Dr.med.vet. Georg Dambacher Tierarzt
Adresse: Alte Poststraße 13, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 24180
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt
Sehr netter und kompetenter Arzt!!!
Könnten mit unserem Kater abends um 22 Uhr noch kommen. Dem Kater geht es wieder sehr gut dank der schnellen Hilfe. Jederzeit wieder
Bester Tierarzt, den ich kenne!
Trotz aggressivem Kater hatten wir bei ihm nie ein Problem. Bei ihm hat man nicht das Gefühl, dass er nur das Geld will, sondern, dass er wirklich ehrlich ist.
Er ist jeden Tag im ganzen Jahr erreichbar 24/7
Tierarzt der weiß von was er redet, leider mussten wir ihn schon 3x zu einem traurigen Ereignis aufsuchen, doch war er immer ehrlich, bei der Diagnose. Absolut kein Geplänkel, oder Geldmacherei mit unnötigen Medikamenten!Erst vor kurzem hat er unseren Chuck(Bubi,Opa)von heftigen Schmerzen befreit ,nachdem er nicht mehr mit den jungen Dobermänner mitrennen konnte der „Opa“ und riesige Schmerzen hatte haben wir die Praxis aufgesucht, die Untersuchung ergab eine schwere Stauchung im Schultergelenk. Und 5T.nach der Behandlung läuft er schon fast wieder mit
Ist ein netter Mensch und kam auch sehr schnell. Diagnose war nur nicht ganz zutreffen
Bin sehr zufrieden.
Hat keine Zeit und ist extrem teuer
Der hört sich total asozial an, ich sollte schnell reden… ich wollte nach einem hund fragen den ich jz habe ! Der wurde von ihm behandelt, nix, er hat aufgelegt wo ich Gendefekt gesagt habe. Echt asozial. !!!
Lieber einen andern Arzt!!! ganz klar KEINE Empfehlung! Wenn Er diesen einen Stern überhaupt verdient hat, dann nur weil er durchgehend erreichbar ist. Das wars aber auch. Unsern Katzenbaby ging es nicht gut und meine Freundin ist zu ihm gefahren laut seiner Diagnose hat er sich verschluckt am Abend des folgenden Tages bekam das Katzenbaby Krampfanfälle und wir fuhren erneut zu ihm. Er wiederholte sich Das Kitten(Katzenbaby) hat Probleme beim Atmen meinte er ohne sie richtig zu untersuchen oder mindestens Abtasten was sich ein weiteren Verlauf als großer Fehler rausstellte. Er sollte eine Antibiotikumspritze bekommen und wenn es nichts hilft „dann ist es eben so“ meinte er. Ich stellte ihm drei Fragen u. a was es noch für Möglichkeiten gibt oder Ursachen gibt (es gehört ja meiner Meinung nach zu dem Beruf Arzt dazu die Menschen aufzuklären und wissen zu vermitteln) auf meine Frage (in einem normalen nicht provokanten netten Ton) warum er ihn nicht abtastet oder nicht Röntgen wollen würde, blickte er mich, um es nett zu sagen provokant an und und meinte in einem sehr genervten Ton :“bitte nicht so viele Fragen, ich mag das nicht klar?“ ich blickte ihn fassungslos an und ich antworte mit ja immerhin interessiert mich seine Frechheit nicht wenn er Kompetent mit der Babykatze umgeht und ihr das Leben rettet. Er kassierte noch für die Antibiotikumspritze ab und wir fuhren nachhause. Am folgenden Tag waren die Krampfanfälle schlimmer und wir fuhren zu einer anderen Praxis die uns direkt nach dem Röntgen mitteilte dass, das Katzenbaby seit Tagen an einem sehr schlimmen Darmverschluss leidet und deswegen sehr starke Schmerzen hat. Hätte man das wenige Tage vorher richtig Diagnostiziert hätte man noch eingreifen können. Als wir der neuen Tierärztin von der Fehldiagnose berichteten schüttelte sie den Kopf und meinte das es nicht sein kann möglicherweise hat die Praxis von Dr. Darmbacher nicht die passenden Geräte um z. B zu Röntgen oder ähnliches trotzdem bin ich der Meinung das ein guter Arzt da durchaus so ehrlich sein kann zu sagen „Entschuldung ich habe die Gerätschaften leider nicht aber ich kann euch die Anlaufstelle vorschlagen“ aber das war bei Dr. Darmbacher eben nicht der Fall wie oben bereits geschildert für uns ganz klar nie wieder!! Im Nachhinein wars zuspät. Um sie nicht mit ihren Schmerzen leidend auf ihren Tot warten zu lassen, haben wir uns dafür entschieden sie einschläfern zu lassen. Durch eine richtige Diagnose hätte das verhindert werden können.
Kühberger-Kreipl M. Dr. med. vet.
Adresse: Fildeweg 5, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 966270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://kuehberger-kreipl-m-dr-med-vet.9gg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, sehr freundlich, Einfühlungsvermögen und auch im Notfall immer da..
Sehr kompetente Ärztin mit Herz und Verstand
Bin sehr zufrieden. Frau Dr. Kühberger – kreipl und ihr Team haben ihr Herz auf dem rechten Fleck.
Ich geh sehr gern hin sie nimmt sich immer zeit für einen
Sehr freundliche Ärztin mit viel Erfahrung und Wissen
Ich selber kann nur die Beurteilungen der Tierbesitzer wiedergeben und diese sind allesamt sehr zufrieden mit der Praxis und dem Team .
Es darf nur eine Person in die Praxis, wegen der Wuhan Grippe, was mir jetzt nicht so plausibel ist, da der Platz ausreichend erscheint .
Holger aus Dornstadt
Tierarztpraxis Göckelmann
Telefon: +49 7304 4398470
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierisch-topfit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns hier Bestens aufgehoben. Alles Top. Vielen lieben Dank.
Super Team, freundlich und sehr kompetent!!
Tierärztin mit viel Sachverstand und Herz
Dr. med. vet. Mark Pokorny
Adresse: Stifterweg 88, 89075 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 5094444
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89075-ulm/dr-mark-pokorny/7272/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wow
Alles top, beste Versorgung , nette Leute, fach- und sachgerechte Behandlung. Gut zu erreichen, Parkplätze vor dem Haus, an der Straße und kommt man mal ausser der Reihe, wird man auch nicht weg geschickt, ein wenig warten ist dann halt angesagt. Wir sind mit unseren zwei Biewer Yorkshire Terrieren und der Praxis Dr. Pokorny sehr zufrieden und können diese nur empfehlen.
Super Tierarzt. Bin bereits seit über 17 Jahren mit all meinen Fellnasen bei ihm. Geht ganz toll mit seinen tierischen Patienten um. Herr Dr. Pokorny kann man nur weiter empfehlen.
Sehr netter Asolut Tierfreundlich Arzt. Verständlich erklärt das Problem. Preis Leistung gut.
War einmal dort u. zufrieden.
Guter und freundlicher Umgang
Personal total unfreundlich am Telefon unterstellt das man Termine ausgemacht hätte und nicht erschienen wäre obwohl man keinen Termin verpasst hat und sagt man soll sich nen anderen Tierarzt suchen. Noch nie erlebt sowas!!
Bin seit knapp 1,5 Jahren mit meinem Kater bei ihm, war immer top zufrieden mit dem ganzen Team war alles super und wie er mit den Tieren um geht einfach top.
Aber diese Woche wollte ich einen neuen Termin für meinen Sammy für die jahresimpfung weil ich einen verpasst habe muss dazu sagen das ich 3 Monate im khk war wegen einem schweren Unfall und meine Mutter es halt verpasst hat, und der Doktor sagte dann wir sollen uns einen neuen Tierarzt suchen
Er regt sich auch auf weil wir einmal wegen nem Problem angerufen haben und die haben am Telefon gesagt wir können kommen und Tabletten für das Problem abholen, dann sind wir hin mit Sammy weil die Krallen gestützt werden mussten und sie meinte man muss ihn untersuchen sonst gibt es keine Tabletten dann hat meine Mutter nur gesagt warum untersuchen wir sollten doch nur die Tabletten holen das hat ihm gar nicht gepasst, aber wir haben Sammy natürlich untersuchen lassen aber es war halt nicht geplant und nicht ausgemacht
Und aus den beiden Gründen will er Sammy nicht mehr behandeln
Wir haben in der Zeit bei ihm Ca. 200-250€ liegen lassen
Nach 26 Jahren zufriedener ärztlicher Leistungen, mit unseren beiden Hunden, werden wir von Dr. Pokorny nicht mehr betreut auch im Notfall nicht mehr.
Was Gravierendes war vorgefallen?
Der reguläre Untersuchungstermin für unseren Hund war wohlgemerkt eine Woche zuvor vereinbart und nicht mit dem Hinweis auf Wartezeit eingeschoben worden.
