Zusammenfassung
- Tierklinik Weilheim
- Tierklinik Starnberg – Pferdezentrum
- Kleintierzentrum Starnberg
- Christine Berni Tierarztpraxis
- Tierklinik Oberhaching
- Tierklinik Ismaning
- Dr. med. vet. Deborah Lorenz
- Medizinische Kleintierklinik der LMU München
- Klinik Höhenried
- Tierklinik Weilheim
- Tierklinik Starnberg – Pferdezentrum
- Kleintierzentrum Starnberg
- Christine Berni Tierarztpraxis
- Tierklinik Oberhaching
- Tierklinik Ismaning
- Dr. med. vet. Deborah Lorenz
- Medizinische Kleintierklinik der LMU München
- Klinik Höhenried
- Tierklinik Weilheim
- Tierklinik Starnberg – Pferdezentrum
- Kleintierzentrum Starnberg
- Christine Berni Tierarztpraxis
- Tierklinik Oberhaching
- Tierklinik Ismaning
- Dr. med. vet. Deborah Lorenz
Tierklinik Weilheim
Adresse: Am Weidenbach 5b, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 881 7819
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Es ist absolut klar, dass die Behandlungen kosten und das Tierärzte nunmal auch etwas verdienen müssen um zu überleben. Und wir zahlen wirklich gern damit es unserem Kater gut geht.
Aber was hier verlangt wird ist absoluter Wucher und eine Frechheit.
Hier wird mit den Gefühlen under Tierliebe der Leute gespielt um ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu leiern.
Tierklinik Starnberg – Pferdezentrum
Adresse: Truhenseeweg 8, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 91790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierklinik-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sei’s wie’s sei: Die OP ist sehr geglückt. Die Narbe ist kaum zu erkennen und Moritz ist ein glücklicher kleiner Kamerad.
Die Ärztin die zu unten beschrieben Sachverhalt führte Arbeit nicht mehr in der Tierklinik. Wir waren bereits mehrfach dort und würden kompetent und freundlich beraten bzw unsere kleinen behandelt. Daher jetzt die Anpassung auf 4 Sterne , zuvor waren es wegen unten stehenden Ereignis nur ein Stern.
Wir mussten hier leider am Sonntag unsere ca 3,5 jährige Ratte erlösen lassen und ich kann natürlich nur diesen Besuch bewerten.
Die Öffnungszeiten sind hier in der Tierklinik natürlich positiv hervorzuheben.
+Nach dem Ausfüllen des Papierkrams kamen wir zügig in einen Behandlungsraum.
Facts: ca. 3,5 Jahre alte Husky Ratte mit relativ ausgeprägter Flankenatmung. 3 Tage zuvor wurde bereits Baytril gespritzt, jedoch trat keine Besserung ein. Seit Sonntagvormittag dann Verweigerung von Futter und zusätzliches nach Luft Schnappen und laute Atemgeräusche. Zusätzlich ein Lipom auf der linken Seite.
Positiv:
Die Ärztin hat die Ratte zunächst (versucht) gründlich zu untersuchen. Das finde ich toll da es mit Sicherheit genug Leute gibt die ein Tier zu früh einschläfern lassen.
Nach ca. 20 Jahren Nagetierhaltung sind wir allerdings auch nicht ganz unbedarft und so kommt es dann zur negativen Bewertung:
1. Erfolgloser Versuch mit einem viel zu großen Thermometer ohne Gleitmittel Fieber zu messen. War dann scheinbar nicht so wichtig weil man es dann bleiben lässt..
2. Frage ob die Ratte noch frisst (1. hatten wir das bereits erwähnt, 2. ist das bei Ratten kein Anzeichen ob es ihnen gut geht..)
3. Abhören mit Stethoskop O-Ton: Ja man hört, dass die Ratte sehr schlecht Luft bekommt.
Bis hierhin verlief ja mehr oder weniger alles wie gewohnt. Nun kam dass für die Diagnostik eine Röntgenaufnahme nötig wäre. Auf meine Frage was bei einer 3,5 Jahre alten Ratte mit massiven Atemproblemen denn tolles rauskommen soll, besonders im Hinblick darauf, dass bereits Baytril gespritzt wurde, wurde ich dann mit schnippischem Ton gefragt ob es mir denn nur ums Geld ginge und Sie derzeit keinen ausreichenden Grund sehen würde das Tier einzuschläfern.
Um der Ratte eine weitere Nacht mit Atemproblemen zu ersparen haben wir der Aufnahme zugestimmt und oh Wunder „Ja die Lunge ist schlecht belüftet das sieht man hier ganz deutlich“, außerdem hat die Ratte auch deutliche Arthrose und daher können wir sie jetzt Einschläfern..
Wow Applaus, was würden wir nur ohne Röntgengerät machen wir müssten uns auf unseren Verstand verlassen…
Mein Wunsch die Ratte über eine Gasnarkose zu betäuben und anschließend zu erlösen wurde abermals schnippisch entgegnet warum ich das so möchte sie wäre ja hier die Ärztin. Mag schon sein dass es Standard ist eine Narkosespritze zu verabreichen und anschließend das Tier zu erlösen.
1. Ich mag keine Nadeln und ich will sie meinen Tieren auch ersparen wo möglich
2. Dauert das fürchterlich lange und ich hatte das Gefühl meine arme Ratte muss nun in der Narkose bereits ersticken. Bis die Narkose wirklich gewirkt hat waren es ca. 10 Minuten.
3. Ist das für die Besitzer ebenfalls eine quälend lange Zeit. Ein Tierarzt der dann grinsend den Raum betritt mit den Worten „Dann können wir ja jetzt loslegen“ trägt nicht zur Stimmung bei aber das nur am Rande..
Bei unserem normalen Tierarzt wird das Tier ohne Stress per Gas narkotisiert und anschließend erlöst, das dauert insgesamt keine 2 Minuten.
