AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches und kompetentes Team…super Parkplatz
Das Personal ist sehr nett und freundlich ebenso die Ärztin. Die wollen wenigstens niemanden Abzocke und die Preise dort sind auch gut.
Unkomplizierte und professionelle Tierpension.
Unsere zwei kleinen Hunde waren im Juli 2023 12 Tage in der Tierpension und wir waren sehr zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Sehr freundliches und kompetentes Team und unseren Hunden ginge es sehr gut dort, das merkte man ihnen an als wir sie abholten. Auch durfte ich während des Urlaubs anrufen und mich erkundigen, wie es mit den beiden lief und alles war tipp topp. Es gibt eine grosse eingezäunte Wiese für den Freilauf. Man merkte Frau Bachmann-Kromer und Frau Ühlin an, dass sie Hunde mögen und sich gerne um sie kümmern. Gerne wieder! Einziges Manko: Gerne hätten wir die Räume gesehen, wo die Hunde „wohnten“, doch dies war nicht möglich.
Unser Kater war hier eine Woche in der Pension, da wir im Urlaub waren. Frau Bachmann-Kromer hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war auch vor Ort sehr nett. Unser Kater ist munter wieder zurückgekommen. Wir werden diese Pension immer wieder gerne nutzen und weiterempfehlen.
Jeder Freund wird sehrgut behandelt
Zu teuer und gestresstes Personal
Sehr enttäuscht. Ich rief an da eine Freundin eine Katze anfuhr . total unter schock Frau Breuer verwiess mich sofort auf den 2 Fachen GOT Satz plus notfallzuschlag. Ich sagte ich könne mit der Katze diese bereits Schnappatmungen hatte und eine offene Bauchdecke in 5 minuten da sein das sie nicht leiden muss. Frau Breuer sagte in einem nicht angebrachtenTon sie bräuchte 20 minuten. Während des telefonates verstarb das Tier. Nun fragte ich ob ich die katze bringen darf um den mikrochip auszulesen das die besitzer informiert werden können. Wieder sagte frau breuer das dies geld koste da sie den tod feststellen muss! Für jemanden der unter schock steht war das leider etwas zu viel
Als Neukunde bekommt man erstmal einen persönlichen Termin, um die Datenschutzformulare auszufüllen. Erst dann darf man für sein Tier einen Behandlungstermin bekommen. Das ist für mich zu zeitaufwendig, im Zeitalter der Digitalisierung.
Tierärztliche Beratung Dr.med.vet. Elmar Breuer PRAXIS DIREKT 2622
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://ibd-hund.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, freundliches und kompetentes Personal, fachlich tiptop.
Ein sehr freundliches und kompetentes Team. Ich war viele Jahre mit meinen Hunden Daisy und Jessy in der Obhut der Klinik und wir haben uns immer gut versorgt und aufgehoben gefühlt.
Selbst jetzt wo wir 120 km entfernt wohnen hole ich mir bei Problemen Rat und würde im Ernstfall immer hinfahren .
Jederzeit zu empfehlen.
Wunderbare Klinik, gehen sehr empathisch auf das Tier ein, Preis Leistung Top
Erstberatung war ok. Hund ging es viel besser danach. Nach einiger Zeit, bekam ich eine Email von Dr. Breuer, in welcher ich ein paar Fragen zu wissenschaftlichen Zwecken beantworten sollte. Dies hatte ich ausführlich getan, insbesondere dass unser Hund wieder instabiler sei als zu Anfang der Medikation etc. Außerdem schilderte ich exakt, dass das Tier dies und das nicht fressen mag, was Dr. Breuer empfohlen hatte. Wir hatten keine Chance, das in den Hund hinein zu bekommen. Weder Sauerkraut noch saure Gurken oder Rotschmierkäse.
Daraufhin sollte ich mich für eine Nachberatung melden.
Dies habe ich getan und vorab 45 Euro gezahlt.
Die „Nachberatung“ lief so ab, dass Hr. Dr. Breuer völlig unvorbereitet in das Gespräch kam, so dass ich nochmal erklären musste, weswegen ich überhaupt anrief.
Daraufhin kam die Antwort, dass Dr. Breuer sowas noch nie gehört hätte und er in diesem Fall nichts für meinen Hund tun könne!
Vielen Dank Herr Dr., dass ich für diese Aussage 45 Euro zahlen dürfte. Sie wussten doch schon, dass Sie „nichts tun können“, als ich Ihre Fragen ausführlich beantwortet hatte.
Die sog. „Nachberatung“, war wirklich überflüssig. Daraufhin schrieb ich Sie persönlich an, dass ich das so nicht ok fände.
Ihre Antwort war ausweichend und Sie reagierten unverständlich worauf ich eine 2. Mail an Sie verschickte, mit einer nochmaligen Erklärung.
Diese Mail wurde ignoriert. Daher muss ich diese schlechte Bewertung ins Netz stellen. Ich fühle mich im Falle der Nachberatung echt abgezockt! Das ist nicht fair.
Verkaufsgespräch für seine Produkte. Dafür 75 € bezahlt. Null auf die Problematik meines Hundes eingegangen und auch nicht auf die Allergien. Da hieß es nur „also sowas habe ich noch nie gehört“.
Ein Produkt nach dem anderen empfohlen.
Kleintierpraxis Alte Ziegelei
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://kleintierpraxis-alte-ziegelei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach eine mega Team
Unkompliziert einen schnellen Termin bekommen und unserem Podenco wurde sehr gut bei seiner Bindehautentzündung geholfen. Und das alles zu einem äußerst fairen Preis. Sehr freundlich und kompetent. So eine Praxis liebt das Tier und seine Besitzer.
Schnell einen Termin bekommen, sehr nette, gute Beratung
Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eigentlich immer erreichbar, schnelle termine, kurze wartezeiten, kompetente Ärztinnen, nettes Personal. Auch unser letzter Termin, trotz aller Traurigkeit, habe ich in guter Erinnerung. Mit viel Zeit und Ruhe wurde meine Lucy erlöst. nochmal vielen Dank dafür.
Absolute Empfehlung! Ein sehr erfahrenes Team; Schnelle und kompetente Hilfe die bisher immer zum gewünschten Erfolg führte; Verständliche Erklärungen mit dem nötigen Einfühlungsvermögen. Man hat das Gefühl nicht abgezockt zu werden nach dem Motto „So viel wie nötig aber so wenig wie möglich“. Meine drei Katzen sind immer liebevoll behandelt worden und haben nie Angst wenn es mal wieder in die Praxis geht. Auch Rückrufe erfolgen immer zeitnah. Danke an das Praxisteam!
Das Wasser Laufband ist genial.
Preis Leistung top.