Im Wartezimmer saßen fünf Personen mit Ihren Lieblingen. Unser gelähmter und inkontinenter Hund saß auf meinem Schoß. Von der Helferin kam kein Hinweis darüber, dass alle Wartenden noch vor uns drankommen, auch zu einem persönlichen Wort war die Helferin, die uns schon lange kennt, nicht in der Lage.
Nach 40 Minuten Wartezeit konnte unser Hund plötzlich den Urin nicht mehr halten, worauf ich mit nasser Hose die Praxis verließ, ohne mich abzumelden, da kein Mitarbeiter an der Rezeption anwesend war.
Bei der Vereinbarung eines Ersatztermines kam Dr. Pokorny voller Schwung ans Telefon und bügelte mich herunter, ohne dass ich ein Wort der Klärung erwidern konnte. Mein Versuch der Richtigstellung scheiterte mit seinem hilflosen Aufknallen des Hörers.
In seinen Augen war das Verlassen der Praxis eine Verfehlung, die mit einer Behandlungsverweigerung auch im Notfall belegt wird.
26 Jahr der Treue zu seiner Praxis werden aus einem nichtigem Grund gecancelt
Wenn dem Doktor aus so einer Kleinigkeit das Temperament so durchgeht, kann ich die Praxis nicht mehr empfehlen.
Mobile Tierarztpraxis Kessler
Adresse: Hausbesuch – wir kommen zu Ihnen nach Hause DE, Fellhornweg 8, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 1573 6791810
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobiletierarztpraxiskessler-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–20:00
Dienstag: 09:00–20:00
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–20:00
Freitag: 09:00–20:00
Samstag: 09:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierarzt in Ulm
Ich empfehle von ganzem Herzen eine professionelle Tierpflege und einen großartigen Umgang mit Tieren. Auch Hausbesuche sind von Vorteil.
Dr. Kessler ist der beste Tierarzt den wir je hatten. Mit 1 Hund, 2 Katzen und 3 Frettchen hat er uns immer gut betreut. Und sein Wissen und Hingabe ist unbezahlbar. Leider sind wir umgezogen, aber er steht uns mit Rat und Tat zur Seite.
Die Besuche eines Mobiltierarztes wie Herrn Kessler sind für das Tier und auch für die Besitzer/innen eine sehr bequeme und humane Art ein Problem zu Hause zu behandeln.
Der Nachteil ist aber, dass die Untersuchung eventuell ohne Blutuntersuchung und ohne Ultraschall stattfindet und deswegen nicht sehr genau sein kann.
Die Gefahr einer Fehldiagnose besteht daher, was wir aus persönlicher Erfahrung bei der Behandlung unserer Katze gelernt haben.
Nicht seriös. Mein Rat ist ganz explizit jede einzelne Injektion auf Notwendigkeit prüfen und den Wirkstoff erfragen. Am besten ganz gezielt Fragen stellen. Ohne Blut- oder Kotuntersuchungen wurden Diagnosen gestellt, die man ohne diese Werte nicht deuten kann. Der Arzt konnte scheinbar per Röntgenblick Krankheiten sehen…unglaublich, nicht wahr?!
Ich werde meine Tiere nie wieder bei diesem Arzt behandeln lassen. Ich habe unheimlich viel Geld liegen lassen für nichts.
Seid daher schlauer und fragt erst nach und lasst euch nicht übers Ohr hauen!
Eigentlich, wenn es möglich wäre, hätte ich „0“ oder –Stern gegeben. Trotzt vielen guten Rezensionen haben wir leider schlechte Erfahrung gemacht. Es mag sein das der H. Kessler ein guter Arzt ist, aber die Preise was er verlangt sind überdimensioniert bzw. er schreibt unnötige Behandlungen vor. In unserem Fahl für Behandlung der Ohrentzündung hat er verlangt das 10-fache Kosten als in eine andere Tierklinik, wo wir nächsten Tagen nach seinem Besuch waren. Dabei er hat uns zuerst ins Angst gejagt mit dem Erzählen was für eine schlimme und hochansteckende Krankheit hat unseren Hund und wenn es in kurze Zeiten wird nicht behandelt, passieren Nebenwirkungen usw. Als unseren Hund hat letzte Entwurmung schon über 3 Monate gehabt und angewendete Medikament wird auch auf Würme wirken, somit das Körper wird stark belastet, soll zuerst „Immunsystem gestärkt“ werden, in 3 Schritten bzw. Termine. Erste natürlich er kann sofort machen. Da wir waren leicht überfordert mit Informationen und Sorgen um Gesundheit des Hundes, haben wir natürlich einverstanden. Erst beim ausmachen nächsten Terminen haben wir nach Preis gefragt, und das hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es ist nicht das erste Hund bei uns und wir waren nicht einmal beim verschiedene Tierkliniken, sogar diese erste Behandlung kostete 3-fache von gesamte Preis in Tierklinik (ich glaube nicht, dass in Tierkliniken die Ärzte sind schlechter qualifiziert als er), nach unserer Frage warum er hat den Preis nicht zuerst gesagt, antwortete er: „Sie haben nicht gefragt, ich muss es nicht sagen und ich dachte Sie wissen es schon (woher???!!!)“. Zu der Rechnung und Kosten habe ich auch Fragen, da die Namen den angewendeten Medikamenten sind abgekürzt und er weigert sich es mir es vollständig zu nennen, ich habe auch einer alten Rechnung für unsere Katze gefunden, da waren laut Rechnung den gleichen Medikamenten+ Röntgen+ Untersuchung Gesamtkosten auch 3-mal billiger als nur Medikamente bei Ihm, unsere Hund ist klein und er wiegt ein paar Kilo schwerer als die Katze (das Gewicht hat er auch nicht gemessen) und wenn es mit Katze war vor 4 Jahre, glaube ich nicht das die Preise so stark gestiegen. Wir haben die weitere Behandlung abgesagt, nun ist es so, wir müssen natürlich diese Rechnung zahlen, in Prinzip für nichts, und was ich nicht verstehe, laut seiner Theorie soll jeder Hund vor jeder Entwurmung diese überteuerte „Immunsystem Stärkung“ bekommen? Also seid vorsichtig und wenn es kein Notfall ist vergleichen Sie zuerst die Preise vor der Behandlung.
Auch an dem Tag, vor dem wir uns vom Preiß überrascht gewesen, hat er ein Abstrich Probe an Haut unsere Katze gemacht (eine extra Rechnung), den haben wir auch noch in Februar 2022 bezahlt, aber bis jetzt, Juni 2022, noch kein Ergebnis bekommen.
Herr Kessler war stets erreichbar und schnell vor Ort.
Trotzdem würden wir ihn für schwere Erkrankungen oder akute Notfälle nicht empfehlen.
Unser Hund wurde von ihm einige Tage lang bei akutem Durchfall auf eine falsche Diagnose (ohne Kotdiagnostik etc.) behandelt. (Unser regulärer Tierarzt war derzeit leider im Urlaub und da unser Hund sehr ängstlich war wollten wir zu keinem fremden Arzt im fremden Umfeld).
Nach mehreren Tagen ohne Besserung sind wir dann schließlich zu einem anderen Tierarzt der uns dann mitteilte, dass die gestellte Diagnose nicht sein kann und der Krankheitszustand war dann leider schon so weit fortgeschritten dass wir unseren Hund einschläfern lassen mussten.
Unser Fall ähnelt leider ganz stark einer anderen Rezension hier, weshalb es mir umso wichtiger ist, unsere Kritik anzubringen.
Ebenfalls können wir der schwierigen Kommunikation zustimmen, auf Nachfragen nach der Behandlung wurde immer nur sehr ungenau geantwortet oder es auch gar nicht erklärt. Sehr schwierig in einer Situation, in der man um seinen Hund bangt.
Tierärzte Lonsee
Adresse: Am Nohl 1, 89173 Lonsee, Deutschland
Telefon: +49 7336 254
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tieraerzte-lonsee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:30
Dienstag: 08:00–09:30
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–09:30
Freitag: 08:00–09:30
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis mit Tierapotheke. Die Ärzte und das Personal sind kompetent und immer freundlich. Da wir sowohl Klein- als auch Großtiere haben finden wir dort alles in einer Praxis vereint. Ich gehe jetzt seit über 13 Jahren dort hin und nehme dafür auch gerne eine etwas längere Anfahrt in Kauf.
Mit einem Notfall gekommen sofort behandelt worden ohne langes drum rum Gerede
Freundliches und hilfreiches Team. Kurze Wartezeiten.
Keine große warte Zeiten
Ganz ok
Freundliche Behandlung
Metzger!!!!Er ist Nicht auf das Tierwohl Werk sondern nur auf das Geld.
Hat OP Termin vergeben ohne Voruntersuchung. Hat wichtige Informationen wie zum Beispiel Risiken (innere Blutung) oder auch dass er solche Eingriffe ungerne macht erst nach der OP angesprochen. Die Naht sah aus als würde sie verwesen und grobmotorisch und schlampig genäht. Zwei stunden nach abholung war mein Kaninchen Hanti Tot.
