Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Es ging nicht gut für unseren Hamster aus- er war einfach zu krank und schwach.
Die Mitarbeiter dort sind aber sehr mitfühlend und verständnisvoll und wirken auch Professionell und kompetent.
Ich kann die Tierklinik Gessertshausen nur weiterempfehlen.
Super Klinik danke Frau Dr. Heuschmann
Famous equine clinic
Für Notfälle ein echter Segen,da 24 Std erreichbar
Ärzte und Helferinnen waren nett freundlich sehr kompetent …Aber der Empfang Aufnahme war sehr unfreundlich fühlt man sich echt unwohl sehr pampig
Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Sehr nette Ärzte.
Sehr schlechte Erklärung
Meines Erachtens und Vergleich mit anderen Vets sehr teuer…. Ansonsten nichts zu beanstanden
Im Notdienst war eine unfähige Tierärzin die hatte keinen Plan unser Hase starb 2 Tage später
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
High end surgical team…
In einem Wort: Top.
In mehr Worten: Wir wurden von unserer Tierarztpraxis aus Kempten überweisen, um eine weiterführende Diagnostik zu erhalten, denn unser Kater magerte stetig ab. Die Internistin Frau Dr. Horlacher beeindruckte mit geübten, aber einfühlsamen Griffen und mit breitem Fachwissen: Hat man bisher „nur“ einen normalen Tierarzt besucht, fühlt man sich hier so professionell beraten wie in einem Krankenhaus.
Entsprechend wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, von Ultraschall bis Biopsie. So erhielten wir denn auch eine sichere Diagnose (IBD), und man konnte unseren Kater glücklicherweise wieder auf den Weg der Genesung bringen. Wahrscheinlich hat das ihm das Leben gerettet. Natürlich hat der Einsatz nicht wenig gekostet, war aber dennoch günstig. Wir hoffen zwar sobald nicht wieder von Kempten nach Babenhausen fahren zu müssen, aber wenn wir wieder eine Klinik brauchen, ist das den Weg wert!
Unsere Katze Stina musste wegen einem kranken Auge, dass sehr schlimm aussah, ein paar Tage in der Klinik bleiben. Was soll ich sagen, dass Auge sieht nach der Behandlung wieder wunderbar aus. Stina geht es wieder gut und meine Familie und ich freuen uns sehr darüber. Der Weg nach Babenhausen hat sich wirklich gelohnt.
Herzlichen Dank an die Klinik.
Obwohl ich meinen Hund einschläfern lassen musste, ist meine Erfahrung durchwegs positiv. Der behandelnde Arzt war sehr hilfsbereit und einfühlsam!
Super tolle Erfahrung. Waren immer eine sehr große Hilfe danke
sind zwar teuer aber kompetent und haben meiner Katze helfen können…
Seit der Op geht es unserem Hund schlechter als davor.
Obwohl man uns sagte, diese Op sei seine einzigsten Möglichkeit zählt man uns jetzt nach der missglückten Op 2 weitere Möglichkeiten auf.
Die Klinik zieht sich aus jeder Verantwortung und es interessiert niemanden wie schlecht es dem Hund jetzt geht!!!
Gerne würden wir null Sterne geben.
Extrem unfreundliches Personal am Telefon.
Wir waren mit der Behandlung extrem unzufrieden, da man uns täglich am Telefon überredet hat die Katze nochmal eine Nacht stationär dazulassen, weil das „wohl schon nötig wäre“.
Als wir sie dann am 3. Tag abgeholt haben, sagten uns die Ärzte dass die Katze nie wirklich ernsthaft krank war.
Die Kosten für das Ganze lagen letztendlich mehrere hundert Euro über dem Kostenvoranschlag und den Behandlungen die der Arzt mit uns vereinbart hatte.
Um es kurz zu halten, wir waren im Gesamten sehr unzufrieden.
Die Klinik ist definitiv nicht weiter zu empfehlen.
