Tierarztpraxis Frankenpfalz
Adresse: Zeulenreuth 3, 95469 Speichersdorf, Deutschland
Telefon: +49 9275 329
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-frankenpfalz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team.
Haben mir sehr geholfen mit meinen zwei Katzen.
Preis ist auch super !
Wir kommen aufjedenfall wieder.
Zu jeder Uhrzeit erreichbar !
Sogar Sonntags.
It’is goood
Super nettes Personal.
Tolle Erfahrungen gesammelt.
Unserm kranken Schäfchen geht es wieder prächtig und es genießt sein Leben!!
Sehr gute Tierärzte
Super freundlich!
Super Team…kompetenter Arzt gute Beratung immer gerne wieder…
08/15 Sachen ok. Sonst wird man zur befreundeten Tierärztin geschickt. Schwer zu verstehen, weil er nicht so gut Deutsch spricht. Menschlich er und seine Frau (?) unterste Schublade, Lügen dass Medikamente nicht lieferbar sind. Bei anderen Tierarzt in zwei Tagen das gewünschte Medikament bekommen. Helferin hat sich dann aus versehen versprochen. Rechnung angeblich nicht bezahlt trotz bar Zahlung in der Praxis.
Antwort auf die Antwort von der Praxis : Die Rechnung wurde nicht sofort gelöscht, sondern erst nachdem ich mehrere Male angerufen habe und nicht sehr freundlich am Telefon behandelt worden bin. Die Tierärztin, zu der mein Tier überwiesen wurde, war eine ganz normale Tierärztin und kein FACHtierarzt! Das ist gelogen. Die Sachen bitte ehrlich schreiben oder lassen, aber nicht die Wahrheit umdrehen!!!
Nach meiner Antwort auf den Kommentar der Praxis wurde von dieser ihr Kommentar wieder gelöscht. Ein sehr zweifelhaftes Vorgehen, dass meine Bewertung noch untermauert.
Praxis reagiert auf mehrfaches Nachfragen per E-mail, für eine einfache Untersuchung bei meinem Hund, bezüglich der Preisgestaltung nach GOT, ob einfach, zweifach etc., überhaupt nicht. Das ist sicherlich auch eine Antwort …
Kam mit einem Angsthund. Die Tierarzthelferin am Telefon war sehr nett und nahm uns die Bedenken zwecks der Angst vor dem Tierarzt.
Nachdem der Hund 1,5 Std.im Auto warten musste und er somit immer nervöser wurde, die nette Dame leider bereits Feierabend hatte und er die andere Helferin erst mal verbellt hat, kam dann der der Tierarzt, zwar mit freundlicher Art, aber er startete nicht mal einen Versuch den Hund anzuschauen. Uns wurde dann lediglich eine Lösung für nicht gerade w
enig Geld verkauft und das war es.
Fazit :In unserem Fall, werde ich diese Praxis nicht mehr besuchen, habe da viel netter kennengelernt
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Großen Dank an Frau Dr. Lewe.
Sie hat meine Katze Maggy auf ihrem letzten Weg kompetent, vor allem aber unheimlich würde- und liebevoll begleitet und auch für mich an diesem so furchtbaren Tag die richtigen Worte gefunden. Vielen Dank für die Hilfe in diesen schweren Stunden!
Sehr freundlich und haben mich trotz großen Andrang dran genommen
Einfühlsam und verständnisvoll! So wohl die Ärztinnen selbst als auch die Helferinnen sind sehr nett.
Es wird auch nur das gemacht und berechnet, was wirklich notwendig ist. Mein Hund und ich fühlen uns hier gut aufgehoben.
Kurzfristige Termine möglich und keine überteuerten Preise.
Sehr kompetent u.freundlich
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Freundlich, kompetent,
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Wer da seine Tiere hinbringt kann sie gleich selbst auf den Friedhof bringen !!
Inkompetentes Team welches es nicht schafft die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzusetzen um das Tier (OHNE Rücksprache mit dem Tierhalter) dann einzuschläfern damit die eigene Inkompetenz vertuscht wird
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Tierarztpraxis Premenreuth
Adresse: Dammweg 11, 92717 Reuth bei Erbendorf, Deutschland
Telefon: +49 9681 9196299
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-premenreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach Super
Eine Praxis, die sich mit sehr viel Engagement und Liebe Zeit für unsere Liebsten nimmt ❤️
Fachlich sehr gut.
Auch der Umgang mit den Tieren top.
Freundlich und sehr guten Umgang mit den Tieren., sachlich perfekt.
Die Ärztinnen machen einen guten Job. Nur dieser Bauerntrampel am Empfang geht gar nicht. Man macht sich extra auf den weiten Weg und dann wird man angeschnautzt bei Rückfragen. Diese Person ist schon mehrfach negativ aufgefallen. Hier muss das Verhalten auf jeden Fall hinterfragt werden. Ich kann mein Geld auch bei anderen Praxen lassen….
Ärzteteam ist wirklich super, auch der Rest der Mannschaft. Aber der eine Trampel an der Annahme , egal am Telefon oder persönlich am Tresen geht überhaupt nicht. Hab jetzt ein anderes Tierarztteam bei dem ich mich sehr wohl fühle .
Scheinbar fahren die mit dem Taxi, 41€ Anfahrt für 10 Kilometer, andere an meinem Stall mussten noch nie so viel bezahlen. Seltsam aber oke. Ich bin mit einer Tierärztin verblieben das wir zwecks nächsten Tag nochmal zusammen rufen. Bei Rücksprache hieß es sie war schon bei meinem Pferd, hat es sich mit jemand ANDEREM aus meinem Stall schon angesehen. Sehr schön wie selbstständig die dort sind. 175€ für ein bisschen Antibiotika + selbst Einladung. Ich möchte nichts geschenkt aber der Preis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt sondern frech. Empfehle ich nicht weiter.
Kleintierpraxis am Loderhof Sulzbach-Rosenberg Tierarzt Tierklinik Überweisungspraxis Veterinarian Veterinary hospital
Adresse: Goethestraße 6, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Telefon: +49 9661 810755
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxisamloderhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–19:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit über 8 Jahren bei dem Team von Herrn Burkhardt und mussten auch des öfteren den Notdienst anrufen und uns würde sofort weitergeholfen. Alle Tierärzte sind sejr nett und liebevoll sowie dass gesamte Team. Sehr zu empfehlen wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Nach langer Suche den Tierarzt des Vertrauens gefunden. Dr Burkhardt ist ein fachlich kompetenter Arzt, freundlich zu Mensch und Tier, nimmt sich Zeit und ist auf das Wohl des Tieres bedacht.
Auch das Praxispersonal ist immer freundlich
Super Tierarzt! Zum weiterempfehlen!
Gute Tierärzte
Dr.burkhart,war sehr kompetent und auch für den dazu gehörigen Menschen aufgeschlossen, also rundherum eine gute Behandlung
Sehr gute Praxis, tolles/fachkundiges Personal teilweise etwas teurer als andere.
Leider ist diese Praxis gerade in der Pandemie-Zeit nicht organisiert. Mussten trotz Termin vor der Praxis mit anderen warten, weil innen alles voll war. Danach ging das Warten innen weiter. Und obwohl andere nach uns kamen, wurden sie vor uns zur Behandlung aufgerufen. Ein absolutes No-Go. Für was gibt es dann Termine? Die Praxis können wir nicht weiter empfehlen .
Können eine Katze nicht von einem Kater unterscheiden. Auch nach mehreren Besuchen fiel es nicht auf. Ein anderer Tierarzt bemerkte den Irrtum… Für die hohen Preise, die dort verlangt werden, sollte schon mehr Kompetenz vorhanden sein.
