Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gerne wieder!
Wir waren jahrelang bei Frau Dr. H. Straub mit unseren Tierschutztieren. Egal ob chronisch schwer kranke, akut verletzte oder Angst-Katze – alle wurden medizinisch hervorragend betreut und das gesamte Personal geht sehr liebevoll und achtsam mit den Tieren um (was leider nicht in jeder Praxis so ist). Nicht nur die Tierärztin, sondern auch die Arzthelferinnen sind hochkompetent und stets freundlich und vorsichtig mit den Patienten. Von Frau Straub wurde ich stets fachlich ausführlich beraten und hatte, was meine Verantwortung als Tierhalter ist, immer volles Mitspracherecht was die Behandlung anbelangt. Frau Straub rettete an Heilig Abend das Leben meines jungen Katers nach einer schlimmen Hundeattacke in einer Nacht-OP, sie operierte meinen an Krebs erkrankten alten Kater und schenkte uns dadurch 8 weitere wunderschöne Monate miteinander. Einmal kam ich mit einem Tier, bei dem sie mit der seltenen Diagnose nicht vertraut war und ich wurde an eine Klinik verwiesen – auch das zeichnet hohe Kompetenz aus! Vertretungsweise hat auch Frau Dr. Baumann meine Tiere betreut, womit ich ebenfalls sehr zufrieden war. Sie musste leider eine Euthanasie bei meinem Tier durchführen, was sie sehr pietätvoll und stimmig für alle Beteiligten gestaltete. Die Praxis ist stets sauber und hygienisch. Es wird gut darauf geachtet den Tieren so wenig Stress wie möglich zuzumuten. Eine weitere Besonderheit ist die herausragende Kompetenz der Arzthelferinnen, so dass z.B. Frau Holler mikroskopische Untersuchungen von Struvitsteinen sofort vor Ort durchführen kann. Die Praxis hat 2 Behandlungsräume, Sonographie, Röntgen und ein Labor. Bei Frau Straub junior waren wir noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen aber die Praxis um Frau Dr Straub senior finde ich sehr empfehlenswert.
Dr. Straub nimmt sich auch noch gerne in Notfällen nach Feierabend Zeit..
Sehr nettes und kompetentes Team.
Sehr freundlich, sehr professionell. Klare Diagnose und Therapiealternativen.
Sehr guter Tierärztin
Fachlich kompetent. Menschlich etwas kühl.
Kennt sich auch mit Kaninchen aus und kontrolliert auf Verdacht auch gleich den Kot auf Parasiten.
Behandlungen von N. Straub sind Top. Bei Frau H. Straub trifft dies leider überhaupt nicht zu. Mein Kater wurde im März 2018 gegen Tollwut und Katzenschnupfen geimpft, anschließend war dieser komplett am Ende. Lt. Frau. H. Straub hatte mein Kater nun Katzenschnupfen?!?! Daraufhin wurde er mit unnützen Medikamenten behandelt und auch die Behandlung selbst war eine reine Katastrophe. Das gleichem beim Hund! Dieser bekam nach einer großen Kot-Probe Medikamente für diverse Parasiten. Die Ergebnisse wurden, da ich große Zweifel hatte, von einem weiteren Arzt untersucht, hier stellte sich ebenfalls heraus das Frau H. Straub unnötige Medikamente verabreicht hatte! Bei Dr. Straub werden auch gerne einfach mal Infusionen verabreicht, egal für welchen Verdacht, der Vorschlag eine Infusion zu verabreichen wird immer vorgeschlagen! Hier wird leider nur der Umsatz angekurbelt und das auf Kosten des Tiers! Kann Dr. Straub daher niemanden empfehlen!
Leider fehlt mir der liebevolle Umgang mit den Tieren wie ich es von anderen Tierärzten kenne und der Check-Up (Augen, Ohren, Mund anschauen, Herz abhören etc) wird leider nicht gemacht. Außerdem hat die Blutabnahme erst beim 3. Anstechen/Bein geklappt Und Informationen musste ich aus der Nase ziehen. Des Weiteren sehr teuer und längere Wartezeit trotz Termins.
Aber top ist, wie das Thema Abstand (draußen Warten und nur nacheinander rein) und Masken umgesetzt wird deshalb 2 Sterne
Viel Geld…für nix.
Tierarztpraxis Nadine Dieterle (Reutter)
Adresse: Seebronner Str. 1, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 9467905
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxisreutter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für die nette Behandlung von Tier und Mensch, so ein gutes Gefühl, die beste Tierärztin zu haben.
Sehr empfehlenswerte Tierarztpraxis! Wir sind mit unseren Kaninchen dort sehr gut beraten und versorgt worden, auch am Telefon wird man sehr ausführlich informiert. Zur fachlichen und organisatorischen Kompetenz möchte ich unbedingt auch noch die Tierliebe des Teams erwähnen 🙂
Bei unserem Labiwelpen wurde ein Tumor diagnostiziert, OP Termin 5 Wochen später. Bin bei Frau Reutter vorbei zum einholen einer zweiten Meinung. Sie hat ihn rasiert und eine Pilzinfektion auf der Haut diagnostiziert. Die OP konnten wir uns sparen, alles wieder i.O.
