Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wirklich sehr gut, ein sehr einfühlsames und empathisches Team. Wir wurden ausführlich und in aller Ruhe informiert.
Ich kann die Tierklinik daher sehr empfehlen.
Sehr nette Und kompetente Praxis, nehmen sich Zeit und Wissen was sie machen
Sehr gute Tierklinik und Tierheim
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super ich kann nur empfehlen
Meine Hündin nach Bandscheibenvorfall OP können sie wieder laufen Danke Herr Doktor
Vielen Dank an Dr. Morich und sein super freundliches Team wir waren mit unserem Shitzu Hexe in der Praxis wegen Kreuzbandriss die OP verlief sehr gut wir fühlten uns super gut aufgehoben wir können die Tierarztpraxis nur weiterempfehlen unser Shitzu Mädchen läuft wieder wie früher ganz tolle perfekte Arbeit wenn wieder mal eine OP ansteht nur noch bei Dr. Morich nochmals vielen Dank an das ganze Team LG Christine Holzer
Unsere Hündin Elsa hatte an Weihnachten einen Unfall, bei dem sie sich die Hüfte auskugelte. Nach mehrtägiger Odysee, mit den abenteuerlichsten Vorschlägen, wurde uns zum Glück von einer Bekannten die Tierklinik von Dr. Morich empfohlen.
Seine ruhige Art und sein kompetentes Wissen bei den Gesprächen vor der Operation, gab uns Hoffnung, dass alles gut werden würde. Nach erfolgreicher Operation und mittlerweile drei monatiger Genesung ist unsere Elsa wieder so gut hergestellt, dass sie wieder die „Alte“ ist.
Ein herzliches Dankeschön an Dr. Morich und sein ganzes Praxisteam.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Hatte die Schnauze voll von Tierärzten , die sich nur über Gebühr bereichern wollten. Etwas lange Wartezeit, aber dafür nettes und qualifiziertes Personal.
Sehr angenehm
Am liebsten würden wir 10 Sterne vergeben! Wir waren lange unzufrieden mit verschiedenen TierärztInnen in Freiburg aber seit wir das kleintierzentrum Landwasser gefunden haben fühlen wir uns richtig gut aufgehoben. Man kriegt schnell einen Termin, die Ärzte nehmen sich Zeit und alles wird sehr transparent erklärt, auch wenn Man mal etwas nicht versteht. Wir sind so dankbar den behandelnden Ärzten vollstes Vertrauen schenken zu können und uns gut aufgehoben zu fühlen, und das tut auch unsere Katze 🙂
Nette und kompetente Ärzte
Nehmen sich viel Zeit für die Tiere. Wartezimmer ist aber mega voll
Preiswerte Klinik. Man muss jedoch viel Zeit einplanen wenn man ohne Termin kommt.
Abfertigung. Unsenibel. Unsauber, schreckliches Hellhöriges Wartezimmer
Ärzte in Ordnung. Nur sollte man sich nicht auf die Preise verlassen. Wenn man nachfragt was eine kastration kostet(laut der Dame am telefon 85€) aber dann doch 125€ zahlen muss obwohl es keine Komplikationen und dergleichen gab,finde ich es echt eine absolute sauerei und abzocke. Und wenn du nicht bezahlst, rücken die dein Tier nicht raus. Also bist du gezwungen zu zahlen. Reine abzocke in dem Laden. Wir waren das letzte mal dort.
Die Tiere werden nicht gut behandelt ! Geld steht immer an erster Stelle dann kommt alles andere und als letztes kommt die Gesundheit der Tiere !
Die Sauberkeit ist auch unter aller sau.
Ich gehe nie wieder dahin…
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr erfahrenes und freundliches Personal. Waren sehr zufrieden mit dem Arzt
Unsere Hündin musste ganz dringend die Gebärmutter entfernt werden. Da sie zudem noch Herzkrank ist, entschied unsere Tierärztin sie in die Klinik zu überweisen. Schon am nächsten Tag wurden wir freundlich aufgenommen. Sofort nach der OP wurden wir angerufen und uns mitgeteilt, dass alles gut verlaufen ist und uns somit schnell unsere Angst genommen wurde. Schon am späten Abend war sie so stabil, dass wir sie mit heim nehmen durften. Herzlichen Dank an das Team
Sehr kompetente und einfühlsame Mitarbeiter. Preislich in Ordnung. Fanden uns sehr gut aufgehoben (unser Hund auch). Unbedingt zu empfehlen.
Sehr schnelle Aufnahme!Genauso schnelle und gute Diagnostik bei unserer 9 Jahre alter Hündin!Erläuterung von Kosten vor dem Eingriff,was ich auch sehr gut fand!Komplikationslose O.P.,gute Betreuung,aber leider alles sehr ,sehr überteuert.Schade dafür! Fazit:Wenn man sich ’s leisten kann empfehle ich die GUT ausgestattete und moderne Klinik gerne weiter !!!
Erster Eindruck sehr freundlich, warm, sehr positiv überrascht, sehr gute Stimmung, sehr kompetent durch die ganze Experten vor Ort. Würde ich Immer wieder enfehlen. Da ich leider soweit wohne und meine tiere die fahrt nicht mögen, kann ich nicht jedesmal soweit fahren .
Unser 6,5 Jahre altes Degumädchen Mini hatte längere Zeit Probleme beim Fressen, hervorgerufen durch einen lockeren Backenzahn und zu lange Zähne . Der Backenzahn wurde gezogen und die anderen Zähne alle abgeschliffen. Mini war jetzt mittlerweile 2 mal zur Nachbehandlung, da die Zähne auch weiterhin regelmässig abgeschliffen werden müssen. Sie hat schon wieder 30 g zugenommen (bei einem Degu schon ordentlich ) und nagt auch wieder alles kurz und klein. Die kurzzeitigen Narkosen verträgt sie bisher sehr gut, trotz ihres fortgeschrittenen Alters. Die behandelnde Ärztin nimmt sich immer die Zeit Fragen zu beantworten und den weiteren Ablauf zu erklären. Rückrufwünsche werden schnellstmöglich erfüllt. Sicher gäbe es kleinere Tierarztpraxen die kostengünstiger wären (sofern man sich mit diesen Tieren überhaupt auskennt !) , aber wir gehen nun schon immer zu Dr. Frank (vormals in Waldkirch) und waren immer sehr zufrieden. Zudem hat man im Notfall alles vor Ort – und das kann Leben retten !!
