AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarzt Praxis
Много добро отношение към клиентите и животните и абсолютно квалифициран персонал.
Unser Hund hatte massive gesundheitliche Probleme. Die ärzte und Mitarbeiter vom schabenhof haben sich sehr professionell engagiert und liebevoll um den Patienten gekümmert. Dafür möchte ich dem Team noch einmal herzlichen Dank sagen. Ich kann diese tierklinik nur wärmstens empfehlen. Mfg. K. Mager
Sehr gut aber wollen einem Viel andrehen
Relativ teuer, aber top Beratung und Behandlung, bis jetzt bei jedem Besuch
Sehr nette Ärztin die gut mit Kleintieren umgehen kann und gut informiert. Wartezeit solala.
Habe meine Katze im Notfall hingebracht. Mir wurde gesagt es kostet 400€ für 2 Tage. Nachdem sie noch einen Tag länger bleiben musste waren es beim abholen einfach mal 800€. Wucherpreise. Weil im Notfall kann man die Leute ja richtig schön abziehen.
Ich kann bis auf die freundliche Schwester nur negatives berichten.Ich war am letzten Sonntag dort weil mein Dackel etwas gelahmt hat.Diagnose des Arztes „ein bakterieller Infekt der Pfote“
Zwei Tage später wurde es schlimmer so das ich mir eine andere Meinung einholen wollte und was kam da raus?Mein Hund hat einen Bandscheibenvorfall 2.Grades.
Ich bin einfach nur schockiert und sauer zugleich.Für mich ist der behandelnde Arzt einfach nur inkompetent obwohl ich ihn sogar gefragt habe ob es auch ein Bandscheibenvorfall sein könnte.OHNE WORTE !
Sehr unprofessionell ! Man wird nicht über Folge kosten des Labors aufgeklärt ! Sowas hab ich noch nie erlebt .
Karl-Otto Velte Tierarzt
Adresse: Alte Randenstraße 3, 78176 Blumberg, Deutschland
Telefon: +49 7702 2434
Tierarztpraxis Stephanie Arbeiter
Adresse: Hauptstraße 3, 78183 Hüfingen, Deutschland
Telefon: +49 771 63274
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach über 18 Jahren habe ich die Praxis wieder besucht und sofort habe ich mich sehr wohl gefühlt. Auch meine Hunde waren sehr entspannt und fühlten sich wohl. Frau Arbeiter ist eine sehr aufgeschlossene, freundliche und kompetente Tierärztin. Sie hat meine Hunde richtig eingeschätzt und perfekt behandelt. Vielen Dank auch an das Team. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen wieder.
Nimmt sich sehr viel Zeit und ist immer freundlich. Wenn es doch mehr von solchen liebevollen Menschen gäbe. Auch am Empfang sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich.
Einfach ein tolles Team.
Kompetent, freundlich und unbedingt empfehlenswert.
Geschlossen
Ein Stern gibts für die freundliche Art und Umgang mit den Tieren und die restlichen 4 wurden abgezogen weil wir jetzt anstelle zwei nur noch eine Katze haben. Bei einer blutigen Blasenentzündung und dem wissen dass die Katze zu kleine Nieren hat und dann nur mit Homöopathie behandeln zu wollen… und das fast 2 wochen lang.. vielleicht wäre eine behandlung nach schulmedizin von vornrein einfach angebracht gewesen und unsere kleine wäre heute noch bei uns. Aber jedem das seine. Wir gehen auf jedenfall nicht mehr hin obwohl wir anfangs eigentlich gute Erfahrungen mit ihr hatten aber da war sie auch nicht ernsthaft krank, sofern man eine blasenentzündung als ernsthaft bezeichnen kann, und die unbemerkte Rachenentzündung, Blasensteine und Herzfehler…
Wollte todkranken Tier nichts helfen und schickt uns weg. Sowas ist kein gute Tierarzt schämt euch.
Dr. med. vet. Roland Dillmann
Adresse: Villinger Str. 41a, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 5049
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.docdillmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierarzt. Einfach nur zu empfehlen
Dem Himmel sei Dank , sind wir gestern Abend (im Notdienst) zu Herrn Dr. Dillmann gefahren. Mein Mädchen (BKH) hat einen langen Leidensweg hinter sich—— von Anicura fast tot therapiert und mit falschen Medics behandelt—das Krankheitsbild massiv verschlechtert..- sind wir verzweifelt bei dem einfühlsamsten Tierarzt angekommen, den ich auf unserm langen Weg kennenlernen durfte! Noch NIE habe ich erlebt, dass sich ein Tierarzt so herzlich und KOMPETENT um mein Mädchen gekümmert hat!❣️INTERESSE!
Was unzählige Tierärzte bei Anicura nicht annähernd hinbekommen haben—- im Gegenteil, gestern war sie kränker als zu Beginn des Dramas—- sondern nur ihre Gelddruckmaschine am Laufen hielten—- für Dr Dillmann kein Problem einer korrekten Diagnose! Ich bin davon überzeugt, dass mein Mädchen eine weitere Behandlung durch Anicura nicht überlebt hätte——völlig abgemagert und mit Medics vollgepumpt-nach über 8 Wochen!!!!–4 Klinikaufenthalten… war mein Mädchen am Ende mit ihren Kräften!
EIN WUNDER? NEIN! Kompetenz und Interesse dem Tier WIRKLICH zu helfen, haben es möglich gemacht, dass es meinem Mädchen schon HEUTE- nach 1 Tag— wesentlich besser geht! Wir wissen nicht, wie wir dafür jemals angemessen danken können!
Beim Verlassen der Klinik, hat Dr Dillmann sogar darum gebeten, dass wir uns melden, wie es meinem Mädchen geht! Respekt❣️❣️❣️–das hatte ich noch nie erlebt! Schön— nein! Vorallem SO NÖTIG!!, dass es solch einen Tierarzt gibt, der aus Berufung praktiziert! Leider können unsre kleinen Lebensgefährten ja nicht sprechen— deshalb sollte ein Tierarzt sie „lesen“ können! Dr Dillmann konnte mein Baby lesen und helfen❣️
Leider bleibt uns nur ein DANKE☀️aus tiefstem Herzen!
Simpy the Best ❣️
Fachwissen und Herz mit Geduld vereint! Nicht nur beim Doktor, sondern bei allen in der Praxis!! Vielen Dank dafür, dass es Euch gibt!!
Hervorragender Arzt nettes Team guenstige Honorare Generationsbetrieb seit ueber 30 Jahren
Sehr liebevoll mit unser kleinen Mieze umgegangen
Gut Behandlung
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben. Das wäre aber Herrn Dr. Dillmann und Frau Dr. Dillmann gegenüber unfair.
Wir haben zwei Katzen, beide aus dem Tierheim.
Unser Kater ist so panisch, dass wir ihn leider nicht zum Tierarzt bringen können. Als ich total aufgelöst der Helferin Frau Pisapia die Situation schilderte bekam ich nur die Antwort, ich solle einfach ein Handtuch über den Kater werfen und dann fest zupacken. Für die Psyche des Tiers und die Beziehung zu uns natürlich sehr förderlich. Nicht.
Bei unserem Kitten machte ich leider ähnlich unschöne Erfahrungen mit den Helferinnen.
Zur Kastration durfte ich sie nur abgeben und als wir die Praxis betraten und auf die Abgabe warten mussten, wurden einem älteren Hund die Krallen geschnitten, der so herzzerreißend jaulte und fiepte, dass jeder Anwesende (außer natürlich die Helferin) erkannte, dass der Hund Schmerzen hatte. Dies wurde von der Helferin Frau Schobel abgetan mit ‚Ja, ja das ist nichts Schlimmes. Dem werden nur die Krallen geschnitten.‘
0,0 Empathie für Tiere. Warum arbeiten diese Helferinnen überhaupt beim Tierarzt frage ich mich.
Bei der Kastration wurde unserer Kleinen leider auch zu viel Narkose gegeben und nach dem letzten Impfen hatte sie durch Injektion in den Nacken einen Knoten. Was von der Helferin Frau Schobel als total harmlos und überhaupt nicht bedenklich abgetan wurde.
