Tierarztpraxis Ina Lautenschläger
Adresse: Michelriether Str. 18, 97839 Esselbach, Deutschland
Telefon: +49 9394 995565
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierpraxis.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin schon jahrelang mit meiner Zwergpinscherhündin hier und bin sehr zufrieden. Sie sind alle immer sehr freundlich und tierlieb. Kann ich nur weiterempfehlen
Super nette Angestellte
Frau Lautenschlaeger und ihr Team sind sehr lieb zu den Tieren und vor allem sehr gründlich bei ihren Untersuchungen. Mein Hund und ich können diese Praxis vollstes empfehlen.
Ich war mit meinem Hund als Notfallpatient -ohne Termin-in der Sprechstunde. Nach einer kurzen Wartezeit wurde wir freundlich und kompetent behandelt.
Sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Preise absolut ok.
Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Nettes Praxisteam, freundlich zu den Tieren, kurze Wartezeit durch Terminvergabe.
ABER wir hatten aufgrund von 2 Fehldiagnosen erhebliche Mehrkosten (um die 700 euro) durch Wochenendaufenthalt in einer Tierklinik, da sich Freitag kurz vorm Wochenende nur wenig Zeit für eine Untersuchung genommen wurde obwohl die Situation ernst war. Es wurde eine relativ harmlose Diagnose gestellt und wären wir nicht Samstag in die Klinik gefahren, wäre das Leben unseres Tieres bedroht gewesen. Einige Monate später wurde eine andere Erkrankung erst gar nicht erkannt. Unser Tier sollte einige Medikamente schlucken, die keinerlei Wirkung zeigten. Erst in einer anderen Praxis wurde die richtige Diagnose gestellt und unserem Tier konnte endlich nach wochenlangem „Leiden“ geholfen werden. Die Behandlung dauert mittlerweile schon über ein halbes Jahr an.
Für alltägliche Wehwehchen und Behandlungen ist die Praxis zu empfehlen, für komplexe Dinge eher nicht.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin immer schnell dran gekommenen, Behandlung war erfolgreich und preislich kann man auch nicht meckern
Wir (Hund und Katzen) sind seit 1999 sehr zufriedene Patienten. Egal ob Nachts, am Woe oder zur normalen Sprechstunde, wir wurden immer kompetent und liebevoll von den TA’s und Helfern betreut! Unsre Katzen sind, Dank Team Thevis, heute mit stolzen 18 Jahren, pudel munter
Klar muss man in der offenen Sprechstunde auch mal warten, bisher war das aber mit 10-45min immer ok. Wir sagen danke und bis zum nächsten mal…
Sehr gute Klinik.
Freundliche Mitarbeiter, gute Termin Planungen
Gut und Kompitent.
Großer Schotter Parkplatz für die Pferde Anhänger.
Die Meinungen zur Tierklinik/Praxis Dr. Thevis polarisieren sehr stark. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Herr Thevis ein wirklich guter Tierarzt ist. Die Klinik ist insgesamt aber ein sehr großer Betrieb, bei dem mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Bei häufigen Besuchen muss man damit rechnen, dass die Tiere von unterschiedlichen Ärzten behandelt werden. Dementsprechend kann die Behandlungsqualität auch Schwankungen unterliegen. Das, was mir am negativsten aufgefallen ist, ist der spürbare Drang zur Maximaltherapie. In der Konsequenz gehe ich mit Alltagswehwehchen lieber zu anderen Tierärzten. Aufgrund der umfangreicheren diagnostischen Möglichkeiten komme ich aber bei grösseren Sachen dennoch auf die Hilfe der Tierklinik zurück.
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Christine Werner
Adresse: Friedenstraße 34, 97828 Marktheidenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9391 3412
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt!
TOP! Sehr nett und kompetent! Sehr zu empfehlen!
Hat auch im Notfall schon oft geholfen. Nett und freundlich. Wir fühlen uns gut aufgehoben!
Sehr nette und kompetente Tierärztin.
Dr. Werner ist sehr nett und eine tolle Tierärztin
Sehr freundlich und hohe Fachkompetenz.
Wenn es um einen Notfall geht sind sie hier an der falschen Adresse…
Ich empfand Fachkompetenz und Freundlichkeit als unterdurchschnittlich. Sehr kühles, unangenehmes Klima in der Praxis. Kann ich nicht weiterempfehlen.
Ich bin schon sehr lange Kundin in der Praxis. Mittlerweile lassen Service und Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig.
Enttäuschend
Tierarztpraxis Marc Seidenspinner
Adresse: Kreuzbergstraße 12, 97277 Neubrunn, Deutschland
Telefon: +49 9349 928397
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-seidenspinner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach ein toller Tierarzt… ich gehe nur noch zu ihm. Bis jetzt hat er meine Tiere immer sehr liebevoll behandelt und das ist mir sehr, sehr wichtig.
Super Tierarzt
Wir kamen kurzfristig in unserem Urlaub mit einem kleinen Notfall und wurden von allen in der Praxis super empfangen und toll aufgenommen. Danke!! 🙂
Sehr einfühlsam
Bei meinem elfjährigem Kaninchen hat sich am Bauch ein Auswuchs entwickelt. Ich bin neu in die Gegend gezogen und googelte daher nach einem neuen Tierarzt und bin dann auf Dr.Seidenspinner gestoßen.
Die Untersuchung des Arztes war eine echte Enttäuschung. Er hat ein paar Minuten an dem Auswuchs rum gedrückt und meinte dann es ist ein Tumor also ein Geschwulst der operiert werden kann. Auf die Frage ob eine OP bei einem so altem Kaninchen überhaupt Sinn macht ist er nicht eingegangen. Sonst hat er nichts untersucht, weder die Zähne und Krallen kontrolliert, in die Ohren geschaut oder sie gewogen was eigentlich zur Standard Untersuchung beim Kaninchen gehört. Wg. Der Kosten und wie weiter verfahren wird wollte er mich kontaktieren, hat sich aber gar nicht mehr gemeldet! Danke für Nichts sozusagen!!
