Dr.Susanne und Dr.Jochen Arui
Adresse: Friedhofstraße 11, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 163939
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-arui.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und sehr freundlich
Wir sind seit Jahren mit unseren Hunden bei Dr. Arui und sind sehr zufrieden. Termine zu bekommen klappt immer gut, die Wartezeiten vor Ort sind absolut nicht lange. Das ganze Team hat einen besonderen Draht zu unseren Vierbeinern, und die Spüren das auch.
Super zufrieden
Guter Tierarzt, aber etwas teuer und nur gegen Bares !
Tolle, freundliche Tierärztin in Donaueschingen.
Sehr kompetent und freundlich
Wenn man Notdienst hat sollte man eigentlich den Tieren helfen , aber nein man hört am Telefon nicht zu gibt auch falsche Diagnosen. Schickt die Leute lieber in die nächste Tierklinik mit 1 Stunde Autofahrt… Danke für nichts
Ich sage nur empathielos ohne Ende.
Unser Kater musste eingeschläfert werden. Nachdem er die Medikamente zur Einschläferung bekam hat er ganz übel gejammert und sich gewunden. Ich hatte das Gefühl, dass er leidet. Noch nie habe ich das Einschläfern eines Tieres so negativ erlebt. Die Situation verfolgt mich in meinem Alltag. Danach hatte ich in der Praxis angerufen und darum gebeten eine Erklärung zu bekommen warum das so abgelaufen ist und ob er wirklich so wie ich das Gefühl hatte gelitten hat. Die Tierarzthelferin hat mir versichert, dass mich die Ärztin zurückrufen wird um die Situation zu klären. Leider hat sich bis jetzt, Wochen später niemand gemeldet.
Dr. Peter George Tierarzt
Adresse: Zunftgasse 8, 78199 Bräunlingen, Deutschland
Telefon: +49 771 8968777
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Dr. med. vet. Roland Dillmann
Adresse: Villinger Str. 41a, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 5049
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.docdillmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und tierlieber Tierarzt. War sehr einfühlsam als wir unsere Katze einschläfern mussten und hat uns Zeit gelassen in Ruhe abschied zu nehmen.
Klasse Tierarzt mit viel Herz!
Sehr freundlich und nett nimmt sich Zeit erklärt alles war das erste Mal da kann ihn nur empfehlen
Sehr liebevoll mit unser kleinen Mieze umgegangen
Hervorragender Arzt nettes Team guenstige Honorare Generationsbetrieb seit ueber 30 Jahren
Gut Behandlung
Als ich mit meinem Kater da war, der übrigens ganz plötzlich ein Epilepsie anfall hatte, hat mich die Sekretärin angemeckert. Wir haben ja kein Termin gemacht und so weiter. Ich wollte noch sagen das es ein Notfall sei, aber sie hat darauf bestanden das wir die Klinik nur mit Termin kommen. Der Arzt hatte nichts groß unternommen und hat trotz allem sehr viel Geld verlangt. Trotz allem hat er Blut abgenommen und hat die Ergebnisse an ein anderen Tierarzt abgegeben.
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben. Das wäre aber Herrn Dr. Dillmann und Frau Dr. Dillmann gegenüber unfair.
Wir haben zwei Katzen, beide aus dem Tierheim.
Unser Kater ist so panisch, dass wir ihn leider nicht zum Tierarzt bringen können. Als ich total aufgelöst der Helferin Frau Pisapia die Situation schilderte bekam ich nur die Antwort, ich solle einfach ein Handtuch über den Kater werfen und dann fest zupacken. Für die Psyche des Tiers und die Beziehung zu uns natürlich sehr förderlich. Nicht.
Bei unserem Kitten machte ich leider ähnlich unschöne Erfahrungen mit den Helferinnen.
Zur Kastration durfte ich sie nur abgeben und als wir die Praxis betraten und auf die Abgabe warten mussten, wurden einem älteren Hund die Krallen geschnitten, der so herzzerreißend jaulte und fiepte, dass jeder Anwesende (außer natürlich die Helferin) erkannte, dass der Hund Schmerzen hatte. Dies wurde von der Helferin Frau Schobel abgetan mit ‚Ja, ja das ist nichts Schlimmes. Dem werden nur die Krallen geschnitten.‘
0,0 Empathie für Tiere. Warum arbeiten diese Helferinnen überhaupt beim Tierarzt frage ich mich.
Bei der Kastration wurde unserer Kleinen leider auch zu viel Narkose gegeben und nach dem letzten Impfen hatte sie durch Injektion in den Nacken einen Knoten. Was von der Helferin Frau Schobel als total harmlos und überhaupt nicht bedenklich abgetan wurde.
Dass aus so etwas auch ein bösartiger Tumor entstehen kann, hat sie wohl noch nie gehört.
Die Kastration selbst wurde bis auf die Narkose jedoch sehr gut durchgeführt und Herr Dr. Dillmann ist auch sehr höflich daher ein Stern.
Empfehlen kann ich die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen aber nicht.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Personal…
Schnelle Termin Planung…
Wieder einmal wurde unserem Zwergschnauzer dort sehr sehr geholfen, hatte Darmblutungen, immer sehr kompetent, und freundlich. Fühlen uns seit 12 Jahren sehr gut aufgehoben. Vielen Dank liebe Frau Dr.Riegger und Ihrem Team.
Ich war so froh, dass Merlin, unser Kater, ohne Probleme am 2. Weihnachtstag so zuverlässig und kompetent behandelt wurde. Herzlichen Dank für Eure wertvolle Hilfe. Wenn wieder was sein sollte, ihr habt unser Vertrauen.!!!
Kompetente Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten.
Bin mit Dr.Rigger sehr zufrieden.
Empfehlenswerter Tierarzt
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Tierarztpraxis Stephanie Arbeiter
Adresse: Hauptstraße 3, 78183 Hüfingen, Deutschland
Telefon: +49 771 63274
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, freundlich und unbedingt empfehlenswert.