Durfte heute keine gute erfahrung machen mit der Ärztin die heute Bereitschaft hatte. Muss dazu sagen, ich war noch nie bei denen – hab sie seither auch nicht gebraucht! Wollte mich abwimmeln am Telefon, hat dann versucht mich abzuwürgen durch sonntagszuschlag usw! Sie hätte hier noch andere Notfälle! Sorry! Zuerst geht niemand ans telefon. Dann so eine gestresste Ärztin… Ich werde ja wohl wissen wenn es meinen Hund nicht gut geht. Zudem werden sie ja dafür bezahlt!
Andere Tierklinik darauf angerufen, und rat und hilfe bekommen! Und nettigkeit!
Miese erfahrung gemacht! Den Besuch erspare ich mir.
Tierärzte Igling
Adresse: Kapellenstraße 6, 86859 Igling, Deutschland
Telefon: +49 8248 290
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://tieraerzte-igling.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: 10:00–11:00
Bewertungen von Tierkliniken
Haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Kurze Wartezeiten und sehr kompetente Betreuung.
Alles Prima! Kann ich weiter empfehlen
Der beste Tierarzt, den ich kenne. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin im Urlaub hier gewesen. Mein Hund hatte Blasensteine, wobei sich einer in der Harnröhre fest gesetzt hat. Für meinen Hund wurde ein schneller OP Termin gemacht. Hr. Zencominierski hat alles ausführlich und verständlich erklärt. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und das auch noch außerhalb der normalen Öffnungszeiten. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.(auch an das gesamte Team, die immer super nett und freundlich waren) Ich werde dieses Jahr noch einmal zur Klinik zur Kontrolle fahren und das sind 580 km Entfernung. Das ist es mir aber wert, weil ich seinen großen Erfahrungswerten vertrauen kann.
Sehr zuverlässig und nett
Bin super zufrieden
Sehr gut gefällt mir
Mein Welpe hatte eine Bindehautentzündung, deshalb ging ich in diese Praxis. Der Zahnwechsel bei meinem Hund war gerade abgeschlossen. Bei einem Blick in das Hunegebiss quietschte eine Mitarbeiterin kurz auf und meinte es sei noch ein Stück Milchzahn zu sehen. Ich musste ihr erklären, dass es sich dabei um eine Zacke des neuen Zahns handele. Nach einer Weile kam sie zum gleichen Entschluss. Dann wurde erstmal über den Hund hergezogen, er habe Überbiss etc. Bis sich endlich um die Bindehautenzzündung gekümmert wurde. Ich bekam für den Hund Augentropfen verschrieben. Nach längerer Behandlung damit musste ich feststellen, dass diese nichts geholfen haben, also bin ich zu einem anderen Tierarzt. Der lachte sich über die verschriebenen Augentropfen kaputt und meinte das helfe bei dieser Art Entzündung garnichts. Ich bekam vom neuen Arzt für den Hund eine dicke Salbe. Und oh Wunder die Bindehautentzündung verschwand. Den neuen Arzt sprach ich zur Sicherheit nochmals auf die Kieferstellung des Hundes an. Diese sei vollkommen in Ordnung.
Tja. Was soll man dazu noch sagen.
Ich komme sicher nicht wieder.
Beim nächsten mal hätte mein Hund wohl Diagnose „Katze“ bekommen.
Absolut der letzte Laden wenn euch das Leben eures Tieres was wert ist dann geht wo anders hin meine Katze hat es leider nicht überlebt weil der Arzt einfach nur eine komplette fehldiagnose gestellt hat. Bitte bitte bitte geht wo anders hin wenn ihr euer Tier liebt.
