Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für die perfekt gelaufene OP und Betreuung von unserem Norikerkind!
Immer erreichbar und es wird sehr zeitnah geholfen! Bin bisher sehr zufrieden. Die Anfahrtskosten finde ich als einziges etwas heftig wenn man es mit manch anderen Tierarztkollegen vergleicht, aber in der heutigen Zeit ist Auto fahren ja auch eher Luxus. Hauptsache dem 4beiner ist schnell geholfen:-) danke
Beste Betreuung, sowohl fachlich als auch menschlich!!
Kommunikation manchmal schwierig, ansonsten OK
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Kleintierpraxis Weilheim/Teck
Adresse: Hirschstraße 3, 73235 Weilheim an der Teck, Deutschland
Telefon: +49 7023 7433366
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente und freundliche Behandlung
Ganz nette Tierärztin und kompetent
Unser alter Felix ist schon 23 Jahre alt und die Tierärztin hat sich sehr viel Zeit genommen um ausführlich zu beraten. Sehr angenehm und stressfrei❣️
Freundliche und kompetente Ärztin. Bekomm immer sehr schnell einen zeitnahen Termin
Tierärztliche Fachpraxis Dr. med. vet. Tanja Schlegel
Adresse: Marie-Curie-Straße 35, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 505793
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ohne Anmeldung als Notfall wurde die Bisswunde sehr kompetent behandelt und das bei nicht besonders langer Wartezeit.
Für mich die beste Praxis in der Umgebung.
Man trifft immer auf kompetentes, freundliches und verständnisvolles Personal!
Sogar mein „Angsthund“ hat kaum noch Angst und fühlt sich wohl.
Bin sehr zufrieden mit den Erfahrungen was ich in den letzten 3 Jahren gesammelt habe.
Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Weiter so
Ich war noch nie bei dieser Tierärztin.
Ich musste mit meinem kleinen Notfall hin (Katze).
Wir hatten eine lange Wartezeit da wir ja ohne Termin kamen.
Meiner Katze konnte leider nicht mehr geholfen werden (das hätte kein Tierarzt mehr gekonnt), aber ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die Tierärztin die für uns zuständig war, war sehr sehr einfühlsam und hat meiner kleinen Bubu die letzten Stunden erträglicher gemacht (Danke dafür Doktor K.)
Ich werde wohl in Zukunft mit all meinen Tieren dorthin gehen.
Ein Stern Abzug für die nicht sehr freundliche Dame am Empfang, diese war sichtlich genervt das wir einfach ohne Termin kamen.
Nett fachlich kompetent und natürlich nicht billig 🙂 aber kurze Wartezeiten alles in allem empfehlenswert.
Schöne Praxis, freundliches Personal, nette Ärztin
Telefonisch durchzukommen um einen Termin zu vereinbaren ist so gut wie unmöglich
Von der Praxis kann ich leider wenig Angaben machen. Meiner Meinung nach ist diese Tierarztplaxis jedoch nicht zu empfehlen da die Behandlung meiner Katze der es schlecht geht verweigert wurde, man hätte in den nächsten zwei Tagen keinen Termin da man hier nicht Kunde ist und noch nie da war. Jeder Tierarzt den ich angerufen hatte hat entweder keine Zeit oder ist im Urlaub. Meiner Meinung nach scheinen Tiere nur zum Geld verdienen geeignet wenn es ihnen schlecht geht und die Praxis voll oder unterbesetzt ist will man nicht behandeln.
Mittel gegen Durchfallerkrankung bei meinem Hund bestellt. Die Bestellung wurde erst nicht bearbeitet, dann irgend wann doch und nachdem der Hund wieder gesund war kam sie an. Von drei Artikeln fehlte einer. Rechnung wurde falsch gestellt, dann gutgeschrieben, dann ans Inkasso gegeben…
Wer hier bestellt ist selbst schuld.
Wird die Praxis genau so geführt, erschießen Sie Ihr Tierl lieber!
.
Dr. med.vet. Birgit Steinbrenner
Adresse: Paradiesstraße 49, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 978780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinbrenner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz tolle Ärztin
Alles Super.
Beste Tierärztin für uns ….
Kann ich nur weiterempfehlen
Typische Tierarztpraxis, leider wenige Parkplätze und längere Wartezeiten
Wollte mich im Voraus über Kastrationskosten informieren. Wurde sehr unfreundlich abgewiesen. Schade!
Nachtrag zu Ihrer Antwort:
Ich bekomme sicher diesen Monat 2 Kätzchen und wollte mich nur nochmal vorher informieren, ob ich mir die Kastration auch leisten kann. Leider konnte ich das nicht weiter erklären, da die Frau am Telefon sofort unfreundlich wurde und aufgelegt hat!
Waren sonst immer gerne bei ihr, aber aufgrund Corona soll es nicht mehr möglich sein sein Tier selbst zu halten. Und man setzt es dann lieber in Narkose. Da finde ich die Angst fehl am Platz. Den eine Narkose ist immer ein Risiko, grade in hohem Alter. Und siehe da, andere Praxen (eigentlich alle außer Frau Steinbrenner) dort darf man sein Tier selbst halten und ist Narkose zur Untersuchung nur die allerletzte Wahl.
Zudem wollten wir dort eine Maus meiner Tochter einschläfern. Auch dabei wieder das Thema Corona und es dürfe nur eine Person anwesend sein. Nun ja, eine 8 jährige allein bei so etwas zu lassen finde ich sehr traurig und da es ihre Maus war ist es verständlich das sie dabei sein möchte. Denke bei der Maus hätte man sich beim halten aus dem Weg gehen können. Aber auch hier wieder wehement nur eine Begleitperson fürs Tier.
Dann gehen wir lieber zu anderen Tierärzte, den dort wird grade bei so einem heiklen Thema wie einschläfern auf das menschliche geachtet und nicht Corona in Vordergrund gestellt.
Nachtrag: selbst zum abholen von Wurm Tabletten vor einem halben Jahr wurden wir aus der Praxis hinaus gebeten weil wir keinen Termin gehabt haben. Finden wir etwas übertrieben den beim normalen Arzt geht man ja auch nur rein holt sein Rezept und geht.
