Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine professionelle und sagenhafte Tierärztin, welche liebevoll mit den Tieren umgeht. Weiterhin erklärt Frau Maier immer die Behandlung sorgfältig. Weiter so.
Waren alle freundlich und bin gleich dran gekommen
Sehr gute Tierärztin, sehr kompetent
Kleine feine Praxis sehr nettes Team und die Ärztin ist sehr nett und erklärt einem alles ganz ruhig und ausführlich
Sehr freundlich und gut beraten.
Sehr freundlich
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Arztpraxis Team ist immer freundlich und auch kompetent. Sie gehen alle liebevoll mit den Tieren um.
Super unsere Katze macht hier schon seit Jahren Urlaub und Alle sind sehr lieb. Sie nehmen Hunde und Katzen aber früh anfragen ob Platz ist
Wir ind Immer sehr zufrieden
Tolle Praxis
Unser Kater war hier eine Woche in der Pension, da wir im Urlaub waren. Frau Bachmann-Kromer hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war auch vor Ort sehr nett. Unser Kater ist munter wieder zurückgekommen. Wir werden diese Pension immer wieder gerne nutzen und weiterempfehlen.
Unsere zwei kleinen Hunde waren im Juli 2023 12 Tage in der Tierpension und wir waren sehr zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Sehr freundliches und kompetentes Team und unseren Hunden ginge es sehr gut dort, das merkte man ihnen an als wir sie abholten. Auch durfte ich während des Urlaubs anrufen und mich erkundigen, wie es mit den beiden lief und alles war tipp topp. Es gibt eine grosse eingezäunte Wiese für den Freilauf. Man merkte Frau Bachmann-Kromer und Frau Ühlin an, dass sie Hunde mögen und sich gerne um sie kümmern. Gerne wieder! Einziges Manko: Gerne hätten wir die Räume gesehen, wo die Hunde „wohnten“, doch dies war nicht möglich.
Mit den Leistungen der Tierärztin und den Behandlungen waren wir zufrieden. Mit der Tierpension eigentlich auch, aber heute (05.08.2020) gab es ein sehr unschönes und unprofessionelles Telefonat.
Unsere Katze ist hier immer in Behandlung und war schon zwei Mal in der Pension. Dieses Mal «wäre» sie zum dritten Mal hier.
Die Pension hätten wir ab dem 08.08.2020 benötigt (insgesamt 14 Tage). Wir waren uns nicht sicher, ob es sinnvoller wäre, die Katze ein bis zwei Tage vorher zu bringen, damit wir den Stress nicht mehr bei Abreise haben. Die Mitarbeiterin meinte vor Ort, machen Sie sich keine Gedanken, wir können den, 06.08.2020 eintragen und das ganze flexibel halten. Bringen Sie die Katze dann, wenn es für Sie besser passt, ein kurzer Rückruf genügt.
Soweit so gut, ich habe die Mitarbeiterin zwei Mal gefragt, für den Fall einer Stornierung oder eines nicht mehr benötigen des Platzes (aus welchen Gründen auch immer «Corona»), ob dies möglich sei. Die Mitarbeiterin meinte, dies wäre kein Problem, da wären sie recht flexibel, wenn wir nicht erst vor der Inanspruchnahme anrufen.
Ich habe auch Zwecks Stornogebühren gefragt, in die Richtung, wurde mir ebenfalls versichert, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Sprich: Ich wurde zu keinem Zeitpunkt darüber informiert oder habe irgendwelche Verträge oder AGBs unterschrieben, in denen auch nur im Ansatz das Wort Stornogebühr erwähnt wird oder dokumentiert ist.
Haben dort angerufen (48-72 h vor eigentlicher Inanspruchnahme, so wie ursprünglich vereinbart), weil wir eventuell auf Grund eines Corona Verdachts in der Familie, die Reise nicht antreten können und im Notfall, dass wir doch noch kurzfristig am Samstag verreisen dürfen, könnte unsere Nachbarin «ausnahmsweise» auf die Katze aufpassen. Den genauen Grund haben wir Ihr nicht genannt, da dieser Sie schlichtweg nichts angeht.
Nach dem die Mitarbeiterin dies am Telefon gehört hatte, ist Sie sehr unfreundlich und sehr unangenehm geworden. Sie können nicht einfach kurzfristig stornieren, wenn Sie die Katze nicht bringen, dann muss ich Ihnen den vollen Preis als Stornogebühr berechnen usw., ab diesem Zeitpunkt war das Gespräch nur noch unprofessionell.
Ich habe Sie darauf angesprochen, was Sie unter «kurzfristig» verstehe, zumal man bei jedem Arzt und fast jedem Hotel 24 bis 48 h vorher kostenlos stornieren könne. Bei den meisten Hotels, sogar bis 18 Uhr am gleichen Anreisetag ohne Anfallen von Stornogebühren.
Unverständlich, da ich im Vorfeld, genau nach diesem Punkt gefragt habe. Zudem wollte Sie als Stornogebühr den vollen Preis des Aufenthalts der Katze haben. Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:
«Bei kurzfristiger Stornierung einer festen Buchung, sind wir gezwungen, Ihnen den halben Pensionspreis in Rechnung zu stellen.»
Dort ist die Rede von einem halben Preis, welchen ich auch als akzeptabel und plausibel ansehe.
Was ich aber nicht akzeptiere: Unfreundlichkeit, falsche Versprechen, widersprüchliche Aussagen, Androhungen und Versuch der Abzocke.
Des Weiteren ist weder auf dem Flyer, der Broschüre und der Preisliste, die Sie uns mitgegeben hat geschrieben, dass bei Stornierung irgendwelche Gebühren anfallen. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt solch einen Vertrag unterschrieben.
So lange die Kunden nicht darüber informiert bzw. korrekt aufgeklärt werden, selbst wenn der Kunde explizit danach frägt und man keine genaue Auskunft erhält und irgendwo auf der Website steht «bei kurzfristiger Stornierung», da eine Stornierung von 48 bis 72 h vorher, für mich nicht kurzfristig ist und man dann auch noch zu hören bekommt: «man müsse den vollen Preis zahlen», aber auf der Website geschrieben steht «halber Preis» und man nie in die Richtung informiert wurde, halte ich ein solches Vorgehen und eine solche Arbeitsweise für sehr unprofessionell und unseriös.
Wir werden diese Pension leider nicht mehr aufsuchen, hinzukommend haben wir von der Mitarbeiterin Hausverbot bekommen, weil ich mich durch die oben geschilderten Punkte weigere den von Ihr geforderten vollen Preis zu bezahlen.
Ich hatte gestern einen Anruf der Praxis bekommen, in der mir gedroht wurde im Falle, dass ich meine Rezession nicht rausnehmen würde, sie mich bei der Polizei und dem Tierschutz melden würden. Wie sich aber mittlerweile festgestellt hat, hat es sich nie um meine eigene Rezession gehandelt sondern, da diese niemals sichtbar war. Wes wegen ich dies jetzt nachhole.
Wir waren mit unserem Kater vor knapp eineinhalb Wochen in der Notfallpraxis, leider konnte ihm dort bis auf mit Antibiotika und Schmerzmitteln nicht weiter geholfen werden und wir sollte weiter in die Tierklinik nach Freiburg fahren. Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich das ganze noch mit einem mässigen ok abtun, da das Personal eher unfreundlich war und sich leider mehr nach unserer eigenen Gesundheit bezüglich Corona erkundigt hatte, als nach der der Katze.