Absolut stümperhaftes und unprofessionelles ärztliches Personal im Notdienst. Angeblicher Herzton wo keiner ist. Frische Bisswunde bleibt unversorgt und soll bis zum nächsten Tag warten, aber stationäre Aufnahme. Warum ???? Säubern, nähen , antibiotisch abdecken wäre die Therapie gewesen. Stattdessen völlige Unkenntnis und dann auf Drängen eine simple Wundnaht für !!!!1000€!! verkaufen wollen. Habe den Hund am nächsten Morgen der Haustierärztin vorgestellt, dort ebenfalls völliges Unverständnis über die Vorgehensweise. Fazit: Inkompetenz und Wucher !!!
Wegen der Behandlung kann ich nix sagen. Unsere Katze ist als Notfall gekommen und musste nur eingeschläfert werden.
Aber leider zu der Rechnung wo ich nie bekommen hab. Sie hatten alle Daten von uns aber eine Rechnung wurde nie per Mail oder per Post zu uns geschickt. Man bekommt nur ein schreiben vom Inkasso gleich(eine richtig tolle Sache). Da hab ich jetzt auch angerufen und die Rechnung angefordert da ich ja schon gern weiß was für Leistungen berechnet werden und für was ich das Geld aus gebe.(die mehr kosten kann ich ja zum Glück auf dem Inkasso schreiben lesen).
Und sie können auch nicht behaupten das meine Daten nicht richtig waren da ich von der Tierrettung gleich am Samstag die Rechnung hatte nur eure ist nie angekommen das ist sehr komisch aber zum Glück ja das Inkasso schreiben.
Es ist nie schön wenn ein Tier geht und das es was kostet ist mir auch bewusst aber so eine Sache machen ist echt nicht in Ordnung.
Danke schön
Wir brauchen für unsere beiden Hunde für die Rückreise nach England eine Wurmtablette und Unterschrift in deren Pässen. 70.60 Euro. Ich dachte zuerst das ich nicht richtig gehört habe. Vor allen Dingen weil die Tierarztpraxis im Wohnort meiner Eltern 17 Euro für beide nimmt. Und besonders sympathisch war die Tierärztin auch nicht.
Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis
Adresse: Im Ebnet 13, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7633 8369590
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.fluckundsanft.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und liebes Personal. Top Behandlung mit sehr gute Beratung.
Schnelle Termine. Umsichtige Behandlung
Super liebe erfahrene Ärztinnen. Ich bin so zufrieden. Kann sie nur empfehlen. Und sehr menschlich. Es passt einfach alles. Man kann nur einfach super
Nie wieder!
Falsche Diagnose und Behandlung sowie auch noch die Falschen Medikamente, mussten zu einem anderen Arzt weil man auf den Hinweis dass es dem Tier schlechter geht nicht reagiert. Beim anderen Tierarzt musste wegen der vorherigen nicht korrekten Behandlung eine sofortige Operation durchgeführt werden. Trotz der Falschbehandlung wird eine Rechnung gestellt und beim Versuch der Klärung wird man dann auch noch beschimpft.
Dr. K.Fluck und Dr.M.Sanft
Adresse: Im Ebnet 13, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7633 8369590
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://fluckundsanft.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–18:00
Dienstag: 09:30–20:00
Mittwoch: 09:30–18:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit ca 1 Jahr regelmäßig da, und unser Tier freut sich immer wenn wir dort hingehen
1a super liebe Tierärzte ❤️
Das ist die beste Tierärztin in der Umgebung von Freiburg. Mit Herz und Seele für Tiere und Besitzer, Kompetent und vernünftige Preise. Wenn ich umziehen müsste, würde ich trotzdem dorthin fahren.
Gut
Seit Jahren sind wir mit unsere Haustieren dort, egal ob Maus oder Kater. Gehen gut auf Sorgen der Halter ein und tun alles was sie können. Sehr freundliches Team und schöne Praxis. Offene Sprechstunden immer gut besucht.
Lange Wartezeiten aber sehr gute Tierärzte
Sehr schlechte Praxisorganisation, 2 Stunden Wartezeit trotz Notfall, Tierärztin Fr. Be** von fragwürdiger Kompetenz. Nie wieder.
Sehr schlechte Praxisorganisation.
Man bekommt einen Termin zu dem man pünktlich erscheint. Die Mitarbeiterinnen begrüßen einen nicht einmal anständig und teilen auch nicht mit dass es zu längeren Wartezeiten kommt. Im Endeffekt eine Stunde zu spät drangekommen. Um ein Rezept zu bekommen innerhalb fünf Stunden dreimal angerufen. Angeblich hatte die Mitarbeiterin noch keine Zeit die Ärztin zu fragen. Nicht empfehlenswert.Hier wird kein weiterer Besuch geplant.
Meine Katze starb aufgrund einer massiven Fehldiagnose.
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fünf Punkte sind an sich zu wenig, um Herrn Müller gerecht zu werden. Sowohl fachlich als auch menschlich agiert er grandios. Als unser Senior-Kater schwer erkrankte und es ihm trotz eines stationären Aufenthalts am Wochenende wieder zunehmend schlechter ging, kontaktierten wir in unserer Not ihn. Obwohl wir an einem Sonntag bei ihm anriefen und zuvor nicht Kunde bei ihm waren, meldete er sich umgehend zurück. Er nahm sich sehr viel Zeit, den Kater zu untersuchen und uns die Handlungsmöglichkeiten darzulegen. Auch in den Folgetagen blieben wir in Kontakt und unterstütze er uns mit Rat und Tat sehr engagiert. Er ist äußerst kompetent, strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und ist ganz auf das Wohl des Tieres bedacht. Wen wundert es da, dass er unseren Senior wieder zu einem schnurrenden Mitbewohner verwandelt hat? Wir würden keinen anderen Tierarzt mehr beauftragen. Herzlichen Dank!
