Zusammenfassung
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, da jeder selbst seine Erfahrung machen sollte ABER:
Wenn ein Tierarzt schon sagt: „Wenn Sie hier herkommen, ist es wie, wenn Sie mit Ihrem Ferrari in die Werkstatt müssen“…
Ich war mit meinem 3 Jahre alten Hund dort.
Immer bis zu 5 Stunden Wartezeit TROTZ TERMIN!
Diese Klinik war nicht dazu fähig klare Diagnosen zu stellen und mein Hund musste am Ende von seinem Leiden mit nur 3 Jahren vom Haustierarzt erlöst werden. Als ich nämlich anrief (heulend und absolut fertig weil sich der Zustand meines Hundes extrem verschlechtert hatte) war die betreuende Ärztin nicht da und konnte aber auch nicht erreicht werden. Mein Hund drehte sich nur noch im Kreis und was ich am Telefon dann zu hören bekam: „Dann müssen Sie den Hund eben beim Haustierarzt einschläfern lassen……“ Ich habe 2.000 Euro in Untersuchungen investiert und weder eine klare Diagnose noch irgendetwas anderers erhalten. An alle die sich überlegen dort hinzugehen, LASST ES BLEIBEN. Ihr werdet arm und die Betreuung ist eine absolute Katastrophe.
Bewertungen aufgrund Einzelereignissen sind zwar immer etwas kritisch, aber ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen.
400 euro für röntgen und einschläfern?!?!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die jahrelange Erfahrung merkt man ihm an.
Die Diagnosen sind immer schnell und die Behandlungen unkompliziert.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Leider musste ich gestern meinen geliebten Kater dort einschläfern lassen, weil es ihm plötzlich sehr schlecht ging.
Der Arzt hat uns im Gespräch unglaublich einfühlsam erklärt, wie klein die Chance in diesem Katzenalter ist, dass sich noch grundlegend etwas dauerhaft ändert. Zudem wäre der Versuch mit einem Klinikaufenthalt verbunden gewesen, was ich meinem Kater nicht mehr zumuten wollte, weil er sehr auf mich fixiert ist und jeder Gang zum Arzt oder fremde Menschen überhaupt ein Horror für ihn sind.
So habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn gehen zu lassen, was in einem äußerst würdevollen Rahmen ermöglicht worden ist. Das ganze Personal war sehr, sehr einfühlsam.
Der Empfang war äußerst unfreundlich und nachdem ich mein Problem geschildert hatte, wurde ich auch schon ins feuchte, stinkende Wartezimmer dirigiert. Nach einer guten dreiviertel Stunde qualvollen Wartens – und es machte wirklich nicht den anschein, als würde dem Personal vor Arbeit die Finger abfallen, zudem es Sonntag Morgen 9:00 Uhr war – wurde ich auch schon in eines der Behandlungszimmer gerufen. Ich schilderte kurz den Verdacht und nach einer kurzen Untersuchung gings auch schon ins Röntgen.?! – Natürlich, bringt ja auch mehr Kohle. Und da eine Röntgenaufnahme nicht reicht, macht man gleich 3, dann kann man auch gleich das dreifache in Rechnung stellen.
Der Verdacht auf dieTrächtigkeit hat sich zum Glück nicht bestätigt, doch angeblich haben sie auf den Röntgenbildern zwei andere „Auffälligkeiten“ bemerkt, was dringend durch weitere Diagnostik abgeklärt werden muss.
Es folgten Blutbild und Ultraschall mit 2 Stunden Wartezeit, während das Personal kaffeetrinkend und plaudernd im Nebenraum saß – Arbeitsmoral?
Nachdem dann wohl alle wichtigen Dinge geklärt waren, hat man mir die Nachricht überbracht, dass meine Hündin wohl sehr krank sei und eine OP (natürlich sofort!) mit anschließender Hormontherapie dringend notwendig ist. Wenn man die Gebärmutter schon raus macht, würde man mir anraten die Milz mit zu entfernen, da die früher oder später auch Probleme machen könnte.
Ich wollte wissen, ob mein Hund schwanger ist, um darauf zurückzukommen wieso ich überhaupt hier bin. Außerdem isst und trinkt sie wie gehabt und zeigt keinerlei Anzeichen von Beschwerden auf.
Nach 5 Stunden verschwendeter Lebenszeit und knapp 400€ ärmer waren wir heilfroh, als wir aus der Klinik draußen waren. Zudem wollte man uns nicht gehen lassen ohne eine Anzahlung zu leisten!
