Zusammenfassung
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
- Tierklinik am Scheibenberg Preuß
- Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Dr. Petra Mastel
- Tierarztpraxis Dr. Le
- Tierarztpraxis Nadine Burkhard
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Tierklinik Germersheim GmbH
- Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
- Kleintierpraxis Eggenstein
- Dr. med.vet. I. Sucker-Swoboda Praktische Tierärztin
- Kleintierzentrum Baden-Baden
- Christoph von Hüllesheim Tierarzt
- Kleintierzentrum Iffezheim GbR
- Roland Schwinge & Dr. Marco Herr
- Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
- Tierarzt Dr. med. vet. Michael Nöldner
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
- Tierklinik am Scheibenberg Preuß
- Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
als ich auf Rechnung gelesen, fragen beantwortet und Ratschläge 28,43€,deshalb war die so nett ich dachte mich haut es um und Feiertag kostet es das doppelte
Ich war morgens um 6 Uhr 15 bei meinem Tierarzt als Notfall, da hatte mein Hund schon 40,6 Fieber und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Der Tierarzt empfahl mir sofort in die Tierklinik zu fahren und die Dringlichkeit mitzuteilen, da mein Termin am Mittag in der Klinik einfach zu lange ist.
Ich war so verzweifelt und kann nicht verstehen, wie man so ein Tier so lange leiden lässt. Da dem Hund auch im Wartezimmer Fieber gemessen wurde und mein Hund noch Fieber hatte.
Mein Hund wurde dann eingeschläfert. Als Notfallklinik rate ich diese Tierklinik ab.
Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
Adresse: Am, Hainbuchenweg 2, 76448 Durmersheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 805785
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-hainbuchenweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere katzen sind total entspannt.
Doch das kompetente,freundliche und überaus empathische Team der Praxis und natürlich Frau Dr.Gommel selbst,hat uns diese schwere Zeit um einiges erträglicher gemacht.Sie war für uns jederzeit erreichbar wenn wir fragen hatten,ich durfte auch in der Praxismittagspause Medikamente oder spezielles Futter abholen kommen und musste mich wegen keiner Tränen schämen-im Gegenteil.
Auch der allerletzte Gang wurde so würdevoll wie nur irgendwie möglich für uns und unsere liebe Katze gestaltet und wir konnten uns alle Zeit nehmen um uns zu verabschieden.
Ich bin sehr dankbar für diese tolle Praxis und kann sie nur weiterempfehlen.
Mit gestressten Katzen (Transportbox) zum Doc
Hängt ein Zettel WIR SIND IM KURZURLAUB
Termin wurde schon vor 4 Wochen gemacht und WURDE NICHT DURCH DIE PRAXIS ABGESAGT
Schade auch
Wir waren nicht die einzigen
Suchen uns jemand anders
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Empfang war sehr freundlich und die Ärztin klasse..
Konnte sofort kommen, das Team stand trotz Dienstschluss parat. Der Rüde wurde sofort operiert. Alles ging gut. Uri freut sich wieder seines Lebens. Vielen Dank
Sie sind allzeit bereit. -Allzeit ein Held und Lebensretter in der Not. -Mensch und Tier sind sehr froh darüber, sie zu kennen.
Schön, dass es Sie gibt.
Danke
Vor ca 2 Jahren war ich in einer anderen Tierklinik. 5 Röntgenbilder erstellt, da ich den Verdacht hatte auf Fremdkörper.
Doch 3 Ärztinnen erklärten mir dort, dass die Röntgenbilder keinen Fremdkörper bestätigten.
Die Rechnung war gesalzen und ohne etwas zu bewirken verließen wir die Klinik.
Ich merkte meiner Hündin Schmerzen an.
2 Monaten später verweigerte die Hündin das Fressen und erbrach selbst Wasser.
Die Klinik Scheibenberg riet mir sofort zu kommen. Während meiner Fahrt dorthin, ließ´ich die Röntgenbilder der anderen Klinik überstellen.
In der Klinik wurde mir mitgeteilt, 10 cm langer Fremdkörper in meinem Hund.
Herr Wiluhn hatte dies sofort auf den überstellten Röntgenbildern geersehen.
Herrn Wiluhn operierte. Fremdkörper wurden entfernt
Dank des schnellen Handelns von Herr Wiluhn ist alles gut gegangen. Dank Herrn Wiluhn ist die Hündin wieder putz munter.
Tierärzte mit Erfahrung gibt es. Aber man muss sie suchen.
Leider macht man sich die Mühe zu schreiben meist nur bei Enttäuschungen.
Dabei überwiegen die lebensrettenden Einsätze dieses Tierarztes um ein Vielfaches.
Und auch ein Tierarzt bedauert wenn es nicht gut ausgeht. Doch er darf deshalb nicht resignieren oder lange trauern. Er wird gebraucht und hört trotz Beschimpfungen nicht auf und rettet weiter Leben.
Zu jeder Zeit würde ich diesen beiden meine Hunde anvertrauen.
Auch wenn mal ein ruppiges Wort käme, denn auch sie sind nur Menschen und arbeiten oft am Limit ihrer Kraft.