Wir haben Dr. Müller in der FB Gruppe Ärzte in Freiburg vielfach empfohlen bekommen. Ein super Tipp. Wir sind rundum zufrieden. Kompetent, korrekt optimale Kommunikation, zuverlässige, schnelle Termine. Er hat eine tolle Ausstrahlung als Tierarzt und Mensch. Mehr geht nicht, ein Glücksfall. Kater Merlin Monroe und ich geben 100 % Empfehlung.
Absolut freundlich und unkompliziert. Kommt ans Auto, spritze in Popo und fertig. Großes Dankeschön an Stefan Müller. Dank der Spritze kann unser Hund sich wenigstens für ca. 3 Wochen wohlfühlen.
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr saubere Praxis. Sehr nettes Personal.
Ich habe zeitnah Termine bekommen ohne lange Wartezeit.
Bin so zufrieden.
Ich bin von einem sehr unseriösen ausbeutendem Tierarzt in diese Praxis gewechselt und habe es nicht bereut.
Ich war zum impfen da mit meinem Welpen aber auch als Notfall weil sie mir vom Arm gefallen ist.Die Praxis war eigentlich geschlossen Ich konnte trotzdem sofort kommen.Sie wurde sehr liebevoll behandelt.Auch wurde Ich 3x täglich angerufen wie es meinem Hund denn geht.
Auch ist hier nichts überteuert.Sehr faire Preise sehr faire Behandlung und sehr liebevolle Behandlung.
Dieses Team hat unseren Hunden immer zu jeder Uhrzeit oder Sonn sowie Feiertagen geholfen ja sogar das Leben gerettet
Ein grosses Danke
Toll
Sehr kompetent und gute Beratung
Kompetent. Lange Öffnungszeiten.
die chirurgischen Leistungen um das Team des Herrn Löscher kann ich nicht bewerten aber die diagnostischen Fähigkeiten sind katastrophal. Wer sein Tier liebt, sollte sich einen anderen TA suchen. Mein Kater wurde von heute auf morgen krank. Er war abwesend und lethargisch, hatte Fieber, fraß nichts und lief gelb an. Die Diagnose des Löscher-Teams war „irgendein Infekt“. Dem Tier wurde Blut abgenommen und ihm wurden (auf Verdacht) Medikamente und Flüssigkeiten verabreicht. Das Blut wurde abgenommen mit der Aussage, man wolle schauen, ob er FIV hat. Da mein Kater aber einige Wochen zuvor schon ein Blutbild hatte, konnte ich das ausschließen und wollte erst einmal kein Blutbild machen lassen, da mein Tier auch die seit der letzten Blutabnahne in der Wohnung war und erst seit einer Woche wieder als Freigänger unterwegs war (umzugsbedingt). Nach einem ewigen hin und her habe ich dann einem Blutbild zugestimmt, worauf man mir gesagt hat- er hätte kein FIV oder andere Krankheiten!( Ehrlich jetzt!?!?) Nachdem das Blutbild auch sonst nichts sonderlich auffälliges gezeigt hat, bis auf ein paar erhöhte Entzündungswerte (was ich ihm auch so hätte sagen können!) gab es dann eben weiter Flüssigkeiten und vorallem immer wieder fiebersenkende Mittel. Man bekam sofort den Eindruck, dass das Team überhaupt keine Ahnung hatte, was sie tun und zudem ziemlich überfordert mit meinen Fragen waren. Letztendlich konnte man mir nur sagen, was auszuschließen ist und woran er nicht leide. Darunter z. B. auch eine Vergiftung. Nach einer Woche war mein Kater komplett entkräftet und dem Tod näher als dem Leben. Ich wurde um 500€ erleichtert! Das Löscher Team sagte mir, man könne nichts mehr für ihn tun! Gott sei dank sind wir für eine Zweitmeinung zu einem anderen Tierarzt gegangen und gleichzeitig zu unserer Tierheilpraktikerin. Beide vermuteten (unabhängig voneinander) eine VERGIFTUNG. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit des neues Tierarztes und der Tierheilpraktikerin ging es meinem Kater innerhalb von Stunden besser. Innerhalb von drei Tagen ging es ihm wieder sichtlich gut und ist nun Gott sei dank wieder ganz der Alte! Herr Löscher hat in einem später geführten Telefonat den Erfolg für sich beansprucht- was in meinen Augen absolut anmaßend ist, denn immerhin hatte sein Team meinen Kater schon aufgegeben und das Tier wäre, ohne die weitere Behandlung, vorallem durch die Tierheilpraktikerin, mit großer Wahrscheinlichkeit gestorben.
Also Fazit: sehr teuer und diagnostisch nicht zu empfehlen!
Also ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht und kenne ein paar Leute bei denen war es genauso Er ist nicht zu empfehlen.
Wenn es die Möglichkeit geben würde dann hätte es hier eine minus 5 alleine die Tierarzthelferin am Telefon die einem sagt rufen sie nur an wenn es sich um einen Notfall handelt ich weiß nicht was die Menschen denken ich rufe an weil ich lange Weile habe und gerne mit dem Tierarzt rede ?
Als nächstes gibt’s ein wir nehmen keine Neukunden egal wie dringend es ist rufen sie den Notruf an oder wie sind sie versichert dann Frage ich mich ist das dort eine Angelegenheit der Empathie und des Tierwohls oder eine Angelegenheit des Geldes?????? Ich lasse diese Frage einmal offen
Allerdings eingehend erwähnt sollte man sich die Frage stellen ob man bei einem so Empathielosen und unfreundlich gebildeten Team wirklich seinen Liebling hingehen will
wenn es wirklich nur ums Geld geht dann bin ich wirklich froh das es zu diesem Telefonat kam und ich mir einen ordentlichen Tierarzt suchen konnte der auch anders kann als “ wie sind sie versichert sonst nehmen wir keine Neukunden egal wie dringend“
Der Arzt mag gut sein alles davor ist ….
Tierarztpraxis Jutta Böttcher
Adresse: Am Rohrgraben 1, 79249 Merzhausen, Deutschland
Telefon: +49 761 4538181
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarztpraxis, die ich nur bestens weiterempfehlen kann. Das ganze Team ist sehr nett und kompetent! Mein Hund liebt die Tierärztinnen und freut sich immer auf den Besuch bei der Praxis – ich denke, das spricht für sich selbst.
