TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin unendlich dankbar dieses tolle Praxis gefunden zu haben. Meine beiden Kleinspitz Muffin 10 und Kater Charly 8 Monate (bei ihm haben sie schnell geschalten und einen Herzfehler zweiten Grades festgestellt)
.. Also beide wurden spezifisch und liebevoll behandelt… Muffin wurden viele Zähne gezogen, eine komplette Zahnsanierung gemacht + Kastration.)…. Ohne diese tolle Tram wäre Muffin jetzt nicht mehr hier(herzstillstand)… Bei Charly lief glücklicherweise alles reibungslos
Vieeeeelen, vieeelen lieben Dank ♥️
Bin sehr zufrieden. Nimmt sich Zeit und berät punktgenau.
Empfiehlt Spezialisten aufzusuchen wenn es notwendig ist. Empfehlenswert
Sehr netter, kompetenter Tierarzt, erklärt genau und auf angenehme Art;
einfühlsames, sehr freundliches Team. Wir sind mit der Behandlung unserer beiden Katzen sehr zufrieden und können die Praxis gern weiterempfehlen
Helle Praxis , nette Tierartzhelferin und Tierartz , zentral gelegen in Kitzingen/ Siedlung und kostenlose Parkplätze sind vorhanden und kann bar und Checklarte bezahlen kann zu bequem mit Auto von der Stadt in 6 Minuten entfernt oder Fahrrad zu bequem zu fuss erreichen
Keine lange Wartezeit. Freundliches Personal. Wird sehr gut auf das Tier eingegangen.
Nettes Personal, kompetente Behandlung, etwas teuer
Ich bin nicht zufrieden .und teuer
Nie wieder. Falsche Diagnose gestellt und dem entsprechend falsch behandelt .
Anderen Tierarzt besucht und erfahren das ich grundlos fast 60 € bezahlt hab.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. G. Oppelland-Störk und Dr. M. Störk
Adresse: Neubergstraße 32, 97346 Iphofen, Deutschland
Telefon: +49 9323 89966
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-stoerk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin neu zugezogen und brauchte einen neuen Tierarzt. Mir wurde er wärmstens empfohlen und ich bin begeistert. Sehr sehr freundliches Personal.
Sehr gewissenhaft, freundlich, fühlte mich sehr gut aufgehoben mit unserer bella. Sehr einfühlsame Ärztin
Freundliche Praxis für die kleinen Fellnasen. Sind schon seit Jahren mit unseren Häschen gut aufgehoben
Ich finde die Praxis wirkt kompetent und erfahren und kann sie deshalb guten Gewissens weiterempfehlen.
Sehr freundlich und keine so lange wartezeiten.
Sind sehr zufrieden mit der Tierarztpraxis. Angestellten und Ärzte sind immer cool und ungestressd drauf. Fachlich sehr korrekt und kompetent.
Super
Bei kleineren Wehwehchen ist sie eine gute Tierärztin. Jedoch wollte sie nach einer realtiv schlampigen Untersuchung meinem Hund ein teures Epilepsie-Medikament verschreiben, das er nicht brauchte, da dieser eine Vergiftung hatte, worauf er jedoch nie untersucht wurde. Kurz gesagt: Hätten wir den Tierarzt nicht gewechselt, wäre mein Hund mit ziemlicher Sicherheit tot. Aber immerhin wäre er nicht an Epilepsie gestorben. 🙂
Meine Katze Lilly erhielt trotz teurer Blutuntersuchung die Diagnose „top Blutwerte, organisch gesund“. Erhalten hat sie dann eine Standardmedikation mit Schmerzmitteln, Antibiotika.
Leider hat sich ihr Zustand nicht verbessert. Von einem anderen Tierarzt erhielt ich dann die Diagnose „Niereninsuffizienz“
Auf eine freundliche E-Mail von mir hat die Praxis in Iphofen leider auch nicht reagiert.
Ich bin total enttäuscht.
Dr. Kai Rentmeister, Tierärztliche Praxis für Neurologie
Adresse: Sandäcker 8, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 9787630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierneurologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Arzt, der nicht auf Profit aus ist.
Wir waren mit unserer französischen Bulldogge wegen eines CT‘s dort.
Dr. Rentmeister und die Mitarbeiter sind sehr nett. Man fühlt sich hier einfach gut aufgehoben. Hr. Dr. Rentmeister erklärt einem alles ganz genau und ist sehr kompetent.
Auch die Terminvergabe ging sehr schnell.
Wir können die Praxis wirklich nur weiterempfehlen.
Freitag Nachmittag. Bandscheibenvorfall bei unserem Prager Rattler. Er und sein Team nehmen sich um 18 Uhr noch Zeit für eine OP. Allein das ist schon mehr als außergewöhnlich.
Müssen Hund nach 9 Tagen bremsen, rennt schon wieder Vögeln hinterher.
DANKE!!!!!!
Der Hund wurde sehr gut operiert.
Alle sehr nett und Sympathisch.
Gute Erklärungen was die Heilung und Einnahme von Medikamenten betrifft.
Jederzeit wieder.
Telefonisch gut zu erreichen
Ein Arzt der sein Handwerk versteht. Nur kann er mit Menschen nicht so gut. Was ihn etwas unsympathisch macht
Nicht empfehlenswert.
Mein Dackel konnte vorher laufen, jetzt nicht mehr.
Nur lapidare und schnodderige Aussagen, ihn trifft niemals die Schuld. Alles zwischen Tür und Angel, nichts Verbindliches ausser Riesenrechnungen für eine verunglückte OP.
Keine Nachsorge, kein Interesse wie es mit dem Hund weitergeht.
Sehr sehr schlecht.
Leider kann ich in unserem Fall den positiven Rezensionen nicht zustimmen.
Ich habe die Praxis mit meiner Hündin aufgrund neurologischer Ausfallerscheinungen aufgesucht.
Bereits bei der Terminvergabe gab es die ersten Probleme. Entweder wurde mitten im Gespräch abgebrochen oder Telefonate wurden erst gar nicht entgegen genommen.
Es ist verständlich, dass die Praxis, als eine von wenigen neurologisch ausgerichteten, sehr gefragt ist. Dennoch sollte so etwas nicht sein.
Nach unserem MRT Termin teilte man uns mit, die Praxis hätte nun erst mal Urlaub.
Diagnose vor. Hirnhautentzündung.
Wichtige Untersuchungsergebnisse zur Weiterbehandlung und um eine passende Medikamention zu bestimmen standen teilweise noch aus.
Nachdem unser Hund letztendlich mit Medikamenten eingestellt war, verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand dennoch rapide.
Nur nach mehrmaligem Anrufen und bitten um Hilfe durften wir die Praxis erneut aufsuchen.
Unser Hund erbrach mehrmals auf dem Parkplatz und war zu dem Zeitpunkt bereits völlig apathisch.
Nachdem man sich die MRT Bilder erneut angesehen hatte, teilte man uns überraschend mit, das wohl noch ein Tumor im Gehirn vorliegt, der aber keine Probleme machen sollte.
Mit den Worten es gehe ihr ja schon viel besser als zum Zeitpunkt des MRT Termins (im Gegenteil!) schickte man uns nach Hause.
In darauf folgender Nacht kippte der Gesundheitszustand komplett.
Ich bekam noch in der Nacht einen Notfalltermin in einer großen Tierklinik.