Frau Dr. Arbeiter ist sehr sympathisch und klärt gut auf, was mit den Tieren los ist und wie man Besten behandelt. Sie arbeitet professionell und einfühlsam. Bei unseren Tieren kam bisher immer eine Mischung aus konventionellen Methoden und Homöopathie zum Einsatz – was ich sehr gut finde und auch für mich bevorzuge. Preislich ist die Praxis absolut angemessen, was Leistung und Ausstattung angeht. Wir kommen mit unseren Tieren gern zu ihr.
Eine unglaublich freundliche Atmosphäre in der Praxis.
Man nimmt sich Zeit und ist dabei kompetent und liebevoll.
Sehr zu empfehlen.
Hilft uns immer wieder wenn wir nicht weiter wissen….
Geschlossen
Ein Stern gibts für die freundliche Art und Umgang mit den Tieren und die restlichen 4 wurden abgezogen weil wir jetzt anstelle zwei nur noch eine Katze haben. Bei einer blutigen Blasenentzündung und dem wissen dass die Katze zu kleine Nieren hat und dann nur mit Homöopathie behandeln zu wollen… und das fast 2 wochen lang.. vielleicht wäre eine behandlung nach schulmedizin von vornrein einfach angebracht gewesen und unsere kleine wäre heute noch bei uns. Aber jedem das seine. Wir gehen auf jedenfall nicht mehr hin obwohl wir anfangs eigentlich gute Erfahrungen mit ihr hatten aber da war sie auch nicht ernsthaft krank, sofern man eine blasenentzündung als ernsthaft bezeichnen kann, und die unbemerkte Rachenentzündung, Blasensteine und Herzfehler…
Wollte todkranken Tier nichts helfen und schickt uns weg. Sowas ist kein gute Tierarzt schämt euch.
Dr. med. vet. Kersten Roth
Adresse: Baarstraße 2, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 7940
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78166-donaueschingen/kersten-roth-und-dr-juergen-roth/7851/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder top.
Super kompetente tolle Tierärzte, gute Preise, top zufrieden!
Wir sind schon einige Zeit hier und sind absolut zufrieden. Kann man nur unbedingt weiterempfehlen!
Kompetent und auf den Punkt.
Bei meinem uralten Kater wäre auch jede weitere Diognose bzw. Behandlung unnötig gewesen.
Er genießt nun seine letzten Tage.
Die Preise sind mehr als fair.
Vielen Dank.
Wie immer sehr zufrieden
Guter Service zu fairen Preisen
Notdienst das ich nicht lache..
Jeden Tierartzt angerufen
Tierklinik alle verweisen auf Notdienst Dr.Roth…
Angerufen bis zum Ende klingeln lassen…
Niemand geht ran
Zweites mal wird abgehoben um zu fragen bei wem wir sonst sind und uns dann zu unserem Tierarzt zu verweisen .
Dann müssen Sie sich woanders hin wenden
Wir sind nicht für Sie zuständig waren die Worte… eine Unverschämtheit als notdienst ….ist doch ganz egal woher man kommt wenn man leider zum notdienst gehen muss … VIELEN DANK !
Ziemlich herzlose Tierärzte, waren dort um den Hund einschläfern zu lassen, ging alles ganz kalt über die Bühne. Ansonsten wissen sie was sie machen, und preislich ist es dort auch noch im Rahmen.
Sehr unfreundlich vor allem wenn sie Notdienst haben!!!!
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebe Mitarbeiter! Haben uns mitten in der Nacht den Kater gerettet. Kann man echt nur weiterempfehlen!
Super nettes Team !
Kardiologin Frau Dr. Marija Hirsch hat meine Katze Mia mit viel Ruhe und Gedult untersucht und wir konnten ein Herzultraschall machen obwohl meine Katze nicht einfach ruhig zu stellen war. Die nette Tierarzthelferin die so gut mit Katzen kann war auch ein wichtiger Faktor der gelungenen Untersuchung 😉 Frau Dr. Marija Hirsch hat sich nach dem Herzultraschall zu mir gesetzt und mir ausführlich erklärt wie es um das Herz meiner Katze steht und sich dabei genug Zeit gelassen (keine Selbstverständlichkeit heutzutage beim TA) damit ich alles verstehe. Man merkt, dass Sie sehr bemüht ist und sich auskennt in Ihrem Fachgebiet. Außerdem ist Sie ein wirklich sympatische Frau die viel Feingefühl für Mensch und Tier hat! Ich bin wirklich dankbar eine so tolle Klinik gefunden zu haben und komme gerne wieder 😀 Liebe Grüße
Wir mussten einmal im Notfall mit unserer Katze zur Tierklinik. Terminabsprache im Notfall war sehr gut. Personal sehr nett, freundlich und einfühlsam. Der Katze wurde kompetent geholfen. Danke das es euch gibt – Regulär und vor allem bei Notfällen!
Vorneweg: alle sind sehr lieb zu meinem Katzen gewesen soweit ich das beurteilen kann. Aber Tot einer Katze weil mein verzweifelter Anruf Nachts um 3 nicht ernst genommen wurde und am Morgen schon alles zu spät war und Tot 2er Katze wegen Hirntumor. Nicht vermeidbar, aber die Rechnung von über 2k schon wenn die ganzen Symptome früher richtig gedeutet worden wären. Das es jedes Mal ein anderer Tierarzt war wird einen Teil beigetragen haben. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung mit Kleintieren?
Es ist eine Tierarzt für pferde und kleintiere.
Freundliches und kompetentes Personal
Bin heute mit meinem Kater nach Terminvereinbarung in der Tierklinik erschienen,zu meinem erstaunen war in der Klinik Maskenpflicht.Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann ,teilte ich dies der Empfangsdame mit.Ich erklärte Ihr das ich ein Attest habe,und aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann.Anstatt mir als langjährigem Kunden zu vertrauen,und mein Tier zu behandeln,wurde ich aufgefordert mein Attest vorzuzeigen,welches ich aber nicht dabei hatte,mir wurde bei Terminvereinbarung ja auch nicht mitgeteilt das in der Praxis Maskenpflicht gilt.Ausserdem sollte sich so langsam Mal herumgesprochen haben das ganz normale Angestellte überhaupt nicht befugt sind Atteste zu kontrollieren,und auch ein Hausrecht zählt hier keinesfalls,niemand darf es verweigern das Tier einer kranken Person zu behandeln!!!!
