Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir hatten letztes Jahr unsere Stute in der Klinik und haben das Team als sehr kompetent und immer auf der Suche nach einer Lösung kennen gelernt. Auch als wir sie leider einschläfern mussten wurde sich viel Zeit für uns genommen und konnten ihr somit noch einen schönen Abschied bereiten. Wir sind heute noch dankbar, dass sich alle sehr um sie bemüht haben.
Unglaublich freundliches Personal und Tierärzte
Schnelle Terminvergabe und erklären alles ganz genau und auch auf Fragen wird genaustens eingegangen
Sehr zu empfehlen
Super Klinikteam. Hervorragende Ärzte und top Ausstattung!
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder gute Beratung und Hilfe
Super Tierarzt uneingeschränkte Weiterempfehlung
musste heute einen Igel zum einschläfern vorbeibringen. So eine liebe fürsorgliche Betreuung. Ganz lieben Dank für die Unterstützung.
Gut
Sehr gute Tierärztin,kann ich nur empfehlen.
Gute Beratung und freundliches Personal
Seit 10 Jahren Kunde, kein Rückruf – trotz Nothandynummer – bei einem Notfall, der 1,5 Stunden lang anhielt. Selbst 3 Tage später nicht. Wenn es darauf ankommt – nicht erreichbar. Wir mussten zu einem fremden Tierarzt gehen, es war dann leider zu spät.
Ultraschall hat meine Diagnose bestätigt,.Vor dem Untersuchung konnte meine Katze auf den Stuhl locke hohspringen.Nach den Spritzen welche hat die Ärztin gemacht, ist meine Katze gelähmt zurück.Und, in eine Woche ist sie in meinen Armen gestorben. Zuerst stellt Arzt aus anderen Praxis falsche Diagnose, dann andere macht Spritze, und das wafrs für meine so eine liebe Katze. Sie hat so gekämpft um sein Leben und ich auch, Entäuschung,Trauer und Tränen ohne Ende
Die Ärztin (Dr. Rothfritz) ist sehr kompetent und fürsorglich! Ich mag sie sehr gerne da sie Ihren Job mit Herzblut angeht aber die Empfangsdame (blonde haare) ist die reinste Katastrophe! So was unfreundliches uneinfühlsam und unprofessionelles hab ich lange nicht mehr erlebt!!! Wir wissen ja alle das es bestimmte Regeln gibt durch COVID , ABER das gibt niemandem das Recht ein 7 jähriges kleines Kind vor der Türe über 1std warten zu lassen ! Nur weil eine Begleitperson mit dem Haustier rein darf! Ist ja alles schön und gut! Aber es wäre angebracht so eine Information wie alle anderen Regeln auf den AB zu sprechen! Dies erfuhren wir erst vom Aushang an der Eingangstür. Das kann man doch von einer Mutter nicht verlangen dass sie alleine reinkommt mit dem Haustier und Ihr Kind draußen an der HAUPTSTRAßE, welche stark befahren ist alleine stehen lässt!! Wenn die Dame professionell gehandelt hätte, hätte sie ein Auge zugedrückt, das kleine Kind, welches sowieso eine maske trug mit rein gelassen und gesagt „ok fürs nächste Mal bitte berücksichtigen“ Das ist kein Angriff an die Praxis! Wie gesagt, Ärzte sind top, aber entweder hat die Frau keine Kinder (wobei dass ihr Verhalten niemals rechtfertigen kann) oder sie ist für den Job einfach nicht gemacht. So behandelt man keine Kunden! Falsche Branche!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Durch die hervorragende Behandlung der Neurologin wird unser Sam weiter leben. In Oßweil hätte man ihn wahrscheinlich eingeschläfert!
Vielen Dank nochmal!
Gerne meine Rezession zur Tierklinik Oßweil
Lesen
Alles perfekt!!!!!
Tolle Klinik tolle Fachleute
Leider sehr lange Wartezeit. Aber sonst gut geholfen.
Das Team ist vor Ort sehr freundlich. Die Telefonleitung ist manchmal leider schlecht besetzt und lange Wartezeiten muss man in Kauf nehmen. Trotzdem fühlen wir uns hier gut beraten.
Grosse Klinik mit Parkplätzen in der Tiefgarage moderne Ausstattung.
Wie verballert man 120 Euro in 5 Min? Indem man mit seinem Hund, der Schmerzen an einer Pfote hat, in diese Klinik geht. Pfote wurde abgetastet, Schmerzmittel gespritzt und das Ganze für 120 Euro. Allgemeine Untersuchung mit Beratung 40,41. Eingehende Untersuchung einzelner Organe 28, 86. Bitte was? Es wurde kein Organ abgetastet, nicht in die Ohren oder Maul geschaut, lediglich die Pfote wurde angeschaut. Bin schockiert.
We have waited for 4 hours out of queue with a animal in bad condition, just because doctor doesn’t speak English. Personal was friendly but don’t recommend this place for non German speakers
Wir riefen die Nofallklinik am Freitag Abend an, da unser 14 jähriger Hund starken Durchfall hatte und, noch schlimmer, Blut urinierte.
Man sagte uns dass dies ein Notfall wäre und wir sofort kommen sollten.
Dort angekommen mussten wir 3,5 Stunden warten. Dann wurde uns gesagt dass Durchfall jetzt nicht unbedingt ein Notfall sei, vom Blut dass er pinkelte stand nichts auf dem Monitor der Ärztin.
Um sicher zu gehen dass unser geliebtes Tier nichts schlimmeres hat ließen wir ihn für 350€(!) röntgen.
Da dort nichts gefährliches zu sehen war gingen wir mit Schmerzmitteln und etwas gegen Durchfall wieder mit unserem Hund nach Hause. Die Laboruntersuchungen für Blut und Urin lassen wir vom Haustierarzt machen.
Völlig unverständlich finden wir weshalb das Röntgen nach 19 Uhr plötzlich das dreifache kostet!
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Haben meinem Hund das leben gerettet in einer Not OP.
Wir kommen schon Jahre in die Praxis und sind sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind nett und Hilfsbereit. Auch bei einem Notfall erreichbar. Weiter so.
Ich fühle mich bestens aufgehoben in dieser Praxis. Das Team ist immer freundlich, man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeiten in der Praxis sind kurz. Die Ärztin nimmt sich super viel Zeit und behandelt die Tiere liebevoll und kompetent. Bin sehr froh, eine kaninchenkundige Tierärztin gefunden zu haben .