Nervig
Tierarztpraxis Küke
Adresse: Industriegebiet Döllnitz 12, 92690 Pressath, Deutschland
Telefon: +49 9644 6890404
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kueke.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und sehr kompetente Tierärzte! Super nettes Team! Es wird sehr gut auf die jeweiligen Tiere eingegangen! Super Beratung und Behandlung!
Ich bin noch nie , mit meinem Hund, so liebevoll versorgt worden. Cherokee hat sich immer voll entspannt und wohl gefühlt. Vielen Dank für alles
Alles supi
We took our dog here to get their shots and passport. Came to €79. Other places wanted to charge us €250+.
I came in for my dogs limped leg, not told I would be waiting 2 hours, 9 months pregnant…. I have been very patient and kind and the doctor snapped at me calling me a liar for saying no one told me it would be that long of a wait. She was very rude and unprofessional. I loved this place previously but she completely ruined it for me. If I would have known it was a 2 hour wait I wouldn’t have minded because I was last minute but the way the doctor spoke to me was very rude. I don’t care what kind of day your having. It’s not hard to be kind.
This is the worst possible vet clinic to go to if you want to go overseas somewhere. I had them fill out the health cert for my two pets and they forgot to put down one of the vaccines for rabies and now my pets had to be quarantined ANOTHER 180 days after I already left them behind for 6 months. And with my obvious distress when she tells me LAST MINUTE INFORMATION about needing more signatures elsewhere, she proceeds to “I don’t know know what to tell you.” Like obviously you don’t know what to tell anyone you’re so bad at your job.
Everyday checkups? Sure. Kudos for doing the bare minimum.
But serious paperwork? Go elsewhere. Save yourself the headache.
EDIT:
Upon the answer given back by the owner, I would like to clarify this even further. We left Germany in 2022Nov. When we arrived to Vet clinic in 2022, that was when we found out about all the extra requirements for Japan. That is not the issue. The issue is that they did not say we would have to have an appointment with the Government official. We did the shots, we did the FVAN tests. All paperwork on OUR end was perfect.
Another note is that the owner is extremely rude, which I was omitting from the previous response so as not to leave too harsh a review. But now that they are backtracking and trying to cover their own rears? The owner expressed no care BOTH times when we found out about information last minute. Even so far as to say: “ Oh well. It’s not my problem. “ She has no care for people. The other staff working were amazing, going so far as to help us more than the ‘owner’ did. She was trying to make it seem like it was our fault when we came to HER about this information NINE MONTHS PRIOR.
There is no false information here, so trying to belittle my review will not save you. I have already told everyone in the Vilseck Army community about terrible the owner is and that they should go elsewhere. It’s pitiful.
And notice they do not respond to any other comment besides the one bashing their owner’s awful work ethic. They do not care about anyone but how they look.
Sehr unfreundliche Tierärztin.Nicht zu empfehlen!Wenn man wegen Notruf anruft wird man noch blöd angemacht.
Tierarztpraxis am Steinwald
Adresse: Gewerbegebiet Südbahnhofstraße, Südbahnhofstraße 38, 92681 Erbendorf, Deutschland
Telefon: +49 9682 3434
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.linkrosner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer für unsere Tiere da!
Ich bin sehr zufrieden , alles perfekt , nett und kompetent ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super kompetentes Team, egal bei welchem Teammitglied man ist. Im Vergleich auch sehr faire Preise und auf alle Fragen eine Antwort parat! Dir Praxis kann man wirklich zu 100% empfehlen!
Sehr zufrieden, kompetente , freundliche Tierärzte und der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll.
Sehr zu vorkommend und bemüht. Auch am Sonntag zu erreichen und sind auch bereit in die Praxis zu kommen, obwohl keine Sprechstunde ist.
Schnell Termin bekommen
Super freundlich.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Wenn man kein Kunde ist hat man ein Problem!
Vollkommen überteuert.
Dreck in meinen Augen.
Hat meiner Katze das Augenlicht gekostet….
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Uns wurde schnell und professionell geholfen. Sehr freundlich und einfühlsam wurde unser Hund versorgt. Vielen Dank
Waren gestern wieder dort, sehr viel Empathie. Sehr liebe Ärztin und tolles Personal. Vielen Dank
Sehr nett und kompetent
Schnelle Hilfe mit viel Wissen dahinter, sehr gut
Man sollte sich von Beginn an bewusst sein, dass dies eine Klinik ist.
Pro:
– Lange Öffnungszeiten
– Terminvereinbarung online möglich
– Haben vor Ort alle Möglichkeiten wie Ultraschall, Röntgen oder OP
– Personal und Tierärzte sind freundlich (wobei es auch Ausnahmen gibt – siehe Contra Reklamationsmanagement)
– Für gewöhnlich geht es dem Tier irgendwann besser, soweit die gewählte Behandlung anschlägt (wobei hier auch unnötige Folgetermine kommen können, siehe Contra)
Contra:
– Die Wartezeiten können sehr variieren, von 15 Minuten bis 2 Stunden (mit Termin)
– Telefonisch sehr schwer bis gar nicht erreichbar, Ausnahme OP-Station
– Reklamationsmanagement seitens der Klinikleitung gleich null, sehr arrogant (die Tierärzte selbst sind hier verständnisvoller, aber müssen sich sicher nach den Vorgaben der Vorgesetzten richten)
– Soweit man sich an die Klinikleitung wendet um Probleme zu besprechen werden diese nicht ernst genommen und man sieht sich als fehlerfrei
— Ein Arzt schreibt ein Medikament Novalgin auf, beim Rezept, welches man im Nachgang anfragt heißt es plötzlich Novaminsulfon (Schuld ist die Pharma-Industrie lt. der Leitung)
— Auch Reklamationsgespräch sind kostenpflichtig und man verzichtet nur aus Kulanz diesmal auf die Berechnung (sicher gut um vor eigenem Versäumnis abzulenken)
— man hat eine Nachfrage wegen einer Doppelberechnung 3x per Mail reklamiert und dies wurde ignoriert. Die Leitung sieht sich in diesem Fall noch im Recht
— über Kritikpunkt zur Behandlung sagt man mir dies kann nicht sein.
– Sie kennen das Tier ist kein Argument, da man keine Garantie hat immer den gleichen Arzt zu erhalten (außer man schafft es telefonisch die Klinik zu erreichen und man wird auch bei einem speziellen Arzt eingeplant)
– Durch die wechselnden Ärzte bei Untersuchungen ist man als Halter gut beraten den Arzt auf die letzte Untersuchung hinzuweisen und ihn bitten die Notizen zu prüfen, leider kommt es doch immer wieder vor, dass der nächste Schritt beim vorherigen Termin besprochen und dann wird dieser wieder herausgezögert und man hat einen erneuten Termin
– Bei Kleintieren sollte man wissen, dass die Tierärzte nicht alle darauf spezialisiert sind und mit der Zeit merkt man welcher Tierarzt hier sein Fachgebiet hat. Ich bin mir sicher jeder Tierarzt ist auf seinem Fachgebiet top, aber dies sollte bei der Terminplanung berücksichtigt werden, dass die Ärzte bei regulären Terminen nach ihren Fachgebieten eingesetzt werden (Ausnahme Notdienst, da es sicher nicht möglich ist hier immer einen Spezialisten vor Ort zu haben)
— Bei einer Nachfrage ob die Gabe eines Medikamentes in dieser Häufigkeit zwingend erforderlich ist kam als Antwort: „das steht so im Buch“
– Leider muss man bei der Kommunikation oftmals selbst pro-aktiv werden. Die Dosierung bei Medikamenten schriftlich geben lassen und sollte man etwas in einer Spritze geben müssen, so sollte die Einheit in ml verlangt werden und nicht nach Tropfen, da sich diese mit der Spritze nicht aufnehmen lassen.