Mein Fazit: Absolute Abzocke und reine Profitgeilheit. Mit Tierliebe hatte das meiner Meinung nach nichts zu tun. Niemals wieder, und wenn, dann nur im äußersten Notfall und als letzte Instanz, werde ich jegliche Leistungen dieser Klinik annehmen.
Der (sehr freundliche) Tierarzt schaute aber nicht einmal in die Ohren, verordnete weiterhin Antibiotika und ordnete eine Infusion an, nachdem ich ihm sagte, dass unsere TÄ dazu geraten habe und unsere Katze an dem Tag weder fraß noch trank.
Dazu hätte ich allerdings nicht die 80 km nach Reutlingen fahren müssen, denn das hätte meine TÄ auch machen können. Diese war mehr als erstaunt, als ich ihr von der Behandlung berichtete.
Nun liegt unser Schatz in Freiburg in der Tierklinik und bekommt eine umfassende Diagnostik, die leider auf viel schwerwiegendere Ursachen hindeutet und wir hoffen, dass wir keine wertvolle Zeit verloren haben durch diese sinnlose Fahrt nach Reutlingen.
Wir werden kein Tier mehr in diese Klinik bringen.Das Personal ist zwar sehr freundlich und zuvorkommend, aber an der fachlichen Kompetenz scheint es leider etwas zu fehlen.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Respektloser gehts nicht.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen Sonntags mit einer bereits sedierten Katze von einer Tierarztpraxis hierher. Meine Katze hatte eine Art epileptische anfälle, wir konnten im voraus einen Anfall auf Video festhalten, das Video wurde von der zuständigen Ärztin angeschaut, die Katze untersucht und mir die verschiedenen Optionen erklärt. Da meine Katze in einem sehr schlechten Zustand war, musste mich die Ärztin auch auf das schlimmste vorbereiten, was sie sehr einfühlsam getan hat. Meine Katze blieb für zwei Nächte in der Klinik. Der Zustand war stabil. Leider hatte sie dann am Donnerstag erneut einen Anfall. Als ich wieder in der Klinik war mussten wir warten (viel Betrieb) als sich aber ein Anfall anbahnte und ich um Hilfe gerufen habe, wurde nicht gezögert und meine Katze direkt versorgt und nach ihr geschaut. Glück im Unglück war an diesem Abend der äußerst freundliche Neurologe vor Ort,welcher trotz später Stunde noch ein mrt durchführte, uns anrief und am nächsten Tag kam obwohl er frei hatte um weitere Untersuchungen zu machen. Im ganzen wurden wir stets freundlich behandelt. Die Damen am Empfang machen übrigens auch einen klasse Job.! Lediglich die Buchhaltung ist zu bemängeln. Aber dafür kann diese Klinik nichts.
Wenn wir nach 17 Stunden hinhalten dieser Klinik nicht nach Babenhausen gefahren wären, wäre unser Hund tot. Selbst dort hat man den Kopf geschüttelt und war völlig Fassungslos.
Und für „NICHTS“ möchte diese Klinik 540€.
Auch auf drei Briefe an Dr. Hüttig keine Antwort erhalten und schon gar keine Entschuldigung. Das sagt meiner Meinung nach alles über diese Klinik aus… NIE NIE WIEDER!!!!
In Babenhausen war zu jeder Tages,-und Nachtzeit ein Arzt für uns zu sprechen.
Meiner Oma und Opa wurden 4000 Euro aus den Taschen gezogen (mit Rente 200 Euro). Als wir zur Tierklinik kamen wurde uns direkt gesagt das wir den Hund da lassen sollen. Er ist dort ca. 7-10 Nächte geblieben + eine OP und da enstanden diese 4000 Euro. Unser kleiner Hund hatte Probleme mit dem Atmen, und man konnte uns nicht sagen wo das Problem lag ob Lunge, Luftröhre etc. Stattdessen bekam er eine OP wo er irgendwas in den Hals bekam, der Arzt konnte uns nicht sagen was er im Hals hat weil im Wartezimmer noch mehr Leute saßen den man das Geld aus den Taschen ziehen will. Und das Ende vom Lied ist, dass unser kleiner Hund kaum mehr Luft kriegt, wir sind darauf hin nochmal zur Tierklinik gefahren und uns wurde gesagt das wir abwarten sollen oder ihn einschläfern sollen. Mittlerweile kriegt unser Hund immer noch kaum Luft und er wird sehr wahrscheinlich demnächst sterben.
Einfach nur traurig was die Klinik uns aus den Taschen gezogen hat, und unserem hund hat es nichts gebracht. Unsere Familie ist zutiefst erschüttert und weis nicht mehr weiter… der Hund ist gerade mal 5 Jahre alt. Für meine Oma und Opa bricht eine Welt zusammen, sie sind sehr alt und man weiß nicht ob sie mit dem Stress klarkommen werden.