Erfahrene Tierärztin, gibt gern auch kurzfristig telefonische Beratung
Sehr gut Praxis. Kann ich nur empfehlen
Gute und nette Behandlung
Oggi sono a postare chicca dal dottore
Super hier alle lieb und hilfsberreit
Also die Ärzte sind nett keine Frage. Aber für eine Ohren Entzündung die nicht mal ein Notfall war hat diese Dame mir über 80€ abgenommen. 2 pumper von den Medikament dass ich eh bezahlt habe hat sie mir 18€ abgezogen?! Das ist frech. Ich kann jeden Frau Dr. Bahr im stühlinger empfehlen die sieht das wohl der Tiere an erster Stelle und nicht wie man am meisten Geld abzocken kann. Alleine die Konsultation kostet schon 25 Euro bei dieser Frau Böttcher. Das sind Preise des Grauens bei der Frau. Die hat 20€ genommen um zwei wolfskrallen abzuschneiden.
Ein Stern weil die Mitarbeiter nett sind und die Ärztin ansich kompetent in Ihrem Beruf, allerdings eine absolute abzocke! Impftermin verschoben aber natürlich trotzdem 20€ kassieren um mir zu sagen dass die Impfung verschoben wird
Two stars because of kind personnel.
I have brought my bunny 3 times to 3 different vets here over the course of a few weeks and it turned out my bunny was in pain the whole time.
The first vet did notice a symptom, but didn’t connect it to ear infection (although it is a very typical one). Treated for painful gas in tummy, which was in fact another symptom caused by the diagnosis we will receive in the end. No pain meds prescribed.
Went in for a second visit after we’ve been to an emergency vet over the holidays: no tests were run to confirm diagnosis, although this is what the emergency vet recommended.
For the 3rd visit with the 3rd doctor I have specifically asked for pain meds because my bunny was visibly suffering and refusing to eat on her own. Have also asked if she’s absolutely sure this is not ear infection – got the answer that my bunny doesn’t react in a painful way when her ears are touched.
I have brought my bunny to a vet specialised in exotics right after, who confirmed she has middle ear infection on both sides with a CT scan and ruled out the wrong diagnosis we received before with blood work done. Did I mention that this is a really painful diagnosis?
Please, if you are unsure in treating rabbits, recommend an exotic vet instead; just to give that pure creature a chance for survival. I naively trusted your knowledge and have lost 2 whole weeks for treating my bunny with the correct medication which was in fact antibiotics + anti-inflammatory + painmeds.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Schmitz
Adresse: Steinmattenstraße 12, 79423 Heitersheim, Deutschland
Telefon: +49 7634 2585
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heitersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund und ich haben nur gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht. Hier wird immer schnell geholfen, sogar am Wochenende. Ein Lob an das gesamte Team.
Ich bin sehr zufrieden. Es ist jederzeit jemand zu erreichen und alle sind sehr freundlich
Eine sehr tolle Tierarztpraxis. Sehr nettes Team und ein sehr kompetenter Tierarzt.
Sehr gut
Ging so Verlader unfreundlich und genervt, falsch am Platz
Sehr erfahrener Arzt,freundlich. Im oberen Preissegment
Tierarztpraxis Schindler, Praxis in der Alten Schule und Vetmobil
Adresse: Altes Schulhaus am Kirchplatz, Schönbergstraße 16, 79299 Wittnau, Deutschland
Telefon: +49 761 406148
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-alte-schule.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wirklich einfühlsamer und professioneller Tierarzt hat sich Zeit genommen und alles gründlich erklärt, ganz lieben Dank Herr Doktor!
Sehr einfühlsamer, gewissenhafter & kompetenter Tierarzt!
Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren mit meinem Hund bei Dr. Schindler und fühle mich bei ihm so gut betreut wie bislang bei keinem anderen Tierarzt. Er ist sehr gründlich und dank seiner jahrelangen Erfahrung als Tierarzt in Praxis und bei Laboklin sehr kompetent.
Man kann ihn alles fragen und er erklärt alles sehr ausführlich. Bislang habe ich noch kein Thema gefunden, zu dem er keine ausführliche Kenntnisse hatte. Bei all dem ist er äußerst einfühlsam, so dass mein Hund jedesmal freudig zu ihm spaziert. Und auch seine Preisgestaltung ist sehr moderat.
Alles in allem kann ich ihn bedingungslos empfehlen, besonders für Hunde mit Ernährungs- & Verdauungsproblemen. Auf diesem Gebiet ist er eine wahre Koryphäe!
Sehr fürsorglich und nimmt sich Zeit für seine Patienten
Nett und freundlich zu Tier und Mensch
Ich war ohne Tier dort, trotzdem sehr Hilfsbereit und Höflich.
Meine armer Kater war noch 2 Tage später verstört..
Tierarztpraxis Umkirch
Adresse: Waltershofer Str. 5, 79224 Umkirch, Deutschland
Telefon: +49 7665 5510
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-umkirch.de/sprechzeiten-kontakt/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 15:30–18:00
Freitag: 10:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer sehr gut organisiert
Sehr kompetente und liebevolle Tierärzte denen das wohl des Tieres an 1.Stelle steht . Wir fühlen uns dort bestens betreut .
Sehr nette Tierarzt Helferin! Alles in Allem TOP !! Wie immer !
Super freundliche Ärztin
Nette Angestellten gute Beratung und Behandlung
Gut
Leider selbst bei der einfachsten Sache eine totale Fehldiagnose gestellt . Weil mich das alles stutzig machte bin ich in die Tierklinik gefahren, wo meiner Katze anhand der vorhandenen Blutwerte und einer Röntgenaufnahme sofort geholfen werden konnte. Insgesamt 350 Euro für eine „Verstopfung“ bezahlt, weil als Erstes etwas viel schlimmes vermutet wurde und Ratlosigkeit herrschte! Sehr schwache Leistung für über 20 Jahre Berufserfahrung!
3 mal da gewesen und nie wieder, hätten fast unser kätzchen verloren, wenn wir nicht in die tierklinik gefahren wären.
Dr.med.vet. Susanne Meier
Adresse: Stübeweg 44a, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 500611
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79108-freiburg-im-breisgau/dr-susanne-meier/6176/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin und super Crew. Empathisch gegenüber Tier& Mensch! Kompetent! Freundlich!