Ohne Worte .. Nie wieder .
Tierärztliche Klinik
Adresse: Leipheimer Str. 9-11, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
AniCura Kleintierzentrum Neu-Ulm GmbH
Adresse: Leipheimer Str. 9, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 85066
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/neu-ulm
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 09:00–19:30
Sonntag: 09:00–19:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Personen und Klinikum
Für uns die weltbeste Tierklinik mit wunderbar einfühlsamen, engagierten und hochqualifizierten Tierärzte/innen, sehr hilfsbereiten Tierarzthelferinnen und einer unheimlich herzlichen Praxisverwaltung/Rezeption!
Wir sind bereits mit unserem 3. Hund dort und jedes Mal erneut begeistert von der Menschlichkeit und Tierliebe! Von Impfung, über schwere Op eines alten Hundes bis hin zur Euthanasie des geliebten Tieres – die Tierklinik stand uns jedes Mal mit viel Zeit und Mitgefühl beiseite! Vielen Dank, dass Ihr für uns immer da wart und es weiterhin seid!
Pfotenabdruck von Dahlia (aus dem Himmel), Gaspar und Kimba
Fühle mich mit meinen Hunden dort gut beraten und aufgehoben
Die Ärztin war zu Anfang recht kurz angebunden und bisweilen unfreundlich, das hat sich aber nach einiger Zeit gelegt.
Im Notfall immer eine gute Wahl. Aufgrund der verschiedenen diensthabenden/wechselnden Ärzte für unseren Hund nicht ganz ideal als Stammtierarzt.
Habe hier mit meiner Hündin immer gute Ärzte gefunden
Überteuert, Empfangspersonal am Telefon gibt einem das Gefühl, dass man unerwünscht ist und stört.
Nein danke, nie wieder. War ganz früher mal gut, als es noch privat war. Seit der Übernahme kann man dort nicht mehr hin.
Lieber den Weg nach Babenhausen auf sich nehmen.
Für Zwerghamster nicht zu empfehlen.
Vor einigen Jahren war ich zur Behandlung bei Herrn Gerstenberger, welcher mir am Telefon ausdrücklich als Spezialist für solche Kleintiere empfohlen wurde. Die oberen Zähne meines Hamsters waren etwas zu lang und mussten gekürzt werden. Weiter bat ich um das Kürzen der Krallen.
1. Anicura war einer von 3 Ärzten bei welchem ich mit meinem Hamster war. Dieser war der Einzige, der mein Tier unter Narkose behandelt hat. Hamster war absolut zahm! Narkose nicht nötig.
2. Krallen wurden teilweise bis zum Blut geschnitten.
3. Nach der Behandlung teilte mir der Arzt mit, er habe auch die unteren Zähne angepasst. Dachte mir zunächst nichts dabei, wobei mich dann ein komisches Gefühl beschlich. Und was soll ich sagen: der Arzt hat die unteren Zähne genauso kurz geschliffen wie die oberen! Dabei muss doch ein Tierarzt wissen, dass die Zähne bei Nagern unten IMMER länger sind als oben! Die unteren Zähne sind seitdem nie wieder nachgewachsen, die oberen konnten sich dadurch nie wieder abnutzen. Die Folge waren Tierarztbesuche alle 14 Tage zum Kürzen der oberen Zähne. Dies hat mich am Ende eine ordentliche Summe an Geld gekostet. Und Zeit seines Lebens könnte mein Tier nur noch Brei essen! Und das als Nagetier! Nicht zu empfehlen!
Abzoge pur. Ein kleiner Zwerghase wird genauso abgerechnet wie ein großer Hund.
Hase hatte eigentlich nur Probleme mit den Zähnen. Wurde gar nicht danach geschaut.
Röntgen Aufnahme wurde uns regelrecht aufgezwungen und es stellte sich heraus es sind die Zähne. Wenn ich es nicht gleich gesagt hätte.
Nie wieder
Tierarzt Dr. med. vet. Martin G. Eckhardt
Adresse: Lindenstraße 28, 89134 Blaustein, Deutschland
Telefon: +49 731 51919
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89134-blaustein/dr-martin-eckhardt/1790/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent
Sehr kompetente Behandlung und Beratung. Dr. Eckardt nimmt sich Zeit für seine Patienten und deren Halter und erklärt ausführlich, was zu tun ist.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe das Gefühl, dass das Beste für mein Tier getan wird.
Sehr guter Tierarzt.
Sehr freundlicher
Schnell und genau
Kompetente und ehrliche Beratung waren sehr zufrieden
Tierarztpraxis Kallweit
Adresse: Blaubeurer Str. 81, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 3782814
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kallweit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Dr. Kallweit und Ihr Team sind immer suuuper nett und lieb zu unseren beiden Hunden.DANKE!
Mein Mann und ich haben uns mit Gizmo ..ruhiger Perser und Buffy…der Rebell für die Praxis entschieden und können sie nur wärmstens weiter empfehlen. Obwohl wir auch unseren zweiten Kater los lassen mußten werden wir wenn wir uns ein Tier wieder nach Hause holen wieder zu Frau Kallweit kommen.Sie ist an Menschlichkeit und Kompetenz nicht zu übertreffen.Lieben Dank für alles
Für uns die beste Praxis 🙂
Freundlich und kompetent. Wartezeiten zwischen 5 und 30 Minuten. Wir waren mit der Behandlung unserer Kleintiere immer sehr zufrieden.
Schön das man Tiere auch helfen kann
Sehr freundliches Team,
Ich möchte meine Erfahrung mit Ihnen teilen, die ich mit meinem Hund in Ihrer Praxis gemacht habe. Ich muss leider sagen, dass ich sehr unzufrieden mit der Behandlung meines Hundes war und möchte dies auch öffentlich mit anderen Tierbesitzern teilen.
Als ich mit meinem Hund in Ihre Praxis kam, war ich sehr enttäuscht von Ihrer Herangehensweise. Sie haben sich nicht die Zeit genommen, meinen Hund kennenzulernen oder sich ihm anzunähern. Stattdessen haben Sie sofort einen Maulkorb angelegt, was meinen Hund verängstigt hat.
Als Tierarzt haben Sie die Verantwortung, die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Patienten zu gewährleisten.
Ich denke, dass Sie anders mit ängstlichen Hunden umgehen sollten, indem Sie sich Zeit nehmen, um sie kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Ein Maulkorb sollte nur als letztes Mittel verwendet werden und nicht als erste Reaktion auf einen ängstlichen Hund.
Ich hoffe, dass Sie meine Kritik als konstruktive Kritik annehmen und in Zukunft anders mit solchen Situationen umgehen werden. Ich werde auf jeden Fall andere Tierbesitzer darüber informieren, damit sie Ihre Praxis mit Bedacht wählen können.
Total überteuert es wird einem zum Schluss gesagt was gemacht wird. Man hat also die ganze Zeit keine Ahnung und dann trifft einem bei Rechnung der Schlag.
Einmal nie wieder.
Enttäuschung pur, und das für rund 1000 Euro
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wollen danke sagen, meine kleine Mischlingshündin Rina hatte vor gut 6 Wochen ihre zweite Kreuzbandriß OP. Da sie fast 12 ist, und ihre erste OP vor 3 Jahren mit Bandersatz in einer anderen Klink sehr langwierig und schmerzhaft war, hatte ich große Bedenken. Aber jetzt hier mit der TPLO Methode war alles perfekt. Sie konnte gleich belasten und laufen keine Schmerzen einfach toll. Auch von der Narbe kaum mehr was zu sehen, ihr geht es einfach super. Natürlich ist die Methode nicht ganz billig, aber bei dem Vergleich, den ich jetzt habe einfach nur empfehlenswert. Ein herzliches Dankeschön an den Chirurgen Dr. Petar Pdajnar und Dr. Gregor Merz. Auch vielen Dank an das gesamte Team. Tolle Arbeit die da geleistet wird. Macht weiter so.
Katze wurde sehr gut behandelt.
Sehr gute Tierklinik mit hervorragenden Tierärzte und Pflegepersonal hat mein Jagdhund RHT geheilt (Bandscheiben Vorfall )
Vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe für unseren süßen alten Hausdrachen Fuchur.
Durch die hohe Zahl an Patienten und Notaufnahmen kann es hier zu längeren Wartezeiten kommen, aber fachlich sind hier sehr gute Ärzte beschäftigt, welche auf moderne Einrichtung zurückgreifen können.
Zorro sagt danke für die tolle Versorgung bei der Notoperation.
Telefonisch nicht unbedingt freundlich. Könnten zwar gleich vorbei kommen, aber auch da wurden wir Ratz fatz behandelt.
Seit der Op geht es unserem Hund schlechter als davor.