Geht niemals zu dieser Klinik hier, das Geld ist dort wichtiger als die Würde des Tieres. Falls sie sagen man sollte das Tier die Nacht über dabehalten, nicht darauf eingehen, im Endeffekt werden keine Untersuchungen vorgenohmen oder dem Tier wird nur noch mehr Schaden zugefügt. Geht niemals in diese Klinik niemals das Tier ist hier ZWEITRANGIG!!!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Fühlen uns sehr gut aufgehoben.
verbringen und meinen Jacky such immerwieder sehen. Schön, dass es soetwas gibt.
Wartebereich ist aufgeteilt in Katzen und Hunde
Sehr saubere, moderne und schöne Klinik bzw. grosse Praxis.
Kamen superpünktlich dran, Ärztin hat mir alles gut und ausführlich erklärt und alle gingen sehr lieb mit meiner Katze um.
Nach 30 minuten waren wir schon fertig und die Kosten haben sich auch im Rahmen gehalten (hab mit deutlich mehr gerechnet.)
Leider musste ich gestern meinen geliebten Kater dort einschläfern lassen, weil es ihm plötzlich sehr schlecht ging.
Der Arzt hat uns im Gespräch unglaublich einfühlsam erklärt, wie klein die Chance in diesem Katzenalter ist, dass sich noch grundlegend etwas dauerhaft ändert. Zudem wäre der Versuch mit einem Klinikaufenthalt verbunden gewesen, was ich meinem Kater nicht mehr zumuten wollte, weil er sehr auf mich fixiert ist und jeder Gang zum Arzt oder fremde Menschen überhaupt ein Horror für ihn sind.
So habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn gehen zu lassen, was in einem äußerst würdevollen Rahmen ermöglicht worden ist. Das ganze Personal war sehr, sehr einfühlsam.
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Hier wird die Notlage von Mensch und Tier schamlos im Preis ausgenutzt !
Es besteht absolut kein Interesse am Tier , sondern wird eher als ein Produkt abgefertigt !
Das Interesse liegt nur allein darin mit richtig überzogenen Preisen Geld zu verdienen!!
Beratung sowie Aufklärung ist hier fehl am Platz !!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Erklärt sehr genau hört zu sehr Verständnissvoller Mensch Er verdient großen Respekt für sein einsetzen und helfen der Tiere danke Herr Dr Lengnik das Sie meiner Lena helfen .
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mir wurde die Diagnose sehr gut erklärt.
Auch erhielt ich problemlos einen Folgetermin.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Leider musste ich gestern meinen geliebten Kater dort einschläfern lassen, weil es ihm plötzlich sehr schlecht ging.
Der Arzt hat uns im Gespräch unglaublich einfühlsam erklärt, wie klein die Chance in diesem Katzenalter ist, dass sich noch grundlegend etwas dauerhaft ändert. Zudem wäre der Versuch mit einem Klinikaufenthalt verbunden gewesen, was ich meinem Kater nicht mehr zumuten wollte, weil er sehr auf mich fixiert ist und jeder Gang zum Arzt oder fremde Menschen überhaupt ein Horror für ihn sind.
So habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn gehen zu lassen, was in einem äußerst würdevollen Rahmen ermöglicht worden ist. Das ganze Personal war sehr, sehr einfühlsam.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bärle sagt Danke
Herr Lengnick hat ein sehr grosses wissen und hat uns bisher immer helfen können! Einfach Klasse!