Im Übrigen, Frau Preuss und Herr Wiluhn haben ein ausgezeichnetes Fingerspitzengefühl für jeden Hund und versuchen alles, einem Hund zu helfen. Ihre jahrelange Erfahrung hilft ihnen dabei.
Diese Klinik kann ich jederzeit empfehlen, ob Knochenbrüche, Kaiserschnitt, Kastration oder Hautprobleme. Hier sind sie in guten Händen
Vielen Dank
Hat unserem geliebten Hund beinahe das Leben gekostet.
Schon der Notdienst in der Nacht war eine Katastrophe.
Nach 3 Tage Behandlung und einem hohen Geldbetrag wusste der Arzt nicht mehr weiter. Mit einem HKT von 12, wurde uns der Hund ohne auf den Zustand hinzuweisen übergeben.
Hätten wir nicht einen Termin in einer anderen Klinik gehabt wäre er wohl an Blutarmut verstoben.
Auf Anfrage wie das passieren konnte wurde die Schuld uns gegeben, obwohl er als Arzt es wusste wie der Zustand des Hundes war.
Also Finger weg, lieber zu jemand anderem gehen.
Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
Adresse: Einsteinstraße 6, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 911999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-malsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
war mein Hund und ich zufriedener, schade vielleicht ändert es sich noch.
Unser Kater wurde an einem Abzes geschnitten, Drainage gelegt,genäht und das alles ohne Betäubung.
Ich habe ihn noch nie so schreien gehört.
Ja,das ist sehr wichtig !!!!
Schließlich sollte ein Tierarzt zum Wohle des Tieres handeln und es nicht noch durch sein Handeln quälen.
Vielen Dank für ihre
Antwort.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team – ich war wirklich begeistert und dankbar für die schnelle Hilfe! TOP!
Die Rechnung hatte dann leider den faden Beigeschmack, dass die Feststellung des Todes (durch einmaliges Aufsetzen des Stethoskops) mit knapp 20,- Euro berechnet wurde. Schade, dass man als Praxis damit nochmal Geld verdienen muss – in der GOT existiert diese Leistung ja wahrscheinlich nicht ohne Grund gar nicht. Für den Tierbesitzer ist so ein Tag bitter genug und das dann nochmal extra zahlen zu müssen ist völlig unnötig und pietätlos in meinen Augen.
Habe ich im Übrigen auch so als Mail an die Klinik geschrieben und als Antwort bekommen, dass viele Tierbesitzer darauf bestehen würden, den Punkt aus psychologischen Gründen auf der Rechnung zu haben – das zu dokumentieren wäre aber sicher auch ohne Extrakosten ein toller Service.
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Ich zähle jetzt nicht die Unterschiedlichen Auskünfte auf welche wir anhören durften von den Helferinnen/Ärzten.
Also knapp 2000€ für eine (fragwürdige) Operation, welche ein Diagnoseblatt in Form einer Rechnung mit sich brachte.
Es ist vollkommen klar Tiermedizin ist eine Dedektievarbeit (nicht meine Worte), nur das ist der blanke Hohn, auch ein Detektiv kann die Ergebnisse seiner Arbeit auflisten und gibt dir nicht nur eine Rechnung in die Hand.
Dafür existiert keine gangbare Rechtfertigung.
Hoffe diese Aktionen war ein Einzelfall.
Was ich aber wirklich bemängeln muss, ist die Kommunikation mit Frau Arndt. Ich wurde des öfteren von oben herab behandelt und mir wurde unterschwellig mitgeteilt nicht alles für die Genesung des Katers zu tun. Kein wirklich schönes Gefühl.
Es lohnt sich wirklich ein paar km weiter nach Weingarten zur Anicura Tierklinik in den Notdienst zu fahren. Die Behandlung des Katers war dort weitaus einfühlsamer und vorallem sind die behandelnden Tierärzte und das sonstige Personal sehr freundlich. Preislich sind beide Praxen ähnlich.
Zu der Antwort des Tierzentrums:
Die Antwort des Tierzentrums Arndt zeigt nochmal genau auf, was ich oben bemängelt habe. Nämlich die Denunzierung der eigenen Kundschaft.
Zuerst einmal habe ich nichts mit den vorangegangenen Bewertungen zu tun! Zweitens ist es ja völlig klar, dass unter meinem Namen keine Kartei besteht. Der Kater gehört schließlich auch meinem Freund. Es ist der leichteste Weg auf negative Bewertungen mit der Aussage zu reaieren, dass bei Ihnen keine Kartei besteht. Fakt ist jedoch, dass sich meistens mehrere Menschen um ein Tier kümmern und ja diese haben dann auch mal abweichende Nachnamen. Ich fände es besser, wenn Sie sich Kritik etwas mehr zu Herzen nehmen würden! Ich bin hier schließlich nicht die Einzige, die sich über das Auftreten von Frau Arndt im Kundenkontakt beschwert.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team und gute kompetente Betreuung.Super
Macht weiter so
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
PS: Die Gegendarstellung der Praxis ist leider nicht objektiv, da einige Fakten dabei nicht berücksichtigt wurden.
