Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett,sehr gut zu den Tieren alles perfekt
Bin sehr zufrieden
Hallo. Am Samstag den Tierarzt angerufen. Dann 2fache Weiterleitung da der Tierarzt in Achern wohl seinen Notdienst nicht Ernst nimmt. Am Ende in Gaggenau gelandet, und das war gut so. Man hat sich gut und professionell um meinen Kater gekümmert (Biss in Vorderpfote). Das Personal war kompetent und freundlich. Kater musste 2 Übernachtungen bleiben. Telefonisch war man immer bereit mir Auskunft zu geben in Sachen Status der Wunde/Behandlungsfortschritt. Auch von den Kosten war das alles im Rahmen. Klare Empfehlung, und immer wieder würde ich nach Gaggenau fahren ! Vielen Dank an das Team – gute Arbeit !
Schnell professionell kompetent hier fühle ich mich mit meinem kranken Vierbeiner gut aufgehoben
Sehr Freundlich
Hier bekommt man Hilfe für das Tier wenn man sie braucht.
Gestern, 3.7.
gegen 22.00 vermutete ich eine Grannne bei meinem Cocker Spaniel. Die Tierärztin( osteurop. Akzent), fand ich, war recht grob und hielt unerbittlich ihr Rohr in sein Ohr, während er total jaulte und rebellierte, der sonst wirklich kein Weichei ist. Ich musste meine gesamte Kraft aufbringen, um ihn auf dem Tisch zu halten, auf Frage nach Kurznarkose: keine Reaktion. Ergebnis: keine Granne, Blut im Ohr, kann das Trommelfell nicht sehen, Entzündung – was davor bekannt war. Ich soll bei Haustierarzt unter Narkose spülen lassen, wäre erst 4Tage später möglich gewesen.
Am nächsten Tag holte andere Tierärztin unter Narkose 2cm lange Granne aus dem Ohr, von Blut keine Spur:(
Wirklich 165€ und große Schmerzen für den Hund völlig umsonst!!!
Ich poste fast nie, aber das musste sein!!!
2 Monate später muss ich sagen, dass er seit diesem Arztbesuch wirklich panische Angst vor Tierärzten hat, obwohl er 13 Jahre ohne große Vorbehalte hinging. Das ist so schade und schlimm für den Hund!!
Völlig verkehrte Diagnose, arrogant schnippische Auskunft. Nie wieder. Zum Glück konnte der nächste Tierarzt unseren Hund in wahrlich letztem Moment retten. Wir sind sehr enttäuscht.
Unglaublich, was sich in dieser Praxis abspielt… Wir züchten Katzen und haben mit der Praxis eine Absprache getroffen, dass wir mit all unseren Kitten zum Impfen kommen und dafür einen Sondertarif erhalten. Hierfür nehme ich dann auch einen weiten Weg von über einer Stunde in Kauf. Bei der Terminabsprache erhielt ich am Telefon die Info, dass ich keinen Termin hierfür benötige und einfach kommen könne. Ich ging daher davon aus, dass ich recht schnell drangenommen werden würde, musste allerdings weit über eine Stunde warten. Dies ist schon sehr ärgerlich, nicht unbedingt für mich, doch vor allem für die Kitten, die ja die ganze Zeit in der Box warten müssen. Der Ärger ging jedoch erst los…
Im Behandlungszimmer mit den Kitten angekommen, wurde ich von der Tierärztin vor die vollendete Tatsache gestellt, dass der im Vorfeld besprochene Fixbetrag für eine Impfung um fünf Euro pro Impfung erhöht werden müsse. Zu diesem Preis würde auch der Tierarzt bei uns um die Ecke impfen. Ich möchte nichts geschenkt bekommen, aber wenn man eine Absprache nicht länger einhalten kann, sollte man dies im Vorfeld klarstellen und nicht erst, wenn der Kunde nach über einer Stunde Wartezeit und weiter Anfahrtsstrecke im Behandlungszimmer steht. Auf meine Frage, warum mir dies nicht am Telefon mitgeteilt wurde, teilte man mir mit, man habe dies „gerade eben“ beschlossen. Ein Entgegenkommen, erst ab dem nächsten Impfen den erhöhten Betrag zu vereinbaren wurde rundweg abgelehnt. Auf meine Aussage, dass dies sehr ärgerlich für mich sei, meinte die Tierärztin ich könne ja auch zu einem anderen Tierarzt gehen. Der Stress für die Kleinen nochmal zu einem anderen Tierarzt zu müssen, die weite Anfahrt und lange Wartezeit sind dem Tierarztteam offensichtlich egal.
Als ich daher im Sinne der Kitten zugestimmt hatte auch zu dem erhöhten Preis zu impfen, war die Tierärztin plötzlich der Meinung, dass die Kitten noch viel zu jung wären. Ich zweifelte bereits an mir selbst, da ich 8 Wochen errechnet hatte und tatsächlich stellte sich nach erneutem ausrechnen heraus, dass ich recht hatte. Die Kleinen wurde schließlich nach langem hin und her endlich geimpft. Über 2 Stunden hatten sie alleine in der Praxis ausharren müssen. Ich habe mich richtig geärgert und fühle mich abgezockt, doch mir tun in erster Linie die Kleinen leid… Das war definitiv mein letzter Besuch in dieser Praxis!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn man nachts einen Tierarzt braucht eine super Adresse. Im. Notdienst ist natürlich alles viel teurer aber ich bin froh, dass es die Tierklinik gibt. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass unnötige Untersuchungen gemacht werden und würde im Notfall wieder hier her kommen.
Ich wahr sehr zufrieden
Französische Bulldogge Nasen-OP
bei Fr. Dr. Rademacher
Als wir zur Voruntersuchung gingen hat Fr. Rademacher sich sehr lange Zeit genommen wir waren etwa 1.5 Std zur Besprechung bei ihr. Nach der Besprechung wurde unser Bully abgehört etc.
Als es ans bezahlen ging war ich sehr überrascht da alles nur 28 € gekostet hat.
Am 17.10.17 war dann der OP Termin.
Wir wurden auch da sehr gut empfangen und auch wie versprochen informiert wie es ihm nach der OP geht etc.
Als wir zum abholen gingen, waren auch alle sehr nett und Fr. Dr. Rademacher kam extra in die Klinik um nochmal alles zu Besprechen, sie hat uns Schritt für Schritt das CT gezeigt und alles ganz Detailiert erklärt.
Auch da waren wir über 1 Std im Zimmer.
Die Kosten für die OP und zwei Tage Übernachtung sind im Vergleich zu anderen Kliniken recht hoch aber dafür hat man ja eine OP-Versicherung.
Ich würde immer wieder da hin gehen, alles einfach TOP!!!
Sehr freundlich, unbürokratisch, verständnisvoll und angemessen umsichtig. Waren da zum ersten Mal, wegen einer Notsituation mit unserer Katze. Wurden kompetent und professionell über alle Möglichkeiten aufgeklärt und gingen mit dem guten Gefühl die beste Entscheidung für unsere Katze getroffen zu haben.
Grundsätzlich machen Sie dort einen guten Job. Allerdings sind 5 Minuten die Augen vom Hund untersuchen, plus eine Creme in Summe 180 € extrem übertrieben….
Mein Hund hatte eine Granne in der Nase, die per Endoskopie entfernt werden musste. Dies gelang ohne Komplikationen. Jedoch finde ich 2,5 Stunden Wartezeit am Samstag sehr lange. Es waren nur 2 andere Patienten vor uns dran.
Nie wieder. Hier geht es nicht um Tiere sondern um Geld machen. Mein Hund hat geblutet. Natürlich passiert das nicht zu normalen Öffnungszeiten. Nach einer Untersuchung durch Abtasten wurde uns eine Verdacht Diagnose mitgeteilt und das der Hund für 2500 Euro operiert werden muss. Als wir eine Ultraschall Untersuchung einfordert haben um Diagnose zu bestätigen, wurde uns mitgeteilt das es nur gemacht wird wenn wir der OP zustimmen und wenn nicht,, IST MIR DIE ZEIT ZU SCHADE “ das war die Antwort von der so genannter Tierärztin. Mein Hund wurde nächsten Tag von anderem Tierarzt operiert. Hat sich ganz andere Diagnose bestätigt. Übrigens hat der Tierarzt schon bei Ultraschall Untersuchung die andere Diagnose gesagt. War deutlich zu sehen. Auch der Preis von der OP und allen nachbehandlungen war insgesamt 850 Euro. Klinik will aber jetzt von mir für so eine Behandlung Geld!!!! Vergisst es. Wenn euch die Zeit zu schade ist um mein Hund richtig zu untersuchen, ist mir mein Geld zu schade um so eine Unverschämtheit zu bezahlen.
Ich war mit unserem Hund Luna vor drei Wochen beim Notdienst. Luna hatte solche Angst und die behandelnde Tierärztin hatte, meiner Meinung nach, null Einfühlungsvermögen und zudem war sie sehr unfreundlich. Ich sollte mein Hund nicht laufen lassen und wenn dies nicht klappt hätte ich sie in eine Kiste legen sollen. Außerdem konnte sie mir keine Diagnose geben weil mein hund sich ja so steif gemacht hat, was auch kein wunder war denn sie hatte einfach nur Angst. Also war ich heute bei meinem Tierarzt damit sie sich mein Hund nochmals anschaut. Und welche ein Wunder keine der drei haltlosen Diagnosen wurden bestätigt. Aber dafür eine Horrende Rechnung stellen und dazu noch den Besitzern Angst machen.