Könnte man hier mehr Sterne vergeben, würde ich 10 Sterne geben! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
ABER: organisatorisch war unser Aufenthalt eine Katastrophe. Wir hatten viele Wochen im Voraus einen Termin für einen Herzultraschall bei Dr. Hüttig persönlich vereinbart, weil er auf diesem Gebiet sehr empfehlenswert ist. Der Termin war für 13 Uhr angesetzt und wir waren mit über einer Stunde Anfahrt pünktlich vor Ort. Nach einem kurzen ersten Vorgespräch wurde uns gesagt, dass Dr. Hüttig noch im OP ist und es noch circa 30 Minuten dauern würde, wir dann aber gleich die nächsten wären. Aufgrund von Corona mussten wir mit unserem Kater auf dem Parkplatz warten, wofür wir auch noch Verständnis hatten. Erst um 14.30 Uhr wurden wir endlich in ein Behandlungszimmer gerufen und dann noch Vorbereitungen getroffen (Fellrasur, Blutdruck), bis um 15 Uhr (trotz festem Termin 2 Stunden zuvor!) endlich mit dem Ultraschall begonnen werden konnte. Das Tier war zu dem Zeitpunkt seit 4 Stunden in der Box und verständlicherweise auch nicht mehr so kooperativ. Die tiermedizinische Fachangestellte hat dann so einen rabiaten Umgang mit unserem Kater gezeigt, dass dieser vor Angst geschrien und gefaucht hat und in der Folge sediert werden musste. Wieder Wartezeit, bis die Beruhigungsspritze gewirkt hat. Ich war dann in einem anderen Zimmer allein gelassen mit einem torkelnden Kater, der nach und nach immer apathischer wurde. Um 15.30 Uhr konnte dann endlich der Ultraschall stattfinden, den der Kater dann auch ruhig hat über sich ergehen lassen. Den ganzen Stress hätte man sich sparen können, wenn unser (durchaus kooperativer) Kater nicht fast 3 Stunden später als vereinbart untersucht worden wäre, nach fast 5 Stunden Eingesperrtsein in der Box ohne Toilette und Futter. Etwas Wasser durften wir ihm anbieten, laut Mitarbeiterin an der Anmeldung „bitte im Auto“. Die Transportbox einer Katze im Auto zu öffnen, um etwas Wasser anzubieten, kann nur die Idee von jemandem sein, der noch nie eine Katze in einer Box transportiert hat.
Inklusive Heimfahrt war das arme Tier von 11 bis 17 Uhr unterwegs, für eine 30minütige Untersuchung mit festem Termin. Kommentar der Mitarbeiterin an der Anmeldung: beim Dr. Hüttig ist es immer etwas schwierig, er ist sehr gefragt, deswegen sind seine Termine doppelt und dreifach gebucht. Das kann doch nicht deren Ernst sein!? Notfälle ausgenommen, muss eine Tierklinik doch in der Lage sein, einen halbwegs (!) reibungslosen Ablauf einzuhalten, vor allem wenn es um lang vereinbarte Termine geht und der tierische Patient Anfahrt hat. Termine doppelt und dreifach zu vergeben hat jede Klinik selber in der Hand.
Dr. Hüttig ist wirklich ein toller Arzt, der sich viel Zeit nimmt, aber mit so einer Terminorganisation kann ich leider wirklich nur einen Stern vergeben. Wir dürfen jetzt hoffen, dass unser Kater jemals wieder in eine Transportbox steigt und einen Tierarztbesuch über sich ergehen lässt. Fachlich würden wir wieder zu Dr. Hüttig gehen, aber aufgrund der organisatorischen Umstände werden wir diese Klinik ganz sicher nie wieder aufsuchen.
Ansonsten fühlten wir uns hier, aufgrund der Corona geschuldeten Regeln nicht gut aufgehoben. Trotz Genesenennachweis wurden wir zwischen Tür und Angel abgefertigt, kein Zutritt in die Praxis. Null Beratung, Untersuchung unserer Katze fragwürdig und nicht transparent, letztlich „am Thema vorbei“. Zutritt in die Praxis war nur zum bezahlen der Rechnung möglich.
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, da jeder selbst seine Erfahrung machen sollte ABER:
Wenn ein Tierarzt schon sagt: „Wenn Sie hier herkommen, ist es wie, wenn Sie mit Ihrem Ferrari in die Werkstatt müssen“…
Ich war mit meinem 3 Jahre alten Hund dort.
Immer bis zu 5 Stunden Wartezeit TROTZ TERMIN!
Diese Klinik war nicht dazu fähig klare Diagnosen zu stellen und mein Hund musste am Ende von seinem Leiden mit nur 3 Jahren vom Haustierarzt erlöst werden. Als ich nämlich anrief (heulend und absolut fertig weil sich der Zustand meines Hundes extrem verschlechtert hatte) war die betreuende Ärztin nicht da und konnte aber auch nicht erreicht werden. Mein Hund drehte sich nur noch im Kreis und was ich am Telefon dann zu hören bekam: „Dann müssen Sie den Hund eben beim Haustierarzt einschläfern lassen……“ Ich habe 2.000 Euro in Untersuchungen investiert und weder eine klare Diagnose noch irgendetwas anderers erhalten. An alle die sich überlegen dort hinzugehen, LASST ES BLEIBEN. Ihr werdet arm und die Betreuung ist eine absolute Katastrophe.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Und viele Leckerlis gab es auch noch… 🙂 Vielen Dank!
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man dort 3-5 Stunden Wartezeit mitbringen muss. Was ich verstehen kann, da die Leute in der Klinik ständig zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Eine sinnvolle Planung gibt es bei Notfällen nicht.
