Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Erfahrungen gemacht
Ich bin froh, dass es solche Einrichtungen gibt. Danke für die Hilfe mit unserem Hund.
Unglaublich tolle und empathische tierklinik. Die Ärzte sowie die Tierpfleger sind sehr freundlich und emphatisch. Sie haben für unseren wundervollen Hund alles gegeben auch wenn er es letztlich leider nicht geschafft hat bin ich dieser Tierklinik extrem dankbar.
Als Notfall sind wir direkt dran gekommen. Man konnte jederzeit anrufen und nachfragen wie es dem Tier geht ohne das sie genervt wirkten.
Ich würde jedem Tier Halter diese Klinik wärmstens an Herz legen.
Die Ärzte sind TOP aber das Ambiente ist abschreckend
Gute Arbeit
Sind alle sehr freundlich und nett
Ich habe das Kleintierzentrum mit meinen an Gebiss-Schmerzen leidenden Junghund aufgesucht und die Untersuchung war patientengefährdend!
Die erste Ärztin strahlte bereits bei der Begrüßung offensichtlich Angst vor meinem sechsmonatealten Border-Collie-Mix aus, so begann sie die Untersuchung ihrerseits mit einer großen Unsicherheit und wollte ihn sofort sedieren. Dies lehnte ich ab, daraufhin spritze man ihm ein Schmerzmittel und schickte mich ohne Risikoaufklärung nach Hause mit der Bemerkung, dass ich morgen ggf. nochmal kommen soll.
Nach Rücksprache mit meiner Osteopathin habe ich nach einem Termin bei einer anderen Tierärztin gefragt, welche die erforderliche Sedierung übernahm, um einen Fremdkörper auszuschließen.
Diese Ärztin spritze meinem Junghund fahrlässig eine falsche Sedierung, worauf der Blutdruck stark gesenkt wurde und trotz Gegenmittel mein Hund sechs Stunden schlief. Während der Sedierung wurde das Gebiss unzureichend untersucht, man stellte optisch keine Schmerzursache fest und schickte mich mit Schmerzmittel nach Hause, anstatt die Untersuchung mittels Röntgen- und Blutuntersuche fortzuführen, um eine Ursache ausfindig zu machen.
Nachdem mein Hund drei Tage später immer noch Schmerzen hat, habe ich heute einen anderen Tierarzt aufgesucht, dieser hat sich kompetent und liebevoll um meinen Junghund gekümmert.
Anhand der gewonnen Erkenntnisse, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Versorgung Kleintierzentrum mangelhaft ist, wenn nicht sogar patientengefährdend!
Wir sind mit unseren Hund auf Rat an Wochenende durchgekommen
Leider hatte die Ärztin kein „Bock „
Und hat uns mehrfach erzählt das sie eigentlich Feierabend hat….
Die Behandlung sah dementsprechend aus…. Ohren wurden auf granen untersucht und keine gefunden
Am Folgetag hat unser Tierarzt eine aus seinem Ohr entfernt…….
Schade bei der Abrechnung waren sie deutlich schneller
Mit einem Welpen über eine Stunde warten nur für eine Impfung…Behandlung anschließen war in Ordnung.
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fünf Punkte sind an sich zu wenig, um Herrn Müller gerecht zu werden. Sowohl fachlich als auch menschlich agiert er grandios. Als unser Senior-Kater schwer erkrankte und es ihm trotz eines stationären Aufenthalts am Wochenende wieder zunehmend schlechter ging, kontaktierten wir in unserer Not ihn. Obwohl wir an einem Sonntag bei ihm anriefen und zuvor nicht Kunde bei ihm waren, meldete er sich umgehend zurück. Er nahm sich sehr viel Zeit, den Kater zu untersuchen und uns die Handlungsmöglichkeiten darzulegen. Auch in den Folgetagen blieben wir in Kontakt und unterstütze er uns mit Rat und Tat sehr engagiert. Er ist äußerst kompetent, strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und ist ganz auf das Wohl des Tieres bedacht. Wen wundert es da, dass er unseren Senior wieder zu einem schnurrenden Mitbewohner verwandelt hat? Wir würden keinen anderen Tierarzt mehr beauftragen. Herzlichen Dank!
Herr Müller ist sehr kompetent, freundlich und bringt eine so angenehme Energie in den Raum, dass selbst unsere eher ängstliche Katze sofort einen Draht zu ihm hatte. Wir vertrauen ihm zu 100% und sind immer wieder froh, ihn als Tierarzt gefunden zu haben. Auch in Notfällen oder wenn wir sehr kurzfristig Rat brauchten, konnten wir uns auf Herrn Müller verlassen; entweder, weil er oft am gleichen Tag noch kommen konnte, oder aber, weil er uns schon am Telefon weitergeholfen hat. Er hat genau die richtige Mischung zwischen Empathie und Durchgreifen und erspart dabei den Tieren auch noch die oft mit Stress und Angst verbundene Anfahrt zum Tierarzt! Kostenaufstellungen sind immer transparent und nachvollziehbar und dabei oft deutlich günstiger als andere Tierärzte oder -kliniken. Wir würden Herrn Müller immer weiterempfehlen! Vielen Dank!
Ein Tierarzt, der nach Hause kommt! Das ist wirklich toll für die Vierbeiner und auch uns als Familie. Einfühlsam, behutsam und fachlich kompetent. Herr Müller beobachtet lieber, als vorschnell eine Diagnose zu machen und dadurch habe ich das Gefühl, wirklich gut beraten zu werden! Preis-Leistung ist sehr gut! Ich bin echt froh, diesen Tierarzt hier in Freiburg gefunden zu haben! Viele Dank Herr Müller für Ihre ärztliche Hilfe mit unseren Fellnasen!
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe die Praxis von Herrn Dr. Morich aufgrund der modernen Diagnostikmöglichkeiten gewählt. Der Arzt macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, kann gut erklären und nimmt sich für die Untersuchung und die Gespräche ausreichend Zeit. Das ganze Team ist ausnehmend freundlich. Was ich auch sehr erwähnenswert finde ist die Tatsache, dass man pünktlich drankommt. Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Super Team
Mein Hund wurde hier auf Empfehlung des Haus-Tierarztes bereits zwei mal operiert. Und das zur absoluten Zufriedenheit. Hier ist der Tierpatient definitiv in den allerbesten Händen.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
Toll ausgestattete Praxis – Patient ist der Geldesel der das bezahlen darf. Ich kann nur jedem Hundebesitzer raten sich an der tollen Ausstattung zu erfreuen und sich über die perfekte Apparatemedizin zu freuen. Und auf jeden Fall vor jedem Eingriff noch eine Alternativmeinung von einem anderen kompetenten Arzt einzuholen so etwas hilft einem die aussagen die man hier bekommt in ein realistisches Bild einzupassen…
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer. Kompetent und freundlich.
