Dr. med. vet. Jens Merl
Adresse: Reichenbacher Str. 33, 78564 Wehingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 963340
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-merl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr empathischer Tierarzt und eine ganz liebe Dame am Empfang! Wir wurden ohne große Probleme mit unserem Cane Corso als Notfall aufgenommen und haben eine ganz tolle Behandlung bekommen. Und das am Freitag Abend um halb 5. Macht auch nicht jeder! Mal wieder ein super Tierarzt 🙂
Ha subito individuato il problema del mio coniglio e con la sua terapia dopo soli due giorni è guarito. Ha salvato un pezzo del mio cuore
Wie immer, freundlich und kompetent
Keine Wartezeit da Termine vereinbart werden.
Kompetente Leute da.
Freundlich
Immer der freundlich
Er ist sehr ehrlich
Unser Kater hatte sich tagelang erbrochen, Dr. Merl stellte eine Fehldiagnose nach der anderen. Zuerst bekam unser Kater eine Spritze gegen Würmer, als diese nicht half, eine Malzpaste. Nach erneutem Anruf, wurde ihm eine Infusion gegen Austrocknung gegeben. Als all diese Maßnahmen nichts brachten wurde schließlich – nach Drängen unsererseits – ein Röntgenbild sowie ein Bluttest veranlasst. Als wir dann einen Tag später nach dem Ergebnis fragten, hieß es Dr. Merl müsse sich erst in das Ergebnis einlesen. Nach weiteren Nachfragen hat es drei weitere Tage gedauert bis das Röntgenbild entwickelt wurde (anscheinend war kein Entwickler vorhanden). Die Treffsicherheit bei Diagnosen sowie das Desinteresse und mangelnde Engagement von Dr. Merl veranlassen uns dazu, seine Leistungen NIE mehr in zu Anspruch nehmen.
Wenn dieser „Tierarzt“ noch nicht mal den Magentumor meiner Katze erkennen konnte, weshalb man sie letztendlich einschläfern musste und er ihr immer nur eine Infusion verpasst hat und irgendwelche Spritzen weil sie ansonsten gestorben wäre weil sie nicht mehr gefressen und getrunken hat, dann geht es hier einfach nur um Geldmacherei und kein Stück um das Wohl der Tiere
wenn man keine Lust auf Notdienst an einem Feiertag hat, dann sollte man es lassen!! Ja auch an einem Feiertag gibt es Notfälle um kurz vor 20 Uhr.
und das es an einem Feiertag mehr kostet ist mir klar. Und es ist ja „nur“ ein Kaninchen. Ein Tierarzt sollte jedes Tierleben retten wollen ohne zu zögern.
Dr. med. vet. Marianne Mattes
Adresse: Robert-Koch-Straße 19, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 9607670
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-mattes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–14:00
Dienstag: 10:00–14:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 10:00–14:00
Freitag: 14:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schneller Termin, superfreundliche Assistentin am Empfang und kompetente freundliche Ärztin
Sehr freundlich
Alles bestens,besser geht es nicht.Absolut zu empfehlen.
Ich war erst einmal da, aber was ich bis jetzt erlebt habe, muss ich sagen, dass ich eine neue Tierärztin gefunden habe.
Sehr kompetent und liebevoll zum Tier. Und die Assistenz ist auch noch Heilpraktiker perfekt
Betriebsurlaub
Ich war mit meinem Kater des öfteren bei ihr, da er oft kränklich & schlapp gewirkt hat. Sein Urin fast neongelb, Blut im Stuhl. Leider meinte Sie immer wieder das es nur ein grippaler Infekt sei, sie versicherte mir das dieser wohl der grade *herum geht*. Immer wieder wurde ihm nur Antibiothika und co. gespritzt. Fast wöchentlich war ich bei ihr. Nach Blutuntersuchungen, kein neuer Befund. Röntgen wollte sie erst eine Woche später. Daraufhin bin ich in die Klinik Schabelhof. Wir haben sofort einen Termin und eine Diagnose erhalten. Blutuntersuchung & Ultraschall ergaben: Krebs in Leber, Milz und Lymphknoten, keine Heilungschancen mehr. Einen Tag bevor er von Frau Mattes geröngt werden sollte, wurde er eingeschläfert. Für ernstere Sachen würde ich sie daher nicht empfehlen. – Zu Frau Mattes werde ich wohl auch nicht mehr gehen.
Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe, lassen ein Tier in Not lieber sterben als zu helfen, oder schicken einen lieber zum Notdienst Stunden später ohne zu wissen ob man sich das leisten kann oder das Tier bis dahin noch lebt!
Ich bin unglaublich enttäuscht nie wieder rufen wir hier an!
Link-Straub Herta Dr. med. vet., Würthner Carolin Prakt. Tierärztinnen
Adresse: Karlstraße 28, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 15267
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerztinnen-tut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und hilfsbereit !!
Sehr nett und nicht warten müssen
Sehr kompetente, hilfsbereite und freundliche Ärztin. Terminvergabe erfolgte sehr schnell.
Faire Preiskalkulation.
Ursache sofort erkannt und behandelt.
Unserem Kaninchen geht es nun wieder viel besser:)
Gute Ärztinen manchmal ist eine davon immer etwas in Hektik die andere Ärztin hingegen immer sehr ruhig dafür. Aber immer gute Arbeit und Beratung. Unserem Hund Milo gehts wieder Super nach der OP. Und Preislich auch sehr fair alles immer.
Molto gentile e brava!
Zum impfen gut
Inkompetent, lustlos, unmotiviert, keine Aufklärung, fehlende Empathie, grober Umgang mit dem Tier… Fragen können nicht beantwortet werden aufgrund von fehlender Fachkompetenz.
Eigentlich gar kein stern. Wer verletzten Katzen Hilfe verwert, weil man sich nicht zuständig fühlt. Und sowas ist Tierarzt unter aller Sau.
Leider schon zu Todesfällen durch nicht kompetente Behandlung gekommen.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Klinik mit Herz!
Lieben Dank euch allen
Wir sind hier sehr zufrieden!
Wir sind total zufrieden uns wurde geholfen,danke an das Team
Tolles Team, klasse Betreuung und Beratung. Vielen Dank an alle
Netter Umgang. Alles ok
Freundliches und kompetentes Personal
Die Schwestern waren sehr lieb, allerdings der Arzt nicht. Meine Katze wurde letzte Woche Mittwoch operiert (penisamputation aufgrund von oxalatsteinen) nach der op wurde ich angerufen und es wurde nicht für Nötig gehalten mir zu berichten das er starken blutverlust hatte und sehr niedrigen Blutdruck. Es wurde nur über seine eigene Arbeit geschwärmt aber das wichtigste wurde nicht erwähnt. Am Freitag darauf also 2 Tage später sind wir zu unsere haustierarzt gefahren da es ihm sehr schlecht ging und Depressionen bekommen hat. Dort haben wir dann alle Sachen erfahren die eigentlich uns der Arzt vom Schabelhof sagen sollte. Am Ende kam raus das es ihm so schlecht ging auf Grund von dem hohen blutverlust, da er zu wenig Blut hatte. Hätten die uns das gesagt hätten wir und eine Rechnung von über 150€ sparen können.
Mehr wie geschockt und enttäuscht. Wir haben unseren Kater zum Einschläfern hingebracht. Das Ergebnis war, dass sie es verweigert haben ihn einzuschlafen, weil er doch so fit ist.
Zur Erklärung: mein armes Kätzchen konnte weder laufen, noch trinken, noch essen oder alleine auf die Toilette gehen.
Diese Entscheidung fällt jedem Katzenbesitzer schwer. Ein Tier das 12 Jahre lang Tag für Tag an deiner Seite ist wächst einem ans Herz wie ein Familienmitglied. Daher war ich auch mehr wie schockiert als die Tierärztin ihn nicht einschläfern wollte dann uns die Hoffnung gemacht hat man könnte ihn aufpäppeln übers Wochenende. Als wir nach den kosten fragten wurde mitgeteilt das es min 500€sind. Wir lehnten ab und wollten die Katze wieder mitnehmen. Bei der Untersuchung wurde ein krankes Herz, kranke Leber und Flüssigkeit im Bauchraum diagnostiziert. Darauf hin wurde dieTierärztin mehr wie pietätlos und ungehalten. Sie äußerte dass ich die Halterrechte abtreten soll und die Katze dann Tierschutzangelegenheit ist und wenn er wieder gesund ist vermittelt wird. Was natürlich auch keine Option war. Erst dann bekam er drei Spritzen und einer Infusion wieder nach Hause geschickt (122€).Uns wurde im Moment der Trauer die Pistole auf die Brust gesetzt entweder er wird teuer behandelt oder er ist WEG, anstatt ihm zu helfen.
