Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo liebes Team ,
Tag für Tag leistet ihr so tolle Arbeit ,ein ganz großes Lob an euch alle♡ . Man wird super freundlich beraten und fühlt sich immer gut aufgehoben . Unser Hund so wie auch unsere Katze sind bei euch immer in den besten Händen …Vielen Dank dafür ☆☆☆☆☆
Unsere Hündin hatte einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Das Team war super nett. Dr. Thevis hat sich viel Zeit für Erklärungen genommen. Ebenso die junge Ärztin als wir unsere Hündin nach der OP wieder abgeholt haben. Die Narbe ist supergut vernäht worden und sehr schnell verheilt. Wir können die Praxis nur empfehlen!
Sehr freundliche Tierärztin,sehr freundliche Aufnahme.
Netterweise und günstig Mittel zur Entwurmung für meine Schildkröten bekommen. Waren letztes Jahr dort und durch Transport verschreckt. Tierärztin könnte Kopf nicht greifen um das Mittel vie Schlund mit Knopfkanüle zu verabreichen. Konnte es jetzt zuhause für die beiden entspannter gestalten. Danke. Fehlender Stern ist für letztes Jahr! Ich denke, gu zusätzlich sind Haustiere dort gut versorgt!
Wir haben unseren 15 jährigen Mischlingshund im März 21, dort behandeln lassen, auf Empfehlung unserer Tierärztin vor Ort.
War Sonntag auf 8.00 gemeldet ,bin aber erst um 8.45 drangekommen.
Der Artzt war sachlich aber nicht so genau verständlich mit seinen Aussagen.Deshalb nur 4 Sterne
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Die Meinungen zur Tierklinik/Praxis Dr. Thevis polarisieren sehr stark. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Herr Thevis ein wirklich guter Tierarzt ist. Die Klinik ist insgesamt aber ein sehr großer Betrieb, bei dem mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Bei häufigen Besuchen muss man damit rechnen, dass die Tiere von unterschiedlichen Ärzten behandelt werden. Dementsprechend kann die Behandlungsqualität auch Schwankungen unterliegen. Das, was mir am negativsten aufgefallen ist, ist der spürbare Drang zur Maximaltherapie. In der Konsequenz gehe ich mit Alltagswehwehchen lieber zu anderen Tierärzten. Aufgrund der umfangreicheren diagnostischen Möglichkeiten komme ich aber bei grösseren Sachen dennoch auf die Hilfe der Tierklinik zurück.
AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes, kompetentes Team. Hat uns im Notdienst sehr geholfen.
sehr hilfsbereit, schnell, kompetent, auch bei Notfällen immer erste Anlaufstelle!
Super Team
Sehr fürsorgliche Klinik.
Wir waren stets zufrieden!
Haben uns immer gut geholfen und beraten. Nette und sympathische Ärzte und Helfer. Leider etwas teurer als die „Konkurrenz“
Ich fahre für eine kleine Ringeltaube durch die halbe Welt, aber Frau Dr. behandelt keine Tauben zwecks „Krankheiten“ Nöö, schaut auch nicht in den Karton warum auch… Schickimicki ist angesagt,… da geht es um Kohle und nicht ob ein Tier Schmerzen hat. Karma liebe Frau Doktor!!! Übrigen ich empfehle jedem Tierarzt und jedem Tierheim diese Klinik nicht weiter zu empfehlen , im Gegenteil .
Unbeholfen und engstirnig nur aufs Geld abgesehen aber keine hilfe
Eigentlich waren wir mit der Praxis immer zufrieden, da unser Hund nie schwerere Erkrankungen hatte. Jetzt jedoch bekommt man kaum etwas über den Gesundheitszustand des Hundes erklärt und muss trotz eines Termines mit einem kranken Hund über 2 Stunden warten, so etwas ist weder für den Hund, noch für den Besitzer zu verantworten!
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo,
hier ist Prinzessn Kira von Michelfeld.
Ich bin eine shorty-Bulldog Hündin , nachdem meine Bediensteten mit mir schon in mehreren Kliniken im Raum Wü waren wegen meinen Schmerzen im linken Hinterlauf, brachten sie mich ins Tierspital Schneidemann.
Erstes Telefongespräch positiv von der Anmeldung bis hin zum Ärzteteam.
Obwohl ich bei jedem Besuch gezittert habe wie Schüttelfrost war das komplette Team sehr liebevoll und einfühlsam zu mir.
Die OP ist meiner Meinung nach gut verlaufen.
Jetzt hoffe ich das die Heilung genauso gut verläuft, das ich mit meinen Bediensteten im Garten wieder herumtollen kann.
Nochmals herzlichen Dank an das komplette Team vom Tierspital Schneidemann.
PRINZESSIN KIRA 🙂
Dr. Khan und sein Team sind sehr freundlich und aufmerksam. Herr Khan ist einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er lächelt immer und teilt großzügig das Positive.
Vor dem Besuch in der Klinik hörten wir viele gute Worte an ihn, von denen wir selbst zu 100 % überzeugt waren.
Wir werden weiterhin nur Dr. Khan um Hilfe für meinen Hund bitten.
Ich habe mein Praktikum dort gemacht es war super das team ist der absolute hammer ich würde wenn ich irgendwann mal ein haustier haben würde auf jeden fall dort hingehen weil sie super sind
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Tierarztpraxis Dr. Beck
Adresse: Homburger Weg 9, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 2470307
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bettingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Waren in der Erwinhymerworld als unser 12 Jahre alte Chihuahuamädchen starke Probleme mit den restlich vorhandenen Zähnen bekam und völlig apathisch rumlief. Kurze Suche bei Google und siehe direkt in der Nähe ein Tierarzt. Meine Frau direkt da hin und sowas von klasse. Ein kompetenter Tierarzt mit Herz und Verstand. Unserem Baby ging es am Abend wieder hervorragend und wir waren beruhigt. Danke an den tollen Tierarzt dr. Beck und liebe Grüsse aus Berlin. Vielen vielen Dank
Also mein Hase wurde heute Eingeschläfert,er hat sich viel Zeit gelassen daß wir uns verabschieden konnten .Super Arzt .
Super Tierarzt, Tag und Nacht erreichbar.
Noch einbisschen Luft nach oben. Aber sonst ganz okay.
Als vertretungsarzt in Ordnung. Hat uns schnell geholfen.
Kompetenter Arzt,alles gut!
Wir hatten einen Notfall mit unserem Kater. Leider bekamen auch wir diesen „Jäger und Sammler Spruch“ an den Kopf geknallt, da wir erst vor kurzen in die Region umgezogen sind und nun zum ersten Mal Dr. Beck aus der Not heraus aufsuchten. Wo ist da der ärztliche Gedanke in erster Linie den Tieren zu helfen. Auch bei Anruf um einen Folgetermin reagierte der Arzt sehr unfreundlich und genervt . „Er habe jetzt keine Zeit, da er gerade Pause macht“. Warum geht man dann ans Telefon? Nie wieder!!!
Bestimmt ein super Tierarzt für Klein und Großtiere bzw Nutz und Haustiere. Leider nicht bei Wildtieren. Da auf nächste Woche vertröstet zu werden tut weh. Einfach enttäuschend.
Bei Terminanfrage am Telefon sehr unfreundlich und genervt. Legt scheinbar keinen Wert auf neue Kunden. Schade
Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
Adresse: Am Bendel 17, 97727 Fuchsstadt, Deutschland
Telefon: +49 1525 3946612
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintier-mobil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin, der mobile Service prima!
Sehr nette, zuverlässige und kompetente Tierärztin. Sie geht ruhig mit den Tieren um und nimmt sich immer die nötige Zeit. Ich bin total zufrieden.
Vielen Dank für die Zeit fürs Vorgespräch , die fachmännische Behandlung und die Fürsorge für mein Schnauzermädchen. Hat die Zähnchen jetzt wieder schön.