Ich würde niemals mehr in diese Tierklink gehen und auch keinem weiter empfehlen. Aus meiner Sicht steht hier nicht das Tier im Vordergrund sondern nur das Geld welches man aus den Taschen der Besitzer zieht.
Ich war gestern mit meiner Rex-Kaninchen Dame mit einer Beckenfraktur in der Praxis in Ettlingen.
Die Kollegin mit der ich morgends telefoniert hatte, weil ich eigentlich einen Termin machen wollte, um so gut es geht längere Wartezeiten zu vermeiden, sagte, ich soll sofort wegen einer OP vorbeikommen und soll auf garkeinen Fall übers Wochenende warten (Ich war am Tag davor beim Tierarzt und hatte Scherzmittel für meine Fellnase mitbekommen).
Als wir dann nach ca 2 Stunden Wartezeit (zum Glück durften wir im Auto warten und ich wurde angerufen als wir dran waren), für ca 10 Minuten im Behandlungszimmer waren, wurde mir von der Ärztin die gleiche Diagnose wie von meinem Tierarzt gestellt (Die Unterlagen hatte mein Tierarzt an die Praxis übermittelt, ich bekam also keine neuen Informationen). Die Ärztin meinte dann dass Sie die OP aufgrund der dünnen Knochen von Kaninchen nicht durchführt, über diese Komplikation klärte mich mein Tierarzt bereits auch schon auf.
Nach der Pfote des Kaninchens hatte die Ärztin noch geschaut und diese verbunden (ich hatte aber auch gesagt, das ich dass auch selber zu hause machen kann). Der Verband war beim einsteigen ins Auto vor der Praxis natürlich wieder ab..
Beim Verlassen der Praxis teilte mir die Dame am Empfang noch mit, dass ich eine Rechnung zu begleichen habe.
Für was? (Medikamente hatte ich ja schon von meinem Tierarzt bekommen)
Ich war im Endeffekt gut 4 Stunden mit meinem Tierchen unterwegs (das natürlich wieder total den Stress hatte). Mir wurde in der Praxis nicht weitergeholfen, nachdem mir am Telefon Panik gemacht wurde.
Einziger Pluspunkt: die Praxis ist sauber und die Mitarbeiter waren freundlich zu mir, mit dem Tier wurde auch gut umgegangen.
Hilft mir aber in dem Fall auch nicht weiter.. ☹️
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mittlerweile sind wir mit Hund und Katz‘ bei Herrn Dr. Kilchling in Behandlung und fühlen uns rundum wohl und gut aufgehoben bei ihm. Notfallmäßig gibt es immer die Möglichkeit, zwischen zwei Termine zu rutschen (was gerade bei unserer „Raubkatze“ schnell mal notwendig sein kann), die Wartezeiten sind immer sehr kurz und können entweder im hübschen Wartezimmer oder auf der Terrasse bzw im Garten verbracht werden. Dr. Kilchling nimmt sich für alle Fragen viel Zeit und untersucht und behandelt die Tiere vorsichtig und respektvoll.
Ich will nicht übertreiben, aber einen besseren Arzt für sein Haustier kann man sich kaum wünschen. Super Team in der Praxis, nett, zuvorkommend, technisch auf dem neusten Stand und – das darf natürlich nicht fehlen: ein richtig guter Doc!
Lola fühlt sich da immer wohl und kommt immer quietsch fidel wieder nach Hause.
Dankeschön!
Sehr kompetent, freundlich und ohne lange Wartezeit!
Bester Umgang mit Ihrem Haustier!
Kann es jedem weiterempfehlen
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Super, sehr zu empfehlen.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Kleintierpraxis Benz & Barbeito
Adresse: Bahnhofstraße 3, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7225 1838078
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-benz-barbeito.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Klinik mit freundlichem und professionellem Personal.
Sehr kompetent und freundlich
Sehr freundlich und kompetent, gute Behandlung.
Sehr und helfen umgehend
Fachlich sehr kompetent sehr freundliches Personal bin sehr zufrieden.
Freundliches Personal, saubere Praxis und die Tierärzte sind sehr kompetent und hilfsbereit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Danke
Große Enttäuschung, nur Geld einkassieren, Heilen fragwürdig. Behandlung war schmerzlich. Mein Welpe ist nach der Impfung fast gestorben wegen allergische Reaktion. Notbehandlungskosten trägt sie nicht, verantwortung ausgeschlossen. Ich empfehle gar nicht weiter!
Tierarzt Karlsbad
Adresse: Lange Str. 19, 76307 Karlsbad, Deutschland
Telefon: +49 7248 4222
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarzt-karlsbad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine tolle, sehr kompetente und liebevolle Tierärztin, die sich immer viel Zeit nimmt.
Sehr einfühlsam, kompetent und professionell. Immer wieder kommen wir gerne.
Wir hatten letztens einen akuten Notfall und waren so froh über diesen Kontakt. Einfach perfekt, tausend dank.
Kompetent und hilfsbereit. Und das kostet halt. Daher muss man damit rechnen das der ein oder andere Euro dort liegen bleibt. Gut das es zwei Praxen gibt. Ohne Termin kann man sich vorbei kommen. Sehr gut.
Etwas lange Wartezeit aber gute Behandlungen
Alle sehr Nett jedoch nicht ganz günstig
Denke wir werden da nicht mehr hin gehen mit unserem Alf. Heute ist eine Ärztin da unter aller sau.
Schlechte Behandlung
Wenn man innerhalb der regulär ausgeschriebenen Sprechstunde mit einem Notfall kommt und dann mit einem Tier mit Atemnot weggeschickt wird, weil in 20 Minuten Feierabend ist und noch ein anderer Patient gerade dran ist, dann ist noch 1 Stern zu viel.
Maximale Enttäuschung, nie wieder.
Dann zum nächsten Tierarzt, ich hoffe wir schaffen es noch…
Ralph Zebisch Tierarzt
Adresse: Körnerstraße 6, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7225 9884882
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76571-gaggenau/dr-ralph-zebisch/10929/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und kompetent. Auch wenn der Anlass heute nicht schön war konnte alles sachlich besprochen und erklärt werden obwohl wir als Notfall dazwischen gekommen sind wurde sich die notwendige Zeit genommen
Ich war heute mit meinem Kater zur Behandlung dort.
Ich kann nichts negatives sagen.
Ich durfte sofort vorbeikommen. Meinem Kater wurde geholfen. Herr Zebisch war zu mir und meinem Kater sehr freundlich.
Wir wurden gut beraten
Kompetenter und freundlicher Tierarzt
Bin das erste mal in der Praxis gewesen mit meinen Dalmatiner sehr nette Sprechstundenhilfe sehr kompetenter Arzt der mir auch alles erklärt hat auch sachen nach dehnen ich gar nicht gefragt habe, ganz toll und preiswert. Wenn ich ni ht aus München käme wäre das mein Tierarzt. Vielen Dank
ARMIN MIT DALMATINER DUKE.
Ein sehr erfahrener und freundlicher Tierarzt
Ein sehr guter Tierarzt, ich kann Ihn und sein freundliches Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen..
Würde für diesen Arzt am liebsten -5 Sterne geben, kann man überhaupt nicht weiter empfehlen. Er ist inkompetent, unfreundlich und hat kein Herz für Tiere. In der Untersuchung fragte er im Ernst wie man sich ein Tier mit einer kleinen Fehlbildung anschaffen kann, ich glaub es hackt. Wäre ja wohl das selbe wenn man ein Kind bekommt mit einer Fehlbildung und es deswegen abstoßt. Unter aller Sau. Mal davon abgesehen wie er grob zu meinem Tier war und ihm weh getan hat. Zumal er auch beim Gespräch mit uns, uns Dinge unterstellt hat und ziemlich unfreundlich wurde. Richtiges No Go!!!
Mehrmals da gewesen und nie wieder, Personal 1A mit Sternchen..aber der Herr Doktor unhöflich, kein Bock auf etwas usw.. Am besten Praxis schließen wenn man nicht dabei ist !!
Hat irgendwie den Beruf verfehlt
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr freundliches und kompetentes Team. Unserer Mayla wurde in der Tierklinik schon oft geholfen. Super Beratung und Service.
Ich war mit meinem Hund Agus letzte Woche in der Klinik. Sehr freundlich und hilfsbereit!
Braci gentili e ben organizzati.
***Update as of July 2021 – they don’t accept animal pensions/kennel/accommodation anymore. Too bad, I really trust with my dogs.
We always leave our two puppies here whenever we go for the weekend and they always look so healthy and happy each time we pick them up from the vet. Really friendly staff
Katze ist wieder gesund, Gott sei Dank
Auch Sonntags Super freundlich.
Ich finde kaum Worte dafür, wie mein Tier auf seinem letzten Weg bei Fr. Dr. Johnen-Ahsbahs leiden musste.
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.
Leider nicht einfühlsam und nicht entgegen kommend.
Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt, denn es machte den Eindruck, dass vor allem das Geld im Vordergrund steht, weswegen zu teilweise sinnfreien Behandlungsmethoden geraten wird.
Nicht noch einmal!!
