Tierarztpraxis Dr.Jutta Backert-Isert
Adresse: Ergersheimer Str. 4, 91438 Bad Windsheim, Deutschland
Telefon: +49 9841 6895090
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-windsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Jutta has taken such good care of my dogs. I have only good things to say about her and Gabby. They are wonderful.
Ich bin froh, dass wir wieder eine nette, kompetente und freundliche Tierärztin gefunden haben, nachdem meine frühere TÄ in Rente ging. Seit zwei Jahren sind wir nun Kunden bei Fr.Dr. Backert-Isert, und wir werden es auch bleiben. Sie ist immer zu erreichen und geht auch liebevoll mit den Katzen um ! Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen!!!
Guter Service. Wir brauchten einen Notdienst weil der Hund einen Socken gefressen hatte. Das war um 21:45 Uhr. Wir konnten sofort vorbeikommen. Zuvor bei 4 anderen Tierärzten probiert, kein Erfolg.
It is a bit strange if one is not used to leave in an a guest house with the owner family. Guest quarters are nicely designed, and some of the rooms have ajoining (sometimes shared) bathroom.
Erster Besuch mit Kater (5 Monate) bei einem Tierarzt. Nicht mal freundlich und einfühlsam dem Tier begegnet. Sofort am Hals gepackt und untersucht. Natürlich hat sich der Kater dann auch dementsprechend verhalten. DANKE für die negative Erfahrung. Auch Tiere haben ein Bewusstsein und wollen erstmal begrüßt werden. Vielleicht ist die Praxis so leer weil Menschen so eine Art von Umgang mit ihrem Vierbeiner nicht mögen….
Tierärztin hat meine Katzen behandelt als wäre sie Abfall. Hat sie über den ganzen Gang am Nacken gepackt obwohl ich ihr gesagt habe dass sie das nicht mag. Meine Katze wurde dann als zickiges Biest beleidigt. Hier werde ich definitiv nicht mehr hingehen.
Sehr nette Mädchen, habe meinen nymphensittich vorbeigebracht und haben ihn süß genannt, das ist bei dennen eine Beratung und Untersuchung die mich 8€ gekostet hat.
dr med vet annette volkamer
Adresse: Markgrafenpl. 3, 91438 Bad Windsheim, Deutschland
Telefon: +49 9841 2830
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Trotz erschwerer Coronabedingungen hatten wir sofort einen Termin. Sehr kompetent und außerordentlich herzlich hat Frau Volkamer meinen Hund behandelt. Danke dafür. Sehr empfehlenswert.
Sehr nett und freundlich. Termin sofort bekommen wo es meiner Katze schlecht ging. Tolles Team
Herzlich, menschlich, alle freundlich. Seit 30 Jahren für mich die beste.
Schnell freundliche Hilfe
Sehr lieb zu den Tieren, Faire Preise
Terminvergabe und Wartezeiten sind teilweise sehr lange, dafür wird sich aber genügend Zeit in der Behandlung genommen und man wird nicht „schnell abgefertigt“. Offene und ehrliche Kommunikation, sehr nett.
Dr. med. vet. Hermann Schuh
Adresse: Oberndorf 45, 91472 Ipsheim, Deutschland
Telefon: +49 9846 1464
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schuh.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–16:30
Dienstag: 15:00–16:30
Mittwoch: 15:00–16:30
Donnerstag: 15:00–16:30
Freitag: 15:00–16:30
Samstag: 11:30–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Schuh und sein Team hat auf uns sehr kompetent gewirkt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt sehr verständlich.
Sehr kompetentes und nettes Team, wir wurde bisher immer sehr gut versorgt.
Voll zufrieden..
Tierarzt sehr kompetent. Ist immer erreichbar und macht unmöglichsten Zeiten machbar. Bin sehr glücklich
Die blutuntersuchung meine Hundes wurde mir ausführlich erklärt. Jahres Impfung und sorgfältige Untersuchung meines Labrador musste allerdings 35 Minuten über den vereinbarten Termin warten
Sehr gut
Anntwort auf Bewrtungen war falsche Adresse, Herrmann Schuh ist ein Top Tierarzt.
Gute Beratung sehr zu empfehlen.
Tierärzte Haus Neustadt An Der Aisch – Dr. Johannes Hofmann
Adresse: Gewerbegebiet Kleinerlbach, Robert-Bosch-Straße 5, 91413 Neustadt an der Aisch, Deutschland
Telefon: +49 9161 4232
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerztehaus-neustadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super Praxis würde jede Zeit weiter empfehlen
Schnelle Terminvergabe, viele Parkplätze direkt vor der Praxis, keine lange Wartezeiten, nettes Team und kompetente Ärztinnen. Mein Hund geht sehr gerne hin 🙂 und ich auch. Preise sind sehr fair.
Ja der Tierarzt ist gut
Um 8 Uhr morgensOnline Termin gemacht. Um 11.15 war ich ohne grosses Warten dran… Alle sehr nett gewesenBin sehr zufrieden… So solls sein!
Sehr kompetentes Personal. Man muss leider immer sehr lange warten auch mit Termin.
Hund und Mensch werden dort gut beraten.
Bisher eigentlich zufrieden gewesen, doch leider wurde ich heute eines besseren belehrt. Wenn man ein langjähriges Familienmitglied leider auf seinem letzten Weg begleiten muss, wird einem erst zugesichert man kann bei dem Tier sein, doch leider musste ich es durch das Fenster mit ansehen wie es seinen letzten Atemzug machte, es hat geheißen er wird jetzt schlafen (wie ich es eigentlich kenn Beruhigungsmittel) und dann einschlafen. Ich hab darauf gewartet, dass es heißt sie können jetzt rein, aber dann war es schon vorbei, ab in die Box und raus damit. Kein würdiger Abschied und das finde ich sehr traurig
Enttäuscht, ich habe bei einem Notfall bei meinem Kater angerufen an einem Samstag morgen , es wurde erst gefragt ob ich schon mal in der Praxis war, ja waren wir , dass war allerdings schon vor drei Jahren weil bis dato alles gut war und wir keinen Notfall hatten und der Haustierarzt lediglich eine kastration vorgenommen hatte ….bei einer Tierklinik verstehe ich das es für Notfälle ist
Die Dame am Telefon meinte dann … Nein also wir können nicht kommen sind schließlich KEINE Stanmpatienten und sie sind voll . Wir sollen doch nach Nürnberg in die Klinik fahren. Ich erklärte das wir dort Donnerstag nachts schon waren, gestern beim Haustierarzt und jetzt es eben ein Notfall ist
Sehr traurig , dem Kater ging es sehr schlecht
Ein sehr netter Tierarzt aus HÖS hat uns aufgenommen und hat geholfen dem Tier und dem Menschen !
Hohes Niveau in allen Bereichen.
Leider der Preis am höchsten.
Haben sich wirklich sehr bemüht und kurz vorm( 10 Min)Einschläfern noch eine Bluttransfusion gegeben……. 600€ ….??
Tierärzte Zentrum Ansbach
Adresse: Triesdorfer Str. 59, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 970660
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tieraerztezentrum.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Affidabile
Sehr freundliche Behandlung von Tier und Mensch
Super Ärztin! Kennt sich gut mit Wellensittichen aus!
Freundlich, Kompetent, empathisch. Keine Fließbandarbeit, wie bei anderen.
Was “fehlt”: das “sehr” vor freundlich & co.
Ich habe mit dieser Einrichtung gute Erfahrungen gemacht. Das Personal und die Ärzte mit denen wir zu tun hatten waren freundlich und zuvorkommend. Die Ärzt/in welche meine Tiere behandelt hat empfand ich als kompetent.
Die Kommunikation miteinander war verständlich und ausführlich.
Es gab keine sehr langen Wartezeiten und auch die Terminvergabe war zügig.
Ansonsten wirken die Räumlichkeiten hell, sauber, gepflegt und ordentlich.
Alles sehr ruhig und hygienisch.
Es gibt Parkmöglichkeiten vor Ort.
Es gibt auch eine Kundentoilette.