Obwohl man uns sagte, diese Op sei seine einzigsten Möglichkeit zählt man uns jetzt nach der missglückten Op 2 weitere Möglichkeiten auf.
Die Klinik zieht sich aus jeder Verantwortung und es interessiert niemanden wie schlecht es dem Hund jetzt geht!!!
Hund So.-Nacht in TK gebracht, apathisch, weiße Schleimhäute, Blut abgenom., geröntgt, CT, Diagnose: riesiger Lebertumor, kaum gesund. Lebergewebe, sofort einschläfern, Hund würde Nacht nicht überleben, von OP vehement abgeraten, Hund mit nach Hause genom., um dort zu sterben, nächst. Morgen Hund lebt noch, halb neun morgens Anruf von TK, Chefärztin Dr. Medl hat CT angesehen, OP möglich, doch genügend gesunde Leber (?), sofort operiert, OP gut überstanden, nur Hämatokrit im Keller, Di.: Bluttransfus., Häm. aus krit. Bereich, Do.: Anruf von TK, Hund frisst nicht, bitte abholen, Vermutung: Klinikkoller, Fr.: Hund abgeholt, sah schrecklich aus, Sa.-Morgen in TK angerufen, weil Flüssigk. aus Bauch tropfelte, wäre normal – Wundwasser, Sa.-Nacht Hund apathisch, wieder in TK, 40° Fieber, Diagn. Bauchfellentzünd. (diese TK gibt nach OP kein Antibiot., hier aber dringend nötig, da Hund keine Milz mehr hat (wusste TK), deshalb die Entzünd.), Hund wieder stat. aufgenommen, bekommt erst jetzt Antibiot., So.-Morgen telefon. mitgeteilt, dass es Hund gut geht, Mo.: Hund besucht, wieder läuft Flüssigk. raus, war nicht bemerkt worden, erst als ich TÄ drauf aufmerksam machte, Antibiot. gewechselt, keine Flüssigk. mehr im Bauch, nach 8 Tagen immer noch kein Befund vom Tumor, Oberärztin meint Gewebeprobe bei Post liegengeblieben, Chefärztin meint an falsche Adr. verschickt, Mi.: Befund da, bösartig, Oberärztin drückt uns Hund in die Hand, mitnehmen, paar schöne Tage machen, dann einschläfern, weil er nicht mehr auf die Beine käme, zuhause gepäppelt, nach 1 Wo. Häm. verdoppelt, Leberwert halbiert, nur dicke Beule am Bauch, HausTA stellt fest, kompl. innere Bauchnaht auf (Ursache wahrscheinl. die Bauchfellentz.), Darm im Bauchraum verteilt, dieser TA operiert nochmal, Kosten ca. 1000 Euro, Hund geht’s 8 Wo. später immer noch gut, TK Babenh. weigert sich Kosten zu übernehmen, obwohl 2. OP nötig aufgrund deren Fehlers, dass Hund überhaupt noch lebt ist pures Glück weil er sehr zäh ist, sagten mehrere TAs unabhängig voneinander
Tierarztpraxis Ulm Dr. Angelika Schäuffelen
Adresse: Bessererstraße 17, 89073 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 65836
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-schuffelen-2ec.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 10:00–15:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin. Gerne immer wieder.
Prima, herzlichen Dank…
Eine professionelle und gleichzeitig herzliche Tierärztin. Freue mich die Praxis für uns entdeckt zu haben!
Netter, freundlicher Arzt. Wir haben sie einmal besucht, um unseren Hund zu impfen. Danach haben wir telefoniert, um einen Termin für unseren Hund zu bekommen, weil der Hund krank war. Bei diesem Telefonat waren wir sehr enttäuscht, weil sie uns sagte, dass sie heute keine Zeit hat und wir uns ein anderes Labor suchen sollten. Wir haben uns sehr schwer getan, den richtigen Arzt für unseren Hund zu finden. Obwohl wir nach dem Telefonat enttäuscht sind, müssen wir sagen, dass die Ärztin nett war, als wir sie (einmal) besuchten.
Leider habe ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt, sie kennt sich mit meinem Tier aus.
Es wurde gleich ein Termin für eine Op vereinbart am nächsten Tag. (Trotz Nachfrage ob sie bedenken hat einen Degu zu Kastrieren wurde einem nicht abgeraten). Außerdem wurde das Tier nicht einmal vorher angeschaut ob es gesund ist. Lieber ein Foto für die Gallerie gemacht, ich fühl mich nun als wäre mein Kleiner ein Versuchskaninchen gewesen und als ob es nicht so schlimm ist wenn er stirbt.
Es wurde auch gesagt eine Narkose kann bei Menschen genauso schiefgehen.
Leider ist ein Degu anscheinend viel empfindlicher.
Die Chance das er überlebt waren schon sehr gering und so wurde es mir leider nicht vermittelt.
Hätte ich gewusst das er kaum Chancen zum überleben hat, hätte ich ihn lieber weggegeben.
Es war sehr unangenehm das kurz vor der Op noch ans Telefon gegangen wurde, danach gleich die Spritze angesetzt, da ich den Kleinen irgendwie vom Weglaufen hindern musste, bin ich leider nicht mehr früh genug von der Entscheidung der Op zurückgewichen. Die Waage für Kleintiere fand ich ungeeignet.
Ich verstehe zudem nicht das die Operationen während Sprechzeiten stattfinden.
Für sowas nimmt man sich doch Zeit.
Die Worte danach was hätte ich den mit so vielen Kleinen gemacht und das kann immer mal passieren….
Kuckt euch mehrere Ärzte an und lasst euch nicht zu schnell eine Entscheidung aufdrängen.
Die Tiere sind leider nicht für jeden gleich wertvoll und meistens geht es nicht nur um sie, sondern um mehr Kunden und Geld.
Anstatt mal einen auf andere Ärzte die sich besser auskennen zu verweisen, oder mehr auf die Risiken hinzuweisen.
Einem wenigstens Zeit geben für eine Entscheidung.
Es fühlt sich so an als wurde er eingeschläfert, da die überlebenschancen so gering sind und ich fühle mich als hätte ich ihn absichtlich in den Tot geschickt. (10 Wochen hat er nur gelebt.)
Verlasst euch also bitte nie auf andere, immer selber informieren.
Verkaufte mir die teuerste Wurmkur. Eine Tablette für 10 kg Hund 20€.
Ich kannte die Sorte nicht und dachte was Besonderes u. Neues.
Im Internet wird eine Tablette für 5€ verkauft.
Der Preis um das dreifache mehr!?
Dazu kommt, das laut Wissenschaftlern noch nicht mal fast alle Würmer abgedeckt sind, wie bei Milbemax z.B.
Hat Notdienst und verweist jmd nach Babenhausen in die Tierklinik. Aber wenn sie keinen Notdienst hat, weil sie ja kein Ultraschall- oder Röntgengerät hat, bei den Preisen sollten sie eventuell Mal investieren, verweist sie auf den notdiensthabenden Tierarzt, Frau Dr. für was machen sie eigentlich den Notdienst wenn sie gar keine Lust haben zu helfen? Und die Aussage wenn ich mit einem Kater kommen wollte dass sie ja nur eine kleintierpraxis seien. Ameisen und Amöben werden bei ihnen behandelt?
Versuchen sie sich doch nicht wie ein Aal sich aus der Situation zu schlängeln, ich bin eine Stunde nach Babenhausen gefahren um den Kater einzuschläfern, da er eine Aorta trombose hatte, in Babenhausen wurde er abgetastet, abgehört und dann eingeschläfert. Was hatten den sie bei ihrer telefonischen Diagnose für einen Befund bekommen? Absolute Unfähigkeit in Person! Zum einschläfern sind sie anscheinend auch nicht fähig. Jedem Tierarzt dem ich ihre Einstellung erzähle, schüttelt mit dem Kopf!
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr gut
Sehr sehr tolle Tierarzt Praxis
Die Ärztinnen sind toll sehr nett und sehr kompetent .
Und egal wie mein hund sich quer stellt das ganze Team hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Termine bekommt man super schnell.
Ich kann diese Praxis jedem ans Herz legen der sein Tier liebt
Nicht unbedingt die günstigste Praxis, aber total tierlieb und um das Wohlergehen besorgt
Gut
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich sage hier auf diesem Wege auch einfach mal Danke an das ganze Team! *daumenhoch*
Sehr gute Praxis, die genauso liebevoll eingerichtet ist, wie die vierbeinigen Patienten behandelt werden.
Dr. Rückert ist ein sehr sympathischer Arzt, der gut mit meinen Hunden umgegangen ist.
Leider geht mein Tierarzt zum Ende diesen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand. Keine Frage, wer mein nächster Tierarzt sein wird.
Herr Dr. Rückert ist sehr kompetent und der Tierarzt meines Vertrauens.
Diagnose war richtig. Der Aufwand war too much. Wegen einer Konjunktivitis. Und das Honorar extrem happig. Kenne ich von meinem Tierarzt deutlich pragmatischer, preiswerter und genauso empathisch. Für mich nicht der richtige TA.