Daraufhin bin ich noch zu einem anderen Tierarzt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dieser hat sie richtig untersucht (erst mal gewogen, Zähne und Ohren kontrolliert, Krallen geschnitten) vorm abtasten des Auswuches hat er fell weg rasiert um besser fühlen zu können… Seine Diagnose: kein Tumor, wahrscheinlich ein Bruch durch zu schwaches bauchbindegewebe das im Alter entstehen kann (etwa wie beim Menschen ein Leistenbruch)
Jetzt dürfen wir erst mal zwei Wochen abwarten und haben dann einen kontroll Termin und falls bis dahin nicht besser, wird erst mal eine Ultraschall Untersuchung gemacht…
Fazit: ich halte seit dreizehn Jahren Kaninchen, so eine schlechte Untersuchung wie von Dr. Seidenspinner Hab ich noch nie erlebt. Also mit einem Kaninchen würde ich da nicht mehr hin gehen!
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin, Herz am rechten Fleck, geht toll auf das Tier ein, erklärt genau und verständlich. Fühlen uns sehr gut betreut. Unser Tierarzt hatte Urlaub, war nicht greifbar. Sind sehr dankbar!
War das erste mal letztes Jahr dort, hab mich sofort so wohl dort gefühlt, gehe jetzt mit meinem Hund nur noch dort hin. Sie ist sofort auf die probleme eingegangen, wo meine alte Tierärztin nie eingegangen ist…
Sehr gute Ärztin…!
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierklinik, sehr gute und freundliche Ärzte und Helferinnen. Die Ärzte haben unseren kleinen Yorkshire vor dem Tod bewahrt weil sie innerhalb von nicht mal einer Stunde eine schwere Immunkrankheit bei ihm festgestellt haben und er obwohl er schon in der Krise war gerettet werden konnte, was über viele Wochen eine andere Tierklinik trotz vielen Untersuchungen nicht feststellen konnte.
Wir sind sehr Dankbar und können diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Zum ersten Mal in der Tierklinik. Zuvorkommendes Personal, sehr gute Behandlung sehr sauber.
Immer wieder gerne. Man nimmt sich hier Zeit für die Untersuchung des Tieres und man nimmt sich Zeit den Haltern die Diagnose zu erklären. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben, vielen Dank.
Das Tier steht im Vordergrund. Ärzte und Personal sind freundlich und kompetent. Im Vergleich zu anderen aber recht teuer.
Sehr nette kompetente Ärzte. Die Wartezeit ist auch meist ok. Jedoch die Bezahlabwicklung ist etwas sehr umständlich teilweise steht man hinter den leuten an die sich grad anmelden oder hinter anderen die Bezahlen aber dutzende von Medikamenten noch bekommen. Da wäre es einfacher die Leute fürs bezahlen auch noch mal aufzurufen wenn alles vorbereitet ist oder aber alles gleich im Behandlungszimmer abwickeln..
Tolle Ärzte, ebenso gutes Personal aber gewaschene Preise.
Doch für mich war das Wichtigse, das meine Fellnase dort in guten Händen ist……
und das war sie!
DEFINITIV!!!
Wir sind mit unserem Hund in die Klinik gefahren um einen Termin für eine Option an der Bandscheiben zu besprechen. Der Termin war für Montag festgelegt,wir waren Donnerstag Abend dort,die Ärztin hat im eine spritze gegen seine schmerzen gegeben und hat uns schmerztableten fürs Wochenende mit gegeben. Dem Hund ging es bis zu diesem Zeitpunkt,abgesehen von den Schmerzen gut.5St.nach der spritze war er Tot.Sie hat ihn getötet. Sie hat ihm eine zu hohe oder eine falsche Dosis Schmerzmittel gespritzt. Wenn ihr Tier liebt so wie wir es getan haben,macht einen großen Bogen um die Klinik und lasst euch nicht beeinflussen von der hochmodernen Klinik der Schein trübt.
War jetzt zweimal in der klinik zwei mal BEZAHLT für das selbe problem und das problem besteht immer noch an meinem hund! Die tiere sind in der klinik nur als versuchskaninchen da! Bezahlt muss es trotzdem obwohl das selbe problem besteht! Einfach nur ärgerlich. Nie mehr Tierklinik Lengfeld!!!
Ich bin mit meinem Kater wegen einem Nierenschaden dort gewesen, zur Behandlung kann man nichts negatives sagen.
Der springende Punkt ist der Preis: Gespräch am Anfang, dann ein Bluttest und am Ende nochmal besprechen und das Resume daraus ziehen. Wenn man alles zusammenrechnet, reine Behandlungszeit inkl. Bluttest, 20 Minuten.
Und am Tresen vorne sind dann 480 Euro fällig. Ich finde das schon unverschämt, das zahle ich als Privatversicherter nicht einmal beim Arzt.
Mein Fazit, die Liebe zum Tier wird hier versilbert.
Wer soll das alles noch bezahlen können ?
Mittlerweile, nach dem Lesen der anderen Bewertungen hier, glaube ich das mein Tier noch leben könnte wenn ich in eine andere Klinik gefahren wäre.
Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man merkt das das Tier in guten Händen ist ohne das man Behandlungen die teuer sind aufgedrängt bekommt.
Sehr gut und nett DR. hat unser Hund KASTRIERT
DANKESCHÖN
Spitzen Tierarzt, wir sind schon über 10 Jahre bei ihm und kann ihn wirklich weiterempfehlen!
Gut
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Der unfähigste Tierarzt den es gibt.
Bitte nicht hingehen
Sehr schlechte Beratung
Weiß nicht was er tut
Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
Adresse: Würzburger Str. 24A, 97276 Margetshöchheim, Deutschland
Telefon: +49 931 30469930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wohnen sehr gut betreut und haben auch recht kurzfristig einen Termin bekommen top Ärztin.
Super freundlich und kompetent. Sehr zufrieden
Seit über einem Jahr bin ich mit meinen Katzen und Hund bei Dr. Bingger und ihrem Ärzteteam.
Ich kann mich für alles nur bedanken.
Schön ist auch dass meine Fütterung BARF vollkommen akzeptiert wird.
Meine Hündin musste vor zwei Wochen operiert werden. Auch hier verlief alles super und zufriedenstellend.
Auch hat die Praxis nochmal angerufen und nachgefragt wie es ihr geht am nächsten Tag. Toll!
Wir kommen gerne wieder.
Sehr bemühte genaue Tierärztin. Will das Beste für jedes Tier
Eine super super Tierärztin,habe da viel Verschleiß ,aber dort fühlen meine Frau und ich und ganz besonders unser bestes Stück Milow in guten Händen ,die Angestellten einfach super nett und freundlich ,die Preise auch total ok im Vergleich . Bin einfach begeistert, weil sie dich immer Zeit nehmen ,egal wie voll die Praxis ist .