Die Behandlung war gut und professionell, die Ärztin ist sehr nett. Die Wartezeit war aber sehr lang. Ich kam 5 min. vor dem Termin und obwohl ich allein im Wartezimmer war, musste ich 30 min. warten…
Gaaaanz liebe Ärzte und Arzthelfer. Etwas zu teuer stellenweise aber gute Beratung. Den 5. Stern gäbe es wenn die Preise etwas günstiger wären.
Netz aber teuer… gut zu den Tieren, kompetent
Ich war viele Jahre Kunde, immer mal wieder mit einem anderen Tier, doch inzwischen ist die Praxis sehr teuer und hat lange Wartezeiten! Ich empfand das Team teilweise als unprofessionell, ob im Umgang mit dem Tier oder mit mir als Kunde. Die Praxis hat sich sehr verändert..die Liebe fehlt!! Ich habe schon einige Beschwerden in meinem Umfeld über die Praxis gehört und bin inzwischen kein Kunde mehr.
Geschäftemacher!!!!!! Kein Tierarzt!!!
Gehen Sie hier nicht hin falls Ihnen etwas an Ihren Tieren liegt!!!
Unsere Katze wurde als aggressiv und gefährlich bezeichnet, nur weil sie sich gewehrt hat, als sie schon wieder gewogen werden musste. Es wurden unnötige Laboruntersuchungen vorgenommen und nach Monaten war der Abszess wieder da, obwohl sie angeblich ordentlich operiert wurde. Der Praxishund hat sie auch nur unnötig beunruhigt und ich bin froh, dass sie jetzt einen anderen Tierarzt hat, der sich besser um sie kümmert.
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin und sehr nette und schnelle Hilfe. Kann ich nur empfehlen
Supr nett u tollen Draht zu den Tieren. Vor allem kaum Wartezeit. Bisher mehr als zufrieden
Ganz liebes Team! Ich bin auch mit Hund Nr zwei mit einer deftigen Augenentzündung zur Behandlung gekommen. 5 Minuten Wartezeit. Sie haben sich erstmal mit Erwin vertraut gemacht, er wurde verwöhnt mit Leckereien und die Behandlung lief für das Tier ganz nebenbei ab. Erwin hat sich wohl gefühlt und ich bin wie immer bisher super zufrieden! Nun klingt die Entzündung hoffentlich schnell ab. Vielen Dank an das Team!
Kleine feine Praxis sehr nettes Team und die Ärztin ist sehr nett und erklärt einem alles ganz ruhig und ausführlich
Sehr freundlich und gut beraten.
Sehr freundlich
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
Rasool Abdul Al-Ghobainy
Adresse: Klosterrunsstraße 4, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 9357508
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79379-muellheim/dr-rasool-abdul-al-ghobainy/13855/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: 10:30–13:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Tierarzt
Sehr nett und hilfsbereit
Wir sind sehr zufrieden mit Dr. Al Ghobainy und seinem Team. Die schlechten Bewertungen kann ich überhaupt in keinster Weise nachvollziehen. Wir sind schon lange mit unseren Haustieren bei ihm und er immer genau erklärt was er macht und vor allem die Kosten nicht verschwiegen. Man wusste immer genau was auf einen zukommt.
Sehr freundlich mit meinem Hund
Wie sind mit unserem Hund da und super zufrieden mit dem Service und mit dem personal
Sehr freundlich
„Dieser Tierarzt ist nichtmal einen Stern wert.“ Dieser Aussage eines Rezensenten kann ich mich nur zu 100% anschließen. Wir waren mit unserer 13 jährigen Katze bei Abdul Al-Ghobainy (nur als Notfall, da unsere sehr gute Tierärztin, Frau Dr. Maier in Schliengen,im Urlaub war) und es war eine reine Katastrophe. Er hatte Angst unsere liebe, schüchterne Katze sanft festzuhalten. Meine Mutter musste das tun, weil er sich nicht traute. Er hat ihr Medikamente verschrieben, die sie am Ende nur mehr geschwächt haben und maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sie ein paar Monate später verstorben ist. Während der Untersuchung und der Behandlung scheute sich der Arzt nicht, schamlos mit meiner Mutter zu flirten. Am Ende wartete eine fette Rechnung auf uns, ohne jegliche Verbesserungen der Gesundheit unserer Geliebten Katze. Niemals würde ich diesen Arzt empfehlen, wenn Ihnen ihre Tiere am Herzen liegen!
Ich kann mich hier leider nur anschliessen und sagen dass man hier nicht hingehen sollte wenn einem sein Haustier wichtig ist.
Mein mittlerweilse 17 jähriger Kater sollte innerhalb von 3 Tagen das zweite mal in Vollnarkose, man wurde hierzu förmlich gedrängt.
Als wir ihn dann nach 2 Tagen abholen konnten wurde behauptet dass er am Morgen noch gefressen habe was ich für unwahrscheinlich halte da meine Katze keinen Muskel mehr bewegen konnte und nach ca. 8h Leid dann verstarb.
Habe das Gefühl dass da einfach nochmal kräftig abkassiert werden sollte und das Tierwohl an unterster Stelle stand, denn die letzten 2 Rechnungen waren wirklich saftig.
Ich Kenn diese praxis seit Jahren und es ist jedes mal eine Enttäuschung ich wollte es nicht wahr haben aber jetzt habe ich den Beweis das diese praxis keine Tiere liebt sondern nur das Geldbeutel von den Besitzer aufpassen.
Wen ich in den Urlaub gehe und 500 Euro zahle Dan Verlange ich auch das die Hunde mindestens 10 min laufen können aber nein 2 min auf der Wiese vor der praxis der ame hund hat sofort gekotet weil er voll war und wurde danach sofort wieder eingesperrt das ist nicht gerecht aber die 500 euro die schmecken ja. leider reicht der plaz unten nicht sonst hätte ich dir ein Roman hier unten geschrieben was für ein abscheulichkeit du bist ich weine bis heute wegen dem hund das du einschläfern solltest aber stattdessen 400 euro eingesteckt und den hund mir in die Hände sterben lassen obwohl das nicht nötig war ja lieber mehr Geld einstecken und hund und Besitzer leiden lassen ich habe es paar mal versucht und jedes mal habt ihr mir bewiesen das diese praxis das aller letzte ist nicht mal eine Ameise würde ich mehr bei euch bringen .
Jakob & Jörg Heinrich Tierarzt
Adresse: Am Häßler 2, 79400 Kandern, Deutschland
Telefon: +49 7626 973644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-praxis-heinrich.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very friendly, very professional. Our cat loves it too
Freundlich, Zuverlässig und Kompetent.
Was will man mehr.
Sehr erfahrene und einfühlsame Tierärzte!