Dass aus so etwas auch ein bösartiger Tumor entstehen kann, hat sie wohl noch nie gehört.
Die Kastration selbst wurde bis auf die Narkose jedoch sehr gut durchgeführt und Herr Dr. Dillmann ist auch sehr höflich daher ein Stern.
Empfehlen kann ich die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen aber nicht.
Als ich mit meinem Kater da war, der übrigens ganz plötzlich ein Epilepsie anfall hatte, hat mich die Sekretärin angemeckert. Wir haben ja kein Termin gemacht und so weiter. Ich wollte noch sagen das es ein Notfall sei, aber sie hat darauf bestanden das wir die Klinik nur mit Termin kommen. Der Arzt hatte nichts groß unternommen und hat trotz allem sehr viel Geld verlangt. Trotz allem hat er Blut abgenommen und hat die Ergebnisse an ein anderen Tierarzt abgegeben.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Klinik mit einem super Team
Sehr gute und kompetente Hilfe in einer Notlage während unseres Urlaubs! Vielen Dank dafür!!
Dieser Anlass war ein ganz trauriger. Trotzdem wird man dort immer gut behandelt.
Sehr freundlich doch der Boden ist rutschig
Man bekommt schnell ein Termin. Musste aber bestimmt 10 mal anrufen bis jemand ran ging. Diagnose und Erklärung der Ärztin war gut
Bin mit Dr.Rigger sehr zufrieden.
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
Habe mich früher mal sehr gut aufgehoben gefühlt, der letzte Besuch hatte allerdings nötige (Be-)Rechnungskorrekturen zur Folge, seither habe ich persönlich von weiteren Terminen abgesehen.
Wir haben mit der Klinik schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurden bei unserer Katze auf Verdacht Untersuchungen durchgeführt und eine OP zur Diagnose empfohlen. Wir haben das abgelehnt und das Tier wieder mit nachhause genommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass sie nur Verstopfung hatte.
Tierärzte Engen IVC Evidensia GmbH
Adresse: Kesslerhalde 11, 78234 Engen, Deutschland
Telefon: +49 7733 97070
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierarzt-engen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit Moritz sehr zufrieden Note 1 ++++
Sehr gut
Super Tierärzte!
Zunächst kurze Erklärung:
Meine Katze wackelt mit dem Kopf seit Geburt. Mit ca.1 Jahr bekommt sie Augenentzündungen, Trübungen und kann schlechter sehen. Haben zunächst in einer Tierklinik einen CT machen lassen und eine Schock Diagnose gestellt bekommen.
Die Katze ist vollkommen blind, die Linse des linken Auges ist komplett lose + ein Glaukom. Die Linse rechts ist bereits verschoben, es droht das gleiche Urteil. Die Katze hatte enorme Schmerzen und einen enormen Augendruck, das L Auge drohte zu platzen. Dort wurde sofort eine OP empfohlen ( erst 1 Auge entfernen und später das 2.) und keinerlei Medis mitgegeben für die Wartezeit. Ich fühlte mich menschlich total schlecht Beraten, der Arzt war kühl und unfreundlich. Termin zur OP wurde vereinbart.. mit sehr schlechten Bauchgefühl. Ich hatte den Eindruck bekommen dass er nur auf Finanziellen Profit aus ist und ich habe mich dazu entschlossen mir eine 2. Meinung einzuholen.
Auf Empfehlung bin ich auf die Tierärzte in Engen aufmerksam geworden. Ich bin sehr froh und glücklich darüber.
Termin habe ich noch am gleichen Nachmittag ohne lange Wartezeit bekommen.
Der Arzt war sehr freundlich, hilfsbereit und interessiert am Gesundheitszustand des Tieres.
Er hat in die Augen geleuchtet, den Augen- und Blutdruck gemessen. (Die Diagnose von oben wurde bestätigt.) Und mich dabei stets informiert, AD bei beiden Augen war an die 50, bereits ein Wert über 30 sei schon sehr schmerzhaft für die Katze Er hat mich darüber informiert dass man vor einer OP immer einen Blutbild abnehmen sollte (was in der Tierklinik nicht vereinbart wurde, sie hätten OHNE Operiert, Termin wurde sofort abgesagt).
Ein sehr großes Blutbild wurde mit mein Einverständnis und genaueste vorab Kosten Information gemacht. Das Ergebnis hatte ich 2 Tage später telefonisch, beim Arzt selber abfragen können.
Falls eine Katzenkrankheit vorhanden wäre, würde dies die Lebenserwartung der Katze mindern und evtl. entscheidend für weitere Behandlungen sein. Erklärung war klar und deutlich, geradeaus, hart aber TOP uns wurden AT zum Augendruck lindern mitgegeben und nach 1 Wochen Kontrolltermin. Nach 2 Wochen (wegen COVID konnte ich leider nicht früher) waren die Werte erstaunlich niedrig.
L Auge 16 und R Auge 24, eine OP können wir meinem kleinen Schatz vorerst ersparen.
Ja, vielleicht werden wir irgendwann beide Augen entfernen müssen aber wichtig ist mir vor allem dass man versucht dem Tier die Schmerzen zu nehmen auf eine vernünftige Art und Weise und zwar sofort. Und später wenn nichts mehr anschlägt, operieren die Ärzte hier in Engen auch, auf keinen Fall werde ich meine Tiere mehr in diese Klinik bringen.
Das gesamte Personal und es sind einige, ist sehr freundlich und sie sind stets schnell telefonisch erreichbar.
Vielen lieben Dank dass sie sich so aufopfernd um unsere vierbeinige Familienmitglieder kümmern.
So eine Behandlung, Verhalten und Menschlichkeit ist wahnsinnig Lobens- und Empfehlenswert! ❤️
Bitte bleiben sie alle weiterhin so bemüht! DANKE
Wir haben unseren alten Hund am Kreuzband und Miniskus op lassen müssen nach abriss.
Alles top vielen Dank
Unser Pferd ist in guten Händen ,bei den Ärzten .
Keine Frage bei Operationen echt top, aber alles Drumherum fehlt ein bisschen das Einfühlungsvermögen.
War heute zum Impfen, es wurde eine Konsultation berechnet aber es hat keine Untersuchung stattgefunden, Spritze rein das war’s…. Ich erwarte das mein Tier mal angeschaut wird, Ohren, Zähne, Haut und auch abgehört wird. Es könnte ja evtl. was sein —dann knallt so eine Impfung schließlich auch rein. War enttäuscht, kenn ich anders.
Diese Praxis hat keinen einzigen Stern verdient! Es ist eine Maßenabfertigung und es geht nur um Profit, aber nicht um Tierliebe. Ich würde diese Praxis auf keinen Fall weiter empfehlen, außer es handelt sich um einen absoluten Notfall.
Mag sein, dass die Ärzte einen tollen Job ablegen. Aber für die Hälfte des Preises gibt es in Weiterdingen einen super Arzt.
Wenn es möglich wäre würde ich 0 Punkte geben. Sind mit unserer Katze in die Praxis da sie Probleme mit dem Schlucken hatte und sich nach jeder Mahlzeit erbrochen hat. Manchmal sogar Blut. Ohne Untersuchung erst mal Antibiotika und Aufbauspritze. Der Zustand wurde nicht besser und beim 2 Besuch mussten wir sie über Nacht da lassen und ihr wurde eine Infusion verabreicht sowie ein Blutbild gemacht. Am Tag darauf durften wir unser Stubentiger wieder abholen mit dem Befund dass sie nichts feststellen konnten. Gesamtkosten etwa 300 €
Da sich der Zustand nicht besserte gingen wir zu einem anderen Tierarzt der sofort erkannte dass dringend die Speiseröhre/der Hals untersucht werden muss. Dabei wurde ein großer Tumor im Hals festgestellt und wir mussten uns leider von ihr verabschieden. Ihr hätte einiges an Leid erspart werden können. Inkompetent und Abzocke, von Tierlieb keine Spur.