Eine Katastrophe! Für kleinere Geschichten war es ok, in einem akuten Fall leider eine völlige Fehldiagnose, die unserem Tier fast das Leben gekostet hätte. Das Tier meiner Nachbarin ist gestorben unter der Behandlung dieser Praxis. Sehr teuer, null einfühlend, keine Zeit für Patient und Tier, wenig Aufklärung – danke, nie wieder! Dennoch so dreist, die volle Rechnung kassieren zu wollen – Schmerzensgeld wäre angebrachter. Im Zweifelsfall geht es immer ums Geld. Unglaublich traurig!
Tierarztpraxis am Eichenwald Tautenhahn & Thume
Adresse: Am Eichenwald 41, 86356 Neusäß, Deutschland
Telefon: +49 821 4508900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-eichenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–17:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer hilfsbereit freundlich und kompetent … man merkt wie sehr die Tiere dem Praxisteam am Herzen liegen
Zuvorkommendes Team, wir und unsere Katzen fühlen uns dort sehr gut aufgehoben
Bester Tierarzt kann ich nur empfehlen.
Kurze Wartezeiten und ein freundliches kompetentes Team
Wir waren heute wieder bei Euch.
So ein super freundlicher Service und die klasse Betreuung.
Einfach wunderbar.
Bei Herrn Dr. Thume sind alle Tiere gut aufgehoben und er liebt sein Beruf…das spürt man bei jeder Behandlung
Freundliche Mitarbeiter und keine extremen Wartezeiten in der Praxis. Preis-Leistung passt.
Die haben uns weggeschickt, obwohl haben wir Notfall gehabt, ohne, dass der Arzt auf meinem Baby angeschaut hätte. Ich sollte selbe entscheiden, wie wichtig es ist, dann ins Klinikum gehen.
Wir gehen nie wieder zu denen!!!! Die haben keine Tierliebe!
Habe angerufen weil mein hund sich am bein geschnitten hat und mein tierartz ist in urlaub. Die haben geantwortet mit “wir nehmen keine neuen Patienten an.” Alle tierarten haben viel zu tun, dass verstehe ich, aber sowas nicht.
Mit den beiden Tierärzten war ich bisher hochzufrieden. Heute hat mich aber eine Mitarbeiterin dermaßen geärgert und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich diesbezüglich nicht direkt an Frau Tautenhahn wenden soll. So unverschämt bin noch nie angeredet worden und bei allem hat sie auch noch mehrfach nachgefragt….
Bisher war das Personal dort immersehr zuvorkommend und freundlich. Diese Dame kannte ich bisher nicht und ich bin der Meinung, wenn es etwas persönlich zu klären gibt, dann geht das andere anwesende Personen nichts an!
Tierklinik Dr. Stechele GbR Equopark
Adresse: Gewerbegebiet Auwald, Waldstraße 31, 86517 Wehringen, Deutschland
Telefon: +49 8234 96410
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-stechele.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes, liebes und kompetentes Team. Auch die Tierärzte waren bisher immer kompetent und freundlich, auch wenn die fragen noch so komisch waren.
Der Umgang mit dem Pferd ist stets fair und lieb ,was wir so sehen könnten ( da länger am Hof gestanden und somit den Ablauf mehrfach gesehen haben) . Dr. Max stechele jun. Und sein Team stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Für unseren älteren Herren kommt keine andere Klinik in Frage!
Sehr sehr nettes Team, hab mein Pferd gut aufgehoben gewusst und wir sind alle wieder glücklich zuhause 🙂
Freundlich kompetent super!
Gute Klinik
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Tolle Umsorgung meiner Stute. Jeden Tag kann man sich dort über den Gesundheitszustand erkundigen. 🙂
Nicht zufrieden stellend
Unfassbar unfreundlich, Rechnung viel teurer als vereinbart. Herr Stechele wurde im Gespräch ausfallend und beleidigend. So geht man nicht mit seiner Kundschaft um, das sollte man als Selbstständiger eigentlich gelernt haben. Nie wieder.
