Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sind dort sehr nett und sehr lieb zum Tier. Ein ganz großes Lob.
Super
Einfach super – kompetent und freundlich – Danke
Ich würde gerne 5 Sterne geben, aber Telefon Abnahme ist echt nicht so gut. 🙁 Man muss teilweiße 20 Minuten versuchen durch zu kommen, selbst nach 17 Uhr. Aber das ist nur eine kleine Sache.
Die Tierärztin ist an für sich aber ansonsten super. Hatte noch keinen Notfall Termin bei ihr machen müssen aber komme zu Routine Termine mit Meerschweinchen, das ein chronisches Zahn Problem hat. Der Kleine scheint sogar die Tierärztin zu mögen. Klar Zähne kürzen mag kein Meerschweinchen bei Überwuchs, aber er ist in der Praxis in einfühlsamen und guten Händen. Denke das merkt das Tier auch. Auch die Preise und Termin Vereinbarung sind gut.
Erster Termin ohne das es dringend war bekam ich jedenfalls in 2 Wochen. Klar man muss verstehen, das man sich ohne Notfall keine Wunsch Termine erträumen kann. Die Praxis hat nun mal eben viel zu tun. Und trotzdem so gute Praxis, höchsten 20 Minuten Wartezeit in Wartezimmer.
Bitte habt mehr Verständnis wegen Terminen liebe Mitleser.
Ihr kriegt halt kein „nach mir die Sinnflut Service“. Ehrlich das muss man sagen, das ewige gemecker mancher Leute.
Generell eine gute Tierarztpraxis bei Notfällen unserer Erfahrung nach etwas gefühlsarm wenn es auf den Feierabend zu geht…
Notfallhilfe, Dankeschön
Beim besten Willen kann ich diese ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier war anscheinend noch nie jemand auf diese Praxis als notdienst angewiesen.
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Schickte mich mit apathischem Hund zur Vertretung obwohl eigentlich noch Sprechstunde gewesen wäre.
Absolute Katastrophe! Unterlassene Hilfeleistung während dem Notdienst, Fehldiagnose und schlechte/falsche Röntgenaufnahmen! Sie hat meinem Tier, trotz mehrfachem bitten, kein Schmerzmittel gegeben und mich in die 2 Stunden entfernte Tierklinik geschickt!! Alles ohne Schmerzmittel!! Letztendlich musste mein Hund eingeschläfert werden, da ihr Rückrad gebrochen war. 4 Stunden ohne Schmerzmittel musste mein Hund leiden. Am liebsten null Sterne!!!
Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles verständlich. Die Praxis ist auch telefonisch immer super zu erreichen. Dr. Fuchs und sein Team sind extrem freundlich und einfühlsam gegen über den Tieren.
Ich würde zu keinem anderen Tierarzt geht und kann Dr. Fuchs und sein Team nur weiter empfehlen.
Sehr nettes und einfühlsames Team, tolle Ärztin. Mensch und Tier fühlt sich gut aufgehoben und beraten. Unser Opi-Kater hatte eine Otitis und als es aufeinmal zunehmend schlechter wurde durften wir zügig in die Praxis kommen und bekamen eine kompetente Behandlung. Mittlerweile geht es ihm viiiel besser! Danke für alles bisher 🙂
Preis-Leistung stimmt. Gute Anbindung und Parkplätze.
Dr. Fuchs und auch das gesamte Team sind sehr kompetent und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wer sein Tier in gute Hände geben möchte, dem kann ich die Praxis von Dr. Fuchs nur empfehlen.
Schneller Termin, nettes Personal, Top Arzt
Sehr freundliche Damen am Empfang und der Arzt ist auch sehr nett.
Kompetenz würde ich sagen, ganz normal wie jeder andere Tierärztliche Praxis auch.
Ok
Liebe Leser, bitte geht nicht in diese Praxis.
Absolut nicht empfehlenswert.
Keine individuelle Therapie, kein individuelles Gespräch, oder auch nur ansatzweise fachlich angewandte Kompetenz. Stattdessen gibt’s Behandlung wie am Fließband. Man geht gesund rein und kommt krank heraus. Bitte lieber einen anderen Arzt, oder Praxis aufsuchen. Lieber nach Reutlingen, oder Tübingen fahren. Diese Praxis bekommt nur schlechte Bewertungen und lässt diese hoch aufwändig löschen von Google, aber keiner kann sich vor der Wahrheit drücken, nicht einmal diese „Ärzte“.
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken diese Praxis zu verklagen.
Keine Risikoaufklärung, keine Beratungsgespräche vor und nach der Behandlung. Es ist unglaublich… Aber die Gesundheit steht hier def. nicht im Fokus der „Ärzte“.
Ihr könnt meinen Kommentar noch so oft löschen, ich werde immer wieder vorbeischauen und prüfen, dass er steht!!
Damit andere nicht leiden müssen!
Ich war sehr enttäuscht, sogar richtig verärgert über diesen Tierarzt! Einmal und nie wieder!
Ich würde ihn niemals weiterempfehlen!
Meine Katze war ganz seltsam, man durfte sie gar nicht anfassen, vor allem nicht am Bauch.
Er hat sie richtig grob aus der Katztenbox geholt und auch danach war sein Umgang mit ihr das Gegenteil von liebevoll.
Er hat gleich vermutet, dass irgendetwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Danach wurde ihr Blut abgenommen für ein paar Tests und sie bekam ein paar Spritzen.
Nach ein paar Tagen konnte ich mich telefonisch nach den Ergebnissen erkundigen. Der Test war angeblich positiv und meine Katze sollte über das Wochenende Infusionen bekommen. Doch meine Mize war inzwischen wieder ganz normal. Ich habe dann nochmals einen anderen Tierarzt kontaktiert, der mir erklärte, dass der Test fehlerhaft ist, wenn die Katze am Morgen gesessen hat. Außerdem sagte er, dass die Krankheit bei so jungen Katzen höchst unwahrscheinlich ist und andere Symptome auftreten.
Ich habe mich dann gegen die Infusion entschieden und es geht ihr seitdem immer noch super!
Die Behandlung war zudem äußerst teuer, da alles extra berechnet wurde. Ich fand es eine Frechheit und würde meine Kleine niemals mehr in seine groben Hände geben.
Zu teuer und unfreundlich. Nie wieder.
Tierärztliche Praxis für Chiropraktik Annkatrin Schäfer
Adresse: Onstmettinger Str. 45, 72406 Bisingen, Deutschland
Telefon: +49 175 4496335
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierchiropraktik-schaefer.com/kontakt
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Islandstute bedankt sich! Sie ist seit der Behandlung viel , viel beweglicher! Frau Schäfer hat sich sehr viel Zeit genommen für unser Pferd und unsere Fragen!
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarztpraxis. Nettes Team und eine kompetente Tierärztin die Ihren Beruf bestens umsetzt.
Wie immer waren wir sehr zufrieden, Hund und Katze sind hier auf jedenfall gut aufgehoben, mehr Tiere haben wir nicht.
