Fachtierarztpraxis für Klein- und Heimtiere Sabine Böhm und Dr. Melanie Helm
Adresse: Untertorstraße 16, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 56667
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://fachtierarztpraxis-am-bodensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierarztpraxis ist absolut zu empfehlen!
Schnell einen Termin bekommen, freundlich empfangen worden, sehr freundliche Empfangsdame, kaum gewartet.
Unser Hund ist ein totaler Angsthase, aber in dieser Praxis war sie auffällig ruhig und hat sich von Frau Helm ohne Probleme untersuchen lassen! Sie war super lieb, kompetent und strahlt Ruhe aus! Ich war wirklich positiv beeindruckt!!
Preis Leistung Tip Top!
Für Untersuchung, Analdrüse entleeren, 2 Medikamente und Beratung unter 100€, da kann man absolut nichts sagen.
Ist unsere absolute Lieblingspraxis!
Sehr nette Ärztinnen und Team. Professionelle Hilfe
Praxis mit Herz! Tolle Ärztinnen, tolle Mitarbeiterinnen! Freundlich & kompetent, einfach nur rundum zu empfehlen!
Super nette Ärztinnen die sich auch Zeit für das Tier nehmen und auch sehr einfühlsam sind.
Einen Punkt Abzug für die Helferinnen, wirken meist etwas überfordert und überfragt von allem…
Unsere kleine Frau Hund und wir fühlen uns gut aufgehoben. Alle sind sehr freundlich.
Im grossen und ganzen sehr gut. Die Ärzte sind sehr nett und kümmern sich auch sehr gut um die Tiere. Das einzigste Manko hier sind die parkplätze. Die werden öfters durch andere, die nicht in der Praxis sind, blockiert und in der Umgebung sind kaum welche zu finden.
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein Kaninchen Mädel in dieser Praxis kastriert. Die Praxis wurde mir für Kaninchen Kastrationen von einer Bekannten empfohlen und da mein Tierarzt diese OP leider nicht durchführt nahm ich die 100km/Strecke auf mich.
Auf Nachfrage ob kein vorab Termin zum Gespräch nötig wäre, wurde abgewunken und mir direkt ein OP Termin mit vorab Gespräch angeboten.
Am Tag der OP brachte ich mein Kaninchen in die Praxis. Auf Nachfrage ob ich noch mein gewünschtes vorab Gespräch mit der Ärztin haben kann, hieß es nur, dass es nicht nötig ist. Schade, denn ich hätte gerne gewusst wer meine Dame Operiert!
Nach der OP wurde mir in zwei Sätzen Infos zur Windkontrolle und Medigabe erklärt und ich wurde Nachhause geschickt.
Zuhause angekommen ging es ihr so schlecht dass ich Abends zu meinem Tierarzt gefahren bin. Das Ende vom Lied – VIEL ZU WENIG Schmerzmittel bekommen! Daher hat sie nichts gefressen und hatte eine Magenaufgasung.. die Behandlungen der Aufgasung auf Grund von falscher Medikation hat mich 3x so viel wie die OP gekostet.
Ich fühlte mich hier als Kunde/Patient nicht willkommen und werde daher auch nicht wieder kommen.
wir wurden trotz akutem Notfall leider abgewiesen am Gründonnerstag
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Natalie Wilhelm
Adresse: Ziegelei 11, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970676
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wilhelm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für die Notfall Behandlung und das freundliche Team
Alle wirklich sehr lieb ❤️ die Ärztin ist auch wirklich gut mit meiner Katze umgegangen.
Sehr nettes Personal sehr offen und gut gelaunt. Mein Hund und ich haben uns gleich wohl gefühlt.
Einfühlsam, auch nach Sprechzeitende ist das Team für die Tiere da.
Man hat gefühlt nie den selben Arzt/Ärztin,manchmal kommt es mir so vor als ob man bewusst „experimente“ macht oder um den heißen Brei redet nur damit man viele Folgetermine machen muß die natürlich jedesmal auf’s neue Geld bringen.
Wartezeiten trotz Termin waren bisher sehr oft schon fast Katastrophal.
Was Notfälle betrifft hat uns die Praxis wirklich schon sehr gut geholfen.
Ein super tolles und liebevolles Team. Sehr kompetent und man spürt sie wollen deinem Tier gutes.
Katastrophale Terminplanung. Trotz vor 4 Wochen ausgemachtem Termin sollte ich 30min oder oder mehr warten. Für was mache ich da eigentlich einen Termin aus. Und jetzt bitte nicht mit der Ausrede von Notfällen kommen. Wenn eine Praxis dieser Größe das nicht im Griff hat ist sie in diesem Job falsch.
Nie wieder !!!!
Ich habe diese Praxis jedem empfohlen war immer zu Frieden
Aber nun hatte ich einen Notfall mit unserem kater und wurde ABGELEHNT
unser kater ist einen Tag später gestorben sicherlich auch auf Grund dessen das ich über eine Stunde versucht habe einen tierarzt zu erreichen
Tierwohl steht im Vordergrund????? Das wär ein mal vor langer Zeit
Skandalös und nicht zu empfehlen
Selbst der eine Stern ist zu viel
Es mag ja sein, dass die Tierärzte gut und kompetent sind; allerdings erhält man trotz Notfall keinen Termin durch die „Vorzimmerdamen“. Man wird offensichtlich abgewimmelt, obwohl man bereits seit Jahren Tausende von Euro dorthin gezahlt hat!
Tierarztpraxis am Arenenberg AG
Adresse: Arenenbergstrasse 33, 8268 Salenstein, Schweiz
Telefon: +41 71 664 18 59
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.daktari-team.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden. Herr Dr. Müller hat als erster erkannt, dass die Probleme bei meinem Pferd nicht wie (10x zuvor einen anderen TA gehabt) beim anderen TA gedacht vom Bein kommen, sondern von der HWS.
Top!
Mein Hund hatte heute eine Allergische Reaktion.Ich durfte sofort vorbei gehen und ich und mein Hundi wurden sofort aufgenommen.Ich hab in mehreren Praxen angerufen..enttäuschend wie wenige sich Zeit genommen haben.. überall war voll. Danke der Tierärztin und der netten Dame am Empfang für die kompetente und freundliche Beratung.Immer wieder.
Einfühlsame und ausführliche Beratung. Hier fühle ich mich ernst genommen und die Tiere werden ruhig und mit Geduld betreut
Frau Brandl ist immer nett, erklärt verständlich was mit dem Tier los ist, oder was sie vermutet, auch im Notfall immer schnell verfügbar. Herr Müller hat eine grosse Begabung einen deplazieren Ton zu wählen und leider verfügt er über keine Emphatie. Wer das braucht ist bei ihm gut aufgehoben…
,, ich will cash sehen,,
War der Satz des Tierarztes heute, ansonsten dürfe ich meinen verletzen Hund nicht vorbei bringen wenn ich nicht gleich bezahle als quasi Neukunde.
( durfte nicht auf Rechnung.)
Eigendlich kann einem so ein profitgailer Mensch nur leid tun, der das Geld am heutigen Tag einem Tier vorzieht – und sich dann Tierarzt nennt. Als hätte er nicht auf den 25igstem warten können, wenn die Leute den Lohn kriegen. Als ich dann aufgelegt habe- weil ich mich echt gefragt habe, wo da noch das Tierwohl sei, bekam ich sogar noch eine freche Comboxnachricht.
Nicht weiter zuempfehlen.
Ps. Freue mich schon auf die liebenswürdige Antwort mit null Einsehen
Nicht zu empfehlen, aufgrund persönlicher Erfahrungen (subjektiv aus Sicht des Patienten, resp. des Tieres)
Leider werden negative Bewertungen immer gleich als persönlicher Angriff angesehen und kuriose Geschichten vom Inhaber dazu erfunden, dabei bewerte ich immer nach den gleichen, fairen Massstäben und wenn mir halt mal was nicht gefällt, gibts nur einen Stern, dafür sind diese Bewertungen ja da….