10 Jahre lang waren wir überzeugt und sehr zufrieden mit Herrn Rückert und seinem Team und haben ihm sehr viel zu verdanken. Aber in den letzten Jahren wurden wir häufiger enttäuscht. Vielleicht verderben hier zu viele Köche den Brei und der eine weiß nicht, was der andere macht. Von bezahlten und dann vergessenen Tabletten, lange Wartezeiten, schlechte Kostenvoranschläge, falsche Informationen und Versprechungen bis zu einem übersehenen Lungentumor haben wir ein paar Dinge erlebt. Am meisten macht mich traurig, dass zum Beispiel nicht an einen Wechsel der Schmerzmedikamentation gedacht wurde, obwohl es Anzeichen dafür gab, dass das bisherige Medikament bei meinem Hund nicht anschlägt. Meiner Meinung nach werden viele Dinge nicht mehr zum Wohl des Tiers gemacht und zu viel nach Zeit ist Geld gearbeitet.
Teurer als andere Tierärzte. Schöne Einrichtung und freundliche Personal. Kompetente Hilfe
Tierarzt verwechselt leicht zu behandelnde Entzündete Haarwurzel mit Tumor und wollte für 250€ einen Nager in eine NICHT NOTWENDIGEN OP und Narkose legen!!
Wenn ein TA keinen Tumor erkennen kann sollte er über seinen Beruf nachdenken und nicht mich noch doof vor Ort anmachen wenn ich eine Zweite Meinung einholen möchte
Musste mein Tier hier einschläfern lassen und es war einfach nur schlimm! Es war nicht das 1.Mal, dass ein Tier von mir gegangen ist, aber das war einfach ein Horrorerlebnis. „einschlafen“ ist etwas anderes. Außerdem hat man das Gefühl, dass es hier mehr darum geht, wie viel Geld noch aus dem Tier zu machen ist und weniger um ihr Wohl. Und dann ab zur Kasse 90€. Schlimm!
Ich habe für meinen Wellensittich für das Kürzen des Schnabels und der Krallen gerade 77 € bezahlt.
Die Behandlung hat tatsächlich nur fünf Minuten gedauert, da ich erst vor 4 Monaten da war.
Da kostetete es 50 €.
Gebührenordnung und Erhöhung hin oder her, bei der anderen Tierarztin habe ich 25 € bezahlt …und das bei einer Behandlungsdauer von mindestens 15 Minuten, da sie mich ausführlich über die Lebererkrankung beraten hat.
Wegen des sehr langen Fahrweg zu dieser Ärztin, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin ein 2tes Mal zu Dr Rückert gegangen.
Sicherlich jetzt das letzte Mal.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachliche Kompetenz steht hier an erster Stelle, kein rum doktoren oder Eiern- es wird eine gute Untersuchung gemacht, gut aufgeklärt und auch die Kosten ehrlich besprochen. Mein Hund hatte eine große Operation und ein künstliches Hüftgelenk bekommen- alles lief sehr gut, Fragen wurden immer gut beantwortet, auf mögliche Angstreaktionen des Hundes eingegangen und die Operationsnaht ist so klein und wunderbar verheilt- man merkt, das hier ein guter Chirurg am arbeiten ist. Das sagen auch mein Hausarzt und Physiotherapeut- nur zu empfehlen!
Tplo vor ca. 4 Monaten. Alles tip top besser gehts nicht
OP unserer Hündin, alles war gut
Wir hatten bei unserem Dackel eine größere OP. Der Verlauf der OP und die Betreuung aller (Vier- und Zweibeiner) waren in Ordnung.
…supergut und supernett…preis halt extrem…aber des is wohl heutzutage gang und gebe…schade…denn normalverdiener können sich bald kein geliebtes tierchen mehr leisten…
Super kompetent, aber wie vermehrt hier geschrieben wird.. unglaublich teuer. Leider halt Spezialist für Kleintiere, deshalb muss man es in Kauf nehmen. Und ob ein CT wirklich nötig war, kann halt von einem Leihen nicht nachvollzogen werden.
Wollten unseren Hund sofort operieren, andere Therapien standen nicht zur Debatte. Sehr unprofessionell, wenn man merkt, dass es nur ums Geld geht. Da gehen wir in Zukunft nicht mehr hin!
Mein Hund(hat angefangen essen zu verweigern und spuckte es wieder aus teilweise mit Blut)hatte dort eine Op, trotz OP und Untersuchung konnten sie nicht sagen was er hat( im Bericht stand auf ihre fachliche Sprache Anämie nicht regenerativ sprich das Blut kann sich nicht mehr erholen bzw ansammeln) .ich bin zu tiefst traurig meine Mutter hat die kaum verstanden,man könnte meinen die haben mit Absicht Geld gezogen..bei seiner Nachkontrolle waren seine Blutwerte wieder schlecht wir konnten es nicht mehr ertragen und wollten ihn einschläfern, aber die Klinik wollte trotzdem weiter machen habt ihr kein Gewissen gegenüber ein Tier das nicht mehr zu retten war? Ich meine wenn man selbst im Bericht schreibt das es nichts mehr wird warum weiter behandeln und das Tier quälen?
Wir lehnten ab da sie keine Spritzen machen, sind wir am nächsten Tag zu unserer Tierärztin gegangen die las die Berichte und war geschockt..es macht kein Sinn meinte sie ihn noch am Leben zu lassen..Er verstab dann schließlich. RIP Ich werde diese Klinik nicht mehr empfehlen und nie wieder dort hingehen…lg Preis wegen Aufschneiden 1,500 wir hatten einen Labrador. Sonstige Kosten..liegen wir bei ca. 2,3.
Zu seinen Fähigkeiten als Tierarzt kann ich nichts sagen, da Herr Dr. Reif meinen geliebten Kater vor der OP entlaufen ließ. Das war vor einem halben Jahr. Er wurde nie mehr gesehen. Es ist zum Verzweifeln. Wenn Sie Ihr Tier behalten wollen, vorsichtshalber lieber woanders hingehen, zumal es nicht das erste Mal ist, dass von der Tierklinik Reif ein Tier verschwunden ist.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider war es durch einen vorigen inkompetenten Tierarzt der unseren Hund vorher behandelte zu spät für unsere geliebte Hündin als wir mit einem Vergiftungs-Notfall bei der Tierklinik eintrafen, doch das wussten wir noch nicht und das Ärzteteam war sehr bemüht, alles zu tun unseren Hund zu retten. Die Ärzte informierten uns über alles sehr ausführlich und kompetent und waren sehr freundlich und gingen sehr gut mit unserem Hund um. Leider verstarb unsere Hündin, die erst 6 Monate alt war dann, weil ihr kleiner Körper das einfach nicht verkraftet hatte. Ich bin mir sicher wären wir zuerst zur Tierklinik und nicht zu diesem anderen Arzt gefahren, würde mein Schatz heute noch leben. Auch im Nachhinein war das Ärzteteam sehr zuvorkommend mit der Rechnungszahlung, da sich das für einen Studenten schnell mal schwierig gestalten kann. Ich kann die Tierklinik alles in allem eigentlich nur weiterempfehlen.
Immer gut Beraten.
Kompetenz pur
Sehr nette Ärzte, leider konnten sie uns nicht helfen. Aber sehr gut bei Problemen der Knochen
Kompetente Behandlung mit Guten Empfehlungen
Sehr genau. Dies ist auch beim Preis zu spüren…
Wir waren zum1.Mal dort und wir waren zufrieden. Kurze Wartezeit , Sehr netter Arzt, super gute Erklärung von Diagnose und OP.
Sehr unfreundliches Personal in der Notrufabteilung, inkompetenz, schlechte Beratung! Nicht zu empfehlen, wenn man einen Notfall hat. Arzt spielt die Situation runter und nimmt die Sachlage / Situation nicht Ernst! Kommen nicht mehr.
Nutz leider die Leute nur aus die im Notfall kommen , mit Übertriebenen Rechnungen . Nach dem Motto Entweder Zahlen oder Einschläfern Einfach nur Abzocke
Keine Antwort auf Mail/Notfall wie am Tel besprochen. Schade.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herzlichen Dank für die sehr gute medizinische Unterstützung, Hilfsbereitschaft und einfühlsamen Umgang als Sie uns eine sehr schlechte Nachricht überbringen mussten. Simba lebt in unseren Herzen weiter! DANKE
Die Tierärztin hat sich für die Untersuchung viel Zeit genommen. Ich habe mich mit meinem Hund Gustl gut aufgehoben gefühlt.
Seit 15 Jahren dort,jetzt am anderen Standort:), immer bemüht,werden immer gut aufgenommen…lange Wartezeiten manchmal, aber so ist das nunmal… 24 std .ist immer jmd.da wir sind sehr Dankbar das es die Tierklinik gibt, die Damen an der Rezeption ,Ärzte, Schwestern …vielen Dank❤
Gute Tierärzte supper modern Ausgestattet.