Wie oft bin ich bei Tierärzten raus und fühlte mich total abgezockt ,dass war dort noch nie der Fall.
Sehr nette Angestellten ,Ärztin auch sehr nett.Hoffe nur das unser Dsungare wieder gesund wird.❤️
Frau Dr. Bingger ist leider nicht sachkundig. Sie hat bei unserem Hund einen Herzultraschall durchgeführt, dieser dauerte nicht nur sehr lange was für den Hund enorm strapaziös war, sondern lieferte überhaupt keine verwertbaren Daten. Wenn man etwas nicht kann, sollte man es
auch nicht machen (und abrechnen). Wir mussten dann bei einem zweiten Tierarzt, nun einem Herzspezialisten, den Ultraschall wiederholen. Der Herzspezialist sagte mir dann, die Ergebnisse von Frau Dr. Bingger wären vollkommen unbrauchbar, das Schallen dort dauerte keine 5 Minuten, während Frau Bingger min 20 Minuten an unserem Hund herumprobierte.
Auch beim Schneiden der Krallen schneidet sie vollkommen selbstverständlich bei jeder zweiten Kralle zu tief, so dass die blutende Kralle verödet werden muss. Erst seit ich eine andere Tierärztin aufsuchen, weiß ich, dass das alles nicht etwa normal ist.
Insgesamt eher ungut.
Wir wollten als Notfall in die Praxis, weil unser Haustier schwerste Bissverletzungen hatte und wurden abgewiesen. Es sei kein Termin mehr frei und wir sollen zu einer anderen Praxis gehen. Da fehlt mir jedes Verständnis.
Wir haben vor gut einem Jahr die Praxis gewechselt und waren seitdem nicht mehr bei Frau Dr. Bingger (versch. Gründe). Heute wollte ich nur ein Flohmittel dort kaufen und man sagte mir, das dies die Ausnahme sei und in Zukunft nicht mehr gemacht wird, da unser Hund dort kein Patient mehr ist.
Ich kann nicht nachvollziehen das man Medikamente nicht einfach dort kaufen kann ohne Patient zu sein. Gut das wir gewechselt haben.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Betreuung, total liebe und zuverlässige Ärztinnen und Helferinnen.
Wir haben uns bei jedem Besuch total wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Besser geht es nicht!
War das erste mal da und sehr zu Frieden freundliches Personal freundliche Ärztin man wird hier ernst genommen
Tolles Team! Sowohl TFAs als auch die Ärztinnen sind der Wahnsinn. Ich bin Fan, meine Hunde auch!
Sehr freundlich und kompetent
Habe meine kleine Katze kastrieren lassen, soweit ist alles Unordnung Ärztin war sehr nett und hat sich Zeit genommen. Jedoch muss ich einen Punkt abziehen wegen der Dame am Empfang. Sie war genervt und überhaupt nicht herzlich. Schade eigentlich ..
Schnelle Hilfe und tolles Team
Man Man, was ist ein dem Kleintierzentrum geworden. Geht gar nicht mehr, zumindest Dr. H. ist eine Zumutung… auf keinen Fall mehr zu empfehlen!
Hallo liebe Tierfreunde. Wenn ihr eure Tiere liebt dann sucht euch vll eine neue Tierarztpraxis. So was arogantes und Unmenschliches habe ich noch nie erlebt.
Ich bin heute in als Notfall in diese Tierarztoraxis gefahren weil das der Tierarzt war wo in meiner Nähe ist und noch geöffnet hat und bis 18.30 Uhr weil mein Kater schmerzen hat und Nierenprobleme. Ich war auch den ganzen Tag vorher arbeiten. Die Praxis war so gut wie leer es wurde gerade EIN Hund behandelt!!!!! Ich erklärte die Situation und hätte auch Wartezeit in Kauf genommen. Aber das einzige was mir die Dame am Empfang sagte ja sie müssen vorher Telefonisch einen Termin machen wir behandeln keine Tiere ohne Termin. Ich kann ja zum Tierarzt nach Reichenberg fahren und es ja dort probieren.
Was soll das ihr seit Ärtze und seit da um zu helfen, dass ist genau so ein Lebewesen wo hilfe benötigt. Es tut mir Leid für meine Ausdrucksweise aber das ist der letzte Dreck für mich. Nie mehr in meinem Leben werde ich nur einen Fuß in diese Praxis setzen. Sie sollten sich schämen.
Wir mussten unseren Hund einschläfern lassen.
Eigentlich wollten wir ihn zuhause gehen lassen, haben uns aber doch für das Kleintierzentrum entschieden, weil sie unseren Hund kannten und wussten, wie ängstlich er ist.
Unser Termin war um 16:30 Uhr, reingelassen wurden wir auf unser Bitten um 16:50 Uhr. Ich verstehe nicht, wie man seinen Patienten bei so einem Termin 20 Minuten warten lassen kann, unser völlig geschwächtes Tier wurde dadurch natürlich zunehmend unruhig.
Im Zimmer angekommen konnte es der Ärztin nicht schnell genug gehen. Die subkutane Injektion des Sedativums gelang erst beim 2. Versuch, man hat dem ängstlichen Tier nichtmal Zeit gegeben, sich richtig hinzulegen.
Als nach mehrfachen Versuchen auch keine Vene gefunden wurde und der Hund mehrfach umgelagert werden musste, wurde ihm die Tötungsspritze direkt ins Herz injiziert.
Nach über 40 Minuten hatte unser Hund es dann geschafft, aber ich würde wirklich niemandem eine Euthanasie hier empfehlen, wir sind traumatisiert und mit Würde hatte das nichts mehr zutun.
Tierarztpraxis Am Unzberg Dr. Julia Deivel
Adresse: Am Unzberg 17, 97837 Erlenbach bei Marktheidenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9391 6079458
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-unzberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach sehr freundlich und man bekommt dort schnell einen Termin
Top. Sehr nett und kompetent.
Erklärt alles genau und ist immer erreichbar.
sehr gute tierärztin, sehr sorgfältig, lila, die eigentlich sehr eigen ist was „fremde“ betrifft, hatte sofort zutrauen und liess sich die untersuchung gefallen ohne stress oder nervosität.
was mir persönlich sehr gut gefallen hat, der hund muß nicht auf den behandlungstisch, und lila mag den tisch sowieso gar nicht, d.h. die tierärztin ist fähig sich zum hund ein klein wenig runterzubücken, ein synonym das der hund im mittelpunkt steht und nicht eigene bequemlichkeit.
auch eine sehr gute lösung, nach der behandlung geht man durch die ausgangstür und begegnet nicht den wartenden tieren.
fazit: ich bin begeistert und gern immer wieder wenn es notwendig ist.