Einen Wermutstropfen habe ich jedoch trotzdem ich empfinde diese Tierärzte als zu teuer, in einigen Sachen. Trotzdem werden wir weiter gerne Gäste dort sein.
Ich würde und werde das Tierarztzentrum weiterhin weiterempfehlen.
Jährliche Routineuntersuchung. Hund und Praxis, wie immer, sehr souverän.
Seit ca. fünfzig Jahren haben wir immer zwei Katzen. Der erst 8 Jahre junge Kater wurde über Nacht und einen Tag lang da behalten.
Er wurde komplett durchgecheckt, Außer einer Blähung im Darm kam nichts dabei raus!! 596.-€ und eine Diagnose gab es nicht wirklich…
So etwas haben wir noch nie erlebt.. :-((( Wir sind mit unserer Meinung nicht allein!!
Wegen Würgereiz hin, am Ende wurde eine Narkose gegeben für 50 statt 40 Kilo Hund. Hätte man ja wiegen oder nachfragen können. Es wurde Herz und Lunge geröntgt, obwohl der TA den Reiz über die Luftröhre auslösen konnte. Unser Max war über sehr viele Stunden benebelt . 2. und 3. Meinung ergaben ein ganz anderes Ergebnis . Man hätte erstmal das naheliegende untersuchen können , nämlich den Hals und Rachenraum. 30 km weiter wurde ihm dann geholfen und es durfte sogar eine Person mit zur Untersuchung. Mir soll keiner mehr erzählen, das unser Hund sich nicht untersuchen lässt ohne Narkose . Es ging beim anderen TA sehr wohl ohne . Mir erschleicht sich schon der Verdacht, das man erstmal das schnelle Geld verdienen will. Klar, müssen wir alle, aber nicht auf Kosten unserer Haustiere. Für mich ist diese Praxis keine Option mehr. 2 Sterne gebe ich für das freundliche Personal
Bedingt zu empfehlen. Bei nächtlichen Notfällen weigert man sich diese anzunehmen.
Werner Ohrdes Tierarzt
Adresse: Eschenweg 3, 91438 Bad Windsheim, Deutschland
Telefon: +49 9841 1665
Notdienstpraxis – Kleintiere
Adresse: Walburgswinden 18, 90599 Dietenhofen, Deutschland
Telefon: +49 9824 922525
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://notdienstpraxis.com/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 18:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
freundlich, hilfsbereit und ein toller Umgang mit unserer Katze. Super Zufrieden
Vielen Dank!
Tolle Praxis! Habe schnell einen Termin erhalten und musste auch gar nicht lange warten.
Meine Katze wurde unglaublich liebevoll behandelt. Normalerweise dreht sie immer ein wenig durch, aber die ruhige Art der beiden hat sich schnell auf meine Katze übertragen.
Nach der Behandlung wurde ich außerdem sehr gut informiert und beraten. Schade, dass die Familie Schrepf nur als Notfallpraxis tätig ist.
Super nette ärtze, super schnelle Hilfe.
Und für einen Feiertag nachts auch noch preiswert.
Unbedingt Termin vereinbaren! Haben hier am Feiertag angerufen weil unser Dalmatiner gebissen wurde. Haben 2 Stunden später einen Termin gehabt und unser Loki wurde gut behandelt, die Bisswunde ist gut abgeheilt. Ist natürlich teuer weil extra Gebühren anfallen an Sonn- und Feiertagen. Aber was tut man nicht alles für die Fellnasen
Sehr unfreundlich empfangen worden
Keine schnelle Hilfe das ist für mich keine Notdienstpraxis warten ist doch im Notfall nicht drin
Haben uns entschieden eine andere Praxis aufzusuchen bei der wir auch gleich drangekommen sind
Normal würde ich kein Stern geben aber ohne geht es ja nicht
Ich kann die 5-Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen. Die hygienischen Standards werden meiner Ansicht nach überhaupt nicht eingehalten. Die Oberfläche des Untersuchungstisches war noch klebrig vom letzten Tier, das zuvor behandelt wurde. Das ist einfach unprofessionell und unverantwortlich, vor allem, da mein Kater bereits schon eine starke Entzündung hatte. Zusätzlich wurde er auch noch bei der unvorsichtigen Untersuchung verletzt. Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen.
Kern Renate Dr. + Menhaj Theda Dr. Kleintierpraxis
Adresse: Schlehenweg 3, 91613 Marktbergel, Deutschland
Telefon: +49 9843 988120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-marktbergel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Sevice!Sehr nettes Pesonal
Immer hilfsbereit und freundlich!
Super freundlich. Hell und schön eingerichtet und Top Beratung mit liebevollem Service.
Nette Mitarbeiter und gute Behandlung
Fachlich sehr gut. Es wird sich auch ausreichend Zeit genommen. Auch bei Notfällen schnelle Hilfe. Sehr freundliche Helferinnen. Allerdings trotz Termin immer eine Wartezeit von minimum 45 Minuten. Meistens wartet man trotz Termin immer so 60 Minuten. Warum dann überhaupt Termine vergeben werden ist mir ein Rätsel. Das sich Termine bei einem Notfall oder einem schwierigen Patient verschieben können ist mir klar, allerdings ist diese Wartezeit keine Ausnahme sondern die Regel.
Einfach super
Leider keine gute Diagnostik. Fälle die unklar sind werden nicht an Spezialisten überwiesen sondern mit Antbiotika und Kortison vollgepumpt. Ich finde auch den Umgang mit den Tieren nicht liebevoll und man wartet trotz Termin ewig.
Wir waren Jahrelang mit der Arbeit der Praxis zufrieden. Man kann eigentlich nix schlechtes über die Ärztinnen und Ihre Helfer aussagen. Das einzige was ich sehr traurig empfinde ist eine Rothaarige Dame in der Tierarztpraxis am Empfang. Es war nun schon das dritte mal das wenn ich dort angerufen habe und meinen Namen erwähnte, das aus dem nichts ihre freundliche Stimme plötzlich zu einer tiefen genervten Stimme erklingte. Ich wollte einfach nur das meine Fragen normal beantwortet werden was verständlich ist. Evtl. hat Sie sich gedacht „…der wieder….ich weiß es nicht. Terminlichen war heute nix mehr frei ist nicht so schlimm nur als ich erwähnte das Ihr Praxis bis 18.30 Uhr geöffnet hat fragte Sie mich woher ich denn bitte die Info habe? ..Ähh Öffnungszeiten Der Tierarztpraxis siehe Internet! Als Sie dann am Telefon erwähnte am kommenden Montag wäre was frei ?! Da erzählte ich Ihr da geht es schlecht……in dem Moment schnaufte Sie sehr genervt wieder…..Ich sagte ihr am Montag ist die Beerdigung meines Vaters geht leider nicht…..Ihre Antwort ja pfüfffff dann müssen wir schauen wo Sie dann Zeit haben sollten….sagt schon alles oder?! Ich habe gerade eben bei einer anderen Tierarztpraxis in der Nähe angerufen und einen Termin für Heute gleich um 18.30 Uhr erhalten. Ich rief bei der alten Praxis an und sagte der Empfangsdame das Sie keinen nächstmöglichen Termin Ihre Mühe mehr dafür machen müsste da ich die Praxis verlassen werde und Sie die Kartei von Emma und Maja löschen könne und wünschte ihnen noch ein schönes Wochenende. Die Antwort von der Empfangsdame “ …….okaaaaay alles klar…. Man muss verstehen das okay alles klar hörte Sie so an wie wenn man einen Kaugummi kaut und so genervt chillig da sitzt… ich glaube man es sich genau vorstellen wie ich es meine. Ich persönlich kenne die Empfangsdame nicht und würde auch nichts schlechte über Sie sagen nur Sie hat es dazu am Ende vollbracht das ich die Praxis nach ca. 12 Jahren verlassen musste. Wie gesagt wenn es am Eingang einem schlecht gemacht wird, möchte man auch nicht mehr in die weiteren Zimmer blicken / betreten wobei dir Arzthelferinnen und die Ärzte immer sehr sehr freundlich waren und Ihre Arbeit bis jetzt Top war / ist.