Gesunde und saubere Zähne sind sehr wichtig für die Gesundheit vom Hund..Dankeschöns
Am Dienstag habe ich sie versucht an zu rufen ging nicht ans Handy danach war es aus sie hat bis heute nicht zurück gerufen.Ich finde es sehr traurig wenn sie eine gute Webseite hat und tut nichts dafür
Tierarztpraxis am Hauckwald
Adresse: Wasserloser Str. 7A, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 9188891
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-hauckwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:30
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 08:30–10:30
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 08:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Ärztin und was auch wichtig ist, die Arzthelferinnen sind sehr einfühlsam und rücksichtsvoll mit unseren Hunden . Wir fühlen uns hier gut aufgehoben.
Sehr kompetent und sympathisch
Wir sind hier seit einiger Zeit mit unserem Hund und fühlen uns hier sehr gut aufgehoben! Sehr kompetente Tierärztin!
Sehr nett Personal war ich und meine Katze zufrieden
Ein sehr zufriedenstellender und einvernehmlicher Tierarztbesuch
1 Stern leider schon zu viel. Unfreundliche Dame am Empfang. Schlechter Tag oder einfach kein Bock. Der Rest war auch nicht wirklich überzeugend.
Wir betraten die Praxis mit unserem Hund erstmals aufgrund eines Notfalls. Die Praxismitarbeiter mussten unserem einjährigen mini Yorkie dem es ohnehin sehr schlecht ging eine Narkose verabreichen um Blut abzunehmen. Mehrfache abnehmversuche davor glückten bei dem kleinen Tier nicht. Alles in allem wurde dem Tier dort einfach garnicht geholfen, jeder schien eher überfordert sodass wir am selben Tag zu einem anderen Tierarzt gingen. Bei diesem wurden direkt Medikamente verabreicht und eine Infusion gelegt. Als wir dem Arzt unsere hohe Rechnung vom hauckwald zeigten um vorzuzeigen welche Leistungen bereits eingeleitet worden waren, schlug dieser nur die Hände über dem kopf zusammen. Gott sei Dank erholte sich unser Hund.
Der supergau war für mich als unser Hund mit blutigem stuhl im hauckwald um seine Leben kämpfte und ich der Ärztin sagte die vollgeblutete Decke sei mir egal, sie solle bitte dem Hund helfen. Antwort: wenn Sie die Decke nicht mehr wollen behalten wir sie. Auch das in dem Schock des Moments verkaufte Aufbaufutter wollten sie nach wenigen Tagen unbenutzt nicht zurück nehmen. Das kostete mich einiges an Überzeugungskraft. Diese Praxis ist für mich eine absolute Frechheit und ich werde sie nie mehr betreten. Die Geschichte spielte sich vor etwas mehr als einem Jahr ab. Die Rechnung haben wir als schlechtes Andenken behalten.
Danke , für nichts
Kati Buchhorn Kleintierpraxis
Adresse: Ste.-Marie-du-Mont-Straße 6, 97980 Bad Mergentheim, Deutschland
Telefon: +49 7931 5636016
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst dort. Total nett, schnell den Termin bekommen und sie hat unserem Kater toll geholfen. Eine SEHR nette Tierärztin. Vielen lieben Dank!!!
Sehr nette Tierärztin. Super kompetent. Hier ist das Tier gut versorgt
Eine tolle, kompetente Tierärztin, die sich Zeit nimmt für ihre Patienten. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben mit unserem Kater! Und er sich auch! 🙂
Da unsere Freigängerkatze bereits seit dem Vortag nicht mehr auf ihre rechte hintere Pfote auftreten konnte, haben wir uns dann doch entschieden, den Notdienst anzurufen, um nachzufragen,ob Fr. Buchhorn einen Blick darauf werfen kann. Nach einem netten Telefonat abends um 18.45, durften wir gleich vorbeikommen. Sie untersuchte unsere Luna gründlich, spritze ein Schmerzmittel und wir konnten wieder gehen.
Eine sehr nette und sympathische Ärztin .
Vielen Dank .
Diese Tierärztin ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen!
War wegen einer einfachen Flo Behandlung bei ihr, hat uns ein Mittel mitgegeben, dass wir zwischen die Schulterblätter kommt. Als mein Hund die ganze Nacht über gejault hat und nur noch am krazen war, haben wir am nächsten Tag nochmal die Tierärztin angerufen, diese meinte „Das ist normal“!
Am Sonntag musste ich dann zum Tiernotdienst fahren, da sich ein schmerzhaftes Ekzem ausgebreitet hatte. Danke für garnichts!
Diese Tierärztin macht lieber pünktlich Feierabend als noch einen Notfall dazwischen zu schieben!!
Andreas Gräf, Tierarztpraxis für Kleintiere
Adresse: Marienstraße 31, 63820 Elsenfeld, Deutschland
Telefon: +49 6022 623981
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-elsenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer freundlich und professionell!
Keine Wartezeit und sehr einfühlsames und kompetentes Umgehen mit den tierischen Patienten und ihren Menschen
Ich bin sehr zufrieden…
Guter Tierarzt
Tierarzt war sehr einfühlsam als ich meine geliebte Maja an ihrem Geburtstag leider einschläfern lassen musste. Personal war auch o. K. Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr freundliches Personal. Der Herr Doktor geht sehr auf die Tiere ein. Wartezeiten gibt es kaum. Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team.
Frechheit !!! Sämtliche Tierärzte verweisen auf ihren Notdienst und sie sind im Urlaub!!! Wir haben einen Notfall mit Hund (17 Jahre) und wahrscheinlich Einschläferung … wir haben wie wild in Hanau und Aschaffenburg die Tierärzte angerufen – unser Dank gilt jetzt Frau Dr. Roth in Aschaffenburg vielen Dank für die korrekte Bandsage, dass an das Nottelefon sofort gegangen wurde und sie für uns mit fachlicher Kompetenz und Wärme da waren !
Unsere Katze wurde aufgrund von starkem, nicht mehr einzudämmendem Wurmbefall und der Verweigerung ihres Futters vom behandelnden Arzt durchgecheckt und entwurmt. Schnell abgefertigt. Was genau mit unserem Tier gemacht wurde konnte ich nicht einsehen, da ich nicht mit ins Behandlungszimmeg durfte und dir Tür geschlossen wurde!
Wie man sich also gut vorstellen kann, hat das einen sehr fragwürdigen und unseriösen Eindruck gemacht. Eine Woche später hat ein anderer Tierarzt, nachdem sich der Zustand unserer Katze drastisch verschlechtert (hat weder gefressen noch getrunken tagelang) sie sich angesehen und sofort beim Abtasten einen Tumor festgestellt, der so weit vortgeschritten war, das alle Hoffnung vergebens war.
Er hat auf seinen anfänglichen Verdacht hin sofort ein Röntgenbild gemacht. Sie musste eingeschläfert werden. Ich frage mich, wie so etwas einfach übersehen werden kann!
Eine frühere Diagnose hätte unserer Katze viel Leid erspart.
Haben nur schlechte Erfahrungen mit dem Tierarzt gemacht. Bei unserer ersten Hündin wurde ein falscher Impfstoff verwendet. On Top wurden zwei weitere Impfungen ohne Rücksprache geimpft, die weder gewünscht noch fällig waren. Beim Menschen wäre es Körperverletzung, beim Tier halt ein „upsi, passiert“. Bei unserer zweiten Hündin wollten wir zur Auffrischungsimpfung und haben explizit wegen der Probleme beim ersten Mal den exakten Impfstoff telefonisch als auch beim Tierarzt selbst per Mail bestellt. Eine Info haben wir bewusst nicht bekommen, obwohl die Mail gelesen wurde. Wir fahren 30 Minuten hin und uns wird gesagt, den haben sie nicht und man wird unfreundlich angepampt. Eine riesige Frechheit und absolut nicht weiterzuempfehlen.
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie sind sehr nett und total Lieb zu Tiere
Wow, ich bin nachhaltig, ehrlich und schlichtweg einfach nur begeistert. Herz und Verstand! Vielen Dank für diese freundliche, kompetente, top organisierte und zuverlässige Hilfe …..vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen. Mein Tier und auch Ich wurden hier gesehen, verstanden und ehrlich aufgeklärt. Hier könnten viele Bereiche der Humanmedizin eine ganze Menge lernen. Danke Frau Doktor Nohr und dem gesamtem Team.