Kleintierpraxis Dr. Breuer
Adresse: Hegaustraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 941211
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintiere-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente, erfahrene Tierärzte mit Herz
Tolle Praxis, wo wir seit über 10 Jahren immer sehr schnell einen Termin bekamen und kompetent beraten wurden. Das komplette Team ist immer sehr nett und auch in der schweren Stunde des Abschiedes vor ein paar Jahren bekamen wir die Zeit, die wir brauchten.
Wir können nur Gutes berichten und die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.
Waren im Notdienst da…..schnelle, kompetente Hilfe!! Unserem Hund ging es Gott sei Dank schnell wieder besser. Vielen Dank!!
Absolute Empfehlung
Sind sehr zu Frieden. Haben unseren Hund gerettet
Sehr guter Tierarzt
Super Leute freundlich und haben was auf den Kasten ❤
Würde keinen stern verdienen!!!!verschreibt bei einer Medikamentenvergiftung magenschutz.hätte ich auf ihn gehört wäre mein Welpe jetzt tot!!!!!!!! Nicht mal auf wunsch blut abgenommen…..nie wieder!!!!!!!!!
Es ist sicherlich richtig, dass nicht jeder querschnittsgelähmte Hund ‚rolli-geeignet‘ ist. Aber das ist hier nicht das Thema.
Der kleine ASTERIX hatte durch einen Menschen wie Sie absolut KEINE Chance. Weil Sie es sich einfach machen. ‚Der Hund leidet. Sein Leben ist nicht lebenswert. Er ist inkontinent. Seine Hinterbeine schleifen. usw. usw.‘
Es gibt so viele Hilfsmittel für unsere querschnittsgelähmten Hunde. Und glauben Sie mir. Diese Hunde haben so viel Lebensfreude in sich. Sie sausen mit ihren Rollies durch die Gegend und freuen sich ihres Lebens. Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die sich dieser Hunde annehmen. Die keinen Aufwand scheuen, um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Egal, ob Pflege- oder Geldaufwand.
Noch am 18.06.2019 war der kleine Asterix in einem hervorragenden Zustand. Und das war 2 Wochen später nicht mehr der Fall?
Ich zitiere mal:
‚Soll es Sinn dieses Aufmarsches der Entrüstung sein, daß solche Tiere langsam bis auf die Knochen durchscheuern, Maden unter die Windel kriechen, hochresistente Keime wegen ständig notwendiger Antibiotika-Gabe den gesamten Hund und danach den Besitzer besiedeln und er einen langsamen qualvollen Tod stirbt? ‚
Asterix hatte nicht vor, einen langsamen qualvollen Tod zu sterben. Im Gegenteil. Er war ein lebensfroher kleiner Hund, der noch viele Jahre hätte leben wollen.
Dem haben Sie ein Ende bereitet, werter Herr Dr. Breuer. Und Ihren vielen Äußerungen nach zu schließen, haben Sie nicht sehr viel Ahnung von unseren Rolli-Hunden.
Und wenn Sie schon ein öffentliches Statement abgeben, dann sollten Sie sich an Fakten halten. Das aber haben Sie nicht getan.
Leider haben unsere Rollihunde durch das TierSchG nicht den Schutz, den sie verdienen. Das macht es den Veterinärämtern in unserem Land leicht, Todesurteile zu verhängen.
Sehr enttäuscht. Alle positive Bewertung leider haben nichts zu tun mit dieser Praxis. Praxisteam ist EXTREM unfreundlich, arrogant, frech und dazu inkompetent. Keine richtige Behandlung und Diagnose!!! . Hände weg von solche „Tierfreunde“. Kann jedem nur empfehlen dort NICHT hinzugehen.
Dr. med. vet. Kersten Roth
Adresse: Baarstraße 2, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 7940
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78166-donaueschingen/kersten-roth-und-dr-juergen-roth/7851/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Быстро, качественно и не дорого!!!
Очень рекомендую!!!!
Sehr freundlich!
Sehr gute Tierärzte!!
Super 1a
Kompetent und auf den Punkt.
Bei meinem uralten Kater wäre auch jede weitere Diognose bzw. Behandlung unnötig gewesen.
Er genießt nun seine letzten Tage.
Die Preise sind mehr als fair.
Vielen Dank.
Zuerst einmal. Natürlich kann ich verstehen, dass die Praxis nicht an eine Berliner Nobel-Tierarzt-Praxis rankommt. Auf dem Land ist halt alles etwas rustikaler. Eine Sanierung würde da gut tun.
Und ja die Tierärzte hatten einige Male anscheinend schlechte Tage und Freundlichkeit war da sehr weit weg. Aber: In Sachen Untersuchung und was zu tun war sowie die abgerechneten Preise war das mehr als fair und kompetent. Für Kleintiere (waren dort mit einem unserer zwei Meerschweinchen) hatte man Zeit und schaute das Tier mit Eiter am Kiefer genau an und handelte dementsprechend.
Bewertet man die Sachlichkeit und die Kompetenz sind 4 Sterne absolut gerechtfertigt. Dass manche Tierbesitzer wie in den übrigen Kommentaren hier schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut mir leid. Allerdings kann man auch manchmal bei Krebs beim Menschen nicht wirklich mehr was tun.
Für die erste Hilfe damit das Tier aber nicht leidet, ist Praxis Roth zu empfehlen – wenn man halt keine Nobelpraxis aus Berlin-Schöneberg erwartet.
Unser Hund liegt nun in Narkose und bangt im sein Leben! Nach einem beissvorfall sind wir so schnell es ging zu ihr gefahren. Der einzige nottierarzt in erreichbarer Nähe! Nach kürzester Zeit waren wir wieder raus. Lediglich eine kleine Tackernadel wurde gesetzt.
Auf mein Drängen hin sind wir heute erneut unserem Tierarzt vorstellig geworden! Sie war erschrocken wie hier gehandelt wurde!!! Zentimeter tiefe fleischwunden!!! Man hätte einfach nur über die Stelle rasieren müssen schon hätte man die riesigen Fleischwunden gesehen! Da reicht keine kleine Tackernadel!!! Nicht einmal eine Röntgenaufnahme wurde gemacht obwohl unser Rehpinscher von einer deutschen Dogge gebissen und hin und her geschleudert wurde!!!! Wir können froh sein wenn es unser 5 kg Hund überlebt!!!
– Die Praxis ist einfach nur dreckig. Der Boden, die Wände, die Fenster, die Toilette, ja sogar das Handtuch auf der Toilette kann alleine stehen vor Dreck
– Der Tierarzt und die Assistentin. Dank Google weiß ich ja wo ich war denn ein guten Morgen oder eine Vorstellung waren Fehlanzeige. Der Hund wurde kaum angeschaut, wortlos sediert und dann hieß es warten. Keine Informationen weder was grade passiert noch was zu Hause zu beachten ist
Kittel schon beim Öffnen der Praxis vor 8 Uhr voll Löcher, altem Blut und Stuhlgang..
Gut das es nur röntgen war, mit einem kranken Hund niemals!!!
Respektlos, hilft nicht und hat keine Lust, rufe mit einem Notfall an und ignorieren es, mein Hund ist fast gestorben, habe zum Glück einen BESSEREN Arzt gefunden, mein armes Mädchen ist fasst drauf gegangen weil solche nutzlosen Ärzte nicht helfen wollten! Wenn ihr kein Bock habt arbeitet nicht beim Tierarzt, die armen Tiere.
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Total tolle Tierärzt/innen
Kompetenter und freundlicher Tierarzt sowie nettes Team.
Diese Tierarztpraxis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Waren wegen Notfall dort. Jat alles super geklappt.
Freundliche Leute und pragmatisch, Termine flexiblel vereinbar und sie grben bei Änderungen rasch Bescheid.
Good service. Prices ok. We got a new vet that was new and seem to be not so sure what she was doing. Our dog was not so happy and got a reaction after a vaccine. But I guess it was ok.
