Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super gelaufen die Katze war erstaunlich ruhig und hat sich bei gutem doktor wohl gefühlt.
Top
Super Tierarzt, kam sofort auch ohne Notdienst zu haben. Mit Leib und Seele Tierarzt. Nur zu empfehlen
Ok
Bin mit unseren Tierchen sehr gut aufgehoben
Wir hatten einen Termin, und mussten folglich nicht lange warten. Wir wurden gut beraten auch wegen der Nachbehandlung.
Der Arzt bietet einen Notdienst an dafür, dass wenn man Hilfe benötigt und spät abends einen Tierarzt braucht er genervt das Telefonat annimmt, einem erklärt es wäre kein Notfall und man solle sich nochmal melden nach dem Fieber Messen des Tieres und am Ende auf die Rückrufe nichtmehr reagiert! Beruf verfehlt! Heute morgen hat sich herausgestellt, dass das Tier einen Herzfehler hat und kurz vorm kollabieren war… Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte wäre selbst das noch zu viel !!!
Unserem Hund wurde ohne vorhergehender Untersuchung und Behandlung erstmal ein starkes Schmerzmittel gespritzt.
Daraufhin ist er sehr nun sehr schwach auf dem Beinen. Nebenwirkungen würde es angeblich keine geben.
Nicht zu empfehlen und nur auf Geld aus meiner Meinung nach.
Eine eingehende Untersuchung des Hundes wäre dringend notwendig gewesen.
Ursprünglich wollte man mindestens 3 Zähne ziehen da Wurzeln defekt und Hund deshalb so schlecht frisst. Der bereits vorhandene und erkannte Zahnschmelzdefekt sollte dagegen kein Problem darstellen und wurde als nicht behandlungsbedürftig eingestuft. Es wurde ein erneuter OP Termin vereinbart den ich aber wieder abgesagt habe. Eine Zweitmeinung in einer anderen Tierklinik wurde vereinbart und da zeigte sich nach nochmals komplett röntgen inkl Vollnarkose dass alle Zähne in Ordnung sind und nicht gezogen werden müssen aber der Zahnschmelzdefekt musste zwingend versiegelt werden da das Dentin frei lag und Schmerzen verursachte. Seither frisst Hund wieder problemlos. Als Zahnarzt nicht zu empfehlen, als Tierarzt im normalen Alltag hab ich keine Erfahrung gemacht.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind mit unseren Katzen und Hund schon sehr lange dort und sind sehr zufrieden. Man wird gut beraten und wir hatten noch nie zu keiner Zeit Zweifel das sie nicht wüssten was sie tun. Freundliches Personal und Ärzte. Auch wenn man mal anruft um nach Rat zu fragen, wird jede Frage freundlich beantwortet. Fühlen uns dort sehr gut aufgehoben mit unseren Tieren.
Wir waren mit unserer Stute in Behandlung in der Tierklinik Neubulach. Täglich erlebten wir ein super sympathisches Praxisteam und eine absolut kompetente tierärztliche Behandlung auf höchsten Niveau. Danke für die tolle Betreuung, Danke für die immer vorhandene Bereitschaft für Fragen da zu sein.
Jederzeit würden wir wieder eines unserer Tiere in diese großartige Behandlung geben. DANKE
Nur gute Erfahrungen gemacht, gute Betreuung, verhältnismäßig günstige Preise, kaum Wartezeit, da nimmt man die 40km Anfahrt gerne in Kauf.
Katze ist wieder gesund, Gott sei Dank
Auch Sonntags Super freundlich.
Sehr gute Kleontierärztin
Telefonisch habe ich mich bei ihnen gemeldet das Feedback wird evtl angenommen für mich als Pferde und Hunde Besitzer war die Behandlung in beiden Fällen mehr Stress als hilfreich selbst nachbehandeln bzw. eine Alternative aus der Apotheke musste ich selbst holen weil die angeordnete Therapie nicht Zielführend war sondern es wahrscheinlich noch verschlimmert hat.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Leider nicht einfühlsam und nicht entgegen kommend.
Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt, denn es machte den Eindruck, dass vor allem das Geld im Vordergrund steht, weswegen zu teilweise sinnfreien Behandlungsmethoden geraten wird.
Nicht noch einmal!!
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin! Es wird einem sehr schnell geholfen. Sie hat eine wunderbare Art mit Tieren umzugehen. Man merkt, dass sie ihren Job liebt!
Schnelle Terminvergabe und freundliche kompetente Ärztin.
Bin sehr zufrieden und beeindruckt von dieser Tierärztin, kann sie wirklich von tiefstem Herzen nur weiter empfehlen, ok ♥️
Die Praxisorganisation ist ein Chaos und wie die Ärztin mit ihren Mitarbeitern umgeht ist nicht sonderlich respektvoll. Die Behandlung meines Hundes war dafür immer professionell, man bekommt auch in Notfällen schnell Hilfe und es ist preislich angemessen. Hauptsächlich für kleine Haustier zu empfehlen.
Kompetent
Gehen schon seit Jahren zu Frau Renninger, mit der Behandlung unserer Tiere sind wir immer zufrieden. Manchmal etwas chaotische Organisation der Termine. Zur Zeit darf man wg. Corona nicht mit in den Behandlungsraum!
So wie sie drauf ist behandelt sie !! Nie wieder war mir eine Lehre,keine Versprechungen machen, die man nicht einhalten kann,man kann jeder Zeit anrufen,und dann wird man mit einem Ton abgewürgt wenn man einen Notfall hat.Nie wieder!!
Also ich bin entsetzt
Dr. Renninger ist total genervt, geht mit ihrem Personal um als hätten diese überhaupt keinen Wert
Das Tier soll man an der Rezeption abgeben, Hilfe, was sind das hier für Zustände…..
Ob Frau Renninger fachlich etwa drauf hat kann ich nicht beurteilen, da ich mir das eine Weile angeschaut habe und dann doch lieber wieder gegangen bin.
Ich würde hier keines meiner Tiere behandeln lassen
Leider konnten wir keinen Termin bekommen, weil wir zuvor noch nicht in der Praxis waren. Gottseidank konnten wir mit unserem kranken Hund anderweitig Hilfe bekommen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche und natürlich gute Tierpraxis. Auch für kleine Tiere. Bin mit meine Katze seit Jahren hier kunde. Ich bin Sehr zufrieden
Zwar gehobene Preisklasse, aber dafür exzellenter Service.
Hier ist man sicher aufgehoben. Kurze Wartezeiten und sehr nette Leute dort.
Man bekommt je nach Grund des Besuchs auch sehr schnell und spontan einen Termin.
Alles top!
