Dr.med.vet. Susanne Gylstorff Tierärztin
Adresse: Auf d. Steige 35, 88326 Aulendorf, Deutschland
Telefon: +49 7525 1520
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich
Eine sehr freundliche und kompetente Tierärztin. Die Behandlung ging schnell und die Beratung bezüglich notwendiger Impfungen war top!
Ich komme nun schon seit Jahren dort hin und es gibt einfach keine bessere tierärztliche Versorgung weit und breit ich fahre ca 41km ein weg nur um meine Tiere dort behandeln zu lassen. Weiter so ich hoffe die Praxis gibt es noch lang. Beste Grüße Hahn
Ее все хвалят, но надо было срочно, термина не было. И только на авто, от транспорта любого далеко
Nette sympathische und kompetente Tierärztin.
Jahrelang sehr zufrieden mit der Praxis, deshalb immer gerne über 20 km Hinweg gefahren. Zur Impfung das vorletzte Mal dort – mit der Nachfrage, dass irgendwas vielleicht nicht stimme, da unser Kleiner zunehmend müde, dennoch keine Untersuchung.
Als paar Wochen später 2x morgens hintereinander Blut im Körbchen, gingen wir schnellstens zu einem Tierarzt vorort, der einen häufigen Tumor bei älteren Hunden (Plattenepithelkarzinom) bei Untersuchung feststellte.
Zur raschen Erlösung wollten wir dennoch zu unserer vertrauten Tierärztin. Wir waren uns einig, längere Qual zu erparen. Leider war das Narkotisieren (Einschlafen vor Sedierung) nicht sanft. War darüber völlig überrascht, da in früherer OP ganz mild. Als Begründung für seine rasche Atmung wurde mehrfach gesagt: „Er wusste, dass er gerade stirbt…“ und manches mehr. Beispielsweise, es sei keine Seltenheit, dass sie unsanfte Einschläferungen habe. Als er tot, keine Zeit zum Abschied nehmen. Er wurde rasch unsanft in meine mitgebrachte liebevoll gestaltete Kiste gedrückt. Bis heute sind die Erlebnisse und Worte dort sehr schwer und belasten. Bereue sehr, nicht in anderer Praxis den letzten Weg gegangen zu sein. Dachte, es wäre dort richtig zum letzten Mal..Abschied nehmen. Nach den Erlebnissen in den Folgetagen 2 andere Praxen aufgesucht, um Rat zu holen. Beide Ärzte waren überrascht über meinen Bericht, was mein Hund erlebt und ich gesagt bekommen habe. Diese verstörenden Erlebnisse sind nicht aufklärbar..Was sie sagen konnten..Sie wählen andere Narkotisierungswege (Vene, nicht Muskel) und andere Mittel und sie kennen keine häufigen unsanften Einschläferungen. Unserem größten und so fröhlichen Kerl hätten wir ein anderes Ende gewünscht. Er war das liebste und wir sind untröstlich. Unser SCHATZ (für)immer bei uns!
Nicht zu empfehlen!!!
Nur halbe Diagnose, und keine Rückmeldung über das Ergebnis. Anderer Tierarzt hatte dann besser diagnostiziert und untersucht. Schade.
Tierärzte Gaisbeuren Dr. Andreas Veeser, Nadine König
Adresse: St.-Leonhard-Straße 30/32, 88339 Bad Waldsee, Deutschland
Telefon: +49 7524 915910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tieraerzte-gaisbeuren.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Unserer verletzten Katze wurde Samstag Abend unverzüglich geholfen! Herzlichen Dank an das Team, wir kommen gerne wieder bei Euch vorbei
In den fast 17 Jahren, die uns unser Goldie begleitete, lernten wir viele Tierärzte kennen und nahmen von vielen auch rel. schnell wieder Abstand. Bis wir Frau Geyer Anfang 2016 kennenlernten, als unser zu diesem Zeitpunkt schon sehr alter Goldie plötzlich schwer krank wurde. Im Gegensatz zu einem Tierarzt aus einer anderen Tierklinik, den wir aufgrund der starken Schmerzen unseres Hundes mitten in der Nacht verzweifelt aufsuchten, erkannte Frau Geyer am nächsten Morgen innerhalb weniger Minuten seine Bauchspeicheldrüsenentzündung und stand uns fortan mit Rat und Tat zur Seite. Stets hatten wir den Eindruck, dass für sie ihre Arbeit mehr Berufung als Beruf war. Für uns und unseren „Großen“ wurde Frau Geyer ganz eindeutig zu unsere Herzenstierärztin mit einem nicht zu übertreffenden Engagement, einer hervorragenden Fachkompetenz und vor allem einer so einfühlsamen, liebevollen Art im Umgang mit den Tieren. Kein Wunder, dass unser Opi sie so sehr mochte, obwohl er die 15 Jahre zuvor richtige Angst beim Tierarzt hatte. Eine wahre Tierfreundin und ein Segen für jeden Tierbesitzer. DANKE Frau Geyer!!
Auch gehen in der „Tierklinik Gaisbeuren“ die tiermedizinischen Fachangestellten ausgesprochen liebevoll mit den Vierbeinern um.
Als angenehm empfanden wir es außerdem, dass sowohl Dr. Veeser als auch Dr. König stets sehr freundlich und verständnisvoll reagierten, wenn man den Notdienst (auch mitten in der Nacht) kontaktierte.
Seit mehr als 25 Jahren beste Betreuung. Weiter so.
Super Team
Nett und freundlich….ein bissi Unpersönlich beim reinkommen, aber sonst ok
Sehr nette Tierärztin!
Haben gestern dort angerufen wg. eines dringenden Notfalls mit unserem Hund und sollten um 17:00 Uhr da sein. Um 17:00 meldete sich die Ärztin und meinte sie würde sich leicht verspäten, nach einer Stunde und 36 Grad war immer noch keiner da. Ich versuchte sie anzurufen, doch leider war das Handy ausgeschaltet. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, also ich finde sowas ist doch sehr unverschämt.
Falsche Diagnose gestellt falsch operiert und das Tier musste leiden. Sorry Schulmedizin sollte mal nochmal wiederholt werden. Kann diese Praxis nicht mehr weiterempfehlen.
Ich wollte heute einen Termin absagen, da ich kurzfristig arbeiten muss. Die Tierarztpraxis war telefonisch nicht zu erreichen. Nur eine Bandansage. Kein Anrufbeantworter. Jede Firma wäre irgendwann pleite, wenn sie solche Kontaktmöglichkeiten bieten würde. Wir haben 2015, die Welt ist digital. Null Punkte für den Service und mein Hund muss letztlich darunter leiden. Welcher Tierarzt hilft ihm jetzt? Ergänzung: Auf der Webseite der Praxis gibt es einen Link zu einem Facebook-Profil. Dieses Profil existiert nicht. Was soll das? Wenn ihr so arbeitet, wie ihr die sozialen Medien nutzt …
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Дуже гарні люди. Дуже гарні спеціалісти своєї справи. Дякую Вам
In der Praxis haben wir mit unseren Kleintieren stets so kurzfristig wie irgend möglich einen Termin bekommen und haben sowohl die Tierärzt*innen als auch die -pflegerinnen immer als sehr professionell und einfühlsam erlebt. Ich kann die Tierarztpraxis uneingeschränkt empfehlen.
Wir sind schon seid Jahren mit unseren Tieren dort.Super nettes Team, sogar unser Hund geht gerne hin.Praxis mit Herz♥️
Bin seit über 20Jahren mit meinen Hunden bei den Ärzten sind alle super freundlich und hilfsbereit und bleib auch weiterhin da. Preisleistung ist auch angemessen.Kompetent sind sie doch alle ,aber bei speziellen Sachen wie z.B. Gaumensegel sollte man sich eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben und auch über Geräte verfügen die ein normaler Tierarzt nicht hat .