Hier stellte man fest, dass es sich um eine äußerst aggresive Art von Tumor handelt, unserem Hund war nicht mehr zu helfen.
Auch Ärzte sind nur Menschen, unseren Hund hätten wir wahrscheinlich so oder so erlösen müssen.
Vielmehr stört mich die Gleichgültigkeit und das mangelnde Interesse an unserem Fall.
Nachdem man den MRT Termin abgerechnet hatte, kam von der Praxis leider nur noch wenig Reaktion.
Sehr enttäuschend.
Hätte man sich bereits in der Praxis etwas bemüht und wäre nicht so viel Zeit verstrichen, hätte man unserem lieben Mädchen sicher einiges an Leid ersparen können.
Es kam „leider“ nicht mal zu einem Termin. Kurzfassung: Am Telefon wurde mir nach der Terminvergabe gesagt, daß die Kosten, vor Ort direkt und komplett bezahlt werden müssen. Auf Nachfrage ob man diesen Betrag (immerhin 3000€ für CT und evtl. OP) auch in Raten zahlen könnte, wurde ich auf eine sehr unhöfliche Art und Weise darauf hingewiesen das die Arztpraxis keine Bank sei.
Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz liebe Ärztin, trotzdem können wir unsere Liebling nicht retten
Für uns gibt es keine bessere Tierklinik , absolut empfehlenswert
Schnelle Annahme, und gute Beratung seitens Dr. Wagner.
Gemütliches lokal kleine Portionen leider nicht zu bekommen
Super nette Tierärzte
Mein Hund mag Tierarzt eigentlich nicht. Da geht er mit… nicht motiviert aber das ist der Rhythmus wo er mit muss….
Wir waren immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Heute waren wir als Notfall in der Tierklinik mit zwei kranken Katzen (Durchfall). Uns wurde zu Beginn des Besuchs angekündigt, dass es „sein könnte“, dass wir „ein bisschen warten müssen“. Als wir nach 1.5 Stunden (!) Wartezeit gefragt haben, wie viele Patienten noch vor uns dran sind, konnte uns das niemand sagen. Nach 2 Stunden haben wir die Klinik ohne Behandlung und Diagnose verlassen. Purer Stress für zwei kranke Katzen und pure Zeitverschwendung für uns!!! Als wir uns beschwert haben, kam noch die Antwort, dass wir uns doch nächstes mal einen Termin nehmen sollen. Danke für den Tipp – man sucht sich ja schließlich auch aus, wann die Katze krank wird. Sehr bedauerlich, dass Notfälle nicht (mehr) bei euch vorgehen!
Habe mir eine viertelstündige Beratung eingeholt bei dieser Tierklinik für meinen Hund. Wäre evtl schneller gegangen, wenn der Arzt besser zu verstehen gewesen wäre mit seinem Akzent.
Aber die absolute Frechheit ist, für 15 min und keiner Behandlung, 67€ abzunehmen.
Noch dazu kommt, bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen das der Betrag per Karte oder Bar bezahlt werden muss, ansonsten nehmen die sich raus das Tier einzubehalten…
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
top
Jederzeit freundlich, bemüht und hilfsbereit, auch wenn man ein Anliegen ausserhalb der regulären Sprechstundenzeit hat.
Nach Fund eines Vogelbabys, welches wohl aus dem Nest gefallen war, telefonisch gut beraten wurden, obwohl eigentlich „Notdienst-Zeit“ war.
Nicht selbstverständlich, vielen Dank dafür!
Komme schon seit einigen Jahren mit meinen beiden Hunden hierher. Sehr freundliche Ärzte und gab noch nie Probleme. Bin sehr zufrieden.
Ist zwar immer viel los…aber das Warten lohnt sich
Waren mit unserer Jack Russell Hündin dort als sie sich quasi alle Zehen gebrochen hatte an einer Pfote. Wurde dort OP und die nachsorge war auch dort. Alle 4 Tage viele Km aber es war es wert. Super verheilt.. Super liebes Personal und sehr zu empfehlen..
Wir haben unseren 15 jährigen Mischlingshund im März 21, dort behandeln lassen, auf Empfehlung unserer Tierärztin vor Ort.
Leider, wie die meisten von denen, nur auf Profit aus. Das selbe Trauerspiel, wie es eben auch in der Humanmedizin abläuft Aber, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sind immer total freundlich, ich fühle mich mit meinen Katzen dort super aufgehoben, im Gegensatz zu der Praxis in der ich vorher war
Gute Arbeit und Einstellung zu Tieren und Ihren Besitzern ! Wir wünschen Erfolg! Mit freundlichen GRÜßEN, Familie Richter . Würzburg
Gut, schnell sehr kompetent!!!
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
W. & B. Hannemann – prakt. Tierärzte
Adresse: Am Krakenberg 2, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 1739
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaublich net und freundlich zu den Tieren!
Eine sehr einfühlsame Tierärztin. Nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt auch alles. Bespricht auch vorher, welche Impfung ausreichend ist für meine Hunde.
Top Tierärztin.
Gute und kompetente Tierärztin für unsere Miezen.
Sehr freundlich, gute Beratung, leider lange Wartezeit
Sehr gut
Super Tierärzte
Ist Gut.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War das erste mal da und sehr zu Frieden freundliches Personal freundliche Ärztin man wird hier ernst genommen
Ich bin zufrieden. Das Personal ist nett und die Ärzte kompetent und tierlieb.
Super Ärzte die sehr liebevoll und einfühlsam mit den Tiere umgehen
Super nett, kompetent und freundlich. Auch flexibel, wenn es darauf ankommt. Kosten für Medikamente und Versorgung nach meinem empfinden etwas über moderat, aber es lohnt sich.
Sehr sauber mit freundlichem Ambiente. Nette Angestellte am Empfang und zügige Terminvergabe.
Frau Dr. Englert ist eine junge engagierte Ärztin, die sehr liebevoll und behutsam auf das Tier eingeht. Auch die OP des Hundes ist komplikationslos verlaufen und sehr schnell verheilt.
Klare Weiterempfehlung!
Sehr nette Ärztin (kenne bisher nur eine); gut ist, dass die Helferin das Tier beim Impfen im Arm hat, so dass die schlechte Verknüfung nicht auf den Besitzer zurück fällt
Trotz Notfall, unser Hund jaulte vor Schmerz, wurden wir am Telefon zunächst vertröstet, dann zurückgerufen mit der Aussage, es sei momentan zu voll und wir sollten uns an eine Tierklinik wenden!
Es sei noch angemerkt, dass unser Anruf zu normaler Sprechstundenzeit stattfand. In einem sogenannten KleintierZENTRUM mit 3 Ärztinnen müsste doch wohl die Kapazizät vorhanden sein, um sich spontan um einen Notfall zu kümmern!
Es ist uns unverständlich, wie Tierärzte ein Tier mit starken Schmerzen abweisen kann!
Wir mussten unseren Hund einschläfern lassen.
Eigentlich wollten wir ihn zuhause gehen lassen, haben uns aber doch für das Kleintierzentrum entschieden, weil sie unseren Hund kannten und wussten, wie ängstlich er ist.
Unser Termin war um 16:30 Uhr, reingelassen wurden wir auf unser Bitten um 16:50 Uhr. Ich verstehe nicht, wie man seinen Patienten bei so einem Termin 20 Minuten warten lassen kann, unser völlig geschwächtes Tier wurde dadurch natürlich zunehmend unruhig.
