Anicura Hohenlohe GmbH
Adresse: Sonnenstraße 24, 74586 Frankenhardt, Deutschland
Telefon: +49 7959 925080
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.anicura.de/frankenhardt-hohenlohe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team
Danke für die schöne Praktikazeit für unsere Tochter. Es war
abwechslungsreich, spannend und praxisnah. Das Team war toll.
Die waren richig nett und wirklich eine tolle Tierarztpraxis, ist aber auch eine normale kleine Arztpraxis unter dem namen Anicura.
Unsere Tochter war mit ihren Meerschweinchen dort – eins hatte eine trübes Auge, es stellte sich heraus, dass dies vermutlich von einer tiefen Verletzung kam, die sich offensichtlich entzündet hatte außerdem hat es vermutlich aus Vererbung grauer Star.
In der Praxis gibt es eine spezielle Tierärztin die sich mit Augenkrankheiten bei Meerschweinchen wirklich sehr gut auskennt.
Die Praxis ist sehr zu empfehlen – insbesondere bei Meerschweinchen, nur hier konnten wir Erfahrungen sammeln.
Das Problem, warum unser Kater immer wieder eine Augenentzündung hat, wurde erkannt und diagnostiziert.
Hier wird sich gut um das Tier gekümmert.Beratung ist auch ok.
Sehr nett und hat sich viel Zeit genommen
Viel zu teuer…Untersuchung gleich null…Rechnung gibt’s auch nicht. Man muss sofort bezahlen!! Von meinem vorherigen Tierarzt kenne ich das ganz anders
Wegen Giradien Würmer in Behandlung gewesen. Zur Reinigung wurde ein Mittel mitgegeben mit Chlor drin obwohl es Gesundheitlichsschädlich für die Katzen ist und sowas nennt sich Tierarzt. Geldmacherei. eine normale Reinigung hatte es auch getan und dem Tier nicht geschadet…. nicht zu empfehlen dieser Tierarzt
Kein Mittel gegen Flöhe herausgegeben, weil der Hund noch nie dort war. Wir reden hier von einem Spot-on, welches ich eh selbst auftragen muss und nicht von einer Spritze oder ähnlichem!!!
Tierärzte Team Tiefenbach GmbH
Adresse: Steigäckerweg 10, 74564 Crailsheim, Deutschland
Telefon: +49 7951 97970
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-crailsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie schon seit Jahren bekannt, nette und sehr kompetente Mitarbeiter und Doktorinnen im Kleintier Bereich, kein Wunder bei dem super Chef… Sehr zu empfehlen!!!
sehr gut
Sehr freundlich und meinem Kater geht es wieder gut
Sehr nette Ärzte uns Assistenten
Super Team. Immer freundlich
War ok
Hat Katzenseuche nicht erkannt!!
Keine Fürsorge… Hauptsache Medikamente spritzen und Empfehlungen für unnötige Operationen aussprechen, die viel Kohle einbringen.
Nur Beruf, gewiß keine Berufung!
Wenn man mit einer schwerstverletzten Katze um 19.30h dringendst Hilfe sucht, wird nur mit dem abwesenden Chef Rücksprache gehalten, aber KEINER der anderen beschäftigten Tierärzte gefragt, ob sich jemand dem Notfall annehmen kann. Man wird lediglich in eine weit entfernte Klinik verwiesen, wobei die Zeit mehr als offensichtlich gegen einen läuft!
Organisatorisch ist es in dieser *GmbH* faktisch unmöglich, daß in Notfällen auch mal ein Tierarzt für Großtiere alarmiert wird. Also besser gleich (nicht erst im Notfall) einen Tierarzt aus Berufung suchen- die sind (wie in Weipertshofen) jederzeit, vor allem eben in Notfällen da!
Praxis für Kleintiere und Pferde
Adresse: Kirchstraße 18, 74214 Schöntal, Deutschland
Telefon: +49 7943 941364
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Hunde werden immer gut und schnell behandelt.
Guter und sehr freundlicher Tierarzt. Bin immer sehr zufrieden.
Ich komme seit 13 Jahren mit meinem Chihuahua zu Dr. Frank und seiner Frau, alle sind immer nett, beantworten alle Fragen und ich hatte noch nie auch nur einmal eine schlechte Erfahrung gemacht, er wird direkt immer super behandelt. Vor kurzem sogar als „Notfall“ ohne Termin dran gekommen, obwohl sehr viel los war. Tierarzt meines Vertrauens.
Sehr gute Betreuung und Behandlung unserem Mucki .
Danke für alles.♥️
Das Ehepaar Frank ist sehr sachkundig und einfühlsam. Wir haben sehr viel Hilfe erfahren mit unseren Hunden.
Wir sind ihnen sehr dankbar
Bei Notfall keine Reaktion.
Tierarztpraxis Weidner
Adresse: Schwarzenlache 5, 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland
Telefon: +49 7907 1584
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-weidner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt, alle sehr bemüht und nett.
immer da, wenn man Hilfe braucht
Super tolle Tierärztin. Sehr liebes Personal. Sehr zufrieden.
Voll teuer
Freundliches Personal. Mussten auch nicht zu lange warten…
Nie wieder zu diesem Tierarzt ! Meine Mutter ist mit unserem Familienhund dem es gar nicht gut geht zum Termin gekommen , zwar ein bißchen früher dennoch hatte es geheißen sie komme gleich dran nach ausfüllen des Formulares hatte es nach paar Minuten geheißen sie müsse noch mehr als eine Stunde warten obwohl unser Hund verletzt und sehr schwach war weiter empfehlen kann ich sowas bestimmt nicht !!!
Leider kann ich die Tierarztpraxis Weidner nicht empfehlen, im Gegenteil.
Wir waren auf der Suche nach einer Hilfe für unseren Familienhund, hier setzten wir große Hoffnung auf die Praxis Weidner.
Der Erstkontakt per Telefon war sehr freundlich und man sagte uns sogar einen Haustermin zu. Am besagten Tag wurde dieser allerdings kurzfristig abgesagt, wir bekamen einen Alternativtermin.
Als der Tierarzt dann kam, kam auch die totale Enttäuschung! Der Tierarzt hat sich für das Tier nicht ansatzweise interessiert! Auch die Kommunikation war eine Katastrophe! Er hat das Tier nicht 1x berührt/ angesehen – Wie denn auch mit den Händen in der Hosentasche! Seine Diagnose nach zwei Minuten – Tumor am Auge. Den 12!!! Jahre alten Neufundländer müsse man in der Praxis in Vollnarkose legen und operieren. Lächerlich! Dieses wurde uns auch bereits von einigen anderen Tierärzten widerlegt.
Der Höhepunkt der Geschichte?
Auf der Rechnung wurde nicht nur die Anfahrt sondern auch die mehr als lächerliche „Beratung“ in Rechnung gestellt. Als ich dann in der Praxis angerufen habe und mich freundlich über die „Beratung“ informierte kam es zur total frechen Antwort: „Im Notfall müssen Sie uns gar nicht mehr kontaktieren!!! Ihnen werden wir nicht helfen!“
Also wer sein Tier liebt – ist hier FALSCH
Wir waren mehrfach da wegen unserem Schäferhund und haben viel Geld liegen gelassen für Medikamente.
Am Ende kamen wir zur Beratung zwecks OP Termin, die anfallenden Kosten die man wollte waren othopisch…
Gottseidank haben wir uns auf unser Gefühl verlassen und uns eine 2. Meinung eingeholt und erstaunlicherweise einfach das „4 fache“ weniger bezahlt!
*nachtragend möchte ich noch sagen dass ich SELBSTVERSTÄNDLICH abgesagt habe am 28. Juli!
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Als ich im März vom tierärztlichen Notdienst an die Tierklinik Dinkelsbühl überwiesen wurde hatte ich gemischte Gefühle als ich bei der Klinik ankam.
Da die Klinik etwas älter eingerichtet war. Aber es zählt nicht die Einrichtung, sondern immer die Hilfe und das umgehen des kranken Tieres.
Ich musste zwar noch im Wartezimmer etwas warten da es Samstagsabend war und nicht viel Ärzte anwesend waren.
Als die Notärztin kam (leider weiß ich den Namen nicht mehr genau Dr. Brand oder Brändle ??) muss ich wirklich sagen, sehr lieb, freundlich und alles was Sie gemacht hat wurde einem erklärt.