Professionell, kompetente Ärzte, flexibel.
Preisleistung – gut.
Man wünscht sich aber ein bisschen mehr Geduld beim Telefonauskünfte und etwas herzlicher Empfang.
Bin eigentlich zufrieden jedoch bei in Rechnung stellen einer Konsultation die nicht getätigt wurde auf meinen Wunsch in Höhe von 53 Franken bin ich sehr enttäuschen darüber. Ist heute gerade geschehen . Find ich schon übertrieben , da die Preise eh schon hoch sind. So etwas ist Abzocke
Nach einer Termin bei dieser Tierklinik Rhenus wurden wir äusserst Unfreundlich Empfangen. Termin um 16.15 Uhr, halbe Std.gewartet ohne eine Information dass noch einen Notfall im Gange sei und es länger dauern werde. Die Leute haben echt keine Lust ewig zu warten. Normalerweise wird jede Person schon beim Empfang darüber informiert.
Wie kann man als Tierarzt die Hundefuttermarke Royal Canin bewerben und verkaufen? Es besteht fast ausschließlich aus Getreide und Füllstoffen, wen es interessiert sollte man einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen!
Das ist für mich so als ob der Lungenfacharzt gleichzeitig Tabak an seine Patienten verkauft. Haben Ärzte kein Gewissen mehr? Nur noch Profit?
LIEBE HUNDEBESITZER, BITTE schaut doch auch einmal auf die Rückseite des Futters eurer Liebsten! Würdet ihr euer Kind so ernähren?
Dr.Susanne und Dr.Jochen Arui
Adresse: Friedhofstraße 11, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 163939
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-arui.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team, Frau Dr. AURI nimmt Zeit für die Tiere. Ich bin sehr gerne in der Praxis wenn es um meine Tiere geht
Ein ganz herzliches Dankeschön! Für die unglaublich schnell, unkompliziert, professionelle und empathische Hilfe durch Dr. Susanne Arui –
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Danke auch von unserem Hund
Mussten als Notfall am Samstag hin und wurden super und vor allem sehr nett behandelt. 5 Sterne
Tolle, freundliche Tierärztin in Donaueschingen.
Guter Tierarzt, aber etwas teuer und nur gegen Bares !
Sehr kompetent und freundlich
Unfreundlich!!!! Teuer !!!! Vergleich das dreifache. Schlechte falsche Diagnose, unnötiges am Tier vorgenommen. Reden alles nach und hören nicht richtig zu. Nie wieder.
Unser Kater musste eingeschläfert werden. Nachdem er die Medikamente zur Einschläferung bekam hat er ganz übel gejammert und sich gewunden. Ich hatte das Gefühl, dass er leidet. Noch nie habe ich das Einschläfern eines Tieres so negativ erlebt. Die Situation verfolgt mich in meinem Alltag. Danach hatte ich in der Praxis angerufen und darum gebeten eine Erklärung zu bekommen warum das so abgelaufen ist und ob er wirklich so wie ich das Gefühl hatte gelitten hat. Die Tierarzthelferin hat mir versichert, dass mich die Ärztin zurückrufen wird um die Situation zu klären. Leider hat sich bis jetzt, Wochen später niemand gemeldet.
Ich sage nur empathielos ohne Ende.
Schäublis Tierklinik
Adresse: Grubenstrasse 93, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Telefon: +41 52 630 04 44
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.schaeublis-tierklinik.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–12:00
Dienstag: 07:45–12:00
Mittwoch: 07:45–12:00
Donnerstag: 07:45–12:00
Freitag: 07:45–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
wie immer sehr freundlich
Super!
Sehr nette tierärztliche Betreuung
Sehr nett und kompetent.
Seit 11 Jahren ist Jana „Patient“ in Schäublis Tierklinik. Wir wurden auch notfallmässig behandelt und haben gute Erfahrungen gemacht. 1x wurden wir jedoch nicht erwartungsgemäß und wie gewohnt behandelt oder einfach gesagt empathielos behandelt. Nach einem konstruktiven Gespräch mit Dr. Schäubli, was ihm hochanzurechnen ist kann ich die Praxis nur weiterempfehlen.
Sehr nettes Team, gute Beratung und Behandlung. Auf den ersten Blick scheint es als gäbe es nicht genügend Parkplätze, doch auf der gegenüberliegenden Strassenseite findet man weitere.
Gestartet mit einer sympathischen Terminvereinbarung, endete die Blutentnahme meiner Katze, für mich als Person vom Fach in einen Disaster.
Von verstochenen Katzenbeinen bis hin zu weg geworfenem Erinnerungsstück an meine Praxiszeit…….
Was dazu führt, dass meine Tiere und ich diese Praxis nicht empfehlen können.
Im Oktober diesen Jahres wurde ich mit einem am Füßchen verletzten Igel vorstellig, weil mir über die Tierrettung Schweiz mitgeteilt wurde, die Ärzte dort würden sich außerordentlich auch um Wildtiere kümmern. Die ziemlich arrogante Ärztin wollte den Igel umgehend einschläfern, worauf ich mich nicht eingelassen habe und den Igel so wieder mitgenommen habe. Auf meine Frage in der Praxis wegen evtl. Kosten wurde mir mitgeteilt, ein Igel als Wildtier koste nichts. Eine Woche später erhielt ich eine Rechnung über 73 CHF aufgrund der 15minütigen Besichtigung dieses Tieres. Ich finde dies unehrlich bis verlogen und geldgierig!! Die Schweizer Tierrettung wird über dieses ungebührliche Verhalten informiert. Diese Praxis ist wirklich nicht zu empfehlen!!
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Tierarzt unseres Vertrauens !
Die Untersuchungen erfolgen sehr kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen.
Ein absolut tolles und liebevolles Team.
Seit Jahren immer zufrieden
Super Freundlich, und mein Hund wurde sofort bei Notfall aufgenommen und Behandelt!
Bin Sehr Dankbar und Mega Zufrieden
Toller Tierarzt geht super mit unserem Hund um, die Helferinnen sind sehr nett
Teilweise zu wenig Parkplätze. Mitarbeiter sehr nett. Komm gerne
Hat meinem Kater nicht wirklich helfen können. Er ist dann gestorben
Hat meinem Angst Hund mehr oder weniger eine gegeben, weil er ihn anknurrte, daraufhin war mein Hund ihm gegenüber sehr aggressiv. Seit diesem Tag ist er auch bei meinem (Haus) Tierarzt nicht mehr gerne.
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
Tierklinik Steig-Breite
Adresse: Hohlenbaumstrasse 157, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Telefon: +41 52 625 66 44
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinik-steig.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder gerne. Ärzte und pfleger sind sehr nett, gehe schon 20 jahre zu ihnen.
Eine tolle Tierarztpraxis mit ganz netten Leuten – immer zum Wohl des Tieres!
Super
Nette Ärzte
Gute Tierarztpraxis, einfühlsames Personal.
Freundliche kompetente Leute vor Ort!
Mein Kater hat sich nachts durch ein gekipptes Fenster gezwängt und hatte danach ein Kippfenster-Sydrom. Ich fand ihn etwa 1 Stunde später und er konnte nicht mehr laufen. Ich habe direkt die Notrufnummer angerufen und nach 3-4 Versuchen ging jemand ran. Anstatt zu reagieren, nahm man mir die Panik und sagte mir, dass es zurückkommen wird, es wird Zeit brauchen und dann sollte er wieder fit sein, ich habe ihn relativ schnell gefunden. Fast 4 Stunden später ist mein Kater zu Hause gestorben.