Tierarzt
Mit Dr Jakob Heinrich war ich äußerst zufrieden! Unter der jetzigen Führung der Praxis überhaupt nicht mehr. Es ist schon grenzwertig, wenn ich Untersuchungen und Bluttests bezahlen muss und dann zu einer anderen Klinik weiter fahren muss, weil man nichts machen kann. Und in der nächsten Klinik die ganzen Untersuchungen nochmals bezahlen muss. Eine Rechnung für 2 Katzenimpfungen bekommen, obwohl ich 2 Hunde habe!
Tierarztpraxis Dr. Polzin
Adresse: Müllheimer Str. 8, 79395 Neuenburg am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7631 79020
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-polzin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier fühlt man sich gut betreut
Bin sehr zufrieden. Mein Pferd ist auch total happy mit seinem Tierarzt .
Bitte macht weiter so.
Sehr kompetente Tierarztfamilie. Bin mit allen meinen Tieren dort und sehr zufrieden. Alle sehr nett, nehmen sich viel Zeit für Tier und Mensch. Es wird alles sehr gut erklärt.
Excellent cabinet vétérinaire.
Médecin qui aime les animaux et qui s’occupe très bien
Nicht nur unprofessionell mit tieren sondern auch mit Menschen
Hier werden vorwiegend die guten Bewertungen veröffentlicht … als ich meine negativen Erfahrungen in Detail schilderte, wurden diese nicht veröffentlicht…
Es gibt bessere Tierärzte.
Kleintierpraxis Kaiseraugst
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Stehts freundlich und hilfsbereit
Sympatisch und auf’s Tierwohl bedacht. Auch in schweren Momenten…
Sehr freundlich Beratung und kompetente Behandlung, so wurde unserem Kater Bruno schnell geholfen. VIELEN DANK!
Sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Freundlicher Empfang. Eingang wegen Baustelle um sieben Ecken rum. Leider durften wir unseren Vierbeiner nicht zur Tierärztin begleiten, sondern mussten ihn der Praxisassistentin übergeben. Es durfte auch nur eine Person in die Räumlichkeiten (Covid-19 lässt grüssen). Ansonsten kompetent. Wir bevorzugen allerdings die Klinik am Sonnenberg in Möhlin (gehört zur gleichen Gruppe), ist grösser & hat weniger Einschränkungen wegen Corona.
Gute, Kompetente Tierärztin
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und sehr freundlich, tolle Praxis.
Vielen Dank.
Unser Pudel hatte sich die Pfote gebrochen und zum Glück wurden wir von unserer Tierärztin an Dr. Morich überwiesen.
Schon der erste Telefonkontakt wahr sehr herzlich und freundlich. Und da ixh am Unfalltag sehr daneben war, musste ich nochmal anrufen und alles abfragen. Peinlich für mich, aber auch beim zweiten Telefonat hat man sich freundlich Zeit für mich genommen.
Die Op war gestern, ich wurde sehr gut aufgeklärt und meine Ängste ernst genommen.
Die Op ist gut verlaufen ud wir konnten am Nachmittag wieder nach Hause fahren.
Danke an das ganze Team!
Wir werden die Klinik auf jeden Fall allen weiter empfehlen!
Wir waren heute mit unserer französischen Bulldoge bei Dr. Morich. Vorher waren wir in einer anderen Tierklinik und da sollte er an der Bandscheibe operiert werden. Gott sei Dank zweite Meinung eingeholt. Dr. Morich hat es geschafft, die richtige Diagnose zu stellen, alles super an Hand eines CT Bildes erklärt und für uns auch verständlich, warum es Lui so schlecht geht. Seine Diagnose passt genau zum Befinden von Lui. Nix mit Bandscheibe!! Sehr kompetenter Tierarzt und ein super tolles Team. Vielen Dank sagen Mareike und Heike Fischer
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Toll ausgestattete Praxis – Patient ist der Geldesel der das bezahlen darf. Ich kann nur jedem Hundebesitzer raten sich an der tollen Ausstattung zu erfreuen und sich über die perfekte Apparatemedizin zu freuen. Und auf jeden Fall vor jedem Eingriff noch eine Alternativmeinung von einem anderen kompetenten Arzt einzuholen so etwas hilft einem die aussagen die man hier bekommt in ein realistisches Bild einzupassen…
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierklinik und Tierheim
Bin sehr zufrieden und meinem Hund wurde auch sehr schnell geholfen. Eine sehr nette Tierärztin auch am Wochenende.
Nettes Personal
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Dr. Kerstin Koppenburg
Adresse: Industriestraße 2, 79541 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 949644
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-koppenburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und zuvorkommend bei Hund und Mensch
Hervorragende Tierparkys
Ich bin seit fast 30 Jahre in dieser Praxis. Das Team dort ist klasse. Egal ob ich mit unserem Hund, einem unserer Kater oder einem Igel komme…die Tiere werden immer liebevoll behandelt und sind bald wieder fit!
Ich kann die Praxis nur empfehlen! Hier stimmt alles!!
Keine Wartezeiten, gute Behandlung.
War zum Notdienst hier
Unser Hund musste 3/4 Stunde leiden, bis endlich erlöst. Die Vene nicht getroffen , geblutet, dann noch 3xgespritzt grausam für jeden Tierbesitzer
Frau Dr. Koppenburg hat sich gemeldet und es auch bedauert, zumal es die angestellten Tierärztinnen waren. Waren sonst mit ihr früher immer sehr zufrieden. 2 Spritzen werden nicht berechnet und a‘ la bonne heure.
Top Ärzte & liebevolle Fürsorge – allerdings lässt Frau B. am Empfang zu wünschen übrig – Stresssituationen und personelle Unterbesetzung sollte für den Kunden nicht die erste Begegnung & Begründung sein, in Notfällen abgewiesen zu werden.Vielleicht wäre hier eine Schulung in der Art und Weise des Umgangs angebracht – sollte dies allerdings neuer Standard sein, müsste man die Expertise auf der Homepage ändern.
Shocking unprofessional! I called this office to understand if they have the certain vaccine I wanted my rodents to be vaccinated with and they confirmed they have it. I was happy about it as I called two other offices before who had a different vaccine only to find out that I was lied to once arriving at their office. AND it was actually the second lie! I did call before after having made the appointment to ask if I can get the vaccine (not vaccination) as a friend of mine is a vet and I did not wanted to wait 2 weeks as the Swiss veterinary office issued a waring for that virus. I was told that „they are not allowed to hand out the vaccine“. This is a lie. It is obvious what they care about – and it is unfortunatly not animal wellfare. In Germany we say if one lays once he/she will not be trusted again. I have to add, if you lay twice you descredit yourself completely.
Frau Dr. Koppenburg war am 26,11.22 als Bereitschaftsdienst registriert, hatte aber wohl keine Lust zu arbeiten. Auf dem Band waren nur die üblichen Öffnungszeiten.