Das Erlösen der Ratte hat am Ende übrigens über 130€ gekostet.
Pferd tot
Kleintierzentrum Starnberg
Adresse: Kreuzstraße 22, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 7391501
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: 08:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich und mein Hund Milu kommen gerne wieder wenn es mal wieder ein Notfall gibt . Bei anderen Tierärzten hat sich Milu nicht gefreut wenn wir vor der Tür standen aber hier war die Freude groß .
Christine Berni Tierarztpraxis
Adresse: Dettenschwang 4, 86911 Dießen am Ammersee, Deutschland
Telefon: +49 8807 1333
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Nett, freundlich und kompetent
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Insbesondere das Personal am Empfang hat meinen größten Respekt verdient. Was sich teilweise die Herrchen dort herausnehmen ist schon grenzwertig. Aber ihr schafft es professionell zu bleiben. Vielen Dank.
Wir haben keine beleidigenden oder falschen Dinge berichtet, ganz im Gegenteil.
Es wurde behauptet, dass wir um 19 Uhr ungekündigt in der Tierklinik eingetroffen sind. Dies entspricht nicht der Wahrheit, denn wir hatten uns bereits circa. zwei Stunden vorher telefonisch angemeldet.
Bei dem Befund der durch die Klinik Oberhaching durchgeführt wurde, kamen keine Ergebnisse heraus. Nachdem wir nun seit 3 Wochen mehrere Tierärzte konsultiert haben, bestätigte sich bei genauer Betrachtung der Behandlung einige Ungereimtheiten. Die durchgeführten Maßnahmen, wie z.B eine stationäre Behandlung, waren vollkommen überflüssig. Die durchgeführten Ultraschall Untersuchung am Bauch, hat sich auch als überflüssig herausgestellt, da unser Kater keine Bauchschmerzen hatte, sondern vielmehr wie von Anfang an erklärt: HUSTEN!
Also nachdem wir einen überhöhten Preis bezahlt haben und keine Diagnose erhalten haben, die der Katze letztendlich geholfen hat, wurden wir auch noch telefonisch aufgefordert unsere Rezension abzuändern! Betrachtet man die bereits verfassten Rezensionen der Tierklinik, fällt auf dass es komischer nur „superTolle“ oder katastrophale Bewertungen über die Tierklinik gibt….. Google sollte hier etwas unternehmen!
Dort wurde es untersucht, unter anderem auch per Röntgen und Ultraschall (letzteres wurde lapidar in einem Nebensatz erwähnt, NACHDEM er getätigt wurde).
Man konnte schließlich auch dort keine tatsächliche Ursache feststellen und hat auf Verdacht zu mehrfachen Therapien geraten.
Es wurde ein Therapieplan vorgeschlagen und die Kosten von rund 350€ eröffnet. Dann legte man uns nahe, das Tier stationär unterbringen, was sich auf knapp 500€ belaufen würde.
Es wäre wünschenswert gewesen, wenn im Vorfeld eine Aufklärung stattgefunden hätte, welche Untersuchungsmethoden gemacht werden und ob wir diese finanziell leisten können bzw. wollen.
Ebenso wäre es wünschenswert gewesen, die Aussicht zu erwähnen, die das Tier auf Genesung hat. Denn es war offensichtlich so krank und geschwächt, dass es drei Studen, nachdem wir es von dem stationären Aufenthalt (und den Kosten von 500€) abgeholt haben, gestorben ist.
Falls Sie diese Klinik aufsuchen, klären Sie bitte im Vorfeld welche Kosten bei den jeweiligen Untersuchungen auf sie zukommen. Ich habe das latente Gefühl dort über den Tisch gezogen worden zu sein.
P.S. Die Klinik hat sich zwischenzeit für das Versäumnis der mangelnden Aufklärung entschuldigt und ein Drittel der Kosten zurückerstattet. Vielen lieben Dank!
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Erstkontakt am Telefon; vor Ort sehr gute Anamnese-Besprechung und weitere Diagnostik/Aufklärung!
Insgesamt sehr nette Atmosphäre und kompetente Mitarbeiter. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Immer wieder gerne und immer wieder gerne weiter empfehlenswert….
Eine gut strukturierte Arbeitsumgebung mit hoher Kompetenz und guter Zusammenarbeit.
Kann ich jederzeit empfehlen!
Was zuverlässig funktioniert hat waren die Anrufe jeden Tag um uns zu informieren. Am Montag erhielten wir einen Anruf mit Verdacht auf Pankreatitis, die Oberärztin hatte noch einmal einen Ultraschall gemacht. Am Dienstag durfte er nach Hause. Uns ist schon beim abholen ein dermaßen bestialischer Gestank an ihm aufgefallen, außerdem waren beide Hinterfüße stark verklebt und verkrustet. Da noch auf Bestätigung der Blutuntersuchung gewartet wurde hieß es beim verlassen der Klinik wir bekommen einen Anruf mit den Ergebnissen um sicher zu sein. Als Medikamente gab es nur Schmerzmittel.
Gefressen hat er Zuhause immer noch nicht, er ist immer schlapper geworden, bis wir 3 Tage danach (heute) entschieden, ihn nochmal ansehen zu lassen, da er mehr tot als lebendig war. In einer anderen Klinik. Es stellt sich heraus dass er hohes Fieber und Entzündungswerte hat. Der arme Kerl hat zusätzlich zu seiner Pankreatitis noch eine Infektion bekommen. Die Ursache haben wir zusammen mit der Ärztin zufällig gefunden während eine Infusion gelegt wurde, seine Hinterfüße sind komplett voller Eiter, an der verkrusteten Stelle die er seit dem Aufenthalt in der Tierklinik Ismaning hat.