Kein Termin für sterbenden Goldie. Hat ein Arzt nicht auch einmal einen Eid geschworen?
Keiner da während der Öffnungszeit, unnötig Sprit verfahren.
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat extra länger für uns auf gemacht. Besser geht‘s nicht.
Sehr nettes Personal
Super nettes und kompetentes Team
Fühlen uns immer gut aufgehoben und auch die Fellnasen sind bestens versorgt
Erstklassige Behandlung meiner Katze. Soweit ich das beurteilen kann, hat sie den Aufenthalt nicht als negativ empfunden
Sehr nett
Die Tierärztin ist super finde ich
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Schwer auffindbar
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr lieber und fürsorglicher Tierarzt, meine Freundin und ich waren gerade eben am 28.08.18 bei ihm in der Notfallpraxis, er war sehr zutraulich und hat sofort gewusst was zutun war. Wir werden in Zukunft nur noch zu diesem Tierarzt gehen, mit vollstem vertrauen!
Lieber Herr Doktor Schneidemann ich möchte mich noch mal bedanken bei Ihnen für die Diagnose von Sunny! Wie durch ein Wunder ist sie nach ihrem Klinik Besuch von Woche zu Woche gesünder geworden.
Ich danke Ihnen und dem gesamten Team Sunny ist heute wieder topfit springt herum und hat keinerlei Beschwerden mehr ♥️ ich wünsche Ihnen Dr. Schneidermann eine schöne Zeit und alles Liebe!
Seit ein paar Jahren hat Dennis Hahn die Praxis von Doktor Schneidemann übernommen
Ich kann nur sagen Doktor Schneidemann hat die beste Wahl getroffen, die er treffen konnte!
Dennis Hahn ist ein Tierarzt mit Herz und Verstand. Er geht so liebevoll mit den Tieren um und auch mit den Menschen und hat absolutes Wissen. Ich fühle mich so gut aufgehoben und freue mich, dass ich jetzt mit Kevin (1 Jahr) meinem neuen Schatz wieder bei ihm sein kann! Hoffentlich lange Zeit nur wegen Impfungen
Danke Herr Hahn, dass Sie mir bei Sunny bis zur letzten Sekunde zur Seite standen und jetzt auch wieder für den kleinen Kevin da sind, dass er lange gesund bleibt
Bester Tierarzt weit und breit.
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierarztpraxis Dr. Beck
Adresse: Homburger Weg 9, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 2470307
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bettingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und kompetent
Sehr kompetenter und stehts freundlicher Tierarzt
Sehr vertrauenswürdig und kompetent.
Noch einbisschen Luft nach oben. Aber sonst ganz okay.
Als vertretungsarzt in Ordnung. Hat uns schnell geholfen.
Sehr guter Tierarzt
Musste leider unseren Kater einschläfern.
Aber sehr gefühlvoll mit leiser Musik
Bestimmt ein super Tierarzt für Klein und Großtiere bzw Nutz und Haustiere. Leider nicht bei Wildtieren. Da auf nächste Woche vertröstet zu werden tut weh. Einfach enttäuschend.
Sehr enttäuscht
Jäger und Sammler?…. Passt das zu einem Tierarzt?
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Herzensmenschen, die alles geben, damit es den Tieren gut geht!!
Wir waren mit unserem Hund hier im Notdienst. Er wurde gebissen. Die Verletzung war sehr dramatisch. Wir dachten, er würde es nicht schaffen.
Wir haben vorher angerufen und sofort jemanden erreicht. Als wir wenig später in der Tierklinik waren wurde unser Hund durch kompetente Ärzte und Mitarbeiter sofort professionell versorgt. Nach einer Not OP musste er noch eine ganze Zeit in der Tierklinik bleiben. Wir konnten jederzeit anrufen, und nachfragen, wie es ihm geht. Desweiteren wurden wir sofort kontaktiert, sobald es Neuigkeiten bezüglich des Zustandes unseres Hundes gab. Er wurde gehegt und gepflegt. Es wurde alles menschenmögliche getan um unseren Hund zu retten und ihm ein weiteres schönes Leben zu ermöglichen.
Wir sind so unendlich glücklich und dankbar für die wahnsinnig tolle Behandlung und auch Betreuung unseres Hundes.
Wer diese Tierklinik mit seinem Tier besucht, ist hier in den besten Händen. Wir können das ganze Team nur weiterempfehlen. Und sagen nochmals vielen herzlichen Dank.
Unser Kater Findus hat hier die bestmögliche Hilfe und Pflege erhalten. Wir waren rundum zufrieden. Nochmals vielen Dank!
Wir können die Tierklinik Krafzel nur weiterempfehlen!
Bin schon sehr lange Kundin in der Tierklinik. Ein großes Herz für Tiere und gute Beratung und Behandlung zeichnen die Tierklinik aus.
Auch im Notfall oder in schwierigen Situationen rund um das Tier ist man in sehr guten Händen.
Es kommt einfach darauf an,welches Team man „erwischt“ Sind fast 30 Jahre dort und haben sehr nette ,positive Erfahrungen gemacht ,leider aber auch hin und wieder weniger nette. Im großen und ganzen sind wir zufrieden. Was ich hervorheben möchte,wenn ein Tier eingeschläfert werden muß ,ist die Betreuung von Herrchen und Frauchen sehr einfühlsam!
LG für Doktor Schmidt
Servus, hatte heute ein Problem bei meiner emma (kanadagans) festgestellt, das sie mit einem fuss nicht auftreten konnte, das kann so nicht bleiben daher hab ich nach einer tierklinik die Sonntags Dienst hat gesucht und die tierklinik krafzel in höchberg angerufen, 17 Uhr Termin bekommen 18.15 aus der Praxis, war heftig viel los, nettes Personal, meiner Emma geht’s schon wieder besser, gute diagnose was bekommen was gut angeschlagen hat, vielen dank
Meine Familie und ich können diese Tierarztpraxis unter keinen Umständen empfehlen!!!!!