Aber auch gute Preise
Das Ärztliche Team ist sehr gut und voll kompetent. Der Herr Dr. Sinzinger ist einfach super. Er nimmt viel Zeit für die Untersuchung und macht alles mögliches, damit dein Tier sich wohl fühlt. An den Herrn Dr. Himmelsbach und Herrn Bellifemine auch herzlichen Dank, dass sie immer meine Katze, wie eigene behandelt haben. Das separaten Bereich für die Katzen ist super Idee.
Was ist noch zu verbessern ist: 1.Telefon. Man brauch ca. 30 Min.um jemand überhaupt zu erreichen. Warum kann man nicht online ein Termin vereinbaren?
2. Die Rezeptionpersonal. Sie sind doch unterbesetzt. ♀️ Deswegen kein Wunder das 50% davon sind ständig schlecht gelaunt.
Klinik ist offen und hell gestaltet. Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Abzug gibt es für die Parksituation.
Tiefgarage ist eng, auf der Wendepunkte darf man naheliegenderweise nicht parken, und der Zugang vor dem Haus für Notfälle ist eher schlecht gelöst. (Keine Option einer Ausfahrt im Sinne eines Drive-Through; man muss auf engstem Raum wenden, oder Rückwärts sein Glück versuchen.)
Absolute Katastrophe. Mehrere Stunden Wartezeit; selbst bei wirklichen Notfällen. Junge, unerfahrene Tierärzte, welche nur die Symptome behandeln mit Mengen von Schmerzmitteln und keinerlei Untersuchung durchführen. Wir waren 2x mal in einer Woche dort, da unser Hund schwere Magenbeschwerden hatte und es wurde 2x ein Schmerzmittel gegeben, nichts untersucht; ihm ging es schlechter als vorher.
Ein niedergelassener Tierarzt hatte nach 1 min Untersuchung eine richtige Diagnose und unseren Hund richtig behandelt, nach einer Woche Martyrium.
Die reinste Geldmacherei.
Meine Katze wurde als Notfall gebracht, wurde geröntgt und hatte massive Schmerzen (er schrie im sitzen vor Schmerz). Nachts sagte der Arzt daraufhin, dass er einen Katheter legen wird um die Blase zu entleeren.
Fast 24 std ruft ne sympathisch klingende (bestimmt die Beschwerdemanagerin) Ärztin an und sagt mir, dass sie einen Katheter legen muss. Mein Tier litt einfach vollgepumpt mit Opiaten in seinem Käfig. 600€ für eine Nacht Aufenthalt, für keinen gelegten Katheter, Schmerzmittel und ein Röntgenbild.
Vergisst den Laden!
Ist das normal? Nicht einen Stern wert!
Ich kann jedem nur empfehlen die Rechnung ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Bei uns wurde mehrmals falsch abgerechnet und die Rechnung mehrmals korrigiert. Persönlichwürde ich nie wieder diese Tierklinik aufsuchen; nicht einmal in einem Notfall. Kompetenz = 0 Sterne.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut empfehlenswert Die Ärztin arbeitet aus Berufung, schöne Klinik und sehr freundliches Personal. Wir haben in Ettlingen unsere Klinik fürs Leben gefunden.
Hochspezialisierte Tierklinik mit vielen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten. Immer erreichbar, sicherer Rückruf gewährleistet,. Gelegentlich im Dialog mit Uniklinik, falls erforderlich. Preise exakt nach Gebühren Ordnung, nach meiner Erfahrung werden überflüssige Untersuchungen schon aus Zeitmangel vermieden. Seit 1.09.18. leider kein Nachtdienst mehr!
DANKE !!!! Ihr habt mitten in der Nacht alles dafür getan meinem Hund nach der fast tödlichen Bissverletzung das Leben zu retten!!! Dank euch habe ich meine beste Freundin noch!
Mein größter DANK geht an Fr.Dr. Schulz!!!
Lg ,,Hope“ Dengler
Wir wurden von unserem Tierarzt an die Klinik verwiesen, da seine Mittel zur Diagnostik mittels fehlenden Gerätschaften eingeschränkt war. Ich habe am selbigen Tag angerufen um einen Termin zu verienbaren – Ziel war ein MRT.
Ich sollte direkt vorbei kommen, wobei es hier nur eine Regeluntersuchung hab. Da die Internstin und Neurologin hinzugezogen werden sollten, wurde 1 1/2 Wochen später erneut ein Termin vereinbart.
Nach der ersten Einschätzung der zwei Fachärztinnen wurde ein Ultraschall gemacht mit Urinprobe, welche in ein Labor gesendet wurde um zu sehen ob das verodnete Antobiotika anschlägt. Man wollte sich hierzu wenige Tage später melden. Leider gab es hierzu keine Rückmeldung. Im gleichen Zuge wurde ein Termin zum Herzultraschall vereinbart, mit knapp 2 Wochen wartezeit.
Da auch hier keine Diagnose gestellt werden konnte, bliebt nur noch das MRT. Ein Termin hierzu bekamen wir schnell. Am nächsten Tag sollten wir angerufen werden, um den Befund zu besprechen. Als wir die Katze abholten und daheim aus ihrer Box ließen, konnte Sie ihre Hinterläufe gar nicht mehr bewegen. Den versprochene Anruf am nächsten Tag zur Besprechung der Diagnose blieb aus. Auf telefonische Nachfrage von mir hieß es, man klärt es ab und meldet sich schnellstens bei uns. 10 Tage nach dem MRT kam der anruf, man sollte die Katze von Ihrem Leid erlösen da der Befund nicht gut aussieht….
Wir haben die Katze aufgrund der rapiden Verschlechertung direkt einen Tag nach dem MRT von Ihren Qualen erlöst….
Pro: Die Professionalität der Ärzt schein gut zu sein, unsere Katze wurde sehr liebevoll behandelt und die Wartezeiten waren für eine Klinik im Rahmen.
Contra: Ob das Antibiotika angeschlagen hat, haben wir nicht wie vereinbart ein paar Tage später, sondern erst am nächsten Termin erfahren. Ob sich nach der Narkose vom MRT nochmal jemand die Katze angeschaut hat, ist fraglich – zumindest hätte man uns dann darauf hinweisen können, dass jedliche Kontrolle über die Hinterläuft weg ist.
Das man jedoch bei einem MRT erst nach 10 Tagen die Diagnose mitgeteilt bekommt, ist deutlich zu lange! Zumals uns gerate wurde, die Katze erlösen. Wir sind froh, nicht so lange gewartet zu haben und unserer Kleinen noch mehr unnötige Qualen erspaart zu haben – deshalb 2 Sterne Abzug.
Wir mussten lange warten und viel bezahlen. Trotzdem ist das Personal sehr Kompetent. Mein Meerschweinchen konnte leider nicht gerettet werden.
Hatten unseren Hund mit Vergiftungserscheinungen dort behandeln
lassen.Wurde die Nacht auf intensiv überwacht .Wir wurden sehr nett empfangen und auch die behandelnde Ärztin hat sich viel Zeit genommen .Das einzige was wir zu bemängeln haben, dass wir keine Möglichkeit hatten zwischendurch telefonisch nach ihrem befinden eine Auskunft zu bekommen,da können 16 std. verdammt lange sein
Hier dreht sich alles ums Geld!!!!!!!!!
Ich habe keine guten Erfahrungen in dieser Klinik gemacht.
Sehr unfreundliche Beratung , zwei Arzthelferinnen die sich nicht getrauten meinen Malteser anzufassen.
Sollte ihn dalassen bis die Ärztin Zeit hat ,er müsste unter Narkose untersucht werden.
Als ich nach dem Preis fragte ; war ich geschockt es sollte zwischen 500 und 600 Euro kosten das war der Preis ohne Schlussbehandlung.
endpreis konnten sie mir noch nicht sagen ,.
Als ich sagte , das könne ich mir nicht leisten ich gehe , sagten sie zu mir, ich solle mir das gut überlegen und wenn ich mich bis in zwei Tagen nicht gemeldet hätte würden sie es dem Veterinäramt melden.
Ich ging und war geschockt.
Ging dann zu einem anderen Tierarzt , der traute sich meinen Hund anzufassen, er behandelte ihn, gab im Antibiotika , Schmerzmittel und sagte mir wie ich die Wunde behandeln sollte und dafür habe ich dann 40 Euro bezahlt..
Habe mich riesig über seine Menschlichkeit und über seine Tierliebe gefreut.
Kein vergleich zu der unfreundlichen sozusagen Beratung in der Tierklinik.
Aber der absolute Hammer , heute habe ich eine Rechnung von der Tierklinik erhalten über 26,76Euro für eine Untersuchung die nie stattgefunden hat.