Mein Hund hatte vorher eine andere Besitzerin die schon mit dem Hund mehrmals vorstellig war in der Praxis also kein Neukunde. Ich wollte einen Termin ausmachen und schilderte, dass der Hund in der Praxis schon bekannt ist lediglich der Besitzer gewechselt hat. Dann hieß es „Tut uns leid wir nehmen keine Neukunden mehr an“…mir wurde auch noch unterstellt, dass ich sicherlich mehr Tiere hätte und ich mit denen dann auch noch aufschlage…Was nicht der Fall ist. Die Logik muss einer verstehen. Wenn man nicht mal Kapazität hat für seine Bestandspatienten dann ist das echt traurig aber man sollte es klar kommunizieren. Naja wer weiß für was es gut war!!
Tierarztpraxis Dr. Schmidt
Adresse: Alte Str. 9, 97215 Uffenheim, Deutschland
Telefon: +49 9842 420
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dr-schmidt-uffenheim.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Gehen immer wieder gerne hin nur gute Erfahrungen gemacht
Sehr engagierte, ihren Beruf liebende Tierärztin! Praxis hat expandiert und versorgt Groß – und Kleintiere auch in weiterer Umgebung. Liebevoll gestaltete Wartezone, Behandlungsraum großzügig und von der Ausstattung her up to date! Sehr zu empfehlende Praxis!
Sehr kompetent und freundlich, immer da wenn man sie braucht ….alles bestens
Ja manche Sachen sind überteuert was sie hat.. und die bestellt das auch auf ein Internet immer da die Preise vergleicht
Die Pizza war Megan lecker
Absolut nicht zu empfehlen . Unser Kater kam nach 2 Tagen in denen er vermisst wurde nach Hause. Vermutlich von einem Auto angefahren. Seine Zunge war 2 gespalten, der Kiefer kaputt,das Auge kaputt und er roch nach altem Blut, hat gewimmert vor Schmerzen. Da unser eigentlich Tierarzt an dem Tag Praxis geschlossen hatte, rief ich dort an und schilderte genau was passiert ist, wie es unserem Kater geht. Aussage war , sie habe jetzt noch jemanden in der Praxis und müsse danach zu einem Bauern fahren . Ich solle doch morgen früh nochmal anrufen. Daraufhin habe ich nochmal erklärt was mit meiner Katze los ist und ich ihn so nicht noch bis morgen früh lassen kann. Ja da kann sie mir jetzt auch nicht helfen. Ich soll doch nach Feuchtwangen in die tierklinik fahren… ich weiss das es bei Tieren sowas leider nicht gibt, aber für ich ist das unterlasseneHilfeleistung. Und egal welchen Notfall ich mit einer unserer anderen beiden Katzen haben werde. Nicht diese Praxis. Und wenn ich 100 km fahren muss.
Ich war damals mit meinen Tieren zum impfen bei ihr. Da lief noch alles super. Seit 2 Tagen lag mein Tier teilnahme los im Stall und wollte nicht viel essen, also rufte ich sie an und bat um Hilfe, ob ich evtl. vorbei kommen kann. Alles was ich bekam war ein genervtes, nicht willkommenes und unfreundliches Stöhnen mit der Aussage „also nein heute wird es wohl nicht! Und das vor dem Feiertag tzz rufen sie wenn um 16 Uhr nochmal an aber ich glaub das wird heute nichts!“ dann legte sie genervt auf.
Ich weiß das Ostern ist aber man kann sich wirklich auch freundlicher ausdrücken. Und vll. darum beten bei einen anderen Arzt anzurufen, da man bereits voll ist.
Zum Glück fand ich einen Arzt der mich sofort dran nahm.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
top
Super Tierklinink mit sehr kompetentem Personal…kann unser TA uns nicht weiterhelfen ist die Tierklinik Reichenberg unsere erste Anlaufstelle
Ich war mehr als zufrieden… es ging schnell, unkompliziert… super Team …
Tolle Klinik… gerne wieder !!!
Positiv:
Mein Hund wurde gut behandelt und kam gesund wieder heraus.
Negativ:
Die betrieblichen Abläufe sind unkoordinieren und überhastet. Das Personal scheint unfreundlich da es sich nicht in Ruhe auf einen Arbeitsschritt konzentrieren kann. Der Arzt telefoniert während der Behandlung noch mit anderen Patienten (kein Notfall). Die veranschlagten Kosten wurden um mehr als das doppelte Überschritten obwohl der Hund nicht einmal Nachbehandelt bzw. postoperativ betreut wurde und die geplante OP deutlich einfacher ausfiel als geplant. Die Kunden werden weiterhin zur FFP2 Maskenpflicht verpflichtet obwohl sich kein Mitarbeiter, inkl. ARZT in meiner Gegenwart daran hielt.
Alle wirklich sehr nett und freundlich obwohl ich vormittags außerhalb der Sprechstunde kam und mega viel los war (Wartezeit ca. 1,5 Std.). TROTZDEM
Leider nur 3 Sterne.
Nach einer heftigen Auseinandersetzung von 2 meiner Kaninchen, musste eines genäht werden.
Dieses geschah leider außerhalb der normalen Sprechzeiten. Also schon mal Notdienstgebühr was ich aber erwartete, also nicht schlimm. Das Kaninchen musste zum nähen betäubt werden. Die behandelnde Ärztin sagte, dass sie das Tier unter Narkose nochmals auf weitere Wunden untersucht. Die größte Wunde wurde großzügig versorgt und sehr sauber vernäht.
Leider stellte ich zuhause bei der Wundversorgung und Medikamentengabe fest, dass 4 weitere größere Wunden übersehen wurden, von denen 2 auch hätten genäht werden müssen. Nun ist es leider zu spät noch mal Nadel und Faden anzusetzen. Hoffe die Wunden verheilen nun mit Wundhonig ohne Komplikationen.
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Am 19.08.23 kam ich mit meinem 14 Jahre alten Hund in die Klinik, da er am Nachmittag beim Gassi gehen in der Hüfte weggeknickt war und nicht mehr laufen wollte. Nach Röntgen- und Ultraschallaufnahme, bekam ich von der Jungärztin die Diagnose „Krebs im Endstadion“ gestellt und als Therapie die Euthanasie zur Erlösung eingeredet. Im Vertrauen auf die Ärztin gab ich schweren Herzens die Einwilligung zur Sterbehilfe. Ich war sehr traurig, doch vertraute ich der Ärztin.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Tierarzt Dr. Gerhard Heim
Adresse: Schelmsgrabenweg 1A, 91443 Scheinfeld, Deutschland
Telefon: +49 9162 340
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-scheinfeld.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Macht einen professionellen Eindruck.
Gibt ehrliche Antworten und ist Hilfsbereit (Hund auf den Tisch heben).
Preislich gut
Dr. Heim ist ein super herzlicher und toller Tierarzt der sich Zeit nimmt.
Menschlichkeit kombiniert mit super fachlichem Wissen und Lösungen hilft er den Tieren.
Sympathisch, kompetent, einfühlsam.
Danke an das Team für die Diagnose und die ehrenvolle Begleitung auf unserem letzten Weg.
Hier wird nicht nur der Tierhalter kompetent, fachlich und ehrlich beraten, sondern auch das Tier wird mit Liebe und Offenheit empfangen und behandelt.
Bei uns war es nur ein Meerschweinchen, dennoch wurden wir Ernst genommen.
Die Diagnose kam leider zu spät, dennoch wurde nicht nur auf die Behandlung geschaut, womit sich am meisten verdienen lässt, sondern auf das Tierwohl.
Wir bleiben definitiv bei der Praxis Heim und fühlen uns gut aufgehoben!
Sehr freundlich und hilfsbereit
Für Großtier ein guter Tierarzt
Sollte meinem jungen gesunden Hund lediglich den Zahnstein entfernen – jetzt habe ich keinen Hund mehr! Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen…
Tierärztliche Praxis Milan Repcik
Adresse: Sontheim 9, 91471 Illesheim, Deutschland
Telefon: +49 1511 5549587
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdetherapiezentrum-sontheim.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, nimmt sich Zeit und sehr kompetent.
