Dr.med.vet. Jutta Bicker Tierärztin
Adresse: Außerhalb der Sprechzeiten nach telefonischer Verinbarung, Münchener Str. 14A, 85391 Allershausen, Deutschland
Telefon: +49 8166 6377
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.xn--tierrztin-allershausen-34b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 17:00–19:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin von allen bei Ihr sind die Tiere das wichtigste
Ich hab jetzt schon Angst, wenn Sie irgendwann in Rente geht.
Nette kompetente Tierärztin
Sehr sympathische erfahrene Tierärztin, bei der sich sowohl unser Hund, als auch ich als Herrchen gut aufgehoben fühlt.
Lützow H.
Adresse: Nur nach telefon. Vereinbarung!, Freisinger Str. 8a, 85391 Allershausen, Deutschland
Telefon: +49 8166 5932
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tier-arzt-praxis.de/team-view/dr-henning-v-luetzow/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzt*innen-Team! Schneller Termin, kaum Wartezeiten. Der Hund bekommt auch nur, was verabredet war, kein überflüssiges zusätzliches Behandeln. Immer wieder gern.
Praxis das ganze Team alles einfach nur zu empfehlen
Sehr gutes und freundliches Personal. Konnten auch kurzfristig mit unseren Katzen vorbeischauen.
Aktualisierung vom 03.12.2022: Wir sind noch immer sehr zufrieden, hier fühlt man sich als Mensch und als Tier gut aufgehoben.
Sehr nette ubd hilfsbereite Mitarbeiterinnen.
Gute Tierarztpraxis mit freundlichem und qualifizierten Personal. Unser Kater hatte ein Problem mit seiner Bauchdecke – wir bekamen noch am selben Tag einen Termin und konnten die Katze in die Obhut der Damen geben. Nach kurzer Diagnose wurde bereits die Krankheit gefunden und uns genau erklärt wie wir sie behandeln können.
Kompetenter Tierarzt. Einziges Manko trotz Termin fast eine Stunde Wartezeit.
Wir finden die Praxis übertrieben teuer und unfreundlich.
Kam mir vor wie bei der Polizei, was die alles wissen wollten und an Daten sammeln, dabei wollte ich nur mit meinem Tier zum Tierarzt gehen. Trotz vorherigem Anruf wurde ich hin bestellt und dann doch wieder unbehandelt weg geschickt. Nie wieder.
We won’t be returning to this vet and will explain why:
Context: Our dog is a therapy dog that works with kids, teens and adults with trauma. For the record, after the initial barking, our dog let the female vet examine her without aggression or other unwanted behaviors.
Pro: vet took her time & had many assistants
Pro: whatever was given to our dog, she felt a bit better afterwards
Con: upon arrival an off lead dog (and snarky too) of the vet/assistants immediately approached our on lead dog. Even if that dog would have been lovely, it cannot know whether my dog is, which potentially creates (unnecessary!) unsafe situations for all parties involved.
Con: upon called in to see the vet our scared dog barked at her a few times. Without listening, the vet then barked at us in a lecturing and condescending manner ‘why we let her do this’, ‘if it were HER dog SHE would never allowed it’, ‘why aren’t you do anything?!’, whether our dog is ‘a rescue?’ (red flag comment!) and that we are ‘lucky because the chefs‘ GSD is not there because if it were, and our dog would bark, that dog would bark too and show her, her place!’
Con: we and our dog felt judged within 30 seconds which is not enough to assess a new client, whose history and reason(s) to visit are completely unknown.
In our line of work (trauma and pain behaviour), if we were to behave like that, it would sound like this: a child comes in crying and we then start barking at the parent ‘man, get control of your kid, that behavior is ridiculous and unacceptable!’. And let’s face it. No matter how important and good the work is that vets do, dogs usually don’t like those spaces.
Con: this vet claims to be a dog behaviorist. Surely, understanding that unsettling the owners by disrespectful behavior does not calm the dog. Surely, vets and behaviorists have protocols in place for supporting and making reactive dogs feel (more) comfortable.
Tierärztliche Praxisgemeinschaft
Adresse: Freisinger Str. 8a, 85391 Allershausen, Deutschland
Telefon: +49 171 7737912
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tier-arzt-praxis.de/kontakt/
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden. Manchmal längere Wartezeiten, aber da kann man die Katze auch dort lassen und wird angerufen, wenn die Untersuchung fertig ist. Sehr praktisch.
Habe für meinen Dackel sofort einen Termin bekommen. Dr. von Lützow und die Damen der Praxis sind nett, kompetent, fürsorglich zu Tier und Frauchen/Herrchen. Rundum gute Versorgung. Physiotherapie mit im Angebot, perfekt.
War nachdem mein Hund angegriffen wurde spontan (in der Mittagspause der Praxis!) da und mir wurde sofort geholfen. (Wartezeit gefühlte 10Sekunden) Ich kann nicht beurteilen ob die Untersuchung fachkomeptent war (ich blieb im Wartebereich und zudem bin ich nicht vom Fach), aber ich kann sagen dass ich sehr freundlich/wertschätzend behandelt wurde und mein Hund danach viel ruhiger/fröhlicher war (davor unruhig/ängstlich).
Dr. med. vet. Nicole Hieber
Adresse: Freisinger Str. 8, 85391 Allershausen, Deutschland
Telefon: +49 8166 5932
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tier-sono.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Alles wunderbar. Kann ich nur weiterempfehlen. Dafür nehme ich gerne die Fahrstrecke von 60 km in Kauf.
Aufgrund der dringend erforderlichen Ultraschalluntersuchung haben wir schon am nächsten Tag einen Termin von Frau Dr. Hieber bekommen.
Ich wurde ausführlich über das Krankheitsbild meiner Stute informiert, auch die Medikation und der Bewegungsplan wurden ausführlich besprochen.
Viele, vielen Dank dafür.
Fr. Dr. Hieber war auch sehr geduldig mit dem Pferd (und mir).
Vielen lieben Dank für die tolle Untersuchung meiner Stute, eine Tierärztin mit einem grossen Herz, sehr kompetent,die mir
auch viel Ruhe und Zuversicht gegeben hat, Gott sei dank waren dann alle Ergebnisse gut.. und so ganz nebenbei, im Laufe der Untersuchung beim Pferd, hat sie mir dann auch noch für meinen Hund, zwei super Tipps gegeben und uns hier auch super geholfen…von Herzen Dankeschön!
Tierärzte Neufahrn
Adresse: Neufahrner Str. 14C, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 61044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzteneufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärzte der Welt. Super Diagnostiker,super Behandlung, Preisleistungsverhaltnis ist auf jeden Fall in Ordnung. Auch alle Mitarbeiter sehr freundlich und liebevoll zu den Tieren. Ärzte 24 Stunden erreichbar, egal ob hl Abend, Ostern. Stets für die Tier Patienten da
Sehr gut Tierklinik ist es besser
Super nett und kompitent
Sehr nette Ärzte und die Behandlung der Tiere ist auch sehr gut ! Jedoch finde ich das sie sehr teuer sind
Auch spät abends noch sehr freundlicher Tierarzt.
Tierarzt sehr freundlich.
Sprechstundenhilfe/Empfangspersonal unfreundlich/abweisend.
Hatte keine Ahnung was mit meinem Hund ist und so natürlich auch nicht wie teuer die Behandlung werden würde. Sie wollten nur Bargeld annehmen (die Bestätigung, dass ich genug Geld dabei habe, konnte ich ihnen natürlich nicht geben, da nicht einmal die Empfangsfrau wusste, wie teuer es werden kann) und haben mich sehr unfreundlich aufgefordert zu gehen wenn ich kein Bargeld da hätte.. Lieber woanders..