Dr. Petra Mastel
Adresse: Gewerbestraße 22, 76467 Bietigheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 918833
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Dr. Le
Adresse: Tannenstraße 37, 76744 Wörth am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7271 3059
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woerth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Würde nie zu nem anderen gehen.
1) Nach dem Umzug lag er quasi direkt vor der Haustür
2) Wir wollten eine 2. Meinung bezügliche einer möglichen Operation bei unserem Kater
Erfahrungen vor Ort:
– ein viel zu kleines Wartezimmer für maximal 2-3 Hunde + Anhang
– keine Vernünftige Begrüßung seitens des Tierarztes
– der Behandlungstisch war noch vom Hund vorher verdreckt
– dadurch dass es keine Wartezeit zwischen der Behandlungen gab, gehe ich auch mal davon aus dass die Instrumente nicht wirklich gereinigt wurden (das ist aber nur eine Vermutung)
– wir hatten nicht das Gefühl dass der Arzt sich wirklich um unseren Kater kümmert
> nach dem der Satz mit der möglichen Operation fiel, lief alles nur noch darauf hinaus
> es gab nur die Operation als Möglichkeit (was uns beim anderen Arzt anders vermittelt wurde)
> er hat sich nicht für andere Sachen, wie Impfungen, interessiert (und wir wissen dass eine Impfung aufgefrischt werden muss)
Im Endeffekt hatten wir nur das Gefühl dass man auf unser Geld aus ist.
Tierarztpraxis Nadine Burkhard
Adresse: Am Hochufer 1, 76767 Hagenbach, Deutschland
Telefon: +49 7273 919950
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-hagenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es ist ein Tierarzt, nicht das Altersheim!
Sehr geerthe Damen,ich möchte hinzufügen,dass es nicht ganz so lief:Beim ersten Mal wurde ich gebeten,draußen zu sitzen,Aber das zweite Mal wurde ich gebeten,den Hund ins Auto bringen.
Naja, es wurde mir SO nicht erklärt!!
Aber Sie dürfen das gerne öffentlich so darstellen.
Ich habe mich absichtlich nicht weiter dazu geäußert, aber wenn Sie das möchten kann ich das gerne tun. (Ich mache die Praxis nicht schlecht. Ich teile meine Meinung mit)
Ich bekam widersprüchliche Aussagen der Dame am Telefon, mit jedem Argument kam eine andere Aussage. Was mich tatsächlich erbost, denn ich muss mich nicht veräppeln lassen. Zudem ist die schlechte Bewertung nicht nur durch diese eine Sache zustande gekommen. Sondern auch, weil man nach einer Narkose keine Rückmeldung auf vorherige Fragen, bei denen etwas in Narkose abgecheckt werden sollte, bekommt. Denn ein Gespräch mit dem Tierarzt findet nach der Narkose leider nicht mehr statt. Auch auf nochmalige Nachfrage (Tage später) leider nicht.
Zudem sind die Preise um 50% gestiegen, nachdem Frau Burkhard die Praxis übernommen hat. Und Verständnis ist keine Einbahnstraße, bekommt man aber auch aus der Praxis zu keinem Zeitpunkt. Man wird nicht ernst genommen und ist nur noch eine Nummer.
Schade, diese Problematiken kenne ich von Frau Dr. Witte-Gareis nicht.
Und wenn man ehrlich Dinge anspricht, möchte die Praxis die Patienten/Tiere nicht mehr behandeln.
PS: ich poste nicht anonym, sondern so ist mein Benutzer bei Google angelegt. Diesen werde ich wegen einer Rezension sicher nicht abändern
War übers Pfingstwochenende mit meinem Hund beim Notdienst.(Bisswunde) Ich sollte mich bei meinen Haustierarzt melden zum Verbandswechsel. Doch leider wurde mir nur am Telefon gesagt, dass keine Termine frei wären und auch teilweise Doppelbelegt und nur eine Ärztin da sei.
Auf meine Frage was ich nun machen solle, da ja die Wunden nochmals begutachtet werden sollten und ich ja zu meinem Tierarzt gehen sollte, kam nur “ suchen Sie sich einen anderen Tierarzt.“
Ist wirklich schade, daß man so abgewimmelt wird. Nicht einmal eine Empfehlung oder ein Versuch mir weiter zu helfen.Kenne ich so gar nicht, hatte sehr gute Erfahrung bei einem Notfall mit unserem ersten Hund. (Allerdings war das noch Frau Dr. Witte)
Nachtrag: Da man leider nicht auf die Antwort der Praxis reagieren kann: wir sind seit 2015 mit unserem Hund bei Frau Dr. Witte gewesen und letztes Jahr im Juni zum Impfen. Uns wurde damals gesagt, daß Sie aufhört, aber Ihre Kunden weiterhin bei der Kollegin behandelt werden.
Jetzt werde ich hier als Nichtkunde deklariert.
Aber trotzdem muss ich mich jetzt auch noch bei Ihnen bedanken. Wir haben eine tolle Praxis gefunden, vielen Dank!!
Erich Henning
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent.
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, dass es ihm soweit gut gehe, aber sie ihn gerne noch für eine Nacht behalten würden zur Sicherheit. Für seinen Liebsten tut man ja alles, also habe ich zugestimmt und mich auf den nächsten Tag zur Abholung gefreut.