Die Tierklinik Dr. Frank hat unseren schwerst erkrankten jungen Vizsla durch schnellste, kompetente und professionelle Behandlung gerettet, wir sind so froh, daß wir in dieser Klinik die notwendige Hilfe gefunden haben und auch jetzt wissen, wo wir uns in Zukunft in dringenden Situationen hinwenden werden. Trotz den Herausforderungen begegnet man hier einer großen Freundlichkeit und Verständnis für Nachfragen sowie der Tierliebe, die man sich für seinen kranken Vierbeiner nur wünschen kann. Unseren besten Dank an diese Klinik und seine MitarbeiterInnen! Ingeborg und Joachim Waldherr mit György
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlichst bei dem gesamten Team bedanken.
Ich war im Januar mit meiner Französischen Bulldogge Elvis mit einem sehr fiesen Bandscheibenvorfall in Behandlung und heute, nach genau vier Monaten springt er wieder wie ein junges Reh.
Vielen Dank für die tolle und professionelle Arbeit!
Sehr nettes Team und zu jederzeit immer ein sehr ausführliches Feedback zur Genesung.
Netter Tierarzt mit viel Erfahrung!
Ich möchte mich bei dem Team von Dr. Frank bedanken. Ich hatte gestern Nacht eine Taube gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Nachdem die Polizei sagte, dass sie nicht wissen an wen ich mich wenden kann und Tauben nicht gerettet werden müssen, habe ich beim Notdienst von Dr. Frank angerufen und mit den Tipps der netten Dame, konnte ich das Täubchen heute wieder in die Freiheit entlassen. Die Dame war super freundlich und sagte auch, ich dürfe mich gerne wieder melden und kann die Taube zu Not auch bringen. Das war dann zum Glück nicht nötig. Vielen lieben Dank für die Hilfe. ❤️
Kümmern sich immer sehr liebevoll um meine Hunde
Bitte nicht hingehen! Reine Abzocke! Unfreundliche Ärztin!
Unmöglich wie da mit einem umgegangen wird.
Mein Hund kam als Notfall, innerhalb von 3 Tagen kosten von knapp 1900 Euro!!
Ich hatte nur 1600 Euro , 300 mussten von einem anderen Festgeldkonto transferiert werden, und ich habe ihnen das gezeigt, dennoch wollten sie mir meinen Hund nicht rausgeben, erst wie ich noch 200 Euro aufgetrieben habe!! Eine absolute Frechheit und Rechtlich NICHT ERLAUBT!!!!!
moralisch total verwerflich!! Pfui Teufel Klinik Dr Frank,
nie mehr!!
In der Nacht und am Wochenende unterbesetzter Notdienst.
Somit bei Notfall in der Nacht keine OP, sondern erst am nächsten Tag!
Das war das Todesurteil für meinen Hund.
Dafür eine fette Rechnung von 1.400 €!
Im Notfall nicht empfehlenswert!!!
Tierarztpraxis Jutta Böttcher
Adresse: Am Rohrgraben 1, 79249 Merzhausen, Deutschland
Telefon: +49 761 4538181
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr nette Ärztin samt Personal. Total einfühlsam und aufmerksam.
Tolle Tierärztin, gutes Team. Egal mit welchen Sorgen oder Nöten man kommt, es gibt immer kompetente Hilfe und Antworten.
Професійно надана допомога тваринці. Привітний персонал.
Oggi sono a postare chicca dal dottore
Nette kleine Praxis, mit Terminvereinbarung kommt man hier schnell dran.
Immer wieder sind unsere zwei gerne dort.
Vielleicht wegen den Leckerlis:) 🙂
Jetzt sind meine zwei 11 und 12 Jahre alt und immernoch keine Angst vor der
Tierärztin .
Also die Ärzte sind nett keine Frage. Aber für eine Ohren Entzündung die nicht mal ein Notfall war hat diese Dame mir über 80€ abgenommen. 2 pumper von den Medikament dass ich eh bezahlt habe hat sie mir 18€ abgezogen?! Das ist frech. Ich kann jeden Frau Dr. Bahr im stühlinger empfehlen die sieht das wohl der Tiere an erster Stelle und nicht wie man am meisten Geld abzocken kann. Alleine die Konsultation kostet schon 25 Euro bei dieser Frau Böttcher. Das sind Preise des Grauens bei der Frau. Die hat 20€ genommen um zwei wolfskrallen abzuschneiden.
Laut Tiernotruf hatte sie am 3.11. Bereitschaft bzw war zuständig für Notfälle nachts. X mal angerufen auf dem Handy immer bis Mailbox dran ging, nie ist jemand dran gegangen oder hat jemals zurück gerufen. Wenn man eh schon verzweifelt ist und nicht weiß wohin man sich im Notfall wenden kann sollte der angegebene Tierarzt wenigstens erreichbar sein. Schade, sorry.
Ein Stern weil die Mitarbeiter nett sind und die Ärztin ansich kompetent in Ihrem Beruf, allerdings eine absolute abzocke! Impftermin verschoben aber natürlich trotzdem 20€ kassieren um mir zu sagen dass die Impfung verschoben wird
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, immer freundlich und sehr einfühlsam, weiter so!
Mein Kätzle und ich uns immer gut beraten und behandelt gefühlt.
Sehr nette Und kompetente Praxis, nehmen sich Zeit und Wissen was sie machen
Damke für die Vermittlung der lieben Dea!
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Tierarztpraxis Schindler, Praxis in der Alten Schule und Vetmobil
Adresse: Altes Schulhaus am Kirchplatz, Schönbergstraße 16, 79299 Wittnau, Deutschland
Telefon: +49 761 406148
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-alte-schule.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wirklich einfühlsamer und professioneller Tierarzt hat sich Zeit genommen und alles gründlich erklärt, ganz lieben Dank Herr Doktor!
Nimmt sich Zeit,Sehr nett und kompetent
Sehr einfühlsamer, gewissenhafter & kompetenter Tierarzt!
Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren mit meinem Hund bei Dr. Schindler und fühle mich bei ihm so gut betreut wie bislang bei keinem anderen Tierarzt. Er ist sehr gründlich und dank seiner jahrelangen Erfahrung als Tierarzt in Praxis und bei Laboklin sehr kompetent.
Man kann ihn alles fragen und er erklärt alles sehr ausführlich. Bislang habe ich noch kein Thema gefunden, zu dem er keine ausführliche Kenntnisse hatte. Bei all dem ist er äußerst einfühlsam, so dass mein Hund jedesmal freudig zu ihm spaziert. Und auch seine Preisgestaltung ist sehr moderat.
Alles in allem kann ich ihn bedingungslos empfehlen, besonders für Hunde mit Ernährungs- & Verdauungsproblemen. Auf diesem Gebiet ist er eine wahre Koryphäe!