Nur gute Erfahrungen gehabt bis jetzt
Schöne kleine Tierarztpraxis hat aber leider nicht alle benötigten Gerätschaften in der Praxis ansonsten sehr zu empfehlen
Hm ich weis auch nicht.. Hab eher gemischte Gefühle.. Mein Karter hatte eine zahn op, sauber gemacht worden ist er nicht wirklich.. Dann war mein klein kind nicht wirklich erwünscht obwohl er leise war.. Dann war es auch nicht wirklich gern gesehen das ich auf meinen kater warte im wartezimmer… Ach ich weis auch nicht, hab mich nicht wirklich wohl oder verstanden gefühlt.. Auch hat mir die frau doktor walter nicht wirklich gesagt welche Zähne jetzt weg sind nur kurz und knapp“ wir sind fertig“ das wars..nach meinen nachfragen kurze knappe antworten als wollte man einen nur los haben.. Zum zahlen war jetzt auch mehr als man mir versichert hat aber da muss ich sagen, danke für den schnellen kompromiss das war echt klasse, da ein dickes lob und danke.
Aber ansonsten, wohl nicht die richtige praxis für mich und meine familie.. Obwohl die andere Tierärztin sehr nett und lieb ist wird es für mich das letzte mal geswesen sein..
Guter Tierarzt
Die letzte Beratung bei einem bösartigen Tumor, nach eigener Aussage, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Die OP hätte dem Hund auch kurzfristig nicht arg geholfen. Jeder hat seine Ansichten..
In der Vergangenheit hatte ich das Team als nett und hilfsbereit kennengelernt.
Trotz Vertretung meiner Tierärztin und Notfall meines Katers wurde ich abgewiesen, solle zu einem anderen Tierarzt oder Tierklinik gehen.
Freundlich ,aber rechnet mehr ab,wie abgesprochen . Zum Krallen schneiden hin und zack mal eben noch eine Untersuchung gemacht und aus 6€ wurden 27€ !
Rest passt
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team. Mit Katz und Hund fahre ich die 1/2 Stunde gerne hin. Kann ich nur empfehlen
100% zufrieden, ganz nette und kompetente Tierärzte.
Fühlte mich sehr aufgehoben … Sehr zu empfehlen
Sehr nettes und kompetentes Team,wir und unsere Tier können diese Praxis nur empfehlen.
Über die Behandlung kann ich leider nichts sagen. Wir wurden im Vertretungsfall mit einem Notfall abgewiesen leider. Helferin war nett am Telefon und hat ihr Bestes gegeben.
Ich bin von Anfang an mit meinem Hund zur jährlichen Impfung und Routineuntersuchung in die Praxis Votteler gegangen und habe jedes Jahr eine Postkarte zur Erinnerung an den bevorstehenden Impftermin erhalten. Plötzlich kommen keine Karten mehr und beim Versuch einen Termin zu vereinbaren muss ich durch den AB feststellen, dass die Praxis anscheinend nur noch Pferde behandelt. Das finde ich sehr unprofesionell und ehrlich gesagt eine Frechheit.
Netter Tierarzt, übrigens der einzige abends um zehn. Habe es bei 7 anderen versucht. Konnten gleich kommen. Dankeschön
Aufgrund eines Notfalles bei einem unserer beiden Hunde wollten wir gestern Abend den tierärztlichen Notdienst konsultieren. Laut Veröffentlichung im Web war hierfür Dr. Votteler zuständig. Leider erreichten wir nur den AB der uns mitteilte, für Notfälle wäre Dr. Leidig in Rosenfeld zuständig. Also schnell dort angerufen, ebenfalls Kontakt mit dessen AB der uns sagte, wir sollen Dr. Votteler in Balingen konsultieren, welcher Notdienst hätte. Ich glaube ich spinne ! Wo gibt es denn sowas ? Nach einigem Hin und Herr und diversen Anrufen bei verschiedenen Tierärzten in der Umgebung konnten wir dann Dr. Johannes Huber in Obernheim aufsuchen, der ohne wenn und aber unseren Hund untersuchte und behandelte. Ich finde es jedenfalls eine riesen Schweinerei, dass der angegebene Notdienst nicht erreichbar war oder wenigstens eine verlässliche zweite Anlaufstelle genannt wurde. Eigentlich möchte ich gar keinen Stern vergeben.
Wäre es möglich, auch keinen Stern. Obwohl Notdienstversorgung durch diese Praxis und somit auch eine Behandlungspflicht für akute Situationen (unser Hund litt unter sehr starken Schmerzen), wurde uns die Hilfe durch die Praxis verwehrt. Es ist verständlich, dass unter einer Erschöpfung der Kapazitäten ein Tierarzt/ eine Tierärztin die Behandlung ablehnen kann, aber Tierhalter*innen so abzuweisen, die mit ihren Tieren mitleiden und handlungsunfähig sind, ist nicht in Ordnung. Es war eine Notsituation.
Wenn es möglich wäre keinen Stern zu vergeben würde ich dies tun! Leider wurde der Katze in einer akuten Notfallsituation nicht geholfen! Menschlich unglaublich wurde man weg geschickt, ohne dass der Katze geholfen wurde, nicht einmal eine Untersuchung fand statt geschweige denn der Versuch dem Tier zu helfen. Zu Hause ist das Tier nach 1,5 Stunden leiden schließlich unter Schmerzen gestorben.
„Berufsordnung der Landestierärztekammer Baden-Württemberg
vom 20. Dezember 2002, i.d.F.vom 25.Juni 2015
§ 3 Berufspflichten
A. Allgemeine Berufspflichten
…
(2) Der Tierarzt ist verpflichtet,
· seinen Beruf gewissenhaft auszuüben und dem ihm im Zusammenhang mit dem Beruf entgegengebrachten
Vertrauen zu entsprechen;
· …
· in Notfällen Erste Hilfe zu leisten.“
Funk Karolina
Adresse: Kärntner Str. 5, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 920032
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72379-hechingen/dr-karolina-funk/2420/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vor dem ersten „richtigen“ Besuch zum Impfen durften wir die Praxis einfach mal so besuchen. Wir wurden freundlich begrüßt und das Personal hat sich um uns gekümmert. Wartezimmer, Waage und Behandlungstisch durften ausprobiert werden. Frau Funk persönlich lies es sich nicht nehmen, den kleinen auch zu begrüßen. Das war Anfang August mit nem 12 Wochen alten Berner Sennen Welpen. Auch am Telefon die Absprache für den nächsten Impftermin: Sehr nett.
Mein Berti ist dort in guten Händen.
Für uns eine der besten Tierärzte im Raum Hechingen. Kümmert sich sehr um die kranken Tiere, egal wie klein diese sind. Waren schon mit Hamster und mehrere Meerschweinchen bei Frau Dr. Funk
Sehr gute Ärztin!!!!! empfehlenswert!
Tolles Team, sehr einfühlsam. Aber 1 Stunde Wartezeit trotz Termin.
Update 02/22!
Mussten nie mehr so lange warten, war wohl eine einmalige Sache. Also alles super, nur zu empfehlen
Immer sehr nett und freundlich zu Tieren und Menschen wenn es dringend ist bekommt man immer einen Termin.
Sehr nett und freundlich. Aber die Preise kann ich nicht mehr vertreten. Noch nie in den ganzen Jahren soviel Geld bezahlt für kleinere Untersuchungen. Und die Diagnosen zu unsicher. Hauptsache Spritzen geben und viel Geld verlangen.
Viel zu teuer. Sehr unkoordinierte Abläufe. Corona Schutzmaßnahmen werden von Frau Dr. Funk kategorisch verweigert (trägt pauschal kaum/keinen Mundschutz und rennt in der ganzen Praxis herum…). Der Umgang mit den Tieren erscheint seitens der HerlferInnen sehr unbeholfen (man weiß nicht wie man das Tier halten muss, es entflieht aus der Box, weil man nicht weiß wie man es hinein legen muss etc…) Preise sind horrend im Vergleich zu anderen Tierärzten im Gebiet…. Ich werde dort nicht mehr hin gehen.