Sind schon seit jahren da und immer wieder nett und freundlich.
Die beste tierklinik die ich bis jetzt hatte.
Etwas unpersönlich, trotzdem sehr gute Behandlung für Tiere. Leider haben die Ärzte nicht die Zeit die sie glaube ich gerne für ihre Patienten hätten
Nicht unbedingt günstig, aber sehr gute Ärzte. Die meisten Tierpflegerinnen sind freundlich.
Wir waren mit unserem Hund für die Kastration im Kleintierzentrum, der Eingriff, die Untersuchung danach war alles optimal und bis dahin gab es auch keinerlei beschwerten. Das Personal war auch sehr nett, bis wir dort waren um die Fäden ziehen zu lassen die Tierärztin an diesem Tag entweder hat sie Angst vor größeren Hunden oder ich weiß es nicht, aber diese Dame muss ich sagen ging mit dem Hund nicht toll um. Aber ansonsten alles top
ABSOLUTE VORSICHT!
Schöne große Klinik/ Praxis mit ansprechender Architektur. Durchaus freundliches Personal.
Tiermedizinische Kompetenz kann ich nicht beurteilen, da ich kein Veterinär bin.
Letztlich entstand bei mir der Eindruck, das es überwiegend ums Geldverdienen geht.
Konkret: hatten unseren kleinen Chihuahua in der Klinik untersuchen lassen. Dabei viel ein Zahn auf, der entfernt werden sollte. Also Terminvereinbarung zur Zahnextraktion in Narkose, keine „große Sache“.
Bei Abholung am selben Tag: 6 Zähne entfernt („war angeblich nötig, da man vorher ohne die Narkose die Zähne nicht richtig beurteilen konnte“). Rechnung über 1000 (!) Euro (alleine über 200 Euro für Zahnsteinentfernung, über 100 Euro für die Überwachung während der Narkose, 150 Euro allein für die Intubation, das eigentliche Zähneziehen war da mit ca 120 Euro noch recht günstig).
Um es nochmal klar zu sagen: jeder Experte hat meiner Meinung nach ein Recht auf eine angemessene Bezahlung für seine Leistung, jeder, der sich ein Tier zulegt übernimmt auch Verantwortung für dessen Wohlergehen.
Hier scheinen mir aber die Relationen komplett verschoben.
ALSO AUFPASSEN, KLARE ABSPRACHEN UND EVTL. ZWEITE MEINUNG EINHOLEN!
Leider wurde (trotz bekanntem Herzfehler) im Notdienst nachts um 3 Uhr nicht bemerkt das unsere Hündin Wasser in der Lunge hat. Eine Woche später ist sie daran beim Tierarzt in Volkach verstorben. Dort wurde uns dann noch gesagt, dass die Entwässerungstabletten viel zu Niederig dosiert sind
Sehr traurig und scherzhaft diese Erfahrung
Ich war auf Empfehlung von meiner Haustierärztin zu Besuch in der Klinik, und war nicht zufrieden.
Es hat eine Ärztin meinen Hund untersucht und operiert (Der Chefarzt war mit dieser op nicht zufrieden und meinte er würde in 2 Wochen meinen Hund selbst nochmal operieren müssen). Und so war es dann auch. Selbst er hat es leider nicht hinbekommen und ich musste nochmal in eine andere Klinik zur op. Dadurch war alles schon so vernarbt und verschnitten das dieser Tierarzt sagte das er alleine den ganzen Pfusch leider nicht ausbügeln konnte.
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind nun schon mit Teckel Nummer zwei bei Dr. Koch in der Praxis.
Alle dort sind kompetent, super freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Wir (und vor allem der Hund) freuen uns aber trotzdem, wenn wir nicht hin müssen
Durfte mit einem Notfall sofort kommen..Er strahlt Ruhe aus die auf Mensch und Tier über geht. Jederzeit wieder. Danke
Sachlich und kompetent, gehe schon seit Jahren hin und war immer sehr zufrieden!!
War von der guten Behandlung meines Hundes begeistert. Kann man empfehlen auch wenn die Preise hoch sind.
Erstklassige Behandlung
Da ja mein persönliches Empfinden egal ist- nehme ich meine Bewertung wieder zurück.
50€ für 5 Minuten Arbeit nie wieder. Natürlich nur Untersuchung
Richtig inkompetent. Habe eine viertel Stunde vor Feierabend angerufen da es meiner Katze sehr schlecht ging. Als ich an kam wollten sie nur alles schnell schnell über die Bühne bringen da sie unbedingt Feierabend machen wollten. Letztendlich wurde sie nicht richtig untersucht nur zwei Spritzen und fertig. Ernst genommen wurde ich auch nicht. Bin mit ihr dann zur Tierklinik gefahren die haben garnicht lange geschaut und gemerkt das sie kurz vorm sterben ist. Durch so etwas meine geliebte Katze fast verloren und noch ein Haufen bezahlen müssen. Als er ihr ins Maul geschaut hat hätte er es selber erkennen müssen.
Angerufen da diese Praxis Notdienst hat um meinen Hund zu erlösen mit der Bitte die 300 m zu mir zu kommen um Ihn würdevoll zu Hause über die Regenbogenbrücke zu schicken. Eine Frau B. war am Telefon und sagte „keine Hausbesuche kommen Sie gleich runter ich muss morgen früh raus“. Unfassbar da fehlen einem in der Trauer eh schon die Worte und dann noch so was. Dankend abgelehnt und der Zusatz von Frau B. kommen Sie aber nicht auf die Idee dann heut Nacht anzurufen. Muss man hier noch eine Empfehlung aussprechen? Herr Koch das weis ich aus eigener Erfahrung ist ein freundlicher und kompetenter Arzt aber was und wer dieses Frau B. sein soll bleibt mir irgendwie verborgen. Vielleicht hatte ich auch die Putzfrau dran und die sind freundlicher und einfühlsamer.
Tierarztpraxis Dr. vet. med. Jonas Steinel
Adresse: Aschaffenburger Str. 11, 63867 Johannesberg, Deutschland
Telefon: +49 6021 41650
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-steinel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr dankbar, dass meine Katzen und Hunde von Herrn Steinel und seinem Team versorgt werden. Sie sind stets sehr hilfsbereit und freundlich und darüber hinaus äußerst kompetent.
Selten so eine sympathische Praxis inklusive Personal und Tierarzt erlebt. Hier fühlt man sich richtig wohl und gut aufgehoben. Vielen Dank
Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Mitarbeiter
Gute Praxis, trotz Hauptstraße gute Parkmöglichkeiten!
Die Tierarztpraxis Steinel hat ein sehr nettes Team und Sie beantworten jede Frage! Die Tierärzte in der Praxis sind sehr nett und kompetent aber es fehlt, mir persönlich, das Herzliche. Das ist aber meine subjektive Empfindung. Noch dazu ist die Tierarztpraxis sehr teuer. Ich weiß die Sätze der Praxen sind unterschiedlich, aber ich finde hier sowohl die Medikamente , als auch die Eingriffe überteuert. Dewegen nur 3 Sterne.
Fazit: Die Tierärzte und ihr Team sind kompetent aber sehr preisintensiv.
Die Tierärzte vor Ort sind wirklich freundlich und kompetent, was auch auf den größten Teil der Mitarbeiter zutrifft. Wir sind seit 7 Jahren hier mit unseren Vierbeinern und immer mit dem Umgang und der Behandlung zufrieden bei unseren Regelterminen. Nun braucht man aber einen Arzt auch an der Seite der Tiere, wenn ein Notfall eintritt. Hier kommen wir zur Herausforderung: die Praxis ist sehr ausgelastet und wir verstehen das. Jeder hat nur zwei Hände und alle geben sicher ihr Möglichstes. Aber wir hatten bereits in der Vergangenheit und auch heute den Fall, dass wir wirklich schnell zu lösende, jedoch dringende Anliegen hatten und uns diesbezüglich auch bereits morgens gemeldet hatten. Mit einer offenen Wunde der Katze wurden wir auf einen Termin übermorgen verwiesen. Das ist wirklich schade. Auch die Ärzte der Humanmedizin sind ausgelastet und nehmen oft keine neuen Patienten auf und arbeiten an den Kapazitätsgrenzen. Wenn man jedoch ein Problem hat und den Hausarzt kontaktiert, wird man behandelt und so hätten wir uns es ehrlicherweise auch hier gewünscht. Wir melden uns nicht wegen Lappalien und auch nur, wenn es wirklich notwendig ist. Wir ziehen tatsächlich in Erwägung zu wechseln, was wir schade finden, da wir ansonsten immer zufrieden waren.