Danach fing das Drama aber an, da wir keine deutsche Ec Karte dabei hatten und nicht genug Bargeld. Wir sollte also die verletzte Katze da lassen, bis wir irgendwo Geld abgehoben hätte. Eine Rechnung oder das da lassen meines Personalausweises, damit wir zügig weiter fahren können wurde strickt abgelehnt. Nachdem erfolglosen Versuch im Rewe Markt Geld abzuheben, ging es dann nach meiner Meinung viel zu langer Zeit doch, dass wir nach einer Anzahlung mit unserem letzten Bargeld und Mitnahme der Rechnung das verletzte Tier wieder mitnehmen durften und weiterfahren konnten. Mein Fazit: Ich denke über eine Tierarztpraxis in der das Geld möglichst schnell zubekommen vor einer möglichst schnellen Weiterbehandlung einer verletzten Katze steht, muss man nichts weiter sagen.
Und liebes Praxis Team, vielleicht schreiben sie nächstes mal den Ersteller einer Rezession an, als irgendwelche „Kunden“ grundlos anzurufen und am Telefon schreiend mit Drohungen zu Anzeigen und Meldungen beim Tierschutz um sich zuwerfen! Ps: mit dem Tierschutz habe ich natürlich gesprochen, dieser ist hier nicht zuständig
Sehr enttäuscht. Ich rief an da eine Freundin eine Katze anfuhr . total unter schock Frau Breuer verwiess mich sofort auf den 2 Fachen GOT Satz plus notfallzuschlag. Ich sagte ich könne mit der Katze diese bereits Schnappatmungen hatte und eine offene Bauchdecke in 5 minuten da sein das sie nicht leiden muss. Frau Breuer sagte in einem nicht angebrachtenTon sie bräuchte 20 minuten. Während des telefonates verstarb das Tier. Nun fragte ich ob ich die katze bringen darf um den mikrochip auszulesen das die besitzer informiert werden können. Wieder sagte frau breuer das dies geld koste da sie den tod feststellen muss! Für jemanden der unter schock steht war das leider etwas zu viel
Jakob & Jörg Heinrich Tierarzt
Adresse: Am Häßler 2, 79400 Kandern, Deutschland
Telefon: +49 7626 973644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-praxis-heinrich.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind hier seit Jahren und haben nichts auszusetzen
Sehr Professionelle und Wunderbare Praxis!
Man hat sich Zeit genommen und es wurde ausführlich erklärt.
Ich kann Die Praxis nur jedem weiterempfehlen!!!
Bester Tierarzt!!! Sehr erfahren und kompetent und jederzeit immer um das beste Wohl des Tieres bemüht. Solchen Ärzten, die auch über das Nötige hinaus helfen, egal wann und wo, kann man garnicht genug danken!
Tierarzt
Mit Dr Jakob Heinrich war ich äußerst zufrieden! Unter der jetzigen Führung der Praxis überhaupt nicht mehr. Es ist schon grenzwertig, wenn ich Untersuchungen und Bluttests bezahlen muss und dann zu einer anderen Klinik weiter fahren muss, weil man nichts machen kann. Und in der nächsten Klinik die ganzen Untersuchungen nochmals bezahlen muss. Eine Rechnung für 2 Katzenimpfungen bekommen, obwohl ich 2 Hunde habe!
Tierarztpraxis Dr. Polzin
Adresse: Müllheimer Str. 8, 79395 Neuenburg am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7631 79020
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-polzin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Beratung und Hilfe, freundlich, erklärt alles, toller Umgang mit den Pferden, auch die Zahnbehandlung war super
Sehr kompetente Tierarztfamilie. Bin mit allen meinen Tieren dort und sehr zufrieden. Alle sehr nett, nehmen sich viel Zeit für Tier und Mensch. Es wird alles sehr gut erklärt.
Super Tierarzt. Kann ich jedem weiterempfehlen! Abends lag meine Ratte im Sterben und kein Tierarzt in der Nähe wollte mir helfen. Ich durfte nach einem kurzen Anruf bei der Praxis Polzin vorbei und mein kleiner Schatz wurde erlöst. Danke an das Team für Eure Hilfe.
Médecin qui aime les animaux et qui s’occupe très bien
Excellent cabinet vétérinaire.
Wem sein Tier etwas bedeutet, der geht da lieber nicht hin!!
Wir sind an einem Sonntag dort in die Notfallaufnahme, da unser Kater schlecht Luft bekam, als dieser gerade von draußen kam.
Nachdem wir erstmal unfreundlich und coronabedingt langsam empfangen wurden, durfte nur eine Person mit in die Praxis.
Bevor der Kater untersucht wurde musste man erstmal ein Formular ausfüllen!
Bürokratie also vor Tierleben.
Anschließend ist die „Ärztin“ Dr. Polzin ins Büro und hat das ausgefüllte Formular erst eimmal in aller Gemütlichkeit abgetippt. Auf Nachfrage ob man das nicht hinterher machen könne kam nur eine unfreundliche und lustlose Antwort.
Nachdem Sie endlich fertig war wurden die ganzen Geräte hochgefahren und auch dort nochmal die Daten abgetippt.
Zur Krönung hat sie auch noch den um Luft ringenden Kater, auf dem Weg zum Röntgen fallen lassen!! Es kam nicht einmal eine Entschuldigung ihrerseits!!
Am Ende gab es gleich 2 Spritzen und die lakonische „Diagnose“..
Während des gesamten Aufenthaltes war die „Ärztin“ sehr unfreundlich, lustlos, hat kein bisschen Empathie gezeigt und auch keine beruhigenden Antworten gegeben sondern nur Fachgesimpelt und wenn man Fragen gestellt hat wurden diese dann nur ins lächerliche gezogen und mit der selben hochnäsigen Art beantwortet.
Als es dann zur Bezahlung ging, war es plötzlich kein Problem mehr dass 2 Personen die Praxis betreten und die Laune der Ärztin war plötzlich auch wieder besser..
Wir haben für diesen Aufenthalt knapp 300€ bezahlt!!
Es gibt bessere Tierärzte.
Sehr sehr schlecht
Unfreundlich
Kein Herz für Tiere!!!
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war sehr zufrieden. Als erstes gab es ein langes Gespräch in dem alles was unser Hund bis Dato hatte notiert wurde. Wir durften bei der Blutabnahme und der Narkose dabei sein.
Es gab dann wieder ein langes Gespräch in dem uns viele Bilder[ MRT ]
erklärt wurden.
Berichte und Blutwerte wurden rasch per Mail gesendet.
Ein Ort, an dem sich auch Tiere wohl fühlen können, sehr freundliche Damen, die uns empfangen. Herr Dr. Morich nimmt sich Zeit für die gründliche Untersuchung und um uns alles zu erklären. Vielen Dank daür. Parkplätze sind direkt an der Klinik.
Super kompetente Behandlung und Beratung,man wird als Besitzer sehr genau informiert und der Umgang mit den Tieren ist wirklich bemerkenswert,mein Hund liebt das ganze Praxisteam und Herrn Dr Morich,er zieht mich schier in die Praxis.Nur empfehlenswert!
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sie machen einen guten job
sehr freundlich… kompetente junge ärztin… angenehmer empfang…. viele beschweren sich hier über die 75€ notfallgebühr…. hier werden, wenn andere tierärzte geschlossen haben, mindestens 2 fachkräfte (tierarzt / ärztin und helferin) bereit gestellt und diese menschen sollen am ende des monats für ihre arbeit einen ordentlichen lohn erhalten….. wir haben uns im voraus über die kosten informiert… wurden darüber aufgeklärt und der vorhergesagte preis wurde sogar unterboten…. unserer hündin geht es wieder gut…. es gibt sicherlich fälle die nicht so gut ausgehen, aber das soll man nicht immer nur an der behandlung fest machen…. mir als nutztierhalter ist klar, dass es immer mal unvorsehbare verläufe gibt… ich hoffe dass wir den service der klinik nie mehr brauchen aber wenn in einem notfall unsere haustierärzte nicht verfügbar sind werden wir uns mit gutem gefühl wieder dort melden!