Nett und freundlich zu Tier und Mensch
Ich war ohne Tier dort, trotzdem sehr Hilfsbereit und Höflich.
Meine armer Kater war noch 2 Tage später verstört..
Tierarztpraxis Dreisamtal prakt. TA Tanja Abend & Dr. Sylvia Strasser
Adresse: Ibentalstraße 3, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 5764
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dreisamtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind jetzt schon seit Jahren bei Frau Dr. Abend – es gibt keine bessere Tierärztin!!!
Bei Notfällen im bereit und da, im Normalbetrieb sehr kompetent, freundlich und sympathisch.
Was will man mehr?
Tolles Team und tolle Ärztin, die Tiere wirklich liebt und alles für sie gibt. Auch im Notfall am Samstag Abend sehr freundlich und einfühlsam. Sehr fachkundige und professionell.
Akiro ist gerne dort.
Es gab sehr schnell einen Termin für meine Katze, ich wurde ausführlich über die Impfung aufgeklärt und auf meine ängstliche Katze wurde Rücksicht genommen. Sehr freundliche Tierärztin und Assistentin. Alles lief gut und unkompliziert ab. Danke
Es sind 3 Tagen vergangen, als wir unseren schönen geliebten Kater Lux verloren haben. Egal, wie lange ich mich mit Fragen quäle, warum musste er so schnell und so qualvoll sterben, wer daran schuld ist, – das macht ihn nicht mehr lebendig und ich muss mich damit abfinden! Ich bin kein rachesüchtiger Menschen und will niemandem den Ruf ruinieren ! Ich fühle mich aber dem Kater Lux diese Rezension schuldig! Tierliebhaber können das verstehen. Vielleicht, müsste es einfach so geschehen… falsche Zeit.. falscher Ort… falsche Diagnose… Am Sonntag ging es dem Kater nicht gut.. Am Abend haben wir einen Notfalldienst erreicht – Tierarztpraxis Tanja Abend- und den Kater dorthin gebracht, mit einem Sicherheitsgefühl – ihm wird geholfen, er ist jetzt in guten Händen! Kurz angeschaut, folgt Angebot : ich gebe ihm eine Spritze gegen die Schmerzen und er bleibt hier und wird morgen früh gründlich untersucht, oder er kriegt eine Antibiotika und sie nehmen ihn mit nach Hause. Wir haben ihn da gelassen, in dem Moment ist man bereit alles für seinen Liebling zu tun! Am nächsten Morgen ein Anruf: wir können unseren Kater nach Hause holen, es wurde Röntgen und Blut Untersuhung gemacht- man sagte uns, er hätte Diabetes, er hat kein Fieber und es besteht keine Lebensgefahr… und dicke Rechnung (die teuerste von 3 vorherigen Katzen) Man hatte keine langen Fragen, obwohl keine mehr Tiere da warteten… hat man in der Nacht sein jammern nicht gehört? Wir haben gesagt, es kann mit Magen nicht stimmen.. auch Speichel läuft aus dem Mund..als das Tier abgeholt wurde, ging es ihm immer schlechter.. Wir haben dann einen anderen Arzt (Arzt unseres Vertrauens) angerufen, hätten ihn erst am nächsten Tag bringen können (das war OP Tag) unser Kater hat aber bis dahin nicht überlebt.. ein paar Stunden nach der Abholung ist er qualvoll in unserer Wohnung verstorben. Für uns steht es fest: in diese Praxis werden wir nie mehr eine Katze bringen.
Nicht gut organisiert. Unnötige „Berechnungen“, m. E. – landläufig auch „Abzocke“ genannt!
Kann diese Tierarztpraxis nicht empfehlen!!!
José Luis Sanchez
Adresse: Zähringer Str. 380, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5563884
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er liebt seine Patienten
Даже уважні лікарі)))
Ist zwar mein Nachbar gewesen früher du das Gasthaus neben an aber er ist ein top Tier Arzt
Hat zwei Hasen kastriert sehr günstig und Spontan
Der erste Eindruck war sehr sympathisch.
Empfehlenswert
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Betreuung und medizinische Versorgung meines Pferdes, super Service und tolles Personal. Danke
Die Mitarbeiter und die Tierärzte sind sehr freundlich und die haben ein gewisses Händchen für unsere liebsten! Außerdem sind sie sehr kompetent!
Ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher ins Vetzentrum Schabelhof gegangen bin. Seeeeehr liebe Mitarbeiter, einfühlsam und immer erreichbar. Ich musste Notfallmäßig mit dem Kater wegen eines Harnverhalts nachts nach Reutlingen in eine Klinik, dort war alles eine einzige Katastrophe… Ich wollte meinen Kater dort nur noch weg haben…. Also musste eine Praxis/Klinik her die ihn hier stationär übernehmen kann…. Alle hier im Umkreis haben uns abgelehnt und ich war fertig mit der Welt… Den Schabelhof hatte ich bis dahin immer nur mit Pferden in Verbindung gebracht. Durch eine Freunde wurde ich dann auf die Praxis aufmerksam… Ein Anruf und sofort durften wir kommen… Mein Kater war in sehr liebevollen Händen… Ich wurde immer über den aktuellen Stand informiert und auch wenn ich gefühlt 100 mal am Tag angerufen und genervt hab, haben mich das die Mitarbeiter nie spüren lassen…. Vielen Dank für alles…. Ab sofort gibt es für mich trotzt 30km fahren nur noch den Schabelhof wenn Meine Fellpopos zum Doc müssen.
Alles soweit ok, nur die Preise sind im Vegleich zu anderen Tierärzten schon heftig…
Praxis liegt etwas versteckt.
Gesamtpunktzahl: 6/10
Здесь все завязано на деньгах, критику не любят слушать ссылаются у нас куча других довольных клиентов, а ваша вызказиванием не в счёт.
Netter Umgang. Alles ok
Bin heute mit meinem Kater nach Terminvereinbarung in der Tierklinik erschienen,zu meinem erstaunen war in der Klinik Maskenpflicht.Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann ,teilte ich dies der Empfangsdame mit.Ich erklärte Ihr das ich ein Attest habe,und aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann.Anstatt mir als langjährigem Kunden zu vertrauen,und mein Tier zu behandeln,wurde ich aufgefordert mein Attest vorzuzeigen,welches ich aber nicht dabei hatte,mir wurde bei Terminvereinbarung ja auch nicht mitgeteilt das in der Praxis Maskenpflicht gilt.Ausserdem sollte sich so langsam Mal herumgesprochen haben das ganz normale Angestellte überhaupt nicht befugt sind Atteste zu kontrollieren,und auch ein Hausrecht zählt hier keinesfalls,niemand darf es verweigern das Tier einer kranken Person zu behandeln!!!!