Sehr zufrieden
Wir sind sehr Lang bei dieser Tier Ärztin und immer noch sehr zufrieden
Freundliches und kompetentes Team.
Mit der Tierärztin bin ich zufrieden, aber die Helferin die im Laufe der Jahre in die Praxis dazu kam, ist unmöglich. So unverschämt und herablassend wurde ich noch nie in einer Arztpraxis behandelt wie von dieser Person. Ich kam mir wie ein Schulmädchen vor, das kurz vor einer Strafarbeit steht. Da ich so was nicht nötig habe, sind wir in Zukunft bei einem anderen Tierarzt.
Sehr Gutes Qualität beim Tiere versorgt.
ACHTUNG! Gibt Tieren homöopatische Mittel!
Saftladen!!! Man fährt extra 20 min zum Tierarzt, um einen ausgemachten Termin wahrzunehmen und dann ist keiner da. Telefon nimmt auch keiner ab.
Ich kann die Tierärztin leider nicht weiter empfehlen… sehr alte und schmutzige Praxis. Die Ärztin ist überfordert und aggressiv 🙁
Wallbrecher praktische Tierärztin f. Pferde + Kleintiere Eva Dr.
Adresse: Reinachstraße 22A, 79112 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7664 5405
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79112-freiburg-im-breisgau/dr-eva-wallbrecher/10219/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Tierärztin, wir bringen unsere Katzen mit einem guten Gefühl zu ihr. Weiter zu empfehlen.
Sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Wir kommen wieder.
Beste Tierärztin, die immer für Ihre Kunden da ist! 🙂
Sehr kompetente Tierärztin, wir sind schon Jahre bei ihr, sowohl mit Katze alsauch mit Hund
Tierarztpraxis Dreisamtal prakt. TA Tanja Abend & Dr. Sylvia Strasser
Adresse: Ibentalstraße 3, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 5764
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dreisamtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Flair der vergangenen Zeit ist vorbei. Dennoch sind die Behandlungen der Tiere vorbildlich.
Immer wieder gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht. Man bekommt schnell einen Termin und kann sich auch in Notfällen an die Praxis wenden!
Tolles Team und tolle Ärztin, die Tiere wirklich liebt und alles für sie gibt. Auch im Notfall am Samstag Abend sehr freundlich und einfühlsam. Sehr fachkundige und professionell.
Es gab sehr schnell einen Termin für meine Katze, ich wurde ausführlich über die Impfung aufgeklärt und auf meine ängstliche Katze wurde Rücksicht genommen. Sehr freundliche Tierärztin und Assistentin. Alles lief gut und unkompliziert ab. Danke
Egal welche Dienstleistung haben will, möchte ich doch vorher wissen was es kostet. Hier wird das komplett ignoriert, wenn dann nur auf Nachfragen. Stattdessen bekommt man zum Schluss wie selbstverständlich eine Wucherrechnung.
Wenig Plan, große Rechnung.
Lieber zu Dr. Beck in Kirchzarten.
Man weiß nicht so recht zu wem man jetzt kommt und ob man die Daten zum Tier jetzt nocheinmal durchkauen muss, denn Akten zu bereits behandelten Patienten scheint es unter den verschiedene Ärzten nicht zu geben.
Die Ärztin wusste ungefragt sehr viel und war sehr schnell darauf bedacht das gesponserte Futter, welches anscheinend auch das einzige ist welches keine Autoreifen, Abfälle, Waffenfähiges-Plutonium, enthält, an den Mann zu bringen…
Wir haben eine zweite Meinung eingeholt und auf einmal war von 3 schweren Eingriffen keiner mehr von Nöten.
Und von den absolut nicht artgerecht gehaltenen Schildkröten im Wartezimmer möchte ich jetzt gar nicht anfangen.
Tierarztpraxis Eugen Schumaiko
Adresse: Ziegelhofstraße 220B, 79110 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 77887
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-freiburg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlten uns wirklich sehr gut aufgehoben. In die Behandlung wurden wir umfangreich eingewiesen und beraten , dem Tier geht es wieder besser.
Super Arzt, sehr nette Team
Дуже гарна клініка. Доктор професіонал свого діла! Все на вищому рівні. Ще є гарний плюс, для тих хто не знае німецьку, що у вас не буде мовного барьеру і ви зможете пояснити проблеми вашого домашнього улюбленця!
Sehr freundlicher Tierarzt, der sich viel Mühe gibt! Mit Vögeln jedoch nicht als erste Anlaufstelle zu empfehlen. Eher für Hund, Katze & Co.
Schöne Praxis, Sprechstundenhilfen total nett und hilfsbereit. Den Arzt selbst empfand ich als unfreundlich und uninteressiert. Ich wurde mit ihm nicht warm. Wie er fachlich ist kann ich noch nicht beurteilen.
Ich füge hinzu:
Zu der Behandlung und zu dem Umgang mit mir und meinem Anliegen kann ich nichts negatives sagen. Der Tierarzt war mir lediglich nicht sympathisch und das fachliche kann ich nicht beurteilen, da es nicht um meinen Hund ging und ich nicht weiß was vorher mit den Besitzern gesprochen wurde. Wir dachten die Besitzer wären nicht da gewesen, ich habe allerdings Rechnungen von März, Juni und Juli einsehen können, die mir der Besitzer gezeigt hatte. Seltsam, dass diese nicht im PC gefunden wurden. Der Fall war etwas schwierig.,das ist korrekt. Ich habe dem Besitzer auch gut zugeredet und hoffe auf das Beste.
Sehr zufrieden, bißchen lang gewartet nur
Mit einem Meerschweinchen und Knoten am Geschlechtsteil hingegangen und er hat die Praxisgebühr genommen und gesagt es wäre der Hoden. Nach einer Woche war es riesig, lieber zum nächsten Arzt wo es richtig als Abszess erkannt und das Tier richtig behandelt wurde. Es kam richtig viel Eiter raus. Da Fehldiagnose scheint die Erfahrung sich mit den Nagern in Grenzen zu halten. über Hunde und co. Kann ich leider nicht berichten.
ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN!!! kam mit ein Notfall WEGEN EINE MÖGLICHE VERGIFTUNG !!!! Nach mehr als 30m warten die sagen mir dass die Leute die später ankam müssen vor meinen Hund. NICHT SERIÖS
Ich hoffe es ist nicht zu spät für meinem Hund.
Eine wahrscheinlich Vergiftung MUSS VORRAT GEHEN
Sehr sehr enttäuschen..
Ich hänge ein Bild
Kompetenter Tierarzt, nur ist die Praxis sehr chaotisch. Wir hatten einen Termin und wurden wieder heim geschickt weil nichts eingetragen war. Impfausweise werden vergessen mitzugeben und meine Katzen werden immer durcheinander gebracht trotz deutlichem Unterschied.
Kleintierpraxis Im Falkenstein GmbH
Adresse: Im Falkenstein 11, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 9233348
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-staufen.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein ganz tolles Team!! Vielen Dank.
Klasse
Der beste Tierarzt ever
Gut und Freundlich.
Ansicht immer zufrieden gewesen…. Dann steht man im Stau, ruft netterweise an um Bescheid zu geben… Zwei Sekunden später wird man zurück gerufen, es sei ein wichtiger Termin rein gekommen, ob man es auch verschieben kann… Ist verdammt schwierig, den Termin zu finden war schon schwierig genug….
Zum kotzen, wenn man auf halber Strecke abgewimmelt wird nur weil man den Feierabend versaut
Unser Hund hat weiterhin seine Problematik…
Nicht zu empfehlen. Geben eine Telefonische Auskunft und vertrösten einen, obwohl ich einen Termin wollte zur Abklärung!
Wir kommen an einem Sonntag zum Notfalltermin in eine leere Praxis. Es ist niemand im Wartezimmer. Und dann muss ich meine 8 jährige Tochter alleine draussen vor der Tür stehen lassen, weil nur eine Person gleichzeitig in die Praxis rein darf. Sie durfte nicht mal ins leere Wartezimmer. Ich dachte, ich. höre nicht richtig. Man kann es auch echt übertreiben mit der Corona-Panik!
Behandelt nur Stammkunden und verweigert sogar ein Beratungsgespräch zu Lasten eines kranken Tieres. Beruf verfehlt?
Tierklinik Leimental
Adresse: Gewerbestrasse 4, 4105 Biel-Benken, Schweiz
Telefon: +41 61 722 10 10
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-leimental.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–18:00
Dienstag: 07:00–18:00
Mittwoch: 07:00–18:00
Donnerstag: 07:00–18:00
Freitag: 07:00–18:00
Samstag: 07:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tyson und Ich danken von Herzen Frau Dr.Med.Vet. Trittel
Sehr kompetent.
Supertolle Klinik. Wir waren toll betreut und alle waren sehr freundlich und kompetent!
Super Klinik!
Très professionnel
Freundliche und schnelle Unterstuetzung meiner huehner
Inkompetenz,sehr schlechte erfahrung gemacht nicht empfehlenswert
War heute mit meiner Mutter und den Hunden beim TA. Ich wollte nur das die TÄ die Analdrüse entleert. Gesagt getan. Dann war meine Mutter dran und ich ging an die Reception um meine Rechnung zu bezahlen. Ich musste 50 CHF bezahlen!!! Die TÄ hat mich nicht einmal darauf hingewiesen das sie mir eine kleine Konsultationen berechnen… so eine Frechheit!!!
Als meine Partnerin vor 2 Jahren notfallmässig dort hin musste, weil ihre Franz. Bulldogge am Hals zuckte und sehr schmerz empfindlich war. Diagnose: er hat eine Erkältung. Wir gingen dann zu unserer TA und dort wurde festgestellt, dass er keine Erkältung hat sondern einen Bandscheibenvorfall!! Sorry aber wie kann man eine Erkältung mit einem Bandscheibenvorfall verwechseln??? Emotional ein totaler Alptraum!
Häufig wechselnde Ärzte
Praxis für Kardiologie und Ultraschalldiagnostik Kleintiere Dr. med. vet. Susanne Schlieter
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 175 5288898
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.schlieter-kleintierkardiologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 13:00–19:00
Freitag: 13:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Was soll man zu dieser Ärztin sagen?Wir sind nun schon seit vielen Jahren mit unserem 12 Jahre alten, herzkranken Schäferhund Spike, mehrfach im Jahr bei Frau Dr.Schlieter.Wenn wir Sie nicht hätten,wäre unser Hund schon lange nicht mehr bei uns…Sie ist de Einzige die ihn ganzheitlich betrachtet und sich unglaublich viel Zeit nimmt um die richtigen Maßnahmen zu bestimmen.Man merkt einfach,dass sie Tiere liebt und ihr Umgang mit Spike ist einfach wundervoll.
Wir sind so froh und dankbar, dass sie uns damals empfohlen worden ist.
Vielen herzlichen Dank für ihre sensationelle Arbeit,Frau Dr.Schlieter!!!
Sehr kompetente Tierärztin, sie nimmt sich Zeit für die Diagnostik und erklärt dann auch was sie feststellt und was dies für Konsequenzen für das Tier und den Besitzer hat. Schnelle Terminvergabe. (Sie hat Erfahrung mit Frettchenspezifischen Erkrankungen)
Super nette Ärztin die einen super Job macht
Sehr guter Umgang mit Tier und Mensch.
Super Tierärztin mit guten Kenntnissen
Na ja;freundlich ist anderst.Hatten Notfall mit der Katze und es wurde uns erklärt dass das keine Tierarztptaxis ist, sondern nur für Diagnostik….Dachten wenn Tierarzt dransteht dann ist auch ein Tierarzt vor Ort..
Angeruft sehr oft. Keiner gehen Telefon! Ich noch kein Kunde, weil niemand gehen Telefon. Brauchen dringend Hilfe für Tier. Frau nehmen lieber Zeit für Google Bewertung als zurückrufen Mensch mit kranke Tiere. Deshalb eine Stern.