Kleintierklinik Am Sonnenberg
Adresse: Schaufelgasse 28, 4313 Möhlin, Schweiz
Telefon: +41 61 851 10 25
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierklinik-am-sonnenberg.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent, praktisch keine Wartezeiten
Super Praxis
Sehr gute Beratung beim Tier-Kieferorthopäde
Guter und kompetent Betreuung. Leider sind die Medikamente sehr teuer.
Freundliches und Kompetentes Team
Es wird auf das Tier und den Besitzer eingegangen und man wird gut informiert.
Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Habe entschieden, eine andere tierklinik zu suchen.
1. CHF 2.60 pro Minute für Notfallnummer – zu teuer
2. zu wenig Informationen – Rückruf fehlte – musste wieder über Notfallnummer telefonieren.
3. Diagnose von einem fremden Tier erhalten. Schock!
4. Meine Meinung: Tier 1 Tag zu lange behalten. Obwohl es hiess es geht ihm soweit gut.
5. Bei Abholung keine Info, kein TA anwesend.
6. Impfbüchlein vom falschen Tier erhalten.
7. TPA waren sehr nett!!
Poor service and little concern for the patients. I will never return.
Tierarztpraxis im Salmenpark
Adresse: Baslerstrasse 14, 4310 Rheinfelden, Schweiz
Telefon: +41 61 831 08 11
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-salmenpark.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–16:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarzt mit Herz und Seele. Geht ruhig und sachlich mit den Tieren um. Ebenfalls stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
Nachts um zehn vor zwölf mit vollem Herzblut und Schalk im Nacken unseren Kater untersucht. Super herzliche Betreuung. Gerne wieder
Gehen seit über einem Jahr mit unseren drei Katzen zu Herrn Baltzer. Sehr freundlicher, kompetenter Tierarzt, der sich Zeit nimmt für Tier & Mensch. Auch immer für ein Späßchen zu haben 🙂
Haben auch nie den Eindruck, dass uns etwas aufgeschwatzt wird wie Medikamente, Spezialfutter oder irgendwelche Untersuchungen.
Wir haben Vertrauen und werden auch weiterhin Patienten bleiben (zumindest unsere Tierli)!
Kompetent und zuverlässig!
Unfreundlich.
Kleintierpraxis Im Falkenstein GmbH
Adresse: Im Falkenstein 11, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 9233348
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-staufen.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr nett und kümmern sich sehr.
TA mit und breitem wissen.
Mein sisco mit erfolg gegen perinalfisteln und überteuerte medis behandelt
Super Behandlung , super netter Tierarzt
Gut und Freundlich.
Ansicht immer zufrieden gewesen…. Dann steht man im Stau, ruft netterweise an um Bescheid zu geben… Zwei Sekunden später wird man zurück gerufen, es sei ein wichtiger Termin rein gekommen, ob man es auch verschieben kann… Ist verdammt schwierig, den Termin zu finden war schon schwierig genug….
Zum kotzen, wenn man auf halber Strecke abgewimmelt wird nur weil man den Feierabend versaut
Unser Hund hat weiterhin seine Problematik…
Behandelt nur Stammkunden und verweigert sogar ein Beratungsgespräch zu Lasten eines kranken Tieres. Beruf verfehlt?
Wir kommen an einem Sonntag zum Notfalltermin in eine leere Praxis. Es ist niemand im Wartezimmer. Und dann muss ich meine 8 jährige Tochter alleine draussen vor der Tür stehen lassen, weil nur eine Person gleichzeitig in die Praxis rein darf. Sie durfte nicht mal ins leere Wartezimmer. Ich dachte, ich. höre nicht richtig. Man kann es auch echt übertreiben mit der Corona-Panik!
tiermedizienisch ok.
Menschlichkeit no go in der Praxis !!!
Kleintierpraxis am Park – Dr. Lea Schütz Dr. Alberto De Nicola
Adresse: Peter-Krauseneck-Straße 29, 79618 Rheinfelden (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7623 1270
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-rheinfelden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und kompetent gehen schon seit Jahren mit unseren Haustieren hin waren immer zufrieden
Hier wird super Arbeit geleistet
Freundliche, kompetente und zuverlässige Behandlung! Ich kann die Praxis nur empfehlen – war sehr zufrieden mit allen Besuchen (Hund).
Sehr schönen Praxis, gute, kompetente Ärzte. Unserer lieblings Arzt ist Herr Nicola. Wenn man eine gute, professionelle Beratung braucht, nur zu ihm gehen. Eine Sterne gebe ich weniger nur wegen sehr lange Wartezeiten. Es ist egal, ob man einen Termin hat, oder nicht, wartet man mindestens 30-40 Minuten Immer volle Wartezimmer.
Sonst, immer wieder gerne nur dorthin!
Sehr nette und angenehme Ärzte. Es wird sich Zeit genommen und klar beraten. Leider sind die Wartezeiten sehr lange.
Sehr freundliche Bedienung. Immer wieder.
Danke für Ihre Antwort… Ich finde es sehr unprofessionell das sie die ganze Schuld auf den Kunden schieben wollen. Fehler passieren, aber alles auf mich abwälzen und sich vollkommen im Recht zu sehen, sagt mehr als genug…
Ihre Mitarbeiterin hat mir deutlich gesagt man könne den Zahn rausnehmen wenn der raus muss, mir war klar das der entfernt werden musste..dies ist aber für ein Kunde nicht ersichtlich das dieser dann nur im absuluten Notfall entfernt wird. Hier kann man sich über falsch verstanden, falsch formulierte streiten.
Auch beim Nachbarshund waren mehrere Leute die mit im Raum standen und ihr Telefonat mitgehört haben. Sie sagten das eine Narkose nicht möglich sei da sie alleine sind. Zudem haben wir gesagt das der Hund nüchtern ist.. Da diese nur vor dem zu Bett gehen Futter bekommen!
Mein Nachbar wollte keine Zahnextraktion, nur das man dem schlafenden Hund ins Maul schaut! Sie verlangten von uns das wir dem Hund eine offene Wunde ausrasieren, selber desinfizieren und Einbinden. Für was bitte gibt es einen Notfalldienst ?
Die Tierärzte in der Klinik sahen das anderst, als die Wunde konservativ zu behandeln.
Ich muss keine Woche in ihrem Betrieb arbeiten um mir ein Bild davon zu machen. Ich habe sieben Jahre in grossen Tierkliniken gearbeitet, zwei davon nur im Notfalldienst und weiss wie man in solchen Situationen handelt. Mit ihrem Laufband System, ohne Voranmeldungen und Termine ist klar das es schnell aus dem Ruder läuft! Das ist schlussendlich nur noch eine Abfertigung…
Sie haben alle meine Kontaktdaten in ihrem System. Sie hätten die Möglichkeit gehabt nach dieser Rezession , privat Kontakt mit mir aufzunehmen, haben dies aber lieber hier drüber geklärt…so es gibt nichts mehr zu sagen.