Laute hektische Stimme und Art. Eher ruppiger Umgang. Ausser mit Laborergebnissen, gabs keine gescheite Untersuchung und somit auch eine sehr schleifende Diagnostik. Hat an uns gutes Geld verdient aber Problem wurde nicht von ihr gelöst.
Dr. med. vet. Annette Richters
Adresse: Jesinger Str. 28, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 4810777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kirchheim-teck.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team wir sind sehr zufrieden
Bei Frau Dr. Richters fühlen wir uns mit unserem nierenkranken Hund super aufgehoben. Sie geht toll auf uns ein und ist immer sehr einfühlsam.
Eine ganz tolle Tierärztin
Nett
Kometent
Bin neu dort aber superfreundlich empfangen und mein Tier ist in guten Händen
Sehr zugewandt und freundlich zu den tierischen Patienten und deren menschlichen Begleitern
Nettes Team, schnelle und spontane Termine möglich. Für Heimtiere leider aber nicht ausreichende Diagnostikmöglichkeiten. Wurde daher mehrfach ohne konkrete Diagnose die die Beschwerden verursacht haben könnten nach Hause geschickt – Mit außerdem etwas veralteten Nahrungsempfehlungen für Kleinnager.
Ein TA mit Heimtierzusatzausbildung hat unser Problem direkt erkannt, und erfolgreich behandelt…
Daher keine Empfehlung für Nager, für Hunde und Katzen aber sicher gut.
Wenn mein Hund morgens geröntgt worden wäre , hätte er nicht bis abends leiden müssen bis er geröntgt und dann eingeschläfert würde.
Wir wollten eine Behandlung für unsere Katze, die ein schlaffe Lähmung an den Hinterläufen aufwies.
Zuerst wollte die Helferin das er sie unbedingt in einen Käfig tun, die Katze hatte noch nie zuvor einen Käfig gesehen. Nachdem das komplett besprochen war wurden wir gezwungen eine Maske aufzusetzen. Heutzutage kommt man selbst bei der Botschaft ohne Maskenzwang rein.
Für mich ist dieses Verhalten gänzlich unverständlich und die Katze ist jetzt komplett gelähmt, da wir keine Hilfe erhielten Und die Katze weiteren Stress ausgesetzt war.Ich kann diese Praxis beim besten Willen nicht empfehlen.
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärzte!
Freundlich und immer da wenn man sie braucht.(Beide .Herr Grützner und Herr Knödler)
Ein ganz großes Plus von mir, für die Behandlung meines Katers, dem es jetzt soweit wieder gut geht.Vielen Dank.
Guter Tierarzt der ehrlich ist.
Hervorragende Ärzte, Hilfe auch am Sonntag Nachmittag! Vielen Dank!!
Sehr nett und kompetent.
Gerne wieder
Einfach gut
Sehr gute Tierarzt. Empfehlenswert
Bin zu frieden
Wir haben unsere zwei Katzen bei diesem Tierarzt kastrieren lassen. War alles so weit in Ordnung. Am nächsten Tag mussten wir feststellen, dass bei einer Katze die komplette Naht gezogen war und das komplette Fleisch und unmengen an Blut zu sehen war. Ich versuchte verzweifelt um 18.15 Uhr diesen Tierarzt zu erreichen! Keine Chance! Wäre die Tierklinik nicht für uns da gewesen, hätte dieses Tier sterben müssen. Als ich diesen Tierarzt am nächsten Tag dann erreichte, behauptete er auch noch, dass andere Besitzer eines Tieres ihn erreichen konnten, also lag es wohl an mir. Finde ich äusserst traurig!!!! Habe am Tag darauf genau die selbe Nummer gewählt und keine andere! Letztendlich war er sehr uneinsichtig und konnte nicht verstehen, warum der Noteingriff in der Tierklinik jetzt 3x so teuer war, als sein Ersteingriff. Von Kulanz nicht zu sprechen. Er hätte ja anbieten können, dass er die Nachbehandlung übernimmt oder Ähnliches, aber stattdessen entschuldigte er sich kurz, aber zeigte Unverständnis meinerseits. Das eine Naht mal auf gehen kann, verstehe ich. Aber dann zu behaupten, es wäre immer jemand erreichbar gewesen und den Vorfall als nicht dringend nötig einzustufen, finde ich eine Sauerei. Wir kamen auf Empfehlung, doch werden kein Schritt mehr in diese Praxis wagen!
Schlimm genug, dass man sich von seinem jahrelangen geliebten Tier verabschieden muss, wird der Zeitpunkt der Einschläferung die schlimmste und traurigste Erfahrung in dieser Praxis! Der Arzt beruhigte weder Tier noch Begleiter. Zog sein Ding total herzlos, gefühllos, genervt und respektlos gegenüber dem Tier und den Begleitern durch. War ja die letzte Chance Geld zu verdienen. Warum dann nett sein?! Hat ja jahrelang an uns verdient!
NICHT (mehr) ZU
EMPFEHLEN!!!
Hat unsere erst 5 Monate alte Katze sterben lassen, weil er Unfähig ist eine standart op durchzuführen.
Und dann noch die Frechheit zu besitzen zu lachen als wir sie abgeholt haben. Mit der Aussage ja kommt halt vor.
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Von der Terminvereinbarung bis hin zu Behandlung eine äußerst positive Erfahrung. Man geht auf das Tier ein, nimmt ihm, aber auch dem Besitzer Angst und klärt umfänglich auf. Ich bin dankbar um den Wechsel!
Nette und schnelle versorgung der patienten .freundliches personal gerne wieder
Freundlich,kompetent,preiswert!
Nette Praxis, sehr kompetent und immer hilfsbereit
Also ich muss sagen ich hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt dort.
Meine Chihuahua Dame hatte 2021 Probleme mit den Zähnen als haben wir uns mit dem Team entschieden ihr einige Zähne zu ziehen u den Rest zu säubern. Alle Untersuchungen Blutabnahme die OP die Medis die Nachuntersuchung alles in allem habe wir 2021 knapp 500€ bezahlt.
2023 musste unsere kleine Maus wieder OP werden und wieder des gleiche Untersuchung Blutabnahme die OP Medis Nachuntersuchung alles das gleiche jetzt kommt’s 2023 lag der Preis bei knapp 1.000€ .