Im Zimmer angekommen konnte es der Ärztin nicht schnell genug gehen. Die subkutane Injektion des Sedativums gelang erst beim 2. Versuch, man hat dem ängstlichen Tier nichtmal Zeit gegeben, sich richtig hinzulegen.
Als nach mehrfachen Versuchen auch keine Vene gefunden wurde und der Hund mehrfach umgelagert werden musste, wurde ihm die Tötungsspritze direkt ins Herz injiziert.
Nach über 40 Minuten hatte unser Hund es dann geschafft, aber ich würde wirklich niemandem eine Euthanasie hier empfehlen, wir sind traumatisiert und mit Würde hatte das nichts mehr zutun.
Nicht wirklich zufrieden!!!
Ich finde die Ärztin sehr unfreundlich!!! Man wird nicht einmal von ihr gegrüßt und dann bekommt man noch patzige Ratschläge serviert, die man so mal überhaupt nicht hören möchte.
Mit dazu finde ich diese Klinik sehr überteuert.
Wir haben gewechselt.
Tierarzt Wiesentheid, Dr. Sonja Waag, Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Adresse: Korbacherstraße 19, 97353 Wiesentheid, Deutschland
Telefon: +49 9383 9038380
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wiesentheid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut empfehlenswert! Super nettes Team. Man fühlt sich fast wie zu Hause! Für die Tiere unfassbares Glück!
Sehr freundliches, hilfsbereites junges Team!
Wir waren Anfang dieses Jahres das erst mal bei Dr. Waage mit einem Streuner, dem unsere alte Tierärztin das Auge entfernen musste. Das hat schlimm gewittert, natürlich war es Gründonnerstag-Abend. Die alte Tierärztin wollte uns nicht helfen, also sind wir nach langer Suche auf die Tierarztpraxis Wiesentheid gestoßen, die uns noch geholfen haben, obwohl sie schon Feierabend hatten! Dafür sind wir immernoch sehr dankbar.
Die Praxis selbst ist sauber, ordentlich, sehr hell und freundlich gestaltet.
Deshalb sind wir nun mit unserer eigenen Katze auch hierher gewechselt und bisher rundum zufrieden!
Wer eine nette, hilfsbereite Tierärztin mit freundlichem Personal sucht, ist hier genau richtig ❤️
Ich bin mit den Behandlungen unseres Katers immer sehr zufrieden. Moderne saubere Praxis mit freundlichem Personal.
Kompetente Tierärztin mit feingefühl für unsere Haustiere.
Sehr liebevoll zu unserem Hund.
Gute Erklärung zur Diagnose. Außerdem habe ich gute Tipps bekommen.
Ärztinnen und Helferinnen immer super freundlich, kompetent und sympathisch.
Angestellten und Ärztin sind sehr nett und zuvorkommend. Mein erster Eindruck ist zufriedenstellend, saubere Praxisräume und einen guten Eindruck von unserem ersten Besuch mit unserm Kater.
Schöne Praxis, kurze Wartezeit, nette Ärztin
Leider haben die Medikamente gar nicht geholfen und die Praxis verweigerte die Rücknahme der dort gekauften Tabletten. Nun liegen hier 150 Euro in Medikamenten herum. Bisher haben alle Tierkliniken die unbenötigten Tabletten (orginal verpackt) zurückgenommen oder den Betrag gut geschrieben. Ich wurde hierzu kurz und knapp abgewiesen. Sehr schade!
Spritzen neuer medis obwohl mein Kater Probleme mit der niere zeigte…Sie auch die Info hatte dass er ein langzeitantib. Intus hatte… Er hätte sofort an den Tropf gemusst… Stattdessen musste ich nachdem sich sein Zustand zu Hause verschlechterte eine eine Std später in die tierklinik und das arme Tier hatte nochmals viel Stress… Er war halbtod weil er Angst hatte… Uebernacht bekam er kochsalzloesung… Es geht ihm besser! Die Ärztin hat mich bis heute nicht angerufen obwohl ich ihr auf den AB gesprochen hatte… In der Hoffnung sie ist noch in der Praxis und sie kann Blut und Röntgenbilder in die Klinik schicken… Was für eine Enttäuschung… Gott sei Dank ist das nicht meine feste Tierärztin… Der Notfall kann noch so groß sein… Dann fahre ich lieber in eine Tierklinik und vertraue weiterhin meiner Tierhomeop…. Die sehr entsetzt über dieses Verhalten war
Waren mit einem Welpen nach Termin zu einer Erstuntersuchung, Hunde wurde nicht einmal angeschaut. Für uns nie wieder
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und Kompetente Ärzte und Personal. Kümmern sich toll um das Tier.
Hatte keine Wartezeit! Kurzfristige Terminvereinbarung möglich. Sehr freundliches Personal.
Tolles Team.
Ist ein kompetenter Tierarzt nach vereinbahrung Hausbesuche möglich!!
Freundlich und kompetent. Covid sicher
Wenn man ab 8 Uhr Sprechstunde ausschreibt und niemand das Telefon bedient finde ich das seltsam. Die Öffnungszeiten sind ja selbst bestimmt. Ein Arzt ist dann erst ab 9 Uhr in der Praxis was auch nicht zu den Sprechzeiten passt. Zum Glück war unser Anliegen nicht allzu dringlich aber das konnte dort Niemand wissen…
Das Tier scheint nicht mehr im Fokus zu stehen…..schade schade war jahrelange Kundin. Jetzt scheints nur noch um Profit zu gehen !!!
Die Praxisräume machen einen guten eindruck..das Personal ist freundlich…hingehen würde ich nicht mehr..unserem Hund ging es schlechter…die fachlichen aussagen schienen mir hinterher merkwürdig, aber ich bin kein tierarzt.
Wir waren Donnerstags mit unserem Zwergwidder Puschel hier vorstellig, es wurde eine Harnweginfektion diagnostiziert, wir bekamen Antibiotika und Schmerzmittel mit und sollten Freitag zur Kontrolle wiederkommen.
Heute am Freitag war noch keine Besserung spürbar, wir wollten dass Puschel geröntgt wird, man sagte uns da bräuchten wir einen neuen Termin wir sollten erst einmal das Wochenende abwarten und Montag wiederkommen, auch diesmal bekamen wir Antibiotika und Schmerzmittel mit und fuhren heim.
Auch dass Wochenende brachte keine Besserung Puschel musste gefüttert werden er mochte alleine kein Futter zu sich
Dienstag 11:30 bekamen wir einen Op Termin zwischen Ich weiß nicht mehr genau 13:00 – 14:00 Uhr bekamen wir telefonisch die Nachricht Op ist gut verlaufen wir können Puschel ab 16:00 abholen wir waren über Glücklich den kleinen Kerl wieder in die Arme nehmen zu können.
Um 16:00 Uhr standen wir auf der Matte um Puschel zu holen nachdem wir die Op bezahlt haben, brachte man uns den Puschel und wir fuhren heim.
Zu Hause angekommen verblieb Puschel noch bis 20:00 Uhr um richtig munter zu werden in der Transportbox, 6 Stunden nach der Operation war Puschel immer noch sehr kraftlos, wir Fütterten und gaben ihm zu trinken.