Am darauffolgenden Tag wurde ich erst mal vertröstet, dem Hund geht es soweit gut, jedoch meldet sich die Ärztin nochmal. Mittags kam der Anruf, sie würde ihn gerne nochmal eine Nacht zur Sicherheit dabehalten. Ich wurde misstrauisch und meinte zu ihr, ich würde es mit meinem Partner abklären und wir würden uns melden. Wir haben uns dazu entschlossen den Hund abzuholen, auch wenn die Ärztin davon nicht begeistert war. Bei der Abholung wurden wir von unserem Hund mit einer Arzthelferin empfangen. Um seinen Hals hatte er ein Halsband von der Klinik bekommen „ich war tapfer“. Uns wurde mitgeteilt dies sei ein Geschenk von der Klinik, jedoch stellte ich bei der Rechnung raus, dass dies nicht so ist, leider zu spät.
Am nächsten Morgen habe ich die Klinik angerufen, da wir mittags zur Kontrolluntersuchung kommen sollen, aber die behandelnde Ärztin nicht im Hause ist. Sie wollte mit mir noch das weitere Verfahren besprechen. Zudem war diese Ärztin nicht zu erreichen und wollte zurückrufen. Wir sind dann einfach zur Kontrolluntersuchung hin und wurden von einer anderen Ärztin behandelt. Sie fragte mich „ob alles mit der behandelnde Ärztin abgeklärt ist“, dazu meinte ich „habe leider keinen Rückruf erhalten“. So wurde die Untersuchung einfach weitergeführt und zum Schluss hieß es „Wir melden uns ca. in einer Stunde bei ihnen, wenn das Ergebnis da ist.“ Nach 3 ½ Stunden warten, habe ich um halb 8 eine E-Mail geschrieben und nach dem Ergebnis und der Weiterbehandlung gefragt. Daraufhin habe ich das Ergebnis bekommen, aber nicht gesagt bekommen wie es weiter geht.
Am darauffolgenden Tag bin ich dann genauer die Rechnungen durchgegangen und habe festgestellt wie oben schon beschrieben, dass das Halsband berechnet wurde. Auch haben sie keine Einheitspreise am einen Tag kostet es so viel am anderen so. Mein Partner hat dann nochmal dort angerufen wegen der Weiterbehandlung, 2 Tage später hat uns dann eine Ernährungsberaterin angerufen und von dieser war ich positiv überrascht, dieser würde ich 4 Sterne geben.
Antwort:
Gerne können sie sich mit mir in Verbindung setzen, wegen den Unklarheiten. Ich kann ihnen auch meine Rechnung zukommen lassen. Ebenso haben sie geschrieben das die Stationskosten variieren können, wieso wurde das einem nicht vorher gesagt sondern nur der Preis pro Tag.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
ABER DAS WICHTIGSTE, mein Hund wurde richtig behandelt. Ich hab mich gut gefüllt beim Gespräch, es wurde auch auf meine Ängste und Sorgen eingegangen. Ich habe kein Gefühl gehabt, das man mich schnell verabschieden mochten. (Was ich nicht von TK in Wiesloch sagen kann 🙁 )
Dr. Arnulf Klasen ist für mich wirklich der Arzt, dem man vertrauen kann.
UND NOCH WAS! Nicht jeder Praxis machts, aber hier….
Mein Hund ist bei Agila versichert, und die Klinik schicken die Rechnung gleich an Agila. Was sehr bequem und schnell ist. Ich brauche nicht extra es alles machen, und mein Konto wird ja auch nicht belastet, sogar wenn es nur vorläufig ist, bei grosse Summe ist doch gleich bemerkbar.
Für mich lohnt es, die 22min. Autofahrt auf sich nehmen.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
1 der Ärztinnen war sehr zuvorkommend und mitfühlend, die Ärztin bei abholen war sichtlich genervt, agierte nur mach lehrbuch und zeigte keinerlei Interesse an dem Tier an sich!
Definitiv nie wieder !!!!
Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
Adresse: Pforzheimer Str. 128, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 2004150
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-spinnerei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Tiere sind bei den Ärzten sehr gut aufgehoben und auch in emotional schwierigen Situationen wird man als liebender Tierbesitzer mit viel Empathie umsorgt. Meike Gröschl hat unsere Katze bestens versorgt, wodurch diese uns selbst mit einer aussichtslosen Krankheit bis heute noch treu zur Seite stehen kann.
Wunderbar.
Empfehlenswert ist eine Tierkrankenversicherung, ansonsten lässt man sehr viel Geld liegen, vor allem wenn man mit 3 Tieren (in unserem Falle Katzen) in Behandlung muss. Der Vorteil dieser Praxis ist, dass alle modernen Diagnostikgeräte vorhanden sind.
Wartezeit als Neupatient knapp 90 Minuten ohne dass sich mal eine Mitarbeiterin kurz meldete um Bescheid zu geben, wie lange man noch zu warten hat.
Nach diesem Termin zwei Emails an die Praxis geschrieben – die erste blieb unbeantwortet, die zweite enthielt keine Antwort auf meine Fragestellung.
