Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War heute das erste mal dort sowas Nettes , freundliches Zuvorkommendes und offenes sieht man sehr selten kann die Praxis nur wärmstens empfehlen
Vielen lieben Dank
Für Kaninchen die beste Adresse in der Region
Tolle Ärzte und Schwestern, Parkplätze prima und ich würde immer wieder dort hin, allein das Gefühl das mein Tier sehr gut betreut wurde. Vielen Dank an das gesamte Team. A. Heinsel
Sehr freundliche ärztin.
Hervorragende Diagnostik, allerdings muss man wirklich aufpassen, dass nichts Unnötiges gemacht und somit abgerechnet wird.
Beispiele (leider bereits öfter vorgekommen, und das sind nur meine eigenen Beispiele):
Termin zum Einschläfern eines 14 Jahre alten kranken Hundes, abgerechnet wurde zusätzlich Untersuchung und Beratung. Der Hund war sein Leben lang Patient bei Dr. Stadler, das Einschläfern bereits besprochen und alle Untersuchungen und Beratungen dazu doppelt und dreifach vorher erfolgt.
Termin zum Blutcheck vorab, Tier hat wenige Tage später einen Termin in einer Spezialklinik und das wird Dr. Stadler auch im Termin gesagt: Untersuchung wird gemacht und abgerechnet, die wesentlich spezialisierter drei Tage später in der anderen Klinik sowieso gemacht werden wird.
Sowas macht mich halt echt sauer. Es wirkt, als ob krampfhaft immer irgendwo 20€ extra abgerechnet werden müssen.
Mein Hund war ehrlich schlecht und die Ärtzen habt eine Wunde gemacht. Ich bin sehr zufrieden! Mein Hund ist wieder komplett gesund.
Einzige Nachteil sind die Preise, es ist absolut teuer. Für 2 Tagen hab ich 700 Euro bezahlt und die Verbesserung war 2 Monaten, so ja, teuer.
Herzlichen Grüßen zum dem Team! Ich und mein Hund sind wieder glücklich!
War leider nicht zufrieden ;(
Viel zu teuer, und wollen Ihren
Sachen um jeden Preis verkaufen .
Ich gehe nicht mehr in die Klinik.
Die Ärztin vom Notdienst ist leider nicht zu empfehlen…Spritzen und Tabletten haben das hohe Fieber unseres Hundes in keinster Weise gesenkt…und dafür 500 Euro bezahlt
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Als Notfall 10 min vor Feierabend eingeflogen herzlich dennoch empfangen, er würde ausgiebig untersucht. Klar war es teurer da aber notdienst nachvollziehbar
In der Fachtierarztpraxis am Sandpfad wurde vergangene Woche unser Blue am Knie operiert (Kreuzbandriss). Sie haben uns sehr gut beraten, die Operation ging schnell und die Ärzte und Tierarzthelferinnen sind sehr einfühlsam und geduldig. Ich konnte von Anfang an beim Aufwachen dabei sein und hatte jederzeit einen Arzt in greifbarer Nähe, falls etwas passieren sollte. Doch alles verlief sehr gut. Blue ist auf dem Weg der Besserung. Der Preis spielt zwar für uns in dem Fall keine Rolle (wer einen Hund hat, sollte vorsorgen!), aber auch hier sind wir zufrieden.
Dankeschön liebes Team für die tolle Beratung, Operation und Nachsorge!
Sehr kompetente Ärzte
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, ja manchmal wartet man etwas länger aber dafür hat man Fachkundigen Personal welches auch im Notfall sehr freundlich und einfühlsam mir den Tierbesitzern umgeht.
Alles top, sehr gute,liebevolle und kompetente Ärzte!
Das einzige was zu bemängeln ist, ist der Empfangs Mitarbeiter der Fragen nicht versteht. Er gibt an bei den Ärzten nachzufragen und taucht erst nach 35min wieder auf ohne Antwort.
Daher 1 Stern Abzug.
Kompetentes Personal,
Nachdem meine französische Bulldogge nach der Narkose unbeaufsichtigt über Nacht 10 Stunden alleine gelassen wurde und starb, obwohl mir versprochen wurde, dass er rund um die betreut wird, erhöhen sich die FAKE Kommentare, dass die Besitzer bei der aufwach Phase dabei gewesen sein sollen. Nach der Spritze zur Betäubung wurden wir aufgefordert die Praxis zu verlassen.
ich war am Pfingstmontag, in dieser Klinik und wurde von einem vorbehandelten TA in diese Klinik mit meiner schwerst verletzen Hündin mit Pneumothorax dort eingewiesen…schlimmer hätte es nicht sein können. Nach 2 Stunden WARTEZEIT!!trotz mehrmaliger Aufforderung und dem Hinweis wie schwer die Rückenmarksverletzungen des Hundes sind.nach weiteren 2 Stunden mit fast völliger Untätigkeit habe ich mich entschlossen nach Zürich in die Uniklinik zu fahren…trotz des Risikos einer 3 Stunden Fahrt. Dort konnte ich dann auch sofort die Hilfe für meinen Hund bekommen die nötig und angebracht war(Ein Neurologe/Radiologe/Internist und ein OP Team erwartete uns…und auch hier war Feiertag!!) das ist der Unterschied zwischen Profis und einer „Notfall“Klinik mit komplett überforderten und wenig kompetenten Personal. Ich hätte meiner Hündin einige schwere Stunden mit unvorstellbaren Schmerzen gerne erspart,aber leider hatten wir das Pech in dieser Klinik zu landen,da wir auf der Durchreise waren und der Unfall sich eben dort ereignete.
Trotz Termin lange Wartezeit (nach 35 Minuten sind wir erfolglos gegangen). Bei Terminerinnerung an der Anmeldung schnippische Reaktion der Sprechstundenhilfe.
Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
Adresse: Kurpfalzstraße 57, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 13595
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierzentrum-sinsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann die Tierklinik nur weiter empfehlen. Mein Kater hatte einen Bandscheibenvorfall – Dank den kompetenten Ärzte geht es meinem Kater wieder viel besser. DANKE
Sehr Nette Leute. Sehr Tierlieb. Bemühen Sich Dem Tier So Gut Es Geht Zu Helfen. Die Preise Sind Passend . Ich Würde Wieder Hien Gehen❤ i love you Tiere
sehr nett alle
Zum teil, trotz Notfall, sehr lange Wartezeiten
Waren mit unserem Hund dort zu herzuntersuchung und zum kastrieren lief alles super schnell ..Waren alle sehr freundlich .
Bei der nachkontrolle 5 Tage später mußten wir leider etwas länger warten aber hielt sich alles noch im Rahmen
Das einzige was ich etwas blöd finde ist das keine Rasen Flasche in der näheren Umgebung gibt da unser Hund wenn er sehr aufgeregt ist ein Haufen setzen muß.. Aber sonst würde ich die tierklinik weiter empfehlen
Sehr liebe und kompetent Behandlung, jedes mal wenn ich mit einem Tier hier war
Tierärztin ist nicht in Stande weibliche Katze von männlicher zu Unterscheiden suche mir einen neuen Arzt
Ich wurde von meinem Tierarzt weiter an die Tierklinik verwiesen. Er hat dort angerufen und mich angekündigt, seine Diagnose durchgegeben und gesagt, dass es ein Notfall ist.
Nach 20 Minuten Fahrt bin ich in Sinsheim angekommen.
Am Empfang sollte ich zuerst einen Anmeldebogen ausfüllen und mich in den Wartebereich setzen.
Eine knappe halbe Stunde später ist mein Hund noch im Wartebereich verstorben.
So etwas darf NIE wieder passieren!
Wenn ein Tierarzt anruft und einen Notfall ankündigt, dann ist es vielleicht auch ein Notfall, dem man zumindest zwei Sekunden Aufmerksamkeit schenken sollte, bevor man ihn in den Wartebereich setzt, bis das Tier aufgibt.
Leider kann ich keine positive Bewertung abgeben.