Seit Montag habe ich versucht, die für den Notdienst zuständige Tierärztin zu erreichen, um eine Stellungnahme zu erhalten, dann wurde mir gesagt, sie sei nicht im Haus. Ich rief heute (Mittwoch) um 8:45 Uhr wieder an und mir wurde gesagt, dass sie gerade ein anderes Tier operiert, in ca. 15-20 Minuten sollte sie mich zurückrufen. Da mich niemand anrief, rief ich um 9:45 Uhr erneut an, und niemand ging ans Telefon. Um 15:45 Uhr rief ich erneut an und mir wurde gesagt, dass sie bereits nach Hause gegangen ist, wie dringend es wäre, da sie erst am Freitag wieder im Haus ist. Abgesehen davon, dass sie sich meine Katze nicht ansehen wollte, sind sie respektlos und lassen mich mehrere Tage warten, um mit der zuständigen Person zu sprechen. Ich verstehe, dass man auch Notfälle etc. haben kann, aber ein Rückruf um wenigstens zu sagen, dass es nicht wie vereinbart klappt, kann gemacht werden. Finde die ganze Sache einfach nur traurig und respektlos, nicht nur mir gegenüber sondern auch gegenüber meiner Katze, die deswegen nicht mehr lebt. Solche Leute sollten nicht mit Lebewesen arbeiten.
Durch den Telefonbeantworter von unserem Tierarzt wurden wir für Notfälle an diese Praxis verwiesen. Erst nach mehrfachem anrufen wurde reagiert. Wir schilderten den Notfall unserer Katze und wir wurden vertröstet, dass sich unser Tier sicherlich wieder erholen wird. Wenn nicht, sollen wir am nächsten Morgen in die Praxis kommen. Wenige Stunden später ist unser geliebter Kater verstorben. Wir haben mehrfach versucht Rücksprache zu halten, jedoch bis heute keine Reaktion. Fahrlässiges Verhalten wir sind einfach nur traurig und sprachlos!
Wurde nun schon das zweite Mal mit einem verletzten Igel abgewiesen: Habe heute einen stark verletzten Igel gefunden und wurde vom Tierheim Schaffhausen an diese Tierklinik verwiesen. Am Telefon hat man mich, nach der Schilderung wie schlecht der Igel zwäg ist, abgewiesen -ich solle es bei einem anderen Tierarzt versuchen, sie selbst wären heute ausgebucht. Das Schlimme ist, dass dies schon das 2. Mal ist, dass ich mit einen verletzten Tier so abgewiesen wurde. Nach endlosem Herumtelefonieren, hat nun eine andere Igelstation den Igel aufgenommen. Er muss leider wohl eingeschläfert werden, ein Tierarzt wird hinzugezogen. Das Leiden des Tieres hätte merklich verkürzt werden können, wenn sich die Tierklinik Steig-Breite den Igel angeschaut hätte. Schlimm so was!
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Pitz
Adresse: Reutestraße 100, 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 7237
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer sehr lieb zu meinem Hund…
Sie ist eine sehr gute Ärztin und hat ein supertolles Team. Ich bin sehr zufrieden Frau Dr.Pitz und Ihr Team haben mir und meinem Hund in einer sehr schweren Zeit kompetent und liebevoll zur Seite gestanden.Ich kann Sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und möchte mich auch nochmals bei Ihr und Ihrem Team herzlich bedanken.
Frau Dr. Pitz ist eine super Tierärztin. Sie ist äußerst kompetent und man fühlt sich mit dem eigenen Tier sehr gut bei ihr aufgehoben. Ich war beim ersten Besuch erstaunt, wie vertraut sie im Umgang mit Reptilien ist, sie hat keinerlei Probleme das Tier in die Hand zu nehmen und daran zu werkeln. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für das Tier, beispielsweise hat sie bei meinem leopardgecko bereits zwei mal eine komplette Häufung von Hand durchgeführt, was wirklich eine Höllen popelarbeit ist. Alles in allem kann ich Frau Dr. Pitz herzlichst weiter empfehlen, sie werden sich bei ihr ebenfalls äußerst wohl fühlen.
We took our cat for medical check up. The doctor was friendly. She did the check up carefully and asked us many questions about our pet.
Nur gute Erfahrungen
Da gehen wir mit unsren Wellis einmal im Jahr hin zum durchchecken lassen
Ist nicht zu empfehlen. Hatte Probleme mit meinen Hund und brauche Hilfe. Da mein Tierarzt im Urlaub ist. Aussage ! Die nimmt keine Patienten von Herrn Breuer. Ich soll mir einen anderen Tierarzt suchen. Schönen Dank auch.
Für was habt ihr Telefone wen keine Patienten aufgenommen werden kein vogelkundiger artzt in der nähe und ich weiß nicht was meine ziegensittiche hat keine neuen Patienten seit einiger Zeit WOW wird irgendwann geschlossen weil keiner mehr hingeht da die Patienten fehlende.
Nehmen keine Tiere bzw. Neue Patienten mehr auf
Link-Straub Herta Dr. med. vet., Würthner Carolin Prakt. Tierärztinnen
Adresse: Karlstraße 28, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 15267
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerztinnen-tut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
nur gute Erfahrungen
Unser Hund fühlt sich wohl. Empfehlenswert.
Tolle Tierärztin. Sehr einfühlsam mit unseren Hunden
Zum impfen gut
2 Tierärztinnen in der Praxis. Termine sind daher meist kurzfristig realisierbar.
Die Leute dort sind alle sehr freundlich. Wir sind hier schon seit Jahren mit unseren Tieren gewesen, egal ob Katze, Wellensittich, Papagei, Schildkröte oder Kaninchen, es gab noch nie was auszusetzen. Es wird sich bemüht jedes Tier zu behandeln und zu helfen.
Arzthelferin, sehr nett. Tierärztin wirkt kompetent, aber super unfreundlich und redefaul. Die Tierärztin beschreibt nicht die Prozesse ihrer Untersuchung und lässt den, am Haustier interessierten Kunden, im Nebel stehen. Vielleicht hat sie TierMedizin mit Bravour studiert und bestanden, aber die zwischenmenschlichen und sozialen Kompetenzen wurden außer Acht gelassen. Wäre sie eine Farbe, wäre sie grau! Nicht nur mein Hund, sondern auch ich sollte mich wohl fühlen beim Tierarzt. Ist beides nicht geschehen.
Leider schon zu Todesfällen durch nicht kompetente Behandlung gekommen.
Inkompetent, lustlos, unmotiviert, keine Aufklärung, fehlende Empathie, grober Umgang mit dem Tier… Fragen können nicht beantwortet werden aufgrund von fehlender Fachkompetenz.
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierarztpraxis meiner Meinung nach!
Absolut top.. Mega freundliches Team❤️
Ich finde das die Tierärzte und tierartzhelferinenn sehr nett sind, wir waren da schon zwei mal mit unserem Hündin daisy und jetzt mit unserer Karter bärle beide mussten wir einschläfern. Es war ein schwerer und trauriger Gang, und ich kann es jedem nur empfehlen wenn man ein Tier hat dann nur in die tierarztpraxis weißerhoff nach buchenberg zu gehen. Und darum habe ich 5 Sterne gegeben
Super schnelle Abwicklung
Einfach super tolle Ärzte kompetent
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
Zentrum für Tiermedizin Klettgau
Adresse: Schmerlatstrasse 1, 8213 Neunkirch, Schweiz
Telefon: +41 52 681 15 15
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztklettgau.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Fachpersonen, gute Kenntnisse.
Der Arzt unseres Vertrauens erst für unsere Büsis jetzt für den Hund
Super fachpersonal und freundlich
Sehr freundliche Mitarbeiter, zu Mensch und Tier
Gut
Kompetent aber sehr sehr teuer!!
Fachlich mag alles einwandfrei sein, menschlich ist es nicht mehr wie früher. Wie mit dem Tod meiner Katze umgegangen wurde war mehr als enttäuschend.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Natalie Wilhelm
Adresse: Ziegelei 11, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970676
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wilhelm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zum Glück immer nur zum Impfen, unseres Fellkindes. Angenehm.
Super freundlich und kompetent man fühlt sich gut aufgehoben mit seinem Tier dort
Super kompetente Ärzte und super liebes Team.
Bin sehr zufrieden, sind seit ca 4 Jahren da.