– Bei Medikamenten, welche nicht verfügbar sind, aber in der Apotheke erhältlich sind, sollte man pro-aktiv fragen, ob es rezeptpflichtig ist oder nicht, da dies nicht klar kommuniziert wird und die Klinik im Gegensatz zum Termin (bei welcher das Rezept bereits beim Preis der Behandlung inkludiert ist separat zum 1,7 fachen Satz für eine Rezeptgebühr ohne Beratung berechnen kann (GOT90 – Rezeptgebühr ohne Beratung – in der vorherigen Fassung war dies klarer ausgeführt mit GOT105 Rezeptgebühr für Wiederholungsrezept ohne Beratung bei einer Inanspruchnahme des Tierarztes soweit keine weiteren Leistungen berechnet werden) – weitere Punkte mit Rezeptgebühr bestehen weder in der alten, noch in der neuen Fassung
Neutral:
– Als Klinik in dieser Lage und mit der Ausstattung wird natürlich auch ein entsprechender Satz angesetzt, welcher höher ist als bei einer „kleinen“ Tierarztpraxis
Das Personal ist nett und professionell. Allerdings muss man wie bei jedem anderen Arztbesuch Zeit mitbringen. Als wir hier mit unserem Hund waren kam ein Notfall rein, der natürlich vor uns behandelt werden musste. Wir wurden auch darüber informiert, dass es nun leider etwas länger dauern würde, was ja absolut legitim ist.
sehr lange Wartezeiten trotz Termin, Untersuchung war gut, Bericht trotz mehrfachen nachfragen und mehrfacher Zusage nicht bekommen.
Überhaupt keine Hilfe.Bin mit meinem Welli zum Notdienst.Haben irgend eine Salbe verschrieben und das wars. Gute Besserung hat und dann 103€ gekostet. Nie wieder. Während man auf Hilfe wartet wird man nur abgezockt.
Unsere persönliche Erfahrung:
Meine Schwester war mit ihrem knapp 6 Monate alten Welpen in dieser Klinik, weil er kränkelte. Es wurde ein Röntgenbild (warum auch immer) gemacht, mehrere Spritzen (gegen Fieber und Antibiotika) verabreicht und eine Infusion (er war wohl dehydriert) gelegt. Es wurde kein Blutbild gemacht. Keine 3 Stunden später war der Kleine tot. Unfassbar!!!
Frechheit Frechheit Frechheit….
Nach einer Schwanzamputation gestern bei meinem Kater hat er sich heute den Verband runtergezogen.
Auf direkten wegen dort hin um es behandeln zu lassen und neu zu verbinden.
Erstmal eiskalt angewiesen und sofort Bargeld verlangt ohne die Katze einmal anzusehen.
Vorher keine Behandlung möglich, aussagekräftig war, ist ja nicht unser Tier, er wird schon nicht daran sterben!!!
Frechheit, diese Klink bitte meiden, dass wohl der Tiere kommt nach dem Geld.
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Leute super Service habe mich wie Zuhause gefüllt.
Sehr guter Arzt,er hat meinem Hund geholfen
Zu teuer und hat man eine Frage weiss nie einer wirklich bescheid
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Auf der Internetseite steht geöffnet und dann kommt man hin und liest das die Praxis am Montag wieder geöffnet ist.
Shameful…the vet was rude, arrogant and obviously incompetent. Our pet was roughly handled and the diagnosis was ridiculous.
If you truly love your fur babies do NOT go here.
If we could give a minus star rating we would.
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Gut
Sehr nettes Personal und sehr kompetent
Danke für die tolle Versorgung unseres lieben Hundes.
Betreuung ganz gut nur zu kurze Sprechzeiten U somit viel Patienten auf einmal
Gute Ärztinnen und Ärzte, und ein nettes Team. Nur zu empfehlen!
Fachlich kompetentes Team
Ich war vor Jahren mit dem eigenen Eltern Hund bei dieser Praxis. Bis dahin konnte ich wirklich nur gutes berichten. Doch heute kam einfach der Abschuss. Ich habe voller Verzweiflung dort angerufen (fahre schließlich auch knapp ne std dorthin) weil es meinem seelenkater so extrem schlecht ging. Laut ihrer eigenen Internetseite (Bereitschaft Samstag 9:00-18:00) dachte ich, ich ruf vorher an und melde meinen Kater an, dann der erste Schock „ ja wir sind nur bis 11:00 da kommen sie vorbei“ und es wurde aufgelegt.
Mein Anruf war um kurz nach 10:00. voller Hektik den Kater eingepackt und los. Um kurz vor 10:45 kamen wir dort an und mein Mann meldetet sofort den Kater an. Außen in der Kälte natürlich mehrere Leute mit frierenden Kätzchen. Dann der nächste Schock! voller Hektik haben wir alles daheim liegen lassen, Geldbeutel, Impfbuch einfach alles um dann die Horror Aussage der Sprechstundenhilfe zu bekommen „ja wenn das so ist zerreiße ich das anmelde Formular und sie können wieder fahren.“ ist ja nicht so als hätten wir das absichtlich getan dann fragte mein Mann naja es kann schon mal in der Hektik passieren, er würde dann eine Rechnung mit heim nehmen und diese dann sofort überweisen. „Nein das machen wir schon gleich 3 mal nicht.“ ich bin entsetzt und sauer zugleich.
Nie wieder werde ich dort anrufen, geschweige denn jemanden empfehlen in so Notfallsituationen dort hin zu gehen! Lieber nen Tierarzt in der Nähe anrufen wenn Notdienst besteht.
Für uns Menschen sind es eben nicht nur Tiere, das vergessen so manche Menschen einfach immer wieder! Zum Glück habe ich dann eine andere Ärztin erreicht die sich sofort Zeit nahm um meinem Kater zu helfen.
Meine Katze wurde zwar nach 1 Stunde Wartezeit aufgenommen, allerdings wurde sie dann in einem sehr finsteren Eck ‚isoliert‘; die Medikamente für sie musste ich von meiner Haustierärztin selbst besorgen (Aussage am Telefon: würde ihr schon helfen, aber hier haben wir es nicht, wenn sie es selbst besorgen und herbringen geben wir es ihr); diese wurden dann auch nur zur Hälfte verabreicht; die Auskünfte am Telefon waren minimal und teilweise durfte ich nicht zu ihr, weil angeblich kein Personal da war. Meine geliebte Katze ist dort verstorben. Einmal und nie wieder!
Schade, hat sehr nachgelassen. Waren lange Zeit dort mit unseren Tieren aber werden nun nicht mehr kommen. Da es auch keinen 24 Stunden Notdienst mehr gibt, fällt auch dieser Pluspunkt weg.
Preise deutlich teurer wie in anderen Kliniken, Qualität hat auch sehr nachgelassen. Haben nun enorme Mehrkosten und eine Wundheilungsstörung durch schlecht angelegte Verbände nach einer Bein-OP unseres Hundes. Der Chirurg und wir vertrauten auf die Erfahrung der Klinik.
Tierarztpraxis Baur-Schmelcher
Adresse: Lettenstraße 20, 92690 Pressath, Deutschland
Telefon: +49 9644 300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-pressath.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super netter Umgang mit den Tieren. Fachliche top. Super Preis/Leistungsverhältnis. Die Praxis kann man wirklich weiter empfehlen.