Tierarztpraxis Mascha Beszus
Adresse: Stifterstraße 2, 78467 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 5848997
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.beszus.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin voll zufrieden gewesen
Freundlich und Hilfsbereit
Super tolle Praxis und fürsorgliche Ärztin waren sehr hilfsbereit viele Dank nochmal!
toller Service!
Frau Besuzs ist eine sehr gute Tierärztin sollte nur mehr Zeit haben
War für mich sehr flexible mit dem Abholen. Kosten kann man ca vorab erfragen. Wer das nicht macht, ist ja dann selber Schuld, wenn ich die anderen Rezensionen sehe, kann ich das mit den angeblich zu hohen Kosten nicht nachvollziehen. Die Praxis ist sauber und schön. Am Empfang sehr nett. War mit Kater da.
Eine rundum sehr unerfreuliche Erfahrung – ich war definitiv noch nie bei einem Tierarzt, der so grob und bar jeden Einfuehlungsvermoegens mit meinem Hund umgegangen ist. Absolut nicht empfehlenswert!
Update: Zunächst, die Bewertung selbst ist unverändert. Jedoch hat Frau Beszus nun einen Anwalt damit beauftragt meine Rezension zu löschen. Fotos als Beweis das ich dort war und Frau Beszus die Bewertung löschen will sind nun ergänzt.
Unsere Erfahrungen mit Frau Beszus waren überwiegend negativ und ich persönlich würde Sie auch nicht empfehlen, wenn es ein Notfall ist, wird es schon irgendwie gehen, aber das wars dann auch.
3x waren wir in Ihrer Praxis. Das erste mal weil mein Hund nur noch Blut erbrochen hat und auch der Kot war im Prinzip nur Blut. Es war eine Bakterielle Geschichte, vermutlich durch eine vorangehende Blasenentzündung. Hund wurde als am Sonntag zu Frau Beszus gebracht, diese hat den Hund behandelt und wollte uns zusätzlich zum Antibiotikum Homöopathische Mittel mitgeben.
Ich lehne Homöopathie jedoch grundsätzlich ab, das hatte ich ihr daraufhin ausführlich erzählt, somit war das Thema für mich vom Tisch. Meine Frau ist dann eine Woche später zur Kontrolle wieder zu Frau Beszus. Dort bekam Sie neben einem neuen Antibiotikum etwas „pflanzliches“ für den „Nierenaufbau“… Zuhause stellte sich heraus das dieses pflanzliche Mittel 45€ teure Homöopathie war. Wir haben dem Hund das Mittel nicht gegeben, da ich es zurückgeben wollte.
Wieder eine Woche später ging es unserem Hund immernoch nicht viel besser ging, sind wir wieder in die Tierarztpraxis gefahren, diesmal haben wir einen Bluttest machen lassen. Dabei gab ich auch die Homöopathischen Mittel zurück, was zu einem Streit führte.
Zwei Tage später wurden mir die Laborwerte am Telefon durchgegeben mit den Worten „ich schicke Ihnen das per Email, dann können Sie damit woanders hingehen, ich werde die Behandlung nicht fortführen.“ -OK, kein Problem für mich, das war ein Donnerstag, am Freitag war der Laborbericht noch nicht da, also hat meine Frau am Montag angerufen, ich wurde zurückgerufen mit den Worten es wurde bereits zweimal verschickt, sie werde es nooch ein drittes mal machen, siehe da, plötzlich ist es da. Zwar im Spam Ordner, doch dort hatte ich die letzten Tage auch schon geschaut. Auchdie Rechnung hatte ich ja anstandslos per Email erhalten.
Liebe Frau Beszus, verkaufen Sie mich nicht für dumm. Und außerdem sollten Sie an Ihren Managementfähigkeiten arbeiten, die Art und Weise wie Sie in einer Stresssituation mit der Praktikantin umgingen war herablassend, wenig hilfreich und schon gar nicht lehrreich.
Einfach unmöglich und schockierend!
Könnte man hier Minussterne geben, würde ich es tun !!!
Ich rief in der Praxis von Frau Beszus an, da diese als Notdienst gekennzeichnet war und musste mir eine Handynummer notieren, da die Praxis unbesetzt war. Erster Minuspunkt, denn es gibt sowas wie Rufumleitungen. Doch das war nicht mal das Übel des Ganzen.
Als das Telefonat beantwortet wurde, entschuldigte ich mich erstmal für die Störung am Samstag Abend um 19:30 Uhr und schilderte mein Anliegen bezüglich der Situation unseres Hundes und fragte wie wir zu handeln haben.
Mir wurde als erstes die Frage entgegen gebracht ob wir schon Patienten in der Praxis wären, was ich verneinte, darauf die Frage wo wir sonst wären.
Danach wurde mir erzählt, dass eine Anfahrt der TA in die Praxis 50€ kosten würden und dazu noch 60€ Notfall Gebühr anfallen.
Doch das war noch nicht alles. Die drauf folgende Aussage war: „das ist eine Notfallnummer für akkute Sachen wie Lebensgefahr etc und nicht für sowas. Was würden Sie machen, wenn Sie das hätten? Würden Sie da auch in der Notaufnahme anrufen?“
Ich bedankte mich höflichst für die Belehrung, wurde darauf hin harsch zurecht gewiesen, dass es nur ein Hinweis gewesen wäre und sie wollte Diskutieren. Ich wünschte der Dame ein schönes Wochenende und ruhigen Dienst und legte auf.
Die komplette Unterhaltung wurde übrigens mit vollem Mund geführt, die gute Frau hab ich wohl beim Essen erwischt. Vielleicht erklärt das auch den Unmut, die Arroganz, Empathielosigkeit und Unhöflichkeit gegenüber mir als Anrufer, der sich in einer Situation mit seinem Tier befand, wo ich Rat brauchte, weil ich sowas noch nie erlebt hatte in 10 Jahren Hundehaltung.
Wer Notdienst anbietet, sollte sowohl dem Tier als auch dem Besitzer etwas mehr Empathie, Höflichkeit und Respekt entgegen bringen auch wenn man es als TA für ein unnötiges Anliegen hält.
Das Benehmen dieser Ärztin war einfach nur schlechtes Niveau und man kann nur hoffen, dass sie Tieren mehr Empathie entgegen bringt als deren Halter.
In Zukunft werde ich um diese Praxis in allen Bereichen einen weiten Bogen machen.
Uns wurde dann übrigens sehr liebevoll mit Rat und Tat von einer nicht Notdienst habenden Praxis geholfen, die wir auf Empfehlung einer Freundin anriefen.
Doris Bicking Tierärztin
Adresse: Schottenstraße 55, 78462 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 22066
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bicking.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr dankbar Frau Dr. Bicking als unsere Tierärztin wissen zu dürfen!
Ihre einfühlsame und empathische Art ist für Tier & Besitzer wunderbar!
Die Tatsache, dass Frau Bicking nur eine begrenzte Anzahl an Patienten aufnimmt, um ihnen die bestmögliche Behandlung zu garantieren, finde ich mehr als löblich!
Danke für ALLES!!!!
Wir fühlen uns sehr wohl in der Praxis von Frau Bicking
Besonders hervorzuheben: Sie ist sehr nett und kompetent!
Die Praxis können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sehr gute Frau, sie ist sehr ruhig und sanft zu den Tieren.
Schön, dass wir so jemand hier haben!
Sehr freundlich alles top
Immer sehr freundlich und kompetent. Nie sehr lange Wartezeiten
Nette ruhige Tierätzin und das zu fairen Preisen 🙂
Sehr liebe Tierärztin, aber leider in Notfällen nachts nie erreichbar.
Wurde abgewiesen! Kann man vergessen, wenn man Neukunde ist…..
Weigert sich auf den Tierschutzverein für meinen Pflegehund eine Rechnung auszustellen, wegen ein paar Euro für Impfungen.