Sorry nicht mal 1 Stern wert!
1. Anliegen unser Hamster hat aus Altersgründen die Backen voll und kann sie nicht mehr entleeren leider hat sich das über die Nacht so entwickelt, dass wir an einem Sonntag gehen mussten. Die Tierärztin hat uns empfohlen unseren Dschungaren über Nacht dort zu lassen, da sie es sich mit anderen Ärzten anschauen muss und weil sie mehr Hände braucht, da er so wuselig ist. Die Tierärztin sagte uns dass es dann auch günstiger wird wenn sie die Behandlung am nächsten Morgen macht, außerdem sagte sie AUSDRÜCKLICH dass solange nichts gemacht wird bis es mit uns abgesprochen wird… Was war sie haben den fast 2 Jahre alten Hamster der noch top fit war bis auf das Entleeren der Backen unter VOLLNARKOSE gesetzt obwohl man es auch rausmassieren hätte können wie wir später von unserem Haustierarzt mitbekommen haben, 1 Tag später ist er leider daran gestorben! Totale Sauerei!
Das zweite Mal mussten wir jetzt mit unserem Frettchen zum Notdienst am Feiertag, da es von einem Gummiball ein Stück abgerissen hat und verschluckt hatte, wir dachten er muss ersticken und sind in die nächste Notaufnahme ( Schabelhof ) gefahren. Dort wurde geröntgt, dann sagte die Ärztin , dass sie leider nichts machen kann, weil die Operateure auf Fortbildung wären ( am Feiertag?! Ja klar )
Sie sagte wir sollen zur Partnerklinik nach Freiburg fahren, da es sonst evtl zum Darmverschluss kommen kann.
Wir kommen in Freiburg an musste nochmal EIN RÖNTGENBILD gemacht werden, da DIESES BILD sooo schlecht war dass die 2. Ärztin nichts machen konnte.
Dort habe wir 190€ bezahlt und es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht, haben noch ein Kontrastmittel bekommen.
Jetzt soll ich in 160€ im Schnabelhof für 10min Behandlung + 1x Röntgen bezahlen??
Ich fühle mich richtig verarscht dass man bei einem Notfall noch so übers Ohr gehauen wird??
Als ich mit dem Oberarzt telefoniert habe musste ich mir noch anhören, dass er jetzt keine Zeit mehr hat weil das Wartezimmer voll ist und dass wir uns besser keine Tiere zulegen sollten weil Tiere auch Geld kosten?? Geht’s noch??
Außerdem wollte er mir schreiben, da ich um einen Rückruf gebeten habe, aber ich hätte eine falsche Mailadresse angegeben? Ja klar, ich habe seit 10 Jahren die Ganze und noch nirgends hat man mir gesagt meine Mailadresse wäre falsch.
Ich hoffe ihr macht die gleichen Erfahrungen und werdet danach nie wieder dort hin gehen!!
Wirklich der aller letzte Laden… Ich bin wirklich sauer über die Art und Weise beim Rückruf, richtig beleidigend auch von der Tonart des Arztes und der Kompletenz und natürlich der Rechnun, die im Vergleich zu der angegebenen Partnerklinik in Freiburg kein Verhältnis hat…
Traurig… VIELLEICHT FÜR PFERDE ZU EMPFEHLEN VON KLEINTIEREN ANSCHEINEND KEINE AHNUNG und vom Umgang mit Menschen?!
Ужасное обслуживание, только деньги сгребли, а результата нет.
Kleintierpraxis Dr. Breuer
Adresse: Hegaustraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 941211
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintiere-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ohne Frau Doktor Breuer, gäbe es unser Obelix heute nicht mehr.
Sehr nette Kompetente Tierärztin und selbstverständlich auch ihr ganzes Team.
Sehr freundliches Personal und schnelle und kompetente Hilfe!
Super
Gut
Sehr nett
Sehr professionell und aufklärend. Kann ich weiter empfehlen.
Sehr unfreundlich, kam rüber als ob man keine Lust hätte das Tier zu untersuchen und zu behandeln. Gott sei Dank nicht unser Stamm-Tierarzt, sondern nur ein Notfall gewesen.
Keine Empfehlung. Erstellt durch Röntgenblick Diagnose, die noch dazu falsch war. Haben dann gewechselt und unserem Welpen konnte endlich geholfen werden
Keine Zeit,keine freundliche Zuwendung.
Sebastian Dettmer
Adresse: Sennhofstraße 10, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 176 22632614
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-dettmer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–18:00
Donnerstag: 07:30–18:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: 07:30–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolute Empfehlung! Herr Dettmer geht gut mit Tieren um, er arbeitet ruhig und konzentriert. Die Kastration von unseren zwei Schafböcken hätte nicht besser verlaufen können. Dafür sind wir sehr dankbar.
Da werden Sie geholfen Spass bei Seite, es bleibt mir nichts anders zu sagen wie kompetent, fachlich und sachlich so wie es sein sollte
Super Tierarzt geht liebe voll mit den Tieren um nur zu empfehlen
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes, freundliches Team welches einem mit Rat und Tat zur Seite steht.
Kann die Tierklinik jedem empfehlen der sein Tier in guten Händen wissen möchte!
Sehr nettes und kompetentes Team
gutes team
Good service. Prices ok. We got a new vet that was new and seem to be not so sure what she was doing. Our dog was not so happy and got a reaction after a vaccine. But I guess it was ok.
Freundliche Leute und pragmatisch, Termine flexiblel vereinbar und sie grben bei Änderungen rasch Bescheid.
Ja, die TAs sind nett in der Rhenus und sicher auch kompetent, aber alles daaaaauert…. ich hab noch in keiner TA-Praxis so viel Zeit mit Warten verbracht wie in der Rhenus. Und die Tüdeligkeit überträgt sich offenbar auf das restliche Personal… langsam, ineffizient, umständlich, und dann geben sie auch noch falsche Rechnungen heraus und vergessen Termine einzuschreiben… und teuer sind sie auch, teurer als das Tierspital Zürich z.B. beim Konsultationsansatz. Aber na ja, was tut man nicht alles für sein Tier. Wie gesagt, die TAs geben sich Mühe und das Tier ist medizinisch in guten Händen.