Mit Leib und Seele Tierärztin so hatte ich das Gefühl.
Unser Goldstück „Loui“ musst leider in der Klinik für weitere Untersuchung bleiben.
Wir wurden aber jeden Tag telefonisch informiert was bei Loui gemacht und wie hoch die Kosten sich summieren.
Wir wurden natürlich auch immer gefragt, ob Sie die weitere Untersuchungen an Loui machen dürften.
Aber unserem Loui haben Sie geholfen und das ist für uns das Wichtigste.
Im Namen vom Loui möchten wir uns recht herzlich bedanken für die Hilfe.
Seit dem geht es unserem Loui wieder gut.
Wir können nur die Tierklinik in Dinkelsbühl empfehlen.
Besser geht es nicht.
D A N K E :))
Vielen Dank super Arzt die tierklink ist nur zum weiter empfehlen zu 100%
Beste Tierklinik! Mein Hund musste Not operiert werden und er wurde bestens behandelt. Wunden sind sauber verheilt! Man sieht nicht mal die Narben 🙂 Tolles Team und top Klinik! Vielen lieben Dank nochmal das mein Hund wieder gesund ist! Komme gerne wieder! Sehr empfehlenswert
Nette Tierärzte. Unserem Hund geht es wieder gut 🙂
Mein Kater hatte Struvidsteine und war 5 Tage stationär in der Klinik. Die Ärzte und Helferinnen war immer sehr nett und haben alles genauestens erklärt. Es war ein auf und ab mit unserem Kater. Mal ging’s ihm super, mal wieder nicht. Am 5. Tag hieß es, dass ich ihn abholen solle, sein Zustand wäre OK aber er braucht seine gewohnte Umgebung. Zuhause angekommen hat er mir keinen guten Eindruck gemacht. Hat zwar eigenständig gepinkelt, aber konnte nicht richtig laufen und hat viel gejammert. Ich war den kompletten Nachmittag in ständigen Kontakt mit der Klinik. Sein Zustand kommt von den Medikamenten, dann sollte ich das Schmerzpflaster entfernen und abwarten. Das End vom Lied war, dass mein 3 jähriger Kater bei uns zuhause gestorben ist. Ich hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, aber das Ende hatte einen faden Beigeschmack. Ich wäre sofort gekommen, wenn die Klinik gesagt hätte, da stimmt was nicht. Denn anscheinend stimmte ja irgendwas nicht. Ich bin sehr traurig, da ich das Gefühl habe, man hätte noch etwas tun können. War vielleicht auch mein Fehler, da ich mich zu sehr auf die Aussagen der Klinik verlassen habe.
Tierarzt für alle Fälle
Dies ist kein Ort um sein Tier mit gutem Gewissen behandeln zu lassen, denn hier wird erst Operiert, als eine ordentliche Diagnose zu stellen. Wir waren mit unseren Kater wegen Darmproblemen bei dieser Klinik. Er wurde Geröntgt + Ultraschalluntersuchung, dort war nichts zu sehen, und trotzdem haben die Ärzte gemeint, das unser Kater operiert werden muss um zu schauen was im Bauchraum los ist. Nach nachfrage wie groß der Schnitt sein würde sagte man uns nicht mehr als 2cm.
Nach der OP hatte unser Kater dann einen 18cm langen schnitt am Bauchraum.
Wir haben dann 9 Wochen versucht um das Leben unseres Katers zu Kämpfen leider haben wir diesen Kampf dann doch noch verloren.
In dieser Klinik gab es keine, Nachuntersuchung weder Aufklärung was sie genau gemacht haben, keine Anweisungen was man nach so einer OP beachten muss, und keinerlei Diagnosen außer das alle Laborergebnisse OK sind aber es trotzdem Krebs oder irgendetwas anderes sein könnte.
Wir sind zum Schluss zu einen renommierten Tierarzt nach Berlin gefahren um unseren Kater retten zu können. Nach weiteren Untersuchungen von unserem Tierarzt in Berlin kam raus das dies OP überhaupt nicht nötig gewesen wäre, und das dank dieser OP alle innerer Organe entzündet waren da keine Nachsorge nach dieser OP zb. mit Kortison, Antibiotika usw. für nötig gesehen wurden.
Fazit ist: Kein Geschultes Personal, Geld steht vor dem wohl des Tieres wie auch dessen Besitzers.
Ich bedanke mich hierfür für das Leid das Sie unserem Kater und uns für neun Wochen beschert haben, genauso für das Geld das wir Ihnen geben durften. (Sarkasmus)
Nach Prüfung der ganzen zweit Meinungen und Untersuchungen werden wir uns überlegen die Tierklinik Dinkelsbühl zu verklagen.
Leider hat die Qualität und die Professionalität der Tierklinik Dinkelsbühl in der vergangenen Jahren stark abgenommen.
Man ist mit seinem Tier kein „Kunde“ mehr sondern fühlt sich wie eine Nummer.
Fr. Dr. Lauer ist nach wie vor großartig, kompetent und bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben, nur kommt man selten zu ihr.
Die Tierärzte sind fast immer neu, jung und sehr motiviert schnell Geld zu machen.
Auf die tatsächlichen Belange von Tier und Mensch scheinen nicht mehr wichtig.
Telefontermine werden nicht eingehalten und Beratung findet nicht statt. Es wird nur das empfohlen was teuer ist. Meist auch unnötig.
Im absoluten Notfall ist man in der Klinik bestimmt gut beraten, bevor das Tier gar keine Hilfe erhält.
Aber wenn man sich einen festen Tierarzt wünscht bei dem man sich gut aufgehoben und auch gut beraten fühlt sollte man sich an eine andere Praxis wenden. Schade!
Ich war lange in dieser Klinik aber mittlerweile kann ich allen nur noch zustimmen: kein ernsthaftes Interesse am Wohle des Tieres, Geld ist das einzig Wichtige. Preis Leistung steht in absolut keinem Verhältnis mehr. Vor einigen Jahren war man dort noch gut aufgehoben, ich habe vielen Bekannten die Klinik empfohlen. Heutzutage kann ich nur noch abraten diese Klinik aufzusuchen.
Tierarztpraxis Dr. Katja Scholl
Adresse: Marktstraße 14, 74635 Kupferzell, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-scholl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin, prima Praxis
Sehr liebevolle, kompetente tierärztin
Super Team. Sehr kompetente tierärzte und freundliche Menschen.
Wir waren im Notfall mit unserer alten Hündin in dieser Praxis und sehr dankbar für die schnelle Aufnahme. Die Ärztin und die Sprechstundenhilfen waren sehr liebevoll, aufmerksam und gingen so herzlich auf unsere Hündin ein. Sie behandelten uns individuell und fachmännisch. Einen Stern Abzug gelegentlich für die umfangreichen Rechnungen … (was ich als Laie aber auch schwer einschätzen kann, ob es wo anders günstiger gewesen wäre). wir würden jederzeit wieder kommen und freuen uns über einen kompetenten netten Tierarzt in unserer Nähe 🙂
Gute Behandlung der tiere, vermittelt dem Tierhalter das Gefühl des „Zeit habens“ , für die Patienten. gute Beratung.
Nette Bedienung
Vor ca. 3 Wochen mit meinem Kleinen Hund dort gewesen der einfach etwas luft im Bauch hatte. Nach ihrer meinung wollte er von uns gehen und sich verabschieden, oder das man ne op macht! Dank Frau Dr. Jutta Iking in Ingelfingen! Ist der kleine wieder total fit! Nie wieder Nach Kupferzell zur ihr!!!
Übertriebene Preise
Falsche angaben auf der website
Pferdepraxis Dr. Kühnle Ilshofen
Adresse: Parkstraße 7, 74532 Ilshofen, Deutschland
Telefon: +49 7904 203
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.pferdepraxis-kuehnle.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin begeistert und mein pferd auch 😉 alle super nett und wollen nur das Beste für das Tier.
Sehr nette Praxis und auch kompetent.
Immer freundlich mit viel Fachwissen.
Und versucht das Beste zu geben.
Bei uns is es bis jetzt gut gelaufen
DANKE
Super Arzt kann ihn nur empfehlen
Nett
Unfreundlicher Tierarzt
Tierärztliches Zentrum Dr. med. vet. C. Seidensticker GmbH
Adresse: Kirschfeldstraße 19, 74629 Pfedelbach, Deutschland
Telefon: +49 7941 380838
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://drseidensticker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Empfang hier fühlt sich die Tierwelt aufgehoben
Super Team! Immer freundlich, nehmen sich Zeit für den Patienten und deren Besitzer 🙂
Kann ich nur weiterempfehlen!