Ich werde in Zukunft Ihre Praxis meiden. Zu klären gibt es ja ohne einer kleinen Einsicht nichts.
Die Spritze hat nicht geholfen leider und der Vogel ist gestorben.
Sehr entäuschende Praxis. Sehr lange Wartezeiten. Kein Mitgefühl für Tiere und immer nur operieren. Das Gefühl der Arzt will nur Feierabend. Gehe bestimmt nie mehr dort hin.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Schmitz
Adresse: Steinmattenstraße 12, 79423 Heitersheim, Deutschland
Telefon: +49 7634 2585
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heitersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Mitarbeiter und super Tierarzt.
Kann ich nur weiterempfehlen
Super Arzt 5
Dr. Schmitz ist ein toller Tierarzt. Wir waren schon mit vielen Tieren dort und waren jedesmal sehr zufrieden. Auch die Tierarzthelferinnen sind super
Kompetenten Ärzteteam.
Ich habe einen Termin telefonisch am Donnerstag vereinbart. Ich wollte nur meine Katze impfen lassen. Wenn ich am Montag gekommen bin, musste ich trotzdem 20 Minuten warten.
Außerdem die Assistentinnen waren nett und genauso wie Arzt hilfreich und freundlich. Nächstes Mal werde ich einfach dran denken uns später einen Termin vereinbaren.
Ging so Verlader unfreundlich und genervt, falsch am Platz
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere 8-Jährige Hündin Amy musste aufgrund einer rupturierten Milz und dadurch inneren Blutungen notfallmässig in die Tierklinik. Durch eine rasche Not-OP konnte sie gerettet werden und nach mehrtägigem Aufenthalt mit Infusionen sehr schnell genesen. Wir Hundehalter wurden in dieser Zeit permanent auf dem Laufenden gehalten und alles wurde verständlich erklärt. Amy wurde super behandelt und betreut und mochte das Tierklinik-Team sehr. Wir würden uns jederzeit wieder für die Tierklinik Partners entscheiden! Vielen Dank für alles!
Netter, freundlicher und sehr kompetenter Service. Wir sind nun schon mit unserem zweiten Hund dort und SEHR zufrieden.
Super Ärzte die uns seit Jahren begleiten. Ich würde niemals woanders mit meinen Tieren hingehen.
Einige gute Ärzte sind dabei
Sehr sachlich. Aber auch freundlich und hilfsbereit beim Abschied nehmen. Danke
Katze ist 3 Tage nach dem Aufenthalt verstorben, trotz guter Prognose. 1000 eur in den Wind geschossen. Man steckt eben nicht drin. Vorkasse ist hier Pflicht.
Furchtbare Erfahrung. Sekretärin(schwarzes Haar und Brille) ist richtig aggressiv wenn man eine normale Frage stellt. Der „Arzt“ hat keine Sympathie gegenüber Tierhalter oder Tier, seine Laune nach scheint ihm das Tier egal zu sein. Bei der Rechnung werden dann Positionen dazu erfunden damit man mehr abkassieren kann. Unbedingt zweimal auf die Rechnung schauen, da diese Leute durch das Leid der Tiere sich selbst bereichern.
Nachtrag: Antwort von der Klinik ist eine scheinheilige Ausrede. Selbst ich als „Laie“ kann erkennen wann man abgezockt wird. Das Tier wurde zur Untersuchung abgegeben, nach einer halben Stunde haben wir uns umentschieden und wollten die Katze nicht dort lassen. Natürlich zahlen wir für halbe Stunde „Aufenthalt des Tiers“ über 30€. Das Gesetz als Ausrede zu nehmen ist hierbei eine bodenlose Frechheit. Die schlechten Bewertungen sind ein weiterer Beweis, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin und man diese Klinik meiden sollte.
Bringt euer Tier nicht hier hin.. unser Kater wurde uns in die Arme gedrückt wie ein Müllsack da wir nicht sofort 1000€ zahlen konnte.. anschliesend mussten wir für eine „Untersuchung“ 71€ zahlen die ihm in keinster Weise geholfen hat!
Unfreundlich, Arrogant, Geldfixiert und eine absolute Zeitverschwendung.
Wie kann man ein Tier so leiden lassen..
Wer sein Tier wirklich liebt und der Meinung ist das es schwer krank ist,empfehle ich euch NICHT dahin zu gehen.
Leider geht es dort nur um das Geld wie schon in vielen Kommentaren erwähnt. Uns wurde eingeredet das es dem Hund nicht wirklich schlecht ginge und es ein Magen Darm Infekt wäre. Eine Spritze und kurz das Herz abgehört, das ganze hat 10 min gedauert,-140€.
Dann wurden wir nach 10 min mit der Aussage: Wenn es morgen nicht besser ist nochmal kommen und die Spitze abholen nachhause geschickt.
Am
Nächsten Tag keine Veränderung und wir sind zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dort wurde uns sofort auf den ersten Blick gesagt das der Hund ernsthaft krank ist und sofort Hilfe benötigt, er wurde sofort aufgenommen und behandelt Not Op etc… leider zu spät und er hat es nicht geschafft. Wäre uns an dem Abend bei der Tierklinik Partners geholfen wurden wäre er jetzt vielleicht noch bei uns.
Leider muss man 1 Stern geben um überhaupt etwas schreiben zu können aber hier haben alle komplett versagt,diese Klinik gehört geschlossen !!!
Elmar Mangold Tierarzt
Adresse: Belchenring 12, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 982020
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 15:30–16:15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt
I used this vets for the worning tablet treatment before returning to the UK. Easy access from the town on foot after using the free train service throughout the region. When ringing to make an appointment we were given a very flexible window to attend rather than a specific time. Staff and vet were very friendly and treatment cost very reasonable. Would definitely recommend and use again.
Mein Kater hat die OP gut überstanden, es geht ihm Sehr gut.
Kleintierpraxis Dres. Reinle & Grundmann GmbH
Adresse: Römerstraße 20, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7621 78990
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.reinle.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Super Team und ein guter Service! Ich würde zu keiner anderen Praxis mehr gehen! Vor allem auch die Helferinnen sind gut ausgebildet freundlich u. sehr kompetent!
Grosse Kompetenz für Zahnheilkunde bei Kleintieren
Le cabinet du Dr House des animaux 🙂
Gute Arbeit, freundliche Mitarbeiter mit dem Herzen am richtigen Fleck!, teilweise etwas überteuert.
Super Tierärzte, nettes Personal, manchmal längere Wartezeiten, wenig Parkplätze
Nette aber langsame Helferin macht noch viele Dinge nebenher. Der Kunde ist hier nicht König
Wo soll ich da anfangen. Vor 2 Jahren hat unsere älteste Katze einen ärztlichen Termin bei ihm gehabt, er wollte sie sofort einschläfern und hat keine Rücksicht auf die Betroffenen sowohl auf das Tier gelegt.