Nachtrag: Nach etwa 4 Wochen wurden die verschiedenen Umstände per E-Mail von mir angesprochen. Die Reaktion darauf ist sehr schnell und persönlich erfolgt. In einem klärenden Telefongespräch wurde detailliert auf meine verschiedenen Punkte eingegangen und auch konkrete Maßnahmen der Besserung ausgeführt. Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht wie das ganze im Nachgang behandelt wurde. Auch wenn die ärztliche Behandlung teilweise unglücklich verlief wurde sich sehr viel Mühe gegeben dir Umstände zu klären, was ich hoch anrechne. Meine Meinung hat sich also dahingehend geändert.
Das aber genau mein Hund so ein Notfall war, hat dort niemanden interessiert da ihn hat ja niemand angesehen.
Ich bin dann letztendlich mit ihm nach stundenlangen Warten wieder gefahren und hab ihn zu unserem Haustierarzt gebracht. Dort wurde er dann stationär aufgenommen und das alles innerhalb kürzester Zeit.
Nie wieder in diese Tierklinik.
Es fehlt meiner Meinung dort intern schon an der Kommunikation. Jedes Mal ist jemand anderes am Telefon und weiß nicht, was zuvor vereinbart wurde. Die sollten halt die Absprachen in den PC eintippen, dafür sind die Dinger da. Um am Schluß noch für 13 Std. Aufenthalt 2 volle Tage in Rechnung stellen, die selbstverständlich sofort begleichen wurde, sonst bekommt man ja sein Tier nicht mehr zurück.
Die Verzweiflung von Tierbesitzern wird schamlos ausgenutzt!
Das ich nach einiger Zeit ungemütlich wurde ist ja wohl zu verstehen.
Leider fällt mein Urteil für diese Klinik schlecht aus. Ich hoffe die OP wurde gut gemacht und alles ist in Ordnung
Dr. med. vet. Deborah Lorenz
Adresse: Erlinger Höhe 4, 82346 Andechs, Deutschland
Telefon: +49 1520 7459595
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarzt-mobil-5seen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Medizinische Kleintierklinik der LMU München
Adresse: Veterinärstraße 13, 80539 München, Deutschland
Telefon: +49 89 21802650
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut Empfehlenswert!
Eine Freundin musste für das Zunähen ihres kleinen Hundes am Augenlid, und weil die es nicht gescheit gemacht haben ein zweites mal, 2500 Euro zahlen. Die geben den Hund auch nur raus, wenn man das Geld gezahlt hat (genauso wie die Germeringer TK).
Nie wieder…
Die Kosten waren extrem höher als geschätzt. Als wir unseren Hund nach einer Woche abholten, sah er aus wie kurz vorm Sterben – abgemagert, völlig depriviert, total dreckig. Beim Fädenziehen stellte unser Haustierarzt fest, dass ein sich nicht auflösender Nylonfaden verwendet worden war. Er konnte daher nicht entfernt werden und ist bis heute mit der Haut verwachsen. Die Klinik riet uns dringend zu einer anschliessen (extrem aufwendigen und sehr teueren) Bestrahlung. Als wir uns kundig machten, was das für einen Hund bedeutet, lehnten wir ab. Die Haut hätte sich nie wieder regeneriert und er wäre wohl ein Leben lang mit offenen Wunden rumgelaufen. Lebensqualität gleich null. Jetzt, 5 Jahre später, nach einigen kleineren Nachoperationen wegen Rezidiven gehts ihm immer noch blendend – mit 13 Jahren! Ich bin heilfroh, dass wir damals den Rat der Tierklinik nicht befolgt hatten. Der Gipfel dann zum Schluss. Nach bereits bezahlten Rechnungen kam noch eine extra Rechnung über Posten, die meiner Meinung nach doppelt und bereits bezahlt waren. Habe reklamiert und nicht bezahlt. Die Reklamation und einige Rückfragen unsererseits wurden einfach ignoriert. Nach ein paar Wochen kam dafür eine Pfändungs- Androhung! Es ging noch um ca. 150 €, hab dann frustriert bezahlt und mir geschworen, nie, nie, nie wieder etwas mit diesem Verein zu tun haben zu wollen! Der eine Stern daher für die OP selbst, der Rest war absolut unterirdisch.
Klinik Höhenried
Adresse: 82347 Bernried am Starnberger See, Deutschland
Telefon: +49 8158 240
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.hoehenried.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–21:00
Dienstag: 07:00–21:00
Mittwoch: 07:00–21:00
Donnerstag: 07:00–21:00
Freitag: 07:00–18:30
Samstag: 09:00–16:00
Sonntag: 09:00–16:00
Bewertungen von Tierkliniken
Der erste Eindruck bei der Ankunft ist..wow ganz schön groß das Ganze.
Da gewöhnt man sich aber schnell daran. Ich war direkt nach meiner Hüft OP vier Wochen in der Klinik und war rundum sehr zu frieden. Die Ärzte, die Krankenschwestern, Pfleger, Therapeuten, das Servicepersonal im Speisesaal, die Anwendungen das Essen, die Zimmer, die Sauberkeit etc.. alles Top.
Ich war definitiv rundum zufrieden und habe mich sehr wohl gefühlt. Man sollte jedoch auch selbst was dafür tun und motiviert und gut gelaunt durch die Reha und alle Behandlungen gehen.
Auch Sonderwünsche werden erfüllt nach Absprache mit dem Arzt.
Nette Menschen lernt man auch kennen und die Zeit läuft einem plötzlich davon.
Reha in der Klinik Höhenried ist absolut empfehlenswert.
Toni Hofbauer
Gutes Essen…
und vor allem sehr gute Reha Maßnahmen..
Kann man nur weiterempfehlen!!!
J.Beer
Essen naja könnte besser sein,
Personal super ,Zimmer ok ,Klinik in ganzen ok
Aber da gib es ein Psychologe der geht gern nicht Heer Schul…. .. .
Unfreundlich,unhöflicher Ton. Usw.
Die Gegend und der See ein Traum.