Früher war es einmal eine sehr kompetente praxis. Nun musste ich leider feststellen, dass anscheinend nicht mal zeit für ein kurzes telefonisches gespräch ist. Auch nicht per termin! Total unfreundlich. Möchten sich nicht kümmern. Haben keine zeit für SOWAS…..
Nie wieder
Nachdem heutigen völlig unfreundlichem, telefonischen Kontakt, werde ich mir 5 mal überlegen diese Praxis je mit meinem Hund aufzusuchen.
Denn die freundliche Kommunikation klappte ja schon beim Telefonat nicht.
Leider muss ich 1 Stern vergeben.
Jahrelang war alles okay, aber trotz mehrwöchingen blutigen Durchfall wurde trotz Blutuntersuchung und mehrmaligen Stuhluntersuchungen mit Laboruntersuchungen scheinbar nichts festgestellt .Bei Sonntaglicher Notaufnahme in Calw wurde der völlig kollabiert er Hund mit Infusionen aufgepäppelt und mit falscher Diagnose ( Not OP Gebärmutter Entfernung) nach Hause geschickt. Zum Glück konnten wir mit unserem Hund in der Tierklinik vorbei kommen wo er sofort durch eine Notop.gerettet wurde .Darm und nicht Gebärmutter.
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevoll und eins a Behandlung
Einfach Klasse
Wir gehen seit vielen Jahren mit unseren Katzen in die Praxis zu Frau Schmid und sind immer super zufrieden. Sie nimmt sich Zeit für die Fellnasen. Auch in traurigen Momenten, wenn der Abschied eines geliebten Tieres naht, ganz toll und mitfühlend.
Wir können Sie weiterempfehlen. Lg
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Ich suchte für meinen Kater eine gute/n Tierarzt/in. Auf Grund der guten Bewertungen und Rezensionen entschied ich mich für diesen. NIE WIEDER Ich habe sowas unverschämtes noch nie in meinem Leben erlebt. Ich habe noch nie so eine unverschämte Ärztin gesehen. Sie war sehr unfreundlich und hat mein 10 Jährigen Sohn beleidigt. Zudem hat sie nur für eine Impfung 58€ verlangt!! Unser Kater liegt nur noch kaputt da .Den Besuch bei dieser Ärztin können Sie sich sparen. Sie kostet nur Nerven und hat hohe Preise!
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Als ich einen Notfall hatte, weil mein Kaninchen Maden am Po bekommen hat und nichts getrunken und gefressenen hat, fand ich es super, dass Frau Schmid mich sofort aufgenommen hat. Sie hat ohne zu röntgen, festgestellt, dass die Maden nur oberflächlich waren. Ich habe mich auf die Aussage von Frau Schmid verlassen und sollte meinem Kaninchen 1x täglich drei Tage lang Schmerzmittel geben und ihr dann per WhatsApp ein Bild schicken wie die Wunde aussieht und schreiben wie es meinem Kaninchen geht. Am selben Abend hat mein Kaninchen aufgehört zu fressen und trinken und es ging ihm immer schlechter. Am Tag darauf musste ich ihm stündlich Brei mit einer Spritze geben und habe gehofft, dass es eventuell nur seine Zeit braucht bis es besser wird. Am nächsten Tag (es sind zwei Nächte und ein Tag vergangen ging es meinem Kaninchen immer schlechter und es wollte nicht mal mehr den Brei schlucken. Deshalb habe ich bei einer anderen Ärztin angerufen, weil Frau Schmid geschlossen hatte. Diese hat mir dazu geraten sofort vorbeizukommen. Als ich dann dort war wurde zuerst geröntgt und ich habe erfahren, dass mein Kaninchen von außen sowie von innen mit Maden befallen war. Somit hat mein Kaninchen wegen der falschen „Diagnose“ zwei Nächte und ein Tag länger gelitten, denn man hätte es sofort einschläfern und erlösen müssen. Das hat mich und macht mich immer noch wirklich sehr wütend. Nicht nur wegen den Kosten (Schmerzmittel usw.), weil ich es hätte gleich erlösen müssen und kein Schmerzmittel usw. gebraucht hätte, sondern man hätte es auch meinem Kaninchen ersparen können so lange noch leiden zu müssen. Deshalb zwei Sterne, weil mir schnell Hilfe angeboten wurde, aber sonst bin ich sehr enttäuscht.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir durften während unseres Urlaubs als Notfall unkompliziert vorbeikommen, sehr nettes Personal, ebenso der Arzt , wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und unserer Summer wurde schnell geholfen
Ein Tierarzt der mit Tier und Mensch kann. Sich immer Zeit nimmt.Für mich fachlich und menschlich perfekt Das Team immer freundlich und hilfsbereit .
Bin sehr zufrieden nimmt sich Zeit für ein Tier und für die Sorgen der Besitzer
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
Wunderbares, kompetentes Personal, freundlich, absolut tierlieb auch persönlich und menschlich top. Immer wieder gern!
alles gut
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr menschlich und freundlich
Wir waren mit unseren 2 Kaninchen bei Herrn Wöhrmann. Wir waren rundum zufrieden und werden nur noch zu ihm gehen. Er nimmt sich Zeit und hat einen tollen Umgang mit den Tieren.
Herr Wöhrmann überzeugt durch seine Art und vor allem durch die Zeit die er sich für Tier und Mensch nimmt. Er erklärt und berät sehr ausführlich, was ich vor allem als Erstkunde sehr schätze. Des Weiteren legt er seine Kostenstruktur transparent dar. Klare Weiterempfehlung!
