Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Allesehr nett und kompetent gehen mit unseren 2Hunden und 2 Katzen hin sehr zu empfehlen
Sehr guter und freundlicher Tierarzt. Sehr zu empfehlen.
Sehr nette Menschen. Immer mit Rat und Tat an unserer Seite. Kümmern sich immer toll und versuchen das Beste für den kleinen Liebling raus zu holen.
Freundliches Personal , sehr freundliche Ärzte, schnelle Termine oft möglich in Notfällen, Rechnungen manchmal etwas länger unterwegs….
Sehr freundlich Praxis
Very nice and friendly veterinarian.
Nicht da, wenn man ihn braucht
Also unser 3 Jahre alter Rüde ist seit knapp 2,5 Jahren Patient in der Arztpraxis Klink&Dühnen. Wir sind auch an sich sehr zufrieden: schnell, freundlich, hilfsbreit, kompetent.
Im Grunde alles super könnte man meinen, ABER die Preise…wir zahlen gerne für unseren kleinen Mann und sind weißgott nicht knauserich wenn es um die Gesundheit unseres Lieblings geht aber knapp 1000€ für die Kastration + Vor und Nachkontrolle, 130€ für eine 5 Minuten Untersuchung oder knapp 200€ für eine Untersuchung wegen Appetitlosigkeit (da gab es eine Spritze und er wurde eben komplett untersucht), empfinden selbst andere Tierhalter als zu übertrieben. Leider wissen wir nicht immer wie sich die Kosten der Behandlungen zusammensetzen, da die einzelnen Posten nur grob aufgeführt werden.
Und auf den Rechnungen wird meist ein extrem hoher Satz angenommen.
Andere Tierärzte in der Umgebung sind weit aus günstiger, sogar in Stuttgart die Notaufnahme Sonntags war teilweise günstiger als eine Standarduntersuchung die keine 5 Minuten ging 🙁
Nochmal zusamengefasst: das Team samt Ärzte sind super freundlich und absolut zu empfehlen, aber die Preise sind leider übertrieben hoch. Wenn man eine Krankenversicherung abgeschlossen hat, ist es denke ich Wurst wie hoch die Rechnungen ausfallen, aber wir haben nur eine OP Versicherung, da schmerzt es wenn man im Jahr knapp 1000€ für den Tierazt zahlen muss obwohl es nur Untersuchungen/Impfungen und keine großen Eingriffe waren (außer die Kastration). Deshalb nur die zwei Sterne. Wir waren bisher auch schon in anderen Arztpraxen und da war das preis/Leistungsverhältnis angebrachter.
Mehrfache Fehldiagnose 🙁 wertvolle Zeit zum Leidwesen des Hundes verloren!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr nette und engagierte TierärztINNEN, unsere Hündin Josie ist immer in guten Händen. Wir sind super zufrieden. Wir hatten nie ein schlechtes Gefühl oder eigenwillige Behanldungen, nie! Vor allem ist uns wichtig dass wir auch am Wochenende oder Feiertagen im Notfall sehr schnell Zugriff auf ärztliche Hilfe hätten. Auch wenn wir es zum Glück noch nie gebraucht haben.
Sehr einfühlsames, kompetentes und freundliches Team. Glücklicherweise auch Samstag Mittag noch notfallmäßig einen Termin bekommen.
Bin sehr zufrieden. Alle sehr freundlich. Meinem Hund wurde sehr gut geholfen und es wird alles sehr gut erklärt wenn mann fragen stellt. Mann gibt sich sehr viel Mühe und man nimmt sich zeit für ihre Patienten.
Nettes Team
Gute und schnelle Hilfe
Buon servizii
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten und Besitzer. Wir sind mit allen Tieren bei ihm er hat schon 2 mal das Leben unserer Tiere gerettet. Der Arzt ist sehr zu empfehlen.
Sehr sympathisch, sehr kompetent,
mein vertrauen hat dieser Tierarzt auf jeden fall…
Ein Tierarzt mit ❤️ und Mitgefühl. Hat unserer Kätzin das Leben gerettet. Vielen Dank nochmal dafür!
Sind als Notfall mit unserer Katze da gewesen und wurden super behandelt.
Danke!
Der Doc war sehr hilfsbereit und ruhig, obwohl er Abends alleine ohne Helferin war, war er trotzdem nicht gestresst oder hektisch sondern hat alles mit Ruhe gemacht. Hat auch gut erklärt. Der eine Stern Abzug ist nicht wegen der Behandlung, sondern nur weil man leider nicht auf Rechnung zahlen kann. Was ich von unserer früheren Tierärztin her kannte. Leider ist er nicht der einzige Tierarzt der keine Zahlung auf Rechnung mehr anbietet 🙁 Aber auf jeden Fall zu empfehlen
Wir hatten einen Termin, und mussten folglich nicht lange warten. Wir wurden gut beraten auch wegen der Nachbehandlung.
Unserem Hund wurde ohne vorhergehender Untersuchung und Behandlung erstmal ein starkes Schmerzmittel gespritzt.
Daraufhin ist er sehr nun sehr schwach auf dem Beinen. Nebenwirkungen würde es angeblich keine geben.
Nicht zu empfehlen und nur auf Geld aus meiner Meinung nach.
Eine eingehende Untersuchung des Hundes wäre dringend notwendig gewesen.
Arthrose beim Hund erkannt, aber nicht behandelt, dafür teure unnötige
Chewis (70€), Ergänzugsmittel verkauft.
Sprechstundenhilfen nett, das wars auch schon.
Wollte meine Katze am Zahnfleisch operieren und meinte das geht nicht anders weg die OP sollte um die 500€ kosten war bei 2 anderen Ärzten die meinten eine OP sei nicht notwendig.
Ansonsten geht er mit Tieren gut um.
Dr.med.vet. Anja Zolke Tierärztin
Adresse: Gäublickstraße 29, 71139 Ehningen, Deutschland
Telefon: +49 7034 654265
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-zolke.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Praxis mit kompetentem und freundlichem Personal. Wir fühlen uns hier mit unserem Hund gut aufgehoben.
Sehr freundlich und super Service.
Ist ein gute Tierärztin, aber zu wenig Parkplätze
Die Tierarztpraxis ist sauber. Die Ärztinnen und TAH sind nett und kümmern sich liebevoll um das Tier.
Kompetente Ärztin; die jedoch auch ihren Preis hat. Eine zweite Meinung kann nie schaden. Wir waren zufrieden.
Klasse Tierärztin und Praxispersonal!
Wenn man pünktlich zum Termin kommt, wartet man ca. 45-50 min noch im Wartezimmer und 15-20 min stehend im Behandlungsraum. Der Team hat wahrscheinlich vom Zeit- und Terminmanagement nichts gehört. Ich war 5-6 mal dabei, jetzt möchte ich nicht mehr, werde anderes Praxis suchen. Schwach.
Unfreundlich und teuer
Nach akuten Schmerzen in der Schulter meines Hundes, angerufen und nach einem Termin gefragt.
Im Endeffekt keinen bekommen, Helferin fragte Ärztin und Helferin sagte uns dann, dass wir ja schon über ein halbes Jahr nicht mehr da waren zum impfen, und so hingestellt dass wir uns nicht kümmern, nur weil denen über 70 Euro nun fehlt. Da ich das nicht mehr möchte. Im Endeffekt würden wir so behandelt wie manche Ärzte sich die Privatpatienten aussuchen.