Sehr kompetente und freundliche Ärzte und MitarbeiterInnen.
Hier gehe ich mit meinem Tier gerne hin.
Habe volles Vertrauen.
Leider wurden meine Tiere in meiner Abwesenheit untersucht.
Mir nur minimal Infos dazu gegeben. Zahnfehlstellung wurde gar nicht bemerkt….
Super tolle Betreuung und sehr gute Beratung
Was nicht in Ordnung ist dass Trotz Termin 1 Std Wartezeit benötigt wurden. Die Behandlung war sehr kompetent und zu meiner Zufriedenheit.
Wir sind bitter enttäuscht! Da sich unsere Perserkatze nicht scheren/rasieren lässt und sie immer wieder Knoten ins Fell bekommt, hatten wir sie vertrauensvoll in die Hände dieses Arztes gelegt. Sie wurde narkotisiert. Wir mussten feststellen, dass sie nach der Rasur an mehreren Stellen aufgekratzt wurde und an einer Stelle eine regelrecht tiefe Wunde vorzufinden war! Da bringen wir sie extra in die Hände der Ärtze um sie ruhig zu stellen, damit man sie gut scheren und rasieren kann und dann wird sie so zugerichtet! Es wurde vor Ort nicht einmal erwähnt, dass man sie verletzt hat. Und dafür zahlt man an die 200 Euro ? Absolute Frechheit!
Nie wieder !
Erster Kontakt war sehr lieb und freundlich. Bezüglich eines Termins wurde ich 1,5 h später zurückgerufen, um zu erfahren, dass sie kein Platz haben, an und für sich ist es nicht schlimm man kennt die aktuelle Situation. Aber warum muss man dann so unhöflich sein?
Der Gegenüber kann nichts für die Überforderung, den Stress und die schlechte Laune.
Die Praxis ist sehr schmutzig. Überall Staub, Spinnweben usw. Trotz der Hinweise an der Eingangstür bzgl Corona-VO wurde überhaupt nicht kontrolliert, ob der Mensch geimpft, getestet oder genesen ist. Kein Desinfektionsmittelspender. Nachdem ich mit einem nicht desinfizierten Kugelschreiber eine Anmeldung ausfüllen musste und mir nicht die Hände desinfizieren konnte, wollte ich die Hände auf der Toilette waschen. Die Seife war leer. Mein Hinweis wurde von der Sprechstundenhilfe ignoriert. Die Preis-Leistung ist im Vergleich zu anderen Tierärzten im Kreis nicht gut. Die Behandlung ist teuer. Die Mitarbeiterin am Empfang war überheblich und sehr unfreundlich. Das war das erste und das letzte Mal, dass wir diese Praxis aufgesucht haben.
Dr.med.vet. Harald Kühnle Tierarzt
Adresse: Parkstraße 7, 74532 Ilshofen, Deutschland
Telefon: +49 7904 203
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Super freundlich und tolle Behandlung.
Kleintierpraxis Dr. Ute Kalweit
Adresse: Kirchstraße 10, 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland
Telefon: +49 791 48952
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-kalweit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, kennt sich sehr gut aus als Tierärztin, hilfsbereit, man kriegt schnell den Termin. Also, einfach zu empfehlen.
Super liebe Mitarbeiter und Ärztin.
Meinem Kater ging es sehr gut nach der Behandlung und es wurde auch nachgefragt, wie es ihm geht und ob alles in Ordnung ist.
Bin mit meinem Hund frisch zugezogen. Sie hat sich viel Zeit genommen und war sehr lieb zu meinem Hund
Nett und gut
Nett
Megga gut
Wir waren mit unserer Hündin im Notdienst – Diagnose Kreislaufschwäche. Damit man andere Befunde ausschließen konnte, wurden drei Röntgenbilder gemacht. Wir sollten am nächsten Tag zu unserem Haustierarzt gehen. Die Röntgenbilder haben wir nicht mitbekommen und wurden auch nicht weitergeleitet. Unsere Tierärzte haben uns sofort in die Tierklinik geschickt, die mussten nochmals röntgen und haben auf den Bildern einen Tumor festgestellt – die Notoperation war leider zu spät. Unser Hund starb in der Klinik. Warum drei Röntgenbilder und den Ausschluss eines Tumors – treibt auf jeden Fall die Kosten hoch.
Geh zu ihr und du sparst dir die Einschläferungskosten aber zahlst eine utopische Rechnung.
Leider waren meine Erfahrung mit der Tierärztin äußerst enttäuschend.
– kein vertrauensvoller Umgang
– keine Interesse an meiner Katze
– keine Zeit für eine gründlich Untersuchung
– bei jedem Besuch wird eine Allgemeinen Untersuchung verrechnet bei der weder in die Ohren noch in den Mund geschaut wird
– Sie gibt an nach dem 1-fachen Satz der GOT abzurechnen – demnach würde eine allgemeine Untersuchung mit Beratung für Katzen bei knapp 24€ liegen, bei ihr sind es knapp 28€
– kein freundliches Klima in der Praxis
– wenig kommunikativ
Mein Eindruck hat sich bestätigt, dieser Praxis geht es hauptsächlich um den schnellen Profit und nicht um das Tierwohl.
Liebe Grüße an alle Tierliebhaber.
Kleintierzentrum Neckar-Odenwald
Adresse: Adelsheimer Str. 49, 74706 Osterburken, Deutschland
Telefon: +49 6291 648060
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-neckar-odenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes Aerztetaem, nette Helferinnen, Termine passen, schöne Parkplätze und unserem Wurstel konnte
Immer geholfen werden
Sehr Kompetent vom Golden Retriever bis zum Chihuahua es war den Weg immer wert !
Tolles Team weiter so !
Super Praxis
03.30 Uhr:
Katze gerettet!!!
Danke
Ende November 2020 wurden wir Freitagabend mit unserer Katze Athene wegen einer deutlichen Lahmheit und Schmerzen im rechten Hinterbein in der Tierarztpraxis Dr. Weniger vorstellig. Die Mitarbeiterin am Empfang war recht unfreundlich. Frau Weniger hingegen war sehr nett und diagnostizierte auch sofort ein dickes Knie. Nach dem anschließenden Röntgen stand eine Kreuzbanddehnung im Raum, evtl. ein Kreuzbandriss. (Eine tiermedizinische Fachangestellte hatte Athene in null Komma nichts geröntgt, ohne dass diese zuvor sediert worden war.) Es wurde ein Antibiotikum gespritzt und wir wurden mit dem Medikament Melosus wieder heimgeschickt. Falls die Beschwerden nicht besser werden sollten, sollte ich nach einer Woche nochmals Kontakt mit der Tierarztpraxis Dr. Weniger aufnehmen.
Warum hier nicht die vordere Schublade geprüft worden ist, ist mir ein Rätsel. Unserer Athene hätten dadurch ca. zwei Wochen Lahmheit und Schmerzen erspart werden können. Der Besuch bei unserer Haustierärztin 11 Tage später und der Schubladentest ergaben dann einen Kreuzbandriss und Athene wurde daraufhin in einer Fachtierklinik nahe Schwäbisch Gmünd operiert.
Von dem Schubladentest habe ich erst später durch unsere Haustierärztin erfahren, sonst hätte ich Frau Weniger gleich darauf angesprochen.
Für Frau Wenigers sehr nette Art, den Termin, den wir ganz kurzfristig zu Coronazeiten bekommen haben, und das unkomplizierte schnelle Röntgen vergebe ich jeweils einen Stern.
Gut geführte Tierklinik, mit 24h Notdienst. Alle Tierärzte die ich dort kennengelernt habe waren sehr kompetent und freundlich.
Die eine „Dame“ am Empfang sollte mal einen Kurs in Höflichkeit machen und wie man Kunden behandelt. Dieses war jedoch mein einziger Kritikpunkt.
Wir waren immer sehr zufrieden mit Herrn Dr. Weniger, es war unsere Top Anlaufstelle. Jedoch mussten wir nach dem Wechsel feststellen das es nur noch um Profit geht, selbst mit sehr dringendem Anliegen bekommt man nur schwer ein Termin. So musste wir nach über viel Jahren traurigerweise wechseln.
Weniger – der Name ist Programm!!