Habe angerufen und gefragt für was ich das Geld bezahlen soll, das Argument der Tierklinik , schon wenn ich den Raum betrete muss ich das Geld bezahlen, sie hätten sehr viel Personal das bezahlt werden muss und sie hätten ihre Richtlinien,
Also bezahle ich Geld für eine unverschämte unhöfliche Behandlung.
Schade weil ich habe einige Tiere , jedoch ich werde diese Klinik sicherlich nicht mehr betreten oder auch nicht weiter empfehlen.
Nie wieder!! Unfreundlich, Geld abzocke für unnötige Untersuchungen – da fährt man lieber wo anders hin…. Geht gar nicht!
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind aufgrund einem Notfalls am Tag der deutschen Einheit zu Hr. Dr. Ganal und der Tierklinik gekommen. Ich muss sagen dass wir sehr herzlich empfangen wurden. Auch wurde uns durch die entgegen gebrachte Ruhe die Angst genommen und wir kamen selbst auch zur Ruhe.
Hr. Dr. Ganal ist eine tolle Persönlichkeit und bringt eine ruhige Gelassenheit rüber. Die Klinik ist toll eingerichtet, macht ein gemütlichen Eindruck, es stört niemand wenn der Hund rumrennt und schnuppert.
Uns wurde auch gleich in einer sehr kompetenten Art geholfen. Wir fühlten uns super aufgehoben, werden selbst weiterhin hier her kommen und können nur unsere absolute Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Bambi mit Family
Kompetentes Team, sehr freundlicher Umgang und ganz viel Tierliebe
Kompetente Behandlung meiner Katzen.
Bin seit über 20Jahren mit meinen Hunden bei den Ärzten sind alle super freundlich und hilfsbereit und bleib auch weiterhin da. Preisleistung ist auch angemessen.Kompetent sind sie doch alle ,aber bei speziellen Sachen wie z.B. Gaumensegel sollte man sich eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben und auch über Geräte verfügen die ein normaler Tierarzt nicht hat .
Gute Arbeit
Nett freundlich
Geht gar nicht
Eine alte Frau hatte einen Notfall mit ihrem Hund auf der Straße. Der Hund bewegte sich kein Stück mehr und schrie vor Schmerz. Leider hatte keiner ein Auto um den Hund zum Tierarzt zu bringen und es war in einer Fußgängerzone. Als ich bei dem genannten Arzt anrief, ob schnell ein Arzt vorbeikommen kann, da es sich um einen Notfall handelt. Hieß es nur, Arzt kann nicht aus der Sprechstunde geholt werden und die alte Frau soll den Hund zu ihnen tragen. Nach weiterem Nachhaken wurde einfach aufgelegt.
Als ich in denn Raum war lagen überall Katzen Haare, am Tisch im Raum einfach ekelhaft.Uns wurde gesagt das unser Tier nach denn Medikamenten gesund sei, ist aber eine Woche später gestorben.
Dr.med.vet. Fritz Heil Tierarzt
Adresse: Allewinder Weg 9, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 2904077
Dr.med.vet. Georg Dambacher Tierarzt
Adresse: Alte Poststraße 13, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 24180
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und lustig. Nicht sehr teuer. Top!
Genial einfach nur genial,
ein wirklich sehr guter Tierarzt.
Ich habe schon einige Tierärzte in meinem Leben gehabt.
Dr. Dambacher ist immer mit Rat und Tat zur Stelle
Tierarzt der weiß von was er redet, leider mussten wir ihn schon 3x zu einem traurigen Ereignis aufsuchen, doch war er immer ehrlich, bei der Diagnose. Absolut kein Geplänkel, oder Geldmacherei mit unnötigen Medikamenten!Erst vor kurzem hat er unseren Chuck(Bubi,Opa)von heftigen Schmerzen befreit ,nachdem er nicht mehr mit den jungen Dobermänner mitrennen konnte der „Opa“ und riesige Schmerzen hatte haben wir die Praxis aufgesucht, die Untersuchung ergab eine schwere Stauchung im Schultergelenk. Und 5T.nach der Behandlung läuft er schon fast wieder mit
PferdeDoc und Hund und Katz sibd gut aufgehoben
Sehr netter und kompetenter Tierarzt
Der hört sich total asozial an, ich sollte schnell reden… ich wollte nach einem hund fragen den ich jz habe ! Der wurde von ihm behandelt, nix, er hat aufgelegt wo ich Gendefekt gesagt habe. Echt asozial. !!!
Da unser Tierarzt Urlaub hatte, wurde uns eine Empfehlung bei Dr.Dammbacher gegeben.
Unser Hund hat immer komische Geräusche gemacht als würde er schlecht Luft bekommen oder etwas verschlucken, daraufhin meinte der Tierarzt es sei nur Husten.
Da sich der Zustand verschlimmert hat, gingen wir zu unserem Tierarzt der meinte dass unser Hund einen Infekt habe, und wenn es nicht behandelt wird, könnte er einfach kollabieren und ersticken.
So einen unfähigen Tierarzt haben wir noch nie gesehen!
Kein gutes Erlebnis, wurde herablassend behandelt und das Tier wurde wüst aus der Box gezerrt und verlor dabei zahlreiche Haare. Ein Tierarzt vom alten Schlag, eher grob und nicht zimperlich, für sensible Menschen und Tiere sicher nicht geeignet.
Kühberger-Kreipl M. Dr. med. vet.
Adresse: Fildeweg 5, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 966270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://kuehberger-kreipl-m-dr-med-vet.9gg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Fühle mich mit meinen Tieren dort sehr gut aufgehoben und beraten.
Sehr kompetentes und tierliebes Team. Kann ich nur weiter empfehlen , uns konnte immer geholfen werden.
Keine lange Wartezeiten, nette Ärztin, wir fühlen uns seit Jahren gut aufgehoben
Ich geh sehr gern hin sie nimmt sich immer zeit für einen
Sehr freundliche Ärztin mit viel Erfahrung und Wissen
Ich selber kann nur die Beurteilungen der Tierbesitzer wiedergeben und diese sind allesamt sehr zufrieden mit der Praxis und dem Team .
Es darf nur eine Person in die Praxis, wegen der Wuhan Grippe, was mir jetzt nicht so plausibel ist, da der Platz ausreichend erscheint .
Holger aus Dornstadt
Tierarztpraxis Göckelmann
Telefon: +49 7304 4398470
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierisch-topfit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
kompetent, freundlich und nur zu empfehlen! Auch in Notfällen ist immer jemand erreichbar und man bekommt schnell Hilfe.
Einfach perfekt
Freundliche, kompetente, Tierärzte
Dr. med. vet. Mark Pokorny
Adresse: Stifterweg 88, 89075 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 5094444
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89075-ulm/dr-mark-pokorny/7272/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr freundliches Team, ein sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt bei dem man die Liebe zu Tieren spürt. Er ging einfach ruhig und liebevoll mit unseren Katzen um. Herr Dr. Pokorny erklärte genau was unserer Katze fehlte und behandelte es sofort.
Die Praxis ist sehr sauber und es herrscht eine schöne Wohlfühlatmosphäre.
Absolut empfehlenswert!
Herr Pokorny und sein Team haben uns in all den Jahren mit unsere Musja immer Professionell und vor allem liebevoll und empatisch begleitet, und standen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Auch als eine schwere Zeit bevorstand waren sie immer für uns da, und taten alles um uns zu helfen.
Es gibt keine Worte die Herr Pokorny gerecht werden.
Ein Team wie dieses das so liebevoll und behutsam mit einem Tier umgeht, gibt es äußerst selten.
Das unser kleines Raubtier sich beim Tierarzt nach kürzester Zeit in ein handzahmes Kätzchen verwandelte spricht wohl für sich.
Sollten wir uns irgendwann mal wieder ein wildes Raubtier ins Haus holen werden wir definitiv wieder Herr Pokorny und sein Team als Haustierarzt wählen.
Wir möchten uns für alles was Sie für die Musja getan habe von ganzem Herzen bedanken.
A.u.M. Fäustlin
Tierarzt mit Leib und Seele, der Patienten behandelt – nicht nur Fälle…
Sehr netter Asolut Tierfreundlich Arzt. Verständlich erklärt das Problem. Preis Leistung gut.
Guter und freundlicher Umgang
War einmal dort u. zufrieden.
Bin seit knapp 1,5 Jahren mit meinem Kater bei ihm, war immer top zufrieden mit dem ganzen Team war alles super und wie er mit den Tieren um geht einfach top.