Gewechselt.
Kleintierpraxis Bärbel Klinkenborg
Adresse: Schafhauser Weg 8, 71120 Grafenau, Deutschland
Telefon: +49 7033 460682
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-klinkenborg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Klinkenborg ist sehr einfühlsam zu meinem Tier (Hund) und ich kann sie weiterempfehlen.
Sie geht sorgsam mit den Tieren um und ist sehr nett.
Super Praxis, engagierte Mitarbeiterinnen, sehr zuverlässige, empathische, tolle Chefin.
Die Tierärztin selbst macht einen vernünftigen Eindruck. Das restliche Personal macht keinen professionellen sondern eher einen sehr unprofessionellen Eindruck – das Gesamtpaket passt für mich nicht. Wäre es ein Hausarzt würde ich kein zweites Mal in die Praxis gehen.
Gute Tierärztin
Kleintierpraxis Sindelfingen
Adresse: Wolboldstraße 5, 71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 814361
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxissindelfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
This vet clinic is by far one of the best we’ve been to. They are kind, respectful, communicative, and understanding of difficult pets, such as an anxious dog. Excellent English is spoken by the doctors as well as the front office staff. They take VAT forms and major credit cards. Highly recommended!
I have been seeing dr. Bryant for just over a year now. She is absolutely amazing! She takes time with you to address all of your concerns. I have never felt dismissed by her, or stupid for asking questions. Services are incredibly affordable. Thank you for doing the right thing.
Ein sehr netter Tierarzt.
Nie wieder.
Ich war mit meinem Perser von anfang an bei Dr. Essig und war der Meinung, er sei Kompetent. Bis ich mit meinem Kater (5,5 Jahre) bei ihm war, weil er nichtmehr gefressen hat. Seine Diagnose… Zahnfleischentzündung.. und ich solle diesen hubbel am Bauch beobachten. Nach zwei wochen wurde mit der salbe nichts besser und meine katze abgemagert. Weil dr essig im urlaub war, ging ich aus not mit abgemagertem kater zu nem anderen Arzt. Dieser bemerkte sofort, dass die Nieren versagt hatten und daher das zahnfleisch entzündet war. Leider mussten wir Ihn zwei wochen später einschläfern lassen, weil es zu fortgeschrittenen war.
Ich werde nie wieder hingehen. Ich empfehle es an niemanden! Frau Dr. Bryant kann kein Deutsch sprechen; die Assistentin Fr. Wojcik war unfreundlich, frech und nicht Kompetent. Sie haben mir eine abgelaufene Panacur Pet Paste verkauft, die schon am 10.2020 abgelaufen war. Ich musste sehr lange warten, bis sie meine Katze untersuchen hatten. Ich hatte eine schreckliche Erfahrung! Nicht gut! ☹️
Wollte meinem Kater die Zahnstein entfernen hab dann Tierarzt gewechselt weil kein Deutsch kenntnisse.der hat mir gesagt das mein Kater höchst wahrscheinlich an der nakose gestorben wer
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes Personal, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, mitfühlend und verständnisvoll! TOP! Sehr empfehlenswert!!!
Sehr gründlich kompetente gibt keine bessere Tierklinik im Umkreis
Vielen Dank an den Nachtnotdienst, die sich um den an gefahrenen Igel gekümmert haben, auch wenn er leider eingeschläfert werden musste. Danke, dass ihr ihn überhaupt angeschaut und von seinem Leid erlöst habt.
Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr entgegenkommen, da wir von weiter weg kommen . Zahlungsabwicklung über Versicherung lief auch super einfach. Sehr nette , kompetente HNO Ärztin. Ich würde jederzeit wieder mit meinen Dicken dort hin gehen.
Seit Jahren mal wieder einen kompetenten Tierartz erwischt. Mit Hr. Dr. Böser waren wir sehr zufrieden. Diese Klinik braucht mehr solche Tierärzte. Es gibt 1 Stern Abzug für die Jahre zuvor. Dr. Böser hat 5 Sterne verdient.
Ja, man muss schon Glück haben zu wem man kommt…. aber von der HNO Ärztin Frau Dr. Rademacher kann ich nur sehr Gutes berichten! Sie hat meinem Kater geholfen, eine schwere, hartnäckige Ohrenentzündung los zu werden! Mein Haustierarzt hatte eine Entfernung der Gehörgänge empfohlen, da nichts wirklich geholfen hat. Frau Dr. Rademacher hat aber nicht aufgegeben und sein Gehör gerettet. Sie ist sehr liebevoll mit ihm umgegangen, hat uns alles genau erklärt und sich immer sehr viel Zeit genommen! Ich habe schon viele Tierärzte kennen gelernt – sie ist wirklich kompetent und versucht zu helfen.
Lehnt die Behandlung von Wildtieren ab. Begründung: Sie dürften es nicht. Unverständlich für eine Tierklinik
3 Monate alter Welpe und wurde mehrfach fehlt diagnostiziert.
Ärztin wollte uns Ihre Meinung aufdrücken.
Alle Diagnosen waren falsch, Hund immer noch krank.
Wir haben leider viel Geld dort gelassen, für nichts und wieder nichts. Haben uns dann an eine andere Tierklinik gewendet, und schwuppdiwupp unser Hund ist gesund.
Inkompetente ärzte
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gutes fundiertes Fachwissen, auch bei Herausforderungen wird mittels bewährter Methoden und Erfahrung gelöst und ein gutes Ergebnis erzielt. Die Einschätzung von Risiken u Gefahren wird angesprochen !
Sehr freundliches Personal, rundum empfehlenswert.
Unser kleiner Hund Sammy hatte eine kardiologische Untersuchung. Sammy und wir wurden so liebevoll behandelt, als wäre Sammy der einzige Hund an diesem Tag.
Ein ganz großes Lob an das gesamte Team!
Sagen Sammy und wir
Leute, ich bin so glücklich!!!
Meinem Hund geht es wieder gut. Die Frau Doktor Streit hat mein Liebling Heute um 6 Uhr morgens aufgenommen und alles gemacht um UNS zu helfen. Sie hat für mich auch beruhigende Worte gefunden. Hat sich Zeit genommen um mir zu erklären. DANKE DOKTOR STREIT für die rechtzeitige Hilfe und für ihre Menschlichkeit .
Waren mit unserer ersten Katze, damals noch Tierklinik am Hasenberg, hier und jetzt mit unserer zweiten Katze auch. Ich bin froh eine so gute Klinik in der Nähe zu haben, die viele Abteilungen hat und immer Professionell arbeitet. Die Preise sind etwas höher, aber es handelt sich hier auch um eine Klinik und keinen normalen Tierarzt.
Viele Spezialisten an einem Ort.
Gerne möchte auch ich von meinen Erlebnissen in der Tierklinik Stuttgart Plieningen berichten.
An einem Samstag wurde unseren Kater in der Klinik als Notfall aufgenommen.