Hab letzte Woche Entwurmungs- und Flohmittel gekauft. Leider ist meine Katze überfahren worden. Frau Funk nimmt die Sachen nicht mehr zurück…
Tierarztpraxis im Talgang
Adresse: Goethestraße 33, 72461 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7432 13646
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-im-talgang.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und das Preis Leistungs Verhältnis stimmt
Tolle erfahrene Praxis, schnelle Erledigung, kompetent mit Tieren. LG an Alle von GZ
Sehr kompetent im Bereich Reptilien und das habe ich bisher selten erlebt. Absolut freundlich, Termine werden tatsächlich terminiert sodass die Wartezeit überschaubar bleibt und ein sehr freundliches Team. Alles in allem: weiter so!
Sehr nette Ärztin mit ruhiger und positiver Ausstrahlung. Tier fühlte sich gleich wohl. Sehr kurze Wartezeit.
Super Tierärztin, half unseren Katzen bei augenproblemen
Schöne Praxis mit freundlichen Mitarbeiter. Nehmen sich viel Zeit für die Tiere
Einfach eine Unverschämtheit.
Da hat man ein krankes Häschen zuhause, weiß das sie schmerzen hat und weiß sich am Sonntag keinen Rat, ruft bei ihr an da sie Notdienst hat und wollte nur das sie sich das Häschen mal anschaut.
Am Telefon erklärt man die Situation, die Dame am Telefon meinte sie klärt es kurz mit der Ärztin ab und dann hört man sie schon im Hintergrund meckern, da macht sie nichts da soll man in die Tierklinik fahren die 50km entfernt ist.
Und warum sollte man das wenn sie nur 6km entfernt ist und Notdienst hat?
Ja gute Frau für was machen sie bitte Notdienst wenn sie kein Bock haben sich dann auch um die kranken Tiere zu kümmern?
Tiere suchen sich nicht raus wann sie krank werden?
Und zur Info: Das Häschen ist dann gestorben!!!
Tut mir bitte also alle einen Gefallen und unterstützt so ein Verhalten nicht!!!!
Ich war letztens mit meinem Kater dort, weil es ihm seit Tagen schlecht ging. Durchfall in den ersten Tagen, mitunter Fieber, dann hat es sich etwas beruhigt. Am darauffolgendem Tag dann Durchfall mit erbrechen… schließlich zum Tierarzt gebracht. Schon am Empfang war unwillkommen deutlich sichtbar, da wir keinen Termin hatten. Die Tierärztin jedoch meinte paar Tage davor als ich sie als not Tierärztin telefonisch erreicht habe, wir können ohne Termin kommen wenn es sich nicht bessert. Zu der Tierärztin kamen wir nicht mal, weil wir schon am Empfang von Frau Neher abgewiesen wurden. Der Kater wurde nicht einmal angeschaut weil, laut Frau Nehers Worte er nur einmal erbrochen hat und 7 oder 8 mal wäre alarmierend. Wir haben lediglich Tabletten bekommen und die Anweisung dem Kater ganz normal zu füttern wie sonst, ohne auf etwas zu beachten (obwohl er Durchfall und Erbrechen hatte). Normal erwartet man von einer Tierarztpraxis dass man Tiere liebt, aber das kam definitiv nicht rüber. Deswegen würde ich diese Praxis nicht weiter empfehlen.
Zum Glück haben wir am selben Tag noch einen liebevollen Tierarzt gefunden, der auch ohne Termin den kleinen gründlich angeschaut hat und mit passenden Medikamente sowie Magenschonendes Futter versorgte. Übrigens, zum gleichen Preis.
Sind nicht in der Lage einem einfach flohmittel zu geben. Pfuscher.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles perfekt könnte nicht besser sein ..nette Leute usw ..
tolles Team
Super Tierärztin sehr zu empfehlen.
Gut.
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Unser Welpe hat eine Stunde ununterbrochen gekotzt. Diese Praxis hatte Notdienst. Telefonisch niemand erreichbar also in der Verzweiflung einfach hin gefahren. Kein Tierarzt da, musste erst von einer jungen Dame angerufen werden. Unser Welpe hat im Wartezimmer währenddessen alles voll gekotzt. Irgend ein Typ saß am Pc und hat sich nicht eine Sekunde um uns gekümmert mit Lappen oder sonst was zum aufwischen. Nach 20 min kommt dann eine Ärztin, total unbeeindruckt – Spritze gegen die Übelkeit fertig. Man musste ihr alles aus der Nase ziehen was wir jetzt machen sollen.. füttern ? Wenn ja was ? Wann? Wir sollen sie beobachten. Alles lari fari antworten, die ich auch in google gefunden hab. Den einen Stern gibt es dafür, dass richtigerweise auf die Notdienstpauschalte verzichtet wurde, weil das alles andere als Notdienst war. Bevor ich hier nochmal her muss fahr ich nach Stuttgart zur Tierklinik! Hätte der Hund Atemnot oder sonst was gehabt gute Nacht. Toller Notdienst
Schlechte Abwicklung, unprofessionelle und mangelhafte Abrechnung der Leistungen und zudem teuer.
Laborleistung wurde nachträglich bei einem anderen Termin berechnet und wir wurden nicht informiert, dass noch weitere Kosten (nachträglich) auf uns zukommen. Dieses Vorgehen und diese Abrechnungsmethode grenzt an Abzocke und ist höchst unprofessionell!
Leider muss ich meine Rezession ändern.
Ich bin mit meiner Katze und meinem Pferd Kunde. Trotzdem wurde ich mit einem Notfall (Stallkatze) auf einen Termin am nächsten Nachmittag verwiesen. Trotz meines mehrfachen Hinweises, dass der Kater kaum Luft bekommt und eventuell sogar eingeschläfert werden muss.
Bei einem anderen Tierarzt, bei dem ich bisher nicht Kunde war, habe ich kurzfristig einen Termin am selben Tag bekommen. Laut dem Tierarzt war es sehr knapp und der Kater hat 2 Wochen gebraucht um fit zu werden.
Den Termin am nächsten Tag hätte er wohl nicht mehr erlebt.
Sehr traurig bei Notfällen abgewiesen zu werden. Da frage ich mich, ob ich mit einer angefahrenen Katze auch erst am nächsten Tag einen Termin bekomme.
Ursprüngliche Rezession:
Sehr freundliche Tierärztin, die AKU für mein Pferd würde sehr spontan (ca. 1,5 Stunden vorher angefragt) und professionell durchgeführt. Sämtliche Fragen, die ich hatte wurden kompetent beantwortet. Team Jaenich wird weiterhin mein Ansprechpartner bleiben.
Tierarztpraxis an der Steinlach
Adresse: Falltorstraße 63, 72116 Mössingen, Deutschland
Telefon: +49 7473 9589417
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-an-der-steinlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schon immer einfach gut!
Jeder Kilometer lohnt sich!!!
Klasse Tierarzt, der sachlich und klar sagt, was los ist, dem Tierbesitzer genau erklärt, was er weshalb macht und immer gelassen und freundlich bleibt. Er hat unser vollstes Vertrauen – wir fahren gerne die 20 Minuten bis zu ihm, weil er einfach der Beste im Umkreis ist.