Nach einer Termin bei dieser Tierklinik Rhenus wurden wir äusserst Unfreundlich Empfangen. Termin um 16.15 Uhr, halbe Std.gewartet ohne eine Information dass noch einen Notfall im Gange sei und es länger dauern werde. Die Leute haben echt keine Lust ewig zu warten. Normalerweise wird jede Person schon beim Empfang darüber informiert.
Unser Hund wurde von einem Auto überfahren, und man sagte uns, wir sollten zu Rhenus fahren, weil sie ihn operieren können. Es war klar, dass unser Hund operiert werden musste, da er mit Vorder- und Hinterrad überfahren wurde, obwohl er nur 6 kg wiegt, und sein Bauch war extrem geschwollen, was zumindest auf innere Blutungen hindeutete.
Wir kamen um 18.30 Uhr an, und sie haben ihm sofort Schmerzmittel gespritzt und gesagt, dass sie eine Röntgenaufnahme machen müssen. Wir waren 45 Minuten dort und sie sagten uns, dass er sofort operiert werden müsse, dass sein Zustand kritisch sei, ob er leben oder sterben würde und dass wir ins Tierspital in Zürich fahren sollten, weil sie keinen Chirurgen hätten. Diese Information wäre zu Beginn sehr wichtig gewesen, denn es ist mehr als klar, dass er operiert werden muss. So vergeudet man nicht nur kritische Zeit, sondern stellt uns auch noch eine Rechnung von 600 Franken für ein Röntgenbild, ein Schmerzmittel und ein Beruhigungsmittel, wenn man die Dosierung für einen 6 kg schweren Hund bedenkt, sowie 150 Franken für Überstunden.
Als wir ihn nach Zürich bringen, rufen sie den Chirurgen an, der ihn in der Nacht operieren soll. Als er schliesslich aus dem Spital entlassen wird und ich die Rechnung erhalte, kostet ein Tag auf der Intensivstation 138 Franken, die tägliche Dosis eines starken Schmerzmittels kostet fast 5 Franken pro Tag und die tägliche Dosis eines Beruhigungsmittels, wenn sie eine weitere Röntgenaufnahme oder einen CT-Scan machen müssen, kostet 1,05 Franken. Ich habe also keine Ahnung, wie die Rhenus auf ihre Preisgestaltung kommt.
Wie kann man als Tierarzt die Hundefuttermarke Royal Canin bewerben und verkaufen? Es besteht fast ausschließlich aus Getreide und Füllstoffen, wen es interessiert sollte man einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen!
Das ist für mich so als ob der Lungenfacharzt gleichzeitig Tabak an seine Patienten verkauft. Haben Ärzte kein Gewissen mehr? Nur noch Profit?
LIEBE HUNDEBESITZER, BITTE schaut doch auch einmal auf die Rückseite des Futters eurer Liebsten! Würdet ihr euer Kind so ernähren?
Dr.Susanne und Dr.Jochen Arui
Adresse: Friedhofstraße 11, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 163939
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-arui.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die unendliche Geduld mit so renidenten Fellnasen, wie meiner
Immer wieder gerne. Fachlich hervorragende Tierärzte inklusive kompetente Beratung. Was will man mehr.
Fr. Dr. Arui nimmt sich immer Zeit für Ihre tierischen Patienten – fühlen uns immer gut aufgehoben- vielen Dank dafür!
Sehr nettes Personal und vertrauenswürdige Ärztin. Ist für Fragen offen und gibt kompetente Antworten. Preis ist angemessen.
Tolle, freundliche Tierärztin in Donaueschingen.
Guter Tierarzt, aber etwas teuer und nur gegen Bares !
Ich wollte mit meinem Hund am Sonntag zum Notdienst aber 50,- nur wegen Sonntag war mir zu viel Geld.
Ich sage nur empathielos ohne Ende.
Wenn man Notdienst hat sollte man eigentlich den Tieren helfen , aber nein man hört am Telefon nicht zu gibt auch falsche Diagnosen. Schickt die Leute lieber in die nächste Tierklinik mit 1 Stunde Autofahrt… Danke für nichts
Dr. Peter George Tierarzt
Adresse: Zunftgasse 8, 78199 Bräunlingen, Deutschland
Telefon: +49 771 8968777
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Dr. med. vet. Roland Dillmann
Adresse: Villinger Str. 41a, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 5049
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.docdillmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Katzen waren bei keinem Tierarzt so entspannt, wie bei Dr. Dillmann. Wir fühlen uns alle dort sehr gut aufgehoben!!!
Top
Sehr guter Arzt. Erklärt alles sehr gut. Kurze Wartezeit und super Behandlung
Hervorragender Arzt nettes Team guenstige Honorare Generationsbetrieb seit ueber 30 Jahren
Sehr liebevoll mit unser kleinen Mieze umgegangen
Gut Behandlung
Als ich mit meinem Kater da war, der übrigens ganz plötzlich ein Epilepsie anfall hatte, hat mich die Sekretärin angemeckert. Wir haben ja kein Termin gemacht und so weiter. Ich wollte noch sagen das es ein Notfall sei, aber sie hat darauf bestanden das wir die Klinik nur mit Termin kommen. Der Arzt hatte nichts groß unternommen und hat trotz allem sehr viel Geld verlangt. Trotz allem hat er Blut abgenommen und hat die Ergebnisse an ein anderen Tierarzt abgegeben.
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben. Das wäre aber Herrn Dr. Dillmann und Frau Dr. Dillmann gegenüber unfair.
Wir haben zwei Katzen, beide aus dem Tierheim.
Unser Kater ist so panisch, dass wir ihn leider nicht zum Tierarzt bringen können. Als ich total aufgelöst der Helferin Frau Pisapia die Situation schilderte bekam ich nur die Antwort, ich solle einfach ein Handtuch über den Kater werfen und dann fest zupacken. Für die Psyche des Tiers und die Beziehung zu uns natürlich sehr förderlich. Nicht.