Ich bin leider immer wieder enttäuscht und werde da auch defintiv nicht mehr anrufen. Vor einigen Jahren ist mein altes Pferd wegen fehlbehandlung fast eingegangen. Seit dem funktionieren einige Organe nicht mehr so gut. 2 Jahre später hätte man ihn uns dann eingeschläfert, wegen Beinbruch. Dabei war es ein sehnenschaden.
Jetzt hatte ich wegen meinem jungen Pferd angerufen. es hieß er ist absolut gesund. Keine Woche später habe ich dann herausgefunden, mein Pferd hat eine vergrößerte Leber und er hatte richtig Schmerzen. Jetzt kann er passend behandelt werden.
Dr. Joachim Pichler Praktischer Tierarzt
Adresse: Von-Stain-Straße 8, 86505 Münsterhausen, Deutschland
Telefon: +49 8281 3470
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 14:00–17:30
Dienstag: 14:00–17:30
Mittwoch: 14:00–17:30
Donnerstag: 14:00–17:30
Freitag: 14:00–17:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super geholfen, Haben uns spontan Nachts geholfen und eine klasse Arbeit geleistet
Super Tierarzt. Bei Notfällen sofort erreichbar und man kann gleich kommen:) super Preis-Leistungsverhältnis
Kann ich nur jedem weiterempfehlen
Alle sind immer sehr nett, einfühlsam und vor allem sehr kompetent!
Wir gehen immer mit unseren Viecherl da hin. Sehr angenehm ist auch dass man nicht sofort abkassiert wird. Wenn man zum Tierarzt geht, hat man echt was anderes im Kopf als an den Geldbeutel zu denken!
Sehr zu empfehlen!!
Unser Tierarzt
Mein Erstbesuch!
Sehr guter Tierarzt ,da wird man freundlich Beraten wenn es Probleme mit dem vier Beiner gibt
Seit nunmehr 20 Jahren bin ich regelmäßig mit meinen Schäferhunden bei Herrn Dr. Pichler zur Behandlung. Bis dato war ich mit ihm auch immer zufrieden. Seine letzte Konsultation jedoch war wohl die letzte. Nun zum Vorfall selbst, der mich sehr wütend stimmte:
Mein Hund hatte sich am Freitag die vordere linke Pfote wund gelaufen und ging deshalb gelegentlich auf 3 Beinen. Vorsichtshalber meldete ich mich deshalb Samstagvormittag bei seiner Notfallsprechstunde. Seine Ärztevertreterin bat mich, noch am selben Tag um 14 Uhr die Praxis aufzusuchen. Dort warteten bereits fünf andere Patienten – aufgrund von Corona – im Hof. Scheinbar waren alle anderen ebenfalls auf 14 Uhr einbestellt, denn bis zur Behandlung musste ich noch mindestens eine halbe Stunde warten. Schließlich waren wir an der Reihe und konnten zur Behandlung, welche von der Ärztevertreterin durchgeführt wurde. Hier musste mein Hund etwa zehn Schritte unter ihrer Beobachtung laufen. Anschließend wurde die Pfote noch nach Fremdkörpern abgesucht. Das gesamte Prozedere inklusive Diagnosegespräch dauerte keine fünf Minuten. Die Rechnung für diese Untersuchung brachte mich dann doch zum Staunen. Für die „Behandlung“ inklusive Wochenendzuschlag und Medikamente betrug 183€! Darin enthalten waren 6,80€ für die Tabletten, die ich für die selbstständige Weiterbehandlung erhielt. Abzüglich der Tabletten ergibt dies in etwa einen Stundenlohn von 2100€. Aufgrund des bis dahin guten Verhältnisses wollte ich die Rechnung nochmals mit Herrn Dr. Pichler besprechen. Seine Ehefrau jedoch verwies mich des Geländes und wollte von meinem Anliegen nichts hören. Ein solches Verhalten gegenüber einem langjährigen Patienten empfinde ich als eine bodenlose Unverschämtheit.