Nett freundlich
Unsere Katzen und Hund sind dort gut versorgt
Eine alte Frau hatte einen Notfall mit ihrem Hund auf der Straße. Der Hund bewegte sich kein Stück mehr und schrie vor Schmerz. Leider hatte keiner ein Auto um den Hund zum Tierarzt zu bringen und es war in einer Fußgängerzone. Als ich bei dem genannten Arzt anrief, ob schnell ein Arzt vorbeikommen kann, da es sich um einen Notfall handelt. Hieß es nur, Arzt kann nicht aus der Sprechstunde geholt werden und die alte Frau soll den Hund zu ihnen tragen. Nach weiterem Nachhaken wurde einfach aufgelegt.
schlechte bewertung muss ich sagen
keine hygiene,garnicht mal interessiert wie es denn tieren geht echt schlecht geht dort nicht hin meine freunde hat ihren vogel verloren weil sie keine aufmerksamkeit auf den vogel gegeben haben meinten ja wird nichts und danach starb er und sie geben keine medikamente muss echt sagen wenn sie das beste für ihren haustier wollen nicht hingehen
Geht gar nicht
Kleintierzentrum Dres. Halfmann
Adresse: Tulpenweg 22, 88524 Uttenweiler, Deutschland
Telefon: +49 7374 92020
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierklinik-halfmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit unserem Haustierarzt mit unseren 6 Tieren, 2 Miezen und 4 Tibet Terriern sehr zufrieden. Wir bleiben unserem Tierarzt treu! KOMPETENT, keine allzulange Wartezeiten, gute Behandlungen, das Tier wird bestens versorgt.
Wir sind seit vielen Jahren mit unseren Tieren bei den „Hälfmännern“.
Meine Eltern schon mit Ihren Katzen und seit 10 Jahren auch ich mit Katzen und Hund. Seit 2 Jahren habe ich noch Hühner und Enten.
Und auch hier sind wir bestens aufgehoben.
Fachlich sind die Ärzte nicht zu toppen und auch für die Angestellten sei hier mal ein dickes Lob ausgesprochen.
In einer Klinik mit so langer Praxis ist dem Personal wirklich keine erfreuliche und tragische Situation fremd und trotzdem fühlt man sich persönlich wahrgenommen mit seinem Tier.
Wir können unsere „Halfmänner“ nur empfehlen.
Sehr guter Tierarzt.
Du wurdest sehr liebevoll beraten , sie sind wirklich behilflich und haben ein offenes Ohr wenn es um deinen Vierbeiner geht , ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt .
War früher besser. Neue Sprechzeiten und höhere Preise leider seit Neustem an der Tagesordnung. Behandlung je nach Arzt schwankend. Mittlerweile sind wir bei einer neuen Praxis die nicht nur näher sondern auch billiger ist (teilweise keine Berechnung von Leistungen z. B. Haare trimmen, in Uttenweiler immerhin 5€) oder auch Kontrollen und mindestens genauso kompetent ist. Teilweise sogar besser, da unser Hund Monate lang dort, wie sich später herausstellte, völlig unsinnigerweise, teure Kortisonspritzen bekam, obwohl ein Shampoo ausgereicht hätte, wie wir von der neuen TÄ erfuhren. Mit den Kortisonspritzen war es ein paar Wochen ruhig, seit dem Shampoo gar keine Probleme mehr. Von anfänglicher Begeisterung zu Ernüchterung. Schade. Wenigstens die Rezeptionsangestellten waren immer sehr freundlich und bei unserem Vierbeiner, dank Leckerlies, gern gesehen.
Leider etwas chaotisch was Anmeldung angeht…. An mir sind 4 Menschen vorbei und sind vor mir drangekommen… Mir wurde immer bei Eintritt gesagt : Moment bitte, draußen warten…ansonsten Preis Leistung super! Sehr zu empfehlen! Hat unserer Hündin einmal am Feiertag das Leben gerettet mittels Not OP ….,
Wir hatten einen Notfall mit unserem Hund und benötigten dringend einen Termin. Nach Rücksprache mit der Tierklinik bot man uns einen Termin in 5 Tagen an. Was für eine Frechheit bei einem Notfall. Die Tierklinik in Babenhausen hat hier ganz anders gehandelt und unserem Hund konnte man noch am selben Tag helfen.
Habe meinen hund bei ihnen in behandlung gehabt
2 tage später war er tod
Sehr unprofessionell,schlechte beratung
Eine Praxis mit sehr netten Tierärzten, aber bei meinem Kaninchen Merlin ist da wohl etwas schief gegangen … ich hatte ihn 3 Tage dort, dann gesund zurück bekommen … Leider ging es ihm 2 Tage später wieder schlechter und ich bin mittags zum Tierarzt gedüst. Die Tierärztin hat ihn angeschaut und meinte, es sei alles okay. Also bin ich mit dem Kleinen wieder nach Hause. Nachts hat er dann angefangen zu schnaufen, also bin ich mit ihm zum Nottierarzt nach Ulm – dort kam dann der Schock: der kleine Merlin hatte eine Lungenentzündung, war kalt, war aufgegast und hatte Maden im Darm – er konnte nur noch eingeschläfert werden. Da frage ich mich, warum das in der Tierklinik nicht erkannt wurde.
Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH
Adresse: Eywiesenstraße 4, 88212 Ravensburg, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-rv.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Nicht ohne Grund überweisen andere Tierärzte hierher!
Profis!
Und ich kann das beurteilen!
Alles okay
Wir wurden von Herrn Dr. Sonntag bereits im Vorfeld kompetent und umfassend über die Kastration unserer Labradorhündin Frida beraten und haben uns für das endoskopische Verfahren entschieden. Vom Empfang am 8. 7. 2021 bis zur telefonischen Nachsorge wurden wir jederzeit sehr freundlich betreut. Frida war bereits am nächsten Tag wieder wohlauf und hat nicht einmal mehr ein Schmerzmittel gebraucht. Wir können die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
Nette Angestellte und Ärzte. Abläufe und Behandlungen werden gut erklärt. Jedoch sehr teuer bei Notfällen.
Sehr professionell. Kostet natürlich seinen Preis
Fühlte mich gut beraten und informiert auch wenn das Ergebnis nicht das war was ich hören wollte
Das Wohl des Tieres steht weit hinter der Profitgier. Geld Geld Geld auch dann noch, wenn es aussichtslos für das Tier ist. Der einzigste ehrliche und kompetente Arzt ist Dr. Sonntag. PS. Unhöflichkeit und Hochnäsigkeit begrüßen sie am Empfang.
Unser Kater wurde mit Pyothorax (Flüssigkeit im Brustraum) eingeliefert. Trotz Aufforderung des Labors wurde eine Blutuntersuchung um FIP zu bestätigen nicht gemacht. Nach einem Fremdkörper in der Lunge wurde nicht gesucht. Der Kater wurde nur punktiert und mit einer Drainage versehen. Bei FIP hätte der Kater sofort eingeschläfert werden müssen. Wir wurden vertröstet. Nach langem Leiden wurde der Kater dann eingeschläfert. Wir bekamen eine saftige Rechnung, bei dieser stellte sich im Nachhinein raus, dass zu viele Röntgenbilder berechnet wurden. Trotz Klärung der falschen Abrechnungen haben wir jetzt eine Zahlungserinnerung der alten offenen Rechnung erhalten. Es handelt sich hierbei um eine Individuelle Bewertung für unseren Einzelfall. Positiv bemerken möchte ich die menschliche und mitfühlende Art der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Habe meinen Hund in einen schlechten Zustand hingebbracht.und nach fast 2 Tagen in der Klinik wieder abgeholt, in einen noch schlechteten Zustand. Um mir dann anzuhören das er wahrscheinlich ein Tumor im Kopf hat, aber das müsste man dann genau schauen, und das wird nicht billig.
In erster Linie geht’s ums Geld.
Die Ärztin und Pflegerin sehr unfreundlich.
Bin dann gleich mit meinen Hund zum Tierarzt, und der hat ihn erlöst.
Nie wieder diese Klinik.
Rembold Klaus-Ferdinand Dr. med. vet. prakt. Tierarzt
Adresse: Wurzacher Str. 57, 88339 Bad Waldsee, Deutschland
Telefon: +49 7524 912551
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-dr-rembold.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierarzt, fundiertes Wissen und freundlich zu Mensch und Tier
Super netter Tierarzt super nettes Team!!
Sehr professionell und sehr freundlich.
Sehr zufrieden.. Nimmt sich Zeit fürs Tier.
Teuer
Dr.med.vet. Daniella Schäfer Tierärztin
Adresse: Biberacher Str. 4, 88427 Bad Schussenried, Deutschland
Telefon: +49 7583 91191
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/88427-bad-schussenried/dr-danielle-schaefer/12828/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer ,sehr zufrieden
Bis jetzt keine Probleme alles perfekt
Sehr kompetent, immer ansprechbar.