Wir waren nur einmal da und das wird auch der letzte Besuch gewesen sein:
Wir benötigten einen Notdienst & diese Praxis war in unserer Nähe – die Dame die uns empfing hörte nur mit einem Ohr hin – sie bekam die Hälfte nicht mit bzw ignorierte ein Großteil.
Über eine 1/2 Std wollte sie dass ich meinem Pekinese-Mix einen völlig ungeeigneten Maulkorb aufsetze (jeder Pekinese-Besitzer weiß dass (aufgrund der kurzen Schnauze) ein Standard-Maulkorb nicht sitzt – der Hund kommt mit der Schnauze heraus (egal wie fest die Schnallen zugezogen werden!))
Irgendwann kam sie zusätzlich mit einem Verband und wollte damit seine Schnauze zubinden (was auch nicht lange hielt).
Das war Stress pur für den Kleinen!!!
Und dies nur um ihn zu Röntgen (da hatten wir ihn so oder so mit vier Händen fixieren müssen…) & zwei anschließende Spritzen (dazu musste ich nochmals den Maulkorb & Sie das Verband aufsetzen).
Am nächsten Tag wunderte sich ein anderer Tierarzt (Heilbronn) über die (vielen) Verletzungen der Nase meines Hundes, die aufgrund der Maulkorb-Geschichte entstanden sind.
DORT behandelten sie meinen Hund RICHTIG:
Kein Maulkorb sondern einen Plastikkragen & Handtuch und der Kleine war ruhig & hat alles mit sich machen lassen: Infusionen, nochmal Röntgen und Spritzen (hierfür war auch zuvor bei den anderen Ärzten noch nie ein Maulkorb nötig…) – ohne Probleme!
Dort konnte man uns, ANDERS ALS IN SINSHEIM(!), auch weiterhelfen und dem Kleinen ging es schnell wieder besser!
Mag sein dass diese Unprofessionalität womöglich nur auf einem der Tierärzte aus dieser Praxis in Sinsheim zutrifft, aber leider habe ich das Vertrauen an dieser Praxis verloren…
Das einzige was dieser Besuch in Sinsheim gebracht hat: Wir haben sehr viel Geld UMSONST(!) dort hinterlassen…
Tierarztpraxis Stefanie Juppe
Adresse: Wilhelmstraße 5, 74918 Angelbachtal, Deutschland
Telefon: +49 7265 7910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-juppe.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super gelegen, tolle tierärztin, immer parkplatz
Superfreundliche Tierärztin und sehr nette Assistentin! Unser sehr ängstliches und manchmal etwas wildes Kätzchen wurde sehr liebevoll und kompetent behandelt.
Danke auch fürs unkomplizierte Ausleihen der Transportbox und die guten Tipps fürs transportieren.
Sehr zufrieden.
Unsere Katze war sehr zufrieden.
Schnelle Bisswundenversorgung
Schneller Termin freundlicher Service.
Empfehlenswert
Sehr nett! Erster Eindruck alles positiv….
Sehr freundliche Atmosphäre. Kennt sich mit Hühnern aus.
Ich bat um eine 3jährige Tollwutimpfung für meinen 1 jährigen Zwergpudel. Frau Juppe wollte jedoch „durchimpfen“. Da ich das ablehnte, weil mein Hund bereits geimpft und die Zeit für eine Nachimpfung noch nicht abgelaufen war, gab sie mir das Impfbuch wieder mit der Begründung, wenn ich kein Vertrauen hätte, müsse ich woanders hingehen.
Absolute Fehldiagnose bei unserer Kätzin, was sie fast das Leben gekostet hätte. Zum Glück, fanden wir eine kompetente Ärztion die ihr das Leben retten konnte.
Ich kann hier nur abraten.
Leider musste ich damals den TA wechseln & bin auf Frau Juppe gestoßen… Meinem kater gab sie damals bei erbrechen eine tablette ( die natürlich sofort wieder raus kam ) & meinen Hund hat sie nicht richtig untersucht für die spritze gegen Läufigkeit.. ( da sie jetzt scheinschwanger ist) Wenn man während der Behandlung über andere Patienten spricht & sagt man hat angst vor Pekinesen ( mein Hund ist einer) dann fehlen mir die Worte!!
Ute Dortants Tierarztpraxis
Adresse: Lederschenstraße 32, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 789859
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dortants.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr einfühlsame Tierärztin! Wir haben 3 Hunde und haben zu ihr gewechselt und wollen nirgends anders mehr hin! Bei ihr weiß man es geht um den Vierbeiner… Es wird einem zugehört und man wird mit allem ernst genommen! Danke dafür!
Sehr kompetente Tierärztin
Team sehr freundlich und hilfsbereit. Liebevoller Umgang mit den Tieren. Bis jetzt immer SEHR zufrieden gewesen.
Sehr liebes, nettes und zuvorkommendes Personal, doch etwas nachlässig. Wir haben unsere Katze dort kastrieren lassen, mussten aber am Abend noch zu einem Notdienst fahren, da die Katze unter starken gelitten hat und zu wenig Medikamente gespritzt bekommen hatte.
Eine super nette und kompetente Tierärztin!
Trotz der Pandemie bekommt man Recht schnelle und kompetente Hilfe. Mein Dackelviech freut sich immer wieder hier Patient seien zu dürfen.
Wir wollten mit unseren zwei Katzen zum Impfen. Wir hatten allerdings keinen Termin, da ein solcher laut Internetseite, nur während der Pandemie benötigt wird um eine COVID Infektion zu vermeiden.
Da es keine Pandemie mehr gibt, gingen wir davon aus, dass alles wieder nach Normalbetrieb läuft.
Noch dazu, saß im Wartezimmer nur eine Person, dennoch war man nicht daran interessiert, uns noch zwischen rein zu schieben. Impfen, wäre eine Sache von 10 Minuten gewesen…
Wir werden uns einen anderen Tierarzt suchen. Als Jahre langer Kunde, so abgestempelt zu werden, ärgert einen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Dortants ist leider sehr unseriös geworden. Es wird nur noch versucht, so viel Profit wie möglich zu machen und dabei werden Tier und Mensch vernachlässigt. Es ist eine reine Massenabfertigung, bei der die Empathie den Patienten gegenüber auf der Strecke bleibt. Man wird am Empfang gefragt, ob man eine Rechnung benötige. Ich würde dringend empfehlen, sich in dieser Praxis immer eine Rechnung ausdrucken zu lassen und zu kontrollieren, da bei mir bereits mehrmals Medikamente und Leistungen abgerechnet wurden, die nicht erbracht wurden, wie z.B. Metacam für knapp 30€, dass ich gar nicht bekommen hatte!
Zudem möchte ich noch anmerken, dass die Praxis sehr schmuddelig ist, die Untersuchungstische werden z.B. offensichtlich nicht nach jedem Patienten gereinigt und sind jedesmal verschmutzt und mit Haaren übersäht, sodass ich den Tisch vor der Behandlung jedesmal selbst mit einem Desinfektionstuch reinigen musste, bevor ich meinen Kater aus seinem Tragekorb nahm, weil das hygienisch schon sehr bedenklich ist und ich das als eklig empfunden habe.
Mehrere krasse Fehldiagnosen! Wasser in der Lunge -> stimmte nicht
Herz Tumor-> stimmte nicht!
Nicht zu empfehlen!!!
Tierarztpraxis Schäfer, Tierarzt Thorsten Schäfer
Adresse: Beethovenstraße 5, 74909 Meckesheim, Deutschland
Telefon: +49 171 8377535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schaefer.business.site/
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt nimmt sich für jedes Tier sehr viel Zeit und beantwortet einem alles was man wissen will …
Netter Tierarzt der sich immer viel Zeit für seine Partienten nimmt
Kompetenter Tierarzt nimmt sich viel Zeit für das Anliegen der Lieblinge.