Als ich am nächsten Tag bei einem anderen Tierarzt waren, wahr sie geschockt dass die Katze nicht früher eingeschläfert wurde. Die Katze hatte bei Kontrolle auf Fip dunkelbraunes Wasser im Bauchraum. Ich habe selbst mit dem Tierschutz geredet und eine Androhung durch den Tierschutz darf es nicht und kann es nicht geben. Rein rechtlich darf der Tierschutz dir keine Tiere entziehen, sie können nur eine Anzeige über das Veterinäramt stellen. Das ganze stinkt bis zum Himmel nach Geld. Durch die Erfahrungen die ich dort gemacht habe im Schabelhof kommt es für mich so rüber als würde man wissentlich das Leben eines Todkranken Tieres verlängern damit man das Geld kassieren kann. Ob das stimmt oder nicht ist dahingestellt.
Ich kann nur so aufgrund meiner Erfahrungen urteilen. Ich bin mehr wie geschockt und hoffe dass ich andere Tierbesitzer waren kann.
Wir waren mit unserem Riesenschnauzer zur Bissbehndlung. Der jüngere von unseren beiden Riesenschnauzer wurde vom älteren so stark gebissen, dass wir in die Klink mussten. Der Angriff kam aus heiterem Himmel. Soweit so gut.
Zwei Tage später wurde er wieder von ihm gebissen, an der selbe Stelle (Nacken). Wir fuhren sofort wieder hier her auf den Schabelhof. Draußen im Wartebereich haben wir uns mit einem anderen Hundehalter unterhalten und ihm erzählt was passiert ist und das zweimal hintereinander, obwohl die beiden ein Herz und eine Seele sind. Dieser erzählte uns, dass er einen Fall kennt wo das selbe passiert ist. Dass auch ein sonst lieber Hund einen Schwächeren angefallen hat und dies auch mehrmals. Er hat uns geraten wir sollen den Hund mal ins MRT stecken da es sein könnte, dass er ein Tumor oder ähnliches im Kopf haben könnte, da dies bei dem Hund war von dem er erzahlt hat.
Wir haben die Tierärztin in der Klinik darauf angesprochen und sie gefragt was sie davon hält und ob wir ein MRT machen sollen. Die Antwort war, das es normal sei dass so etwas passieren kann wenn zwei Rüden zusammen leben und sie hier in der Klink kein MRT machen können.
In dem Fall wurde der arme Kerl wieder zusammengeflickt und nach Hause geschickt. Tage später genau das gleiche. Aus heiterem Himmel. War alles ok zusammen gefressenen, spazieren gelaufen alles gut gewesen. Dann das dritte Mal. wieder in die Klink Thema nochma angesprochen, keine Reaktion auf das Thema MRT.
Wir sind dann in eine andere Klink nach Villingen mit dem älteren Hund gefahren und haben denen das erzählt was bisher passierte. Siehe da die haben sofort ein MRT gemacht und Diagnose war klar. Wasseransammlung im Gehirn. Das hat das aggressive Verhalten ausgelöst. Die in dieser Klink habe klar gesagt dass man nach dem 2. Angriff handeln hätten müssen.
Da Schabelhof kein MRT machen kann haben sie lieber vermutlich auf den 4. Besuch gewartet.
Diese Klinik wird uns nie wieder sehen, sie hätten dem jüngeren viel schmerzen ersparen können!!! Das ist jetzt 1,5 Jahre her.
Dr. vet. Alix-Marleen Wieland
Adresse: Hindenburgstraße 88, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 2560
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wieland.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut und schnell, gerne gehe ich wieder hin
Sehr nette und kompetente Tierärztin
Sehr nettes Personal und eine sehr nette Ärztin. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr freundliches Personal kurze Wartezeit Bin sehr zufrieden
Gute Tierarztpraxis gute Preise
Kompetent , nett, freundlich ☺
Die etwas ältere Ärztin ist sehr kompetent und überaus freundlich, herzlich.
Aber die junge Ärztin ist sehr unfreundlich, scharfe Worte wenn man nicht gleich macht was sie gerne möchte..
Unglaublich, mir fehlen die Worte!!!
Geht mit ihren sehr freundlichen Helferinnen sehr grob um.
Ich weiß nicht wie man so einen Beruf wählen kann, wenn man so gar keine Lust auf Menschen hat, bzw. auch nicht für die Tiere!!!
Das alte Team ist noch immer super, die neue Ärztin ist jedoch leider zum Vergraulen.. Arrogant und unfreundlich, man fühlt sich schon im Wartezimmer unwohl, weil durch die ganze Praxis schlechte Stimmung zieht. Fachlich kann ich zu ihr noch nichts sagen, da wir noch vom alten Team behandelt werden, aber menschlich werden wir nicht zusammen finden. Sehr schade
Edit
Endgültig gewechselt, nachdem man unseren Welpen einschläfern wollte wegen einer Erkältung..
Ich habe dort schlechte Erfahrungen gemacht!!! So eine respektlose Tierärztin (Frau Wieland) ist mir noch nie begegnet, tut mir leid aber das ist die Wahrheit! Wenn man anderer Meinung ist wird sie sauer und wechselt ihr Gesicht
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sobald man die Praxis betritt, liegt die Liebe zu den Tieren spürbar in der Luft. Großartige Tipps für uns als neue Hundebesitzer machen die Professionalität des Heinemann-Teams perfekt. Klare 5-Sterne-Empfehlung!
Sehr guter Tierarzt. Das ganze Team ist super.
Der Tierarzt unseres Vertrauens !
Die Untersuchungen erfolgen sehr kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen.
Ein absolut tolles und liebevolles Team.
Top Arzt, Top Praxis, Top Personal!
Ehrlich, mitfühlend, und darauf fixiert was für das Tier das beste ist und nicht für den Eigenen Geldbeutel! Auch mit guten Verbindungen zu anderen Spezialisten und Kliniken…
Keine 5 Sterne weil „nobody is perfect „
Waren erst 2x da, aber bis jetzt ist die Tierklinik mit ihren freundlichen Ärzten und Personal sehr zu empfehlen.
Sehr nette u. kompetente Tierärztin
Unfreundliche Göre am Telefon, nie mehr wieder
Hat meinem Angst Hund mehr oder weniger eine gegeben, weil er ihn anknurrte, daraufhin war mein Hund ihm gegenüber sehr aggressiv. Seit diesem Tag ist er auch bei meinem (Haus) Tierarzt nicht mehr gerne.
Mit unserer Katze waren wir zur Untersuchung und Kastration bei Hr. Dr. Heinemann – wir waren zufrieden mit der Betreuung und Umgang der Tiere in dieser Praxis. Durch einen Unfall hat sich unsere Katze eine Fraktur des Oberschenkelhals zugezogen. Wir haben am gleichen Tag einen Termin erhalten mit erhöhter Wartezeit was kein Problem war. Bei der Untersuchung hat sich dann herausgestellt das ein Bruch vorliegt und dieser opierert werden muss. Ob der Knochen gepinnt oder abgetrennt werden muss, wollte die Ärztin mit einem Spezialisiten besprechen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag – erst am Montag haben wir auf telefonischer Nachfrage eine Rückmeldung erhalten. Wir wollten uns diesbezüglich jedoch eine 2.Meinung einholen. Und haben deshalb die Röntgenbilder angefordert – auf Nachfrage zur welcher Praxis diese Bilder müssen war ein lautes Lachen im Hintergrund zu hören. Dieses vorgehen finden wir höchst unprofessionell und werden diese Tierarztpraxis nicht weiterempfehlen. Es erweckt den Anschein, dass Geld vor Tierwohl steht.
Dr. Andrea Becker Tierärztin
Adresse: Goethestraße 22, 78669 Wellendingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 4400
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin überhaupt , war schon bei vielen Tierärzten, aber bei Frau Becker fühlen sich meine 2 Hunde, 1 Katze so wohl. das Preis-Leistungsverhältnis ist super und ich weiß dass meine Haustiere super aufgehoben sind.
