzuhören) meinte, ich solle einfach weiterhin Antibiotika geben (die aber leider nicht genug halfen). Die Beratungsgebühr hat er natürlich trotzdem einkassiert.
Glücklicherweise fand ich dann im Anschluss das weltbeste Tierarzt Team wenn es um Ratten geht, und mit deren Hilfe konnte ich meine Ratte immerhin so gesund pflegen, dass sie noch einige schöne Monate mit den anderen verbrachte. Als ich dort ankam war es fast zu spät, was letzten Endes auch auf Herr Geiger’s Verhalten zurückzuführen ist.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass die Tierklinik in Notfällen immer erreichbar ist. Dies ist besonders nachts oder am Wochenende / an Feiertagen Gold wert, und das Team scheint sehr nett zu sein.
Diese Tierklinik ist immer fürs Wochenende Imbiss jetzt waren immer alle Tierärzte sehr kompetent und sehr freundlich kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Ich geh nie wieder hin wurden abgezockt
Dr.med.vet. Birgit Frey Tierärztin
Adresse: Grossgartenweg 1, 79295 Sulzburg, Deutschland
Telefon: +49 7634 694810
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.pferdepraxis-dr-birgit-frey.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und ehrliche Beratung und gute Behandlung für mein Pferd.
Sehr freundlich
Eine schockierende Erfahrung!
In 20 Jahren ist mir noch nie solch eine Tierärztin untergekommen.
Mal davon abgesehen das Frau Frey unser Pferd zu Tief sediert hat für einen Transport, und dann das Pferd anschrie und zum Höhepunkt noch ein Holzbrett nahm um das Pferd in den Anhänger zu prügeln.
Als wir Ihr dies nicht durchgehen lassen haben, fing Sie an uns anzuschreien das wir wir keine Ahnung hätten.
Im Großen und Ganzen sind wir einfach nur schockiert über die Art und Weise der Behandlung.
Ich empfehle jedem der sein Tier liebt, sich anderweitig zu entscheiden.
Tiergesundheitszentrum AM BLAUEN
Adresse: Dr. med. vet. Reto Meier, Tierarzt, Lochbruggstrasse 15, 4242 Laufen, Schweiz
Telefon: +41 61 765 97 00
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tiergesundheitszentrum.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches und aufgestelltes Personal, sehr gute Praxis.
Unkomplizierte
Tierärztin hat sich wirklich Zeit und Mühe gegeben.
Excellent chiropractor treatments also for cats.
Хорошо
Wir waren nachts um 1.00 Uhr mit einem Notfall dort. Trotz der Uhrzeit sehr freundlich, einfühlsam und kompetent.
Die Rechnung sofort bezahlen ist auch ok. Der Grund, weshalb ich nur 4 Sterne gebe, sind die massiven Notfall- bzw. Nachtzuschläge. Knapp 550.- CHF für 18 Minuten und Blutuntersuchung hinterlässt trotz all dem positven einen faden Beigeschmack. Das es Zuschläge gibt ist klar und auch völlig in Ordnung aber dass ist doch sehr happig. Schade!!!
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Schmitz
Adresse: Steinmattenstraße 12, 79423 Heitersheim, Deutschland
Telefon: +49 7634 2585
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heitersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Leute sehr kompetent
Super Praxis mit sehr genauer Diagnose.
Am Sonntagmorgen auf Durchreise hat mein Hund sich an einem Parkplatz verletzt. Ich habe diesen Praxis auf Internet gefunden. Weil der Tierarzt fast unterwegs war um die im Praxis aufgenommen Tiere zu betreuen konnte ich gleich vorbeikommen. Dr Schmitz hat meinem Hund schnell und professionel geholfen. Ich bin sehr zufrieden.
Super nette Menschen, Preis Leistung geht auch. Was aber verbessert wehre ist die Flexibilität bei zahlung.