Freundlicher Tierarzt!
Sehr netter und empathischer Tierarzt. Hat sich super um unsere Katze gekümmert. Sehr empfehlenswert.
Ich finde den Tierarzt gut sehr freundlich
Wurde wegen Aufnahmestopp abgewiesen.
Der Arzt hatte Notdienst. Praxis war zu,telefonisch nicht erreichbar!!! Kein Zettel an der Tür mit Info . Sehr schlecht wenn man ein Tier bringt wo angefahren wurde,und es um Leben und Tod geht……..
Unmöglich! Angeblich keine neu Kunden Mehr!
an der Theke sagte die dame das sie keine neu Kunden annehmen, obwohl der Tierarzt Nach dem urlaub wieder geöfnet ist und der laden um 8 uhr menschenleer war, hat sie mich weggeschickt!
nach dem ich sie mehrfach darum bat, ging sie ins Zimmer des Arztes, kam wieder und sagte das es nicht geht!
der Arzt hat sich noch nicht einmal die mühe gemacht sich die kätzchen anzukucken!
ich wäre bereit gewesen viel geld da zulassen.
so was ist unmöglich! und unglaublich!
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierarztpraxis im Umkreis
Unsere Französische Bulldogge hatte eine Sterilisation bekommen, und es wurde toll ausgeführt dafür bedanken wir uns hier nochmal mit 5 Sternen danke für die tolle Arbeit und Service sowie Beratung danke
Stand 3.8.23 Daisy geht es Top danke dafür Fäden werden bald gezogen
Am 7.3.23 dann kann sie wieder Fußball spielen
Sher professionell und freundlichen
Jetzt durch das Nummern ziehen besser, ansonsten oft 1…1,5 Std. Wartezeit.
Durch das Nummern ziehen kann man draußen in der Zeit spazieren gehen oder sonst noch Dinge erledigen.
Ansonsten soweit wir das beurteilen können eine top Adresse hier in der Umgebung.
Sind mit Hund & Katz langjährige „Kunden“ und eigentlich echt zufrieden.
Wenn man Fragen stellt, werden diese ernst genommen und auch gut verständlich beantwortet und erklärt – egal ob am Telefon oder direkt vor Ort.
Der Satz „Kommen gerne wieder!“ ist hier vermutlich nicht ganz passend… 🙂
Sehr freundlich
Nur da kein Termin nötig ist kann die Wartezeit schon mal 1-2 Stunden betragen und meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer
War zum ersten Mal da und fand es gut. Freundliche Leute und mir wurde geholfen. Klar, musste ne Weile warten, aber das ist ok. Es gibt scheinbar eine Sprechstunde und man kann keinen Termin vereinbaren.
Unfreundliche Tierärztin, meiner Meinung nach ist sie nicht tierlieb.Hat den Beruf verfehlt.Bevor sie überhaupt das kranke Tier angeschaut hat, hat sie uns erklärt was es alles kostet, sobald sie einen Blick drauf wirft.
Lange Wartezeit, anscheinend arbeiten 5 Ärzte in dieser Praxis.
Eine macht den Notdienst, wie lange die Patienten warten müssen
ist zweitrangig. Hauptsache die Kasse stimmt.Traurig!!!
Unterirdische Wartezeiten. Wer also einen halben Tag damit verbringen will zu warten ist hier genau richtig. Selbst mit Termin hatte ich schon eine Wartezeit von 40min.
Freitag Impfstoff angefragt, wurde als vorhanden bestätigt, Montag dann nach 1h45min Wartezeit, wurde mir gesagt, dass es diesen Impfstoff schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Praxis gibt. Ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen, der das impft. Cortison wird auch immer gerne gespritzt.
Nachdem uns damals ein Kater hinterher gelaufen war und nicht mehr nach draußen ging sondern es sich bei uns gemütlich machte, ohne Tattoo und nicht Kastriert sind wir nach 2 Tagen zu diesem Tierarzt um uns zu informieren, ob dieser vielleicht einen Chip besitzt. Nach der Frage, ob wir die Katze denn behalten würden, wenn Sie keine Besitzer hat antworteten wir natürlich mit Freude, dass wir hoffen Sie gehört niemandem.
Sie schaute also nach dem Chip und sagte plötzlich Glückwunsch es ist ihre Katze und machte uns direkt einen Termin zum kastrieren.
Als ich zum Tierarzt kam, am Tag der Kastration war die eigentliche Besitzerin da und nahm Ihn mir wieder weg.
Der 1. Punkt wo ich sagen muss, das hätte doch nicht sein müssen??
Anstatt zu sagen warten sie lieber noch ein wenig gleich einen Termin ausmachen und sagen es ist unserer.
Zum 2. Punkt:
Unsere Katze wurde am Freitag sterilisiert. Die Katze wurde mir dann ohne Pflaster oder sonstigen Schutz übergeben. Die Nähte gingen dann auf. (ob die Katze sie selber raus gemacht hat oder ob sie raus gingen ist natürlich fragwürdig). Mag sein, dass es trotzdem gut Operiert wurde.
Als ich dann kam um meine Katze abzuholen, saß ich 45 Minuten lang im Wartezimmer, weil ich nicht wusste, dass ich mich Melden muss um meine Katze zu holen. Da hätte man mir auch beim abgeben eine Info geben können, dass ich mich selber melden muss, da immer offene Sprechstunden sind.
Jedenfalls mussten wir dann am Samstag zum Notdienst wo wir natürlich nochmal extra mehr zahlen mussten wegen der Notfallgebühr.
Ich habe dann hier eine 1 Sterne Bewertung abgegeben, da ich natürlich sehr enttäuscht von der Praxis Pilz war, da mir mit dem zugelaufenen Kater ja schon mal etwas negatives passiert ist.
Als ich dann heute bei der Praxis anrief, um zu fragen, ob Sie mir die Tacker raus machen würden, die in der Notfallpraxis rein gemacht worden sind, wurde ich nur angefahren warum ich denn eine schlechte Bewertung abgebe ohne vorher mit ihnen zu reden und wenn es mir bei ihnen nicht gefällt, dann solle ich doch zu dem Notfalltierarzt gehen, wenn es mir da besser gefallen hat.
Als ich dann sagte, dass ich ihnen noch eine Chance geben wollte und die Bewertung auch wegen dem 1. Vorfall war kam nur:
Also wenn es schon mehrfach vorkam, das sie unzufrieden sind, dann gehen sie doch erst recht zu einem anderen.
Von meinen Erfahrungen her, ist der Tierarzt nicht zu empfehlen.
Dr. med. vet. Jasmin Lämmle Tierärztin
Adresse: Keplerstraße 9, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 21207
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: 11:00–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer bestens betreut, hier fühlt man sich gut aufgehoben
Wir haben Frau Dr. Lämmle am späten Sonntagabend angerufen, da es unserem Meerschweinchen sehr schlecht ging. Sie hat sich für uns Zeit genommen, obwohl sie gar nicht für uns zuständig gewesen wäre. Vielen Dank an Frau Dr. Lämmle, sie liebt ihre Arbeit und die Tieren. Nur zu empfehlen.