Kolik am Sonntag … die Rettung 🙂
Dr. Repcik genießt mein vollstes Vertrauen. Er ist fachlich top, erklärt Zusammenhänge, beantwortet Fragen und nimmt sich Zeit. Absolut zu empfehlen!!!
Antwortet nicht, weder auf Telefon noch über whatsapp, eine Katastrophe! Wollte gar keinen Stern vergeben! Geht anscheinend nicht! Frage mich, wovon die anderen da reden!
Günther Thorwart Tierarzt
Adresse: Sudetenstraße 21, 97215 Uffenheim, Deutschland
Telefon: +49 9842 98350
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Unserem Vierbeiner geht es wieder bestens.
Danke für’s schnelle Handeln!
Kompetenter Tierarzt der nicht gleich mit horrenden Preisen überfordert. Seine Art ist irgendwie distanziert und kühl wobei das jetzt nicht ausschließlich negativ gemeint ist. Sehr zu empfehlen. Um meinen Hund wurde sich gut gekümmert, wobei ich auch leider erst zwei Tage später zahlen konnte. Gerne wieder!
Super netter Tierarzt! Waren heute Abend als Notfall da,sehr zu empfehlen
Vielen Dank!!!!
Guter Arzt
Frankenland-Klinik, Klinik der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern
Adresse: Schwarzallee 1, 91438 Bad Windsheim, Deutschland
Telefon: +49 9841 950
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.frankenland-klinik.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Hier war ich 4 Wochen stationär und 2 Jahre ambulant. Komeptent und einfach in jeder Beziehnung gut. Eigentlich müsste ich für die Führung 2 Sterne abziehen! Dieser verdammte Kostenplan reduziert das Personal so, das es ständig am Limit arbeiten muss. Merkt man den Leuten aber kaum an! Hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, hier wurde mir geholfen und ich denke gern an die Zeit zurück. Wer hier her muss, hat Glück.
Sehr gut. Ich bin seid dem 13.10 hier zu Reha. Und ich bin sehr zufrieden hier.
Es sind alle aber wirklich aller nett freundlich und hilfsbereit hier die Mitarbeiter. Ich bin noch bis 10.11 hier und bin jetzt schon traurig wen es wieder nach Hause geht. Es war meine Wunsch Klinik und ich würde sie immer wieder Wehlen.
Ich war vom 01.06.2021 – 29.06.2021 in der Klinik und ich war begeistert nur zwei Sachen wenn Sie ändern würden wäre super. Erstens dunkle Vorhänge in den Zimmern und weichere Betten das wäre auch toll. Aber sonst ist nix zu Beanstanden.
War wegen Hüft TEP hier. Therapieplan nicht optimal auf TEP abgestimmt, zu wenig Angebote für Muskelaufbau, Übungsgruppen zu groß (einmal 18 Patienten!), 12 Patienten in einem kleinen solebecken eine Zumutung, am Abend und Wochenenden sind die trainingsgeräte verschlossen, zusätzliches trainieren nicht möglich. Insgesamt 6 Arzttermine bei 5 verschiedenen Ärzten. Hierbei widersprüchliche Angaben, Ergebnisse von Blutuntersuchungen muss man tagelang hinterher rennen. In der zweiten Woche keine Visite, somit keine Möglichkeit den Therapieplan anzugleichen. Ärztliche Präsens Enttäuschung. Physiotherapeuten sind zu empfehlen, gute Arbeit und Antworten auf gesundheitliche Fragen, freundlich sind sie auch noch. Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Küche für eine Klinik durchaus gut, aber noch mit Luft nach oben beim Mittagessen (Fisch war immer trocken, Kartoffeln nicht ganz durch gekocht, Salat Bohnen mohrrüben Blumenkohl war denke ich aus der Dose). Kleine Mängel, die man beheben kann. Im großen und ganzen war es ok. Für eine „normale“ Reha empfehlenswert, für eine AHB nach TEP Ersatz wäre die Klinik nicht mehr erste Wahl für mich.
Die 4 Sterne die hier stehen hat die Klinik nicht verdient. Ich würde sie als Verbesserungswürdig betiteln.
Positiv: das Gebäude, das Essen, die Higiene.
Negativ: Die Behandlung selbst. Die Ärzte haben keine Zeit, die Beratung war spärlich. Jeder vierte Mitarbeiter war unfreundlich. Ich war ständig gestresst. In einer Rehaklinik wo alles entspannt sein sollte.
Aber ich würde wiederkommen um zu sehen ob sich das verbessert hat.
Windsheim ist ein Besuch Wert.
Das Wichtigste zuerst. Ich fand es für sehr gut, dass ich i.d.R. 6 verschiedene Anwendungen hatte. Die Therapeuten sind alle mit einem Lächeln da um zu motivieren. Hut ab, denn sie tragen den ganzen Tag eine Maske. Wie sieht es hier eigentlich mit zusätzlichen Pausenzeiten aus? Ein besonderes Lob an die Therapeutin die die Rückenschule viermal immer mit sehr viel Freude gemacht hat, vielen lieben Dank. Das Essen in der Kantine ist i.O. Okay salzarm, aber man gewöhnt sich daran. Das Personal überwiegend sehr sehr freundlich und immer mit einen Lächeln hinter der Maske. Ein Vorschlag, gebt doch bitte Tabletts aus, da ist das Tragen leichter. Das Zimmer ist ausreichend groß mit einem großen Balkon. Das die Duschwand undicht ist, dafür gibt es ja Handt. Die Matratze ist sehr gut.
So nun leider ein paar nicht so optimale Punkte aus meiner Sicht.
Bitte einen Hinweis auf die Homepage bringen, dass das große Becken geschossen ist!! Und leider nicht erst seit ein paar Tagen, geschweige denn wie lange noch. So ist das mir mit versprochen Acuaspinning sprichwörtlich ins Wasser gefallen. 4 mal Bewegungsbad im Solebade ist für jemanden der 1.9m Groß ist nicht unbedingt gut für den Rücken. Da man ihn, um die meisten Übungen auszuführen, in eine gespreitze Stellung gehen muss und dadurch das anspannen der Körpermitte nicht leicht ist und geht auf den Rücken.
Übrigens, die Sauna ist auch nicht in Betrieb (bitte auch hier auf der Homepage erwähnen), aber man nutzt Raum für EMT Einweisungen (Elektro-muskuläres Training). Leider kam ich nur bis zur Einweisung, die weiteren zweimaligen Anwendungen sind irgendwie ausgefallen, waren gar nicht im Plan.
WLAN ist ersten zu teuer und zweitens bei mir zu schwach gewesen.
Zu den Arztvisten, kann man sich sparen, auf den „Chefarzt“ 75 Minuten gewartet. Woanders gehe ich i.d.R.
Das E-Bikes nicht erlaubt sind, finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel.
Zeitgemäß oder neudeutsch nachhaltig, bitte überdenken Sie ihren Papierverbrauch. Erst beidseitig drucken, dann aber wenn der Therapeut sich ändert, einen neuen Ausdruck. Wie wäre es mit einer elektronischen Möglichkeit?
So nun ein Punkt noch, den die Klinik zwar nicht zu verschulden hat.
Es Stink zeitweise richtig in der Nase. Für ein „Bad Windsheim“ nicht zu verstehen.
Es kann doch nicht sein, ich das Fenster schließen muss, weil es in der Nase „zwickt“.
Ich hoffe nur, dass das eine oder andere umgesetzt wird.
Vielen Dank trotzdem für die Reha.
Achtung bei Telefongespräch – bitte Rücksicht auf den (Ein)Bildungsstand des Doktors nehmen:
Dr Chefarzt Menschenfremd wird ihnen sagen, dass Sie (als CFS Patient) sich ‚laienhaft‘ ausdrücken, wenn Sie ihm in bettlägerigem Zustand schildern, welche neurologischen Symptome Sie hindern am Alltag des Lebens teilzunehmen.