GRÖBSTE DIAGNOSTISCHE UND MEDIZINISCHE BEHANDLUNGSFEHLER über einen Zeitraum von Monaten. Wer glaubt, dass er in dieser Klinik der Unfähigkeit der anderen Dorftierärzte entgeht, täuscht sich leider.
Unser Tier wurde monatlenag völlig sinnfrei mit Medikamenten vollgepumpt, die aller offensichtlichsten Zusammenhänge nicht untersucht. Gequält statt therapiert. Fehlinformationen, falsche Medikation, keine Absprache der behandelnden Ärzte untereinander, Chaos im Behandlungsablauf und die freche Falschaussage von Herr Roeckl, man könnte einen Tumor nach einer Rhinoskopie ausschließen dann obendrauf. Nicht zu reden von den Kosten.
Das Personal ist sehr nett und bemüht, fachliches Wissen scheint nicht oder nur rudimentär vorhanden. Wenn ich nach einmal Wikipedia lesen mehr über Medikation weiß, als der behandelnde Arzt, läuft was falsch.
VERLASSEN SIE SICH NICHT AUF DIE MEDIZINISCHE KOMPETENZ DIESER DORFKLINIK, WENN IHR TIER LEIDET!
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Tierarztpraxis Eugen Schumaiko
Adresse: Ziegelhofstraße 220B, 79110 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 77887
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-freiburg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung. Dir wird nichts unnötiges aufgeredet. Hier fühle ich mich mit meinem Tier gut aufgehoben.
Приехали во Фрайбург из Украины с двумя котиками. Нужно было чипировать и сделать необходимые прививки. Евгений профессионал своего дела! Отзывчивый, очень приятный как человек. Ответил на все вопросы. Помог нам в трудную минуту! Это очень ценно!
Рекомендую!
Внутри чисто, аккуратно и уютно!
Спасибо вам!
В клинике быстро и качественно провели обследование собаки, сделали необходимые анализы и прививки. Выписали новый ветпаспорт европейского образца.
Unser „Haustierarzt“ hatte Samstag geschlossen. Nach kurzem Anruf durften wir hier zur Sprechstunde mit unserer Katze kommen. Ohne lange Wartezeit wurde unsere Lotta gleich untersucht. Haben uns gut aufgehoben gefühlt, fanden es sehr positiv, dass nach Symptomschilderung auch direkt geröntgt wurde, um Fremdkörper etc auszuschließen. Der Katze geht’s wieder gut und wir sind sehr zufrieden für den ersten Eindruck!
Nettes Personal, man bekommt schnell einen Termin
Die Leute haben einen reichlich gestressten Eindruck gemacht
Mit einem Meerschweinchen und Knoten am Geschlechtsteil hingegangen und er hat die Praxisgebühr genommen und gesagt es wäre der Hoden. Nach einer Woche war es riesig, lieber zum nächsten Arzt wo es richtig als Abszess erkannt und das Tier richtig behandelt wurde. Es kam richtig viel Eiter raus. Da Fehldiagnose scheint die Erfahrung sich mit den Nagern in Grenzen zu halten. über Hunde und co. Kann ich leider nicht berichten.
Herr Enrico Ligorio ist NICHT SERIÖS hat keine Lust zu arbeiten sehr unhöflich und unverschämt zu tier und besitzter würde niemals mein Hund bei ihm lassen oder ihn behandeln lassen so wie den guten Herr weiterempfehlen. bloß Ihr Tier nicht in seine Hände ✋
wir sind seit jahren mit 3 Haustieren in die Kleintierpraxis gefahren. Heute haben wir einen dringenden Notfall mit unserem Kater, und bekommen leider keinen Termin !!! Bei einem Notfall…..gut dann nicht. Nie wieder !!!
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die besten Tierärtze in der Region
Sehr freundlich und kompetent
Freundlich und kompetent. Uneingeschränkte Empfehlung
Nettes Team, gute Versorgung
Bin beeindruckt und dankbar. Termin: sofort, OP: Tag danach, liebevoll, warmherzig, zugewandt. Fühle mich bestens aufgehoben, DANKE!!!
Sehr gute Tierarztpraxis!
Überteuert und Inkompetent!!! Bringt eure Tiere nicht dahin, meins wurde nicht mal behandelt!!!
A racist doctor … who has unskilled, inexperienced nurses. I don’t recommend it! The pets remain traumatized.
die chirurgischen Leistungen um das Team des Herrn Löscher kann ich nicht bewerten aber die diagnostischen Fähigkeiten sind katastrophal. Wer sein Tier liebt, sollte sich einen anderen TA suchen. Mein Kater wurde von heute auf morgen krank. Er war abwesend und lethargisch, hatte Fieber, fraß nichts und lief gelb an. Die Diagnose des Löscher-Teams war „irgendein Infekt“. Dem Tier wurde Blut abgenommen und ihm wurden (auf Verdacht) Medikamente und Flüssigkeiten verabreicht. Das Blut wurde abgenommen mit der Aussage, man wolle schauen, ob er FIV hat. Da mein Kater aber einige Wochen zuvor schon ein Blutbild hatte, konnte ich das ausschließen und wollte erst einmal kein Blutbild machen lassen, da mein Tier auch die seit der letzten Blutabnahne in der Wohnung war und erst seit einer Woche wieder als Freigänger unterwegs war (umzugsbedingt). Nach einem ewigen hin und her habe ich dann einem Blutbild zugestimmt, worauf man mir gesagt hat- er hätte kein FIV oder andere Krankheiten!( Ehrlich jetzt!?!?) Nachdem das Blutbild auch sonst nichts sonderlich auffälliges gezeigt hat, bis auf ein paar erhöhte Entzündungswerte (was ich ihm auch so hätte sagen können!) gab es dann eben weiter Flüssigkeiten und vorallem immer wieder fiebersenkende Mittel. Man bekam sofort den Eindruck, dass das Team überhaupt keine Ahnung hatte, was sie tun und zudem ziemlich überfordert mit meinen Fragen waren. Letztendlich konnte man mir nur sagen, was auszuschließen ist und woran er nicht leide. Darunter z. B. auch eine Vergiftung. Nach einer Woche war mein Kater komplett entkräftet und dem Tod näher als dem Leben. Ich wurde um 500€ erleichtert! Das Löscher Team sagte mir, man könne nichts mehr für ihn tun! Gott sei dank sind wir für eine Zweitmeinung zu einem anderen Tierarzt gegangen und gleichzeitig zu unserer Tierheilpraktikerin. Beide vermuteten (unabhängig voneinander) eine VERGIFTUNG. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit des neues Tierarztes und der Tierheilpraktikerin ging es meinem Kater innerhalb von Stunden besser. Innerhalb von drei Tagen ging es ihm wieder sichtlich gut und ist nun Gott sei dank wieder ganz der Alte! Herr Löscher hat in einem später geführten Telefonat den Erfolg für sich beansprucht- was in meinen Augen absolut anmaßend ist, denn immerhin hatte sein Team meinen Kater schon aufgegeben und das Tier wäre, ohne die weitere Behandlung, vorallem durch die Tierheilpraktikerin, mit großer Wahrscheinlichkeit gestorben.