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Redet zuviel untersucht das Tier schlecht. Kosten sind sehr hoch selbst für 15 min Termin wo 8 davon unnötiges Zeug erzählt wird! Bin nicht zufrieden
Für ein Telefonat wobei es um die Frage geht ob ein Besuch bei ihm notwendig ist oder nicht. Berechnet Herr Wöhrmann ca. 18€ + 19% MwSt. & Porto für den Brief.
Nicht zu empfehlen
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und freundlich. Sehr komplettes Personal. Nur zu empfehlen.
Ich bin wirklich froh eine solch kompetente Tierklinik um die Ecke zu haben. Ich musste heute Nacht mit meinem Jagdterrier zur Notsprechstunde. Der Chef selbst hat mich empfangen und mir hervorragend geholfen. Vielen Dank für das Engagement und weiter so!!
Eine ganz tolle Praxis mit einem sehr liebevollem Team
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
ich hab keine Pferde 🙁
Sehr kompetent, aber auch super teuer
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärzte, super Helferinnen, sehr professionell, immer freundlich und preislich auch wirklich fair!
Leider mussten wir an Silvester unseren kranken Kater einschläfern lassen.Dabei wurden wir sehr schnell,kompetent und würdevoll behandelt,vielen Dank dafür.
Schnelle, gute Hilfe
Gute Beratung, sehr guter Umgang mit den Tieren, immer in besten Händen und keine langen Wartezeiten.
Am Wochenende unterbesetzt. Ein Fax mit der klinischen Vorgeschichte wurde aus diesem Grund gar nicht gelesen. Die Rechnung war gesalzen. Die Behandlung war allerdings einfühlsam und kompetent.
Gut ist die Notfallsprechstunde am Nachmittag, man muss Zeit mitbringen.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Leider nicht einfühlsam und nicht entgegen kommend.
Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt, denn es machte den Eindruck, dass vor allem das Geld im Vordergrund steht, weswegen zu teilweise sinnfreien Behandlungsmethoden geraten wird.
Nicht noch einmal!!
Dr. med. vet. Karl Grieshaber
Adresse: Unter dem Aischbächle 1, 71083 Herrenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt, super Schmied, super Team!
Dr. Grieshaber ist der Beste. Hat unser Pferd schon zwei Mal operiert. Jedes Mal perfekt verheilt. Ich würde bei Problemen und Verletzungen am Bewegungsapparat zu keinem anderen Tierarzt gehen.
Herr Grieshaber und sein Team sind sehr Kompetent und unglaublich freundlich, wir waren vor ein paar Wochen mit unserem Pferd zur Ankaufsuntersuchung dort, gerne jederzeit wieder.
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für die Hilfe!
Wir sind immer hoch zufrieden. Wir fühlen uns gut aufgehoben.
Super Tierarzt! Sehr zu empfehlen.
ist alles ok
Die rennen noch alle mit der Gesichtswindel herum, checken nicht dass der Rotz schädlicher ist als das es was bringt. Bin gleich abgehauen als ich das gesehen habe. Schade war früher immer ganz in Ordnung
Stullen nich vergessen 🙂
In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember sollte es leider so sein, dass ich den Notdienst für meinen Kater im Zollernalbkreis in Anspruch nehmen musste. Herr Dr. Pilz war eingeteilt. Allerdings rief ich Herrn Dr. Pilz um 0.58 Uhr an, sein Dienst endete aber um 24.00 Uhr, obwohl er bereits wach war, lehnte er es ab meinem Kater zu helfen und verwies mich auf die Kleintierklinik in Reutlingen. Allerdings gibt es seit dem 01.01.2021 keinen 24-Stunden-Notdienst in Reutlingen mehr! Da frage ich mich, wissen das die Tierärzte im Zollernalbkreis??? Wenn ja, dann war es eine riesen Sauerei von Herrn Dr. Christov Pilz, aber wenn nein, dann gehören alle zur Rechenschaft gezogen, denn ich muss meinen Job auch machen!!!!!! Meinem Kater hilft leider keine Klärung mehr, er musste sterben!!!
Nachdem uns damals ein Kater hinterher gelaufen war und nicht mehr nach draußen ging sondern es sich bei uns gemütlich machte, ohne Tattoo und nicht Kastriert sind wir nach 2 Tagen zu diesem Tierarzt um uns zu informieren, ob dieser vielleicht einen Chip besitzt. Nach der Frage, ob wir die Katze denn behalten würden, wenn Sie keine Besitzer hat antworteten wir natürlich mit Freude, dass wir hoffen Sie gehört niemandem.
Sie schaute also nach dem Chip und sagte plötzlich Glückwunsch es ist ihre Katze und machte uns direkt einen Termin zum kastrieren.
Als ich zum Tierarzt kam, am Tag der Kastration war die eigentliche Besitzerin da und nahm Ihn mir wieder weg.
Der 1. Punkt wo ich sagen muss, das hätte doch nicht sein müssen??
Anstatt zu sagen warten sie lieber noch ein wenig gleich einen Termin ausmachen und sagen es ist unserer.