Leider ist hier weder Blut noch Stuhl Diagnostik möglich
Weniger reden wäre super leider ist hier keine ausreichende Diagnostik wie Blut Stuhl sowie Röntgen MRT möglich
Er ist Geld gierig! Ihn interessiert nur das Maximum ab zu zocken von Menschen mit kranken Tieren. Sucht lieber andere Tierärzte in Eppingen.
Bin sehr enttäuscht. Dieser Arzt wurde mir empfohlen. Ich habe akute Probleme mit meinen Katzen und wurde direkt abgewiesen. Das ich den momentanen Arzt wechsle wurde nur mit, „Dann müssen Sie das mal mit ihrem Tierarzt besprechen“ gewertet.
Dr. med. vet. Gwendolyn Hassler
Adresse: Dr.-Otto-Bott-Ring 21, 69231 Rauenberg, Deutschland
Telefon: +49 6222 7739800
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-rauenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach toll die Praxis gehen so gerne dahin die Ärztin und die Helferinnen sind ein so tolles team
Sehr nette Ärztin. Sehr gute Beratung. Nimmt sich viel Zeit für die Tiere.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben! Die Mitarbeiter sind so liebevoll und herzlich mit den Tieren, da hat man echt ein gutes Gefühl.
Hinweis: Rezension bezieht sich auf eine Erfahrung aus 2016!
Wir kamen mit einer Katze, die wir entkräftet und torkelnd auf der Straße vor unserem Haus gefunden hatten zu Fr. Hassler.Wir waren außerhalb der normalen Öffnungszeiten dort und hatten ca. gegen 20 Uhr Abends geklingelt. Frau Hassler bat uns ein paar Minuten zu warten, dann sei sie für uns da.
Zuerst wollten wir versuchen einen Besitzer zu ermitteln. Ein Chip wurde nicht gefunden und die Tätowierung im Ohr war kaum noch lesbar und konnte daher nicht zugeordnet werden.
Daher wollten wir, dass sich erstmal um den Gesundheitszustand des armen Tiers gekümmert wird. Wir haben auch direkt klargestellt, dass wir für alle Behandlungskosten aufkommen.
Dann kam eine Aussage, die uns sehr schockiert hat. Frau Hassler meinte, es wäre deutlich BILLIGER, die Katze direkt einzuschläfern anstatt sie zu untersuchen und eine Diagnose zu stellen.
Auf Nachfrage, ob sie denn einschätzen könne, an was die Katze leide und ob es eine Chance gäbe, dass sie wieder gesund würde, antwortete Frau Hassler, dass sie das erst NACH einer Untersuchung sagen könne.
Daraufhin haben wir mit der Katze umgehend die Praxis wieder verlassen.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles top, Freundlichkeit, Service, Preis und vor allem kein Stress und viel Mitgefühl für unsere Katze, was mir an erster Stelle sehr wichtig war. Wir wurden sehr liebevoll empfangen und behandelt . Kann ich nur weiterempfehlen.
Ein super nettes Team. Man bekommt immer zeitnah einen Termin. Keine langen Wartezeiten. Toller Umgang mit den Tieren. Danke für die tolle Unterstützung. Wir fühlen uns hier rundum wohl!
Sehr symphatische & freundliche Ärztin,die sich richtig Zeit für den tierischen Liebling nimmt & verständlich erklärt.Top
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und freundliches Team. Man kann seinen Wunscharzt angeben, was, sofern möglich, dann auch umgesetzt wird. Sind immer up-to-date und ich fühle mich sehr gut aufgehoben mit meinen Tieren in dieser Praxis. Definitiv volle fünf Sterne für diese Keintierpraxis!
Wir sind mit all unseren Fellnasen seit Jahren bei der Kleintierpraxis und immer vollkommen zufrieden gewesen! Ein großes Lob und ein Riesen Dankeschön an alle Tierärzte und Mitarbeiter.
Super Hauttierärztin ,tolle Aufklärung und es wird sich viel Zeit genommen. Tolles Team.
Parkplatz im Hof Freudliches Personal Rollstuhl gerechter Eingang
Termin schnell und kurzfristig vereinbart.
Dieser auch ohne große Wartezeit freundlich und problemlos von dem Team der Praxis durchgeführt.
Gute Beratung
Nicht empfehlenswert
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Habe gewechselt!
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder gerne, kümmert sich um unsere Katzen ganz toll. Fragen werden umfassend und verständlich erklärt. Termine klappen gut und auch ohne war die Wartezeit gering und erträglich.
Sehr gute Betreuung.
Sehr freundlich und kompetent.
Freundlich
Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung unserer beiden Wellis
Sehr netter Tierarzt mit sehr netten und liebevollen Artzhelferinen.
Er weiß von was erspricht und die Behandlung schlägt fast immer gleich beim ersten Versuch an.
Dies zeigt das er Ahnung hat und versucht nicht erst die Tiere Krank zu reden.
Man kann Dr. Kalmar und sein Team nur weiterempfehlen.
Leider hat er keine Ahnung von Kaninchen deswegen sind wir zu ein anderen TA gegangen und sind sehr zufrieden
Ein Stern ist noch zu viel. Selbst wenn die Tiere ihren letzten Weg gehen werden sie qualvoll eingeschläfert. Der Hund meiner Oma wurde auf den harten kalten Metalltisch gehoben (40kg) und zitterte so lang bis die Spritze wirkte. Ich kann nicht verstehen wie Menschen so unmenschlich sein können.
Kein Interesse am Wohl des Tieres. Habe die Ärztin darauf hingewiesen, das meine Katze schlecht Luft bekommt und sie das mal bitte checken soll. Die Antwort war: Ist nicht schlimm… Und für diese tolle Beratung kann man dann noch schön einiges an Geld hinlegen. Nie wieder!
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Umgang mit unseren Zwergkaninchen, gute Terminvergabe ohne vollen Warteraum
Ich bin sehr zufrieden auch mit der neuen Ärztin, nimmt sich viel Zeit wirkt sehr kompetent und wir fühlen uns mit unserer 20 jährigen Katze gut aufgehoben. Team ist sehr sehr freundlich!
Wir waren schon einige mal wegen verschiedenster Probleme mit unseren Meerschweinchen dort. Wir wurden nie enttäuscht und die Preise sind fair. Die Terminfindung war auch jedes Mal problemlos und schnell.
Und freundlich sind dort auch alle.
Sehr zu empfehlen!
Sehr freundliche Mitarbeiter. Man bekommt auch notfalltermine. Zähne schleifen bei Kaninchen klappt gut, nur wenn es darüber hinaus geht (Abszess, Pilz etc.) fehlt meiner Meinung nach leider die fachkentniss
Wir fühlen uns hier sehr kompetent und freundlich betreut.
wir kommen gerne wieder.
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden. Kompetene Beratung. Man fühlt sich sehr wohl
Sehr Gute Tierarztpraxis. ⭐️
Sehr nette kompetente Ärztin. Sehr zu empfehlen
Sehr gute und nette Tierärztin
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Nett, aber das war es dann auch!
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Schade dass man einen Stern vergeben muss! Bei einem jungen Team und einer recht neuen Praxis erwarte ich als ein erfahrener Hundehalter mehr Euphorie und Lösungsmöglichkeiten bei einem Notfall (Fremdkörper im Gehörgang) am 24.06.20, 15.30 Uhr. Leider wurde ich von der hübschen jungen Dame nicht angehört, da sie offensichtlich mit digitalen Medinen beschäftigt war..! Ich: Hallo, guten Tag, wir haben ein Problen mit den linken Ohr! Sie: „Wir habe hier Terminsprechstunde… da ist Narkose… entweder in 1,5 Stunden anrufen oder morgen früh um 8 vorbeikommen“! Steht hiervon was bei Google oder auf der Homepage? Sorry, aber das geht so gar nicht! So kann man sich als Dienstleister auf lange Frist nicht halten… schon gar nicht in Oftersheim…! Fahren wir eben an den Sandpfad und lassen da unser Geld, was wir gerne für gute Behandlung in Notsituationen ausgeben! Schade…! Betriebswirtschaftlich: Setzen! 6!