Immer schneller Termin und sehr liebes Team!
Kann ich nur empfehlen bin immer gern dort
Alle sehr nett.
Guter Tierarzt sehr kompetent
Sehr guter Service guter Tierarzt Preise gut
Naja…der Tierarzt macht zwar seinen Job aber behandelt das Tier nicht so gut und es sind hohe preise
Ich weis nicht wie er mit Hunden oder Katzen umgeht aber ich habe einen zwergkaninchen waren am Sonntag bei ihm zum Notfall er hat kaum was gesagt kaum geschaut was er genau hat und behauptete meinen Hasen einzuschläfern !!! Da ich mir nicht sicher war bin ich am Montag nochmal zu einen anderen Arzt er lachte und meinte das es nicht notwendig ist er wurde operiert und ihn geht es viel besser!!
Also bitte alle die Kleintiere haben geht zu einen richtigen Arzt er schaut nur aufs Geld mehr NICHT!!
If I could give 0 I would, we took our pup to get neutered and they botched the surgery causing us to go to the emergency room to fix the problem. We tried calling after hours yet no one answered for emergencies even though we where told that there was and this also is stated on their website.
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich! Nette und kompetente Beratung und Betreuung. Mein neuer Stammtierarzt
Mein Hund wird seit Jahren dort betreut. Er geht dort gerne hin!
Schulmedizin und alternative Medizin, beste Beratung bei hoher Kompetenz
War heute mit meiner Viszladame .
Das erste mal
Hut ab tolles Team. Danke
Top Behandlung
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Unser Hund hätte heute noch seine Ohrentzündung, wenn wir nicht den Tierarzt gewechselt hätten.
Ich war mehrfach mit meiner Katze wegen eines lang anhaltenden Durchfalls da. Manchmal wusste die eine Ärztin nicht, was die andere schon an Maßnahmen und Medikamenten ausprobiert hat. Das musste ich als Laie ihr dann beantworten.
Die Behandlung hat übermäßig viel geld gekostet, die Katze ist leider nicht gesund geworden. Der Gang zu einem anderen Tierarzt hat sofortige Besserung gebracht.
Null Hilfsbereitschaft und borniert…
Aufgrund einer Empfehlung rief ich heute bei dieser Praxis an. Mein Tierarzt hat Urlaub und ich hatte vergessen, dass ich für meinen Hund noch ein Spot On gegen Sandmücken brauchte. Wir fahren am Samstag sehr früh in den Urlaub. Ich fragte also, ob sie solches Mittel vorrätig haben und bekam, nach kurzer Nachfrage der Auszubildenden, die Antwort „Ja“.
Unwissentlich dumm fragte ich, ob ich das Mittel auch ohne meinen Hund holen kann. Nach erneuter Nachfrage erhielt ich die Antwort „Nein“. Dies ginge nicht, weil ich vorher noch nicht mit meinem Tier vorstellig war.
Was für ein Blödsinn, da man das Mittel überall bestellen kann. Ich erklärte erneut meine Notlage mit der Bitte, hier eine Ausnahme zu machen. Die Dame am Telefon wiederholte das „Nein“ und fügte hinzu:
„Nur mit Termin – und da haben wir diese Woche keinen mehr.“
Nach diesem Minuserlebnis fiel mir ein, dass ich ja auch direkt zur Apotheke fahren kann. Dort habe ich es bestellt und kann es morgen rechtzeitig zum Urlaubsantritt abholen.
Danke für Nichts
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut u d nettes Personal. Man fühlt sich wohl
Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeiten, schöner Wertebereich. Sehr kompetente Ärztin. Aber meine beagledame hatte trotzdem angst
Ich war damals mit meinem Kätzchen hier, die eine Milchblindheit entwickelt hatte. Wir wurden freundlich empfangen und waren sehr zufrieden mit dem Service und dem Kundenumgang. Die Beratung war sehr gzt, so dass mein Kätzchen nach wenigen Tagen wieder ganz normal sehen konnte.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Ich war 8 x mit meinem Hund dort und habe viel Geld dort gelassen. Frau Dr Küfner war öfters echt unhöflich und herablassend zu mir.
Nun gehe ich nach Weiden zur Frau Dr Weibel. Dort fühle ich mich komplett (in wirklich allen Belangen) sehr, sehr viel besser aufgehoben! Die Behandlung dort könnte gar nicht besser sein. Da kann sich mancher Tierarzt ein Beispiel daran nehmen…
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kann mir jemand sagen was die Kastration kostet für meine 2 Katzen?
Danke schon mal im voraus
Einfach Klasse
Mussten heute am 25.12 leider hinfahren, ein glück dass das Fachzentrum offen war.
Unsere kleine 4 monatige Katze Lucia, so neugirig wie sie ist, wurde von der Couch beim schließen eingeengt.
Die Ärtztin samt Assistentin waren super lieb und vorsichtig beim anschauen der Katze, kein unnötigen Prozeduren.
Der Katze gehts gut und sie spielt wieder und hat sich bis jetzt schon echt gut erholt.
Vielen Dank für die schnelle Behandlung auch an so einem Tag.❤
Laiker Vitalija
Wir gehen seit Jahren mit unseren Tieren in die Tierklinik und waren immer rundum zufrieden!
Das gesamte Team ist sehr nett, hilfsbereit und fachlich einfach super!
Es wird sich um das Tier super gekümmert und man fühlt sich in der Klinik mit seinem kranken Tier sehr gut aufgehoben.
Ein großes Lob an das Team und macht weiter so.
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Wenn die Untersuchung eines schwerstkranken Hundes , mit dem Hinweis, sie drohe zu ersticken – Voruntersuchung vom Haustierarzt liegt vor, mit Bitte um sofortigen Ultraschall – abgelehnt wird, verfügt man entweder über absolut unfähiges Personal, oder sollte sich nicht Tierklinik schimpfen! Ich bin entsetzt und maßlos wütend. So geschehen heute Nachmittag – vor den Feiertagen. Ihre Anmerkung auf unsere Rezension möchte ich nicht unbeantwortet zu lassen: zunächst muss ich mich entschuldigen! Wegen eines in Lebensgefahr befindlichen Hundes, 2 (!!) Stunden vor Praxisende um einen Termin zu bitten ist schon ein Unding. Ihr pünktlicher Feierabend darf keinrsfalls in Frage stehen! Ich bewundere auch Ihre telefonische Ferndiagnose, „geschwollene Lymphknoten“ – sie war nicht zutreffend. Ihre „ehrlich“ besorgte Frage, ob wir weiter gefahren sind, einen wesentlich weiteren Weg in Kauf nehmen mussten, darf ich mit „ja“ beantworten. Wir wurden von einem wunderbaren Praxis Team empfangen, tatsächlich 10 (!!) Minuten vor Ende dessen Sprechzeit! Unserem kleinen Mädchen konnte dort geholfen, ein Ersticken verhindert werden. Herzlichen Dank, diesen tollen Menschen in Stadtsteinach, die bereit waren, den Heimweg etwas später anzutreten, um zu helfen.
Meine Hündin fraß heute morgen während der Standhitze nichts und brach zudem noch.
Auf die Frage, ob ich wegen einer möglichen Pyometra zur Abklärung kommen dürfe, erhielt ich die unglaubliche Antwort, dass sie erst in 3 Tagen einen Termin hätten und eine Gebärmutterentzündung erst in 4 bis 5 Wochen nach der Läufigkeit kommen könne.