Unser Kater wurde bei unserem Haustierarzt an der 3. und 4. Zehe behandelt (Schnittwunde). Wegen Urlaub dieser Praxis wurde uns gesagt wir sollen hier nach Maichingen gehen. Gesagt getan, es standen 2 Verbandswechsel an und beim dritten Besuch wurden die Fäden gezogen. Es hat alles soweit gut geklappt.
Als dann die Rechnung kam, waren wir sehr über den Betrag überrascht. Doppelt so teuer wie die 3 Verbandswechsel bei unserem Haustierarzt.
Auf der Rechnung stand bei den ersten 2 Verbandswechsel immer der Zusatz „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“, jeweils mit ca. 20 Euro netto mit drauf. Zusätzlich wurde natürlich das Anlegen des Verbandes berechnet, plus Medikamente.
Was wir nicht verstanden, war der Punkt „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“. Dieser Punkt machte immerhin ca 50 Euro aus.
Auf telefonischer Nachfrage bei der Buchhaltung wurde uns gesagt, das sei einfach der Grundpreis den man zahlen muss, egal was am Tier gemacht wird. Sie müssten mehrere Tierärzte bezahlen und das Geld muss ja irgendwo her kommen. So ähnlich wurde es von der Buchhaltung telefonisch erklärt. Sie wolle aber über die Rechnung schauen und evt. bei Minderung Bescheid geben.
Nun ist gut eine Woche vergangen, leider kam keine Antwort.
Für uns ist das leider nicht nachvollziehbar, und werden bestimmt niemand diese Klinik weiterempfehlen, weil wir uns abgezockt fühlen. Man kann doch nicht einfach einen Posten auf der Rechnung aufführen, der nicht gemacht wurde.
Freundliche und kompetente Leute
Wir waren immer sehr gerne dort. Die wissen von was sie reden. ((((Empfehlenswert)))))
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlicher, kompetenter Tierarzt. Hat immer gleich Zeit für einen. Fühle mich immer sehr aufgehoben.
Sehr netter und guter Tierarzt!
Konnte nach Anruf sofort kommen und er hat meiner Henne gut helfen können.kann ich nur jedem empfehlen
Super zufrieden!
Wir hatten einen Termin, und mussten folglich nicht lange warten. Wir wurden gut beraten auch wegen der Nachbehandlung.
Sehr schön organisiert mit Termin, kaum Wartezeit und liebevolle Behandlung des kleinen Patienten. Empfehlenswert.
Ein überaus freundliches Team, der Doc erklärt dir haargenau was er tut und warum.
Nie wieder, überweist nicht zum Spezialisten …..macht selbst dran rum ……mein Fehler ich habe leider vertraut….dem armen Kater sein Auge war nicht mehr zu retten……
Sehr nett und hilfsbereit, aber von Zwergkaninchen hat er leider keine Ahnung.
Leider gar nicht zufrieden. Waren zur Virenbehandlung unserer Meerschweinchen. Hat nicht erkannt, um welche es sich gehandelt hat und wollte ohne Wiegen bei Fehleinschätzung des Gewichts der Tiere eine Dosis des Mittels geben. Nach Nachfrage gewogen und dann Mittel gegeben. Erst nach Nachfrage, ob Tiere gewissen Zeitraum nach Behandlung getrennt werden sollten, um das Mittel nicht gegenseitig abschlecklen zu können, dies bestätigt. Man hatte das Gefühl, dass der Doktor sehr unsicher wirkt und Zweifel an Kompetenz.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Geht alles zügig. Alle sehr freundlich und kompetent.
Effizientes Team, frenudlich menschliche Behandlung, auf medizinische Fragen wird adequat und fachkompetent eingegangen … tolle Menschen machen hier einen tollen Job! DANKE SEHR “
(auch im Namen von Candy 😀 )
Haben jeden Mittag Sprechstunde, sind ohne langes Warten dran gekommen.
Am Wochenende unterbesetzt. Ein Fax mit der klinischen Vorgeschichte wurde aus diesem Grund gar nicht gelesen. Die Rechnung war gesalzen. Die Behandlung war allerdings einfühlsam und kompetent.
Sehr gute Kleontierärztin
War zufrieden, allerdings wäre es sehr gut, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden für größere Beträge anbieten würden, dass gibt es an vielen Tierkliniken schon, ein Arzt in Bereitschaft fürs Wochenende und in der Nacht wäre auch gut und was auch toll wäre, wenn es einen Arzt gäbe, der zum einschläfern eines Tieres nach Hause kommt.
Ich kam mit meinem Kater nachts um halb 4 in den Notdienst.
Als ich um 3 Uhr völlig aufgelöst in der Klinik anrief, war die Dame am Telefon äußerst unfreundlich.
Tatsächlich gab sie mir das Gefühl „muss das wirklich sein?!“, sodass ich auf meine in meinem Arm liegende, blutende Katze schaute und mich selber fragte ‚muss es sein?‘ ja musste es!
Als wir dann vor Ort waren und sie meinen im Bauchraum aufgespießten, schwer blutende und unter Schock stehenden Kater sah, wurde sie zumindest etwas freundlicher..
Kurze Zeit später traf auch die Ärztin ein, welche soweit nett und kompetent erschien.
Mein Kater musste Not operiert werden und 2 Tage in der Klinik bleiben.
Die Informationen über seinen Zustand sowie die bisherigen Behandlungen/Operation, hätten am nächsten Morgen, selbst über das Telefon gerne etwas genauer sein dürfen.
Nach 2 Tagen konnte ich ihn also abholen.
Die Rechnung der Klinik war sehr teuer und leider war es nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen.
Ich war sehr schockiert und musste schauen, wo ich so schnell über 500€ her bekomme, da die Bank zu hatte.
Tatsächlich frage ich mich bis heute, was passiert wäre, wenn ich das Geld nicht hätte auftreiben können? Hätte ich meine Katze nicht wieder bekommen? Oder was wäre passiert..?!
Ich finde es schade, in einer Tierklinik die Tiere stationär aufnimmt. Denn dadurch entstehen durchaus sehr hohe Preise die z.B. In meinem Fall unvorhergesehen kamen, eben genau wie der Unfall meines Katers.
Nun gut..
Das Ergebnis der Operation ging so.
Das Loch was ca. 2-3 cm groß war, wurde mit 2 oder 3 Klammern „verschlossen“.
Trotz sehr fester Halskrause, hat mein Kater es nach genau 7 Tagen geschafft, die Klammern von der Wunde zu entfernen. Natürlich wieder nachts..
Da es nicht weiter geblutet hat, entschied ich mich, direkt am nächsten Morgen zu unserer eigenen Tierärztin zu gehen.
Das Loch der Wunde war leider immernoch genau wie zuvor, 2-3cm groß und in keinerlei Hinsicht eine Heilung zu sehen.