Der Umgang mit meiner Katze war sehr fürsorglich und der Preis stimmt auch.
Absolut zu empfehlen
Sehr höflich und zuvorkommend. Preis/ Leistungsverhältnis passt. Nimmt sich Zeit für Fragen und Probleme.
Nein danke
Positiv: schneller Termin
Negativ: 15€ für ca. 5min Gespräch. Der Hund wurde kein einziges Mal angefasst. Er stand lediglich auf der Waage Ich hatte das Gefühl nicht willkommen zu sein. Bin zu der Ärztin das erste Mal, da mein Hund bereits im Dezember ähnliche Symptome zeigte, was damals schlussendlich in der Tierklinik endete. Hatte das Gefühl meine Sorgen waren nicht nachvollziehbar. Was ich gegen die Erbrechen-Sympthomatik tun soll, bekam ich nur auf Nachfrage als Antwort. Ich habe einen Hund der 24h/7Tage einsatzfähig sein sollte, weshalb ich lieber früher zum Arzt gehe. Aber zu dieser Ärztin gehe ich nicht mehr. Ich bin froh, dass es sich nur um Übelkeit und Erbrechen handelte und es nichts Schwerwiegerendes war.
AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg | 24h-Notdienst Tierklinik
Adresse: 24-Stunden-Notdienst (tel. Voranmeldung erwünscht, Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 7912570
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.anicura.de/ravensburg
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–19:30
Mittwoch: 08:00–19:30
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–19:30
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes Team! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt mit unserem Kater. Sehr gute Beratung und Behandlung! Auch menschlich sehr einfühlsam!
Ein ganz grosses Dankeschön an das Team der AniCura Klinik. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Wagner, endlich habe ich eine Diagnose und kann meinen Hund behandeln lassen. Schöne Atmosphäre, nette Menschen. Ich kann die Klinik zu 100%weiterempfehlen.Herzliche Grüsse
Ursula Gleisberg mit Bernd. ❤
Unsere Firmen- und Familienkatze mit fast 19 Jahren musste ich kurz vor Feierabend in die Tierklinik bringen. Telefonat und Empfang waren trotzdem freundlich und professionell. Frau Dr. Krug hat unsere Katze behandelt und leider gab es ein sehr trauriges Ende. Wir mussten unsere Katze einschläfern. Die ganze Art und Betreuung war in diesem Fall wirklich toll. Vielen DANK! Auch wenn wir jetzt kein Tier mehr haben, kann ich die Klinik nur empfehlen! Ich hatte von Anbeginn das Gefühl „hier gut aufgehoben zu sein“.
Freundlichkeit beim Empfang leider bei manche Mitarbeiter noch ausbaufähig. Übergabe des Tier schnelle Abfertigung.
Fragen konnten wir nicht wirklich stellen ohne ins Wort gefallen zu werden. Aber egal unseren Familienmitglied geht es wieder super.
Sehr gute Behandlung meines Hundes – leider teuer!
Schöne, saubere Klinik mit freundlichem Personal und kompetenten Ärzten.
Behandlung wird professionell und zielgerichtet durchgeführt.
Einziger Stern Abzug: Die Gebühren von Routine-Untersuchungen werden mit dem 3-Fachen Satz GOT abgerechnet, was schon recht teuer ist, für nicht-Notfall Termine und Routine Untersuchungen. Muss jeder selbst entscheiden, ob dies für seinen jeweiligen Geldbeutel vertretbar ist.
Ich kann jeden nur empfehlen Abstand zu halten diese Praxis verlangt im Notdienst unverschämte Preise.
Behandeln die Tiere kaum bis gar nicht.
Unfreundlich sowieso, ich bitte jeden der sein Tier liebt einen großen Bogen um diese Klinik zu machen.
War mit meinem Hund zum Krallen schneiden dort und diese wurden sehr schlecht geschnitten bzw auch noch zu tief ins Leben hinein.Mein Hund hatte Angst und es wurde meiner Meinung nach falsch gehandelt in dieser Situation. Beschwerde wurde jedoch nett angenommen.
Die Tierärztin scheint fachlich gut aufgestellt zu sein. Allerdings finde ich es frech ein Gespräch als „Allgemeinuntersuchung“ zu deklarieren und dafür über 20€ zuberechnen ohne einen Hinweis darauf. Der Grund für den Termin war ein anderer…
Dr.med.vet. Susanne Gylstorff Tierärztin
Adresse: Auf d. Steige 35, 88326 Aulendorf, Deutschland
Telefon: +49 7525 1520
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Самый лучший доктор, мы с моим псом ходим уже 12 лет и всегда довольны.
Super Praxis, absolut empfehlenswert.
Ich komme nun schon seit Jahren dort hin und es gibt einfach keine bessere tierärztliche Versorgung weit und breit ich fahre ca 41km ein weg nur um meine Tiere dort behandeln zu lassen. Weiter so ich hoffe die Praxis gibt es noch lang. Beste Grüße Hahn
Ее все хвалят, но надо было срочно, термина не было. И только на авто, от транспорта любого далеко
Nette sympathische und kompetente Tierärztin.
Nicht zu empfehlen!!!
Mit rechtzeitigem Termin super freundlich jedoch oft nicht die Krankheiten erkannt oder fehl behandelt.
Menschlich jedoch sehr nett.
Allerdings in Notfällen bei Hund und Katze Behandlung verweigert was absolut gegen diese Praxis spricht.
Natürlich vom Preis her günstiger wie alle anderen, was aber leider einem sterbenden nicht helfendem Tier auch nicht weiter hilft!
Nur halbe Diagnose, und keine Rückmeldung über das Ergebnis. Anderer Tierarzt hatte dann besser diagnostiziert und untersucht. Schade.
Tierärzte Gaisbeuren Dr. Andreas Veeser, Nadine König
Adresse: St.-Leonhard-Straße 30/32, 88339 Bad Waldsee, Deutschland
Telefon: +49 7524 915910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tieraerzte-gaisbeuren.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden
Sind super gut zufrieden. Sehr lieber Umgang mit unserer Katze. Sehr kompetente Ärztin im Einsatz.
Ein super freundliches, nettes und kompetentes Team egal ob beim Hund oder Pferd es ist immer jemand zur Stelle wenn man einen Tierarzt braucht.
Die sind für Tiere da
Nett und freundlich….ein bissi Unpersönlich beim reinkommen, aber sonst ok
Sind sehr Freundlich
Ich wollte heute einen Termin absagen, da ich kurzfristig arbeiten muss. Die Tierarztpraxis war telefonisch nicht zu erreichen. Nur eine Bandansage. Kein Anrufbeantworter. Jede Firma wäre irgendwann pleite, wenn sie solche Kontaktmöglichkeiten bieten würde. Wir haben 2015, die Welt ist digital. Null Punkte für den Service und mein Hund muss letztlich darunter leiden. Welcher Tierarzt hilft ihm jetzt? Ergänzung: Auf der Webseite der Praxis gibt es einen Link zu einem Facebook-Profil. Dieses Profil existiert nicht. Was soll das? Wenn ihr so arbeitet, wie ihr die sozialen Medien nutzt …
Haben gestern dort angerufen wg. eines dringenden Notfalls mit unserem Hund und sollten um 17:00 Uhr da sein. Um 17:00 meldete sich die Ärztin und meinte sie würde sich leicht verspäten, nach einer Stunde und 36 Grad war immer noch keiner da. Ich versuchte sie anzurufen, doch leider war das Handy ausgeschaltet. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, also ich finde sowas ist doch sehr unverschämt.
Falsche Diagnose gestellt falsch operiert und das Tier musste leiden. Sorry Schulmedizin sollte mal nochmal wiederholt werden. Kann diese Praxis nicht mehr weiterempfehlen.
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schon seit Jahren geh ich mit meinen Tieren zu Dr. Ganal und seinem Team. Immer fühlte ich mich und sicherlich auch meine Tiere gut behandelt. Das gesamte Team ist freundlich und erschien nie gestresst. Selbst mit exotischen Hausbewohnern konnte ich mich vertrauensvoll an die Tierklinik wenden.
Dafür ein herzliches Dankeschön und von mir eine klare Empfehlung.