Konnte auch einen verletzten Wildvogel dort abgeben Dankeschön !
Es wurde bei der Tasso Registrierung die falsche Chipnummer eingegeben. Das ist fatal wenn der Hund wegläuft und auf einen nicht zurückverfolgbar ist !
In meinem Fall hatte ich den Hund nachdem ich sie gekauft hatte durch Sie bei Tasso registrieren lassen und SIE hatten die falsche Chipnummer bei Tasso angegeben. Dementsprechend gab es einmal Probleme da Sie nicht auf mich zurückverfolgbar war. Ich gehe davon aus das ein Arzt bei der Registrierung mit bestem Gewissen arbeitet und sich bei sowas einfach nicht verschreiben sollte. Mir ihrer Aussage sagen Sie das jeder der die Unterlagen bekommt nochmal zu ihnen den Chip auslesen lassen soll und die Nummer dann mit den Registrierdaten vergleichen soll. Nächstes Mal werde ich selbst bei der Registrierung die Nummer nochmal überprüfen.
Fehler passieren nunmal aber man sollte dann auch dazu stehen. Außerdem habe ich meinen Hund im Alter von 13 Wochen bekommen und wurde direkt vorstellig zur Registrierung.
Der Ausschlag den mein Hund im Sommer hatte kam von den Gräsern, nicht von Ungeziefer und auch nicht von einer Lebensmittelunverträglichkeit.
Um noch etwas Positives zu sagen: bei der Praxis Pichler wurde man immer freundlich behandelt und bekam schnell einen Termin.
Tierarztpraxis Bergheim
Adresse: Hauptstraße 36B, 86199 Augsburg, Deutschland
Telefon: +49 821 99872858
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bergheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Hein ist einfach super!
Hatten einen Notfall mit unserem Kater. Perfekte Betreuung und Überweisung in eine Tierklinik.
Super nett, kompetent und freundlich
Und Rechnung angemessen.
Ich habe meinen Hund wo anders operieren und die Nachsorge wurde super gemacht.
Kurz drauf wurde er gebissen, und auch da sehr schnell und problemlos geholfen.
Vielen Dank
Wir sind absolut zufrieden. Immer hilfsbereit und versuchen was sie können.
Man fühlt sich gut aufgehoben und der Umgang mit den Tieren gefällt mir sehr gut.
Klasse wie hier mit Tieren umgegangen wird war begeistert von dieser Praxis
Leicht zu finden, Parkplatz vor der Tür, modern und neu, bin schnell dran gekommen und hoffe nun dass die Behandlung für mein Tier wirkt.
Ich war anfangs sehr begeistert von der Praxis allerdings wurde mein Tier nicht so gut behandelt, es wurde weder seine Wunden desinfiziert noch wurde mir eine Creme mit gegeben.
Es hieß ich soll es baden was panische Ängste hervor ruft.
Leider wurde die Ursache auch nicht raus gestellt.
Wenn ich anrufe kommt nur eine pamige Antwort und kein Termin. (Da es heißt Tierarzt ist niemand mehr da).
Wenn es so weiter geht muss ich leider wechseln was echt schade wäre da ich mal sehr viel von der Praxis gehalten habe :(.
Sehr unkompetent was Hunde angeht, hat mein Hund sehr gefährdet! Sehr traurig sowas! Musste in eine andere Notfallpraxis!
Eine Erinnerung per Post unfrei verschicken ist wirklich unterirdisch-es geht nicht um die 1 40€ die in den Gulli wandern,sondern ums Prinzip.Eine absolute Freiheit ist das,zumal alle telefonischen Daten vorliegen.
Praktizierender Tierarzt Martin Kleint jun.
Adresse: Edelweißstraße 1A, 86833 Ettringen, Deutschland
Telefon: +49 8249 90055
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-ettringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war sehr zufrieden, der Arzt geht sehr gut mit den Fellnasen um, man wird gut und ausführlich beraten.
Ordentlicher Tierarzt hat mich auch gleich gechippt
Immer gut und spontan erreichbar, wenn dann Mal was mit dem liebsten Vierbeiner sein sollte.
Tierklinik am Schillenberg
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 08:30–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr bemühte Tierärzte ! Nur zu empfehlen.
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht fast alle Rezensionen durchzulesen. Bei den negativen Bewertungen waren die Aussagen: zu teuer, teilweise unfreundlich, falsche Diagnostik usw. Meine Meinung dazu ist folgende. Wenn der einzige Grund ist die Klinik nicht mehr zu besuchen weil sie zu teuer ist dann muss ich dazu sagen das so etwas einem doch bittr vor der Anschaffung eines Tieres bewusst sein sollte. Ja es kann teuer werden aber man kann sein Tier z.B. versichern lassen. Außerdem ist das eine Klinik und kein „normaler“ Tierarzt mit 24 Stunden Dienst. Dort müssen auch die Kosten gedeckt werden wie z.B. Anschaffung der speziellen Geräte, die Gehälter usw. Allein das ein 24 Stunden Dienst angeboten wird ist kostenintensiv. Denn Tierärzte sind auch Menschen die gerne Zeit mit Familie verbringen, die auch Anspruch auf Wochende bzw. auf freie Zeit haben wie wir alle anderen auch. Was würden denn unsere geliebten Tiere machen ohne 24 Stunden Dienst?
Wenn ich lese das angeblich unnötige Untersuchungen gemacht werden kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Manchen Menschen kann man es nicht Recht machen. Macht man zu wenig Untersuchungen wird geschrieben es wurden falsche Diagnosen gestellt. Möchte man einen Verdacht ausschließen der eine Untersuchung benötigt heißt es zu teuer. Ohne Worte. Habe auch lesen müssen das man unfreundlich behandelt worden sei. Wir sind ALLE nur Menschen und machen Fehler. Man sollte sich doch bitte bevor man einen negativen Kommentar schreibt versuchen sich in die Lage des Gegenüber reinzuversetzen. Vielleicht war es eine harte Schicht wo ein Tier z.B. erlöst werden musste das man Jahre lang begleitet hat. Profesionalität hin oder her wir sind ALLE Menschen mit Gefühlen und keine Roboter. Meiner Meinung nach sollte man sowas persönlich mit einem klären und nachfragen warum man so reagiert hat. Würde man immer professionell sein und die Distanz wahren wird einem wahrscheinlich vorgeworfen man sei gefühlslos, gefühlskalt oder unfreundlich. Wie schon geschrieben manchen Menschen kann es nicht Recht machen.
Mich macht es zugegebenermaßen auch ein bisschen wütend wenn ich negative Kommentare lese. Kritik ist immer gut aber sich über etwas negativ zu äußern was nötig ist ( z.B. Kosten) um unsere Tiere weiterhin adäquat versorgen zu können finde ich persönlich verwerflich.
Ich persönlich habe in der Klinik nur positive Erfahrung gemacht und kann sie jedem nur ans Herz legen. Redet man freundlich offen über seine Bedenken und Gefühle wird man von jedem ernst genommen und man findet immer eine gemeinsame Lösung.
Super Klinik und sehr freundliches und kompetentes Personal. Nehmen sich bei der Behandlung Zeit und sind in Notfällen für einen da.
Sehr nett und keine langen Wartezeiten
Freundlich und kompetent.
Am Wochenende ist hier Goldgräber Stimmung!
Das heißt einfach mal alles doppelt so teuer und noch 50€ einfach mal so wegen Wochenende!
Wir sind im Oktober 2020 an einem Samstag Abend, gegen 19:00 nach telefonischer Ankündigung mit unserem 9 Jahre alten Hund zu dieser Tierklinik gefahren. Unser Hund hatte Durchfall und hatte 3 mal erbrochen.