Der eine Stern hier ist für Dr. Steinel & keinen anderen. Ich WAR seit ü10 Jahren hier sehr gerne Kunde aber das heute, das war too much. Ich nehme schon immer einen langen Fahrtweg auf mich & jetzt mit kleinem BABY(!) ist das ganze einfach zu kompliziert. Zusätzlich die unemphatischen Mitarbeiter heute, nein es reicht.
Ich habe heute früh den Termin um eine Stunde verschoben um kein weinendes, sondern schlafendes Baby im Auto zu haben.
Ich habe es gewagt 5Min zu spät zu kommen (ich habe gerade nochmal geschaut übrigens! Mein GoogleMaps hat es aufgezeichnet und es waren 5 Minuten!!!)
Ich kam mit 2 schweren Katzen und 8kg Baby in der Trage die Tür rein.
Beim Empfang wurde ich begrüßt mit ‚Sie sind 10min zu spät‘, habe nur ‚ich weiss‘ geantwortet, offensichtlich war die Stimmung gestresst. Bei der Ärztin meinte ich dann lachend dass es schön ist dass es ’nur‘ 10min waren mit Baby und Katzen im Schlepptau, die Antwort daraufhin nur ‚Nein SIE können froh sein dass wir Sie noch dran nehmen und nicht heim schicken‘, hab ich geschluckt und am Ende gesagt dass es nicht böse gemeint war aber ich stand im Stau und es war einfach anstrengend hierher zu fahren. So weit so gut aber von der Dame am Empfang dann noch der i-Punkt:
‚
Das nächste mal lassen wir den späteren Termin
‚
Ne das wäre noch katastrophaler gewesen
‚
Also ich hab 2 Kinder und Tiere
das geht schon‘
Und mit allen gleichzeitig beim Tierarzt?
‚Na klar, musste sein, ist halt einer im Auto geblieben‘
Ich lass mein Baby mit 6M sicherlich nicht alleine im Auto
!
‚Doch manchmal muss das sein
‚
Sicherlich nicht & ich kenn mein Kind wohl ganz gut.
—-
Also Leute, ernsthaft GEHTS EIGENTLICH NOCH? ich komm da schweissgebadet an, beschwer mich gar nicht darüber & darf mir wegen 5Min so eine sch anhören?
Das wars. Ihr habt einen langjährigen „Stammkunden“ hiermit verloren. Adios.
EDIT:
Die Antwort zeigt nur nochmal wie die Praxis jetzt mittlerweile drauf ist. Danke dass ihr das nochmal bestätigt habt.
Sehr unfreundlich.
Gegen die Behandlung kann man nichts sagen, diese ist top. Negativ ist allerdings das dass Personal am Telefon völlig überfordert wirkt und extrem unfreundlich ist. Ebenso wurde der Zutritt unserem Kind untersagt, da man nur eine Person in die Praxis lässt. Trotz Ffp2 Maske und nachweislich täglichem Testbericht aus der Schule durfte sie nicht mit rein. Sorry geht gar nicht, Kind und sein Hase…. man kann sich vorstellen das dies für das Kind nicht schön war. Völlig überzogene Maßnahme, vorallem der Umgang „hier du musst raus“ Freundlichkeit ist definitiv anderst.
Sorry… NO GO!
Für die Behandlung 4 Sterne
Für den Rest und den Umgang vor Ort 0 Sterne
Tierarztpraxis Ina Lautenschläger
Adresse: Michelriether Str. 18, 97839 Esselbach, Deutschland
Telefon: +49 9394 995565
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierpraxis.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Tierärztin mit sehr, sehr viel Feingefühl und Kompetenz. 1a Praxis eine Oase für Tiere ….. Danke da für…..
Frau Lautenschläger ist eine sehr gute Tierärztin. Ihr Team ist super nett und geht ganz toll mit den Teuren um.
Katz war zufrieden.
Sehr kompetentes Team und gute Beratung.
Sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Preise absolut ok.
Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Nettes Praxisteam, freundlich zu den Tieren, kurze Wartezeit durch Terminvergabe.
ABER wir hatten aufgrund von 2 Fehldiagnosen erhebliche Mehrkosten (um die 700 euro) durch Wochenendaufenthalt in einer Tierklinik, da sich Freitag kurz vorm Wochenende nur wenig Zeit für eine Untersuchung genommen wurde obwohl die Situation ernst war. Es wurde eine relativ harmlose Diagnose gestellt und wären wir nicht Samstag in die Klinik gefahren, wäre das Leben unseres Tieres bedroht gewesen. Einige Monate später wurde eine andere Erkrankung erst gar nicht erkannt. Unser Tier sollte einige Medikamente schlucken, die keinerlei Wirkung zeigten. Erst in einer anderen Praxis wurde die richtige Diagnose gestellt und unserem Tier konnte endlich nach wochenlangem „Leiden“ geholfen werden. Die Behandlung dauert mittlerweile schon über ein halbes Jahr an.
Für alltägliche Wehwehchen und Behandlungen ist die Praxis zu empfehlen, für komplexe Dinge eher nicht.
Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
Adresse: Niedernberger Str. 9, 63868 Großwallstadt, Deutschland
Telefon: +49 6022 265970
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-grosswallstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich schon bei der Terminvergabe. Ich war zufrieden mit dem Ablauf der Untersuchungen.
Ich war mit meiner Stute Kamali in der Klinik zu einer großen OP.
Kamali leidet unter den Wry Nose Syndrom.
Ich bin mit der Beratung und dem unglaublichen Einsatz der Ärzte,besonders Von Dr. Maleh sehr zufrieden.
Alle waren super freundlich und haben sich sehr gut um Kamali gekümmert
.
Das Ergebniss der OP ist unglaublich,Kamalis Lebensqualität hat sich stark verbessert
. .
Freundlicher Kontakt an der Anmeldung und bei der Terminvergabe.
Einfühlsame und kompetente Ärzte die sich auch die Zeit nehmen in die Details zu gehen und mögliche alternativen aufzeigen.
Top, aber nicht billig
Alles gut
Eine der wenigen Kliniken in der Umgebung die Koliknotfälle stationär betreuen (können). Leider sind Paddocks jetzt erst im Bau, damit könnte dem Boxenkoller noch entgegen gewirkt werden.
Leider war die Erfahrung mit dieser Klinik für mich eine sehr traumatische Erfahrung, menschlich katastrophal und fachlich unterliefen dem Team Fehler, dafür war es sehr teuer! Es ist mir ein Rätsel was dieser Tierarzt für Probleme hatte, sein Verhalten mir gegenüber war absolut inkorrekt. Als dann auch noch die Untersuchungsberichte kamen in denen stand daß die Untersuchung fachlich nicht korrekt durchgeführt wurde und daher die Ergebnisse nicht verwertbar seien…. Vom Tierarzt wurde ich am Telefon angeschrien, durfte selbst nichts reden und meine Angebote die Angelegenheit im Guten zu regeln wurden auch von den anderen Ärzten abgelehnt, stattdessen wurde sich weiterer Kontakt verbeten. Ergebnis: Rechung über 500 Euro für nix und wieder nix.
Daraufhin hab ich aufgegeben um meine Nerven zu schonen – allerdings überlege ich noch ob ich doch die Tierärztekammer einschalte und zumindest das Geld für die verbockte Untersuchung zurückbitte. Möchte mir aber weitere Traumas ersparen. Ich bin sehr traurig über die Reaktion der Klinik, die mehrfach meine Bitte ablehnte, mit dem Tierarzt und mir in Ruhe zu reden, einen solchen Umgang miteinander finde ich schade. Hätte man doch alle Missverständnisse sicher ausräumen können und dem armen Tierarzt wäre sicher geholfen damit.