Hatte angerufen zwecks Termin für meine Katze, verdacht auf Nieren- oder Blasenentzündung. Durch einen Urintest hatte ich bereits Blut und hohe Leukocyten festgestellt. Aussage am Telefon, der Test stimmt bei Katzen nicht !?!?!?! Termin bekam ich dann am nächsten Tag 30 Std. später. Aussage am Telefon, ich soll mich doch mit meinem jetzigen Tierarzt in Verbindung setzen. Der hatte aber wegen Urlaub geschlossen. Also für mich etwas fraglich. Ich kam mir abgewimmelt vor. Hab mir einen anderen Tierarzt gesucht und da bekam ich einen Termin noch am selben Tag. Ergebnis: Kater hatte eine Blasenentzündung und bekam sofort Antibiotika und Schmerzmittel. Bei sowas warte ich nicht bis zum nächsten Tag.
Da ich meinen ersten Hund habe, wurde ich überhaupt nicht informiert, dass man einen Hubd alle 3 Monate entwurmen soll. Das ist total rücksichtslos …sondern nur gesagt bekommen, einmal im Jahr zur Impfung und Auf Wiedersehen…. ebenso beim Notfall..
null Informationen. Dr. Sam ist da um einiges besser…. Nie wieder!!!!
Tierarztpraxis Freising – Aichinger & Schmaußer
Adresse: Pullinger Hauptstraße 34A, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 7871874
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://tierarztpraxis-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–17:00
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Verena Rötzer hat meinen verletzten Hund liebevoll, schnell und sehr gut versorgt. Das gesamte Team ist super freundlich und kompetent. Vielen vielen Dank.
Sehr nettes und kompetentes Team. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben mit meiner kleinen Paula. Ich selbst wohne in München werde aber meine Tierarzt Besuche wenn es irgendwie möglich ist immer hier tätigen.
Vielen Dank nochmal für die tolle Betreuung.
Super Tierärztin. Sehr kompetent und freundlich
Revidiere meine erste Bewertung. Kann sie leider nicht löschen da ich die Accountdaten nicht mehr weiß. War teilweise eine überreaktion. Positiv war das man schnell und freundlich empfangen wurde.
War mit meinem Kitten wegen Verdacht auf Flohbefall, wurde 2 mal mit dem Flohkamm nachgeschaut und das wars. Ende vom Lied, kitten hat flöhe, werde morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Krallen schneiden bei Katze mit 26,80 Euro ganz schön teuer… Und besonders gut gelungen war das Ergebnis leider auch nicht.
Notdienst hat nicht reagiert auf keine Anrufe und auch nicht auf die Mailboxansprache
Tierarztpraxis Hiepe
Adresse: Angerhofstraße 6, 85293 Reichertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8441 86363
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hätte mir keinen besseren TA für den letzten Weg meines Pferdes wünschen können. Vielen lieben Dank für Alles
Sehr nette, kompetente Ärztin.
Wir waren im Urlaub und haben sofort einen Termin erhalten .Kann ich sehr empfehlen!
Tierärztin unseres Vertrauens!!!
Liebevoll und kompetent.
Tierarztpraxis Heermann
Adresse: Industriering 8, 85238 Petershausen, Deutschland
Telefon: +49 8137 9199
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarztpraxis-heermann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–16:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein gutes Team, und mein Hund fühlt sich immer wohl dort.
Wir waren mit unserem Welpen das erste Mal in der Praxis um ein Entwurmungsmittel abzuholen. Die Tierarzthelferin hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam unserem Kleinen gegenüber. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Schnelle Behandlung
Sehr freundliches Personal und eine sehr gute Tierärztin
Sehr unfreundliches und unsachliches Personal. Aufjedefall nicht zu empfehlen! Zudem wurde eine falschdiagnose gestellt.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ines Unger
Adresse: Ludwigstraße 39, 85298 Scheyern, Deutschland
Telefon: +49 8441 3103
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-scheyern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Spontan, freundlich, einfühlsam und damit für uns der perfekte Umgang für unsere Tiere!
Wir sind jedes Mal wieder zufrieden.
sowas Einfühlsames, Empathisches. Unglaublich wie sie mit Tieren umgeht. Darüber hinaus sehr gewissenhaft. Mein Kater und ich sagen danke
Kompetent und freundlich!
Sehr nett und sehr einfühlsam bei den Tieren. Tolle Behandlung
Jungigel mit Hundebiss schnell, ruhig und umfassend versorgt. Sehr freundlich.
Gute Beratung
Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen mit dieser Tierarztpraxis machen müssen. Es fängt schon bei den Räumlichkeiten an: Wenig einladend (der Boden ist wie in einem Supermarkt der 70er Jahre) mit sage und schreibe 4 Sitzplätzen (schnell belegt, wenn man mal wieder trotz Termin 2h länger warten muss…). Da fragt man sich schon, wie man eine Praxis so viele Jahre ohne Renovierung betreiben kann.
Das Team ist leider auch nicht wirklich freundlich. Besonders negative Erfahrungen wurden hier mit Frau L. gemacht. Bei manchen Krankheiten kennen sich die Tierärzte leider auch nicht aus, was grundsätzlich nicht schlimm wäre. Allerdings wäre in derartigen Fällen die Verweisung an eine andere Tierarztpraxis bzw. Spezialklinik naheliegend, was jedoch ebenfalls nicht erfolgt.
Weiterhin sind die Parkmöglichkeiten katastrophal. Da viele keinen Parkplatz vor der Praxis bekommen, wird wild im Kurvenbereich geparkt.
Alles in allem bin ich von dieser Tierarztpraxis wirklich sehr enttäuscht. Nachbesserungsbedarf besteht in erster Linie in Renovierungsarbeiten, mehr Sitzmöglichkeiten zum Warten sowie im Umgang mit den Kunden.
Dr.med.vet. Christine Spieß Tierärztin, Fachtierärztin für Chirurgie, Kleintiere
Adresse: Zellhauser Str. 23, 85356 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8167 9588422
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-drspiess.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin jetzt schon einige Jahre mit meinen Tieren bei Frau Dr. Spieß. Eine sehr nette kompetente Tierärztin. Sehr gutes Fachwissen und ihr Umgang mit den Tieren einfach super, vor allem sie nimmt sich Zeit. Sie erklärt einem alles ganz genau und hat oft mehrere Behandlungslösungen parat.
Also volle Sternenzahl
Gute Tierärztin und immer nett und freundlich
Sehr kompetente und freundliche Beratung! Sehr kompetente Ärztin!
Sehr nette Ärztin
Ich kann die Praxis leider nicht mehr weiterempfehlen. Habe meine Tiere ca. 17 Jahre lang von ihr behandeln lassen. Anfangs war ich mit der Behandlung sehr zufrieden aber dies lies irgendwann nach. 80% der Behandlung geht es um andere Tiere die sämtliche Krankheiten hatten. Es ist schlimm genug das Tiere so krank werden können, jedoch wenn ich mit meinem kranken Tier zu ihr hinfahre, will ich das es bei dieser Behandlung um mein Tier geht und diesem geholfen wird. Einer meiner Katzen hat laut Ihrer Aussage ein sogenanntes Blutohr und keine Schmerzen. Eine Operation sei nicht notwendig, da dieses Blutohr sich immer wieder neu bilden würde. Ich sollte nur eine Salbe kaufen die die Heilung vorantreibt. Nachdem das Ohr natürlich nicht besser wurde, habe ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt eingeholt. Meine Katze musste mit Verdacht auf einen Tumor sofort operiert werden. Eine Gewebeprobe ergab einen bösartigen Tumor. Meiner Katze musste in einer zweiten Operation das komplette Ohr sowie ein Auge, das bereits angegriffen wurde, entfernt werden. Meiner Meinung nach ist Sie nur eine gute Tierärztin solange das Tier „gesund“ ist, sobald das Tier krank ist kann ich Sie nicht weiterempfehlen. Hätte man früher reagiert bzw. weiter geforscht wäre es niemals so weit gekommen. Davon abgesehen, dass die Katze wahnsinnige Schmerzen hat und bis an ihr Lebensende eingeschränkt ist, ist dies jetzt auch noch mit hohen Kosten verbunden.