Am nächsten Morgen wurde mein Kater also in der Praxis meiner Tierärztin erneut operiert.
Da die Wundränder wieder komplett neu aufgeschnitten werden mussten, zur besseren Heilung, war es im Endeffekt genau die selbe Operation, wie 8 Tage zuvor in der Schwarzwald-Tierklinik Neubulach.
Meine Tierärztin vernähte die Wunde nach der Operation gründlich und die Wunde verheilte in der selben Zeit wesentlich schneller und besser. Sowie wuchs wieder ganz normal das Fell über die Narbe.
Dazu kommt, dass die Operation bei meiner Tierärztin, nicht einmal ein Zehntel der Rechnung gekostet hatte, was ich in der Tierklinik zahlte.
Nun gut.. Als Fazit muss ich sagen..
Für den Notfall war es in der Tierklinik ganz okay.
Für den Preis hätte ich eine bessere Wundversorgung, Aufklärung und etwas mehr Freundlichkeit auch nachts gewünscht.
Mein Kater hat bis auf seinen durchtrennt Oberschenkelmuskel, keine Einschränkungen mehr und das wichtigste.. Er lebt!
Für den Notfall ist die Tierklinik für mich okay.
Okay ist nicht gut, aber.. Besser als nichts.
Für den alltäglichen Tierarztbesuch, würde ich diese Klinik allerdings niemals in Erwägung ziehen..
Mir ist bewusst, dass die Besitzer der Tierklinik nicht wenig Geld auf dem Konto haben werden.
Aber liebe Chefs.. Nicht jeder hat einfach mal so neben den monatlichen Ausgaben, 500€ oder mehr locker die man ganz kurz und unkompliziert vom Konto abheben kann.
Sowie eine unerwartete Auto Reparatur, kann auch ein schwerer Unfall des eigenen Haustiers dazwischen kommen.
Es ist selbstverständlich für mich, alles für mein Tier zu geben. Aber.. z.B. Hatte ich in diesen 2 Tagen keinerlei Möglichkeiten, auf meine ersparten Rücklagen bei der Bank zuzugreifen, da die Bank geschlossen hatte.
Vielleicht gehen Sie nochmal in sich und denken mehr bezüglich der Zahlungsmethoden nach.
Meiner Meinung nach, ist die Tierklinik auf jeden Fall verbesserungswürdig..
Hatte vor 18 Jahren bessere Erfahrungen dort gemacht, mit unserem damaligen Hund.
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Leider nicht einfühlsam und nicht entgegen kommend.
Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt, denn es machte den Eindruck, dass vor allem das Geld im Vordergrund steht, weswegen zu teilweise sinnfreien Behandlungsmethoden geraten wird.
Nicht noch einmal!!
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevolle, kompetente und herzliche Ärztin!
Freundliche, Kompetente Behandlung.
Schnelle Terminvergabe und freundliche kompetente Ärztin.
Gehen schon seit Jahren zu Frau Renninger, mit der Behandlung unserer Tiere sind wir immer zufrieden. Manchmal etwas chaotische Organisation der Termine. Zur Zeit darf man wg. Corona nicht mit in den Behandlungsraum!
Kompetent
Sorry – ich war hier nur zum Cachen
Leider konnten wir keinen Termin bekommen, weil wir zuvor noch nicht in der Praxis waren. Gottseidank konnten wir mit unserem kranken Hund anderweitig Hilfe bekommen.
Einfach unverschämt von der Assistentin bis zur Chefin. Diese ist obendrein total kolerisch und frech. Sie sind überhaupt nicht Kunden orientiert. Geht absolut gar nicht. Da würde ich nicht mal ein Tier zum einschläfern hinbringen. Den einen Stern musste ich geben, sonst hätte ich keine Bewertung abgeben können. Aber prinzipiell hat Die keinen Stern verdient. Wenn man da eine telefonische Auskunft wegen seinem Tier haben möchte, weil es gerade ein massives Problem hat, wird einfach aufgelegt. So was geht gar nicht. Überhaupt nicht empfehlenswert.
Gott sei Dank gibt es weit aus bessere Tierärztinen im nahen Umkreis, als Die.
In meiner Not rief ich vergangenen Freitag um 23:30 Uhr bei Frau Renninger an, da mein Hund plötzlich zusammengebrochen ist und sich nicht mehr rührte. Am Telefon beschwerte Sie sich nur über die Uhrzeit, verweigerte mir ihre Hilfe und sagte, dass sie ein kleines Kind zuhause hätte und wie ich auf die Idee käme, bei ihr anzurufen. Sie wollte mir zunächst nicht einmal die Telefonnummer von einem anderen Tierarzt nennen, der Notdienst hatte. Als ich darauf beharrte, legte sie wortlos auf nachdem Sie mir einen Arzt in Leonberg nannte. Mein Hund ist nun tot. Der Weg zu dem anderen Tierarzt war zu lang. Die Frau ist eiskalt. Ich würde so eine Tierärztin nie empfehlen. Dann soll sie ihre Praxis schließen, wenn sie mit ihrem Kind und der Praxis gleichzeitig nicht zurecht kommt.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich hatte letzte Woche spontan angerufen,da es meinem alten Hamster nicht gut ging. Bekam schnell einen Termin und empfand das Team als sehr freundlich und einfühlsam. Die Dame die ihn zum einschläfern mitgenommen hat (wegen Corona konnte ich leider nicht mit,da er erst mit Gas betäubt wurde,ohne hätte ich mit dürfen), hat sich davor Zeit genommen um mit mir über mein Tier und seine Beschwerden zu sprechen. Was zwar für mich kaum eine Rolle spielt aber dennoch zu erwähnen ist: das einschläfern war deutlich billiger als ich mich es in anderen Praxen gewohnt bin.
Würde jederzeit wieder die Praxis aufsuchen.
Ich war das erste mal dort, ich muss sagen, dass das Personal und die Ärzte unglaublich nett und einfühlsam sind. Ich kann sie nur empfehlen
Tolle Praxis, sehr herzliches Team auch wenn Tierarzt für unsere Tiere immer nicht ganz so prickelnd ist haben wir uns wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Saubere Klinik, freundliches Personal, nur leider etwas teuer…
Die Praxis ist gut. Aber sie ist nicht günstig. Außerdem sind relativ viele Tierärzte und für Kleintiere vor allem Tierärztinnen zu Gange. Das kann von Vorteil sein, wenn eine Tierärztin vielleicht etwas übersieht, was die Nächste dann doch bemerkt. Es kann auch von Nachteil sein, wenn das Tier jedesmal von jemand anderem untersucht wird. Die Tierarzthelferinnen sind gut und freundlich. Wir gehen schon seit Jahren dorthin.
ich hab keine Pferde 🙁
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Tierarzt mit ❤️ und Mitgefühl. Hat unserer Kätzin das Leben gerettet. Vielen Dank nochmal dafür!