Die Ärzte Fr. Ritter vor allem die Oberärzt ist einfach unverschämt und distanzlos. Pflegepersonal waren nett, aber die Psychologen Fr.Klinglen ahnungslos und sehr wenig erfarung hat sie
Einmal und nie wieder !!!!!
Ich kann wirklich jeden abraten von diese Abteilung das reinste Horror!!!
Ich hatte vorher sehr viele negative Bewertungen gelesen aber ich dachte die Leute übertreiben ein wenig ?aber leider war das die Wahrheit
In 5 Wochen 4 einzähl Gesprächen viel zu wenig
Psychologen teilweise ahnungslos ständig sind Termine abgesagt bzw keiner gekommen ohne absagen nix einfach so ständig Vertretung Gruppen geschprähe waren lecherlich 14 Patienten mit Orthopädischen Problemen 4 davon Depression Angst Zuständen
Mann Kamm sich vor im falschen Film zu sein !
Essen war ok Putz und Küchen Personal ok alles ander schrott
Der Psychologe Herr Scholz hat Einem das Leben schwer gemacht Mann wurde quasi sofort wenn Mann was gefragt hat alles im Mund verdreht warum haben sie Depression warum haben sie Angst was soll ich machen ich kann ihnen nicht helfen Mann muss sie selber hälfen sagte er . Ich fragte dann warum sind wir hier wenn wir das alleine schäffen wurden wären wir ja nicht hier . Usw usw Fernsehen 1.60 am Tag wlan teuer und schwach
Alles in einem mir gehst schlechter als vorher es sind ca 500.600 Patienten Wahnsinnig laut Zimmer hellhörig von Ruhe Entspannung keine Rede . Ich bereue das ich da war und kann jeden davon abraten
Tierklinik Weilheim
Adresse: Am Weidenbach 5b, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 881 7819
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Schrecklich, man wird von vorne bis hinten auf gut deutsch abgezockt und angelogen.
Was ich ganz schlimm finde , die haben keine Verständnis für den Besitzer Mann fühlt sich nicht gut aufgehoben, jedes Mal gab’s eine andere Person die zuständig war ,mit kompletten anderen Meinungen. Einmal sagen die so einmal komplett anders, sehr schlimm. Ich hab leider mein Hund da verloren weil ich die Ärzte vertrauen habe .
Ich dad nie wieder in diese Klinik fahren ,bin nur komplett enttäuscht…
Jetzt kommt das ABER: Die Kosten und was alles auf einen zu kommt, haben sie nur von Termin zu Termin offenbart. Die Gesamtkosten befanden sich schnell bei einem 3-stelligen Betrag! Allein ein normales Röntgenbild kostete schon über 100 Euro. Also unbedingt vorher fragen, welche Kosten im Detail auf einen zukommen werden.
Tierklinik Starnberg – Pferdezentrum
Adresse: Truhenseeweg 8, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 91790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierklinik-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kontaktaufnahme erfolgte per E-Mail (da ich CT-Bilder direkt anhing) meinerseits, auf die Herr Dr. Hahn sich prompt meldete. In einem ca. 20 minütigem Telefonat wurde ich bestens aufgeklärt, was auf mein Pferd und mich die nächste Zeit ab OP zukäme.
Am Tag der OP bzw. anschließend wurde in kurzen Zeitabständen immer wieder nach ihm geschaut (durch die Helferinnen) und ich gleich nach der OP umfangreich informiert. Außerdem erfolgte täglich ein Anruf über den Gesundheitszustand meines Pferdes, so dass ich mich jederzeit Bestens informiert gefühlt habe.
Alle Tiere werden in der Starnberger Klinik ganz toll bekümmert, angefangen vom Stallburschen/-mädel, über die TA-Helfer/-innen bis zu den Tierärzten/innen.
Sogar als mein Pferd bereits wieder im heimischen Stall zurück war, wurde nochmal nachgefragt, ob er gut angekommen ist. Leider stehen wir für ambulante Behandlungen zu weit weg von der Klinik, ich würde sonst sofort bei Bedarf darauf zurück greifen. Großes Lob an das komplette Klinikteam!
Pferd tot
Kleintierzentrum Starnberg
Adresse: Kreuzstraße 22, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 7391501
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: 08:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Informieren sich über den Gesundheitszustand des Tieres auch telefonisch.
Klinik ist uneingeschränkt zu empfehlen
Christine Berni Tierarztpraxis
Adresse: Dettenschwang 4, 86911 Dießen am Ammersee, Deutschland
Telefon: +49 8807 1333
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Die Damen am Empfang waren auch super freundlich.Vielen Dank für die Hilfe. Wir kommen gerne wieder ☺️
Die gesamte Kommunikation, der Empfang als Notfallpatient, die Telefonate waren super organisiert. Wir wussten, unser Kater ist in besten Händen. Ich kann die Klinik jederzeit zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Scheinbar haben die eine Software im PC, bei der man bei jedem Besuch ein unbekannter Neukunde ist, dem es zu misstrauen gilt.
Selbst bei meinem Haustierarzt kann ich jederzeit auf Rechnung zahlen, denn da wissen die Damen an der Kasse immer seit wann und wie oft ich schon in der Praxis war. Und die ist auch nicht gerade klein.
Für den Notfall super, ansonsten gehe ich lieber zu einer kleineren Tierarztpraxis.
Für einmal Röntgen und Ultraschall plus Besprechungen (ca 2h) kam eine Rechnung von mehr als 230€ auf.
So viel musste ich bei noch keinem Tierarzt zahlen.
Auch wenn die Mitarbeiter sehr höflich, hilfsbereit und nett sind, finde ich die Preise unmöglich… Dazu wurde im Vorhinein nie erwähnt, wie viel es ca.
kosten könnte.
Menschlich sind die Mitarbeiter wirklich gut, aber diese Preise macht selbst das nicht wieder gut!!!