Sehr unfreundliche Person. Wohne in der Nähe und gehe öfters in der Zellhauserstraße spazieren mit dem Hund. Sie motzt ihn schon an, wenn er nur in Sichtweite ist. Wenn ich so meine potenziellen Kunden „anreden“ würde, dann würde es gewaltig scheppern und ich wäre arbeitslos.
Bitte tun Sie mir einen Gefallen! Lassen sich umschulen und machen Sie etwas, wo Sie weder etwas mit Menschen noch mit Tieren zu tun haben.
Unfortunately my experience was not good. I went on Friday with my rabbit for vaccination. The doctor was friendly but at the same time during my short stay there she took on 5-7 phone calls, while attending my rabbit. After coming home at night the rabbit started having diarrhea. I saw online that I should only give her dry food and tried my best to clean and care for her, and for moments throughout the day it looked better. On Sunday afternoon the rabbit fell on one side and started having convulsions. I called her several times and also her emergency number, to no response. I looked online for a clinic and the closest one open was an hour away; the rabbit died on the way there. I am not sure if she died because of an existing condition or possibly she couldn’t tolerate the vaccinations, as everything started that evening when we came back. I know it is not her fault that she died, but I do feel the need to say that she was not paying attention to the animal why taking on so many other calls and she may be overwhelmed with work. Maybe with more attention she would have seen something unusual with the rabbit. More than that, I never received a call back after calling in an emergency on Sunday; up to today Tuesday, she never even checked or called back. That is my sad experience and maybe its not the one others have, but maybe it serves as a warning call. Best
Tierarztpraxis Fellner GmbH Kleintiermedizin
Adresse: Gabes 40, 85283 Wolnzach, Deutschland
Telefon: +49 8442 955501
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.animalshealth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–15:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind jetzt schon seit einiger Zeit mit unseren Hunden und Meerschweinchen in der Tierarztpraxis und sind sehr zufrieden. Das gesamte Team ist sehr freundlich und bemüht. Auch fachlich ist das Team spitze.
Meine beiden Hunde gehen mittlerweile schon ganz entspannt in die Praxis, da sie wissen es gibt immer Keks.
Die Praxis würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sehr zu empfehlen, Frau Dr.Klinkenberg kennen wir aus Ihrer eigenen Praxis-war mit zwei Hunden dort.Leider ist sie erst wieder in frühestens 13-14 Monaten wieder zurück.Ich wünsche Ihr eine schöne Zeit mit ihrem Baby.
Auf bald. Ansonsten sehr nette Praxis.Also bis bald
Kompetentes Team. Unserem Wuff geht es wieder sehr gut nach einer größeren Zahnbehandlung.
Sehr flexibel in der terminvergabe. Kompetentes Personal. Immer freundlich. Es wird sehr gut mit den Tieren umgegangen. Preislich nicht überteuert. In jedem Falle empfehlenswert.
Ansich selber unglaublich nettes Personal und Ärzte. Leider hat meine Familie zum Teil schlechte Erfahrungen gemacht. Gehört dazu aber trotzdem Schade. Wir kamen mit unserem Hund und Husten wurde diagnostiziert. Nach 2 Monaten stellte sich trotz Röntgen dann raus, dass es kein Husten sonder ein Tumor ist. Man muss dazu sagen, dass er schon alt war und man echt nichtsmehr hätte machen können. Trotzdem hätten wir ihm das ganze Leid ersparen können.
Aber wie gesagt: nettes Team und sonst sehr entgegenkommend und man krieg schnell Termine! Wir werden trotzdem weiter kommen.
Sehr nettes Team. Guter Tierarzt. Schade dass die Nachkontrolle der Op eine andere Tierärztin in der Praxis machte
Leider kann ich die positiven Erfahrungen,die hier geschildert wurden, nicht teilen. Meine Katze wurde über längere Zeit nur mit Tabletten vollgepumt, aber nicht wirklich nach der Ursache gesucht. Nur auf die Tierklinik verwiesen obwohl ein simpler Abstrich die Lösung gewesen wäre.
Mussten leider wegen eines Notfalls wieder da hin. Leider dasselbe Ergebnis wieder. Keinen Plan, falsche Medikamente und nur Kosten und es wurde nichts wirklich besser. Auch auf direkte Ansprache wurde alles nur schön bzw totgeredet – kein Entgegenkommen des Tierarztes (denn er hat ja alles „richtig“ gemacht). Menschen sind wir alle und auch nicht fehlerfrei aber man muss auch Fehler eingestehen und bereinigen können.
Jeder Tierhalter wäre an meiner Stelle sehr wütend gewesen wenn man so abgespeist wird.
Würde ich keinem empfehlen gibt es bessere in der Umgebung.
Verstehe die ganzen positiven Bewertungen nicht
Absolut mießer Tierarzt unser Hase ist heute gestorben wegen einem Tumor den die Tierärztin schon lang hätte erkennen müssen nicht mal bei den Röntgenaufnahmen haben Sie was gesagt völlig falsche Einschätzung von Symptomen nicht mal das entzündete Zahnfleisch wurde bei mehrmaligen in den Mund schauen entdeckt … werden da nie wieder hin gehen und niemals weiter empfehlen.
Tierarzt Freising Dr. Heller & Dr. Steyer
Adresse: General-von-Nagel-Straße 7, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 3832
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schon seit Jahren bei diesem Tierarzt. Sehr zu empfehlen
Die Beste Tierarztpraxis die ich je erlebt habe. Alle sind Supernett und den Tieren wird schnellstmöglich geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Super freundlich. Da fühlt sich unser Hund wohl. Weiter so
Zentral gelegen. Kompetente Betreuung
Angenehm.
Super nettes Team, aber Kosten-Nutzen stand in unserem Fall in keinem Verhältnis und die Folgekosten waren nicht schlecht. Sei es den neuen Verordnungen geschuldet, oder auch nicht. Dennoch erwarte ich, dass eine Arbeit (ja,auch am Tier) mit einer Art Gewährleistung versehen wird, bei Folgeschäden. Erlebte ich so zum ersten Mal und war bisschen erschrocken. Menschlich ist das Team wie gesagt super.
Bin sehr enttäuscht ! Wurde das zweite mal mit einem Notfall nicht mal kurz geholfen. Zum Glück hatte ein anderer Tierarzt für mich Zeit wodurch ich mein Kaninchen gerettet habe. Das erste ist mir damals verstorben weil man nicht 5 Minuten Zeit hatte. Für mich ist der Tierarzt jetzt tabu !
Die Praxis kennt sich sehr gut mit Igeln aus, dadurch bin ich dort gelandet und auch mit meinen weiteren Tieren dort hin. Frau Dr. Steyer erkannte bei meinem Kaninchen eine Erkrankung , die von einer anderen Praxis unerkannt geblieben ist. Jetzt gehts dem Kerlchen wieder super!
Dazu sind alle sehr freundlich und die Wartezeit ok, vormittags mit Terminen, nachmittags einfach kommen.
Update:
Leider wurde mein Hund dort falsch behandelt bzw. trotz Hinweis auf Symptome wurde er nicht abgehört. Am Donnerstag, als wir in der Praxis waren, ging es ihm schon nicht gut. Montag sind wir dann in eine andere Praxis, dort wurde erkannt, wie schlecht es ihm geht und er wurde noch am selben Tag notoperiert. Das hätte nicht passieren müssen und dürfen, wenn mein Hund an dem Donnerstag abgehört worden wäre. Daher kann ich mit meinen Tieren dort leider nicht mehr hingehen, weil ich jegliches Vertrauen verloren habe.