Hat immer geholfen. War nett und freundlich und als unser Hund nicht mehr konnte sehr pietätvoll
Hatten unsere Katzen zur Untersuchung da, die Ärztin schien sehr kompetent, menschlich und gab auch einige Tipps mit. Wir sind sehr zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben. Der Preis für Untersuchung und Medikamente war mehr als angemessen. Klare weiterempfehlung.
Gute Arbeit
Nett freundlich
Bin seit über 20Jahren mit meinen Hunden bei den Ärzten sind alle super freundlich und hilfsbereit und bleib auch weiterhin da. Preisleistung ist auch angemessen.Kompetent sind sie doch alle ,aber bei speziellen Sachen wie z.B. Gaumensegel sollte man sich eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben und auch über Geräte verfügen die ein normaler Tierarzt nicht hat .
Geht gar nicht
Ich war vor ein paar Jahren bei diesem Tierarzt mit meinen Hund, er konnte bei einen Auge nichts sehen also gingen wir zum Tierarzt wir haben Medikamente bekommen. Sie haben nichts gebracht und dafür noch überteuert, das einzig positive sind die Assistenten/innen.
Kater sterilisiert Jetzt besteigt der selbenicht nur Katzen sondern auch Kater Schwol op????????
Nein danke
Kleintierzentrum Dres. Halfmann
Adresse: Tulpenweg 22, 88524 Uttenweiler, Deutschland
Telefon: +49 7374 92020
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierklinik-halfmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wunderschön, großflächig, sauber. Echt top.
Einfach nur Top! Ich habe mich als Tierhalterin in einer Tierklinik noch nie so wohl gefühlt! Dafür nehme ich auch sehr gerne die lange Anfahrt in Kauf!
Beste Tierarztpraxis weit und breit, wir sind seit 30 Jahren zufriedene Kunden
Freundlich, kompetent, passt alles
Haben unserer Katze gut geholfen die einen Verdacht auf Darmverschluss hatte .. ihr geht es jtz wieder wunderbar
Leider etwas chaotisch was Anmeldung angeht…. An mir sind 4 Menschen vorbei und sind vor mir drangekommen… Mir wurde immer bei Eintritt gesagt : Moment bitte, draußen warten…ansonsten Preis Leistung super! Sehr zu empfehlen! Hat unserer Hündin einmal am Feiertag das Leben gerettet mittels Not OP ….,
Wir hatten einen Notfall mit unserem Hund und benötigten dringend einen Termin. Nach Rücksprache mit der Tierklinik bot man uns einen Termin in 5 Tagen an. Was für eine Frechheit bei einem Notfall. Die Tierklinik in Babenhausen hat hier ganz anders gehandelt und unserem Hund konnte man noch am selben Tag helfen.
Eine Praxis mit sehr netten Tierärzten, aber bei meinem Kaninchen Merlin ist da wohl etwas schief gegangen … ich hatte ihn 3 Tage dort, dann gesund zurück bekommen … Leider ging es ihm 2 Tage später wieder schlechter und ich bin mittags zum Tierarzt gedüst. Die Tierärztin hat ihn angeschaut und meinte, es sei alles okay. Also bin ich mit dem Kleinen wieder nach Hause. Nachts hat er dann angefangen zu schnaufen, also bin ich mit ihm zum Nottierarzt nach Ulm – dort kam dann der Schock: der kleine Merlin hatte eine Lungenentzündung, war kalt, war aufgegast und hatte Maden im Darm – er konnte nur noch eingeschläfert werden. Da frage ich mich, warum das in der Tierklinik nicht erkannt wurde.
Habe meinen hund bei ihnen in behandlung gehabt
2 tage später war er tod
Sehr unprofessionell,schlechte beratung
Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH
Adresse: Eywiesenstraße 4, 88212 Ravensburg, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-rv.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Durch einen Not- bzw Unfall sind wir in die Klinik vom Bodensee geschickt wurden.
Von der ersten Minute fühlten wir unseren Hund in fachlich sehr qualifizierten , aber auch liebevollen Händen .
Sehr gute Diagnostik von Dr. Schmieder und anschließend top Beratung für uns. Trotz überfüllten Wartezimmer war ihm keine Frage von uns zu viel.
Am nächsten Tag eine schwere OP durchgeführt und auch hier wieder waren sie alle , von den Mädels an der Rezeption, bis hin zum Chef selbst, für uns da.
Natürlich auch immer Thema das Finanzielle
Medizin hat ihren Preis , aber auch hier wurden wir korrekt aufgeklärt und fühlten uns gut beraten.
Wir können diese Klinik nur empfehlen und sind unserem heimatlichen Tierarzt dankbar für die Empfehlung.
Vielen Dank an das gesamte Team der Klinik für die Medizinische Hilfe , aber auch für die Empathie uns gegenüber
Ein kompetentes Team hat unserem Lieblingshund das Leben verlängert.
Vom Empfang, den Arzthelferinnen und den Ärzten /Ärztinnen sind wir restlos begeistert.
Bin begeistert von der Klinik. Waren heute zum CT mit meinem Vito. Ging alles reibungslos ab und wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch. . . Macht weiter so. . Danke und schöne Weihnachten
Sehr, sehr gute Behandlung ich und Apollo sind sehr zufrieden. Immer freundlich und zuvorkommende Tierarzthelferinen und Ärzte. Von meinen Vögeln, Hund bis zur Katze. Gab’s bis jetzt nur gute Erfahrungen und Behandlungen wenn es was gab.
Sehr professionell. Kostet natürlich seinen Preis
Sehr freundliche und kompetente Hilfe für unsre Katze . Gerne wieder!!
Selbst nach einer Reservierung für zwei Personen namentlich und mit Uhrzeit, mussten wir noch 45 Minuten im Freien und bei strömenden Regen warten. Das Buffet war reichlich aber vieles war viel zu fettig. Wir sind keine Vielesser aber wir hatten zwei Tage damit zu tun um unseren Magen wieder auf Vordermann zu bringen.
Nur 1 Stern da man sehr schnell ein Termin bekommt sonst Würde ich -5 Sterne geben abzocke hoch 3
War 2 mal mit meiner Katze da und jedesmal andere Ärzte und keiner wusste was der andere schon gemacht hat und dann noch sehr viel Geld für teure spritzen mit Vitamine verlagen Wo man normal auch im Tierhandlungen günstig bekommen kann Nicht zu empfehlen bei Leuten wo wenig Geld haben
Achtung, die verlangen ausserhalb der Öffnungszeiten eine „Notdienstpauschale“ von 50,- + MwSt – was für ein Zufall, das Samstags zu den Hauptgeschäftszeiten zwischen 12:00 und 17:30 „geschlossen“ ist, und trotzdem behandelt wird ….. ein Schelm, wer böses dabei denkt !
Rembold Klaus-Ferdinand Dr. med. vet. prakt. Tierarzt
Adresse: Wurzacher Str. 57, 88339 Bad Waldsee, Deutschland
Telefon: +49 7524 912551
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-dr-rembold.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt die Preise sehr gut bin zufrieden
Wir fahren über 100 km weil es ein kompetenter sehr guter Tierarzt ist. Immer freundlich und gut gelaunt. Bin begeistert
Sehr netter Tierarzt
Sehr zufrieden.. Nimmt sich Zeit fürs Tier.
Teuer
Dr.med.vet. Daniella Schäfer Tierärztin
Adresse: Biberacher Str. 4, 88427 Bad Schussenried, Deutschland
Telefon: +49 7583 91191
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/88427-bad-schussenried/dr-danielle-schaefer/12828/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Team, kommen immer wieder gerne. Ob mit Welpen oder mit unserer Luna
War sehr höflich und ist sorgsam und hat sie mit Respekt behandelt und Preis aus super bin sehr zufrieden mit ihr und auch zum empfehlen
Sehr kompetent, immer ansprechbar.
Der Umgang mit meiner Katze war sehr fürsorglich und der Preis stimmt auch.
Absolut zu empfehlen
Sehr höflich und zuvorkommend. Preis/ Leistungsverhältnis passt. Nimmt sich Zeit für Fragen und Probleme.
Nein danke
Positiv: schneller Termin
Negativ: 15€ für ca. 5min Gespräch. Der Hund wurde kein einziges Mal angefasst. Er stand lediglich auf der Waage Ich hatte das Gefühl nicht willkommen zu sein. Bin zu der Ärztin das erste Mal, da mein Hund bereits im Dezember ähnliche Symptome zeigte, was damals schlussendlich in der Tierklinik endete. Hatte das Gefühl meine Sorgen waren nicht nachvollziehbar. Was ich gegen die Erbrechen-Sympthomatik tun soll, bekam ich nur auf Nachfrage als Antwort. Ich habe einen Hund der 24h/7Tage einsatzfähig sein sollte, weshalb ich lieber früher zum Arzt gehe. Aber zu dieser Ärztin gehe ich nicht mehr. Ich bin froh, dass es sich nur um Übelkeit und Erbrechen handelte und es nichts Schwerwiegerendes war.
AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg | 24h-Notdienst Tierklinik
Adresse: 24-Stunden-Notdienst (tel. Voranmeldung erwünscht, Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 7912570
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.anicura.de/ravensburg
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–19:30
Mittwoch: 08:00–19:30
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–19:30
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War inzwischen ein paar mal mit meinen Hund Balu in der Klinik zur Vorsorge und sogar zu einer Operation. Alle Ärzte waren suuuuuper nett! Habe mich sehr aufgehoben gefühlt und komme jederzeit wieder
DANKE an das gesamte Team!
Als wir bei unserer Haustierärztin die Diagnose bekommen haben, dass unsere Katze HCM hat wurden wir am selben Tag an die AniCura Tierklinik Ravensburg überwiesen. Wir sollten sofort dort hin fahren da unsere Katze bereits kaum mehr atmen konnte. Als wir dort ankamen, kamen uns bereits die vorab informierten Pflegekräfte entgegen und nahmen unser Katze in Empfang damit Sie sofort Sauerstoff bekommt.
Weiterhin wurden alle notwendigen Maßnahmen durchgeführt die unserer Katze das Leben retteten. Wir waren so zufrieden, dass wir seitdem mit unseren beiden Katzen bei größeren oder spezielleren Anliegen (trotz langer Anfahrt) immer zur Tierklinik Ravensburg fahren. Wir wurden dort noch nie enttäuscht. Die Ärzte (wir waren bereits bei vielen Ärzten wie Hr. Dr. Castelli, Fr. Dr. Dorn, Hr. Dr. Meyer und Fr. Dr. Mertens-Jentsch) nehmen sich Zeit für einen und erklären alles bis man es verstanden hat, was ein sehr sicheres Gefühl vermittelt. Das Personal ist sehr einfühlsam, fachlich top ausgebildet, geht auf die Wünsche von den Tierbesitzern ein und man hat immer das Gefühl, dass die Tiere dort in bester medizinischer Versorgung sind.
Selbst wenn die Tiere dort über Nacht bleiben müssen, ist immer ein Arzt und Pflegepersonal anwesend und schaut regelmäßig nach den Tieren. Alleine das gibt schon ein besseres Gefühl wenn man weiß, dass unsere liebsten dort nicht alleine sind.
In diesem Sinne möchten wir uns auch noch mal ganz herzlichst bei dem kompletten Team für all Ihre Mühe, Zeit und Hilfe bedanken.
Wir können die Tierklinik Ravensburg mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Ein sehr kompetentes und fürsorgliches Team.Wir waren mit der Behandlung unseres Katers Singh sehr zufrieden. Es wurde alles für ihn getan.Die tägliche Information von Dr.Riecker war sehr professionell aber auch einfühlsam. Leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden. Wir gingen mit dem Gefühl alles für ihn getan zu haben. Er wurde erlöst.
Wenn wieder ein Kätzchen ein Zuhause bei uns findet werden wir es gerne wieder in der Anicura Klinik versorgen lassen..
Sehr gute Behandlung meines Hundes – leider teuer!
Super kompetentes und freundliches Team. Mein Hund ist super ängstlich beim Tierarzt und lässt sich gar nichts gefallen aber das ganze Team hat sich Zeit genommen und war sehr geduldig, so das ich selbst überrascht war wie gut mein Hund die ganze Prozedur mitmachte. Die Behandlung war ebenfalls erfolgreich und ein paar Tage nach unserem Besuch rief die Tierklink sogar einfach so noch einmal bei mir an um zu fragen wie es meinem Hund nun geht. Würde auf jeden Fall wieder dort hin gehen. Den 5. Stern ziehe ich allerdings ab da der Preis wirklich nicht ganz ohne war.
Schöne, saubere Klinik mit freundlichem Personal und kompetenten Ärzten.
Behandlung wird professionell und zielgerichtet durchgeführt.
Einziger Stern Abzug: Die Gebühren von Routine-Untersuchungen werden mit dem 3-Fachen Satz GOT abgerechnet, was schon recht teuer ist, für nicht-Notfall Termine und Routine Untersuchungen. Muss jeder selbst entscheiden, ob dies für seinen jeweiligen Geldbeutel vertretbar ist.
Einmal und nie wieder
Daß nicht direkt mit Agila abgerechnet wird, kann ich ja noch akzeptieren.
Daß aber Inkompetenz auch noch berechnet wird, dafür habe ich kein Verständnis.
Ich war mit meiner Hündin schon einmal bei einem andern (tierorientierten, kompetenten) Tierarzt zur Versorgung einer relativ großen Bißwunde am Hals. Da war eine Versorgung ohne Maulkorb überhaupt kein Problem – trotz Wundspülung und chirurgischer Versorgung.
Was wir aber gerade eben haben erleben dürfen war unglaublich.
Da wird mit einer Lösung die Wunde gespült, die dem Tier augenscheinlich massiv Schmerzen bereitet hat. Die arme ist vom Tisch gesprungen, heulend im Zimmer umher gerannt, um sich dann total verängstigt in eine Ecke zu verkriechen.
Medikamente wurden per Taschenrechner berechnet.
Als ich dann nachfragte, was denn gespritzt wurde, bekam ich das mit ml-Angabe aufnotiert – wieviel mg Wirkstoff dies jeweils waren mußte „erst einmal nachgeschaut“ werden.
Ich bin in der Humanmedizn als Pfleger tätig. Aber so eine „Fachkunde“ hohnt jeder Verspottung. Da würde ich mich als Pflegekraft unter dem Tich verstecken und nicht mehr vor trauen. Nicht auszudenken, mit wievielen unberechenbaren Medikamentenwirkungen zu rechnen wäre, würden wir in der Humanmedizin unsere Medikamente mit Dosierung so gut kennen, wie diese „Fachkraft“.
Bei der Verabschiedung habe ich dann angeboten, der Frau einmal eine Wunde mit NaCl zu behandeln, damit sie auch einmal weiß, wie das brennt und schmerzt.
Insgesamt habe ich den Eindruck, daß die behandelnde Frau gar nicht die Tierärztin war, sondern die „Nachtwache“.
Ich habe die „Behandlung“ dann abgebrocen und wir gehen dann am Vormittag zum Tierarzt meines Vertrauens. Bei Dr. Thiele bei Friedrichshafen wurden wir jedenfalls wesentlich besser bedient.
dipl. Pflegefachmann HF
dipl. Rettungssanitäter HF
Kompetenz sieht anders aus.
Sie anmelde Dame hat etwas falsch verstanden und den Termin um 2 Stunden nach hinten verschoben.
Ich hab jetzt einen anfahrweg von über 90 Minuten gehabt und ihre Aussage war ich solle Kaffee trinken gehen.
Da muss man echt fragen ob die Betroffene Dame ihre grauen Zellen nutzt.
Traurig und dumm!
Das Personal ist sehr nett, aber das ist nur das einzige über die Arbeit die die an meinen Hund geleistet wurde bin sehr unzufrieden.
Erste OP Mamatumor samt milchleiste, Sterilisation etc. wurde eine Kostenvoranschlag gemacht für 1400 Euro und Rechnung war zum Schluss 2500 Euro.
Nach nicht mal zwei Monate später, tumor an gleiche Stelle wieder gewachsen Kostenvoranschlag war 600-800 Euro und Rechnung war 1800Euro.
Unverschämt teuer .
Also Leute macht euch selber Gedanken.
Das moto dieser Klinik ist nur reich zu werden auf Kosten von Menschen die ihre Haustiere lieben.
Dr.med.vet. Susanne Gylstorff Tierärztin
Adresse: Auf d. Steige 35, 88326 Aulendorf, Deutschland
Telefon: +49 7525 1520
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette und kompetente Ärztin
Rundum perfekt
Nur gute Erfahrungen mit dieser Praxis.
Ее все хвалят, но надо было срочно, термина не было. И только на авто, от транспорта любого далеко
Nette sympathische und kompetente Tierärztin.
Jahrelang sehr zufrieden mit der Praxis, deshalb immer gerne über 20 km Hinweg gefahren. Zur Impfung das vorletzte Mal dort – mit der Nachfrage, dass irgendwas vielleicht nicht stimme, da unser Kleiner zunehmend müde, dennoch keine Untersuchung.
Als paar Wochen später 2x morgens hintereinander Blut im Körbchen, gingen wir schnellstens zu einem Tierarzt vorort, der einen häufigen Tumor bei älteren Hunden (Plattenepithelkarzinom) bei Untersuchung feststellte.
Zur raschen Erlösung wollten wir dennoch zu unserer vertrauten Tierärztin. Wir waren uns einig, längere Qual zu erparen. Leider war das Narkotisieren (Einschlafen vor Sedierung) nicht sanft. War darüber völlig überrascht, da in früherer OP ganz mild. Als Begründung für seine rasche Atmung wurde mehrfach gesagt: „Er wusste, dass er gerade stirbt…“ und manches mehr. Beispielsweise, es sei keine Seltenheit, dass sie unsanfte Einschläferungen habe. Als er tot, keine Zeit zum Abschied nehmen. Er wurde rasch unsanft in meine mitgebrachte liebevoll gestaltete Kiste gedrückt. Bis heute sind die Erlebnisse und Worte dort sehr schwer und belasten. Bereue sehr, nicht in anderer Praxis den letzten Weg gegangen zu sein. Dachte, es wäre dort richtig zum letzten Mal..Abschied nehmen. Nach den Erlebnissen in den Folgetagen 2 andere Praxen aufgesucht, um Rat zu holen. Beide Ärzte waren überrascht über meinen Bericht, was mein Hund erlebt und ich gesagt bekommen habe. Diese verstörenden Erlebnisse sind nicht aufklärbar..Was sie sagen konnten..Sie wählen andere Narkotisierungswege (Vene, nicht Muskel) und andere Mittel und sie kennen keine häufigen unsanften Einschläferungen. Unserem größten und so fröhlichen Kerl hätten wir ein anderes Ende gewünscht. Er war das liebste und wir sind untröstlich. Unser SCHATZ (für)immer bei uns!
Leider nur einen Stern. Wir hatten heute um 17 Uhr einen Termin bei euch. Leider standen wir bei knapp 40 Grad über 35 Minuten draußen vor geschlossener Türe. Alles war dunkel. Wir haben angerufen, geklingelt, geklopft…Keine Reaktion. Meine Katze ist fast „ungekippt“. Als wir endlich mal zuhause waren, hatte sie sich komplett voll gepinkelt und hat geschrien.
Nicht zu empfehlen!!!
Tierärzte Gaisbeuren Dr. Andreas Veeser, Nadine König
Adresse: St.-Leonhard-Straße 30/32, 88339 Bad Waldsee, Deutschland
Telefon: +49 7524 915910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tieraerzte-gaisbeuren.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Spät am Abend noch angerufen, konnte gleich kommen und die haben sich trotz später Stunde sehr um das Tier bemüht. Da könnte sich so mancher Tierarzt ne Scheibe von abschneiden. Wirklich ein dickes Lob an die Praxis.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ob Hund oder Katze, wir wurden immer gut beraten und behandelt. Auch Kastration bei Katze und Hund verlief ohne Probleme. Das Preis Leistungsverhältnis ist super und bei größeren Rechnungen kann man sehr gut mit den Tierärzten reden, ohne das man herablassend behandelt wird.
Von meiner Seite kann ich die Praxis nur empfehlen.
Hier Ist man in kompetenten Händen, Personal ist sehr freundlich.
Die sind für Tiere da
Sehr nette Tierärztin!
Super Team
Ich wollte heute einen Termin absagen, da ich kurzfristig arbeiten muss. Die Tierarztpraxis war telefonisch nicht zu erreichen. Nur eine Bandansage. Kein Anrufbeantworter. Jede Firma wäre irgendwann pleite, wenn sie solche Kontaktmöglichkeiten bieten würde. Wir haben 2015, die Welt ist digital. Null Punkte für den Service und mein Hund muss letztlich darunter leiden. Welcher Tierarzt hilft ihm jetzt? Ergänzung: Auf der Webseite der Praxis gibt es einen Link zu einem Facebook-Profil. Dieses Profil existiert nicht. Was soll das? Wenn ihr so arbeitet, wie ihr die sozialen Medien nutzt …
Falsche Diagnose gestellt falsch operiert und das Tier musste leiden. Sorry Schulmedizin sollte mal nochmal wiederholt werden. Kann diese Praxis nicht mehr weiterempfehlen.
Haben gestern dort angerufen wg. eines dringenden Notfalls mit unserem Hund und sollten um 17:00 Uhr da sein. Um 17:00 meldete sich die Ärztin und meinte sie würde sich leicht verspäten, nach einer Stunde und 36 Grad war immer noch keiner da. Ich versuchte sie anzurufen, doch leider war das Handy ausgeschaltet. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, also ich finde sowas ist doch sehr unverschämt.
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich musste im vergangenen Jahr mit meinem Kater mehrmals wöchentlich zur Tierklinik fahren, weil er durch einen Unfall schwer verletzt wurde. Das Team kümmerte sich nicht nur wahnsinnig rührend um meinen kleinen Kater, sondern sie standen auch mir mit etwas Trost zur Seite. Sie waren bei Fragen rund um die Uhr telefonisch erreichbar und ich konnte jederzeit kurzfristig vorbeikommen, wenn es Beschwerden gab. Ich bin so glücklich, dass durch die tolle Leistung und Unterstützung der Klinik mein Kater wieder vollständig genesen ist.
Schon seit Jahren geh ich mit meinen Tieren zu Dr. Ganal und seinem Team. Immer fühlte ich mich und sicherlich auch meine Tiere gut behandelt. Das gesamte Team ist freundlich und erschien nie gestresst. Selbst mit exotischen Hausbewohnern konnte ich mich vertrauensvoll an die Tierklinik wenden.
Dafür ein herzliches Dankeschön und von mir eine klare Empfehlung.
Super Tierärzte, fast ohne Wartezeit. Sehr gutes Terminmanangement der Tierarzthelferinnen. Geht nirgendwo anders hin!
Unsere Katzen und Hund sind dort gut versorgt
Nett freundlich
Gute Arbeit
Ich war vor ein paar Jahren bei diesem Tierarzt mit meinen Hund, er konnte bei einen Auge nichts sehen also gingen wir zum Tierarzt wir haben Medikamente bekommen. Sie haben nichts gebracht und dafür noch überteuert, das einzig positive sind die Assistenten/innen.
Kater sterilisiert Jetzt besteigt der selbenicht nur Katzen sondern auch Kater Schwol op????????
Nein danke
Unser Kater erbricht seit etwa zwei Wochen ständig nachdem er gefressen hat. Futterumstellung hat nichts gebracht. Waren zwei mal mit dem Kater dort. Anscheinend ist alles in Ordnung. Er soll halt einfach das von denen zur Verfügung gestellte Futter fressen, weil er ja dabei nicht kotzt. Liegt vermutlich daran, dass er es auch nicht anrührt.
Aber klar verträgt ein Mensch nur noch Grießbrei und Wasser…gut dann kriegt er halt nur noch Grießbrei und Wasser!
Bei komplizierten Sachen ist es dort nur Geldverschwendung.
Kleintierzentrum Dres. Halfmann
Adresse: Tulpenweg 22, 88524 Uttenweiler, Deutschland
Telefon: +49 7374 92020
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierklinik-halfmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr herzlich und kompetent.
Einfach alles perfekt….bleibt so….hier ist Tier und Mensch noch wirklich wertvoll….
Wie immer – nur zu empfehlen !!
Danke für die schnelle und mehr als kompetente Hilfe.