Aber ich habe mir vorher einen Heilkostenplan aufstellen lassen der besagte knapp 600€ am Telefon der Arzt sagte das die Preise etwas angehoben wurden. Ich fragte bleibt es bei diesen knapp 600€? Dann können wir das machen ohne das ich mir eine zweite Meinung einhole. Ja das bleibt so.
Nachdem ich die Rechnung bekommen hab habe ich dort angerufen und Frau Doc meinte sie rechnen nach dem GOT ab und der Gebühren Satz wäre erhört worden. Also ich muss sagen das ich da ziemlich enttäuscht bin einfach das da null Kommunikation stattgefunden hat.
Ich hab’s gezahlt aber sobald was mit meinem Hund ist werd ich alle vorher fragen und mich doppelt absichern.
Seit Jahren der Tierarzt für unsere Pferde. Versucht eine angemessene Behandlung zu finden. Macht bei unseren auch die Zähne.
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeit heute angerufen und geschildert was mein wellensittich hat und prompt termin bekommen.
Empfang sehr nett die Ärztin auch.
Preislich angemessen
Sehr zufrieden. Das Personal ist mega freundlich und kompetent. Das Wartezimmer ist groß nur ein bisschen blöd wenn Hunde sich nicht verstehen kein anderer Warte oder Sitzbereich. Parkplätze sind gut vorhanden in der 30er Zone man muss nur aufpassen mit den Einbahnstraßen, dies ist allerdings Praxis unabhängig. Ärztin sehr ruhig und fachlich gut rübergekommen alles in Ruhe besprochen und Zeit genommen für Fragen. Alles in allem sehr gut. Gerne wieder wenn Bedarf besteht.
Super liebe Tierärztin und nettes Team!
Hamar kaptunk időpontot. Viszont fél órát kellett várnunk a két cicával a megbeszélt időhöz képest. Ezt kompenzálta, hogy a macskákkal szépen bántak, nem viselte meg őket sem a vizsgálat, sem a védőoltás.
Räumlichkeiten etwas in die Jahre gekommen. Praxis nur an bestimmten Tagen geöffnet.
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich
Musste zwar lange warten, dafür war die medizinische Versorgung absolut top – besonderer Dank an Fr.Dr. Hönemann!!! Sehr einfühlsamer und kompetenter Umgang mit Tier und Mensch – sehr sympathisch!
Schöne Praxis mit kompetenten Fachkräften
Tolle Klinik, aber wenn man anrufen will, entweder fliegt man aus der Leitung oder endlos lange Warteschleife
Leider sehr lange Wartezeit. Aber sonst gut geholfen.
Große und moderne Tierklinik, für Notfälle ausgelegt.
Die Wartezeit war in unserem Fall okay.
Leider wurde die Krankheit nicht gefunden, sodass weitere Ärzte aufgesucht werden mussten.
Anzumerken es ist:
Notfallklinik mit 24h-Dienst entsprechend sind die Preise.
Die Mitarbeiter und Ärzte waren alle sehr freundlich.
Edit: nach einholen einer Zweitmeinung, wäre die Zahn OP nicht nötig gewesen nur eine Kleinigkeit am Zahnfleisch….das bedeutet es wären unnötig Zähne gezogen worden, obwohl soweit alles in Ordnung war. Katastrophe, ich frage mich wie so eine Klinik sich halten kann…. ab hier geht der ursprüngliche Beitrag weiter: Allgemein von der medizinischen Seite her passt alles. Leider sollten sich manche Arzthelferinnen mal Gedanken machen, wie man mit den Leuten die ihr geliebtes Tier bringen umgeht. Da wird nicht richtig zugehört, sondern lieber an den Fingernägeln herum „operiert“. Man bekommt auch keine Antwort wie lange es dauert bis das Tier dran kommt bzw. fertig ist…..bei einer Spezialklinik nicht nachvollziehbar. Schließlich gibt es Leute wie uns die über 100km Anreise haben, um 7:30Uhr das Tier abgeben und eben nicht mal eben schnell Heim fahren können. An einem Tag wie heute wo es Schneeregen gibt ein großes Problem während Corona. Für eine solche große Klinik etwas daneben in meinen Augen. Mit den OPs seither waren wir zufrieden….auch wenn die Absprache schlecht war und manches, was besprochen wurde, einfach nicht gemacht wurde.
Sehr hohe Rechnung
Zuerst waren es positive Erfahrungen. Die Ärztin die unser Hund angeschaut hat uns neue Hoffnungen gegeben. Nachhinein verstehe ich dass sie uns getäuscht hat. 600 euro weniger. Der Hund ist tot , war sterbend aus der Klinik herausgeführt. Die Ärztin ist nicht zu erreichen . Will mit uns nicht reden und Fragen beantworten. Sie hat behauptet dass mein Hund mit grossem Lebertumor kein Tumor hat sonder Infektionskrankheit. Mit Biopsie wird es geklärt. Auf von uns mitgebrachte Blutwerte, die sehr schlecht waren, hat sie gemeint man kann trotzdem Biopsie durchführen . Sie kann dass verantworten. Jetzt wird sie unerreichbar. Die Klinik will uns nicht erklären was passiert ist.
Dr.med.vet. Ulrich Walliser Tierärztliche Klinik
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik
Danke
Sehr nettes Team. Kompetente Diagnostik und super Beratung. Ich habe mich und meine Pferde sehr gut aufgehoben gefühlt.
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben unsere Hündin kastrieren lassen. Wir sind sehr zufrieden gewesen und alles ist ohne Probleme verheilt. Sehr fairer Preis.
Können Herrn Dr. Wittmaack nur weiterempfehlen.
Bester Tierarzt in der Umgebung.
Sehr zu empfehlen!
Alles sehr angenehm und nicht zu teuer
Kein Kommentar
Ganz netter Tierarzt. Sauber und schnelle Termine. Preise sind auch super. Alles in einem Prima. Das Interieur könnte man erneuern, tut aber nichts der Qulität.
Bin sehr zufrieden
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
This is a small practice although very efficient, knowledgeable practitioners and staff. Everything with four legs is examined, diagnosed and treated with the professional care you would expect from a vet.
I can say that every cost(price) of what your animals need is made clear to you, while you are there. Which is quite remarkable considering.