Wir haben unser Pferd mit einer sehr schweren Augen Verletzung in die Klinik als Notfall gebracht.
Man war Telefonisch sofort erreichbar, nachdem wir von Donnerstag bis Dienstag erst mal in unserem Stall kein Tierarzt bei bekommen haben.
Dr. Zink vielen Dank für sofortige Empfehlungen unseren Mäx in die Klinik zu bringen.
Als wir angekommen sind war die Box schon parat für unser Pferd. Ich muss dazu sagen man hat uns geholfen beim ausladen. Das komplette Personal war super freundlich. Wir konnten unser Pferd nach 16 Tagen abholen und das Auge konnte gerettet werden. Wir sind für den Einsatz des gesamten Teams sehr dankbar.
Wir würden unsere Tiere sofort wieder dort hin bringen.
Zu dem Preis muss man sagen , ja es ist teuer, aber bei dieser perfekten Versorgung ist der Preis okay . Für 16 Tage 1700€ ist absolut gerechtfertigt.
Vielen Dank nochmals
Ich bin kurzfristig dran gekommen wegen einem kleinen Notfall.. super Service und sehr nette Tierärztin. Deshalb nur vier Sterne weil bei der zweiten Untersuchung der Tierarzt etwas ruppig war bei der Behandlung mit meinem Hund.
Ich war Nachts um 1 Uhr am Sonntag da, und es ist alles denke gemacht worden was gut für meinen Kater war. Das Personal war nicht nur sehr nett und glaube kompetent sondern hübsch auch noch
Sehr professionelle Tierärzte,leider etwas sehr teuer.
Leider sehr enttäuscht von der Notdienstversorgung!
Ich war mit meinem schwer krankem Hund am Wochenende beim Notdienst. Komplette Fehldiagnose! Diagnose der Klinik Rückenprobleme und mit Schmerzmittel entlassen.
2 Tage später vorstellig beim Haustierarzt
Diagnose Lebertumor mit weitreichenden Metastasen im Bauchraum.
Hund musste eingeschläfert werden.
Man hätte dem Hund einige Tage ersparen können, wenn in der Klinik das ganze ernster genommen wäre und mehr Untersuchungen durchgeführt worden wäre.
Für was gibt es eine Klinik wenn der Hausarzt besser Diagnostik macht!
Waren heute zum Progesteron Test dort……waren leider nicht zufrieden ….vom letzten Jahr bis dieses Jahr über 40 € Aufschlag …Dan werden Untersuchungsgebühren draufgeschlagen obwohl nicht untersucht wurde ….alleine die Abrechnung zur letzten und von dieser sind unterschiedlich….
Katastrophal!!! Uns wurde empfohlen, das wir doch unserer Katze einen Zahn ziehen lassen sollen. Nach der Narkose ist unsere Katze nicht mehr aufgewacht und ist verstorben. Danach wurden uns noch Vorwürfe gemacht das wir unsere Katze nicht gut behandelt haben.
Tierpraxis mondo a, Dres. M. Gianini + C. Kaufmann
Adresse: Baselstrasse 1A, 4125 Riehen, Schweiz
Telefon: +41 61 645 40 40
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.mondo-a.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Tierpraxis, die ihren Namen verdient!
Ich habe mit Praxis mondo a nur beste ERfahrungen gemacht. Ob mit meinen Schafen oder gestern Nacht im Notdienst mit meinem Kater. Auf deutschem Boden hätte ich eine Stunde fahren müssen bis zum nächsten Notdienst…. Gleich welcher Arzt oder Ärztin oder an der Rezeption: hier wurde mir stets sehr freundlich und fachkundig begegnet. Ich bin ehrlich froh, eine solche Tierarztpraxis in der Nähe zu haben! 5 Sterne von mir.
Tolle Aerzte
Kompetente Mitarbeiter.
Mein Hund und ich fühlen uns hier gut aufgehoben.
Lovely caring team looking after our 4-legged friends.
Die reinste Katastrophe, von medizinischer Hilfeleistung keine Spur. Unsere Katze kam nach einer Schur in einem derart schlechten Zustand zurück, dass wir um ihr Leben bangen mussten.
Wir waren früher in der Praxis in Bettingen. Als Frau Stadlin pensioniert wurde sind wir in eine andere Praxis, da die Partnerin von Frau Stadlin herrisch, rechthaberisch und unfreundlich war. Leider wurden wie in der Praxis Mondo A genau wieder von dieser Tierärztin empfangen. Ich musste mir von dieser Dame Sachen anhören wie „ah jetzt in der Notlage sind wir recht“. So etwas muss ich mir in meinem Alter nicht mehr antun. Eigentlich schade.
Hallo !!!!!
Ich bewerte die Praxis mondo a in Riehen sehr NEGATIV. Mein Hund hat Augenentzündung (Fachsprache Erbsen Korn ).
Habe die Praxis Mondo a angerufen und bat nur um Augentropfen. Was man mir sagte am Telefon, ja rezeptfrei könnte ich es holen, sollte was schlimmes sein müsste ich mit dem Hund kommen, was ich auch tat, OHNE mein Hund um die Augentropfen abzuholen.
Dann wurde ich am Schalter ins Gespräch eingebunden , was wäre!!
Ich nur gesagt habe, wenn es nicht besser wird, würde ich mit meinem Hund vorbeikommen.
Dafür bezahlte ich 10,-CHF für Beratung zusätzlich, die ich nicht verlangt habe, sondern nur die Augentropfen, die mich eigentlich 15,- CHF gekostet hätten, abgeholt habe.
Das ist frech und dreist. Das „Guten Morgen“ / „Hallo“ / „Guten Tag“ kostet Geld bei der Praxis mondo a,
Ich weis das ich meine Hunde in diese Praxis nie bringen werde, auch wenn ich 1,2 km entfernt bin.
Ist doch kein Wunder das alle die ich kenne nach Deutschland gehen mit ihren Tieren, aber zum Glück gibt es auch ehrliche Tierpraxen in der Schweiz die keine 10,- CHF verlangen am Schalter (die Info von mir musste ich eigentlich auch mit 10,-CHF berechnen.)
Egal 2-3 km mehr fahren, da wird man seriöser behandelt, die das Tier im Vordergrund sehn und nicht, das Geld wie mondo a Praxis in Riehen.
Tierärztliche Beratung Dr.med.vet. Elmar Breuer PRAXIS DIREKT 2622
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://ibd-hund.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Herrchen und ich sagen vielen vielen lieben Dank für die Professionelle Unterstützung. So sollte eine Tierarzt Praxis sein. Euer Cherry Lee
Super Tierarzt, freundliches und kompetentes Personal, fachlich tiptop.
Sehr freundlich und kompetent. Trotz der Tatsache, dass wir hier nur im Urlaub sind durften wir kurzfristig vorbei kommen und hatten nur eine minimale Wartezeit. Jederzeit wieder!!
Verkaufsgespräch für seine Produkte. Dafür 75 € bezahlt. Null auf die Problematik meines Hundes eingegangen und auch nicht auf die Allergien. Da hieß es nur „also sowas habe ich noch nie gehört“.
Ein Produkt nach dem anderen empfohlen.