Kunden warten (Stundenlang!) im Auto vor der Tür, oder draußen im Regen…Coronabedingt…man hat jedoch das Gefühl dass man vergessen wurde, das war sehr unangenehm, zumal ich einen Termin hatte und das Tier nur abholen wollte finde ich über 1 Stunde Wartezeit unangemessen. Man könnte vielleicht die Terminvergabe überarbeiten. Aber das wichtigste: Die Tiere werden gut behandelt und versorgt, auch wenn es meine Caipi den Helfern/innen schwer gemacht hat. Es geht ihr wieder gut! Danke hierfür! Wenn es auch nicht gerade billig war.
Gute Behandlung und kurze Wartezeiten
Maskenpflicht, mit welcher Begründung?
Nur wegen meiner Frau gehen wir dorthin, sonst wäre ich Schon längst gewechselt! Demnächst wird es umgesetzt!
Geldgier, massenabfertigung und kein Termin wird eingehalten
War gestern mit meiner englischen Bulldogge dort als Notfall. Würde aus Zeitgründen abgewiesen. Nach Konsultierung eines anderen Tierarztes in Radolfzell und and anschliessender sofortiger Einweisung in die Tierklinik Ravensburg ist mein Hund dort seit gestern stationär mit einer lebensbedrohlichen Verletzung/Atemnot untergebracht. Erstversorgung konnte dank der Tierklinik Wilhelm erst nach 4Stunden Autofahrt von A nach B bis C gewährleistet werden. Inkompetente Tierquäler!!!
Nette und kompetente Betreuung und Behandlung.
Die Praxis ist um kurze Wartezeiten vor Ort bemüht.
Allerdings sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit für die Terminvereinbarung.
Behandlung sehr teuer!!!
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe meine dreijährigen Cocker Spaniel Dame „Linda“ mit Verdacht auf Kreuzbandriss bei Dr. Roeckl vorgestellt. Leider hat sich der Verdacht bestätigt und wir haben innerhalb von zwei Tagen einen OP Termin bekommen. Die OP verlief absolut problemlos und die Nachsorge höchst professionell. Zu unserem Pech stellte Dr. Roeckl beim Kontrolltermin des operierten Beines fest, dass das zweite Kreuzband ebenfalls gerissen ist. Somit mussten wir „Linda“ innerhalb von acht Wochen ein zweites Mal operieren lassen, auch diese OP verlief reibungslos. „Linda“ befindet sich aktuell noch in der Rekonvaleszenz, sie zeigt uns jetzt schon die wiedergewonnene Lebensfreude.
Vielen herzlichen Dank an Sie, Herr Dr. Roeckl und Ihr Team für die kompetente Betreuung. Ich kann den Schabelhof nur wärmstens weiterempfehlen und würde zehn Sterne geben, wenn ich könnte 🙂
Nach dem mein Hund fast gestorben wäre und alle Ärzte mich abgewiesen haben bin ich hier her ich muss sagen vielen vielen Dank sofort zu stelle sofort reagiert Tierherz haben sie ich komme nur noch hier her man hat mein Hund untersucht und gleich gemerkt was es fürn Problem sein könnte danke viel viel Mals das ich sie kennenlern durfte
Seit Juli 2020 sind meine Tiere in der Tierklinik Schabelhof in Behandlung. Ich fühle mich dort mit meinen Vierbeinern sehr gut betreut und aufgehoben. Mittlerweile habe ich dort alle Ärzte einmal kennengelernt und bin über die Kompetenz und das Team mehr als begeistert. Was ich als qualitativ sehr hochwertig empfinde, sind die Ab- und Rücksprachen, die die Ärzte miteinander treffen bzw. halten. Entscheidungen werden nicht leichtfertig getroffen (bspw. welche Futtersorte für das Tier die beste Option wäre, wie, wann und ob geimpft wird, usw.). Auf diese Weise werden Meinungen gegenseitig ausgetauscht und hinterfragt – man kann sicher sein, dass für das Tier die beste Entscheidung getroffen wird. Das gesamte Team nimmt sich stets Zeit, agiert ruhig und besonnen, sodass die Tiere nicht zusätzlich gestresst werden. Rückfragen wurden mir immer ausführlich beantwortet, ich fühle mich von allen Ärzten gut beraten und aufgeklärt. Über die Preise (die hier in manchen Rezensionen bemängelt wurden) kann ich mich absolut nicht beschweren, im Gegenteil, die Rechnungen sind günstiger als in den Kleintierpraxen, in denen meine Tiere zuvor Patienten waren. Ich bin froh, dass ich in diese Klinik gewechselt habe und möchte die professionelle Betreuung meiner Tiere nicht mehr missen.
Vorneweg: alle sind sehr lieb zu meinem Katzen gewesen soweit ich das beurteilen kann. Aber Tot einer Katze weil mein verzweifelter Anruf Nachts um 3 nicht ernst genommen wurde und am Morgen schon alles zu spät war und Tot 2er Katze wegen Hirntumor. Nicht vermeidbar, aber die Rechnung von über 2k schon wenn die ganzen Symptome früher richtig gedeutet worden wären. Das es jedes Mal ein anderer Tierarzt war wird einen Teil beigetragen haben. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung mit Kleintieren?
Netter Umgang. Alles ok
Sehr gut aber wollen einem Viel andrehen
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Karl-Otto Velte Tierarzt
Adresse: Alte Randenstraße 3, 78176 Blumberg, Deutschland
Telefon: +49 7702 2434
Tierarztpraxis Stephanie Arbeiter
Adresse: Hauptstraße 3, 78183 Hüfingen, Deutschland
Telefon: +49 771 63274
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
super Tierärztin. nur zu empfehlen
Super freundliche Ärzte. Hab meinen Kater damals kastriert und sie wurde sehr freundlich aufgenommen. Sie hat sich wohl gefühlt. Es sind keine Narben geblieben und er hat sich schnell erholt. Ich wünsche euch ebenfalls eine gute Behandlung für euer Tier. Ich kann es nur empfehlen dort mal vorbei zu gucken. Die operation ging ebenfalls sehr schnell und man konnte auch das Tier einen Chip einbauen lassen direkt oder ein Tattoo stechen lassen.
Tier sehr gut betreut
Geschlossen
Wollte todkranken Tier nichts helfen und schickt uns weg. Sowas ist kein gute Tierarzt schämt euch.
Ein Stern gibts für die freundliche Art und Umgang mit den Tieren und die restlichen 4 wurden abgezogen weil wir jetzt anstelle zwei nur noch eine Katze haben. Bei einer blutigen Blasenentzündung und dem wissen dass die Katze zu kleine Nieren hat und dann nur mit Homöopathie behandeln zu wollen… und das fast 2 wochen lang.. vielleicht wäre eine behandlung nach schulmedizin von vornrein einfach angebracht gewesen und unsere kleine wäre heute noch bei uns. Aber jedem das seine. Wir gehen auf jedenfall nicht mehr hin obwohl wir anfangs eigentlich gute Erfahrungen mit ihr hatten aber da war sie auch nicht ernsthaft krank, sofern man eine blasenentzündung als ernsthaft bezeichnen kann, und die unbemerkte Rachenentzündung, Blasensteine und Herzfehler…
Dr. med. vet. Roland Dillmann
Adresse: Villinger Str. 41a, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 5049
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.docdillmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War sehr zufrieden
Sehr einfühlsamer Tierarzt, nur zu empfehlen.
Toller kompetenter Arzt. Ist sehr geduldig und macht den Eindruck das er sein Beruf liebt. Nette Tierarzthelferinnen.
Sehr liebevoll mit unser kleinen Mieze umgegangen
Hervorragender Arzt nettes Team guenstige Honorare Generationsbetrieb seit ueber 30 Jahren
Gut Behandlung
Als ich mit meinem Kater da war, der übrigens ganz plötzlich ein Epilepsie anfall hatte, hat mich die Sekretärin angemeckert. Wir haben ja kein Termin gemacht und so weiter. Ich wollte noch sagen das es ein Notfall sei, aber sie hat darauf bestanden das wir die Klinik nur mit Termin kommen. Der Arzt hatte nichts groß unternommen und hat trotz allem sehr viel Geld verlangt. Trotz allem hat er Blut abgenommen und hat die Ergebnisse an ein anderen Tierarzt abgegeben.