Sehr kompetente Arztpraxis. Haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht, selbst bei Notfällen haben wir immer relativ schnell ein Termin bekommen. Ein Stern Abzug muss ich allerdings geben für den Preis, im Vergleich zu anderen Tierarzt Praxen doch relativ teuer, aber für uns ist das kein Hindernis wir werden weiterhin zum Dr. Schmitz und co. gehen auch das Personal ist immer sehr freundlich 🙂
Sehr erfahrener Arzt,freundlich. Im oberen Preissegment
Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super toll von A bis Z
Immer wieser unsere 3 Katzen gehen gerne
Bin seit Jahren mit meinen Haustieren in dieser Praxis und kenne nur professionelle Ärztinnen die objektiv und ehrlich diagnostizieren und behandeln. Und immer mit einer super qualitativen Nachsorge, zum Wohl des Tieres. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Alle Katzen glücklich
Kein Vergleich zu den Tierärzten die ich bisher kannte. Total nett und geduldig mit unserem Hund. Erklären alles sehr gut
Die Behandlung war gut und professionell, die Ärztin ist sehr nett. Die Wartezeit war aber sehr lang. Ich kam 5 min. vor dem Termin und obwohl ich allein im Wartezimmer war, musste ich 30 min. warten…
Alle Kleintiere sind da sehr gut versorgt
Vorsicht Abzocke!
Also ich habe schon vieles erlebt aber dass was ich hier erlebt habe übertrifft einfach alles, deswegen fühle ich mich auch gezwungen diese Rezension zu schreiben.
Ich habe mit meinem Rüden die Praxis gewechselt da diese hier in Müllheim näher zu uns ist und die vielen positiven Bewertungen mir ein gutes Gefühl gaben.
Vor einem halben Jahr war ich das erste mal mit meinem Rüden hier wegen einem kleinen Ekzem und war damals schon verwundert über die hohe Rechnung, im Vergleich zu dem geringen Aufwand der betrieben wurde, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun waren wir im Urlaub und mein Hund war in einer Hundepension, als wir ihn abholten hatte er Durchfall und übergab sich nach dem Essen, ich wartete noch ein Tag ab ob es sich besserte, doch es wurde schlimmer und ich entschied mich meinen Hund hier in der Tierarztpraxis vorzustellen, um abzuklären was er haben könnte. Es wurde die Standard Untersuchung gemacht, Blut abgenommen und untersucht und Röntgenaufnahmen gemacht um abzuklären ob er einen Fremdkörper im Darm haben könnte und er bekam noch zusätzlich zwei Infusionen.
Für den nächsten Tag bekam ich einen Folgetermin für die Kotanalyse, um Bakterienbefall auszuschließen.
Also in Grund genommen insgesamt keine große Sache, als ich aber die Rechnungen bekam traf mich der Schlag, insgesamt knapp !!! 660€ !!!!
Also ich will hier nochmal klarstellen ich habe kein Sportpferd dass sich beide Beine gebrochen hat und operiert werden musste, ich habe einen Mittelgroßen Hund der Durchfall hatte!
Und ich bin auch nicht in eine Notfallklinik gefahren mit ihm, es ist eine ganz normale Tierarztpraxis die ich zu regulären Öffnungszeiten mit Termin besuchte.
Und das hat mich jetzt 660€ gekostet?! Bitte Hand aufs Herz, ich frag mich echt wo wir gelandet sind, das hat nichts mehr mit Frechheit zu tun, das ist ganz klar pure Abzocke. Muss man heutzutage in Deutschland Millionär sein um einen Hund besitzen zu können?! Also ich weiß echt nicht wie andere Normalverdiener das machen, aber mich hat das schwer getroffen und ich bin mir sicher andere Tierbesitzer genauso.
Als ich die Tierärztin mit den hohen Kosten konfrontierte meinte Sie nur dass sei aufgrund der neuen Gebührenverordnung, sie könne nichts dafür und sie hätte mir sogar extra weniger berechnet, dass ich nicht lache …
Mir wurde zudem noch 48 € Netto für „ eilige Leistungen, die den Praxisbetrieb erheblich stören“ berechnet, obwohl ich einen ganz normalen Termin innerhalb der normalen Öffnungszeiten erhielt, und zudem noch 1 Stunde warten musste … einfach unglaublich.
Ich habe mit meiner Schwägerin telefoniert die die selbe Rasse wie ich hat und zu exakt der selben Untersuchung bei ihrem Tierarzt in Emmendingen war, also selber Leistungsumfang + Medikamente, was mein Hund nicht bekam. Sie hatte 250€ mit Medikamenten für alles bezahlt, also weniger als die Hälfte was ich bezahlt habe, ohne Medikamente.
Also man muss kein Mathematiker sein um zu verstehen dass sich die normale Gebührenverordnung für Tierärzte nicht um 160% erhöht haben kann.
Tut mir leid aber das war definitiv das letzte Mal bei dass ich diese Praxis besucht habe, weil ich verdiene mein Geld einfach zu Hart um es mir von Ihnen aus der Tasche ziehen zu lassen. Und das hat auch nichts mit Tierliebe zu tun wenn man nur Interesse an Geld hat und die Besitzer finanziell ausbluten.