Also Fazit: sehr teuer und diagnostisch nicht zu empfehlen!
Kleintierklinik Am Sonnenberg
Adresse: Schaufelgasse 28, 4313 Möhlin, Schweiz
Telefon: +41 61 851 10 25
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierklinik-am-sonnenberg.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Notdienst war sehr gut. Optimale Betreuung und sofort vor Ort. Besten Dank
Hier wird Ihrem Kleintier geholfen von einem kompetenten und freundlichem Team
Bester tierklinik merci
Freundliches und Kompetentes Team
Sehr kompetente und freundliches Personal
Sehr kompetente und einfühlsame Beratung
Leider nicht sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schon zum 5. mal bin ich hin mit meinem Kater.
Jetzt habe ich selbst heraus gefunden was das Problem ist, kann doch nicht sein oder?
Werde jetzt nicht mehr dahin gehen und habe einen neuen TA gefunden mit hoher Kompetenz.
Rückrufe werden nicht getätigt. Kosten sind plötzlich deutlich höher, Wartezeit und der Service sind nicht zufriedenstellend. Das war früher anders!
Wollte heute Samstag eine schwer verletzte Katze in die Klinik bringen wir wurden abgelehnt weil Klinik bald schliesst. Mussten den Umweg machen zu der weiter entfernten Klinik in Frick. Für mich absolut unverständlich…..war immer der Meinung als Arzt wolle man Leben retten und nicht rechtzeitig Feierabend oder Wochende haben
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich überaus nichts negatives Berichten. Im Gegenteil, sehr kompetent und sie nehmen sich viel Zeit um einem alles zu erklären. Top! Ich bin froh dass wir nach ewiger Falschbehandlung vom vorherigen TA uns eine Zweitmeinung eingeholt haben.
schreibe für einen Freund schnellen Termin bekommen gute Behandlung war nur Fahrer aber dem Kater ging es gleich besser
Sehr freundlich es Personal
Wir sind schon über viele Jahre in dieser Klinik mit unserem Hund und können eigentlich nur Gutes berichten. Das einzige was manchmal schade ist das immer wieder die Ärzte wechseln und man nicht den gleichen Arzt sprechen kann. Ansonsten beziehen wir auch Spezialfutter von der Klinik und sind vollauf zufrieden.
Sind immer freundlich. Service perfekt
Ohne Termin sehr lange Wartezeit. Die Tiere werden sehr liebevoll behandelt.
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
Leider hat Fr. Riegers Aushilfsärztin die Fehldiagnose Erkältung erstellt und unser Meerschwein wäre gestorben wenn wir Ihr vertraut hätten. Sind zwei Tage später zu einem anderen Arzt der hat den Kleinen sofort narkotisiert und riesige Steine aus der Blase geholt. Auf dem Ultraschall konnte man das extrem sehen.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr nett !
Ich würde aber trotzdem nicht mehr hingehen wollen….
23.11.
Wir haben die Tierklinik aufgesucht da es einen Augenspezialisten gibt. ABER
Ich bin sehr traurig das es überhaupt Tierärzte geben darf die ohne Antibiotika und Schmerzmittel Augen-OPs durchführen dürfen (unserer Katze, lt. Aussage des behandelnden Arztes, musste Hornhaut im Auge entfernt werden da diese begann abzusterben und man hat ihr ein Auge zugenäht Alles ohne Schmerzmittel) Ebenso stehen auf unserer Rechnung knapp 25€ für abgegebene Medikamente welche wir definitiv nicht mitbekommen haben. Ich war so verzweifelt das ich am nächsten Tag zu meiner Tierärztin gefahren bin und meiner Katze erst einmal ein Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben wurde. Unsere Tierärztin hat auf Nachfrage auch 2 Wochen später noch keinen Bericht was genau gemacht wurde. Ich möchte mit meinen Katzen (eine Burma und eine europäische Langhaar) nicht mehr hier her kommen. Das einzig Positive war der schnelle Termin den wir bekommen haben.
Kleines Update zum 27.11.
Habe diese Woche erfahren das mein wunderschöner Burmese nie wieder richtig sehen wird und das es im Auge immer Narbengewebe bleiben wird…
Ich bin nicht sicher ob das ausschließlich durch die OP hier in der Klinik verursacht wurde, aber ich bin sehr verärgert das man ein so wunderschönes Tier so entstellt hat, denn es ist bis zum heutigen Tag unklar ob die hier gestellte Diagnose die richtige war… Meine Tierärztin hat eine ganz andere (wenn frühzeitig erkannt) harmlose Erkrankung diagnostiziert…
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Team, nehmen sich Zeit den besorgten Tierhalter über den Zustand des Tieres zu informieren
Haben sich toll um unseren Hund gekümmert und operiert, auch die Nachsorgebwar perfekt. Alle sehr nett.
Ich kann das Tierarztliche Kompetenzzentrum absolut empfehlen .
Mein Pferd wurde von Dr. Einzmann eingewiesen wegen Melanome . Dr.Feben hat meine Stute operiert. Die OP ist Super verlaufen und die Heilung läuft gut.
Meine Stute war 5Tage in der Klinik. Der Stall bzw. die Box war sehr groß und extrem sauber und hoch eingestreut. Wir haben uns direkt Willkommen gefühlt. Der Stall insgesamt, perfekt sauber und gepflegt.
Die Box war immer Super sauber und es wurde extrem gut auf meine Stute eingegangen. Jeden Tag wurde ich über den Zustand nach OP informiert. Das ist sehr beruhigend.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und immer ansprechbar.
Also auch wenn es immer schlimm ist sein Tier zurück zu lassen um eine OP durchführen zu lassen, in dieser Klinik ist mein Pferd in allerbesten Händen gewesen.
Danke dem gesamten Team
Wir mussten sonntags mit unserer Hündin dorthin. Ich habe vorher angerufen. Die Wartezeiten sind für eine KLINIK einfach zu lange – 2 Stunden. Wenn es ein normaler Tierarzt im Notdienst wäre würde ich das verstehen. Aber für eine 24 Stunden KLINIK ist das nicht in Ordnung
Wurde sehr freundlich behandelt. Trotz das es nicht gut ausging
Ich bin kurzfristig dran gekommen wegen einem kleinen Notfall.. super Service und sehr nette Tierärztin. Deshalb nur vier Sterne weil bei der zweiten Untersuchung der Tierarzt etwas ruppig war bei der Behandlung mit meinem Hund.