Heute kam es zu einem Notfall (chemikalische Substanz) , als ich anrief, war es der Frau am Telefon egal, sie hätten zu viele Personen im Wartezimmer, ich solle wo anders hingehen. Eine Frechheit bei einem Notfall.
Wir haben leider keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit Dr. Reinle. Der hat uns fast dazu „gezwungen“ unsere kleine 14-jährige alte Hündin nochmals zu impfen, obwohl wir eigentlich dagegen waren. Wir haben uns dazu überreden lassen und er hat uns zugesichert, dass ihr nichts passieren wird. Nach den Impfungen inkl. Tollwut hatte sie aufgrund den starken Nebenwirkungen in derselben Nacht gegen die Impfungen angekämpft. Danach ging es los. Wir hatten Nachbehandlungen und waren ca. 2 mal pro Woche in der Praxis. Im Oktober verstarb die Kleine. Sie kämpfte 5 Monate nach den Impfungen. Man schob es ab uns wurde mitgeteilt, dass es nicht an den Impfungne lag sonder eine andere Krankheit im Vordergrund stand. Wir wollten es wissen und haben sie getestet. Es wurde dann auch nachgewiesen, dass unsere Maus einen Impfschaden vom Gröbsten hatte. Die Praxis will nur sehr gutes Geld verdienen. Es ist reine Profitgier und anscheinend steht nicht das Wohle des Tieres im Vordergrund. Unsere Kleine wurde regelrecht zu tode gespritzt und zu tode geimpft. Wir sind unendlich traurig und vermissen sie sehr.
Hinzu kommen noch die sehr langen Wartezeiten. Wir musste auch schon bis zu einer Stunde warten. Die Praxis war voll und dann wurden wir schnell abgefertigt. Wieder eine Spritze und Medikamente verabreicht. Am Ende haben wir für die Nachbehandlungen über Euro 4500.– bezahlt.
Allerdings ist die Zahnheilkunde bei Dr. Grundmann top. Für ihn geben wir 5 Sterne. Ansonsten machen wir einen grossen Bogen um diese Praxis.
Viel zu teuer, Wartezeiten sind unmöglich und die Leistung nicht überzeugend. Da gibt es bessere Alternativen.
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tiere stehen hier im Mittelpunkt
Zwei Tierärztinnen, denen die Tiere am Herzen liegen. Kompetent und sorgfältig. Kann ich nur wärmstens empfehlen
super und Sea kompetent..
Unsere zwei kleinen Hunde waren im Juli 2023 12 Tage in der Tierpension und wir waren sehr zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Sehr freundliches und kompetentes Team und unseren Hunden ginge es sehr gut dort, das merkte man ihnen an als wir sie abholten. Auch durfte ich während des Urlaubs anrufen und mich erkundigen, wie es mit den beiden lief und alles war tipp topp. Es gibt eine grosse eingezäunte Wiese für den Freilauf. Man merkte Frau Bachmann-Kromer und Frau Ühlin an, dass sie Hunde mögen und sich gerne um sie kümmern. Gerne wieder! Einziges Manko: Gerne hätten wir die Räume gesehen, wo die Hunde „wohnten“, doch dies war nicht möglich.
Tolle Praxis
Unser Kater war hier eine Woche in der Pension, da wir im Urlaub waren. Frau Bachmann-Kromer hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war auch vor Ort sehr nett. Unser Kater ist munter wieder zurückgekommen. Wir werden diese Pension immer wieder gerne nutzen und weiterempfehlen.
Sehr enttäuscht. Ich rief an da eine Freundin eine Katze anfuhr . total unter schock Frau Breuer verwiess mich sofort auf den 2 Fachen GOT Satz plus notfallzuschlag. Ich sagte ich könne mit der Katze diese bereits Schnappatmungen hatte und eine offene Bauchdecke in 5 minuten da sein das sie nicht leiden muss. Frau Breuer sagte in einem nicht angebrachtenTon sie bräuchte 20 minuten. Während des telefonates verstarb das Tier. Nun fragte ich ob ich die katze bringen darf um den mikrochip auszulesen das die besitzer informiert werden können. Wieder sagte frau breuer das dies geld koste da sie den tod feststellen muss! Für jemanden der unter schock steht war das leider etwas zu viel
Mit den Leistungen der Tierärztin und den Behandlungen waren wir zufrieden. Mit der Tierpension eigentlich auch, aber heute (05.08.2020) gab es ein sehr unschönes und unprofessionelles Telefonat.
Unsere Katze ist hier immer in Behandlung und war schon zwei Mal in der Pension. Dieses Mal «wäre» sie zum dritten Mal hier.
Die Pension hätten wir ab dem 08.08.2020 benötigt (insgesamt 14 Tage). Wir waren uns nicht sicher, ob es sinnvoller wäre, die Katze ein bis zwei Tage vorher zu bringen, damit wir den Stress nicht mehr bei Abreise haben. Die Mitarbeiterin meinte vor Ort, machen Sie sich keine Gedanken, wir können den, 06.08.2020 eintragen und das ganze flexibel halten. Bringen Sie die Katze dann, wenn es für Sie besser passt, ein kurzer Rückruf genügt.
Soweit so gut, ich habe die Mitarbeiterin zwei Mal gefragt, für den Fall einer Stornierung oder eines nicht mehr benötigen des Platzes (aus welchen Gründen auch immer «Corona»), ob dies möglich sei. Die Mitarbeiterin meinte, dies wäre kein Problem, da wären sie recht flexibel, wenn wir nicht erst vor der Inanspruchnahme anrufen.
Ich habe auch Zwecks Stornogebühren gefragt, in die Richtung, wurde mir ebenfalls versichert, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Sprich: Ich wurde zu keinem Zeitpunkt darüber informiert oder habe irgendwelche Verträge oder AGBs unterschrieben, in denen auch nur im Ansatz das Wort Stornogebühr erwähnt wird oder dokumentiert ist.
Haben dort angerufen (48-72 h vor eigentlicher Inanspruchnahme, so wie ursprünglich vereinbart), weil wir eventuell auf Grund eines Corona Verdachts in der Familie, die Reise nicht antreten können und im Notfall, dass wir doch noch kurzfristig am Samstag verreisen dürfen, könnte unsere Nachbarin «ausnahmsweise» auf die Katze aufpassen. Den genauen Grund haben wir Ihr nicht genannt, da dieser Sie schlichtweg nichts angeht.