Anyway a long story short. This is a (Practice)Praxis I would highly recommended. They’ve helped my little dude Filip with his damaged leg and he’s healing very well.
Should be the first choice for all of you in the area.
Super Tierarzt..!
Tolles Tierarzt Team und super Freundlicher Tierarzt waren das erste mal da hatten viele Fragen, wurden alle Freundlich und auch geduldig beantwortet..Danke dafür..
Wir kommen gerne wieder
Ok
Sachlich dabei fachlich kompetent. Keine unnötigen Untersuchungen und Medikamentengabe.
Schnelle hilfe
Die Behandlung ist wirklich ok. Aber unangemeldet kommen, weil das Tier Schmerzen hat, heißt: Erhebliche Störung des Praxisablaufs, obwohl eine Mitarbeiterin sagte, dass es sehr ruhig sei und sie uns gut unterbringen kann. Es war auch nur eine Dame mit Hund im Wartezimmer. Diese „erhebliche Störung“ kostet 53,40 €, war meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Die neue GOT ist hier ein Freibrief für alle möglichen Rechnungstellungen. Es war höchstens eine leichte Störung zu diesem Zeitpunkt. Hier wäre eine faire Beurteilung der tatsächlichen Situation kundenfreundlicher gewesen.
Gerade dort angerufen, Notfall soll mich an die Tierklinik wenden, hätten keine Termine mehr frei. Super Tierarzt.
Update:
Dann hoffe ich mal, wenn sie Zahnschmerzen haben, dass der Zahnarzt sie auch zum Notdienst in ca. 30km Entfernung schickt. Begründung: Für Notfälle keine Termine frei.
War nun bei einem anderen Tierarzt, der meinte, mein Hund hätte Glück gehabt, noch länger und der Zeh hätte abgenommen werden müssen.
DANKE, FÜR DAS „freundliche“ TEAM
Selbst 1 Stern wäre für diese Tierarztpraxis zu viel. Habe dort meine Kätzin einschläfern lassen. Total unsensibel und mir nicht einmal Zeit für die Verabschiedung gegeben, stattdessen hat der Tierarzt mich nur angeschnauzt. Die Katze hat er nicht einmal mehr vor dem Einschläfern untersucht, es aber nachher in der Abbrechnung berechnet. Im Nachhinein vermute ich dass die eine Mundschleimhautentzündung über mehrere Tage hatte, es wurde nie rausgefunden. Es verfolgt mich bis heute….
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tieraerztliches-zentrum-pferde-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:30
Dienstag: 08:00–16:30
Mittwoch: 08:00–16:30
Donnerstag: 08:00–16:30
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very friendly place with professional care
Top Beratung und sehr hilfsbereit
Tierarztpraxis Birte Großkordt
Adresse: Keplerstraße 17/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 51525
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-bietigheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–16:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
So eine tolle und verständnisvolle Tierärztin!! Ich kann Fr. Dr. Großkordt nur empfehlen! Sie hat sich super viel Zeit genommen und sie stand erst mal 20 Minuten mit uns draußen, dass sich unser Hund an sie gewöhnen kann. Si hat ganz viel Empathie und Fachkenntnis. Einfach top!
Unsere Haustiere sind seit vielen Jahren bei Dr. Haag Patienten gewesen. Nach der Schließung seiner Praxis war es für uns nicht einfach, aber ein „Muss“, uns für einen anderen TA zu entscheiden. Abgeschreckt waren wir von der ein oder anderen Rezension. Aber nun führte kein Weg daran vorbei, Hund krank. Unsere Erfahrung, morgens angerufen, Termin für Nachmittags bekommen, ca. 5 Minuten gewartet. Im Wartezimmer freundlich von Frau Dr. abgeholt. Hund war ein wenig verständnislos, Auf Maulkorb wurde dennoch verzichtet (und nicht einfach drüber gezogen). Hund einfühlsam untersucht, ruhig und stressfrei. Nebenbei bekommt man kompetent und ausführlich erklärt, was und warum dieses oder jenes empfohlen wird. Keinen Augenblick lang kamen wir uns über den Tisch gezogen vor, so wie man es in der einen oder anderen Praxis schon erlebt hat. Fazit: Wir kommen wieder! Lieben Dank!
Top ! Trotz herr haag in Pension ist wurde die Praxis in professionelle Hände weitergegeben
Die Qualität und die Beratung sind IMMER top! Man versteht alles und hat auf keinen Fall das Gefühl dass die Sorgen nicht ernst genommen werden oder versucht wird unnötig Geld aus der Tasche gezogen zu bekommen. Für unsere Katzen die beste Wahl – definitiv! Mindestens 1 Stern Abzug allerdings für die Wartezeit 🙁 10/15 oder auch 20 Minuten sind okay, auch wenn es mal ne halbe Stunde dauert is okay, vorherige Behandlungen können ja auch nicht der Dauer wegen schneller gemacht werden. Aber unsere letzten 4 Besuche waren mindestens mit einer 45-minütigen Wartezeit verbunden. 2 mal davon sogar über eine Stunde. Da zeichnet sich meiner Meinung nach schon ein Muster an sehr schlechtem Zeitmanagement ab. Wer auch immer für die Organisation der Termine verantwortlich ist sollte hier eventuell etwas umdenken. Wenn die Tiere schon ungern in die Katzenbox gehen ist eine Wartezeit in diesem Umfang einfach nicht zumutbar…
Sehr kompetent. Hund und Frauchen sehr zufrieden.
Die Nachfolge Praxis von Dr. Haag uas BiBi. Dr. Haag ist wohl noch beratend tätig soweit ich mitbekommen habe.
Ist aber auch egal, denn die Praxis, die Tierärzt*innen und Mitarbeiter sind toll.
Der Bereich für Katzen und Hunde ist getrennt. Find ich Klasse
Unverhältnismäßige Wartezeiten, keine tieferen Untersuchungen bei neurologischen Anfällen, stattdessen werden Beruhigungsmittel verschrieben
Ich war über 10 Jahre mit meinen Katzen bei Dr. Haag, doch so etwas habe ich dort nie erlebt.
Eine meiner Katzen wurde am Schwanz operiert, danach fehlten erst einmal zwei der sieben Verbindungsclips der Transportbox. Auf telefonische Nachfrage sagte man mir, dass das nicht in der Praxis passiert sein könne, es wäre nichts liegen geblieben. Bei der Nachsorge wurde dann doch ein Clip gefunden, der andere ist nicht mehr aufgetaucht.