Ich war hier schon öfter Kunde und habe versichert, dass der Verein immer alle Rechnungen sofort bezahlt hat, auch bei teuren Zahnoperationen und wenn es Probleme gäbe, würde ich dafür einstehen. Nichts. Keine Chance. Null Loyalität gegenüber bekannten Kunden und offensichtlich kein Herz für Streuner. Ich suche mir für die Zukunft eine andere Praxis.
Tierarztpraxis Franka Eylandt
Adresse: Lugoweg 5, 78333 Stockach, Deutschland
Telefon: +49 7771 918099
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78333-stockach/franka-eylandt/14136/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und empathisch
Sehr nette Tierärztin. Zu Patient und Halter sehr freundlich. Preislich kann man auch nichts negatives sagen.
Eines der absolut besten Tierärztin!
Alles Bestens(!) Hunde waren zum Vorstellungstermin (1 Mal) – ohne Krankheitsbild – da. Hat sich viel Zeit genommen, Tipps zur Rasse, Erziehung etc. gegeben. Wir haben jetzt eine neue Tierärztin
Ok soweit
Sehr freundlich und nett ist zu empfehlen
Als unerfahrene Hasenbesitzer sind wir wegen den vielen positiven Bewertungen hier zu Frau Eylandt gegangen.
Leider hat unser Hase die Narkose für die Kastration nicht überlebt.
Besonders bitter ist allerdings, das wir erst HINTERHER von Frau Eylandt darüber informiert wurden, das er für sein Alter ziemlich klein sei und deswegen ein noch höheres Narkoserisiko hatte.
Gute Beratung geht anderst. Gerne hätten wir abgewartet bis er „groß genug“ wäre, aber das wurde im Vorfeld nicht erwähnt.
Bisher waren wir immer zufrieden und unsere Hunde in guten Händen. Heute hatten wir einen Termin zur Zahnbehandlung. Da ich keinen Kostenvoranschlag bekommen hatte, habe ich auch kein Geld dabei gehabt. Darauf hin kam es nicht zur Behandlung.
Wir haben immer unsere Rechnungen bezahlt. Aber wenn man es nicht mehr nötig hat, weil man jetzt im Stadtrat ist. Kein Problem, jetzt ist die Tierärztin gleich zwei Patienten/ Kunden los.
Hygienekonzept geht leider überhaupt nicht auf.
Musste 20 min in der Kälte stehen, das kleine Wartezimmer bereits total überfüllt, während nach mir schon die nächsten Kleinfamilie mit ihrer Katze ankam. Habe 2 Wochen auf den Termin gewartet. Das ist eine Frechheit.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. B. Hornig Christiane Schroff
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 6, 78467 Konstanz, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 18:00–19:30
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin und Mitarbeiter 🙂 Etwas längere Wartezeit, aber es lohnt sich, denn die Beratung war super. Meine Katze wurde dort gut behandelt.
Frau Honig und Ihr Team sind sehr nett und kompetent, erklären einem alles und um den Patienten wird sich auch liebevoll gekümmert.
Frau Dr. Schroff ist nett, einfühlsam und sehr kompetent. Wir haben die Praxis im Notdienst besucht und Sie hat unserem Hund super geholfen. Auch das Team in der Praxis ist sehr freundlich, wir würden jederzeit wieder kommen und können die Praxis uneingeschränkt empfehlen. Leider wohnen wir in der Nähe von Köln und nicht in Konstanz.
Sehr sympathisches Team
Aufgrund falscher Diagnose und nicht vollständigen weiteren Behandlung/Untersuchungen, ist unsere geliebte Katze in einer anderen Tierarztpraxis während Not-OP verstorben!
Ich kann diese Praxis niemals empfehlen! Wenn Ihnen ihr Tier wichtig ist, dann auf gar keinen Fall dort hin. Frau Schroff ist unverschämt und für sie haben nur große Tiere an Bedeutung. An Wochenenden hat sie keine Lust auf den Notdienst und man wird am Telefon schlichtweg abgelehnt. Mein Chinchilla leidete unter Atemnot und sie meinte, das würde bis an nächsten Tag noch warten können und sie beurteilt schließlich, ob es ein Notfall sei oder nicht. In Singen wurden wir am Wochenende vom Notdienst behandelt, er wäre ohne Behandlung laut Tierarzt über Nacht gestorben.
Zuvor waren wir lange Zeit wegen eines Kieferabszesses in dieser Praxis in Behandlung und haben viel Geld liegen lassen. Nachdem das Rumexperimentieren keine Wirkung zeigte, sollten wir unseren Chinchilla laut Frau Schroff erlösen. Weitere Behandlungen oder Diagnosen sind bei kleinen Tieren wohl unnötig. Behandelt erfolg- und planlos die Symptome. Wir können von Glück reden, die Praxis gewechselt zu haben. Durch eine weitere Röntgenaufnahme erkannte man restliche Zahnsplitter im Kiefer, die durch eine zweite OP entfernt werden konnten. Er ist nun auf dem Weg der Besserung!
Dr.med.vet. Gottlieb Scherrer
Adresse: Owinger Str. 98, 88662 Überlingen, Deutschland
Telefon: +49 7551 4608
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-ueberlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Praxis für alle Tierarten!!
She’s super with our pup! Excellence with bedside manners and her staff is knowledgeable and friendly also!
Tolle Praxis mit kompetentem Team!!
Sehr gute und kompetente Tierärztin mit viel Erfahrung. Sie nimmt sich wirklich Zeit für die Behandlung und Fragen von Herrchen und Frauchen…
Hier steht noch der Mensch im Vordergrund und nicht nur eine Zahl. Fühl mich verstanden
สัตร์ตแพทย์เขารักษาตลอดทั่งวันและกลางคืน
Ich habe dr Scherrer wegen eines Notfalls angerufen. Sie hat sich nichtmal angehört was los ist sondern kommentarlos an Kollegen verwiesen. Das war leider nicht die erste schlechte Erfahrung mit dieser Praxis.
I vent there with my pregnant cat because she was bleeding and she did not help at all.I did ask just please look at my cat and she did not help.
Schade, dass zur Rezension keine Null Sterne vergeben werden können. Ein derart unfreundliches und langsames Tierarztgespann habe ich noch nie erlebt. Ich bin das erste Mal dort gewesen, da mein eigentlicher TA nicht zu erreichen war. Jedoch war ich heute auch ganz sicher das letzte Mal dort! Der Hund hatte etwas in der Nase stecken, was man bei genauem Blick sogar sehen konnte. Dies fiel mir während des Praxisbesuchs auf und ich entfernte den Halm. Die Sprüche des Arztes „das ist Rückwärtsniesen von der Nase, das liegt nicht in unserer Zuständigkeit da müssen Sie in die Klinik“ (ich als Laie erkannte bei genauem hinschauen sofort, dass ein Fremdkörper in der Nase zu sitzen schien, aber das lag ja nicht in deren Zuständigkeit, da guck ich die Nase nichtmal an :-)) und „da ich keine Befunde kenne, KANN ich nicht wirklich was tun“ habe ich verhältnismäßig teuer bezahlt. Denn ein obligatorisches Abhorchen des Herzens und einen insgesamten Zeitaufwand von 5 Minuten durfte ich mit 25 € bezahlen. Der krönende und peinliche Abschluss war, dass ich vor dem Gehen intensiv durch ein lautes: „halt stopp, Sie müssen noch zahlen“ (Was für ein Knauserich) darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Arzt seine Null- Interesseeinstellung bezahlt haben möchte. Dafür hatte er tatsächlich sehr viel Interesse. Herzlichen Dank, ich werde die Praxis nur nochmal aufsuchen, wenn ich einen Geldbaum habe und keinen Platz mehr für das ganze Geld.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Yvonne & Herbert Ruckstuhl
Adresse: Obere Seestrasse 6, 8272 Ermatingen, Schweiz
Telefon: +41 71 664 16 16
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetent und sehr freundlich. Kann ich jedem, mit einer Katze oder Hund sehr empfehlen
Super Tierärztin
So tolle Tierärzte, mit allen Fragen rund um das Haustier darf man zu ihnen kommen. Vielen Dank dafür!