Erstberatung war ok. Hund ging es viel besser danach. Nach einiger Zeit, bekam ich eine Email von Dr. Breuer, in welcher ich ein paar Fragen zu wissenschaftlichen Zwecken beantworten sollte. Dies hatte ich ausführlich getan, insbesondere dass unser Hund wieder instabiler sei als zu Anfang der Medikation etc. Außerdem schilderte ich exakt, dass das Tier dies und das nicht fressen mag, was Dr. Breuer empfohlen hatte. Wir hatten keine Chance, das in den Hund hinein zu bekommen. Weder Sauerkraut noch saure Gurken oder Rotschmierkäse.
Daraufhin sollte ich mich für eine Nachberatung melden.
Dies habe ich getan und vorab 45 Euro gezahlt.
Die „Nachberatung“ lief so ab, dass Hr. Dr. Breuer völlig unvorbereitet in das Gespräch kam, so dass ich nochmal erklären musste, weswegen ich überhaupt anrief.
Daraufhin kam die Antwort, dass Dr. Breuer sowas noch nie gehört hätte und er in diesem Fall nichts für meinen Hund tun könne!
Vielen Dank Herr Dr., dass ich für diese Aussage 45 Euro zahlen dürfte. Sie wussten doch schon, dass Sie „nichts tun können“, als ich Ihre Fragen ausführlich beantwortet hatte.
Die sog. „Nachberatung“, war wirklich überflüssig. Daraufhin schrieb ich Sie persönlich an, dass ich das so nicht ok fände.
Ihre Antwort war ausweichend und Sie reagierten unverständlich worauf ich eine 2. Mail an Sie verschickte, mit einer nochmaligen Erklärung.
Diese Mail wurde ignoriert. Daher muss ich diese schlechte Bewertung ins Netz stellen. Ich fühle mich im Falle der Nachberatung echt abgezockt! Das ist nicht fair.
Tierklinik Leimental
Adresse: Gewerbestrasse 4, 4105 Biel-Benken, Schweiz
Telefon: +41 61 722 10 10
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-leimental.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–18:00
Dienstag: 07:00–18:00
Mittwoch: 07:00–18:00
Donnerstag: 07:00–18:00
Freitag: 07:00–18:00
Samstag: 07:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit einem Büse notfallmässig da. Super Team, sehr hilfreich und einfühlsames Team.
Tolles Team Unsere Tiere fühlen sich sehr wohl in der Praxis.Weiter so
Supertolle Klinik. Wir waren toll betreut und alle waren sehr freundlich und kompetent!
War das 1. Mal dort. Der 1. Eindruck war sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und wir wurden sehr gut beraten und „verarztet“
Parkplätze hat es auch!
Wir kommen wieder
Très professionnel
Habe spontan einen Termin erhalten als mein Tierarzt geschlossen hatte. Danke!
Inkompetenz,sehr schlechte erfahrung gemacht nicht empfehlenswert
War heute mit meiner Mutter und den Hunden beim TA. Ich wollte nur das die TÄ die Analdrüse entleert. Gesagt getan. Dann war meine Mutter dran und ich ging an die Reception um meine Rechnung zu bezahlen. Ich musste 50 CHF bezahlen!!! Die TÄ hat mich nicht einmal darauf hingewiesen das sie mir eine kleine Konsultationen berechnen… so eine Frechheit!!!
Als meine Partnerin vor 2 Jahren notfallmässig dort hin musste, weil ihre Franz. Bulldogge am Hals zuckte und sehr schmerz empfindlich war. Diagnose: er hat eine Erkältung. Wir gingen dann zu unserer TA und dort wurde festgestellt, dass er keine Erkältung hat sondern einen Bandscheibenvorfall!! Sorry aber wie kann man eine Erkältung mit einem Bandscheibenvorfall verwechseln??? Emotional ein totaler Alptraum!
Häufig wechselnde Ärzte
Rasool Abdul Al-Ghobainy
Adresse: Klosterrunsstraße 4, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 9357508
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79379-muellheim/dr-rasool-abdul-al-ghobainy/13855/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: 10:30–13:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gerne wieder! 🙂
Wir hatten 14.07 7.30 h einen lebensbedrohenden Ernstfall . Hund frisst Stock u bleibt kompliziert im Gaumen stecken , Panik u Atemnot .. in der Natur keine Chance . Dr Al Ghobainy ohne Nachfrage war mit uns 20 min später in seiner Praxis . Der kleinen Dame geht es heute 48 Std später unvergessen so gut, dass Nachbars Katzen schon wieder das Weite suchen .. danke Hr Doktor
Er ist mein Onkel.
Und auch sehr guter Tierarzt.
Wir kennen ihn seit über 10 Jahren und wir sind mehr als zufrieden.
Habe niemals mehr bezahlt als es sein müsste und er ist in Notfällen egal wann immer zur Stelle.
Somit klare Weiteremfehlung
Sehr freundlich
Sehr freundlich mit meinem Hund
Ich Kenn diese praxis seit Jahren und es ist jedes mal eine Enttäuschung ich wollte es nicht wahr haben aber jetzt habe ich den Beweis das diese praxis keine Tiere liebt sondern nur das Geldbeutel von den Besitzer aufpassen.
Wen ich in den Urlaub gehe und 500 Euro zahle Dan Verlange ich auch das die Hunde mindestens 10 min laufen können aber nein 2 min auf der Wiese vor der praxis der ame hund hat sofort gekotet weil er voll war und wurde danach sofort wieder eingesperrt das ist nicht gerecht aber die 500 euro die schmecken ja. leider reicht der plaz unten nicht sonst hätte ich dir ein Roman hier unten geschrieben was für ein abscheulichkeit du bist ich weine bis heute wegen dem hund das du einschläfern solltest aber stattdessen 400 euro eingesteckt und den hund mir in die Hände sterben lassen obwohl das nicht nötig war ja lieber mehr Geld einstecken und hund und Besitzer leiden lassen ich habe es paar mal versucht und jedes mal habt ihr mir bewiesen das diese praxis das aller letzte ist nicht mal eine Ameise würde ich mehr bei euch bringen .
Es verdient keinen Stern. Ich würde diesen Tierarzt niemandem empfehlen. Was ist er für ein Tierarzt, wenn er Angst vor einer Katze hat!? . Mein Tierarzt hatte am Samstag nicht geöffnet und ich ging zu ihm, um mir ein paar Rollinkeiten Tabletten für Katzen zu geben, und er gibt mir für Hunde. Lauf so weit du kannst vor ihm weg….
Dieser „Arzt“ ist nicht empfehlenswert.
Unsere Katze hat Erbrochen, nichts mehr gegessen und getrunken.
Dazu sind noch Schmerzen im Unterleib hinzu gekommen – also am Donnerstag in die Praxis. Warten nicht gewünscht seitens Praxis – Tier muss abgegeben werden – Standard auch schon ohne Corona. Na gut, später mal angerufen, wie der Stand ist – keine zufriedenstellende Antwort bzw. auch teilweise widersprüchliche Informationen erhalten – so ging es bis Samstag weiter.
Am Samstag hingefahren und gewartet auf ein Gespräch.
Eine Diagnose konnte nicht gestellt werden – selber Stand wie bei der Abgabe am Donnerstag. Katze muss operiert werden laut Arzt – Kosten für die OP zusätzlich ca. 2000.- da Wochenendtarif – das warten hätte sich gelohnt. Hat freundlicherweise gleich eine Ratenzahlung angeboten
* Ironie aus*
Keine Diagnose aber operieren – für uns war hier nun Ende. Wir haben eine total verstörte und verdreckte Katze wieder mitgenommen und die Rechnung bezahlt( ca 670€ ).