Puschel verbrachte die Nacht in sein Häuschen, es war absolut keine Verbesserung sichtbar, um 05:00 Fütterten wir Puschel erneut, was er absolut unwillig zu sich nahm.
Um 08:00 riefen wir wieder beim Tierarzt an und teilten Ihnen mit dass wir um dass leben von Puschel fürchten, wir sollten um 11:30 kommen, was wir ablehnten, und bestanden drauf gleich vorbei zu schauen, 08:50 waren wir dort man schaute sich Puschel an, wir durften nicht dabei sein kurze Zeit später brachte man uns Puschel wieder es sei alles in Ordnung, ob wir noch was zu erledigen hätten und sollten um 10:00 Uhr wiederkommen dann wäre die Ärztin wieder da und könnte noch einmal nachschauen.
Wir wollten die Wartezeit bis 10:00 Uhr in Volkach absitzen um dann erneut zur Praxis zu fahren, wir merkten dass es Puschel immer schlechter ging und fuhren 09:45 Richtung Praxis, um 09:50 schrie Puschel und bäumte sich auf und verstarb vermutlich im Arm meiner Frau, wir kamen in der Praxis an und übergaben Puschel in den Händen der Mitarbeiter auch diesmal durften wir nicht bei der Behandlung dabei sein, kurze Zeit später kamen sie und sagten uns dass wir jetzt zu Puschel könnten, die Ärztin die, die Op ausgeführt hatte erklärte uns dann Dass Puschel schon verstorben war als wir ihn übergeben haben.
Die Ärztin konnte sich auch nicht erklären woran Puschel verstorben ist, Flüssigkeit im Bauchraum wäre keine vorhanden gewesen.
Dr. Theresa Englert
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/dr-theresa-englert/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung und Behandlung! Mehr braucht man nicht dazu sagen…
Super kompetente und nette Ärztin. Wir kommen immer gern hierher. Das Team ist wirklich Klasse und wir fühlen uns immer gut aufgehoben. Danke!
Beste Tierklinik die ich kennen gelernt habe Danke Frau Dr.Hall fur für alles! Bleiben Sie und Ihr Tim Gesund!
Sehr gute Ärztin mit viel Geduld. Nur etwas längere Wartezeiten, für ungeduldige ängsliche Hunde eine Herausforderung.
Nettes freundliches Personal, Ärtzinnen kompetent,
Leider wurde in der Klinik der Augenherpes meiner Katze nicht erkannt und ich hab viel Zeit verloren mit Behandlungen die natürlich nichts gebracht haben. Hilfe bekam ich erst in einer anderen Klinik .
Bin unzufrieden. Hatte Anruf erwartet Notfall mässig und es rief niemand an. Allein krallen schneiden übertrieben teuer. Viel Personal und nichts. Da kenne ich bessere Zeiten Da gehe ich nicht mehr hin. Habe jetzt einen der Human gegenüber dem tierhalter und dem Tier ist . Ob Kosten oder auch die Art. Ist familiäre Atmosphäre.
Schnelle Terminvergabe. Gute, kompetente Diagnostik, Behandlung und Beratung
Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
Adresse: Goethering 16, 97241 Bergtheim, Deutschland
Telefon: +49 9367 90067
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schaeuble.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und kompetenter Tierarzt
Ein super Tierarzt. Kann gut mit Tieren umgehen, ohne Stress.
Unserm Hund ging es sehr schlecht wir wussten lange nicht warum und jetzt mit der medikamentösen Behandlung von Herrn Schäuble geht es unserm Hund wieder dem Alter entsprechend sehr gut.
Ein großes danke nochmal für alles.
Freundlicher ruhiger Arzt und Helferin ebenso super hilfsbereit.
Man wird gut aufgeklärt und die Tiere liebevoll umsorgt.
Guter ta kümmert sich gut um die Tiere
Habe zwar lange gewartet aber sonst ok
Leider wirkte der Chef uns gegenüber unsympathisch und von oben herab. Dem Personal gegenüber allerdings ebenso, diese Art ist sicher nicht für jeden etwas.
Wir haben eine 13 Jahre alte Schildkröte. Dr. Schäuble hat eine falsche Diagnose gestellt, einen Atemweginfekt, trotz nicht vorhandener Symptome und daraufhin Antibiotika verschrieben. War ein großer Fehler.
Dieser Tierarzt ist nicht für Reptilien geeignet aufgrund mangelnder Fachkenntnis.
Super Tierarzt,kann ich nur empfehlen.
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unzählig vielen Tierschutztieren (Hunde/Katzen) und natürlich den eigenen Tieren dort Kunde und absolut zufrieden. Egal ob zum impfen, zur Behandlung schwerwiegender Krankheiten oder für nötige Operationen, es wurde immer geholfen und bei Notfällen auch egal ob am Tag oder mitten in der Nacht! Sollte dort mal etwas nicht möglich sein, fanden sie bisher auch immer einen Weg bzw. den passenden Kollegen, damit man dennoch geholfen bekommt. Die Preise sind auch absolut akzeptabel. Einige meiner Schützlinge wären definitiv ohne diese Klinik nicht mehr am Leben, dafür nochmal meinen herzlichen Dank an das gesamte Team
Kein Wort reicht der Dankbarkeit genug, die meine Fellkinder und ich für Ihre Praxis empfinden.
Wir wurden in bereits zwei sehr akuten Notfälle mit Herz und sofortiger Tat begleitet.
Wir wurden professionell, ehrlich und unglaublich einfühlsam beraten sowie behandelt.
Das gesamte Team stand uns zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Seite, und dieses Gefühl der Geborgenheit, ist überwältigend.
Wir vergeben der Tierklinik Krafzel „nur“ 5 Sterne, da sie sich eigentlich das ganze Sternenfirmament verdient haben!
Unser tiefster Dank wird stets Dr. Krafzel und Dr. Omlor gelten. Wir dürfen Ihre Tierklinik sowie Ihre liebevollen, erfahrungsreichen und über alles professionellen Hände an jede Mutter, an jedem Vater von Herzen weiterempfehlen, die ihnen ihr Fellkind alles bedeutet.
Danke, dass es Sie gibt!!!
Im Herzen verbunden,
Larissa, Mausi, Valentino und Elai
Unser Welpe hatte plötzlich ganz rote und geschwollene Augen. Ich habe im Umkreis bad Neustadt nach Notdiensten gesucht, weil es spät abends war, aber niemanden erreicht auch in ganz Würzburg nicht. Dieser Arzt war der einzige, der sofort ans Telefon ging, hat sich alles angehört, viel nachgefragt, war sehr interessiert zu helfen und uns eine schnelle Lösung für unseren kleinen gegeben, damit wir die Nacht so überstehen und am nächsten Morgen in Ruhe zu unserem Tierarzt fahren können. Für die Hilfe wollte er noch nicht mal Geld, er hat uns super geholfen, sehr netter, kompetenter Arzt und am Wohl des Tieres interessiert nicht am Geld. Kann ich nur jedem empfehlen gerade im Notfall!
Fachwissen und Kundenfreundlich
Krankheit erkannt viele Arztneimittel etwas zu teuer gute wiergung
Ärztin sehr Freundlich doch der Herr wo in der Praxis war hat wohl zuviel schlechte Laune geraucht. Mit seiner Meinung wenn man die Rechnung nicht auf einmal zahlen könne braucht man kein Tier. Unmöglich so was. Weil auch jeder mal so locker 500 Euro rumliegen hat. Das war das. Letzte mal das ich diese Praxis betrete. Schade um die gute Ärztin.