Ich war immer sehr begeistert . Aber wenn mein Hund panische Angst hat vertraue ich ihm und wenn die Helferin noch sagt mein Hund hätte Angst, weil ich selber Angst hab? Sry du hast null Ahnung. Ich hab mittlerweile schon selber Angst, weil mein Hund panische Angst vor euch hat.Er hat wegen euch Angst . Ich frag mich wieso..Wow. Logisch, wenn mein Hund sich jedes mal abkämpft vor Panik da… Ärztin süß, Rest Ka…
Super Betreuung,sehr professionell und sehr freundlich aber eins kann ich nicht verstehen: 4 Euros verrechnen für Desinfektionsmittel, Handschuhen und Masken !!! Ich finde es nicht in Ordnung. Wie war es dann vor Corona? Waren die Instrumenten und Fläche nicht desinfiziert ? Deshalb eine Sterne Abzug.
Ich war nur der Fahrer meine Freundin war mit Ihrer Katze da .Die war zufrieden
Schnell und gut behandelt. Aber macht und berechnet eine zusätzliche Untersuchung, die weder nötig, abgesprochen oder erwünscht war. Etwas zu teuer.
Selbst 1 Stern wäre für diese Tierarztpraxis zu viel. Habe dort meine Kätzin einschläfern lassen. Total unsensibel und mir nicht einmal Zeit für die Verabschiedung gegeben, stattdessen hat der Tierarzt mich nur angeschnauzt. Die Katze hat er nicht einmal mehr vor dem Einschläfern untersucht, es aber nachher in der Abbrechnung berechnet. Im Nachhinein vermute ich dass die eine Mundschleimhautentzündung über mehrere Tage hatte, es wurde nie rausgefunden. Es verfolgt mich bis heute….
Gerade dort angerufen, Notfall soll mich an die Tierklinik wenden, hätten keine Termine mehr frei. Super Tierarzt.
Update:
Dann hoffe ich mal, wenn sie Zahnschmerzen haben, dass der Zahnarzt sie auch zum Notdienst in ca. 30km Entfernung schickt. Begründung: Für Notfälle keine Termine frei.
War nun bei einem anderen Tierarzt, der meinte, mein Hund hätte Glück gehabt, noch länger und der Zeh hätte abgenommen werden müssen.
DANKE, FÜR DAS „freundliche“ TEAM
Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr.Reusch ist der beste Tierarzt den ich kenne und dem ich vertraue. Seine Diagnosen sind exakt und es wird auch nicht rumgedocktert. Auch wenn die Wahrheit manchmal hart ist, bei Dr.Reusch weiß ich wo ich dran bin. Nur zu empfehlen!
Sehr nettes und kompetentes Personal. Bin sehr zufrieden.
Super Tierazt, tolle Mitarbeiterinnen sehr einfühlsam. Vielen Dank für alles.
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
Positiv ist zu erwähnen, dass wir kurzfristig einen Termin erhalten haben – ohne vorher Patient gewesen zu sein.
Leider war es das auch schon mit dem Positiven. Waren bei der Rechnung doch etwas schockiert. Es gab keinerlei Aufklärung über hohe Kosten. Im Nachgang habe ich unserem eigentlichen Tierarzt die Rechnung gezeigt und er meinte der Preis ist eine Frechheit.
An sich nettes Personal und ich kann auch nur vom Einzelfall schildern.
Mein Hund hat (immernoch) eine Blasenentzündung. Nach 2-3 Wochen voller Termine verändert sich bei meinem Hund rein gar nichts. Trotz genauer Medizin Verabreichung verändert sich nichts.
Es wurde nur eine höhere Dosis von Antibiotika verabreicht.
Als ich nach dem Preis gefragt habe wurden mir „knappe 400€“ genannt. Im Endeffekt wurden es 516€.
Somit habe ich 516€ für die Erkenntnis bezahlt dass mein Hund eine Blasenentzündung hat.
Tut mir eigentlich leid weil das Personal wirklich nett und sehr geduldig mit dem Hund waren.
Wir waren bei diesem Tierarzt mit unseren 2 Katzen. Es ist einfach nur unmenschlich wie er mit seinen Angestellten umspringt. Die Auszubildende bzw. Ferienjobberin wurde angeschrien, da sie ja im Weg stehen würde. Sie wurde für alles von ihm fertiggemacht, obwohl sie total lieb war und alles richtig machen wollte. Zudem ist dieser Tierarzt total hecktisch gewesen.
Die Art, wie er mit unseren Katzen umgegangen ist geht überhaupt gar nicht. Total grob, hektisch, nicht feinfühlig und obwohl unsere Katzen Schmerzen hatten, hat er mit noch mehr Kraft weitergemacht. Ich habe meine Katzen noch nie so vor Schmerz schreien hören. Vielleicht stellt er sich mit Pferden besser an, aber für Kleintiere ist er absolut nichts! Nicht weiterzuempfehlen!
Ich kann zu diesem Arzt nichts Gutes sagen.
Kleintierpraxis Huttelmaier
Adresse: Badstubengasse 17, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 889198
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-huttelmaier.de/Kleintierpraxis_Huttelmaier/Willkommen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und tierlieb ☺️
Gute Ärztin
Tolle Tierärztin! Tolles Team! Einfach mega
Die absolut beste Tierärztin die ich kenne.
Einziger Nachteil ist immer die enorme Wartezeit.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal! Hilfsbereit und freundlich! Man kann auch eventuell bei einem Notfall des Nachts anrufen! Preislich denke ich mittlere Stufe und Parkplätze sind vorhanden , aber kein behindertengerechte Eingang Ausrufezeichen es gehen zwei Stufen hoch! Doch ansonsten ist alles in der Praxis ohne weitere Stufen zu erreichen und man hilft auch, wenn man Hilfe benötigt!
Wenn man sich hier meldet, sagt das sein Tier blutet und man dringend vorbei kommen muss, dann bekommt man die Info dass in 3 Wochen wieder Termine frei sind. Trotz dessen dass wir hier seit Jahren hingehen war das dass letzte mal.
Durch Fehldiagnose unser Hund verstorben.
Die Tierärztin ist super einfühlsam.
Jedoch ist weder die Praxis noch die Tierärztin erreichbar, wennqirklich mal was ist kann man niemanden erreichen das Telefon ist ständig außer Betrieb auf Email wir ca. 24 h später geantwortet das ist für mich ein absolutes no go.