In der kurzen Zeit wurde unsere Katze 7 Mal geröntgt und 4 Mal Blutbild – für mich nicht nachvollziehbar und Tierschädigend . Zudem wurde jedes Telefonat als Beratungsgespräch berechnet – Frechheit.
Röntgenbilder + Blutbild in Ordnung
Das Beste kommt noch – am Samstag war unsere Katze noch total benebelt – vermutlich durch Medikamente ruhiggestellt. Wie soll eine Magen-Darmaktivität generiert werden, wenn das Tier keine Bewegung hat und ruhiggestellt wird????
Am Samstag Abend hat nach ausgiebigen Massagen durch uns, unsere Katze das erst Mal wieder gegessen und ist gleich raus auf die Outdoor-Katzentoilette. Die Massagen behalten wir die ersten Tage noch bei und seitdem frisst er wie in alten Zeiten und ist aktiv.
Fazit:
Hier steht Umsatz an erster Stelle und an zweiter Stelle, wann das Tier kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wir hatten schon mehrfach über einen Wechsel nachgedacht, aber die letzte Erfahrung hat uns gereicht.
Kleintierpraxis Dres. Reinle & Grundmann GmbH
Adresse: Römerstraße 20, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7621 78990
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.reinle.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Le docteur house des vétérinaires ☺️un vétérinaire qui tentera de soigner votre animal en oubliant les intérêts financiers … Rare !
Olivia wird regelmäßig sehr gut behandelt (zähne kürzen/zwergkaninchen) Es wird wirklich sehr auf das Tier und auch auf den dazugehörigen Menschen eingangen. Das wohl des Patienten steht ganz oben.
Ich glaube, ich darf auch für Olivia sprechen….hier gehen wir gerne hin:)
War mit unserem Hund am 11.12.2019 direkt morgens dort als Notfall – ihm wurde schnell und kompetent von Dr. Grundmann geholfen am nächsten Tag konnte er sich schon wieder ohne Schmerzen bewegen – vielen lieben Dank an das gesamte Team – PS. Keine Bange 🙂 das Bild entstand im Sommer
Ich war mit einer Bekannten dort. Sie musste hin mit ihrer Katze. MIR Persönlich ist diese Praxis viel zu Teuer. Da gehen viele Schweizer hin. Für die ist es günstig.
immer freundliche und kompetente Beratung
Super Tierärzte, nettes Personal, manchmal längere Wartezeiten, wenig Parkplätze
Die wollen nur Geld
Das Wohl der Tiere ist nur Nebensache
Bezahlt Mann einmal nicht pünktlich bekommt Mann nie wider ein Termin oder Medikamente fürs Tier.
Das heißt KEIN GELD KEIN INTERESSE
Sehr schlechte und vorallem überteuerte Praxis. Man hat eine Frage wegen dem Tier ( zu dem Zeitpunkt schwer krank) ruft dort an und es heißt man soll das Telefon nicht für unnötige fragen belegen. Es gibt Tiere mit anderen Notfällen. Und dazu kam ne Rechnung für die zwei Minuten telefonieren. Einfach nur Geld macherei. Tiere sind dort nicht wichtig.
Wo soll ich da anfangen. Vor 2 Jahren hat unsere älteste Katze einen ärztlichen Termin bei ihm gehabt, er wollte sie sofort einschläfern und hat keine Rücksicht auf die Betroffenen sowohl auf das Tier gelegt.
Heute kam es zu einem Notfall (chemikalische Substanz) , als ich anrief, war es der Frau am Telefon egal, sie hätten zu viele Personen im Wartezimmer, ich solle wo anders hingehen. Eine Frechheit bei einem Notfall.
Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind immer zu Frieden und fühlen uns wohl. Für unsere Tiere wird sich Zeit genommen und dementsprechend immer gut behandelt.
Ich bin seit über 12 Jahren mit meinen Katzen in dieser Praxis. Früher mit meinen vorherigen Katzen war ich bei mehreren anderen TA (nicht in Müllheim) und kann nur sagen, diese Praxis ist die Beste im Markgräflerland. Frau Kiefer wie auch Frau Hudert gehen sehr liebevoll und geduldig mit den Katzen um, manchmal könnte man meinen es sind ihre eigenen. Man bekommt schnell einen Termin, die Wartezeiten in der Praxis sind, wenn nicht gerade ein Notfall dazwischenkommt nicht lang. Die jeweiligen Diagnosen werden ausführlich und verständlich erklärt. Rückrufe erfolgen zuverlässig am Abend und selbst dann kann man alle notwendigen Fragen stellen und wird nicht abgewimmelt.
Das Praxisteam und die Arzthelferinnen sind sehr nett. Die Sprechstunden sind gerade auch für Berufstätige günstig.
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen empfehlen.
Tierärztin unseres Vertrauens kann ich uneingeschränkt weiter Empfehlen
Frau Dr. Rupp war im Notdienst sofort erreichbar und kümmerte sich kompetent um den Fall. Alle notwendigen Maßnahmen wurden eingeleitet. Rechnung gesalzen (war aber auch im Notdienst)
Voll gut
Gaaaanz liebe Ärzte und Arzthelfer. Etwas zu teuer stellenweise aber gute Beratung. Den 5. Stern gäbe es wenn die Preise etwas günstiger wären.
Geschäftemacher!!!!!! Kein Tierarzt!!!
Gehen Sie hier nicht hin falls Ihnen etwas an Ihren Tieren liegt!!!
Unsere Katze wurde als aggressiv und gefährlich bezeichnet, nur weil sie sich gewehrt hat, als sie schon wieder gewogen werden musste. Es wurden unnötige Laboruntersuchungen vorgenommen und nach Monaten war der Abszess wieder da, obwohl sie angeblich ordentlich operiert wurde. Der Praxishund hat sie auch nur unnötig beunruhigt und ich bin froh, dass sie jetzt einen anderen Tierarzt hat, der sich besser um sie kümmert.
Absolut unfähige Praxis (zumindest was Kleintiere betrifft)
Der Wechsel zu einem andren Tierarzt machte die unfassbare Dreistigkeit der Methoden und Umgang mit Tier, sowohl als auch Mensch klar.
Der Maden Befall eines Kaninchen (das erst ein paar Tage zuvor in der Praxis war und dann nochmals) wurde dermaßen unterschätzt, das ich extra ein paar Stunden später (Nachts) zu einer Tiernotarztpraxis fahren musste um das Tier einschläfern zu lassen.
Der dortige Veterinärmediziner war sehr nett und kompetent. Auch er war geschockt von der dermaßen falschen Diagnose des Tieres. Er selbst redete von Tierquälerei.
Auch ein weiteres Kaninchen, das Probleme mit einer Pfote hatte wurde bereits 2 mal in der Müllheimer Praxis untersucht mit Diagnose „Zerrung, evtl Bakterielle Entzündung“
Also (natürlich schön teure) Schmerzmittel, sowie Cortison verschrieben bekommen.
Eine wirkliche Besserung war nicht zu sehen.
Auch mit diesem Kleintier sind wir in eine andere Praxis. Diese stellte einen Bruch fest.
Natürlich leider viel zu spät um noch eine Therapie anzufangen, aufgrund der erneuten Fehldiagnose von Fr. Dr. Sabine Kiefer und ihren Kollegen.
Danach wechselten wir auch mit den anderen Kaninchen die Tierarzt Praxis und sind seither sehr zufrieden.
Nicht nur das man nicht mehr mit unnötigen Behandlungen abgezockt wird, sondern das man sich dort auch um das Tierwohl sorgt, im Gegensatz zu der „Tierarztpraxis“ hier. Und freundlich ist das Personal dort auch.
Kleintierzentrum Dr. Kasa
Adresse: Bahnhofstraße 11, 79539 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 919320
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-kasa.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat meinem Hund das leben gerettet.
Ich war wirklich begeistert. Das ganze Team war sehr nett, die Behandlung war super, wir wurden über alles sehr gut aufgeklärt und unsere Hunde bekamen noch extra Streicheleinheiten. Ich hatte einfach das Gefühl hier wird nicht nur ein Job gemacht, sondern ich war mit meinen Tieren absolut willkommen.
Sehr erfahren, einfühlsam. Das Team ist kompetent. Danke!
Gutes Team,alle sehr nett u gut ausgebildet.
Wir bekamen schnell einen Termin, leider haben die Spritzen unserem Hund nur 2 Tage geholfen dann ist er verschiedene. Schade hat sich niemand mehr gemeldet, die Rechnung wird ja immer in bar bezahlt. Schade. Wir suchen uns jetzt etwas anderes.
Kompetent und sehr freundlich, Preis Leistung völlig in Ordnung
Freitag Abend mussten wir mit der Katze unserer Tochter die regungslos im Hof lag zum Notdienst. Da ja nur einer so etwas im Umkreis anbietet, mussten wir zu Kasa. Wir riefen an und es war schon sehr beeindruckend wie unfreundlich und lustlos die Dame am Telefon wirkte. Einmal dort angekommen übergaben wir die Katze unserer Tochter und sie ging hinein. Die Katze wurde nach einer kurzen Untersuchung mit sehr viel Taktgefühl seitens der Mitarbeiterin eingeschläfert und es wurden meiner Tochter noch 200 € für 15 Minuten abgeknüpft. Für mich völlig übertrieben… Wird sich eh nichts ändern. Musste es mal loswerden.
Ach und weiterempfehlen kann ich diese Tierklinik auch nicht.
Absolut unfähige Praxis. Bewertung ob Notfall oder nicht erfolgt am Telefon, obwohl gesagt wurde dass mein Kater CNI im Endstadium hat, von einem Tag auf den anderen die Hinterbeine gelähmt waren, Atembeschwerden, Zuckungen und so Schmerzen das er am Schreien war, wurden wir auf die Sprechstunden hingewiesen! Für was gibt es einen 24h Notfalldienst? Danke für nichts!
Ich bin soo unzufrieden und einfach nur enttäuscht und sauer da er unseren hund eine spritze gegeben hat und es garnicht durfte und er jetzt verstorben ist aber erst hat er zu uns gesagt ja alles wird gut damit er schön viel Geld bekommt und jetzt ist unsere Bester Freund verstorben wegen den geldgeilen Arzt also würde der Komische typ nicht leben würde unserer Hund noch schön sein Leben genießen können das was und passiert ist ist einfach ehrenlos von dem Arzt also ich empfehle den Arzt niemanden weil ich will nicht das euch das selbe passiert
Kleintierklinik Am Sonnenberg
Adresse: Schaufelgasse 28, 4313 Möhlin, Schweiz
Telefon: +41 61 851 10 25
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierklinik-am-sonnenberg.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Notfallkater wurde schnell behandelt. Äusserst freundlicher Umgang mit Tier und Besitzer. Hatte ein sicheres Gefühl ihn in der Klinik zu lassen. Ich wurde auf dem Laufenden gehalten und es wurde mir verständlich und umfassend erklärt. Fühle mich mit meinen Katern dort kompetent und sehr gut aufgehoben.
Sehr Kompetent
Top Klinik, sehr empfehlenswert!
Kompetent und doch traurig wenn man da ist
Kompetentes und freundliches Personal. Gehen seit vielen Jahren mit unseren Tieren hier hin. Sind sehr zufrieden.
Ich da um neue leitungen für strom zu verlegen ich arbeite bei Wirz
Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Habe entschieden, eine andere tierklinik zu suchen.
1. CHF 2.60 pro Minute für Notfallnummer – zu teuer
2. zu wenig Informationen – Rückruf fehlte – musste wieder über Notfallnummer telefonieren.
3. Diagnose von einem fremden Tier erhalten. Schock!
4. Meine Meinung: Tier 1 Tag zu lange behalten. Obwohl es hiess es geht ihm soweit gut.
5. Bei Abholung keine Info, kein TA anwesend.
6. Impfbüchlein vom falschen Tier erhalten.
7. TPA waren sehr nett!!
Rückrufe werden nicht getätigt. Kosten sind plötzlich deutlich höher, Wartezeit und der Service sind nicht zufriedenstellend. Das war früher anders!
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe wegen eines Notfalls angerufen und wir konnten gleich vorbeikommen. Die Dame am Empfang war sehr nett und die Tierärztin war auch sehr kompetent, nett und empathisch. Ich kann nur positives berichten.
Egal was mein Hund auch angestellt hat, hier wird ihm geholfen. Schade zwar dass der Notfall-Dienst weggefallen ist, aber wir kommen gerne wieder.
Leistung und Preise sind tip Top
Wie immer, freundliche Ärzte und Mitarbeiter. Gehe schon etliche Jahre mit meinen Hunden dort hin. Ich bin sehr zufrieden.
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Dr.med.vet. Päivi Steinborn Tierarzt
Adresse: Ringstraße 12, 79541 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 580777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinborn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und kompetente Tierärztin wo das Preis Niveau auch noch ganz ok ist.
Waren sehr zufrieden
Sehr kompetente und liebevolle Tierärztin mit überaus freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben Tier und Besitzer werden ernst genommen
War da mit einer Schildkröte von meiner Nachbarin, soweit zufrieden, aber mit Schildkröten sollte man zu einem speziellen Tierarzt/Wildtierarzt gehen.
Nette und freundliche Praxis
Leider enttäuscht die Ärztin nimmt sich nicht viel Zeit, alle Fragen musste man selbst stellen von der Ärztin wurde nichts erklärt. Sogar vor der Operation wurden keine Risiken erklärt und nicht einmal gesagt das der Hund nüchtern sein muss. Am liebsten würde ich gar kein Stern geben. Nicht weiter zu empfehlen.
Nach unzähligen Fehldiagnosen denen es eigentlich an jeglichen Tests oder Röntgenbildern bedarf und extrem teuren Spezialfutter ist mein Kater nun durch einen Tumor verstorben, der schon längst bemerkt werden müsste, hätte man ihn lediglich unter die Röhre gelegt. Sehr makaber, eine Glutenallergie ohne irgendeinen Test zu diagnostizieren (was mit sehr teurem Futter verbunden war), aber irgendwie muss man ja heutzutage Geld verdienen. Meiner jüngeren kleinen werde ich das jedenfalls nicht zumuten.
Sehr liebe Tierärztin. Dafür 1 Stern.
Ansonsten hab ich gedacht das sie beim Augenabstrich die Hornhaut verletzt.
Desweiteren habe ich zugestimmt eine Laboranalyse machen zu lassen um zu wissen welches Bakterium bei meiner kleinen die Infektion am Auge hervorgerufen hat. Getestet wurde nur, entgegen der Absprache, das was ich vorher schon wusste wo sie negativ ist.
Geldverschwendung. Bin zum anderen Arzt. Richtige Salbe = gesund.
Dr. Kerstin Koppenburg
Adresse: Industriestraße 2, 79541 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 949644
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-koppenburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bisher sehr zufrieden. Zu den Öffnungszeiten hat man immer zuverlässig und schnell jemanden am Telefon und kann bereits ersten Rat holen. Termine sind in der Regel so getimed, dass im Warteraum nichts los ist, was stressfreier für das Tier ist. Und vom Empfang bis zum Behandlungszimmer bisher immer sehr nette und kompetente Mitarbeiterinnen bzw. Ärzte gehabt. Praktisch ist, dass man die Rechnung direkt vor Ort mit Karte begleichen kann. Zudem gibt es drei reservierte Parkplätze auf dem Spinnerei-Areal, direkt vor dem Praxiseingang.