Selten so eine unfreundliche und schon abwertende Person am Telefon erlebt. Man schildert sein Problem und wird sofort angeschrien und abgewertet und schon fast als Tierquäler deklariert. Das Tier muss SOFORT kommen,aber operiert wird es diese Woche eh nimmer(es ist Dienstag!) Aber es ist unverantwortlich nicht sofort zu kommen, denn das gehört ja sofort behandelt… Meine Diagnose war eine bloße Vermutung,aber gut,dass es dann 4 Tage zeit hätte, bis operiert wird. So etwas ist mir noch nie passiert!
Die Klinik ist sehr veraltet und es riecht total unangenehm.
Es ist klar das es sich um eine Tierklinik handelt aber Hygiene steht trotz allem an erster Stelle.
Mein Hund wurde 3 Monate lang behandelt und es wurde einfach nicht besser zich Spritzen und Antibiotika wurden ihm gegeben.
Bis ich die Reisleine zog und zu einem anderen Tierarzt ging.
1 Woche dort in Behandlung und das Problem wurde erkannt und auch gelöst.
Eine ausführliche Beratung ist dort nie erfolgt, man wusste nie für was genau jetzt wieder eine Spritze gegeben wird.
Nicht weiter zu empfehlen!!!
Schon mehrere Male unsere Katzen wegen Würmern dort behandeln lassen. Anstatt besser wurde es schlechter. 4 Besuche in vier Tagen, purer Stress für die Katzen und das für sehr gutes Geld. Einer der Katzen hat sich dort auch gleich noch einen Schnupfen geholt. Nicht noch einmal.
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
super Tierarzt , einfach nur bestens
Eine sehr gute Tierarzt Praxis wo mit viel Herzblut und Empathie gearbeitet wird.
Wir mussten leider unseren Hundi über die Regenbogenbrücke schicken. Wurden dabei aber super betreut und auch zeitlich nicht beträngt um uns richtig zu verabschieden.
Haben leider trotz Termin eine Stunde gewartet nur wegen einer Wurmkurgabe mit Eintrag im Impfpass. Es waren insgesamt nur 3 tierische Patienten dort, Personal (2 Ärztinnen, 2 Sprechstundenhilfen, 2 Praktikantinnen) lief ziellos umher, wirkte sehr unorganisiert. Sehr freundlich und gute Beratung, Preis sehr moderat. Mal sehen, wie es nächstes Mal ist mit der Wartezeit.
Ein kompetentes Team und man bekommt immer während der Öffnungszeiten unkompliziert Hilfe. Wartezeit hat es meistens ein wenig trotz Termin. Dafür kann den Notfall- Tieren zwischen den Terminen schnell geholfen werden, das ist das wichtigste.
Bin sehr zufrieden. Kleinigkeiten könnte man verbessern oder modernisieren.
Wie hatten einen Notfall bei Gochsheim, ein Hund lief ins Auto und hatte einen offenen Bruch am Bein, es war Brückentag und die meisten Tierärzte hatten geschlossen und wir wurden abgewiesen. Die Besitzer des Hundes waren in großer Sorge um Ihr Tier und wir machten uns auf den Weg Richtung Würzburg zu einem anderen Tierarzt deren Operateur dann auch Urlaub hatte aber endlich erstversorgung durchgeführt wurde. Gelandet sind wir dann mit dem Dog der um zehn Uhr ins Auto gelaufen war um vier in einer Tierklinik in Baden Württemberg die zum Glück sein Bein retten konnten. Also sollte man sich schämen!!!
Bei einem Notfall mit blutendem, großen Hund abgewimmelt, mit der Frechheit zu sagen „Diese Woche nicht“ !! Sehr traurig…. soll er nächste Woche dann ausgeblutet wieder kommen?… naja NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Ich bin erschüttert. Meine Katze wäre fast zu Grunde gegangen. Ich wollte meine Katze sterilisieren lassen und habe vorher gesagt sie ist rausgeschwitzt als sie rollig war. Der Arzt meinte das wäre kein Problem das sieht man ja und wäre im frühen Stadium auch nicht schlimm.
Nach 2 Tagen wäre meine Katze zu Hause fast verblutet. Ich ab zum Tierarzt. Dieser meinte das sei normal nach einer solchen OP. Nachdem es aber immer schlimmer wurde sind wir nachts zum Notdienst. Diese stellte fest dass die Katze trächtig ist und auch dank dem gepfusche die ganze Gebärmutter raus muss. Es wären 4 Junge gewesen.
In der SterilisationsOP sagten sie mir es war nicht ganz unkompliziert da die Gebärmutter stark abgebildet war und größer als normal.
Unglaublich… Ich bin enttäuscht! Eine Sterilisation mit der 2. OP über 900 €
Tierarztpraxis Rolf F. Herzel
Adresse: Kirchstraße 5, 97228 Rottendorf, Deutschland
Telefon: +49 9302 1239
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.herzel-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind sehr zufrieden
Ich kann nur sagen dass Dr. Herzel ein sehr guter Tierarzt ist. Er kommt auch in der Nacht bei Notfällen und das ist sehr wichtig für die Tiere, damit sie in ihrer gewohnten Umgebung behandelt werden, wenn es dem Tier nicht gut geht.
Suuuuuuuper Tierarzt
Zum Impfen und für sonstige Kleinigkeiten reicht es, aber ansonsten leider nicht der richtige Anlaufpunkt. Unser kleiner Kater hatte Leukose, das wurde hier nicht erkannt.
Es wurde einfach mal mit irgendwelchen Medikamenten behandelt, vll. erzielt man ja einen Glückstreffer.
Das Verhalten von Herrn Herzel und seiner Partnerin ist zum Teil sehr lächerlich, vor allem wenn man ihnen nicht zustimmt oder es gar wagt eine Zweitmeinung einzuholen. Extrem unfreundlich und unangemessen.
Vor allem für Kleintiere nicht zu empfehlen. Mit meinem Kaninchen wurde nicht gut umgegangen, sehr ruppig und ich hatte nicht den Eindruck, dass es als Tier von Dr. Herzel ernst genommen wird.
Wie auch bereits in anderen Beiträgen erwähnt wurde, duldet Dr. Herzel keine anderen Meinungen, was er spricht, ist Gesetz (zwecks Impfungen, Ernährung, Haltung).
Die Tierarzthelferinnen waren sehr nett und empathisch dem Tier gegenüber, was man von Dr. Herzel nicht behaupten kann und in erster Linie geht es ja bei einem Tierarztbesuch um den behandelnden Arzt.
Daher von mir keine Empfehlung.
Auf telefonische Nachfrage zwecks des Preises der Kastration einer Katze wurde ich unfreundlichst angefahren, dass er ständig solche Anfragen hätte und ich in die Gebührenordnung schauen soll. Freundlichkeit geht anders, Herr Dr. Herzel. Ihre Praxis werde ich trotz der örtlichen Nähe nicht mehr betreten, weder mit meinem Kaninchen noch mit der betreffenden Katze.
Ich habe meinen Kater hier untersuchen lassen, da er starke Schmerzen hatte und sich kaum noch bewegt hat.