Nach telefonischer Rücksprache blieb ein versprochener Rückruf unerfüllt, beim zweiten Anruf wusste man wiederum nichts vom ersten Anruf.
Empfunden von uns als Neupatienten mit vier Tieren – das reinste Chaos. Hier scheint nur das Geld zu zählen.
Wir kommen nicht wieder!
Total enttäuscht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Kann jedem nur raten da mehrmals nachzufragen bevor man auf unerwartete Höhe Kosten sitzen bleibt.
Kleintierpraxis Eggenstein
Adresse: Hauptstraße 146, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
Telefon: +49 721 782341
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-eggenstein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche Mitarbeiter.
Die Preise sind jedoch nicht zu unterschätzen und ich empfehle jedem vorab eine Preisauskunft einzuholen.
Für eine kurze Routineuntersuchung und Beratung bei zwei Katzen, die insgesamt maximal 15 Minuten angedauert hat, wurden fast 100€ fällig. Die Katzen wurden dabei wirklich nur angeschaut und nicht mal gewogen (üblich bei Routineuntersuchungen).
Dr. med.vet. I. Sucker-Swoboda Praktische Tierärztin
Adresse: Sézanner Str. 62, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 6848
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76316-malsch/dr-iris-sucker-swoboda/9621/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Aber ich fuhr dort gerade mit 2 schreienden Kindern im Auto vor.
Und wenn man auf dem Parkplatz eines veterinärs mit 2 kleinen Kindern, darunter einem Baby von 5 Monaten vorfährt hat man dort nicht so angegsngen zu werden!
Erstrecht nicht vom ehemann der Ärztin.
Dieser „Mensch „ist absolute negativ Werbung, im Nachhinein ärgere ich mich ,dass ich nicht die Polizei gerufen habe.
Wer so jemanden heiratet ist bei mir unten durch.
Unsere Esel würde ich niemals von so jemandem behandeln lassen!
Im Industriegebiet in Malsch ist eine sehr gute freundliche tierärztin.
So ein schrecklicher Mensch wirklich.absolut widerwärtig, so mit anderen umzugehen
Kleintierzentrum Baden-Baden
Adresse: Hochstraße 16, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 35570
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit Dr Knop war das kein Guter Griff für einen Nachfolger.
Mein Hund hat Epilepsie.Erhält seit 2 Jahren regelmäßige Blutkontrollen…ist also auf Vergleichswerte angewiesen.
Diese Werte wurden ohne Nachdenken im Speicher verstaut, danach Blutabnahme und Falschbeurteilung bezüglich Amylase und Leberwerte.
Bin aus der Medizin..wäre zukompliziert zu erklären…Seit Januar bettle ich um Verleichswerte von letztem Jahr….ich bekomme sie einfach nicht…..Wann immer ich komme wendet sich der Herr Dr. ab und verlässt kommentarlos den Raum. Auch ich gehöre zu NEUSUCHERN…SCHADE…..
Empathielos, frech, arrogant und keinesfalls empfehlenswert. Diesem Mensch muss man keinen Respekt zollen.
Ich will nur eins: Gerechtigkeit für Nici und andere davor bewahren, dasselbe Schreckliche zu erleben.
10.6.18 – 14.12.22 Nici
Christoph von Hüllesheim Tierarzt
Adresse: Klauselsäcker 5, 76479 Steinmauern, Deutschland
Telefon: +49 7222 24141
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
dass man beruhigt ist und sein Tier mit guten Gewissen zur Operation abgeben kann. Auch Fr. Dr. Lorenzi sehr nett und kompetent. .
Durch den Umstand, dass Notfälle reinkommen können, sollte man Zeit mitbringen. Aber Mensch und Hund werden gut behandelt und das ist die Hauptsache. Nur zu empfehlen!!!
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Roland Schwinge & Dr. Marco Herr
Adresse: Fliederweg 3, 76437 Rastatt, Deutschland
Telefon: +49 7222 23866
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://schwinge-herr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 08:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
19 jähriger, sehr geschwächter Kater (3,1kg) wird per Nackengriff aus der Box gezogen, fixiert und so direkt in den Panik- und Fluchtmodus versetzt, so dass er fast die ganze Behandlung über in den Handschuh gebissen und gefaucht hat. Wie sich gerade eben in einer kompetenten Tierklinik herausstellte, hat er wohl davon eine Kiefersperre davongetragen, was heute früh in der Praxis Schwinge/Herr beim 2. Termin nicht bemerkt wurde, trotz Hinweis meinerseits, dass es seit der Erstbehandlung zwei Tage vorher viel schlimmer wurde (starker, blutiger und kontinuierlicher Speichelfluss, Leerkauen, Zungenposition) Folge: er hat nicht mehr gefressen und getrunken, seine Schmerzmittel nicht geschluckt. Er hat in der Tierklinik weder gefaucht, noch wurde er aggressiv – er wurde mit mehr Würde behandelt. Leider war es aufgrund seines Alters, der Blutwerte, der Schilddrüse und der starken Entzündung im Maul trotzdem sein letzter Gang.