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Kleintierzentrum Baden-Baden
Adresse: Hochstraße 16, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 35570
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen! Kompetent und freundlich. Wir gehen mit unserem Hund seit Jahren dort hin.
Angerufen wegen einem (Notfall) und konnte gleich vorbei kommen obwohl es kurz vor Feierabend war.
Das ganze Team war super lieb und sehr freundlich.
Sie haben mich und mein Tier schnell beruhigt und haben super Hilfe geleistet.
Vielen Dank dafür!
Dr. Parrisius ein Super Arzt, hilfsbereit mit großem Herz! Kann nur jedem empfehlen . Note 1
Nachdem die Katze von meinen Bruder nach einer Behandlung für immer eingeschlafen ist, bin ich, mit einer Vollmacht von ihm in die Praxis, um Unterlagen abzuholen. Herr Knop wollte mit mir sprechen. Er wollte mir Storys aufzwingen, ich sagte mehrfach, dass ich nicht diskutieren/reden möchte. Er wurde lauter, hat sich vor mir aufgebaut und kam mir immer näher, obwohl ich Abstand genommen hab, hat es nicht aufgehört. Meine Begleitung hat mehrfach versucht ihn auszubremsen, wir sind dann gegangen, er ist uns hinterher und uns bis vor die Praxis gefolgt und wollte da alles noch weiter diskutieren. Wir sind dann einfach gegangen. Meiner Meinung nach hat sich Dr. Knop uns gegenüber empathielos und unangemessen verhalten.
Keine Empfehlung! Ratlose Ärzte (jedesmal ein anderer) der eine wusste nicht dass Ultraschall zu bedienen und dann zu deuten – nicht funktionierende Geräte – keienmedikamente und auch noch unfreundlich bist zum get-no
Seit über 20 Jahren nur Positiva.
Mit Dr Knop war das kein Guter Griff für einen Nachfolger.
Mein Hund hat Epilepsie.Erhält seit 2 Jahren regelmäßige Blutkontrollen…ist also auf Vergleichswerte angewiesen.
Diese Werte wurden ohne Nachdenken im Speicher verstaut, danach Blutabnahme und Falschbeurteilung bezüglich Amylase und Leberwerte.
Bin aus der Medizin..wäre zukompliziert zu erklären…Seit Januar bettle ich um Verleichswerte von letztem Jahr….ich bekomme sie einfach nicht…..Wann immer ich komme wendet sich der Herr Dr. ab und verlässt kommentarlos den Raum. Auch ich gehöre zu NEUSUCHERN…SCHADE…..
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Hilfe auch als Vertretung
Kompetent und sehr nettes Team …
Hallo. War mit meiner Hamsterdame Frida ( @ Frau Dr. Schäfer!!) hier in Behandlung wegen einer Gebärmutterentzündung . Von der hier erfahrenen Professionalität, in Verbindung mit dem Respekt vor dem Patienten, kann sich manch „menschenarzt“ eine Scheibe abschneiden. Die lebensrettende, als Notfall zwischengeschobene Operation, in der meinem 130 gramm wiegendem hamster die Gebärmutter entfernt wurde, ist für mich sowohl technisch, als auch ethisch eine Meisterleistung. Man hat das Gefühl ernstvoll wahr genommen zu werden und die best möglichste Behandlung für seinen Schützling zu erfahren. Frida, wieder in Topform, und ich bedanken uns aus tiefstem Herzen bei dem ganzen Team, insbesondere auch bei Frau Dr. Schäfer, so muss (Tier)medizin aussehen!!!
Nette Helferinnen, nette Ärzte, moderne Ausrüstung.
Nettes Personal gute Beratung sehr zu empfehlen.
Wir sind seit drei Jahren in dieser Praxis mit unserem Hund und seither sehr zufrieden. Termine werden eingehalten und man wird freundlich behandelt. Das Preis Leistungs Niveau passt unserer Ansicht nach in dieser Praxis.
Leider bestätigte sich meine Erwartung.
Hilfsbereitschaft gleich null.
Es war ein Sonderfall.Hund in der Ukraine,2500km von Baden Baden entfernt, an Babesiose erkrankt.
Der Hilferuf erreichte uns,ob Carbesia besorgt werden könnte.Morgen fährt eine ärztliche Kollegin,OK nur Menschen Arzt, wieder zurück, könnte es mitbringen.Es würde kategorisch abgelehnt.Nicht Mal in Erwägung gezogen,ob der besonderen Umstände.Es wird nur an Tiere abgegeben, die selbst gesehen werden.Ein Todesurteil für den Hund.Die Apotheke braucht bis Mittwoch. Aber wie schon gesagt, keine neue Erfahrung.Unempathisch, gewinnorientiert.Ich hoffe der eine oder andere Mitarbeiter dort hat Verwandte oder Freunde in der Ukraine, und diese erzählen, wie froh sie sind,dass wir, obwohl wir sie nicht gesehen haben,das Medikament e geschickt werden.
Aber es wurde kategorisch abge
Wenn ihr wollte das eure tiere gesung bleiben geht lieber zu andere Tierpraxis und in der anderer Tierpraxis wurde die Pfote gerettet.
Wir haben ein Monat gebraucht, um das zu verarbeiten. Unsere Katze ist nach einer Röntgenaufnahme nebst Punktierung kläglich erstickt. Trotz Anruf was wir tun sollen, kam von der Rezeption ich solle ihr ihre verschriebenen Tabletten geben. Auf meinen Hinweis sie spucke seit der Punktierung Blut und hechelt, hieß es , ich solle das mal versuchen. Einer Katze die um Luft ringt?? Bei meinem zweiten verzweifelten Anruf bat ich sofort meine Katze zu erlösen. Sie erstickte auf der Fahrt dort hin kläglich im Auto. Das hätte man ihr ersparen können. Es war schrecklich. Bei einer herzkranken älteren Katze muss man fachmännisch abwägen was noch nötig ist. Aber hier wurde das Tier ausgeklammert und von Empathie nichts zu spüren. Wir sind sehr verärgert, da unser sehr guter Tierarzt uns lediglich zu einer Röntgenaufnahme dort hin geschickt hat. Auch er war geschockt. Nein, so darf ein Tier nicht sterben. Und wir hoffen, dass er nie mehr ein Tier dort hin schickt. Auf eine Antwort und Rechtfertigung der Klink verzichten wird. Das tut nur noch mehr weh, denn es macht unsere Katze nicht mehr lebendig.
Tierarztpraxis Carina Anthonj
Adresse: Neufeldstraße 5, 76456 Kuppenheim, Deutschland
Telefon: +49 7222 9419420
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-kuppenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zu empfehlen. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Erklärt alles sehr gut.
bin quasi seit der ersten Stunde dabei konnte und kann mich meist darauf verlassen gut mit meinen Vierbeinern aufgehoben zu sein, auch bei traurigeren Anlässen!!! denke dass ich sagen kann ein freundschaftliches Verhältnis zum Personal zu pflegen
Ein liebevolles und einfühlsames Praxisteam.
Sehr freundlich und kompetent. Wir waren bis jetzt immer zufrieden.
Guter Service für das Tier. Meine Freunde waren auch alle zufrieden.
Nur das Personal ist absolut… um eine schlechte Ausdruchsweise zu vermeiden, nicht nett…
Wir haben leider eine ganz schlechte Erfahrung mit dieser Tierärztin gemacht. EINMAL UND NIE WIEDER !!!!!!
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute und fundierte Beratung!
Ich bin froh, dass mir die Praxis AniCura, Dr. Erben, empfohlen wurde… Meine Mady wurde hier sehr gut und erfolgreich behandelt. Und danke an das Praxis-Team für den liebevollen Umgang mit allen Tieren…
Ich kann mich allen, die fünf Sterne vergeben haben nur anschließen. Ich bin mit meinen Tieren seit 20 Jahren in dieser Praxis und empfehle sie immer gerne weiter. Ein ganz, ganz tolles Team!!!
Ich war mit meinen Katzen nur wegen schwierigen Operation in dieser Praxis. Ich wurde gut beraten, auch Röntgenbilder wurden mir gezeigt und alles genau und verständlich erklärt. Natürlich kosten Operationen auch viel Geld. Man darf nicht außer Acht lassen, dass die ganzen modernen technischen Geräte auch sehr teuer sind. Von dem her muss ich sagen, sehr gute Praxis für schwierigere Sachen. Einen Stern ziehe ich allerdings ab wegen der Wartezeiten. Das war schon mal besser.
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
War mit verschiendenen Chinchillas bereits dort und kann verschiedenes berichten…
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Fehldiagnose bei meinem Hund der Tierartz meinte wäre ein Bänderriss und müsste sofort Operiert werden. Bei einem erneuten oder bzw anderen Tierarzt wirde festgestellt das es nur eine Entzündung ist. Personal war sehr Nett gewesen.
bei zugelaufenen Tieren empfiehlt Tasso zu einem Tierarzt zu gehen, kostenlos Chip auslesen und dann an die Hotline melden. Bei dieser Praxis hieß es lapidar, dass wir das Tier ins Tierheim bringen sollen. Tierliebe kann man halt nicht abrechnen.
Im Zusammenhang mit der Kastration meiner Hündin, habe ich mich schlecht beraten gefühlt. Als ich Herrn Dr. Erben meine Kritikpunkte dargelegt habe, hieß es, er hätte sich nichts vorzuwerfen und ich solle ihn doch verklagen und mir einen anderen Tierarzt suchen.