Dort ist es sehr nett, den Tieren geht es dann auch schnell order besser. Nur zum empfehlen
Wir gehen gerne mit unseren Katzen zu Frau Dr Lämmle. Wir werden immer nett und persönlich behandelt und beraten. Die Arzthelferin ist auch sehr nett. Wartezeit ist mit Termin kurz und die Preise sind meiner Meinung nach nicht überteuert.
Lästert im notdienst über andere Tierärzte. Verschreibt Globuli Obwohl dringend Antibiotika benötigt wurde. Ist gegen die Tollwut Impfung Kann Routine Eingriffe nicht ein rüden kastrieren! Schickt ihn trotzdem heim wo er fast verblutet Tierklinik hat ihn gerettet
Unverschämt!!! Als mein Kater in einem lebensbedrohlichen Zustand war hat Fr.Dr.Lämmle diesen für den Notdienst abgewimmelt. Es hieß sie sei für dieses Areal nicht zuständig, obwohl sie dies war. Dies hat auch der andere Notdienst bestätigt. Als sie telefonisch nochmal mehrmals kontaktiert wurde hat sie nicht mehr abgenommen. Am nächsten Tag hat sie zurück gerufen und die Ausrede gebracht, sie sei an einer Tankstelle gewesen und konnte nicht ans Handy da man ja an der Tankstelle nicht telefonieren dürfte wegen Brandgefahr. Und der andere Notdienst hätte auch seine Arbeit zu machen, obwohl dieser nicht für dieses Gebiet zuständig war.
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Wir waren auf der Suche nach einem Notdienst. Als wir Fr Dr Lämmle angerufen haben. Hat sie schon eine grundsatzdiskussion mit uns geführt. Das sie jetzt beim Notdienst recht wäre und sonst nicht. Patzig und unkompetent. Nicht zu empfehlen
Dr. med. vet. Alois Eggert
Adresse: Johannes-Brahms-Straße 3, 72461 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7432 99060
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72461-albstadt/dr-alois-eggert/1811/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen, Top Arzt. Preis-Leistung stimmt .
Sehr gute Klinik. Alle sind Freundlich und Nett.
Mein bisheriger Tierarzt hat seine Praxis geschlossen und ein Freund hat mir diesen empfohlen. Ich war zum ersten Mal mit meiner verletzten Katze da und ich bin mit der Versorgung und dem Verlauf der Behandlung sehr zufrieden.
Ein interessierter gründlicher Tierarzt. Freundlich und gerade raus.
Mehr Einfühlungsvermögen wäre wünschenswert.
Sehr viele Patienten, dadurch mitunter lange Wartezeiten.
Praxis ist eher kalt und laut. Das gesammte Personal macht auf mich immer einen gestressten Eindruck.
Freundlich sind sie, doch immer schnell schnell.
Sehr schade das im Notfall ein Hausbesuche unmöglich ist.
Toller Tierarzt mit super Personal und Service
Sehr teuer aber guter Service
Von wegen man bekommt hier gleich einen Termin, gar nicht haben will man unsere kleine! Nachdem man beim dritten Mal überhaupt jemand erreicht hat. Professionell ist das nicht. Bei jedem Arzt, auch beim Tierarzt sollte man immer jemand erreichen können.
Leider sehr enttäuschend. Ich habe meinen Hund von Bekannten übernommen, diese waren bisher 3 Jahre lang mit nur diesem Hund Kunden bei der Tierarztpraxis Dr. Eggert. Als ich nun mit meinem Hund mit einer Magendarmproblematik einen Termin wollte, hieß es, dass keine Neukunden aufgenommen werden. Soweit so gut, nur war der Hund ja bereits jahrelang dort Patient, lediglich der Halter hat sich also geändert. Die Begründung war nun, dass ein Halterwechsel auch als Neukunde zählt, was in meinen Augen keinen Sinn macht, da der Hund 1. Bereits dort bekannt ist und zweitens ist letztendlich ja egal, wer mit dem Tier dort hingeht, das ändert rein gar nichts, ausser eine Änderung der Adresse und des Namens des Halters. Mir wurde gesagt, dass man lange Wartezeiten vermeiden möchte, auch das sehe ich nicht ein, da es egal ist, wer nun mit dem Tier dort sitzt und wartet, es macht bei der Wartezeit keinen Unterschied. Ich wurde darauf verwiesen, dass Züchter, die ihre Tiere dort impfen lassen und anschließend die neuen Besitzer dort hinkommen wollen sozusagen auch als Halterwechsel betitelt werden.. das sehe ich auch ein, aber in meinem Fall ist die Situation wohl anders zu sehen.
Ich war sehr enttäuscht , von der Art und Weise der Behandlung.
Andreas Crienitz Tierarzt
Adresse: Josef-Deuber-Straße 19, 72393 Burladingen, Deutschland
Telefon: +49 7126 9215130
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:15–12:00
Dienstag: 14:15–17:00
Mittwoch: 14:15–17:00
Donnerstag: 14:15–17:00
Freitag: 09:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Außerordentlich einfühlsamer Tierarzt mit Leib und Seele. Super
Der beste Arzt
Preis- Leistung ist super. Auch wird sich Zeit für das Tier genommen. Zuverlässigkeit lässt leider etwas zu wünschen übrig und teilweise wartet man vergeblich auf einen Rückruf oder sonstige Rückmeldungen auf Fragen…..
Null Sterne! Hatte Notdienst und war nicht zu erreichen! Weder am Telefon noch per SMS (Telefon war offline), in beiden Praxen nicht anzutreffen! Rückruf kam auch keiner. Geht gar nicht.
Überteuert und stinkt nach Alkohol
Tierarztpraxis Dres. Boris und Birgit Woerner
Adresse: Berggasse 77, 72116 Mössingen, Deutschland
Telefon: +49 7473 6376
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-woerner-moessingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt
Sehr empfehlenswert. Sehr kompetent vertrauensvoll und sehr liebevoll zu ihren „Patienten“. Das finde ich bei Tieren sehr wichtig.
Seit Jahren die beste Betreuung…
Sehr freundlich, vom Empfang bis zu den Tierärzten..
Sehr zufrieden.
die Wartezeit ist für einen Notfall mit 1 3/4 Stunden schon sehr lange (deshalb auch einen Stern Abzug), aber Hund wurde perfekt in Vollnarkose zusammen geflickt! Herzlichen Dank dafür.
Tolle Tierärztin und Personal auch mit zwei Hunden sehr entspannt:-)
Waren früher beim Dr. Wörner señor ein toller TA habe ihn auch des öfteren weiterempfohlen, nun haben sich leider die Zeiten geändert Sehr unfreundlich musste mich anmachen lassen da unser TA im Urlaub ist . Einfach unverschämt.
Mein Hund hat ein Problem und ich habe diese Klinik heute besucht. Sie haben es nicht akzeptiert und mir gesagt, ich solle im Oktober kommen. Sie scherzen. Sie sind nur für null Sterne. Besuchen Sie diese Ärzte nicht.
Wollten heute mit unserer Katze zum Notdienst, da sie eine Verletzung am Brustkorb hatte (man sah die Rippen). Wurden abgewimmelt da wir nicht regelmäßigdort waren. Erst danach wurde auf den Kreisnotdienst verwiesen. Wobei Sie laut Anrufbeantworter einen Notdienst für Kunden haben (Waren über Jahrzehnte mit verschiedenen Tieren Kunde). Weil sie nicht regelmäßig Geld an uns verdienen, lassen sie ein Tier sterben. Danke fürnichts.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Biet ist seit vielen Jahren meine erste Adresse was meine Hunde angeht,
sowohl in früheren Zeiten der Hundezucht wie auch heute mit unserer Bulldogge
„Bigfoot“. Kompetent, up to date und sehr zu empfehlen.