P.s mein eigentlicher Tierarzt kam immer exakt mit den gleichen Ergebnissen, mit normalen Preisen.
Kurz gesagt, aus der Not heraus sind wird dort hin und wurden über den Tisch gezogen. Begründet wurden diese übertriebenen Preise, mit der „Lage“ der Klinik.
Wer sein Geld gerne aus den Fenster wirft, der wird in der Tierklinik Oberhaching sicher seinen Spaß finden. Wir werden diesen „Experten“ in Zukunft aus dem Weg gehen…
Unser Beispiel:
Katze männlich 1 Jahr mit Lungenbeschwerden( hustet daheim öfters stark)–> wird für circa. 900 Euro untersucht, um dann als Diagnose, die bereits „festgestellten“ Lungenprobleme als Antwort zu erhalten.
Was es letztlich ist, dass konnten die „Experten“ nicht sagen, denn dafür hätte man weitere 600 Euro zahlen müssen… Danke für Ihre kompetente Aussage!
Nachdem wir zwei weitere Tierärzte im Umkreis konsultiert haben, mussten wir wenig überrascht feststellen, dass nicht nur wir den Preis für „Routine-Untersuchungen“ exorbitant finden.
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Um so positver war ich überrascht, dass Frau Dr. Ißl sich sehr gut auskannte. Sie traf alle richtigen erforderlichen Maßnahmen (Röntgen aus zwei Ebenen, Fieber messen, warme Kochsalzlösung unter die Haut gegen die niedrig Körpertemperatur, richtige Medikamentengabe, etc). Schnell wurde klar, dass seine Probleme der leicht überladene Magen und Luft im Darm waren.
Was ich auch als angenhem empfand, dass ich von vornherein auf die pauschale Notgebühr von 59,50€ hingewiesen wurde. Auch stimmte die grobe Kosteneinschätzung der Tierärztin überein. Das die Kosten in einer Notfallversorgung immer doppelt bis dreifach so hoch sind, wie normal, ist mir aber bewusst gewesen.
Mein Kaninchen erholte sich sehr schnell, fing sofort zu Hause angekommen das Fressen wieder an und köttelte brav die ganze Wohnung voll, da wurde dann auch die Ursache ersichtlich, denn es kamen sehr viele Haare mit raus (meine Kaninchen befinden sich beide gerade im Fellwechsel).
Setze nun den Tipp von Frau Dr. Ißl (Ananassaft) um, mit einem Tipp aus dem Internet (vermischt mit eingeweichten Leinsamen) nun ist der Magen-Darm-Trakt meiner zwei Wackelnasen super in Schwung und die verschluckten Haare finden den Weg schnell wieder raus.
Danke für die kompetente Hilfe, auch wenn ich hoffe, diese so schnell nicht nochmal in Anspruch nehmen zu müssen, weiß ich nun wo ich im Notfall hin muss!
Vielen Dank an das gesamte Team!
Ein großes Danke an das gesamte Team und auch an Dr. Kauer für die Versorgung der letzten Fälle.
PS: Der Kaffee ist spitze
Eine andere dunkelhaarige Ärztin (lässt sich leider anhand des fehlenden Fotos auf der Homepage nicht identifizieren) dagegen unfreundlich und überheblich. Versuchte unnötige Untersuchungen, die an der Mitarbeit des Tieres trotz Vorhersage (lol) scheiterten und knapp 2 Stunden dauerten! Berechnet wurde trotz ihrer Unfähigkeit alles zu den dort gewohnten überteuerten Preisen.
Man kann grob rechnen, dass man das Doppelte als bei normalen Tierärzten zahlen muss.
Wir wurden freundlich empfangen und die Wartezeit war auch widererwartent sehr kurz.
Bei der Untersuchung wurde sich viel Zeit genommen und auch alles verständlich erklärt. Und auf meine Fragen ist auch eingegangen worden.
Auch unserer Hundedamen war sehr entspannt, weil ihr auch die Zeit gelassen wurde sich mit der Umgebung vertraut zumachen. Das ist leider nicht überall der Fall.
Vom Preis würde ich sagen liegt sie auf dem Niveau der anderen Münchner Tierkliniken. Und wie jeder weiß ist in der Region München eben alles ein bisschen teurer.
Nie wieder !!!
Kostenpunkt 611€ und auf die schriftliche Diagnose und Werte warte ich jetzt seit 1,5 Wochen ! Alles logisch 🙁
Dr. med. vet. Deborah Lorenz
Adresse: Erlinger Höhe 4, 82346 Andechs, Deutschland
Telefon: +49 1520 7459595
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarzt-mobil-5seen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Medizinische Kleintierklinik der LMU München
Adresse: Veterinärstraße 13, 80539 München, Deutschland
Telefon: +49 89 21802650
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Großes Lob an Dr. Francesco Lo Piccolo
Mein Hund Faxe hat sich auch sehr wohlgefühlt und hat alles toll über sich ergehen lassen.
Vielen Dank dafür.
Kann ich nur empfehlen.
Keine 5 Sterne wegen die Preise und weil ich wegen Corona nicht mit zur Untersuchung durfte.
Aber im Notfall empfehle ich es auf jeden Fall 100%!
Da wir aber an diesem Tag sowieso in WÜ sind, werden wir den Termin in München noch stornieren müssen.
Die Wunde musste unter Narkose genäht werden. Die schriftliche Kostenvoranschlag lag bei 180,00 €. Bei Abweichungen über 20 % sollte mit uns Rücksprache gehalten werden. Alles wurde schriftlich festgehalten.