Unfassbar! Hätte ich darauf gehört, wäre sie mir in 3 Tagen vielleicht unter den Händen weg gestorben!
Nette Dame am Empfang, aber ein Zeckenschutzmittel nur nach vorheriger Untersuchung einer Katze herausgeben zu wollen stinkt für mich nach Abzocke. Ich gehe mit meinem Kater zum Tierarzt wenn er krank ist, nicht um den Geldbeutel einer Praxis zu füllen
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gründliche und einfühlsame Ärzte. Hier steht das Tier an erster Stelle…auch wenn der Arzt dazu von seiner Freizeit opfern muss.
Hallo wollte mich nochmal herzlichst bedanken bei dem ganzen Praxisteam vor allem bei Herrn Doktor Schille er war der einzige der meinen Simba geholfen hat und uns nicht schon an der Tür abgewiesen hat.Dank Herrn Schille kann er wieder laufen und springen wie vorher und es geht ihm gut.Ich kann diese Tierartzt Prax.is nur empfehlen und nochmal vielen herzlichen Dank l.g.Manuela Dischereit
Super Umgang mit unserem Hund der Angst hatte. Alle total empathisch. Danke
Sehr guter Arzt echt kompetent und ehrlich
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
Fachliche Kompetenz, freundliches Personal
Diese Rezension richtet sich ausschliesslich an Frau „Dr“ Schille.
Dieser Besuch war eine Zumutung gewesen was ich da ertragen musste. Gestern kam eine Rechnung von einem von mir abgebrochenen Behandlungsgespräch, wo diese Person angeblich meinem Hund Flöhe diagnosiziert hat. Völlig falsche Diagnose. Mein Hund hatte keine Flöhe je gehabt.
Mein Aufsuchen des Arztes war da mein Hund ein entzündetes Ohr hatte weshalb ich dann bei dieser Person war, zu der ich eigentlich gar nicht wollte, sondern zum Herrn Dr. Schille, der ein sehr guter Arzt ist!
Nachdem ich in der Praxis war und ihr versuchte mein Anliegen zu erklären und ihr eine Stelle meines Hundes anzeigen wollte, #anstelle das sie zwei Schritte zurück geht und zugehört hätte# griff sie mich verbal mit harschen Worten und histerischer Stimme an, und versuchte mich über die Abstandsregel zu belehren.
Ihre Belehrungen Frau Dr Schille, brauche ich nicht! Hab ich auch nicht nötig mich von Ihnen darüber belehren zu lassen!
Ab diesen Zeitpunkt war diese Frau für mich schon durch, und verifizierte nur nachfolgend meine Einschätzung als richtig.
Versuchte aber dennoch, diese unsympatische Person von dem was sie denn noch sagte, zu ertragen.
Mich, als Kunde und als mündiger Bürger mit meinen eigenen Worten kontrollieren und maßregeln zu wollen – Das ist ja unfassbar! Das ist ja schon eine Straftat!
Mein Hund hatte ein nässendes Ohr und war deswegen in der Klinik. Das einzig wertvolle an dem Gespräch mit ihr war die Erläuterung wie man denn die Tropfenflasche im Ohr richtig positioniert. Mehr nicht.
Sie versuchte aber dann mir eine überteuerte Allergieuntersuchung aufzudrängen die angeblich das 30-fache teuerer wäre als eine Penicillinspritze. Korrekt wäre gewesen, wenn Sie ehrlich abgewogen hätte und vorgeschlagen hätte, das man vor so einem Test die gängigsten Alternativen probiert, abwägt, und wenn dann keine Besserung sichtbar gewesen wäre, erst dann so einen Test vorschlägt. Das wäre für nachvollziehbar gewesen und hätte dem zugestimmt. Das tat sie aber nicht. Als ich beides daraufhin nicht zustimmte #Penicillin und Allergietest# und nach Alternativen fragte, empörte sie sich über mangelndes Vertrauen, fragte ob ich den Ernst der Lage nicht erkennen würde, und machte darauf hin meinen Hund schlecht. Sie stellte ihn dar wie wenn er ein ungepflegter Strassenhund wäre, bloss weil ich ihre teuere Untersuchung nicht akzeptierte was letztlich durch einen anderen Tierarzt bestätigt, gar nicht von Nöten war.
Wem ich vertraue oder nicht müssen Sie, Frau Dr Schille schon mir überlassen. Vertrauen ist nämlich kein beliebiges Beiwerk das man geschenkt bekommt oder beliebig einfordert. Vertrauen muss man sich verdienen!
Und verdient haben Sie sich Vertrauen bei mir definitiv nicht!
Sie sind eine unverschämte und anmaßende Person. Ist unfassbar sowas wie Sie ertragen zu müssen.
Einfach eine Unverschämtheit…… unser Kater war 3 Tage auf Rat des Personals in der Klinik und kam auch Gesund wieder raus alles schön und gut aber dann eine Rechnung von Unsummen dass man aus den Schuhen kippt. Dafür könnte man sich ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel leisten noch dazu dass die Medikamente kaum was gekostet haben……. Werde diese Klinik KEINEM Empfehlen!!!
Ich bin sehr enttäuscht das ich die letzte Nacht um 23 Uhr mit einem totkranken Hund, der dringend Hilfe gebracht hätte, abgewiesen wurde, mit den Worten ich solle doch wo anders hingehen es geht grad nicht. Obwohl kein Notfall da war. Ich wäre auch eine Stunde später gekommen. Ich wurde einfach nur abgewiesen. Vielen Dank an die Klinik. Der Arzt in Bereitschaft hatte wahrscheinlich keine Lust in die Klinik so spät zu kommen .Vielen Dank noch mal
Tierarzt Bad Berneck
Adresse: Ludwig-Tieck-Straße 37, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Deutschland
Telefon: +49 9273 213
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-bad-berneck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und zuverlässige Tierarzt
Top Mann. Er versteht seinen Beruf. Gibt es gar nichts zu meckern.
sehr freundlich
Ein sehr guter Tierarzt
Beim ersten Termin wurde ich leider wieder nach Hause geschickt, da der Arzt zu einem Notfall gerufen worden war. Leider wurde mir erst im Wartezimmer Bescheid gesagt. Beim zweiten Termin allerdings hat alles super geklappt. Schnell, professionell und sanfter, aber bestimmter Umgang mit unseren Kätzchen. Gerne wieder!
Hund sollte eingeschläfert werden (2017), lebt bis heute!(2020)
Katze hat Milben, ohne daß sie jemals Milben hatte!
4 Wochen lang die falschen Medikamente für meinen 8 Monate alten Kater bekommen. Bin sehr enttäuscht. Wir hätten einfach sofort zu einem Augen Spezialisten weiter geschickt werden müssen, nachdem kein Medikament angeschlagen hat.
Ein Arzt Sonders gleichen …. Ich würde diese Praxis niemals wieder betreten! Ein Herz für Tiere sieht definitiv anders aus, Hauptsache die Kasse stimmt…
Tierarztpraxis am Steinwald
Adresse: Vorstadt 24, 95666 Mitterteich, Deutschland
Telefon: +49 9633 1555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.linkrosner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärzte. Toller Umgang mit den Tieren. Preis – Leistung absolut ok.
Da hilft man einen wirklich und vor allem hilft man auch unseren Vierbeinern
Die besten Tierärzte überhaupt ! Freundlich und fachlich sehr kompetent !