Schlimmer ist aber, dass ich in zwei der drei Wunden meiner Katze noch Fadenreste gefunden und selbst entfernt habe. Das darf einfach nicht passieren. Leider werde ich mir jetzt eine andere Praxis suchen. Hier habe ich nicht mehr das Gefühl, dass meine Tiere gut aufgehoben und versorgt sind.
Könnte ich gar keinen Stern vergeben, würde ich’s tun. Ich habe Anfang Dezember an meiner Katze festgestellt, dass er viel Hustet und schwer Luft bekommt, also ging ich zu Ihnen in die Praxis. Dort bekam er nur 2 Impfungen fürs ,, Immunsystem´´´es sei nur ein Katzenschnupfen. Also gut wir warteten bis Ende Dezember ab, bis ich feststelle, dass es nicht besser wird, sondern eher schlechter. Also rief ich nochmal in Ihrer Praxis an um einen Termin zu vereinbaren, da hieß es aber, wir sollten noch abwarten es wird besser. Heute ging ich dann ohne Termin zu einer anderen Praxis. Diese fragte mich gleich, wieso wir gewartet haben, die Lunge der Katze sei voller Würmer befallen. Wären wir nicht gekommen und hätten auf Sie gehört, was wäre dann passiert? Uns sehen Sie niemals mehr wieder.
Tierarztpraxis für Kleintiere H. Hoffmann-Füßer
Adresse: Rosenstraße 8, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 21780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarzt-bietigheim-bissingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine wundervolle Tierärztin, mit viel Herz für die Tiere. Nur zu empfehlen! Vielen Dank für alles!!
Alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr engagiert und die Gesundheit der Tiere liegt ihnen wirklich am Herzen. Ich bin so froh, Dr. Hoffmann-Füßer gefunden zu haben. Sie ist immer da, wenn man sie braucht. Bei ihr ist man wirklich in guten Händen!
Sehr zufrieden. Vielen Dank für ihre Hilfe.
Nette Mitarbeiter die sich um dein Tier kümmern
Wir waren zur Notfallsprechstunde bei Fr. Hoffmann-Füßer, da sich der Gesundheitszustand unserer 16 jährigen Katze drastisch verschlechtert hatte. Wir wussten, dass wir sie an diesem Tag gehen lassen mussten. Frau Hoffmann-Füßer ist sehr behutsam mit ihr umgegangen und hatte uns genügend Zeit gegeben um uns von unserer Weggefährtin zu verabschieden. Auch der Kontakt und die Abholung durch ein Tierkrematorium hatte sie uns abgenommen. Für das alles sind wir ihr sehr dankbar. Wir hätten uns nur gewünscht, mehr über die Behandlung aufgeklärt zu werden – geht es sofort los? Welche Spritze bekommt sie nun, was bewirkt sie?
Wir haben unsere Katze dort impfen lassen. Dabei wurde ein Tumor im Maul festgestellt. Nachfolgetermin wurde vereinbart. Nach der Impfung ging es der Katze immer schlechter. Sonntags rief ich dann auf der auf der Website angegebenen Notfallnumner an. Ich bekam dann die Auskunft ich soll mich an den Notdienst melden und schauen lassen oder ggf am nächsten Tag nochmal anrufen, wenn es die Katze dann schafft. Habe geschildert dass die Katze schon apathisch ist. Hat Fr. Doktor nicht interessiert. Zack aufgelegt. Ich frage mich warum dann eine Notfallnummer angegeben wird. Unsere Katze musste dann beim Notdienst für 300 Euro eingeschläfert werden, da hier bei der Untersuchung vor fünf Wochen ein Darmtumor übersehen wurde. Vielen Dank Frau Doktor! Saubere Arbeit! Einzig und allein ein liebes Danke an die freundlichen Mitarbeiterinnen!
Ich habe einen Termin gehabt musste fast eine Stunde trotzdem warten einmal wäre ok ein paar Tage später das gleiche Problem. Meine Katze hatte eine dicke Pfote und Eiter kam raus ohne Schmerzmittel oder ähnliches wurde in der Wunde gepopelt bis Blut kam und erst auf meine Aufforderung wurde es dann gelassen schade das man so mit Tieren umgeht. Nie wieder
Ich wollte eine Creme gegen Ohrmilben kaufen hatte meinen Hund aber nicht dabei was ihr anscheinend aufgestoßen ist weil sie wohl unbedingt noch eine Behandlung verkaufen wollte. Ich habe seit 26jahren Hunde und kenne die Symptome. Ich brauche für sowas bestimmt kein extrageld ausgeben. Bei mindestens fünf anderen Tierärzten habe ich das Mittel auch schon ohne Vorstellung des Hundes bekommen in der Vergangenheit. Orginalaussage dieser völlig inkompetenten Ärztin! SIE haben sie mehrere Hunde? ICH nein warum? SIE wenn sie nur einen Hund haben ist es unmöglich das dieser ohrmilben hat. Sorry nach der Aussage dieser pseudoartzin habe ich erstmal lachen müssen was dann im streit geendet hat. Ich bin am Schluß ohne Medikament gegangen und werde bestimmt nie wieder die Praxis betreten und eine inkompetentere Aussage hab ich noch von keinem Tierarzt gehört. Ich würde der nicht al einen Punkt geben sollte mal eingeführt werden diese Option!
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Alle waren sehr freundlich, einfühlsam und verständnisvoll.
Vor zwei Jahren waren wir dort mit einem Pflegehund, welcher wirklich gut behandelt wurde, worüber wir froh sind.
Hades ist inzwischen glücklich in einer Familie und macht immernoch fleißig Physiotherapie.
Er würde hier wegen einer Verletzung am unteren Rücken/der Hüfte behandelt.
Nochmal vielen Dank für das behandeln!
Mein Hund wurde umfangreich untersucht… und es wurde alles sehr gut besprochen
Dank der Tierklinik geht es unserem Kater nur gut. Also eine optimale Hilfe ist in diesem Hause gegeben
Sehr gut aber auch sehr teuer!