Very bad experience here. I called 20 times over the past week to get an appointment for my cat with this specialized doctor, but Mrs. S does not answer the phone nor does she call you back. I drove 60 km to see at the cabinet if they are on holiday or something, but nobody was there and a note on the door lets customers know that the holiday starts on Aug 19th only. Still don’t undersyand why she doesn’t answer but I will stop trying. I find this highly unprofessional. There must be other doctor that are specialized in ultrasound and are available for customers. Do not recommend
Wir waren leider nicht vor Ort, weil wir niemanden erreichen können. Unser Kater braucht dringend Hilfe! Meine Mama und ich haben schon auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber seit über zwei Wochen haben wir noch keinen Rückanruf erhalten. Sehr schade…
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Wackes Tierärzte
Adresse: Herdweg 8, 79194 Gundelfingen, Deutschland
Telefon: +49 761 5950015
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.wackes-tieraerzte.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
tolle Ärzte, sehr nettes Personal und angenehmes Ambiente
Für unsere zugelaufene Katze Thea von 1997 bis 2011 die beste Betreuung!
Eine Tierarztpraxis, wie sie man sich nur wünschen kann.
Trotz Stress eine höchst kompetente medizinische Versorgung auf sehr hohem Niveau.
Dr Wackes hat meinem Hund in nur 10 Tagen dreimal das Leben gerettet.
Der einzige „Trost“ in dieser schweren Zeit war das Wissen, das Yuma nirgends besser aufgehoben gewesen wäre.
Nochmals Danke von Herzen auch an Frau Dr. Wackes mit Team.
Fühlte mich mit meiner Katze gut versorgt.
Von Herr und Frau Dr. Wackes bin ich 100% überzeugt. Man wird gehört, geht ruhig an die Sache ran, ist sachlich und kompetent.
Ebenso durften wir gute Erfahrungen mit Herrn Dr. Fink machen.
Herr Dr. Zähringer würde ich jedoch nicht empfehlen. Ich hatte das Gefühl er hört nicht zu. Auffälligkeiten die evtl. Symptome der Erkrankung sind, nimmt er nicht ernst und grundsätzlich wird man eher „abgefertigt“.
Die Fachangestellten der Praxis sind total freundlich und geben auch dem Vierbeiner ein gutes Gefühl.
Persönlich, freundlich und rücksichtsvoll.
Der vereinbarte Preis am Telefon wurde durch ein 1 minütigen Beratungsgespräch gleich mal um 13€ erhöht. Dabei wurde nicht einmal darüber informiert … werde mir einen anderen Tierarzt suchen, welcher nicht mit einer solchen Masche die Leute abzieht. Bin sehr enttäuscht… wollte mir eine Rechnung geben lassen wegen einer Woche… Dabei lehnten sie es ab… lieber ein tier leiden lassen, statt eine Woche aufs Geld zu warten…
werde diese Tierarztpraxis ab sofort niemandem mehr empfehlen, das Gegenteil wird der Fall sein…
Hab mich voll abgezockt gefühlt nach der endgültigen Rechnung, man sollte offen und ehrlich die Preise transparent klarstellen und nicht hoffen, dass der Kunde das nicht merkt. Danke und nie wieder
Pure Abzocke, Kosten/ Folgekosten werden nicht Transparent dargestellt, einmal nie wieder!!!
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette telefonische Beratung zu gefundenem, ausgehungertem Igel nach Winterschlaf. Er hat sich sehr über das Katzenfutter gefreut. Auch am nächsten Tag haben wir ihn nochmals gefüttert. Hoffen, er konnte sich stärken, um wieder nachts jagen gehen zu können.
Ich habe dort heute meine Kater und meine Kätzin kastrieren lassen, und bin der Praxis sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen…
Sehr nette Und kompetente Praxis, nehmen sich Zeit und Wissen was sie machen
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle Mitarbeiter sind freundlich und bemüht.
Dr. Morich nimmt sich Zeit alles gut zu erklären.
Wir sind sehr zufrieden – weiter so!
Meine 1. Adresse wenn mein Hund nochmal einen chirurgischen Eingriff braucht. Ich bin rundum zufrieden und begeistert. Beratung, ehrlich und kompetent. Behandlung und OP, perfekt. Vielen Dank Dr. Morich.
Top ausgestattete Praxis bzw. Klinik, kompetente und empathische Menschen. Dr. Morich nimmt sich sehr viel Zeit, ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und für mich der beste Tierarzt, den ich kenne.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Toll ausgestattete Praxis – Patient ist der Geldesel der das bezahlen darf. Ich kann nur jedem Hundebesitzer raten sich an der tollen Ausstattung zu erfreuen und sich über die perfekte Apparatemedizin zu freuen. Und auf jeden Fall vor jedem Eingriff noch eine Alternativmeinung von einem anderen kompetenten Arzt einzuholen so etwas hilft einem die aussagen die man hier bekommt in ein realistisches Bild einzupassen…
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Habe bewusst zu dieser Tierklinik gewechselt, da ich bei einer anderen Tierklinik finanziell kräftig über den Tisch gezogen wurde. Und das in einer unverschämten Art, dass man nur noch Kopf schütteln kann.
Mein erster Termin in Landwasser war ein Notfall, eine längere Wartezeit hatte ich nicht. Ich war über den freundlichen Umgang sehr angetan und dann die fachliche Kompetenz war hervorragend. Ich bin jetzt sehr froh, das ich den Weg nach vielen Jahren wieder zur Tierklinik Landwasser gefunden habe. Mein Vierbeiner war sicherlich über die sehr einfühlsame Behandlung begeistert. Danke
P.S. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!.
Egal ob notdienst oder reguläre, immer kompetent, sehr zuvorkommend und freundlich. Egal ob wir als Tierschutzverein Markgräflerland oder Private Tierbesitzer da sind, es wird kein Unterschied gemacht, alle unsere Tiere werden gleich umsorgt und kompetent behandelt, das ist nicht immer so. Da lohnt sich auch der weitere Weg
Perfekt
Der Anlaß war traurig. Wir wurden freundlich und rucksich
Sehr gut, wegen Corona stand natürlich wie überall jeder vor der Tür.
Gute Behandlung (Kreuzbandriss Katze), freundliche und verständnisvolle Beratung. Preis angemessen – v.a. für Freiburger Verhältnisse.