Beste Tierärztin im Raum Rottweil
Für mich stimmt hier alles:
Die Praxis ist extrem gut organisiert, sowohl die Ärztin als auch ihre Helferinnen sind super-souverän, lustig, mitfühlend, geduldig und wirklich kompetent und erfahren.
Ich mag die schöne, entspannte Stimmung dort und es ist jedes Mal eine kleine Comedy-Nummer, wenn Frau Dr. Becker mit meinem empfindlichen Pascha-Kater spricht 🙂
Sehr nette und kompetente Tierärztin
Freundlich und kompetent. Unser Hund geht trotzdem nicht so gerne hin.
Sehr nette einfühlsame Ärztin
Meine Katze wurde von ihr nicht ordentlich Operiert! Sie hat mehr leiden und Schmerzen wie davor. Direkt nach der Op keine Schmerzmittel oder andere Medikamente mitbekommen! Meine katze musste von einem anderen Tierarzt nochmal operiert werden, billiger und besser!!!
Dr. med.vet. Andrea Harberg (geb. Barth)
Adresse: Eisenbahnstraße 114, 78573 Wurmlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 3693
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-tuttlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekt.. Tolle Leute.. Sehr kompetent
Super Tierärztin. Freundliche und auch schnelle Hilfe in Notfällen.
Все гуд, всем советую эту ветеринарную клинику
Es sind alle sehr freundlich. Mit dem Umgang mit Menschen und Tieren. Und sehr kompetent.
Sehr nette Kleintierpraxis mit nettem, kompetentem Personal. Die Preise sind recht hoch, aber das scheint ja überall so zu sein
An sich ist dieser Tierarzt gut aber sehr schlecht telefonisch zu erreichen. Entweder geht niemand ans Telefon oder es ist belegt.
Immer für die Tierle da, super schnelle und Professionelle Hilfe. Auch Kurzfristig. Leider, auch wenn man Langjähriger Kunde ist, muss man bei Ihr in Vorleistung gehen. Das heist auch bei Hunderten o. Tausenden von €, Akzeptiert sie keine Abrechnung mit der Versicherung, was für den Kunden Fatal sein kann. Und abgebucht war es auch schon am nächsten Tag. Mit einem Wort: „Jämmerlich“. Für mich, nicht mehr zu empfehlen.
Sowas habe ich noch nie erlebt. Anstatt man den Besitzer des Hundes fragt, ob man den Hund auf den Tisch setzen kann, wird er von der Arzthelferin an der Leine hoch gezogen und auf den Tisch gesetzt. Sowas ist ein absolutes no Go, vor allem wenn man selber viele Tiere zuhause hat.
Die Tierärztin bekommt von mir trotzdem 5 Sterne, da sie Ihren Job versteht und sehr gut macht.
Bei der Euthanasie unseres Hundes wurde kein Feingefühl von der behandelnden Ärztin entwickelt, es ist der Ärztin nicht geholfen und auch nicht den Haltern, man kann nicht mit Gewalt versuchen einen Zugang zu setzen, obwohl sich der Hund schon beim rasieren sehr gewehrt hat, dann muss man anders vorgehen. Dieser Tag werden wir wohl niemals vergessen
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Trotz Notdienst hat sich Fr.Dr. Walter sehr viel Zeit für unseren Kater genommen. Wir fühlten uns gut aufgehoben und beraten. Danke schön dafür !
Sehr nettes Team
Super Praxisteam. Sehr hilfsbereit und freundlich brauchten schnell Hilfe bei unserem Kaninchen Filly, wurden sogar zurück gerufen weil ich verzweifelt nach einem Tierarzt suchte ( unserer gibt es nicht mehr).
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ihr seid super. Bei euch steht das Tierwohl an erster Stelle dafür würde ich gerne noch mehr Sterne geben.
Hm ich weis auch nicht.. Hab eher gemischte Gefühle.. Mein Karter hatte eine zahn op, sauber gemacht worden ist er nicht wirklich.. Dann war mein klein kind nicht wirklich erwünscht obwohl er leise war.. Dann war es auch nicht wirklich gern gesehen das ich auf meinen kater warte im wartezimmer… Ach ich weis auch nicht, hab mich nicht wirklich wohl oder verstanden gefühlt.. Auch hat mir die frau doktor walter nicht wirklich gesagt welche Zähne jetzt weg sind nur kurz und knapp“ wir sind fertig“ das wars..nach meinen nachfragen kurze knappe antworten als wollte man einen nur los haben.. Zum zahlen war jetzt auch mehr als man mir versichert hat aber da muss ich sagen, danke für den schnellen kompromiss das war echt klasse, da ein dickes lob und danke.
Aber ansonsten, wohl nicht die richtige praxis für mich und meine familie.. Obwohl die andere Tierärztin sehr nett und lieb ist wird es für mich das letzte mal geswesen sein..
Bin sehr zufrieden sehr freundlich eine gute Ärztin hat die Ruhe weg fragt dich alles was du wissen willst schöne Praxis echt toll
Guter Tierarzt
Freundlich ,aber rechnet mehr ab,wie abgesprochen . Zum Krallen schneiden hin und zack mal eben noch eine Untersuchung gemacht und aus 6€ wurden 27€ !
Rest passt
Könnte ich 0 Sterne geben würde ich es tun. Wir waren Mitte November mit unserem Kater in dieser Praxis, um uns eine Zweitmeinung einzuholen nachdem eine andere Tierärztin eine Behauptung aufgestellt hatte, die wir aufgrund nicht vorhandener Symptome überhaupt nicht teilen konnten. Angeblich musste das Tier unbedingt operiert werden. Letztendlich stellte Frau Dr. Walter selbst fest, dass er doch eigentlich ganz gesund wirkt. Aber anstatt sich ein eigenes Bild und eine Röntgenaufnahme zu machen, wollte sie lieber, dass wir eine Urinprobe abgeben. In diesem Fall komplett unnötig. Ein neues Röntgenbild hätte gereicht. Stattdessen wollte sie das Röntgenbild der anderen Praxis haben. Ich ließ ihr frei das zu besorgen. Hier wurde mir ebenfalls nicht mitgeteilt, dass mir das aber noch in Rechnung gestellt werden wird. Auch als ich die Urinprobe nach 3 für meinen Kater stressigen Tag abgegeben hatte, klärte mich ihre Arzthelferin nicht darüber auf dass ihre Aussage „wir melden uns dann, wenn das Ergebnis da ist“ ebenfalls in Rechnung gestellt wird.
Letztendlich war im Urin ihrer Meinung nach etwas auffällig, was man auf jeden Fall in einem Ultraschall abklären muss und wir sollen in die Tierklinik fahren.
Daraufhin hat es uns gereicht, da wir ständig betont haben, dass dem Tier nichts mehr fehlt. Er hatte lediglich eine Blasenentzündung, die aber abgeheilt war. Keiner dieser beiden Tierärztinnen hat uns als Halter wahrgenommen, sondern verfolgten wohl ganz andere Ziele. Sind dann zu einem 3. Tierarzt. Der machte vorab ein Röntgenbild, da er nicht unnötig schallen wollte. Auf dem Röntgenbild war rein gar nichts in der Blase zu sehen. Von allen Perspektiven nicht! Die Diagnose von Frau Dr. Walter und ihrer Kollegin absolut falsch! Eine OP wäre nicht nötig gewesen und auch keine für das Tier stressige Fahrt und Untersuchung in einer Tierklinik.
Als ob das aber nicht gereicht hätte, trudelte plötzlich nach 2 1/2 Monaten eine Rechnung über Telefonkosten in Höhe von fast 30 Euro ein! Eine absolute Frechheit! Ein Arzt ist dazu verpflichtet über alles zu informieren, was er in Rechnung stellt. Das scheint Frau Dr. Walter wohl vergessen zu haben. Zumal die Aussage der Arzthelferin bei unserem Besuch auch war, dass alles bar oder mit Karte bezahlt werden muss und keine Rechnungen geschrieben werden. Absolut unseriöse Praxis. Nicht zu empfehlen.
Null Sterne sollte sie bekommen.
So was von Inkompetent…
Hauptsache einem 300 Euro aus der Tasche ziehen.
Wir waren vor 2 Wochen mit unseren 3 Katzen 2 davon sind 9 Jahre alt und 3 Jahre alt,zur Untersuchung..