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent, sowie persönlich
Wir waren unter telefonischer Voranmeldung, also ohne Termin, mit unserer Farbratte vor Ort. Das Personal ist sehr freundlich und kann mit aufgebrachten Tierbesitzern sehr gut umgehen. Die einzige Vorerfahrung, also NICHT hier, mit dem Einschläfern von Farbratten war eine Injektion ins Herz, die einer Hinrichtung ähnlich ist. In dieser Praxis wurde eine für das Tier deutlich angenehmere Injektion ins Gewebe durchgeführt. Insofern unsere Farbratten wieder stark besorgniserregende Symptome zeigen werden wir wieder zuerst diese Praxis aufsuchen.
Keine lange Wartezeit, sehr netter Arzt, kompetente Behandlung
Wir sind dort eigentlich ziemlich zufrieden, die Abrechnung wird direkt mit der Krankenkasse abgerechnet (Agila) was sehr praktisch ist.
Die Behandlungskosten sind meiner Meinung nach angemessen, und wir haben uns gut beraten und erklärt gefühlt.
Nach unsere Erfahrung wurde auch Rücksicht auf das Verhalten des Patienten genommen.
Klar muss man schon ein bisschen warten, wie überall.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Alles in Ordnung bisher, hatten mit Hündin bisher nur Kleinigkeiten und Impfung.
Sind sehr freundlich, auch zum Hund recht nett, sehr positiv, dass sie meine Hündin streichelten anstatt Leckerli zu verteilen.
Nicht so persönlich wie der Tierarzt, den wir zuvor 25 Jahre lang konsultierten, aber auf jeden Fall in Ordnung.
Sind Barfen gegenüber aufgeschlossen, dafür eigentlich 5 Sterne :-))
Sind offen für eigene Meinung, nicht belehrend, für diese Art eigentlich 6 Sterne :-))
Möchte man beispielsweise kein Antibiotika oder Cortison, können sie auch damit sehr professionell umgehen und zeigen Alternativen auf. Habe den Eindruck, sie können sich bei Bedarf gemeinsam mit dem Halter über Therapien besprechen, auf Augenhöhe.
Nur 4 Sterne, da es mir etwas zu unpersönlich ist.
Terminlich sind sie sehr flexibel!Sie kümmern sich auch um die Abwicklung mit der Krankenversicherung (Wir sind bei Agila)
Das war das letzte mal das ich dort war ! Immer stamm Kunde gewesen.. sie sind gut aber bei denen dreht sich alles um Geld, da wollte ich einmal Tabletten haben für meine katze haben da sie etwas durchfall hatte weil ich das essen gewechselt hatte, und mir wird dreist gesagt das können wir nicht machen ohne die katze gesehen zu haben.. obwohl ich alles erwähnt hatte und das sie sonst top fitt ist wie immer ! Sehr entäuschent sowas.. Wenn man als Mensch zur Apotheke geht kriegt man auch etwas gegen durchfall ! Zum Glück habe ich einen anderen Tierarzt in Plankstadt gefunden bei dem es ohne probleme ging nach schildern der tatsache ! Top Tierarzt…
Es ist nur reine Geldmacherei, ist zum Kotzen! Die Impfung am Impftag hat 85 Euro gekostet, zum Vergleich hat dieselbe Impfung bei meinem Stammtierarzt letztes Jahr nur 45 Euro gekostet. Leider war mein Stammtierarzt im Urlaub und der Hund musste vor unserem Urlaub geimpft werden, damit er über die Grenze kann. Bei der jährlichen ShPPi und L4- Impfung haben die bei Smartvet eine Gültigkeit von einem Monat, statt einem Jahr eingetragen, nur weil, wir 3 Wochen nach dem im Impfpass eingetragenen Termin kamen. (Der Hund war auch schon grundimmunisiert, also daran lag es nicht!) Das ist reine Geldmacherei! Für das Titer im Blut macht es keinen Unterschied!!!!!! Blöde Praxis, die einen zur unnötigen Impfung zwingen will und den Hund unnötig quälen will! Selbst für ablesen des Chips und für eine nicht existierende Impfbescheinugung haben die Geld abgezogen… Nie wieder!
Please don’t go there!!
It used to be a nice place about 3 years ago but now its a MESS
the veterinarian there, a lady, she lacks empathy, humanity and makes you feel like you are the worst owner.
I am very much on top of my animals health and she gives you a feeling like you do everything wrong! She also misdiagnosed my cat and focused on her kidney tests and neglected what was really going on. My husband is a dr and he said you know what we should get another opinion somewhere else because he had a feeling something else was amiss! And indeed!! Then with my dogs she was sarcastic and ironic towards me and also said non veterinary information to me as if she would know this 100% but she was just trying to start a discussion. I later found out what she said was not true. We are not german but from south america so my mother who was also there with her dog and doesnt speak german had trouble understanding and not once did she made an effort to talk to her or even acknowledge her. Awful awful vet!! The helpers where very nice and didn’t lack the empathy she clearly did!
There are VERY nice vets here in Heidelberg so please do yourselves a favor and go somewhere else!!
Wurde am Eingang ignoriert… kann nicht viel beitragen
Dr.med.vet. Jörg Becker Tierarzt
Adresse: Blumenstraße 3, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 655693
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.becker-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit vielen Jahren bei Frau Dr. Becker. Mittlerweile mit Hund Nummer 4. Das ganze Team ist toll, immer nett und sehr einfühlsam mit unseren Tieren. Sehr kompetent! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir ,Hund Ella und ich sind sehr zufrieden mit Frau Dr. Becker. Danke
Sehr freundlich, super Behandlung und der Preis ist auch sehr angenehm, im vergleich zu dem was wir bisher gewohnt waren.
Wir sind super zufrieden
Empfehlenswerte und Kompetenter Tierarzt. Würde ich meinen
Super nettes Team, wir sind gut beraten worden, sie nehmen sich sehr viel Zeit und erklären alles so dass man es versteht!
Gulliver ist auch zufrieden und fühlt sich wohl in der Praxis!!
Nett
Gegen Frau Becker kann ich nichts sagen. Allerdings geht Herr Becker nicht fair mit den Pferden um und hat bei meinem damals eine falsche Diagnose gegeben, bzw einen ersichtlichen Tumor übersehen.
Hier geht es auch nur um Geld nicht um das Tier. Notfälle werden nicht angenommen, obwohl man sagt das es dem Tier richtig schlecht geht. Solche Tierärzte brauch die Welt nicht
Offene Sprechstunde. Leider überfüllt bzw. wenn anscheinend um 16.30 Uhr geöffnet wird ist um 16.20 uhr schon das Wartezimmer voll und die Leute sitzen schon seit 30 Minuten.
Tierarztpraxis Dr. Heike Hildebrand
Adresse: Robinienweg 7, 69190 Walldorf, Deutschland
Telefon: +49 6227 62332
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-in-walldorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–20:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin
Frau Dr. Hildebrand ist die beste Tierärztin, die die ich jemals besuchte und ich war schon bei Tierärzten in Hannover, Fulda und Karlsruhe.
Sie ist warmherzig und äußerst kompetent. Sie erkannte eine recht unbekannte Krankheit bei meinem Hund und empfahl mir gleich die richtigen Spezialisten. Auch bei allen weiteren Anliegen nimmt sie sich Zeit und stellt exzellente Diagnosen. Es werden keine unnötigen Spritzen gegeben oder überteuerte Medikamente verschrieben. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und bin froh eine so tolle Tierärztin in der Nähe zu haben!
Kümmert sich immer gut um die Tiere kaum Wartezeit alles super
Ehrlich, direkt, empathisch. Facharzt auch für Reptilien. Sehr engagiert. Danke und bis bald.
Nette Ärztin. Eine der wenigen im Umkreis welche sich auch als Reptilienärztin spezialisiert hat
Ok !