Am Sonntag, den 27.06.2021 musste ich mit meinem achtjährigen Kater den Notdienst der Tierklinik Dr. Weniger in Anspruch nehmen. Der Allgemeinzustand des Katers war sehr schlecht, er hatte blutigen Durchfall und Untertemperatur. Mein Tierarzt riet mir eine Tierklinik aufzusuchen. Der kürzeste Weg war nach Osterburken. Der Zustand meines Katers konnte als lebensbedrohlich bezeichnet werden.
Also rief ich an, schilderte die dringlich Situation und durfte kommen.
Im Wartebereich angekommen wurde ich schon mal sehr von oben herab behandelt. Ich müsse noch warten. Gut, klar. Ein Hund ging hinein und kam mit einem Pflaster am Vorderrad wieder heraus. 15 Minuten später ging ein anderer Hund hinein und kam mit einem Pflaster am Hinterfuß wieder heraus. Mein Kater lag weiter blutende in seinem Kennel. Dann war noch eine Katze vor uns und Schwung- nach einer Stunde Wartezeit kamen wir dran.
Ich schilderte Symptome und bereits ergriffen Maßnahmen. Der Tierarzt hob mit zwei Fingern den Schwanz hoch und beschloß dann wohl, daß er in diese Schweinerei sein kostbares Thermometer für 14,95 wohl lieber nicht versenken wollte, denn die Temperatur hat er nicht gemessen. Es hatte sich in den 5 Minuten Behandlungszeit auf dem Tisch auch bereits eine Lache mit blutigem Durchfall gebildet. Dem Kater wurde Blut abgenommen und dann eine Infusion gelegt. Da der Durchfall so bequem auf dem Tisch lag, nahm man auch gleich eine Kotprobe. Nun müsse ich 15 Minuten warten, bis das Blut ausgewertet sei. Also wurden wir beide allein gelassen. Kaum 45 Minuten später tauchte der Tierarzt wieder auf mit der frohen Kunde, daß alle Organwerte in Ordnung seien. Aber er möchte den Kater lieber da behalten. Schön, wenn es meinem Kater hilft, gerne.
Am nächsten Morgen erhielt ich den Anruf, daß mein Kater an diesem Morgen „doch tatsächlich“ verstorben sei. Woran? Das könnten sie nicht sagen. Dann bitte in die Pathologie geben, ich habe noch 8 andere Katzen, die ich gerne schützen möchte.
Eine Woche später erhalte ich eine Rechnung von der Pathologie. Und der Bericht? Der ging an die Tierklinik.
Zwei Wochen später frage ich in der Klinik nochmals nach meinem Bericht.
Die Ärztin ruft gleich zurück. Das war vor zwei Stunden.
Ich weiß noch immer nicht, warum mein Kater sterben musste. Ich denke, er kam am Sonntag Abend in die Box und man hat das Licht ausgeschaltet. Am nächsten Morgen war er tot. Hoppla.
Vielleicht hätte eine Bluttransfusion geholfen. Ja, wenn man sich drum gekümmert hätte, dann sicher.
Wenn Sie Ihr Tier loswerden wollen, gehen Sie in die Tierklinik Dr. Weniger!
Nachtrag:
Da ich noch immer keine Auskunft von der Klinik bekommen habe, habe ich nun das Labor kontaktiert und meinen Bericht erhalten.
Meiner Meinung nach wäre der Kater zu retten gewesen, hätte man sofort eine Not- OP durchgeführt. Ein Röntgenbild hätte hierzu Auskunft gegeben. Aber dazu wäre eben kompetentes Personal nötig gewesen.
Nicht mehr zu empfehlen.
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Danke an Frau Dr. Leitner! an das freundliche Team❤️
Ich war heut mit meinem 6 Wochen alten Welpen dort(bin Züchter) man hat sich Zeit genommen genau erklärt und war sehr mitfühlend.
Meine Sorgen wurden ernst genommen und mir wurde zugehört, Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet.
Ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt
WEITER SO
Super service
Gute Beratung und sehr nett guter Umgang mit schwierigen Situation und Patienten
Immer sehr nett, egal wann man Anruft, nehmen sich Zeit und hören immer zu, gehen auf das Tier ein…
Ich gehe gern in die Tierklinik Feuchtwangen!!
Tierarzt für die gehobene Preisklasse.
Wir sind bereits seit 6 Jahren mit unseren 3 Katzen bei dieser Tierarztpraxis und waren bisher immer zufrieden. Nun ging es unserem Kater jedoch zusehends schlechter und trotz unseres Hinweises, dass er womöglich unter Diabetes leiden könnte, wurden wir ohne eine Blutuntersuchung nach Hause geschickt und stattdessen zu einem Neurologen überwiesen. Nachdem es ihm von Tag zu Tag schlechter ging, da ihm fälschlicherweise auch noch Kortison gespritzt wurde, holte ich mir glücklicherweise die Meinung von einem zweiten Tierarzt ein, der Diabetes und eine Verstopfung feststellte. Mittlerweile geht es ihm zum Glück von Tag zu Tag besser.
Auf den Anruf mit der Information der „Fehldiagnose“ kam leider keine Rückmeldung. Daher werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich diese Praxis nochmal aufsuche. Natürlich kann jedem mal ein Fehler unterlaufen, eine Reaktion auf die ernstzunehmende Situation wäre jedoch trotzdem wünschenswert gewesen.
NACHTRAG: in der Zwischenzeit hat sich der Chefarzt der Praxis telefonisch gemeldet und sich für den Fehler entschuldigt. Eine nette Geste, die unsere Meinung auf jeden Fall positiv beeinflusst hat.
Im Februar haben wir unseren Hund zur Zahn- und Geschwür-OP (locker unter der Haut) vertrauensvoll in die Hände der Tierklinik übergeben. (Mops, 10 Jahre alt) Unser geliebter Hund ist daraufhin laut Aussage an einem Herzstillstand direkt nach dem Aufwachen gestorben. Meine Familie und ich haben darunter sehr gelitten. Die Nachsorge war seitens der Tierklinik praktisch nicht vorhanden. Die Rechnung musste in voller Höhe und mit nicht ganz nachvollziehbaren Punkten beglichen werden. Nach so einem Ereignis möchte man eigentlich kein Tier mehr halten!
Wir waren in dieser Klinik da sich unsere Katze ihr bein gebrochen hat. Es war eine kleine Behandlung. Wucher Preis 3000€. Und dann lacht der Arzt noch als wir meinten das können wir nicht aufeinmal zahlen. Nie wieder 🙂
Nicht mal einen Stern hat diese Klinik verdient!!!!
Ich war mit unserem Hund im Notfall dort. Er wurde über zwei Wochen nicht richtig behandelt obwohl man sah, dass es ihm schlechter ging. Es hieß dann, es sei altersbedingt… dann das es dir Bandscheiben bestimmt seien. Er hat nur gezittert und konnte nicht mehr richtig laufen. Der Kopf hat gewackelt…. Als ich am selben Abend anrief fragte ich, ob die Medikamente nicht hätten anschlagen müssen… die Antwort war ja aber wir können sonst nichts weiter tun und ich müsste über die Feiertage warten… ihn ging es zunehmend schlechter… es war noch einiges mehr was zu lange dauert… ich bin dann nach Ansbach gefahren in die Tierklinik. Sie hat sofort gesehen, dass was im seinem Kopf nicht stimmt und hat mich zum MRT GESCHICKT! Er hatte einen Tumor im Kopf!!! Er hat soooo gelitten weil keiner helfen wollte…. Ein Tag später mussten wir ihn einschläfern… ich bin zutiefst traurig und enttäuscht über so ein Verhalten. Tierarzt sollte man aus Liebe zu den Tieren werden und nicht weil man nur einen Job macht!!! Die Klinik ist NICHT zu empfehlen.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Netter Tierarzt und Tierarzthelferinnen!
Nehmen sich für das Tier und Besitzer Zeit.
Wir mussten mitten in der Nacht zur Tierarzt-Praxis Reif nach Gmünd (wir waren vorher noch nie dort). Wir wurden sehr professionell empfangen, eine Sprechstundenhilfe wurde extra mitten in der Nacht hinzugerufen, alles wurde nach telefonischer Absprache für den Notfall vorbereitet!