Als man erwähnte dass sie seit Okt. Freigang das erste Mal haben, kam man uns damit, man soll sie impfen lassen. Das volle Programm haben sie bekommen ( Tollwut, Seuche usw..) Ok haben wir machen lassen. Leider haben wir jetzt wort wörtlich “ Zombies“ zu Hause, sie sind nicht wieder zu erkennen… Unsere Lieblinge wurden auch nicht richtig untersucht. Alles so lieblos und schnell schnell gemacht. Wir hoffen das wir sie alle drei wieder schnell aufgepepellt bekommen.
Dr. med. vet. Michael Witting Tierarzt
Adresse: Lohmehlenring 92, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 73190
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-tuttlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr erfahren, kompetent und ehrlich! Top…
Ein guter Tierarzt der seinen Patienten das Geld nicht aus der Taschen zieht und das für das Wohl der Kleintiere
Ein Tierarzt der für die Tiere da ist. Auch außerhalb den Sprechstunden
Alles sehr freundlich und kompetent !
Geh schon seit Jahren mit meinem Hund dorthin, wir fühlen uns gut aufgehoben und es wird alles verständlich erklärt..! Keine unnötige Behandlung die oft genug anderswo für notwendig gehalten wird, da man ja immer nur das beste für sein Tier möchte und mangels Ahnung jede Behandlung durchführen lässt….
Sehr zufrieden, korrekt und vertrauenswürdig
Stellt falsche Diagnosen fest
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Mann kann nicht in Worte Fassen wie Inkompetent dieser „Tierarzt“ ist. Unser Hund hatte Probleme beim gehen, sind zu diesem „Arzt“ gegangen worauf er meinte, er hätte sich das Bein verdreht. Ohne ihn überhaupt zu röntgen oder sonst irgendwas. Verabreichte ihm eine Spritze wo 150,- euro kostete. Als wir am Mittag von der Arbeit wieder kamen sagte meine Schwester mir sein Brustkorb sei am anschwellen was am Abend sich bis zum Hals ausgebreitet hat. Wir fuhren nochmal zu diesem „Tierarzt“ worauf er meinte es sei jetzt auf einmal ein Ödem was wahrscheinlich auf eine allergische Reaktion auf die Spritze war die er ihm am morgen verabreichte. Nun nahm unser Herr „Doktor“ noch eine Spritze verabreichte ihm sie mit den Worten „Mal sehen was Passiert“ im ersten Moment dachte ich mir nichts dabei, bis zu dem Zeitpunkt wo Ich sah das es ihm immer schlechter ging. Mit anderen Worten, wenn euch das wohl eurer Tiere wichtig ist, schaut euch nach einem anderen Arzt um!!! Dieser „Arzt“ ist nicht mal den. Einen Stern hier wert..
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Sind mit einem Meerschweinchen das zuckend am Boden lag und nurnoch schwer geatmet hat zum Notdienst gekommen. Dem Arzt wurde am Telefon die Notlage geschildert. Dort angekommen mussten wir dann erst einige Formulare ausfüllen bevor er sich das Tier anschaute. Leider hat das Meerschwein diese Zeit nicht überlebt und war dann bereits Tod als er endlich Soweit war. Befund woran es gestorben ist gab es dann auch keinen.
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Pflege unserer Ente Sweety
Super Tierärzte , gute Behandlung nimmt sich noch Zeit für Tier und Besitzer , besser geht es nicht .
Danke
Top
Good service. Prices ok. We got a new vet that was new and seem to be not so sure what she was doing. Our dog was not so happy and got a reaction after a vaccine. But I guess it was ok.
Ja, die TAs sind nett in der Rhenus und sicher auch kompetent, aber alles daaaaauert…. ich hab noch in keiner TA-Praxis so viel Zeit mit Warten verbracht wie in der Rhenus. Und die Tüdeligkeit überträgt sich offenbar auf das restliche Personal… langsam, ineffizient, umständlich, und dann geben sie auch noch falsche Rechnungen heraus und vergessen Termine einzuschreiben… und teuer sind sie auch, teurer als das Tierspital Zürich z.B. beim Konsultationsansatz. Aber na ja, was tut man nicht alles für sein Tier. Wie gesagt, die TAs geben sich Mühe und das Tier ist medizinisch in guten Händen.
Professionell, kompetente Ärzte, flexibel.
Preisleistung – gut.
Man wünscht sich aber ein bisschen mehr Geduld beim Telefonauskünfte und etwas herzlicher Empfang.
Keine gute Beschilderung
Unser Hund wurde von einem Auto überfahren, und man sagte uns, wir sollten zu Rhenus fahren, weil sie ihn operieren können. Es war klar, dass unser Hund operiert werden musste, da er mit Vorder- und Hinterrad überfahren wurde, obwohl er nur 6 kg wiegt, und sein Bauch war extrem geschwollen, was zumindest auf innere Blutungen hindeutete.
Wir kamen um 18.30 Uhr an, und sie haben ihm sofort Schmerzmittel gespritzt und gesagt, dass sie eine Röntgenaufnahme machen müssen. Wir waren 45 Minuten dort und sie sagten uns, dass er sofort operiert werden müsse, dass sein Zustand kritisch sei, ob er leben oder sterben würde und dass wir ins Tierspital in Zürich fahren sollten, weil sie keinen Chirurgen hätten. Diese Information wäre zu Beginn sehr wichtig gewesen, denn es ist mehr als klar, dass er operiert werden muss. So vergeudet man nicht nur kritische Zeit, sondern stellt uns auch noch eine Rechnung von 600 Franken für ein Röntgenbild, ein Schmerzmittel und ein Beruhigungsmittel, wenn man die Dosierung für einen 6 kg schweren Hund bedenkt, sowie 150 Franken für Überstunden.
Als wir ihn nach Zürich bringen, rufen sie den Chirurgen an, der ihn in der Nacht operieren soll. Als er schliesslich aus dem Spital entlassen wird und ich die Rechnung erhalte, kostet ein Tag auf der Intensivstation 138 Franken, die tägliche Dosis eines starken Schmerzmittels kostet fast 5 Franken pro Tag und die tägliche Dosis eines Beruhigungsmittels, wenn sie eine weitere Röntgenaufnahme oder einen CT-Scan machen müssen, kostet 1,05 Franken. Ich habe also keine Ahnung, wie die Rhenus auf ihre Preisgestaltung kommt.
Bin eigentlich zufrieden jedoch bei in Rechnung stellen einer Konsultation die nicht getätigt wurde auf meinen Wunsch in Höhe von 53 Franken bin ich sehr enttäuschen darüber. Ist heute gerade geschehen . Find ich schon übertrieben , da die Preise eh schon hoch sind. So etwas ist Abzocke
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Nowak hat meinem kleinen Rehkitz das Leben gerettet. Das Thema Rehwild ist ja medizinisch gesehen eher „exotisch“ und man findet diesbezüglich nicht viele Tierärzte, welche sich fachlich dementsprechend auskennen. Dr. Nowak hingegen reagierte sofort fachlich höchst kompetent und professionell. Wusste direkt wo er ansetzen musste und hat ihr so das Leben gerettet. Auch die ganzen Tage danach wurde telefonisch nachgefragt wie es ihr ginge-Wo bitte hat man das noch?Ich hab mich keine Sekunde alleine gelassen gefühlt. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Danke Dr. Nowak, Sie sind ein spitzen Tierarzt!
Tolle Praxis, tolles Team!
Sehr zu empfehlen.
Immer schnell zur Stelle … vielen lieben Dank
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Super schnelle Abwicklung
Ein Tierarzt der nicht nur das Wort Impfung und Antibiotika im Mund hat.
Hervorragend in seinem Wissen und freundlich.
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier sind die Tiere sehr gut betreut.
Ganz toll liebevoll und besorgt. Die Untersuchungen werden super detailliert besprochen und alles erklärt.
Dieser Anlass war ein ganz trauriger. Trotzdem wird man dort immer gut behandelt.
Wir sind einmalig gut aufgehoben. Aus Werne an der Lippe.
Der Hund meiner Lebensgefährtin wurde hier behandelt.
Gute Tierklinik, leider oft wechselndes Personal.
Bin mit Dr.Rigger sehr zufrieden.