Super freundliches Personal und Ärztin…tolle freundlichen Einrichtung
Leider etwas chaotisch was Anmeldung angeht…. An mir sind 4 Menschen vorbei und sind vor mir drangekommen… Mir wurde immer bei Eintritt gesagt : Moment bitte, draußen warten…ansonsten Preis Leistung super! Sehr zu empfehlen! Hat unserer Hündin einmal am Feiertag das Leben gerettet mittels Not OP ….,
Vielen Dank alles Bestens
Wir hatten einen Notfall mit unserem Hund und benötigten dringend einen Termin. Nach Rücksprache mit der Tierklinik bot man uns einen Termin in 5 Tagen an. Was für eine Frechheit bei einem Notfall. Die Tierklinik in Babenhausen hat hier ganz anders gehandelt und unserem Hund konnte man noch am selben Tag helfen.
Habe meinen hund bei ihnen in behandlung gehabt
2 tage später war er tod
Sehr unprofessionell,schlechte beratung
Eine Praxis mit sehr netten Tierärzten, aber bei meinem Kaninchen Merlin ist da wohl etwas schief gegangen … ich hatte ihn 3 Tage dort, dann gesund zurück bekommen … Leider ging es ihm 2 Tage später wieder schlechter und ich bin mittags zum Tierarzt gedüst. Die Tierärztin hat ihn angeschaut und meinte, es sei alles okay. Also bin ich mit dem Kleinen wieder nach Hause. Nachts hat er dann angefangen zu schnaufen, also bin ich mit ihm zum Nottierarzt nach Ulm – dort kam dann der Schock: der kleine Merlin hatte eine Lungenentzündung, war kalt, war aufgegast und hatte Maden im Darm – er konnte nur noch eingeschläfert werden. Da frage ich mich, warum das in der Tierklinik nicht erkannt wurde.
Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH
Adresse: Eywiesenstraße 4, 88212 Ravensburg, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-rv.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir besuchen mit unseren Katzen seit Jahren die Tierklinik und sind immer zufrieden mit der umsichtigen und proffessionellen Behandlung. Notwendige Untersuchungen und Behandlungen top . Es wird einem nichts Unnötiges aufgequatscht.
Sehr, sehr freundlich, kompetent. Selbst wenn es über den Feierabend oder Mittagspause geht. Haben meinem sehr geholfen und damit auch mir
Super kompetente Ärzte, liebe und aufmerksame Arzthelferinnen.
Die Empfehlung kam von unserem eigenen Tierarzt. Unser Hund hatte einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Positiv war das Gespräch mit den Ärzten (sehr kompetent !). Das einzige was uns geärgert hat war die Info über unsere Wartezeit. Durch einen Notfall mussten wir über 2 Std im Wartebereich warten. Erst nach Anfrage von uns wurde erklärt das es noch ne Weile dauert. Unser Tip: einfach kommunizieren. Wir sind auch glücklich wenn wir als Notfall kommen dürfen und jeder ist da absolut großzügig und würde auch nichts sagen. Nur bitte an das Sprechstunden-Team: informiert rechtzeitig einfach die Herrchen und Frauchen dann sind die entspannter…
Und jetzt nach3 Monaten: kompetente Nachbehandlung. Daumen hoch.
Sehr freundlicher Empfang. Kompetente Beratung. Klasse Ärzte..
Professionell, herzig & vertrauensvoll.. Ein Punkt Abzug, wegen Wartezeit & Kosten..
Unser Hund hat ständig den Kopf geschüttelt. Er wurde in dieser Klinik von oben bis unten durchgecheckt. Computertomografie, MRT, Sonographie usw. Spaß hat über 700€ !! gekostet. Kam nichts bei raus außer das er viel Ohrenschmalz und Pilze hatte. Wir waren früher bei Dr. Büschelberger in Friedrichshafen. Der hätte das auch ohne die ganzen Geräte, allein aus seiner Erfahrung heraus festgestellt. Dann gab es noch Cortisontropfen. Solange wir die gegeben haben war alles ok. Nach Absetzen ging es wieder von vorne los. Sind zu einem homöopathischem Tierarzt gegangen. Der riet uns dazu auf das Trockenfutter zu verzichten und statt dessen zu barfen. Das machen wir jetzt seit 1/2 Jahr. Kein Problem mehr.
Außerdem wäre es fair und würde sicch auch gehören, dass man die Tierbesitzer vor diesen kostspieligen Untersuchungen aufklären sollte, was die einzelnen Untersuchungen kosten.
Schade, dass man hier Sterne vergeben muss. Haben gestern einen Wildvogel gefunden und ihn, nachdem die Tierheime am Sonntag zu haben, in die Klinik gebracht. Wir waren uns sicher, dass ihm dort geholfen wird. Schließlich war nur sein Beinchen gebrochen. Als ich heute dort angerufen habe, hieß es, sie hätten den Vogel „erlöst“ weil chirurgisch nichts zu machen war und eine Behandlung zu teuer gewesen wäre…Ich bin wirklich traurig und entsetzt darüber, dass so leichtfertig über Leben und Tod entschieden wurde und es hier nur ums Geld geht. Ich wünschte, ich hätte ihn mit heim genommen und versorgt und heute zu einem Tierarzt meines Vertrauens gebracht. Auch das Geld wäre es mir wert gewesen…nie wieder werde ich einen Fuß in diese Klinik setzen, die erlösen mit umbringen verwechselt…
Hier steht Profit an erster Stelle.
Es wird jede noch so unnötige, unmögliche und erfolglose Therapie empfohlen, Hauptsache der Geldhahn läuft weiter.
Tierwohl steht hier an letzter Stelle.
Unser Hund wurde uns trotz größter Schmerzen und einer zuvor mitgebrachten Transportbox, auf dem Arm übergeben.
Op war am Bauch, die ubfähige “Arzthelferin” trug ihn am Bauch zu uns und reagierte auch noch genervt auf Nachfrage wo unsere Box ist.
OP Berichte werden falsch ausgestellt und die Preisgestaltung ist eine absolute Frechheit.
Wer seinem Tier schlechtes möchte und auf der Suche nach Möglichkeiten zur Geldverschwendung ist, kommt hier auf seine Kosten.
Absolute Frechheit.
Rembold Klaus-Ferdinand Dr. med. vet. prakt. Tierarzt
Adresse: Wurzacher Str. 57, 88339 Bad Waldsee, Deutschland
Telefon: +49 7524 912551
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-dr-rembold.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich kompetent 24 std Notdienst 1A bin sehr zufrieden
Sehr nettes Praxispersonal. Dr.Rembold ist ein super Tierarzt. Sehr verständnisvoll erklärt einem alles. Er wirkt sehr beruhigend auf alle Tiere. Nur zu empfehlen. Weiter so.
Sehr nettes Team, nimmt sich Zeit! Waren als Notfall kurzfristig dort! Kommen gerne wieder!
Sehr zufrieden.. Nimmt sich Zeit fürs Tier.
Teuer
Dr.med.vet. Daniella Schäfer Tierärztin
Adresse: Biberacher Str. 4, 88427 Bad Schussenried, Deutschland
Telefon: +49 7583 91191
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/88427-bad-schussenried/dr-danielle-schaefer/12828/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Kompetenz undFachwissen, sowie Empathie und Freundlichkeit.
Man geht mit seinem kleinen Liebling ( Haustier) hin und es wird einem geholfen.
Sehr guter Tierarzt. Nettes Team.
Sehr höflich und zuvorkommend. Preis/ Leistungsverhältnis passt. Nimmt sich Zeit für Fragen und Probleme.
Nein danke
Positiv: schneller Termin
Negativ: 15€ für ca. 5min Gespräch. Der Hund wurde kein einziges Mal angefasst. Er stand lediglich auf der Waage Ich hatte das Gefühl nicht willkommen zu sein. Bin zu der Ärztin das erste Mal, da mein Hund bereits im Dezember ähnliche Symptome zeigte, was damals schlussendlich in der Tierklinik endete. Hatte das Gefühl meine Sorgen waren nicht nachvollziehbar. Was ich gegen die Erbrechen-Sympthomatik tun soll, bekam ich nur auf Nachfrage als Antwort. Ich habe einen Hund der 24h/7Tage einsatzfähig sein sollte, weshalb ich lieber früher zum Arzt gehe. Aber zu dieser Ärztin gehe ich nicht mehr. Ich bin froh, dass es sich nur um Übelkeit und Erbrechen handelte und es nichts Schwerwiegerendes war.
AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg | 24h-Notdienst Tierklinik
Adresse: 24-Stunden-Notdienst (tel. Voranmeldung erwünscht, Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 7912570
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.anicura.de/ravensburg
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–19:30
Mittwoch: 08:00–19:30
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–19:30
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Großer Münsterländer war erstmals mit ca. 4 Monaten wegen einer Schulterverletzung hier. Als Nebenbefund wurde Ellenbogendysplasie festgestellt. Glück im Unglück, weil die Prognose durch die Früherkennung etwas besser ist.
Der Beginn war wegen der unterschiedlichen Behandler etwas holperig, aber in der Folge konnten wir nur Bestnoten vergeben.
Frau Dr. Wagner und Herr Dr. Meyer waren kompetent, engagiert und fürsorglich. Frau Dr. Bosch ist eine ausgezeichnete Radiologin, und Frau Dr. Messmer, die unseren Hund als externe Spezialistin operiert hat, beherrscht ihr Fach auf höchstem Niveau.
Aktuell sind wir in internistischer Behandlung bei Frau Dr. Dorn, die sehr gewissenhaft arbeitet und ein außergewöhnliches Fachwissen hat, das sie geduldig, fürsorglich und verständlich erklärt – sehr überzeugend.
Im Rahmen einer Bissverletzung hat Dr. Meyer einen schon geplanten OP-Termin wieder zurückgenommen, da die Wunde schon besser aussah und er dem Hund eine weitere Narkose ersparen wollte. Das wäre sicher nicht der Fall gewesen, wenn die Anicura RV nur eine Gelddruckmaschine des Mars-Konzerns wäre.
Weil wir neben dem breiten Wissen und der ständigen Erreichbarkeit auch auf ein eingespieltes, freundliches Team getroffen sind, sind wir auch für die Primärversorgung hier geblieben, wobei es rein unsere Entscheidung war, es keine Abwerbeversuche gab und die Anicura zu 100% loyal gegenüber der überweisenden Praxis war.
Von der Aufnahme, über die Betreuung und der wirklich tollen Kommunikation bin ich dankbar für dieses kompetente und starke Team. Klare Empfehlung!
Ich habe zwar 60 km Anfahrt und die Preise sind um einiges höher als bei umliegenden Tierärzten aber die Beratung,Fürsorge und Behandlung sind wirklich super ! War mit meinem 11 Jahre alten Hund zum Zahnstein entfernen.Im Vorfeld alles abgecheckt ( Blut usw. ),schwächere Narkose usw.und nach dem Aufwachen war er nach 2 Stunden wieder voll da.Bei einem anderen Tierarzt dauerte es 16 Stunden .
Schöne, saubere Klinik mit freundlichem Personal und kompetenten Ärzten.
Behandlung wird professionell und zielgerichtet durchgeführt.
Einziger Stern Abzug: Die Gebühren von Routine-Untersuchungen werden mit dem 3-Fachen Satz GOT abgerechnet, was schon recht teuer ist, für nicht-Notfall Termine und Routine Untersuchungen. Muss jeder selbst entscheiden, ob dies für seinen jeweiligen Geldbeutel vertretbar ist.
Suuuuper freundlich und tierlieb! Leider auch teurer als andere… Denke in der nähe die teuerste tierklinik…
Wir sind mit unseren Hunden und Kaninchen in der Tierklinik und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
In der Klinik gibt es alles, was für eine schnelle Diagnostik benötigt wird und Fachärzte für unterschiedliche Bereiche.
Egal ob zu einem routinemäßigen Eingriff oder am Sonntag im Notdienst waren bisher alle Tierärzte und Helferinnen sehr freundlich, besonnen im Umgang mit dem Tier und alle Behandlungen/Gründe für Euthanasie wurden gut erklärt, Behandlungen gut gemacht.
Einen Punkt Abzug gibt es für die doch vergleichsweise hohen Preise, was in der Tiermedizin aber wohl einfach der Trend ist durch immer bessere Untersuchungsmöglichkeiten.
Mein Hund konnte nach einer Impfung bei anicura nur noch stehen. Bin nach zwei Stunden zum anicura Notdienst gegangen. Nach einer Stunde Wartezeit bin ich mit Schmerztabletten nach Hause geschickt worden. Kosten für die Tabletten 7,50. Rechnung 107€ inclusive
50€ Notdienstzuschlag. Warum der Zuschlag wenn der Fehler eindeutig beim Arzt lag?
Der Hund konnte erst nach 24 Stunden wieder richtig laufen.
War in der klinik wegen einem epileptischen Anfall von meinem bully, 5 tage Klinikaufenthalt , 1150 euro und es wurde lediglich nur ein Blutbild gemacht. Aber das unverschämte war ja das ich wegen der Medikamenten Eingabe angerufen habe und die an der Rezeption mir sagte was mir einfällt 2 mal anzurufen die Patienten vor Ort kommen zuerst dran also fand ich sehr unverschämt.
Nicht zu empfehlen
Dr.med.vet. Susanne Gylstorff Tierärztin
Adresse: Auf d. Steige 35, 88326 Aulendorf, Deutschland
Telefon: +49 7525 1520
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin, sehr gründlich und erfahren, geht feinfühlig mit Tieren & deren Besitzern! Faire Preise, ihr geht es wirklich noch um’s Tierwohl!
Super tolle Tierärztin.
Sehr gute, gründliche, einfühlsame Tierärztinnen. Sehr zu empfehlen
Nette sympathische und kompetente Tierärztin.
Ее все хвалят, но надо было срочно, термина не было. И только на авто, от транспорта любого далеко
Nur halbe Diagnose, und keine Rückmeldung über das Ergebnis. Anderer Tierarzt hatte dann besser diagnostiziert und untersucht. Schade.
Jahrelang sehr zufrieden mit der Praxis, deshalb immer gerne über 20 km Hinweg gefahren. Zur Impfung das vorletzte Mal dort – mit der Nachfrage, dass irgendwas vielleicht nicht stimme, da unser Kleiner zunehmend müde, dennoch keine Untersuchung.
Als paar Wochen später 2x morgens hintereinander Blut im Körbchen, gingen wir schnellstens zu einem Tierarzt vorort, der einen häufigen Tumor bei älteren Hunden (Plattenepithelkarzinom) bei Untersuchung feststellte.
Zur raschen Erlösung wollten wir dennoch zu unserer vertrauten Tierärztin. Wir waren uns einig, längere Qual zu erparen. Leider war das Narkotisieren (Einschlafen vor Sedierung) nicht sanft. War darüber völlig überrascht, da in früherer OP ganz mild. Als Begründung für seine rasche Atmung wurde mehrfach gesagt: „Er wusste, dass er gerade stirbt…“ und manches mehr. Beispielsweise, es sei keine Seltenheit, dass sie unsanfte Einschläferungen habe. Als er tot, keine Zeit zum Abschied nehmen. Er wurde rasch unsanft in meine mitgebrachte liebevoll gestaltete Kiste gedrückt. Bis heute sind die Erlebnisse und Worte dort sehr schwer und belasten. Bereue sehr, nicht in anderer Praxis den letzten Weg gegangen zu sein. Dachte, es wäre dort richtig zum letzten Mal..Abschied nehmen. Nach den Erlebnissen in den Folgetagen 2 andere Praxen aufgesucht, um Rat zu holen. Beide Ärzte waren überrascht über meinen Bericht, was mein Hund erlebt und ich gesagt bekommen habe. Diese verstörenden Erlebnisse sind nicht aufklärbar..Was sie sagen konnten..Sie wählen andere Narkotisierungswege (Vene, nicht Muskel) und andere Mittel und sie kennen keine häufigen unsanften Einschläferungen. Unserem größten und so fröhlichen Kerl hätten wir ein anderes Ende gewünscht. Er war das liebste und wir sind untröstlich. Unser SCHATZ (für)immer bei uns!
Mit rechtzeitigem Termin super freundlich jedoch oft nicht die Krankheiten erkannt oder fehl behandelt.
Menschlich jedoch sehr nett.
Allerdings in Notfällen bei Hund und Katze Behandlung verweigert was absolut gegen diese Praxis spricht.
Natürlich vom Preis her günstiger wie alle anderen, was aber leider einem sterbenden nicht helfendem Tier auch nicht weiter hilft!