Nach 3 Stunden Wartezeit hat sich eine freundliche und kompetente Tierärztin meiner 17 Jahre alten Katze angenommen.
Grund: meine Katze konnte wenig bzw. nur blutigen Urin absetzen.
Anschließend wurde meine Katze genau untersucht – Ultraschall, Röntgen, Urinprobe etc. Und dafür gebe ich schon mal 3 Sterne.
Aber jetzt komme ich zum entscheidenden Knackpunkt. Für die Urinprobe hat meine Katze zuerst eine Infusion bekommen und dann mussten wir nochmal 2 Stunden warten, bis die Blase für die Entnahme ausreichend voll war. Mir war es das wert!
Ein paar Tage später habe ich dann beim Haustierarzt erfahren, dass diese wichtige Urinprobe nie im Labor angekommen bzw. verloren gegangen ist. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Die Informationen aus der Laboranalyse sind wichtig für die weiteren Behandlungsschritte.
Keine Ahnung, ob ich diese Klinik weiterempfehlen würde. Vielleicht wenn ich wüsste, dass das ein Einzelfall war.
Als bei unserem Beagle ein Herztumor diagnostiziert wurde, tat er alles, um ihn zu retten. Leider war die Sache so weit fortgeschritten, dass die Blutgerinnung nicht mehr funktionierte. Er bekam noch Konserven, aber es half nichts mehr.
Aufgrund dieser Erlebnisse haben wir gern der Bitte Dr. Hüttigs entsprochen, unsren neuen Hund Blut spenden zu lassen. So konnten wir bereits 2 anderen Hunden helfen (und nebenbei gibt es einen Check-Up kostenlos).
Allen, die sich hier über Preise aufregen, empfehle ich, ihr Haustier zu versichern. Ist nicht so teuer und spart im Notfall 3 bis 4-stellige Verträge. Wer sich selbst so eine Versicherung nicht leisten kann, sollte kein Tier halten, sorry.
Ein Alptraum für jeden Tierbesitzer
Stundenlange Wartezeiten
Fehldiagnosen
Nicht erkennen wann es Zeit ist um ein Tier zu erlösen um noch mehr Profit rauszuschlagen
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind begeistert und dankbar für seine unkomplizierte Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Respektloser gehts nicht.
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
– helle, großzügige und moderne Räumlichkeiten
– sehr gute Lage der Klinik, bzgl.Erreichbarkeit,
Gassigehen, Parkplätzen und sonstige Außenanlage
Immer gerne wieder…hoffentlich nicht zu oft!
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
Wir kamen Sonntags mit einer bereits sedierten Katze von einer Tierarztpraxis hierher. Meine Katze hatte eine Art epileptische anfälle, wir konnten im voraus einen Anfall auf Video festhalten, das Video wurde von der zuständigen Ärztin angeschaut, die Katze untersucht und mir die verschiedenen Optionen erklärt. Da meine Katze in einem sehr schlechten Zustand war, musste mich die Ärztin auch auf das schlimmste vorbereiten, was sie sehr einfühlsam getan hat. Meine Katze blieb für zwei Nächte in der Klinik. Der Zustand war stabil. Leider hatte sie dann am Donnerstag erneut einen Anfall. Als ich wieder in der Klinik war mussten wir warten (viel Betrieb) als sich aber ein Anfall anbahnte und ich um Hilfe gerufen habe, wurde nicht gezögert und meine Katze direkt versorgt und nach ihr geschaut. Glück im Unglück war an diesem Abend der äußerst freundliche Neurologe vor Ort,welcher trotz später Stunde noch ein mrt durchführte, uns anrief und am nächsten Tag kam obwohl er frei hatte um weitere Untersuchungen zu machen. Im ganzen wurden wir stets freundlich behandelt. Die Damen am Empfang machen übrigens auch einen klasse Job.! Lediglich die Buchhaltung ist zu bemängeln. Aber dafür kann diese Klinik nichts.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Respektloser gehts nicht.
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tausend Dank.
Leider musste ich gestern meinen geliebten Kater dort einschläfern lassen, weil es ihm plötzlich sehr schlecht ging.
Der Arzt hat uns im Gespräch unglaublich einfühlsam erklärt, wie klein die Chance in diesem Katzenalter ist, dass sich noch grundlegend etwas dauerhaft ändert. Zudem wäre der Versuch mit einem Klinikaufenthalt verbunden gewesen, was ich meinem Kater nicht mehr zumuten wollte, weil er sehr auf mich fixiert ist und jeder Gang zum Arzt oder fremde Menschen überhaupt ein Horror für ihn sind.
So habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn gehen zu lassen, was in einem äußerst würdevollen Rahmen ermöglicht worden ist. Das ganze Personal war sehr, sehr einfühlsam.
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
Die Diagnose lautete auf Atemwegsinfekt.
War es aber nicht! Unsere Katze hatte 4 (!) entzündete und vereiterte Zähne und entwickelte eine Sepsis. Hochdosiere Antibiotika und die kurz darauf folgenden Zahn-OP hat sie gar nicht gut überstanden.
5 Tage später mussten wir sie erlösen und einschläfern lassen.
Unser Haustierarzt sagte, sie sei übertherapiert!
Der Zusammenhang zwischen dem einseitigen Nasen ausfluss und den entzündeten Zähnen hätten die Tierärtze erkennen müssen. Wäre das zu Beginn aufgefallen, wäre sie noch am Leben.
Hauptsache operiert und eine richtig hohe Rechnung gestellt!
Zwei mal waren wir dort und zwei mal wurden wir sehr enttäuscht!!!
Einmal 150€ fürs einschläfern einer Katze was ich absolut überteuert finde!
Und vor jahren mit unserer Katze die Anfälle hatte. Sie wurde stationär aufgenommen und über zwei Nächte einbehalten. Diagnose Toxoplasmose. Wir haben dann Antiepileptika für sie bekommen. Uns wurde gesagt dass wir diese nach ein paar monaten ausschleichen können. Dies führte wiederum zu weiteren Anfällen. -> wieder klinikaufenthalt. Das ende vom lied waren 2000€!!
Ein anderer Tierarzt erklärte uns dass alte katzen IMMER einen hohen Toxoplasmose wert haben!!! Und Antiepileptika können bei katzen nicht ausgeschlichen werden sondern müssen ein leben lang gegeben werden!
Sehr fragwürdig wo diese klinikärzte ihr wissen her nehmen?!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bärle sagt Danke
Respektloser gehts nicht.
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten mit unserem Hund in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12 um 2 Uhr als Notfall vorbeikommen. Zuvor hatte ich in der Tierklinik angerufen, wo ich kurz das Problem schilderte. Ich wurde dann gebeten vorbei zu kommen. Unser Hund hatte sich mehrfach übergeben, irgendwann sogar blutig, hatte Schmerzen. Dort angekommen müssten wir nur ein paar Minuten warten. Coronabedingt durfte ich leider nicht mit in den Behandlungsraum und musste vor dem Gebäude warten. Hund wurde untersucht, bekam zwei Spritzen und wir durften ihn wieder mitnehmen. Am nächsten Tag verschlimmerte sich die Situation wieder und wir sollten zu einer bestimmten Uhrzeit vorbei kommen. Wir mussten leider draussen warten, nach über einer Stunde Wartezeit im Auto habe ich dann nochmals nachgefragt, es sei ein Notfall dazwischen gekommen. Ich habe dann mit der Dame ausgemacht mich anzurufen, wenn es fast so weit ist, da wir nach Hause fuhren. Nochmals 2 Stunden später kam dann der Anruf von einer Tierärztin, wo ich den Zustand schildern sollte. Nach Abklärung sollten wir ihn dann vorbei bringen, er sollte über Nacht in der Klinik bleiben. Ich sollte dann anrufen am nächsten Tag, wenn ich bis 15 Uhr nichts hören würde, was ich dann auch tat. Nach einer kurzen Wartezeit am Telefon konnte ich dann mit der Tierärztin alles klären. Man sagte mir, dass der Hund auch noch eine Nacht bleiben könne, es aber besser wäre ihn zu holen, da er sehr ängstlich sei. Deshalb hatte ich auch nicht das Gefühl, dass einem Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Die Abholung verlief dann ohne Probleme, kurz rein, Bescheid gesagt. Bekam einen Pager, damit ich weiß, wann er fertig ist. Ich bekam dann noch Medikamente mit und wurde auch gefragt, ob ich nochmal mit der Ärztin sprechen wolle. Auch die Bezahlung war kein Thema, da ich Studentin bin, aber eine Versicherung habe, wurde ich nur gefragt, ob es mir möglich ist eine Anzahlung zu machen. Der Rest würde dann über eine Rechnungsstelle kommen ( bei der auch Ratenzahlung möglich ist). Bisher habe ich noch keine Rechnung erhalten, deshalb kann ich über die Höhe nichts sagen. Meinem Hund geht es wieder prächtig und ich bin über die Hilfe des kompetenten und freundlichen Teams sehr dankbar.