Leider ist meine Katze in der Behandlung von Frau H. fast gestorben. Sie versuchte zunächst die Diabetes mit Homöopathie zu behandeln. Das Tier nahm stark ab und liess nur noch sein Kopf hängen. Daraufhin spritze sie 1 UE Hundeinsulin, die Katze verfiel direkt in eine lebensgefährliche Ketoazidose. Ich habe das durch den Hinweis einer diabetischen Freundin einen Tag später verstanden. Das Tier konnte mit Tausenden von Euro durch die Tierklinik noch gerettet werden. Möglicherweise kennt sich Frau H. mit anderen Krankheiten besser aus.
Jeder schwärmt von der Praxis. Leider war die Frau am Telefon so abweisend das ich gar nicht mehr dort hin will.
Es geht eine Hasenseuche rum – und unser Tier wird nicht behandelt und stirbt!
Direkt vor unserem Urlaub sah unser Hase schlecht aus, das Fell war auch zerzaust. Wir wollten sicher gehen und gingen samstags zur Sprechstunde. Dort erklärte die Tierarzthelferin, dass es sich nicht um einen Notfall handle und ich insofern mit Hase nicht dran käme. Ich bat mehrfach freundlich darum, dran genommen zu werden. Mir wurde gesagt, dass es nicht gehe. Dass gleichzeitig bereits eine Hasenseuche rumging und viele Tiere in der Umgebung starben, darüber wurde ich nicht informiert, ich hatte bisher nichts davon gehört. Aber da hätte man in einer Tierarztpraxis doch drauf kommen müssen. In dem damaligen Krankheitsstadium hätte er mit Behandlung noch eine Chance gehabt. Am nächsten Tag fuhren wir in Urlaub – unsere Freunde versorgten den Hasen.
5 Tage später – in unserem Urlaub – war der Hase so schlecht dran, dass er eingeschläfert werden musste.
Wenn man im Notfall zur Haus-Tierärztin kommt und dann keine Hilfe bekommt – spricht nicht für die Praxis.
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich durfte gestern als Notfall kommen und muss sagen, es war ein super angenehmer Aufenthalt.
Mein Hund war in super Händen und mir wurde auch alles super erklärt. Die zwei stündige Fahrt hat sich definitiv gelohnt.
Macht weiter so.
Spanky (engl. Bulldogge) konnte eines Morgens seinen Kiefer nicht mehr öffnen, weder essen, trinken noch hecheln. Sofort bin ich mit ihm in die TK gefahren. Er wurde geröntgt und ein Abszess hinter dem Kiefer festgestellt. Das war der erste „Besuch“ dieser TK.
Einige Monate später wurde durch eine Not-Op (Darmverschluss) sein Leben gerettet. Kurze Zeit darauf diagnostizierte man einen Hirntumor. Inoperabel.
Die Aufklärungen und der ständige Kontakt über den Erfolg der damaligen Op, die Genesung von Spank waren einfach super! Auch die Nachbetreuung TOP!
Ich empfand es immer als sehr schätzenswert, dass nichts verschönert oder verblümt wurde und danke diesem, für mich großartigen Team, für all das was sie für ihn getan haben.
Betonen möchten ich auch noch, dass die unglaubliche Freundlichkeit am Telefon/Empfang das absolute I-Tüpfelchen ist, man sich sofort wohl und gut aufgehoben fühlt (ein ganz tolles Entrèe) und ein Danke an die „guten Geister“ am Empfang :)!
Hier arbeiten Leute, die wissen was sie tun!
Katastrophe! Uns wurde bei Anfrage bzgl Notdienst mitgeteilt dass wir eine Wartezeit von ca 1 Stunde haben. Nach über drei Stunden saßen wir immer noch im LEEREN Wartezimmer. Vor uns waren zu Beginn lediglich ein Vierbeiner mit einer leichten Pfotenverletzung und ein kleines Kaninchen. Da nach über drei Stunden die akute Schwellung im Gesicht unseres Vierbeiners inzwischen zurück gegangen ist haben wir entschieden die Praxis unverrichteter Dinge wieder zu verlassen.
Ich möchte nicht wissen was passiert wenn hier ein „richtiger“ Notfall landet.
Nachtrag: kurz nach meiner Bewertung bekam ich einen freundlichen Anruf von der Praxis. Dr. Keller entschuldigte sich für die ungeplant lange Wartezeit und die fehlende Transparenz mit dem Vorsatz dies in Team zu besprechen und entsprechend Änderungen vorzunehmen. Für das gute und konstruktive Gespräch bedanke ich mich und erhöhe meine Bewertung entsprechend mit der Hoffnung beim nächsten Mal schneller Hilfe zu bekommen.
Nette Helferinnen, nette Ärzte, moderne Ausrüstung.
Sehr gute tierklinik mit sehr kompetenten Ärzten und Personal, Termin ohne Wartezeit
Wenn ihr wollte das eure tiere gesung bleiben geht lieber zu andere Tierpraxis und in der anderer Tierpraxis wurde die Pfote gerettet.
Das Positive vorweg: Der Notdienst war erreichbar, das Blutbild geht schnell und automatisiert vor Ort. Das Negative: das Tier wird zur Untersuchung vom Tierhalter getrennt, eine wirklich mitfühlende Art und Weise der Behandlung war nicht zu erkennen. Und: überteuert.
In dieser Tierklinik würde ich meinen Hund nicht mehr operieren lassen.
Tierarztpraxis Dr. Sonja Gebhard
Adresse: Zum Steinbock 35, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 7353928
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://tierarztpraxis-gebhard.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr tolle Tierärztin die sich Zeit für alle Tiere nimmt.
Die beste Tierärztin in der Region
Nach Kontakt mit mehreren Tierärzten sind wir hier richtig begeistert. Frau Dr. Gebhard ist eine Bereicherung für unsere Region. Liebevoller, kompetenter und äußerst herzlicher Umgang mit Tier und Frauchen sowie Herrchen. Wir fühlen uns äußerst gut aufgehoben und es ist zu spüren das Frau Dr. Gebhard ein wundervolles Herz für Tiere hat. Vielen, vielen Dank.
Mit meinen zwei Welpen habe ich eine Tierärztin in der Nähe gesucht . Und etwas besseres hätte mir und den Tieren nicht passieren können . So einige liebevolle und empathische Tierärztin habe ich noch NIE kennengelernt. Meine zwei sind nicht die gesündesten aber Fr. Dr Gebhard hat uns immer weitergeholfen immer alles erklärt und wir fühlen uns sicher und gut aufgehoben. Und die zwei Kleinen gehen sehr gerne dahin. Denn das gesamte Team spart nicht mit Streicheleinheiten oder Leckerlis so das die Hunde den Besuch immer positiv erleben .
Sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit für die Tiere, beantwortet jede Frage sehr empfehlenswert
Sie ist eine super Ärztin immer für Fragen da
Freundlich und Sauber.
Meine Katze ist gesund und glücklich.
Dr. med. vet. Margarethe Köbnick
Adresse: Römerstraße 48, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 950601
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfühlsam und freundlich aber vor allem ehrlich will dir nichts unterjubeln das Mann nicht braucht
Dr. Köbnik ist sehr nett, freundlich und professionell. Ich habe in den letzten drei Jahren meine zwei Katzten dort Impfung gemacht und wenn etwas passiert komme ich spontan vorbei. Wartezeit ist nicht lang und Dr.Köbnik gibt nur die notwendige Medikamente. Man kann sehen dass Dr. Köbnik sorgt für die Tiere.
Vielen Dank, kann nur weiterempfehlen!