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein toller Tierarzt! Ich bin sehr zufrieden 🙂
Ich bin einfach froh einen so kompetenten, einfühlsamen und guten Tierartz gefunden zu haben! Er geht mit dem Tier sehr gut um und dadurch dass einem nicht unnötige Produkte angedreht werden und die Preise sehr fair sind wird man hier NICHT Abgezockt!!!
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben!
Sehr freundlich. Er hat sich Zeit genommen. Und das wichtigste, dem Kater geht’s besser
Ganz netter Tierarzt. Sauber und schnelle Termine. Preise sind auch super. Alles in einem Prima. Das Interieur könnte man erneuern, tut aber nichts der Qulität.
Kein Kommentar
Bin sehr zufrieden
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt und sehr nettes und freundliches Team.Allerdings kann es sein das man trotz Termin Wartezeiten in Kauf nehmen muss ,
Absolut empfehlenswert.
Tolles Team, super kompetenter Arzt.
Sehr kompetenter und netter Tierarzt mit einem tollen Team.
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Nicht zu empfehlen…. Viel zu teuer. Für eine Beratung 25 €zu berechnen, ist eine Frechheit.
Sehr schlechter Arzt! Hat überhaupt kein Interesse daran, sich richtig um die Tiere zu kümmern.
Waren mit meiner Katze, die ein gebrochenes Bein hat, am Wochenende, als er Notdienst hatte, vor Ort. Weder war er telefonisch in der Praxis zu erreichen bzw. wurde mein Anruf umgeleitet, so dass ich mit jemandem sprechen konnte, noch war sein Handy an! Und das macht kein guter Tierarzt während seinem Notdienst! Hatte nachmittags nochmal versucht, selbes Spiel. War nirgends zu erreichen. Als Tierarzt kenne ich ihn nicht. Aber dann schaut man, dass man zu erreichen ist, wenn man schon Notdienst hat!
Dr.med.vet. Natalie Vorlaender Tierärztin
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Nur Gutes beide sind sehr sehr liebe Frauen zu Menschen und Tiere. Für uns gibt es keine bessere Praxis. Und mein Partner war schon in vielen verschiedenen. Kommt hier her eure Tiere danken es euch.
Super Tierarzt
Sehr kompetente Ärztinnen!
Sehr schlechter Service
Sehr schlecht. Obwohl Notdienst aber niemand erreichbar!
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, nett, zügige Arbeitsweise, keine langen Wartezeiten. Sehr zufrieden.
Mein Hund Rocky ist in der Tierarztpraxis gut aufgehoben und betreut. Rocky wurde schon 2mal dort operiert und es ist alles gut verlaufen.Netter Umgang mit Mensch und Tier.Wenn man Fragen hat wurden sie mir von Frau Dr.Nautscher ausführlich erklärt.Nettes Team.
Unser Hund leidet seit Monaten und immer wieder an eitrigen Nasenausfluss. Zwei TierÄrzte davor haben mal dies, mal das probiert. Keiner ist bisher auf die Idee gekommen, einen Abstrich des Ausflusses zu nehmen. Nicht so das Team von Doktor Steffel. Eigentlich nahe liegend, dass man den Bakterien Stamm in Erfahrung bringt. Das ist den vorherigen zwei Kollegen aber nicht in den Sinn gekommen. Stattdessen wurde herum experimentiert, was uns zu guter letzt knappe 600 € gekostet hat, ohne dass dem Hund wirklich geholfen wurde. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Behandlung in Hohenheim. Endlich habe ich das Gefühl, an einen echten Mediziner gelangt zu sein. Top. Ganz herzlichen Dank. Meine wärmste Empfehlung
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Tierärztliche Fachpraxis Dr. med. vet. Tanja Schlegel
Adresse: Marie-Curie-Straße 35, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 505793
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Die Wartezeiten in der Praxis sind sehr lange. Es lohnt sich meiner Meinung nach aber zu warten, denn die Ärzte sind sehr sorgfältig, kompetent und liebevoll zu den Tieren und ihren Menschen. Sie arbeiten genau und mit Ruhe.
Sehr gute Tierarztpraxis mit hervorragendem Fachwissen
Zu lange warte zeiten.
Praxis ist sehr überlaufen, teilweise muss man beim Warten viel Zeit mitbringen.
Die Ärzte nehmen sich dafür ausreichend Zeit. Da könnte sich manche andere Arztpraxis , ein Beispiel daran nehmen. Die Ärzte sind fachlich gut und gehen einfühlsam mit den Tieren um. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Parkmöglichkeit.
Frau Dr. Schlegel ist meine Tierärztin des Vertrauens.
Ich gehe seit Jahren mit meinem geliebten Hund zu ihr.
Nur ihr Personal kann teilweise nicht mit dem Standard mithalten, den Sie bietet.
Absolute Katastrophe!
Bei unserem Hund wurde eine Kralle gezogen ohne Betäubung … seither ist das Tier völlig paranoid.
Zwei Bekannte haben ihre Tiere aufgrund falscher Behandlung fast verloren…
Trotz Termin ewige Wartezeit und beim Kastrationstermin der Anruf, dass die Katze schwanger sei, obwohl es sich um Kot handelte. Das sorgte nicht gerade für ein Gefühl, kompetent aufgehoben zu sein 🙁 schade
Mittel gegen Durchfallerkrankung bei meinem Hund bestellt. Die Bestellung wurde erst nicht bearbeitet, dann irgend wann doch und nachdem der Hund wieder gesund war kam sie an. Von drei Artikeln fehlte einer. Rechnung wurde falsch gestellt, dann gutgeschrieben, dann ans Inkasso gegeben…
Wer hier bestellt ist selbst schuld.
Wird die Praxis genau so geführt, erschießen Sie Ihr Tierl lieber!
.
Kleintierpraxis Weilheim/Teck
Adresse: Hirschstraße 3, 73235 Weilheim an der Teck, Deutschland
Telefon: +49 7023 7433366
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gehe sehr gerne zu Ihr, man wird immer nett empfangen und Sie macht Ihre Arbeit sehr gut.
Eine liebe Tierärztin. Ist zu empfehlen.