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Schäublis Tierklinik
Adresse: Grubenstrasse 93, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Telefon: +41 52 630 04 44
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.schaeublis-tierklinik.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–12:00
Dienstag: 07:45–12:00
Mittwoch: 07:45–12:00
Donnerstag: 07:45–12:00
Freitag: 07:45–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Excelente
Eine tolle Tierarztpraxis
Janosch wurde kompetent, freundlich und liebevoll behandelt. Ich wurde gut aufgeklärt, verständlich informiert. Hatten volles Vertrauen
Hatten volles Vertrauensperson
Seit 11 Jahren ist Jana „Patient“ in Schäublis Tierklinik. Wir wurden auch notfallmässig behandelt und haben gute Erfahrungen gemacht. 1x wurden wir jedoch nicht erwartungsgemäß und wie gewohnt behandelt oder einfach gesagt empathielos behandelt. Nach einem konstruktiven Gespräch mit Dr. Schäubli, was ihm hochanzurechnen ist kann ich die Praxis nur weiterempfehlen.
Sehr nettes Team, gute Beratung und Behandlung. Auf den ersten Blick scheint es als gäbe es nicht genügend Parkplätze, doch auf der gegenüberliegenden Strassenseite findet man weitere.
Alles ok. Freundliches Personal. Sehr kostenspielig, wie alle Tierärzte
Im Oktober diesen Jahres wurde ich mit einem am Füßchen verletzten Igel vorstellig, weil mir über die Tierrettung Schweiz mitgeteilt wurde, die Ärzte dort würden sich außerordentlich auch um Wildtiere kümmern. Die ziemlich arrogante Ärztin wollte den Igel umgehend einschläfern, worauf ich mich nicht eingelassen habe und den Igel so wieder mitgenommen habe. Auf meine Frage in der Praxis wegen evtl. Kosten wurde mir mitgeteilt, ein Igel als Wildtier koste nichts. Eine Woche später erhielt ich eine Rechnung über 73 CHF aufgrund der 15minütigen Besichtigung dieses Tieres. Ich finde dies unehrlich bis verlogen und geldgierig!! Die Schweizer Tierrettung wird über dieses ungebührliche Verhalten informiert. Diese Praxis ist wirklich nicht zu empfehlen!!
Gestartet mit einer sympathischen Terminvereinbarung, endete die Blutentnahme meiner Katze, für mich als Person vom Fach in einen Disaster.
Von verstochenen Katzenbeinen bis hin zu weg geworfenem Erinnerungsstück an meine Praxiszeit…….
Was dazu führt, dass meine Tiere und ich diese Praxis nicht empfehlen können.
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein kleiner Hund ist dort bestens versorgt!
Mein Reptile ist in guten Händen.
Ein sehr nettes,freundliches und kompetentes Team.
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Ich verzichte an dieser Stelle auf die komplette Krankheitsgeschichte meines Kitten. Eines jedoch sei erwähnt, dass Herrn Bergmann die Biografie, durch Notdiensteinsätze bekannt war. Und leider muss man hier einen Stern vergeben, den kann ich allerdings nur durch die Tatsache der Erreichbarkeit wählen kann! Meinem Kitten wurde vor 3 Wochen in einer schweren OP der Darm an der Bauchdecke befestigt, da es immerwieder zu einem Darmprolaps kam und sämtliche andere Behandlungsmethoden nicht ausreichend waren. Leider hat sie gestern einen starken Durchfall bekommen und der Darm hat sich, durch das übermässige, wiederholte Pressen wieder nach aussen gestülpt. Unser Tierarzt des Vertrauens war am Ostersonntag nicht erreichbar. Also Anruf bei Herrn Bergmann. Schon spürbar genervt, dass ich mich wieder im Notdienst am Abend melde, (doch leider kann man sich die Zeit nicht aussuchen) wurde mir erklärt, dass ich ihn nicht wegen 3-4 mm ausgestülptem Darm anrufen brauche und ich mich am nächsten Tag um 10 Uhr zur Notdienstsprechstunde einfinden soll. Da würde er dann den Durchfall behandeln. Der Darm KÖNNE sich ja nicht ausstülpen, da er fixiert ist. FALSCH!!–Hat er!! Sehr unfreundlich und genervt wurde somit das Gespräch beendet! Da sich der Darm nicht zurückzog und mehrere Millimeter herausquoll bin ich mit der Kleinen bis nach Stuttgart in die Tierklinik gefahren! GOTT SEI DANK!!!! Hier wurde der Darm SOFORT reportiert! Dies war auch, nach Aussage der diensthabenden Ärztin, mehr als notwendig, sonst wäre er ausgetrocknet und die Folgen wären fatal gewesen. Soviel zum Thema: kommen sie morgen– des Herrn Bergmann.
!!!!! Sicherlich wird hierfür eine Ausrede oder ungerechtfertigte Stellungnahme von Seiten des Herrn Bergmann, parat sein!!!!!!
Fakt ist: die notwendige tierärztliche Versorgung wurde nicht vorgenommen obwohl die Dringlichkeit von mir hinreichend zum Ausdruck gebracht wurde. Die Erfahrung, dass Herr Bergmann seinen Notdienst genervt und scheinbar ungern verrichtet, habe ICH leider nicht zum ersten Mal erlebt— doch gestern war für mich unterlassene Hilfeleistung unter dem „Mäntelchen“ der, seiner Meinung nach, nicht dringlichen Sache! Letztendlich bin ich froh, dass ich nach S gefahren bin. Denn hier wurde die Kleine liebevoll und kompetent versorgt und dem Patientenbesitzer zugehört und eine Anweisung mitgegeben, wie in Zukunft bei einem solchen Vorfall vorzugehen ist! UND NICHT MORGEN!!! Ein grosses DANKE nach S!!
Ein Stern ist zu viel. Abzocke erster Klasse! Hier arbeitet ein guter Geschäftsmann eher ein schlechter Tierarzt!
Wir waren mit unserer Katze dort, da sie sich nach dem verspeisen von Katzengras mehrfach übergeben musste und mehrere Tage am Stück gewürgt hat.
Diesen Sachverhalt haben wir Herrn Bergmann ausführlich geschildert. Zugehört hat er jedoch nicht.
Statt dessen hat er die Katze nichtmal 5 Minuten abgetastet. Diagnose: „Lymphknoten geschwollen, die Katze ist erkältet.“
Ich wollte dem widersprechen, ging jedoch nicht weil er ja gar nicht zuhören wollte wie wir das Gefühl hatten.
Er hat dann Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und Tabletten verordnet. 50 Euro abkassiert. „Wenn es nicht besser wird nochmal kommen“
Mit einem unguten Gefühl gingen wir nach Hause. Am nächsten Tag anderer Tierarzt. Sachverhalt Geschildert, Diagnose: „Katze auf keinen Fall erkältet, muss in die Tierklinik da der Grashalm, der sich in den Atemwegen befindet mit einem Endoskop entfernt werden muss.“ Dieses Gerät haben nur Tierkliniken.
Hätte man uns bei Herr Bergmann schon sagen können, nein lieber zweimal abkassieren. Man hätte ja nochmal kommen können wenn es nicht besser wird.
Am nächsten Tag Tierklinik. Grashalm wurde entfernt. „Die Katze ist auf keinen Fall erkältet und hat keine geschwollenen Lymphknoten .“ Durch die zwei unnötigen Tierarztbesuche 350 statt 250 Euro.
Ein Apell an alle Katzenbesitzer: Gehen sie nicht zu diesem Tierarzt, wir haben das Gefühl er mag keine Katzen, wir haben dort schon das zweite mal ins Klo gegriffen mit einer Fehldiagnose.
Sowohl wir als Tierhalter als auch der kleine Patient hat sich nicht gut aufgehoben gefühlt.
Auch von mehreren Bekannten aus Rottweil haben wir erfahren, das sie sich hier ähnlich gefühlt haben.
Die Begleitkatze durfte nicht auf den Stuhl im Behandlungszimmer, der ist für Tierbesitzer, sie solle auf den Boden gestellt werden. Als ob dies eine Rolle spielt!
Herr Bergmann:Ich möchte mein Geld zurück!
Nie wieder werden wir diese Praxis betreten!