Seit Jahren bringe ich dieser Praxis meine 5 Katzen zur Untersuchung und zur Behandlung vorbei, ich habe mit meinem Partner also schon sehr viel Geld dort hinterlassen. Und trotzdem muss man immer Glück haben das die Ärzte dort einen „guten“ Tag haben. Es kam immer wieder vor das Sie entweder am Telefon derart kurz und zu einem gewissen Grad unfreundlich bzw unentspannt angebunden sind oder auch in der Praxis selbst, wo man manchmal das Gefühl bekommt Ihnen bloß keine weitere Frage stellen zu dürfen. Es mag eine Gute Praxis sein, aber der persönliche liebenswerte Kontakt dem man sich als Kunde wünscht lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bringe meine Katzen dort nicht mehr hin, den wenn man das Gefühl bekommt nur noch die schnelle Abrechnung steht bei denen im Vordergrund und sie haben keine Zeit am Telefon weil Sie einen Termin wahrnehmen müssen, dann ist das ganz klar die falsche Tierarztpraxis für mich.
Dr. Hermann Cordary – Tierarzt
Adresse: Weinkreppe 6, 85406 Zolling, Deutschland
Telefon: +49 8167 8766
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarzt-cordary.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es ist ein guter Tierarzt
Tetszett.
Schöne Praxis und ein sehr netter Umgang. Top Zufrieden.
Kompetenz sehr gut , aber bei Kleintiere gehobene Preise
Lieber Tierarzt der sehr fürsorglich mit den Tieren umgeht. Schnelle Termine
Eine schlechte Rezession
Ich war 2 mal in 3 Wochen in dieser Praxis
Meine Katze schüttelte ständig den Kopf und kratzte sich am Ohr
Die Diagnose von Herrn Corday Schmutz im Ohr
Das wurde entfernt
2 mal das gleiche
Auf meine Frage ob es sich evtl. Um eine ohrenentzündung handele sagte Herr Cordary jedesmal nein
Meiner Katze ging es immer schlechter
So bin ich zu einem anderen Tier Arzt gegangen
Diagnose
Stark fortgeschritten ohrenentzündung
Meine Katze muss starke Schmerzen haben
Und das seit mehr als 3 Wochen unfassbar für mich wie sich dieser Mann als tierarzt bezeichnen kann
UNGLAUBLICH
Ganz klar ein nein für diesen sogenannten arzt
Wir waren leider auch nicht begeistert. Nach Narkose (offensichtlich zu stark, weil das Tier auch aus Sicht vom Doktor viel zu lange schlief) hatte unsere Katze epil. Anfälle und starb kurz darauf.
Zum Einschläfern eines schwerkranken Hundes kann ich Dr. Cordary nicht empfehlen. Er kam eine Viertelstunde früher als vereinbart. Ich legte grad meiner Hündin einen letzten sauberen Verband an(dauerte grad 2 Minuten) und Dr. Cordary fuhr mich an, daß er nicht ewig Zeit hat und ich sollte mich gefälligst beeilen . Muss man denn in einer solchen Situation noch Stress verbreiten? Kaum das ich meine eh schon aufgeregte Hündin am Halsband gefasst hatte, packte er sie am Hinterbein und verpasste ihr die Narkose. Ich hätte sie die paar Minuten gerne auf meiner Hand einschlafen lassen, aber das wollte er auch nicht. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Ich komme jetzt immer noch nicht klar damit. Mein voriger Hund wurde von einem anderen Tierarzt eingeschläfert und Das in aller Ruhe, wobei es sich ja hierbei eigentlich nur um Minuten handelt und der Tierarzt jschließlich dafür auch bezahlt wird . Ich bin entsetzt über so ein respektloses Verhalten einem kranken Tier und deren Angehörigen gegenüber !
Tierärztliches Zentrum für Kleintiere Hallbergmoos
Adresse: Freisinger Str. 43, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 9987050
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierpraxis-kuester.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Ärztin, immer hilfsbereit, kann ich nur weiter empfehlen.
Super kompetent , und bemüht
Super einfühlsame Ärztin. ❤
Kompetente Tierärztin.
Es wird dem Tier schnellstmöglich geholfen und man muss nicht lange warte.
Ich kann sie guten Gewissen weiter empfehlen
Sehr gute und nette Ärztin.
Jedoch deutlich teurer als normal.
Meine Freundin hat ihren Kater für 80 Euro kastrieren lassen, bei mir hat es 180 Euro gekostet.
sehr freundliche Ärztin – Personal verbesserungswürdig – seeeehr teuer
Kleintierzentrum in Erdweg
Adresse: Vollerweg 21, 85253 Erdweg, Deutschland
Telefon: +49 8138 8317
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-erdweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War Heute mit meiner Ratte akut zur Euthanasie dort und ich muss sagen, so nette, professionelle und mitfühlende Menschen simd mir selten über den Weg gelaufen…kann nur Positives sagen, auch über die Art wie mit einem toten Tier umgegangen wird…sehr würdevoll und ehrlich…wenn es mehr Sterne gäbe, würd ich die auch noch vergeben…
Frau Doktor Fischer und ihr Team sind die Besten kompetent und liebevoll
Optimale Versorgung
Nette Angestellte und kurze Wartezeit.
Tolles Tym, erfahrene Ärztin, gute Parkmöglichkeit
Freundlich aber Preise vergleichen!!!
Nachdem wir viele Jahre mit unseren Tieren dort waren haben wir nun den Tierarzt gewechselt. Aufgrund des schlechten Zustandes unseren Hundes sind wir dort hin, es wurden überflüssige Untersuchungen gemacht. Das Blutbild zeigte eindeutige werte die auf einen Tumor hindeuten was nicht gesehen wurde. Zudem wurde unser Hund geröntgt was zur Diagnosestellung nicht beiträgt. Unserer neuer Tierarzt hat mit den Blutwerten von Dr.Fischer sofort erkannt dass eine Tumorerkrankung vorliegen muss und umgehend neue Blutwerte und ein Ultraschall gemacht. Darauf hin haben wir die Diagnose bekommen das unser Hund unheilbar Krank ist was Dr. Fischer nicht rausfinden konnte. Wir sind von Dr Fischer Fachlich und Menschlich sehr enttäuscht und werden diese Praxis nie wieder betreten.
Nie wieder, eigentlich konnte uns keiner sagen was unsere Katze hat. Untersuchungen wurden alle für ein Haufen Geld gemacht. Uns wurde auch Angeboten, das eine Ärztin (immer wieder eine andere) die Katze behält bevor wir sie einschläfern lassen und weiter untersucht und versucht zu therapieren, falls sie wieder gesund wird, sie die Mieze dann weiter vermittelt o.ä. Waren teilweise 2täglich in der Praxis. Letztendlich ist unsere Katze Nachts auf dem Weg in die Tierklinik, schreiend vor Schmerzen gestorben.
sind mit einem verunfallten Buntspecht gekommen und wurden weggeschickt ohne Hilfe zu erhalten. Kleintiere dürfen dort scheinbar keine Federn haben.
Kleintierpraxis Pfaffenhofen
Adresse: Joseph-Fraunhofer-Straße 47, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
Telefon: +49 8441 859277
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://kleintierpraxis-pfaffenhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette kompetente Leute
Alles ebenerdig. Nette Menschen. Unser Hund hatte weniger Angst als woanders
Super nette Leute
Seht freundliches Personal und Tierärzte. Finde jedoch das Preisverhältnis sehr hoch. Räumlichkeiten sind auch immer sauber.