Zu fast jeder Uhrzeit erreichbar was bei Notfällen sehr wichtig ist – kompetent – es wird immer alles ausführlich erklärt
Sind immer zufrieden. Er kümmert sich wirklich um das Tier, und im Notfall kann man ihn 24/7 erreichen. Große Empfehlung!
Wieder kompetent geholfen
Ok
Bin mit unseren Tierchen sehr gut aufgehoben
Der Arzt bietet einen Notdienst an dafür, dass wenn man Hilfe benötigt und spät abends einen Tierarzt braucht er genervt das Telefonat annimmt, einem erklärt es wäre kein Notfall und man solle sich nochmal melden nach dem Fieber Messen des Tieres und am Ende auf die Rückrufe nichtmehr reagiert! Beruf verfehlt! Heute morgen hat sich herausgestellt, dass das Tier einen Herzfehler hat und kurz vorm kollabieren war… Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte wäre selbst das noch zu viel !!!
Sehr nett und hilfsbereit, aber von Zwergkaninchen hat er leider keine Ahnung.
Arthrose beim Hund erkannt, aber nicht behandelt, dafür teure unnötige
Chewis (70€), Ergänzugsmittel verkauft.
Sprechstundenhilfen nett, das wars auch schon.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ob wassilij oder lea oder gojan sie waren bei euch,immer in den allerbesten haenden..
Lea wurde 15 jahre alt..fuer einen riesigen Deerhound ein biblisches alter..dank euch
Hier werden alle Haustiere super behandelt
Sehr gute Tierklinik
Am Wochenende unterbesetzt. Ein Fax mit der klinischen Vorgeschichte wurde aus diesem Grund gar nicht gelesen. Die Rechnung war gesalzen. Die Behandlung war allerdings einfühlsam und kompetent.
Gute Beratung, sehr guter Umgang mit den Tieren, immer in besten Händen und keine langen Wartezeiten.
OK
Notdienstkontakt am Telefon sehr unfreundlich.
Sehr teuer
Update:
3 Tage Klinikaufenthalt für einen Chihuahua mit 1200 € zu berechnen ist teuer, zumal das durchgeführte MRT das berechnet wurde scheinbar keine Erkenntnisse brachte und die Diasgnose dadurch falsch war. Der kleine Hund starb 2 Wochen nach dem Aufenthalt an der nicht diagnostizeirten Erkrankung. Übrigens, er hatte Epilepsie und eine verkümmerte Herzklappe zur Lungenarterie.
Bundesweit verpflichtende 50€ Netto? Was für ein Blödsinn. Für mich ist das Geld scheffeln auf dem Rücken der Tierliebhaber.
Die Gebührenordnung ist zum Glück flexibel aufgebaut und lässt Spielraum wie bei den Anwälten und Maklern.
Danke.
Ich finde kaum Worte dafür, wie mein Tier auf seinem letzten Weg bei Fr. Dr. Johnen-Ahsbahs leiden musste.
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Renninger ist eine sehr kompetente Tierärztin und man merkt, dass sie Tiere liebt. Auch die Assistentinnen in der Praxis sind freundlich und immer hilfsbereit. Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Katze bei Frau Dr. Renninger und sie hat uns schon mehrmals gut geholfen. Meine Flecki und ich verdanken dieser Tierärztin viel.
Super Tierärztin und immer sehr hilfsbereit! Unser Hund liebt Frau Renninger! Liebe Pfoten Grüße von Bully Tyson
Fr. Dr. Renninger ist in meinen Augen die kompetenteste Tierärztin, die es in der Umgebung gibt und das ist alles was für mich zählt. Ich habe so viele Erfahrungen mit ihr gesammelt die mir bewiesen haben, dass ich ihr mein Tier blind anvertrauen kann und das auch mache!
Sorry – ich war hier nur zum Cachen
Trotz mehrmaliger telefonischer Anfrage nach knapp 1,5 Jahren erst die Rechnung vom Einschläfern unseres Hundes bekommen…
Wer Stress und Hektik sucht, ist hier richtig. Behandlung der Tiere ist aber gut.
Also ich bin entsetzt
Dr. Renninger ist total genervt, geht mit ihrem Personal um als hätten diese überhaupt keinen Wert
Das Tier soll man an der Rezeption abgeben, Hilfe, was sind das hier für Zustände…..
Ob Frau Renninger fachlich etwa drauf hat kann ich nicht beurteilen, da ich mir das eine Weile angeschaut habe und dann doch lieber wieder gegangen bin.
Ich würde hier keines meiner Tiere behandeln lassen
Ich habe bei der Frau Dr.Renninger angerufen über die Notfall Handynummer. Als Sie dran ging, konnte ich nicht mal aussprechen. Sie meinte Sie wäre alleinerziehend und schafft es nicht mehr. Warum steht dann diese Notfall Handynummer noch drinnen? Morgens habe ich normal versucht in der Praxis anzurufen über 2 Stunden und es ging keiner dran. Sorry die verdient an mir kein Geld mehr!
Einfach unverschämt von der Assistentin bis zur Chefin. Diese ist obendrein total kolerisch und frech. Sie sind überhaupt nicht Kunden orientiert. Geht absolut gar nicht. Da würde ich nicht mal ein Tier zum einschläfern hinbringen. Den einen Stern musste ich geben, sonst hätte ich keine Bewertung abgeben können. Aber prinzipiell hat Die keinen Stern verdient. Wenn man da eine telefonische Auskunft wegen seinem Tier haben möchte, weil es gerade ein massives Problem hat, wird einfach aufgelegt. So was geht gar nicht. Überhaupt nicht empfehlenswert.
Gott sei Dank gibt es weit aus bessere Tierärztinen im nahen Umkreis, als Die.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr engagierte Ärzte, die sich Zeit nehmen für ihre Patienten
Hunde werden hier gut betreut. Alle sind sehr nett und der Hund kommt gerne hier zum Doc
Sehr gute Betreuung. Kompetentes Personal.
Buon servizii
Unser Kater wurde bei unserem Haustierarzt an der 3. und 4. Zehe behandelt (Schnittwunde). Wegen Urlaub dieser Praxis wurde uns gesagt wir sollen hier nach Maichingen gehen. Gesagt getan, es standen 2 Verbandswechsel an und beim dritten Besuch wurden die Fäden gezogen. Es hat alles soweit gut geklappt.
Als dann die Rechnung kam, waren wir sehr über den Betrag überrascht. Doppelt so teuer wie die 3 Verbandswechsel bei unserem Haustierarzt.