Bei unserem Kitten machte ich leider ähnlich unschöne Erfahrungen mit den Helferinnen.
Zur Kastration durfte ich sie nur abgeben und als wir die Praxis betraten und auf die Abgabe warten mussten, wurden einem älteren Hund die Krallen geschnitten, der so herzzerreißend jaulte und fiepte, dass jeder Anwesende (außer natürlich die Helferin) erkannte, dass der Hund Schmerzen hatte. Dies wurde von der Helferin Frau Schobel abgetan mit ‚Ja, ja das ist nichts Schlimmes. Dem werden nur die Krallen geschnitten.‘
0,0 Empathie für Tiere. Warum arbeiten diese Helferinnen überhaupt beim Tierarzt frage ich mich.
Bei der Kastration wurde unserer Kleinen leider auch zu viel Narkose gegeben und nach dem letzten Impfen hatte sie durch Injektion in den Nacken einen Knoten. Was von der Helferin Frau Schobel als total harmlos und überhaupt nicht bedenklich abgetan wurde.
Dass aus so etwas auch ein bösartiger Tumor entstehen kann, hat sie wohl noch nie gehört.
Die Kastration selbst wurde bis auf die Narkose jedoch sehr gut durchgeführt und Herr Dr. Dillmann ist auch sehr höflich daher ein Stern.
Empfehlen kann ich die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen aber nicht.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden hier, kompetente Ärzte und sehr freundlich
Sehr gute und kompetente Hilfe in einer Notlage während unseres Urlaubs! Vielen Dank dafür!!
Sehr gut
Ok
Sehr zufrieden.
Bin hier sehr zufrieden! Bis jetzt konnten sie Carlo immer helfen.
Habe mich früher mal sehr gut aufgehoben gefühlt, der letzte Besuch hatte allerdings nötige (Be-)Rechnungskorrekturen zur Folge, seither habe ich persönlich von weiteren Terminen abgesehen.
Leider hat Fr. Riegers Aushilfsärztin die Fehldiagnose Erkältung erstellt und unser Meerschwein wäre gestorben wenn wir Ihr vertraut hätten. Sind zwei Tage später zu einem anderen Arzt der hat den Kleinen sofort narkotisiert und riesige Steine aus der Blase geholt. Auf dem Ultraschall konnte man das extrem sehen.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr nett !
Ich würde aber trotzdem nicht mehr hingehen wollen….
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Tierarztpraxis Stephanie Arbeiter
Adresse: Hauptstraße 3, 78183 Hüfingen, Deutschland
Telefon: +49 771 63274
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz liebe Tierheilpraktikerin und tolle Mitarbeiterinnen.
Hilfe auch ohne Chemie…
Immer wieder gerne.
Rundum super zufrieden!
Auf das Tier wurde sehr individuell eingegangen und alles was gemacht wurde, bekam ich gleich erklärt, ohne nachfragen zu müssen.
Schön dass es so eine Tierarztpraxis gibt.
Geschlossen
Wollte todkranken Tier nichts helfen und schickt uns weg. Sowas ist kein gute Tierarzt schämt euch.
Ein Stern gibts für die freundliche Art und Umgang mit den Tieren und die restlichen 4 wurden abgezogen weil wir jetzt anstelle zwei nur noch eine Katze haben. Bei einer blutigen Blasenentzündung und dem wissen dass die Katze zu kleine Nieren hat und dann nur mit Homöopathie behandeln zu wollen… und das fast 2 wochen lang.. vielleicht wäre eine behandlung nach schulmedizin von vornrein einfach angebracht gewesen und unsere kleine wäre heute noch bei uns. Aber jedem das seine. Wir gehen auf jedenfall nicht mehr hin obwohl wir anfangs eigentlich gute Erfahrungen mit ihr hatten aber da war sie auch nicht ernsthaft krank, sofern man eine blasenentzündung als ernsthaft bezeichnen kann, und die unbemerkte Rachenentzündung, Blasensteine und Herzfehler…
Dr. med. vet. Kersten Roth
Adresse: Baarstraße 2, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 7940
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78166-donaueschingen/kersten-roth-und-dr-juergen-roth/7851/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen.
Super Tierarzt, hilft in jeder Art egal ob Katze, Hund oder Kleintiere. Sehr zu empfehlen, gehe mit unseren Tieren gerne dort hin.
Für mich der beste Tierarzt team weit und breit.
Netter Tierarzt
Früher günstiger als heute aber immer noch günstiger als die anderen hier in Villingen-Schwenningen
Guter Service zu fairen Preisen
Kompetent und auf den Punkt.
Bei meinem uralten Kater wäre auch jede weitere Diognose bzw. Behandlung unnötig gewesen.
Er genießt nun seine letzten Tage.
Die Preise sind mehr als fair.
Vielen Dank.
Ziemlich herzlose Tierärzte, waren dort um den Hund einschläfern zu lassen, ging alles ganz kalt über die Bühne. Ansonsten wissen sie was sie machen, und preislich ist es dort auch noch im Rahmen.
Sehr unfreundlich vor allem wenn sie Notdienst haben!!!!
Gestern Abend sind wir mit unserem angefahren Hund zur Notfallpraxis, welche die von Dr. Roth war. Dort angekommen haben ich und meine Mutter unseren Hund zu zweit in die Praxis getragen. Dr. Roth stand nur daneben, schaute zu und hat uns nicht mal die Tür aufgehalten. Wir wurden sehr unfreundlich empfangen. Er hat wie es aussah so gut wie keine Ahnung von seinem Job geschweige denn Interesse, weil wir hin darauf hinweisen mussten dem Hund Schmerzmittel zu geben. Auskunft darüber was wir nun tun sollen konnte er auch nicht wirklich. Wer sein Tier liebt und das beste für sein Liebes will meidet diesen „Arzt“.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Betreuung! Hier wird jedes Tier sehr gut versorgt!
Sehr zufrieden
Diese fantastischen Menschen haben unseren Hund, der bereits vom Haustierarzt und einer anderen Klinik aufgegeben wurde, gerettet. Heute, über ein Jahr später, ist unser Hund topfit, munter und so “ frech“ wie er sein sollte! Nochmals vielen Dank.