Dr. Christian von Hänisch Tierarzt
Adresse: Eichhornstraße 32, 78464 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 55670
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-konstanz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team. Kompetent ( ich habe Katzen und klappschildkröten) . Schnelle Terminvergabe und beim Termin kaum Wartezeit. Alles Top.
Wunderbarer Tierarzt, zu dem ich mit meinen Tieren bereits sehr lange gehe. Kann ihn nur empfehlen.
Alle waren sehr freundlich
Ich musste nicht lange warten
Und der Tierarzt hat sich gut um mein Chamäleon gekümmert
Vielen Dank
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Nicht so ganz zu frieden
Kompetentny i przyjazny
Freundlicher Tierarzt, der aber preislich etwas höher angesiedelt ist. Verabreicht leider sehr schnell Antibiotika, weshalb wir gewechselt haben.
we visited the clinic on 27 Dec to show our 1 year old cat as he was suffering from eye problem for two weeks. We were not informed that a junior doctor will be attending our cat and not the main doctor. I was surprised that the attending doctor did not even inspect the eyes properly, just based on one quick look he gave an ointment and sent us back. Our cat´s eye did not improve and we had to take him to another doctor to get him checked properly.
Edit: there is a correction in date, it was 30.12.2019.
Nach div. Abklärungen mit andern Tierärzten sind wir beim ca. 5. Anlauf bei Herrn Dr. von Hänisch gelandet. Er war der erste Tierarzt, der bei unserer Schäferhündin Zita eine Pankreasinsuffizienz feststellen konnte. Hierfür Besten Dank.
Die Operation in der Tierklinik Ravensburg verlieft super, Herrr Doktor von Hänisch hat dies soweit alles organisiert.
Was absolut katastrophal verlief war die nachfolgende Behandlung. Im Bericht stand eigentlich alles was gemacht werden musste, jedoch erschien dies nicht wichtig zu sein.
Auf die Frage wieso der Hund immernoch Durchfall hat und ob eine Futterumstellung einen Erfolg aufweisen kann wurde geantwortet:
„Ihr Hund ist krank, mann muss sich halt daran gewöhnen dass es nun so ist“. Auch eine Vitamin B12 Therapie wurde als nicht notwendig empfunden.
Als unsere Hündin nur noch ca. 26.4 kg wog haben wir die Reissleine gezogen. Es vielen Aussagen wie, dann muss man sich überlegen den Hund einzuschläfern, oder da kann man halt nichts machen.
Wir haben nun wieder eine Tierärztin in der Schweiz gefunden.
Unserer Hündin Zita geht es wieder prächtig, nach einer Futterumstellung auf ein hochsensibles Allergikerfutter und einer Vitamin B12 Therapie wiegt sie (Stand 23.04.18) wieder 30.25 kg.
War nicht in der Lage Nierenversagen bei unserer 11 Jahre alten Katze zu diagnostizieren. „Die ist schon alt, da kann man nichts machen“. Es gab dann eine Vitamin Spritze und wieder ab nach Hause.
Eine bekannte die im Tierschutz arbeitet hat nach nur wenigen Anhaltspunkten per Telefon sofort auf Nierenversagen getippt und mich sofort zu einem anderen Tierarzt geschickt. Leider sind bis dahin einige wertvolle Tage vergangen und Diagnose wie auch die Behandlung mit Ringer Lactat Lösung kamen zu spät. Ich weiß nicht ob man sie noch hätte retten können. Auf jeden fall hätte man ihr einiges Leid ersparen können mit rechtzeitigen Infusionen. Schon traurig wenn ein Leihe übers Telefon eine korrekte Diagnose stellt und ein Tierarzt auf den man sich verlässt das leider nicht schafft.
Edit:
„mit dem Sensenmann als Profilbild“ – Ist eine Frau die nichts mit der Bewertung zu tun hat. Erster versuch abzulenken.
„ob sie überhaupt bei uns in der Praxis wahren“ – Zweiter versuch abzulenken.
„Wenn Sie wirklich bei uns waren nehmen Sie doch bitte „erkenntlich“ Kontakt mit uns auf“ – Dritter versuch abzulenken, zu verunsichern und die Bewertung als möglicherweise nicht echt darzustellen.
Es wurden überdeutliche zeichen für Nierenversagen und die dadurch resultierende vergiftung, die bis zum Delirium führte nicht erkannt.
Fehler passieren. Keiner behauptet es war böswillig. Aber es wäre vermeidbar gewesen. Genau wie abwertende Antworten auf Bewertungen zu geben.
Dr. Heinrich Preiß
Adresse: Lindauer Str. 37, 78464 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 31554
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78464-konstanz/dr-heinrich-preiss/7324/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er ist einfach Super vielen Dank
Ist immer für unsere Katze da, sogar am Sonntag Abend. Sehr kompetent, sehr klar und sehr freundlich.
Super Tierarzt. Seit Jahren unser Haustierarzt. Ist immer für unsere Tiere da. Selbst an Feiertagen und am Wochenende……!!!
Guter Tierarzt,macht keine Termine man kommt aber trotzdem schnell dran.
Unsere Katze ist bei ihm entspannter als bei unserem alten Tierarzt in der Schweiz. Waren bis jetzt zweimal da und jedesmal sehr angenehme Atmosphäre.
Sehr zufrieden mit der aufwendigen Zahnreinigung.
Es war ok
Leider Nicht empfehlenswert
Gut
Dass Herr Dr. Preiß ein fachlich außerordentlich kompetenter und guter Tierarzt ist, steht für mich außer Frage. Er hat unserem Hund trotz längerer, schwerer Krankheit noch ein paar Monate geschenkt. Die Empathie und das Mitgefühl im Falle eines verstorbenen Tiers bzw. tierärztliche Nachsorge lässt allerdings leider sehr zu wünschen übrig. Wir hätten uns gewünscht, dass Herr Dr. Preiß sein Versprechen hält, sich um die Bestattung unseres Hundes zu kümmern. Wie die tierärztliche Nachsorge allerdings am Ende gehandhabt wurde, hat uns neben dem ohnehin schon schmerzvollen Verlust sehr zugesetzt und unser Vertrauen gebrochen.
Tierarztpraxis Karl Sewastianiuk
Adresse: Behringstraße 6, 78333 Stockach, Deutschland
Telefon: +49 7771 8069308
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bodensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–20:00
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 14:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die besten der Region!
Mit Herz voll dabei für das Tier. Auch alternative Heilmethoden werden angeboten um das beste für das Tier zu erreichen.
Eigene Erfahrung mit einem Blutohr:
bei einem anderen Tierarzt bereits 4 Wochen ohne Verbesserung – wenige Tage mit Team Sewastianiuk und bereits deutliche Verbesserung, fließender Übergang in Lasertherapie und nach einer Woche fast vollständig verheilt – ohne Operation!
Voll überzeugt von diesem Team!
Kompetent und sehr freundlich!
Dr Karl ist absolut Herz Mensch. Unschlagbar Tierarzt. Absolut empfehlenswert.
Ein sehr guter Tierarzt
Ich war alles in allem sehr zufrieden nur finde ich es schade das man nur dar zahlen kann und keine Kartenzahlung möglich ist abgesehen davon ist die Praxis absolut weiter zu empfehlen
Competent and friendly vet. Patient and takes his time. Saved my dog from suffocation during an anaphylactic shock.
Leider hat über Tage hinweg niemand das Telefon abgenommen. Daher kann ich keine bessere Bewertung abgeben.
Er war nicht fähig herauszufinden das meine Katze milben hat. Traurig das selbst andere Tierärzte abraten dahin zu gehen.
Wo hat dieser Mensch nur studiert…
Sehr unfreundlich!