Ein Lob und ein Entsetzen
Liebes Pferdeteam,
ein dickes Lob geht an die Ärzte die Sonn-und Feiertags zu einem Notfall heraus fahren. In meinem Fall an Frau Dr. Fischer, vielen Dank!
Mein 30 jähriger Wallach, der top fit war und so gut aussah, das Frau Dr. Fischer bei der Begrüßung mir sagte, der ist doch niemals 30..
Hatte an dem Tag ganz plötzlich eine schwere Kolig. Leider war der Dickdarm aufgebläht und zur Seite gekippt. So musste er in die Klinik.
Mir wurde gesagt, das es durchs Fahren eventuell möglich ist, das der Darm sich aufrichtet oder durch Wassergabe in der Klinik.
Das Klinikpersonal war leider bis auf wenige Außnahmen sehr unfreundlich!
Nach der Erstuntersuchung und Versorgung dort mit Punktion Ultraschall usw und der Versorgung in der Box mit Schmerzmittel und Wasserinfusionen sollten wir, eine Freundin die mich begleitet hat und ich mit der Begründung, das würde Unruhe bringen gehen.Dabei waren wir ganz leise!
Draußen auf dem Parkplatz kam eine Ärztin die für die OP zuständig war, gegen diese ich mich aber entschieden habe und sagte, das wir auf jedenfall bei ihm bleiben dürfen, sie spricht mit den Anderen…und Gott sei Dank durften wir dann bleiben. Ich hätte ihn nie in diesen schweren Stunden alleine gelassen!!
Als es nach der zweiten Punktion klar war, das er es nicht schafft, musste ich mit ihm aus der Box raus gehen, um das Gebäude herum und dann sollte er durch eine Halle in die“ Gummizelle“ wo er dann eingeschläfert werden sollte. Er hat es gespührt und wollte nicht und ich habe ihm gut zu geredet: Komm wir schaffen das gemeinsam… In dem Moment gibt eine von beiden aus dem Klinikteam ihm so einen festen Klaps, das er einen riesen Satz machte. Das fand ich so unwürdig und lieblos. Auch die Art und Weise wie dann die Nakose gegeben wird. Das er alleine in der Box sein musste und dann einfach nach ein paar Schritten umgefallen ist finde ich so entsetzlich! Für mich war es, als hätte ich mein geliebtes Pferd zum Schlachter gebracht!!!
Ich kenne das zum Beispiel von der Pferdeklinik in Gießen ganz anders. Dort darf das Pferd in der eingestreuten Box bleiben und wird erst müde gemacht. Dann durften wir den Kopf halten als es lag und dann erst die Narkose und die „Todespritze“. Das ist würdevoll!
Auch standen wir danach ganz alleine und keiner hat sich mehr blicken lassen oder ein tröstendes Wort gesagt. Ich bin so geschockt und traumatisiert, mir gehen diese entsetzlichen Bilder nicht aus dem Kopf!
Wenn ich das gewusst hätte, wie das bei ihnen gehandhabt wird, hätte ich ihn niemals in ihre Klinik gebracht!
Schade, dabei geht es doch trotz Klinikablauf auch würdevoll mit einfachen Möglichkeiten!!!
Vielleicht ist das ja ein Denkanstoß, das würde ich mir für alle Menschen wünschen, die schweren Herzens von ihrem geliebten Pferd abschied nehmen müssen, danke!
Ich bin extra zur Bronchoskopie mit meinem Pferd nach Großwallstadt gefahren, weil ich dachte, dass eine große Klinik mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat. Leider wurde ein sichtbares Problem im Luftsack nicht ernst genommen, da mit den Laborergebnissen alles gut war und es somit nicht weiter untersucht wurde. Jetzt, ein halbes Jahr später, steht mein Pferd in der Hanseklinik bei Hamburg und bekommt zahlreiche Luftsackspülungen. Es ist ungewiss, ob mein Pferd wieder gesund wird. Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung der Klinik Großwallstadt. Sie hätte rechtzeitig eingreifen können! Es kann nicht sein, dass man als Pferdehalter auch noch Tierarzt sein muss, da man manchen Tierärzten nicht mehr vertrauen kann.
Tierklinik im Tierzentrum
Adresse: Lützelhäuser Weg 15, 63571 Gelnhausen, Deutschland
Telefon: +49 6051 916650
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierzentrum-gelnhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–22:00
Sonntag: 09:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Prima Ärzte, Nettes und zuvor kommendes Personal!
Wir fahren gerne ein paar kilometer mehr aber dafür wissen wir dass wir und unser Hund in guten Hände sind .
Jeder Zeit und immer wieder können Wir nur die Tierklinik weiter empfehlen.
Macht weiter so
Ich kann nur über den Katzenbereich im Tierheim urteilen, aber dieser ist absolut liebevoll gestaltet. Wir haben vor 5 Wochen eine Streunerkatzenmutter mit 4 Jungen dort abgegeben. Sie werden wirklich liebevoll betreut. Lieben Dank an die zuständige „Katzenmutter“ Frau R. , die die Tiere so liebevoll betreut und mich beim wöchentlichen Besuch der Truppe immer herzlich empfängt.
Wir verdanken dem Ärzteteam des Tierzentrums das Leben unseres Golden Retriever. Durch fachliche Analyse wurde in einer kurzfristigen Operation ein großer Tumor entfernt. Auch wurden wir jederzeit über den Zustand unseres Hundes informiert und möchten uns hier nochmals beim gesamten Team für die tolle Arbeit und liebevolle Pflege bedanken. Preis/Leistung TOP!
Wir gehen seid paar Jahren dort regelmäßig mit den Tierheim-Hunden Gassi und haben bisher (fast) alle Mitarbeiter*innen immer als sehr engagiert und tierorintiert wahrgenommen.
Letztes Mal jedoch ist uns ein sehr schüchternen Hund abgehauen, indem er sich durch sein Geschirr rausgewunden hat. Im Tierheim direkt der Vorwurf, dass die Sicherungsleine nicht befestigt war, obwohl dies nicht stimmte.
Bei der Vermittlung unserer eigenen Tiere (zwei Katzen) wurden die Kleinen (damals wenige Wochen alt) über Nacht im Kennenlernen-Raum vergessen und erst am nächsten Morgen von der Putzfrau gefunden.
Menschliche Fehler und situationssbedingte Handlungen können passieren, ist auch vollkommen in Ordnung, jedoch bei Tieren ist doppelte Vorsicht und Verantwortung wichtig.
Fazit: Das Tierheim und die Ärzte nehmen deine Anliegen sehr ernst und arbeiten sehr ordentlich. Man ist dort gut aufgehoben und auch wir lassen dort unsere Katzen gesundheitlich versorgen.
Etwas lange Wartezeit, sonnst aber ganz gut.
Sehr saubere Räume. Aber es ist auch klar das tagsüber ein paar Tierhaare auf dem Boden liegen. Freundlicher Empfang, kompetente Behandlung, Ärzte gehen auf die jeweilige Problematik ausführlich ein.