Auf der Rechnung stand bei den ersten 2 Verbandswechsel immer der Zusatz „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“, jeweils mit ca. 20 Euro netto mit drauf. Zusätzlich wurde natürlich das Anlegen des Verbandes berechnet, plus Medikamente.
Was wir nicht verstanden, war der Punkt „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“. Dieser Punkt machte immerhin ca 50 Euro aus.
Auf telefonischer Nachfrage bei der Buchhaltung wurde uns gesagt, das sei einfach der Grundpreis den man zahlen muss, egal was am Tier gemacht wird. Sie müssten mehrere Tierärzte bezahlen und das Geld muss ja irgendwo her kommen. So ähnlich wurde es von der Buchhaltung telefonisch erklärt. Sie wolle aber über die Rechnung schauen und evt. bei Minderung Bescheid geben.
Nun ist gut eine Woche vergangen, leider kam keine Antwort.
Für uns ist das leider nicht nachvollziehbar, und werden bestimmt niemand diese Klinik weiterempfehlen, weil wir uns abgezockt fühlen. Man kann doch nicht einfach einen Posten auf der Rechnung aufführen, der nicht gemacht wurde.
Sehr kompetent, aber auch super teuer
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr lieber Arzt. Kompetent
guter Tierarzt- nimmt sich auch die Zeit und untersucht gründlich.Immer gerne wieder
Sehr guter Tierarzt
Ok
Ein überaus freundliches Team, der Doc erklärt dir haargenau was er tut und warum.
Sehr schön organisiert mit Termin, kaum Wartezeit und liebevolle Behandlung des kleinen Patienten. Empfehlenswert.
Es war mega heiß in der Praxis, keine richtige Beratung was ich schade fand deswegen bin ich ja hin und hatte mehr Fragen als vorher. Nicht alles glauben was er sagt, lieber eine zweite Meinung einholen bevor man sein Tier unnötig unters Messer legen lässt. Sehr enttäuscht!
Ich bin von diesem Tierarzt sehr enttäuscht und kann die positiven Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen.
War fast 3 Monate regelmäßig mit meiner Katze wegen einer Zahnfleischentzündung (Calicivirus RNA) in Behandlung.
Vor fast einem Jahr verlor ich meinen Kater vermutlich am gleichen Virus, war aber bei einem anderen Tierarzt.
Das sagte ich Dr. Al-Hamdani vor der ersten Behandlung.
Er sagte immer wieder das die Katze an so einem Virus nicht sterben muss…
Deshalb hatte ich großes Vertrauen zum Tierarzt und wurde sehr enttäuscht .
Das Virus wurde trotz vieler Spritzen und Bestrahlungen nur kurz eingedämmt.
Als letzte Behandlung war nur noch eine Zahn OP möglich.
Diese dauerte 4 Stunden und mein Liebling starb eine Tag später.
Ich werde diesen Tierarzt nicht weiterempfehlen.
Er ist auf meine Katze überhaupt nicht eingegangen und behandelte sie wie einen Gegenstand.
Der Tierarzt hat nicht erkannt das unsere Katze rollig ist. Er hat unserer Katze umsonst zweimal Antibiotika und Vitamine gespritzt. Erfahren haben wir es wo wir zu der Schwarzwaldklinik in Neubulach gegangen sind. Nicht zuverlässig!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Jederzeit wieder.
Sehr nette, erfahrene Menschen, die wissen was sie tun. Hier zählt das Tier, nicht der Geldbeutel. Vielen Dank ❤️
Super Klinik
War schon 2x da.. sehr gute tierärztliche Versorgung.. gute Alternative wenn der Haustierarzt nicht erreichbar ist
War zufrieden, allerdings wäre es sehr gut, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden für größere Beträge anbieten würden, dass gibt es an vielen Tierkliniken schon, ein Arzt in Bereitschaft fürs Wochenende und in der Nacht wäre auch gut und was auch toll wäre, wenn es einen Arzt gäbe, der zum einschläfern eines Tieres nach Hause kommt.
Gut!
Die Erfahrung mit Frau Johnen-Ahnsbahs war erschreckend. Die zu versorgende Katze wurde 3 Tage lang nicht gefüttert und die Kommunikation im Kontext einer Einschläferung war empathielos und kalt. Zu anderen Mitarbeitern der Klinik kann ich nichts sagen, aber besagte Ärztin würde ich niemandem empfehlen.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute zum Notdienst bei Frau Renninger in der Praxis mit unserem Rüden wegen einer Verletzung am Auge. Obwohl die Tierärztin und die Helferin viel Stress hatten, aufgrund mehrerer schwerer Fälle, wurden wir sehr nett empfangen und behandelt. Mit unserem großen Rüden wurde sehr liebevoll umgegangen, obwohl er kein einfacher Patient war und ständig zu fliehen versuchte. Auch danach wurden wir sehr nett und ausführlich über die Verletzung und die Therapie aufgeklärt und sind mit einem guten Gefühl aus der Praxis gegangen.
Eine sehr nette und gemütliche Praxis!
Top Tierärztin zu jeder Zeit im Einsatz für die Tiere.
Super tolle Tierärztin
Praxis kann ich empfehlen, für Pflegehunde gibt es sogar einen Rabatt.
Manchmal ein bisschen Chaotisch, aber kompetent und hilfsbereit
Wir sind mit unserem Kater nun bereits drei mal bei dieser Tierärztin gewesen. Beim ersten Mal lediglich zum Impfen. Danach wurde er allerdings mehrere Male von einem anderen Tier gebissen. Nach einem Anruf und der geschilderten Problematik war es kein Problem mit dem Kater vorbei zu kommen. Bisher war alles in Ordnung.
Einfach unverschämt von der Assistentin bis zur Chefin. Diese ist obendrein total kolerisch und frech. Sie sind überhaupt nicht Kunden orientiert. Geht absolut gar nicht. Da würde ich nicht mal ein Tier zum einschläfern hinbringen. Den einen Stern musste ich geben, sonst hätte ich keine Bewertung abgeben können. Aber prinzipiell hat Die keinen Stern verdient. Wenn man da eine telefonische Auskunft wegen seinem Tier haben möchte, weil es gerade ein massives Problem hat, wird einfach aufgelegt. So was geht gar nicht. Überhaupt nicht empfehlenswert.
Gott sei Dank gibt es weit aus bessere Tierärztinen im nahen Umkreis, als Die.
Habe für eine Frage ewig vor der Praxis warten müssen weil keine der Angestellten die Gelegenheit fand zur Ärztin durchzudringen. Bin dann nach 45 Minuten ohne Antwort gegangen. Die Damen schienen mir vollkommen überfordert zu sein da wohl viel los war. Hätte man mir gesagt ich bekomme später telefonisch eine Antwort wäre es voll okay gewesen aber nett und akzeptabel war diese Art nun wirklich nicht.