Handeln schnell wenn es ernst wird und helfen schnell. Danke
Passt! Das Personal könnte freundlicher sein
Würde am Liebsten gar keinen Stern geben! Waren mit unserem 18 jährigen Kater noch nie bei so einer Tierärztin. Unser Kater wurde schon sehr grob aus dem Korb geholt und so ging die Behandlung auch weiter. Wurde nicht ein Mal gestreichelt oder mit Worten beruhigt. Nach dem er sich dann nach einiger Zeit gewehrt hatte, wurde er sofort als „böse Raubkatze“ beschimpft. Zum Schluss nässte er sich dann vor lauter Angst ein. Waren sehr schockiert und werden dort definitiv nicht mehr hingehen!
Unhöfliches, ruppiges Personal schon bei der Ankunft. Wir waren nun zwei mal dort, einmal als Notfall und einmal zur allgemeinen Kontorlle. Jedes mal kamen wir uns wieder wie Störenfriede vor. Selbst die Tierärtzin fertigte unsere Katze wie einen Gegenstand ab. Außerdem wurden auch Medikament zu überteuerten Preisen verkauft…..die Kleintierklinik in Ismaning verlangte für das gleiche Präparat 1/3 weninger….
Sehr unfreundlich! Frau Dr. Stranek kam wortlos (ohne Hallo, Grüß Gott o.ä.) ins Zimmer und ich wurde darum gebeten meine Katze schnell aus der Transportbox zu holen (gerade eine Tierärztin müsste eigentlich wissen dass man Katzen nicht einfach aus der Box reißt) sie hat die Fäden nach Kastration gezogen, danach hat sie sich außerdem nicht verabschiedet sondern hat das Behandlungszimmer kommentarlos verlassen und die Türe hinter sich zu gemacht. Nach 15 min Wartezeit und verängstigter Katze bei 30 Grad(!) haben wir nachgefragt auf was wir denn eigentlich noch warten. Die Untersuchung wäre längst vorbei! Einmal und nie wieder. Absolut nicht weiter zu empfehlen!
Tierarztpraxis Freising Dr. med. vet. Antonio Yanayaco & Renate Heitmann
Adresse: Prinz-Ludwig-Straße 51, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 62645
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-freising.com/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Nimmt sich viel Zeit. Um unseren Hund bzw. dessen Gang genau zu beobachten ging er sogar mit uns aus der Praxis auf die Wiese. Er vollzieht auch keine kostenintensive „Überbehandlung auf Verdacht“. Sehr empfehlenswert!!!
Sehr netter, engagierter, erfahrener Tierarzt, der sich viel Zeit nimmt.
Mein Hund ist sehr empfindlich und lässt niemanden an sich ran. Ich war erstaunt, wie ruhig sie bei der Behandlung blieb und sogar sich die Spritzen ohne großes Queen-Drama geben ließ. Auch ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und das färbt natürlich auch ab. Danke für die neue Erfahrung, denn ich selbst habe mit TAPraxen zuviele Schreckenserlebnisse, Narkoseunverträglichkeit mit Nahtod des Hundes z.B. so sind nicht nur vier sondern sechs Pfoten erleichtert um eine große Last aus der Praxis gegangen. Viel uns gewidmete Zeit und Ruhe haben da ihren Beitrag geleistet.
Ten weterynarz zna się na zeczy.Ma otwarte w soboty.I nie jest drogi
Wollte eine Frage stellen und als ich gesagt habe dass ich allergisch bin kommt der Satz „Ich habe keine Lust auf sowas“. Wow nie wieder rufe ich da wieder an. Dankeschön!
Unverschämte Preise und veraltete Methoden. Nie wieder!
Wir haben uns diesen Tierarzt auf Grund der positiven Bewertungen ausgesucht als unser Kater kastriert werden sollte. Eigentlich hätte uns beim betreten der „Praxis“ schon auffallen sollen dass hier etwas nicht stimmt. Leider haben wir nicht auf unser Bauchgefühl gehört.
Die Praxis kann man eigentlich nicht als solche Bezeichnen. Es gibt keine Sprechstundenhilfe und keine Anmeldung. Es gibt nur einen einzigen Arzt der sich um alles kümmert. Dh wir betraten den Laden und mussten erst einmal 20min warten bis wir überhaupt wahrgenommen wurden. Die Einrichtung besteht aus lieblos zusammen gewürfelten Sperrmüllmöbeln und klimatisiert sind die Räume auch nicht.. und das bei 32 Grad Sommerhitze.
Der Eingriff bei unserem Kater wurde dann aber sehr schnell erledigt und ein paar Stunden später konnten wir ihn wieder abholen. Der Eingriff kostete 130€ und uns wurde gesagt dass ein weiterer Termin zur Nachuntersuchung mit einbegriffen sei.
Leider wurde der Eingriff nach sehr veralteten Methoden und vollkommen ohne Rücksicht auf das Tierwohl ausgeführt. Der Kater hatte eine Naht mit außenliegenden, sich nicht selbst auflösenden Fäden, und musste deshalb 10 Tage lang eine Halskrause (Leckschutz tragen). Die folgenden 10 Tagen waren für Mensch und Tier eine absolute Qual. Der Kater war mit der Halskrause vollkommen unfähig irgendwas zu tun und musste rund um die Uhr betreut werden. Fressen, durch die Wohnung laufen, Putzen, Klogehen.. nichts konnte er mit diesem Ding alleine machen.
Als es dann endlich daran ging die Fäden zu entfernen kostete dieser Eingriff noch einmal 20€.
Wir haben später mit den Züchtern unserer Katze und auch mit anderen Tierärzten gesprochen und alle waren erschüttert über diese Behandlung. Heutzutage werden Nähte bei Kastrationen innen gesetzt, aus sich selbst auflösenden Fäden und eine Halskrause sollte auch nicht notwendig sein. Schon gar nicht für 10 Tage.
Dazu kommt dass wir insgesamt 150€ zahlen mussten was etwa das doppelte des üblichen Tarifs ist.
Leider hat sich unser Kater wohl auch noch irgendeinen Erreger eingefangen. Denn seit dem Eingriff hat er nun schon seit vielen Wochen immer wiederkehrenden Durchfall.
Fazit: Schlimmste Erfahrung aller Zeiten. Ich werde diesen „Arzt“ sicher nicht noch einmal aufsuchen und kann jedem nur davon abraten hier seine Tiere behandeln zu lassen. Es gibt in Freising auch sehr gute und seriöse Tierärzte aber dieser gehört sicher nicht dazu.
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr geehrter Herr Dr. Zahn
Zuerst möchte ich mich für Ihre Betreuung meines Hundes und meiner Wenigkeit bei Ihnen bedanken.
Ich glaube das ich mehr gelitten habe als mein Freund. War eine harte Woche für mich.
Vom ersten Tag des Telefonates bis hin zur Entlassung meines Hundes Lui nach der künstlichen Hüft Operation, habe ich mich in guten Händen gefühlt.
Die Betreuung war einfach spitzenmäßig. Nicht nur meinem Hund wurde die Angst genommen, was vielleicht noch viel schlimmer war, war meine Wenigkeit. Diese Angst wurde von Ihnen und Ihrem Team professionell
und mit einer Ruhe vorgenommen, was ich so noch nicht erlebt habe.
Lui entwickelt sich sehr gut. Humpelt natürlich nach einer Woche, macht aber gute Fortschritte.
Bekommt natürlich auch eine 24 Stunden Voll Pflege.
Liebe Grüße an Sie und Ihrem Fantastischen Team.
Bis in 5 Wochen zur Nachuntersuchung.
Langer Rede kurzer Sinn:
Die Klinik und deren Team sind in Sachen Zuverlässigkeit, Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit, Empathie, Tierliebe und Umgang mit den Patienten und ihren Begleitern nicht zu toppen!
Ich war heute, an einem Sonntag dort, weil unser Kater Schaum herufgewürgt hat.