Zur meiner Erfahrung mit der tierartzpraxis:
Als mein Bruder mich heute anrief und mir vollerschock sagte das der Hund auf den er Grade aufpasst ( weil die Besitzerin auf einer kurzen Reise ist ) überfahren worden ist, rief ich schnell bei meinem Tierarzt an, nur leider ist dieser bis zum 5.8 im Urlaub also musste Plan B her. Auf Empfehlung fuhr ich so schnell wie möglich zu der tierartzpraxis krafzel. AlS wir da angekommen waren und klingelten ging auch schnell jemand ran aber mit einer Motivation die mich vom Hocker Haut, ( ironie lässt grüßen )was ich auch ein bisschen verstehen kann den wir hatten nicht angerufen und sind einfach hin ( Fehler unserer Seite ) aber wenn man unter Schock steht kann das auch mal passieren…..nichtsdestotrotz fande ich das Verhalten dieser Dame unter aller sau wir wurden nicht mal mit einem Hallo gegrüßt sondern nur von oben bis untern analysiert. Natürlich sah ich nach 9 Stunden Arbeit nicht rausgeputzt aus aber denoch gepflegt. Als wir dann in der Praxis waren wurde kurz gefragt was passiert sei, mein Bruder erkläte der Dame alles und alles was von ihr kam war ein Formular das mein Bruder ausfüllen sollte in der Zeit verschwand die Dame auch mit ihrem Handy ins neben Zimmer ( starke Leistung muss man mal sagen ) als sie wieder kam sagte mein Bruder zu ihr das die Besitzerin das gerne auf Rechnung haben möchte und direkt am Montag überweist ( uns ist bewusst das nicht jeder tierart diese möglichkeit willigt ) aber wir hatten kein Geld dabei um das vorzustrecken. Wir bitteten die dame um eine Ausnahme aber leider keine Einsicht. Als sie dann mein Portmonee in der Hand sah, sagte sie warum ich den nicht bezahle ich hätte ja ein portmonee in der Hand und könnte ja bezahlen. ( ich wusste nicht das Tierärzte durch dinge sehen können aber gut ) ich sagte das wir das auf Rechnung brauchen für die Besitzerin aber das verstehte sie wohl nicht so ganz.. Auf jedenfall schickte sie uns dann weg mit dem Worten gehen sie doch zu ihrem Tierarzt…. Ich habe seid dem ich denken kann Tiere und wurde noch nie so herablassend behaltet!!!! Natürlich versteh ich das die dame ihr Geld haben möchte den nichts ist umsonst aber das Geld vor leben geht finde ich schon sehr traurig!!! Für einem notdienst gibt es von unserer Seite 0,0000 Sterne.
Wir fuhren dann zu einer anderen Notaufnahme die uns nett behandelte und auch bei der Bezahlung eine Ausnahme machte, dem hund geht es soweit gut außer ein paar schlürfwunden und einen abgerissenen Nagel alles blendend…. Wer sein Haustiere wirklich liebt, sollte einen weiten Bogen um diese tierklinik krafzel gmBH machen. Ich hoffe das die dame mal die Bewertungen liest, vielleicht ändert sie Dann mal was.
Da treibt mich nichts mehr hin…
Habe da gerade angerufen in Der Notfallstunde halt. Es wurde schon richtig genervt rangegangen und ich wurde frech behandelt und Vorwürfe gemacht das ich keine Ahnung habe was verständlich ist weil ich meine ich bin keine Tierärztin mache mir gerade sorgen und habe Angst und dann kommt man mir so frech. Geht garnicht wirklich. Leider hat mein Tierarzt in Lengfelder der tausendmal besser ist keine Notdienst weshalb ich hier angerufen habe das erste und auf jeden Fall letzte Mal!!!!
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut super. Ganz, ganz nettes und kompetentes Team. Sehr zu empfehlen.
Znają się na robocie
Langjährige, sehr kompetente und eingühlsame Betreuung
Frau Dr.Braun sehr nett und kompetent. Mein Hund Otto hat sich wohl gefühlt . Rechnung für die Behandlung war korrekt. Praxis und Wartezimmer sehr sauber.
Wenn man Glück hat bekommt man auch im Notfall einen Termin.
TFAs könnten höflicher sein, eine Schulung „Kundenumgang“ wäre Mal sinnvoll, am Telefon absolut patzig.
Das war unter der Leitung von Buschfelds sehr viel besser.
Gut aber auch sehr teuer
Falsche diagnose, falsche Medikamente verschrieben, nie wieder
Anfangs lief immer alles gut, Personal ist nett.
Nach mehrmaliger Fehldiagnose suchen wir uns jetzt einen neuen TA. Rechnung mussten dennoch immer voll gezahlt werden!
Unfreundliche ohne Ende und dann noch Fehldiagnose bei horrendem Preis nach dem Motto Hauptsache der Rubel rollt
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Rundum empfehlenswert! Definitiv die beste Praxis weit und breit. Dafür nehme ich auch gerne eine längere Anreise in Kauf, weiß gleichzeitig aber, dass mein Tier liebevoll behandelt und bestens tierärztlich versorgt wird.
Personal super nett, hilfsbereit und kompetent.
Sehr freundliches und qualifiziertes Personal. Findet man selten
Positiv
Guter Tierarzt, freundliche Angestellte
Tierärzte die sich wirklich um das Wohl der Tiere kümmern und den Menschen es verständlich erklären.
Wie hatten einen Notfall bei Gochsheim, ein Hund lief ins Auto und hatte einen offenen Bruch am Bein, es war Brückentag und die meisten Tierärzte hatten geschlossen und wir wurden abgewiesen. Die Besitzer des Hundes waren in großer Sorge um Ihr Tier und wir machten uns auf den Weg Richtung Würzburg zu einem anderen Tierarzt deren Operateur dann auch Urlaub hatte aber endlich erstversorgung durchgeführt wurde. Gelandet sind wir dann mit dem Dog der um zehn Uhr ins Auto gelaufen war um vier in einer Tierklinik in Baden Württemberg die zum Glück sein Bein retten konnten. Also sollte man sich schämen!!!
War schon einige Mal nicht zufrieden ob mit Termin trotzdem Wartezeit meine lieblings Tierärztin ist leider auch nicht mehr da .Der Chef macht oft keine klare Diagnose bei ihm könnte es dies oder dies sein .Es muss aber jeder selbst wissen wo er zufrieden ist allerdings die Öffnungszeiten waren beim Vorgänger viel besser. Sonntags,Feiertags oder Nachts muss man deshalb eh in die Tierklinik Bad Kissingen oder Estenfeld.