Ich will nochmal klarstellen dass die Praxis Mitarbeiter alle sehr nett sind und alle mit Liebe bei der Sache sind, auch die ärztliche Kompetenz will ich nicht in Frage stellen, die Ärzte machen einen guten Job, dass einzigste was ich zu bemängeln habe ist die Geldgier.
Unsere Katze wurde als aggressiv und gefährlich bezeichnet, nur weil sie sich gewehrt hat, als sie schon wieder gewogen werden musste. Es wurden unnötige Laboruntersuchungen vorgenommen und nach Monaten war der Abszess wieder da, obwohl sie angeblich ordentlich operiert wurde. Der Praxishund hat sie auch nur unnötig beunruhigt und ich bin froh, dass sie jetzt einen anderen Tierarzt hat, der sich besser um sie kümmert.
Absolut unfähige Praxis (zumindest was Kleintiere betrifft)
Der Wechsel zu einem andren Tierarzt machte die unfassbare Dreistigkeit der Methoden und Umgang mit Tier, sowohl als auch Mensch klar.
Der Maden Befall eines Kaninchen (das erst ein paar Tage zuvor in der Praxis war und dann nochmals) wurde dermaßen unterschätzt, das ich extra ein paar Stunden später (Nachts) zu einer Tiernotarztpraxis fahren musste um das Tier einschläfern zu lassen.
Der dortige Veterinärmediziner war sehr nett und kompetent. Auch er war geschockt von der dermaßen falschen Diagnose des Tieres. Er selbst redete von Tierquälerei.
Auch ein weiteres Kaninchen, das Probleme mit einer Pfote hatte wurde bereits 2 mal in der Müllheimer Praxis untersucht mit Diagnose „Zerrung, evtl Bakterielle Entzündung“
Also (natürlich schön teure) Schmerzmittel, sowie Cortison verschrieben bekommen.
Eine wirkliche Besserung war nicht zu sehen.
Auch mit diesem Kleintier sind wir in eine andere Praxis. Diese stellte einen Bruch fest.
Natürlich leider viel zu spät um noch eine Therapie anzufangen, aufgrund der erneuten Fehldiagnose von Fr. Dr. Sabine Kiefer und ihren Kollegen.
Danach wechselten wir auch mit den anderen Kaninchen die Tierarzt Praxis und sind seither sehr zufrieden.
Nicht nur das man nicht mehr mit unnötigen Behandlungen abgezockt wird, sondern das man sich dort auch um das Tierwohl sorgt, im Gegensatz zu der „Tierarztpraxis“ hier. Und freundlich ist das Personal dort auch.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Behandlung und Betreuung für unsere Katze (Hüft- OP nach Autounfall) kurzfristige Nottermine werden immer möglich gemacht! Tolles, freundliches und kompetentes Team! Wir können Dr Morich gerne weiterempfehlen.
Gute Beratung und Aufklärung über die OP und nach der OP. Danke an Dr. Morich und das Team.
Ray läuft wieder als wäre nichts gewesen. Ich bin begeistert und kann das Fachtierärztliche Zentrum nur weiterempfehlen.
Sehr zufrieden! Unser Hund Lucy (Straßenhund aus Rumänien) hatte einen Schiefstand am rechten Bein durch einen alten Bruch. Mit circa zehn Jahren konnte Lucy das Bein nicht mehr belasten. In drei anderen Tierkliniken riet man uns zur Amputation. Daraufhin nahm unsere Tierärztin Kontakt zu Dr. Morich in Bad Krozingen auf. Er operierte Lucy und richtete das Bein mit einer Platte und 6 Schrauben. Heute kann Lucy wieder ganz normal auf vier Pfoten laufen. Bei schwierigen Operationen können wir Dr. Morich absolut empfehlen.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
Kleintierpraxis Alte Ziegelei
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://kleintierpraxis-alte-ziegelei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches Personal, Top Tierärztin super
Tolle Klinik, nettes Personal und Ärztin auch top! Keine überteuerten Preis, einfach alles sehr zu empfehlen
Kompetent, einfühlsam und sehr sehr freundlich! 🙂
Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung von meinem Kater ❤️
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche und engagiertes Personal. Meine Hochachtung.
Alles sehr professionell und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und verständnisvoll.
Wir waren mit unserem Kaninchen hier beim Notfalldienst an einem Feiertag. Man hat uns sehr nett weitergeholfen und unser Kaninchen hat es dank der Hilfe überstanden! Vielen Dank.
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen