AniCura Regensburg
Adresse: Hofer Str. 11, 93057 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 4629690
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/regensburg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 10:00–22:00
Sonntag: 10:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Service, schnelle Hilfe, zugunsten des Tieres entschieden
Wir waren am Freitag Nachmittag (wann auch sonst…) notfallmäßig mit unserem 4 Monate alten Welpen in der Klinik. Sie hatte 3 lange Knochen gefressen und es bestand die akute Gefahr einer Magen Not OP.
Glücklicherweise haben die Ärzte trotzdem abgewartet und beobachtet und wir sind alle mit einem blauen Auge davon gekommen.
Die Abrechnung war natürlich mit Wochenende und stationär und mehreren Röntgenaufnahmen und Infusionen etc. kein Klacks, aber transparent und nicht überzogen.
Negativ ist, dass man am Wochenende niemanden telefonisch erreichen kann, d.h. man „sitzt“ quasi den ganzen Tag auf dem Handy und ersehnt einen Anruf und kann nicht zurück rufen, falls man kurz nicht erreichbar bar.
Eben kam noch ein Anruf, dass man sich um eine Position zu meinen Ungunsten verrechnet hätte, das wäre mir vermutlich – wenn überhaupt – irgendwann aufgefallen.
Ist nicht selbstverständlich, das vermittelt ein gutes Gefühl. Danke
Sehr freundliches und hilfsbereiten Personal.Auf einen Rückruf muss man nicht lange warten.Fragen werden sofort fachlich beantwortet.über den Preis wird man vorher informiert.Wir waren Samstag Nacht bis 24uhr in der Klinik und das Personal war um diese Zeit immer noch sehr freundlich.☆☆☆☆☆
Die Tierklinik kann man nur empfehlen. Das gesamte Personal sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und verstanden. Auch die Preise sind schwer i.O. obwohl wir an einem Wochenende als Notfall waren. Wenn eine Kliinik dann Haslbach
War mit der Betreuung sehr zufrieden aber die Kostenberechnung war total über teuert zum Vergleich anderer Tier Kliniken mit einer auch sehr guten Betreuung. Akute Notfälle werden von den kosten her ausgenutzt.
nachdem unser geliebter hund (luna) nichtmehr ihr essen gefressen hat und sich kaum noch bewwegte mussten wir an einem Freitag nachmittag eine tierklinik finden da unser stamm Arzt zu hatte. Nach nachfragen von freunden haben wir ihre klinik als tipp bekommen (dessen hund wurde bei ihnen not operiert und hätten sie nicht so eine gutes ergebnis geliefert wäre er gestorben) als wir mit unserer luna bei ihnen waren konnte noch nicht genaueres festgestellt werden… sie bekam etwas gegen die übel keit und gegen due Schmerzen… über dem Samstag eurde der Zustand noch ein bisschen schlechter und sonntag sind wir gleich in der früh losgefahren weil es ihr seh schlecht ging… nachdem sich herausgestellt hat das die entzündungswerte um einiges über dem Durchschnitt liegen wuhrde es immer ernster… wir liesen unsere luna da für weitere Untersuchungen. am nachmittag gegen 3 bekamen wir dann einen anruf in dsm uns gesagt wurde dass unsere luna einen tumor im bauch habe und das vernünftigste wäre sie einzusvhläfern (es war nicht ihr erster tumor) also entschieden sich meine mutter und ihr freund zu dsm Hund in die klinik zu fahren und berichteten von einsm einschläfern wje sie es davor noch nicht erlebte… es war viel harmonischer als sonst und luna wusste das um sie herum menschen sind die sie liebt und die sie lieben… als wir dann luna abholten um sie im garten zu vergraben stand uns das team bei und half uns unssere luna ins auto zu bringen. nochmals mein herzlichen dank an das team das ihr euer bestes versucht habt!
Leider keine so tolle Bewertung. Was uns hier stark gestört hat, war die fehlende Kommunikation. Man steht beim Abholen eine Stunde rum, nur um danach den frisch operierten Hund zu bekommen und verabschiedet zu werden. Keine genauen Infos zur OP oder was gemacht wurde. Aber Samstag früh um halb acht anrufen und mitteilen dass wir selber mit der Versicherung abrechnen müssen. Der Bericht für unseren TA zu Nachbehandlung kam erst vier Tage später.
Absolut nicht zu empfehlen, mein Hund wäre fast gestorben, weil diese inkompetenten Tierärzte nichts von ihrem Job verstehen.
Sehr schlechte Klinik! Absolut nicht zum Empfehlen!
Wenn ich es selbst nicht erlebt hätte, ich muss sagen, die negativen Bewertungen stimmen!
Trotz Termin ewige Wartezeit trotz 2 Stunden und es ist nichts passiert
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind jetzt neben Hundebesitzer auch Pferdebesitzer geworden! Sind hier BESTENS versorgt!
Sehr kompetenter und freundlicher Service! Kann einige Bewertungen leider nicht nachvollziehen und auch der Preis ist normal, überhaupt nicht überteuert! Wir hatten mit unseren beiden Pferden leider keinen guten Start was deren Gesundheit betrifft! Einige Verletzungen, schon Koliken, Lahmheit und sind daher von Anfang an bei der Klinik in Behandlung. Vielen Dank an das gesamte Team!
Sehr empfehlenswert! Ich gebe meine 2 Pferde gerne in Ihre Hände! Sehr gute Versorgung und Nachsorge! Immer erreichbar und auch im Notfall zur Stelle!
Sehr gute und freundliche Behandlung !Auch außerhalb der Sprechstunde!Danke von Paul!
Meine Katze wurde sorgfältig untersucht und ich wurde gut beraten! Endpreis etwas teuer, aber für das Tier übernimmt man es eben!
Sehr nett
Bin bisher immer gut beraten worden. Das einzige was mir wirklich nicht passt, deshalb auch den Punkt abgezogen, das die Anmeldung nicht so gut funktioniert. Wenn man laborberichte anfordert, werden diese nicht zugesandt. Trotz mehrmaliger telefonischer und persönlicher Anforderung. Selbst wenn man persönlich dort ist werden die Befunde nicht aufgefunden. Das kann nicht sein, man bezahlt ja auch genug dafür.
Ein Stern auch nur weil man min. einen hergeben muss. Waren wegen eines Notfalls unserer Katze hier. Aufgrund des Impfstatus durften wir nicht mit in die Behandlung, was gemacht wurde kann ich nicht sagen, aber die Katze war mehrere Tage komplett verstört. Obendrauf kam noch eine falsche Diagnose und eine Rechnung die seines Gleichen sucht. Anschließend sind wir in die Tierklinik nach Kelheim, dort wurde unserer Katze geholfen. Man merkt, dass es in Kelheim in erster Linie um das Tierwohl geht, den Eindruck hat man in Schierling beim besten Willen nicht.
Wenn ihr eurem Tier etwas gutes tun wollt, dann bringt es NICHT in die Tierklinik nach Schierling.
Als Tierklinik mit einem Notfall Dienst ist kein Tierarzt vor Ort! 3 bis 4 Stunden warten. Ja,geht’s noch??????
Wenn ich 0 Sterne geben könnten würde ich es tun. Waren jahrelang in der Tierklinik mal mehr mal weniger zufrieden je nach dem welcher Arzt Vorort war. Aber jetzt wird uns dort niemand mehr sehen! Hatten am Samstag Vormittag einen Notfall bei unserer Katze, bekam kaum noch Luft und es ging ihr wirklich sehr schlecht. Telefonisch wurde ich dann auf einen Tierarzt verwiesen der 40km entfernt ist, da dieser Notdienst hat. Oder ich warte bis ich nachmittags zurück gerufen werde. Da erwarte ich von einer Tierklinik mit Notdienst schon etwas anderes. Waren dann in Kelheim und wurden nach kurzer Wartezeit versorgt. Länger hätte es nicht dauern dürfen, dann wäre es zu spät gewesen.
Daniela Bach Tierärztin
Adresse: Rotbuchenstraße 5, 86899 Landsberg am Lech, Deutschland
Telefon: +49 8191 2600
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-landsberg.de/sprechstunden.htm
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle sehr kompetente Beratung und Arbeit
Weil unser Schotter noch lebt, dank D. Bach
Verlässliche und kompetente Tierärztin
Нямам особенно мнение.
Bin sehr zufrieden
Unsere 19 Jahre alte gebrechliche aber gesunde Katze wurde von einer fremden Person vor unserem Haus aus „Mitleid“ aufgenommen und zu Frau Bach gebracht. Hier wurde sie trotz Tätowierung euthanasiert ohne unsere Einwilligung!
Sehr unfreundliche und inkompetente Tierärztin. Kann ich nicht weiterempfehlen.
Wir haben seit Oktober eine Katze 2 1/2 Monate alt, hatten daher einen Tierarzt gesucht, aber hier war es für uns der erste und letzte Besuch gewesen. Im Vorfeld Beratung (per Mail) okay, wenn auch kurz angebunden (sowie man es sagt), als wir dann das Medikament abholen und das Tier vorstellen wollten, kam am Telefon die Frage „Ob sie bereits geimpft und entwurmt ist“, als wir dies verneinten und deswegen war ja der Tierarzt Besuch, hieß es nur, ohne dies kommt sie nicht in meine Praxis. Das heisst, wir sollen sie selber oder woanders impfen lassen. Als wir das Medikament abholten, war gleich die Frage, ob eine Tierversicherung besteht. Nach 5 min (inkl. Aufnahmebogen, Medikament Abholung und Bezahlung) wurde man Rtg. Tür bugsiert, obwohl einige Fragen wären und die Praxis noch offen und leer. Unser Fazit: Wir gehen da nicht mehr hin, der erste persönliche Kontakt war kühl und man hat etwas Arroganz und Egoismus gemerkt. Und Neu-Patienten sind nicht erwünscht, wenn diese nicht geimpft und entwurmt sind. Dann läuft die Erstbehandlung also über Ferndiagnose per Mail und Telefon und man muss da Tier wohl selbst behandeln, bevor man die Praxis betreten darf. Wenn ein Neu-Tier krank ist, dann frage ich mich, wie die Behandlung hier ablaufen soll !!!
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Habe die Klinik jetzt insgesamt dreimal aufsuchen „müssen“. Am Neujahrstag vor zwei Jahren, als einer meiner Kater sich auffällig verhalten hat war ich sehr dankbar, dass man sich Zeit für uns genommen und ihn gründlich und umfangreich untersucht hat. Der Umgang mit dem Tier war sehr liebevoll und einfühlsam und wir durften sogar in einem extra Raum aufs Blutbild warten, damit der Kater Ruhe hat, nachdem sich das Wartezimmer mit (verständlicherweise) aufgeregten, sehr mitteilungsbedürftigen Patienten gefüllt hatte. Die beiden nächsten Besuche waren jeweils zur Zahn – Op. Auch hier wieder, es wird sich Zeit genommen den Ablauf zu erklären, alle gehen sehr liebevoll mit den Tieren um und was mir am besten gefallen hat war die entspannte und unaufgeregte Art von Frau Dr. Lumnitz – bin selber eher der nervöse Typ wenn was mit den Katzen ist, aber dazu bin ich diesmal gar nicht gekommen Herzlichen Dank für Alles, an alle!
Sehr kompetente und super gute Versorgung des verletzten Hundes
Unserer Kaninchendame wurde das Leben gerettet. Herzlichen Dank.
Guter Service- es ist zwar immer sehr viel los aber das spricht ja auch für gute Arbeit.
Alle in der Tierklinik sind sehr nett und bemüht, aber ich muss Abzüge machen von zwei Sternen( tendiert eher zu drei Sternen). Leider waren sie nicht ganz ehrlich und haben zu einer teuren OP geraten, obwohl dem Tier nicht mehr zu helfen war.
Nettes Personal! Mehr kann ich nicht sagen, da ich nur einen Findling abgegeben habe!
Leider kann ich diese Klinik für den Notfall (außerhalb der Öffnungszeiten) absolut nicht empfehlen. Unser Hund hatte einen Knochen quer im Hals und konnte nicht mehr atmen. Der AB hatte uns an einen Arzt weitergeleitet, welcher sich dann zurück melden wollte. Trotz etwaige Aufsprecher meinerseits hat sich bis heute niemand gemeldet!!
Sehr sehr traurig, aber Gott sei Dank gibt es hier im Allgäu noch ein paar kleine zuverlässige Tierarztpraxen, die sich sofort/zeitnah gemeldet haben und unseren Hund das Leben gerettet haben!!!
Einfach enttäuschend. Wir hatten einen 14 Jahre alten Kater der an Krebs erkrankt war. Nachts fing er dann das Krampfen an und wir riefen sofort bei der Tierklinik an. Wollten dort bestenfalls direkt vorbeifahren, damit dem Kater nicht noch etwas passiert. Die Klinik hatte dafür kein Verständnis und sah auch keine Notwendigkeit. Nicht mal anschauen wollten sie ihn. Auf die Frage was wir denn machen sollen, wenn das Tier wieder krampft kam nur die Antwort: Nichts.
Ich verstehe ja dass es dafür keine „Wundermittel“ gibt. Aber man hätte sich zumindest das Tier mal ansehen können oder uns zumindest Tipps geben können, wie wir damit umgehen sollen. Zumindest für die Nacht.
Der Kater wurde dann durch eine andere Tierarztpraxis 2 Tage später eingeschläfert. Die Krämpfe haben ihm die letzten Kräfte geraubt.
Vielen Dank Tierklinik Blaichach. Sie waren nicht für uns da. Sie haben unserem Tier nicht geholfen. Beim nächsten Mal fahren wir lieber quer durch die BRD bevor wir Sie nochmal anrufen.
Hier geht es leider nicht um das Tierwohl sondern nur ums Geld!
Dr. med. vet. David Klinger
Adresse: Hans-Sachs-Straße 24, 93128 Regenstauf, Deutschland
Telefon: +49 9402 1330
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Arzt er hat meine Katze in der Nacht behandelt, wo keiner mir helfen konnte. Ich hatte solche angst um meine Katze, aber er hat ihr das Leben gerettet. Er hat sie um 5 Uhr operiert, mit erfolg. Der Katze geht es sehr gut. Vielen Dank, dass Sie sich um das Leben von anderen Tiere kümmern.
Dr. Klinger ist ein toller Tierarzt, der unserer Hündin nachts bei einem Notfall geholfen hat! Fachlich sehr kompetent und verständnisvoll. Ein Tierarzt mit Herz. Vielen Dank dafür!
Ich möchte Dr. Klinger, wärmstens empfehlen. Er ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch sehr fürsorglich und einfühlsam im Umgang mit meinen Tieren. Dr. Klinger nimmt sich immer ausreichend Zeit, erklärt alles verständlich und bietet eine moderne tierärztliche Versorgung. Ich bin dankbar für seine hervorragende Betreuung und vertraue ihm voll und ganz.
Man hat eine individuelle Sprechstunde.
Fühlen uns wohl
Wir haben am tele gesprochen, erklärte ihnen meinen Notfall, aber ihre Antwort war ich habe heute keine Zeit. Ich solle Montag in die Praxis kommen
Falsche Diagnose, Leistung bar bezahlen ohne Rechung . Nie wieder
Mobile Tierarztpraxis für Pferde und Kleintiere Regenstauf
Adresse: Erlendrahtweg 1, 93128 Regenstauf, Deutschland
Telefon: +49 1511 0040613
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Bester Tierarzt
Immer da für unsere kleinen und Großen
Dankeschön Dr.Enache
Unser Tierarzt des Vertrauens. Immer da wenn man in braucht. Preisleistung super.
Der beste Tierarzt den man sich wünschen kann!
Sehr ehrlicher und kompetenter TA.
Ich bin mit meinem Welpen nach einem Unfall dort hin gefahren nach 2 min abtasten und einem Schmerzmittel Wurde ich mit den Worten “es ist nichts gebrochen” und 120€ weniger nachhause geschickt. Wenn ich nicht so misstrauisch gewesen wäre und am nächsten Tag direkt zu einem anderen Tierarzt gefahren wäre hätte das schlimme Folgen haben können. Nach dem Schmerzmittel hat mein Hund nur noch hektisch geatmet und geweint. Der andere Tierarzt hat einen Tag später nach nicht mal 2 Minuten anschauen erkannt das etwas gebrochen ist und mich in die Tierklinik geschickt.
Fazit ich habe viel Geld gezahlt für eine Falsche Diagnose und ein Schmerzmittel das meinem Hund sichtlich nicht gut getan hat und laut dem andern Arzt auch absolut nicht gewirkt hat.
Tierklinik Weilheim
Adresse: Am Weidenbach 5b, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 881 7819
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Siehe Rezension
Immer wieder
Sehr hilfsbereit und kompetent
Wir fühlten uns dort gut betreut. Vielen Dank an das Team
Wie es eben immer so ist, wenn der Kater Hilfe braucht dann am Wochende. Da sind sie in der Klinik halt da und haben alle Möglichkeiten, vielleicht ein bißchen dünn besetzt, aber die Tiere bekommen eine kompetente Behandlung.
Wie immer sehr freundlich .
Fühlen uns in Notfällen gut aufgehoben !
Leider ist man während der Untersuchung nicht dabei,sondern muss im „Wartezimmer“ bleiben.
Gut für Wochenende, aber reine Abzocke
Ekelhafte Art mit Tier und Mensch umzugehen. Hoffe ihr begegnet euch mal selbst. Pfui
Nur im Notfall
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Hubert Nau/Dr. Bernhard Bayrhof
Adresse: Bahnhofstraße 12, 86983 Lechbruck am See, Deutschland
Telefon: +49 8862 98980
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-lechbruck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 08:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind im Urlaub hier und hatten das Gefühl, dass unser Hund eine Ohrenentzündung hat. Sofort Termin bekommen, super nette Praxismitarbeiter und ebenso nett war die Tierärztin. Klasse Behandlung, alles erklärt bekommen und Kontrolltermin vereinbart. Besser hätte es nicht laufen können! DANKE
Im Urlaub einfach klasse, wenn es so einfach ist, Hilfe zu bekommen
Man merkt dass Tiere hier wertgeschätzt und ernst genommen werden. Auch als Halter fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben und beraten. Von den Preisen finde ich es auch absolut fair. Hier kann man seine flauschigen Mitbewohner ruhigen Gewissens hinbringen ♥️
Profesjonalne podejście, fachowa porada przez telefon.
Wir waren nur auf der Durchreise. Sind ohne Termin sofort aufgenommen worden .
Alle, wirklich alle sehr freundlich
Immer gut aufgehoben mit unserem Hund
Tiergesundheitszentrum Regensburg
Adresse: Merianweg 3, 93051 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 9465050
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.tiergesundheitszentrum-regensburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 09:30–16:30
Sonntag: 09:30–16:30
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeiten, kompetent, gewissenhaft, nehmen sich Zeit. Verblüffend schlechter Filmgeschmack. 😉
Da ich etwas beunruhigt war (mein Hund hatte einen braunen Fleck am Zahnfleisch) wollte ich die Meinung von Hr.Dr. Romberger einholen und ich bekam innerhalb der nächsten 2 Stunden auch gleich einen Termin. Wie immer war die Behandlung bestens und ich muss auch noch positv erwähnen, dass Herr Dr. Romberger keine unnötigen weiteren Untersuchungen, wie Blutkontrolle ect.für erforderlich hielt.
Die Tierärzte sind total nett ich kann nichts negatives berichten.
Sie haben sich super über unseren Hund gekümmert
Nettes Team, teils ewas überdreht.
Man muss aber extrem aufpassen sollte man mehrere Tiere habe, dass Sie am ende auch das Richtige am Computer öffnen. Hatte es inzwischen mehrfach das Sie die Falsche Akte geöffnet hatten und dann natürlich nichts überein gestimmt hat.
Auch muss man oft seine Wünsche mehrmals äußern da Sie sonst komplett unterer gehen.
Nun wurde meinem Tier auch nach Wunsch ein Chip Implantiert aber an einer so blöden Stelle das er deutlich Sichtbar und fühlbar ist wie wenn man sowas noch nie zu vor gemacht hätte, ein gutes Stück hinter den Schulterblättern. Leider kann man sowas nicht so leicht korrigieren so dass ich damit nun wohl Leben muss! Ich bereue es den Wunsch geäußert zu haben.
Meine Lebendsgefährtin hatte an einem Samstag den Weg auf sich genommen in diese Tierklinik, da in Kelheim nur Notdienst Sprechstunde 11-12 Uhr am WE, da schon mal das erste positive für die Tierklinik Regensburg. ⭐Praxis war leer, eine Behandlung lief. Nette und kompetente Assistenz am Empfang. Durfte nach ausfüllen Anamnese (was ja nun mal notwendig) gleich ins Sprechzimmer.⭐ Musste dort warten, was einem im Notfall immer lang vorkommt, aber es waren vielleicht nur 10 min. Ausführliche Auskunft über Situation und Verlauf des Problems meines Rüden mit körpl. Untersuchung und gute Verständliche Erklärung des Befundes. Zusätzlicher Hinweis auf bekanntes Augenproblem ohne Aufdringlichkeit nur Info darüber. ⭐ Laut der Untersuchungsergebnisse Verdacht auf MagenDarm bzw. Darmentzündung, Möglichkeit des röntgens wegen evtl. Fremdkörper, aber sofort drauf hingewiesen, das durch Diagnose dies nicht notwendig und nur unnötige Kosten wären, schon wegen Notdienst . Entscheidung liege bei mir.⭐ Medikamentengabe (4 Spritzen) teuerste Position, Afterdrüse Entleerung, Medikamenten Mitgabe und Erklärung über Gabe, gründliche Aufklärung über weiteres Vorgehen zu Hause und falls nicht besser Kontaktaufnahme bzw. Kooperation mit Haustierarzt. Endkosten 205€ für ca. halbe Stunde Behandlungszeit, bzw. da sein.
Dies ist recht teuer, aber diese Menschen machen das nicht aus Nächstenliebe, es war Notdienst und wenn sich manch Andere mal den Geldfluss bei Ihrem normalen Arzt ansehen könnten ( nur für priv. Versicherte leider Möglich) dann würden Sie warscheinlich mit Sicherheit genauso schimpfen, wie hier in anderen Rezessionen. Also, weiter so und vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Fr. Dr. Zölch ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck. Jedoch muss ich mich auch über zu hohe Kosten auslassen. Ich werde daher in Zukunft leider eine andere Praxis aufsuchen. Übrigens kann ich mich anschließen: das Personal ist sehr nett und man bekommt sehr schnell einen Termin.
Wir waren jetzt zum 2. Mal mit unserem Hund zur Behandlung hier.
Das erste Mal, weil etwas mit den Ohren nicht in Ordnung war. Es wurde in die Ohren geschaut und Medikamente mit der Aussage: „Bitte damit täglich 2x die Ohren reinigen. Es handle sich um einen Milbenbefall.“ verschrieben.
Nach zwei Tagen wurde alles schlimmer, woraufhin ich erneut vorstellig wurde. Dem Hund wurde wieder in die Ohren geschaut. Es hieß, dass alles normal sei. Einfach so weitermachen. Nachdem der Hund schon bald den Kopf schräg gehalten hat & sich nicht mehr von mir anfassen ließ, bin ich zu einem anderen Tierarzt, der eine sehr weit fortgeschrittene Mittelohrentzündung festgestellt hat. Heißt: Falsche Medikation und total falsche Ohrentropfen bei der ersten Behandlung.
Innerhalb von 2 Tagen war mein Hund wieder die alte.
Ich dachte mir: „Okay. Kann ja mal passieren.“
Ein paar Wochen später hatten wir einen Notfall: Mein Hund hat sich die Pfote im Wasser aufgeschnitten und ich bin erneut in die Klinik gefahren. Man muss aber dazusagen, dass es kurz vor 21 Uhr war und sonst kein anderer Tierarzt mehr offen hatte.
Die ersten beiden Behandlung erfolgten von einem männlichen Arzt, der sehr kompetent wirkte. Alles super.
Beim 3. Wechsel des Verbandes ging so circa alles in die Hose. Eine Ärztin mit Locken und Brille (ich beschreibe sie bewusst!) behandelte meinen Hund. Der Hund (mit der in zwei geteilten Zehe) wurde auf den Tisch geholt und der Verband entfernt. Dann wurde erstmal permanent an der Zehe gedrückt, woraufhin der Hund natürlich unruhig wurde und sich ständig auf den Fuß stellte. Anstatt sich zu beeilen – der Hund hatte offensichtlich Schmerzen – verließ die Dame erstmal sehr entspannt das Zimmer, suchte ungefähr 10 Minuten Tabletten zusammen & schrieb danach ganz gemütlich den Bericht, ehe sie es für nötig hielt, die Wunde neu zu verbinden. Ich hielt derweil meinen 40 Kilo Hund. Alleine.
Die Wunde wurde auch nicht mehr gereinigt und dann einfach verbunden. Ich dachte, dass sie schon wissen wird, was sie tut. Zu guter Letzt hat sie den Verband am Fuß so eng gebunden, dass sich eine neue Wunde durch die permanente Reibung am Bein gebildet hat.
Es war sogar so eng, dass vorne aus dem Verband die Krallen rausgestochen sind. Natürlich hat sich nach dem ganzen Mist nun auch die Zehe entzündet. Jetzt haben wir nicht nur eine entzündete Zehe, sondern auch ein entzündetes Bein.
Wir hatten natürlich einen Folgetermin, bei dem sich das offenbarte. Wir selbst haben natürlich darauf vertraut, dass alles passt. Wir waren diesmal wieder bei der Ärztin. Diese meinte daraufhin nur: „Oh, das war wohl zu eng. Naja, verbinden wir eben hier oben eben auch noch mit Salbe“. Ganz großes Kino.
Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und der Tierarzthelfer Gergely ebenfalls war sehr freundlich und mit großem Abstand kompetenter als die Ärztin! Wenigstens etwas, was man positiv hervorheben kann.
500€ haben wir insgesamt bezahlt und unser Hund hat neben einer entzündeten Zehe sogar eine Wunde (die ihr – wenn ich mir das Verhalten meines Hundes anschaue – deutlich mehr weh tut, als die Schnittwunde) mehr als vor der Behandlung.
Das war’s, hier kommen wir definitiv nicht mehr her.
Ich war vor 2 Wochen im Notdienst dort, weil mein Kater beim Toben vom Kratzbaum gefallen war und humpelte. Das Bein wurde kurz abgetastet, er meinte dann mit einem Lächeln, „es ist nur geprellt, schade, dürfen wir nicht operieren“. Keine Röntgenaufnahme! Nachdem die Schwellung nicht zurück gegangen ist war ich heute bei meinem Haustierarzt und das Bein ist gebrochen. Mit einer simplen Röntgenaufnahme hätte man dem Tier 2 Wochen Leid und Schmerzen erspart. Nun muß er operiert werden…..schade.
Bitte tut das eurem Tier nicht an!Ich war dort mit meinem Meerschweinchen, weil unser Haustierarzt zu hat.
Habe 300€ bezahlt dafür, dass mein Meerschweinchen noch mehr gelitten hat und letztendlich eingeschläfert wird.
Lange Wartezeiten, Personal kennt sich null aus!
Bin maßlos enttäuscht!
Tierarztpraxis Gaal
Adresse: Von-Imhof-Straße 5, 94419 Reisbach, Deutschland
Telefon: +49 8734 7676
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super zufrieden ☺️
Danke für die schnelle Hilfe
Super nettes Personal, und Spitzen Doc
Der Arzt ist sehr bemüht das es den Tieren, wie z.B. nach einer OP, gut geht. Die Mädels sind sehr nett.
Ich bin zufrieden
Gute Beratung, freundlicher Tierarzt. Auch an der Anmeldung sehr freundliche Dame. Wir kommen wieder.
Praxis ist schon etwas antik
Kompetenter arzt. Aber die preise sind utopisch. Bei anderem Arzt einfach mal nur 1/4 vom preis. Das Tier wird mehr als sache als als Tier gesehen….
Dipl.Med.Vet. Karim Traore Tierarzt
Adresse: Kuchläcker 18, 93083 Obertraubling, Deutschland
Telefon: +49 9401 50206
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Da fahre ich gerne ein paar Kilometer mehr! Kann ich nur weiter empfehlen! Preise sehr gut! Absolut keine Abzocke! Bisher keine Wartezeit! Super!
Ein toller Arzt mit eine sehr beruhigende Art.
Sehr nett sehr sympathisch und vor allem der Umgang mit dem Tier ist SEHR schön!
Super
Reserviert und ungeduldig. Er kam zu uns, um unser Tier einzuschläfern.. Als erstes wollte er gar nicht, dass wir dabei sind. Er konnte nicht verstehen warum das Tier gestresst war. Nach der Spritze gab er uns etwas Zeit und kam nur noch einmal wieder, um zu fragen „ob alles gut gegangen sei“. Er hat das Tier weder abgehört, noch irgendwie sonst untersucht, ob die Dosis gereicht hat. Von Mitgefühl oder Verständnis keine Spur.
Ute Noll – Tierärztliche Praxis in Schwaig
Adresse: Nürnberger Str. 30, 90571 Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 505055
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-in-schwaig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–14:00
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–14:00
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Operation an einem 17 Jahre alten Kater gut verlaufen
Waren mit unserem Hund als „Halb“Notfall wegen allergischer Reaktion spontan nach kurzem Anruf dort. Die Wartezeit hielt sich trotz vollem Terminplaner mit 30 Minuten in Grenzen und der Umgang mit dem Tier war sehr einfühlsam und geduldig.
TEAM SEHR FREUNDLICH
Ärztin spricht auch über die Krankheit deines Tieres, ist nicht überall so
Sehr freundlich und hilfsbereit
Wir kamen auch ohne Termin mit unserem kranken Kater dran. Sehr nettes Personal und super nette Ärztin .
Meine Tiere wurden bisher stets super behandelt. Termine werden pünktlich eingehalten und die Beratung ist sehr gut.
Tierärzte IVC Evidensia GmbH
Adresse: Alte Rother Str. 6, 91126 Schwabach, Deutschland
Telefon: +49 9122 6039930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-baba-gepp.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–17:30
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes Personal. Kann ich nur empfehlen
Bin zu 100% seit 16 Jahren mit der Praxis zufrieden
Beste Praxis, kompetente Ärzte. Unserem Hund geht es wieder gut!
Sehr gern wieder …
Sehr kompetente
Gerne möchte ich nochmal kurz zu dem Fall von Birgit Birgit Stellung nehmen. Niemand möchte hier jemanden “ verbal ins Gesicht schlagen“. Der Dialog in der Praxis fand mit mir statt, nachdem wir 1 Stunde außen gewartet hatten. Der Kater ist ein sehr panisches und ängstliches Tier und kann alleine nicht in der Praxis warten. Das hatte ich ausführlich erklärt. Das Problem war letztens Endes, dass einfach vorab die Information mit dem Outdoor Wartezimmer gefehlt hat. Sowas wäre für uns enorm wichtig gewesen, vorab am Telefon zu erfahren. Die uns bekannten Praxen und Kliniken bieten aktuell weiterhin Innenwarteräume. Deshalb war die Überraschung besonders groß. Insgesamt einfach eine Summe unglücklicher Fügungen. Wir wünschen aber weiterhin gutes Gelingen.
Baba und Gepp war schon immer ein gutes Stück teurer, aber heute haben sie den Vogel abgeschossen. Für zwei Katzenimpfungen 100€ berechnet, trotz Vorwarnung die Katze nicht unter Kontrolle gebracht und dann noch 27.50€ netto für eine allgemeine Untersuchung abgerechnet die gar nicht stattgefunden hat.
Da kann jeder für sich entscheiden ob das Geld gerechtfertigt ist.
Edit:
Auf Nachfrage wurde mir das fälschlicherweise berechnete Geld der allgemeinen Untersuchung als Guthaben, oder Barauszahlung vor Ort erstattet. Das in der Antwort erwähnte Medikament zum sedieren war das von der Praxis selber empfohlene Medikament, es wurde lediglich nicht bei Ihnen, sondern in der Apotheke gekauft, da es dort merklich günstiger war. Geholfen hat es jedoch trotzdem nichts.
Sorry aber über diesen Tierarzt kann ich leider nichts gutes schreiben. Unser Kater hat eine heftige Viruserkrankung, die durch einen anderen Arzt, durch Ultraschall und Röntgen sowie genauer Untersuchung wie Blutbild diagnostiziert wurde. Diese Praxis hat dies aber nur als harmlose Erkältung abgestempelt und einen Haufen Geld dafür verlangt.
Nun ist unsere Katze tot.
Sorry für mich einer der schlechtesten Praxen.
Haufen Geld verlangen und nicht richtig arbeiten bzw. keine Zeit für die Tiere nehmen. Hier sieht man nur die Eurozeichen und nicht das Tier.
Freundlich – Definitiv! Kosten? – Leider Unverschämt Teuer!
Haben meinen Zwergkaninchen in die Ohren geschaut & Fieber gemessen. Auf dem „Bon“ stand „Kaninchen rund um check“ & kostete mich über 35,-€! Das ganze dauerte keine 3 Minuten.
Katja von Schlippenbach Tierärztin
Adresse: u. Dorfstraße 41, 86637 Zusamaltheim, Deutschland
Telefon: +49 8272 6192
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-zusamaltheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes Team für Katzen und denke auch für andere Haustiere (ausgenommen Fische). Freundliche und zuverlässige Terminvereinbarung.
Sehr nette Ärzten und Personal
Eine super Tierarzt Praxis
Sehr kompetent und tierlieb.
Evtl. leicht erhöhte Preise, wobei ich schon lang nicht mehr bei anderen TA’s war.
Besser mit Termin hingehen 😉 aber abends sind freie Sprechstunden
Excellente Tierärzte mit guter Beratung. Die Terminkoordination könnte noch etwas verbessert werden.
Eine sehr gute Tierarztp. Kann man nur empfehlen
Eine komplette falsch Diagnose bekommen. Tier ist zwei Tage später verstorben!
Preis Leistung steht in keinem Verhältnis
Leider nicht mehr das was es mal war, nur noch auf Profit aus. Falsche Diagnosen und Behandlungen.
Absolute Frechheit!
Unsere Katze kam eines Morgens an einem Sonntag von ihrem nächtlichen Streifzug nach Hause und konnte auf den hinteren Pfoten nicht mehr laufen.
Sie muss rießige Schmerzen gehabt haben, da ich nicht mal in ihre Nähe durfte, was sehr untypisch ist. Zudem hat sie vor Schmerzen geschrien! Ich konnte sie also nicht untersuchen und dachte sie wurde ANGEFAHREN!
Als ich bei der Notfallnummer anrief (um ca. 9 Uhr morgens), sagte man mir, ich könnte um 16:30 Uhr vorbeikommen. Ich war sehr verzweifelt und sagte dies auch der Ärztin am Telefon, da ich ja nicht wusste ob meine Katze innere Verletzungen hatte.
Sie wimmelte mich auch nach mehrmaligem Bitten, meine Katze so schnell wie möglich zu untersuchen, ab. Ich solle sobald es der Katze schlechter geht in die Tierklinik fahren (45 Minuten entfernt). Das macht für mich überhaupt keinen Sinn, da es sich um Minuten handelt, falls sie innere Verletzungen gehabt hätte!
Glücklicherweise fand ich einen anderen Tierarzt in der Nähe, der meine Katze sofort untersuchte.
Wir haben jetzt den Arzt gewechselt und das war die Beste Entscheidung!
Das ist aber leider noch nicht das Ende der Geschichte:
Neulich kam eine Impferinnerung der Praxis Schlippenbach über Tollwut. Also machte ich bei meinem neuen Tierarzt einen Termin aus. Dieser (total verwundert) erklärte uns dann, dass unsere Katze erst wieder 2025 gegen Tollwut geimpft werden muss, da der Abstand 3 Jahre ist und unsere Katze erst vor 9 Monaten geimpft wurde.
Auf Kosten der Tiere Geld zu verdienen finde ich eine absolute Frechheit!
Nur keine Umstände bereiten und den Geldbeutel bereitwillig öffnen ist hier die Devise!
Nie wieder werde ich diese Praxis mit meinem Haustier betreten!
Dr.med.vet. Josef Bachmeier Tierarzt
Adresse: Grüner Weg 19, 94315 Straubing, Deutschland
Telefon: +49 9421 42630
Tierarztpraxis am Moritzberg
Adresse: Industriestraße 26, 91227 Leinburg, Deutschland
Telefon: +49 9120 4409272
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.wildtiere-exoten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit 2 Hunden, 1 Katze und unseren Wildtieren in dieser hervorragenden Tierarztpraxis. Die Ärzte nehmen sich immer sehr viel Zeit und beraten hervorragend.
Super sympathisch, sowohl Empfang als auch Behandlung. Meine Henne wurde wieder perfekt zusammengeflickt und ist putzmunter. Nette Erlebnisse und Geschichten im Wartezimmer, ich komme gerne wieder, auch mit Hund und Katze.
Kurzfristige Termine und kompetente Ärzte
Tierarztpraxis Dr. Josef Merk
Adresse: Mauthausstraße 12, 89429 Bachhagel, Deutschland
Telefon: +49 9077 91440
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxisbachhagel.wordpress.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Sehr zufrieden
Waren sehr zufrieden! Vielen Dank!
Gute Tierärztin
Schnell agiert, nett und fachlich kompetent.
Einmal und NIE WIEDER!!
Heute am 05.03.2021 waren wir dort mit unserer Französischen Bulldogge…
Die Frau Dr schaute sie an, aber wie halt das war schon nicht professionell genug!
Dann meinte sie das sie eine Ohrenentzündung hat und hat uns Tropfen verschrieben wo wir 2x täglich eine Dreiviertel Spritzen(7ml) in jedes Ohr geben sollen…so uns kam es sehr sehr viel vor…haben uns darauf hin befragt und es hieß in jedes Ohr 2x täglich 5 Tropfen. 5 UND KEINE DREIVIERTEL SPRITZE VOLL!!!!!!!
Sehr sehr schlecht!! Auch wenn man dort anruft…nicht unhöflich aber schnippisch die Helferin. Wir werden dort nie wieder hin gehen!
Nicht weiter zu empfehlen!
Kater einschläfern…dauerte 45 Min. , solange hat mich mein Kater angeschaut…. unzumutbar für Mensch und Tier….
Eine einzige Katastrophe.
Ich habe die Prozedere bis heute nicht verarbeitet…
Eine Spritze mit voller Wucht in den Bauch….
Frau Dr. Merk hat nicht einmal die Kompetenz ein Tier qualitativ hochwertig einschlafen zu lassen…
Tierklinik Weilheim Tierärztliche Klinik für Kleintiere Dres. v. Gleichenstein, Arndt, Städele
Adresse: Am Weidenbach 5 B, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 881 7819
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.tierklinik-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War schon öfters mit unseren Tieren, in der Klinik. Wurde uns immer super geholfen. Einmal war unsere Hündin Gina für 14 Tage in der Klinik, nach unser Tierarzt nicht mehr weiter wusste. Sie wäre uns ansonsten an Nierenversagen verstorben. Gott sei Dank hat Sie es überlebt. So hatten wir noch wunderschöne 9Jahre mit unserer Gina. Wurde schließlich gute 16 Jahre alt. Ein stolzes Alter für einen Labrador.
Sehr gute Beratung, mit traurigem Hintergrund da die Fundkatze sehr alt und schwer Krank war und leider Eingeschläfert werden musste- schade, aber ich habe ihr einen schweren Leidensweg erspart
Einfach, alles bestens.
TIERKLINIK WEILHEIM OBERBAYERN…. ÜBERLASSEN SIE IHRE TIERE NICHT DIESER SCHLACHTHAUS KLINIK MIT WISSEN GEGEN NULL !!!!
Ganzheitliche Tierarztpraxis Tegernsee
Adresse: Rosenstraße 17, 83684 Tegernsee, Deutschland
Telefon: +49 8022 4521
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-tegernsee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Drs Kurt und Katalin Richert, sind einfach ein wunderbares, kompetentes TierärzteTeam. Hund und ich fühlen uns dort allerbestens aufgehoben.
Heute kamen wir zum Notdienst mit unserem Kater. Wir wurden sehr freundlich beraten. Kompetente Diagnose und schnelle Hilfe und dabei immer ein freundliches Wort, so dass wir heute (Sonntagnacht) wieder beruhigt schlafen können.
Anrufen…..Praxis kommen
Wohl fühlen
Unfreundlich am Telefon abgewiesen worden, nicht zu empfehlen
Naja Beratung geht so .Diagnostik üngenügend.
Zentrum für Tiermedizin Pürgen
Adresse: Unteres Feld 15, 86932 Pürgen, Deutschland
Telefon: +49 8196 9988880
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-puergen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Muss echt sagen das Ich begeistert war von der infomation und Hilfe von den Ärzten und Helfern haben mir und meinen Hud schnell geholfen.
Top 1☆
Super tolle Tierärzte ich fühle mich mit meiner Katze da echt gut aufgehoben!
Nachtrag :
Mein geliebter Kater musste leider eingeschläfert werden. Ich bin Frau Stroh und ihrem Team dankbar für alles was sie für meinen Kater getan haben sie haben sich immer liebevoll um ihn gekümmert und sogar nach seinem Tod habe ich eine liebevoll gestaltete Beileidskarte bekommen!
Vielen Dank für alles und bleibt wie ihr seid!
Nett und kompetent
Super
Ich bin vor 2 Jahren durch Zufall auf die Praxis gestoßen, weil meine Tierärztin, die meine Katzen vorher 5 Jahre behandelt hatte und mit der ich sehr zufrieden war, Urlaub hatte. Bin dann hier geblieben, weil in der TA-Praxis Pürgen auch homöopathisch behandelt wurde. War die 2 Jahre zufrieden, bis eine für mich bzw. meine Katze eklatante Fehldiagnose gestellt wurde. Eine Notfallpraxis und danach meine frühere Tierärztin haben dann schnell und kompetent geholfen.
Ich verstehe die vielen positiven Rezensionen nicht. Meiner Ansicht nach ist die Praxis in Pürgen nicht besser als viele andere. Für mich war ausschlaggebend, daß homöopathisch behandelt wurde, ansonsten wäre ich bei meiner vorherigen Praxis geblieben.
Sehr bemüht und freundlich
Vorsicht bei dieser „Tierklinik“!
Hätten wir nicht den Tierarzt gewechselt, würde unser Kater mit hoher wahrscheinlich nicht mehr leben! Seine Krankheit ist aufgrund der anhaltenden, falschen Behandlung nun leider chronisch geworden. Wir haben zum Glück kompetente Hilfe gefunden, und hoffen, dass unser Kater noch ein paar gute Jahr bei uns hat!
Ich kann hier keine gute Rezension abgeben. Außer langer Wartezeiten, hoher Kosten, und extrem schlechter Diagnostik konnten wir hier leider mit unserem Hamster keine gute Erfahrung machen. Unsere kleine Lady konnte die Praxis nach getanem Job auch nicht mehr lebend verlassen. Vielleicht für Hunde und Katzen eine akzeptable Adresse (keine persönliche Erfahrung), für kleine Nager allerdings ganz sicher nicht zu empfehlen.
Nein, lieber Sonne Mond, das kann ich auch nicht nachvollziehen und ist mir sehr suspekt, da ich von vielen Tierbesitzern hier ganz anderes gehört habe.
AniCura Regensburg
Adresse: Hofer Str. 11, 93057 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 4629690
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/regensburg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 10:00–22:00
Sonntag: 10:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit meiner Megan bei Dr. Eisenrieder wegen ihrer Zahnprobleme FORL gewesen. Dr. Eisenrieder hat mich sehr gut aufgeklärt und hat sich auch sehr viel Zeit genommen. Ich war in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Auch die OP verlief gut und bei der Nachuntersuchung war alles in Ordnung. Die Mädels sind auch alle sehr nett gewesen und zuvorkommend. Einfach top.
Eine Bemerkung muss ich los werden, wem gewisse Tierarztkosten zu hoch sind, darf sich kein Tier nicht anschaffen, ich kann diese Beschwerden über zu hohe Kosten nicht nachvollziehen. Wer sein Tier liebt, der denkt nicht über das Geld nach, sondern dem ist es wichtig, das es seinem Tier gut geht und meiner Maus geht es jetzt wieder wunderbar Ach ja, ich habe 800,-€ gezahlt und ich habe es gern getan. Ich bin dankbar das es Tierärzte gibt, die versuchen das beste für unsere lieben Tiere zu tun, auch wenn es nicht immer klappt und wir uns leider von unseren Tieren verabschieden müssen. Habe selber schon drei verabschiedet. Leider sind wir keine Götter sondern nur Menschen…..
am 30.3.2016 brach unser 12jähriger, großer Mischlingsrüde nach einem ganz normalen Gassi- und Spieltag plötzlich zusammen. Bis dahin war fitt wie ein Turnschuh. Um ca.20 Uhr in der Klinik wurde er sofort untersucht. Frau Lorenz legte uns Labor- und Röntgenuntersuchungen zu Abklärung nahe. Vorher wollte sie uns noch sagen, was das kosten würde. Unsere Antwort: uns egal!!!!. Leider bekamen wir eine schreckliche Diagnose. Er bekam auf unseren Wunsch noch Infusionen und Medikamente, damit wir ihn mit nach Hause nehmen konnten, wo er am nächsten morgen verstarb. Damit hat auch Frau Lorenz und meine befreundete Tierärztin nicht gerechnet, daß es so schnell ging. Wir danken Frau Lorenz noch einmal für ihren Einsatz und ihr Mitgefühl. Noch einen letzten Satz: Ich kann des Gejammere nicht mehr hören, daß diese Tierarztrechnungen besonders im Notdienst zu teuer sind. Dafür haben die Damen und Herren Tierärzte lange studieren müssen ohne Geld zu verdienen. Auch danach ist die Bezahlung anfangs geringer als die eines Maurers. Sämtliche Gerätschaften, Praxismiete und Personal muß auch bezahlt werden. Wir haben 405 .Euro für diese tierärztliche Leistung gerne bezahlt. Danke, können diese Tierklink nur weiter empfehlen.
Vielen Dank an das Anicura Team!
Meinem Hund wurde an einem Sonntag in einer Notoperation das Leben gerettet!
Ich kann die Tierklinik nur weiterempfehlen♥️
Vorab: die Zeilen die ich hier schreibe sind weder böse gemeint noch möchte ich die Fachliche Kompetenz der Tierärzte sowie vom restlichen Personal in Frage stellen.
Vor ca. 14Tagen war ich mit meinen Hund T. Vorstellig da dieser stark im Kopf ,Ohren,Hals Bereich angeschwollen scheint, kaum Luft bekam und nicht mehr richtig fressen und Trinken konnte so wie ein Roboter lief und keine Orientierung mehr hatte.Erstdiagnose sowas wie Grippe. Ich bekam Antibiotika und Schmerzmittel mit. Zwei Tage später war ich wieder vorstellig da sich der Zustand drastisch verschlechtert hatte und T. Kaum mehr gerade gehen konnte seine Augen schielten und seine Ohrmuscheln so geschwollen waren das er nicht mehr hörte und keine Orientierung mehr hatte. Seine Lefzen zog es wie zu einem Grinsen hoch und er war ängstlich (was für ihn eher untypisch ist. T.wurde geröntgt und ein Blutbild genommen dieses war beides aber Negativ. Die jungen Ärzte in der Klinik konnten mir leider nicht weiter Helfen (was aber nicht an ihnen lag, sondern mir die Finanziellen mittel ausgingen und ich durch einen Schufa Eintrag nicht finanzieren kann). Der Zustand wurde immer schlechter, es setzte nächtliches Krampfen ein (sieht wie heftiges Träumen aus) darauf hin stellte ich T. In einer anderen Tierklinik vor (N). Diese erkannten sofort beim ersten ansehen, das T. Wundstarrkrampf (Tetanus) hatte. T. Geht es den Umständen entsprechend. Warum wurde es nicht in Haselbach erkannt? Weil es ein super junges Team ist und Tetanus bei Hunden sehr selten ist und schlicht weg die Erfahrung fehlt. Bekam ich zur Antwort. In Haselbach wurden alle Untersuchungen gemacht die es gibt, nur mich als Tierbesitzer haben die Verdachtsdiagnosen nicht befriedigt darum die zwei Sterne Abzug den es hätte schief ausgehen können und ich könnte jetzt einen toten Hund haben. Warum ich diese Zeilen schreibe? Evtl profitiert jemand von diesen Zeilen und muss nicht so lange leiden wie T. Und kann schneller geholfen werden. Trotzdem ist die Klinik Haselbach sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
Wir mussten gestern unseren einjährigen Kater Joker nach einem Treppenunfall in die Klinik Haslbach bringen. Es bestand der Verdacht auf ein Kippfenstersyndrom und es wurde festgestellt das er kein Schmerzempfinden mehr in den Hinterläufen und dem Schwanz hatte. Das Röntgenbild zeigte jedoch keine Frakturen weswegen die behandelnde Ärztin vorschlug ihn einen Tag stationär zu beobachten und zu klären ob die Einschränkung sich zurückbildet, um ihm eine Chance zu geben.
Wir ließen ihn dort. Leider erreichte uns etwas mehr als eine Stunde später der Anruf dass unser Katerchen aufgrund eines Atemstillstands verstorben ist. Bei der leider erfolglosen Reanimation trat wohl Blut zu Tage was den Schluß zuläßt das er sich neben der Hinterleibslähmung auch eine Lungenblutung zugezogen hatte.
Da ich als tierärtzlicher Laie davon ausgehe das dieser Fall ohnehin tödlich ausgegangen wäre, möchte ich der behandelnden Ärztin und dem Klinikteam keine Schuld an seinem Tod geben. Ich bin der Überzeugung dass sie das Beste für unser kleines Tierchen getan haben.
Die Bewertungen die sich über die exorbitanten Preise hier beschweren kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind Halter mehrerer Katzen. Da es allesamt Tierheimkatzen mit teils schwieriger Vergangenheit sind, haben sie auch schon einiges an Tierarztrechnungen produziert. Ich habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten und konnte nicht feststellen dass die berechneten Leistungen überteuert waren. Natürlich ist es frustrierend wenn eine Behandlung nicht den gewünschten Erfolg hat (wie in unserem Fall) und dann auch noch ne Menge Geld kostet, aber es gibt nunmal keine Erfolgsgarantien.
Dennoch muß ich leider einen Stern in der Wertung abziehen und ich möchte das folgendermaßen begründen:
Bereits bei der Besprechung des Röntgenbildes zeigte sich, dass das Brustbein verschoben war und die Ärztin sprach auch von einer leichten Verschattung der Lunge, und einer damit möglichen Einblutung. Ich bin mir recht sicher, dass man diesen Verdacht hätte nachprüfen können. Dies unterblieb leider, obwohl wir deutlich sagten, dass Kosten ersteinmal keine Rolle spielen. Wäre das geschehen hätten wir die Klinik nicht verlassen und uns ggf. für eine sofortige Einschläferung entschieden, um unserem kleinen Racker weiteres Leiden zu ersparen. Auch hätten wir uns in diesem Fall richtig von ihm verabschieden können und wären in seinen letzten Momenten bei ihm gewesen. Da uns dieser Umstand emotional sehr belastet kann ich leider keine 5 Sterne geben.
Sehr freundliches personal, gehen super mit den tieren um.
Frechheit! Unser Karter hingte seit 2 Tagen , Also zum Tierarzt. Für schmerzmittel, untersuchung und keiner richtigen Diagnose mit der Aussage (Ich finde von außen nichts)! 180 Euro für Nichts!! Am nächsten Tag konnte er gar nicht mehr auftreten und miaute die ganze zeit. Durch unser Bauchgefühl fuhren wir nochmals zu einem anderem Tierarzt sofort Diagnose das sich eine Kralle stark entzunden hat, Schmerzmittel und sofort Antibiotika den sonst hätte unser Karter eine Blutvergiftung erlitten und währe daran gestorben.
Inkompetente Ärzte, lange Wartezeiten, Emotionslos..frühzeitig zur Kasse gebeten obwohl noch keine Behandlung durchgeführt worden ist!!! Wir durften unsere Katze nicht sehen! Keine gute Beratung/Aufklärung! Katze ist gestorben!! Nie wieder setz ich in diese Tierklinik einen Fuß.
Wurde um etwa 22 Uhr mit Nymphensittichhenne mit Verdacht auf Legenot weggeschickt mit dem Tipp ich sollte doch nach München in die Klinik fahren. „Wir behandeln sowieso keine Vögel und die Ärztin operiert grad.“ Ich verstehe dass Vogelkunde sehr spezifisch ist, aber meiner Meinung nach sollte eine „TIERKLINIK“, auf relativ einfache Notfälle wie Legenot vorbereitet sein, zumal diese bei bestimmten beliebten Vögeln wie Wellen- und Nymphensittichen gar nicht so selten ist! Die Klinik in Kelheim ist auch nicht „vogelkundig“, hat meinen Vogel aber 1 Std später erfolgreich behandeln können, den Stress der langen Fahrt, die eine Legenot noch verschlimmern kann, wäre meiner Henne erspart geblieben, und unter Umständen hätte sie das das Leben kosten können. Schwach!
Nachtrag zur Antwort der Klinik: Natürlich lässt sich mein Fall in der Datenbank nicht nachvollziehen, da ich ja direkt am „Empfang“ wieder weggeschickt wurde!
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Im Notfall ist jederzeit jemand erreichbar. Kompetente Ärzte und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Für den Reiterhof Finkenmühle die erste Adresse.