Bin sehr zufrieden.
Wir waren mit unserem Kater das erste Mal bei Dr Biet. Wir dürften ganz spontan vorbei kommen,da wir dringend eine entwurmung brauchten. Wartezeit gab es keine, wir kamen direkt dran. Dr Biet war sehr nett und wir fühlten uns in seiner praxis sehr wohl. Uns wurden keine unnötigen Sachen aufgequatscht wie schon bei anderen Tierärzten. Er nahm sich ausreichend Zeit für uns uns erklärte uns alles genau. Wir sagen Danke und kommen gerne wieder
Behandelt auch sogenannte Nutztiere, so wie unsere Hühner!
Der Tierarzt Herr Biet ist mit Leib und Seele ein Tierarzt.
Auch daß Personal immer sehr höflich und kompetent.
alles gut
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Dr. Andrea Metzger – Tierärztin
Adresse: Ob. Vorstadt 29, 72458 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7431 8005626
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dr-metzger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:00–18:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Besuch war sehr preiswert und günstig. Ich habe auch schnell einen Termin gefunden. Während der Untersuchung wurde ich auch gut aufgeklärt wie der aktuelle Stand ist. Dadurch dass die Praxis in mehreren kleinen Orten vorhanden ist, ist ein Großteil von Albstadt bedeckt. Der einzige Nachteil, dass fließt aber nicht in die Bewertung ein sondern ist ein persönliches Anliegen ist, dass das Internet und nett in der Praxis aus Straßberg sehr schlechte lachende Smiley.
Sehr Kompetent, sehr einfühlsamer Umgang und gute Behandlung, vom Arzt Frank Altmann. Danke 🙂
Very nice doctor, my dog was hit by the car and she was very helpful, and my dog loved her
Alles gut nur lange Wartezeit
Es war Samstag, ein Notfall, man musste trotz Termin warten bis man dran kam.
Es waren alle freundlich.
Total unfreundlich. Geht gar nicht
Absolute Katastrophe diese Tierärztin!!!
Wenn Sie Ihr Tier in guten Händen aufgehoben sehen möchten gehen Sie KEINESFALLS!!! dahin!
Unfreundlich, unkommunikativ und zudem vollkommen desinteressiert an dem armen hilfsbedürftige und ihr ausgelieferten Tier. Vielleicht ist das Mitgefühl für teure Zuchttiere größer, aber diese Risiko würde ich nicht eingehen…
Unfreundlich und den Hund muss man dann auch selbst behandeln beim Arzt? Wir mussten selbst die Augentropfen vor dem Arzt benutzen. Vom Arzt wird einem auch unterstellt das man nix für seinen Hund tut 🙂
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hochprofessionell sowohl bei Kleintieren (unsere 2 Katzen) als auch in der Großtierbehandlung. Hier spürt man medizinisch fundierte Erfahrung bei gleichzeitiger Offenheit zur nachhaltigen Lösungsfindung wie z.B. bei Häufung von Staubhustern bei Pferden.
Parkplätze vor der Tür, Terminerinnerung (sofern gewollt) per Mail, gute TÄ, Diagnostik und Behandlung gut, verständliche Erklärungen – wir kommen gern hier her
Sehr zufrieden, meine drei Alpakas sind dort in sehr guten Händen
Trotz Corona gut organisiert. Auch wenn man manchmal trotz Termin warten muss. Deshalb auch nur 4 von 5
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Sehr freundlich
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Dipl. rer. nat. med. vet. Andreas Crienitz Tierarzt
Adresse: Panoramastraße 43, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 640606
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 15:15–18:15
Dienstag: 09:15–12:00
Mittwoch: 09:15–12:00
Donnerstag: 09:15–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der herzlichste, fähigste Tierarzt, den man sich vorstellen kann! Nimmt sich Zeit, geht so lieb auf Tiere ein, berät super… perfekt!
Toller Tierarzt! Sehr erfahren, sehr menschlich und tierlieb.
Absolut toller Tierarzt, zu Mensch sowie auch Tier total herzlich.
Sehr netter Arzt, wirkt kompetent und erfahren.
Der Tierarzt dem die Tiere und Menschen vertrauen
Rief trotz Bereitschaftsdienst nicht zurück! Und das, wo wir einen echten Notfall hatten!
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nur die Praxis empfehlen,kompetentes Personal und sehr nett.
Ein Termin wird einen passend gemacht und das zeitnah
Gestern war ich bei Dr.Hartmann und seinem Team als Vertretung für meinen Haustierarzt. Ich bekam sofort einen Termin, alle waren sehr freundlich, zugewandt und verständnisvoll, gingen lieb mit meiner Katze um und Dr.Hartmann wirkte fachlich kompetent und war klar und freundlich in der Kommunikation, beantwortete auch gerne meine Fragen.
Es ist schwer für Reptilien einen so sympathischen und guten Arzt zu finden
Bei Dr. Hartmann kann man sich bzgl der Zähne wirklich sehr gut aufgehoben fühlen! Die Beratung war super und die OP verlief einwandfrei. Auch die Nachsorge war tip-top. Teilweise war ich von der Flut an Informationen bzw Fachwissen welches er teilen wollte überfordert. Vieles musste ich nochmal nachfragen.
Alle MitarbeiterInnen sind super freundlich und hilfsbereit!
War sehr oft mit meiner Landschildkröte da. Die Arme stand wohl kurz vor dem kompletten Nierenversagen, was sich aber nur durch Lethargie äußerte. Meine Besorgnis wurde aber doch ernst genommen, was dem kleinen Tier das Leben gerettet hat. Ich hab recht schnell einen Termin bekommen, wenn ich einen gebraucht habe, sowohl Arzt als auch Helfer waren freundlich und wirkten kompetent. Ich wurde ausgezeichnet beraten.
Jetzt, ein halbes Jahr später, ist die Kleine wieder super aktiv und gesund. Ja, die Behandlung war sehr teuer, aber die Schildkröte wurde bei fast jedem Besuch von vorn bis hinten durchgecheckt und die Arbeit war sehr sorgfältig. Ich war sehr zufrieden.
Die drei Sterne sind für den Kollegen mit der Zahnerfahrung,der war i.O.Praxis macht einen schwierigen,ungepflegten Eindruck.Für den anderen Kollegen gäbe es -0-Sterne.Nach Op bekommt man das Tier noch fast leblos mit ,Zugang noch im Bein.Der Tumor auf der Nase wurde nur zu 1/3 geköpft,nicht vernäht,nicht eingeschickt,nichts.Aussage:Abwarten!.Ist die Monate darauf explodiert,die Haut war dann durch das Köpfen sehr kurz und man hatte jetzt Probleme wie es gleich richtig gewesen wäre:alles zu entfernen und zusammen zu vernähen.Habe sie dort nicht mehr vorgestellt.Bin nach Rtlg.Tierklinik,Chirurg.Noch ein Gepfusche hätte einen offenen Nasenrücken zur Folge gehabt.Mimik und Augen hätten verzogen sein können.Ganz klar hier:Keine Empfehlung!Auch von der Abrechnung her total überteuert,überzogen.Das wäre mir aber erst mal egal gewesen.Aber eine schlechte Behandlung mit zu hoher Rechnung rechtfertigt sich nicht!