Mir wurde gesagt, dass ich länger warten muss, aber das war mir bereits bewusst. Was ich sehr gut fand, dass sofort bei der Ankunft ein kurzer Schnellcheck gemacht wurde, wie brisant es um unseren Kater steht. Nachdem es nicht lebensbedrohlich war, habe ich im Auto Platz genommen, und darauf gewartet, dass der Piepser an geht. Sehr praktisch, da muss man keinem Wartezimmer hocken und hat seine Ruhe.
Im Behandlungszimmer war die Ärztin sehr nett und hat alles genau erklärt, was gemacht werden kann, wie die Lage ist etc.
Lange Wartezeit: Na klar, aber wenn man ohne Termin hin kommt, normal.
Wochenendzuschlag: natürlich, wer arbeitet gerne, wenn alle anderen frei haben?
Hohe Preise: Nur weil man als „Mensch“ verwöhnt ist, weil alles die Krankenkasse zahlt und man nicht sieht wie viel es ist, ist es nicht unangemessen teuer. Einfach für die Katze auch eine Krankenversicherung abschließen, und alles ist gut.
Gute Klinik – aber die emotionale, psychische Belastung für das Tier sollte etwas mehr beachtet werden. Körper und Seele sind eins
Wir hatten am Wochenende ein Notfall und unser Kater wurde schnell behandelt und dafür sind wir sehr dankbar. Leider hat es unser kleiner Kater nicht überlebt. Ein tolles und nettes Team.
Nur eine Sache hätten wir uns eher gewünscht, dass wir unseren Kater nach der Op besuchen hätten können. Die Mitteilung an uns, dass wenn sich bei uns keiner meldet, wäre ein gutes Zeichen. Wir haben drauf vertraut. Leider wurden wir erst sehr spät abends angerufen, was ich verstehen kann, wenn viele Notfälle vorhanden sind und man warten muss aber die Dame am Empfang meinte auch wenn sich keiner bei uns meldet ist es ein gutes Zeichen … leider ist noch an dem Abend unser Kater verstorben …wir hätten ihn noch so gerne gesehen und für ihn da sein wollen….die Tierärztin die uns zuvor noch anrief am Abend, erklärte unser Kater wäre stabil ..die Ärztin wirkte aber sehr unsicher, auf Fragen und ihr Vorgehen..kurze Zeit später kam der Anruf unser Kater wird reanimiert… ich frage mich heut noch ob man wirklich vorher nicht bemerkt hat, dass es dem kleinem Kerl eben nicht gut ging ..das Telefonat vorher und der plötzliche Zustand knappe Stunde danach passen nicht …
die Körperhaltung, die Augen usw…es gibt so viel Zeichen mehr und dazu braucht es keine Blutwerte und co ….so hätte ich meinen Kater noch besuchen können …auch wenn er dann gestorben wäre..aber er hätte uns gesehen und ich hätte ihm die Geborgenheit geben können die er gebraucht hätte.
Es wäre einfach schön wenn mehr auf die emotionale, psychische Situation beim Tier auch geachtet wird…vor allem wenn die Tiere sehr sensibel sind oder ängstlich.
Die Kosten waren natürlich auch um einiges mehr, als von einer Ärztin vorgegeben wurde. Gut für uns spielte es zu dem Zeitpunkt eh keine Rolle und da hoffe ich das man nicht ausgenutzt wird wenn man bereit ist alles zu zahlen.
Unser anderer Kater hat sehr positiv damals auf unseren Besuch reagiert und war danach sofort wieder fit. Natürlich weiß ich das es nicht die gleiche Situation ist wie bei Lucky.
Danke natürlich trotzdem für Eure Tag und Nachtbereitschaft
Die Tierklinik, die Ärzte, Arzthelferinnen und Sprechstundenhilfen sind top! Ich war bereits mehrfach vor Ort und wurde immer sehr freundlich behandelt und mit meinem Hund wurde sehr liebevoll umgegangen. Vielen Dank hierfür!
ABER: Einen Punkt Abzug muss ich leider geben, weil die Akustik im Empfangsbereich eine Katastrophe ist. Ich finde es völlig in Ordnung, dass weiterhin Maskenpflicht herrscht, aber die Geräuschkulisse schaukelt sich im Empfangsbereich dermaßen hoch, dass man sich (insbesondere mit Maske, wobei es auch ohne Maske wohl kaum wesentlich besser wäre) kaum unterhalten kann. Hier sollten dringend Akustikelemente, die den Schall dämpfen, nachgerüstet werden.
Wir waren an einem Samstag mit unserem Kater dort, der sehr oft erbrochen hat und nicht mehr fressen wollte schon seit einigen Tagen. Am Tag zuvor waren wir beim Tierarzt, dieser konnte nicht helfen. Nach Begutachtung des Patienten ohne eindeutigen Befund wurde uns empfohlen ihn stationär aufnehmen zu lassen. Die Ärztin meinte sie nimmt direkt Blut ab und macht einen Ultraschall. Soviel zum Kontext.
Was zuverlässig funktioniert hat waren die Anrufe jeden Tag um uns zu informieren. Am Montag erhielten wir einen Anruf mit Verdacht auf Pankreatitis, die Oberärztin hatte noch einmal einen Ultraschall gemacht. Am Dienstag durfte er nach Hause. Uns ist schon beim abholen ein dermaßen bestialischer Gestank an ihm aufgefallen, außerdem waren beide Hinterfüße stark verklebt und verkrustet. Da noch auf Bestätigung der Blutuntersuchung gewartet wurde hieß es beim verlassen der Klinik wir bekommen einen Anruf mit den Ergebnissen um sicher zu sein. Als Medikamente gab es nur Schmerzmittel.
Gefressen hat er Zuhause immer noch nicht, er ist immer schlapper geworden, bis wir 3 Tage danach (heute) entschieden, ihn nochmal ansehen zu lassen, da er mehr tot als lebendig war. In einer anderen Klinik. Es stellt sich heraus dass er hohes Fieber und Entzündungswerte hat. Der arme Kerl hat zusätzlich zu seiner Pankreatitis noch eine Infektion bekommen. Die Ursache haben wir zusammen mit der Ärztin zufällig gefunden während eine Infusion gelegt wurde, seine Hinterfüße sind komplett voller Eiter, an der verkrusteten Stelle die er seit dem Aufenthalt in der Tierklinik Ismaning hat.
Nachtrag: Nach etwa 4 Wochen wurden die verschiedenen Umstände per E-Mail von mir angesprochen. Die Reaktion darauf ist sehr schnell und persönlich erfolgt. In einem klärenden Telefongespräch wurde detailliert auf meine verschiedenen Punkte eingegangen und auch konkrete Maßnahmen der Besserung ausgeführt. Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht wie das ganze im Nachgang behandelt wurde. Auch wenn die ärztliche Behandlung teilweise unglücklich verlief wurde sich sehr viel Mühe gegeben dir Umstände zu klären, was ich hoch anrechne. Meine Meinung hat sich also dahingehend geändert.
Sehr enttäuscht. Mein Hund kam als Notfall in die Klinik und wurde nach einer Wartezeit von fast 3 Stunden nicht behandelt, da ich die hohe Rechnung nicht in einer Summe bezahlen konnte. Ich finde das unterlassene Hilfeleistung.
Waren mit unserem Hund in der Tierklinik Ismaning für eine Patella OP und fühlten uns am Anfang gut beraten. Nach einem Sturz sind wir sofort zur Tierklinik Ismaning gefahren um unseren Hund behandeln zu lassen, leider wurde nicht festgestellt das unterhalb des eingesetzen Nagels das Schienbein einen kompletten Durchbruch erlitten hatte. Auch nach mehrmaligen mitteilen das unser Hund unter Extremen Schmerzen leidet, kam nur der Kommentar, das würde der Hund schon überleben und so würde er das Bein erstmal nicht belasten! Wir sind dann darauf hin in eine andere Klinik gefahren, die diesen Bruch sofort festgestellt hat und unseren Hund sofort notoperierte, die Nacht hätte er ansonsten nicht überlebt. Die Tierklinik Ismaning hat uns einfach wieder heim geschickt und meinten das wird schon wieder! Wir sind sehr enttäuscht von so wenig Mitarbeit das unser Hund wieder gesund wird, da die OP auch nicht günstig war. Wir können nach so einer Erfahrung diese Tierklinik absolut nicht mehr empfehlen!!!