Er wird Sie zudem (ernsthaft) fragen was Sie von einer stationären Aufnahme erwarten…. (Experten munkeln ‚Symptombesserung‘ – manche sprechen gar von ‚Gesundheit‘)
Er wird Ihnen auch wiederholt mitteilen wollen (ganz wichtig), dass Sie ja keine Wunder erwarten können.
(das ist erfahrungsgemäßg auch immer die Entschuldigung von denjenigen Doktoren, die gar kein Interesse an Heilung haben. Besonders ja bei faktisch heilbaren Krankheiten)
Mit anderen Worten:
Erster Eindruck unterirdisch. Eine der Kliniken, wo man weiß, dass wenn man dort landet, nix bei raus kommt, außer dass man turnusmäßig einem süffisanten Doktor die Ehre erweisen darf, ihn auf dem Zimmer zu grüßen, bevor er Sie (wenn Sie Glück haben) über sein Medizinstudium belehrt, während Sie dafür zahlen, dass er sich mit einem süffisanten Blick dann wieder zum Mittagessen verabschieden kann, bevor Sie dann schlussendlich wieder ungesund nach hause fahren.
Es gibt auch noch Ärzte, die heilen, und sich darum bemühen.
In dieser Klinik würde ich allerdings nicht danach suchen….
Nicht kompetentes Personal speziell Herr Tischendorfer nennt man auch Chefarzt, diesen ist jeder Rockzipfel mehr wert als der leidende Patient. So etwas ist einfach untragbar ich wäre fast gestorben. Bitte eine andere Kurklinik aussuchen. Dies ist meine persönliche Erfahrung.
Hallo,
Ich war zwar nicht dort gewesen aber 5 Monate Wartezeit finde ich persönlich als lächerlich. Ich benötige jetzt Hilfe und nicht erst im Juli!
Dr. med. vet. Frank Wittmann, prakt. Tierarzt
Adresse: Eichendorffstraße 1, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 85333
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://dr-frank-wittmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Doktor.
Toller Tierarzt. Keine Wartezeit. Gute Preise
Der Tierarzt meines Vertrauens. Selbst unser Border Collie ging gerne zu Ihm. Empfehlenswert
War sehr zufrieden
Sehr netter tierarzt. Nur finde ich ist er ein bisschen zu teuer
Bin sehr zufrieden.
Ein unfähiger TA was Kleintiere betrifft! Mir wäre fast mein Meerschweinchen gestorben weil er eine Schwangerschaft mit blasensteinen verwechselt hat!
Teuer, unfreundlich und kurz angebunden!
Wir waren das erstemal mit unserem Mops vor Ort, da sie einen Bandscheibenvorfall hatte. Der Arzt hatte es schnell diagnostiziert (Was ich aber schon zuhause selbst erkannt hatte).
Er gab ihr eine Spritze die ihr auch half. Dennoch gab er mir zum Nachdenken, was das wohl eine Lebensqualität für den Hund sei, so weiter zu leben.
Für mich kam das überhaupt nicht in Frage, meine Hündin einschläfern zu lassen!
Beim zweiten Mal, waren wir mit unserer Katze da. Er diagnostizierte eine Infekt und gab ihr Augentropfen. Nach 3 Tagen war sie wieder fit.
Beim letzten Besuch waren wir mit unserer Huskydame wegen eines Notfalls in der Praxis. Sie konnte von Heut auf Morgen nicht mehr laufen. Sie kippte einfach um.
Wir waren in der Früh schon die ersten und kamen sofort dran. Der Arzt untersuchte sie mit einem Stift an der Wirbelsäule und diagnostizierte wiedermal Bandscheibenvorfall. Er Spritze ihr ein Mittel in den Rücken und bat uns am Abend nochmals zu melden.
Die Anzeichen wurden nicht besser und teilten dies telefonisch mit. Auch hier legte er mir ans Herz mein Hund über kurz oder lang einschläfern zu lassen. Lebensqualität…Und bla…
Am nächsten Tag wurde es schlimmer und wir holten uns eine zweite Meinung in der Tierklinik ein.
Dort wurde sie komplett untersucht. Auch Augen ,Mund und Ohren (das hatte der Arzt nicht gemacht!) Und schon hatten wir den Befund: Mittelohrentzündung!
Nicht nur das der Tierarzt unsere Hündin nicht richtig untersucht hat, sonder auch noch eine falsche Diagnose gestellt hat und zusätzlich falsch behandelt hat, kommt das „i-Tüpfelchen“ das er den Hundwegen einer Mittelohrentzündung fast einschläfern wollte!!!
Selbstdarstellung vor Wohl des Patienten. Medizinische Behandlungsfehler werden verschwiegen. Tierbesitzer werden leider für dumm und unwissend verkauft, gravierende Folgeschäden des Tieres werden in Kauf genommen, um nicht für eigene Fehler gerade stehen zu müssen.
Moralisch und ethisch jenseits jeglicher Vorstellungskraft.
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Bei Dr Stichler fühlen wir uns super aufgehoben. Er geht auf Hund und Besitzer total ein. Waren jetzt unterwegs und brauchten einen Tierarzt, schade dass wir nicht in DKB waren. Dr. Stichler ist ein Grund mehr in der Tierklinik DKB zu bleiben. Danke
Wir waren mit unserer jungen Hündin zum Check Up dort, nachdem unser erster Tierarzt keinen guten Eindruck bei uns hinterlassen hat. Die Terminvereinbarung in der Tierklink war unkompliziert und schnell. Unsere eigentlich mutige Hündin hatte dann beim ersten Besuch plötzlich ziemlich Angst, aber es war toll zu sehen, wie Frau Dr. Hörber ganz ruhig und lieb auf sie eingeredet hat. Irgenwie schnuffig… Am Ende waren beide dann Freunde geworden. Wir wurden ausführlich zum Thema Futter, Impfung etc. beraten. Wir hatten nie das Gefühl, dass uns eine zusätzliche Impfung oder sonstiges „aufgeschwätzt“ wurde wie bei unserer letzten Tierärztin, der die Erstimpfungen unserer Hündin gemacht hat. Insgesamt macht die Klinik einen sehr professionellen Eindruck mit dem Herz am rechten Fleck. Wir haben uns sehr gut aufgehoben/beraten gefühlt und am Ende war die Rechnung in unseren Augen auch fair. Wir kommen wieder. Ganz sicher, auch wenn der Weg etwas weiter ist.
Liebe freundliche Ärzte
Mein Kater hatte Struvidsteine und war 5 Tage stationär in der Klinik. Die Ärzte und Helferinnen war immer sehr nett und haben alles genauestens erklärt. Es war ein auf und ab mit unserem Kater. Mal ging’s ihm super, mal wieder nicht. Am 5. Tag hieß es, dass ich ihn abholen solle, sein Zustand wäre OK aber er braucht seine gewohnte Umgebung. Zuhause angekommen hat er mir keinen guten Eindruck gemacht. Hat zwar eigenständig gepinkelt, aber konnte nicht richtig laufen und hat viel gejammert. Ich war den kompletten Nachmittag in ständigen Kontakt mit der Klinik. Sein Zustand kommt von den Medikamenten, dann sollte ich das Schmerzpflaster entfernen und abwarten. Das End vom Lied war, dass mein 3 jähriger Kater bei uns zuhause gestorben ist. Ich hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, aber das Ende hatte einen faden Beigeschmack. Ich wäre sofort gekommen, wenn die Klinik gesagt hätte, da stimmt was nicht. Denn anscheinend stimmte ja irgendwas nicht. Ich bin sehr traurig, da ich das Gefühl habe, man hätte noch etwas tun können. War vielleicht auch mein Fehler, da ich mich zu sehr auf die Aussagen der Klinik verlassen habe.
Super Notdienst schnell ran gegangen und ne halbe Stunde später hatte ich die Schmerzmittel für unseren Hund!!