Hier werden Notfälle abgewiesen und in die Tierklinik Neuburlach verwiesen, diese behandeln aber keine Hunde nur Pferde
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin schon einige Jahre mit meinem Pferd und auch meinen Hunden Kunde in dieser Praxis. War und bin immer sehr zufrieden. Auch bei Notfällen in der Nacht oder am Wochenende bekommt man schnellstmöglich Hilfe. Alle Tierärzte kümmern sich stets freundlich um die Vier- und Zweibeinigen Kunden. 🙂
Immer freundlich und kompetent
Sehr zufrieden, meine drei Alpakas sind dort in sehr guten Händen
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Freundliche und kompetente Leute
Nettes Team
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Malteser Mix hatte eine schwere Bandscheiben OP und danach noch auf beiden Hinterläufen gelaehmt. Durch eine spezielle Therapie zur Nervenstimulation bekamen wir hier sehr gute Hilfe. Schon nach der ersten Behandlung konnte unser Hund stehen und durch Fortsetzen der Behandlung kann er jetzt wieder zu 85 Prozent laufen. Wir sind sehr dankbar für so viel Einsatz und Hilfe bei der Genesung unseres Hundes.
Sehr netter, hilfbereiter und kompetenter Tierarzt
Meiner Schwester ihre Katze pinkelte Blut es war 22:00 keiner wollte uns nehmen ohne das wir es gleich bezahlen er sagte kommt. Er wollte nicht gleich das Geld was er doch gleich bekam man muss dazu sagen er hatte kein not Dienst und behandelte die Katze trotz alle dem.
Wir sind sehr zufrieden ich werde mit meinen Hunden absofort auch dort hin gehn es ist ein sehr kompetenter Arzt und sehr nett zu den Tieren
Der Doc war sehr hilfsbereit und ruhig, obwohl er Abends alleine ohne Helferin war, war er trotzdem nicht gestresst oder hektisch sondern hat alles mit Ruhe gemacht. Hat auch gut erklärt. Der eine Stern Abzug ist nicht wegen der Behandlung, sondern nur weil man leider nicht auf Rechnung zahlen kann. Was ich von unserer früheren Tierärztin her kannte. Leider ist er nicht der einzige Tierarzt der keine Zahlung auf Rechnung mehr anbietet 🙁 Aber auf jeden Fall zu empfehlen
Kompetente Behandlung. Nicht wahnsinnig teuer.
Wir hatten einen Termin, und mussten folglich nicht lange warten. Wir wurden gut beraten auch wegen der Nachbehandlung.
Leider gar nicht zufrieden. Waren zur Virenbehandlung unserer Meerschweinchen. Hat nicht erkannt, um welche es sich gehandelt hat und wollte ohne Wiegen bei Fehleinschätzung des Gewichts der Tiere eine Dosis des Mittels geben. Nach Nachfrage gewogen und dann Mittel gegeben. Erst nach Nachfrage, ob Tiere gewissen Zeitraum nach Behandlung getrennt werden sollten, um das Mittel nicht gegenseitig abschlecklen zu können, dies bestätigt. Man hatte das Gefühl, dass der Doktor sehr unsicher wirkt und Zweifel an Kompetenz.
Ein Stern schon Zuviel.
Unser Kater war drei Tage weg und kam am Freitag verwundet nach Hause. Der Tierarzt stellte fest das er einen Unfall hatte. Unser Kater wurde von dem Tierarzt nur kurz angeschaut und mit Medikamenten wieder heim geschickt ohne ihn richtig zu untersuchen. Daheim musste ich dann feststellen das er eine mit Maden befallene Wunde hat. Natürlich ging ich zu einem anderen Tierarzt, der noch eine weitere Wunden fand und entdeckte, dass der Schwanz auch wund und voller Maden ist und vermutlich auch gebrochen war. Das alles hat dieser Tierarzt nicht feststellen können weil er ihn einfach nicht untersucht hat.. Ihm war unser Kater völlig egal.
Das andere Ärzteteam hat alles nur mögliche getan, sie konnten unseren kleinen aber leider nicht mehr retten. Nach 3 Tagen an denen die Ärzte rund um die Uhr für ihn da waren, wurde er erlöst.
Bitte sucht bei einem Notfall einen anderen Tierarzt auf wenn ihr euer Tier nicht verlieren wollt! Einen Tierarzt der sich um euer Liebling kümmert und ihm wirklich helfen möchte. Ärzte die alles dafür tun um euer Tier zu retten. Das alles findet ihr bei diesem Tierarzt nicht.
Ursprünglich wollte man mindestens 3 Zähne ziehen da Wurzeln defekt und Hund deshalb so schlecht frisst. Der bereits vorhandene und erkannte Zahnschmelzdefekt sollte dagegen kein Problem darstellen und wurde als nicht behandlungsbedürftig eingestuft. Es wurde ein erneuter OP Termin vereinbart den ich aber wieder abgesagt habe. Eine Zweitmeinung in einer anderen Tierklinik wurde vereinbart und da zeigte sich nach nochmals komplett röntgen inkl Vollnarkose dass alle Zähne in Ordnung sind und nicht gezogen werden müssen aber der Zahnschmelzdefekt musste zwingend versiegelt werden da das Dentin frei lag und Schmerzen verursachte. Seither frisst Hund wieder problemlos. Als Zahnarzt nicht zu empfehlen, als Tierarzt im normalen Alltag hab ich keine Erfahrung gemacht.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinem Hund Agus letzte Woche in der Klinik. Sehr freundlich und hilfsbereit!
Alle sind sehr nett und haben sich ganz wunderbar um unseren Hund gekümmert. Es ist sauber und die Preise sind auch in Ordnung. In der Umgebung gibt es keine Vergleichbare Praxis(meiner Meinung nach) Vielen Dank und weiter so!
Super nette und kompetente Tierärztin….
wir kamen als Notfall mit unserem 9,5 Jahre alten Landseer der einen regelrechten Systemausfall der Lendenwirbelsäule bzw. Hüfte hatte, nicht mehr stehen bleiben konnte. Absolut kompetent wurde der Hund ohne Stress für das Tier untersucht. Es wurde kein „riesen Fass“ aufgemacht bei unserem alten Hund, sondern nach ausreichender Aufklärung, eine sofortige Schmerztherapie begonnen. Unser Hund konnte sogar mit in den Urlaub, den er aufgrund der kompetenten Behandlung sehr genießen kann.
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
OK
Die Ärztin war super freundlich und alles war gut
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Ich finde kaum Worte dafür, wie mein Tier auf seinem letzten Weg bei Fr. Dr. Johnen-Ahsbahs leiden musste.
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.