Das Verklagen erspare ich mir, diese Bewertung ist effektiver. Ein Wechsel des Arztes steht außer Frage.
Ich wurde hier schon vorher gewarnt über das undurchsichtige Abrechnungssystem dieser Praxis… Auch bei mir kam nach Bezahlung noch eine erneute Rechnung per Post, weil man anscheinend Posten (Medikamente) vergessen hatte abzurechnen! Sorry das ist ein NO GO! Zur Behandlung an sich: War liebevoll und geduldig mit meinem Tier und uns wurde auch geholfen!
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bin froh, dass wir mit unseren beiden Katern in diese Klinik gewechselt haben. Wir fühlen uns dort immer gut beraten, mit den Tieren wird liebevoll umgegangen. Team und Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Die Klinik modern und soweit ich das beurteilen kann, sehr gut eingerichtet.
Leider mussten wir unseren Kater Sammy am Freitag gehen lassen. Dr. Puho hat in sehr gründlich untersucht und sehr offen und ehrlich beraten. Er war sehr empathisch und hat einen würdevollen Abschied ermöglicht. Vielen Dank dafür.
Beste klink überhaupt danke das sie unseren Hund gerettet haben und sich so liebevoll um ihn gekümmert haben an das ganze anicura Team vielen lieben Dank und immer wieder nur zu euch ❤
Super Beratung!
Sehr nettes Personal und Ärztin, die Behandlung professionell auch im Notdienst. Leider dadurch sehr teuer
Diese Granne hatte mein Hund im Ohr. Sie war schon kurz vor dem Trommelfell
Freundliches Personal aber nicht gerade günstig.
Nehmen sich Zeit für die Belangen der Kleinen. Kleintiere haben eigenen Raum getrennt von Hunden. Fühle mich mit meinem Kaninchen auch gut aufgehoben.
Wir waren gestern mit unserem Hund dort der ein Notfall war. Der Ärztin gebe ich volle 5 Sterne aber den Helferinnen maximal 1 Stern : absolut nicht einfühlsam, meinte ich soll in eine andere Klinik, oder muss 2-3 Stunden warten. Mit einem Notfall. Der Hund musste eingeschläfert werden selbst da kamen keine Worte des Mitgefühl über ihre Lippen. DIE Klinik ist nicht empfehlenswert was die Helferinnen betrifft !
they refused to provide our diabetic cat who was registered at them with any insulin until we bring it over to them during a pandemic while i am a cancer patient and a high risk and they refused any mitigation
simply a disgrace to the profession if you see this do not trust them
Es ist traurig was aus AniCura geworden ist seit der Fusion! Preissteigerung für zwei Häschen impfen zum Vorjahr um 49%!! Über 200 Euro nur fürs impfen!! Das ist einfach nur enttäuschend und unverschämt! Sogar 10euro für die Eintragung in den Impfpass wird berechnet. Letztes Jahr gab es das nicht und wie gesagt 2021 war es fast 50prozent günstiger das impfen!! Für uns kommt anicura leider nicht mehr in Frage!
Tierarzt Karlsbad
Adresse: Hertzstraße 1, 76307 Karlsbad, Deutschland
Telefon: +49 7202 924949
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-karlsbad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fühle mich mit meinem Kater hier sehr gut aufgehoben! Die Ärzte und Arzthelferinnen sind sehr einfühlsam mit Tier und Mensch. Bin sehr dankbar, das endlich meinem Kater geholfen wird, das es ihm wieder besser geht! Durfte ihm immer beistehen, was mir sehr wichtig ist!
Man bekommt Termine, hat so also kaum Wartezeit. Die tierischen Patienten werden meiner Meinung nach sehr einfühlsam und umfassend untersucht. Parken aich kein Problem.
Tolle Idee mit duesem Praxisverbund. Dadurch sehr Tierhalter- freundliche Öffnungszeiten und einen gut erreichbaren Notdienst. Ich war jetzt mit meiner Katze in drei verschiedenen Filialen
Kompetent, schnelle unkomplizierte Behandlung auch am Wochenende.
Gute Tierarztpraxis.
Leider ist bei jeden Besuch dort jedoch ein anderer Arzt Vorort.
Sehr freundlich Personal
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.
Das einzige was ich positiv sagen kann,das ich noch spontan dran genommen wurde, eine Stunde vor Feierabend, da es meinem Tier nicht gut ging.
Ansonsten war die Arzthelferin ehr demotiviert und nicht richtig bei der Sache.
Beim zahlen später gab sie mir zuerst 9€ zu wenig raus und danach 1€ zuviel.
Der Arzt
Obwohl zuvor angerufen und nachgefragt, kannte sich mit meinem Tier nic
ht aus und hat mir halt irgendwas verschrieben, als das was mein Tier eigentlich gebraucht hätte.
Ich durfte nicht mit ins Behandelzimmer mit meinem Tier, wegen Corona.
Wobei er das größte Zimmer hatte und draußen mehr Menschen auf engerem Raum waren.
Aber mir wurde angeboten mit ihm durch die Türe zu reden…wo allerdings seine Arzthelferin davor saß und ein paar Tierbesitzer standen.
Zuhause frustriert angekommen, war mein Tier ziemlich angeschlagen, was sie so sonst nicht ist. Und beim streicheln über ihr Fell, fiel mir auf, das sie einen Riss unter ihrem Fell auf ihrer Haut hatte. So wie wenn sie stark gekratzt wurde. War nicht tief aber auch nicht schön.
Ich erwarte von einem Tierarzt das er mir sowas auch mitteilt und nicht das es mir Zuhause mit Schrecken selbst auffällt.
Bin ziemlich enttäuscht und auch sauer, das man leider nicht allen Tierärzten vertrauen kann.
Hier war ich das erste und letzte Mal. Kommt für mich nicht mal bei einem Notfall mehr in Frage.
Wir waren mit einem Chinchilla not dienstlich dort, das nicht mehr fraß. Der Tierarzt diagnostizierte dies als Altersproblem, Er spritze Aufbaupräperate und NaCl. Zusätzlich wurde ein appetitanregendes Mittel mitgegeben. Das ganze kostete 64 Euro. Für Leistungen, die nicht nachvollziehbar waren, da wir, so laut Arzt aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen während der Behandlung im Wartezimmer bleiben mussten. Auf unsere Nachfrage hin erklärte der Arzt, die Zähne wären unauffällig.
Am nächsten Werktag suchten wir den Haustierarzt auf. Dieser diagnostizierte ganz klar eine Zahnfehlstellung, durch welche das Chinchilla nicht mehr fressen konnte. Zum Glück konnte das Problem durch abschleifen gut gelöst werden.
Schade, Frau Arndt persönlich hatte unsere Tiere immer korrekt behandelt.
Nun werden wir diese Niederlassung sicher nicht mehr aufsuchen.
Fragwürdig, überteuert und äußerst unseriös! Mein Mops wurde im Januar 2022 aufgrund von Blasensteinen notoperiert und Ihm wurde das Leben gerettet. Eine Hilfe erfolgte jedoch erst nach einer Anzahlung von 500 Euro. Diese Tatsache ist zwar verständlich, jedoch äußerst verwerflich. Mein Hund bekam eine weitere Öffnung um den Urin ablassen zu können. Bis hier her auch alles in Ordnung. Einige Wochen nach der OP, verschlechterte sich allerdings der Zustand meines Hundes wieder und entgegen der Aussagen der Ärztin, kann mein Hund den Urin nicht mehr kontrollieren und pinkelt sich selbst permanent ein. Außerdem weißt er eine extreme Schwellung am oberen linken Rücken auf. Mir wurde fest versichert, dass mein Hund nach der OP beschwerdefrei sein wird und ganz normal urinieren kann. Eine Rechnung von ca. 1600 Euro folgte relativ schnell. Ich sagte der Klinik, dass ich nicht Mal eben so viel Geld auftreiben kann und Mir wurde dann gesagt, mein Tier werde einbehalten. Nach Erkundigung in anderen Kliniken, hätte das nicht viel mehr als 1000 Euro kosten dürfen, aufgrund der Größe des Tieres. Außerdem folgte eine Laborrechnung, für eine Laboruntersuchung der ich entgegen der Behauptung der Klinik nicht zustimmte (Strafanzeige wird gestellt).Ich bezahlte also 1400 Euro. Weil ich die restlichen 200 Euro nicht gleich auftreiben konnte, folgte sofort ein Inkassoschreiben. Hier steht ganz klar das Finanzielle Interesse im Vordergrund. Das Wohl des Tieres interessiert erst, wenn eine Anzahlung in Höhe von 500 Euro geleistet wird. Mein Hund pinkelt sich nach der OP auch weiterhin selbst ein und entleert sich in der Nacht komplett und unkontrolliert. Mir wurde versichert, dass der Hund im Anschluss normal urinieren kann! Das Kleintierzentrum reagiert auf Rezensionen stets mit Rechtfertigung und Behauptungen, die Patienten würden lügen oder wären nie vor Ort gewesen. Kritikfähigkeit lässt hier stark zu wünschen übrig. Außerdem drohte man Mir nach Veröffentlichung meiner ersten Rezension mit rechtlichen Schritten und forderte mich auf die Bewertung rauszunehmen, da Mir sonst eine Strafe von 5000 Euro droht. Völlig unseriös! Absolute Katastrophe und es folgen rechtliche Schritte meinerseits (Rechtsschutz). Selbstverständlich fordere ich auf gerichtlichem Weg sämtliche Kosten wieder ein, da mein Hund nun noch größere Probleme hat als vorher. Schade dass solche (in meinen Augen Verbrecher) praktizieren dürfen. Die Sprechstundenhilfe sprach zudem kaum deutsch! Zu empfehlen ist es grundsätzlich, andere Tierärzte zu bevorzugen, denn normal verdienende Menschen rutschen hier schnell in eine finanzielle Notlage. Trotz aller Widrigkeiten wurde mein Tier dort sehr gut behandelt. Dies ist allerdings und leider das Einzige das mich überzeugt hat. Leider ist Hund seit der OP Inkontinent.