Also ich bin mit der TA -Praxis sehr zufrieden…war schon damals mit unserem Kater Josy dort…ich fnde sie einfach alle nett und dass sie sich super um Hund,Katze&co. kümmern so gut es geht…und (auch wenn es schmerzlich ist) Herrchen/Frauchen so realistisch wie möglich gegenüber sind… falls es zu Ende geht…und Wartezeiten sowie das Preisleistungsverhältnis halten sich auch im Rahmen
Super tolle Praxis
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die einfühlsame Behandlung unsere Naomi und die Karte die wir bekommen haben . Ihr seid ein tolles Team freundlich und kompetent. Wir bleiben euch erhalten mit Ribi und Aria, und verstehen manche Beurteilungen hier nicht wirklich. LG Krawczyk/Krischer
Sehr sympathische Tierärztin, kompetent und hilfsbereit. Hier ist das Haustier in den richtigen Händen.
Normalerweise bin ich mit meiner Hündin in der Gemeinschaftspraxis Schubert und Dierks, wo ich sehr zufrieden bin. Da die nötigen Gerätschaften für ein Herzultraschall in der kleineren Praxis nicht vorhanden sind, haben sie mir die Kollegen in der Tierklinik am Stadtpark empfohlen.
Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste trotz Erstbesuch /Neuanmeldung überhaupt nicht warten. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Was für mich auch wichtig ist: die Tierklinik hält sich an alle geltenden Corona-Regeln – es gibt Desinfektionsspender, es wird auf Abstand geachtet, die Mitarbeiter und alle „Kunden“ müssen Maske tragen. Angenehm überrascht war ich, als ich im Nachgang eine Einladung der Tierklinik erhielt, mich bei einer App zu registrieren, in der alle Gesundheitsdaten meines Tieres, Rechnungen und andere wichtige Informationen gespeichert und verwaltet werden können.
Alles in allem war ich also mehr als zufrieden mit einem sehr freundlichen und kompetenten Team, das offenbar am Puls der Zeit bleibt.
Jeder Termin wurde eingehalten. Die Erklärungen der Ärztin waren immer verständlich. Dosierung der Medikamente wurden sehr vorsichtig erhöht. Wir wurden sogar zu einem anderen TA verwiesen weil das spezielle Gerät für die Untersuchung nicht vorhanden war. Danke auch im Namen von Joy. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Scheinbar wurde eine E-mail an die Ärztin nicht weitergeleitet und die Homepage ist zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig durcheinander. Siehe Einstieg Team bzw. über die untere Leiste Team – hier kommen zwei verschiedene Teamübersichten. Besten Dank auch nochmals an Frau Dr. Nemecek und den freundlichen Teammitgliedern. Preis für Medikamente ist in Ordnung.
Sehr nette TA-Helferinnen am Empfang. Die behandelnde TÄ sprach sehr schnell und undeutlich und ich wusste nicht, redet sie mit mir oder der Helferin. Ich hatte auch etwas das Gefühl, dass sie mir nicht recht zuhören würde. Gut fand ich die Idee von den pheromonbesprühten Decken für die Transportbehälter.
Schwer durch den Anruf durch zu kommen sonst top.
Trotz drei Besuchen und einigen Tests konnte nicht herausgefunden werden, was meinem Kaninchen fehlt. Es wurden auf Verdacht einige Medikamente unnötigerweise verordnet. Nachdem wir beim dritten Besuch nur mit Schmerzmittel nach Hause geschickt wurden, schickten wir die von der Tierklinik aufgenommenen Röntgenbilder an zwei weitere Tierärzte.
Beide Tierärzte konnten mir, obwohl sie das Kaninchen noch nie gesehen hatten!! auf Anhieb mitteilen, was dem Tier fehlt und wie es behandelt werden muss.
Zehn Tage musste mein Kaninchen unter großen Schmerzen leiden, wäre ohne weitere Behandlung gestorben, für eine Diagnose, die in einigen Minuten hätte gestellt und behandelt werden können!
Etwas über 300€ musste ich lassen, ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu bekommen.
Sehr umsatzorientiert. Mir wurde gesagt dass Zahnreinigung bei einer Katze über 1000 Euro kosten würde. Davor soll man unbedingt Blutuntersuchung machen. In einer anderen Praxis habe ich 170 € bezahlt.
Hallo, schade ..3x jeweils 15 Min in tel. Warteschlange gewartet, am Ende aus der Leitung geworfen. An den anderen Tagen auch niemanden erreicht. Ich war sicher wir wären dort richtig
Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand
Adresse: Zu den Heuwiesen 8, 91077 Neunkirchen am Brand, Deutschland
Telefon: +49 9134 822
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-romeiser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schnelle Hilfe für meine Katze, echt nette Ärztin und Helferinnen. Kann Ich jedem empfehlen!
Super nett mit viel Kompetenz, haben immer ein offenes Ohr!
Top Tierarzt, bisher immer sehr zufrieden gewesen… Gesamte Team ist super nett…
Sehr nettes Team.
Verschreibt zu schnell Medikamente….
Beste im Umkreis, an der Freundlichkeit der Chefin lässt sich aber vllt noch was machen (;
Meine Katze (2 Jahre alt) hat, das weiß ich mittlerweile, einen entzündeten Hals mit Mandelentzündung.
Trotz meiner mehrmaligen Hinweise, dass sie wohl Halsschmerzen hat und essen möchte es aber scheinbar nicht kann, wurde meiner Katze nicht in den Hals geschaut.
Auch wurde sie nicht am Kehlkopf abgehört.
Oder überhaupt abgehört.
Es wurden sämtliche Untersuchen gemacht, wie auch Medikamente gegeben, die nicht hätten sein müssen und nicht das tatsächliche Problem bekämpften.
Hätte es meiner Katze was gebracht hätten mir auch die hohen Kosten nichts ausgemacht.
Nicht zu vergessen, dass die Katze weiter leiden musste, und aktuell immer noch muss, da es sich nun so festgesetzt hat, dass es nicht so leicht weggeht.
Meine Katze hat extrem abgebaut und aktuell kämpfen wir dass sie nicht verhungert.
Als ich den „Arzt“, nach mehreren Wochen (2,5) und vielen Besuchen bei ihr (2-4 in der Woche), gewechselt habe, hat er Neue eine absolute Dehydration festgestellt.
Ständige Infusionen sind nun die Folge.
Beim ersten Auftreten und im Anfangsstadium wäre eine Behandlung leichter gewesen. Leider wurde mein Kätzchen nicht anständig untersucht und dementsprechend wurde nichts erkannt.
Die Enttäuschung ist Groß.
Wenn ich könnte 0* gerade angerufen, erklärt mit Mühe und Not das es unseren Kater nicht gut geht, erklärt das mein Lohn erst morgen kommt keine hilfe von ihrerseits für unseren Kater. Kann ich nicht empfehlen, Tierarzt ist anscheinend auch nur mehr das Geld wichtig als ein Tierleben. Tierärztlicher notdienst nur für Stammkunden was soll das???? Und sowas gehört verboten, finde ich ist unterlassene Hilfe leistung.
Mich wundert es ,daß da überhaupt jemand noch hingeht,unverschämte Helferin,und die Ärztin ist sehr grob zu unserer Katze gewesen,hatte sehr lustlos gewirkt,nie mehr da hin,Preise auch viel zu teuer .
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Notfalldienst hat sich sofort unserer Hündin Emma angenommen und ihr kompetent geholfen-Vielen Dank von dem ganzen Team der Fa. Becker.
Also ich habe seit 5 Jahren und 3 Monaten einen Angsthund.
Er kommt aus Spanien und hatte nicht den besten Gesundheitszustand.
Allerdings war er schon über 8 Jahre als ich ihn adoptierte.