Ich kann nur abraten! Im Notdienst Katze einschläfern lassen. Die Ärztin war so kompetent, wie jeder Katzenbesitzer. Hätte jeder gesehen, dass die Katze erlöst werden musste. Deshalb für Katze mal eben hochheben, über 90 € zu verlangen – Abzocke.
Sehr unfreundlich, empathielos und unverschämt die Person am Empfang. Wenn man eben sein Tier, das man 15 Jahre hatte, verloren hat, will man keine rotzige Belehrung hören, wie man die Rechnung per EC-Karte bezahlt.
206,20 € für das Einschläfern einer Katze ist eine bodenlose Frechheit.
Schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Selbe Katze wurde operiert und bei der Nachuntersuchung stellte man plötzlich fest, dass das Gewebe nicht verheilt war, weil man zugeben musste, den „falschen Faden“ benutzt zu haben.
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarzt Praxis mit guten Preisen.
Kennt sich sehr gut mit Hundezucht und deren Tips und Tricks aus. Komme sehr gerne mit Bonny zu jeglichen Zuchtuntersuchungen.
Herzlichen Dank und großes Lob Frau Renninger
Frau Dr. Renninger ist eine sehr kompetente Tierärztin und man merkt, dass sie Tiere liebt. Auch die Assistentinnen in der Praxis sind freundlich und immer hilfsbereit. Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Katze bei Frau Dr. Renninger und sie hat uns schon mehrmals gut geholfen. Meine Flecki und ich verdanken dieser Tierärztin viel.
Toller Tierarzt
Sehr gut
Die Praxisorganisation ist ein Chaos und wie die Ärztin mit ihren Mitarbeitern umgeht ist nicht sonderlich respektvoll. Die Behandlung meines Hundes war dafür immer professionell, man bekommt auch in Notfällen schnell Hilfe und es ist preislich angemessen. Hauptsächlich für kleine Haustier zu empfehlen.
Super Tierärztin, kompeten und zock einen nicht ab!
Eigentlich 0 sterne. Man ruft an weil sein Tier am ersticken ist/schlecht Luft bekommt und es wird einem gesagt „ne ich bin erst nachhause gekommen“. Und das soll ein Notdienst sein! Als dann gesagt wurde, man solle bitte da und da anrufen, und gefragt wurde ob man einem bitte die Nummer durchgeben könnte wurde sofort aufgelegt. Unmöglich.
Kompetente Tierärtztin, unsere Vierbeiner hat sie schnell wieder in den Griff bekommen. Behandelt ihre (sehr freundlichen und engagierten!) Mitarbeiterinnen aber unmöglich und ist zu ihnen extrem unfreundlich, auch vor Kunden. Wir suchen uns einen anderen Tierarzt, das wollen wir nicht mehr unterstützen.
Ein Besuch bei einem Tierarzt ist für Hund und Halter immer eine aufgeregte Situation. Ein Tierarzt sollte daher ruhig und Empathisch sein.
Das ist das Gegenteil in dieser Praxis, der Untersuchungsraum war dreckig und die Stimmung war wie auf einem minenfeld… die frage war nicht ob die Ärztin hochgeht sondern wann. Grob, unfreundlich, hektisch und unsortiert, das war mein Eindruck von dieser Praxis. Mein Hund und ich haben uns dort äußerst unwohl gefühlt.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Sind alle super nett und lieb
Seit Jahren bin ich mit meinen Tieren in dieser Praxis und kann sie nur weiterempfehlen. Das ganze Team ist sehr kompetent, freundlich, im Notfall immer erreichbar und für mich das Wichtigste: EHRLICH, besonders wenn es darum geht, ein Tier zu erlösen, denn oft ist man betriebsblind vor Trauer und in solchen Fällen erwarte ich von einem Tierarzt absolute Ehrlichkeit, denn man will sein Tier ja nicht quälen… Danke an das Praxis-Team und in meinem besonderen Fall mein Dank an Dr. Paul Stanger
ich hab keine Pferde 🙁
Tolle Kompete Kleintierklinik
Sehr kompetent, aber auch super teuer
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zu fast jeder Uhrzeit erreichbar was bei Notfällen sehr wichtig ist – kompetent – es wird immer alles ausführlich erklärt
Kompetenter Arzt der auch gerne hilft und Ratschläge erteilt und sehr Tierlieb ist
Super Tierarzt
Wir hatten einen Termin, und mussten folglich nicht lange warten. Wir wurden gut beraten auch wegen der Nachbehandlung.
Ok
Sind als Notfall mit unserer Katze da gewesen und wurden super behandelt.
Danke!
Ein Stern schon Zuviel.
Unser Kater war drei Tage weg und kam am Freitag verwundet nach Hause. Der Tierarzt stellte fest das er einen Unfall hatte. Unser Kater wurde von dem Tierarzt nur kurz angeschaut und mit Medikamenten wieder heim geschickt ohne ihn richtig zu untersuchen. Daheim musste ich dann feststellen das er eine mit Maden befallene Wunde hat. Natürlich ging ich zu einem anderen Tierarzt, der noch eine weitere Wunden fand und entdeckte, dass der Schwanz auch wund und voller Maden ist und vermutlich auch gebrochen war. Das alles hat dieser Tierarzt nicht feststellen können weil er ihn einfach nicht untersucht hat.. Ihm war unser Kater völlig egal.
Das andere Ärzteteam hat alles nur mögliche getan, sie konnten unseren kleinen aber leider nicht mehr retten. Nach 3 Tagen an denen die Ärzte rund um die Uhr für ihn da waren, wurde er erlöst.
Bitte sucht bei einem Notfall einen anderen Tierarzt auf wenn ihr euer Tier nicht verlieren wollt! Einen Tierarzt der sich um euer Liebling kümmert und ihm wirklich helfen möchte. Ärzte die alles dafür tun um euer Tier zu retten. Das alles findet ihr bei diesem Tierarzt nicht.
Ursprünglich wollte man mindestens 3 Zähne ziehen da Wurzeln defekt und Hund deshalb so schlecht frisst. Der bereits vorhandene und erkannte Zahnschmelzdefekt sollte dagegen kein Problem darstellen und wurde als nicht behandlungsbedürftig eingestuft. Es wurde ein erneuter OP Termin vereinbart den ich aber wieder abgesagt habe. Eine Zweitmeinung in einer anderen Tierklinik wurde vereinbart und da zeigte sich nach nochmals komplett röntgen inkl Vollnarkose dass alle Zähne in Ordnung sind und nicht gezogen werden müssen aber der Zahnschmelzdefekt musste zwingend versiegelt werden da das Dentin frei lag und Schmerzen verursachte. Seither frisst Hund wieder problemlos. Als Zahnarzt nicht zu empfehlen, als Tierarzt im normalen Alltag hab ich keine Erfahrung gemacht.