Diese Rezension basiert auf meinen Erfahrungswerten und soll Diese auch lediglich darstellen. Jeder Mensch ist selbst für seine Urteilsbildung verantwortlich und kann selbst entscheiden wie er diese Bewertung in seine Entscheidungsfindung mit einschließt.
Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
Adresse: Pforzheimer Str. 128, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 2004150
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-spinnerei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut zuverlässig und immer fair! Gehe seit einem Jahr mit meinem 20 jährigen Hund in diese Praxis. Bei anderen Tierärzten oder Tierkliniken wurde mir nur gesagt, „der machts nicht mehr lange“. Seit wir hier zur Behandlung sind, geht es dem Hund dem Alter entsprechend hervorragend. Es wird immer versucht, dem Tier zu helfen OHNE dem Herrchen das Geld aus der Tasche zu ziehen! Absolute Empfehlung!
Modern eingerichtete Praxis.
Kurze bis keine Wartezeiten.
Tierärztin mit viel Fachwissen und -kompetenz.
Einfühlsam, kommunikativ, erklärt so, dass auch Nichtmediziner es verstehen.
Wir fühlen uns immer gut beraten und versorgt.
Danke dem ganzen Team der tierärztlichen Fachpraxis an der alten Spinnerei und insbesondere Frau Dr. Meike Gröschl.
Sehr freundliche Praxis, zuvorkommend und hilfsbereit. Es wird detailliert erklärt ohne Fach-Chinesisch. Patient steht absolut im Mittelpunkt. Hätte die letzten 30 Jahre keinen so guten TA und bin sehr dankbar für diese Empfehlung. Ein Herz für Tiere wird hier gelebt.
Lange Wartezeiten trotz Termin und ziemlich teuer. Aber trotzdem sehr kompetent.
Frau Dr. Gröschl ist immer nett und sehr genau in dem was sie tut. Auch die Helferinnen sind nett und hilfsbereit.
Empfehlenswert ist eine Tierkrankenversicherung, ansonsten lässt man sehr viel Geld liegen, vor allem wenn man mit 3 Tieren (in unserem Falle Katzen) in Behandlung muss. Der Vorteil dieser Praxis ist, dass alle modernen Diagnostikgeräte vorhanden sind.
Wir sind leider darauf angewiesen hier unseren Hund vorzuführen auf Grund von Alternativen, leider teilweise sehr inkompetente Mitarbeiter und unstrukturiertes Arbeiten.
Termine schlecht abgestimmt der korrekte Umgang mit Hunden, welche schon Angst zeigen lässt stark zu wünschen übrig.
Bin nach über 1 Stunde wartezeit gegangen War heute das erste mal in der Praxis da ich von meiner Tierärztin dort hin überwiesen wurde zum kastrieren meiner Mops Hündin . Als Neukunde über eine Stunde zu warten mit Termin wegen einer 10 min Besprechung finde ich unmöglich. Zudem keine Notfälle dazwischen kamen. Nach mir kamen 3 andere in den Wartebereich und kamen alle voher dran. Nach dem ich dann nachgefragt habe wie lange es den noch geht hieß es ich sei die nächste, als dann wieder jemand ins Wartezimmer kam und auch gleich dran kam bin ich gegangen, da die sprechstundenhilfe auch nicht weiter wusste und mit mir rumdiskutiert hat. War das erste und letzte mal dort!
Arrogante Mitarbeiterin am Telefon wimmelt einen ab, ohne, dass man überhaupt erzählen konnte, welches Tier Hilfe benötigt, da wegen Reichtum keine neuen Patienten angenommen werden.
Wäre nett, wenn das auf der Homepage auch so kommuniziert wird
Diese Tierarztpraxis ist nur auf Abzocke aus. Nach 1 1/2 h Wartezeit wurde unser Hund einfach mit nem Bluttest abgetan u er ist schließlich alt u leidet an Demenz. Wir erhielten abends nach der Untersuchung eine Mail, ihr Hund hat eine schwere Blasenentzündung u benötigt hochdosiertes Antibiotika u zahlen sie morgen ihre Rechnung.
Den Befund der Blutabnahme haben wir erst nach Aufforderung erhalten, leider ging aus diesem Befund ganz klar hervor, dass es sich um keine Blasenentzündung handelt, alle Werte waren im grünen Bereich. Dies wurde uns von 2 Tierärzten bestätigt. Unser Hund hatte einen Schlaganfall und wir mussten ihn leider gestern einschläfern lassen, da hier einfach nur Geld gezockt wird u keine Diagnose gestellt wurde. Hätte man uns zugehört dann hätte man schon aus unseren Darstellungen erkennen können, dass der Hund nicht an Demenz leidet, denn er hörte auf seinen Namen, befolgte seine Kommandos etc. und das fast bis zu seinem Tod. Vor 2 Monaten hatten wir dort schon einmal eine Blutuntersuchung machen lassen, für 200€; der Befund hierzu ist nicht auffindbar,, schließlich muss ich wissen wann der Hund vorstellig gewesen war… wir haben bereits gegen diese Tierarztpraxis die nötigen Schritte eingeleitet. Wenn ihnen ihr Tier wichtig ist dann niemals in diese Praxis.
Dr. med.vet. I. Sucker-Swoboda Praktische Tierärztin
Adresse: Sézanner Str. 62, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 6848
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76316-malsch/dr-iris-sucker-swoboda/9621/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin und äußerst kompetent!
sehr Kompetente Hilfe und freundliche Unterstützung
Sehr angenehme Atmosphäre, sehr fachkundig und sehr freundlich. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Pragmatisch, freundlich.
Parvovirose bei kleinem Welpen im Sonntagsdienst nicht erkannt. Welpe inzwischen verstorben.
Über die Qualität der tierärztin fachlich sagt mein Beitrag nichts aus ,keine Frage.
Aber ich fuhr dort gerade mit 2 schreienden Kindern im Auto vor.
Und wenn man auf dem Parkplatz eines veterinärs mit 2 kleinen Kindern, darunter einem Baby von 5 Monaten vorfährt hat man dort nicht so angegsngen zu werden!
Erstrecht nicht vom ehemann der Ärztin.
Dieser „Mensch „ist absolute negativ Werbung, im Nachhinein ärgere ich mich ,dass ich nicht die Polizei gerufen habe.
Wer so jemanden heiratet ist bei mir unten durch.
Unsere Esel würde ich niemals von so jemandem behandeln lassen!
Im Industriegebiet in Malsch ist eine sehr gute freundliche tierärztin.
So ein schrecklicher Mensch wirklich.absolut widerwärtig, so mit anderen umzugehen
Extremst unfreundliche Art bzw. gerade zu bedrohliche Verhaltensweise. Absolut nicht zu empfehlen. Wir wurden mit einem „Was wollen Sie?“ Und mit einem „Hauen Sie ab, machen Sie das Sie fortkommen“ verabschiedet.
Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
Adresse: Einsteinstraße 6, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 911999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-malsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin. Sind jetzt mit unseren 2 eseln da und sehr zufrieden. Sie ist so liebevoll zu unseren Jungs, die weiß Gott nicht immer einfach sind
Hier wird TIERLIEBE tatsächlich groß geschrieben. Das Team ist äußerst professionell, liebevoll und auch gut organisiert.
Bin sehr zufrieden. Nette Beratung guter Umgang mit den Tier.
Gute Tierärztin, nette Beratung. Der Kater hat sich wohl gefühlt, obwohl er ein sehr schüchterner Kandidat ist.
Wie immer schnell, fachmännisch und kompetent.
Sehr zufrieden
Einmal und nie wieder.
Unser Kater wurde an einem Abzes geschnitten, Drainage gelegt,genäht und das alles ohne Betäubung.
Ich habe ihn noch nie so schreien gehört.
Ja,das ist sehr wichtig !!!!
Schließlich sollte ein Tierarzt zum Wohle des Tieres handeln und es nicht noch durch sein Handeln quälen.
Vielen Dank für ihre
Antwort.
Waren dort als Ausweichmöglichkeit zu unserem eigentlichen Haus Tierarzt.
Das war das erste und letzte mal.
Nicht zu empfehlen.