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben. Das wäre aber Herrn Dr. Dillmann und Frau Dr. Dillmann gegenüber unfair.
Wir haben zwei Katzen, beide aus dem Tierheim.
Unser Kater ist so panisch, dass wir ihn leider nicht zum Tierarzt bringen können. Als ich total aufgelöst der Helferin Frau Pisapia die Situation schilderte bekam ich nur die Antwort, ich solle einfach ein Handtuch über den Kater werfen und dann fest zupacken. Für die Psyche des Tiers und die Beziehung zu uns natürlich sehr förderlich. Nicht.
Bei unserem Kitten machte ich leider ähnlich unschöne Erfahrungen mit den Helferinnen.
Zur Kastration durfte ich sie nur abgeben und als wir die Praxis betraten und auf die Abgabe warten mussten, wurden einem älteren Hund die Krallen geschnitten, der so herzzerreißend jaulte und fiepte, dass jeder Anwesende (außer natürlich die Helferin) erkannte, dass der Hund Schmerzen hatte. Dies wurde von der Helferin Frau Schobel abgetan mit ‚Ja, ja das ist nichts Schlimmes. Dem werden nur die Krallen geschnitten.‘
0,0 Empathie für Tiere. Warum arbeiten diese Helferinnen überhaupt beim Tierarzt frage ich mich.
Bei der Kastration wurde unserer Kleinen leider auch zu viel Narkose gegeben und nach dem letzten Impfen hatte sie durch Injektion in den Nacken einen Knoten. Was von der Helferin Frau Schobel als total harmlos und überhaupt nicht bedenklich abgetan wurde.
Dass aus so etwas auch ein bösartiger Tumor entstehen kann, hat sie wohl noch nie gehört.
Die Kastration selbst wurde bis auf die Narkose jedoch sehr gut durchgeführt und Herr Dr. Dillmann ist auch sehr höflich daher ein Stern.
Empfehlen kann ich die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen aber nicht.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr liebe und kompetente Beratung mit viel Einfühlungsvermögen für Tier und Halter. Ich bin sehr froh und dankbar meine Fellnasen in dieser Praxis gut behandelt zu wissen.
Vor knapp über einem Jahr hatte Tchibo OP, Oberschenkelhalskopf. Alles prima geklappt, wir hoffen, dass die andere Hüftseite stabil bleibt, ansonsten gerne wieder bei euch in Villingen. Mit Bedauern habe ich heute erfahren, dass Dr Rieger verstorben ist und möchte mein Beileid ausdrücken.
Ich bin von Balingen. Bei Fällen, die meine Tierärzte nicht behandeln konnten, weil die Praxis dafür nicht ausgestattet ist, wird Villingen weiterhin meine erste Wahl sein.
Sehr gute tierklinik. Bin sehr zufrieden. Danke für den schnellen Termin und die komoetente Behandlung
Sind immer freundlich. Service perfekt
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kann auch oft spontan vorbeikommen
Bin mit Dr.Rigger sehr zufrieden.
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Tierärzte Engen IVC Evidensia GmbH
Adresse: Kesslerhalde 11, 78234 Engen, Deutschland
Telefon: +49 7733 97070
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierarzt-engen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit Moritz sehr zufrieden Note 1 ++++
Unser Welpe wurde wegen einer komplizierten Fehlstellung des Vorderbeins operiert. Wir fühlen uns und unseren kleinen Schatz in besten Händen! Vielen Dank an das ganze Team
Unser Hund Franz ist neuer Patient in der Praxis. Leider war er vor ein paar Wochen sehr schwer erkrankt. Herr Grande und sein super liebevolles Team haben ihn aber wieder hinbekommen und dafür sind wir mehr als dankbar!! Tolle Ärzte, tolles Team! Hier fühlen wir uns gut beraten und aufgehoben!
Keine Frage bei Operationen echt top, aber alles Drumherum fehlt ein bisschen das Einfühlungsvermögen.
War heute zum Impfen, es wurde eine Konsultation berechnet aber es hat keine Untersuchung stattgefunden, Spritze rein das war’s…. Ich erwarte das mein Tier mal angeschaut wird, Ohren, Zähne, Haut und auch abgehört wird. Es könnte ja evtl. was sein —dann knallt so eine Impfung schließlich auch rein. War enttäuscht, kenn ich anders.
Wir haben unseren alten Hund am Kreuzband und Miniskus op lassen müssen nach abriss.
Alles top vielen Dank
Unser Pferd ist in guten Händen ,bei den Ärzten .
Ich war mit meinem Hund bei Frau Stark, da er sich kaum auf den Hinterbeinen halten konnte. Sie hat ihn geröntgt und eine leichte Arthrose in der Wirbelsäule festgestellt. Obwohl ich sie erneut darauf hinwies, dass die Beschwerden von heute auf morgen auftraten und sich sein Zustand stündlich verschlechterte, beharrte sie auf ihre Diagnose, gab uns Schmerzmittel mit und verabschiedete uns. Noch am selben Abend fuhren wir in die Tierklinik Ravensburg, da sich sein Zustand noch weiter verschlechtert hatte. Dort wurde ein Tumor festgestellt und schon am nächsten Tag musste ich ihn gehen lassen.
Fazit: Außer Spesen nix gewesen! Ich würde 0 Sterne geben wenn ich könnte.
Die Ärztin ist unglaublich inkompetent! Sie hat mich kaum beraten, sondern abgefertig, trotz des schlechten Zustandes meines Tieres. Das war rausgeschmissenes Geld! Ich kann diese Praxis nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bin sehr enttäuscht!
Wenn es möglich wäre würde ich 0 Punkte geben. Sind mit unserer Katze in die Praxis da sie Probleme mit dem Schlucken hatte und sich nach jeder Mahlzeit erbrochen hat. Manchmal sogar Blut. Ohne Untersuchung erst mal Antibiotika und Aufbauspritze. Der Zustand wurde nicht besser und beim 2 Besuch mussten wir sie über Nacht da lassen und ihr wurde eine Infusion verabreicht sowie ein Blutbild gemacht. Am Tag darauf durften wir unser Stubentiger wieder abholen mit dem Befund dass sie nichts feststellen konnten. Gesamtkosten etwa 300 €
Da sich der Zustand nicht besserte gingen wir zu einem anderen Tierarzt der sofort erkannte dass dringend die Speiseröhre/der Hals untersucht werden muss. Dabei wurde ein großer Tumor im Hals festgestellt und wir mussten uns leider von ihr verabschieden. Ihr hätte einiges an Leid erspart werden können. Inkompetent und Abzocke, von Tierlieb keine Spur.
Kleintierpraxis Dr. Breuer
Adresse: Hegaustraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 941211
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintiere-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nun gut, ich schreibe eigentlich nie Rezensionen aber in diesem Fall möchte ich gerne eine Ausnahme machen da hier gerade Internet-Bashing auf übelste Weise betrieben wird. Ja sogar öffentlich dazu aufgerufen „die Sau durchs Dorf zu treiben“.
Ich war schon mit vielen Hunden bei den Breuers in Behandlung und für mich sind sie immer DIE Anlaufstelle wenn es um Kompetenz und Wissen geht.
Herr Breuer hat meinem Hund vor Jahren Lebensqualität zurückgegeben, als er ein, damals ziemlich neues, Verfahren an ihm ausprobiert hat. Er hat mich beraten und aufgeklärt, auch eingeräumt, dass es sein könne es bringt gar nichts. Aber es half und er hatte noch tolle Jahre in denen er wieder anständig laufen konnte. Als ich ihn 2014 altersbedingt einschläfern musste, durfte ich abends als letzter in die Praxis kommen, bekam alle Zeit der Welt alleine mit ihm und hätte danach nicht mal mehr zum Tresen gemusst sondern einfach gehen können. Für mich war das unglaublich schlimm und da war diese Empathie die mir entgegenkam wirklich wichtig.