Lipsa de profesionalism . A peferat sa lase un copil sa planga 12 ore dupa animalul preferat decat sa isi intrerupa distractia , era anuntat de alti medici ca fiind Medic de urgenta pe timpul noptii
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit wir unseren Boxer haben ca. 3,5Jahre jetzt in der tollen Praxis in Behandlung. Jeder der behandelnden Tierärzte ist äußerst kompetent. Wir hatten dieses Wochenende einen Zwischenfall, unser Hund ist auf einem Ast umgeknickt und wir hatten den Verdacht da er gelahmt hat das er sich evtl den Vorderlauf gestaucht hat. Nachdem wir dort angerufen hatten durften wir sofort in die Praxis fahren damit sich einer der Tierärzte das anschaut, es wurde festgestellt, daß er nicht wegen des umknickens Schmerzen hat sondern durch einen Insektenstich. Sofortgabe von Cortison hat das schlimmste verhindert, da er eine leichte allergische Reaktion gezeigt hat. Als wir zu Hause waren sind ihm die Augen zugeschwollene. Hatten erneut angerufen da wir echt Angst hatten. Die Tierärztin beruhigte uns und heute geht’s ihm wieder gut. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Immer sehr nette und engagierte TierärztINNEN, unsere Hündin Josie ist immer in guten Händen. Wir sind super zufrieden. Wir hatten nie ein schlechtes Gefühl oder eigenwillige Behanldungen, nie! Vor allem ist uns wichtig dass wir auch am Wochenende oder Feiertagen im Notfall sehr schnell Zugriff auf ärztliche Hilfe hätten. Auch wenn wir es zum Glück noch nie gebraucht haben.
Ich bin sehr froh, dass wir diese Praxis gefunden haben! Sehr kompetentes und freundliches Team, umsichtige und sorgfältige Diagnostik, die Behandlung gezielt! Vielen Dank!!!
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Die Praxis ist gut. Aber sie ist nicht günstig. Außerdem sind relativ viele Tierärzte und für Kleintiere vor allem Tierärztinnen zu Gange. Das kann von Vorteil sein, wenn eine Tierärztin vielleicht etwas übersieht, was die Nächste dann doch bemerkt. Es kann auch von Nachteil sein, wenn das Tier jedesmal von jemand anderem untersucht wird. Die Tierarzthelferinnen sind gut und freundlich. Wir gehen schon seit Jahren dorthin.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Tierärzte Engen IVC Evidensia GmbH
Adresse: Kesslerhalde 11, 78234 Engen, Deutschland
Telefon: +49 7733 97070
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierarzt-engen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und freundlich
Wir von der Gärtnerei Breiten Wies sind mit Katzen und Schafen seit vielen Jahren hier in Behandlung. Es ist toll, dass man 24/7 jemanden erreicht und immer kompetent beraten wir – Wahnsinn! Wir sind mit allem super zufrieden!
Weiter so und vielen Dank!
Unserem Hund mussten mit 13 Jahren noch Zähne gezogen werden. Dank der guten Arbeit hat er es super überstanden und ist wieder fit und munter 🙂
Keine Frage bei Operationen echt top, aber alles Drumherum fehlt ein bisschen das Einfühlungsvermögen.
War heute zum Impfen, es wurde eine Konsultation berechnet aber es hat keine Untersuchung stattgefunden, Spritze rein das war’s…. Ich erwarte das mein Tier mal angeschaut wird, Ohren, Zähne, Haut und auch abgehört wird. Es könnte ja evtl. was sein —dann knallt so eine Impfung schließlich auch rein. War enttäuscht, kenn ich anders.
Unser Pferd ist in guten Händen ,bei den Ärzten .
Wir haben unseren alten Hund am Kreuzband und Miniskus op lassen müssen nach abriss.
Alles top vielen Dank
Das erste und letzte mal das ich die Praxis aufgesucht habe. Pure abzocke. Die sind da nur auf Profit fixiert . Ärztinnen die kaum Deutsch sprechen. Bei unser Hündin wurden die Milchzähne gezogen und dabei Zahnfleisch beschädigt und müsste genäht werden, naht sollte sich von selbst auflösen, was er aber nich tat. darauf hin sind wir noch mal hin gefahren und eine unsmypathische Ärztin hat ihn mit der Schere durch geschnitten. das was dachte ich mir, Zwei Wochen später kam die Rechnung von 14 Euro ins haus???. Als ich dort angerufen habe ,wüsste natürlich niemand mehr um was es geht, dachte ich mir das was denn, es kann doch nicht sein das für eine Scheren Bewegung 14 Euro verlangt wird, vor allem das es um Nachbehandlung geht und ich schon für die Behandlung 120 Euro bezahlt habe ( 40 Euro mehr als am Telefon Vereinbart) Dann 5 Wochen später kommt noch eine Mahnung per Post für nicht bezahlte Rechnung!!! Das finde ich eine Frechheit und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen und auch niemanden empfehlen.
Unsere 8 Monate alte Katze sollte kastriert werden und starb bei der Narkose an Herzstillstand. Für mich unverständlich wie das zustande kommen kann.
Würde am liebsten keinen einzigen Stern geben!
Meine Großtierärztin hat mich an diese Praxis verweisen, da auf der Homepage mit 24h Notdienst geworben wird und sie Kunden hatte die sehr zufrieden waren. Mein Welpe ist beim toben mit meiner Großen ca 5 Treppenstufen hinunter gefallen und blieb schreiend liegen. Man hätte keinen Notdienst und man hätte noch drei weitere Fälle die man noch abarbeiten müsse. Ich solle doch einfach Schmerzmittel geben und morgens zum Röntgen kommen (Anruf war ca 19:30 Uhr!). Der kleine wurde in der Nacht vom Tierspital Zürich betreut und liegt gerade im OP! Vielen Dank für nichts! In solchen Situationen wünscht man sich einfach nur jemand der sich wenigstens die Mühe macht das Tier nur einmal anzuschauen auch wenn man weiter Überwiesen wird!
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Ärzte und pflegerteam
Eine sehr gute Klinik.Mit super Ärzten und tolles Personal.Man fühlt sich sehr wohl und das Pferd auch.Danke an das Personal weiter so.
Ehrliche und klare Diagnosen, kein herumgeeier und dabei sehr freundlich und nett. Sehr gerne wieder, nur wenn es sein muss natürlich.
Sehr freundlich mit viel Zeit.
Wegen einem Notfall
Sehr nettes Personal
Steht nirgend wo das man mit Kleintieren nicht mehr kommen braucht. Nicht sehr hilfreich bei Notfällen
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Tierarztpaxis Janeta Dabruck
Adresse: Bittelschießer Str. 7, 72488 Sigmaringen, Deutschland
Telefon: +49 7571 13654
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.instagram.com/tierarztpraxis_dabruck?utm_source=qr
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: 09:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden.immer erreichbar. Freundlich.sehr kompetent.das ganze Team
Nette Ärzte und Helferinnen. Preise sind ok. Es wird sich Mühe gegeben.
Sehr freundlich auch beim Notdienst.
Wärmstens zu empfehlen für jeden der Tiere hat.
Ok
Die frühere TFA war gut. Die liebe und das Verständnis zum Tier war super.
Man merkt sehr schnell, das Herr Dr. Busch sich besser mit Landtieren, Kuh, Schwein usw. auskennt und weniger mit Haustieren.
Zum Impfen und kleine harmlose Verletzung zu versorgen, ist er ok, für alles andere, würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen!
Das viele Kunden nicht zufrieden sind, sieht man an den Bewertungen.
Viele der positiven Bewertungen sehen sehr verdächtig nach Fake Bewertungen aus. Der Großteil aller 4-5 Sterne Bewertungen sind aus dem letzten Jahr und ohne Text!
Leider keinen Beleg erhalten das gibt Minuspunkte
Persönlich sehr nett, zutreffende Terminvergabe und gute Erreichbarkeit. Leider falsche Diagnose, Tier ist ein paar Tage später gestorben. Retten hätte aber wohl leider auch Herr Busch es nicht.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Preis Leistung, erfahrene Tierärztin. super nettes Personal
Super liebes Personal.Top Leistung und klare Kommunikation.Schöne Stallungen und saubere Umgebung.
Wir wurden mit unserer Stute dort sehr gut aufgenommen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Über die anstehende Operation wurden wir gut aufgeklärt und auch über die Risiken informiert. Ich kann die Tierklinik nur empfehlen, wir würden jederzeit wieder diesen Weg gehen. Danke für alles !!
Junges, sehr freundliches Team
Gut.
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Vor der Übernahme durch Altano, waren wir eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile steht das Tierwohl und die Empathie nicht mehr so im Mittelpunkt. Kleintiere scheinen keinen großen Fokus mehr einzunehmen. Früher konnte man bei Notfällen auch am Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten jemanden erreichen. Nun ist das vorbei. Bei Laboruntersuchungen muss man hinterhertelefonieren… ziemlich traurig alles.