Der Empfang war sehr freundlich, die Wartezeit kurz. Die diensthabende Ärztin Frau Bauer war sehr freundlich und hat sich gleich um unseren Joey gekümmert. Obwohl ihre Schicht bereits zu Ende war und sie parallel noch einen weiteren Notfall betreuen musste, wurde ein Ultraschall von unserem Kater vorgenommen. Frau Bauer erklärte auch ausführlich, was zu sehen war. Leider stellte sich der Zustand von Joey als kritischer dar, als wir gedacht hatten.
Unseren Sonnenschein mussten wir vor Ort lassen. Sonntags wurde sein Zustand als stabil, montags als schwach und dienstags als schlecht bezeichnet. Wir beschlossen dann am Dienstag ihn von seinem Leid zu erlösen.
Auch hierbei stand Frau Bauer uns mit ihrer einfühlsamen Art zur Seite.
Drei Monate später erhielten wir den vierstelligen Rechnungsbetrag.
Auf der vierseitigen Rechnung erschienen Untersuchungen, die wir nicht zuordnen konnten. In vier Tagen erfolgten drei Ultraschalluntersuchungen und eine Röntgendiagnostik. Diverse Blutuntersuchungen/Blutanalysten und Quicktests.
Mein erster Gedanke war: warum hat man unseren Liebling so gequält? Erfolgten die Untersuchungen nur um hier Umsätze zu generieren? Ich war verzweifelt, verärgert und habe mich gefragt, warum ich Joey der Tierklinik anvertraut habe. Statt eine Bewertung mit einem Stern zu vergeben habe ich beschlossen, nochmals mit Frau Bauer zu telefonieren und sie um eine Erklärung der Positionen zu bitten.
Auch dieses Mal war Frau Bauer aufgrund einer Notoperation eingespannt, eigentlich hatte sie auch schon Feierabend, aber dennoch wurde ich von ihr umgehend zurückgerufen.
Sie erläuterte mir die einzelnen Positionen. Dennoch bleibt bei zwei Untersuchungen ein „G`schmäckle“.
Daher vergebe ich auch nur 4 von 5 Sternen – die sich alle Frau Bauer durch ihre offene, freundliche und kompetente Art verdient hat.
Ich bin auf Anraten meiner Tierärztin Donnerstag Abend mit meinem 14 Jahre alten Kater in die Tierklinik Stuttgart, weil er zum festgestellten Diabetes auch noch Fieber bekommen hatte. Mir wurde gesagt, dass ich Ihn auf jeden Fall über das Wochenende in der Klinik lassen muß, damit Sie Ihn stabilisieren können. Unterschrieben habe ich für 4 bis 5 Tage als Intensivpatient mit entsprechenden Untersuchungen 700 bis 1000 Euro. Da habe ich schon ganz schön geschluckt war aber einverstanden. Montags habe ich für einen Herzschnelltest 20 Euro Mehrkosten genehmigt. Weitere zusätzliche Kosten wurden mit mir nie besprochen.
Am Dienstag sollte ich erhebliche weitere Kosten genehmigen oder meinen Kater einschläfern lassen, ich habe sofort meinen Kater geholt und meine Tierärztin hat ihn bei mir zuhause eingeschläfert. Er war total am Ende. Entstandene Kosten 2370 Euro. Ich habe mich noch nie gestritten, aber hier soll der Richter entscheiden.
Schade, ich fühle mich total unfair behandelt und das schlimmste ist für mich das ich mein Tier überhaupt dort gelassen habe. Man lernt mit jedem Tier dazu. Ich kann die Tierklinik nicht empfehlen.
Aktueller Fall unser Hund hatte akute Atemnot und wir fuhren
notgedrungen in die Tierklinik.
Eine Ärztin hat unseren Hund auf dem Gang angesehen und schloss aus das er was im Hals stecken hat und tippte auf eine allergische Reaktion gab ihm daraufhin eine Spritze das ganze dauerte keine 5 Minuten.
Nach einer Stunde war keine Besserung zu sehen nach drei Stunden wollte man dann doch röntgen.
Wir warteten bis auf einmal ein weiterer Hund in die Praxis kam unser Hund bellte ein paar Mal und dann war die Atmung auf einmal wieder normal.
Heute die Rechnung ohne Rötgen 170.-€ Notdienst ok, allgemeine Untersuchung mit Beratung (hat nicht stattgefunden), eingehende Untersuchung einzelner Organe (hat nicht stattgefunden), und die Spritze ok.
Wir waren nicht einmal in einem Behandlungszimmer das finde ich schon merkwürdig das man auf dem Gang bedient wird.
Ein Stundenlohn von 2000.-€ ist eine absolute Unverschämtheit.
Es tut mir leid aber bei aller Liebe kann man diese Tierklinik nur bedingt weiterempfehlen.
Bei den diensthabenden Ärzten muss man Glück haben wen man erwischt, die Behandlung und vor allem auch die Freundlichkeit schwankt dort zwischen zuvorkommend und absolut inakzeptabel.
Ich verstehe, dass der Dienst in einer Tierklinik gerade an Wochenenden oft keinen Spaß macht aber es ist nicht duldbar dies dann an den Patienten und ihren Besitzern auszulassen.
Andere Mitarbeiter sind bemüht und freundlich aber im kompletten Stress und hetzen von Patient zu Patient.
Die Hälfte der Medikamente die anscheinend notwendig gewesen wären ist einfach nicht vorrätig, dann heißt es man soll am nächsten Tag um die und die Uhrzeit kommen mit dem Ergebnis dass man weder vom nicht vorhandenen Empfangspersonal begrüßt wird noch irgendeine Auskunft erhält über eine ungefähre Wartezeit .
Das Ergebnis ist, dass man mit einem Tier, welches durch eine Erkrankung sowieso schon geschwächt ist eine Stunde oder länger warten muss weil so wie es aussieht definitiv viel zu wenig Personal anwesend ist. Dieser Stress ist für viele Tiere schlimmer als die eigentliche Erkrankung.
Aus meiner Sicht muss zwingend gewährleistet sein, dass zumindest am Empfang dauerhaft eine Person anwesend ist um zu koordinieren und ggf akute Notfälle sofort vorzuziehen.
Wenn da jemand mit einem Tier reinkommt das beispielsweise innere Blutungen hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine lange Wartezeit überlebt gering. Diese Person muss ja kein Arzt sein aber eine Person die Erfahrung in Tierarztpraxen hat und aufgrund der Schilderungen der Besitzer eine Ersteinschätzung vornehmen kann.
Diese Position nicht besetzen zu können ist rein organisatorisch ein großes Problem.
Mir ist bewusst, dass Sommerferien sind, mir ist bewusst, dass man nie weiß wie groß der Ansturm ist und ich weiß auch, dass gutes Personal nicht auf Bäumen wächst aber auch in diesen Sondersituationen sollte gewährleistet sein dass eine Tierklinik arbeitsfähig ist.
Wie gesagt es geht mir nicht darum hier einfach aus einer schlechten Laune heraus etwas zu kritisieren das eigentlich super ist. Es sind nun einfach ein paar Situationen vorgekommen die das Bild welches ich hier schildere zumindest für mich geschaffen haben .
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das ganze grundsätzlich sehr kostenintensiv berechnet wird ist das gerade auch für Menschen die über wenig Einkommen versorgen inakzeptabel.