Zum 2. Punkt:
Unsere Katze wurde am Freitag sterilisiert. Die Katze wurde mir dann ohne Pflaster oder sonstigen Schutz übergeben. Die Nähte gingen dann auf. (ob die Katze sie selber raus gemacht hat oder ob sie raus gingen ist natürlich fragwürdig). Mag sein, dass es trotzdem gut Operiert wurde.
Als ich dann kam um meine Katze abzuholen, saß ich 45 Minuten lang im Wartezimmer, weil ich nicht wusste, dass ich mich Melden muss um meine Katze zu holen. Da hätte man mir auch beim abgeben eine Info geben können, dass ich mich selber melden muss, da immer offene Sprechstunden sind.
Jedenfalls mussten wir dann am Samstag zum Notdienst wo wir natürlich nochmal extra mehr zahlen mussten wegen der Notfallgebühr.
Ich habe dann hier eine 1 Sterne Bewertung abgegeben, da ich natürlich sehr enttäuscht von der Praxis Pilz war, da mir mit dem zugelaufenen Kater ja schon mal etwas negatives passiert ist.
Als ich dann heute bei der Praxis anrief, um zu fragen, ob Sie mir die Tacker raus machen würden, die in der Notfallpraxis rein gemacht worden sind, wurde ich nur angefahren warum ich denn eine schlechte Bewertung abgebe ohne vorher mit ihnen zu reden und wenn es mir bei ihnen nicht gefällt, dann solle ich doch zu dem Notfalltierarzt gehen, wenn es mir da besser gefallen hat.
Als ich dann sagte, dass ich ihnen noch eine Chance geben wollte und die Bewertung auch wegen dem 1. Vorfall war kam nur:
Also wenn es schon mehrfach vorkam, das sie unzufrieden sind, dann gehen sie doch erst recht zu einem anderen.
Von meinen Erfahrungen her, ist der Tierarzt nicht zu empfehlen.
Heute musste ich leider meinen Hund einschläfern lassen, bin sehr enttäuscht wie dies bei euch abläuft. Ihr solltet euch mal um Diskretion kümmern . Das war wirklich das letzte. Ich werde diese Praxis nie wieder besuchen.
Pferde- und Kleintierpraxis Domäne Ammerhof
Adresse: Domäne Ammerhof, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 42220
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ammerhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter . Man fühlt sich gut aufgehoben.
Super kompetentes Team, gute Ausstattung
Wir sind sehr zufrieden, gegen mit unserem Schäferhund und Malteser zum Tierarzt
Nice hike
Bin immer sehr zufrieden, wenn ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt bin. Preislich muss ich sagen ist es teuer und manchmal werden Produkte verkauft die dann nicht nötig sind. Das ist unverschämt.
Hier wird dem Tier immer schnell geholfen
Gute Beratung , schnelle Hilfe wenn Tiere krank sind auch am Wochenende , Frau Dr. Wenmakers , eine sehr erfahrene Tierärztin , sehr gute Erfahrungen gemacht
Ich bin maßlos enttäuscht von euch wie könnt ihr meine Katze einfach einschläfern ohne mir etwas davon zu sagen dabei waren wir vor der Tür fr
Geben Tieren abgelaufene Medikamente
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Familie und Ich können mit besten Gewissen sagen – das ist eine Praxis mit ganz ganz viel Herz für große u. kleine Tiere !
Ein unglaubliches tolles ,engagiertes und liebevolles Team 🙂
Die Ihren ganzen Einsatz mit soviel Herzblut und Liebe dem Tier entgegenbringen egal ob bei Tag oder bei Nacht !
In den den ganzen 15/16 Jahren mit Jacky u. Baccardi haben
Wir das so oft erlebt !
Und fühlten Uns immer gut u.sicher als Tierbesitzer aufgehoben 🙂
Und das ist bei weitem nicht selbstverständlich !!!
Leider sind dieses Jahr unsere Kätzchen
innerhalb kurzer Zeit verstorben :-((
Wir sagen Danke und wünschen von ganzem Herzen
dem Praxis Team voran Dr. Nora Straub u. Ihrer Mutter Dr. Hermine Straub
alles erdenklich Liebe u. Gute 🙂
und Ihrer Mutter Frau Dr. Hermine Straub
Kompetent, Familiär, immer da!
Alles prima, man fühlt sich gut aufgehoben. Vielen Dank.
Sehr nette Tierärztin gute Beratung und Diagnose faire Preise leider musste meine Katze eingeschläfert werden ,
Bin wegen einem Notkaiserschnitt meiner Hündin dort gewesen .Das Team und die Ärztin haben sich super um meine Hündin gekümmert .Alle waren sehr freundlich .Die Praxis sauber .
Sehr nette und kompetente Tierärztin…und angenehmes Personal…gerne wieder !!!
Hund stand Kralle ab, ein kurzes ziehen ein kurzes desinfizieren, fertig. 5 Minuten, keine Medikation 34 Euro ?????
Das ist der Stundenlohn eines Handwerkers der arbeitet.
Leider fehlt mir der liebevolle Umgang mit den Tieren wie ich es von anderen Tierärzten kenne und der Check-Up (Augen, Ohren, Mund anschauen, Herz abhören etc) wird leider nicht gemacht. Außerdem hat die Blutabnahme erst beim 3. Anstechen/Bein geklappt Und Informationen musste ich aus der Nase ziehen. Des Weiteren sehr teuer und längere Wartezeit trotz Termins.