Tierklinik Stockrüti AG
Adresse: Flurhofstrasse 15, 8572 Berg, Schweiz
Telefon: +41 71 637 60 30
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.stockrueti.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
habe 2 Zwergziegenböcke zwecks Kastration hingebracht. Alles super verlaufen und überstanden, den Böcken geht es sehr gut. Freundliche und professionelle Ärzte und Mitarbeiter. Die Kosten sehr überschaubar. Kann ich nur bestens empfehlen.
Bin total begeistert von der Klinik Stockrüti. Ich habe meine Stute dort besamen lassen. Sehr toller und ruhiger Umgang mit meiner Stute und ganz freundliches Personal. Sehr professionell und tierfreundlich! Vielen Dank!
Partnerpraxis TPF, toller Umgang mit Tier und Mensch, kompetente Tierärztinnen und Tierärzte, super nette HelferInnen
Sehr profitorientierte Praxis, die Medikamente verschreibt, die nicht wirklich nötig sind. Ansonsten okay.
Etwas teuer, aber kompetent, freundlich und Herr Inauen und sein Team geben sich richtig Mühe jeder Tierart zu helfen! 24h Dienst, aber teilweise Telefon nicht besetzt.
Sehr Teuer, jedes Telefonat wird berechnet auch nur bei einer kleinen Frage von ca 2min. Viele Fehldiagnosen gemacht bei meinem Hund und Katze von meinem Vater und bei meinem Hund.. Nicht zufrieden..
fehldiagnose, nexten termin erst eine woche später bekommen, mein hund starb am 5 tag, mann hätte sie noch retten können. sie durfte nur 5 jahre alt werden….überteuert
Unser Familienmitglied (Hund) war in einem schlechten Zustand. Da wir neu in der Gegend sind, haben wir natürlich hier angerufen und es wurde von der Ärztin persönlich extrem unfreundlich entgegnet. Zuerst wurde „ermahnt“, dass man hier nicht nur wegen Notfällen anrufen muss, obwohl Sie keine Ahnung von den Umständen hatte und auf der Website sogar ein 24h Notfalldienst angeboten wird. Danach fing sie an den Preis am Telefon zu berechnen, bevor sie sich genauer nach den Symptomen erkundigt hatte. Nach Schilderung des Problems kam diese Antwort: „Also sollen wir ihn direkt einschläfern?!“ ohne überhaupt irgend einen Untersuch anzubieten. Gehts eigentlich noch? Man fragt ja auch nicht ob man Exit kontaktieren soll wenn der Opa in einem schlechten Zustand ist und noch nichts untersucht wurde. Jeder der sein Tier liebt, weiss, dass man alles tun würde, damit es ihm besser geht. Er ist nun gestorben und wir trauern. Wenn ich ehrlich bin hoffe ich dieser „Ärztin“ passiert etwas ähnliches, nur damit sie erkennt wie es ist, wenn Jemand den man eigentlich bräuchte, an einem verfluchten Feiertag seine Ruhe haben will.
Tania Rudolf
Adresse: Walter-Schellenberg-Straße 6, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970070
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-rudolf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–11:30
Dienstag: 10:30–11:30
Mittwoch: 10:30–11:30
Donnerstag: 10:30–11:30
Freitag: 10:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent
Eine tolle Tierarzt Praxis
Ich bin sehr zufrieden mit der tierarztpraxis.
Vor- und Nachmittags Sprechstunden, freundlicher Tierarzt. Professioneller Umgang mit Tieren. Beantwortet alle Fragen verständlich.
Kleine feine Praxis. Schnelle Hilfe.
Habe meinen sehr kleinen und leicht untergewichtigen Kater zum kastrieren gebracht.
Herr Rudolf hat ihn weder gewogen, noch kurz angeschaut, bevor er ihm die Narkosespritze gegeben hat. Er hat viel zu lang geschlafen, sich nicht mehr erholt und ist zwei Wochen später an Nierenversagen verstorben, mit nur 6 Jahren.
Zwei Tage nach seinem Tod bekomme ich Herr Rudolfs Rechnung von einem Inkasso-Unternehmen – mit völlig falschem Vornamen, halbrichtiger Adresse und dem Namen meiner toten Katze falsch geschrieben.
Wir waren mit unserer Katze da und hatten einen Bericht von einem Tierarzt, wo wir vorher waren dabei. Er meinte dazu, dass er sich diesen Bericht nicht anschauen braucht; würde nichts bringen. Er war grob zu unserer Katze und hat null auf uns gehört, dass man die Katze nicht einfach anfassen kann. Er hat eine Fehldiagnose gestellt wie sich ein paar Monate später rausgestellt hat. Als wir bei einer anderen Tierärztin waren, die sich den Bericht angeschaut hat, sagte diese, dass da Werte drauf sind, anhand derer man sehen kann, dass die Katze kranke Nieren hat. Aber da war es zu spät. Wir mussten sie einschläfern lassen. Wäre Monsieuer Rudolf nicht so hochnäsig gewesen und hätte sich den Bericht angeschaut, könnte die Katze wahrscheinlich noch leben. Ausserdem hat die Ärztin sofort gesagt, dass sie es der Katze auch so ansieht. Rudolf dagegen hat nichts gesehen. Die Katze von meiner Mama hatte auch Diabetes. War völlig falsch eingestellt worden von ihm.
Fachtierarztpraxis Dr. Ganser
Adresse: Lippertsreuter Str. 15, 88662 Überlingen, Deutschland
Telefon: +49 7551 8329660
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ueberlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes Fachpersonal,
sehr freundlich, hilfsbereit und sachlich.
Beste Tierarzt EVER!
Wir hatten einen Notfall und das Glück bei Frau Ganser sofort dranzukommen was samstags nicht üblich ist. Die Praxis liegt strategisch sehr gut, Parkplätze direkt davor, sehr angenehmes geschultes Personal und nicht zuletzt eine äußerst kompetente entspannte Tierärztin. Man kann sich gleich aufgehoben fühlen… Danke!
Furcsa, hogy mindenhez időpont kell még a súlyos problémákhoz is ezt leszámitva megbízható
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt und habe das Gefühl das Sam da gut aufgehoben ist
Alles nett
nachdem wir Frau Dr. Ganser als absolut kompetente Tierärztin kennengelernt haben, die mit unserem Hund bestens klar kam, wurden wir heute von einer Tierärztin behandelt, die inkompetent auf Abstand vom Tier von uns wissen wollte, was sie tun soll. Mit großen Hunden ist von einer Behandlung durch sie abzuraten, da sie unsicher und unwissend wirkt. Schade, dass die hervorragende Tierärztin Fr. Dr. Ganser eine solche Kollegin hat. Wir werden die Praxis nur noch besuchen, wenn wir von Fr.Dr. Ganser behandelt werden.
Unverschämt teuer, ziehen das Geld aus der Tasche wo es nur geht.
Preislich schon fast frech für eine Kastration eines Rüden 300€ zu nehmen. Klar Hund gehts gut, darum gehts ja auch.
Tierärztliche Praxis für Pferde Dr. Stehle
Adresse: Am Wachenholz 2, 78256 Steißlingen, Deutschland
Telefon: +49 170 2915681
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-stehle.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärzte-Team
wir fühlen uns bei Frau Dr. Stehle sehr gut aufgehoben
Sehr kompitänte Tierärzte
Hier sind Pferde in den allerbesten Händen!
Hier sind Pferde richtig aufgehoben.
Sehr unfreundlich und schlechter Umgang
Karin Weber
Adresse: Im Gänseried 17, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland
Telefon: +49 7773 936090
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.karin-weber.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 17:00–19:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer nett und hilfsbereit, auch wenn sie eigentlich frei hätte, auch für unsere Meerschweinchen. Jedes unserer Tiere ist dort top aufgehoben und wird liebevoll behandelt.
Super liebe Tierärztin, versucht alles um dem Tier (in meinem Fall Kater) zu helfen auch wenn es in dem Fall leider zu spät war. Trotzdem vielen Dank, werde mit meinem 2 anderen Katzen nur noch zu ihr gehen. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Sehr liebevoller, kompetenter Umgang mit dem Tier.