Ärzte in Ordnung. Nur sollte man sich nicht auf die Preise verlassen. Wenn man nachfragt was eine kastration kostet(laut der Dame am telefon 85€) aber dann doch 125€ zahlen muss obwohl es keine Komplikationen und dergleichen gab,finde ich es echt eine absolute sauerei und abzocke. Und wenn du nicht bezahlst, rücken die dein Tier nicht raus. Also bist du gezwungen zu zahlen. Reine abzocke in dem Laden. Wir waren das letzte mal dort.
Absolut n i c h t zu empfehlen.
Ende Mai 2022 haben wir unseren Hund dorthin gebracht, er wurde lange untersucht und uns am nächsten Tag übergeben. Es geht ihm wieder gut.
Das von dort mitgenommen Fressen hat er jedoch verweigert Eine Woche später mussten wir ihn einschläfern. Falsche Behandlung. Nach 3/4 Jahr, Mahnung über das Futter.
Die Tiere werden nicht gut behandelt ! Geld steht immer an erster Stelle dann kommt alles andere und als letztes kommt die Gesundheit der Tiere !
Die Sauberkeit ist auch unter aller sau.
Ich gehe nie wieder dahin…
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Vor einem Jahr wurde unsere Katze angefahren, sie erlitt einen Beckenbruch, die Bauchdecke war abgerissen, der Ellenbogen musste mit einen externen Fixateur zusammenwachsen und eine Bluttransfusion musste durchgeführt werden. Unzählige Besuche in der Klinik standen an. Auch wenn die Klinik mehr als 70 km entfernt lag, haben wir den Weg gerne auf uns genommen, da wir sehr zufrieden waren. Vielen Dank an das ganze Team für eure tolle Arbeit, auch im Namen von unserem Fräulein „Freundlich“
Bester Tierarzt vor allem Dr. Zähringer ist Top wir sind mit unseren 6 Tieren immer sehr zufrieden
Super Tierklinik, mann sollte nur Wartezeit mitbringen
Zu lange Wartezeit
Nicht so gut lange wartezeit
Wir brachten unseren angefahrenen, schwerverletzten Kater am Samstag Abend in die Tierklinik Dr. Frank. Unser Kater wurde direkt entgegengenommen und notbehandelt. Wir wurden direkt über die Kosten informiert, was sie wahrscheinlich gemacht haben damit wir wissen was auf uns zukommen wird. Wir empfanden das Personal am Empfang und die Tierärzte sehr kompetent. Ich habe oft angerufen weil wir uns viele Sorgen gemacht haben und das Personal am Empfang war immer sehr hilfsbereit. Auch bei den Ärzten hatten wir das Gefühl das gut für unseren Kater gesorgt wurde. Die Kosten sind schon ein gutes Stück aber ich denke in einer Tierklinik muss man sich auf einen gewissen Preis einstellen.
Ho scelto questa Clinica quando sono arrivata in Germania perché non avendo padronanza del tedesco potevo interagire con dottoresse italiane. Sono stata lì varie volte per vaccinare o per piccoli problemi come un otite. Ogni volta sono uscita da lì non soddisfatta soprattutto per la parcella sempre a mio parere eccessiva. Sempre non meno di 100€ a volte anche 150, da premettere che il mio cane è mordace e quindi quasi sempre non riescono a visitarlo. Ieri l’ultimo episodio per il quale non andrò sicuramente più è stato che per tagliare una sola unghia per la quale la dottoressa è riuscita solo al secondo tentativo e quindi il cane si è innervosito, la seconda unghia è rimasta dov’era! Al mio „dottoressa ma dobbiamo pagare comunque?“ Si certo ma vi metto il minimo. Andiamo alla cassa e ci chiedono 28 euro!!! Alla faccia del minimo! Per un unghia tagliata e pure male! Naturalmente ci ribelliamo, la signorina si allontana e quando ritorna ci chiede 10 euro. Fine della storia! E fine della nostra stima. Mi sa che non ci rivedremo più. Amen
In dieser Klinik geht es nur um Geld. Es werden unverschämte Preise erhoben. Eine Behandlung, nicht im Notdienst, wird mit dem dreifachen berechnet, was ein „normaler“ Tierarzt!
Man möchte Leistungen erbringen, die absolut unnötig sind.
Ich werde mich an die zuständige Tierärzte Kammer wenden.
Für die gleiche Behandlung habe ich bei unserer Tierärztin 360,00 Euro bezahlt.
Doktor Frank lag mit dem Kostenvoranschlag schon bei 900,00 Euro, einfach nur unverschämt !
Ich weiß nicht, wie die Tagesbehandlungen sind, aber der Nachtdienst ist das allerletzte. Waren das zweite mal da. Voll american style, wir reden erst was es kostet und dann helfen wir. Die Beratung der schlecht deutsch sprechenden „Ärztin“ sowie die Diagnose hätte jeder der ein wenig tierliebe hat, auch hinbekommen. Waren um Null Uhr dort und wenn wir Hund nicht bis 8.00 Uhr wieder holen, kostet es weiter Geld. Aber den einen Stern gebe ich für Geld. Weil da kennen sie sich aus und handeln wie auf dem Flohmarkt.
Unsere Tierärztin hat heute am Pfingstmontag eine Sonderschicht für uns gemacht. In nicht mal einer Stunde war eine Top Diagnose da und der Hund, den wir schon für sterbend gehalten haben, ist auf dem Weg der Besserung.
Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis
Adresse: Im Ebnet 13, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7633 8369590
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.fluckundsanft.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzte, tolle Praxis und sehr liebes Personal. Mensch und Tier fühlen sich hier gut aufgehoben und sehr gut beraten.
Sehr freundlich und kompetent. Haben meinen Kater das Leben gerettet, während eine andere Tierarztpraxis ihn einschläfern wollten!
Sind seid 1998 bei diesen super Tierärzten. Super Team, super freundlich, super kompetent…
Nie wieder!
Falsche Diagnose und Behandlung sowie auch noch die Falschen Medikamente, mussten zu einem anderen Arzt weil man auf den Hinweis dass es dem Tier schlechter geht nicht reagiert. Beim anderen Tierarzt musste wegen der vorherigen nicht korrekten Behandlung eine sofortige Operation durchgeführt werden. Trotz der Falschbehandlung wird eine Rechnung gestellt und beim Versuch der Klärung wird man dann auch noch beschimpft.