Ich möchte nochmals betonen, dass es sich hier lediglich um meine persönliche Meinung handelt ich kann grundsätzlich empfehlen sich immer sein eigenes bild zu machen und wünsche anderen, dass sie positivere Erfahrungen sammeln dürfen.
SmartVet Tierarztpraxis Sindelfingen
Adresse: Eschenbrünnlestraße 12, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 7246010
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisSindelfingen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent!! Gruß von Idefix
Wie immer: sehr freundlich und sehr lieb mit dem Hundi.
Tolles Team. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Preis Leistung ist TOP. Haben für mein Siamkater Nero alles mögliche getan und waren bis zum Schluss immer für Ihn da. Er wurde 19 Jahre alt. Ich möchte mich noch einmal bei allen recht herzlich bedanken auch für eure Anteilnahme.
Gute Behandlung
Guter Service zu vernünftigen Preisen
Grober Verstoß gegen die DSVGO bzw. Datenschutzbestimmungen, diese Praxis setzt sich wohl wissend (ich habe es direkt angesprochen) der aktuellen Gesetzgebung bzw. Rechtsprechung entgegen und erhebt Daten die nicht zur Behandlung notwendig sind. Und führt falsche bzw. Fadenscheinigen Begründungen an. Wenn man als Kunde nicht bereit ist unnötig viele Daten an zu geben wird man abgelehnt und das Tier wird nicht behandelt (Stichwort unterlassene Hilfeleistung!?). Eventuell ist diesem Unternehmen noch nicht klar, welche möglichen Strafen für solch ein Vorgehen im Raum stehen!? Weiter werden die Daten elektronisch verarbeitet bevor man dem zustimmen kann, auch das ist nicht zulässig!!
Über viele Jahre bin ich mit meinem Hund immer nur zum Impfen dahin gegangen weil er sonst gesund war. Im letzten Jahr hat er extrem gehustet und da ich verreisen musste wollte ich den Husten abklären lassen. Nachmittags ca 15 Uhr hat man mich abgewiesen, sie hätten keine Zeit und wenig Personal, am anderen Vormittag sei das auch so.
Die Dame am Empfang meinte, wenns mir nicht passt muss ich ja auch nicht mehr zum Impfen kommen. Mit viel Mühe musste ich dann kurzfristig einen anderen TA suchen und die Untersuchung war sehr notwendig und musste aufwändig behandelt werden. Meiner Tochter ging es dort letzte Woche mit ihrem Hasen ähnlich.
Hier verkauft man gerne homöopathische „Arzneimittel“ ohne sich vorher mit den Besitzern abzustimmen. Zuhause stellt man dann entsetzt fest, dass einem wirkungslose aber teure Mittelchen angedreht wurden.
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren am 17.10.2018 zur operativen Behandlung unserer knapp zweijährigen Ridgebackhündin in der Praxis Dr.Hildenbrand. Hiermit bedanken wir uns aufs herzlichste für die geleistete Arbeit, sprechen Herrn Dr. Hildenbrand und Kolleginnen höchste Kompetenz zu und empfehlen Ihn Vorbehaltlos.
Im Weiteren danken wir für die umfassende den Eingriff und die zukünftige Ernährung betreffende Aufklärung
Clarissa und Peter Winter + Kira 🙂
Ich bin seit Jahren mit meinem inzwischen alten Katerle in dieser Praxis. Wir waren immer sehr zufrieden und uns wurde immer sofort geholfen. Die Liebe zu den Tieren ist hier absolut spürbar, die Kompetenz des gesamten Teams allgegenwärtig. Mehr kann man sich nun wirklich nicht wünschen… Von uns gibt es ganz klar, 2 Daumen und 4 Pfoten hoch
Lieblingstierarztpraxis. Sehr lieb zu den Tieren und kompetent.
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach nur super, ein Arzt der sich richtig um die Tiere kümmert. Und nichts unterlässt ein Tier zu retten.
Schnelle Terminvergabe und freundliche kompetente Ärztin.
Dort hat man immer ein Ohr offen für den Halter eines Tieres und Mitgefühl wenn es mal nicht so gut läuft.
Praxis kann ich empfehlen, für Pflegehunde gibt es sogar einen Rabatt.
Trotz mehrmaliger telefonischer Anfrage nach knapp 1,5 Jahren erst die Rechnung vom Einschläfern unseres Hundes bekommen…
Die Praxisorganisation ist ein Chaos und wie die Ärztin mit ihren Mitarbeitern umgeht ist nicht sonderlich respektvoll. Die Behandlung meines Hundes war dafür immer professionell, man bekommt auch in Notfällen schnell Hilfe und es ist preislich angemessen. Hauptsächlich für kleine Haustier zu empfehlen.
Unser Hase wurde versehentlich von der Praxis zum verbrennen herausgegeben statt einem Meerschweinchen einer anderen Familie .
Standen dann da vor den Kindern mit einem bereits ausgegraben Loch zum beerdigen ohne Hase.
Frau Renninger wurde nach dem meine Frau nachfragte wie das passieren konnte aggressiv, klar wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren kein Thema aber jetzt kommt es:
Die Frau Renninger fing an am Telefon zu schreien, beschimpfte meine Frau als Tierquäler und das sie den Hasen doch erlöst habe da sie scheinbar so etwas noch nie gesehen habe (unser Hase hatte durch Fliegen Maden im Körper und wir haben es zu spät gemerkt das etwas nicht mit dem Tier stimmen muss).
Sie meinte auch das Sie die Praxis vielleicht bald schließen würde (warum auch immer Sie uns das in so einem Moment mitteilen muss- keine Ahnung).
Wir gehen nie wieder hin da das bei uns zumindest nicht der erste negative Vorfall gewesen ist.
Zwischenmenschliche Naturkatastrophe!!!!!
Unfassbar schlechter Umgang mit ihren total kompetenten Mitarbeitern.
Sie schreit durchgehend und geht wegen jeder Kleinigkeit ihr Kollegen an! Durch ihre hohe piepsige Stimme ist dies unerträglich und unter aller Sau!!! Würde nieeee wieder dort hingehen und erst recht nicht, dort anfangen.
Ich habe bei der Frau Dr.Renninger angerufen über die Notfall Handynummer. Als Sie dran ging, konnte ich nicht mal aussprechen. Sie meinte Sie wäre alleinerziehend und schafft es nicht mehr. Warum steht dann diese Notfall Handynummer noch drinnen? Morgens habe ich normal versucht in der Praxis anzurufen über 2 Stunden und es ging keiner dran. Sorry die verdient an mir kein Geld mehr!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliches und kompetentes Personal
Super freundlich.
Sehr kompetente und freundliche Bedienung.
Sehr gute Kleontierärztin
War zufrieden, allerdings wäre es sehr gut, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden für größere Beträge anbieten würden, dass gibt es an vielen Tierkliniken schon, ein Arzt in Bereitschaft fürs Wochenende und in der Nacht wäre auch gut und was auch toll wäre, wenn es einen Arzt gäbe, der zum einschläfern eines Tieres nach Hause kommt.
24/7 erreichbar!
Telefonisch habe ich mich bei ihnen gemeldet das Feedback wird evtl angenommen für mich als Pferde und Hunde Besitzer war die Behandlung in beiden Fällen mehr Stress als hilfreich selbst nachbehandeln bzw. eine Alternative aus der Apotheke musste ich selbst holen weil die angeordnete Therapie nicht Zielführend war sondern es wahrscheinlich noch verschlimmert hat.
Notdienstkontakt am Telefon sehr unfreundlich.
Sehr teuer
Update:
3 Tage Klinikaufenthalt für einen Chihuahua mit 1200 € zu berechnen ist teuer, zumal das durchgeführte MRT das berechnet wurde scheinbar keine Erkenntnisse brachte und die Diasgnose dadurch falsch war. Der kleine Hund starb 2 Wochen nach dem Aufenthalt an der nicht diagnostizeirten Erkrankung. Übrigens, er hatte Epilepsie und eine verkümmerte Herzklappe zur Lungenarterie.
Bundesweit verpflichtende 50€ Netto? Was für ein Blödsinn. Für mich ist das Geld scheffeln auf dem Rücken der Tierliebhaber.
Die Gebührenordnung ist zum Glück flexibel aufgebaut und lässt Spielraum wie bei den Anwälten und Maklern.
Danke.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Tierarzt tolle Beratung immer wieder gerne.Sagt auch mein Hund Merlin.
Der Arzt ist sehr gut und professionell, und dem Kaninchen geht es jetzt besser.
Vielen herzlichen Dank für die Selbstverständlichkeit unser „ Bärle“ spontan, bestens zu behandeln!
Bärle sagt Danke
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Keine sehr gute Erfahrung
Schade dass es keine 0 Sterne gibt!
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Tierarztpraxis Tania Ramirez Termin nur nach Vereinbarung
Adresse: Keilbergstraße 29, 71032 Böblingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 289000
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://tieraerzte-boeblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:30
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 10:30–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:30–12:30
Samstag: 10:30–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wird einfühlsam auf Hund und Mensch eingegangen, auch bei ängstlichen Hunden nimmt sich Frau Dr. Ramirez Zeit und behandelt sehr kompetent.
sehr nette und kompetente Ärztin. Schnell erreichbar.
Hallo zusammen,
Frau Dr. Ranirez ist eine sehr gute Tierärztin, ⚕️kann sie jedem weiterempfehlen und war sehr zufrieden.
Sehr nette Ärztin aber nicht auf Vögel spezialisiert ,leider
Hat uns schnell und kompetent geholfen
Am Heiligen Abend bekam unsere Hündin Kira plötzlich starke Darmblutungen. Frau Dr. Ramirez hatte Notfalldienst und hat uns nach dem Anruf sofort in die Praxis bestellt. Obwohl der Fall sehr kritisch und aussichtslos erschien, hatte Frau Ramirez alle verfügbaren und erforderlichen Maßnahmen unternommen, um unsere Kira doch noch zu retten. Und tatsächlich kamen die Blutungen nachts um ca. 2 Uhr zum Stillstand. Am 1. Weihnachtsfeiertag bekam Kira noch eine Nachbehandlung bei Dr. Ramirez. Inzwischen hat sich Kira erholt und ist entsprechend dem Alter wieder unterwegs.
Herzlichen Dank an Dr. Ramirez
Sie spricht schlecht deutsch,wirkt unsicher.
Notdienst am Karsamstag, Wellensittich schwer verletzt und die freundliche Frau Dr. Ramirez meint, sie hat viel zu tun und kann sich nicht um einen Wellensittich kümmern.
Na DANKE, sehr menschlich und ein Tierfreund scheint die Gute auch zu sein….nicht.
Und die Frage nach anderer tierärztlicher Hilfe wird nicht beantwortet, sondern man wird einfach weggedrückt.
Super, da ist 1 Stern schon zu viel.
Update zur Antwort von Fr. Dr. Ramirez:
Sie haben mir gesagt, ich KÖNNTE auch in die Tierklinik gehen, aber erst nachdem Sie einmal einfach aufgelegt und mich beim 2. und 3. Anruf weggedrückt haben.
Diese Tierärztin ist nicht zu empfehlen!!! Als es meiner Hündin in der Nacht sehr schlecht ging und sie fast verblutet wär, ich einfach nicht weiter wusste und dazu kein Auto hab rief ich diese Tierärztin an um mir Rat und Hilfe zu holen weil ich Angst um meinen Hund hatte… Doch Frau Ramirez sagte nur eiskalt sie hätte feierabend und legte einfach auf… sie half mir nicht am telefon und gab mir nicht mal eine Info von einem tiernotdienst den ich anrufen hätte können… ich war so sprachlos und entsetzt wie so ein herzloser Mensch Tierärztin geworden ist… wirklich traurig…
Kleintierpraxis Dr. Habel-Pöllmann
Adresse: Jahnstraße 51, 71032 Böblingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 236226
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://kleintierpraxis-boeblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztin meiner zwei Katzen
Die beste Tierärztin, die es gibt! Wir sind umgezogen und gehen trotzdem zu ihr. Man bekommt im Notfall sofort ein Termin und das Wohlergehen des Tieres ist für Frau Dr. das Wichtigste überhaupt! Man füllt sich mit jedem Problem bei ihr gut aufgehoben! Ich würde gerne 10 Sterne geben, wenn es gehen würde.
Vielen Dank für alles!
Great vet. Speaks good English
Wir waren in der Vergangenheit öffters mit Tinkerbell, Krümel und Jojo dort und IMMER wurde ihnen gerecht geholfen. Ich kann die schlechten Rezensionen nicht verstehen…..
Wir waren immer sehr zufrieden mit der Behandlung und immer gut beraten.
Great vet. Speaks English and was able to bring my dog in short notice. Have a German Shepherd who is very weary of people but was well behaved with her and her team. Would definitely recommend. There is some street parking, and payment is in cash- no credit cards. The VET does accept VAT forms- big plus.
Good customer service
Eine so unfreundliche und Tierfeindliche Ärztin nach auffinden unserer verschwundenen katze war ihr erster satz sollen wir sie einschläfern ohne herz dieser frau gehört ihr Titel entzogen die unhöflichste Frau die ich je kennengelernt habe
Viel zu teuer
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin nun seit über 2 Jahren mit beiden Hunden dort und die Emma, obwohl sie schon so krank war, freut sich wie verrückt wenn sie sieht wo wir hin fahren. alle sind so lieb und nett und wir fühlen uns dort gut betreut
Ich war mit einem verletzten Igel in der Praxis.
Der Igel wurde unter Betäubung geröntgt.
Das Team war sehr nett und fürsorglich mit dem Igel um. Für die Behandlung wurde keine Rechnung gestellt. Das ist nicht selbstverständlich und damit zeigt sich, dass der Praxisinhaber nicht aufs Geld aus ist sondern die Tierliebe im Vordergrund steht.
Das ist bei einer anderen Leonberger Tierarztpraxis nicht so.
Vielen Dank nochmals an das tolle Team.
Professionelles, fachlich kompetentes und sehr einfühlsames Team wir können nur sagen rundum zufrieden
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Würde davon abraten hier zum Tierarzt zu gehen. Es geht nicht ums Tier sondern um Profit.
Meine Katze konnte ihre Vorderpfote nicht mehr bewegen, nicht aufsetzen, nicht laufen. Die Pfote war kälter als normal.
Die Tierärztin vermutete einen Insektenstich, es sei nichts, es wurden keine weiteren Untersuchungen vorgenommen, obwohl ich auf die Möglichkeit einer Thrombose hingewiesen hatte (habe leider Erfahrung damit).
Eine Woche später ist die Katze am Morgen zusammengebrochen, beide Hinterläufe gelähmt und deutlich kälter. Ich rief an und verwies erneut auf die Symptome einer Thrombose und wurde auf 16Uhr bestellt, das wären ACHT Stunden nach Auftreten der Probleme! Bei einer Thrombose muss sofort gehandelt werden!
Ich habe eine andere Praxis gefunden, wo meine Befürchtungen ernst genommen wurden und ich sofort kommen konnte. Mein Verdacht wurde dort bestätigt und die Katze stationär aufgenommen.
Die Praxis am Engelberg sieht uns nie wieder!
Nicht zu empfehlen! Leider auch von anderen Praxen nur schlechtes gehört!
Finger weg!
Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner
Adresse: Hinterweiler Str. 58, 71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 807090
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
ein hervorragender Tierarzt mit viel Erfahrung
Ich schon so oft hier gewesen!!! Einfach sehr gut! Dr. Dauner weiss immer was zutun ist! Sehr sehr fürsorglich! TOP weiter so!
Sehr professionell, sehr nett!!
Schöne Old School Praxis. 3-4 Parkplätze vor der Praxis, aber genügend Ausweichmöglichkeiten in der Straße. Es geht eine Treppe herunter, also muss man evtl. kräftige Arme und Rücken haben – je nach Tier. Gute Beratung (auch wenn der Tierarzt manchmal erst macht und danach redet; wenn man das weiß, kann man hier gut eingreifen) und freundliches Personal. Eine Waage gibt es natürlich auch. Hygienekonzept ist angemessen. Leider aktuell im Urlaub und da es keine Homepage gibt, wussten wir das nicht…
Einer der besten Tierärzte im Umkreis von 100 km!
Sehr guter Tierarzt
Ich wurde zu keiner Zeit über den Zustand meiner Katze informiert und wurde nicht mal angerufen als sie gestorben war. Auf den versprochenen Anruf über die abschließende Diagnose warte ich heute noch.
Mein Tier hat mich mein halbes Leben begleitet.
Ich bin immer noch schwer getroffen und sehr traurig. Ich hätte mir einen anderen Umgang mit der Situation gewünscht. Nun muss ich damit leben und konnte mich nicht mal verabschieden. Eine zweite Chance bekommt man nunmal nicht.
Eigentlich hatten wir uns bei Dr. Dauner immer wohl gefühlt. Als unsere Nala dann aber an einem Tremor litt bei dem der Kopf sehr stak wackelt, der Hund aber voll da ist und er sie in seinem Unwissen als Epileptikerin abgestempelt hat, war es leider bei uns vorbei. Nach eigener Recherche und Ablehnung, der von ihm verschriebenen Epileptiker Tabletten, haben wir uns auf die Hinweise aus dem Netz verlassen und Nala Vitamin D gegeben. Am nächsten Tag war der Spuck vorbei. Ein Tremor ist leider keine Seltenheit bei Bulldoggen und sollte eigentlich zum 1×1 eines Tierarztes gehören. Ich hoffe sehr, dass sich Herr Dr. Dauner nach unserem Fall mit dem Thema mehr befasst hat.
Hr. Dauner ist ein wirklich sehr freundlicher Mann. Jedoch hatte ich keinen besonders positiven Eindruck von der Praxis. Alles wirkte etwas chaotisch. Der Behandlungsraum eingeschlossen. So waren blutige Abtupftücher teilweise auf dem Boden neben dem Mülleimer und es waren noch Haare (von der Vorbehandlung?) auf dem Behandlungstisch. Meine Katze hatte zu dem Zeitpunkt seit einer Woche nichts mehr gefressen. Herr Dauner sagte mir, er würde sich abends telefonisch bei mir melden. Was nicht passierte. Sonntags hatte ich einen entgangenen Anruf von der Praxis auf dem Telefon, was mich sehr nervös machte. Den Montag über erreichte ich erst Abends eine der jungen Sprechstundenhilfen?/Azubis?. Sie meinte, wäre etwas gewesen, hätte er sich sicher gemeldet. Genauere Auskunft erhielt ich nicht. Auch ein Rückruf blieb ausstehend. Dafür erhielt ich relativ zügig eine Rechnung.
Der Besuch? Einer mit „Geschmäckle“. Schade!
Dr. med. vet. Karl Grieshaber
Adresse: Unter dem Aischbächle 1, 71083 Herrenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Pferd wurde am Griffelbein operiert, es ist alles prima verlaufen und die Kosten im Vergleich zu einer anderen Klinik sind sehr human.
Dr. Grieshaber ist der Beste. Hat unser Pferd schon zwei Mal operiert. Jedes Mal perfekt verheilt. Ich würde bei Problemen und Verletzungen am Bewegungsapparat zu keinem anderen Tierarzt gehen.
Total kompetent und immer entspannt und freundlich genauso wie das ganze Team dort.
Da lohnt sich auf jeden Fall auch eine längere Anfahrt.
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Tierarztpraxis. Haben Samstags wegen einem Notfall angerufen und durften sofort kommen. Es wurde alles getan um unserem Tier zu helfen. Alle durchweg sind sehr sehr freundlich, lieb, hilfsbereit und einfühlsam. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Wir sind neu hergezogen und werden jetzt immer in die Praxis gehen vielen Dank!
Nettes Team und angenehmer Kontakt!
Sehr freundlich und professionell unser Hund als Notfall Sonntags angenommen ohne Probleme
Schöne Praxis. Sehr freundliches Team
Es wird einem immer schnell geholfen, auch am Wochenende.
Ich war bis jetzt immer zufrieden und die Beratung ist auch ausführlich.
Sehr Kompetentes Team
Vorsicht! Sehr hohe Rechnung, sage und schreibe 280 Euro für ein großes Blutbild und normale Untersuchung bei einer Katze.
Abfertigung, wie am Fließband. Mit meinen Belangen habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt, wurde sogar dafür belächelt. Unnötige Untersuchungen wurden gemacht, die nicht dem Zweck dienten. Einmal und nie wieder!
Die vielen Sterne, die für diese Praxis gegeben werden, sind wohl von Menschen, die nur einmal mit ihrem Tier dort waren. Ich emphele diese Praxis auf gar keinen Fall weiter!! Ich gehe seit anderthalb Jahren mit meinem Kaninchen zum Zähne abschleifen dahin. Habe viel Geld und viel Zeit dort gelassen. Ich war so dreist wegen der schwankenden Kosten für die gleiche Behandlung nachzufragen und bin ein parr Mal zu spät gekommen! Daraufhin würde mir heute, als ich mit meinem Kaninchen dort war, die Behandlung untersagt und ich wurde aufgefordert nicht mehr zu kommen, das Kaninchen werden sie nicht mehr behandeln! Die Tierärztin hat sich nicht getraut, mich in einem Gespräch davon zu unterrichten oder was man ändern kann. Das würde einfach auf Lasten des Tieres so entschieden!? Das ist ein Armutszeugniss als Arzt und als Mensch!!!!