Verunsichert hat mich, dass kein erfahrener Arzt zu sehen war. Ausschließlich junge Schulabgänger. Als wir unseren Hund 4 Stunden später abholten, wurde uns eine Rechnung in Höhe von 450 €! vorgelegt, mit der Anmerkung, dass sich der Arzt leider vertan hat. Vor Übergabe des Hundes musste die Rechnung am Empfang bezahlt werden. Soweit – nicht gut…
Eine Woche später erhalten wir per Post eine weitere Kostenrechnung über 240 €, ohne jeglichen Kommentar hierzu. SO WURDEN ALSO AUS 180,00 € FAST 700,00 €! SPRICH 3,8 mal teurer als der Kostenvoranschlag, ohne Rücksprache!
Wir beschwerten uns vehement. Eine Woche später erhielten wir eine schriftliche Erklärung – des Klinikvorstandes – dass es hin und wieder zu Abweichungen kommen kann, und es generell unmöglich ist, alle Kosten einzuschätzen. Weiter folgte der Hinweis, dass die Behandlungen durchgeführt worden sind, und die noch 2. offene Rechnung zu begleichen ist.
Wir haben beide Rechnung einer sehr erfahrenen Tierärztin vorgelegt. Das fachliche der Vorgehen bei unserer Behandlung – einer einfachen Rissverletzung die genäht werden sollte – ist FRAGWÜRDIG. Auch die dadurch entstanden Kosten sind alles andere als gerechtfertigt, teils nicht korrekt.
Die schriftliche Stellungnahme des Vorstandes unterstreicht das wirtschaftliche Vorgehen der tierärztlichen Universitätsklinik in München.
Ich rate sehr ab !
Klinik Höhenried
Adresse: 82347 Bernried am Starnberger See, Deutschland
Telefon: +49 8158 240
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.hoehenried.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–21:00
Dienstag: 07:00–21:00
Mittwoch: 07:00–21:00
Donnerstag: 07:00–21:00
Freitag: 07:00–18:30
Samstag: 09:00–16:00
Sonntag: 09:00–16:00
Bewertungen von Tierkliniken
Das Personal war sehr kompetent und freundlich.
Mein Therapieplan war optimal. Das Essen war gut bis sehr gut. Ich konnte niemals feststellen , dass hier jemand gemobbt oder unfreundlich behandelt wurde. Oftmals konnte ich feststellen, dass sich Patienten einfach nicht verständigen konnten ( weil diese nicht deutsch verstanden und auch nicht sprachen) und deshalb oft sehr ungeduldig waren, aber das Personal hatte immer viel Geduld und EInfühlungsvermögen. Hier pauschal das Personal negativ zu beurteilen ist nicht fair.
Mein Fazit: Diese Reha Klinik kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen und wünsche dem Personal weiterhin alles Gute.
Horst Haller
Das Klinikgelande spricht für sich. Für mich kommt kein anderes Haus mehr infrage.
Eine klare Empfehlung für diese Klinik.
Nach drei Wochen Reha 2018 dort ist mein Fazit eine Top Klinik, Pflegepersonal, Therapeuten Ärzte, alle sind sehr bemüht das bestmögliche Ziel zu erreichen, die Lage spricht für sich.
Nur zu empfehlen. !
Physio top, professionell, kompetent, nahbar, nehmen sich Zeit was Heut zu Tage nich selbstverständlich ist. Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und wie ich finde sehr lecker. Fitnesstrainer Herr Saied ist einmalig wie er Massen an kranke Patienten Tag für Tag motiviert und positiv mit gute laune konstant versorgt und genau hin schaut wie es einem geht. Grosses Kino, zieh ich mein Hut vor. Vielen lieben dank an meine Stationsärztin Fr Dr Haaks, Sie war und ist die halbe Miete die es braucht zur Genesung, sehr gut.
Gordon Lehmann C1
Die Wege in der Klinik sind teilweise sehr lang aber in meinem Fall absolut machbar. Die Planung der Termine ist gut. Und auch das Programm war super.Über das Essen kann man auch absolut nicht meckern! Grnauso wenig wie über das gebotene Abendprogramm. Es ist für jeden was dabei.
Leider ist der Hauptgang sehr zugig und dadurch kalt.
Die Therapeuten, Ärzte und Schwestern sind alles durchweg wahnsinnig nett und verständnisvoll.
Alles in allem eine super Klinik
Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Haus.
Essen naja könnte besser sein,
Personal super ,Zimmer ok ,Klinik in ganzen ok
Aber da gib es ein Psychologe der geht gern nicht Heer Schul…. .. .
Unfreundlich,unhöflicher Ton. Usw.
Die Gegend und der See ein Traum.
Fr. Dr. Igoshina ist sehr planlos, hektisch und man kann sie sehr schlecht verstehen….(Dialekt Osteuropäisch).
Fr. Schneider (Physiotherapie) war der einzige Lichtblick – ebenso Fr. Günther. Vielen dank euch beiden!
Beim Essen ist Luft nach oben….aber im grossen und ganzen gut.
Unverschämt find ich das man für Fernseh bezahlen muss….1,60 € für Silber….macht bei 300 Tagen und im Schnitt 450 Patienten ein Guthaben von 216.000 Euro….Frechheit. Ebenso die Nutzung für das Internet….in vielen Einrichtungen berreits kostenlos….
Zu gute muss man die Lage halten. Das war’s dann aber auch schon.
Ich persönlich werde das hier nicht weiterempfehlen.
Wer also aufgrund seiner Krankheit zur Ruhe kommen möchte ist in dieser Klinik fehl am Platz. Unverständlich das Psychosomatische Patienten zusammen mit Mutter Kind untergebracht werden. Therapeuten, Angestellte und Ärzte Ok bis auf OA Dr. L. der behandelt einen von oben herab und sein Aufnahmevortrag hat nichts mit einem Willkommensgruß zu tun sondern ist nur mit Verboten und Drohungen einer vorzeitigen Entlassung gespickt. Unmöglich. Essen Ok.