Aber top ist, wie das Thema Abstand (draußen Warten und nur nacheinander rein) und Masken umgesetzt wird deshalb 2 Sterne
Viel Geld…für nix.
Tierarztpraxis Nadine Dieterle (Reutter)
Adresse: Seebronner Str. 1, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 9467905
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxisreutter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht!
Sehr Kompetente und zuverlässige Tierärztin.
Absolute Katzenspezialistin! Die Diagnose bei meinem Kater war schnell und sehr präzise!
Vielen Dank!
Für mich ist es sehr wichtig eine gute Tierärztin zu haben, schließlich gibt man die geliebten Vierbeiner in deren Obhut. Herzlichen Dank für die tolle und einwandfreie Betreuung, und das schon sehr lange.
Früher war es einmal eine sehr kompetente praxis. Nun musste ich leider feststellen, dass anscheinend nicht mal zeit für ein kurzes telefonisches gespräch ist. Auch nicht per termin! Total unfreundlich. Möchten sich nicht kümmern. Haben keine zeit für SOWAS…..
Nie wieder
Als ich zu normalen Arbeitszeiten in die Praxis kam, hies es nur, dass Sie für unseren Hasen dafür jetzt keine Zeit hätte (War einen Notfall, Hase hatte Herzinfarkt und war stark Unterkühlt). Nachdem ich dann sagte, dass es dringend wäre, und ich dann leider gezwungen wäre einen anderen Arzt aufzusuchen, reagierte Sie mit der Aussage ,,Tja dann gehen Sie doch zu einer anderen Ärztin“. Ich habe mich in einer normalen Wortart ausgedrückt aber das was Frau Reutter von sich gab war unterhalb der Gürtellinie. Deshalb hat sich die Praxis für mich erledigt, hinzukommend dass Sie ein paar Wochen zuvor meinem Hund total falsche Medikamte verabreicht hat was sich im Nachhinein herausgestellt hat. Ggf. waere ich gerne bereit noch eine Meldung an die Tierarztkammer zu machen (Beweise von zwei anderen Tierärzten sowie ein Gesundheitsgutachten vom Tier liegt vor)!
Stand ziemlich lange in der Warteschlange, da es wichtiger war über Kunden zu lästern.
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Stimmt alles!
Mehr muss man nicht sagen.
Liebevoll und eins a Behandlung
Absolut empfehlenswert
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Frau Schmid ist eine Zumutung für Tier und Mensch. Eine Schande für den gesamten tierärztlichen Berufsstand. Schämen Sie sich Frau Schmid, so geht man nicht mit Menschen und Tieren um.
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Nicht kommunikationsfähig und sehr unmenschliches verhalten von der tierärztin.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierarzt auch meist per Handy zu erreichen im Notfall
Super tierarzt
Sehr zufrieden
Sehr freundlicher Arzt hat uns sehr gut geholfen auch freundliches Personal einen schönen Gruß von Dackel Lusy war In Horb im Urlaub
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
Der Tierarzt Herr Biet ist mit Leib und Seele ein Tierarzt.
Auch daß Personal immer sehr höflich und kompetent.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt. Vielen Dank, dass Sie uns weiter geholfen haben.
Echt netter Tierarzt. Auch einfühlsam. Fachliche Kompetenz. Sehr zufrieden seit vielen Jahren.
Beste Behandlung
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Für ein Telefonat wobei es um die Frage geht ob ein Besuch bei ihm notwendig ist oder nicht. Berechnet Herr Wöhrmann ca. 18€ + 19% MwSt. & Porto für den Brief.
Nicht zu empfehlen
Redet zuviel untersucht das Tier schlecht. Kosten sind sehr hoch selbst für 15 min Termin wo 8 davon unnötiges Zeug erzählt wird! Bin nicht zufrieden
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr nette und engagierte TierärztINNEN, unsere Hündin Josie ist immer in guten Händen. Wir sind super zufrieden. Wir hatten nie ein schlechtes Gefühl oder eigenwillige Behanldungen, nie! Vor allem ist uns wichtig dass wir auch am Wochenende oder Feiertagen im Notfall sehr schnell Zugriff auf ärztliche Hilfe hätten. Auch wenn wir es zum Glück noch nie gebraucht haben.
Immer freundlich, kurze Wartezeiten und gute Beratung
Wohne ganz in der Nähe. Hier lässt es sich auch gut aushalten.
Nettes Team
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Alles zu unserer Zufriedenheit, schade, daß wir trotz Termin ne halbe Stunde warten mussten.
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal. Immer hilfsbereit und toller Umgang mit den Tieren.
Braci gentili e ben organizzati.
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin.
Allgemein eine sehr freundliche Atmosphäre, hier fühlen wir uns gut aufgehoben.
Sehr gute Kleontierärztin
War zufrieden, allerdings wäre es sehr gut, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden für größere Beträge anbieten würden, dass gibt es an vielen Tierkliniken schon, ein Arzt in Bereitschaft fürs Wochenende und in der Nacht wäre auch gut und was auch toll wäre, wenn es einen Arzt gäbe, der zum einschläfern eines Tieres nach Hause kommt.
Der Große Vorteil ist der Notdienst, den muß man dann allerdings auch bezahlen.
Ist aber echt noch im Rahmen.
Sehr freundliches Personal und alle Gerätschaften da für jedwede Untersuchungen.