Sachen wurden nicht festgestellt obwohl man das hätte sehen müssen. Kosten waren total unnötig da das Problem nicht gelöst wurde. Es war dann doch nur ein verdrecktes Ohr obwohl beidseitig schon ne sehr starke Entzündung herrscht ( 2.Meinung von meinem haus Tierarzt der das direkt entdeckt )
Ein sehr nettes Team, aber leider war die Tierärztin nicht wirklich kompetent. Nach mehr als 30 Minuten Untersuchung (mit Mikroskopierung) konnte sie nicht feststellen, wieso unsere Meerschweinchen sich ständig kratzen. Sie meinte wir sollen es mit einer Ernährungsumstellung probieren. Eine andere Tierärztin stellte ein paar Tage später fest, dass sie Milben haben (innerhalb von 5 Minuten).
Kann ich daher nicht empfehlen.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
I had to take my cat to the clinic as an emergency on a Friday evening. The staff were very helpful and caring. I don’t speak German but that was not a problem at all as the receptionist, the doctor and the assistant all spoke very good English for which I am very grateful. The doctor and the assistant tried to reduce the amount of stress for my cat to the minimum and made everything in their power to make her less scared and more comfortable. The doctor suggested 3 courses of action which allowed me to pick the best based both on the concern for my pet’s health and the cost of the service. They made an X-ray right there and could eliminate some of the biggest fears immediately. I got comprehensive consultation and health advice and left with the medicine to treat my cat at home.
I liked the general cleanliness of the clinic and the waiting area with separating wall which allows you to find a quite place to wait if your pet is stressed and anxious.
Preislich vollkommen in Ordnung. Das nette Team hat mich gleich überzeugt.
Moderne Praxis, nettes Team und gut durchorganisiert. Sehr dankbar bin ich über die Notsprechstunde, da unsere Vierbeiner grundsätzlich außerhalb der Sprechzeiten Unfälle etc. basteln und wir erhielten immer in der Praxis sofortige Hilfe – vielen Dank dafür auch im Namen meiner Vierbeiner.
Alles neu und modern, kleine Wartezeit
Leicht zu erreichen, Parkplätze vor der Praxis.
Bei dieser Rezension weiss ich diesmal gar nicht wie ich anfangen soll, aber nach langem hin und her überlegen gebe ich nun doch eine ab. (Wie immer ausführlicher damit verstanden wird wieso diese Bewertung und vorallem hoffe ich das ich alles somit etwas besser verarbeiten kann)
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Wurde zu teuer abgerechnet, der Hund hat nach der OP mehr Probleme wie vorher.
Worst experience ever plus paid a lot of money for nothing. Not a competent doctor and clearly either they wanted me to sped a lot of money or they just don’t know a thing about cats.
Heute 21 Uhr beim Notdienst angerufen mit einem Hund der Blut erbricht. Unser Hund wurde nicht behandelt. Keine Kapazität laut Aussage am Telefon. Und auch kein wirkliches Interesse.
Danke für die Empathie. Nie wieder.
Viele Grüße
Anmerkung zu Ihrer Antwort:
1.Dann sollten Sie das auf Ihrer Homepage auch so kommunizieren,
dass Sie das nur machen, wenn Sie Lust haben und in dem Fall ist es kein echter Notdienst und absichtlich missverständlich dargestellt.
2. glaube ich nicht, dass es Sie tatsächlich interessiert wie es unserem Hund geht. Zumindest war das vor 1,5h so. Da wollten Sie ihn nicht mal anschauen, obwohl ich am Telefon gesagt hatte, dass er Blut erbricht.
Roland Schwinge & Dr. Marco Herr
Adresse: Fliederweg 3, 76437 Rastatt, Deutschland
Telefon: +49 7222 23866
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://schwinge-herr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 08:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit Jahren mit allen möglichen Tieren dort von Ratte bis Hund und fühle mich sehr gut aufgehoben er kümmert sich Herr sehr gut um die Tiere und ist auch sehr interessiert an ihrem Wohlbefinden
Sehr nette und Kompetente Tierarztpraxis
Netter Tierarzt und nettes Personal, keine großen Wartezeiten
Bin zufrieden….mein Tierarzt ist DR. Schwinge
Wir sind sehr zufrieden
Gut
Großzügige zwei Sterne weil Dr. Huehmerlehner wenigstens stundenweise noch praktiziert. Dr. Herr hingegen ist absolut nicht zu empfehlen. Ich weiß nicht was ein Verkäufer im Tierarztkittel verloren hat, aber wenn man einfach nicht hingeht muss man sich das auch nicht fragen.
Laien halten Dr. Herr für kompetent weil er mehr weiß als sie. Ist auch nicht schwer. Dabei behält er leider Behandlungsmethoden und sogar auch Nebenwirkungen für sich und sagt es gäbe keine Nebenwirkungen obwohl einige bekannt sind. Das halte ich für grob fahrlässig! Kompetenz sieht anders aus. Ganz anders!!!
Vorsicht! Wer sein Tier liebt, sucht sich lieber einen anderen TA aus. Über viele Jahre mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz prägend war das Problem mit dem Humpeln. Immer wieder vertröstet worden mit Schmerztabletten, nach 3 Jahren bin ich zu einer Osteopathin, die teilte mir ihre Vermutung mit und schickte mich zum Röntgen. Daraufhin bin ich zum TA und forderte ein Röntgenbild. Ich zitiere Dr. Schwinge „Oh da ist ja schon alles total abgenutzt und kaum noch Knorpel dran, wäre er ein großer Hund, könnte er gar nicht mehr aufstehen. Ich weiß gar nicht wieso wir da kein Augenmerk drauf gelegt haben..“ Ich war sprachlos. Nun die weiteren Beschwerden wurden auch nicht ernst genommen. Weder sein Wasserbauch, noch sein Erbrechen mit Umkippen, noch seine Hustenanfälle wenn ich nach Hause kam. Für alles gab es simple Erklärungen von Dr. Huemerlehner wie „Das ist nicht schlimm, liegt am älter werden.“ Nun hatte er vor einer Woche Herzversagen und wir kämpfen täglich ums Überleben. Glück im Unglück war, dass nur die Notfallpraxis in Hörden (Gaggenau) geöffnet hatte und nachdem er 2 Tage lang stabilisiert wurde, hat Frau Preuß diverse Untersuchungen (teils auf eigene Kosten) durchgeführt um rauszufinden was er hat. Befund Mitralklappeninsuffizienz, mit Wasser im Bauch, dadurch auch eine vergrößerte Leber. Alle Symptome die ich seit März 2018 beim TA melde, waren Hinweise für diese Erkrankung. Ich weiß nicht wem diese TAs nutzen, meiner Meinung nach können sie nur freundlich lächeln und Geld kassieren.
Sehr schlecht wollen nur Profit machen von wegen Frontline hilft nicht bei Tieren!!!! Komischerweise aber bei unseren Tieren ♂️
Mybestfriend Tierarztpraxis
Adresse: Stuttgarter Str. 79, 76337 Waldbronn, Deutschland
Telefon: +49 7243 61203
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76337-waldbronn/natascha-bayer/6015/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis, das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Hier Fühlt sich Mensch und Hund gut aufgehoben.
SUPER NETT UND KOMPETENT
Frau und Herr Doktor Bayer sind in unseren Augen die besten und liebevollsten Tierärzte die es gibt
Genau so das Team das immer sehr nett und hilfsbereit ist
Wir haben 4 Hunde und 8 Katzen
Also wir wissen wovon wir reden
Gut
War als Notfall mit unserem Hund dort.
Schneller Termi, kurze Wartezeit und gute Behandlung und Beratung. Sehr nettes Team… Empfehlenswert!!!
Wenn man nicht sofort zahlen kann wird das Tier nicht behandelt egal in was für einem schlechten Zustand es ist. Auch nicht bei treuen immer pünktlich zahlenden Kunden. Das sagt ja wohl alles! Unmöglich! Sehr schade, dass Dr. Mangold nicht mehr arbeitet!
Überhaupt nicht zu empfehlen.
Wir waren heute als Notfall in der Praxis weil Verdacht auf,Wespe verschluckt, bestand.wir wurden im Flur „untersucht“ soweit man es untersucht nennen kann.
Es wurde auf alles andere geachtet,Gewicht,krumme Beine,krallen auf das wesentliche wurde nur ganz kurz eingegangen.
Wir wurden nach Hause geschickt mit Verdacht auf Reflux.
Nachmittags bin ich zu einem anderen TA, er hat ihr in den Mund geschaut und eine ordentliche Diagnose gestellt. Antibiotikum und entzündungshemmer gegeben und gut. Er hat sie untersucht,abgehört,abgetastet und vir allem waren wir in einem Untersuchungszimmer.
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit mehreren Jahren in der Tierklinik und sind so dankbar für alles, was für unseren Lenzo getan worden ist.Super Ärzte und ganz tolles Team.Preisleistung top.Immer voll nette Sprechstundenhilfe. Alles zu unsere Zufriedenheit.
Schnelles drankommen im Notfall, super freundlich alle.
Wir waren mit unserem Beagle schon zweimal in der Klinik. Er hat Herzprobleme, es wurde ein Herzultraschall gemacht und unser Hund wurde medikamentös neu eingestellt.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und unser Arzt bei dem wir waren hat uns freundlich beraten, sich genügend Zeit genommen. Ausserdem war er sehr vorsichtig und liebevoll zu unserem Hund. Wir kommen aus Mannheim und nehmen den Weg auf jeden Fall auf uns. Die Preise sind absolut im Rahmen. Wir hätten in einer anderen Klinik ( habe mich vorher erkundigt) mehr für einen Herzultraschall bezahlt !