Heiner Schenk, Tierarzt
Adresse: Talstraße 3, 72218 Wildberg, Deutschland
Telefon: +49 7054 5237
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-schenk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt. Geht respektvoll mit den Tieren um. Ist im Notfall auch ausserhalb der Sprechzeiten erreichbar.
Dort sind alle sehr nett & hilfsbereit.
Hochachtung vor diesem Beruf. Es ist super toll das es euch gibt!!!!
Absolut zu empfehlen.
Katze wieder fit
Unser Wildberger Landtierarzt versorgt auch Hühner! Leider etwas komische Öffnungszeiten.
Unkompliziert und kompetent. Macht was sinnvoll und notwendig ist und nicht mehr, was letztendlich den Tieren zu gute kommt. Wir sind mit Hund und Katze dort in Behandlung und sehr zufrieden.
Absolut unfreundlich und teilnahmslos am Leid einer schwerverletzten und leidenden Katze. Ich wurde am Telefon abgewimmelt und musste um Tipps, wo ich mich sonst hinwenden kann, buchstäblich flehen. Er scheint Tiere nicht wirklich zu mögen
Waren in Behandlung bei der Schwester des Tierarztes und haben die Praxis mit einem stark blutenden Hund verlassen. Total inkompetent und hilflos. Dazu noch überfordert und mehr mit dem Handy beschäftigt. Beruf verfehlt!
Wir sind mit meinem kranken Kaninchen dort hin gegangen. Es hat schwer geatmet, hatte die Augen kaum offen und hat schlecht gefressen. Beim ersten Mal hat es eine Spritze bekommen und danach ging es ihr etwas besser. Nach ein paar Tagen ging es ihr endlich wieder etwas besser aber wir sind nur zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt gegangen. Er hat ihr recht zügig, ohne wirklich zu sagen was er ihr gibt, 3 Spritzen nacheinander gegeben. Ich war etwas überrascht aber dachte, er wird schon das richtige tun. Wir sind nach Hause und ich hatte bei der Heimfahrt schon das Gefühl, dass es ihr irgendwie schlechter geht wie davor. Ich dachte, ist halt der Stress und 3 Spritzen für so ein kleines Hässchen ist ja auch ordentlich. 1-2 Stunden später wollte ich nochmal nach ihr schauen…. und fand sie tot im Stall Und dabei ging es ihr an diesem Tag bis zum Tierarztbesuch auf einmal viel besser, hat gefressen, Augen weiter offen und relativ aktiv und wir hatten wieder Hoffnung dass sie es überlebt
Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es gibt für meinen Hund keinen besseren Doc und alle die dazugehörigen
Hier fühle ich mich mit meiner Katze sehr gut aufgehoben – der Kontakt ist sehr nett, kompetent und Alle Kollegen dort gehen super lieb mit den Tieren um! 🙂
Ein sehr kompetenter,einfühlsamer und netter Tierarzt. Das gesamte Personal ist nett und zuvorkommend. Terminvergabe ist zeitnah und wenn es in der Praxis zu Wartezeiten kommt sind diese sehr kurz. Meine Schwiegermutter geht schon seit vielen Jahren in die Praxis und ist hoch zufrieden.
Ein Team mit sehr viel Einfühlungsvermögen fürs Tier und Besitzer .
Mein Hund Sam hatte ein ausgefranstes Ohr, dass sehr schön wieder hergerichtet wurde.
Mit Terminen gab es bisher nie Probleme auch wenn sie sehr kurzfristig waren.
Hier komme ich gern her…
Very nice and friendly veterinarian.
sehr gute Betreuung!
Mein Hund hatte am späteren Samstag Abend 24.4. urplötzlich eine starke Schwellung an der linken Bauchseite bekommen, lag apathisch und teilnahmslos nur auf seinem Platz und lief keinen Meter mehr! Nach längerer Recherche kam ich dann auf die Praxis Dr. Klink und Dühnen, die an diesem Wochenende Notdienst hatte. Als ich dann nach mehrmaligen Versuch, dort anzurufen endlich mal jemanden an der Leitung hatte, sagte man mir es sei schon zu spät und sie hätten bald Feierabend, ich solle doch bis am anderen Tag warten (obwohl ich der Dame geschildert habe was los ist)! Also wenn ich schon einen Notdienst anbiete, dann habe ich auch alle Patienten anzunehmen die sich während der offiziellen Notfallsprechstunde melden aber nein, dort wurde ich abgewiesen weil man Angst hat zu spät in den Feierabend zu kommen! Als ich sagte, dass es wirklich beängstigend und dringend sei, sagte sie dann in einem flapsigen Ton, „Dann gehen Sie doch in die Tierklinik“!
Nun, Gärtringen wäre von mir aus in 15 Minuten erreichbar, die nächste Klinik in einer knappen Stunde! Was ist das für eine Praxis, die Notfälle abweist?
Ein Stern ist noch zu viel bei soviel nicht vorhandener Professionalität
Ich kann hier leider nur zwei Sterne vergeben da ich über einen wirklich dreisten Abzockversuch sehr enttäuschend bin. Mein Tier wurde hier ohne Frage gut und einfühlsam behandelt. Ich wollte hier aber neulich Tabletten abholen, nach telefonischer Vorbestellung und diese wurden mir dann zu einem völlig überzogenen Preis von 200€ verkauft. Auf Nachfrage von mir, warum es schlagartig 70€!! mehr kosten soll als gewöhnlich, war die Aussage der Arzthelferin, die Preise wären angestiegen und sie wäre ja nicht für die Preise verantwortlich. Da mir diese Preiserhöhung wirklich utopisch vorkam rief ich 2 Wochen später an und erkundigte mich erneut nach dem Preis der Tabletten. Und siehe da, mir wurde der normale Preis von 130€ genannt. Somit hätte ich um 70€ betrogen werden sollen.
Ich bin sehr enttäuscht und entsetzt über den Hergang. Bei so einer Dreistigkeit verliert man das Vertrauen in die Praxis !
Wir haben im Mai 2020 im Rahmen eines Impftermines die Zähne unseres Hundes checken lassen und auf ein paar übel aussehende Zähne hingewiesen. Die Tierärztin meinte, wir sollen erst mal anfangen, regelmäßig dem Hund die Zähne zu putzen, dann könnte man eine Zahnreinigung in Betracht ziehen. Das mit dem täglichen Zähneputzen haben wir beherzigt, sind dann allerdings im Juli zu einem speziellen Tier-Zahnarzt gegangen. Dieser schlug beim bloßen Betrachten der Zähne bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Es wurden dann auch Röntgenbilder gefertigt und es mussten letztlich 5 Zähne gezogen werden. Uns stört an dem Verhalten der Tierärztin bei Klink & Dühnen, dass das Tierwohl bei ihr nicht an erster Stelle stand (sie hat uns lehrerhaft wieder nach Hause geschickt) und sie hat wohl auch nicht den Ernst der Lage erkannt. Wir gehen dort nicht mehr hin.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Superfreundliches und kompetentes Praxis Team. Absolute Empfehlung!