Da wird deinem Haustier geholfen
Nie wieder! Der absolute Horror …Verständigung gleich null, mussten förmlich betteln für Infos
Und Notdienst kannst absolut vergessen,unser Hund war kolabiert und wir mussten trotzdem fast 2 Std warten
Nie wieder!!! Absolut falsch diagnostiziert und wahnsinnig unfreundlich. Reine Geldmacherei, das Wohl des Tieres ist egal. „Din allgemeine Untersuchung war ja okay“ – es hat keine Untersuchung stattgefunden. Man sagte mein Hund könnte Parasiten haben. Man gab mir eine Paste gegen den Durchfall wegen dem ich die Klinik aufgesucht habe. Den Hund meiner Freundin wollten sie nicht behandeln. Angeblich haben sie Zähne, Ohren und Bauch untersucht. Nachdem ich mich furchtbar schlecht in dieser angeblichen Klinik gefühlt habe, bin ich zwei Stunden zu meiner wirklichen Klinik gefahren. Man hat sofort festgestellt dass eine Entzündung des Dünndarms vorliegt. Außerdem war sein linkes Ohr hochgradig entzündet. Hat man bei der „allgemeinen Untersuchung“ die ja angeblich „okay“ war in Lubu nicht gesehen. Selbst ich konnte das sofort erkennen. Absolute Frechheit. Kein Interesse am Tier. Ich möchte niemandem empfehlen diesen Ort aufzusuchen.Keiner dort sollte sich Tierarzt nennen dürfen. Ich werde jedem von dieser Klinik abraten. Unglaublich.
Falls Sie sich in LB die Mühe machen dies zu lesen:Sie sollten Sich schämen
Katze zur Behandlung gebracht. Nach 3 Tagen bzw. 2 Übernachtungen das Tier wieder abgeholt. Es wurde von 550€ Behandlungskosten gesprochen. Rechnung hinterher über 1000€ (ja, eintausend Euro!). Jedes Mal stundenlange Wartezeit im Wartezimmer. Katze in genauso schlechtem Zustand wieder mit nach Hause genommen. Alles mehr als enttäuschend. Nächstes Mal lieber nach Leutenbach.
Update: Unsere liebe Katze ist inzwischen leider verstorben. Man hat sich aufgrund dieser Bewertung telefonisch gemeldet und mit Anwalt gedroht.
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen als Notfall und wurden sehr gut betreut und aufgeklärt. Meinem Hund geht es wieder sehr gut und Pacco und ich sagen Danke an das liebe Team für ihre gute Arbeit!
Im Notdienst mussten wir mit unserer älteren, kranken Katze die Klinik aufsuchen. Sie wurde uns von einer Bekannten empfohlen. Wir wurden sehr freundlich und verständnisvoll empfangen. Sowohl die Helferin als auch die Ärztin waren sehr nett. Ich war erstaunt wie zielgerichtet mir notwendige Untersuchungen erklärt wurden. Nie hatte ich den Eindruck, dass hier vordergründig auf Profit geschaut wurde. Durch die Untersuchungen wurde herausgefunden warum es Amy schlecht ging. Ja, es ist nicht billig – aber wenn meine Tierärztin tagsüber auch schon diese Untersuchung gemacht hätte, dann hätte ich wahrscheinlich nicht Nachts in die Klinik gehen müssen. Ich war sehr froh Nachts jemanden zu erreichen und weiß dass das heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, dass Kliniken den Notdienst anbieten. Zur Nachbehandlung am nächsten Tag (Amy ging es Gott sei Dank schon besser) hat sich mein Eindruck vom Notdienst bestätigt. Freundlich, kompetent und tierlieb – auf das Maunzen meiner Katze an der Anmeldung wurde mit einer persönlichen Begrüßung meiner Amy reagiert :-). Für Amy und mich hat also alles gepasst! Vielen Dank an das ganze Team! Unsere Tiere brauchen Euch!!!!
Sehr freundliches Personal und gute Ärzte
Kompetenteste Klinik in ganzen Raum GP und Stuttgart! hier zählt das Tierleben noch als wertvoll und nicht als Eurozeichen. Meiner Meinung nach die erste Adresse für Nager
Sehr kompetente und Freundliches personal
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte neulich eine Notfall und durfte nachts kommen. Leider war die Wartezeit über 1 Stunde, aber das kann man sich auch denken, wenn man in der „Notaufnahme“ ist. Meine Hündin wurde gründlich untersucht und mir wurde auch alles gut erklärt. Allerdings musste ich bei dem Preis für Tastuntersuchung, Salbe und Schmerzspritze von 160 EUR etwas schlucken.
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Ich war heute als Notfall mit meinem Kaninchen dort wegen einer Aufgasung oder Überladung und Untertemperatur , bei dem Röntgen Befund wurde noch festgestellt,dass der Magen nach oben oder nach vorne gerutscht ist oder es zumindest so aussah, daraufhin wurde mir eine stationäre Aufnahme empfohlen,der Preis für eine Nacht war zwischen 700 oder 800 Euro,ich bin einfach nur fassungslos über diese Preise,was hat das noch mit Tierliebe zu tun!!?
Ware mit dem Hasen von meiner Tochter dort.
Habe 100€ an Medikamenten dort bezahlt und unmengen an Medikamenten bekommen. Bezweifel stark das dies alles notwendig war.
Dem Hasen ging es 1/2 tage später besser, nun habe ich ewig viele Medikamente übrig.
Einmal und nie wieder
Überteuerte, „freundliche“ ( wenns ums Geld geht) Tierklinik . Aber vor allem Unkompetent . Ich werde nie wieder einen Fuß in diese Klinik setzen !!! Grund: Notfall Katze, viele Untersuchungen, hinhalten 2 Std. und danach „NIX“ Entschuldigung doch für weitere ca 800 Euro Operationen das es Ihr wieder besser geht !! ( für die Notfall Untersuchung 295 Euro bezahlt)
ENDE VOM LIED: Montags zur normalen Tierärztin — 1 Zahn raus 1 Tablette ( 20 Euro ) und siehe da 1 Tag später meine Katze wie neu geboren !!!!!!!!