Aber diese Woche wollte ich einen neuen Termin für meinen Sammy für die jahresimpfung weil ich einen verpasst habe muss dazu sagen das ich 3 Monate im khk war wegen einem schweren Unfall und meine Mutter es halt verpasst hat, und der Doktor sagte dann wir sollen uns einen neuen Tierarzt suchen
Er regt sich auch auf weil wir einmal wegen nem Problem angerufen haben und die haben am Telefon gesagt wir können kommen und Tabletten für das Problem abholen, dann sind wir hin mit Sammy weil die Krallen gestützt werden mussten und sie meinte man muss ihn untersuchen sonst gibt es keine Tabletten dann hat meine Mutter nur gesagt warum untersuchen wir sollten doch nur die Tabletten holen das hat ihm gar nicht gepasst, aber wir haben Sammy natürlich untersuchen lassen aber es war halt nicht geplant und nicht ausgemacht
Und aus den beiden Gründen will er Sammy nicht mehr behandeln
Wir haben in der Zeit bei ihm Ca. 200-250€ liegen lassen
Personal total unfreundlich am Telefon unterstellt das man Termine ausgemacht hätte und nicht erschienen wäre obwohl man keinen Termin verpasst hat und sagt man soll sich nen anderen Tierarzt suchen. Noch nie erlebt sowas!!
Nach 26 Jahren zufriedener ärztlicher Leistungen, mit unseren beiden Hunden, werden wir von Dr. Pokorny nicht mehr betreut auch im Notfall nicht mehr.
Was Gravierendes war vorgefallen?
Der reguläre Untersuchungstermin für unseren Hund war wohlgemerkt eine Woche zuvor vereinbart und nicht mit dem Hinweis auf Wartezeit eingeschoben worden.
Im Wartezimmer saßen fünf Personen mit Ihren Lieblingen. Unser gelähmter und inkontinenter Hund saß auf meinem Schoß. Von der Helferin kam kein Hinweis darüber, dass alle Wartenden noch vor uns drankommen, auch zu einem persönlichen Wort war die Helferin, die uns schon lange kennt, nicht in der Lage.
Nach 40 Minuten Wartezeit konnte unser Hund plötzlich den Urin nicht mehr halten, worauf ich mit nasser Hose die Praxis verließ, ohne mich abzumelden, da kein Mitarbeiter an der Rezeption anwesend war.
Bei der Vereinbarung eines Ersatztermines kam Dr. Pokorny voller Schwung ans Telefon und bügelte mich herunter, ohne dass ich ein Wort der Klärung erwidern konnte. Mein Versuch der Richtigstellung scheiterte mit seinem hilflosen Aufknallen des Hörers.
In seinen Augen war das Verlassen der Praxis eine Verfehlung, die mit einer Behandlungsverweigerung auch im Notfall belegt wird.
26 Jahr der Treue zu seiner Praxis werden aus einem nichtigem Grund gecancelt
Wenn dem Doktor aus so einer Kleinigkeit das Temperament so durchgeht, kann ich die Praxis nicht mehr empfehlen.
Mobile Tierarztpraxis Kessler
Adresse: Hausbesuch – wir kommen zu Ihnen nach Hause DE, Fellhornweg 8, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 1573 6791810
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobiletierarztpraxiskessler-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–20:00
Dienstag: 09:00–20:00
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–20:00
Freitag: 09:00–20:00
Samstag: 09:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden! Ein sehr gute Arzt.
Beste Tierarzt in Ulm
Super Service.
Gerade bei einem Wurf mit 4 Kitten ist es für die Tiere eine Wohltat nicht den Stress des Transportes zu haben, sondern zu Hause sein zu können in gewohnter Umgebung.
Auch die Bindehautentzündung und Wurmerkrankung hat er schnell in den Griff bekommen.
Die Besuche eines Mobiltierarztes wie Herrn Kessler sind für das Tier und auch für die Besitzer/innen eine sehr bequeme und humane Art ein Problem zu Hause zu behandeln.
Der Nachteil ist aber, dass die Untersuchung eventuell ohne Blutuntersuchung und ohne Ultraschall stattfindet und deswegen nicht sehr genau sein kann.
Die Gefahr einer Fehldiagnose besteht daher, was wir aus persönlicher Erfahrung bei der Behandlung unserer Katze gelernt haben.
Eigentlich, wenn es möglich wäre, hätte ich „0“ oder –Stern gegeben. Trotzt vielen guten Rezensionen haben wir leider schlechte Erfahrung gemacht. Es mag sein das der H. Kessler ein guter Arzt ist, aber die Preise was er verlangt sind überdimensioniert bzw. er schreibt unnötige Behandlungen vor. In unserem Fahl für Behandlung der Ohrentzündung hat er verlangt das 10-fache Kosten als in eine andere Tierklinik, wo wir nächsten Tagen nach seinem Besuch waren. Dabei er hat uns zuerst ins Angst gejagt mit dem Erzählen was für eine schlimme und hochansteckende Krankheit hat unseren Hund und wenn es in kurze Zeiten wird nicht behandelt, passieren Nebenwirkungen usw. Als unseren Hund hat letzte Entwurmung schon über 3 Monate gehabt und angewendete Medikament wird auch auf Würme wirken, somit das Körper wird stark belastet, soll zuerst „Immunsystem gestärkt“ werden, in 3 Schritten bzw. Termine. Erste natürlich er kann sofort machen. Da wir waren leicht überfordert mit Informationen und Sorgen um Gesundheit des Hundes, haben wir natürlich einverstanden. Erst beim ausmachen nächsten Terminen haben wir nach Preis gefragt, und das hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es ist nicht das erste Hund bei uns und wir waren nicht einmal beim verschiedene Tierkliniken, sogar diese erste Behandlung kostete 3-fache von gesamte Preis in Tierklinik (ich glaube nicht, dass in Tierkliniken die Ärzte sind schlechter qualifiziert als er), nach unserer Frage warum er hat den Preis nicht zuerst gesagt, antwortete er: „Sie haben nicht gefragt, ich muss es nicht sagen und ich dachte Sie wissen es schon (woher???!!!)“. Zu der Rechnung und Kosten habe ich auch Fragen, da die Namen den angewendeten Medikamenten sind abgekürzt und er weigert sich es mir es vollständig zu nennen, ich habe auch einer alten Rechnung für unsere Katze gefunden, da waren laut Rechnung den gleichen Medikamenten+ Röntgen+ Untersuchung Gesamtkosten auch 3-mal billiger als nur Medikamente bei Ihm, unsere Hund ist klein und er wiegt ein paar Kilo schwerer als die Katze (das Gewicht hat er auch nicht gemessen) und wenn es mit Katze war vor 4 Jahre, glaube ich nicht das die Preise so stark gestiegen. Wir haben die weitere Behandlung abgesagt, nun ist es so, wir müssen natürlich diese Rechnung zahlen, in Prinzip für nichts, und was ich nicht verstehe, laut seiner Theorie soll jeder Hund vor jeder Entwurmung diese überteuerte „Immunsystem Stärkung“ bekommen? Also seid vorsichtig und wenn es kein Notfall ist vergleichen Sie zuerst die Preise vor der Behandlung.
Auch an dem Tag, vor dem wir uns vom Preiß überrascht gewesen, hat er ein Abstrich Probe an Haut unsere Katze gemacht (eine extra Rechnung), den haben wir auch noch in Februar 2022 bezahlt, aber bis jetzt, Juni 2022, noch kein Ergebnis bekommen.
Nicht seriös. Mein Rat ist ganz explizit jede einzelne Injektion auf Notwendigkeit prüfen und den Wirkstoff erfragen. Am besten ganz gezielt Fragen stellen. Ohne Blut- oder Kotuntersuchungen wurden Diagnosen gestellt, die man ohne diese Werte nicht deuten kann. Der Arzt konnte scheinbar per Röntgenblick Krankheiten sehen…unglaublich, nicht wahr?!
Ich werde meine Tiere nie wieder bei diesem Arzt behandeln lassen. Ich habe unheimlich viel Geld liegen lassen für nichts.
Seid daher schlauer und fragt erst nach und lasst euch nicht übers Ohr hauen!
Herr Kessler war stets erreichbar und schnell vor Ort.
Trotzdem würden wir ihn für schwere Erkrankungen oder akute Notfälle nicht empfehlen.
Unser Hund wurde von ihm einige Tage lang bei akutem Durchfall auf eine falsche Diagnose (ohne Kotdiagnostik etc.) behandelt. (Unser regulärer Tierarzt war derzeit leider im Urlaub und da unser Hund sehr ängstlich war wollten wir zu keinem fremden Arzt im fremden Umfeld).
Nach mehreren Tagen ohne Besserung sind wir dann schließlich zu einem anderen Tierarzt der uns dann mitteilte, dass die gestellte Diagnose nicht sein kann und der Krankheitszustand war dann leider schon so weit fortgeschritten dass wir unseren Hund einschläfern lassen mussten.
Unser Fall ähnelt leider ganz stark einer anderen Rezension hier, weshalb es mir umso wichtiger ist, unsere Kritik anzubringen.
Ebenfalls können wir der schwierigen Kommunikation zustimmen, auf Nachfragen nach der Behandlung wurde immer nur sehr ungenau geantwortet oder es auch gar nicht erklärt. Sehr schwierig in einer Situation, in der man um seinen Hund bangt.