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein „Dankeschön“ von jedem Tier von uns, dass jemals bei euch behandelt worden ist ❣
egal ob Aufklärung, Ursachensuche, finden von Diagnosen es wird nicht vorher aufgegeben, beste Erreichbarkeit und dadurch große Sicherheitsvermittlung. Sämtliche Bemühungen, Geduld und Verständnis für den ängstlichen Menschen sowie Preis-Leistung top. Immer wieder gerne und immer meine Empfehlung Nummer 1
Danke für Alles Ivonne Schwark mit Abu und Finny
Mein Hund hat was an der Hinterläufe und humpelt etwas, aber ging noch auf 4 Pfoten. Ich wartete eine Stunde ( war aber nicht schlimm). Als wir dran waren und mein Hund untersucht wurde (Lahmheitsuntersuchung). Was für mich und meinen Hund schlimm war, er jaulte und weinte. Aber ich wollte nichts sagen und dachte der Arzt weiß doch, was er macht. Dann ging es los Op wurde angeraten (kann nicht wiedergeben, was alles gemacht werden sollte, Summe summarum hätte das Ganze dann 2500,-€ gekostet ). Er wollte dann auch gleich Blut abnehmen, um zu überprüfen, ob er für eine Op fit genug ist. Ich sagte aber gleich, dass ich lieber alles bei meinem Tierarzt machen lassen möchte. Als wir gingen, dachte ich noch was ist mit meinem Hund los, der hupft ja auf drei Beinen. Aber ich dachte in diesem Moment das wird wieder und ist nur wegen der Untersuchung zuvor. Dann ging es darum die Rechnung zu bezahlen, das hat es mich auch bald umgehauen, über 100,-€ für 15 Minuten Untersuchung und Schmerztabletten. In 13 Jahren, habe ich noch nie so eine Rechnung bezahlt. Mein Hund humpelt seit dem Arztbesuch auf drei Pfoten. Ich bin traurig und richtig sauer!
Tierarzt Dr. med. vet. Michael Nöldner
Adresse: Neuheckstraße 3, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 9684040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-noeldner.com/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Den in sich zusammengebrochenen Hund im linken Arm, den Hörer in der rechten Hand. Ich beschrieb weinend wie schlecht es meinem Hund gerade ging, er selbst weinte schmerzerfüllt. Das konnte man durch das Telefon hören. Sie würde zurück rufen und den Tierarzt fragen ob er Zeit hätte. Das Warten hatte sich wie eine Ewigkeit angefühlt. Um 18Uhr könnte man uns noch rein schieben. Es ist ein Notfall, schreien wir entgegen. Man könne uns nicht anders helfen. Das war die schlimmste Erfahrung die ich seit langem erleben durfte. Hier wird bei Notfällen nicht geholfen. Gerne würde ich 0 Sterne geben.
Herr Nöldner konnte unseren Katzen nicht helfen und hat über Monate die selben Medikamente verschrieben. Die Krankheit unserer Katzen wurde hinausgezögert, anstatt zu Handeln wurde das Krankheitsbild verschlechtert.
Wir haben durch fast wöchentliche Besuche viel Geld liegen lassen. Wir wurden ständig vertröstet, leider wurde nicht der Rat eines Experten eingeholt.
Ein anderer Tierarzt konnte unseren Katzen auf Anhieb mit der richtigen Behandlung helfen, hier sind wir zuvor verzweifelt.
Dennoch zwei Sterne für:
– Gute Kastration (Routinetätigkeit)
– Parkmöglichkeiten
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Jede Tierärztin nahm sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Anamnese, jede untersuchte meinen Hund gründlich und jede besprach mit mir ausführlich die weitere Vorgehensweise im Einklang mit meinen Wünschen und Vorstellungen. Man muß einfach wissen, dass die Klinik medizinisch und technisch auf höchstem Niveau agiert und sehr viele diagnostische Möglichkeiten hat, die auch genutzt werden wollen.
Es war für mich schwer, meinen Hund dort zu lassen, aber ich bekam täglich einen Anruf der behandelnden Tierärztin, und auch hier ließ man sich Zeit, bis alle Fragen beantwortet waren, sodass ich beruhigt war, ebenso bei Nachfrage oder Konrakten mit Mitarbeitern an der Rezeption hatte ich nur mit lieben Menschen zu tun.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass ich zuviel bezahlt hätte. Klar, die Notdienstgebühren sind happig, aber der Klinik auferlegt und meine Rechnungen waren immer nachvollziehbar. Ich bin sehr froh und dankbar, dass sich dort Menschen die Nächte um die Ohren hauen, damit meine Tiere in der Not versorgt sind. Und dass diese Meschen auch nachts um 2.00 Uhr noch freundlich sind und gute Arbeit machen.
Vielen Dank und herzliche Grüße!
In Gernsbach war die Rechnung 460€ (auch mit Notfallgebühr) und sie konnte wieder entlassen werden! Zuvor 600€ bei dieser Klinik bezahlt, obwohl nichts gemacht wurde ! Überheblich arrogante Ärztin im Notdienst die absolut den Beruf verfehlt hat !! Jeder der sein Tier liebt meidet diese Klinik !!!
Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
Adresse: Am, Hainbuchenweg 2, 76448 Durmersheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 805785
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-hainbuchenweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Gommel nimmt sich Zeit, macht sich wirklich Gedanken und Sorgen um ihre Patienten.
Hier zählt das Tier und nicht das Geld!
Ich kann die Tierarztpraxis am Hainbuchenweg nur empfehlen!!
Mit gestressten Katzen (Transportbox) zum Doc
Hängt ein Zettel WIR SIND IM KURZURLAUB
Termin wurde schon vor 4 Wochen gemacht und WURDE NICHT DURCH DIE PRAXIS ABGESAGT
Schade auch
Wir waren nicht die einzigen
Suchen uns jemand anders
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr Preuß, Frau Willuhn, Frau Dr Mertens…
Tierärzte meines Vertrauens.
Kann ich sehr gut weiterempfehlen, super zufrieden.
Konnte sofort kommen, das Team stand trotz Dienstschluss parat. Der Rüde wurde sofort operiert. Alles ging gut. Uri freut sich wieder seines Lebens. Vielen Dank
Sie sind allzeit bereit. -Allzeit ein Held und Lebensretter in der Not. -Mensch und Tier sind sehr froh darüber, sie zu kennen.
Schön, dass es Sie gibt.
Danke
Vor ca 2 Jahren war ich in einer anderen Tierklinik. 5 Röntgenbilder erstellt, da ich den Verdacht hatte auf Fremdkörper.
Doch 3 Ärztinnen erklärten mir dort, dass die Röntgenbilder keinen Fremdkörper bestätigten.
Die Rechnung war gesalzen und ohne etwas zu bewirken verließen wir die Klinik.
Ich merkte meiner Hündin Schmerzen an.
2 Monaten später verweigerte die Hündin das Fressen und erbrach selbst Wasser.
Die Klinik Scheibenberg riet mir sofort zu kommen. Während meiner Fahrt dorthin, ließ´ich die Röntgenbilder der anderen Klinik überstellen.
In der Klinik wurde mir mitgeteilt, 10 cm langer Fremdkörper in meinem Hund.
Herr Wiluhn hatte dies sofort auf den überstellten Röntgenbildern geersehen.
Herrn Wiluhn operierte. Fremdkörper wurden entfernt
Dank des schnellen Handelns von Herr Wiluhn ist alles gut gegangen. Dank Herrn Wiluhn ist die Hündin wieder putz munter.
Tierärzte mit Erfahrung gibt es. Aber man muss sie suchen.
Leider macht man sich die Mühe zu schreiben meist nur bei Enttäuschungen.
Dabei überwiegen die lebensrettenden Einsätze dieses Tierarztes um ein Vielfaches.
Und auch ein Tierarzt bedauert wenn es nicht gut ausgeht. Doch er darf deshalb nicht resignieren oder lange trauern. Er wird gebraucht und hört trotz Beschimpfungen nicht auf und rettet weiter Leben.
Zu jeder Zeit würde ich diesen beiden meine Hunde anvertrauen.
Auch wenn mal ein ruppiges Wort käme, denn auch sie sind nur Menschen und arbeiten oft am Limit ihrer Kraft.
Im Übrigen, Frau Preuss und Herr Wiluhn haben ein ausgezeichnetes Fingerspitzengefühl für jeden Hund und versuchen alles, einem Hund zu helfen. Ihre jahrelange Erfahrung hilft ihnen dabei.
Diese Klinik kann ich jederzeit empfehlen, ob Knochenbrüche, Kaiserschnitt, Kastration oder Hautprobleme. Hier sind sie in guten Händen
Vielen Dank
Wunder dauern immer länger und Tiere sind Privatpatiente.
Uns ist er sehr entgegen gekommen und ich hatte immer das Gefühl, er sei um das Tier bemüht.
Wir werden auch bei Zuchtangelegenheiten zu ihm gehen.
Unser Hund wurde angeschrien, das Personal am Empfang war sehr unfreundlich, Schwester und Ärztin gestresst und überfordert.
Wenn es wieder einen Notfall geben sollte und unser TA sollte nicht greifbar sein, dann fahr ich lieber ein paar KM weiter als auch auch nur eine Pfote / Fuß in die Klinik zu setzen
Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
Adresse: Einsteinstraße 6, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 911999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-malsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank !!!
war mein Hund und ich zufriedener, schade vielleicht ändert es sich noch.
Unser Kater wurde an einem Abzes geschnitten, Drainage gelegt,genäht und das alles ohne Betäubung.
Ich habe ihn noch nie so schreien gehört.
Ja,das ist sehr wichtig !!!!
Schließlich sollte ein Tierarzt zum Wohle des Tieres handeln und es nicht noch durch sein Handeln quälen.
Vielen Dank für ihre
Antwort.
Kann ich daher nicht empfehlen.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
I liked the general cleanliness of the clinic and the waiting area with separating wall which allows you to find a quite place to wait if your pet is stressed and anxious.
Die Rechnung hatte dann leider den faden Beigeschmack, dass die Feststellung des Todes (durch einmaliges Aufsetzen des Stethoskops) mit knapp 20,- Euro berechnet wurde. Schade, dass man als Praxis damit nochmal Geld verdienen muss – in der GOT existiert diese Leistung ja wahrscheinlich nicht ohne Grund gar nicht. Für den Tierbesitzer ist so ein Tag bitter genug und das dann nochmal extra zahlen zu müssen ist völlig unnötig und pietätlos in meinen Augen.