Meine Meinung : REINER ABZOCKBETRIEB,
man hätte für 300 Euro wenigstens einen Zahn ziehen können und nicht versuchen eine OP für 800 Euro zu verkaufen.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Oliver Körner
Adresse: Johanniterstraße 26, 73207 Plochingen, Deutschland
Telefon: +49 7153 75949
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-plochingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier ist alles perfekt. Mega nette und kompetente Beratung und Behandlung. Top Wissen und immer zur Stelle. Kann nur empfohlen werden!!!!
Immer freundlich, meine Katze ist bei Dr. Körner in sehr guten Händen.
Für mich der Tierarzt mit den goldenen Händen. Sind neu nach Plochingen gezogen und seit ca 1 1/2 Wochen hatte mein Mops Schmerzen beim Laufen. Nachdem sich nach einer Woche und einer Behandlung bei einer anderen Tierärztin keine Besserung eingestellt hab, sind wir auf Dr. Körner gekommen.
Da sich Sammy beim Doc immer zickig anstellt, war ich erstaunt wie ruhig sie sich untersuchen ließ. Nach ca 3 Minuten hatte er Sammy einen Wirbel eingerenkt und eine Muskelzerrung diagnostiziert. Bereits heute ist meine Sammy fast wieder die alte und freut sich schon wieder auf Spaziergang.
Doc, vielen herzlichen Dank und meine Wertung: Einfach nur TOP
Freundlich, schnell, und hauptsächlich lieb zu meinem Hund, was das wichtigste ist, Dankeschön
Sehr nett und kompetent
Hat meinem Hund bisher gut geholfen !
It is not right that animals are taken from their owners and manipulated behind closed doors.
Ungeduldig und inkompetent. Brachte mein Hund zum Bluten beim Krallendchneiden und beschuldigte danach den Hund.
Eigentlich bin ich mit der Behandlung meiner Tiere relativ zufrieden aber……. Ich habe ein Problem damit, dass meine Sorgen und Probleme mit den Tieren nur über die Helferinnen dem Tierarzt weitergesagt werden. Auch ins Behandlungszimmer darf man nicht mit hinein.
Dadurch kaum persönlicher Kontakt mit dem Arzt.
Dadurch gibt es des öfteren Missverständnisse im Austausch der Informationen zwischen Arzt und Tierbesitzer.
Kritik ist diesbezüglich auch garnicht gerne gesehen.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekte Beratung, super Service! Nur leider wie alle guten Praxen von zu vielen Leuten besucht!
Immer nett. Nehmen sich Zeit und sind kompetent. Trotz rund-um-die-uhr Dienst trotzdem keine überzogenen Preise.
Eine sehr gute Klinik. Hat uns immer bestens geholfen
Sehr genau. Dies ist auch beim Preis zu spüren…
Freundlicher Empfang, kompetente Ärzte
aber nur wenn es um Orthopädie geht. Mit kniffligen Erkrankungen der Organe können die Ärzte leider nichts anfangen.
Bin zufrieden
Musste den Notdienst in Anspruch nehmen. War ein Drama, bis jemand an das Telefon ging. Behandlung und Beratung war da so lala.
Nutz leider die Leute nur aus die im Notfall kommen , mit Übertriebenen Rechnungen . Nach dem Motto Entweder Zahlen oder Einschläfern Einfach nur Abzocke
Die einzige positive Erfahrung war die Freundlichkeit der Rezeptionistin/Tierarzthelferin/Krankenschwester
Dr.med.vet. Klaus A. Grützner Tierarzt
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Er ist sehr nett und profi.
Sehr nette und kompetente Tierärzte, die sich viel Zeit für den einzelnen nehmen. Meine zwei Hunde sind von klein auf und auch jetzt im hohen Alter in den besten Händen. Vielen Dank!
Top
Zu empfehlen
Er wurde am Telefon unhöflich bei sachlich gestellten Fragen.
War der erste und letzte Anruf.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn man schon hin muss,ist man bestens aufgehoben
Super Betreuung meines Pferdes seitens der Klinik. Alle Ärzte und Angestellten sind mega freundlich und kompetent.
Danke für alles!
Spitzenbetreuung für unser Pferd
War alles OK
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Kleintierpraxis Weilheim/Teck
Adresse: Hirschstraße 3, 73235 Weilheim an der Teck, Deutschland
Telefon: +49 7023 7433366
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser alter Felix ist schon 23 Jahre alt und die Tierärztin hat sich sehr viel Zeit genommen um ausführlich zu beraten. Sehr angenehm und stressfrei❣️
Keine lange Wartezeit, sehr freundliche Atmosphäre
Sehr nette Tierärztin, hier giebt es selten große Wartezeiten bei der Terminabsprache.
Kompetent und sehr gut.
Genau was meine Tiere Brauchen.
Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hasen und Co. sind hier in guten Händen.
Andere Tiere wie Reptilien und Co müssen sich aber an einen anderen Tierarzt wenden.
Freundliche und kompetente Ärztin. Bekomm immer sehr schnell einen zeitnahen Termin
Tierärztliche Fachpraxis Dr. med. vet. Tanja Schlegel
Adresse: Marie-Curie-Straße 35, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 505793
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit wir unsere zwei Panther haben sind wir bei ihnen, man bekommt immer einen Termin auch wenn man dann warten muss. Haben immer ein Ohr für die Probleme der Tiere.
Vlt für denn Sommer wenn die Sonne draufscheint irgendwie ein vordach das der Warteraum nicht so heiß wird.
Ein Super Nette Tierärztin vorallem mit viel Liebe Kompetenz zum Tier.
Für Termine die nicht abzusehen sind,ist man in der Praxis flexibel und darf trotzdem kommen, natürlich mit einer Wartezeit. Woanders ist sowas gar nicht möglich.
Auf gut Deutsch Frau Doktor versucht allen gerecht zu werden.
Danke an das Team und Danke an die Frau Doktor.
Wir sind seit Jahren in dieser Praxis und fühlen uns sehr wohl. Die langen Wartezeiten sind völlig in Ordnung, da man sich wirklich Zeit für Fragen, Diagnose und Behandlung nimmt.
Praxis ist sehr überlaufen, teilweise muss man beim Warten viel Zeit mitbringen.
Die Ärzte nehmen sich dafür ausreichend Zeit. Da könnte sich manche andere Arztpraxis , ein Beispiel daran nehmen. Die Ärzte sind fachlich gut und gehen einfühlsam mit den Tieren um. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Parkmöglichkeit.