Hab nur nach einem kurzen Ratschlag zu meinem kranken Hund fragen wollen, aber wurde direkt abgewürgt mit der Begründung, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen, obwohl enge Verwandte ihre 2 Hunde und 2 Pferde dort betreuen lassen. Nicht mal ein kurzes Gespräch war möglich.
Ich bin schon jahrelang mit meinem Pferd Kundin in dieser Klinik. Leider war es nun das letzte Mal. Nachdem mein Pferd 3 Monate durch unterschiedliche Ärzte des Tierärztlichen Zentrums verschiedenst behandelt wurde und es absolut keine Besserung gab, wollte ich eine zweite Meinung und habe einen anderen Tierarzt aufgesucht. Dort hat sich herausgestellt, dass das Ganze durch eine Spritze und eine Woche Schritt behandelt werden konnte und keine „große Sache“ war. Ich hatte mich daraufhin gemeldet und wollte eine Erklärung. Mittlerweile warte ich trotz mehrmaliger Nachfrage seit Dezember 2022 auf eine Rückmeldung.
Dr. med. vet. Jens Merl
Adresse: Reichenbacher Str. 33, 78564 Wehingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 963340
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-merl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ob kranker Welpe, Psychokatze oder hysterische Besitzer…., der Doc und seine Frau bringen alle wieder liebevoll, geduldig und kompetent ins Lot. Unglaublich, wie angstfrei unsere Lieben beim Betreten der Praxis und während der Behandlung sind. Vielen Dank für alles!!!
Tolle Menschen, kompetente Beratung und super Hilfe. Werden weiterhin zu Ihnen gehen mit unserem Mudi Aaron
Zehr simpatisch und hilfreich.
Netter Tierarzt, nimmt sich Zeit und ist eigentlich immer anwesend. Auch am Wochenende.
Keine Wartezeit da Termine vereinbart werden.
Kompetente Leute da.
Freundlich
Er ist sehr ehrlich
Unser Hund wurde seit Anfang April nicht richtig untersucht. Es wurde vor der Haustüre eine Diagnose gestellt. Keine Untersuchung, kein Blut abgenommen, nichts. Nur Schmerzmittel bekommen. Beim letzten Besuch war er so in Eile, da bekam sie nur eine Schmerzspritze, während sie im Auto saß. Es wurde immer schlimmer mit ihr, aber er hatte, wie er am Telefon mitteilte, keine Zeit. Jetzt über ein halbes Jahr später als wir den Arzt gewechselt hatten, kam heraus, die Diagnose war falsch und hätte man sie im April richtig untersucht, hätte man noch dagegen etwas unternehmen können Nun war es zu spät und sie musste eingeschläfert werden. Hätten wir nur im April eine 2. Meinung eingeholt. Man muss So etwas ist unverantwortlich!
Unser Kater hatte sich tagelang erbrochen, Dr. Merl stellte eine Fehldiagnose nach der anderen. Zuerst bekam unser Kater eine Spritze gegen Würmer, als diese nicht half, eine Malzpaste. Nach erneutem Anruf, wurde ihm eine Infusion gegen Austrocknung gegeben. Als all diese Maßnahmen nichts brachten wurde schließlich – nach Drängen unsererseits – ein Röntgenbild sowie ein Bluttest veranlasst. Als wir dann einen Tag später nach dem Ergebnis fragten, hieß es Dr. Merl müsse sich erst in das Ergebnis einlesen. Nach weiteren Nachfragen hat es drei weitere Tage gedauert bis das Röntgenbild entwickelt wurde (anscheinend war kein Entwickler vorhanden). Die Treffsicherheit bei Diagnosen sowie das Desinteresse und mangelnde Engagement von Dr. Merl veranlassen uns dazu, seine Leistungen NIE mehr in zu Anspruch nehmen.
Wenn dieser „Tierarzt“ noch nicht mal den Magentumor meiner Katze erkennen konnte, weshalb man sie letztendlich einschläfern musste und er ihr immer nur eine Infusion verpasst hat und irgendwelche Spritzen weil sie ansonsten gestorben wäre weil sie nicht mehr gefressen und getrunken hat, dann geht es hier einfach nur um Geldmacherei und kein Stück um das Wohl der Tiere
Dr. med. vet. Marianne Mattes
Adresse: Robert-Koch-Straße 19, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 9607670
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-mattes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–14:00
Dienstag: 10:00–14:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 10:00–14:00
Freitag: 14:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit grossem Herz für Tiere
Sehr fachlich und nimmt sich Zeit
Ich bin sehr glücklich so eine liebevolle Ärztin für meine Tiere zu haben,sie ist einfach ein Engel mit sehr großen Herz.
Nette Tierärztin zu Mensch und Tier gerne wieder
Ich war erst einmal da, aber was ich bis jetzt erlebt habe, muss ich sagen, dass ich eine neue Tierärztin gefunden habe.
Sehr kompetent und liebevoll zum Tier. Und die Assistenz ist auch noch Heilpraktiker perfekt
Betriebsurlaub
Ich war mit meinem Kater des öfteren bei ihr, da er oft kränklich & schlapp gewirkt hat. Sein Urin fast neongelb, Blut im Stuhl. Leider meinte Sie immer wieder das es nur ein grippaler Infekt sei, sie versicherte mir das dieser wohl der grade *herum geht*. Immer wieder wurde ihm nur Antibiothika und co. gespritzt. Fast wöchentlich war ich bei ihr. Nach Blutuntersuchungen, kein neuer Befund. Röntgen wollte sie erst eine Woche später. Daraufhin bin ich in die Klinik Schabelhof. Wir haben sofort einen Termin und eine Diagnose erhalten. Blutuntersuchung & Ultraschall ergaben: Krebs in Leber, Milz und Lymphknoten, keine Heilungschancen mehr. Einen Tag bevor er von Frau Mattes geröngt werden sollte, wurde er eingeschläfert. Für ernstere Sachen würde ich sie daher nicht empfehlen. – Zu Frau Mattes werde ich wohl auch nicht mehr gehen.
Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe, lassen ein Tier in Not lieber sterben als zu helfen, oder schicken einen lieber zum Notdienst Stunden später ohne zu wissen ob man sich das leisten kann oder das Tier bis dahin noch lebt!
Ich bin unglaublich enttäuscht nie wieder rufen wir hier an!
Link-Straub Herta Dr. med. vet., Würthner Carolin Prakt. Tierärztinnen
Adresse: Karlstraße 28, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 15267
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerztinnen-tut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher, geduldiger Umgang mit Patient und Tierbesitzer.
Güler yüzlü personeli ile güzel bir yer.Veteriner.
Sehr kompetente, hilfsbereite und freundliche Ärztin. Terminvergabe erfolgte sehr schnell.
Faire Preiskalkulation.
Ursache sofort erkannt und behandelt.
Unserem Kaninchen geht es nun wieder viel besser:)
Bis lang (Impfungen,Chipen, Wurmkur) alles Bestens.
2 Tierärztinnen in der Praxis. Termine sind daher meist kurzfristig realisierbar.
Sehr nettes Team
Diese Ärztinnen dürfen mein Hund nicht mal mehr eine spritze geben
Eigentlich gar kein stern. Wer verletzten Katzen Hilfe verwert, weil man sich nicht zuständig fühlt. Und sowas ist Tierarzt unter aller Sau.
Arzthelferin, sehr nett. Tierärztin wirkt kompetent, aber super unfreundlich und redefaul. Die Tierärztin beschreibt nicht die Prozesse ihrer Untersuchung und lässt den, am Haustier interessierten Kunden, im Nebel stehen. Vielleicht hat sie TierMedizin mit Bravour studiert und bestanden, aber die zwischenmenschlichen und sozialen Kompetenzen wurden außer Acht gelassen. Wäre sie eine Farbe, wäre sie grau! Nicht nur mein Hund, sondern auch ich sollte mich wohl fühlen beim Tierarzt. Ist beides nicht geschehen.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebervoller Umgang mit den „Patienten“.
Freundliches und kompetentes Personal.
danke vielmals
Vergangene Woche hat unser Hund bei der Zubereitung unseres Mittagessens versehentlich eine rohe Schweinewurst (Herkunft „EU“) erwischt und gefressen. Wir hatten im Hinterkopf, dass das Aujeszky Virus bei Schweinen außerhalb von Deutschland noch immer vorkommt und – falls es z.B. über rohe Wurst übertragen wird – immer tödlich für Hunde endet. Es war also direkt Alarm angesagt.