Seit Jahren sind wir mit unseren Tieren in dieser Praxis. Nun war ich mit meinem Hund bei einen Augenspezialist da sein Auge immer tränt. Nach 3 Wochen Behandlung ist ein Auge gut das andere weiterhin schlecht. Uns wurde ein Röntgenbild empfohlen, da es wohl vom Zahn kommen könnte. Da der Augenspezialist unseren Dr. Hartmann nicht die Arbeit nehmen wollte sind wir damit zu ihm. Leider war es dieses mal ein Gespräch mit spitzen Kommentaren. Die Untersuchung war auch recht grob. Auf den zitternden Hund wurde überhaupt nicht eingegangen. Die Helferin wusste auch nicht wie man einen Hund anzufassen hat. Mein Hund ist schon 13 Jahre alt, hatte einfach Angst! Diagnose der Hund hat nichts, wir sollen zu dem Spezialisten wieder gehen.
Nach vielen vielen Jahren kann ich bestätigen das wir das letzte mal in dieser Praxis waren.
Vor Jahren habe ich in der Praxis einen Hund vorgestellt dem es schlecht ging. Aber auch er bekam nur Schmerzmittel, 1 Woche später musste er in einer Klinik eingeschläfert werden. Diagnose Knochenkrebs.
Zudem sind die Preise extrem hoch!
Ich kann nur einen Arzt bewerten. Die Kosten: Da schließe ich mich an. Absolut übertrieben.
Unsere katze musste wegen eines Kieferbruchs operiert werden. Soweit in Ordnung. Aber es wurde ihr eine Spange gesetzt, so dass man ihr essen und trinken nur noch spritzen konnte. Von zwei weiteren Ärzten habe ich gehört,dass auch eine bewegliche Spange funktioniert hätte,damit sie selbstständig Nahrung aufnehmen kann.
Die Spange sollte ca. 4 Wochen drin bleiben. Wir haben mehrmals angerufen und gesagt, dass sie nur sehr wenig Nahrung aufnimmt und dass sie sehr sehr dünn geworden ist.
Bei einem anderen Arzt haben wir dann noch Fieber festgestellt. Antibiotika hat sie bekommen. 4 Tage später ist sie gestorben!!! Weil sie keine kraft mehr hatte und zu wenig Nahrung bekam.
Als Facharzt ist er sicher Top, die Praxis hat aber völlig versagt bei der Nachkontrolle!!! Außerdem wurde uns nicht gezeigt wie man die Katze richtig mit der Spritze füttert und vor allem wurde uns nicht gesagt wie viel sie am Tag mindestens benötigt!!!Das hat uns ein anderer Arzt gezeigt. Leider zu spät!!!! Man ist davon ausgegangen ein Normaler Mensch wüsste das schon.
Nicht zu empfehlen. Wir haben nach der 1.Behandlung den Tierarzt gewechselt.
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt ❤
Ich fühle mich mit meinen zwei Katzen dort gut aufgehoben
Very helpful. Opened during her lunch just to help my sick dog. Great vet.
Generell eine gute Tierarztpraxis bei Notfällen unserer Erfahrung nach etwas gefühlsarm wenn es auf den Feierabend zu geht…
Ich bin zufrieden
Freundliche Tierärztin, einfühlsam – auch bei schnellem Nottermin sehr hilfsbereit und kompetent
Beim besten Willen kann ich diese ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier war anscheinend noch nie jemand auf diese Praxis als notdienst angewiesen.
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Schickte mich mit apathischem Hund zur Vertretung obwohl eigentlich noch Sprechstunde gewesen wäre.
Absolute Katastrophe! Unterlassene Hilfeleistung während dem Notdienst, Fehldiagnose und schlechte/falsche Röntgenaufnahmen! Sie hat meinem Tier, trotz mehrfachem bitten, kein Schmerzmittel gegeben und mich in die 2 Stunden entfernte Tierklinik geschickt!! Alles ohne Schmerzmittel!! Letztendlich musste mein Hund eingeschläfert werden, da ihr Rückrad gebrochen war. 4 Stunden ohne Schmerzmittel musste mein Hund leiden. Am liebsten null Sterne!!!
Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Aus aktuellem Anlass erneutes Update: auch bis zum letzten Atemzug: Menschlich, fachlich, organisatorisch allumfassend der beste Tierarzt, das beste Team, das ich in meiner über 17-jährigen Tierhaltung erlebt habe…und meine Katzen auch!!! Herzlichen Dank, dass es Sie gibt und Sie sind wie sie sind!!!! Weiter so! …5 + einen Sternenhimmel mehr für einen tollen Tierarzt und ein tolles Team!!! Meinem Senior-Kater mit Narkoserisiko hat er ein neues Leben geschenkt!! Mein wieder gewonnenes Vertrauen in eine Praxis für meine „Senioren“ hat sich durch das letzte Jahr mehrmals als richtig bestätigt: Ein kompetentes und liebenswertes Team, bei dem man auch mit verständlichen aber oft durch die Sorge um Verlust übertriebenen Ängsten mit Ruhe, Fachwissen und einem Lächeln wieder geerdet wird- zum Wohle des geliebten Tieres!!!
Sind sehr freundlich und hilfsbereit haben auch Zeit für die Tiere bin sehr zufrieden
Immer wieder gerne
Schneller Termin, guter Arzt, nette Schwestern:)
Ok
Sehr freundliche Damen am Empfang und der Arzt ist auch sehr nett.
Kompetenz würde ich sagen, ganz normal wie jeder andere Tierärztliche Praxis auch.
Ich war sehr enttäuscht, sogar richtig verärgert über diesen Tierarzt! Einmal und nie wieder!
Ich würde ihn niemals weiterempfehlen!
Meine Katze war ganz seltsam, man durfte sie gar nicht anfassen, vor allem nicht am Bauch.
Er hat sie richtig grob aus der Katztenbox geholt und auch danach war sein Umgang mit ihr das Gegenteil von liebevoll.
Er hat gleich vermutet, dass irgendetwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Danach wurde ihr Blut abgenommen für ein paar Tests und sie bekam ein paar Spritzen.
Nach ein paar Tagen konnte ich mich telefonisch nach den Ergebnissen erkundigen. Der Test war angeblich positiv und meine Katze sollte über das Wochenende Infusionen bekommen. Doch meine Mize war inzwischen wieder ganz normal. Ich habe dann nochmals einen anderen Tierarzt kontaktiert, der mir erklärte, dass der Test fehlerhaft ist, wenn die Katze am Morgen gesessen hat. Außerdem sagte er, dass die Krankheit bei so jungen Katzen höchst unwahrscheinlich ist und andere Symptome auftreten.
Ich habe mich dann gegen die Infusion entschieden und es geht ihr seitdem immer noch super!
Die Behandlung war zudem äußerst teuer, da alles extra berechnet wurde. Ich fand es eine Frechheit und würde meine Kleine niemals mehr in seine groben Hände geben.
Zu teuer und unfreundlich. Nie wieder.
Zusammenfassung:
Fachlich Inkompetent, unhöflich, überteuert. Schrecklicher Arzt!!
Ganze Geschichte:
Bin mit meiner 2-jährigen Mietze dorthin weil sie sich komisch verhalten hatte und Schmerzen im Bauch hatte.