Ich verstehe nicht, wo die ganzen guten Bewertungen her kommen, ich selbst habe bisher nur schlechtes über die Klinik gehört. Dann haben wir uns in einen Hund aus dem zugehörigen Tierheim verliebt und ihm adoptiert. Von Anfang an hatte er Bauchprobleme, als ich das mehrfach in der Klinik angesprochen habe wurde mir gesagt dass er nichts hat. Außerdem wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und ist angeblich negativ. Nach einigen Wochen sind wir in eine andere Tierarztpraxis gegangen, hier wurden Giardien fest gestellt und uns wurde außerdem erklärt , dass der Mittelmeertest nicht aussagekräftig sein konnte, weil die Krankheiten teilweise erst nach 7 Monaten ausbrechen. Zu dem Zeitpunkt der Adoption war er erst 7 Monate alt und ganz zum Schluss wurde noch nebenbei erwähnt, dass seine Mutter Herzwürmer hat. Nichts davon hätte uns umgestimmt in unserer Entscheidung den Kleinen zu adoptieren aber für dieses Verhalten fehlen mir die Worte. Ich wollte nicht auf die ganzen Meinungen hören, sondern mir selbst ein Bild machen aber das Tierzentrum hat eindeutig versagt. Die Hunde im Tierheim können nichts dafür aber wer sich entscheidet, einen Hund von hier zu adoptieren sollte auf nichts vertrauen was ihm erzählt wird, alles 3 mal hinterfragen und den Hund zu einem gescheiten Arzt schaffen sobald er dort raus geholt wurde. Zum Glück habe ich doch noch auf mein Bauchgefühl gehört und nicht auf die Mitarbeiter der Tierklinik sonst wäre es für unseren Kleinen vielleicht nicht so gut aus gegangen
Das schlimmste was wir je erlebt haben. Tumor plus Metastasen im Sono diagnostiziert, die tatsächlich nicht da waren (Uniklinik konnte Befund im der selben Nacht nicht bestätigen). Laborwerte waren auch nicht nachvollziehbar und nachdem wir uns noch in der Nacht entschieden haben unseren Hund abzuholen und einer guten medizinischen Versorgung zuzuführen hat man uns den falschen Hund in die Hand gedrückt ( dem armen Kerl hatte man die Vigo schon gezogen!). Nach einer Nacht des Bangens hatte unsere alte Dame noch 3 wundervolle Jahre ganz ohne „Krebs im ganzen Bauch“
NIE WIEDER!!!!
P.S. Schade, dass es die LÄK nicht interessiert hat!
Ignorant, Inkompetent, Arrogant und sehr abwertend!
Mein 8j. altes Kaninchen zeigte am Sonntag einen Madenbefall. Zudem wirkte es Apathisch.
Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein fröhliches lebhaftes Kaninchen. Aus diesem Grund wollte ich ihm einen langen Leidensweg ersparen und bin mit der Bitte um Euthanasie in die Tierklinik.
Der behandelnde Tierarzt empfahl mir, mein Kaninchen mit ins Haus zunehmen, es trocken zu halten. Wenn ich keine Lust auf die Behandlung hätte, könne ich mein Tier auch dort lassen und die Haltung aufgeben. Die Euthanasie käme auf gar keinen Fall in Frage.
Obwohl ich selbst Tierarzthelferin bin, dies auch kundtat, nahm er mich überhaupt nicht ernst.
Im Gegenteil mir wurde klar signalisiert, dass ich mein Kaninchen schnell los werden wollen würde.
Nach einer Rechnung von 100,70€ fuhren wir nach Hause.
Wir befolgten die Ratschläge!
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist mein Kaninchen qualvoll zwischen halb fünf und sechs Uhr morgens verstorben.
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Tierklinik, manchmal kann Überheblichkeit auch schädlich sein!
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War zum ersten Mal in der Praxis. Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre.
Eine gute und sehr nette Tierarzt-Praxis
Sehr zufrieden.
Super
Die Tierärztin ist super finde ich
Mein Hund und ich werden seit Jahren sehr gut betreut. Die Beratung ist kompetent und hilfreich. Vor größeren Behandlungen und OPs bekommen wir einen zuverlässigen Kostenvoranschlag. Ein kleineres Manko ist die Erreichbarkeit durch einen Ansprechpartner und sei es nur durch eine Arzthelferin.
Schwer auffindbar
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Tierärzte am Schlosspark
Adresse: Münchstraße 9, 63739 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 5804091
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tieraerzte-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: 11:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Der Notdienst funktioniert sehr gut! Sehr liebevoll und voll Verständnis für die Tierhalter
Mein Kater und ich waren mit der Praxis sehr zufrieden. Meinem Kater geht es wieder gut und wir sind happy. Wir können die Praxis und die Leistung von den Ärzten nur weiterempfehlen.
Ich bedanke mich erneut bei Ihnen.
Wir besuchen die Tierärzte am Schlosspark nun schon seit fast 9Jahren mit unseren Tieren. Wir sind immer sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und liebevoll im Umgang mit den Tieren. Hauptsächlich sind wir bei Frau Dr. van der Pol in Behandlung mit den Tieren. Eine Ärztin welche immer unglaublich liebevoll mit meinen Vierbeinern umgeht und immer Rat weiß. Sie hat uns schon sehr oft, auch in schwierigen Situationen geholfen und wir sind unglaublich dankbar dafür. Unsere Fellnasen gehen sehr gerne in diese Praxis. Alles in allem Daumen hoch. Einfach alles top.
Zuletzt waren wir mit unserem Hund dort vor wenigen Wochen,der eine gebrochene Zehe hatte und ich hatte so sehr Angst , dass die Zehe amputiert werden muss. Aber auch hier eine sofortige Lösung von Frau Dr. van der Pol. Er läuft wieder spitze und Finn sagt DANKE!
tolle Praxis, sehr nettes Team, qualifizierte Ärzte mit viel Geduld
Danke für die schnelle Hilfe. Man macht sich ja immer sorgen um das eigene Tier, manchmal überreagiert man da nunmal auch. Den Helferinnen ist das absolut verständlich gewesen und waren auch weiterhin sehr freundlich. Was mich selbst nur gestört hat war, dass ich das gefühl hatte die Angestellten ihren schon vorhandenen Stress zu verschlimmern.
+Sehr gute Beratung und schnelle Hilfe
– Stresspensum der Arbeiter (sie geben ihr bestes aber man merkt die überforderung an)
Grüße
Anfänglich waren die super. Preise werden allmählich exorbitant. Geh wieder zu meinem bisherigen Tierarzt
Absolut nicht zu empfehlen. Hatten einen Notfall mit einem Fundtier und wurden trotz mehrmaliger Nachfrage am Telefon beim 1. Anruf vom Personal unhöflich behandelt und beim 2. Anruf von der Tierärztin selbst belogen und abgewimmelt mit der Begründung, die Praxis sei voll.
Fragt sich nur, wie lange noch, wenn man die Kunden so behandelt. Ich würde auf alle Fälle mit meinem Hund bei einem Notfall diese Praxis nicht aufsuchen!
Diese Bewertung bezieht sich explizit auf die „Ärztin“ mit dem ostdeutschen Dialekt, zu anderen Ärzten in der Praxis kann ich keine Bewertung abgeben. Hoffentlich haben die tierischen Patienten Glück und die anderen Ärzte sind besser…
Nehmen keine Wildtiere an. Und das nennen die Tierarzt. Die Taube hatte einen 5-fach Bruch am Fuß und nicht die Krätze.
Moderne Praxis aber sehr teuer…
Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute und schnelle Hilfe
Schnelle Annahme, und gute Beratung seitens Dr. Wagner.
Super nette Ärztin immer wieder gerne
Gemütliches lokal kleine Portionen leider nicht zu bekommen
Mein Hund mag Tierarzt eigentlich nicht. Da geht er mit… nicht motiviert aber das ist der Rhythmus wo er mit muss….
Freundliches Personal
Wir waren immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Heute waren wir als Notfall in der Tierklinik mit zwei kranken Katzen (Durchfall). Uns wurde zu Beginn des Besuchs angekündigt, dass es „sein könnte“, dass wir „ein bisschen warten müssen“. Als wir nach 1.5 Stunden (!) Wartezeit gefragt haben, wie viele Patienten noch vor uns dran sind, konnte uns das niemand sagen. Nach 2 Stunden haben wir die Klinik ohne Behandlung und Diagnose verlassen. Purer Stress für zwei kranke Katzen und pure Zeitverschwendung für uns!!! Als wir uns beschwert haben, kam noch die Antwort, dass wir uns doch nächstes mal einen Termin nehmen sollen. Danke für den Tipp – man sucht sich ja schließlich auch aus, wann die Katze krank wird. Sehr bedauerlich, dass Notfälle nicht (mehr) bei euch vorgehen!
Habe mir eine viertelstündige Beratung eingeholt bei dieser Tierklinik für meinen Hund. Wäre evtl schneller gegangen, wenn der Arzt besser zu verstehen gewesen wäre mit seinem Akzent.
Aber die absolute Frechheit ist, für 15 min und keiner Behandlung, 67€ abzunehmen.