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
Unser Hund wurde dort schon zweimal operiert
Notaufnahme – Milz Bruch beim ersten mal
unser Hund War am Verbluten.
Notoperation -Danach alles gut
Bei der zweiten Op wurde unserem Hund ein Apfel grosser bösartiger Tumor entfernt
Unser Hund ist 12 Jahre alt.
Es verlief alles gut.
Klasse Personal
Danke nochmal
Erreichbarkeit der Klinikärzte weder per Telefon noch per Mail gegeben.
Besuch nicht empfehlenswert, da hilft auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen nicht weiter.
Hier wird die Notlage von Mensch und Tier schamlos im Preis ausgenutzt !
Es besteht absolut kein Interesse am Tier , sondern wird eher als ein Produkt abgefertigt !
Das Interesse liegt nur allein darin mit richtig überzogenen Preisen Geld zu verdienen!!
Beratung sowie Aufklärung ist hier fehl am Platz !!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind begeistert und dankbar für seine unkomplizierte Hilfe.
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man dort 3-5 Stunden Wartezeit mitbringen muss. Was ich verstehen kann, da die Leute in der Klinik ständig zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Eine sinnvolle Planung gibt es bei Notfällen nicht.
Nach 3 Stunden Wartezeit hat sich eine freundliche und kompetente Tierärztin meiner 17 Jahre alten Katze angenommen.
Grund: meine Katze konnte wenig bzw. nur blutigen Urin absetzen.
Anschließend wurde meine Katze genau untersucht – Ultraschall, Röntgen, Urinprobe etc. Und dafür gebe ich schon mal 3 Sterne.
Aber jetzt komme ich zum entscheidenden Knackpunkt. Für die Urinprobe hat meine Katze zuerst eine Infusion bekommen und dann mussten wir nochmal 2 Stunden warten, bis die Blase für die Entnahme ausreichend voll war. Mir war es das wert!
Ein paar Tage später habe ich dann beim Haustierarzt erfahren, dass diese wichtige Urinprobe nie im Labor angekommen bzw. verloren gegangen ist. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Die Informationen aus der Laboranalyse sind wichtig für die weiteren Behandlungsschritte.
Keine Ahnung, ob ich diese Klinik weiterempfehlen würde. Vielleicht wenn ich wüsste, dass das ein Einzelfall war.
die chef ärtztin ist doch sadist!! beschwert sich das meine katze nach 5h WARTEZEIT ohne katzenklo bei ihr auf den tisch gemacht hat!
beim einschläfern hat sie “tschüss kleiner scheißer“ gesagt und gelächelt.
Wir wollten keinen Stern geben geht aber leider nicht sonst kann man keine Bewertung schreiben lesen sie die ganze Geschichte…..
Mehrere male war ich in der Klinik auch im Notdienst kein Antibiotika wurde verschrieben eine teure Untersuchung gemacht die möglicher Weise an dem späteren schlimmen Verlauf beteiligt war.Auf Nachfragen nach Kontrolltermin 2 mal gefragt nicht notwendig….. Antibiotika wieder nachgefragt keins……die Tabletten die verschrieben wurden haben seine Symptome überdeckt, während er zugrunde ging. Schleichend konnte es weitermachen.
Im Notdienst abgewiesen worden obwohl es der Haustierarzt ist . Es hätte Zeit bis Montag es sei kein Notfall.
Montag angerufen kein durchkommen vor Ort dann Notfall angekündigt wieder 45 Minuten warten….. Wieso? Dann wurde man endlich ernst genommen, dann wurde ich gefragt welches Antibiotikum gegeben wurde ich fragte wie bitte ???man meinte es müsste keines gegeben werden….Sie hat es selber nicht verstanden was ihre Kollegin gemacht hat. Meine Katze ist nun tot .Kosten ca1300 Euro
Fehler eingestanden ja es werden keine Unterlagen des Tieres rausgegeben keine Gerechtigkeit für unsere Katze.
Über die Zeit in dieser Klinik haben wir mal zusammen gerechnet in 3 Jahren mit 4 Katzen ca. 7000 Euro…insgesamt OPs die nicht nötig waren im nach hinein.
Hinterfragen sie alles lassen sie sich nicht abzocken es gibt gute Tierärzte die Normal Abrechnen und wo das Tier das wertvollste ist nicht der Profit. Wir wollen vielleicht den Rechtsanwalt einschalten aber bisher fehlt uns die Kraft dazu.
Wir wollen immer das beste für unsere Katzen und haben leider nicht vorher die Bewertungen dieser Klinik gelesen
Auf Antwort der Klinik warten wir schon seit mehreren Wochen.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Respektloser gehts nicht.