Nett, kurze Wartezeit, kompetent
Sofort hilfsbereit, nimmt sich Zeit und schaut genau nach! Nur zu empfehlen
Zu empfehlen
Sehr unzufrieden… Meine Katze hat seit 2 Tagen nicht gegessen und nicht getrunken als ich anrief war der Arzt sehr desinteressiert und antwortete auf meine Aussage ‚Es sei ein Notfall‘ mit ‚tja ich hab keine Termine frei.‘ So viel zum Thema ein Herz für Tiere… Lieber fahre ich in eine andere Stadt, statt dort nochmal anzurufen. Sehr schade hatte eigentlich nur gutes gehört
Letztes mal das ich zu dem Tierarzt gehe meine Katze hat am Freitag eine sehr Starke Cortison Spritze bekommen und der Arzt hat gesagt keine Nebenwirkungen und unsere Katze hat von dem Cortison sehr starkes Erbrechen gehabt und ist am Samstag gestorben und dazu noch 400€ bezahlt für nichts einfach traurig.
Die Ärztlichen Fähigkeiten stehen außer Frage.
ABER der Typ an der Rezeption der wohl in die Familie gehört hat keinerlei Empathie für Tiere da zum zweiten Mal in Notsituation abgewiesen.
War jetzt das letzte mal das wir dort waren.
Dieser Typ hat keine Ahnung von dem was er da tut.
Schade um so zwei tolle Tierärzte.
Gruß Hilde
Tierarztpraxis Dr. Claudia Benda
Adresse: Grenzhöfer Str. 22, 69214 Eppelheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 755048
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-benda.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Personal und nett zum Hund.
Tolle Praxis ! Tolles Team
Sehr freundliches kompetentes Team
Super nett hilft super ist sehr freundlich
Freundliches Personal und Tierärztin, nehmen sich Zeit, keine Massenabfertigung, gerne wieder
Schnelle und liebevolle Behandlung.
Es tut mir leid sagen zu müssen , dass ich nach meinem letzten Besuch in der Praxis regelrecht enttäuscht war .
Werde diese Praxis nie wieder aufsuchen, sorry .
Bitte nicht mit komplizierteren Fällen hingehen! Für Kleinigkeiten kann man zwar hin, jedoch haben wir mit unserem Meeri den Tierarzt schnell gewechselt, nachdem seine OP dort verhunzt wurde und er dann woanders nochmal operiert werden musste… Wären wir direkt woanders hin, hätte ihm das einiges an Schmerzen und Stress erspart….. Für Komplexere Behandlungen also lieber woanders hin!
FINGER WEG !!!
Meiner Meinung nach eine absolute Abzocker-Praxis!
Ich war dort mit meinem Hund vorstellig um mich über eine Zahnbehandlung informieren zu lassen.
Die Tierärztin schlug Preise an jenseits von Gut und Böse.
150€ mindestens !! sagte sie nur für ein Blutbild !!!
Und nochmal etwa 600€ für die Zahnbehandlung.
Bei der Gelegenheit hat sie meinem Hund auf meinen Wunsch noch die Krallen geschnitten, was mir mit ihrer Begutachtung für 41€ in Rechnung gestellt wurde .
Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mittlerweile bei einem anderen Tierarzt war um das Blutbild machen zu lassen und lediglich 30€ dafür bezahlt habe .
Da frage ich mich wirklich wie ihre Preise gerechtfertigt sind .
Wer zu viel Geld hat und es loswerden will, ist dort gut aufgehoben!!!!
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für uns gibt es keinen besseren Tierarzt,
Wir werden immer sehr gut beraten.
Herr Moch ist nicht nur Arzt sondern auch ein sehr guter Mensch.
Das Personal ist freundlich und kompetent.
Ein sehr guter kompetenter und zu meiner Hündin Angie, ein sehr einfühlsamer Arzt
Immer sehr gut…Tamy geht sehr gerne dort hin
Super freundliche Mitarbeiter und der Arzt ist auch super er hört sich in aller Ruhe die Probleme an und nimmt sich auch die Zeit um Tier gerecht zu werden. Kann ich nur empfehlen
Dr Doktor macht seine Arbeit sehr gut und ist auch sehr freundlich ebenso wie seine Angestellten.
War sehr zufrieden kann ich nur weiter empfehlen
Leider nur 1 Stern. Am Telefon einfach abgefertigt. Für die Frau am Telefon sollte es eigentlich 0 Sterne regnen. Aber sie wird auch mal in eine misslichen Lage kommen. Und hier hoffe ich, dass Sie auch Ihr liebstes verliert. DANKE AN DAS TEAM.
Mein Hund hatte Durchfall und seit Tagen nicht mehr gefressen, konnte nicht mehr aufstehen.
Angerufen und gesagt bekommen keine Zeit, ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen.
Der Service hat deutlich nachgelassen und die Behandlungen auch.
Das als „Stammkunde“….
… ich habe immer ohne Murren die ewigen Wartezeiten trotz Termin hingenommen.
Tierarzt gewechselt und die Wartezeiten sind vorbei, endlich kann ich Termine planen.
Der schlechteste und unkompetenteste Tierarzt bei dem ich je war!!!!
Mein Hund hatte bei Herr Moch eine Kastration, die bis dahin auch gut verlief!
Ich wurde dann zum Aufwachen mit meinem Hund in den Flur gesetzt wo auch nichts Schlimmes daran ist!
Nach kurzer Zeit wachte mein Hund immer wieder von der Narkose auf und es schien im gut zu gehen, doch dann kam leider ein Mechaniker (der etwas reparieren musste) mit seinem Werkzeugkoffer durch den Flur gescheppert und mein Hund erschrak so sehr das er total benommen, bellend und jaulend aufsprang und in der Gegend rumflog!
Daraufhin kam „Super Moch“ aus seinem Behandlungszimmer und schnauzte mich an was denn hier bloß Loss sei und ob mein Hund immer so wäre? (er kennt ihn seit dem Welpenalter) und nein mein Hund ist nicht so auch wenn er ab und an eine Macke hat!
Er beschloss bedrohlich meinen Labrador in die Ecke zu drängen und wollte ihm die Kanüle ziehen was der wiederum knurrend nicht mit sich machen lassen wollte!
Ich beschloss einen Maulkorb anzulegen (nicht meiner) damit nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert denn ich kannte meinen Hund so auch nicht aber da man ja sogar Menschen fixiert nach einer Operation und einer Narkose konnte ich dieses verhalten durchaus nachvollziehen!
Nachdem die Kanüle gezogen war drückte „Super Moch“ mir meine Sachen in die Hand und verwies mich durch die Hintertür! Da mein Hund aber noch immer benommen war stellte er sich hinter ihn und scheuchte ihn mit den worten „gerade konntest du auch rennen und bellen“ aus der Tür wo das arme Tier voller Panik raus rannte und auf der Straße zusammenbrach! Vor entsetzen ließ ich alles fallen und half meinem armen Hund, der bei kochender Hitze ohne Verband oder sonstiges frisch operiert und benommen auf der befahrenen Straße lag! „Super Moch“ schloss nur die Tür und ich musste schauen wie ich allein mit meinem 30kg Hund klarkam!
Ich gebe nicht die schuld dem Mechaniker oder meinem Hund natürlich will ich auch nicht verläugnen das die Reaktion unangebracht und laut war aber was soll man den tun das Arme Tier stand unter Schock und Narkose und deshalb kann ich ein so peinliches und Asoziales verhalten von einem Tierarzt nicht dulden! Ich hoffe das sich jeder gut überlegt ob er zu einem Tierarzt geht, der so einen Umgang mit Tieren und Kunden pflegt, ich würde mal sagen er hat sein Job verfehlt und sollte lieber noch einmal darüber nachdenken ob das denn das richtige für ihn sei!
Danke „Super Moch“ sie haben mit diesem verhalten gezeigt, das es durchaus freundliche und sehr nette Tierarzt Praxen in der umliegenden Umgebung gibt und ich nie wieder gezwungen bin ihr Gesicht noch einmal zu sehen!