Tierschutzhunde wurden wurden komplett durchgeimpft zu günstigeren Preisen, weil es ja nicht meine waren. Eine stark verletzte Krähe, welche leider eingeschläfert werden musste, kostenlos behandelt. Das sind vielleicht alles Dinge die der Otto-Normalbürger fordert, die aber nicht zwingend von Tierärzten geleistet werden.
Und ganz besonders für alle Beruf-verfehlt und Mörder Schreier hier noch ein Fall aus meiner Familie. Der Hund meiner Eltern war über Monate schwer krank. Da meine Eltern nicht hier leben wurde er anderswo behandelt aber nichts half, es wurde schlimmer und schlimmer. Ich bat also meine Eltern mit zu Breuers zu kommen und der Hund wurde untersucht, natürlich erstmal ohne direkte Diagnose. Der Mann meiner Mutter war zu dem Zeitpunkt so fertig, dass er weinend zusammenbrach und meinte bitte, ich möchte, dass er eingeschläfert wird. Ich sehe ihn jetzt so lange leiden, bitte schläfern sie ihn ein. Herr Breuer sah mich mit festem Blick an und sagte, ich werde diesen Hund hier jetzt nicht einschläfern! Wir wissen noch gar nicht ob er todkrank ist oder wir ihm helfen können. Sie lassen ihn jetzt hier, wir untersuchen ihn und ich rufe sie später an. Und knapp drei Stunden später kam dieser Anruf dann auch, die Diagnose war richtig, der Hund wurde endlich gezielt behandelt und et voila es ging ihm wieder gut. Soviel zu schläfert einfach ein.
Ich hab selber einen Hund mit Handicap vorgestellt, weil ich wissen wollte inwiefern er belastbar ist und…Überraschung…der Hund lebt noch.
Die Liste wäre endlos weiterzuführen. Man kann Menschen absprechen kompetent im Umgang mit Menschen zu sein. Nicht jeder kann mit jedem. Und wenn man dann immer hört, ich mag den und den nicht der wirkt so arrogant. Der hat meinen Hund nicht gestreichelt nur weil der klein ist (die haben übrigens selber einen kleinen Hund). Blablabla. Das sind Tierärzte! Deren verdammte Aufgabe ist es mein Tier akkurat zu behandeln und zu heilen wenn es krank ist. Es ist nicht ihr Ziel neue Freunde zu gewinnen oder jeden Tag noch 30 Minuten Kuschelstunden einzulegen weil die Besitzer das gerne so haben.
Und diese Praxis war in all den Jahren nicht einmal inkompetent für mich. Weder als Tierarzt/Ärztin noch als Mensch. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und empfehle sie uneingeschränkt weiter.
Asterix ist tot, ja. Aber nicht weil eine Praxis gesagt hat, der ist behindert weg damit. Sondern weil eine Praxis den ist-Zustand dokumentierte, und auf Anweisung des Veterinäramtes ausführte was sie selber in dem Moment als ethisch richtig empfanden. Ihr seht alle nur die Bilder vom fröhlichen Hund im Rolli und wie süß er flitzt. Blicke hinter die Fassade interessieren da keinen. Lieber hören was befreundete Tierschutzuschis erzählen, aufgrund dessen ins selbe Horn blasen und Existenzen zerstören. Ohne Nachfrage aber mit Nachdruck.
Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Und die Menschen welche es tun?
Gott sei dank gibt es da draußen auch noch Menschen die klar sehen können und deren Welt nicht nur aus rosa Plüschherzen besteht.
Top Praxis gut und kompetent
Beste Adresse ever…
Hilfsbereit, normale Preise und ein spitzen Team.
Gut
Ich habe nichts an der Praxis und am Team zu bemängeln. Wir sind oft beim TA weil mein kleiner Wau leider oft irgendwas hat und ich bekomme auch schnell einen Termin
Tolle Praxis, leider hat man, während der schweren Zeit, mich nicht auf dem aktuellsten Stand halten können. Deshalb 1 Stern Abzug.
Personal ist sehr nett.
Schlechteste Erfahrung gemacht. Super teuer und überhaupt kein Gefühl bzw. Gespür für Tiere.
Mittlerweile ist mein Kater gestorben.
Es ist sicherlich richtig, dass nicht jeder querschnittsgelähmte Hund ‚rolli-geeignet‘ ist. Aber das ist hier nicht das Thema.
Der kleine ASTERIX hatte durch einen Menschen wie Sie absolut KEINE Chance. Weil Sie es sich einfach machen. ‚Der Hund leidet. Sein Leben ist nicht lebenswert. Er ist inkontinent. Seine Hinterbeine schleifen. usw. usw.‘
Es gibt so viele Hilfsmittel für unsere querschnittsgelähmten Hunde. Und glauben Sie mir. Diese Hunde haben so viel Lebensfreude in sich. Sie sausen mit ihren Rollies durch die Gegend und freuen sich ihres Lebens. Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die sich dieser Hunde annehmen. Die keinen Aufwand scheuen, um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Egal, ob Pflege- oder Geldaufwand.
Noch am 18.06.2019 war der kleine Asterix in einem hervorragenden Zustand. Und das war 2 Wochen später nicht mehr der Fall?
Ich zitiere mal:
‚Soll es Sinn dieses Aufmarsches der Entrüstung sein, daß solche Tiere langsam bis auf die Knochen durchscheuern, Maden unter die Windel kriechen, hochresistente Keime wegen ständig notwendiger Antibiotika-Gabe den gesamten Hund und danach den Besitzer besiedeln und er einen langsamen qualvollen Tod stirbt? ‚
Asterix hatte nicht vor, einen langsamen qualvollen Tod zu sterben. Im Gegenteil. Er war ein lebensfroher kleiner Hund, der noch viele Jahre hätte leben wollen.
Dem haben Sie ein Ende bereitet, werter Herr Dr. Breuer. Und Ihren vielen Äußerungen nach zu schließen, haben Sie nicht sehr viel Ahnung von unseren Rolli-Hunden.
Und wenn Sie schon ein öffentliches Statement abgeben, dann sollten Sie sich an Fakten halten. Das aber haben Sie nicht getan.
Leider haben unsere Rollihunde durch das TierSchG nicht den Schutz, den sie verdienen. Das macht es den Veterinärämtern in unserem Land leicht, Todesurteile zu verhängen.
Vorab: Die Bezeichnung Internet-Mob beschreibt sehr gut, welches Geistes Kind Sie sind
Die diffamieren damit alle Menschen Dienst behinderten Tieren leben und sich nicht ohne Grund darüber empören,
das selbsternannte Fachleute ihr Leben als nicht lebenswert bezeichnen,.
Das düse dann zwecks Tötung einfach enteignet werden dürfen, das ist für jemanden mit nur ein wenig Mitgefühl nicht nachvollziehbar.
Wo setzen Sie die Grenze für Lebenswert?
Ich möchte nicht wissen wieviele Tiere sie schon eingeschläfert haben, die auf Grund einer Ataxie oder einer chronischen Erkrankung ihrer Ansicht nach kein Recht auf Leben haben
Ich glaube kaum das sie je mit einem behinderten Tier gelebt haben,
Trotz dieser gravierenden Erfahrungslücke nehmen sie sich das Recht heraus über Tod oder Leben zu entscheiden?
Sollten Sie dem christlichen Glauben anhängig sein möchte ich hier auf das wichtige Gebot: Du sollst nicht töten verweisen
Ich persönlich wünsche Ihnen von ganzem Herzen , das sie noch in diesem Leben ernten was sie säen.
Vielleicht hilft dies Ihnen am Ende ihres Lebens zu erkennen, wie überaus wertvoll das Leben ist
Zwei Fragen noch:
Warum sind Sie Tierarzt geworden?
Besitzen Sie einen Jagdschein?
Sollten Sie auch hier wieder auf den Abschnitt Internet Mob auf ihrer Homepage verweisen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor, da ich mich dann aufgrund der Bezeichnung Mob persönlich beleidigt und diffamiert fühle