Nach dem die Mitarbeiterin dies am Telefon gehört hatte, ist Sie sehr unfreundlich und sehr unangenehm geworden. Sie können nicht einfach kurzfristig stornieren, wenn Sie die Katze nicht bringen, dann muss ich Ihnen den vollen Preis als Stornogebühr berechnen usw., ab diesem Zeitpunkt war das Gespräch nur noch unprofessionell.
Ich habe Sie darauf angesprochen, was Sie unter «kurzfristig» verstehe, zumal man bei jedem Arzt und fast jedem Hotel 24 bis 48 h vorher kostenlos stornieren könne. Bei den meisten Hotels, sogar bis 18 Uhr am gleichen Anreisetag ohne Anfallen von Stornogebühren.
Unverständlich, da ich im Vorfeld, genau nach diesem Punkt gefragt habe. Zudem wollte Sie als Stornogebühr den vollen Preis des Aufenthalts der Katze haben. Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:
«Bei kurzfristiger Stornierung einer festen Buchung, sind wir gezwungen, Ihnen den halben Pensionspreis in Rechnung zu stellen.»
Dort ist die Rede von einem halben Preis, welchen ich auch als akzeptabel und plausibel ansehe.
Was ich aber nicht akzeptiere: Unfreundlichkeit, falsche Versprechen, widersprüchliche Aussagen, Androhungen und Versuch der Abzocke.
Des Weiteren ist weder auf dem Flyer, der Broschüre und der Preisliste, die Sie uns mitgegeben hat geschrieben, dass bei Stornierung irgendwelche Gebühren anfallen. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt solch einen Vertrag unterschrieben.
So lange die Kunden nicht darüber informiert bzw. korrekt aufgeklärt werden, selbst wenn der Kunde explizit danach frägt und man keine genaue Auskunft erhält und irgendwo auf der Website steht «bei kurzfristiger Stornierung», da eine Stornierung von 48 bis 72 h vorher, für mich nicht kurzfristig ist und man dann auch noch zu hören bekommt: «man müsse den vollen Preis zahlen», aber auf der Website geschrieben steht «halber Preis» und man nie in die Richtung informiert wurde, halte ich ein solches Vorgehen und eine solche Arbeitsweise für sehr unprofessionell und unseriös.
Wir werden diese Pension leider nicht mehr aufsuchen, hinzukommend haben wir von der Mitarbeiterin Hausverbot bekommen, weil ich mich durch die oben geschilderten Punkte weigere den von Ihr geforderten vollen Preis zu bezahlen.
Zu teuer und gestresstes Personal
Tierärztliche Beratung Dr.med.vet. Elmar Breuer PRAXIS DIREKT 2622
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://ibd-hund.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr freundliches und kompetentes Team. Ich war viele Jahre mit meinen Hunden Daisy und Jessy in der Obhut der Klinik und wir haben uns immer gut versorgt und aufgehoben gefühlt.
Selbst jetzt wo wir 120 km entfernt wohnen hole ich mir bei Problemen Rat und würde im Ernstfall immer hinfahren .
Jederzeit zu empfehlen.
Great service Dog needed worming medication before rentry to UK .Seen same day no fuss Big thanks
Mein Herrchen und ich sagen vielen vielen lieben Dank für die Professionelle Unterstützung. So sollte eine Tierarzt Praxis sein. Euer Cherry Lee
Verkaufsgespräch für seine Produkte. Dafür 75 € bezahlt. Null auf die Problematik meines Hundes eingegangen und auch nicht auf die Allergien. Da hieß es nur „also sowas habe ich noch nie gehört“.
Ein Produkt nach dem anderen empfohlen.
Erstberatung war ok. Hund ging es viel besser danach. Nach einiger Zeit, bekam ich eine Email von Dr. Breuer, in welcher ich ein paar Fragen zu wissenschaftlichen Zwecken beantworten sollte. Dies hatte ich ausführlich getan, insbesondere dass unser Hund wieder instabiler sei als zu Anfang der Medikation etc. Außerdem schilderte ich exakt, dass das Tier dies und das nicht fressen mag, was Dr. Breuer empfohlen hatte. Wir hatten keine Chance, das in den Hund hinein zu bekommen. Weder Sauerkraut noch saure Gurken oder Rotschmierkäse.
Daraufhin sollte ich mich für eine Nachberatung melden.
Dies habe ich getan und vorab 45 Euro gezahlt.
Die „Nachberatung“ lief so ab, dass Hr. Dr. Breuer völlig unvorbereitet in das Gespräch kam, so dass ich nochmal erklären musste, weswegen ich überhaupt anrief.
Daraufhin kam die Antwort, dass Dr. Breuer sowas noch nie gehört hätte und er in diesem Fall nichts für meinen Hund tun könne!
Vielen Dank Herr Dr., dass ich für diese Aussage 45 Euro zahlen dürfte. Sie wussten doch schon, dass Sie „nichts tun können“, als ich Ihre Fragen ausführlich beantwortet hatte.
Die sog. „Nachberatung“, war wirklich überflüssig. Daraufhin schrieb ich Sie persönlich an, dass ich das so nicht ok fände.
Ihre Antwort war ausweichend und Sie reagierten unverständlich worauf ich eine 2. Mail an Sie verschickte, mit einer nochmaligen Erklärung.
Diese Mail wurde ignoriert. Daher muss ich diese schlechte Bewertung ins Netz stellen. Ich fühle mich im Falle der Nachberatung echt abgezockt! Das ist nicht fair.
Kleintierpraxis Alte Ziegelei
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://kleintierpraxis-alte-ziegelei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches Personal, Top Tierärztin super
Unsere kleine süsse Maus wurde bestens versorgt
Ein super Team! Ich war letzte Woche mit meinem kleinen Kater da, hat alles super geklappt, kompetent wie immer und sie waren bei einer Angelegenheit sehr sehr zuvorkommend zu mir. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Gerne kommen wir wieder. Viele Grüße aus Müllheim
Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Beratung und guter Preis!!!
Es wird sehr liebevoll mit den Tieren umgegangen und bei Notfällen kann man sofort kommen.
Bin Stammkunde und kann es nur empfehlen.
Super Praxis
Nettes Team.
Günstige Preise.
Komme immer wieder gerne.
Nette, etwas unpersönliche für mein Gefühl, Massenabfertigung. Vielleicht ändert sich das, wenn.das Tier öfters krank ist und nicht nur eine Jahresspritze braucht. In Berlin hatte ich zwar eine andere Situation unter gleichen Bedingungen, aber vllt ist es auch, wenn man so eine große Praxis ansteuert.
Voll gut
Gaaaanz liebe Ärzte und Arzthelfer. Etwas zu teuer stellenweise aber gute Beratung. Den 5. Stern gäbe es wenn die Preise etwas günstiger wären.