Ich bin von diesem Tierarzt sehr enttäuscht und kann die positiven Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen.
War fast 3 Monate regelmäßig mit meiner Katze wegen einer Zahnfleischentzündung (Calicivirus RNA) in Behandlung.
Vor fast einem Jahr verlor ich meinen Kater vermutlich am gleichen Virus, war aber bei einem anderen Tierarzt.
Das sagte ich Dr. Al-Hamdani vor der ersten Behandlung.
Er sagte immer wieder das die Katze an so einem Virus nicht sterben muss…
Deshalb hatte ich großes Vertrauen zum Tierarzt und wurde sehr enttäuscht .
Das Virus wurde trotz vieler Spritzen und Bestrahlungen nur kurz eingedämmt.
Als letzte Behandlung war nur noch eine Zahn OP möglich.
Diese dauerte 4 Stunden und mein Liebling starb eine Tag später.
Ich werde diesen Tierarzt nicht weiterempfehlen.
Er ist auf meine Katze überhaupt nicht eingegangen und behandelte sie wie einen Gegenstand.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Topp Beratung und Behandlung
Seit Jahrzehnten herausragende tiermedizinische Betreuung. Dabei wird der Mensch daneben nicht vergessen. Mir fehlen Superlative um der Leistung von Klinik und Team gerecht zu werden. Unendllich großer Dank gilt Frau Johnen Ahsbahs.
Gut zu finden. Alle waren sehr nett und freundlich. Habe eine neue Tierarztpraxis für meinen Hund gefunden❤
Die Ärztin war super freundlich und alles war gut
wir kamen als Notfall mit unserem 9,5 Jahre alten Landseer der einen regelrechten Systemausfall der Lendenwirbelsäule bzw. Hüfte hatte, nicht mehr stehen bleiben konnte. Absolut kompetent wurde der Hund ohne Stress für das Tier untersucht. Es wurde kein „riesen Fass“ aufgemacht bei unserem alten Hund, sondern nach ausreichender Aufklärung, eine sofortige Schmerztherapie begonnen. Unser Hund konnte sogar mit in den Urlaub, den er aufgrund der kompetenten Behandlung sehr genießen kann.
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
Gute Beratung, sehr guter Umgang mit den Tieren, immer in besten Händen und keine langen Wartezeiten.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und einfühlsam.
Guten Morgen Frau Renninger.
Tity ist gut aber manchmal hat Schmerz.
Die Kot ist die Farbe gut und keine Fieber.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Wochenende.
Rosales.
Sehr freundlich. Gibt gute Tipps und die Öffnungszeiten sind super.
Sorry – ich war hier nur zum Cachen
Praxis kann ich empfehlen, für Pflegehunde gibt es sogar einen Rabatt.
Trotz mehrmaliger telefonischer Anfrage nach knapp 1,5 Jahren erst die Rechnung vom Einschläfern unseres Hundes bekommen…
Ultra stressige Atmosphäre. Die Ärztin pflaumt die ganze Zeit ihre Helferinnen an.
Kompetente Tierärtztin, unsere Vierbeiner hat sie schnell wieder in den Griff bekommen. Behandelt ihre (sehr freundlichen und engagierten!) Mitarbeiterinnen aber unmöglich und ist zu ihnen extrem unfreundlich, auch vor Kunden. Wir suchen uns einen anderen Tierarzt, das wollen wir nicht mehr unterstützen.
Ich kann zustimmen das die Ärztin wirklich nett ist allerdings habe ich nicht das Gefühl das sie kompetent ist. Unser Hund wurde falsch behandelt und ist leider innerhalb von 2 Tagen verstorben. Er ist innerlich verblutet durch einen Zeckenbiss und die Anzeichen, brauner Urin (Blut im Urin) wurde nicht erkannt. Hätte er frühzeitiger ein Mittel erhalten hätte er es geschafft. Er hatte wirklich einen schlimmen Tod und als Hundehalter bin ich boch immer sehr betroffen. Würfe bicht mehr dorthingehen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren mit unseren Kitten für die Erstimpfungen da, alles reibungslos gelaufen und die Terminmöglichkeiten absolut super für arbeitende Menschen 🙂
Super freundlich und fachlich sehr kompetent
Eine ganz tolle Praxis mit einem sehr liebevollem Team
Alles zu unserer Zufriedenheit, schade, daß wir trotz Termin ne halbe Stunde warten mussten.
Sehr freundlich
Sehr zufrieden mit allem vielen Dank
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr toller Tierarzt,Fachlich kompetent, er nimmt sich sehr viel Zeit,und erklärt einem auch alles sehr gut!! Ohne Stress und Hektik, dieser Tierarzt ist aufjedenfall Empfehlenswert!!
Hatten nachts ein Notfall mit unserem Hund… Notfall Tierarzt hat uns abgewimmelt tierklinik neubulach hat uns nach Stuttgart geschickt der Arzt hat ohne zu überlegen gesagt wir sollen kommen nachts um null Uhr hat er extra seine Praxis aufgemacht alle Achtung diesem Arzt geht es um seine Patienten nicht um Geld oder sonst was kann ich nur empfehlen
Sehr guter Tierarzt
Sind als Notfall mit unserer Katze da gewesen und wurden super behandelt.
Danke!
Sehr schön organisiert mit Termin, kaum Wartezeit und liebevolle Behandlung des kleinen Patienten. Empfehlenswert.
Ok
Nie wieder, überweist nicht zum Spezialisten …..macht selbst dran rum ……mein Fehler ich habe leider vertraut….dem armen Kater sein Auge war nicht mehr zu retten……
Ursprünglich wollte man mindestens 3 Zähne ziehen da Wurzeln defekt und Hund deshalb so schlecht frisst. Der bereits vorhandene und erkannte Zahnschmelzdefekt sollte dagegen kein Problem darstellen und wurde als nicht behandlungsbedürftig eingestuft. Es wurde ein erneuter OP Termin vereinbart den ich aber wieder abgesagt habe. Eine Zweitmeinung in einer anderen Tierklinik wurde vereinbart und da zeigte sich nach nochmals komplett röntgen inkl Vollnarkose dass alle Zähne in Ordnung sind und nicht gezogen werden müssen aber der Zahnschmelzdefekt musste zwingend versiegelt werden da das Dentin frei lag und Schmerzen verursachte. Seither frisst Hund wieder problemlos. Als Zahnarzt nicht zu empfehlen, als Tierarzt im normalen Alltag hab ich keine Erfahrung gemacht.
Wollte meine Katze am Zahnfleisch operieren und meinte das geht nicht anders weg die OP sollte um die 500€ kosten war bei 2 anderen Ärzten die meinten eine OP sei nicht notwendig.
Ansonsten geht er mit Tieren gut um.