Nette Tierärzte. Unserem Hund geht es wieder gut 🙂
Preis- Leistung steht in keinem Verhältnis. Wenn es nach dieser Tierklinik ginge wäre meine Katze schon eingeschläfert worden…
Sie lebt heute noch nach guter Behandlung eines anderen Tierarztes außerhalb dieser Klinik.
Was außerdem schlimm anzumerken ist, dass hier negativ bewertete Rezensionen gelöscht werden oder einen Nachweis gefordert wird das man dort war erfordert!!!!
Dies ist kein Ort um sein Tier mit gutem Gewissen behandeln zu lassen, denn hier wird erst Operiert, als eine ordentliche Diagnose zu stellen. Wir waren mit unseren Kater wegen Darmproblemen bei dieser Klinik. Er wurde Geröntgt + Ultraschalluntersuchung, dort war nichts zu sehen, und trotzdem haben die Ärzte gemeint, das unser Kater operiert werden muss um zu schauen was im Bauchraum los ist. Nach nachfrage wie groß der Schnitt sein würde sagte man uns nicht mehr als 2cm.
Nach der OP hatte unser Kater dann einen 18cm langen schnitt am Bauchraum.
Wir haben dann 9 Wochen versucht um das Leben unseres Katers zu Kämpfen leider haben wir diesen Kampf dann doch noch verloren.
In dieser Klinik gab es keine, Nachuntersuchung weder Aufklärung was sie genau gemacht haben, keine Anweisungen was man nach so einer OP beachten muss, und keinerlei Diagnosen außer das alle Laborergebnisse OK sind aber es trotzdem Krebs oder irgendetwas anderes sein könnte.
Wir sind zum Schluss zu einen renommierten Tierarzt nach Berlin gefahren um unseren Kater retten zu können. Nach weiteren Untersuchungen von unserem Tierarzt in Berlin kam raus das dies OP überhaupt nicht nötig gewesen wäre, und das dank dieser OP alle innerer Organe entzündet waren da keine Nachsorge nach dieser OP zb. mit Kortison, Antibiotika usw. für nötig gesehen wurden.
Fazit ist: Kein Geschultes Personal, Geld steht vor dem wohl des Tieres wie auch dessen Besitzers.
Ich bedanke mich hierfür für das Leid das Sie unserem Kater und uns für neun Wochen beschert haben, genauso für das Geld das wir Ihnen geben durften. (Sarkasmus)
Nach Prüfung der ganzen zweit Meinungen und Untersuchungen werden wir uns überlegen die Tierklinik Dinkelsbühl zu verklagen.
Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt das sie sich nicht Mühe geben wollte irgendwas mehr zu tun es ging meisten immer nur um die Rechnung und wie schon alle es beschrieben haben Preisverhältnis ist eine Katastrophe ich hoffe ich muss nicht nochmal dahin
Dr.med.vet. Johannes Hermann Tierarzt
Adresse: Westring 21, 91462 Dachsbach, Deutschland
Telefon: +49 9163 298
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Super Betreuung der Tiere, liebevoller Umgang mit den Tieren, sind alle mit dem Herzen bei der Arbeit. Sehr gut, sehr zu empfehlen.
Sehr lieb und einfühlsam
DICKES DANKESCHÖN !!!
einfach extra KLASSE
immer erreichbar, egal ob mitten in der Nacht, ganz früh oder Feiertags, immer zur Stelle wenn eins unserer Tiere Hilfe braucht! Ein Tierarzt mit kompetenten Team wie es sich alle Tiere wünschen
Hat alles bei meimen zwein gut geklappt
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Herrn dr. Meier haben wir es zu verdanken dass unsere Katze noch lebt. Er versteht auch den Menschen der Angst um sein Tier hat. Im Notfall immer dran gekommen auch ohne Termin. Das komplette Team sehr kompetent und freundlich . Sehr zu empfehlen
Super nette Tierärztin! man bekommt auch gleich Termin und bekommt sehr schnell Hilfe
Zu teuer und hat man eine Frage weiss nie einer wirklich bescheid
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Es ist so schade, dass der Dr. Meier nicht mehr praktiziert. Das war so ein kompetenter Tierarzt, der unseren vorherigen Kater bis zum Schluss optimal versorgt hat. War mit meinem Kater zum impfen und musste feststellen, dass das Niveau der Ärzte dramatisch abgesunken ist. Eine einfache Frage wegen meiner trächtigen Katze wurde folgendermaßen beantwortet: Beim Hund weiß ich das, aber bei der Katze kenne ich mich nicht aus! Wie bitte? Was hat der studiert? Will aber meinen Kater wegen einer Zahnfleischentzündung mit teuren Tests und Röntgenuntersuchungen behandeln. Da kennt er sich anscheinend aus, beim Geld machen. Eine einfache Zahnreinigung und Gabe von Antibiotika ohne teure Diagnostik bei einem anderen Tierarzt haben wunderbar geholfen. In der Tierklinik wird mich keiner mehr sehen.
Auf der Internetseite steht geöffnet und dann kommt man hin und liest das die Praxis am Montag wieder geöffnet ist.
Dr. med. vet. Barthel Burkhard Fachtierarzt für Pferde
Adresse: Strüth 36, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 4815007
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.pferdepraxis-ansbach.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für eure kompetente Hilfe!
Ihr seid so ein nettes,tolles und sympathisches Team.
Ihr habt unserem Senioren wieder auf die Beine geholfen!
Wir sind so dankbar……..
Professionell
Durch Empfehlung ist meine Stute zu Dr.Barthel gekommen. Frau Dr.Barthel hatte immer ein offenes Ohr beim Telefonat. Alles lief hervorragend. Vielen Dank Fam.Barthel.
Klinik Bad Windsheim
Adresse: Erkenbrechtallee 45, 91438 Bad Windsheim, Deutschland
Telefon: +49 9841 990
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kliniken-nea.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe mich im September 2018 eine neue Hüfte operiert bekommen und bis sehr sehr sehr zufrieden! Ich wurde vom Pflegepersonal und den Ärzten sehr zuvorkommend behandelt. Es blieb kein Wunsch offen. Da ich nach der OP unbedingt wieder auf die Beine wollte, bin ich halt in der Klinik gelaufen und durfte am 4. Tag nach der OP wieder nach Hause gehen. Ich habe meine REHA zu Hause bei einem Physiotherapeuten gemacht. Ich war nach relativ kurzer Zeit wieder ohne Hilfsmittel auf den Beinen und habe keinerlei Beschwerden mehr. Ich kann jedem, der ein neues Knie oder eine neue Hüfte braucht, nur empfehlen , die OP in Bad Windsheim machen zu lassen. Ich habe diesen Schritt nie bereut und bin sehr zufrieden.
Die Anamese, Behandlung und Operation sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen und ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen.
Ich habe innerhalb eines Jahres zwei Knieprothesen erhalten und kann wieder normal und schmerzfrei laufen
Danke an Dr. Bender und sein Team
Habe meine Mutter(92)in die Klinik gebracht, wir waren schon in vielen Kliniken, aber so eine Art von Herzlichkeit, vom Eingang über die Notaufnahme, bis zur Station haben wir noch nie erlebt…
Ein Krankenhaus ist eben kein Wellnesshotel. Ich bin mir sicher, daß keiner freiwillig sich in ein Krankenhaus begiebt, aber manchmal muß es eben sein. Ich mußte mich vorriges Jahr auch mal auf den OP – Tisch legen. Spaß macht das nicht gerade. Bei mir wurde der Spinalkanal erweitet, nur nebenbei. Zum Krankenhaus selbst ist zu berichten, bei der Aufnahme wurde gleich alle Untersuchungen gemacht, die nötig waren. Ich hatte ein 4-Bett Zimmer. Nach der Operation, wurde bei mir des öfteren der Blutdruck gemessen, auch mitten in der Nacht. Bei dem Essen konnte sich jeder aussuchen was er wollte und dachte, das es ihm schmecken würde. Aber das Essen war gut, zumindest was das Essen im Krankenhaus betrifft. Unten in der Cafeteria konnte man sich die Zeit bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee vertreiben. Das Personal war sehr freundlich und besorgt um die Gesundheit ihrer Patienten.