Unser Tierarzt ist in Urlaub und ich durfte trotzdem Freitag Nachmittag!!!! mit unserem Hund, der eine Verletzung an der Pfote hat, sofort vorbeikommen. Sehr freundlicher Kontakt, schon am Telefon und vor allem dort. Auch unser Bruno hat sich sofort wohl gefühlt ☺️
Vielen Dank dem gesamten Team für die schnelle und kompetente Hilfe
Freundliche und kompetente Ärztin. Bekomm immer sehr schnell einen zeitnahen Termin
Dr. med.vet. Birgit Steinbrenner
Adresse: Paradiesstraße 49, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 978780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinbrenner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin, auch für Notfälle, sofort Termin erhalten und liebevoller Umgang mit dem Tier. Daumen hoch
Bin seit über 20 Jahre bei Dr. Steinbrenner, und war immer sehr zufrieden mit ihr. Erklärt alles immer sehr genau, und meine Tiere wurden alle durch ihre Behandlung wieder gesund.
Fr. Dr. Steinbrenner ist eine tolle Tierärztin, sehr freundlich und kompetent. Fühle mich mit meinen Tieren gut aufgehoben bei ihr.
Typische Tierarztpraxis, leider wenige Parkplätze und längere Wartezeiten
Kann ich nur weiterempfehlen
Wollte mich im Voraus über Kastrationskosten informieren. Wurde sehr unfreundlich abgewiesen. Schade!
Nachtrag zu Ihrer Antwort:
Ich bekomme sicher diesen Monat 2 Kätzchen und wollte mich nur nochmal vorher informieren, ob ich mir die Kastration auch leisten kann. Leider konnte ich das nicht weiter erklären, da die Frau am Telefon sofort unfreundlich wurde und aufgelegt hat!
Laute hektische Stimme und Art. Eher ruppiger Umgang. Ausser mit Laborergebnissen, gabs keine gescheite Untersuchung und somit auch eine sehr schleifende Diagnostik. Hat an uns gutes Geld verdient aber Problem wurde nicht von ihr gelöst.
Sonntags suchten wir einen Notfalldienst für unsere Katze. Kurz nach der Geburt ihrer Katzenbabys bekam sie starkes Fieber und konnte ihre Babys nicht mehr ernähren. Nachdem wir der Ärztin mitgeteilt hatten, bei welchem Tierarzt wir eigentlich sind verweigerte sich die Ärztin der Notaufnahme unsere Katze zu behandeln. Ihre Begründung wär, dass unsere eigentliche Tierärztin nie Notdienst macht. Wir sagten ihr noch, dafür kann die Katze doch nichts und es geht auch um die Katzenbabys die Zuhause nicht versorgt werden. Doch das war ihr egal! Sie drohte uns sogar mit der Polizei, worauf wir die Praxis verließen.
Eindeutig kein Herz für Tiere!!!
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
Adresse: Olgastraße 4, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 18218
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-baumgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr freundlich. Keine langen Wartezeiten.
Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr empfehlenswert
Tolle und sehr kompetente Tierärztin.
Immer ein offenes Ohr für das Tier und den Tierbesitzer.
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr sensibel auf die unterschiedlichen Tiere eingehen. Impulse der Tiere werden während der Behandlung aufgegriffen. Das Praxisteam nimmt sich die Zeit, die Tiere ankommen zu lassen, bevor sie untersucht werden.
Der Hausflur, der zwar nicht zur Praxis gehört, über den man allerdings die Praxis erreicht, hat einen unangenehmen Geruch.
Ohne Auto und trotz Arbeit sind Termine manchmal schwer zu vereinbaren.
Kompetent, freundlich
Behinderten gerechter Eingang! Parkplätze vor Praxis vorhanden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso die Tierärztin die Frau Dr.Baumgart unterstützt! Leider kann sie mit Röntgenapperat u Ultraschall nicht umgehen, aber dafür untersucht sie das Tier sehr genau und sagt , welche Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich durfte meine andere Katze mitbringen ohne Termin! Die anderen Dinge erledigt Dr Baumgart doch wie die Kleinigkeiten erledigt ihre Vertretung die 1x in der Woche Vertretung macht und weswegen ich hier da war! Wie zum impfen uvm hat die andere Tierärztin sehr professionell gemacht und geht auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Praxis ist im Erdgeschoss wo man auch schnell da ist u nicht erst noch Stockwerke laufen muss. Über Dr Baumgart nur Gutes gehört von meiner Tochter! Es ist die Tierarzt Praxis der 1 Wahl von ihr u hat sie mir weiterempfohlen. Denke ein Besuch ist es Wert . Vom Inventar ist die Praxis ziemlich neuwertig und modern ausgestattet!
Wenn schon nachmittags eine Vertretung behandelt, dann sollte diese eine Schulung in punkto Freundlichkeit belegen. Auch die Behandlung kam mir unsicher vor.
Kater wurde trotz termin und nüchtern nicht kastriert da sie noch 2 ops hatten und einen notfall. Trotz benachrichtigung aufs band wurde nicht zurückgerufen. Hätten eigentlich 0 sterne verdient. Von bad urach umsonst zum arzt gefahren. Kater jetzt total irre. Dankesehr #kotz
Ein Stern für Freundlichkeit.
Enttäuschend.
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung
Bester Tierarzt in BW!!!
Also war jetzt doch wieder dort u muss sagen, die ärtztin hat wirklich nicht locker gelassen mit dem Auge, da bin auch froh, da die Hornhaut sich gelöst hatte. Bin sehr zufrieden gewesen wieder. augi wieder supi gut. daanke
Sehr geschultes und freundliches Personal
Man muss nicht lange warten bei einem Notfall
Sehr kompetent.
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurz gesagt, Er ist das was man sich für sein Vierbeiner wünscht.
Schnell einen Termin bekommen. Der Arzt ist kompetent, erläutert transparent was er tut und was die Befunde bedeuten und der Umgang mit den Tieren ist liebevoll. Alles perfekt.
Einfach ein Arzt der mein volles Vertrauen genießt und ein Arzt mit umfangreichen Wissen und Bildung. Kann man nur weiterempfehlen
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Sehr gut Beratung gut nett
Unsympathisch unfreundlich
Kein fähiger TA
Sehr guter Tierarzt
Bei Notfall wird nicht geholfen!!! Habe angerufen, da unsere Katze offene Wunde( ca3cm) am Bauch hatte und stark geblutet hat. Darauf hin, wurde von der Dame gesagt: “ wir sind voll, für sowas haben wir keine Zeit „…….die Aussage sagt alles über die Praxis!