Super kompetent und immer hilfsbereit. Da geht Vier- und Zweibeiner gerne hin.
Ich kann die guten Rezessionen überhaupt nicht nachvollziehen,
denn eine derart unterkühlte und auf Ihren Vorteil bedachte Tierärztin habe ich noch nie erlebt…
Kein Leckerli für den Hund, kein liebes Wort und Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht.
Hier der O-Ton von Frau Weber:
„Analdrüsen zu entleeren erfordert Erfahrung und Gefühl, da es für den Hund schnell unangenehm, ja schmerzhaft werden kann.
Die Aktion ist auch nicht gerade angenehm, mit Unbehagen und Abwehr des Tieres, Geruch und Schmutz verbunden.
Das alles muss angemessen honoriert werden.“
Bei dieser Aussage stellt man sich die Frage, ob diese Frau den richtigen Beruf ausübt…..
Wer seinen Hund liebt, wird diese Adresse meiden!!
…….Geld ist nicht alles……
Leider für Vögel meiner Meinung nicht so geeignet ..lange Wartezeiten sehr teuer und bei meinen beiden Wellensittichen kam nur eine mehrere Wochen dauernde Quälerei statt Hilfe raus..
Trotz eines Notfalls hieß es nur, dass keine weiteren Patienten aufgenommen werden können..
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Yvonne & Herbert Ruckstuhl
Adresse: Fliegaufstrasse 21, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Telefon: +41 71 672 11 44
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr guter Tierarzt, der sein Herz am richtigen Fleck hat. Herzlichen Dank für Ihre feinfühlige, professionelle und liebevolle Begleitung Herr Dr. Ruckstuhl.
Man wierd imformiert was dem Tier fehlt.
Sehr gut gerührt und freundlich auch mit den Tieren
Der Tierarzt ist eigentlich sehr nett. Nur gewisse Angestellte haben den Respekt gegenüber der zahlenden Kundschaft verloren. Nicht nett!!
Tierärzte Engen IVC Evidensia GmbH
Adresse: Kesslerhalde 11, 78234 Engen, Deutschland
Telefon: +49 7733 97070
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierarzt-engen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich finde das die Tier Ärzte sehr zuverlässig sind. Das Team ist super freundlich. Und sie helfen auch wo sie können. Ich finde es kommt nicht drauf an das jemand nicht gut deutsch spricht, es kommt darauf an das man die Tiere in guten und zuverlässigen Händen sind.
Sehr empathisches Team.
Im Notfall schnelle Hilfe ohne große Worte und sehr freundliches Team
Keine Frage bei Operationen echt top, aber alles Drumherum fehlt ein bisschen das Einfühlungsvermögen.
War heute zum Impfen, es wurde eine Konsultation berechnet aber es hat keine Untersuchung stattgefunden, Spritze rein das war’s…. Ich erwarte das mein Tier mal angeschaut wird, Ohren, Zähne, Haut und auch abgehört wird. Es könnte ja evtl. was sein —dann knallt so eine Impfung schließlich auch rein. War enttäuscht, kenn ich anders.
Wir haben unseren alten Hund am Kreuzband und Miniskus op lassen müssen nach abriss.
Alles top vielen Dank
Unser Pferd ist in guten Händen ,bei den Ärzten .
Wenn Ihr eure Tiere liebt, meidet diesen “Tierarzt”. Trotz Endoskopie den Tumor in der Nase nicht gefunden… haben wohl für etwas bezahlt, was gar nicht gemacht wurde.
Frau Stark ist eine ganz schlechte Tierärztin, hat meinen Kater ca. 1 Jahr falsch behandelt. Als es Ihm sehr schlecht ging, sind wir zu einem anderen Tierarzt, der hat auf den ersten Blick sofort den Tumor erkannt, ihn entfernt. Dem Kater geht es super gut, hat nun noch ein langes Leben vor sich. Ein Stern ist zu viel! -1000!!
Diese Praxis hat keinen einzigen Stern verdient! Es ist eine Maßenabfertigung und es geht nur um Profit, aber nicht um Tierliebe. Ich würde diese Praxis auf keinen Fall weiter empfehlen, außer es handelt sich um einen absoluten Notfall.
Ich war mit meinem Hund bei Frau Stark, da er sich kaum auf den Hinterbeinen halten konnte. Sie hat ihn geröntgt und eine leichte Arthrose in der Wirbelsäule festgestellt. Obwohl ich sie erneut darauf hinwies, dass die Beschwerden von heute auf morgen auftraten und sich sein Zustand stündlich verschlechterte, beharrte sie auf ihre Diagnose, gab uns Schmerzmittel mit und verabschiedete uns. Noch am selben Abend fuhren wir in die Tierklinik Ravensburg, da sich sein Zustand noch weiter verschlechtert hatte. Dort wurde ein Tumor festgestellt und schon am nächsten Tag musste ich ihn gehen lassen.
Fazit: Außer Spesen nix gewesen! Ich würde 0 Sterne geben wenn ich könnte.
animaldoc AG – Das Gesundheitszentrum für Kleintiere
Adresse: Industrie Zelgli West, Dufourstrasse 69, 8570 Weinfelden, Schweiz
Telefon: +41 71 622 10 74
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.animaldoc.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nehmen genug zeit.Sehr angenehm und gute Tierärzte.
Diese 5 Sterne gehen an Dr. Scherrer. Er hat unseren Schatz sehr liebevoll behandelt, auch in Ihren letzten Sekunden. Sie war bei ihm in den besten Händen. Vielen lieben Dank für seine tolle Art!
Sehr gut, hier fühlen wir uns gut aufgehoben
Das Essen war sehr gut. Leider mussten wir etwas lange warten bis wir bestellen konnten. Aber wirklich freundliches Personal und sehr schönes Ambiente!
kompetent, zuvorkommend
Grundsätzlich ne gute Tierarztpraxis. Allerdings ist es manchmal ein wenig unorganisiert. Hier und da mussten wir mehrfach die Initiative ergreifen, um die Infos zu bekommen, die wir brauchten, obwohl diese von Fachmann/-frau eigentlich so hätten gegeben werden müssen. Die Teammitglieder dort sind stets freundlich und Parkplätze hat es auch genügend. Schön ist, das es zwei Wartebereiche hat, so dass Hunde und KAtzen getrennt warten können. Alles in allem kann ich diese Praxis empfehlen.
Telefonisch habe ich abgeklärt, ob ich zwei Medikamente für unser Meerschweinchen übergangsweise hier beziehen kann, bis unsere eigentliche Tierärztin wieder erreichbar ist. (Das Tier ist in Behandlung und wurde bereits mehrfach untersucht.) Mir wurde am Telefon zugesichert, dass ich die Medikamente abholen könne und auf meine Frage, ob ich das Meerschwein mitbringen müsse, wurde mir gesagt, dass das nicht nötig sei.
Als ich eine Stunde später in der Tierpraxis stand, meinte man dann, dass ich das eine Medikament doch nur bekomme, wenn das Tier davor bei Animaldoc untersucht wurde.
Ich hätte viel Zeit sparen können, wenn ich direkt am Telefon die richtige Auskunft bekommen hätte.
_______________________________________
_______________________________________
Antwort auf „Antwort vom Inhaber“
Guten Abend Frau Nigg
Das ist leider nicht richtig, dass ich am Telefon nur nach einem Schmerzmittel gefragt und dann in der Praxis plötzlich auch noch ein Antibiotika verlangt habe.
Am Telefon wurde mir gesagt, ich könne das besagte Antibiotika, Baytril, bei ihnen kaufen. Und zwar in einer 15ml Flasche, für 19Fr. (Was natürlich viel zu viel wäre für ein Meerschweinchen, aber sie würden dieses Medikament nur als ganze Flasche verkaufen und nicht abfüllen.)
Ich finde es nicht ganz fair, dass sie mich als uneinsichtig und verständnislos bezeichnen. Ich habe ihre Beurteilung der Sachlage nicht in Frage gestellt.