Noch dazu kommt, bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen das der Betrag per Karte oder Bar bezahlt werden muss, ansonsten nehmen die sich raus das Tier einzubehalten…
Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle im Team sind sehr kompetent, freundlich und immer erreichbar
Bin sehr zufrieden, meine Katze ist wieder fit, super nette Ärztin und tolle Helferin, kann ich nur empfehlen
Gute ausführliche Beratung.
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Gut
Weiß nicht was er tut
Sehr schlechte Beratung
Dazu kann ich einfach keine Worte finden.
Ich war wirklich am überlegen ob ich das so stehen lassen will.
Allerdings bringt mir das mein Tier auch nicht wieder. Eventuell hätte ich die alten Bewertungen auf Jameda mal eher studieren sollen.
….Nachtrag….jetzt 4 Wochen später, nachdem die Diagnostik im Labor abgeschlossen wurde, welche wir durch einen anderen Tierarzt haben durchführen lassen, haben wir den Beweis von Herrn Hitzlers Fehldiagnose Schwarz auf weiß in der Hand
Fachtierarztpraxis Dr. Werner, Chirurgie
Adresse: Berthold-von-Henneberg-Straße 4, 74722 Buchen, Deutschland
Telefon: +49 6281 8403
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-werner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher Umgang mit Mensch und Tier, Dr. WERNER nimmt sich Zeit für seine Patienten er hört zu und erklärt dafür lohnt es sich 80km zu fahren.
Klare Empfehlung danke
Der Arzt hat mich sehr ausführlich und freundlich über das Problem meines Hundes aufgeklärt und mir alle Optionen offen gelassen. Auch ist das Petsonal sehr freundlich. Danke schön
Sehr kompetenter sachlicher Arzt. In seiner Art direkt, aber das
ist auch gut so.Kann man zu 100% weiterempfehlen. Unser Dackel war gelähmt und wurde am selben Tag von Dr. Werner operiert. Vielen Dank dafür
Als Chirurgen würde ich Herrn Dr. 5 Sterne geben. Was aber die anderen Qualitäten angeht leider nicht so gut. Haben teilweise sehr spät Abends erst Rückmeldung erhalten und dann auch noch falsche Aussagen, da Hauptsache schnell abgearbeitet. Auf manche Rückfragen hat man erst auf mehrfachen drängen Rückmeldung bekommen und Helferinnen können leider überhaupt keine Auskünfte geben. Zudem trotz Termin über eine Stunde Wartezeit.
Empathische und kompetente Tierarztpraxis.
Sehr freundliche und seit Jahren unser Tierarzt
Hilfe, was wurde mit meinem Hund in der Nacht zum 30.12.2018 auf den 31.12.2018 gemacht? Sie war vollständig unterkühlt, muss stundenlang in ihrem Erbrochenen gelegen haben, und stand unter Schock! Solch aufgerissene ängstliche Augen habe ich noch bei keinem Tier erlebt. Ich werde das mir niemals verzeihen, dass ich sie dorthin gebracht habe, und sie lief noch voller Vertrauen mit.
Bin ganicht zufrieden sind total unhöflich suche mir ein anderen Tierarzt war mit meiner Baby Katzen dort und sie waren mega super weil ich das Geld nicht gleich dabei hatte und sind gleich unhöflich geworden und wollten mir die Katze nicht mehr geben
Kleine Tierarztpraxis. Schon etwas in die Jahre gekommen. Aber unseren Tieren ist das egal wenn Ihnen geholfen wird. Gut zu erreichen. Parkmöglichkeit fast vor dem Haus.
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierklinik im Landkreis und darüber hinaus.
Danke an das komplette Team macht weiter so.
Sehr kompetenter und freundliches Personal.
Eine super Klinik die sich um meine Katze gekümmert hat.
Es fand ein täglicher Austausch über den gesundheitszustand statt.
Wir sind bereits seit 6 Jahren mit unseren 3 Katzen bei dieser Tierarztpraxis und waren bisher immer zufrieden. Nun ging es unserem Kater jedoch zusehends schlechter und trotz unseres Hinweises, dass er womöglich unter Diabetes leiden könnte, wurden wir ohne eine Blutuntersuchung nach Hause geschickt und stattdessen zu einem Neurologen überwiesen. Nachdem es ihm von Tag zu Tag schlechter ging, da ihm fälschlicherweise auch noch Kortison gespritzt wurde, holte ich mir glücklicherweise die Meinung von einem zweiten Tierarzt ein, der Diabetes und eine Verstopfung feststellte. Mittlerweile geht es ihm zum Glück von Tag zu Tag besser.
Auf den Anruf mit der Information der „Fehldiagnose“ kam leider keine Rückmeldung. Daher werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich diese Praxis nochmal aufsuche. Natürlich kann jedem mal ein Fehler unterlaufen, eine Reaktion auf die ernstzunehmende Situation wäre jedoch trotzdem wünschenswert gewesen.
NACHTRAG: in der Zwischenzeit hat sich der Chefarzt der Praxis telefonisch gemeldet und sich für den Fehler entschuldigt. Eine nette Geste, die unsere Meinung auf jeden Fall positiv beeinflusst hat.
Immer sehr nett, egal wann man Anruft, nehmen sich Zeit und hören immer zu, gehen auf das Tier ein…
Ich gehe gern in die Tierklinik Feuchtwangen!!
War mit meinem Hund ,zur OP in dieser Klinik. Obwohl mein Hund auf der Kippe stand, haben sich die Ärzte sehr gut um ihn gekümmert und sein Leben gerettet.vielen Herzlichen Dank an das gesamte Team. Werde auch immer freundlich und ausführlich beraten.ich werde auch weiter mit meinem Hund die Klinik aufsuchen und sie weiter empfehlen. Leider sind die Preise zu hoch für den schmalen Geldbeutel denn auch arme Menschen wollen ja ihre Tiere gesund erhalten und behandeln lassen. Deshalb einen Stern abgezogen.
NIE WIEDER!!!!!!!
Wir sind heute hin gegangen und haben nach einer Sache gefragt die Frau wusste nicht wirklich was wir gemeint haben und wie des Telefon geklingelt hat hat sie sofort geantwortet ohne was zu sagen dann hat sie die ganze Zeit den Computer angeschaut und uns ignoriert als ob wir nicht existieren würden wie dann ihr Kollege gekommen ist war sie ganz anderer drauf und dann hat uns der Kollege weiter geholfen
Für die Zahnentfernung bei einem Chihuahua, mit Narkose will die Klinik 1300 Euro. Das ist ja wohl noch mehr als nur Wucher.
Ich werde so etwas auf jeden Fall öffentlich machen. Und das im ganzen Umkreis.
Kann nur jedem empfehlen diese Tierklinik zu meiden.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetent
Ich war mehr als zufrieden… es ging schnell, unkompliziert… super Team …
Tolle Klinik… gerne wieder !!!
Sehr zufrieden !!
Unsere Aisha (CrainTerrier) und wir können die Klinik wirklich empfehlen.
Sie hatte eine akute hochentzündliche schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Hinzu kam dann noch eine Leberentzündung mit Gelbsucht… sie sah echt schlimm aus und war dem Tode näher als dem Leben.
Sie hat nichts gefressen und lag nur apathisch auf ihrem Bettchen.
Es hätte niemand damit gerechnet dass sie die schwere Erkrankung überlebt.
Durch die kompetente Behandlung von Frau Dr. Nozic wurde unsere Aisha gerettet.
Selbst wir hatten sie fast aufgegeben…. aber die super einfühlsame Tierärztin sagte … wir geben ihr noch einen Tag und siehe da!!!
Ab da begann sie zu fressen, die gelbe Farbe wurde von Tag zu Tag weniger und das Tier wurde immer agiler
und mittlerweile ist Aisha echt wieder die „Alte“.
Vielen Dank an das ganze Team, das immer sehr nett und einfühlsam war.
Und unser besonderer Dank an Frau Dr. Nozic…. danke danke danke
Provisional das ganze Team.