Ich möchte mich hiermit bei allen an meiner Operation beteiligten Personen und dem Pflegepersonal nochmals recht herzlich bedanken und kann nur jedem empfehlen bei Hüftgelenkproblemen die Klinik Bad Windsheim in Anspruch zu nehmen. Danke
Alle sehr freundlich und hilfsbereit! Ich fühlte mich sehr gut betreut ! Besonders der Schwester auf der A 1 bei der Aufnahme ein dickes Lob und Anerkennung! Das Personal in der OP-Abteilung war spitze und hat mir, vor der OP die Angst genommen! Das Essen war so ok! Dankeschön an das gesamte Pflegepersonal !
Ich schildere hier einen Fall meiner Oma, die kürzlich nach Bad Windsheim aufgrund starker Schmerzen im Hüftbereich eingeliefert worden war.
Bevor meine Oma nach Bad Windsheim kam, wurde sie in Neustadt a.d. Aisch untersucht und geröntgt. Hier wurde die Diagnose Osteoporose in der Hüfte gestellt. Mit diesem Wissen ging es also zum stationären Aufenthalt nach Bad Windsheim. An Tag 2 wurde sie direkt von Bad Windsheim wieder nach Neustadt a.d. Aisch gebracht – zur Untersuchung ins MRT. Nach ca. 7 Stunden kam dann die arme wieder nach Bad Windsheim. Nächster Befund: Keine Osteoporose sondern Bandscheibe. Soweit so gut.
Einige Tage im Krankenhaus hat sich dann heraus kristallisiert, dass man sie nicht mehr behandeln will – trotz massiver Schmerzen! – da sie, und ich zitiere: „Zu alt ist und uns nur Geld kostet, da sie ein Bett belegt“. Hallo geht’s noch? Wieso geht man wohl in ein Krankenhaus?? Richtig: Weil man Hilfe braucht! Diese Hilfe hat das Krankenhaus Bad Windsheim jedoch nur für kurze Zeit in Form von Abreichung von Schmerzmitteln erledigt.
Am letzten Tag an dem meine Oma dann nach Hause geschickt wurde, war sogar ein Arzt bei der Stippvisite so unverschämt sie halb anzuschreien von wegen was sie denn will und das sie gerne auf die Dementen-/Psychostation dürfe für 3 Wochen (….als würde das etwas gegen die IMMER NOCH ANHALTENDEN Schmerzen helfen?????!). Dies hat uns im Übrigen dann die Bettnachbarin mitgeteilt, weil meine Oma bis dahin total fertig mit den Nerven war, da sie regelrecht verbal fertig gemacht wurde. Und das nur weil sie „alt“ und „gebrechlich“ ist. Unfassbar! Für so einen Saftladen zahle ich und viele andere immense Beiträge!!
Das Ende vom Lied: Sie wurde heimgeschickt, hat bis jetzt immense Schmerzen. Tolles Weihnachtsfest also!
Ganz ehrlich: Die verantwortlichen Ärzte gehören sofort raus geworfen. Für mich ist das unmenschlich und unterlassene Hilfeleistung! NOTE 6 – absolut ungenügend!!!!
Die orthopädische Station ist nicht zu empfehlen da Patienten zu Spezialuntersuchungen sowieso nach Neustadt a.d. Aisch müssen .
Wer nicht operiert werden kann steht auch nicht im Interesse der Ärzte.
An sich is die Klinik ganz ok, aber der Frauenarzt is unterirdisch. Meine Freundin ( 16 Jahre ) war das erste mal bei ihm und wusste gar nichts. Der Frauenarzt hat ihr eine Kamera zur Untersuchung unten eingeführt, sie ist Jungfrau und er hat nicht danach gefragt. Später haben wir im Internet nachgeschaut und da stande auf mehreren Websiten man darf das bei Jungfrauen nicht tun!!!
Als nächstes hat er ihr nichts über die Nebenwirkungen gesagt und d hat nur ganz trocken gesgat:,, Ja nimmst se halt dreimal und dann setzt du einmal aus“.
Mehr hat er nicht gesagt ganz ganz schlecht.
Jetzt hat meien Freundin Angst die Pille zu nehmen, weil Blutgerinsel entstehen können und diese könne tödlich sein.
Meine Frekndin möchte auch nicht mehr zu diesem Frauenarzt gehen, denn er war besonders unhöflich und grob.
Ist nicht weiterzuempfehlen für Mädchen oder Frauen, die die Pille zum ersten Mal nehmen wollen.
Ich mein, wenn dieser Arzt keinen bock auf seinen Job hat soll er es bitte lassen
Tierarztpraxis Dr.Jutta Backert-Isert
Adresse: Ergersheimer Str. 4, 91438 Bad Windsheim, Deutschland
Telefon: +49 9841 6895090
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-windsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Tierärztin,die immer für einen da ist!auch am Wochenende!Vielen Dank,dass Sie uns immer so gut betreuen, unsere Tiere sind bei Ihnen immer in den besten Händen!ein tolles team die beiden!
Die Tierarztpraxis einfach Super und kompietent.
War sehr gut, freundlich , komme gerne wieder, Grüße von Barney
It is a bit strange if one is not used to leave in an a guest house with the owner family. Guest quarters are nicely designed, and some of the rooms have ajoining (sometimes shared) bathroom.
Also laut meinen Erfahrungen mit Tieren, geht man nicht so Grob mit den Lieblingen um, erinnert leider an ein Schlachthaus..
I left my puppie who is only 6 months old with her for two weeks while I was away for work. When I picked him up he was in babies diaper, not dogs diaper with the apropriate whole for the tail, even though I still wouldn’t understand how a vet can’t conceive the logical idea that a 6 month old puppy still in training, and she was told by myself multiple times before she agreeing in taking care of him. He was covered in rashs. When I went to pick him up she also kept calling him a full and awful because he peed every time he was excited. She charged me an extra 180 euros because of his pee, on top of a total of 480 euros.
If you want your dogs to be loved and taken care of, while you are away please do not use this monster that calls herself a vet.
主人 態度極差 沒有人情味 找不到地方 好像跟他沒什麼關係, 極度差勁。
dr med vet annette volkamer
Adresse: Markgrafenpl. 3, 91438 Bad Windsheim, Deutschland
Telefon: +49 9841 2830
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
kompetente Tierärztin mit Herz
Der beste Tierarzt im Umkreis.
Sehr nette Tierärztin. Das jeweilige Tier ist bei Dr. Vorkamer in sehr guten Hände.
Sehr lieb zu den Tieren, Faire Preise
Terminvergabe und Wartezeiten sind teilweise sehr lange, dafür wird sich aber genügend Zeit in der Behandlung genommen und man wird nicht „schnell abgefertigt“. Offene und ehrliche Kommunikation, sehr nett.
Schnell freundliche Hilfe
Dr. med. vet. Hermann Schuh
Adresse: Oberndorf 45, 91472 Ipsheim, Deutschland
Telefon: +49 9846 1464
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schuh.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–16:30
Dienstag: 15:00–16:30
Mittwoch: 15:00–16:30
Donnerstag: 15:00–16:30
Freitag: 15:00–16:30
Samstag: 11:30–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Excellent and caring vet. Took my sick cat even though they were finishing up for the day and stayed late to take care of her.
Dr. Schuh und sein Team hat auf uns sehr kompetent gewirkt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt sehr verständlich.
Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Kann man immer gerne empfehlen.
Sehr gut
Die blutuntersuchung meine Hundes wurde mir ausführlich erklärt. Jahres Impfung und sorgfältige Untersuchung meines Labrador musste allerdings 35 Minuten über den vereinbarten Termin warten
Tierarzt sehr kompetent. Ist immer erreichbar und macht unmöglichsten Zeiten machbar. Bin sehr glücklich
Anntwort auf Bewrtungen war falsche Adresse, Herrmann Schuh ist ein Top Tierarzt.
Gute Beratung sehr zu empfehlen.