Meiner Meinung zehrt die Klinik vom Standort am Starnberger See und ist deshalb so ausgelastet. Fazit wer Urlaub machen möchte ist da gut aufgehoben wer Ruhe und Besinnlichkeit sucht ist dort fehl am Platz. Sehr Lärmintensive Klinik. Für mich nie wieder.
Nichts desto trotz möchte ich mich bei Frau Laumer, Frau Heisig, Pfleger Michael, Küchen-angestellte Frau Herrmann, Reinigungskraft Marta und Gabriele bedanken die mich in vielen Situationen unterstützt haben.
Tierklinik Weilheim
Adresse: Am Weidenbach 5b, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 881 7819
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Gentilezza.
Bravissimi…
Mein Hund musste drei Tage in der Klinik bleiben und wurde dort medizinisch bestens und liebevoll umsorgt. Ich bin wirklich froh, so eine Klinik mit erfahrenen Ärzten und einem kompetenten und freundlichen Team in meiner Nähe zu haben und kann die Tierklinik Weilheim uneingeschränkt weiter empfehlen!
War letztens mit meinem Hamster Nachts in der Klinik. Meine kleine konnte nicht mehr selbständig fressen oder trinken. Hatte Lähmungserscheinungen an den Hinterbeinen. Kippte während dem laufen ständig auf die Seite und kam nicht mehr selbständig auf. Und das gesamte Gesicht war aufs doppelte wie normal angeschwollen. Hatte die Hoffnung, dass ihr in der Klinik geholfen werden kann und sie von ihrem Leid erlöst wird…mein Tierarzt und alle umliegenden hatten zu der Zeit Urlaub. Hatte auch bereits am Telefon erwähnt dass es wohl besser wäre sie einzuschläfern. Als ich hin kam wurde der Hamster untersucht. Sie wurde auf den Boden gesetzt, um zu sehen wie sie läuft. Sie schwankte hin und her. Die Ärztin meinte dass es alles normal aussieht. Dies konnte ich nicht bestätigen. Der Gang war alles andere als normal! Auf meine Erklärungen wurde kaum eingegangen und irgendwie wurde alles schön geredet. Wobei ich mit der Absicht gekommen war meinen Hamster einschläfern zu lassen, spülte die Ärztin ihre Augen und gab ihr 2 Spritzen. Der Hamster reagierte selbst auf Spritzen nicht mehr.
Als ich noch einmal erwähnte, dass der Hamster nicht mehr selbständig frisst und trinkt, gab sie mir einen Brei und Spritzen zum füttern. Außerdem bekam ich Vitamintropfen und Medikamente für die nächsten Tage um die diagnostizierte ,,Erkältung“ zu behandeln. Die Behandlung kostete anschließend über 70€ was damit begründet wurde, dass Nachts ja Notfalldienst ist und deshalb ein Aufschlag drauf kommt.
Ende der Geschichte war, dass ich am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gefahren bin und dieser hat meine kleine eingeschläfert. Die Behandlung in dieser Klinik hat überhaupt nichts gebracht! Die Medikamente der Ärztin haben nichts verändert! Finde es schade dass man aus dem Leid von kranken Tieren noch Profit schlagen will. Wirklich eine absolute Frechheit! Würde diese Klinik auf keinen Fall weiter empfehlen !
Haben, weil ich keine 50 Euro dabei hatte, kein Röntgenbild meines Hundes gemacht.
Tierklinik Starnberg – Pferdezentrum
Adresse: Truhenseeweg 8, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 91790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierklinik-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kleintierzentrum Starnberg
Adresse: Kreuzstraße 22, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 7391501
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: 08:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Christine Berni Tierarztpraxis
Adresse: Dettenschwang 4, 86911 Dießen am Ammersee, Deutschland
Telefon: +49 8807 1333
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wenn man sich selber ein wenig auskennt kann man prima mit den Ärzten zusammenarbeiten. So soll es sein. Mein Urteil: ausgezeichnete Tierklinik.
Petra Mross
VIELEN DANK !
In den normalen Sprechstunden sind vorwiegend junge Ärzte. Da habe ich bisher zweimal die Erfahrung machen müssen, dass die Ärzte zwar super nett waren, aber noch sehr unerfahren. (Einmal habe ich einen Arthroseverdacht angesprochen. Da würde aber nicht weiter darauf eingegangen. Beim zweiten Mal waren es kahle Stellen im Fell. Da wurde dann aber erstmal nur eine unzureichende Diagnostik gemacht.)
Die Preise finde ich angemessen und nachvollziehbar.
Die Erreichbarkeit der behandelnden Ärzte finde ich etwas schlecht. Rückrufe erfolgen teilweise nicht oder erst mehrere Tage später.
Fazit: Gute Klinik, für spezielle Sachen am besten gleich einen Termin bei den Fachärzten ausmachen.
Unser Kater wurde kurz untersucht dann verließ urplötzlich der behandelnde Arzt das Zimmer und ward nicht mehr gesehen. Anstelle einer Untersuchung folgte dann folgende Ansage, Röntgenbild würde 200 Euro kosten. sie könnten nichts anderes empfehlen als Röntgen.
Als ich die hohen Kosten in Frage stellte kammen Antworten wie:
„das sind mir ja die liebsten, kein Geld ausgeben wollen und dann noch Ansprüche stellen.
Ich kann von dieser Klinik nur abraten da der finanzielle Aspekt hier klar im Vordergund steht. Das Tierwohl ist nebensächlich. WIr werden diese Klinik nicht mehr aufsuchen.
Uns wurde gesagt, dass wir möglicherweise bis circa 1,5 Stunden warten müssen, aber am Ende haben wir über drei Stunden bis kurz vor Mitternacht gewartet. Mit am Schlimmsten war das mangelnde „Einfühlungsvermögen“ das die Tierärztin uns und unserem Hund entgegenbrachte. Er wurde angeschaut und bekam 2 Spitzen, die ihm überhaupt nicht oder kaum halfen. Und als wir drei Stunden später anriefen und fragten, ob wir noch einmal kommen könnten, weil es unserem Hund schlechter ging wurde uns mitgeteilt, dass wir voraussichtlich wieder mit einer langen Wartezeit rechnen müssen.