Er wurde nicht mal eine Minute untersucht und mir wurden sofort irgendwelche Ergänzungsnahrungsmittel verkauft, ohne eine richtige Angabe zur Dosierung zu erhalten.
Auch musste ich mir den Spruch „Wenn er leidet, kommen sie sofort zu mir, aber dann zu mir ja!“ anhören. Zusätzlich dazu erhielt ich eine Visitenkarte, dass ich die Praxis ja nicht vergesse.
Nachmittags ging es meinem Kater dann so schlecht, dass ich ihn in die Tierklinik gefahren habe.
Diagnose: Harnröhrenverschluss und Blasenentzündung -> absolute Lebensgefahr
Er liegt nun in der Klinik und hat starke Schäden von der Entzündung.
Als Tierarzt hätte man eine überfüllte Blase sofort ertasten können sowie die Harnröhrenentzündung entdecken können !
Bringen sie ihr Haustier keinesfalls zu diesem Tierarzt !
Tierklinik Thevis
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Lob auf meine tierärtlichen Mitarbeiter, die alle fachlich top und mit unglaublicher Motivation und Empathie für die tierischen Patienten ihren Dienst verrichten
1a
Tierklinik Thevis hat sich umbenannt und nennt sich jetzt Tierklinik Reichenberg. Für uns als Kunden/ Patienten ändert sich bis auf die offenen sprechzeiten nichts. Diese wurden jetzt zu Terminssprechstunden umgestellt. Aber selbstverständlich ist für Notfälle unter der Woche immer verstandnis da (natürlich mit wartezeit)
Danke liebes notdienst Team das ihr euch so gut um django gekümmert habt! 2 Tage später geht’s ihm wieder super!
Die kosten für die Behandlung waren zwar hoch, allerdings war ich froh überhaupt einen notdienst gefunden zu haben, deshalb sind die Kosten wohl gerechtfertigt!
Dr Thevis hat es nicht geschafft, uns zu sagen, wie ernst die Knöchelverletzung an der Pfote unseres Hundes ist. Das mussten wir nach 3 Wochen unnötiger Behandlung dann in der Tierklink Hofheim im Taunus erfahren.
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Klinik! Die Ärztin sehr sorgfältig und nett ! Hat mich immer telefonisch auf den laufenden gehalten. Unseren Hund wurde ein Tumor entfernt. Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung sind auch sehr nett und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.
Freundlich und einfühlsam!!! Bin sehr zufrieden!!
Sehr nette kompetente Ärzte.
Ich war hier schon ein paar mal mit unserem Kater.
Gute, kompetente Tierklinik.
Uns wurde immer schnell geholfen.
Preise sind relativ hoch, aber was macht man nicht alles für sein Haustier.
Immer sehr nett, egal wann man Anruft, nehmen sich Zeit und hören immer zu, gehen auf das Tier ein…
Ich gehe gern in die Tierklinik Feuchtwangen!!
Friendly and competent
Wir haben hier leider keine gute Erfahrung mit unserem Hund gemacht. Es fehlt an Sozialkompetenz und es fehlt an Fachkompetenz.
Nicht mal einen Stern hat diese Klinik verdient!!!!
Ich war mit unserem Hund im Notfall dort. Er wurde über zwei Wochen nicht richtig behandelt obwohl man sah, dass es ihm schlechter ging. Es hieß dann, es sei altersbedingt… dann das es dir Bandscheiben bestimmt seien. Er hat nur gezittert und konnte nicht mehr richtig laufen. Der Kopf hat gewackelt…. Als ich am selben Abend anrief fragte ich, ob die Medikamente nicht hätten anschlagen müssen… die Antwort war ja aber wir können sonst nichts weiter tun und ich müsste über die Feiertage warten… ihn ging es zunehmend schlechter… es war noch einiges mehr was zu lange dauert… ich bin dann nach Ansbach gefahren in die Tierklinik. Sie hat sofort gesehen, dass was im seinem Kopf nicht stimmt und hat mich zum MRT GESCHICKT! Er hatte einen Tumor im Kopf!!! Er hat soooo gelitten weil keiner helfen wollte…. Ein Tag später mussten wir ihn einschläfern… ich bin zutiefst traurig und enttäuscht über so ein Verhalten. Tierarzt sollte man aus Liebe zu den Tieren werden und nicht weil man nur einen Job macht!!! Die Klinik ist NICHT zu empfehlen.
NIE WIEDER!!!!!!!
Tierarzt Dr. Gerhard Heim
Adresse: Schelmsgrabenweg 1A, 91443 Scheinfeld, Deutschland
Telefon: +49 9162 340
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-scheinfeld.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich zu Mensch und Tier
Liesen von Herr. Dr. Heim an unserem Hund ein Histiozytom entfernen.
Herr Dr. Heim hat dazu eingehend unseren Hund untersucht , sowie uns das Ganze ausführlich und verständlich erklärt.
Besonders gut hat uns gefallen, dass wir kurzfristig einen Termin zur OP bekommen haben.
Die OP selbst lief ohne Komplikationen ab und unserem Hund ging es am selben Tag abends schon wieder bestens.
Würden jederzeit wieder einen unserer Hunde in die Hände von Herr. Dr. Heim geben.
Sehr guter Tierartz- freundlich und kompetent 🙂
Für Großtier ein guter Tierarzt
Sehr freundlich und hilfsbereit
Sollte meinem jungen gesunden Hund lediglich den Zahnstein entfernen – jetzt habe ich keinen Hund mehr! Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen…
Tierarztpraxis Astrid Schiller
Adresse: Traubenweg 20B, 97199 Ochsenfurt, Deutschland
Telefon: +49 9331 7271
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-schiller.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ruhige, souveräne und kompetente Tierärztin. Praxis ein bisschen versteckt. Aber es lohnt sich sie zu finden!
Nicht überlaufen und Preis-, Leistungsverhältnis in Ordnung.
Sehr schön
Fue muy paciente y amables
. Se preocupó de resolver todas nuestras dudas y trató muy bien a nuestro perro
Sehr nett und kompetent!
Hallo sehr liebe und erfahrene Tierärztin
Weiß jemand wie viel die Kastration von Kaninchen bei ihr kostet?
Sie ist allein, sehr gewissenhaft Zeit mitbringen.
Leider lange Wartezeiten. Was sehr störend ist :
Mangel an Parkplatz
Draußen stehen da keine Termine vereinbart werden.
Abschrekender Gestank im Praxisraum – Zumutung für Tier und Mensch. Werde nicht mehr hin gehen.
Unseriös- und „nicht auf dem neuesten Stand“
Altgebacken!
Dr. med. vet. Elisabeth Schott
Adresse: Gerbrunner Weg 7, 97074 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 73610
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr nette ärztin,hat mir alles gut erklärt!
Kompetente und nette Ärztin
Sehr nette kompetente Tierärztin mit sehr fairen Preisen. Wir gehen nur noch zu ihr! Gibt keine Alternative für uns. Sie kann sehr gut mit Katzen und Hunden und hat unser Kaninchen mit Abszess auch schon erfolgreich therapiert.
Nette Ärztin, Behandlung sehr günstig
Wie immer
El trato con nuestro gato bastante bien
Wollte unseren Kater einschläfern da Verdacht auf FIP bestand.