Habe ich im Übrigen auch so als Mail an die Klinik geschrieben und als Antwort bekommen, dass viele Tierbesitzer darauf bestehen würden, den Punkt aus psychologischen Gründen auf der Rechnung zu haben – das zu dokumentieren wäre aber sicher auch ohne Extrakosten ein toller Service.
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Fr. Arndt wurde von mir darauf angesprochen, sie fühlte sich angegriffen & versuchte mir die Schuld zuzuweisen, dabei wollte ich nur über das Geschehen aufgeklärt werden.
Daraufhin folgten etliche Untersuchungen, weil mein Hund seither schwer krank ist & immer wieder Probleme mit dem Magen hat. Wir saßen nun mindestens 2x die Woche in der Praxis mit teuren Untersuchungen.
Röntgen, Ultraschall, Cushing Syndrom, mehrere Blutuntersuchungen, Kotproben, etc.
Bei einer Untersuchung weichten die Nierenwerte leicht ab, obwohl 3 Wochen zuvor Blutbild gut war, wollte man mir Nierenfutter gleich andrehen ohne weiteres Hinterfragen, ich lehnte ab. 2 Wochen später erneute Blutabnahme, da war das Blutbild wieder gut.
Dennoch geht es meinem Hund schlechter & er zeigt im Alltag sehr viele Symptome, keiner weiß was es sein könnte & so wird man alleine gelassen. Ein anderer Arzt in der Praxis, meinte mein Hund hat Knieprobleme, dabei deuteten alle Symptome auf eine Blasenentzündung, die sich dann auch rausstellte. Kurz darauf hatte er angeblich eine Futtermittelunverträglichkeit & sollte Allergikerfutter bekommen als Trockenfutter & das bei einer Pernialhernie, dies verstopfte alles nur noch mehr, aber ich war dumm & vertraute der Ärztin (Fr. Dr. Arndt).
Sie empfahl uns eine Physiokollegin, beide seien in einem guten Austausch, da ging es dann weiter mit dem Theater, was die eine empfiehlt, verteufelt die andere – man ist wieder allein mit seinen Sorgen & Ängsten um seinen Hund. Dann fielen Sätze man sollte der anderen nichts davon erzählen…etc. Diagnosen oder Verdachte wurden nicht ausgetauscht, stattdessen wurde man noch weitergeleitet von Physio an Ernährungsberaterin – alles Abzocker!!!
…& riet zum anderen TA.
Beim ersten Ultraschall, konnte Fr. Dr. Arndt nichts genaures sehen, ich sollte bei Fr. Succow ein weiteren Termin machen, Fr. Dr. Arndt meinte ich müsse, nur einmal das Ultraschall bezahlen, zum Schluß habe ich beide bezahlt, ein anderes Mal, packte sie zuviel Tabletten ein, nach meinem Hinweis nahm sie sie raus, aber erst später bemerkte ich das ich dennoch die volle Menge bezahlt hatte.
2 Monate musste ich warten & drängen bis ich alle Unterlagen von der Praxis bekam, Blutuntersuchungen, etc.
Am 23.11.21 brachte ich meinen Hund kurz vor 8 Uhr zur Praxis, da es sehr kritisch um ihn stand, ich wurde nach Hause geschickt, man würde sich bei mir melden & bescheid geben, da er um 16 Uhr sowieso wieder Termin dort hätte, würde man mehr wissen. 12 Stunden saß ich da-total fertig-keine Rückmeldung, jedes mal wenn ich anrief wurde ich vertröstet, dass mich gleich eine Ärztin zurückruft-nichts! Als ich nach 16 Uhr nochmal anrief, schrie mich eine Sprechstundenhilfe an, was ich wolle ich hätte ja den Termin mit meinem Hund dort verpasst, als ich erklärte, dass mein Hund schon seit heute morgen in der Praxis ist, blieb sie dennoch pampig, da weiß der eine nicht was der andere macht. Nach 12 Std dort, kurzes Tür/Angelgespräch mit den Ärztinnen im Wartezimmer, da ja die Fortbildung los ging. Fr. Arndt berichtete ich von der Situation am gleichen Abend, sie zeigte wenig Verständnis & Interesse dies zu klären.
Bisher hatte ich viel Geduld & Vertrauen investiert, aber heute hat es gereicht. Termin bei Fr. Dr. Arndt, nach ewigen warten wurde ich jedoch von Fr. Succow in „Vor“behandlung genommen, bis Fr. Dr. Arndt fertig ist, dann hieß es, man schaue das ich noch kurz zu ihr kann & ich solle nochmal warten… verstehe nicht was das soll, der Termin war extra mit Fr. Arndt, da es einiges an Eingriffen zu besprechen gab, aber jetzt – nein danke! Bin dann irgendwann gegangen-bin echt sehr enttäuscht, reslektloser Umgang!
Genau so eine uneinsichtige, kritikunfähige Antwort habe ich von Ihnen erwartet!