Wer nachts um halb vier einen roten Teppich erwartet und dann denkt, sein Tier wird für 19,80 Euro behandelt, der ist hier definitiv falsch. Gute Leistung, 24h-Erreichbarkeit und eine sehr gute Ausstattung haben ihren Preis – und der ist hier in jeder Hinsicht gerechtfertigt.
Die behandelnde Ärztin war sehr kompetent und ich möchte mich für das Engagement der Praxis herzlich bedanken! Mit einem Notfall ist das hier im Umkreis die Praxis Nummer 1.
Wir waren gestern als Notfall in der Klinik mit unserem Welpen. Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Unsere kleine wurde ganz genau untersucht und durch die ruhige und emphatische Ärztin war die Aufregung und Angst bei uns schnell verflogen. Wir werden ab jetzt immer in diese Klinik gehen und können sie jedem nur wärmstens empfehlen. Hier wären 10 Sterne angemessen, leider kann man nur fünf vergeben. Durch das schrecklich erlebte in einer anderen Klinik war die Panik sehr groß und nun können wir wieder Dank dieser gestrigen mehr als positiven Erfahrung entspannter sein. Hier fühlt man sich hervorragend aufgehoben und wohl und das Vertrauen in Kliniken, dass wir verloren hatten wurde uns gestern wieder geschenkt. Herzlichen, herzlichen Dank dafür.
Schnelle kompetente Hilfe. Nette Mitarbeiter trotz Sonntag Notfall mit meinem Kater. Hat sich gut gekümmert.
Bin zufrieden
Nette Gespräch, Kompetente Mitarbeiter
Ich habe nicht die Tapleten bekommen wo ich ganz tringent gebraucht hätte. Und das nennt sich Klinik.
Es wird viel abgewunken & möglichst nicht unnütz untersucht, solange bspw. Blutbilder nicht akut gefährlich aussehen. Ältere Tiere werden nicht ganz so ernst genommen – ein bisschen nach dem Motto ,,lohnt sich das noch?“… Schade, mir fehlt hier ein bisschen die Liebe zur Arbeit.
Sehr unfreundliches Personal in der Notrufabteilung, inkompetenz, schlechte Beratung! Nicht zu empfehlen, wenn man einen Notfall hat. Arzt spielt die Situation runter und nimmt die Sachlage / Situation nicht Ernst! Kommen nicht mehr.
Kleintierpraxis Ritz
Adresse: Brenzstraße 23, 74423 Obersontheim, Deutschland
Telefon: +49 7973 3345683
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-ritz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 10:00–11:30
Freitag: 10:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin, bin vollständig zufrieden
Unsere Mizi war hier absolut gut versorgt und in guten Händen vielen Dank
Alles supi toll mein Hund geht gerne zu dieser Tierärztin
Bitte nicht mit Kaninchen dort hin!
1. unsere Kaninchen wurden mit einem abgelaufenen Impfstoff geimpft
2. Ich wollte einen Impfstoff gegen alle 3 kaninchenseuchen, so wurde es auch im Impfpass angekreuzt. Nach plötzlich Tod der jungen Kaninchen, wurde ich skeptisch, googelte den Impfstoff und er war nur gegen 2 Seuchen.
RHD 2 wurde nicht geimpft wie erwünscht und daran starben sie letztendlich auch …
Schrecklich!!! Meine Katze wurde im Bus Kastriert. Hatte sie zurück bekommen mit einer gebrochenen Pfote, und man wollte damit nix zutun haben. Ich musste selber noch bei ihr Schmerzmittel kaufen. Danach habe ich hunderte von euros für Tierärzte ausgegeben. Verbände Antibiotika, Schmerzmittel … Es hiess die Pfote muss amputiert werden. Zum Glück ist ihr ‚NUR‘ ein teil der Pfote abgestorben.
Nie wieder diese Ärztin. Mein anderer Arzt hatte dann gesagt das ist passiert weil die Katze noch nicht richtig unter Narkose was und sie angefangen hat sie aufzuschneiden und die Katze hat gezappelt. SCHRECKLICH. wie kann man sich da Tierärztin nennen. Ich würde 0 Sterne geben.
Meine Katze war kurz vor der tot und ich bin da hin gegangen und hab gefragt was mit ihr ist und so aber die wollten mir nicht helfen
Dr. Carolin Schwend und Josef Wittmann, Gemeinschaftspraxis für Kleintiere
Adresse: BITTE TELEFONISCHE ANMELDUNG!, In den Herrenäckern 10, 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland
Telefon: +49 791 2525
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-schwendwittmann.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Möchte eine gute Bewertung geben da Sie sehr einfühlsam bei meiner Katze und Meerschweinchen war.
Vielen Dank für die gute Behandlung.
Super liebe Tierärzte! Sehr am Wohl des Tieres interessiert. Haben einen tollen Umgang mit den Tieren.
Nur zu empfehlen, ein Herz für Tiere.
Top Ärzte! Lange Wartezeit..
Nettes Praxis Team ,leider Sprechstunde nicht mit Termin, man muss Wartezeit einplanen.
Sprechzeiten vormittags 9 bis 10.30 Uhr ausser Mittwoch Vormittag da werden nach Termin op gemacht. Nachmittag ist Mo bis Freitag Sprechstunde 16 Uhr bis 18 uhr.
Parkplätze begrenzt vorhanden.
Mit den Tieren und Patientenhalter wird sehr einfühlsam umgegangen.
War nicht drin
Ich war mit meinem Hund in der Tierklinik mit Verdacht auf Magendrehung.
Wir wollten am nächsten Tag zur Kontrolle zu unserer Tierärztin. In diesem Fall die Praxis Schwend und Wittmann.
Wir wurden abgespeist und sollten wieder zurück in die Klinik fahren obwohl es meinem Tier sehr schlecht ging und sie diesen weiten Weg nicht geschafft hätte.
Vielen Dank an Frau Kalweit die meiner Hündin sofort geholfen hat und es ihr am nächsten Tag schon viel, viel besser ging.
Das war somit das letzte Mal.
Ps:
Man wird sogar von der Praxis angerufen und muss sich für seine Meinungsäußerung rechtfertigen und wird „bearbeitet“ das ganze zu überdenken und zu ändern.
Es wurde mehrfach meinerseits mitgeteilt das mein Hund den Weg zur Klinik nicht geschafft hätte in dem Zustand.
Man sollte auch mal gerechtfertigte Kritik vertragen können.
Die Rezension scheint ja wahnsinnig zu beschäftigen.
Nie wieder !
Ich bin schon öfters zu dieser Tierarztpraxis gegangen, da ich immer höre, dass das der beste Tierarzt seie, doch ich habe nun alle dort arbeitenden Ärzte getroffen und bin geschockt, dass keiner weiß, wie man mit einem Hasen umgeht. Jedes mal wurde der Hase am Nacken gepackt und auf den rücken gelegt (was zur Schockstarre führt). Beim Ausrasieren des Auges wurde das Augenlied des armen Tieres so weit hochgeschoben, dass man fast die Pupille nichtmehr sah. Mein Hase hat seit dem letzten besuch einen Bluterguss durch das greifen am Nacken. Man würde eigentlich meinen, dass Tierärzte über den Umgang mit Kleintieren geschult und gelehrt sind, doch das kann man bei dieser Praxis, trotz dem Namen ,,Gemeinschaftspraxis für Kleintiere‘‘, leider nicht erwarten.
Tierarztpraxis Im Bach – Nicola Stuber & Dr. Karl-Heinz Wänger
Adresse: Marktstraße 10, 74423 Obersontheim, Deutschland
Telefon: +49 7973 9119889
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-obersontheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:30–13:00
Mittwoch: 10:30–12:30
Donnerstag: 10:30–12:30
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:30–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit meiner Hündin 15 Jahre lang da gewesen. Es war immer ein offenes Ohr und Hilfe da. Wir haben u s gut aufgehoben gefühlt. Werde mit meiner neuen Hündin natürlich auch wieder in die Praxis
Super Ärzte.
Sehr gute Beratung zur Kastration unseres quirligen Labis und auch die Durchführung war Klasse.
Super nette Ärztin, sehr kompetent meine Tiere mögen sie sehr.
Guter Tierarzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Das war echt nicht gut. Ich möchte nicht darüber sprechen
Spinnt am telefon, fragte mich mit einem überheblichen ton was ich wohl von ihm will und wusste nicht was zu machen war, obwohl ich ihm klar schilderte was mit dem tier passiert ist.