Bei einem Notfall mit blutendem, großen Hund abgewimmelt, mit der Frechheit zu sagen „Diese Woche nicht“ !! Sehr traurig…. soll er nächste Woche dann ausgeblutet wieder kommen?… naja NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Pferdeklinik Großostheim
Adresse: Wendelinusweg, 63762 Großostheim, Deutschland
Telefon: +49 6026 997550
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.pferdeklinik-grossostheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Auch hier möchte ich mich nochmal beim ganzen Team und vor allem Dr. Bingold bedanken, die meine Stute in den letzten Wochen so toll betreut und behandelt haben, sodass sie jetzt endlich auf dem Weg der Besserung ist.
Ich kann die Klinik nur jedem weiter empfehlen. Wir wurden stets freundlich und kompetent beraten und man hat sich immer Zeit für uns genommen. Mit all unseren Fragen und Anliegen wurden wir immer ernst genommen, was uns in der teils sehr schwierigen Zeit viel geholfen hat und Kraft gab.
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die hier mit den Pferden und Besitzern geleistet wird. Wir werden uns immer wieder vertrauensvoll an die Klinik wenden, auch wenn wir hoffen, dass dies nicht all zu oft der Fall sein wird.
Ich kann diese Klinik jedem nur empfehlen. Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich, die Ärzte sehr kompetent. Noch dazu ist alles gut organisiert. Man leidet nicht unter langen Wartezeiten und fühlt sich und das Tier wertgeschätzt. Obwohl für mich die Anfahrt mit 130 km relativ weit ist, würde ich im Falle Lahmheiten immer wieder diesen Ort aufsuchen. Weiter so Dr. Bingold und Team!
Ich habe meine Stute vor ca. 1 Monat in der Klinik Großostheim operieren lassen. Abgesehen davon, dass die Operation problemlos verlaufen ist, habe ich bisher nur positive Erfahrungen sammeln können. Besonders gut hat mir die ruhige Atmosphäre gefallen. Meine Stute ist eigentlich in fremder Umgebung relativ unsicher. Hier hat sie sich von Anfang an pudelwohl gefühlt. Außerdem möchte ich noch betonen, dass in dieser Klinik noch Preis/Leistung stimmt. In den umliegenden Pferdekliniken hätte ich das doppelte bezahlt. Daher kann ich sicher sagen, dass hier noch fair mit den Kunden umgegangen wird. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam.
Nachdem Doktor Berenz unser ängstliches Pferd auf eine sehr aggressive Weise sediert hat, hat mein Pferd nun ein Impftrauma! Einmal und nie wieder
Diese Klinik ist milde gesagt untragbar ! Eine TA die zu einer Tierrettung gerufen wird und die eine Arthrose- Diagnose an einem ihr völlig unbekanntem Pferd stellt, das liegt ! An der Rettung selbst beteiligt sich die gute Frau nicht, sondern zieht es vor, Zigarette rauchend allen Unbeteiligten entgegen jeglicher Schweigepflicht ihre persönliche Meinung zu dem Pferd zu erzählen. Sie rät zur Euthanasie. Das Pferd wurde gerettet und erfreut sich mittlerweile bester Gesundheit. Doch damit nicht genug. Anstatt ihren Fehler einzugestehen, meldet die gute Frau – wohl auf Grund ihrer nicht vorhandenen Kritikfähigkeit – den Vorfall an das Veterinärsamt. Doch auch dort sieht man keinen Handlungsbedarf. Auf persönliche Nachfrage droht die TA dem Pferdehalter dann damit, dass sie einen negativen Bericht an das VetAmt schicken wird, wenn man sie weiterhin kritisiert. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, schickt diese Klinik noch eine Rechnung im 4 stelligen Bereich für nicht mal im entferntesten erbrachte Leistungen. Ich kann nur mit aller Macht davon abraten, dort Kunde zu werden. Und rate dazu zu hinterfragen wer zu was dort überhaupt befähigt ist. Ich für meinen Teil ziehe Konsequenzen aus dieser Erfahrung und werde die notwendigen Schritte einleiten. Diese Klinik geht GAR nicht !
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr guter Tierarzt
Super liebes Team. Sie haben uns schon mehrfach geholfen und das Leben unseres Hundes auch gerettet. Eine fast tödliche Sandkolik wurde mit viel Liebe diagnostiziert. Beide Ärzte sowie das ganze Team haben mit gefiebert und dich weit über die normalen Öffnungszeiten um uns gekümmert. Wir sind sehr dankbar. Handwerklich ist Dr. Koch auch sehr zu empfehlen. Unser Kreuzbandersatz ist sehr gut verheilt. Wir können nur Danke sagen und hoffen das die Praxis noch lange besteht.
Mein ömchen fina (Hund) 18 jahre alt, hat die zitterpartie OP wegen Herzklappen Fehler überstanden. 2 Zähne und ein Tumor an der Brust. Jetzt hat Sie noch eine Zeit lang schmerzfrei zu leben. Hoffentlich nochmal 18 jahre:-)
Gute Versorgung kompetentes Team
War von der guten Behandlung meines Hundes begeistert. Kann man empfehlen auch wenn die Preise hoch sind.
Frau Kaiser ist sehr nett und zuvorkommend. Hat sich meiner Sorgen auch immer angenommen.
Richtig inkompetent. Habe eine viertel Stunde vor Feierabend angerufen da es meiner Katze sehr schlecht ging. Als ich an kam wollten sie nur alles schnell schnell über die Bühne bringen da sie unbedingt Feierabend machen wollten. Letztendlich wurde sie nicht richtig untersucht nur zwei Spritzen und fertig. Ernst genommen wurde ich auch nicht. Bin mit ihr dann zur Tierklinik gefahren die haben garnicht lange geschaut und gemerkt das sie kurz vorm sterben ist. Durch so etwas meine geliebte Katze fast verloren und noch ein Haufen bezahlen müssen. Als er ihr ins Maul geschaut hat hätte er es selber erkennen müssen.
50€ für 5 Minuten Arbeit nie wieder. Natürlich nur Untersuchung
10 Minuten Besuch mit meinem Hund lediglich zur OP Abklärung und 30€ bezahlt…so einen Stundenlohn möchte ich auch haben Nie mehr wieder!
AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und sehr kompetent man fühlt sich in guten Händen
Alles top
Praxis haben wir nicht besucht, aber einen herlicher Blick in die Ferne, man konnte die Skyline von Frankfurt am Main sehen
Sehr fürsorgliche Klinik.
Haben uns immer gut geholfen und beraten. Nette und sympathische Ärzte und Helfer. Leider etwas teurer als die „Konkurrenz“
Sehr gut organisiert und lecker.
Wir gehen nur hin, wenn es wirklich notwendig ist und wir nicht bis zum Werktag warten können. Unglaublich teuer! Da lobe ich mir doch unseren Haustierarzt
Man kommt völlig aufgelöst mit seiner angefahrenen Katze in diese Klinik und man bekommt direkt vorgegaukelt das das Wohl des Tieres an erster Stelle steht und das es noch Hoffnung für das Tier gibt. Im Nachhinein habe ich erfahren das es in der Anicura Klinik Gang und gebe ist das ein halb totes Tier, aus reiner Geldgier, noch Tage lang am Leben gelassen wird obwohl es überhaupt kein Sinn mehr macht. So erging es auch mir. Als ich nach sieben Tagen gesagt habe das ich mir das ganze langsam nicht mehr leisten kann wegen damals aktueller Arbeitslosigkeit, wurde ich umgehend aufgefordert das Tier sofort abzuholen und sofort zu bezahlen. Wenn ich nicht bezahlen kann bekomm ich meine Katze nicht wieder. So wurde mir gedroht. Ich hab bezahlt und ging mit meiner halb toten Katze zur Frau Tomatchek in Karlstein und sie hat meinen Luke direkt eingeschläfert.
Hätte ich damals Rechtsschutz gehabt ich hätte den Laden verklagt bis Teufel komm raus.
Eigentlich waren wir mit der Praxis immer zufrieden, da unser Hund nie schwerere Erkrankungen hatte. Jetzt jedoch bekommt man kaum etwas über den Gesundheitszustand des Hundes erklärt und muss trotz eines Termines mit einem kranken Hund über 2 Stunden warten, so etwas ist weder für den Hund, noch für den Besitzer zu verantworten!
Tierklinik Thevis
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super gute Klinik, mit vielen lieben Helfer und Helferinnen, Ärzte und Ärztinnen!!!
Vielen Dank für eure Hilfe Tag und Nacht, Wochentags und am Wochenende!!!!
DANKESCHÖN sagt Lina von Fam. Eigerdt
Tierklinik Thevis hat sich umbenannt und nennt sich jetzt Tierklinik Reichenberg. Für uns als Kunden/ Patienten ändert sich bis auf die offenen sprechzeiten nichts. Diese wurden jetzt zu Terminssprechstunden umgestellt. Aber selbstverständlich ist für Notfälle unter der Woche immer verstandnis da (natürlich mit wartezeit)
Uns wurde immer top geholfen. Alles wird leider teurer… Aber damit muss man rechnen wenn man sich ein Tier zu sich holt.
Danke liebes notdienst Team das ihr euch so gut um django gekümmert habt! 2 Tage später geht’s ihm wieder super!
Die kosten für die Behandlung waren zwar hoch, allerdings war ich froh überhaupt einen notdienst gefunden zu haben, deshalb sind die Kosten wohl gerechtfertigt!
Dr Thevis hat es nicht geschafft, uns zu sagen, wie ernst die Knöchelverletzung an der Pfote unseres Hundes ist. Das mussten wir nach 3 Wochen unnötiger Behandlung dann in der Tierklink Hofheim im Taunus erfahren.
Tierarztpraxis Ina Lautenschläger
Adresse: Michelriether Str. 18, 97839 Esselbach, Deutschland
Telefon: +49 9394 995565
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierpraxis.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wirkt eine Tierärztin mit Herz und Kompetenz. Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren. Hier nimmt man sich Zeit für jeden „Patienten“. Wirklich toll, drei Daumen hoch.
Unsere Katze „Tiger“ war mit Ohrmilben befallen. Diese blutsaugenden Parasiten haben den Tiger sehr gequält. Gott sei Dank wurden diese von Frau Dr. Lautenschläger unter Narkose entfernt. Seitdem ist Tiger wieder lebendiger in dieser Welt geworden… will die Welt neu entdecken, und bei Schlafenszeit auch ruhiger, entspannter in einen gesunden Tiefschlaf.
Super Team! Mega liebevoll und immer auf das Wohl des Tieres bedacht.
Danke das ihr so tolle Arbeit macht ☺️
Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Ich war mit meinem Hund als Notfallpatient -ohne Termin-in der Sprechstunde. Nach einer kurzen Wartezeit wurde wir freundlich und kompetent behandelt.
Sehr kompetentes Team und gute Beratung.
Nettes Praxisteam, freundlich zu den Tieren, kurze Wartezeit durch Terminvergabe.
ABER wir hatten aufgrund von 2 Fehldiagnosen erhebliche Mehrkosten (um die 700 euro) durch Wochenendaufenthalt in einer Tierklinik, da sich Freitag kurz vorm Wochenende nur wenig Zeit für eine Untersuchung genommen wurde obwohl die Situation ernst war. Es wurde eine relativ harmlose Diagnose gestellt und wären wir nicht Samstag in die Klinik gefahren, wäre das Leben unseres Tieres bedroht gewesen. Einige Monate später wurde eine andere Erkrankung erst gar nicht erkannt. Unser Tier sollte einige Medikamente schlucken, die keinerlei Wirkung zeigten. Erst in einer anderen Praxis wurde die richtige Diagnose gestellt und unserem Tier konnte endlich nach wochenlangem „Leiden“ geholfen werden. Die Behandlung dauert mittlerweile schon über ein halbes Jahr an.
Für alltägliche Wehwehchen und Behandlungen ist die Praxis zu empfehlen, für komplexe Dinge eher nicht.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal, kompetente Beratung und Diagnosestellung. Das Problem bei meinem Hund wurde nach mehrehren Besuchen in einer minderwertigeren Klinik sofort erkannt und durch eine kleine OP direkt bei der Erstuntersuchung gelöst. Da es ein Sonntag und somit im Notdienst war, hatte es etwas mehr gekostet aber trotz allem eine super Klinik die zu empfehlen ist.
Sehr freundlich und kompetent , uns wurde direkt geholfen. Und unser Zwerghamster hat die OP super überstanden und wird die nächsten 2 Jahre hoffentlich glücklich bei uns bleiben können!!!