Die Kritik in meiner Rezension bestand hauptsächlich darin, dass ich am Telefon offensichtlich falsch informiert wurde. Mir war sehr wohl bewusst, dass der Verkauf von Antibiotika oft heikel ist. Deshalb habe ich doch extra angerufen um mich zu informieren. Und deshalb habe ich extra gefragt, ob ich das Meerschweinchen in der Praxis zeigen müsse.
Die Sterne, die sie vermissen, sind nicht „dem verantwortungsbewussten Handeln“ zum Opfer gefallen, sondern der falschen Auskunft am Telefon und der Beratung vor Ort. Ich habe mich nicht gut aufgehoben und mit meinem Problem alleingelassen gefühlt.
Fachtierarztpraxis für Klein- und Heimtiere Sabine Böhm und Dr. Melanie Helm
Adresse: Untertorstraße 16, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 56667
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://fachtierarztpraxis-am-bodensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliche Menschen. Richtig kompetente Beratung für die sich auch Zeit genommen wird. Preis Leistung absolut perfekt.
Sehr nettes Team. Termine wurden bislang immer pünktlich eingehalten. Toller Umgang mit unseren Katzen.
Sie ist die beste Tierärztin für Kaninchen hier in der Region. Meine Kaninchen hatten Kokzidien und Sie hat das beste Medikament was es gibt meine Kaninchen gegeben, das andere Medikament was es für Kaninchen gibt und von den meisten Tierärzten gegeben wird, ist schädlich für Kaninchen und kann tödlich enden. Das Medikament ist seit Monate nicht lieferbar und Sie hatte das Medikament auf Lager, unglaublich. Nicht nur zu wissen welches Medikament am besten ist sondern das Medikament in ausreichende Menge zu beschaffen um Lieferengpässe zu vermeiden. Nur ganz wenige Tierärzte interessieren sich wirklich für Kaninchen. Tolle Tierärztin!
Ich bin vor kurzem von einem anderen Tierarzt zu Frau Böhm und Frau Dr Helm gewechselt, weil ich mit der alten Tierärztin nicht zufrieden war. Bei Frau Böhm und Frau Dr Helm aber habe ich das Gefühl, dass sie sich Zeit nehmen und wesentlich gründlicher sind, als meine alte Tierärztin. Sie haben mehr Fragen gestellt, haben meinen Hund gründlich abgetastet, Blut abgenommen, etc und haben wahrscheinlich endlich den Grund für seinen Durchfall gefunden.
Einen Pluspunkt gibt es auch dafür, dass man online über die Website ganz einfach einen Termin buchen kann und auch per E-Mail kommuniziert wird anstatt immer nur alles per Telefon abwickeln zu müssen.
Super nette Ärztinnen die sich auch Zeit für das Tier nehmen und auch sehr einfühlsam sind.
Einen Punkt Abzug für die Helferinnen, wirken meist etwas überfordert und überfragt von allem…
Im grossen und ganzen sehr gut. Die Ärzte sind sehr nett und kümmern sich auch sehr gut um die Tiere. Das einzigste Manko hier sind die parkplätze. Die werden öfters durch andere, die nicht in der Praxis sind, blockiert und in der Umgebung sind kaum welche zu finden.
wir wurden trotz akutem Notfall leider abgewiesen am Gründonnerstag
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein Kaninchen Mädel in dieser Praxis kastriert. Die Praxis wurde mir für Kaninchen Kastrationen von einer Bekannten empfohlen und da mein Tierarzt diese OP leider nicht durchführt nahm ich die 100km/Strecke auf mich.
Auf Nachfrage ob kein vorab Termin zum Gespräch nötig wäre, wurde abgewunken und mir direkt ein OP Termin mit vorab Gespräch angeboten.
Am Tag der OP brachte ich mein Kaninchen in die Praxis. Auf Nachfrage ob ich noch mein gewünschtes vorab Gespräch mit der Ärztin haben kann, hieß es nur, dass es nicht nötig ist. Schade, denn ich hätte gerne gewusst wer meine Dame Operiert!
Nach der OP wurde mir in zwei Sätzen Infos zur Windkontrolle und Medigabe erklärt und ich wurde Nachhause geschickt.
Zuhause angekommen ging es ihr so schlecht dass ich Abends zu meinem Tierarzt gefahren bin. Das Ende vom Lied – VIEL ZU WENIG Schmerzmittel bekommen! Daher hat sie nichts gefressen und hatte eine Magenaufgasung.. die Behandlungen der Aufgasung auf Grund von falscher Medikation hat mich 3x so viel wie die OP gekostet.
Ich fühlte mich hier als Kunde/Patient nicht willkommen und werde daher auch nicht wieder kommen.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Natalie Wilhelm
Adresse: Ziegelei 11, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970676
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wilhelm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Dialoge geführt über diverse Blutbilder und über die dazu eventuell gehörigen oder möglichen Krankheiten. Dazu gute Erklärungen, man sollte halt auch spezifisch nachfragen. Es ist für einen TA immer schwierig, anhand einiger Symptome genaue Befunde abzugeben. Auch in unserem Fall war es sehr schwer. So habe ich noch eine Frage zweite Meinung in Villingen eingeholt. Ich kann beide TÄ nur bestens empfehlen.
Sehr Liebes Personal, wo man auch gerne hingeht und wenn es sein muss sie auch ruhigen Gewissen dort lässt.
Sehr nette Praxis, die Ärztin war sehr einfühlsam.
Ein super tolles und liebevolles Team. Sehr kompetent und man spürt sie wollen deinem Tier gutes.
Bin sehr zufrieden, sind seit ca 4 Jahren da.
Man hat gefühlt nie den selben Arzt/Ärztin,manchmal kommt es mir so vor als ob man bewusst „experimente“ macht oder um den heißen Brei redet nur damit man viele Folgetermine machen muß die natürlich jedesmal auf’s neue Geld bringen.
Wartezeiten trotz Termin waren bisher sehr oft schon fast Katastrophal.
Was Notfälle betrifft hat uns die Praxis wirklich schon sehr gut geholfen.
Zwei Mal und nie wieder…
Wir waren zwei Mal mit unserem Hund wegen aggressiven Verhaltens und allgemeiner schlechter Verfassung in dieser Praxis. Trotz sehr niedriger Schilddrüsenwerte (unterste Grenze des Referenzbereichs) sah Herr Wilhelm keinen Handlungsbedarf. Dafür hielt er uns einen fast 45 minütigen Vortrag, dass wir unseren Hund (3 Jahre) einschläfern lassen müssten, sofern wir dieses Verhalten nicht in den Griff kriegen würden, wovon er ausging. Eine Untersuchung und Blutentnahme wurde nur auf unser Drängen hin gemacht. Eine Substitution der Schilddrüsenhormone lehnte er ab.
Jetzt erhält unser Hund seit einigen Wochen Schilddrüsentabletten und es geht ihm wieder deutlich besser. Es gab seit der Einstellung auch keine aggressiven Aussetzer mehr. Im Nachhinein ist mir klar geworden, wie schlecht es unserem Hund wirklich ging. Bei richtiger Diagnosestellung hätten wir ihm und uns viel Leid ersparen können.
Wir fühlten uns in dieser Praxis weder verstanden, noch mit unseren Problemen ernst genommen. Gott sei Dank haben wir ihm nicht vertraut und nach kompetenteren Kollegen Ausschau gehalten.
Schlechtester Tierarzt den ich je erlebt habe. Bei einer einfachen Kastration lief der Hodensack voller Blut und ich wurde dennoch angerufen, dass ich meinen Hund abholen könne. Erst auf Nachfrage ob das so normal sei wurde mit einem lapidaren:“oh,ne.“, der Hund weggezogen und nochmals operiert. Erste Schande. Fäden können sie dort noch weniger ziehen. Selbst beim zweiten Fädenziehen, weil sie beim ersten welche vergessen hatten, wurden wieder nicht alle entfernt. Das für eine doch recht hochpreisige Tierpraxis ist mehr als unprofessionell.