Kein Blutbild oder Elekrophorese gemacht. Sind dann zu einer anderen Praxis gegangen wo beides gemacht wurde, Verdacht hat sich zwar bestätigt- dort wurden wir jedoch auf eine Behandlungsmöglichkeit hingewiesen. Dank der anderern Tierärztin lebt unser Kater und tollt durch die Wohnung.
Für „Standardbehandlungen“ (Impfen, Wurmkuren, etc.) mag man hier nicht falsch aufgehoben sein, aber wenn es kritisch steht kann ich die Ärztin nicht empfehlen.
Manchmal ist es hilfreich die Augen vor Neuerungen nicht zu verschließen, das Argument „haben wir schon immer so gemacht“ ist nicht immer das Richtige.
Ich würde der Praxis nicht einen Stern geben, wenn ich könnte. Gestern waren wir mit unserem Hund bei der Praxis von Fr. Dr. Elisabeth Schott und sind nach kurzer Untersuchung mit Antibiotika nachhause geschickt worden, mit einem Gesamtpreis von 125 Euro. Wir sollten in einer Woche wiederkommen. Unserem Hund ging es über Nacht schlechter und wir besuchten eine Tierklinik in der Nähe. Sie sagten, unser Hund sei ein Notfall und müsste sofort in Narkose gelegt werden und an den verwundeten Stellen behandelt werden. Wir waren in Schock darüber, in welch einem schlechten Zustand unser Hund war und es in dieser Praxis nicht erkannt wurde! Wären wir heute nicht in die andere Tierklinik gefahren, wüsste die dort arbeitende Tierärztin nicht, ob er es überlebt hätte.
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Went there on recommendation of some locals. Very competent vet. The fees are ok I guess (since I never went to a German vet). The only drawback for those without sat nav: there’s no signpost at the main thoroughfare.
Still highly recommendable.
Super Service. Alle in der Praxis sind sehr nett und am Wohl der Tiere interessiert! Hier steht das Tier in Mittelpunkt!!! Ich fühle mich mit meinem Aussie hier sehr gut aufgehoben.
Waren heute dort mit unseren Liebling Bobby, wir sind total begeistert. Frau Dr. Reitzlein ist eine mega liebe Tierärztin die sich Zeit nimmt. Haben vorher einen Termin vereinbart und mussten nicht lange warten. Preis Leistung top, kann diese Tierpraxis nur weiterempfehlen, kommen gerne wieder.
Sehr nett, kompetent, freundlich, Öffnungszeiten für Arbeitende relativ schwierig
Der Tierarzt ist sehr freundlich und kompetent.
Das Team in der Praxis Wolf ist sehr nett und engagiert. Obwohl meine Hündin sehr schwierig ist mit neuen Menschen, hat sie Dr. Wolf von Anfang an akzeptiert und ist umgänglich. Auch mein Rüde findet ihn sympathisch, obwohl er ihn mal mit der Nadel pieckst oder in seinem Auge herum hantiert.
Leider ist die Behandlung bei zwei Haustieren ziemlich teuer.
Ich bin nicht zufrieden .und teuer
Nie wieder. Falsche Diagnose gestellt und dem entsprechend falsch behandelt .
Diese Praxis wird mir leider von Termin zu Termin umsympatischer. Ich hatte einen Termin mit meinem Hund und habe natürlich meine Lebensgefährtin mitgenommen. Aufgrund der Coronakrise wurde meine Lebensgefährtin mit einem unfreundlichen Tonfall wieder aus der Praxis geschickt. Sie hätte ebenso nicht mit ins Behandlungszimmer reingehen dürfen. Der Hund ist jedoch unser gemeinsamer. Eventuell hätte ich noch ein Auge bei der Sache zugedrückt, auch wenn der Tonfall wirklich unfreundlich war. Jedoch sind auch weitere Paare in der Praxis in der enorm langen Wartezeit, trotz Termin, angekommen und diese sind alle zu zweit ins Wartezimmer und Behandlungszimmer. Werden jetzt wohl den Tierarzt wechseln. Kann diesen hier leider nicht mehr weiter empfehlen, da dieser Vorfall nicht der erste ist, welchen ich hier erleben, kann ich diese Praxis nicht mehr weiterempfehlen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. G. Oppelland-Störk und Dr. M. Störk
Adresse: Neubergstraße 32, 97346 Iphofen, Deutschland
Telefon: +49 9323 89966
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-stoerk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit meinem Sorgenkind muss ich doch öfters in die Praxis „leider“….aber wir fühlen uns dort immer gut behandelt und aufgehoben….vielen lieben Dank an das ganze Praxisteam…
Ich war das erstmal am 30.11.19 dort, ein kater wurde angefahren auf der b8 bei mainbernheim, Anruf um 8.30 sofort kam ein ja wir sind da, und das rettete ihn das Leben, danke❤️
Eure Tiere werden es euch danken wenn ihr diese Praxis wählt
Ich finde die Praxis wirkt kompetent und erfahren und kann sie deshalb guten Gewissens weiterempfehlen.
Wenn man etwas nachfragt, hat man das Gefühl, dass Frau Ärztin vor Ungeduld explodiert. Wenn man etwas nicht sofort versteht, weil sie sich missverständlich ausdrückt, sagt sie das Selbe aber LAUT.
Das Personal ist sehr nett.
Ihre Arbeit an den Tieren machen sie gut.
Sind sehr zufrieden mit der Tierarztpraxis. Angestellten und Ärzte sind immer cool und ungestressd drauf. Fachlich sehr korrekt und kompetent.
Kein Interesse an Neupatienten, sehr pampig an der Anmeldung…weiter hab ich es nicht geschafft, da ich gerade bin
Super
Meine Katze Lilly erhielt trotz teurer Blutuntersuchung die Diagnose „top Blutwerte, organisch gesund“. Erhalten hat sie dann eine Standardmedikation mit Schmerzmitteln, Antibiotika.
Leider hat sich ihr Zustand nicht verbessert. Von einem anderen Tierarzt erhielt ich dann die Diagnose „Niereninsuffizienz“
Auf eine freundliche E-Mail von mir hat die Praxis in Iphofen leider auch nicht reagiert.
Ich bin total enttäuscht.
Dr. Kai Rentmeister, Tierärztliche Praxis für Neurologie
Adresse: Sandäcker 8, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 9787630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierneurologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freitag Nachmittag. Bandscheibenvorfall bei unserem Prager Rattler. Er und sein Team nehmen sich um 18 Uhr noch Zeit für eine OP. Allein das ist schon mehr als außergewöhnlich.
Müssen Hund nach 9 Tagen bremsen, rennt schon wieder Vögeln hinterher.
DANKE!!!!!!
Ein sehr erfahrender und guter Neurologe – auch wenn die Krankheit unserer Hündin leider nicht heilbar war, hat er zielsicher prognostiziert, wie viel Zeit uns noch bleibt – so dass wir die auskosten konnten.
Nachdem uns in einer Tierklinik leider keine korrekte Diagnose für die starken Rückenschmerzen unserer Französichen Bulldogge erstellt wurde, haben wir uns am Feiertag per Notfall-Telefonnummer mit der Tierarzthelferin von Dr.Rentmeister in Vebindung gesetzt.Trotzdem sie von uns geweckt wurde, wurden wir sehr freundlich informiert das sofort Dr.Rentmeister kontaktiert wird und wir einen Rückruf erhalten.Nach Terminabstimmung waren wir bereits um 12.00Uhr in der Praxis. Die CT Untersuchung zeigte sehr schnell das Ausmaß der Verletzung : ein offener Bandscheibenvorfall !Nach der Diagnose erfolgte direkt die OP um ca. 15.00 Uhr waren wir wieder auf dem Heimweg.Bereits ein Tag nach der OP konnte unser Bulli (zwar etwas wacklig) laufen . Sehr freundliche und super kompetente Behandlung von Dr.Rentmeister und der Tierarzthelferin.Es war die beste Entscheidung unseren Hund dort behandeln zu lassen.