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit vielen, vielen Jahren unsere Tierarztpraxis des Vertrauens (mit unseren Hunden und Katzen) und noch nie enttäuscht worden. Egal ob Termin, zur Sprechstunde, Notfall am Wochenende oder mitten in der Nacht, das Team und die Tierärzte sind immer freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Man bekommt vom Tierarzt auch gesagt, wenn sich eine Behandlung nicht rentiert, z.B. Tier zu krank oder zu alt. Sind 1 mal vor Jahren zur Notfallambulanz eines Konkurrenten, NIE WIEDER! War die reinste Abzocke nur die Untersuchung und wollten sehr teure OP und Behandlung durchführen bei unserem damals fast 12 Jahre alten Rottweiler (sehr alt für diese Rasse). Haben zum Glück auf Anraten von Dr. Stadler auf dies alles verzichtet. Unser Hund hatte trotzdem noch fast 1 Jahr ein schönes Leben und wurde dann zu Hause friedlich von ihm eingeschläfert.
Super Beratung und Behandlung unserer 12 Wochen alten Katze.
Sehr nettes Personal und auch die Ärzte sind super nett
Super ist die ärztliche Betreuung!! . Nach gründlicher Untersuchung und Behandlung ist das Knieproblem unseres Wirbelwindhundes wieder behoben. Aber das hat auch seinen Preis gehabt
Immer freundlich und nett.Hatten nur 2mal schlechte Zeit erwischt und mußten länger warten.Sehr zu empfehlen
Sehr freundliche ärztin.
Das Letzte!
Als Patient mit 2.500€ teuren OP war man gut genug.
Wenn man aber nur Medikamente für einen Schmerzleidenden Hund kaufen möchte (weil es zu dem Zeitpunkt nur dort erhältlich ist), dann wird man abgespeist mit dem Spruch „wir sind ja schließlich keine Apotheke“!!!!
Doch! Seid ihr. Zumindest was eure Preise angeht.
Das Tierwohl ist euch Latte. Aber immer schön einen auf Tierfreund machen. Erbärmlich!
Für Hunde mag die Praxis super sein für andere Tiere sollte man sie meiden.
Ich kann mir die guten Bewertungen nicht erklären, die Ärzte waren freundlich aber mit meinem kleinen Hund wurde ziemlich grob umgegangen. Außerdem habe ich 45€ nur für eine Untersuchung geblecht, die Diagnose wurde schon von meinem Tierarzt gestellt und dort musste ich nur 15€ für alles zahlen. Wollte mir hier lediglich eine Zweitmeinung einholen. Dann sehe ich auf der Rechnung u.a. „19€ für Medikamente & Verbrauchsartikel“ und frage nach was das ist. „Wegen Corona für die Desinfektion usw“. Alles klar…
Zudem lange Wartezeit, ca. 1h und man fühlt sich nicht so wohl im Wartebereich.
Komme nie wieder, meiner Meinung nach Abzocke.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente praxis
Freundlich und ohne lange Wartezeit, sauber und professionell.
Sehr liebevolles Team
Top Klinik.
Unser Hund wurde vom Auto angefahren
Und zu allererst waren wir bei Dr Schall in LU da er in der Nähe war und Notfälle annimmt.
Er hatte ihn über Nacht da behalten und uns am nächsten Morgen mitgeteilt das Chico einen Trümmerbruch im Becken hat und uns somit empfohlen hat in die Tierklinik nach Wiesloch zu fahren. Was wir auch Taten. Wir haben uns Telefonisch angekündigt und sind direkt hingefahren. Dort war natürlich die Hölle los, somit warteten wir draußen am Auto nach gut 45minuten kamen dann 2 Mädels mit ner Trage raus und brachten Chico zum Röntgen, dort wurde der Bruch bestätigt. Die Tierärztin hat uns von vorne rein dann gesagt, dass sich die Kosten auf ca 1500€ belaufen werden. Wir wurden dann nach Hause geschickt und warteten auf den Anruf. Nachts um 22.00h durften wir dann hin fahren, da er aus der Narkose aufwachte. Er hatte dann für gut 6 Monate einen Fixateur drinne. Da der Heilungsprozess doch sehr lange dauerte. Die Kosten haben sich auf knapp 3800€ belaufen. Inkl der OP wo der Fixateur und die Schrauben entfernt worden sind ( da sie ihm weh taten, ansonsten hätten wir sie drinne gelassen). Unsere Hunde haben eine OP Versicherung somit wurde fast alles übernommen.
Lange Wartezeiten
Doch etwas Teuer
Aber die Leistung die sie bringen ist Top.
Jederzeit wieder würden wir diese Klinik in Anspruch nehmen.
Tolles Team, kompetente Ärzte alles top… aber kam mir bisschen abgezockt vor…
Ich war in der Zeit von Februar bis April dort in Behandlung mit meinem Hund, der an Epilepsie erkrankt war. Zunächst hatte ich einen sehr kompetenten Eindruck vom dortigen Neurologen. Das hat sich jedoch leider geändert, nachdem dieser sich weigerte, einer notwendigen Dosiserhöhung eines Medikamentes zuzustimmen, dessen Spiegel noch weit unterhalb des wirksamen Bereichs lag, wenn nicht vorher nochmals ein MRT mit Kontrastmittel sowie eine Liquoruntersuchung gemacht würde. Nachdem ich sein Vorgehen mit mehreren Tierneurologen (unter anderem TH Hofheim) besprochen hatte und ihm in einer ausführlichen E-Mail erklärt habe, warum ich diese Untersuchungen meinem Hund nicht zumuten möchte sondern die Dosiserhöhung ohne diese vornehmen werde, habe ich schlicht und einfach keine Antwort mehr von ihm erhalten. Ich finde das sehr traurig und unqualifiziert
Abzocker
⬇️
Nie, nie wieder. Unser Hund wurde zur Bluttransfusion überwiesen. Statt dessen wurde nochmals Blut untersucht. Röntgen, Ultraschall und teure Medikamente erhöhten die Kosten. Leider ist unser Hund trotzdem verstorben. Wir sind sehr sehr enttäuscht.
Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
Adresse: Kurpfalzstraße 57, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 13595
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierzentrum-sinsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach einer Verletzung am Kopf durch einen anderen aggressiven Hund mussten wir die Tierklinik aufsuchen.
Nach vorheriger Terminvereinbarung war das kein Problem. Der behandelnde Tierarzt hat sich viel Zeit genommen, die Wunde zu versorgen. Auch das Auge an dem der Biss glücklicherweise vorbei ging wurde untersucht. Unser Moritz hatte keinerlei Ängste bei der Behandlung, das lag sicherlich am Vertrauen zum Tierarzt.
Die Klinik kann ich nur empfehlen
Sehr gute Medizin. Versorgung, super nettes Personal.
Servicii de calitate și personalul foarte prietenos.
Waren mit unserem Hund dort zu herzuntersuchung und zum kastrieren lief alles super schnell ..Waren alle sehr freundlich .
Bei der nachkontrolle 5 Tage später mußten wir leider etwas länger warten aber hielt sich alles noch im Rahmen
Das einzige was ich etwas blöd finde ist das keine Rasen Flasche in der näheren Umgebung gibt da unser Hund wenn er sehr aufgeregt ist ein Haufen setzen muß.. Aber sonst würde ich die tierklinik weiter empfehlen
Freundlich
Dr.Finck sehr nett und erklärt die Krankheit von Deinem Tier genau
Unfreundlicher Arzt.
Keine transparenten Preise. Kosten waren die doppelten, als zuvor telefonisch angegeben. Eine Kanüle 18 Euro?!
Für Nagetiere absolut nicht empfehlenswert. Meine mongolische Rennmaus nahm die Tierärztin hoch, ließ sie fallen, checkte sie nicht professionell durch. Man muss sich nicht mit jedem Tier auskennen, dann wäre es aber wenigstens fair, dies mitzuteilen. Denn es ging weiter. Sie diagnostizierte „Apathie“. Apathisches Verhalten ist keine Krankheitsdiagnose, sondern nur eine vom unbekannten Grund verursachte Folge. Also fragwürdige Diagnose und zur goldenen Krönung wurde Cortison überdosiert gespritzt. Sie gab uns dann noch den Tipp, die Maus zu separieren von den anderen (sollte man niemals tun, das bedeutet noch mehr Stress für die Kleinen). Dazu kam es allerdings nicht mehr, da der Kleine seit der Spritze die Augen nicht mehr aufgemacht und sich nicht mehr bewegt hat und eine Stunde später leider verstarb.