Hat schwer nachgelassen. Nachdem wir 11 Jahre Kunde waren, haben wir den Tierarzt gewechselt. Das hat so seine Gründe! Aktuell würde ich diese Praxis nicht weiterempfehlen.
Tierarztpraxis am Arenenberg AG
Adresse: Arenenbergstrasse 33, 8268 Salenstein, Schweiz
Telefon: +41 71 664 18 59
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.daktari-team.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur weiterempfehlen, hab Sonntagmorgen wegen Notfall angerufen und konnte gleich komm sehr gut, freundliche und kompetente Behandlung
Sehr kompetente Fachpersonal. Absolut zu empfehlen!
Ich wohne in Dotnacht und hatte eine qualvoll sterbende Katze. 7 Tierärzte hatte ich angerufen und gebeten sofort zu kommen um sie zu erlösen. Den ein Transport war nicht mehr möglich. Die Tierärztin vom Arenaberg die den weitesten Weg hatte , war die einzige die gekommen war um zu helfen Herzlichen Dank
,, ich will cash sehen,,
War der Satz des Tierarztes heute, ansonsten dürfe ich meinen verletzen Hund nicht vorbei bringen wenn ich nicht gleich bezahle als quasi Neukunde.
( durfte nicht auf Rechnung.)
Eigendlich kann einem so ein profitgailer Mensch nur leid tun, der das Geld am heutigen Tag einem Tier vorzieht – und sich dann Tierarzt nennt. Als hätte er nicht auf den 25igstem warten können, wenn die Leute den Lohn kriegen. Als ich dann aufgelegt habe- weil ich mich echt gefragt habe, wo da noch das Tierwohl sei, bekam ich sogar noch eine freche Comboxnachricht.
Nicht weiter zuempfehlen.
Ps. Freue mich schon auf die liebenswürdige Antwort mit null Einsehen
Nicht zu empfehlen, aufgrund persönlicher Erfahrungen (subjektiv aus Sicht des Patienten, resp. des Tieres)
Leider werden negative Bewertungen immer gleich als persönlicher Angriff angesehen und kuriose Geschichten vom Inhaber dazu erfunden, dabei bewerte ich immer nach den gleichen, fairen Massstäben und wenn mir halt mal was nicht gefällt, gibts nur einen Stern, dafür sind diese Bewertungen ja da….
Frau Brandl ist immer nett, erklärt verständlich was mit dem Tier los ist, oder was sie vermutet, auch im Notfall immer schnell verfügbar. Herr Müller hat eine grosse Begabung einen deplazieren Ton zu wählen und leider verfügt er über keine Emphatie. Wer das braucht ist bei ihm gut aufgehoben…
Tierarztpraxis Mascha Beszus
Adresse: Stifterstraße 2, 78467 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 5848997
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.beszus.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank!
Nette sympathische Beratung. Wir waren gut aufgehoben.
Wir mussten mit unserem Kater leider während der Notdienstzeiten in die Praxis kommen da er mit dem Tod kämpfte. Diese Ärztin war die einzige die uns geholfen hat und in die Praxis kam.Frau Beszus kümmerte sich sehr professionell und einfühlsam. Besonders schätzen wir das Sie uns 2 Tage später nochmals kontaktierte um zu hören wie es uns ging. Nur zu empfehlen
Parkplatz gut Beratung gut.
Sehr freundliche und kompetente Ärztin .
So wie auch die Helferinn.
Gut
Einfach unmöglich und schockierend!
Könnte man hier Minussterne geben, würde ich es tun !!!
Ich rief in der Praxis von Frau Beszus an, da diese als Notdienst gekennzeichnet war und musste mir eine Handynummer notieren, da die Praxis unbesetzt war. Erster Minuspunkt, denn es gibt sowas wie Rufumleitungen. Doch das war nicht mal das Übel des Ganzen.
Als das Telefonat beantwortet wurde, entschuldigte ich mich erstmal für die Störung am Samstag Abend um 19:30 Uhr und schilderte mein Anliegen bezüglich der Situation unseres Hundes und fragte wie wir zu handeln haben.
Mir wurde als erstes die Frage entgegen gebracht ob wir schon Patienten in der Praxis wären, was ich verneinte, darauf die Frage wo wir sonst wären.
Danach wurde mir erzählt, dass eine Anfahrt der TA in die Praxis 50€ kosten würden und dazu noch 60€ Notfall Gebühr anfallen.
Doch das war noch nicht alles. Die drauf folgende Aussage war: „das ist eine Notfallnummer für akkute Sachen wie Lebensgefahr etc und nicht für sowas. Was würden Sie machen, wenn Sie das hätten? Würden Sie da auch in der Notaufnahme anrufen?“
Ich bedankte mich höflichst für die Belehrung, wurde darauf hin harsch zurecht gewiesen, dass es nur ein Hinweis gewesen wäre und sie wollte Diskutieren. Ich wünschte der Dame ein schönes Wochenende und ruhigen Dienst und legte auf.
Die komplette Unterhaltung wurde übrigens mit vollem Mund geführt, die gute Frau hab ich wohl beim Essen erwischt. Vielleicht erklärt das auch den Unmut, die Arroganz, Empathielosigkeit und Unhöflichkeit gegenüber mir als Anrufer, der sich in einer Situation mit seinem Tier befand, wo ich Rat brauchte, weil ich sowas noch nie erlebt hatte in 10 Jahren Hundehaltung.
Wer Notdienst anbietet, sollte sowohl dem Tier als auch dem Besitzer etwas mehr Empathie, Höflichkeit und Respekt entgegen bringen auch wenn man es als TA für ein unnötiges Anliegen hält.
Das Benehmen dieser Ärztin war einfach nur schlechtes Niveau und man kann nur hoffen, dass sie Tieren mehr Empathie entgegen bringt als deren Halter.
In Zukunft werde ich um diese Praxis in allen Bereichen einen weiten Bogen machen.
Uns wurde dann übrigens sehr liebevoll mit Rat und Tat von einer nicht Notdienst habenden Praxis geholfen, die wir auf Empfehlung einer Freundin anriefen.
Eine rundum sehr unerfreuliche Erfahrung – ich war definitiv noch nie bei einem Tierarzt, der so grob und bar jeden Einfuehlungsvermoegens mit meinem Hund umgegangen ist. Absolut nicht empfehlenswert!
Das war definitiv mein letzter Besuch, meinem Hund ging es gar nicht gut, die Dame kam am Samstag in die Praxis (Notfallsprechstunde) hatte meinen Hund abgetastet, abgehört und den Sauerstoff gecheckt und mich aufgeklärt was für Untersuchungen eventuell das Krankheitsbild auf decken könnten! Für diese Leistung von 30 Minuten habe ich 267€ bezahlt. Für einen Hund der 4.5 Kilo wiegt. Was ich eine bodenlose Frechheit finde, dass dreimal eine Untersuchung abgerechnet wurde für das, dass der Hund nur abgehört, abgetastet, und der Sauerstoff gemessen wurde. Ehrlich gesagt findet man hierfür keine Worte mehr.
Doris Bicking Tierärztin
Adresse: Schottenstraße 55, 78462 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 22066
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bicking.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War super, hab mich mit meinem Malteser Hund sehr gut aufgehoben gefühlt, danke
Frau Dr. Bicking ist eine sehr einfühlsame und freundliche Tierärztin.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
super nette und kompetente Ärztin und Helferin.
Fühle mich dort immer gut aufgehoben.
Immer sehr freundlich und kompetent. Nie sehr lange Wartezeiten
Sehr freundlich alles top
Nette ruhige Tierätzin und das zu fairen Preisen 🙂
Nett aber nicht der Tiarzt für seriöse Probleme.
Irritation – Diagonose Zahn-OP notwenig. Dann wurde der Hund narktoisiert für 120 Euro und nichts gemacht. Es war doch nichts.
Sehr liebe Tierärztin, aber leider in Notfällen nachts nie erreichbar.