Weiterhin werden wir in Behandlung bleiben.
Unsere junge Hündin hat wohl einen kaputten Zahn. Ich werde auch für sie einen Termin ausmachen. Volle Sterne. Immer wieder gerne ( wenn man schon in eine Klinik muss) dann nur hierher. Selbst einen Tag Urlaub nehmen zu müssen nehmen wir auf uns.
Gute Behandlung bzw. Betreuung bei der Zahnsanierung meines Hundes inkl. Vor-und Nachsorge , kompetentes und freundliches Team
Komme seit den 90.ern immer wieder, wobei die Anfahrt keine Rolle spielte. In der letzten Zeit fühle ich meine Tiere hier nur noch bedingt bestens betreut. Permanent wechselnde Tierärzte, die selbstverständlich ihre Erfahrungen erweitern müssen, aber beim zweiten Besuch nicht mehr anwesend sind.
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Ich muss leider 2 Sterne abziehen. Wir waren 14 Jahre lang mit unserem Schatz in ihrer Klinik .Immer zufrieden mit der kompetenten Betreuung. Unserem Hund ging es im November sehr schlecht. Er hatte große Schmerzen konnte nicht mehr laufen, als ich anrief und fragte ob wir sofort kommen könnten wurde dies abgelehnt. Es wären zu wenig Ärzte da .Ich wurde nach Ettlingen verwiesen und das mit einem Hund der so große Schmerzen hat und jahrelang Patient bei Ihnen war. Wir waren dann leider in einer anderen Praxis in Baden Baden und wurden sofort angenommen Leider hat es unser Schatz nicht geschafft und wir mußten ihn gehen lassen. Uns wäre das in einer Praxis unseres Vertrauens lieber gewesen.
Ich bin masslos enttäuscht. Bin dort seit ca. 4 Jahren Kunde mit 2 Katzen und einem Hund. Zufrieden war ich von Anfang an nicht, leider gab es in der Gegend wenig Alternativen. Einige der Damen am Empfang sind wirklich unverschämt, egal ob am Telefon oder persönlich und ich halte mich für einen freundlichen und höflichen Menschen. Dazu kommen die ständig wechselnden „Tierärzte“, es kam öfters vor, dass während der Behandlung ein anderer Tierarzt hinzu gezogen wurde, bei den simpelsten Sachen, wie eine Analdrüse beim Hund entleeren, sowas find ich peinlich, bei einem Mal hab ich da Verständnis, aber einige der sogenannten Tierärzte glänzen wirklich durch Inkompetenz. Bei den beiden Chefs bekommt man nur einen Termin wenn man eine wochenlange Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie nicht eh mal wieder GLEICHZEITIG im Urlaub sind. In Notfällen muss man also zwangsläufig auf die Hilfstierärzte zurück greifen. Ich war Anfang Oktober mit meiner Katze in der Klinik, sie hatte Gelbsucht, 1 Woche würde sie dort behandelt, ohne die Ursache zu finden, was sicher auch schwierig ist, aber auf der Endrechnung war zu sehen, dass fast jeden Tag ein anderer Arzt an dem Tier zu Gange war. Das Ganze hat mich am Schluss über 1.000 Euro gekostet. Mit dem Fazit, dass ich am Ende einen Anruf von der Chefin bekam, auf den ich ewig warten musste (mehrere Tage trotz Notfall), in dem sie mir sagte, sie würde das Tier einschläfern lassen. Das war vor einem Monat, jetzt bekam ich eine Rechnung über knapp 26 Euro für dieses Telefonat, meine Katze ist seit 3 Wochen tot… sehr pietätvoll…. danke
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Wichtig: Ich rate dringend davon ab, eure Haustiere in dieser Tierklinik behandeln zu lassen. Meine Katze musste nach nur drei Wochen erneut wegen der gleichen Beschwerden zum Tierarzt gebracht werden. In der Klinik in Iffezheim wurde uns nicht einmal mitgeteilt, dass spezielles Futter benötigt wird. Im Vergleich dazu kostete der gleiche Vorgang bei einem anderen Tierarzt nur 600€. Bei der Klinik in Iffezheim mussten wir fast das Doppelte bezahlen, nämlich 1178,53€.
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden
Ich möchte mich beim Ärzteteam und beim gesamten Helfer Team bedanken dass ihr meinem Mushu so schnell geholfen habt und es ihm jetzt viel besser geht und wir ihn wieder in unsere Arme schließen können. Der Service sowie die Rechnungsabwicklung haben nichts zu beanstanden, ich und im Namen meiner Familie danken wir euch von Herzen sehr
Super Ärzte. Liebes Personal.
مشفى للحيوانات كادر متعاون وجيد .واهتمام عالي يعملون على مدار اليوم وكل الاسبوع .شكرا لهم
Etwas schlecht organisiert (Empfang) und etwas teuer…
aber immer da wenn man sie braucht und sehr professionell in dem was sie tun.
Ganz klar meine Empfehlung !
Schnell professionell kompetent hier fühle ich mich mit meinem kranken Vierbeiner gut aufgehoben
Katastrophe Schlechthin!
Waren am 2.5.2021 zum Notdienst mit unserem Hund hier!
Ohne unseren Hund genauer zu untersuchen wollte man ihn sofort unter Narkose legen und dabehalten. Auf Nachfrage was das soll und warum, ja er hätte eine Vergiftung. (Hä) Dachten wir, unser Hund hatte keine Vergiftung er hat ja ganz normal gefressen und getrunken auch nicht übergeben das hat hier niemanden Interessiert. Wir merkten schnell dass wier hier mit inkompetenten Leuten zu tun hatten und gingen mit unserem Hund nach Hause. 93 Euro für Fiebermessen ist schon ein Starkes Stück wir Nie wieder!!!
Wir haben 3 Katzen und einen Hund und in der Vergangenheit immer Tiere gehabt das Weitern gut in der Medizin Vertraut so glauben können wir das wir die Leistung schon recht gut einschätzen.
Unser Hund magerte an Muskelmasse ab und nahm am Bauch zu.
Dies hier 2 x Blutabnehmen 2 x Ultraschall 2 x abhören nochmal bestimmte Blutwerte TSH ect der beim Hausarzt zusätzlich 2-3 Euro Kosten schlugen hier mit ca 60Euro zu Buche alles im allem haben wir insgesamt über 600 Euro dort gelassen —- ohne Diagnose ohne Befund ohne Ergebnis. Als wir nach den Befunden die wir uns nach Rückfrage zugeschickt bekommen haben einen großen Verdacht auf das Cushing Syndrom hatten, schrieben wir 2 Mails mit der bitte um Überprüfung …keine Antwort.
Bei allgemeines Sachen ist der Tierarzt vielleicht ok besonders wenn man viel Geld auf der Seite hat. Wenn man jedoch etwas hat was über eine Kastration hinausgeht und fachspezifische Rücksprachen und eine Lösung erarbeiten möchte merkt man leider schnell das fehlende Interesse und die Einsatzbereitschaft damit es dem Tier gut geht dann ist man geht ist man hier fehl am Platz.
Ich muss euch von meinen Erlebnissen der Tierklinik hörden berichten.
Filou hat sich gestern das Bein gebrochen. Wir sind sofort zur Tierklinik gefahren. Dort wurde ich erst im Wartezimmer von Frau Preuss abgefangen, die mich zur Sau gemacht hat, weil ich nach der letzten Behandlung vor zwei Wochen nach Rücksprache mit meiner eigentlichen TA das fälschlich verschriebene Antibiotikum zurückgegeben habe und mein Geld zurück verlangt habe. Das tut sie öffentlich in Wartezimmer, während ich meinen vor Stress und Schmerzen speichelnden Hund auf dem Arm habe. Dann wird filou erst behandelt. Es zeigt sich dass sie einen komplizierten Bruch hat und operiert werden muss. Auf meine Frage, wann, wird mir Montag vorgeschlagen, da Herr wilhun ubernachtigt sei. Ich erfrage, ob es nicht früher ginge. Zwei Tage und Nächte mit einem Knochenbruch sind nicht so toll, zumal dieser bei einem jungen Hund wie filou auch schnell zu heilen beginnt. Darauf bekomme ich gesagt, dass sie doch am Sonntag operiert wird.
Er will mir Filou ohne irgendwas(Schiene, schmerzmittel) nach Hause geben. Als ich sage, dass ich noch Bandou habe, meint er, sie müsse dann dort bleiben. Ok.
Nach einer sehr schlechten Nacht rufe ich heute an, um zu erfahren,wann ich filou holen darf. Da wird mir gesagt, dass sie doch erst morgen operiert wird. Als ich nachfrage, ob es wirklich unmöglich sei, sie heute zu operieren, antwortet man mir mit „ja, erst morgen“. Daraufhin sage ich, dass ich sie holen will und in eine andere Klinik fahren will, die sie sofort operiert. Woraufhin mir plötzlich gesagt wird, dass sie DOCH noch heute operieren. Beruhigt bitte ich darum, mich anzurufen, wenn ich sie holen darf.