Da beschlossen wir, in die Tierklinik Germering zu fahren, wo unser Hund schnell aufgenommen und gründlich untersucht wurde – nicht nur auf seine Verdauungsbeschwerden, sondern auch auf seine Schmerzen und Angstzustände. Hierher werden wir gerne wieder gehen.
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Natürlich ist es ärgerlich wenn man 2h im Wartezimmer sitzt-aber wenn man dann an der Reihe ist, nimmt man sich Zeit und wird nicht schnell mal abgefertigt. Die Ärztin hat sich wirklich Zeit genommen. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Man bekommt auch die Zeit sich in Ruhe zu überlegen welchen Schritt man als nächstes gehen möchte. Bei uns war gestern die Diagnose nicht schön und auch nicht eindeutig zu erkennen, und wir haben ausreichend Informationen über die Möglichkeiten der Diagnostik bekommen, und auch Ratschläge im Sinne des Tieres. Es ist wirklich eine emotionale Berg und Talfahrt wenn mit dem eigenen Tier etwas nicht stimmt, aber wir hatten das Gefühl zu nichts gedrängt zu werden, haben genug Informationen bekommen und wir haben das Gefühl unser Hund ist dort in guten, liebevollen Händen und wir vertrauen nun auf die Fachärzte. Auch uns hat das Warten gestern nicht gefallen aber das rechtfertigt keinen Sterneabzug-denn wenn es dringendere Fälle gibt, SOLLEN diese auch vorher dran kommen!
Ich war zum ersten Mal in der Tierklinik Ismaning und kann nur positives berichten. Wir waren ein Notfall (spät Abends) und wurden freundlich empfangen. Sowohl das Personal als auch die Ärzte machten von Anfang an einen kompetenten Eindruck. Ich wurde die ganze Zeit des Aufenthaltes meines Hundes(2 Tage) immer über seinem Zustand informiert und auf dem Laufenden gehalten und hattr jederzeit die Möglichkeit mich dort zu melden. Meinem Hund wurde dort das Leben gerettet!!! Und ich würde jederzeit wieder dort hinfahren.
Wir hatten am Wochenende ein Notfall und unser Kater wurde schnell behandelt und dafür sind wir sehr dankbar. Leider hat es unser kleiner Kater nicht überlebt. Ein tolles und nettes Team.
Nur eine Sache hätten wir uns eher gewünscht, dass wir unseren Kater nach der Op besuchen hätten können. Die Mitteilung an uns, dass wenn sich bei uns keiner meldet, wäre ein gutes Zeichen. Wir haben drauf vertraut. Leider wurden wir erst sehr spät abends angerufen, was ich verstehen kann, wenn viele Notfälle vorhanden sind und man warten muss aber die Dame am Empfang meinte auch wenn sich keiner bei uns meldet ist es ein gutes Zeichen … leider ist noch an dem Abend unser Kater verstorben …wir hätten ihn noch so gerne gesehen und für ihn da sein wollen….die Tierärztin die uns zuvor noch anrief am Abend, erklärte unser Kater wäre stabil ..die Ärztin wirkte aber sehr unsicher, auf Fragen und ihr Vorgehen..kurze Zeit später kam der Anruf unser Kater wird reanimiert… ich frage mich heut noch ob man wirklich vorher nicht bemerkt hat, dass es dem kleinem Kerl eben nicht gut ging ..das Telefonat vorher und der plötzliche Zustand knappe Stunde danach passen nicht …
die Körperhaltung, die Augen usw…es gibt so viel Zeichen mehr und dazu braucht es keine Blutwerte und co ….so hätte ich meinen Kater noch besuchen können …auch wenn er dann gestorben wäre..aber er hätte uns gesehen und ich hätte ihm die Geborgenheit geben können die er gebraucht hätte.
Es wäre einfach schön wenn mehr auf die emotionale, psychische Situation beim Tier auch geachtet wird…vor allem wenn die Tiere sehr sensibel sind oder ängstlich.
Die Kosten waren natürlich auch um einiges mehr, als von einer Ärztin vorgegeben wurde. Gut für uns spielte es zu dem Zeitpunkt eh keine Rolle und da hoffe ich das man nicht ausgenutzt wird wenn man bereit ist alles zu zahlen.
Unser anderer Kater hat sehr positiv damals auf unseren Besuch reagiert und war danach sofort wieder fit. Natürlich weiß ich das es nicht die gleiche Situation ist wie bei Lucky.
Danke natürlich trotzdem für Eure Tag und Nachtbereitschaft
Doch meinem Hund konnte leider null koma null geholfen werden. Kein Befund bei Ultraschall, Röntgen und gr.Blutbild…Kostenpunkt knapp 500€
4 Tage stationär brachten auch keinen Erfolg. Nochmal knapp 500€ die ich mir hätte schenken können.
Alle Medikamente haben nicht angeschlagen auch das heiss empfohlene Royal Canin Schonfutter hat er genauso gespuckt wie Omniprazol etc.pp.
Ende vom Lied, die ach so wichtige gr.Kotprobe war plötzlich leider verloren gegangen. Nie wieder!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach wurde in keinster Weise die Diagnostik mal aufgrund rassespezifischer möglichen
Komplikationen beschaut…..z.Bsp.erweiterte Speiseröhre was bei französischen Bulldoggen wohl recht häufig auftritt und wo auch kein Medikament hilft.
Für mich war es eine reine Standard routine Untersuchung die viel Geld gekostet hat.
ch
Dr. med. vet. Deborah Lorenz
Adresse: Erlinger Höhe 4, 82346 Andechs, Deutschland
Telefon: +49 1520 7459595
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarzt-mobil-5seen.de/