Vorneweg: alle sind sehr lieb zu meinem Katzen gewesen soweit ich das beurteilen kann. Aber Tot einer Katze weil mein verzweifelter Anruf Nachts um 3 nicht ernst genommen wurde und am Morgen schon alles zu spät war und Tot 2er Katze wegen Hirntumor. Nicht vermeidbar, aber die Rechnung von über 2k schon wenn die ganzen Symptome früher richtig gedeutet worden wären. Das es jedes Mal ein anderer Tierarzt war wird einen Teil beigetragen haben. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung mit Kleintieren?
Wir sind dort an einem Feiertag im Notdienst aufgenommen worden. Personal war sehr freundlich und wir hatten kaum Wartezeiten. Als wir zur Nachuntersuchung eine Woche später dort waren, waren andere Personen im Dienst. Wieder waren wir erfreut, keine Wartezeit und Die Ärztin wusste durch die Dokumentation über uns Bescheid. Preislich ist die Praxis sicher im oberen Segment, aber mir war es wert und ich würde es wieder tun.
Wir waren hier Samstag Abends als Notfall mit unserer Hündin. Die Versorgung der Wunde war sehr, sehr gut und die Fachkompetenz ist ebenfalls sehr gut.
Bin heute mit meinem Kater nach Terminvereinbarung in der Tierklinik erschienen,zu meinem erstaunen war in der Klinik Maskenpflicht.Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann ,teilte ich dies der Empfangsdame mit.Ich erklärte Ihr das ich ein Attest habe,und aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann.Anstatt mir als langjährigem Kunden zu vertrauen,und mein Tier zu behandeln,wurde ich aufgefordert mein Attest vorzuzeigen,welches ich aber nicht dabei hatte,mir wurde bei Terminvereinbarung ja auch nicht mitgeteilt das in der Praxis Maskenpflicht gilt.Ausserdem sollte sich so langsam Mal herumgesprochen haben das ganz normale Angestellte überhaupt nicht befugt sind Atteste zu kontrollieren,und auch ein Hausrecht zählt hier keinesfalls,niemand darf es verweigern das Tier einer kranken Person zu behandeln!!!!
Sehr unprofessionell ! Man wird nicht über Folge kosten des Labors aufgeklärt ! Sowas hab ich noch nie erlebt .
Mehr wie geschockt und enttäuscht. Wir haben unseren Kater zum Einschläfern hingebracht. Das Ergebnis war, dass sie es verweigert haben ihn einzuschlafen, weil er doch so fit ist.
Zur Erklärung: mein armes Kätzchen konnte weder laufen, noch trinken, noch essen oder alleine auf die Toilette gehen.
Diese Entscheidung fällt jedem Katzenbesitzer schwer. Ein Tier das 12 Jahre lang Tag für Tag an deiner Seite ist wächst einem ans Herz wie ein Familienmitglied. Daher war ich auch mehr wie schockiert als die Tierärztin ihn nicht einschläfern wollte dann uns die Hoffnung gemacht hat man könnte ihn aufpäppeln übers Wochenende. Als wir nach den kosten fragten wurde mitgeteilt das es min 500€sind. Wir lehnten ab und wollten die Katze wieder mitnehmen. Bei der Untersuchung wurde ein krankes Herz, kranke Leber und Flüssigkeit im Bauchraum diagnostiziert. Darauf hin wurde dieTierärztin mehr wie pietätlos und ungehalten. Sie äußerte dass ich die Halterrechte abtreten soll und die Katze dann Tierschutzangelegenheit ist und wenn er wieder gesund ist vermittelt wird. Was natürlich auch keine Option war. Erst dann bekam er drei Spritzen und einer Infusion wieder nach Hause geschickt (122€).Uns wurde im Moment der Trauer die Pistole auf die Brust gesetzt entweder er wird teuer behandelt oder er ist WEG, anstatt ihm zu helfen.
Als ich am nächsten Tag bei einem anderen Tierarzt waren, wahr sie geschockt dass die Katze nicht früher eingeschläfert wurde. Die Katze hatte bei Kontrolle auf Fip dunkelbraunes Wasser im Bauchraum. Ich habe selbst mit dem Tierschutz geredet und eine Androhung durch den Tierschutz darf es nicht und kann es nicht geben. Rein rechtlich darf der Tierschutz dir keine Tiere entziehen, sie können nur eine Anzeige über das Veterinäramt stellen. Das ganze stinkt bis zum Himmel nach Geld. Durch die Erfahrungen die ich dort gemacht habe im Schabelhof kommt es für mich so rüber als würde man wissentlich das Leben eines Todkranken Tieres verlängern damit man das Geld kassieren kann. Ob das stimmt oder nicht ist dahingestellt.
Ich kann nur so aufgrund meiner Erfahrungen urteilen. Ich bin mehr wie geschockt und hoffe dass ich andere Tierbesitzer waren kann.
Kleintierpraxis Dr. Breuer
Adresse: Hegaustraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 941211
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintiere-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Adresse ever…
Hilfsbereit, normale Preise und ein spitzen Team.
Tierschutz hat im Sinne des Tieres zu erfolgen. Die Entscheidung im Einzelfall trifft der zuständige Tierarzt bzw. das zuständige Veterinäramt und nicht der Laie, der seine „Fachkenntnisse“ aus Internetforen und Youtubevideos bezieht. Liebe Kollegen, absolut richtig gehandelt, ich wünsche in Zeiten von Shitstorms und Drohanrufen alles Gute und viel Kraft!
Wir sind mit all unseren Haustieren hier in der Praxis und sehr zufrieden! Schnelle Terminvergabe, ruhige und geduldige Atmosphäre, alle sehr nett und kompetent. Man kann nicht mehr sagen. Es ist einfach alles rundum prima.
Sehr nett
Ich habe nichts an der Praxis und am Team zu bemängeln. Wir sind oft beim TA weil mein kleiner Wau leider oft irgendwas hat und ich bekomme auch schnell einen Termin
Gut
Gelähmten Hund einschläfern mit der Begründung er sei nicht Lebenswert, mit dem Veterinäramt zusammenarbeiten und stupide umsetzen was die verlangen…. Traurig!!!