Alle uns bekannten Praxen in DS und Umgebung hatten Mittag, nur der Schabelhof war erreichbar. Wir kannten die Tierklinik bisher noch nicht, riefen kurz an und wurden sofort darüber informiert, dass wir – trotz Mittag – sofort kommen können. Schon zu diesem Zeitpunkt war uns klar, dass hier Profis am Werk sind, denen das Tierwohl wirklich wichtig ist.
Direkt nach unserer Ankunft ging es mit der Behandlung los. Unser Hund hat eine Spritze bekommen, damit er sich übergeben muss und direkt im Anschluss ein Antidot.
Tierärzte und Team waren durchweg professionell, super freundlich und haben einen extrem kompetenten Eindruck gemacht. Schade, dass die Skala nur bis 5 Sterne reich – wir würden mehr vergeben. Eine glatte 1,0 mit Stern für die schnelle Hilfe, die Fachkompetenz und den Gesamteindruck. Einen Zusatzstern für die extrem beruhigende Idylle
rund um die Klinik. Künftig wissen wir, wohin wir uns direkt wenden werden. Vielen Dank!
Super!!! Sehr kompetentes freundliches Personal. Unser Pferd wurde erstklassig betreut und versorgt. Falls wir mal wieder Unterstützung benötigen, gern wieder. Absolute Empfehlung!!!
Relativ teuer, aber top Beratung und Behandlung, bis jetzt bei jedem Besuch
Trotz Ferienzeit einen Termin bekommen und nach nur 10 Minuten Wartezeit wurde mein Hund mit sehr viel Liebe verarztet.
Sehr nette Ärztin die gut mit Kleintieren umgehen kann und gut informiert. Wartezeit solala.
GRÖBSTE DIAGNOSTISCHE UND MEDIZINISCHE BEHANDLUNGSFEHLER über einen Zeitraum von Monaten. Wer glaubt, dass er in dieser Klinik der Unfähigkeit der anderen Dorftierärzte entgeht, täuscht sich leider.
Unser Tier wurde monatlenag völlig sinnfrei mit Medikamenten vollgepumpt, die aller offensichtlichsten Zusammenhänge nicht untersucht. Gequält statt therapiert. Fehlinformationen, falsche Medikation, keine Absprache der behandelnden Ärzte untereinander, Chaos im Behandlungsablauf und die freche Falschaussage von Herr Roeckl, man könnte einen Tumor nach einer Rhinoskopie ausschließen dann obendrauf. Nicht zu reden von den Kosten.
Das Personal ist sehr nett und bemüht, fachliches Wissen scheint nicht oder nur rudimentär vorhanden. Wenn ich nach einmal Wikipedia lesen mehr über Medikation weiß, als der behandelnde Arzt, läuft was falsch.
VERLASSEN SIE SICH NICHT AUF DIE MEDIZINISCHE KOMPETENZ DIESER DORFKLINIK, WENN IHR TIER LEIDET!
Sorry nicht mal 1 Stern wert!
1. Anliegen unser Hamster hat aus Altersgründen die Backen voll und kann sie nicht mehr entleeren leider hat sich das über die Nacht so entwickelt, dass wir an einem Sonntag gehen mussten. Die Tierärztin hat uns empfohlen unseren Dschungaren über Nacht dort zu lassen, da sie es sich mit anderen Ärzten anschauen muss und weil sie mehr Hände braucht, da er so wuselig ist. Die Tierärztin sagte uns dass es dann auch günstiger wird wenn sie die Behandlung am nächsten Morgen macht, außerdem sagte sie AUSDRÜCKLICH dass solange nichts gemacht wird bis es mit uns abgesprochen wird… Was war sie haben den fast 2 Jahre alten Hamster der noch top fit war bis auf das Entleeren der Backen unter VOLLNARKOSE gesetzt obwohl man es auch rausmassieren hätte können wie wir später von unserem Haustierarzt mitbekommen haben, 1 Tag später ist er leider daran gestorben! Totale Sauerei!
Das zweite Mal mussten wir jetzt mit unserem Frettchen zum Notdienst am Feiertag, da es von einem Gummiball ein Stück abgerissen hat und verschluckt hatte, wir dachten er muss ersticken und sind in die nächste Notaufnahme ( Schabelhof ) gefahren. Dort wurde geröntgt, dann sagte die Ärztin , dass sie leider nichts machen kann, weil die Operateure auf Fortbildung wären ( am Feiertag?! Ja klar )
Sie sagte wir sollen zur Partnerklinik nach Freiburg fahren, da es sonst evtl zum Darmverschluss kommen kann.
Wir kommen in Freiburg an musste nochmal EIN RÖNTGENBILD gemacht werden, da DIESES BILD sooo schlecht war dass die 2. Ärztin nichts machen konnte.
Dort habe wir 190€ bezahlt und es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht, haben noch ein Kontrastmittel bekommen.
Jetzt soll ich in 160€ im Schnabelhof für 10min Behandlung + 1x Röntgen bezahlen??
Ich fühle mich richtig verarscht dass man bei einem Notfall noch so übers Ohr gehauen wird??
Als ich mit dem Oberarzt telefoniert habe musste ich mir noch anhören, dass er jetzt keine Zeit mehr hat weil das Wartezimmer voll ist und dass wir uns besser keine Tiere zulegen sollten weil Tiere auch Geld kosten?? Geht’s noch??
Außerdem wollte er mir schreiben, da ich um einen Rückruf gebeten habe, aber ich hätte eine falsche Mailadresse angegeben? Ja klar, ich habe seit 10 Jahren die Ganze und noch nirgends hat man mir gesagt meine Mailadresse wäre falsch.
Ich hoffe ihr macht die gleichen Erfahrungen und werdet danach nie wieder dort hin gehen!!
Wirklich der aller letzte Laden… Ich bin wirklich sauer über die Art und Weise beim Rückruf, richtig beleidigend auch von der Tonart des Arztes und der Kompletenz und natürlich der Rechnun, die im Vergleich zu der angegebenen Partnerklinik in Freiburg kein Verhältnis hat…
Traurig… VIELLEICHT FÜR PFERDE ZU EMPFEHLEN VON KLEINTIEREN ANSCHEINEND KEINE AHNUNG und vom Umgang mit Menschen?!
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Dr. vet. Alix-Marleen Wieland
Adresse: Hindenburgstraße 88, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 2560
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wieland.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und eine sehr nette Ärztin. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nette Helferinnen und immer schnelle Hilfe
Sehr freundliche Ärztin die sich immer um das Wohl der Tierchen kümmert. Bei allen Besuchen wurden wir stehts kompetent beraten. Jetzt sogar mit neuer Praxis!
Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Auch in der offenen Sprechstunde keine allzu langen Wartezeiten und trotzdem wird man nicht „abgefertigt“, sondern es wird sich Zeit für den Patienten genommen. Alles in allem super.
Sehr freundliches Personal kurze Wartezeit Bin sehr zufrieden
Die Praxis, die Ärztin und alle Mitarbeiter sind wirklich sehr gut, aber jedes Mal wenn ich da Anrufe geht da jemand ran der so krass genervt klingt und unhöflich ist, dass ich am liebsten kotzen möchte.
Wenn möglich, einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Nicht kompetent. Nicht verlässlich. Unglaublich arrogant und hochnäsig.
Am wichtigsten ist ihr eine Rechnung zu schreiben.
Die etwas ältere Ärztin ist sehr kompetent und überaus freundlich, herzlich.
Aber die junge Ärztin ist sehr unfreundlich, scharfe Worte wenn man nicht gleich macht was sie gerne möchte..
Unglaublich, mir fehlen die Worte!!!
Geht mit ihren sehr freundlichen Helferinnen sehr grob um.
Ich weiß nicht wie man so einen Beruf wählen kann, wenn man so gar keine Lust auf Menschen hat, bzw. auch nicht für die Tiere!!!
Betreff: Nagetiere
Völlig veraltete und überholte Behandlungsmethoden, sowie falsche Auskünfte (Irrglaube) zur Krankheitsursache.
Die Unfreundlichkeit sowohl durch Ärztin als auch durch Angestellte kann ich leider auch bestätigen.