Sind mit Mittlerweile 2 Zwergkaninchen dort und sind ansich bis jetzt ziemlich zufrieden
Super Årzteteam
Fühle mich mit meinen Tieren dort super aufgehoben.. Und dies ist nicht mein erster Tierarzt.. Aber hier bleib ich…
Bin sehr zufrieden , sehr freundlich.
Unser Hund hat keine Angst wieder zu kommen. Freundliches Personal und Ärzte.
Unser Hund musste 3/4 Stunde leiden, bis endlich erlöst. Die Vene nicht getroffen , geblutet, dann noch 3xgespritzt grausam für jeden Tierbesitzer
Frau Dr. Koppenburg hat sich gemeldet und es auch bedauert, zumal es die angestellten Tierärztinnen waren. Waren sonst mit ihr früher immer sehr zufrieden. 2 Spritzen werden nicht berechnet und a‘ la bonne heure.
Im Namen der Besitzerin von Mausi:
Eine Tierärztin, die mir sagt, dass ich mir lieber Sorgen um sie und um ihre Arzthelferin machen soll, da sie ja “gebissen werden könnten“, während mein Tier vor Schmerzen schreit, da sie auf die vermeintlich volle Blase drückt, die sich als riesiger Tumor herausgestellt hat, finde ich ohne Worte. Aber man hat mir ja gesagt, ich könnte kein Kätzisch. Ein Stern, da Null ja leider nicht möglich sind.
Frau Dr. Koppenburg war am 26,11.22 als Bereitschaftsdienst registriert, hatte aber wohl keine Lust zu arbeiten. Auf dem Band waren nur die üblichen Öffnungszeiten.
Kaltherzige Tierärztin, die nur kassieren will. Keinen Rückruf als unser Tier im sterben lag. Überhaupt keinen Mitgefühl für unseren Kind.
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt super Team alles perfekt
Einfach nur zu empfehlen!!!!!
Bin so zufrieden.
Ich bin von einem sehr unseriösen ausbeutendem Tierarzt in diese Praxis gewechselt und habe es nicht bereut.
Ich war zum impfen da mit meinem Welpen aber auch als Notfall weil sie mir vom Arm gefallen ist.Die Praxis war eigentlich geschlossen Ich konnte trotzdem sofort kommen.Sie wurde sehr liebevoll behandelt.Auch wurde Ich 3x täglich angerufen wie es meinem Hund denn geht.
Auch ist hier nichts überteuert.Sehr faire Preise sehr faire Behandlung und sehr liebevolle Behandlung.
Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten. Löschers sind sehr engagiert und sogar in ihrer Freizeit zu erreichen. Die Praxisassistentinnen sind freundlich und man fühlt sich willkommen. Leider werden alternative Heilmethoden und Medikamente nicht freiwillig besprochen und angeboten.
Aber trotz Tierärzte in der Nähe fahre ich gern die längere Strecke, weil ich weiß, dass unsere Tiere dort sehr gut aufgehoben sind.
Maske tragen und nur 1 Person pro Tier Einlass (wegen corona)
Sehr kompetent und gute Beratung
Leider schlechte Erfahrung mit der angestellten Tierärztin und auch mit Frau Löscher. Die angestellte Tierärztin arbeitet lustlos und Frau Löscher scheint mehr an Rechnungsstellung interessiert, weniger am Tier. Schade…. Herr Dr. Löscher ist super!
Also ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht und kenne ein paar Leute bei denen war es genauso Er ist nicht zu empfehlen.
A racist doctor … who has unskilled, inexperienced nurses. I don’t recommend it! The pets remain traumatized.
Kleintierpraxis Kaiseraugst
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarzt unseres Vertrauens. Hier wird auf jeden Patient (und dessen Halter) individuell eingegangen und liebevoll betreut.
Super!
Stehts freundlich und hilfsbereit
Sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Freundlicher Empfang. Eingang wegen Baustelle um sieben Ecken rum. Leider durften wir unseren Vierbeiner nicht zur Tierärztin begleiten, sondern mussten ihn der Praxisassistentin übergeben. Es durfte auch nur eine Person in die Räumlichkeiten (Covid-19 lässt grüssen). Ansonsten kompetent. Wir bevorzugen allerdings die Klinik am Sonnenberg in Möhlin (gehört zur gleichen Gruppe), ist grösser & hat weniger Einschränkungen wegen Corona.
Gute, Kompetente Tierärztin
Tiergesundheitszentrum AM BLAUEN
Adresse: Dr. med. vet. Reto Meier, Tierarzt, Lochbruggstrasse 15, 4242 Laufen, Schweiz
Telefon: +41 61 765 97 00
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tiergesundheitszentrum.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr freundlich und nur zum weiterempfehlen.
Sehr freundliches Personal, kompetente Fachkräfte und sehr gute Kommunikation.
Man wird gut kompetent beraten
Kompetente Beratung für das Verabreichen von Parasitenprophylaxe. Freundliches und speditiv arbeitendes Personal. Helle, angenehme Räumlichkeiten, eigener Parkplatz.
Хорошо
Alles ok
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr herzlich, zugewandt und verständnisvoll!
Mach einen guten uns seriöses Eindruck
Frau Maier ist eine sehr nette Tierärztin. Sie geht sehr liebevoll mit den Tieren um und ist absolut kompetent. Die Praxis ist nicht überlaufen, man bekommt relativ schnell einen Termin. Alles in allem eine Super-Praxis mit einer Super-Ärztin.
Super beratung,
Kleine feine Praxis sehr nettes Team und die Ärztin ist sehr nett und erklärt einem alles ganz ruhig und ausführlich
Sehr freundlich
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Tierärztin, tolles Team, kann ich nur weiter empfehlen
Super Tierarztpraxis.
Hier sind meine Katzen in guten Händen wenn sie was haben.
Unschlagbares Team
Tolle Praxis
Unser Kater war hier eine Woche in der Pension, da wir im Urlaub waren. Frau Bachmann-Kromer hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war auch vor Ort sehr nett. Unser Kater ist munter wieder zurückgekommen. Wir werden diese Pension immer wieder gerne nutzen und weiterempfehlen.
Jeder Freund wird sehrgut behandelt
Diese Rezension bezieht sich auf die Tierpension.
Wir wären das erste Mal mit unseren Tieren in dieser Pension gewesen, und sind ohne Vorurteile dort angekommen, aber zum Aufenthalt der Tiere ist es nicht gekommen.
Die Pandemie ist offiziell vorbei, jedoch gilt immer noch FFP2-Maskenpflicht und dass nur eine Person mit den Tieren hineindarf. Darüber wurden wir informiert, waren zwar überrascht, haben das aber auch respektiert, da das die Einrichtung entscheiden darf.
Negativ aufgefallen ist, dass die Tiere wie Gegenstände behandelt werden, und nicht auf den persönlichen Kontakt/Verhältnis zwischen Halter und Tier geachtet wird. Es wird auf Hygieneregeln wert gelegt, die in diesem Maß nicht mehr notwendig sind.
Stattdessen darf man weder:
– Tiere in die Räumlichkeiten begleiten
– Die Räume angeschaut werden
– Sich persönlich verabschieden / die Tiere in ihre neue Umgebung begleiten bzw. aussetzen
Als pflichtbewusster Tierhalter, bei denen die Tiere zur Familie gehören, wünscht man sich diese Möglichkeiten.