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, kompetent und geduldig
Super freundlich, bin sehr zufrieden..
Sehr engagierte Ärztinnen, sehr freundliche Helferin,
Hamar kaptunk időpontot. Viszont fél órát kellett várnunk a két cicával a megbeszélt időhöz képest. Ezt kompenzálta, hogy a macskákkal szépen bántak, nem viselte meg őket sem a vizsgálat, sem a védőoltás.
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
Gut und einfühlsam
Dr.med.vet. Ursula Wilgenbus Tierärztin
Adresse: Marienstraße 2, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 6823
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.wilgenbus-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fantastyczne podejscie do zwierzat , ogromna wiedza i chęć pomocy. Nawet gdy nie ma sie umowionej wizyty przyjmie aby ulżyć zwierzakowi.
Ich bin schon über 20 Jahre bei Dr. Wilgenbus „Kunde“ mit mehreren Katzen und Hunden. Egal in welcher Situation man einen Tierarzt benötigt, Dr. Wilgenbus ist immer da
– Nimmt sich immer viel Zeit für Tier mit Mensch
– ein Notfall darf sofort kommen obwohl viel los ist
– Dr. Wilgenbus ist niemals gestresst
– Tierwohl steht immer an erster Stelle
– sie ist sehr realistisch
– macht keine unnötigen Behandlungen
– ist im Notfall abrufbar
– immer beratungsfreudig
– immer nett und ruhig
– einfühlsam, liebevoll, kompetent!
Die Frau weiß einfach was sie macht, analysiert ihre Patienten treffsicher und handelt richtig. Würde niemals den Tierarzt wechseln.
Danke für all die Jahre in den unsere Tiere bei Dr. Wilgenbus so toll versorgt wurden!
Sind sehr zufrieden!
Super Ärztin. Tolles Team
Uns wurde die Tierärztin empfohlen, wir waren aber leider nicht so zufrieden wie manch andere.
Vorab, sehr freundliche Ärztin, erklärt alles soweit verständlich.
Leider wurden unsere beiden Kater direkt ohne Vorwarnung geimpft, ehe ich darauf reagieren konnte. Wir hatten eigentlich nur einen Termin zur allgemeinen Untersuchung vereinbart, um zu sehen, ob alles soweit mit den beiden in Ordnung ist. Ich habe ebenfalls keine Andeutung darüber gemacht, dass eine Impfung zu dem Termin gewünscht war!
Da aber der erste Stich schon durch war, ließ ich es beim zweiten Kater zu. Dies fand ich wirklich sehr unangenehm.
Ich wünsche mir mehr Aufklärung – vorher.
Die Rechnung nach 10 minütigem Aufenthalt ließ mich auch sehr staunen.
Leider bin ich mit dem Eindruck aus der Praxis rausgegangen, dass nur Geld verdient werden will… Schade.
Trotzdessen sehr freundliche Tierärztin und Mitarbeiterinnen.
Müsste mein Hund einschläfern lassen,darum nur das eine Stern.
Diagnosen werden inkompetent von der Sprechstundenhilfe telefonisch übermittelt. Nachfragen werden dann 4 Wochen später erst mit 40 Euro dann plötzlich die Hälfte berechnet.
Wer hier Fragen stellt, muss ordentlich zahlen und wird dann anschließend per Brief gebeten, sich einen anderen Tierarzt zu suchen.
Cv
Dr.med.vet. Ulrich Walliser Tierärztliche Klinik
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team. Kompetente Diagnostik und super Beratung. Ich habe mich und meine Pferde sehr gut aufgehoben gefühlt.
Super Klinik
Danke
Dr. med. vet. Annette Richters
Adresse: Jesinger Str. 28, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 4810777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kirchheim-teck.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles kompetentes Team
Tierarzt unseres Vertrauens.
Bester Service, nettes Personal
Sehr zugewandt und freundlich zu den tierischen Patienten und deren menschlichen Begleitern
Bei dem Team von Frau Dr Richter sehr einfühlsam musste meinen Hund einschläfern lassen leider konnte ihm nicht mehr gehäuften werden jeder hat mich getröstet
Bin neu dort aber superfreundlich empfangen und mein Tier ist in guten Händen
Trotz Terminsehr lang Wartezeit. Das schafft nicht mal mehr der Haus- oder Zahnarzt
Bin sehr enttäuscht, diese Praxis ist große Abzocke.
Rechnung war riesig und war laut Arzt alles bezahlt. Dann kam später nochmals eine Rechnung.
Die uns nicht richtig erklärt wurde.
Dieser Tierarzt ist auf gar keinen Fall zu empfehlen.
Diese Ärztin ist nur auf Profit aus.
Passt bitte auf und besprecht alles vorher!!!!
Nie wieder!
Wir wurden letzte Woche Dienstag morgens um 9 kurz nach Praxisöffnung als Notfall mit unserem Kater Tabby vorstellig, der unter akuter Atemnot litt. Unser Kater war nicht in einer Box, sondern auf dem Arm meiner Frau und es war für die Sprechstundenhilfe seh- und hörbar, dass unser Kater quasi ersticken war. Dies wurde der Sprechstundenhilfe auch zusätzlich ganz klar kommuniziert, obwohl es eigentlich überflüssig war, in dem Zustand in dem sich Tabby befand!
Nach kurzer Rücksprache der Sprechstundenhilfe mit der Ärztin, die wir nicht zu Gesicht bekommen haben, wurde mitgeteilt, dass „wir ja keinen Termin hätten“ und „man jetzt keine Zeit habe“. Wir sollen in die Tierklinik nach Esslingen mit ihm fahren.
Fassungslos haben wir die Praxis wieder verlassen.
Unser Kater musste am selben Tag abends eingeschläfert werden. Eine andere Praxis hatte sich ihm sofort und ohne nur eine Sekunde zu zögern angenommen und sich sofort warmherzig um ihn gekümmert, auch wenn es ihm leider nicht mehr geholfen hat. Auch mussten wir vor Ort nichts bezahlen, obwohl Tabby dort den ganzen Tag war und alles an Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurde… bei der Praxis Richters erfolgt nicht mal eine 20 € Untersuchung OHNE Vorauszahlung!
Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt:
Wie sich herausgestellt hat, wurde in der Praxis Richters vor ca. einem Jahr wohl zusätzlich noch eine „Fehlentscheidung“ getroffen, nach dem Tabby dort wegen Kreislaufproblemen auf ein Herzproblem untersucht wurde und entsprechende Befunde vorlagen (Ultraschall, Röntgen). Uns wurde damals gesagt: „Er habe zwar ein Problem mit dem Herz, aber es sei nichts wildes, man müsste es nicht behandeln“. Der Tierarzt, der Tabby erlösen musste, hat sich diese Befunde von damals ebenfalls angeschaut. Nach dessen Einschätzung wäre wohl zu erkennen gewesen, dass die Erkrankung behandlungsbedürftig gewesen sei und unser Tabby, wäre er entsprechend mit Medikamenten eingestellt worden, sehr wahrscheinlich noch viel mehr Zeit gehabt hätte. Auch eine Info, dass man bei Herzproblemen zumindest halbjährlich zur Nachuntersuchung kommen sollte, erfolgte durch die Praxis Richters nicht.
Warum man, wenn man kein Spezialist auf einem Fachgebiet ist, nicht auf einen entspechenden Arzt verweist und lieber offenbar „geschätzte“ Diagnosen stellt, ist uns ein Rätsel. Niemand verlangt von einer Landtierarztpraxis, das man dort alles kann. Den Preis dafür, nicht an einen Facharzt zu überweisen – aus welchen Gründen auch immer!, mussten Tabby und wir jetzt bezahlen – und zwar ganz bitter!
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
kamen Abends mit einem Notfall nach haustierärztlicher Überweisung in diese Klinik. Das Pferd wurde seit der Ankunft von zwei Tierärzten betreut. Sogar beim abladen, man wurde nie allein gelassen.
Das Personal war immer freundlich und offen, ist liebevoll mit dem Pferd umgegangen.
Bei der ersten Untersuchung durften wir dabei bleiben um danach eine Prognose zu erhalten, wie die Chancen stehen. Auch schon währenddessen wurde alles erklärt was gemacht wird, wozu es gemacht wird und auch bei der Ultraschalluntersuchung wurde alles erklärt und gezeigt was zu sehen ist.
Jeden Tag hat die behandelnde Ärztin angerufen und uns dir neuesten Informationen gegeben, jede Frage beantwortet und sich viel Zeit genommen alles verständlich zu erklären.
Die Kommunikation hat einwandfrei funktioniert.
Unser Pferd war dort gut und kompetent aufgehoben und wir durften unsere Stute nach 6Tagen wieder nach Hause holen.
Preislich kann man sich nicht beschweren, jeder weiß das ein Pferd teuer werden kann aber die Kalkulation ist nachvollziehbar gewesen und unnötige Untersuchungskosten wurden von den Ärzten vermieden.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen, und bei einem Notfall direkt wieder dorthin fahren.
Super Klinikteam. Hervorragende Ärzte und top Ausstattung!
Sehr kompetentes Team
Ok
Klinik soweit gut leider bei der Preisen nicht die richtigen Angaben es werden Preise ohne Steuern genannt und obwohl auf mehrmaliger Nachfrage Untersuchungen gemacht die zuvor ausgeschlossen wurden und so extrem die Kosten explodieren
War alles OK
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute einfühlsame Tierärztin und Helfer!
Zu empfehlen!
Sehr nette und kompetente Ärzte.
Sehr gute Arztpraxis
Gut
Nette, einfühlsame Tierarztpraxis
Sehr schöne Atmosphäre. Eine sehr gute, umfassende und ehrliche Beratung. Hatte das Gefühl der Ärztin voll und ganz Vertrauen zu können. Einziges Manko ist der Preis, welcher schon eher am oberen Ende der Skala liegt. Aber den zahlt man hier wirklich für gute Qualität.
Sehr schlecht, ich war dort mit meinem Hund, die Frau doctor hatte keine Ahnung davon was er hatte, hat sogar ein Zahn heraus gezogen, mein Hund ist am nächsten Tag gestorben und ich habe eine Rechnung über 53,00€ bekommen. Das sind keine Tierärzte, das sind Geld macher.
Habe mich nie wirklich wohl gefühlt. Corona dominiert da immer noch. Man darf nicht mit dem Hund in den Behandlungsraum, sondern muss an der Tür warten und darf nichtmal selbst festhalten. Es gibt keinen Wartebereich (der genutzt wird). Man muss klingeln und im Hausflur warten, wo es eine Bank gibt. Schlimmstenfalls stehen da 3-4 Personen + Tiere auf engstem Raum. DA ist die Ansteckungsgefahr groß, in der Praxis ist zu dem Zeitpunkt oftmals kein Besucher. Für das Abholen eines Rezeptes zahlt man 3,50€ (hatte ich noch nie). Von Leishmaniose hat dort leider auch niemand wirklich Ahnung und das alles zusammen ist Grund genug für mich, nicht wieder hin zu gehen.
Wir waren bis heute mit allen unseren 4 Tieren bei Frau Dr. Rothfritz und Frau Dr Vorländer und waren bis heute sehr zufrieden.
Allerdings wurden wir heute leider Zeuge der Unprofessionalität im Umgang mit dem Halter der Tiere.
Von unfreundlichen Umgangston bis hin zur Vorführung in der Praxis und der Unterstellung wir wüssten nicht, was unser Tier bräuchte, nachdem wir mit der Behandlung gleich weitermachen wollten mussten wir uns heute leider alles gefallen lassen.
Wir sind enttäuscht und extrem schockiert.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war schon mehrmals mit Kaninchen zur Zahnbehandlung dort und bin bisher sehr zufrieden. Letztes mal wurde mir von einer Weiterbehandlung sogar eher abgeraten, weil das Kaninchen davon wahrscheinlich eher nicht mehr profitieren würde. Ich bin von der Ehrlichkeit und der Sorge um das Tier echt beeindruckt, so sollte es überall sein. In anderen Kliniken wäre die Behandlung aber womöglich aus finanziellen Gründen einfach gemacht worden, Tierwohl hin oder her.
Ich hoffe sehr, dass diese Einstellung und dieses hohe Niveau auch nach der Übernahme der Klinik durch den Investor Anicura beibehalten wird, den Tieren und Haltern würde sonst viel verloren gehen!
Sehr freundlich. Einfühlsam im Umgang mit den Tieren. Äußerst kompetent. Nachvollziehbare Erklärungen für Diagnose und Behandlung. Top!