Mein Hund war schon des öfteren sehr krank und habe bzw. musste die Tierklinik Lautertal aufsuchen.
Und egal wie schlimm es um meine Fellnase stand, es wurde sofort geholfen.
Ärzte sowie Ärztinen waren freundlich, haben mit mir ausführliche Gespräche geführt.
Mir wurde immer Klipp und Klar gesagt, wie die Sachlage aussieht, dabei sind die Ärzte etwas schonungslos!
Aber vielleicht ist das auch richtig so!
Rein von ärztl. Kompetenz ist die Tierklinik Lautertal absolut zu empfehlen
Danke das ihr auf uns gewartet habt und helfen könntet. Wir haben viele gute Informationen von euch bekommen und wissen jetzt das wir nach Nürnberg müssen.danke danke tolles Team und so nett obwohl es schon spät war .
Mogli Nicole und Teut bedanken sich von Herzen
Mit Termin keine große Wartezeit auch Beratung gut
Super nettes Team. Wartezeit war etwas länger aber ansonsten alles super. Vielen Dank
Oft überfüllt. Termin unbedingt vereinbaren.
Teuer und nur aufs Geld aus. Das Tier zählt nur damit die kasse stimmt. Habe den Tierarzt gewechselt und kann nur jedem raten hier einen weiten Bogen drum zu machen. Nie wieder. ..
Absolute Katastrophe!!! Ich war schon 2 mal mit meinen Frettchen in der Klinik. Der Arzt hat zugegeben, dass er kaum Erfahrung mit Frettchen hat aber trotzdem setze ich voraus, dass er grundsätzliche Behandlungen durchführen kann. Es wurde ein Ultraschall gemacht und da wurde mir gesagt, dass meine kleine einen Tumor in der Blase hat. Dies hat sich nie bestätigt! Er hat mir Medikamente mit gegeben und nach späterer Absprache mit meiner Ärztin hat sich herausgestellt dass er ihr eine viel zu hohe Dosis verabreicht hat. Er hat sie vorher gewogen und trotzdem kam es zu diesem fatalen Fehler! Ich wusste dass ich einen Zuschlag zahlen musste da es ein Notfall war, aber 180€ für ein Ultraschall und Medikamente ist extrem!
viel zu teuer….
Und nicht gerade freundlich und hilfsbereit am Telefon…
TIERARZTPRAXIS ZIMMERMANN, Katy-Marlen Zimmermann, amtliche Tierärztin
Adresse: Adolf-Cloeter-Straße 7, 95100 Selb, Deutschland
Telefon: +49 9287 9981922
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-zimmermann.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gehe gerne in die Tierarztpraxis Zimmermann hier sind meine Katzen Marley und Rudi bestens aufgehoben,und nicht zu vergessen meine 2 Hoppler Zoe und Bobby werden hier kompetent versorgt
Es ist fast unmöglich, für Hühner einen Tierarzt zu finden, der sich um diese tollen Tiere in einer kleinen Privathaltung so herzlich und engagiert kümmert. Ich bin froh, nun eine Anlaufstelle gefunden zu haben, der ich meine Hühner gerne anvertraue. Danke für alles!
Kompetenz und Tieliebe wird hier Großgeschrieben, freundliches Personal
Frau Zimmermann gibt ihr bestes für die Tiere
Die Tierärztin und ihr Team sind super, kümmern sich großartig um Tier und Besitzer. Nur die Wartezeit ist exorbitant, mit Termin sitzt man schon mal eineinhalb Stunden. Darauf sollte man sich einstellen.
Die Frau ist einfach super und hilft wo es geht
Ein Tierarzt mit Herz
Leider sehr überheblich und arrogant.
Ich war mit meine Katze letztens hier. Da meine Katze sich ungern anfassen lässt , haben die zu dritt meine Katze runter gedrückt . Sie hat aus der Nase und aus dem Mund geblutet. Zu dem haben Blut Abnahme und etliche Untersuchungen nix gebracht. Und ihr gehts körperlich sehr schlecht.
Bloß nicht die spielt mit den Gefühlen von den Besitzern. Falsches Spiel erst Hilfe dann angeblich auf Spenden aber am Ende will se ein das Tier weg nem oder die kosten
Tierarztpraxis Frankenpfalz
Adresse: Zeulenreuth 3, 95469 Speichersdorf, Deutschland
Telefon: +49 9275 329
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-frankenpfalz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr freundlich und kompetent. Humorvoll kümmert er sich um das Tierwohl. Absolute Weiterempfehlung, kenne keinen besseren Tierarzt weit und breit!!!!
Man merkt den finanziellen Unterschied. Aber es ist es wert
Super nettes Team.
Haben mir sehr geholfen mit meinen zwei Katzen.
Preis ist auch super !
Wir kommen aufjedenfall wieder.
Zu jeder Uhrzeit erreichbar !
Sogar Sonntags.
Super Team…kompetenter Arzt gute Beratung immer gerne wieder…
Sehr gute Tierärzte
Super freundlich!
Kam mit einem Angsthund. Die Tierarzthelferin am Telefon war sehr nett und nahm uns die Bedenken zwecks der Angst vor dem Tierarzt.
Nachdem der Hund 1,5 Std.im Auto warten musste und er somit immer nervöser wurde, die nette Dame leider bereits Feierabend hatte und er die andere Helferin erst mal verbellt hat, kam dann der der Tierarzt, zwar mit freundlicher Art, aber er startete nicht mal einen Versuch den Hund anzuschauen. Uns wurde dann lediglich eine Lösung für nicht gerade w
enig Geld verkauft und das war es.
Fazit :In unserem Fall, werde ich diese Praxis nicht mehr besuchen, habe da viel netter kennengelernt
Praxis reagiert auf mehrfaches Nachfragen per E-mail, für eine einfache Untersuchung bei meinem Hund, bezüglich der Preisgestaltung nach GOT, ob einfach, zweifach etc., überhaupt nicht. Das ist sicherlich auch eine Antwort …
08/15 Sachen ok. Sonst wird man zur befreundeten Tierärztin geschickt. Schwer zu verstehen, weil er nicht so gut Deutsch spricht. Menschlich er und seine Frau (?) unterste Schublade, Lügen dass Medikamente nicht lieferbar sind. Bei anderen Tierarzt in zwei Tagen das gewünschte Medikament bekommen. Helferin hat sich dann aus versehen versprochen. Rechnung angeblich nicht bezahlt trotz bar Zahlung in der Praxis.
Antwort auf die Antwort von der Praxis : Die Rechnung wurde nicht sofort gelöscht, sondern erst nachdem ich mehrere Male angerufen habe und nicht sehr freundlich am Telefon behandelt worden bin. Die Tierärztin, zu der mein Tier überwiesen wurde, war eine ganz normale Tierärztin und kein FACHtierarzt! Das ist gelogen. Die Sachen bitte ehrlich schreiben oder lassen, aber nicht die Wahrheit umdrehen!!!
Nach meiner Antwort auf den Kommentar der Praxis wurde von dieser ihr Kommentar wieder gelöscht. Ein sehr zweifelhaftes Vorgehen, dass meine Bewertung noch untermauert.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes Ärzteteam für Kleintiere und Pferde und sehr mitfühlend
Kompetente Beratung
Wärmste Empfehlung
Es wurde sich schnell und sehr kompetent gekümmert. Meine Katze wurde super behandelt, noch dazu durften wir als Notfall sofort vorbei kommen obwohl wir normalerweise einen anderen Haustierarzt haben. Die Kommunikation war tip top und letztlich war sie wieder so fit, es war kaum noch eine Nachbehandlung nötig.