Wir sind empört!
Wir trauen um das Ende unseren geliebten Katers.
Am 29.08 brachten wir ihn, wegen Wasser Verlust aus der Haut in die Klinik. Er schleifte ein Wasserblutspur hinter sich.
Die Klinik riet und uns, den Kater über Nacht da zu lassen, um ihn zu kontrollieren und am nächsten Tag wieder abzuholen.
Erst am folgenden Tag ca. 13:00. riefen sie uns an um mitzuteilen, es wäre das beste den Kater einschläfern zu lassen.
Wir waren total überfordert.
Das einschläfern war die reinste Qual für das Tier, 3 Anläufe.
Und nach der Horror Nachricht und dem plötzlichen Einschläfern, stellte uns die Klinik die 17 verbrachten Stunden für 900€ in Rechnung.
Wir sind entsetzt und hätten uns mehr Empathie gewünscht und mehr Aufklärung vorm einschläfern.
Wir verbrachten fast 12 Jahre mit unserem Kater, ihn so sterben zu sehen, wünschen wir niemandem.
Tierarztpraxis Dr. Pielsticker
Adresse: Ulmenstraße 13, 85247 Schwabhausen, Deutschland
Telefon: +49 8138 6654370
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.praxis-pielsticker.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schnelle und super freundliche Hilfe. Sehr zu empfehlen!
Ich bin seit Jahren mit meiner Hündin Luna in dieser Praxis bestens ver- und umsorgt. Von meiner Seite absolut empfehlenswert. Nettes Team, schnell und unkompliziert Termine und vor Allem keine Wartezeiten!
Heute stand eine Auslands -Urlaubsberatung für den Hund auf dem Programm. Wir immer sehr zufrieden bei Frau Dr. Pielsticker! Keine Wartezeit, kompetente Beratung und Behandlung
Sehr nette Ärztin leider aber sehr hohe Kosten durch Aufschläge
Ich kann diese Tierärztin nicht empfehlen, dafür habe ich mehrere Gründe. 1. macht sie sinnlose teure Untersuchungen und hat unseren geliebten Sheltie mit sehr vielen Medikamenten vollgepumpt. Ja es ging ihm nach 10 Minuten viel besser, aber auch nur weil er dann einen großen Medikamentencocktail hatte, ich kann mir nicht vorstellen das, dass so gut war. Während der Behandlung war sie sehr unfreundlich, es kam so rüber als wäre es ihr zuviel unseren Hund zu behandeln. Der letzte Punkt ist sie ist auch sau teuer und das Geld ist ihr am wichtigsten und nicht das Tierwohl. Niewieder werden wir zu dieser Tierärztin gehen.
Ich würde mir wünschen, dass Dr. Pielsticker auch mal sagt, dass ein Stallwechsel (ja, wohin nur?!!) auch Teil der Therapie sein kann: Was nutzt eine tiermedizinische Behandlung, wenn es die Lebensbedingungen eines Tieres sind, die krank machen?
Unglaublich grober Umgang mit unserem Welpen. Wir sind ohne Behandlung wieder gegangen. Nicht zu empfehlen!!!
Pferdeklinik München-Airport
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://pferdeklinik-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich rief an und bekam einen Tag später einen Termin.
Die Klinik ist sauber die Boxen riesig.
Die Klinik unter der Führung von Dr. Donandt ist einfach nur Top.
Die Diagnose war zwar nicht so toll aber dank der effizienten Behandlung bekamen wir es schnell wieder in den Griff.
Top macht weiter so
immer freundlich und zuvorkommend!!
Im Notfall sehr schnell vor Ort. Sehr nette und kompetente Ärzte und auch am Telefon top.
Tierärztliche Betreuung war sehr gut. Pflege und Klinikmanagement waren in Ordnung. Warum ein totes Pferd drei Tage hinter den Stallungen lag und Kadavergeruch auf dem Gelände verbreitete, war nicht nachvollziebar für uns. Ein Kadaverraum wäre angebracht.
Ich bin sehr zufrieden. Wurde immer sehr gut beraten und informiert. Die Tierärztinnen sind meines Erachtens sehr kompetent, mitfühlend und ehrlich was ich sehr schätze.
Ich ziehe lediglich zwei Sterne ab die nichts mit der Qualität der Klinik zu tun hat sondern: Mir persönlich gefällt nicht das man für Folge Untersuchungen nie den selben Tierarzt bekommt. (Mangel an Fachkräften, wie überall im Moment) Deshalb auch den zweiten Stern Abzug, zu wenig Fachkräfte bedeuten lange Wartezeiten bei Notfall.
Fachkompetenz
Preis -Leistung gut
Bis heute kein Rückruf
Im Notfall drücken Sie Taste 1 – danach kommt nichts
Ich wurde am Telefon sehr schnell „abgewürgt“ mit der Fragen, ob ein Rückruf für mich in Ordnung sei. Dies habe ich selbstverständlich bestätigt und meine Telefonnummer hinterlassen. Ein Rückruf erfolgte bis heute (Wochen später) nicht. Da ich davon ausging, dass es vielleicht nur ein Problem mit der Telefonnummer geben würde, sendete ich noch eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular. Auch diese blieb bis heute unbeantwortet.
Schade, wenigstens ein „wir können/wollen Ihnen nicht helfen“ wäre schön gewesen.
Dr.med.vet. Jutta Bicker Tierärztin
Adresse: Außerhalb der Sprechzeiten nach telefonischer Verinbarung, Münchener Str. 14A, 85391 Allershausen, Deutschland
Telefon: +49 8166 6377
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.xn--tierrztin-allershausen-34b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 17:00–19:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Erfahrene und kompetente Tierärztin, passende Öffnungszeiten, echt freundliche Tierarzthelferinen. Seit den 90ern meine Tierärztin.
Sehr sympathische erfahrene Tierärztin, bei der sich sowohl unser Hund, als auch ich als Herrchen gut aufgehoben fühlt.
Super Tierärztin! Von Impfungen über Zahnbehandlung bis hin zur Notfallversorgung sind wir hier immer gut aufgehoben gewesen. Absolut zu empfehlen!
Lützow H.
Adresse: Nur nach telefon. Vereinbarung!, Freisinger Str. 8a, 85391 Allershausen, Deutschland
Telefon: +49 8166 5932
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tier-arzt-praxis.de/team-view/dr-henning-v-luetzow/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Bin sehr zufrieden!
Ich war mit Kitten zum Impfen da. Super, wie er und sein ganzes Team mit den Tieren umgeht. Ein großer Kompliment.
Beste Tierarztpraxis weit und breit! Hier nehme ich es gerne in Kauf auch eine längere Fahrtstrecke auf mich zu nehmen. Herr Dr. V. Lützow lebt seine Berufung. Er ist sehr einfühlsam. Seine sehr freundlichen Mitarbeiterinnen sind das ebenfalls. Absolut Top!!!
Kompetenter Tierarzt. Einziges Manko trotz Termin fast eine Stunde Wartezeit.
Sehr nette ubd hilfsbereite Mitarbeiterinnen.
Gute Praxis aber leider überteuert.
We won’t be returning to this vet and will explain why:
Context: Our dog is a therapy dog that works with kids, teens and adults with trauma. For the record, after the initial barking, our dog let the female vet examine her without aggression or other unwanted behaviors.