Fantastisch! Die Tierklinik Stuttgart-Plieningen (ehemals Tierklinik am Hasenberg) begleitet uns nun fast schon ein ganzes Hundeleben lang. Unser Hund erfuhr immer die bestmögliche Behandlung und wir fühlen uns dort so gut aufgehoben wie sonst in keiner anderen tiermedizinischen Einrichtung. Sei es als nächtlicher Notfall, bei Untersuchungen oder bei Operationen – wir hätten uns keine bessere Versorgung unseres Hundes wünschen können.
Das gesamte Team ist durchweg hochkompetent, freundlich und sehr empathievoll. Es wird dort mit viel Tierliebe und gleichzeitig auf höchstem medizinischen Niveau gearbeitet. Die Kosten für Behandlungen empfanden wir als absolut gerechtfertigt.
Wir sind dankbar und froh, dass es die Tierklinik Stuttgart-Plieningen gibt und wissen unseren Hund dort in besten Händen.
Wir empfehlen diese Klinik jederzeit uneingeschränkt weiter.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Klinikteam
Halen einen nicht so auf dem laufenden, wenn das Haustier dort bleiben muss. Richtig teuer.
Lange Wartezeiten, wenig Personal, alle rennen rum, echt total gestresst, aber ansonsten ist soweit okay, habe leider die Herrentoilette nicht gefunden.
Soweit so gut und die Tierärzte sind echt top und nehmen wirklich viel Zeit, mit denen war ich sehr zufrieden!
Freundlich und Nett
Nach der ersten Kontrolle und Therapieanweisung am Morgen ging es unserem Tier nicht besser. Am Abend mussten wir es stationär behandeln lassen. Am nächsten Tag bekamen wir gegen Nachmittag einen Anruf und man versicherte uns, dass es dem Tier besser ginge, es aber noch einen Tag auf der Station bleiben muss. Wie sich am nächsten Tag beim Gespräch während der Abholung herausstellte war das komplett gelogen, beim Verweis auf die Lügen am Telefon wurde die Stimmung sehr schnell agressiv, das Tierwohl stand hier ganz klar nicht im Vordergrund, sondern nur die Abrechnung. Der Zustand des Tieres hatte sich konstant verschlechert, am Morgen wurde noch ein riskanter Eingriff vorgenommen, bei dem man sich danach nicht mehr gemeldet hat. Wir konnten unser Tier nur auf Nachdruck vor Ort wieder abholen. Er wirkte sehr ungepflegt, passiv und verwahrlost, wie das auch in anderen Rezensionen beschrieben wurde. Es wurden weiterhin viele Medikamente in hohen Dosen verabreicht, ohne jegliche Wirkung. Unser Tier verstarb dann leider am nächsten Morgen. Ich bin sehr schockiert über die negativen Entwicklungen gegenüber der Behandlung im Jahr 2019 und kann die negativen Rezensionen der letzten 2-3 Monate nur bestätigen.
behandlung war gut mann wollte allerdings 30%mehr abkassieren wie vereinbart war obwohl nicht mehr gemacht wurde
Habe meinen Hund am Sonntag (13.6) eingeliefert nach dem er von einem Roller angefahren worden wahr….. Hund war unter Shock und hatte kurzatmigkeit!
Ich kam auch nach ca 40 min ran! bis dahin alles gut!
Hund wurde kurz abgetastet und abgehört erste Aussage der notfalltierärtztin er währe etwas wehleidig!?
Jetzt ab zum röntgen beim röntgen stellte sich heraus nix gebrochen aber die Lunge hat etwas abbekommen und er sollte zur Beobachtung da bleiben…. Ich habe sofort zugestimmt! Damit ist ja nicht zu spaßen…
Als ich nachfragete was ich den für kosten zu erwarten hätte wurde mir DIREKT eine Summe von 900 Euro genannt dies währe so teuer weil der Hund über Nacht zur Sicherheit in eine Sauerstoff Box müsste, Bluttest im Labor Schmerzmittel etc! Klar notfallgebühren okay aber 900 Euro? Ohne OP Eingriff!
Am nächsten Tag hatte ich bis ca 12:30 Uhr keinen erreichen können und bin zur Klinik gefahren was den Herrschaften nicht wirklich passte den man würde mich schon anrufen!!! Bitte was? So als der Anruf kam sagte man mir mein Hund währe stabil, munter und die Sauerstoff Box währe nicht mehr nötig …. Super! Als ich aber gesagt habe ich wolle den Hund abholen hatte man mir gesagt das das Lungen Bild sich allerdings verschlechtert hat und noch ein weiterer Tag Aufenthalt von nöten währe! Ich könnte ihn aber auf eigenes Risiko mitnehmen!
komisch 2 min zuvor hieß es noch Hund stabil, munter und Sauerstoff Box nicht mehr nötig… es wurden mir Tests berechnet und viele andere Kleinigkeiten von denen kein sch**** Weiss ob diese den so tatsächlich stattgefunden haben jetzt noch das Highlight zum Schluss da 900 Euro ziemlich viel sind wollte ich eine Raten Zahlung vereinbaren die ich am Abend zuvor schon beantragt habe und mir von der Dame an der Annahme das okay zugesagt worden war nach system Prüfung
Bei Abholung hatte ich 400 Euro Bargeld dabei diese wurden angenommen und mir wurde gesagt ich kann den Rest ca 480 Euro auf zwei Monats Raten aufteilen und mein Hund wird mir gleich ausgehändigt ca 30 Minuten später der Supergau eine Dame von der Rezeption kommt raus und sagt wir hätten ein Problem, die Raten Zahlung wurde abgelehnt es gibt zwei Möglichkeiten Hund bleibt da oder ich finde jemand anderen auf den die Raten Zahlung läuft….zum glück wahr meine Chefin dabei und hat die restkosten ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt…. Leute ich glaube hier wird mit mit den sorgen/Gefühlen der besorgten tierbesitzer gespielt und ich bin hier nicht der erste der den Riecher hat bzw diese erfahrung teilt. Cashflow vom feinsten…. Macht eure erfahrungen selber aber ich komme nicht mehr! Meines Erachtens nach liegt hier einfach nicht das Wohlergehen der Patienten an erster Stelle sondern eher das Geld schade
Hund geht es bis jetzt naja ich sag mal ok.
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Endlich ein Tierarzt bei dem man nicht das Gefühl hat er möchte einem alles mögliche an Behandlungen und Medikamenten aufschwätzen. Hier geht es wirklich nur um das Wohl des Tieres und nicht um das Wohl des Geldbeutel des Tierarztes.