Als wir diese Punkte angemerkt bzw. danach gefragt hatten, und schon kurz davor waren, die Tiere dort zu lassen, hat sich das Blatt gewendet. Anstatt eine persönliche Verabschiedung zu ermöglichen wurde 2x Mal angeboten, das schöne Fotoalbum der Pension anzuschauen, und die Tiere einfach stehenzulassen. Das wurde von unserer Seite verneint, da wir uns oben genannte Punkte gewünscht haben. Daraufhin wurde von der Mitarbeiterin der Aufenthalt abgesagt. „Ihr wäre das jetzt zu viel, wir sollen die Tiere wieder mitnehmen und gehen“.
Jetzt, nach dem offiziellen Ende der Pandemie, und auch zum Wohl der Halter und deren persönlichen Beziehung zum Tier könnte man sich überlegen, ob man oben genannte Punkte wieder zulässt. Selbst in Krankenhäusern oder im Rettungsdienst gilt per Gesetz keine Maskenpflicht, und gar solche strengen Regeln mehr.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass in anderen Tierpensionen genannte Punkte möglich/machbar sind.
Schade.
Als Neukunde bekommt man erstmal einen persönlichen Termin, um die Datenschutzformulare auszufüllen. Erst dann darf man für sein Tier einen Behandlungstermin bekommen. Das ist für mich zu zeitaufwendig, im Zeitalter der Digitalisierung.
Unser Tier kam gesund in die Pension und schwer krank zurück. Interessiert hat es in dieser Praxis keinen. Aus unserer Erfahrung somit nicht zu empfehlen.
Jakob & Jörg Heinrich Tierarzt
Adresse: Am Häßler 2, 79400 Kandern, Deutschland
Telefon: +49 7626 973644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-praxis-heinrich.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Professionelle und Wunderbare Praxis!
Man hat sich Zeit genommen und es wurde ausführlich erklärt.
Ich kann Die Praxis nur jedem weiterempfehlen!!!
Very good, professional help whether dealing with regular check-ups, poison or sewing up a bite wound.
Wunderbarer Tierarzt/ Tierärzte der/die wirklich zu jeder Tages und Nachtzeit kommen. Selbst wenn er keinen Dienst hat. Haben ihn seit Jahren und sind sehr froh ihn zu haben. Die Ruhe und Kompetenz ist für unsere Tiere wohltuend.Sehr empfehlenswert !
Tierarzt
Mit Dr Jakob Heinrich war ich äußerst zufrieden! Unter der jetzigen Führung der Praxis überhaupt nicht mehr. Es ist schon grenzwertig, wenn ich Untersuchungen und Bluttests bezahlen muss und dann zu einer anderen Klinik weiter fahren muss, weil man nichts machen kann. Und in der nächsten Klinik die ganzen Untersuchungen nochmals bezahlen muss. Eine Rechnung für 2 Katzenimpfungen bekommen, obwohl ich 2 Hunde habe!
Tierarztpraxis Dr. Polzin
Adresse: Müllheimer Str. 8, 79395 Neuenburg am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7631 79020
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-polzin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ja hatte guten Eindruck, ihre Ehrlichkeit fand ich sehr gut, möchte gerne bleiben
Sehr kompetente Beratung und Hilfe, freundlich, erklärt alles, toller Umgang mit den Pferden, auch die Zahnbehandlung war super
Très accueillant prend le temps s’intéresse à votre animal
Médecin qui aime les animaux et qui s’occupe très bien
Excellent cabinet vétérinaire.
Wem sein Tier etwas bedeutet, der geht da lieber nicht hin!!
Wir sind an einem Sonntag dort in die Notfallaufnahme, da unser Kater schlecht Luft bekam, als dieser gerade von draußen kam.
Nachdem wir erstmal unfreundlich und coronabedingt langsam empfangen wurden, durfte nur eine Person mit in die Praxis.
Bevor der Kater untersucht wurde musste man erstmal ein Formular ausfüllen!
Bürokratie also vor Tierleben.
Anschließend ist die „Ärztin“ Dr. Polzin ins Büro und hat das ausgefüllte Formular erst eimmal in aller Gemütlichkeit abgetippt. Auf Nachfrage ob man das nicht hinterher machen könne kam nur eine unfreundliche und lustlose Antwort.
Nachdem Sie endlich fertig war wurden die ganzen Geräte hochgefahren und auch dort nochmal die Daten abgetippt.
Zur Krönung hat sie auch noch den um Luft ringenden Kater, auf dem Weg zum Röntgen fallen lassen!! Es kam nicht einmal eine Entschuldigung ihrerseits!!
Am Ende gab es gleich 2 Spritzen und die lakonische „Diagnose“..
Während des gesamten Aufenthaltes war die „Ärztin“ sehr unfreundlich, lustlos, hat kein bisschen Empathie gezeigt und auch keine beruhigenden Antworten gegeben sondern nur Fachgesimpelt und wenn man Fragen gestellt hat wurden diese dann nur ins lächerliche gezogen und mit der selben hochnäsigen Art beantwortet.
Als es dann zur Bezahlung ging, war es plötzlich kein Problem mehr dass 2 Personen die Praxis betreten und die Laune der Ärztin war plötzlich auch wieder besser..
Wir haben für diesen Aufenthalt knapp 300€ bezahlt!!
Sehr unfreundlicher und unhöflicher Empfang. Ich würde sagen, es gibt Alternativen.
Nicht nur unprofessionell mit tieren sondern auch mit Menschen
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, hilfsbereit und zuvorkommend. Unser Welpe wurde erstklassig dort operiert und stationär versorgt. Wir haben ständig Updates bekommen wie es ihm geht. Nur empfehlenswert, fachlich auf höchsten Niveau.
Vielen Dank an Sie, Herr Dr. MORICH und Fr. Mommenthal !
Ich bin mit meiner Katze Alisa (17 Jahre alt) von Frankfurt am Main nach Bad Krozingen gefahren.
In Frankfurt wurde meiner Katze die Diagnose: Kehlkopflähmung festgestellt und das Einschläfern empfohlen. Sie sagten – nicht operabel.
Ich habe Hilfe bei vielen Kliniken in Deutschland gesucht und nur Dr. Morich Klinikum war einverstanden an meiner Alisa die Operation durchzuführen . Es hat einige Tage gedauert, bis ich in Frankfurt endlich alle Befunde bekommen habe. Ich habe mehrmals am Tag diese angerufen und wurde hier beraten, sogar kostenlos.
In Bad Krozingen erwartet uns ein tolles, sympathisches Team. Schon am Telefon nett und professionell wurden wir empfangen. Moderne Praxis. Schon beim ersten Augenblick hat Dr. Morich den Verdacht gehabt, dass Alisa keine Lähmung hat. Nach einigen Untersuchungen wurde mir am Abend sehr kompetent erklärt, dass meine Alisa nur Asthma hat. Kein Tumor und keine Kehlkopflähmung. Ein Behandlungsplan wurde ausgestellt .
Glücklich sind wir zurück nach Frankfurt gefahren und halten uns an seinen Plan.
Zur Zeit geht es Alisa gut. Sie kann endlich schlafen und atmen .
Top! SEHR SEHR SEHR EMPFELLUNGSWERT !
Im Gegensatz zu vielen anderen Tierärzten hat sich Dr. Morich bereiterklärt, ohne persönliche Vorstellung eine Einschätzung der MRT-/CT-Bildgebung von unserem Hund zu geben. Wir waren sehr dankbar für eine zweite unabhängige Meinung und danken ihm sehr für seine selbstlose Unterstützung!
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).