Tierärzte Haus Neustadt An Der Aisch – Dr. Johannes Hofmann
Adresse: Gewerbegebiet Kleinerlbach, Robert-Bosch-Straße 5, 91413 Neustadt an der Aisch, Deutschland
Telefon: +49 9161 4232
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerztehaus-neustadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren mal wieder mit unserem Hund Tobi dort. Blutabnahme Ultraschall und röntgen. Alles prima geklappt. Sehr nette Ärzte und super Personal. Sehr freundlich. Fahren wenn nötig immer wieder dorthin.
Sehr kompetent, freundlich und sehr gute Beratung.
Sehr nettes und fürsorgliches Team. Fühle mich hier ernst genommen und mein Kater wird bestmöglich versorgt. Im Gegensatz zu anderen Praxen wird hier nicht versucht die teuersten Behandlungsmethoden zu verkaufen, sondern geprüft ob z.B. Röntgen oder solche Sachen wirklich notwendig sind. Allein dafür gäbe es schon 5 Sterne.
Kann ich absolut empfehlen
Um 8 Uhr morgensOnline Termin gemacht. Um 11.15 war ich ohne grosses Warten dran… Alle sehr nett gewesenBin sehr zufrieden… So solls sein!
Eigentlich gibt es nichts auszusetzen, ich finde es nur nicht so gut das ich bei der Behandlung meines Tieres durch ein Fenster zuschauen darf. Corona hin oder her, mit den Hygienemaßnahmen sollte es dich möglich sein mein Tier selber zu halten.
Nette Rezeption und Ärtze keine langen Wartezeiten
Freundliche Beratung und fachliche Behandlung
Behandlung meines Meerschweinchen über 2 Monate. Kostspielige Medikamente und unverhältnismäßig teure Untersuchungen brachten keine Besserung. Tier wurde nur oberflächlich untersucht und wunde Stellen übersehen. Ende vom Lied: 250€ Kosten und eine ahnungslose Ärztin. Wir wurden einfach nach Hause geschickt, weil die Ärztin keine Idee mehr hatte. Unfassbar!
Massenabfertigung, teuer, unfreundlich.
Waren Aufgrund eines Notfalls dort, da meine Haustierärztin auf Schulung war.
Bekamen keine richtigen Antworten.
Dafür, dass für meine Hündin keine Hoffnung mehr bestand, kamen rund 800,- € Behandlungskosten zusammen (für einen Tag).
Zu meiner Tierärztin sagten sie, sie hätten keine Ahnung, was meiner Hündin fehlt.
Völlig unkompetend und auch kein Verständnis wenn man seinem geliebten Tier helfen will.
NIE WIEDER!
Tierärzte Zentrum Ansbach
Adresse: Triesdorfer Str. 59, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 970660
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tieraerztezentrum.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schöne Praxis, sehr freundlich und gute Beratung, schnelle terminvergabe.
Immer zufrieden
Super nettes Team. Zeitnahe Termine.
Kompetente Beratung.
Freundliches und hilfsbereite Team
Bei meiner Mieze musste ein Auge entfernt werden und leider kam es im Anschluss zu Komplikationen, weswegen ich sie fast täglich herbringen musste. Herr Groetzner ist fachlich kompetent und hat sich beim Auge spülen eine von meiner Mieze gefangen. Seither hat sie Angst vor ihm und wirkt etwas traumatisiert (es sei aber angemerkt, dass der Tierarzt keine andere Wahl hatte und definitiv richtig gehandelt hat). Trotzdem wurde am Ende zugestimmt, die Fäden ohne Narkose zu ziehen, da ich das Risiko nicht nochmal eingehen wollte.
Das einzige was mich gestört hat war, dass bei einer weiteren Komplikation (Luft unter der Haut) sofort eine unnötige Untersuchung vorgeschlagen wurde, wofür meine eh schon schwache Katze, die zu diesem Zeitpunkt nicht Mal selbständig gefressen hat, wieder unter Narkose hätte gesetzt werden müssen. Außerdem wurde mir gesagt, dass meine Katze einen sehr guten Eindruck mache, was zu diesem Zeitpunkt nun wirklich nicht der Fall war. Sie blutete immer noch aus der Nase und konnte nicht fressen.
Ich habe die Untersuchung abgelehnt und mir eine Zweitmeinung eingeholt am nächsten Tag. Dank des Besuches in einer anderen Tierklinik habe ich andere Medikamente bekommen und mir wurde ganz in Ruhe erklärt, wie ich meine Katze bei ihrer blutig verkrusteten Nase helfen kann. Direkt am nächsten Tag kam meine Katze wieder zum kuscheln und hat gefressen. Die Untersuchung unter Narkose wurde hier strikt abgelehnt.
Die Tierarztpraxis ist sicher nicht schlecht, aber ich hätte mir etwas mehr menschliche Betreuung und Zeit gewünscht. Stattdessen hatte ich eher das Gefühl man hört mir nicht richtig zu und geht schnell über zur nächsten Untersuchung.
Positiv war jedoch, dass ich auf Anfrage dabei sein durfte, als meine Katze aus der Narkose aufgewacht ist, obwohl ich dort die ganze Zeit im Weg stand. Außerdem bekommt man sehr schnell einen Termin im Notfall und die Arzthelferinnnen sind durchweg freundlich und hilfsbereit!
Der Tierarzt war überheblich und speziell.
Wusste nicht, was seine Dienstleistungen kosten,
er verursache diese Kosten nur.
Ich wurde mit meiner schwer kranken Katze wieder nach Hause geschickt, weil ich keine Anzahlung für eine Op dalassen konnte! Meine Katze war schwer abgemagert , blutete aus dem Mund und war sehr apathisch . Statt dem Tier zu helfen wurde nur darauf geachtet , dass die Kasse stimmt! Enttäuscht und mit Angst um meine Katze verließ ich die Praxis. Am nächsten Tag fand ich Gott sei dank einen Arzt dem das Tierwohl über Geld geht! Es stellte sich auch heraus , dass gar keine Op nötig ist. Meine Katze wurde gespritzt und nach zwei Tagen Behandlung frisst sie nun wieder. Abgerechnet wird dort einmal im Monat oder bei Behandlungsende. In der Praxis Grötzner ist das Geld am wichtigsten, nicht das Tier.
Außerdem scheint da sehr schnell mit Operationen gehandelt zu werden. Mein damals 1 jähriger Chihuahua sollte such gleich operiert werden, weil das Sprunggelenk immer raus sprang. Auch das war nach einer Zweitmeinung nicht der Fall. Sie wurde behandelt , ist nun drei Jahre , und ihre Sprunggelenke sind ohne Op wieder in Ordnung. Operationen machen eben Umsatz. Ich bin eigentlich schon seit 14 Jahren bei dieser Klinik. Früher war das mal anders.
Außerdem ist der ständige Ärzte Wechsel sehr nervig, da man nie den selben behandelnden Arzt hat der das Tier kennt.
Mein Fazit nach dieser erneuten und sehr schockierenden Erfahrung…… ich werde diese Praxis nicht mehr betreten! Bin nun erstmal froh das es meinen Tier besser geht
Sehr schlechte Tierärztin. Die Dame sieht das Geld in den Augen mehr, als den kranken 4-beinigen Patienten. Der Kater war in ihren Augen eine Einnahmequelle. Die Hilfe, welche ich erhofft habe dort zu bekommen stand ganz weit hinten.
Nach Bestätigung,einer anderen sehr professionellen Klinik, kam zum Vorschein, dass mein Kater bereits einen Zugang gelegt bekommen hat, ohne Einverständnis von mir!
Deswegen hat diese Ach so tolle Ärztin nicht freiwillig meinen Kater herausgeben wollen. Wer seinem Tier schaden möchte, Geld verlieren will, auf unprofessionelle Hilfe hofft ist gut aufgehoben.
Dieses Zentrum hat nicht 1 Stern verdient.
Die Ärztin hat meine Ratte ohne Betäubung eingeschläfert. Das Tier hat geschrien und gezappelt bis es endlich qualvoll erstickt ist.