Würde keinen stern verdienen!!!!verschreibt bei einer Medikamentenvergiftung magenschutz.hätte ich auf ihn gehört wäre mein Welpe jetzt tot!!!!!!!! Nicht mal auf wunsch blut abgenommen…..nie wieder!!!!!!!!!
Keine Empfehlung. Erstellt durch Röntgenblick Diagnose, die noch dazu falsch war. Haben dann gewechselt und unserem Welpen konnte endlich geholfen werden
Sebastian Dettmer
Adresse: Sennhofstraße 10, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 176 22632614
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-dettmer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–18:00
Donnerstag: 07:30–18:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: 07:30–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Da werden Sie geholfen Spass bei Seite, es bleibt mir nichts anders zu sagen wie kompetent, fachlich und sachlich so wie es sein sollte
Sehr freundlich und hilfsbereit
Super Tierarzt geht liebe voll mit den Tieren um nur zu empfehlen
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zuverlässig und kompetent!
Freundlich natürlich auch
Total tolle Tierärzt/innen
Sehr nettes und kompetentes Team
Ja, die TAs sind nett in der Rhenus und sicher auch kompetent, aber alles daaaaauert…. ich hab noch in keiner TA-Praxis so viel Zeit mit Warten verbracht wie in der Rhenus. Und die Tüdeligkeit überträgt sich offenbar auf das restliche Personal… langsam, ineffizient, umständlich, und dann geben sie auch noch falsche Rechnungen heraus und vergessen Termine einzuschreiben… und teuer sind sie auch, teurer als das Tierspital Zürich z.B. beim Konsultationsansatz. Aber na ja, was tut man nicht alles für sein Tier. Wie gesagt, die TAs geben sich Mühe und das Tier ist medizinisch in guten Händen.
Professionell, kompetente Ärzte, flexibel.
Preisleistung – gut.
Man wünscht sich aber ein bisschen mehr Geduld beim Telefonauskünfte und etwas herzlicher Empfang.
Freundliche Leute und pragmatisch, Termine flexiblel vereinbar und sie grben bei Änderungen rasch Bescheid.
Keine gute Beschilderung
Unser Hund wurde von einem Auto überfahren, und man sagte uns, wir sollten zu Rhenus fahren, weil sie ihn operieren können. Es war klar, dass unser Hund operiert werden musste, da er mit Vorder- und Hinterrad überfahren wurde, obwohl er nur 6 kg wiegt, und sein Bauch war extrem geschwollen, was zumindest auf innere Blutungen hindeutete.
Wir kamen um 18.30 Uhr an, und sie haben ihm sofort Schmerzmittel gespritzt und gesagt, dass sie eine Röntgenaufnahme machen müssen. Wir waren 45 Minuten dort und sie sagten uns, dass er sofort operiert werden müsse, dass sein Zustand kritisch sei, ob er leben oder sterben würde und dass wir ins Tierspital in Zürich fahren sollten, weil sie keinen Chirurgen hätten. Diese Information wäre zu Beginn sehr wichtig gewesen, denn es ist mehr als klar, dass er operiert werden muss. So vergeudet man nicht nur kritische Zeit, sondern stellt uns auch noch eine Rechnung von 600 Franken für ein Röntgenbild, ein Schmerzmittel und ein Beruhigungsmittel, wenn man die Dosierung für einen 6 kg schweren Hund bedenkt, sowie 150 Franken für Überstunden.
Als wir ihn nach Zürich bringen, rufen sie den Chirurgen an, der ihn in der Nacht operieren soll. Als er schliesslich aus dem Spital entlassen wird und ich die Rechnung erhalte, kostet ein Tag auf der Intensivstation 138 Franken, die tägliche Dosis eines starken Schmerzmittels kostet fast 5 Franken pro Tag und die tägliche Dosis eines Beruhigungsmittels, wenn sie eine weitere Röntgenaufnahme oder einen CT-Scan machen müssen, kostet 1,05 Franken. Ich habe also keine Ahnung, wie die Rhenus auf ihre Preisgestaltung kommt.
Wie kann man als Tierarzt die Hundefuttermarke Royal Canin bewerben und verkaufen? Es besteht fast ausschließlich aus Getreide und Füllstoffen, wen es interessiert sollte man einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen!
Das ist für mich so als ob der Lungenfacharzt gleichzeitig Tabak an seine Patienten verkauft. Haben Ärzte kein Gewissen mehr? Nur noch Profit?
LIEBE HUNDEBESITZER, BITTE schaut doch auch einmal auf die Rückseite des Futters eurer Liebsten! Würdet ihr euer Kind so ernähren?
Dr.Susanne und Dr.Jochen Arui
Adresse: Friedhofstraße 11, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 163939
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-arui.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung und Betreuung war bei einer guten Tierärzten Danke
Sehr gute Tierarzt Praxis. Freundliches Personal und sehr kompetente Tierärzte. Gute Verbindungen zu guten Tierkliniken.
Ganz tolle Tierärztin. Kurze Wartezeit, sehr lieb zu den Tieren und sie erklärt alles ganz genau.
Sehr nettes Personal und vertrauenswürdige Ärztin. Ist für Fragen offen und gibt kompetente Antworten. Preis ist angemessen.
Tolle, freundliche Tierärztin in Donaueschingen.
Guter Tierarzt, aber etwas teuer und nur gegen Bares !
Ich sage nur empathielos ohne Ende.
Ich wollte mit meinem Hund am Sonntag zum Notdienst aber 50,- nur wegen Sonntag war mir zu viel Geld.
Unser Kater musste eingeschläfert werden. Nachdem er die Medikamente zur Einschläferung bekam hat er ganz übel gejammert und sich gewunden. Ich hatte das Gefühl, dass er leidet. Noch nie habe ich das Einschläfern eines Tieres so negativ erlebt. Die Situation verfolgt mich in meinem Alltag. Danach hatte ich in der Praxis angerufen und darum gebeten eine Erklärung zu bekommen warum das so abgelaufen ist und ob er wirklich so wie ich das Gefühl hatte gelitten hat. Die Tierarzthelferin hat mir versichert, dass mich die Ärztin zurückrufen wird um die Situation zu klären. Leider hat sich bis jetzt, Wochen später niemand gemeldet.