Huge problem of compétences, communication, organisation and management… Plus Swiss price practices
I brought my 11 years dog for a control in September.
They proposed me to clean the teeth and make another Rhinoscopie ( it was already done by them in March 2020 for the same reason with no result). But the veterinary has a great idea about the reason of this chronicle rhinitis of my dog.
What’s happened?
1-They didn’t know what should be done when I brought my dog on 06.10.2021: no communication internally between them.
2- They didn’t have or checked the history of what THEY did to my dog on March 2020 for the same problem.
3- They never informed me about the cost of what they proposed to do.
4- They promised me to call me after the OP and didn’t. I called them 2 times and didn’t get any information how was my dog + they said they will call me back and didn’t.
5- They charged me 817€ for the teeth cleaning and Rhinoscopie (small dog of 4kg).
6- I told them that I was not happy about all those points and I got a very unfriendly, unprofessional reaction. Just focused on money and didn’t care about all other points mentioned. The guy just said: if you would be in Switzerland, you would pay more!
7-They promised me to send me few days later the results of the labor researches. . Today on 25th October, I still didn’t get anything. Even not the copy of the invoice (on the day I had to pay those 817€ I could only give 794€ and sent the 23€ by bank transfer).
Will not go there again. Luckily, my dog is still alive!
Hier gehts nur ums Geld nicht ums Tierwohl
Bitte informiert euch vor Behandlungsbeginn, was für Kosten auf euch zukommt! Frechheit, was hier abgerechnet wird!
Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis
Adresse: Im Ebnet 13, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7633 8369590
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.fluckundsanft.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, alle sind nett, hilfsbereit und sehr kompetent!
Super Tierärzte, tolle Praxis und sehr liebes Personal. Mensch und Tier fühlen sich hier gut aufgehoben und sehr gut beraten.
Super liebe Behandlung und nettes Personal
Nie wieder!
Falsche Diagnose und Behandlung sowie auch noch die Falschen Medikamente, mussten zu einem anderen Arzt weil man auf den Hinweis dass es dem Tier schlechter geht nicht reagiert. Beim anderen Tierarzt musste wegen der vorherigen nicht korrekten Behandlung eine sofortige Operation durchgeführt werden. Trotz der Falschbehandlung wird eine Rechnung gestellt und beim Versuch der Klärung wird man dann auch noch beschimpft.
Tierarztpraxis Dieter Müller-Hohe
Adresse: Stegenbachstraße 23, 79232 March, Deutschland
Telefon: +49 7665 9328212
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetenter Tierarzt, der sich Zeit nimmt und dem es wirklich um das Wohlergehen des Tieres geht. Gute Beratung, faire Preise.
Unser Hund hat Vertrauen zu ihm, das zählt.
Er hat ihm das Leben gerettet. Tausend Dank
Ein klasse Tierarzt ,man fühlt sich gut aufgehoben ,man hat groß keine Wartezeiten,lieb zu den Tieren und nimmt sich Zeit um Fragen zu beantworten. Sehr empfehlenswert,Daumen hoch.
Super Arzt und MENSCH
Super Tierarzt, geht ganz liebevoll mit den Tieren um .
Sehr freundliche und meiner Meinung nach kompetente Tierarztpraxis. Wartezeiten meistens zwischen 10 und 40 Minuten.
Tierarztpraxis Geroldstal | Dr. med. vet. Karina Pöpperl
Adresse: Geroldstalstraße 3, 79254 Oberried, Deutschland
Telefon: +49 7661 981752
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-geroldstal.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Good
Einfach nur klasse
Ich bin sehr zufrieden.
Habe Frau Dr. Pöpperl bisher immer freundlich, kompetent und verantwortungsvoll erlebt.
Am besten immer mit Terminen arbeiten.
Ansonsten sehr freundlich, man wird bei Fragen gut beraten.
Ich werde diese Tierärztin auf jeden Fall empfehlen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Wackes Tierärzte
Adresse: Herdweg 8, 79194 Gundelfingen, Deutschland
Telefon: +49 761 5950015
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.wackes-tieraerzte.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur weiterempfehlen.
Ich kann Praxis Dr. Wackes nur empfehlen! Alle Mitarbeiter sind unheimlich nett und kümmern sich mit viel Herz um die kleinen Patienten (und großen Begleitpersonen). Ich komme seit einiger Zeit mit meinen beiden Kätzle hierher und fühle mich sehr gut aufgehoben und professionell betreut – vor allem bei der schwierigen Krebserkrankung meines Katerle.
Bruno, Perla und ich sagen „Danke!“ ❤️
Ich fühle mich hier mit meiner Hundedame gut aufgehoben
Persönlich, freundlich und rücksichtsvoll.
Nette Tierärzte und man bekommt schnell Termin
Gut
Schlechter Tierarzt
Hab mich voll abgezockt gefühlt nach der endgültigen Rechnung, man sollte offen und ehrlich die Preise transparent klarstellen und nicht hoffen, dass der Kunde das nicht merkt. Danke und nie wieder
Wucher Preise bei schlechter Versorgung. Nach ein paar Jahren Erfahrung mit dieser Praxis, muss ich meine Bewertung korrigieren. Unseren Kater haben Dr. Wackes zum „Problemkater“ erklärt, obwohl er noch nie jemanden gekratzt geschweige denn gebissen hat. Daraufhin wurde der Kater nur unter Vollnarkose (!) untersucht. Trotz mehrerer Besuche mit dem schwer kranken Tier, wurden seine akute Pankreatitis und die chronische Autoimmunerkrankung nicht diagnostiziert. Stattdessen wurde uns ohne Aufklärung (!) ein homöopathisches Mittel verschrieben, was wir leider zu spät gemerkt haben, ansonsten hätten sie das überteuerte Wasser selbst trinken können. Auch unser zweites Tier mit chronischem Juckreiz wurde nicht ausreichend versorgt, so dass das arme Tier erst nach über einem Jahr (nachdem wir die Praxis gewechselt haben) endlich richtig behandelt wurde. Diese Leute wissen, wie man Geld macht. Unseren Tieren konnten sie trotz ihrer hohen Preise nicht helfen. Deswegen kann ich von einem Besuch hier nur abraten.
PS: Die Mitarbeiter der Tierklinik Frank konnten unseren Kater problemlos ohne Narkose untersuchen und sogar Blut abnehmen. Sie haben gleich beim ersten Besuch durch einen Ultraschall seine IBD diagnostiziert und die Pankreatitis später mit dem Blutbild bestätigt. Das war eine echte Erlösung für alle Beteiligten.