Die Tier-Radiologie Hanke (im selben Gebäude) hat uns die Schwarzwald-Tierklinik empfohlen. So PERFEKT wie die Radiologie – insbesondere Herr Hanke – ist, so schlecht ist die Tierklinik – zumindest in Organisation und Verwaltung. Nach vorangegangenem CT wurde ein Operationstermin EXPLIZIT mit VORBESPRECHUNG (unseren Hund kannte ja dort in der Tierklinik noch kein Tierarzt) auf 8 Uhr vereinbart. Bis 8:45 Uhr war allerdings noch überhaupt kein Tierarzt im Haus. Auf Nachfrage nach über einer Stunde warten im Auto wurde uns versichert, dass man uns nicht vergessen habe (Distler). Nach zweieinhalb Stunden warten haben wir dann aufgegeben, nachdem wir auch noch angelogen wurden (Distler), dass ja schließlich seit 8 Uhr operiert werde (ohne Tierarzt?). Erkennbare Notfälle kamen keine dazwischen, gezählt haben wir als weitere Patienten zwei Hunde und zwei Katzen. Das Personal erscheint fachlich nicht auf der Höhe, geschweige denn wird einem überhaupt zugehört (Distler). Auf unseren noch immer freundlichen Hinweis, dass man doch so eigentlich nicht mit Kunden umgeht, erhielten wir die Bemerkung, dass wir unseren Hund ja um 8 Uhr hätten „abgeben“ können (ohne Vorbesprechung?). Vor unserer jetzigen Erfahrung sind wir heil froh, gerade das nicht getan zu haben. Offensichtlich liegt hier einiges im argen… Nancy und Dirk aus Reutlingen
PS: Die weiteren Rezessionen haben wir erst im Nachgang an unsere gelesen… in guter Gesellschaft scheinen wir uns ja zu befinden! Lediglich vorsorglich: Missverständnisse sind ausgeschlossen.
PSS: Richtig festgestellt wurde ja schon, dass am Empfang keine „TFAs“ sitzen… Änderungen sind hier aber wohl nicht geplant. Jetzt dennoch Missverständnisse vorzuschieben, halten wir für schwach, da von Anfang an alles korrekt kommuniziert und dokumentiert wurde. Geglaubt hätten wir das, wenn man uns bereits um 8 Uhr mangels Vorbesprechungstermin weggeschickt hätte… Erschreckend, dass das „Abgeben“ von Haustieren hier offensichtlich Gewohnheit ist.
Viel zu teuer!
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.
Dr. med. vet. Karl Grieshaber
Adresse: Unter dem Aischbächle 1, 71083 Herrenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wahnsinnig guter Arzt
Super Arzt, super Schmied, super Team!
Uneingeschränkt empfehlenswert!!!
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Französische Bulldogge hatte eine Sterilisation bekommen, und es wurde toll ausgeführt dafür bedanken wir uns hier nochmal mit 5 Sternen danke für die tolle Arbeit und Service sowie Beratung danke
Stand 3.8.23 Daisy geht es Top danke dafür Fäden werden bald gezogen
Am 7.3.23 dann kann sie wieder Fußball spielen
Rundum beste Betreuung!
Sehr zufrieden
War okay aber hat mich nicht überzeugt.
Der Faktor Zeit und Geduld mit meiner trächtigen Hündin zur genauen Untersuchung und Besprechung hat mir gefehlt.
Die rennen noch alle mit der Gesichtswindel herum, checken nicht dass der Rotz schädlicher ist als das es was bringt. Bin gleich abgehauen als ich das gesehen habe. Schade war früher immer ganz in Ordnung
ist alles ok
Unterirdische Wartezeiten. Wer also einen halben Tag damit verbringen will zu warten ist hier genau richtig. Selbst mit Termin hatte ich schon eine Wartezeit von 40min.
Freitag Impfstoff angefragt, wurde als vorhanden bestätigt, Montag dann nach 1h45min Wartezeit, wurde mir gesagt, dass es diesen Impfstoff schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Praxis gibt. Ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen, der das impft. Cortison wird auch immer gerne gespritzt.
In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember sollte es leider so sein, dass ich den Notdienst für meinen Kater im Zollernalbkreis in Anspruch nehmen musste. Herr Dr. Pilz war eingeteilt. Allerdings rief ich Herrn Dr. Pilz um 0.58 Uhr an, sein Dienst endete aber um 24.00 Uhr, obwohl er bereits wach war, lehnte er es ab meinem Kater zu helfen und verwies mich auf die Kleintierklinik in Reutlingen. Allerdings gibt es seit dem 01.01.2021 keinen 24-Stunden-Notdienst in Reutlingen mehr! Da frage ich mich, wissen das die Tierärzte im Zollernalbkreis??? Wenn ja, dann war es eine riesen Sauerei von Herrn Dr. Christov Pilz, aber wenn nein, dann gehören alle zur Rechenschaft gezogen, denn ich muss meinen Job auch machen!!!!!! Meinem Kater hilft leider keine Klärung mehr, er musste sterben!!!
Super schnelles erscheinen vor Ort. Auch eine schnelle schmerzfreie Vergabe der Medis. Leider eine absolute feldiagnose… Leider auch keine Zeit um das Tier näher zu untersuchen. Wir müssen auch dazu sagen daß wir normal einen anderen Tierarzt haben. Aber im Notfall sollte es trotzdem um das Tier und nicht um das Ego gehen. An dem tot unseres Tieres kann niemand etwas, da es ein Geburtsfehler war. Aber man hätte das Leiden verkürzen können.