Dr. Peter George Tierarzt
Adresse: Zunftgasse 8, 78199 Bräunlingen, Deutschland
Telefon: +49 771 8968777
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Dr. med. vet. Roland Dillmann
Adresse: Villinger Str. 41a, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 5049
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.docdillmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und kompetenter Tierarzt. Nur zu empfehlen
Freundliches Team, einfühlsamer Arzt
Sehr gute Praxusorganisation und daher kaum Wartezeit (mit Termin) Herr Dillmann nimmt sich Zeit zur Untersuchung und Beratung – egal ob kleines oder großes Problem. Top!
Gut Behandlung
Hervorragender Arzt nettes Team guenstige Honorare Generationsbetrieb seit ueber 30 Jahren
Sehr liebevoll mit unser kleinen Mieze umgegangen
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben. Das wäre aber Herrn Dr. Dillmann und Frau Dr. Dillmann gegenüber unfair.
Wir haben zwei Katzen, beide aus dem Tierheim.
Unser Kater ist so panisch, dass wir ihn leider nicht zum Tierarzt bringen können. Als ich total aufgelöst der Helferin Frau Pisapia die Situation schilderte bekam ich nur die Antwort, ich solle einfach ein Handtuch über den Kater werfen und dann fest zupacken. Für die Psyche des Tiers und die Beziehung zu uns natürlich sehr förderlich. Nicht.
Bei unserem Kitten machte ich leider ähnlich unschöne Erfahrungen mit den Helferinnen.
Zur Kastration durfte ich sie nur abgeben und als wir die Praxis betraten und auf die Abgabe warten mussten, wurden einem älteren Hund die Krallen geschnitten, der so herzzerreißend jaulte und fiepte, dass jeder Anwesende (außer natürlich die Helferin) erkannte, dass der Hund Schmerzen hatte. Dies wurde von der Helferin Frau Schobel abgetan mit ‚Ja, ja das ist nichts Schlimmes. Dem werden nur die Krallen geschnitten.‘
0,0 Empathie für Tiere. Warum arbeiten diese Helferinnen überhaupt beim Tierarzt frage ich mich.
Bei der Kastration wurde unserer Kleinen leider auch zu viel Narkose gegeben und nach dem letzten Impfen hatte sie durch Injektion in den Nacken einen Knoten. Was von der Helferin Frau Schobel als total harmlos und überhaupt nicht bedenklich abgetan wurde.
Dass aus so etwas auch ein bösartiger Tumor entstehen kann, hat sie wohl noch nie gehört.
Die Kastration selbst wurde bis auf die Narkose jedoch sehr gut durchgeführt und Herr Dr. Dillmann ist auch sehr höflich daher ein Stern.
Empfehlen kann ich die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen aber nicht.
Als ich mit meinem Kater da war, der übrigens ganz plötzlich ein Epilepsie anfall hatte, hat mich die Sekretärin angemeckert. Wir haben ja kein Termin gemacht und so weiter. Ich wollte noch sagen das es ein Notfall sei, aber sie hat darauf bestanden das wir die Klinik nur mit Termin kommen. Der Arzt hatte nichts groß unternommen und hat trotz allem sehr viel Geld verlangt. Trotz allem hat er Blut abgenommen und hat die Ergebnisse an ein anderen Tierarzt abgegeben.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier ist mein Hund bestens aufgehoben,ein super Team
Sehr gut hilft allen Tieren
Sehr kompetente Fachärzte und nettes Personal. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Kompetent aber auch teuer
Gute Tierklinik, leider oft wechselndes Personal.
Ohne Termin sehr lange Wartezeit. Die Tiere werden sehr liebevoll behandelt.
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Tierarztpraxis Stephanie Arbeiter
Adresse: Hauptstraße 3, 78183 Hüfingen, Deutschland
Telefon: +49 771 63274
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Arbeiter hat uns über 2 Jahre begleitet-nur am Telefon. Und so unserer Minimucki noch 2 Jahre geschenkt, die sie mit unserer vorherigen Tierärztin sicher nicht mehr gehabt hätte. Absolut empfehlenswert. Sehr einfühlsam. Sie war immer für uns zu sprechen.Tolle Ärztin mit einem tollen Team!
Super tierärztin hat uns mit buddy sehr geholfen ist nett freundlich nimmt sich Zeit für tiere und halter
Frau Dr. Arbeiter ist sehr sympathisch und klärt gut auf, was mit den Tieren los ist und wie man Besten behandelt. Sie arbeitet professionell und einfühlsam. Bei unseren Tieren kam bisher immer eine Mischung aus konventionellen Methoden und Homöopathie zum Einsatz – was ich sehr gut finde und auch für mich bevorzuge. Preislich ist die Praxis absolut angemessen, was Leistung und Ausstattung angeht. Wir kommen mit unseren Tieren gern zu ihr.
Geschlossen
Ein Stern gibts für die freundliche Art und Umgang mit den Tieren und die restlichen 4 wurden abgezogen weil wir jetzt anstelle zwei nur noch eine Katze haben. Bei einer blutigen Blasenentzündung und dem wissen dass die Katze zu kleine Nieren hat und dann nur mit Homöopathie behandeln zu wollen… und das fast 2 wochen lang.. vielleicht wäre eine behandlung nach schulmedizin von vornrein einfach angebracht gewesen und unsere kleine wäre heute noch bei uns. Aber jedem das seine. Wir gehen auf jedenfall nicht mehr hin obwohl wir anfangs eigentlich gute Erfahrungen mit ihr hatten aber da war sie auch nicht ernsthaft krank, sofern man eine blasenentzündung als ernsthaft bezeichnen kann, und die unbemerkte Rachenentzündung, Blasensteine und Herzfehler…
Wollte todkranken Tier nichts helfen und schickt uns weg. Sowas ist kein gute Tierarzt schämt euch.