Nu recomand acest cabinet!Doi doctori incompetenți lipsiți de experiență și profesionalism acest fapt a dus la moartea pisici mele, (diagnostic greșit,operații inutile și bani cheltuiți) .!
Dr.med.vet. Uwe Waldmann Tierarzt
Adresse: Moorstein 4, 74547 Untermünkheim, Deutschland
Telefon: +49 791 8264
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt bei dem das,Tierwohl im Vordergrund steht.
Auch mein Hund geht gerne dort hin und das nicht ohne Grund.
Wir werden immer sehr freundlich und hilfsbereit empfangen und professionell versorgt Vielen Dank dafür
Beim Anruf um einen Termin zu machen, bekam ich diesen für den selben Tag. Dr. Waldmann und seine Frau sind sehr nett und kompetent. Meine Katzenmama Lola, die 3 Zwerge und ich kamen ohne Wartezeit dran. 5 Sterne für diese Praxis, kann ich mit gutem Gewissen empfehlen
For the first time here
Tierärztliche Praxis Dr. M. Viehmann
Adresse: Rubensstraße 24, 74575 Schrozberg, Deutschland
Telefon: +49 7935 544
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-schrozberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schrozberg
Frau ,Herr Dr. Viehmann mit Team.
Wir sind sehr sehr zufrieden mit euch.
Wir können sie nur weiterempfehlen.
Danke für alles ihr hilft unsere Katzen immer.
MfG Schumacher
Good, efficient, professional. I still stand by this, just today, they got us in on an emergency appointment to help my cat.
Kompetente Beratung, Tier wird gut behandelt
Sehr zufrieden.
Alles bestens. Kosten für verletzte Wildtiere muss man aber selbst begleichen
Nie wieder! Unser Hund wurde nicht gut untersucht und es wurde gesagt es wären Nierensteine, wir sind dann zu Dr. Weniger nach Osterburken gegangen (SEHR EMPFEHLENSWERT) und es hat sich rausgestellt das er einen riesen Tumor hatte, leider konnten wir in nur noch einschläfern lassen obwohl wir es nochmals mit einer OP versuchten, so ähnlich war es damals mit unserem Hasen der auch verstorben ist weil man ihn nicht gut untersuchte.
Uns wurde erklärt, in Notfällen sind sie immer erreichbar und behandeln das Tier. !AUCH BEI WELLENSITICHEN! Als es tatsächlich zu einem Notfall kam, sagten sie, sie hätten wenig Erfahrung mit Vögeln. Außerdem wurde uns gesagt alles ist gut und aber dieser Wellensitich verstarb.
Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten. Somit wird dort die ganze Straße teils zu geparkt.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Junghund mit akuter Patellaluxation – Überweisung durch den Haustierarzt:
Auf den Vorstellungstermin mussten wir leider etwas warten, aber der OP-Termin war dann schon am darauffolgenden Tag. Alle sehr freundlich und informativ, man durfte alles fragen.
OP super verlaufen, NATÜRLICH hat das Geld gekostet, NATÜRLICH musste man bei Abholung direkt bezahlen, darüber wird man aber vorab in Merkblättern ausführlich informiert wie auch über Nachsorge etc. Wir sind top zufrieden! DANKE!!!
Eine zu empfehlende Tierklinik
Top Arzt, sehr gute Beratung bei Problemen.
Wir hatten bei unserem Dackel eine größere OP. Der Verlauf der OP und die Betreuung aller (Vier- und Zweibeiner) waren in Ordnung.
Super kompetent, aber wie vermehrt hier geschrieben wird.. unglaublich teuer. Leider halt Spezialist für Kleintiere, deshalb muss man es in Kauf nehmen. Und ob ein CT wirklich nötig war, kann halt von einem Leihen nicht nachvollzogen werden.
Trotz halber Stunde verspätung, Sehr freundliches Personal. Am Empfang hat es etwas gedauert.
Sehr kompetente Beratung zum Kreuzbandriss meines Hundes. Behutsamer Umgang mit meinem Liebling. Verständliche Aufklärung der Behandlunsmöglichkeiten. Kein Geheimnis darum mit welchen Kosten ich zu rechnen hab. Nur der Kostenpunkt ist Gigantisch. ca 2000€ pro Knie.
Und nur sofortige Barzahlung oder Kreditkarte.
Die Klinik ist nicht zu empfehlen sehr unprofessionel.
Ich rate euch von dieser Klinik ab! Reine Geldabzocke!!! Wir waren zum ersten Mal hier. Der Arzt hat sich nicht vorgestellt, unseren Hund nicht mal richtig beachtet, gar nichts. Sehr unfreundlich und unsympathisch! Direkt hieß es „Vollnarkose JETZT, CT!“ Ohne uns zu sagen wie wo was. Keine 5 min später wurde er in Vollnarkose gelegt. 800,00€ die man auch noch direkt vor Ort bezahlen muss. Unverschämt!!! Plötzlich hieß es „so schnell wie möglich eine OP direkt einen Termin ausmachen“. Meine Fragen hat er ignoriert, er lässt einen nicht ausreden und geht überhaupt nicht auf die Kunden ein! Sehr respektlos. Unser Hund ist noch ein Welpe. Wir haben uns andere Meinungen geholt. Alle raten von so einer großen OP in diesem Alter ab mit der Aussage „das können Sie ihrem Hund in diesem Alter doch nicht antun“. Wir haben sehr viele Alternativen vorgeschlagen bekommen, ohne OP. Hier ist es nur -direkt operieren, 3.000€ zahlen und tschüss -. NIE WIEDER ZU DIESER KLINIK!!! Ich bin zu tiefst enttäuscht, was es heutzutage für Tierärzte gibt. Denen geht es nur noch ums Geld und nicht um das Wohlbefinden des Hundes.
Extremst unfreundlich angeblafft worden ‚dass der Hund ja gar keinen Kreuzbandriss hätte, dass man jetzt ja gar nicht operieren könne‘- ja, wir waren ja auch zur Erstuntersuchung und Diagnose da und hatten das auch im Vorfeld bei der Terminbuchung klar kommuniziert. Nie wieder! 400€ für eine verwaschene Diagnose, einmal röntgen und sedieren. Finger weg davon, dann besser noch in die Tierklinik Ludwigsburg. Da hat man wenigstens noch den Hauch des Gefühls, dass hier das Tierwohl an erster Stelle steht. Mieser Service, unverschämt teuer und am Ende soll eh bloß operiert werden. Ohne eine wirkliche Diagnose. Das mutet wir unserem Tier kein weiteres Mal zu. Ich hatte vor sechs Jahren dort eine OP mit einer anderen Hündin, damals war ich sehr zufrieden. Ich war regelrecht geschockt, zu was diese Klinik verkommen ist. Unglaublich.
Kleintierpraxis Claudia Peter
Adresse: Taläckerstraße 6, 74182 Obersulm, Deutschland
Telefon: +49 7134 510635
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-claudia-peter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–13:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich , nett,kompetent, hilfsbereit sehr lieb zu Tier und Mensch.
Erster Eindruck positiv!!!
Sehr nett! Hat uns immer kompetent geholfen. Aber etwas teuer
War Heute da wegen unsere Kaninchen. Bin sehr sufriden!!
Sehr kompetente Tierärztin. Alle super freundlich.
Sehr an den Tieren interessiert. Hört aufmerksam zu und gibt gute Ratschläge. Kann leider auch keine „Wunder“ vollbringen.
Viel viel zu teuer
Unfreundliche Leute
Wir haben einige Punkte, die leider höchst unzufriedenstellend waren.
1. Der Kastrationschip für unseren Hund wurde als 12-Monatschip gekauft. Hat aber nur 6 gehalten! Im 5. Monat nach der Verabreichung haben wir Veränderungen am Hund gemerkt und sind zur Kontrolle nochmal hin (natürlich wurde das auch in Rechnung gestellt). Dr. Peters meinte, dass alles passen würde. Dem war nicht so!
2. Grundsätzlich sollte man Herrchen/Frauchen mitteilen, was am Tier gemacht wird. Sie holt 0,0 Einwilligungen ein und erklärt nur auf Nachfrage knapp, was gemacht wird.
3. Sie hat eine Ohrenentzündung festgestellt und keinen Abstrich gemacht, um die Ursache festzustellen. Folglich wurde falsch behandelt und der Zustand hat sich verschlimmert. Ein Desinfektionsmittel reicht eben nicht, wenn schon Cortison notwendig ist!!