Vielen Dank
Fachliche Kompetenz ist da, dafür die Sterne!
Leider hatten es die Tierärzte oft nicht für nötig empfunden, ein Pferd in einem Stall in direkter Umgebung zu besuchen. Wir waren gezwungen, einen Veterinär von weiter weg zu holen. Später war man etwas „irritiert“, als man Hr. Dr. Schill auf dem Hof traf und nochmals um Versorgung/Diagnostik des Pferdes bat, dass nicht gleich bei ihm behandeln wurde. Es musste für eine Lahmheitsdiagnostik das Pferd in der Klinik aufgenommen werden, andere Tierärzte machen das auf dem Hof, ohne belastenden Transport und ohne teuren Klinikaufenthalt.
Tierärztin nicht sehr freundlich
Freundlich und fachlich gut
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Tierarztpraxis Premenreuth
Adresse: Dammweg 11, 92717 Reuth bei Erbendorf, Deutschland
Telefon: +49 9681 9196299
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-premenreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Praxis, die sich mit sehr viel Engagement und Liebe Zeit für unsere Liebsten nimmt ❤️
Frau Dr. Karban ist eine sehr gute Tierärztin. Auch das gesamte Team ist sehr nett und im Umgang mit unruigen Tieren sehr gut geschult.
Bei einem Notfall bekommt man sehr schnell einen Termin. Die neue Praxis in Premenreuth ist sehr gut zu erreichen. Der Eingang ist barrierefrei.
Wir empfehlen diese Praxis jedem weiter.
Einfach nur Spitze…..
Freundlich und sehr guten Umgang mit den Tieren., sachlich perfekt.
Scheinbar fahren die mit dem Taxi, 41€ Anfahrt für 10 Kilometer, andere an meinem Stall mussten noch nie so viel bezahlen. Seltsam aber oke. Ich bin mit einer Tierärztin verblieben das wir zwecks nächsten Tag nochmal zusammen rufen. Bei Rücksprache hieß es sie war schon bei meinem Pferd, hat es sich mit jemand ANDEREM aus meinem Stall schon angesehen. Sehr schön wie selbstständig die dort sind. 175€ für ein bisschen Antibiotika + selbst Einladung. Ich möchte nichts geschenkt aber der Preis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt sondern frech. Empfehle ich nicht weiter.
Ärzteteam ist wirklich super, auch der Rest der Mannschaft. Aber der eine Trampel an der Annahme , egal am Telefon oder persönlich am Tresen geht überhaupt nicht. Hab jetzt ein anderes Tierarztteam bei dem ich mich sehr wohl fühle .
Die Ärztinnen machen einen guten Job. Nur dieser Bauerntrampel am Empfang geht gar nicht. Man macht sich extra auf den weiten Weg und dann wird man angeschnautzt bei Rückfragen. Diese Person ist schon mehrfach negativ aufgefallen. Hier muss das Verhalten auf jeden Fall hinterfragt werden. Ich kann mein Geld auch bei anderen Praxen lassen….
Kleintierpraxis am Loderhof Sulzbach-Rosenberg Tierarzt Tierklinik Überweisungspraxis Veterinarian Veterinary hospital
Adresse: Goethestraße 6, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Telefon: +49 9661 810755
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxisamloderhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–19:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent
Great veterinarian office. They provided us with emergency services on a Sunday. Staff were very knowledgeable and polite. If we need emergency service again we will absolutely make the dive to here.
Das Team ist immer sehr freundlich, wir sind immer bei der selben Ärztin und sie ist unsere Rettung, sie hat unseren beiden Katzen das Leben gerettet! Man merkt, dass sie wirklich aus Liebe zum Tier ihren Beruf gewählt hat! So viel Engagement und Mühe was sie immer für uns erbringt, da fühlt man sich einfach total wohl und weiß man ist in sehr guten Händen! Vielen Lieben Dank dafür!
Sehr angenehmer, ruhiger und liebevoller Umgang mit den Tieren.
Gute Tierärzte
Dr.burkhart,war sehr kompetent und auch für den dazu gehörigen Menschen aufgeschlossen, also rundherum eine gute Behandlung
Nervig
Fehlende Praxiserfahrung (Fachkompetenz) der angestellten Ärzte führt zu hohen Rechnungen und mangelnden Behandlung!
Können eine Katze nicht von einem Kater unterscheiden. Auch nach mehreren Besuchen fiel es nicht auf. Ein anderer Tierarzt bemerkte den Irrtum… Für die hohen Preise, die dort verlangt werden, sollte schon mehr Kompetenz vorhanden sein.
Tierarztpraxis Küke
Adresse: Industriegebiet Döllnitz 12, 92690 Pressath, Deutschland
Telefon: +49 9644 6890404
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kueke.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Ärzte und kompetente Behandlung des Tiers. Keine langen wartezeiten. Alles was man von einem Tierarzt erwartet.
Very professional, caring, and friendly. Outstanding service. And they speak English. Highly recommend.
Went there for the first time, and it was really easy. They spoke both German and English and do accept VAT forms. To get our 2 dogs fully taken care of cost only 160 dollars. Which is not bad compared to prices in the US
We took our dog here to get their shots and passport. Came to €79. Other places wanted to charge us €250+.
This is the worst possible vet clinic to go to if you want to go overseas somewhere. I had them fill out the health cert for my two pets and they forgot to put down one of the vaccines for rabies and now my pets had to be quarantined ANOTHER 180 days after I already left them behind for 6 months. And with my obvious distress when she tells me LAST MINUTE INFORMATION about needing more signatures elsewhere, she proceeds to “I don’t know know what to tell you.” Like obviously you don’t know what to tell anyone you’re so bad at your job.
Everyday checkups? Sure. Kudos for doing the bare minimum.
But serious paperwork? Go elsewhere. Save yourself the headache.
EDIT:
Upon the answer given back by the owner, I would like to clarify this even further. We left Germany in 2022Nov. When we arrived to Vet clinic in 2022, that was when we found out about all the extra requirements for Japan. That is not the issue. The issue is that they did not say we would have to have an appointment with the Government official. We did the shots, we did the FVAN tests. All paperwork on OUR end was perfect.
Another note is that the owner is extremely rude, which I was omitting from the previous response so as not to leave too harsh a review. But now that they are backtracking and trying to cover their own rears? The owner expressed no care BOTH times when we found out about information last minute. Even so far as to say: “ Oh well. It’s not my problem. “ She has no care for people. The other staff working were amazing, going so far as to help us more than the ‘owner’ did. She was trying to make it seem like it was our fault when we came to HER about this information NINE MONTHS PRIOR.
There is no false information here, so trying to belittle my review will not save you. I have already told everyone in the Vilseck Army community about terrible the owner is and that they should go elsewhere. It’s pitiful.
And notice they do not respond to any other comment besides the one bashing their owner’s awful work ethic. They do not care about anyone but how they look.
I came in for my dogs limped leg, not told I would be waiting 2 hours, 9 months pregnant…. I have been very patient and kind and the doctor snapped at me calling me a liar for saying no one told me it would be that long of a wait. She was very rude and unprofessional. I loved this place previously but she completely ruined it for me. If I would have known it was a 2 hour wait I wouldn’t have minded because I was last minute but the way the doctor spoke to me was very rude. I don’t care what kind of day your having. It’s not hard to be kind.
Die Tierärzte sind top und wissen auch was sie tun, aber die Chefin ist total unfreundlich! Ihr sollte man jedliche Lizenzen wegnehmen ! Diese Frau besitzt keine Empathie für Tiere !