Nette Tierklinik mit sehr kompetenten personal
Kompitente Ärzte vor allen Pferde, und Reptilien
Die Meinungen zur Tierklinik/Praxis Dr. Thevis polarisieren sehr stark. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Herr Thevis ein wirklich guter Tierarzt ist. Die Klinik ist insgesamt aber ein sehr großer Betrieb, bei dem mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Bei häufigen Besuchen muss man damit rechnen, dass die Tiere von unterschiedlichen Ärzten behandelt werden. Dementsprechend kann die Behandlungsqualität auch Schwankungen unterliegen. Das, was mir am negativsten aufgefallen ist, ist der spürbare Drang zur Maximaltherapie. In der Konsequenz gehe ich mit Alltagswehwehchen lieber zu anderen Tierärzten. Aufgrund der umfangreicheren diagnostischen Möglichkeiten komme ich aber bei grösseren Sachen dennoch auf die Hilfe der Tierklinik zurück.
Am 19.08.23 kam ich mit meinem 14 Jahre alten Hund in die Klinik, da er am Nachmittag beim Gassi gehen in der Hüfte weggeknickt war und nicht mehr laufen wollte. Nach Röntgen- und Ultraschallaufnahme, bekam ich von der Jungärztin die Diagnose „Krebs im Endstadion“ gestellt und als Therapie die Euthanasie zur Erlösung eingeredet. Ich muss dazu sagen, dass ich regelmäßig bei einer anderen Tierärztin war und diese nie von Krebs gesprochen hatte. Im Vertrauen auf die Ärztin gab ich schweren Herzens die Einwilligung zur Sterbehilfe. Ich war sehr traurig, doch vertraute ich der Ärztin.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf ich noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meiner Hündin Frida dort, um sie kastrieren zu lassen. Eigentlich wollte ich das minimalinvasiv machen. Mir wurde vor Ort auf Grund ihrer Größe (sie hat nur 12 Kilo) allerdings davon abgeraten.
Man sagte mir, bei der herkömmlichen Methode hätte sie einen Schnitt, bei der minimalinvasiven zwar kleinere, aber dafür 3. Die Praxis hat mir also die deutliche günstigere Operation sogar empfohlen. Welche Praxis macht das schon?! Und die Entscheidung war richtig. Der Schnitt war mini und ist heute nach 2 Monaten nicht mal mehr sichtbar.
Auch alles andere kann ich nur positiv erwähnen. Freundlichkeit, Kompetenz, auch die Preise…. alles top! Ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen und hatte dies unter anderem bei meiner Nachbarin getan. Sie hat die gleichen positiven Erfahrungen wie ich gemacht und wir sind beide begeistert!
Ich fühle mich mit meinem Hund sehr gut aufgehoben, die Tierärztin Frau Maczey ist sehr bemüht, sehr kompetent und sehr freundlich.
Unserem 1,5 kg Chihuahua ging es an einem Sonntag sehr schlecht. Wir haben mehrere Kliniken und sogar den Notdienst angerufen und unsere Situation erläutert. Wir wurden vertröstet in paar Stunden zu kommen. Ich wusste dass es mein Hund bis dahin nicht schaffen wird. Wir fanden die AniCura Klinik in Google, nach einem Anruf wurden wir sofort gebeten in die Klinik zu kommen da es bei so kleinen Hunden sehr gefährlich werden kann. DANKE ! Endlich jemand der es verstanden hat. Wir wurden sehr freundlich empfangen, unser kleines musste dableiben. Wir hatten aber ein sehr gutes Gefühl, konnten jederzeit anrufen und sie am nächsten Tag besuchen. So viel Herzlichkeit haben wir selten erlebt, ob vom Arzt oder vom Team. Einfach nur toll. Auch Chi ging es wunderbar in der Klinik. Nochmal vielen herzlichen Dank ! Wenn es um unseren Chihuahua geht seid ihr nun unsere erste Anlaufstelle.
Bitte macht weiter so, wir haben so viele Kliniken und Ärzte durch, ihr habt euch definitiv hervorgehoben.
, Sehr saubere praxis, frdl. personal
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Fühle mich hier mit meinem Hund gut versorgt. Auf Fragen wird detailliert und ohne Hektik geantwortet. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da mir hier der Vergleich zu anderen Tierärzten fehlt. Insgesamt sehr zu empfehlen
Really dedicated crew!
Eigentlich waren wir mit der Praxis immer zufrieden, da unser Hund nie schwerere Erkrankungen hatte. Jetzt jedoch bekommt man kaum etwas über den Gesundheitszustand des Hundes erklärt und muss trotz eines Termines mit einem kranken Hund über 2 Stunden warten, so etwas ist weder für den Hund, noch für den Besitzer zu verantworten!
Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Diagnose war falsch von meinem Haustierarzt nicht bestätigt. Und ein Medikament ausgeben und sagen wenn der Hund es nicht verträgt nicht mehr nehmen und keine Alternative anbieten.
Es ist alles besprochen worden,näheres wissen fragen Sie Dr.Acker,dieser ist Informiert.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Hahn und sein Team sind immer sehr freundlich und strahlen große Kompetenz aus. Wir mussten selten länger warten und Herr Hahn hat unserer Hündin ohne Rücksicht auf Mittagspausen oder Arbeitszeiten das Leben gerettet. Besser kann man sich nicht aufgehoben fühlen, und ich würde diese Tierarztpraxis immer und uneingeschränkt weiter empfehlen!
Sehr nettes Team. Dr. Hahn nimmt sich immer viel Zeit und probiert erstmal alles andere aus, bevor operiert wird.
Hallo,
hier ist Prinzessn Kira von Michelfeld.
Ich bin eine shorty-Bulldog Hündin , nachdem meine Bediensteten mit mir schon in mehreren Kliniken im Raum Wü waren wegen meinen Schmerzen im linken Hinterlauf, brachten sie mich ins Tierspital Schneidemann.
Erstes Telefongespräch positiv von der Anmeldung bis hin zum Ärzteteam.
Obwohl ich bei jedem Besuch gezittert habe wie Schüttelfrost war das komplette Team sehr liebevoll und einfühlsam zu mir.
Die OP ist meiner Meinung nach gut verlaufen.
Jetzt hoffe ich das die Heilung genauso gut verläuft, das ich mit meinen Bediensteten im Garten wieder herumtollen kann.
Nochmals herzlichen Dank an das komplette Team vom Tierspital Schneidemann.
PRINZESSIN KIRA 🙂
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Tierarztpraxis Dr. Beck
Adresse: Homburger Weg 9, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 2470307
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bettingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Fundierte Beratung. Tierarzt nimmt sich viel Zeit ohne Stress.
Sehr freundlich, fachlich kompetent und ein Tierarzt bei dem man merkt, dass er Tiere liebt. Vielen Dank für ALLES!
Dr. Beck ist immer für uns da. Danke
Noch einbisschen Luft nach oben. Aber sonst ganz okay.
Als vertretungsarzt in Ordnung. Hat uns schnell geholfen.
Kompetenter Arzt,alles gut!
Wir hatten einen Notfall mit unserem Kater. Leider bekamen auch wir diesen „Jäger und Sammler Spruch“ an den Kopf geknallt, da wir erst vor kurzen in die Region umgezogen sind und nun zum ersten Mal Dr. Beck aus der Not heraus aufsuchten. Wo ist da der ärztliche Gedanke in erster Linie den Tieren zu helfen. Auch bei Anruf um einen Folgetermin reagierte der Arzt sehr unfreundlich und genervt . „Er habe jetzt keine Zeit, da er gerade Pause macht“. Warum geht man dann ans Telefon? Nie wieder!!!
Sehr enttäuscht
Jäger und Sammler?…. Passt das zu einem Tierarzt?
Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
Adresse: Am Bendel 17, 97727 Fuchsstadt, Deutschland
Telefon: +49 1525 3946612
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintier-mobil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Sehr kompetent und freundlich! Nimmt sich sehr viel Zeit für die Tiere.
Frau Stein, eine sehr kompetente, freundliche und angagierte Tierärztin.
Sie hat uns des öfteren schon sehr gut beraten und auch aus der Patsche geholfen! Danke dafür.
Am Dienstag habe ich sie versucht an zu rufen ging nicht ans Handy danach war es aus sie hat bis heute nicht zurück gerufen.Ich finde es sehr traurig wenn sie eine gute Webseite hat und tut nichts dafür