Sehr unfreundlich. Dabei ging es um ein ts-projekt kurz aber heftig abgewimmelt
Das ist die erste Google Bewertung zu der ich mich gezwungen fühle, da ich sonst leider keinerlei Handhabe bekommen werde. Nachdem schon meine Mutter langjährige Kundin bei der Tierarztpraxis war, ging ich mit meinen damals noch Welpen auch dort zum Arzt. Routinemäßig war alles ok der Hund war gesund. Im zweiten Lebensjahr hatte er eine zuerst nicht auffällige Ohrenentzündung. Es wurden Tropfen verschrieben und alles sollte wieder normal werden. Leider war das nicht der Fall. Die Entzündung verschlimmert sich und wir mussten alle paar Tage zum Arzt um ein Depot eines Antibiotikum einfüllen zu lassen und das Ohr zu Spülen. Nach 3 MONATEN mit mindestens einmal pro Woche Tierarzt hieß es dann die Behandlung wäre abgeschlossen alles wieder gut. Im Frühjahr des nächsten Jahres gingen wieder neue Symptome los. Nachdem unsere Stammtierärztin nicht zu erreichen war, haben wir beschlossen eine zweite Meinung einzuholen. Nachdem ein Abstrich und die ersten Schmerzmittel verschrieben waren, kam dann der Befund aus dem Labor. Der Hund hatte einen mittlerweile resistenten Keim im Ohr und eine OP war unausweichlich. Jetzt hat mein Hund einen neuen Gehörgang und das alte Ohr mittig aufgeschnitten. Wäre die richtige Diagnose gleich gestellt, und auch richtig kommuniziert worden. Hätte der Hund dies nicht alles erleiden müssen, es wäre ein Haufen Geld gespart worden und eine große Menge an Zeit. Zudem zählt die OP Versicherung natürlich gar nichts, da sie das Leiden, durch den langen Verlauf, als chronisch abtut. Wenn es ginge würde ich 0 Sterne geben.
Vorsicht Abzocke!
Also ich habe schon vieles erlebt aber dass was ich hier erlebt habe übertrifft einfach alles, deswegen fühle ich mich auch gezwungen diese Rezension zu schreiben.
Ich habe mit meinem Rüden die Praxis gewechselt da diese hier in Müllheim näher zu uns ist und die vielen positiven Bewertungen mir ein gutes Gefühl gaben.
Vor einem halben Jahr war ich das erste mal mit meinem Rüden hier wegen einem kleinen Ekzem und war damals schon verwundert über die hohe Rechnung, im Vergleich zu dem geringen Aufwand der betrieben wurde, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun waren wir im Urlaub und mein Hund war in einer Hundepension, als wir ihn abholten hatte er Durchfall und übergab sich nach dem Essen, ich wartete noch ein Tag ab ob es sich besserte, doch es wurde schlimmer und ich entschied mich meinen Hund hier in der Tierarztpraxis vorzustellen, um abzuklären was er haben könnte. Es wurde die Standard Untersuchung gemacht, Blut abgenommen und untersucht und Röntgenaufnahmen gemacht um abzuklären ob er einen Fremdkörper im Darm haben könnte und er bekam noch zusätzlich zwei Infusionen.
Für den nächsten Tag bekam ich einen Folgetermin für die Kotanalyse, um Bakterienbefall auszuschließen.
Also in Grund genommen insgesamt keine große Sache, als ich aber die Rechnungen bekam traf mich der Schlag, insgesamt knapp !!! 660€ !!!!
Also ich will hier nochmal klarstellen ich habe kein Sportpferd dass sich beide Beine gebrochen hat und operiert werden musste, ich habe einen Mittelgroßen Hund der Durchfall hatte!
Und ich bin auch nicht in eine Notfallklinik gefahren mit ihm, es ist eine ganz normale Tierarztpraxis die ich zu regulären Öffnungszeiten mit Termin besuchte.
Und das hat mich jetzt 660€ gekostet?! Bitte Hand aufs Herz, ich frag mich echt wo wir gelandet sind, das hat nichts mehr mit Frechheit zu tun, das ist ganz klar pure Abzocke. Muss man heutzutage in Deutschland Millionär sein um einen Hund besitzen zu können?! Also ich weiß echt nicht wie andere Normalverdiener das machen, aber mich hat das schwer getroffen und ich bin mir sicher andere Tierbesitzer genauso.
Als ich die Tierärztin mit den hohen Kosten konfrontierte meinte Sie nur dass sei aufgrund der neuen Gebührenverordnung, sie könne nichts dafür und sie hätte mir sogar extra weniger berechnet, dass ich nicht lache …
Mir wurde zudem noch 48 € Netto für „ eilige Leistungen, die den Praxisbetrieb erheblich stören“ berechnet, obwohl ich einen ganz normalen Termin innerhalb der normalen Öffnungszeiten erhielt, und zudem noch 1 Stunde warten musste … einfach unglaublich.
Ich habe mit meiner Schwägerin telefoniert die die selbe Rasse wie ich hat und zu exakt der selben Untersuchung bei ihrem Tierarzt in Emmendingen war, also selber Leistungsumfang + Medikamente, was mein Hund nicht bekam. Sie hatte 250€ mit Medikamenten für alles bezahlt, also weniger als die Hälfte was ich bezahlt habe, ohne Medikamente.
Also man muss kein Mathematiker sein um zu verstehen dass sich die normale Gebührenverordnung für Tierärzte nicht um 160% erhöht haben kann.
Tut mir leid aber das war definitiv das letzte Mal bei dass ich diese Praxis besucht habe, weil ich verdiene mein Geld einfach zu Hart um es mir von Ihnen aus der Tasche ziehen zu lassen. Und das hat auch nichts mit Tierliebe zu tun wenn man nur Interesse an Geld hat und die Besitzer finanziell ausbluten.
Ich will nochmal klarstellen dass die Praxis Mitarbeiter alle sehr nett sind und alle mit Liebe bei der Sache sind, auch die ärztliche Kompetenz will ich nicht in Frage stellen, die Ärzte machen einen guten Job, dass einzigste was ich zu bemängeln habe ist die Geldgier.
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin, sehr kompetent
Beste Tierärztin in der Region
Da geh unsere zwei Yorkshire sogar gerne hin .
Hier ist dein Tier in super Händen , lange nach einem gutem Tierarzt gesucht und endlich durch ein „Notfall“ auf die gute Frau gestoßen. Ich kann euch nur empfehlen hier in der Umgebung gibt es keinen besseren Arzt für Tiere wie Sie . Es geht ihr um das Tierwohl, nicht um den Preis nicht um das Verkaufen von Produkten in Gegenteil sie ist für das Tier und den Menschen vollkommen da. Vielen Dank
Kleine feine Praxis sehr nettes Team und die Ärztin ist sehr nett und erklärt einem alles ganz ruhig und ausführlich
Sehr freundlich und gut beraten.
Super beratung,
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!