Elmar Mangold Tierarzt
Adresse: Belchenring 12, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 982020
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 15:30–16:15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt, nette Tierarzthelferin, es wird einem nichts aufgeschwatzt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr nett alle und gute behandlung meines tieres .
I used this vets for the worning tablet treatment before returning to the UK. Easy access from the town on foot after using the free train service throughout the region. When ringing to make an appointment we were given a very flexible window to attend rather than a specific time. Staff and vet were very friendly and treatment cost very reasonable. Would definitely recommend and use again.
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Auch am Samstag Abend wird geholfen ! Danke !
Sehr gute Tierarzt Praxis, sehr freundlich und kompetent. Immer wieder. Sehr zu empfehlen.
Hatte den Eindruck dass die Ärzte sehr kompetent sind.
Meinem Labrador Mischling konnte geholfen werden, und er hat jetzt deutlich weniger Beschwerden!
Die Wartezeit war auch in Ordnung, obwohl sehr viel Patienten im Wartezimmer gewartet haben. Trotzdem hat sich der Arzt viel Zeit für mich und meinen Heiko genommen und hatte auf alles eine fachkundige Antwort. Man merkt dass es die Klinik schon länger gibt und die Erfahrung mit Kleintieren vorhanden ist.
Da hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt werde ich auf jeden fall wieder kommen! (Kann ich nicht von allen Ärzten in der Umgebung behaupten)
Die Ärzte sind TOP aber das Ambiente ist abschreckend
Wie mmer sehr zufrieden
Sind alle sehr freundlich und nett
Entweder unmotivierte Ärzte oder einfach abzocker! Habe für einen Notfall angerufen, da meine Maus sich blutig kratzte. Am Telefon war die Dame schon unfreundlich. Man teilte mir mit, wenn ich jetzt komme kostet es 150€ wegen Nachtzuschlag. Entweder hatte die Dame kein Bock zu arbeiten, dass sie viel zu viel verlangt oder sie zockt die Menschen einfach ab.
Habe dann eine andere Tierklinik gefunden in Freiburg, die sich mit Mäusen auskennen, freundlich sind und Zeit hatten. Dort habe ich für die Untersuchung und Beratung plus Medikamente für meine Maus 60€ bezahlt.
Die Tierklinik in Landwasser wollte 150€ ohne erst mal zu fragen was meine Maus überhaupt hat und ohne sie gesehen zu haben. Ich empfehle diese Tierklinik auf keinen Fall weiter. Das ist reine Geldmacherei !
An erste stelle ist geld dann unfreundliche Personal . Tiere werde als stück S…. e behandelt.
Sicherlich eine gute Anlaufstelle für Hunde und Katzen, aber bei Exoten und Kleintieren würde ich mich weiter umhören. Hatte vor einem Jahr ein sehr unschönes Erlebnis, als ich mit einer sehr kranken Ratte bei Herr Geiger war und dieser (ohne die Ratte auch nur aus der Transportbox zu holen oder abzuhören) meinte, ich solle einfach weiterhin Antibiotika geben (die aber leider nicht genug halfen). Die Beratungsgebühr hat er natürlich trotzdem einkassiert.
Glücklicherweise fand ich dann im Anschluss das weltbeste Tierarzt Team wenn es um Ratten geht, und mit deren Hilfe konnte ich meine Ratte immerhin so gesund pflegen, dass sie noch einige schöne Monate mit den anderen verbrachte. Als ich dort ankam war es fast zu spät, was letzten Endes auch auf Herr Geiger’s Verhalten zurückzuführen ist.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass die Tierklinik in Notfällen immer erreichbar ist. Dies ist besonders nachts oder am Wochenende / an Feiertagen Gold wert, und das Team scheint sehr nett zu sein.
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt mit fairen Preisen. Bei kleineren Problemen konnte er mir auch telefonisch weiterhelfen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Endlich mal ein mobiler Tierarzt.Super freundlich,erklärt alles so dass man es versteht und war sehr schnell da.Absolut empfehlenswert!!!
Vielen Dank für die super Hilfe.
Leider haben wir Herrn Müller unter denkbar ungünstigen Umständen kennen gelernt, denn er musste unseren seit Monaten schwer kranken Kater von seinem Leid erlösen. Unser bisheriger Tierarzt wollte aufgrund von Corona nicht zu uns kommen und wir wollten unseren Kleinen in dieser schweren Stunde nicht mehr durch die Gegend fahren (er sollte auf seinem letzten Weg keinen Stress mehr erdulden müssen). Herr Müller ging diesen Weg mit uns, mit soviel Geduld, Ruhe und Respekt, dass wir trotz der Umstände beschlossen ihn zu unserem Tierarzt zu machen. Da wir noch zwei Katzen mit Hyperthyreose haben und diese auch nicht mehr die jüngsten sind, ist es toll, wenn wir ihnen den Stress einer Autofahrt und den Aufenthalt im Wartezimmer ersparen können.
Bei seinem zweiten Besuch bei uns, sollten jeweils zwei Kontrolluntersuchungen, eine Konsultation unseres Persers wegen Verdauungsproblemen und ein Check unserer alten Katzendame (wir haben vier Katzen) durchgeführt werden. Herr Müller nahm sich an einem Freitagabend!! mehr als ausreichend Zeit für alle Tiere, wirkte nie gehetzt, blieb stets ruhig, obwohl sich unsere Katzen in ihrer gewohnten Umgebung wirklich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt haben ( man sollte drauf gefasst sein, auch mal kurz mit anzupacken, letztlich befinden sich die Tiere ja in ihrem Revier). Trotz daß sich unsere Katzen wirklich wie kleine Berserker aufgeführt haben, ist schon kurze Zeit später alles vergessen. Sonst sind unsere Katzen noch Stunden nach einem Tierarzttermin gestresst. Was sind da schon fünf Minuten Kampf um die Pfote zum Blutabnehmen.
Herr Müller hat das ganz toll gemacht, er ist sich nicht zu schade uns wegen eines Ultraschalls an eine Klinik zu empfehlen. Kurz ein toller Tierarzt, ein toller Mensch, er wird unsere Tiere noch lange begleiten. Wir können ihn einfach nur wärmstens weiter empfehlen.
Macht euch nur drauf gefasst, dass eure Tiere zu Hause völlig anders reagieren, als nach einer stressigen Autofahrt und den fremden Wartezimmergerüchen, wie wir beinah leid voll selbst erfahren durften , sie haben uns aber schnell verziehen und auch Herr Müller wurde im Anschluss wieder freundlich beschnüffelt. Schön, dass es in Freiburg eine mobile Tierarztpraxis gibt, mit diesem tollen Tierarzt!!!