Ich werde nicht angerufen und so rufe ich um 17:50 an. Sie sei schon lang wach und ich könne sie holen. Gut. Ich fahre sofort los. Dort angekommen werde ich aufgefordert, sofort zu bezahlen. 1300€. Meine Karte akzeptiert nur Zahlungen bis 500. Als ich frage, ob ich den Betrag splitten kann, kommt Frau Preuss um die Ecke, betont, dass ich keine „Leistung“ ohne Geld bekomme. Darauf sage ich, dass mein Freund mit dem Restbetrag kommt, aber eine Stunde braucht. Frau Preuss: „Naja, wir sind noch bisschen hier. Wenn er nicht rechtzeitig da ist, bekommen Sie den Hund(die Leistung) erst morgen.“
Ich bin komplett aufgelöst und rufe noch eine freundin an, die sofort mit dem Geld da ist. Als meine freundin nochmal fragt, ob das so üblich ist, den Hund einzubehalten, in einer fremden Umgebung, obwohl sie ja meinen Personalausweis haben können und morgen alles bezahlt sei, weil wir als Lehrer liquide sind. Darauf sagt Frau Preuss, dass ich eine Leistung wollte und die bezahlen muss. Es sei kein Notfall gewesen, man hätte Filou auch bis morgen liegen lassen können- es gäbe ja Schmerzmittel- und ich hätte das Geld morgen am Schalter besorgen können!!!
Als wir beide sagen, dass das nicht tierfreundlich ist, dreht sie sich weg und stapft davon.
Wir bezahlen, bekommen Filou und ich bestehe darauf, mich von Frau Preuss zu verabschieden.
Als ich ihr sage, dass ich finde, dass sie weder dem Menschen gegenüber empathisch, noch dem verletzen Tier gegenüber verantwortungsvoll gehandelt hat, sagt sie: „ich freue mich, dass Sie sich ausgesprochen haben und bin heilfroh, dass meine Kinder aus dem Schulalter draußen sind.“ was ist denn das für eine Klinik. BITTE WEITERVERBREITEN UND DIESE ÄRZTIN IN FRAGE STELLEN.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren sehr zufrieden, Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Wir mussten an einem Feiertag in die Tierklinik, trotzdem kurze Wartezeit
Hervorragendes Personal!Dankeschön an das ganze Team
Arzt nahm sich viel Zeit für ausführliche Beratung. Sehr kompetent. An der Anmeldung ging es an diesem Tag ein bisschen chaotisch zu. Alle waren aber trotzdem freundlich und nett.
Nettes Team super Service, naja das ein 20€ Meerschwein ne 200€ OP bekommt vergisst man bei dem Gratis Kaffee und den netten Ärzten.
Sehr lange Wartezeit, aber tolle Ärzte
Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr entgegenkommen, da wir von weiter weg kommen . Zahlungsabwicklung über Versicherung lief auch super einfach. Sehr nette , kompetente HNO Ärztin. Ich würde jederzeit wieder mit meinen Dicken dort hin gehen.
Der Fokus liegt nicht auf dem Tier oder dem Besitzer sondern einzig und alleine am Geldverdienen. Informationen zum Wohlergehen seines Tieres sind schwierig zu erhalten. Jeder zweite Satz handelt von anfallenden Kosten.
Nie wieder. Hier geht es nicht um Tiere sondern um Geld machen. Mein Hund hat geblutet. Natürlich passiert das nicht zu normalen Öffnungszeiten. Nach einer Untersuchung durch Abtasten wurde uns eine Verdacht Diagnose mitgeteilt und das der Hund für 2500 Euro operiert werden muss. Als wir eine Ultraschall Untersuchung einfordert haben um Diagnose zu bestätigen, wurde uns mitgeteilt das es nur gemacht wird wenn wir der OP zustimmen und wenn nicht,, IST MIR DIE ZEIT ZU SCHADE “ das war die Antwort von der so genannter Tierärztin. Mein Hund wurde nächsten Tag von anderem Tierarzt operiert. Hat sich ganz andere Diagnose bestätigt. Übrigens hat der Tierarzt schon bei Ultraschall Untersuchung die andere Diagnose gesagt. War deutlich zu sehen. Auch der Preis von der OP und allen nachbehandlungen war insgesamt 850 Euro. Klinik will aber jetzt von mir für so eine Behandlung Geld!!!! Vergisst es. Wenn euch die Zeit zu schade ist um mein Hund richtig zu untersuchen, ist mir mein Geld zu schade um so eine Unverschämtheit zu bezahlen.
Wir mussten leider den Notdienst in Anspruch nehmen,wegen unserem Welpen.Was ich ja schon toll finde, dass es so etwas für Tiere gibt.
Die Kosten die dadurch entstehen sind hoch und habe leider keinen Vergleich.
In der Folge brauchten wir ein MRT und einen DNA Test( Kosten hierfür stehen noch aus). Kosten nur für das MRT mit Narkose 1900 Euro. Kosten am Samstags im Notdienst 625 Euro und am Sonntag 165 Euro. Dazu eine MRT Vorbesprechung 75 Euro. Stattliche Summe ist da zusammen gekommen.
Jetzt kommt aber der Knaller. Am Telefon darf uns niemand, von den überaus freundlichen Damen am Empfang ( Ironie Ende) Auskunft erteilen, was mit unserem Welpen denn nun ist. Ergebnisse sind da, aber bekommen keinen Anruf was denn nun los ist.
Ich muss dazu sagen, unser Welpe ist 4 Monate und krampft regelmäßig.
Ich bin traurig und enttäuscht.
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und einfühlsam. Dr. Kilchling nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Wir haben uns gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Unsere absolute Empfehlung. Vielen Dank. Petra und Joachim Ernst.
Sehr guter Tierarzt
Bin heute zum ersten Mal in der Praxis gewesen und bin total begeistert. Habe unkompliziert einen kurzfristigen Termin von der sehr netten Arzthelferin bekommen. Der Tierarzt hat meine Katze sehr gründlich und liebevoll untersucht. Er ist genau auf die Bedürfnisse eingegangen. Hab mich mit meiner Katze sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin froh auf diesen Tierarzt gestossen zu sein und kann ihn nur weiterempfehlen. Auch die Kosten sind absolut in Ordnung.
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Super, sehr zu empfehlen.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Kleintierpraxis Benz & Barbeito
Adresse: Bahnhofstraße 3, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7225 1838078
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-benz-barbeito.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Spitze Team, betreut uns von Anfang an
Freundlich, nett und zuvorkommend
Wir waren das erste Mal zum Impfen dort. Ein sehr freundliches Team am Empfang und Dr. Barbeito eine aufmerksame und einfühlsame Ärztin
Preis absolut fair !
Kompetent und immer freundlich
Sehr und helfen umgehend
Freundlich
Große Enttäuschung, nur Geld einkassieren, Heilen fragwürdig. Behandlung war schmerzlich. Mein Welpe ist nach der Impfung fast gestorben wegen allergische Reaktion. Notbehandlungskosten trägt sie nicht, verantwortung ausgeschlossen. Ich empfehle gar nicht weiter!
Tierarzt Karlsbad
Adresse: Lange Str. 19, 76307 Karlsbad, Deutschland
Telefon: +49 7248 4222
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarzt-karlsbad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute zum ersten Mal in der Praxis mit unserem 15 Monate alten Hund. Frau Dr. Arndt ist eine sehr sehr freundliche,nette und kompetente Ärztin. Sie ließ sich viel Zeit und hat meine Fragen alle beantwortet. Die Tierarzthelferin war auch sehr freundlich ! Wir fühlen uns sehr aufgehoben hier !! Kommen gerne wieder
Unser 11 Jahre alter Dalmatiner Haakon hatte eine Bauchfellentzündung. Andere Ärzte hatten ihn schon aufgegeben. Doch Frau Arndt blieb hartnäckig und konnte ihn in zwei Operationen und mit viel Pflege retten. Er ist heute wieder top fit und freut sich seines Lebensabends. Wir sind sehr dankbar und können Frau Arndt jederzeit weiterempfehlen!
Sehr nett, unserem kleinen racker gehts auch deutlich besser.
Etwas lange Wartezeit aber gute Behandlungen
Freundlich, kompetent, und vertrauensvoll. Gute Austattung und ordentliche, gepflegte und schöne Praxis.
Alle sehr Nett jedoch nicht ganz günstig
Wenn man innerhalb der regulär ausgeschriebenen Sprechstunde mit einem Notfall kommt und dann mit einem Tier mit Atemnot weggeschickt wird, weil in 20 Minuten Feierabend ist und noch ein anderer Patient gerade dran ist, dann ist noch 1 Stern zu viel.
Maximale Enttäuschung, nie wieder.
Dann zum nächsten Tierarzt, ich hoffe wir schaffen es noch…
Denke wir werden da nicht mehr hin gehen mit unserem Alf. Heute ist eine Ärztin da unter aller sau.
Blutbild wegen Verdacht auf Vergiftung dauert 4 Tage….dafür ist der Preis gesalzen…
Also im Notfall würde ich vielleicht woanders hingehen… wenn unsere Luna tatsächlich was falsches gegessen hätte, wäre es für sie zu spät gewesen.
Das komische ist, bei meinen Nachbarn am gleichen Tag nur später dauerte das Blutbild nur 1 Tag (ging aber nur um eine Sterilisation),da wäre es egal gewesen…Naja fachmännisch Prioritäten gesetzt. $$$
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir 2 Tage vorher in Durlach bei der vermutlichen Hauptpraxis waren. Dort war alles Top! In der Praxis Durlach würde ich 5 Sterne geben!