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die Diagnose war eine Katastrophe weil es bestätigt hat was ich vermutet hatte.
Wir haben uns entschieden ihn zu erlösen, und auch da war alles so liebevoll, so würdevoll! Alle super lieb, verständnisvoll, man hat sich um uns ALLE gekümmert!
Ich bin dieser Klinik sehr sehr sehr dankbar!
Ich war mega mega zufrieden!
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
Als bei unserem Beagle ein Herztumor diagnostiziert wurde, tat er alles, um ihn zu retten. Leider war die Sache so weit fortgeschritten, dass die Blutgerinnung nicht mehr funktionierte. Er bekam noch Konserven, aber es half nichts mehr.
Aufgrund dieser Erlebnisse haben wir gern der Bitte Dr. Hüttigs entsprochen, unsren neuen Hund Blut spenden zu lassen. So konnten wir bereits 2 anderen Hunden helfen (und nebenbei gibt es einen Check-Up kostenlos).
Allen, die sich hier über Preise aufregen, empfehle ich, ihr Haustier zu versichern. Ist nicht so teuer und spart im Notfall 3 bis 4-stellige Verträge. Wer sich selbst so eine Versicherung nicht leisten kann, sollte kein Tier halten, sorry.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Nach einigen Untersuchungen wurde uns von der Klinik zu einer OP geraden, wir haben uns trotz seinem Alter dazu entschlossen.
Leider ging es ihm nach der OP überhaupt nicht besser, nach einer Woche Klinikaufenthalt und diversen Untersuchungen wurde zu einer weiteren OP geraten. Nach einer Familienberatung entschlossen wir uns schweren Herzens, Texas das nicht mehr zuzumuten.
Am nächsten Tag hatten wir den Termin zum einschläfern. Dr. Meixner bat uns zum Gespräch und schlug vor doch die 2 OP zu probieren. Er wollte Texas noch eine Chance geben. Endzwischen waren die Kosten schon sehr hoch und unsere Rücklagen ausgeschöpft. Herr Dr. Meixner machte uns ein faires Angebot. Also wurde nochmals 3 Stunden operiert.
Texas hatte noch einen stationären Aufenthalt von 2 Wochen es ging immer langsam besser wir konnten ihn so oft wir wollten besuchen und spazieren gehen.
Fazit:
Alle Tierärzte und Pfleger waren super nett und liebevoll zum Tier. Die medizinischen und technischen Möglichkeiten die die Klinik bietet sind perfekt.
Dr. Meixner hat Texas das Leben gerettet, dafür sind wir dankbar. Wir erfreuen uns täglich über die Zeit die er uns mit Texas geschenkt hat. Danke
Und viele Leckerlis gab es auch noch… 🙂 Vielen Dank!
4 Stunden waren es, man riet mir sofort zu einem Kaiserschnitt, icj stimmte zu aus Angst um meine katze. Im Nachhinein hat mein Haustierarzt gesagt das dies nicht nötig gewesen sei, da ein Geburtsstillstand ganz normal ist und bis zu 24 std!! Andauern kann.
Es wurde auch geröngt und ein Ultraschall gemacht in dem die kitten ein Herzschlag hatten. Katze umsonst aufgeschnitten und umsonst diese qualen ausgesetzt. DAFÜR wollen die 1200€( kein Wochenende, kein notdienst, ein gewöhnlicher Wochentag!!) ich frage mich was für ein Gebührensatz die berechnen den 8fachen? Nicht zu empfehlen!
Die Behandlung bei AniCura als Notfall war mit Abstand die unfreundlichste die wir je erlebt haben. Der Erstkontakt zu einer Tierärztin war noch freundlich und professionell, die Weiterbehandlung durch einen anderen Tierarzt des Teams aber leider das komplette Gegenteil!
Über die Kompetenz kann ich wirklich nichts negatives Berichten aber auf Rückfragen wurde entnervt und sofort unprofessionell und persönlich angegriffen reagiert. Sehr schade, denn bezüglich der Behandlung an sich kann man nichts beanstanden, aber der Umgang mit den Tierhaltern entspricht nicht meinem Verständnis einer empathischen tierärztlichen Berufsausübung …
Untersuchung war leider sehr nichts aussagend.. Dazu kommt, dass die Klinik viel zu teuer ist. Für eine Blutabnahme plus Untersuchung und ein Medikament waren 394€ fällig.
Die Laborwerte wurden nicht, wie besprochen innerhalb eines Tages zugeschickt, es hat sich auch niemand gemeldet. Erst nach mehrmaligem Nachfragen haben wir sie dann per Mail bekommen.
Leider keine gute Anlaufstelle.