Fazit: wenn man eine Ärztin, die keine Lust auf Tiere hat und zudem mangelnde Fachkenntnis vorzuweisen hat, aber großes Interesse am Geld hat und das auch rüberbringt, möchte, ist man hier richtig.
Nette Ärztin und nettes Personal, jedoch sind die Preise absolut nicht angemessen und jedesmal deutlich höher als vorher angekündigt. Haben unseren Zwergpinscher dort kastrieren lassen, je nach Größe sollte der Eingriff 300-350 Euro kosten. Wir haben 351 Euro gezahlt. Wie klein soll ein Hund denn sein, dass es günstiger wird? Jetzt wurden unseren 2 Hunden insgesamt 3 krallen geschnitten und dafür haben wir 30 Euro gezahlt. Pro Kralle also 10 Euro. Von vorherigen Tierärzten kenne ich es so, dass es umsonst ist, wenn man eh gerade da ist, beziehungsweise maximal 5 Euro kostet. Hier wurde jeder Hund mit 15 Euro berechnet, ungeachtet der Tatsache, dass es insgesamt nicht mal eine Pfote war die geschnitten wurde. Insofern bringt es auch nichts, dass die Ärztin an sich super nett ist. Wir suchen uns definitiv einen neuen Tierarzt, sollte ich kein Geld zurück bekommen, wenn ich telefonisch wen erreiche (mein Freund war vorhin da).
Anicura Hohenlohe GmbH
Adresse: Sonnenstraße 24, 74586 Frankenhardt, Deutschland
Telefon: +49 7959 925080
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.anicura.de/frankenhardt-hohenlohe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein tolles Team danke für alles
Allein das Wort Anicura hat auf Grund mehrfach schlecher Erfahrungen in HN einen Schauer in mir ausgelöst, doch ich wurde eines besseren belehrt. Frau Dr. Meißner und das Team waren super nett, die Atmosphäre sehr entspannt. Die ganzen speziellen Augenuntersuchungen waren für meine Katze sicher nicht angenehm aber die Ärztin und die Helferin haben das ganz toll gemacht. Frau Dr. Meißner hat mir auch alles sehr ausführliche erklärt, mit allem wenn und aber…
Alles in allem kann ich diese Praxis nur empfehlen.
Netter bis sehr netter Umgang mit Mensch und Tier. Die Ärztinnen befassen sich intensiv mit ihren Patienten.
Noch dazu keine Praxis, die sich Kostenexplosion zum Ziel gesetzt hat.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
Sehr nett und hat sich viel Zeit genommen
Freundlich aber sehr teuer
Hier wird sich gut um das Tier gekümmert.Beratung ist auch ok.
Wegen Giradien Würmer in Behandlung gewesen. Zur Reinigung wurde ein Mittel mitgegeben mit Chlor drin obwohl es Gesundheitlichsschädlich für die Katzen ist und sowas nennt sich Tierarzt. Geldmacherei. eine normale Reinigung hatte es auch getan und dem Tier nicht geschadet…. nicht zu empfehlen dieser Tierarzt
Haben bei diesem Notdienst doppelt so viel Geld gezahlt als beim letzten (und dieser war sonntags und nicht nur nach 18 Uhr). Als wir dies angemerkt hatten wurde es lediglich ignoriert.
Über 700€ für eine Behandlung die bei einem anderen Tierarzt 1/7 gekostet hat. Sind wegen Umzug auf diese Klinik gestoßen aber einmal und nie wieder.
In den Behandlungsraum durften wir auch nicht mit rein, wobei das unserem Vierbeiner sicherlich viel Stress erspart hätte.
Gute Tierärztin.
Tierärzte Team Tiefenbach GmbH
Adresse: Steigäckerweg 10, 74564 Crailsheim, Deutschland
Telefon: +49 7951 97970
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-crailsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Ärzte, kompetent und hilfsbereit
Ambient super, calmi răbdători şi doctori ff buni
Bin immer sehr zufrieden!!!
Super aufgeklärt, da geht es nicht nur um das Tier sondern auch um den Besitzer/in.
Habe sehr gute Erfahrung machen dürfen in der Tierarztpraxis. Mit meinem Hund bin ich dort zur Behandlung. Schnelle Termine und freundliche Damen, da merkt man ein Team und miteinander arbeiten und Umgehen. Sowie die Behandlungen+ Beratung super. Fühlen uns sehr wohl
Es wird sich immer gut ums Haustier gekümmert
Mehrfach auf Rückruf gewartet. Als auf dreimalige Rückfrage der erwünschte Rückruf erfolgte, würden wir an einen andern Tierarzt verwiesen. Das gewünschte natürliche Präparat war dort wohl nicht vorrätig oder will von dort nicht vertrieben werden, weil daran nichts verdient wird. Sehr schlechter Tierarzt.
Nur Beruf, gewiß keine Berufung!
Wenn man mit einer schwerstverletzten Katze um 19.30h dringendst Hilfe sucht, wird nur mit dem abwesenden Chef Rücksprache gehalten, aber KEINER der anderen beschäftigten Tierärzte gefragt, ob sich jemand dem Notfall annehmen kann. Man wird lediglich in eine weit entfernte Klinik verwiesen, wobei die Zeit mehr als offensichtlich gegen einen läuft!
Organisatorisch ist es in dieser *GmbH* faktisch unmöglich, daß in Notfällen auch mal ein Tierarzt für Großtiere alarmiert wird. Also besser gleich (nicht erst im Notfall) einen Tierarzt aus Berufung suchen- die sind (wie in Weipertshofen) jederzeit, vor allem eben in Notfällen da!
Hat Katzenseuche nicht erkannt!!
Praxis für Kleintiere und Pferde
Adresse: Kirchstraße 18, 74214 Schöntal, Deutschland
Telefon: +49 7943 941364
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut freundlich kompetent nett zu Tieren
Sehr kompetente und erfahrene Arzt vertrauenswürdig
Sehr freundlich, sehr kompetent, sehr zufrieden!
Das Ehepaar Frank ist sehr sachkundig und einfühlsam. Wir haben sehr viel Hilfe erfahren mit unseren Hunden.
Wir sind ihnen sehr dankbar
Sehr gute Betreuung und Behandlung unserem Mucki .
Danke für alles.♥️
Bei Notfall keine Reaktion.
Tierarztpraxis Weidner
Adresse: Schwarzenlache 5, 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland
Telefon: +49 7907 1584
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-weidner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Betreuung, sehr offenes Ärzteteam.
Seit mindestens 20 Jahren komme ich zur Praxis Weidner mit meinen Tieren. Sei es Hund, Katze oder Hase. Selbst am Wochenende kam Herr Weidner zu uns nach Hause um meine geliebte Hündin Asta im Garten an ihrem Lieblingsplatz zu erlösen. In dieser Praxis arbeiten Menschen mit Herz und Liebe zu Tieren!
Tolle Praxis und gute Möglichkeit für die lieben Tiere in Pension zu gehen.
Freundliches Personal. Mussten auch nicht zu lange warten…
Voll teuer
Leider kann ich die Tierarztpraxis Weidner nicht empfehlen, im Gegenteil.
Wir waren auf der Suche nach einer Hilfe für unseren Familienhund, hier setzten wir große Hoffnung auf die Praxis Weidner.
Der Erstkontakt per Telefon war sehr freundlich und man sagte uns sogar einen Haustermin zu. Am besagten Tag wurde dieser allerdings kurzfristig abgesagt, wir bekamen einen Alternativtermin.
Als der Tierarzt dann kam, kam auch die totale Enttäuschung! Der Tierarzt hat sich für das Tier nicht ansatzweise interessiert! Auch die Kommunikation war eine Katastrophe! Er hat das Tier nicht 1x berührt/ angesehen – Wie denn auch mit den Händen in der Hosentasche! Seine Diagnose nach zwei Minuten – Tumor am Auge. Den 12!!! Jahre alten Neufundländer müsse man in der Praxis in Vollnarkose legen und operieren. Lächerlich! Dieses wurde uns auch bereits von einigen anderen Tierärzten widerlegt.
Der Höhepunkt der Geschichte?