Warum ich hier meine Geschichte erzähle? Mit kleinen Nagetieren ist es sehr schwer, einen gewissenhaften Tierarzt zu finden. Dieser Praxis würde ich mein Tier nicht mehr anvertrauen.
Leider hatte ich nicht das Gefühl, dass im Sinne des Tieres gehandelt wurde. 1.400€ später war über Kater kurz zuvor verstorben ohne dass wir Abschied nehmen konnten. Wäre schön wenn Profit hier nicht an erster Stelle gestanden hätte, sondern ehrliches Feedback gekommen wäre. Die Todesursache wissen wir bis jetzt nicht
Tierarztpraxis Stefanie Juppe
Adresse: Wilhelmstraße 5, 74918 Angelbachtal, Deutschland
Telefon: +49 7265 7910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-juppe.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeiten, einfühlsamer Umgang mit unserer Jungkatze
Ich bin so super zufrieden mit Frau Juppe und ihrem Team! Meine Katze ist beim Tierarzt wirklich nicht einfach und diese Praxis weiß einfach super mit ihr umzugehen! Außerdem nehmen sie sich immer Zeit auch wenn die Hölle los ist und kümmern sich super um unser Tier. Und das alles zu einem unglaublich fairen Preis. Also uneingeschränkte Empfehlung
Superfreundliche Tierärztin und sehr nette Assistentin! Unser sehr ängstliches und manchmal etwas wildes Kätzchen wurde sehr liebevoll und kompetent behandelt.
Danke auch fürs unkomplizierte Ausleihen der Transportbox und die guten Tipps fürs transportieren.
Sehr nett! Erster Eindruck alles positiv….
Sehr freundliche Atmosphäre. Kennt sich mit Hühnern aus.
Unsere Katze war sehr zufrieden.
Schnelle Bisswundenversorgung
Schneller Termin freundlicher Service.
Empfehlenswert
Mein Hund Alan wird die Praxis auch nicht mehr besuchen, nachdem ich als Kunde von Frau Dr. Juppe auf dem für Kunden vorgesehenen Parkplatz geparkt hatte, allerdings an einem Samstag, als dieser komplett frei war. Aufgrund der Baumaßnahmen sehr eingeschränkten Parkmöglichkeiten hätte ich von Frau Dr. Juppe mehr Entgegenkommen und Menschlichkeit erwartet. Stattdessen wurden 220,-€ fällig, da meine Entschuldigung und mein Einspruch keine Beachtung fanden. Sehr schade!
Leider musste ich damals den TA wechseln & bin auf Frau Juppe gestoßen… Meinem kater gab sie damals bei erbrechen eine tablette ( die natürlich sofort wieder raus kam ) & meinen Hund hat sie nicht richtig untersucht für die spritze gegen Läufigkeit.. ( da sie jetzt scheinschwanger ist) Wenn man während der Behandlung über andere Patienten spricht & sagt man hat angst vor Pekinesen ( mein Hund ist einer) dann fehlen mir die Worte!!
Unser Kater hasst sie! wir auch!
Meiden Sie diese Tierärztin! Unfreundlich und sauteuer!
Selten so eine unfreundliche Person erlebt.
Finger weg!
Ute Dortants Tierarztpraxis
Adresse: Lederschenstraße 32, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 789859
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dortants.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches und kompetentes Team. Ich gehe immer gerne mit meinem Hund zu Dortants Tierarztpraxis. Wohne ja gleich in der Nähe 😀
Beste Tierärztin Sie nimmt sich die Zeit und sie kann einfach super mit Tieren
Frau Dortants und ihr Praxisteam sind sehr freundlich und kompetent. Die Terminvergabe klappt sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich in Ordnung.
Trotz der Pandemie bekommt man Recht schnelle und kompetente Hilfe. Mein Dackelviech freut sich immer wieder hier Patient seien zu dürfen.
Sehr liebes, nettes und zuvorkommendes Personal, doch etwas nachlässig. Wir haben unsere Katze dort kastrieren lassen, mussten aber am Abend noch zu einem Notdienst fahren, da die Katze unter starken gelitten hat und zu wenig Medikamente gespritzt bekommen hatte.
Eine super nette und kompetente Tierärztin!
Mehrere krasse Fehldiagnosen! Wasser in der Lunge -> stimmte nicht
Herz Tumor-> stimmte nicht!
Nicht zu empfehlen!!!
Vor zwei Wochen war ich bei ihr mit meinem Senioren Kater (15 Jahre). Augen/Ohren wurden nur auf Nachfrage meinerseits kontrolliert und nach kurzer Untersuchung meinte sie die Symptome seien „Kreislauf bedingt“ und hat mir für 50€ homöopathische Tropfen verkauft und mir versichert dass mein Kater ansonsten altersentsprechend gesund sei. Die Zähne seien ebenfalls ‚altersentsprechend‘ aber kein Grund zur Sorge.
Eine Woche später (freitags) rufe ich Sie an weil sich sein Zustand verschlechtert (isst nicht, zieht sich völlig zurück etc ). Sie meint es sei kein Grund zur Sorge.
Montag habe ich ihn eingepackt und bin zur Tierklinik um eine zweite Meinung einzuholen.
Die Zähne /der Mund waren komplett vereitert/entzündet, seine Nieren hatten aufgegeben und ich musste mein Bärchen einschläfern lassen.
Selbstverständlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen dass mein Kater noch am Leben wäre hätte sie damals gründlicher untersucht, aber wir hätten wenigstens eine Chance gehabt sein kleines Leben zu retten.
UNBEDINGT IMMER ZWEITE MEINUNG EINHOLEN! Fr. Dortants hat sich sehr freundlich um unsere Hündin (10 Jahre, 9kg, Mischling) gekümmert. Eine scheinbare Entzündung im Unterbauch wurde als durch eine Scheinschwangerschaft hervorgerufen diagnostiziert und mit Hormonen und wöchentlichen Vorratsspritzungen an Antibiotika behandelt. Nachdem wir uns nach 4 Wochen Dauerbehandlung (und ständiger Verschlechterung des Zustands unseres Schatzes) eine zweite Meinung einholten, wurde uns mitgeteilt, dass man unbedingt eine weiterführende Diagnostizierung machen sollte. Diese weiterführende Diagnostizierung zeigte durch einen simplen Bluttest, dass die Nieren massiv angegriffen waren, was eine Behandlung durch solch starke Vorratsantibiotika eigentlich kategorisch verbieten sollte. Frau Dortants kam in den 4 Wochen, in denen wir bei ihr waren, nicht einmal auf die Idee einer weiterführenden, detaillierteren Diagnostizierung. Als Besitzer begibt man sich in die Hände des behandelnden Arztes, und dies hat unserem Hund hier nur Leid eingebracht. Unser Liebling ist im Endeffekt vermutlich an Krebs und Metastasierung gestorben, was mit dem Nierenversagen einherging – das heißt, dass ihr Schicksal vermutlich schon vor der Behandlung durch Fr. Dortants besiegelt war. Jedoch bin ich im Nachhinein schockiert davon, dass sie nicht ein einziges Mal in den ca. 10 Arztbesuchen darauf gekommen ist, ein simples Blutbild zur weiteren Diagnostizierung durchzuführen, wohingegen mehrere andere Tierärzte auf Anhieb andere Prognosen abgeliefert haben. Persönlich eine sehr freundliche Dame, die sich auch Zeit zum Quatschen nimmt. Fachlich würde ich sie jedoch nicht weiterempfehlen.