Tolles Klinik
Tolles Team
Faire Preise
Dr thevis ist ein toller Tierarzt leider oft etwas lange Wartezeiten.
Leider nur 3 Sterne.
Nach einer heftigen Auseinandersetzung von 2 meiner Kaninchen, musste eines genäht werden.
Dieses geschah leider außerhalb der normalen Sprechzeiten. Also schon mal Notdienstgebühr was ich aber erwartete, also nicht schlimm. Das Kaninchen musste zum nähen betäubt werden. Die behandelnde Ärztin sagte, dass sie das Tier unter Narkose nochmals auf weitere Wunden untersucht. Die größte Wunde wurde großzügig versorgt und sehr sauber vernäht.
Leider stellte ich zuhause bei der Wundversorgung und Medikamentengabe fest, dass 4 weitere größere Wunden übersehen wurden, von denen 2 auch hätten genäht werden müssen. Nun ist es leider zu spät noch mal Nadel und Faden anzusetzen. Hoffe die Wunden verheilen nun mit Wundhonig ohne Komplikationen.
Der Chef bekommt 5 Sterne. Sonntags als Notfall gekommen und wurde sehr gut und freundlich Behandelt.
Ein paar Tage später musste ich leider wieder hin (da es meiner Katze schlechter ging) aber diesmal in die offene Sprechstunde. Nach ein wenig Warten kam ich dran und hatte leider eine komplett unfreundliche, unsympathische Tierärztin. Sie wollte gleich meine Katze einschläfern und sonst nichts mehr versuchen. Nach kurzer Diskussion hat Sie es dann doch gelassen und widerwillig ihn Antibiotika und co gespritzt. Dazu war Sie recht ausfallend und laut im Ton. Also es tut mir Leid aber sowas geht gar nicht.. Die Dame sollte sich wohl ein anderen Beruf auswählen oder lieber nur Operieren wenn Sie nicht mit den Tierbesitzern zurecht kommt. Bin richtig Enttäuscht. Sowas habe ich noch nie in der Klinik erlebt!!
P.S. Mein Kater lebt immer noch. Ist wieder gesund. Hatte nur eine schwere Mittelohrentzündung die keiner Entdeckt hatte. Zum Glück!
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Christine Werner
Adresse: Friedenstraße 34, 97828 Marktheidenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9391 3412
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tieräztin. Unsere Dackeldame ist hier gut aufgehoben. Freundlich, zuverlässig, kompetent
Super freundliche Tierärztin die sich dem Tier annimmt, war bisher nur einmal da aber sehr positiv überrascht.
Super Tierärztin. Würde ich immer weiterempfehlen. Sie geht sehr auf das Tier ein und ist sehr einfühlsam. Vielen Dank für alles. Sie haben geholfen, King über die Regenbogen Brücke gehen zu lassen.
Freundlich, geringe Wartezeit, preislich ok
Sehr nette und kompetente Tierärztin.
Dr. Werner ist sehr nett und eine tolle Tierärztin
Ich empfand Fachkompetenz und Freundlichkeit als unterdurchschnittlich. Sehr kühles, unangenehmes Klima in der Praxis. Kann ich nicht weiterempfehlen.
Wenn es um einen Notfall geht sind sie hier an der falschen Adresse…
Ich bin schon sehr lange Kundin in der Praxis. Mittlerweile lassen Service und Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig.
Enttäuschend
Tierarztpraxis Marc Seidenspinner
Adresse: Kreuzbergstraße 12, 97277 Neubrunn, Deutschland
Telefon: +49 9349 928397
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-seidenspinner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine mit viel Engagement gegührte Praxis, ein tolles Team. Nach Terminabsprache kaum Wartezeit.
Marc ist genau der Tierarzt den man sich für seine geliebten 4 Beiner wünscht! Wir haben mit normalen Katzen angefangen und sind dann zur Bengalkatzenzucht gekommen, er kann uns in allem helfen, ist kompetent und sofort zu stelle wenn es einen Notfall gibt!
Preislich Leistungsverhältnis mehr als nur sehr gut!
Bester Tierarzt ever ich fahre 1,5 Stunden würde nie woanders hingehen mit meinen Hunden. Danke dem ganzen Team
Sehr einfühlsam
Bei meinem elfjährigem Kaninchen hat sich am Bauch ein Auswuchs entwickelt. Ich bin neu in die Gegend gezogen und googelte daher nach einem neuen Tierarzt und bin dann auf Dr.Seidenspinner gestoßen.
Die Untersuchung des Arztes war eine echte Enttäuschung. Er hat ein paar Minuten an dem Auswuchs rum gedrückt und meinte dann es ist ein Tumor also ein Geschwulst der operiert werden kann. Auf die Frage ob eine OP bei einem so altem Kaninchen überhaupt Sinn macht ist er nicht eingegangen. Sonst hat er nichts untersucht, weder die Zähne und Krallen kontrolliert, in die Ohren geschaut oder sie gewogen was eigentlich zur Standard Untersuchung beim Kaninchen gehört. Wg. Der Kosten und wie weiter verfahren wird wollte er mich kontaktieren, hat sich aber gar nicht mehr gemeldet! Danke für Nichts sozusagen!!
Daraufhin bin ich noch zu einem anderen Tierarzt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dieser hat sie richtig untersucht (erst mal gewogen, Zähne und Ohren kontrolliert, Krallen geschnitten) vorm abtasten des Auswuches hat er fell weg rasiert um besser fühlen zu können… Seine Diagnose: kein Tumor, wahrscheinlich ein Bruch durch zu schwaches bauchbindegewebe das im Alter entstehen kann (etwa wie beim Menschen ein Leistenbruch)
Jetzt dürfen wir erst mal zwei Wochen abwarten und haben dann einen kontroll Termin und falls bis dahin nicht besser, wird erst mal eine Ultraschall Untersuchung gemacht…
Fazit: ich halte seit dreizehn Jahren Kaninchen, so eine schlechte Untersuchung wie von Dr. Seidenspinner Hab ich noch nie erlebt. Also mit einem Kaninchen würde ich da nicht mehr hin gehen!
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War das erste mal letztes Jahr dort, hab mich sofort so wohl dort gefühlt, gehe jetzt mit meinem Hund nur noch dort hin. Sie ist sofort auf die probleme eingegangen, wo meine alte Tierärztin nie eingegangen ist…
Einfach die Beste!
Eine sehr, sehr liebe Tierärztin. Mit Herz dabei.