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Selten habe ich einen so engagierten Tierarzt und ein so motiviertes Praxisteam erlebt. Man spürt, dass hier alles getan wird, um den Patienten zu helfen. Der Beruf ist offensichtlich Berufung. Trotz anderer Termine hat er sich viel Zeit genommen und kompetent und mit Kompetenz, Ruhe und Besonnenheit Entscheidungen getroffen. Wir kamen mit der Überweisung zu einer AtemwegsOP. Nach eingehender Untersucheung hat er uns von dieser OP abgeraten. Stattdessen wurde ein Schilddrüsentumor entdeckt und sofort entfernt. Unsere Anouk wurde damit mehr Lebemszeit geschenkt 🙂 alle Befunde und unsere Fragen wurden ausführlich besprochen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass eine unnötige Untersuchung gemacht wurde oder unnötig Kosten erzeugt wurden. Auf der Heimfahrt kam nach 21 6hr sogar noch der Befundbericht. Ich hatte und habe vollstes Vertrauen darauf, dass das Tierwohl hier im absoluten Mittelpunkt steht. Vielen lieben Dank an Dr,Morich und das Team! Wir werden immer wieder die 200 km von Weinheim kommen, wenn es um einen kompetent Rat oder eine notwendige OP geht!!!
sehr kompetent, sehr freundlich und sehr angenehme atmosphäre. ganz herzlichen dank!
Sehr Kompetente und Einfühlsame Menschen in der Praxis
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich danke dem ganzen Team, bin hier her überwiesen worden, habe gleich am nächten Tag einen Termin bekommen , auch wurde mein Hund hier sehr fürsorglich untersucht alles wurde getestet um 100% sicher zu sein. Die Bandscheiben OP ist gestern erfolgreich durchgeführt worden und meinem Hund geht es heute schon wirklich sehr gut nach der OP. Auch bin ich hier sehr offen und freundlich schon sehr Freundschaftlich empfangen und betreut worde. Sehr zu empfehlen. Ich fahre in diese Klinik 2 h und würde wieder etwas mit der Banscheibe sein noch länger hier hin fahren . Weiter So , danke schön .
Super kompetent, super nett
Immer wieder tolle Hilfe für mein Hund
Netter Tierarzt mit viel Erfahrung!
Freundliches Personal aber unzureichende Beratung
Ja ohne Tierversicherung, kann es eine echt kostspielige Angelegenheit werden. Ein Kostenrahmen wird für anstehende Maßnahmen im Vorfeld kommunizert. Die Klinik ist 24/7 besetzt, top ausgestattet, modern und personell breit aufgestellt. Wir erhielten täglich Updates zum Gesundheitszustand. Ebenfalls wurden wir nach der 1. Entlassung telefonisch & per Mail beraten, als wir Fragen zur Nachsorge hatten. In der Hinsicht sehr positiv und wir danken dem Team für die insgesamt gute Leistung.
Unser Kater Monty war ab Sonntag, 12.03. zur Behandlung. Monty konnte keinen Urin mehr absetzen und daher wurde er für ein paar Tage stationär aufgenommen, da in der Blase Struvitkristalle gefunden wurden.
Nachdem bei Monty eine durch die Klinik angeratene OP durchgeführt wurde und das Vernähen etc. wohl etwas schwierig war, birgte die Genesung gewisse Risiken. In der Nacht vom 29. auf den 30.03. mussten wir ihn nochmals in der Klinik lassen, da der Urinabsatz wieder nicht möglich war. Am 30.03. sind wir quasi aus allen Wolken gefallen, als der Anruf kam, dass es nur noch zwei Möglichkeiten gibt: Ein künstlicher Ausgang vor dem Becken oder einschläfern.
Alternativen gäbe es lt. dem Arzt nicht – man könne nicht nachoperieren. Daraufhin entschlossen wir uns eine zweite Meinung in einer anderen Klinik einzuholen. Es ist wie in der Humanmedizin – schaden kann es nicht. Zumal man sicherlich nicht der Erste mit dem Problem ist.
Im Endeffekt war die Option des Nachoperierens gegeben und Monty geht es wieder gut! 🙂
Ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt, weil wir uns womöglich unnötig für eine der beiden Möglichkeiten entschieden hätten.
Wollte nur kurz eine Wurmkur Spot abholen. Vorher extra telefonisch reserviert und nach dem Preis gefragt vor Ort wurde aus 10 € je Stück plötzlich über 30 €. Sorry sowas ist ne Frechheit. Nie wieder wenn man so versucht einen abzuzocken!!!
Mit wurde ein Termin um 19 Uhr zugesagt. Nach 1h Wartezeit fragte ich mal nach. Drei Notfälle waren der Grund. Auf die Frage wieso man mich nicht über diese Informieren kann keine Antwort bekommen. Nach 1.5 h wars dann so weit 🙁
Wir waren vor zwei Wochen in besagter Klinik mit einem Hund, der nichts gefressen sondern nur noch erbrochen hat. Am Ende konnten die Tierärzte uns nicht weiterhelfen und hinterließen uns eine Rechnung in Höhe von 1.500€
Nie wieder.
Tierarztpraxis Jutta Böttcher
Adresse: Am Rohrgraben 1, 79249 Merzhausen, Deutschland
Telefon: +49 761 4538181
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal
Super gute Tierärztin. Man bekommt schnell einen Termin und ist sehr fürsorglich.
Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit, liebevolle Ärztin.
Gute und nette Behandlung
Oggi sono a postare chicca dal dottore
Nette kleine Praxis, mit Terminvereinbarung kommt man hier schnell dran.
Laut Tiernotruf hatte sie am 3.11. Bereitschaft bzw war zuständig für Notfälle nachts. X mal angerufen auf dem Handy immer bis Mailbox dran ging, nie ist jemand dran gegangen oder hat jemals zurück gerufen. Wenn man eh schon verzweifelt ist und nicht weiß wohin man sich im Notfall wenden kann sollte der angegebene Tierarzt wenigstens erreichbar sein. Schade, sorry.
Ein Stern weil die Mitarbeiter nett sind und die Ärztin ansich kompetent in Ihrem Beruf, allerdings eine absolute abzocke! Impftermin verschoben aber natürlich trotzdem 20€ kassieren um mir zu sagen dass die Impfung verschoben wird
Also die Ärzte sind nett keine Frage. Aber für eine Ohren Entzündung die nicht mal ein Notfall war hat diese Dame mir über 80€ abgenommen. 2 pumper von den Medikament dass ich eh bezahlt habe hat sie mir 18€ abgezogen?! Das ist frech. Ich kann jeden Frau Dr. Bahr im stühlinger empfehlen die sieht das wohl der Tiere an erster Stelle und nicht wie man am meisten Geld abzocken kann. Alleine die Konsultation kostet schon 25 Euro bei dieser Frau Böttcher. Das sind Preise des Grauens bei der Frau. Die hat 20€ genommen um zwei wolfskrallen abzuschneiden.