Telefonisch gut zu erreichen
Hatte nur tel.Kontakt,dieser war sehr freundlich.Leider wäre der Termin zu lange Wartezeit.
Der Hund wurde sehr gut operiert.
Alle sehr nett und Sympathisch.
Gute Erklärungen was die Heilung und Einnahme von Medikamenten betrifft.
Jederzeit wieder.
Absolut nicht zu empfehlen. Mein Hund hatte von einem Tag auf den anderen deutliche Ausfallerscheinungen. War desorientiert, verplant, Kopf und Rute gesenkt. Mein Haustierarzt konnte vieles ausschließen und es stand der Verdacht eines Hirntumors, oder eine Hirnhautentzündung im Raum. Es wurde Blut genommen und eingeschickt. Am nächsten Tag ging es ihr deutlich schlechter und wir riefen hier an wegen eines MRT Termins (natürlich durch Absprache mit meinem Tierarzt) ich Bekam einen Termin für 12.30 Uhr. Als ich aufgerufen wurde, meinte Dr Rentmeister: Ach sie guckt doch ganz gut aus. Ich sagte, mein Hund ist ein komplett anderer seit gestern und schilderte die Symptome. Er untersuchte sie und Schloss Neurologisches eindeutig aus, schickte mich wieder heim bzw sollte ich zu meinem Tierarzt, denn seiner Auffassung nach kamen die Symptome vom Rücken oder Bauch! Wieder zurück zu meinem Doc, er dachte er hört nicht Recht. Am darauffolgenden Tag kamen die Blutwerte und es konnte ALLES andere ausgeschlossen werden, sämtliche Werte im besten Bereich, bis auch den Tumor Marker. Dieser darf bei maximal zehn sein und war bei meinem Hund bei knapp 90! Ihr Zustand verschlechterte sich rasant und schon fünf Tage nach erstdiagnose mussten wir sie gehen lassen. Das MRT hätte sich zwar nicht gerettet, allerdings hat Dr Rentmeister eindeutig die falsche Diagnose gestellt. Wie oben geschrieben schloss er einen Hirntumor oder Hirnhautentzündung aus und sagte die Symptome kommen vom Rücken oder Bauch. Für diese Falschdiagnostik veranschlagte er auch noch eine Notfall Gebühr und das obwohl ich früh anrief und für mittags einen Termin bekam. Für mich absolut nicht zu empfehlen. Man wird nicht ernst genommen und dann noch falsche Diagnose gestellt.
Unvollständiges MRT……unabsichtlich oder versucht man da was zu vertuschen?
Keine Ursache nennen können….danach stets die Meinung ändern. Viel Geld kassiert für nix
Bei der Terminvereinbarung schon gescheitert bzw. aufgrund der unfreundlichen Dame am Telefon davon abgesehen. Einen zahlenden Kunden in einer Notfallsituation ohne Verständnis für seine Verzweiflung das Gefühl zu geben, dass er nervt, geht meiner Meinung nach nicht.
Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent!
Gute und schnelle Hilfe
Took my sick dog today They were very professional with their treatment and very helpful laying out a treatment plan.
Super nette Tierärzte
Zügig,kompetent,freundlich.Sehr zu empfehlen
Gemütliches lokal kleine Portionen leider nicht zu bekommen
Wir waren immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Heute waren wir als Notfall in der Tierklinik mit zwei kranken Katzen (Durchfall). Uns wurde zu Beginn des Besuchs angekündigt, dass es „sein könnte“, dass wir „ein bisschen warten müssen“. Als wir nach 1.5 Stunden (!) Wartezeit gefragt haben, wie viele Patienten noch vor uns dran sind, konnte uns das niemand sagen. Nach 2 Stunden haben wir die Klinik ohne Behandlung und Diagnose verlassen. Purer Stress für zwei kranke Katzen und pure Zeitverschwendung für uns!!! Als wir uns beschwert haben, kam noch die Antwort, dass wir uns doch nächstes mal einen Termin nehmen sollen. Danke für den Tipp – man sucht sich ja schließlich auch aus, wann die Katze krank wird. Sehr bedauerlich, dass Notfälle nicht (mehr) bei euch vorgehen!
Habe mir eine viertelstündige Beratung eingeholt bei dieser Tierklinik für meinen Hund. Wäre evtl schneller gegangen, wenn der Arzt besser zu verstehen gewesen wäre mit seinem Akzent.
Aber die absolute Frechheit ist, für 15 min und keiner Behandlung, 67€ abzunehmen.
Noch dazu kommt, bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen das der Betrag per Karte oder Bar bezahlt werden muss, ansonsten nehmen die sich raus das Tier einzubehalten…
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Selbst bei einem nächtlichen Notfall wurde uns unkompliziert und schnell geholfen. Der 24 Stunden Notdienst ist ein Segen! Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter ist trotz der oft stressigen Situationen bemerkenswert! Wir sind sehr zufrieden.
Bin seit Jahren dort und absolut zufrieden.
Immer top kompetentes team klasse zu tieren
Freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Fachwissen
Optimale Tierärztliche Leistung! Dr. Thevis hat eine sehr gute Arbeit geleistet, ich würde jederzeit wieder dort operieren lassen. Etwas mehr Zusammenarbeit mit dem Patientenhalter würde ich mir jedoch wünschen.
Positiv:
Mein Hund wurde gut behandelt und kam gesund wieder heraus.
Negativ:
Die betrieblichen Abläufe sind unkoordinieren und überhastet. Das Personal scheint unfreundlich da es sich nicht in Ruhe auf einen Arbeitsschritt konzentrieren kann. Der Arzt telefoniert während der Behandlung noch mit anderen Patienten (kein Notfall). Die veranschlagten Kosten wurden um mehr als das doppelte Überschritten obwohl der Hund nicht einmal Nachbehandelt bzw. postoperativ betreut wurde und die geplante OP deutlich einfacher ausfiel als geplant. Die Kunden werden weiterhin zur FFP2 Maskenpflicht verpflichtet obwohl sich kein Mitarbeiter, inkl. ARZT in meiner Gegenwart daran hielt.
Am 19.08.23 kam ich mit meinem 14 Jahre alten Hund in die Klinik, da er am Nachmittag beim Gassi gehen in der Hüfte weggeknickt war und nicht mehr laufen wollte. Nach Röntgen- und Ultraschallaufnahme, bekam ich von der Jungärztin die Diagnose „Krebs im Endstadion“ gestellt und als Therapie die Euthanasie zur Erlösung eingeredet. Ich muss dazu sagen, dass ich regelmäßig bei einer anderen Tierärztin war und diese nie von Krebs gesprochen hatte. Im Vertrauen auf die Ärztin gab ich schweren Herzens die Einwilligung zur Sterbehilfe. Ich war sehr traurig, doch vertraute ich der Ärztin.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf ich noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.