Pro: vet took her time & had many assistants
Pro: whatever was given to our dog, she felt a bit better afterwards
Con: upon arrival an off lead dog (and snarky too) of the vet/assistants immediately approached our on lead dog. Even if that dog would have been lovely, it cannot know whether my dog is, which potentially creates (unnecessary!) unsafe situations for all parties involved.
Con: upon called in to see the vet our scared dog barked at her a few times. Without listening, the vet then barked at us in a lecturing and condescending manner ‘why we let her do this’, ‘if it were HER dog SHE would never allowed it’, ‘why aren’t you do anything?!’, whether our dog is ‘a rescue?’ (red flag comment!) and that we are ‘lucky because the chefs‘ GSD is not there because if it were, and our dog would bark, that dog would bark too and show her, her place!’
Con: we and our dog felt judged within 30 seconds which is not enough to assess a new client, whose history and reason(s) to visit are completely unknown.
In our line of work (trauma and pain behaviour), if we were to behave like that, it would sound like this: a child comes in crying and we then start barking at the parent ‘man, get control of your kid, that behavior is ridiculous and unacceptable!’. And let’s face it. No matter how important and good the work is that vets do, dogs usually don’t like those spaces.
Con: this vet claims to be a dog behaviorist. Surely, understanding that unsettling the owners by disrespectful behavior does not calm the dog. Surely, vets and behaviorists have protocols in place for supporting and making reactive dogs feel (more) comfortable.
Wir finden die Praxis übertrieben teuer und unfreundlich.
Unser Kater hatte Verdacht auf eine Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM).
Wir wurden wegen der der Ultraschall-Untersuchung hierher verwiesen. Der Verdacht bestätigte sich und es wurde uns erklärt, daß unser Kater nur eine sehr begrenzte Lebenserwartung habe und Medikamente verschrieben.
Zu nochmaligen Überprüfung sind wir an die LMU, Medizinische Kleintierklinik zum ausgewiesenen Experten in Sachen Kleintier Kardiologie, Herrn Prof Dr Gerhard Wess, der nur entsetzt war über die Medikation und nachdrücklich davon abriet, die hier verschriebenen Tabletten zu verabreichen.
Aufgrund der eingeleiteten Therapie von Herrn Prof Dr Wess lebt unser Kater nun schon Jahre länger als uns hier vermittelt wurde.
Daß ein Spezialist die in dieser Praxis verschriebenen Medikamente als schädlich einstuft, lässt einen nur erschrecken.
Tierärztliche Praxisgemeinschaft
Adresse: Freisinger Str. 8a, 85391 Allershausen, Deutschland
Telefon: +49 171 7737912
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tier-arzt-praxis.de/kontakt/
Bewertungen von Tierkliniken
War nachdem mein Hund angegriffen wurde spontan (in der Mittagspause der Praxis!) da und mir wurde sofort geholfen. (Wartezeit gefühlte 10Sekunden) Ich kann nicht beurteilen ob die Untersuchung fachkomeptent war (ich blieb im Wartebereich und zudem bin ich nicht vom Fach), aber ich kann sagen dass ich sehr freundlich/wertschätzend behandelt wurde und mein Hund danach viel ruhiger/fröhlicher war (davor unruhig/ängstlich).
Habe für meinen Dackel sofort einen Termin bekommen. Dr. von Lützow und die Damen der Praxis sind nett, kompetent, fürsorglich zu Tier und Frauchen/Herrchen. Rundum gute Versorgung. Physiotherapie mit im Angebot, perfekt.
Meine Katze hatte eine akute Infektion und Augenentzündung. Ich machte mir große Sorgen. Wir bekamen sehr schnell einen Termin. Das gesamte Team war sehr freundlich und es wurde sehr auf die Bedürfnisse meiner Katze eingegangen. Die Untersuchung und anschließende Beratung war sehr kompetent. Auch einen Tag später, als ich eine medizinische Auskunft am Telefon brauchte, wurde mir sehr freundlich und kompetent weitergeholfen. Meine Katze ist sehr schnell wieder gesund geworden und wird sind beide sehr glücklich darüber. Wir beide bedanken uns sehr beim gesamten Team der Tierarztpraxis, das wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.
Dr. med. vet. Nicole Hieber
Adresse: Freisinger Str. 8, 85391 Allershausen, Deutschland
Telefon: +49 8166 5932
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tier-sono.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe die Beschwerden meines per Mail geschildert und sehr zeitnah einen Termin bekommen. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Felix hat einen Ultraschall der inneren Organe, sowie des Herzens bekommen. Es wurde Blut entnommen. Als wir abends wieder daheim waren wurden wir von Frau Doktor Hieber schon angerufen und bekamen das Ergebnis. Felix wurde medikamentös eingestellt. Die Ärztin wie auch die Mitarbeiter waren super kompetent und freundlich. Wir kommen gerne wieder, auch wenn der Weg weit ist.
Great Vet practice.. Always bring our animals here. Friendly and highly competent
Vielen lieben Dank für die tolle Untersuchung meiner Stute, eine Tierärztin mit einem grossen Herz, sehr kompetent,die mir
auch viel Ruhe und Zuversicht gegeben hat, Gott sei dank waren dann alle Ergebnisse gut.. und so ganz nebenbei, im Laufe der Untersuchung beim Pferd, hat sie mir dann auch noch für meinen Hund, zwei super Tipps gegeben und uns hier auch super geholfen…von Herzen Dankeschön!
Tierärzte Neufahrn
Adresse: Neufahrner Str. 14C, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 61044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzteneufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärzte.Personal sehr freundlich
Liebevoller Umgang mit den Tiere.
Wir fühlten uns gut versorgt.
Unser Hund wurde operiert alles lief wirklich hervorragend.
Wirklich Kompetente Praxis.
Freundlich und Spezialisten
Geht scho
Gut aber ganz schöne Preise
Wie immer sehr gut aufgehoben gefühlt!
Da ich meinen ersten Hund habe, wurde ich überhaupt nicht informiert, dass man einen Hubd alle 3 Monate entwurmen soll. Das ist total rücksichtslos …sondern nur gesagt bekommen, einmal im Jahr zur Impfung und Auf Wiedersehen…. ebenso beim Notfall..
null Informationen. Dr. Sam ist da um einiges besser…. Nie wieder!!!!
Vor etwas längerer Zeit habe ich bei meinem Kaninchen Maden entdeckt. Leider war es schon abends und alle Tierärzte hatten geschlossen, also war ich auf der Suche nach einer Notfall Praxis. Google schlug mir die Tierklinik Neufahrn vor bei der ich dann auch so gegen 19Uhr anrief. Am Telefon erreichte ich eine Auszubildende, der ich mein Problem schilderte. Doch anstatt Hilfe zu bekommen war sie nur ganz erstaunt das ich anrief da kein Arzt mehr da war. Sie erzählte mir nur,dass sie den Arzt jetzt noch extra anrufen müsse und dann ein großer Aufwand wäre,auch würde das höhere Kosten verursachen. Auf Nachfrage wie viel das denn wäre sagte sie das doppelte der Behandlungskosten. Freundlich war sie auch nicht gerade. Haben dann bei der Tierklinik in Ismaning angerufen und konnten auch sofort kommen. Leider kann ich die Tierklinik Neufahrn nicht empfehlen,obwohl ich niemals da war.
Leider mehr abzocke als Arzt. Ich wollte nur Tabletten haben. Ich konnte gar nicht so schnell schauen da hatte der Arzt schon 2 Spritzen mit wundermittel verpasst. Das ganze hat dann 150 Euro gekostet. Auf einen weiteren Abzocktermin wurde auch mehrfach hingewiesen. Schließlich muss man ja alles mehrfach überprüfen und abrechnen.
Leider bis jetzt meine schlechteste Erfahrung mit einer Tierklinik.