Nachdem er Sie dann aus der Katzenbox geschüttelt(!) hatte und sie halbherzig anschaute, meinte er es sei etwas mit der Bauchspeicheldrüse und man solle einen spezifischen Test machen.
Nach dem Test wurde ich wieder heimgeschickt.
Nach Rücksprache mit einem zweiten (kompetenten) Tierarzt kam raus, dass solch eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung bei so jungen Katzen überaus selten ist und so ein Test normalerweise die letzte Wahl sei.
Am nächsten Tag ging es meiner Katze wieder besser (Sie hatte offensichtlich eine Biene / anderes Insekt verschluckt).
Als ich beim Tierarzt anrief und die Ergebnisse des Tests zugeschickt bekommen wollte, wurde dies verweigert. Es wurde nur gesagt „Alles sei in Ordnung“. Und dafür 120€ bezahlt.
Mir sind auch viele andere Geschichten von diesem Arzt zu Ohren gekommen in denen behauptet wurde die Katze hätte eine „Bauchspeicheldrüsenerkrankung“ – was aber nie der Fall gewesen sei.
Solch ein Verhalten ist absolut nicht akzeptabel.
Ob der Test nun wirklich gemacht wurde weiß ich nicht.
Ergebnisse wurden mir nie zugesandt (auch nicht nach 3 Telefonaten).
Für mich scheint es so als wäre das eine klare Betrugsmasche.
Finger weg von diesem Arzt!!!
Tierärztliche Praxis für Chiropraktik Annkatrin Schäfer
Adresse: Onstmettinger Str. 45, 72406 Bisingen, Deutschland
Telefon: +49 175 4496335
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierchiropraktik-schaefer.com/kontakt
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Islandstute bedankt sich! Sie ist seit der Behandlung viel , viel beweglicher! Frau Schäfer hat sich sehr viel Zeit genommen für unser Pferd und unsere Fragen!
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin
Wir sind seit Jahren mit Hunde und Katzen bei Frau Dr. Walter und Team und sehr zufrieden. Kaum Wartezeit. Kompetentes und sehr freundliches Personal. Auch die Behandlungsmethoden die zum einen auch alternativ sind,sind sehr lobenswert! Hubi,Artur,Sunny und Mitze
Super nette Mitarbeiter
Ruhige, sehr gut organisierte Praxis. Freundlicher und wertschätzender Umgang.
Sehr nette Damen inklusive Cheffin dort. Auch mein Huhn war zufrieden und darum sehr brav. Will heißen, dass man auch mit Kleintierzeug dort willkommen ist. Eine Garderobe und eine Desinfektionsmöglichkeit fehlt, drum 1 Punkt weniger. Lässt sich ja nachbessern.
Bin sehr zufrieden sehr freundlich eine gute Ärztin hat die Ruhe weg fragt dich alles was du wissen willst schöne Praxis echt toll
Man holt etwas ab wie zb Tabletten die nicht mehr wie 3 € kosten ..man steht am Empfang und erklärt die Situation und dann heißt es nach nicht einmal 4 Minuten es würde 16 € kosten weil sie meinte es wäre zusätzlich eine Beratung dabei gewesen…wie lächerlich is sowas …absolute Frechheit…Wir waren das allerletzte mal dort
Preis- Leistung passt leider nicht.
Die letzte Beratung bei einem bösartigen Tumor, nach eigener Aussage, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Die OP hätte dem Hund auch kurzfristig nicht arg geholfen. Jeder hat seine Ansichten..
In der Vergangenheit hatte ich das Team als nett und hilfsbereit kennengelernt.
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Rund um ein tolles Team.
Meine Hündin Phoebe und ich fühlen uns dort mehr als sehr gut aufgehoben. Alle helfen sowie stehen einem immer mit Rat und Tat beiseite.
Der Tierarzt ist etwas schwer zu finden aber die Beratung und der Umgang mit den Tieren macht dies alles weg. Die Preise sind nicht überteuert wie bei vielen anderen Tierärzten in der Gegend. Und wenn man vorher anruft hat man auch fast keine bis keine Wartezeit. Sehr zu empfehlen
Wir gehen mit unseren Tieren immer dort hin,nettes junges Team und meiner Ansicht nach auch kompetent…
Über die Behandlung kann ich leider nichts sagen. Wir wurden im Vertretungsfall mit einem Notfall abgewiesen leider. Helferin war nett am Telefon und hat ihr Bestes gegeben.
War über 20 Jahre mit unseren Katzen bei Dr Votteler( bzw in der Praxis) . Nun muss ich leider durch den AB erfahren,daß er keine Kleintiere mehr behandelt. Schade!! Doppelt schade, dies durch den AB zu erfahren. Als langjährige „Patientin“hätte man das auch anders regeln können. Z. B. durch ein Kärtchen. Sonst kam immer eine Impf- Erinnerungskarte. Die hätte man doch jetzt schicken können mit einer Info. Zum Glück schnell einen andern Tierarzt gefunden.
Der Arzt ist nett, aber die Frau an der Rezeption ist sehr seltsam – unfreundlich und die Preise sind unrealistisch teuer ♂️
was für ein Tierarzt. Weil unser Tier 5 Jahre nicht krank war und wir daher nicht zum Tierarzt mussten, wurde uns dies so telefonisch mitgeteilt das er nicht behandelt wird. Obwohl wir einen Notfall hatten mit unserem Kater. Stimmt konnte man kein Geldverdienen die letzten 5 Jahre. Wir sind immer nur zu einem Tierarzt gegangen (also nicht mal dort und da hin). Aber diese Aussage ist dreist hoch zehn. Danke dass man so Vertrauen missbraucht. Zum Glück haben wir einen Tierarzt gefunden sonst würde unser Kater nicht mehr leben! Diesen Tierarzt kann man nicht empfehlen. Weil wenn man ein gesundes Tier hat und es wirklich ein Notfall ist steht man vor geschlossenen Türen.
Wenn es möglich wäre keinen Stern zu vergeben würde ich dies tun! Leider wurde der Katze in einer akuten Notfallsituation nicht geholfen! Menschlich unglaublich wurde man weg geschickt, ohne dass der Katze geholfen wurde, nicht einmal eine Untersuchung fand statt geschweige denn der Versuch dem Tier zu helfen. Zu Hause ist das Tier nach 1,5 Stunden leiden schließlich unter Schmerzen gestorben.
„Berufsordnung der Landestierärztekammer Baden-Württemberg
vom 20. Dezember 2002, i.d.F.vom 25.Juni 2015
§ 3 Berufspflichten
A. Allgemeine Berufspflichten
…
(2) Der Tierarzt ist verpflichtet,
· seinen Beruf gewissenhaft auszuüben und dem ihm im Zusammenhang mit dem Beruf entgegengebrachten
Vertrauen zu entsprechen;
· …
· in Notfällen Erste Hilfe zu leisten.“
Wäre es möglich, auch keinen Stern. Obwohl Notdienstversorgung durch diese Praxis und somit auch eine Behandlungspflicht für akute Situationen (unser Hund litt unter sehr starken Schmerzen), wurde uns die Hilfe durch die Praxis verwehrt. Es ist verständlich, dass unter einer Erschöpfung der Kapazitäten ein Tierarzt/ eine Tierärztin die Behandlung ablehnen kann, aber Tierhalter*innen so abzuweisen, die mit ihren Tieren mitleiden und handlungsunfähig sind, ist nicht in Ordnung. Es war eine Notsituation.