Wir waren schon mehrfach mit unseren Pferden in der Tierklinik und waren immer rundum zufrieden. Von der Behandlung über Kommunikation und Information bis zur Freundlichkeit ist alles wunderbar. Die Tierärzte sind allesamt sehr kompetent und klären genau über die Lage und das geplante Vorgehen auf. Bei Veränderungen wird man zu jeder Zeit, auch mitten in der Nacht, umgehend informiert. Wir hoffen natürlich nicht mehr kommen zu müssen, aber wenn dann nur noch dorthin.
Wenn es deinem Haustier an irgendetwas fehlt, ist sofort jemand da und kümmert sich.
Sehr freundliches Team und kaum Wartezeit wenn man ein Termin hat.
leider konnten Sie meine Katze nicht behandeln, da der Tierarzt bei einem Pferdenotfall war. Ich denke sie sind eher auf grosse Tiere ausgerichtet
Sehr nett
Besser ohne Kommentare!
Nicht zum Empfehlen nie mehr wieder!
Ein Stern auch nur weil man min. einen hergeben muss. Waren wegen eines Notfalls unserer Katze hier. Aufgrund des Impfstatus durften wir nicht mit in die Behandlung, was gemacht wurde kann ich nicht sagen, aber die Katze war mehrere Tage komplett verstört. Obendrauf kam noch eine falsche Diagnose und eine Rechnung die seines Gleichen sucht. Anschließend sind wir in die Tierklinik nach Kelheim, dort wurde unserer Katze geholfen. Man merkt, dass es in Kelheim in erster Linie um das Tierwohl geht, den Eindruck hat man in Schierling beim besten Willen nicht.
Wenn ihr eurem Tier etwas gutes tun wollt, dann bringt es NICHT in die Tierklinik nach Schierling.
Daniela Bach Tierärztin
Adresse: Rotbuchenstraße 5, 86899 Landsberg am Lech, Deutschland
Telefon: +49 8191 2600
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-landsberg.de/sprechstunden.htm
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Umgang mit dem Tier und kompetent
Super Tierärztin Schnelle Termine Vergabe! Meine zwei Samtpfoten sind zufrieden
Sehr freundlich. Sie geht gut mit Tieren um. Vorsichtig aber bestimmt. Ich hab den Eindruck sie macht ihren Job gern
Нямам особенно мнение.
Bin sehr zufrieden
Sehr unkompetente und unfreundliche Tierärztin, welche das Wohl des Tieres nicht wirklich am Herzen liegt. Sie meint doch tatsächlich über Ferndiagnose ein Tier ( in diesem Fall ein Igel ) beurteilen zu können und ihn zu Tode verurteilen. Ich Frage mich doch wirklich warum so eine Person diesen wohl deutlich für sie falschen Beruf gewählt hat.
Wir haben seit Oktober eine Katze 2 1/2 Monate alt, hatten daher einen Tierarzt gesucht, aber hier war es für uns der erste und letzte Besuch gewesen. Im Vorfeld Beratung (per Mail) okay, wenn auch kurz angebunden (sowie man es sagt), als wir dann das Medikament abholen und das Tier vorstellen wollten, kam am Telefon die Frage „Ob sie bereits geimpft und entwurmt ist“, als wir dies verneinten und deswegen war ja der Tierarzt Besuch, hieß es nur, ohne dies kommt sie nicht in meine Praxis. Das heisst, wir sollen sie selber oder woanders impfen lassen. Als wir das Medikament abholten, war gleich die Frage, ob eine Tierversicherung besteht. Nach 5 min (inkl. Aufnahmebogen, Medikament Abholung und Bezahlung) wurde man Rtg. Tür bugsiert, obwohl einige Fragen wären und die Praxis noch offen und leer. Unser Fazit: Wir gehen da nicht mehr hin, der erste persönliche Kontakt war kühl und man hat etwas Arroganz und Egoismus gemerkt. Und Neu-Patienten sind nicht erwünscht, wenn diese nicht geimpft und entwurmt sind. Dann läuft die Erstbehandlung also über Ferndiagnose per Mail und Telefon und man muss da Tier wohl selbst behandeln, bevor man die Praxis betreten darf. Wenn ein Neu-Tier krank ist, dann frage ich mich, wie die Behandlung hier ablaufen soll !!!
Sehr unfreundliche und inkompetente Tierärztin. Kann ich nicht weiterempfehlen.
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mega nettes und vor allem, kompetentes Fachpersonal! Man fühlt sich dort immer willkommen und vor allem, die Tiere werden immer mit kompetentem Fachwissen ideal behandelt! Man weiß, die sind in guten Händen!
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen in der Klinik gemacht, sowohl mit unserem letzten Hund, sowie jetzt mit meinem jungen Hund. Ich fühle mich hier gut beraten. Vielen lieben Dank dem ganzen Team.
Ich bin sehr dankbar für alles. Wir werden auch in Zukunft immer gerne zu zu ihnen kommen wenn es nötig wird.
Kann man nur empfehlen, tolle ruhige Atmosphäre! Der Hundefrisör ist auch klasse
Sehr nettes und kompetentes Team. Man fühlt sich gut beraten.
Sehr Hilfsbereit! Auch im Notdienst gibt es eine kompetente Beratung und Hilfe. Die Preise sind verhältnismäßig hoch.
Kein Stern ist in meinen Augen schon zu viel. Hat bei unseren Katern die Entlassungsuntersuchung im Tierheim vorgenommen. Z.b. Ohren sauber. Von wegen. Nach einem Besuch bei unserem Haus und Hof TA bekamen wir ein Mittel um die Ohren zu säubern. Jedes mal nach der Anwendung haben die Kater den Kopf geschüttelt und uns sind Dreckbrocken um die Ohren geflogen. Ein anderer Kater von uns hatte Probleme mit der hinteren Pfote und konnte sein Haxn kaum noch bewegen. Herr B. meinte dem müsse mal ein Bügelbrett ins Kreuz geknallt sein o.ä. und hat Akkupunktur angeboten. Sorry aber wenn eine Gesunde Katze über sich ein Geräusch hört dann ist diese weg und zwar bevor das Bügelbrett fällt und die Katze trifft (Kennt er sich überhaupt mit Katzen aus?). Wie auch immer. Der Kater hatte Osteoporose. Somit ist diese TA-Praxis für mich ein abolutes No-Go.
Zieht selbst Hartz IV Empfängern durch Lügen noch das Geld aus der Tasche. Lehnte das Einschläfern ab, weil Wochenende!
Hier geht es leider nicht um das Tierwohl sondern nur ums Geld!
Dr. med. vet. David Klinger
Adresse: Hans-Sachs-Straße 24, 93128 Regenstauf, Deutschland
Telefon: +49 9402 1330
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Nach Jahren der hoffnungslosen Suche, haben wir (Meine 2 Fellchen und ich) endlich einen Tierarzt gefunden, der einfühlsam mit meinen Katzen umgeht und auch den Halter gut informiert. Hoffentlich haben wir Sie noch sehr lange! Vielen lieben Dank!
Sehr netter Tierarzt ! Schnell einen Termin bekommen, alles gut gelaufen . Vielen Dank
Nur weiterzuempfehlen! Wir hatten die Woche einen kleinen „Notfall“ und konnten nach Anruf noch am selben Tag abends noch vorbeikommen. Absolut freundlicher, liebevoller und kompetenter Umgang mit unserem Kater und auch uns 😉
Vielen Dank für die schnelle, tolle Hilfe 🙂
Fühlen uns wohl
Man hat eine individuelle Sprechstunde.
Falsche Diagnose, Leistung bar bezahlen ohne Rechung . Nie wieder
Wir haben am tele gesprochen, erklärte ihnen meinen Notfall, aber ihre Antwort war ich habe heute keine Zeit. Ich solle Montag in die Praxis kommen