Pferde- und Kleintierpraxis Domäne Ammerhof
Adresse: Domäne Ammerhof, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 42220
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ammerhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Klinik mit sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Alles wird gut und ausführlich erklärt, ganz ohne Zeitdruck. Wir kommen gerne wieder, falls es notwendig sein sollte.
Sehr nett und kompetent.
Super Team. Beste Versorgung des kranken Tieres.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung und der Terminvereinbarung, jedoch preislich etwas teuer
Gute Beratung, symphatische Tierärzte und Mitarbeiter.
Hier wird dem Tier immer schnell geholfen
Geben Tieren abgelaufene Medikamente
Laborergebnisse wurden uns am Telefon und auch direkt beim Termin von der TA auf nach dem WE versprochen (da wir diese für einen Kurs dringend brauchen). Nach täglichen Anrufen wurde man nur vertröstet, man würde sich drum kümmern und passiert ist nix. Heute Donnerstag ist immer noch kein Ergebnis da, Frau am Telefon will heute das erste mal im Labor anrufen (nachdem dies die letzten Tage schon versprochen wurde), dazu ein sehr genervter Ton…ähhh sorry, wer könnte hier genervt sein? Erst Versprechungen machen um Kunden zu locken und dann nichts davon erfüllen. Große Klasse….das wird ein teures leeres Versprechen
Ich bin maßlos enttäuscht von euch wie könnt ihr meine Katze einfach einschläfern ohne mir etwas davon zu sagen dabei waren wir vor der Tür fr
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr tolles Team
Sehr liebe und kompetente Tierärztin hat das Problem sofort erkannt
Super Tierärztin. Da uns von unserem Tierarzt bei einem Notfall erst ein Termin am folgenden Tag angeboten wurden, haben wir bei Fr. Dr. Straub angefragt. Wir konnten noch am selben Tag kommen und der Kater so wieder gesund werden. Sehr schnelle und unkomplizierte Behandlung und Terminvergabe. Großes Lob! Wir werden weiterhin zu Fr. Straub kommen.
Sehr freundlich und kompetent selbst als Neukunde.
Super Terminplanung und professionelle Abwicklung.
ABER: Je nach anwesender Tierärztin bezahlt man 80€ mehr oder weniger!
Sehr freundlich, sehr professionell. Klare Diagnose und Therapiealternativen.
Sehr nette und kompetente Tierärztin…und angenehmes Personal…gerne wieder !!!
Leider fehlt mir der liebevolle Umgang mit den Tieren wie ich es von anderen Tierärzten kenne und der Check-Up (Augen, Ohren, Mund anschauen, Herz abhören etc) wird leider nicht gemacht. Außerdem hat die Blutabnahme erst beim 3. Anstechen/Bein geklappt Und Informationen musste ich aus der Nase ziehen. Des Weiteren sehr teuer und längere Wartezeit trotz Termins.
Aber top ist, wie das Thema Abstand (draußen Warten und nur nacheinander rein) und Masken umgesetzt wird deshalb 2 Sterne
Hund stand Kralle ab, ein kurzes ziehen ein kurzes desinfizieren, fertig. 5 Minuten, keine Medikation 34 Euro ?????
Das ist der Stundenlohn eines Handwerkers der arbeitet.
Behandlungen von N. Straub sind Top. Bei Frau H. Straub trifft dies leider überhaupt nicht zu. Mein Kater wurde im März 2018 gegen Tollwut und Katzenschnupfen geimpft, anschließend war dieser komplett am Ende. Lt. Frau. H. Straub hatte mein Kater nun Katzenschnupfen?!?! Daraufhin wurde er mit unnützen Medikamenten behandelt und auch die Behandlung selbst war eine reine Katastrophe. Das gleichem beim Hund! Dieser bekam nach einer großen Kot-Probe Medikamente für diverse Parasiten. Die Ergebnisse wurden, da ich große Zweifel hatte, von einem weiteren Arzt untersucht, hier stellte sich ebenfalls heraus das Frau H. Straub unnötige Medikamente verabreicht hatte! Bei Dr. Straub werden auch gerne einfach mal Infusionen verabreicht, egal für welchen Verdacht, der Vorschlag eine Infusion zu verabreichen wird immer vorgeschlagen! Hier wird leider nur der Umsatz angekurbelt und das auf Kosten des Tiers! Kann Dr. Straub daher niemanden empfehlen!
Tierarztpraxis Nadine Dieterle (Reutter)
Adresse: Seebronner Str. 1, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 9467905
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxisreutter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bei unserem Labiwelpen wurde ein Tumor diagnostiziert, OP Termin 5 Wochen später. Bin bei Frau Reutter vorbei zum einholen einer zweiten Meinung. Sie hat ihn rasiert und eine Pilzinfektion auf der Haut diagnostiziert. Die OP konnten wir uns sparen, alles wieder i.O.
Bin mit meinen Katzen seit Jahren bei ihr und bin super zufrieden!!! Super zuvorkommend, sehr freundlich!!! Es gibt keine bessere Tierärztin.
Meine Frau und ich sind mit unserem Hund seit vielen Jahren bei Frau Reutter-Dieterle.