Auf der Rechnung wurde nicht nur die Anfahrt sondern auch die mehr als lächerliche „Beratung“ in Rechnung gestellt. Als ich dann in der Praxis angerufen habe und mich freundlich über die „Beratung“ informierte kam es zur total frechen Antwort: „Im Notfall müssen Sie uns gar nicht mehr kontaktieren!!! Ihnen werden wir nicht helfen!“
Also wer sein Tier liebt – ist hier FALSCH
Wir waren mehrfach da wegen unserem Schäferhund und haben viel Geld liegen gelassen für Medikamente.
Am Ende kamen wir zur Beratung zwecks OP Termin, die anfallenden Kosten die man wollte waren othopisch…
Gottseidank haben wir uns auf unser Gefühl verlassen und uns eine 2. Meinung eingeholt und erstaunlicherweise einfach das „4 fache“ weniger bezahlt!
*nachtragend möchte ich noch sagen dass ich SELBSTVERSTÄNDLICH abgesagt habe am 28. Juli!
Herr Weidner hat unser Anliegen nicht ernst genommen als wir mitten in der Nacht mit unserer Katze dort ankamen .
Er hat nur gemeint sie macht es nicht mehr lange und gibt ihr paar Spritzen Dankeschön für 160€ für 3 spritzen die ihr nicht geholfen haben .Die Empfehlung die Katze einzuschläfern wurde nicht gemacht.
Meine Schwester hat in der selben Nacht noch unseren stamm Tierarzt angerufen der meinte wir sollen sofort kommen .
Sie wurde am Ende eingeschläfert. Da sie keine Luft mehr bekommen hat (von unserem Tierarzt) .
Herr weidner hat nicht genau geschaut dieser Tierarzt ist für uns unten durch ! Es war ein Notfall für dieses Geld erwarte ich nicht nur 3 spritzen sondern eine voll Kontrolle des Tiers!
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Außerordentlich freundliche und kompetente Betreuung und Behandlung.
Vielen herzlichen Dank!
Wir waren gestern als Notfall da. Vielen Dank, dass wir so schnell vorbeikommen durften und auch noch Nuskys Zähne gereinigt wurden.
Die ganzen Rezessionen, von wegen es sei übelst teuer, kann ich absolut nicht bestätigen! Wir sind sonst immer nach Augsburg oder München. Dort hätten wir mindestens das Doppelte bezahlt! Und ja das weiß ich, da wir mehrere Haustiere haben und schon eine Bronchoskopie beim Kater machen mussten und auch schon öfter Zähne bei den Katzen machen mussten!
Unsere Spanierin ist sehr ängstlich und misstrauisch. Sie vertraut nur mir und meinem Mann. Und steigert sich dementsprechend in Behandlungen rein. Ich durfte beim Einschlafen bzw Beruhigen mit dabei sein. Der Arzt war sehr freundlich.Hat alles super erklärt. Die Tierärztin später auch.
Die Tierarzthelferinnen bzw Damen am Empfang waren bis auf eine Dame auch mega freundlich. Es war mit dem Arzt abgemacht, dass ich beim Einschlafen dabei sein darf. Die Dame wollte meine Hündin dann mitnehmen und ich erklärte ihr, dass das anders abgemacht sei. Daraufhin wurde sie sehr unfreundlich. Ich habe es im Prinzip nur gut gemeint. Ich kenne ja unsere Hündin. Ich hätte sie unmöglich mit der Dame mit lassen können. Im weiteren Verlauf hat sie mich dann ein paar mal sehr böse angeschaut. Das nimmt einem halt einfach das gute Gefühl, dass man bei den anderen hatte. Schade!
Das hat mich schon sehr mitgenommen. Da ich sofort von der Nachtschicht von weit gekommen bin und eh schon müde war.Und dort insgesamt 7 Stunden verbracht habe. Ich finde man sollte seine Laune nicht so an den Kunden auslassen! Da ich das erste Mal da war, weiß ich aber nicht ob die Dame vielleicht immer so ist. Oder einen schlechten Tag hatte. Was die Sache aber auch nicht wirklich besser macht da Freundlichkeit anders geht. Egal darüber kann man hinwegsehen. Trotzdem fünf Sterne da ansonsten alles /alle spitze waren!
Einfach Top, wir waren jetzt schon 3 mal mit unseren Hund in der Tierklinik und jedesmal fühlten wir uns gut aufgehoben, auch heute unser Hund musste geröntgt werden und das Team hat es geschafft ohne das er in Narkose muss einfach top.
Preise sind für eine Tierklinik auch sehr fair, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
Auch danke für das beruhigende Telefongespräch das wir am Tag davor Abends noch hatten, das hat aufgebaut, und da weiß man einfach dass ja das Team Vordergrund steht aber der Halter auch gut aufgefangen wird.
Danke
Was auch sehr nett war das ich von aussehen am Fenster dabei sein konnte, da ja nur 1 Person mit in das Behandlungszimmer darf einfach wirklich sehr menschlich.
Nette Tierärzte. Unserem Hund geht es wieder gut 🙂
Mein Kater hatte Struvidsteine und war 5 Tage stationär in der Klinik. Die Ärzte und Helferinnen war immer sehr nett und haben alles genauestens erklärt. Es war ein auf und ab mit unserem Kater. Mal ging’s ihm super, mal wieder nicht. Am 5. Tag hieß es, dass ich ihn abholen solle, sein Zustand wäre OK aber er braucht seine gewohnte Umgebung. Zuhause angekommen hat er mir keinen guten Eindruck gemacht. Hat zwar eigenständig gepinkelt, aber konnte nicht richtig laufen und hat viel gejammert. Ich war den kompletten Nachmittag in ständigen Kontakt mit der Klinik. Sein Zustand kommt von den Medikamenten, dann sollte ich das Schmerzpflaster entfernen und abwarten. Das End vom Lied war, dass mein 3 jähriger Kater bei uns zuhause gestorben ist. Ich hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, aber das Ende hatte einen faden Beigeschmack. Ich wäre sofort gekommen, wenn die Klinik gesagt hätte, da stimmt was nicht. Denn anscheinend stimmte ja irgendwas nicht. Ich bin sehr traurig, da ich das Gefühl habe, man hätte noch etwas tun können. War vielleicht auch mein Fehler, da ich mich zu sehr auf die Aussagen der Klinik verlassen habe.
Super Notdienst schnell ran gegangen und ne halbe Stunde später hatte ich die Schmerzmittel für unseren Hund!!
Leider hat die Qualität und die Professionalität der Tierklinik Dinkelsbühl in der vergangenen Jahren stark abgenommen.
Man ist mit seinem Tier kein „Kunde“ mehr sondern fühlt sich wie eine Nummer.
Fr. Dr. Lauer ist nach wie vor großartig, kompetent und bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben, nur kommt man selten zu ihr.
Die Tierärzte sind fast immer neu, jung und sehr motiviert schnell Geld zu machen.
Auf die tatsächlichen Belange von Tier und Mensch scheinen nicht mehr wichtig.
Telefontermine werden nicht eingehalten und Beratung findet nicht statt. Es wird nur das empfohlen was teuer ist. Meist auch unnötig.
Im absoluten Notfall ist man in der Klinik bestimmt gut beraten, bevor das Tier gar keine Hilfe erhält.
Aber wenn man sich einen festen Tierarzt wünscht bei dem man sich gut aufgehoben und auch gut beraten fühlt sollte man sich an eine andere Praxis wenden. Schade!
Würde gerne keinen geben…war im absoluten Notfall da, meinem Hund ging es mehr als schlecht! Er hat nur noch Erbrochen, hatte Durchfall, konnte nicht mehr laufen und hat kaum reagiert. Nach einem Anruf ob man denn vorbei kommen kann und wie viel los war, wurde uns gesagt wir sollen sofort kommen. Gesagt getan. Darauf hin haben wir geschlagene 2 Stunden bei einer LEERN Praxis warten dürfen!!! Bin mehr als enttäuscht…und dabei sollten die bei den Preisen einem doch helfen oder nicht? Schlicht weg sind wir ohne Hilfe wieder gegangen und haben uns einen anderen Arzt zur Hilfe gesucht.
1018€ für eine Nacht stationär Epilepsiekater. Keine OP! Er hatte Sonntagabend einen Daueranfall und wir brauchten dringend Hilfe, nirgends Notdienst, deswegen die Klinik. Es wurde Nadel gelegt, Blutuntersuchung, er bekam Medikamente. Wir holten ihn am nächsten Tag, weil einen weiteren Tag kann man sich nicht leisten. Ja, sie haben geholfen, aber dieser Preis ist niemals gerechtfertigt, das ist Wucher!