Freundliches und kompetentes Personal.
Ich komme seit Jahren mit meinen Ratten hin und fühlte mich bisher immer gut beraten. Auch Operationen werden sehr gur durchgeführt, oftmals war nachher nicht mal eine Narbe zu sehen.
Preislich günstig bis durchschnittlich, verglichen mit z.B Anicura Kliniken deutlich preiswerter.
Leider klappt jedoch die Terminplanung nie so wirklich, es kann passieren dass man 60-90 Minuten waten muss – trotz Termin.
Die telefonische erreichbarkeit ist ebenfalls nicht optimal.
Gut
Man muss auch bei Termin stundenlang warten und die Preise sind enorm! Nie wieder!!!!!
Ich habe extra mit meiner Rezession lange gewartet…… musste einiges verdauen. So einen schrecklichen Tierarztbesuch hatte ich noch nie… und das lag nicht nur daran dass mein Tier eingeschläfert werden musste.
Lange Wartezeiten, trotz Termin ist das eine und das gefühlt ständig wechselnde Personal ,auch das Ärzteteam ist das andere.
Immer muss man erklären wie das Tier „tickt“ und dann wird das auch noch ignoriert ! Meine Katze musste man nicht festhalten ,egal was man bei ihr machen musste.Auch Spritzen war kein Problem oder das Fieberthermometer.
Doch das Tier wurde wüst auf den Tisch gedrückt von der Helferin!?
Jeder Besitzer kennt sein Tier doch am besten warum wird das immer ! ignoriert?
Selbst beim einschläfern wurde sie wüst auf den Tisch gepfeffert ,als es dann kein halten mehr gab durfte ich ran…. würde sie noch Leben hätte sie ein Trauma…ich habe eins….
Das schlimmste für mich war dass auch noch nachgespritzt werden musste und das zu einem Todeskampf ausgeartet ist. Wenn doch ein Tier eingeschläfert werden muss sollte doch die Dosis lieber zu hoch sein…. Folgeschäden gibt es doch nicht.
Meine Katze wurde zur Furie nur weil sie brutal geschnappt wurde und zu wenig Mittel gespritzt worden ist.
Ihre Todeskampfschreie haben meine andere Katze traumatisiert was zur Folge hat dass sie jede Nacht alle 1 bis 2Stunden am schreien ist und das nach 4 Monaten…..
Oft wurden Untersuchung 2x angeordnet um dann festzustellen dass sie doch erst gemacht wurde. Gut aufgehoben haben wir uns nicht gefühlt und geholfen hat man meiner Katze auch nicht da ständig von Null angefangen wurde…..
Horror pur …. muss mir gut überlegen ob ich je wieder einen Fuß in die Praxis setzte.
Telefonisch durchzukommen um einen Termin zu vereinbaren ist so gut wie unmöglich
Dr. med.vet. Birgit Steinbrenner
Adresse: Paradiesstraße 49, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 978780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinbrenner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Super.
Sehr nette und kompetente Tierärztin. Habe mich mit meinen beiden Kätzchen sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr nette Praxis, tolles Team. Immer freundlich und entgegenkommend.
Man geht immer einfühlsam auf das Tier & Mensch ein. Und die Gebühren sind völlig in Ordnung. Kostenvoranschläge stimmen auch mit dem Endbetrag der Rechnung gut überein. Vielen Dank, dass ihr da seid.
Typische Tierarztpraxis, leider wenige Parkplätze und längere Wartezeiten
Kann ich nur weiterempfehlen
Wollte mich im Voraus über Kastrationskosten informieren. Wurde sehr unfreundlich abgewiesen. Schade!
Nachtrag zu Ihrer Antwort:
Ich bekomme sicher diesen Monat 2 Kätzchen und wollte mich nur nochmal vorher informieren, ob ich mir die Kastration auch leisten kann. Leider konnte ich das nicht weiter erklären, da die Frau am Telefon sofort unfreundlich wurde und aufgelegt hat!
Bei Kleintieren wird leider sehr ungenau und teilweise auch ohne vorherige Untersuchung auf Verdacht behandelt. Nach dem Motto testen wir halt mal was wirkt…
Unehrlich! Falsche Preisauskunft am Telefon. Nach der Kastration wurde 19 Euro mehr verlangt.
Dr. med. vet. Annette Richters
Adresse: Jesinger Str. 28, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 4810777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kirchheim-teck.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gehen seit sehr langer Zeit hin und waren immer zufrieden, da kompetent und feinfühlig zugleich, Ärzte, sowie die Assistenten gleichermaßen!
Wir sind mit der Behandlung unserer Tiere (Hund&Katz) sehr zufrieden
Sehr freundliches Personal, wir wurden sehr gut behandelt, dafür top bewertung von uns.
Bei dem Team von Frau Dr Richter sehr einfühlsam musste meinen Hund einschläfern lassen leider konnte ihm nicht mehr gehäuften werden jeder hat mich getröstet
Sehr zugewandt und freundlich zu den tierischen Patienten und deren menschlichen Begleitern
Bin neu dort aber superfreundlich empfangen und mein Tier ist in guten Händen
Nette Sprechstundenhilfen, aber die Ärztin, die bei Frau Richter mitarbeitet ist nicht so prickelnd.
Nettes Team, schnelle und spontane Termine möglich. Für Heimtiere leider aber nicht ausreichende Diagnostikmöglichkeiten. Wurde daher mehrfach ohne konkrete Diagnose die die Beschwerden verursacht haben könnten nach Hause geschickt – Mit außerdem etwas veralteten Nahrungsempfehlungen für Kleinnager.
Ein TA mit Heimtierzusatzausbildung hat unser Problem direkt erkannt, und erfolgreich behandelt…
Daher keine Empfehlung für Nager, für Hunde und Katzen aber sicher gut.
Bin sehr enttäuscht, diese Praxis ist große Abzocke.
Rechnung war riesig und war laut Arzt alles bezahlt. Dann kam später nochmals eine Rechnung.
Die uns nicht richtig erklärt wurde.
Dieser Tierarzt ist auf gar keinen Fall zu empfehlen.
Diese Ärztin ist nur auf Profit aus.
Passt bitte auf und besprecht alles vorher!!!!