Sie ist eine ausgesprochen kompetente und sehr nette Tierärztin mit viel Einfühlungsvermögen für die Tiere. Das ganze Team ist immer freundlich und hilfsbereit.
Parkplätze direkt vor der Praxis sind vorhanden, man bekommt auch zeitnah einen Behandlungstermin.
Wir fühlen uns hier sehr gut betreut mit unserem Hund und wir fahren extra aus Herrenberg nach Bondorf in die Praxis.
Früher war es einmal eine sehr kompetente praxis. Nun musste ich leider feststellen, dass anscheinend nicht mal zeit für ein kurzes telefonisches gespräch ist. Auch nicht per termin! Total unfreundlich. Möchten sich nicht kümmern. Haben keine zeit für SOWAS…..
Nie wieder
Da mein Hund 3 Jahre nicht dort war – wozu auch wenn der Hund nicht krank ist und beim Züchter geimpft wurde aus Kostengründen – wurde mir ein Termin verwehrt trotz Anzeichen eines akuten Darmverschlusses mit der Aussage ich solle da hin gehen wo ich die letzten 3 Jahre war. Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung.
Bei kleintieren habe ich ein Verhältnis zu anderen Tierarzt Praxen immer ein sehr hohes Budget liegen lassen, die Fürsorge für das Tier macht kein Unterschied!!!!!!!!
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine ganz kompetente und sympathische Tierärztin und ein sehr freundliches Praxis Team. Bei Bedarf werde ich jederzeit wieder hingehen.
Wir sind seit 2010 Kunde bei Frau Doktor Schmid und selbst als wir gute 50 km wir gezogen sind, bleiben wir der Praxis und Frau Doktor Schmid treu. Unsere Hunde gehen gerne hin und auch unserem kleinsten Hund hat sie sehr rührend und sehr gut geholfen als es an der Zeit war Abschied zu nehmen. Vielen lieben Dank auch dafür. Wer einen guten, zuverlässigen und kompetenten Tierarzt sucht, ist bei Frau Doktor Schmid und ihrem Praxis Team gut aufgehoben.
Nette Leute. Gute Beratung
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Als ich einen Notfall hatte, weil mein Kaninchen Maden am Po bekommen hat und nichts getrunken und gefressenen hat, fand ich es super, dass Frau Schmid mich sofort aufgenommen hat. Sie hat ohne zu röntgen, festgestellt, dass die Maden nur oberflächlich waren. Ich habe mich auf die Aussage von Frau Schmid verlassen und sollte meinem Kaninchen 1x täglich drei Tage lang Schmerzmittel geben und ihr dann per WhatsApp ein Bild schicken wie die Wunde aussieht und schreiben wie es meinem Kaninchen geht. Am selben Abend hat mein Kaninchen aufgehört zu fressen und trinken und es ging ihm immer schlechter. Am Tag darauf musste ich ihm stündlich Brei mit einer Spritze geben und habe gehofft, dass es eventuell nur seine Zeit braucht bis es besser wird. Am nächsten Tag (es sind zwei Nächte und ein Tag vergangen ging es meinem Kaninchen immer schlechter und es wollte nicht mal mehr den Brei schlucken. Deshalb habe ich bei einer anderen Ärztin angerufen, weil Frau Schmid geschlossen hatte. Diese hat mir dazu geraten sofort vorbeizukommen. Als ich dann dort war wurde zuerst geröntgt und ich habe erfahren, dass mein Kaninchen von außen sowie von innen mit Maden befallen war. Somit hat mein Kaninchen wegen der falschen „Diagnose“ zwei Nächte und ein Tag länger gelitten, denn man hätte es sofort einschläfern und erlösen müssen. Das hat mich und macht mich immer noch wirklich sehr wütend. Nicht nur wegen den Kosten (Schmerzmittel usw.), weil ich es hätte gleich erlösen müssen und kein Schmerzmittel usw. gebraucht hätte, sondern man hätte es auch meinem Kaninchen ersparen können so lange noch leiden zu müssen. Deshalb zwei Sterne, weil mir schnell Hilfe angeboten wurde, aber sonst bin ich sehr enttäuscht.
Ärztin total unfreundlich und voreingenommen. Schon die zweite schlechte Erfahrung hier. Nie wieder!
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt, lässt sich für Tier und Fragen Zeit.
Ein Tierarzt wie man ihn sich vorstellt,toller Umgang mit den Tieren
Mega Fachkompetenz, freundlich, einfühlsam, super freundliche Personal
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
Sehr freundlicher Arzt hat uns sehr gut geholfen auch freundliches Personal einen schönen Gruß von Dackel Lusy war In Horb im Urlaub
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Behandlung
Ja war das erste mal bei dem Tierarzt! Der ist richtig cool und Preis & Leistung super
Klein Tierpraxis für jeden Familie in dei Nehe,sehr net Arzt.
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Ganz schön freche Rechnung.
Porto mit 19% Mwst. Proto wird mit 7% Umstatzsteuer berechent.
10€ Beratungskosten für eine SMS.
Würde ich nicht weiter empfehlen.
Redet zuviel untersucht das Tier schlecht. Kosten sind sehr hoch selbst für 15 min Termin wo 8 davon unnötiges Zeug erzählt wird! Bin nicht zufrieden
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.