Freundliches Personal, ausreichend Parkplätze und keine lange Wartezeit. Hubert und ich fühlen uns gut aufgehoben
Sehr einfühlsames, kompetentes und freundliches Team. Glücklicherweise auch Samstag Mittag noch notfallmäßig einen Termin bekommen.
Schnelle Hilfe und sehr nettes kompetentes Personal
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt
Ein sehr kompetenter Tierarzt. Einer der sich Gedanken macht,was das Tier haben könnte.Sachen ausschließt und nicht nur eine Methode hat.Finde ich Klasse.
Personal Jung,nett und ebenso wissend.
Finde ich Toll.
Ein Tierarzt mit ❤️ und Mitgefühl. Hat unserer Kätzin das Leben gerettet. Vielen Dank nochmal dafür!
Bin mit unseren Tierchen sehr gut aufgehoben
Kompetente Behandlung. Nicht wahnsinnig teuer.
Sind als Notfall mit unserer Katze da gewesen und wurden super behandelt.
Danke!
Der Arzt bietet einen Notdienst an dafür, dass wenn man Hilfe benötigt und spät abends einen Tierarzt braucht er genervt das Telefonat annimmt, einem erklärt es wäre kein Notfall und man solle sich nochmal melden nach dem Fieber Messen des Tieres und am Ende auf die Rückrufe nichtmehr reagiert! Beruf verfehlt! Heute morgen hat sich herausgestellt, dass das Tier einen Herzfehler hat und kurz vorm kollabieren war… Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte wäre selbst das noch zu viel !!!
Nie wieder, überweist nicht zum Spezialisten …..macht selbst dran rum ……mein Fehler ich habe leider vertraut….dem armen Kater sein Auge war nicht mehr zu retten……
Arthrose beim Hund erkannt, aber nicht behandelt, dafür teure unnötige
Chewis (70€), Ergänzugsmittel verkauft.
Sprechstundenhilfen nett, das wars auch schon.
Dr.med.vet. Anja Zolke Tierärztin
Adresse: Gäublickstraße 29, 71139 Ehningen, Deutschland
Telefon: +49 7034 654265
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-zolke.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind dort sehr zufrieden.
Tolle kompetente Tierärztin. Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr nett und liebevoll.
Ich kann diese Praxis guten Gewissens empfehlen .
Ich habe mit dem Praxisteam Zolke nur super Erfahrungen gemacht. Anja Zolke ist sehr gewissenhaft, diagnostiziert wirklich gut und geht den Dingen auf den Grund. Sie ist super vernetzt – das heißt, sie weiß auch, wann sie zu welchem Spezialisten abgeben muss und kann immer die richtige nächste Adresse empfehlen, falls das nötig sein sollte. Die Wartezeiten sind mehr als ok, man bekommt auch schnell Termine und das Team ist super nett. Also klare Empfehlung für Frauchen und Herrchen von welchem Kleintier auch immer. Unser Labby Holly liebt sie auf jeden Fall abgöttisch 🙂
Tier glücklich. Besitzer glücklich
Kompetente Ärztin; die jedoch auch ihren Preis hat. Eine zweite Meinung kann nie schaden. Wir waren zufrieden.
Die Tierarztpraxis ist sauber. Die Ärztinnen und TAH sind nett und kümmern sich liebevoll um das Tier.
Ich war mit meinen 5 Ratten bei ihr. Hier war ich alles in allem sehr zufrieden. Preislich super, auch von der Versorgung.
ABER:
Jetzt war ich mit meinem Junghund dort. Die Hundeschule hatte mir empfohlen mich über einen Kastrationschip aufklären zu lassen. Mit dem Thema war ich dann auch dort. Außerdem hatten wir einen Urintest zuhause gemacht, der auffällig war. Den Urintest sollte ich an der Rezeption zeigen. Die Mitarbeiterin schaute ihn sich an, und meinte, dass sowas nicht aussagekräftig sei und damit war das Thema erledigt. Die ganze Untersuch über wurde mir nur unterstellt ich würde meinen Hund kastrieren wollen um es einfacher zu haben, was ganz sicher nicht der Fall ist. Unser Hund zeigt Anzeichen an einer übermäßigen Testosteronproduktion, welches ihn stark stresst. Dies wurde uns von einer anderen Tierärztin bestätigt. Außerdem beschrieb ich dass er sehr unruhig ist und schwer zur Ruhe kommt. Dies wurde auf die Pupertät geschoben. Sie hörte ihn ab und untersuchte ihn. Dann wurde ich mit dem Satz: “ wie stellen sie es sich denn vor wenn sie irgendwann Kinder haben“ verabschiedet.
Damit nicht genug!
Wir waren wegen den selben Symptome bei einer anderen Tieräztin. Diese machte eine Urinprobe die bewies, dass er Blut im Urin hat.
Aufgrund der Tatsache, dass er so unruhig ist, hörte sie sich das Herz genau an ( hatte sich Frau Zolke auch angehört jedoch eher routinemäßig) und hörte ein Herzgeräusch. Wir waren daraufhin bei einer Herzspezialistin die den Verdacht bestätigte, unser Hund hat einen schweren Herzfehler!
Fazit
Herzfehler nicht erkannt, Symptome wurden auf Pupertät geschoben. Fühlte mich als Hundehalterin persönlich angegriffen und nicht ernst genommen.
Habe vor 3 Wochen versucht eine Termin zu machen, damals bin ich gebeten wieder nach Ostern anzurufen. Am nächsten Anruf haben sie überhaupt keine Termine mehr. Enttäuscht. Mehrere Monate Wartezeit auf eine Termin wenn es um Wohlstand geht, und man schon eine Relation hat… also echt.
So einen schlechten Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich bin mehr als unzufrieden und echt wütend.
Kaum fällt das Wort „Igel“ am Telefon wird man SOFORT unterbrochen und man darf nicht mehr ausreden und es wird einem eine Telefonnummer aufgedrückt von einer Dame die seit 5 Jahren keine Igel mehr aufnimmt Bzw aufpäppelt! Reife Leistung.
Abgesehen davon, hätte die Dame sowieso keine medizinische Hilfe anbieten können.
Danke dafür das einem kleinen Igel, dem man ansieht das er verletzt und krank ist bei ihnen nicht geholfen wird. Aber wie können Sie auch wissen das er verletzt ist wenn Sie mich nicht mal ausreden lassen!
Scheinbar ist mit einem Igel kein Geld verdient.
Komisch, auf der Homepage steht es werden auch Igel behandelt – wirklich? Davon merke ich nichts!
Gott sei dank gibt es andere Tierärzte denen Igel nicht egal sind.
Kleintierpraxis Bärbel Klinkenborg
Adresse: Schafhauser Weg 8, 71120 Grafenau, Deutschland
Telefon: +49 7033 460682
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-klinkenborg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Klinkenborg heilte unseren Hund
Bis jetzt immer sehr gut gewesen. Auch tel. Hilfe klappt super!
Sehr nette Tierärtztin.
Gute Tierärztin
Die Tierärztin selbst macht einen vernünftigen Eindruck. Das restliche Personal macht keinen professionellen sondern eher einen sehr unprofessionellen Eindruck – das Gesamtpaket passt für mich nicht. Wäre es ein Hausarzt würde ich kein zweites Mal in die Praxis gehen.