Freundlicher und Fachlich sehr guter Tierarzt genau wie die Helferinnen. Wir und unser Hund haben uns sofort wohlgefühlt. Auf unseren Hund wurde toll eingegangen und sie wurde nicht gestresst.
Echt ein guter Tierarzt den man nur wärmstens empfehlen kann.
War bis jetzt 2 mal da und die Impfungen bei meinem Welpen durchgeführt.
Machen ein kompetenten Eindruck.
Wir sind mit unserem Welpen heute in der Praxis gewesen, da unsere eigentliche Tierärztin sich im Urlaub befindet. Wir haben kurzfristig einen Termin erhalten, perfekt! Herr Sandu, Frau Tsanni und auch die Arzthelferinnen waren äußerst freundlich, sehr kompetent, haben alles super erklärt und das wichtigste, die Angst genommen! Man ist ja eh immer angespannt und besorgt wenn es dem Vierbeiner nicht gut geht!
Wir haben die Praxis wieder beruhigt verlassen. Vielen Dank für alles! Herr Sandu mit Team ist wärmstens zu empfehlen!
Die Ärzte sind gut nur fallen irgendwie die Kosten für das wolfskrallen schneiden jedesmal anderst aus obwohl es immer der gleiche Vorgang ist!
Seit der Pandemie hat es sich preislich leider verschlechtert, es wird einem sogar der Mund-Nasenschutz (Maske) in Rechnung gestellt die vom Praxispersonal getragen werden, mal ganz ehrlich die werden doch nicht nach jedem Hund, Katze, Hamster, Maus gewechselt!
Das finde ich übertrieben!
Bin sehr zufrieden. Nimmt sich immer Zeit für unseren Miki. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Gehe schon Jahre hin und kann die Praxis bedenkenlos empfehlen.
Super Betreuung,sehr professionell und sehr freundlich aber eins kann ich nicht verstehen: 4 Euros verrechnen für Desinfektionsmittel, Handschuhen und Masken !!! Ich finde es nicht in Ordnung. Wie war es dann vor Corona? Waren die Instrumenten und Fläche nicht desinfiziert ? Deshalb eine Sterne Abzug.
nicht mal 1 Stern haben die verdient aber muß ich leider eingeben damit ich kommentieren kann. Spätestens vor Gott werden sie Rechenschaft geben . Keine Beratung, keine behatlung, nur Geld verdienen über Tiere weil sie wissen die können nicht sprechen für diese Praxis mit dem gesamten tem nur Geld Zockerrei.wie sehen uns vor Gericht. Es wird mein Kater nicht zurückgeben können aber dafür Eine Gerechtigkeit und innere ruhe.
Selbst 1 Stern wäre für diese Tierarztpraxis zu viel. Habe dort meine Kätzin einschläfern lassen. Total unsensibel und mir nicht einmal Zeit für die Verabschiedung gegeben, stattdessen hat der Tierarzt mich nur angeschnauzt. Die Katze hat er nicht einmal mehr vor dem Einschläfern untersucht, es aber nachher in der Abbrechnung berechnet. Im Nachhinein vermute ich dass die eine Mundschleimhautentzündung über mehrere Tage hatte, es wurde nie rausgefunden. Es verfolgt mich bis heute….
Gerade dort angerufen, Notfall soll mich an die Tierklinik wenden, hätten keine Termine mehr frei. Super Tierarzt.
Update:
Dann hoffe ich mal, wenn sie Zahnschmerzen haben, dass der Zahnarzt sie auch zum Notdienst in ca. 30km Entfernung schickt. Begründung: Für Notfälle keine Termine frei.
War nun bei einem anderen Tierarzt, der meinte, mein Hund hätte Glück gehabt, noch länger und der Zeh hätte abgenommen werden müssen.
DANKE, FÜR DAS „freundliche“ TEAM
Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Reusch und sein gesamtes Team sind super organisiert, sehr kompetent und freundlich. Das Tierwohl steht immer an erster Stelle. Jede Frage wird beantwortet, es werden keine Verdachtsdiagnosen gestellt (alles schon erlebt, leider – das ist nicht schön). Man weiß woran man ist und wohin die Reise geht. Ich möchte keinen anderen Tierarzt mehr für mein Pony und meine Katze. Was auch mehr als angenehm ist, man muss als Pferdebesitzer nicht unzählige Stunden im Stall warten…. Immer zuverlässig und pünktlich. Einfach toll!
DER Tierarzt für Pferde. Absolut kompetent und sehr erfahren, immer ehrlich, immer da, wenn die Hütte brennt, super kompetentes, freundliche Team, Spitzen-Klinik mit Einstellboxen. DER Spezialist für´s „Geläuf“. Sehr moderate Preise. Kurz: DER Tierarzt für Pferde.
Sehr gute Erreichbarkeit, nettes und hilfsbereites Team, fachlich kompetenter und sauber arbeitender Tierarzt, diese Praxis kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
An sich nettes Personal und ich kann auch nur vom Einzelfall schildern.
Mein Hund hat (immernoch) eine Blasenentzündung. Nach 2-3 Wochen voller Termine verändert sich bei meinem Hund rein gar nichts. Trotz genauer Medizin Verabreichung verändert sich nichts.
Es wurde nur eine höhere Dosis von Antibiotika verabreicht.
Als ich nach dem Preis gefragt habe wurden mir „knappe 400€“ genannt. Im Endeffekt wurden es 516€.
Somit habe ich 516€ für die Erkenntnis bezahlt dass mein Hund eine Blasenentzündung hat.
Tut mir eigentlich leid weil das Personal wirklich nett und sehr geduldig mit dem Hund waren.
Nie wieder keine genaue Diagnose gestellt nur es ist ein Infekt.Jede Kleinigkeit wird berechnet zu horenten Preise und das Tier war dann immer noch nicht gesund. NIE WIEDER AM BESTEN NICHT MAL EINEN STERN
Positiv ist zu erwähnen, dass wir kurzfristig einen Termin erhalten haben – ohne vorher Patient gewesen zu sein.
Leider war es das auch schon mit dem Positiven. Waren bei der Rechnung doch etwas schockiert. Es gab keinerlei Aufklärung über hohe Kosten. Im Nachgang habe ich unserem eigentlichen Tierarzt die Rechnung gezeigt und er meinte der Preis ist eine Frechheit.