Der Hund wurde in meinem Beisein untersucht. Es wurde Blut abgenommen und im Labor untersucht. Der Hund hatte auch kein Fieber. Soweit war noch alles okay und mit mir abgesprochen.
Zunächst sollte zur Vorbeugung, 1 Röntgenbild vom Magen-Darm Trakt gemacht werden. Die Aufnahme wurde dann extra etwas verkleinert und der Hund wurde eigentlich fast 2 mal an der gleichen Stelle geröntgt (siehe Bilder).
1 Röntgenaufnahme kostet normal ca 35€ und am Wochenende ca 70€, das ganze mal 2 sind waren dann bei uns gute 146€. Es waren auch keine besonderen Entzündungswerte im Blutbild, aber die Ergebnisse wurde nicht abgewartet sondern erstmal 146€ generieren.
Fieber hatte unser Hund auch keines und der Bauch fühlte sich auch nicht hart an!
Hätte da zu diesen ohne hin schon hohen Kosten unbedingt 2 Röntgenbilder gemacht werden müssen!
Wir waren jetzt einmal auf diese Tierklinik hineingefallen und werden garantiert nicht ein 2. mal dort vorbei schauen!
Ich habe extra die Rechnung für jeden einsehbar mit veröffentlicht um eine best mögliche Transparenz herzustellen.
Wer eine vermutliche Notlage, derartig finanziell ausschlachtet, dem vertraue ich kein zweites mal mein Tier an.
Wir hatten einen Notfall und konnten sofort kommen. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Danke für die nette Behandlung. Werde weiterhin dort hingehen.
Dringend darf es nicht sein. Eine komplette Woche keine Rückmeldung bezüglich Laborwerten ist echt nicht ok. Mehrfache Ankündigung eines Rückrufs blieben bei einer Ankündigung. Natürlich super wenn es dem Tier nicht gut geht und man auf Kohlen sitzt. Man macht sich ja auch keine Sorgen um sein Tier. Definitiv das letzte Mal dort gewesen. Bin mehr als enttäuscht. Zum Glück gibt es noch einige Tierkliniken in der Nähe, ich hoffe diese sind kompetenter.
Es bleibt ein fader Beigeschmack. Ich war insgesamt zweimal vor Ort. Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent, aber: aufgrund einer zeitlich falschen Angabe einer Erkrankung verweigerte mir die Versicherung die komplette Bezahlung der Behandlung. Es wäre ein leichtes gewesen die Rechnung zu korrigieren … aber nein, bezahlt ist bezahlt. Wer dort war weiß, das man die Rechnung sofort bezahlen muss. Das ist für mich absolutes NoGo und ein sehr fader Beigeschmack bleibt .. Pech gehabt. Ich komme nach der Aktion nicht mehr !
Dr.med.vet. Bau N. Le Tierarzt
Adresse: Nebelhornstraße 35, 86836 Untermeitingen, Deutschland
Telefon: +49 8232 77623
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr ruhiger Arzt, der mit den Tieren umgehen kann und sehr kompetent ist
Ein super Tierarzt! Hat immer geholfen und war so lieb zum Tier!!! Danke für die viele Hilfe! Einfach der Beste!
Super Tierarzt,sehr freundlich und guter Umgang mit den Patienten.
Preise sind Top.Gibt immer gute Tipps….versteht was von seinem Fachwissen.
Können wir nur empfehlen.
Immer schön dirt zu spazieren
Ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Ich kann leider den Tierarzt nach meiner schlimmer Erfahrung nicht mehr empfehlen. Komplette Fehldiagnose, meine Katze hat es leider nicht überlebt. 90 Minuten nach der Behandlung haben wir sie verloren. Dr. Bau N. Le verweigerte mehrfach am Telefon eine erneute Untersuchung, obwohl meine Katze sich so gequält hat.
Tierarzt Steinbauer Scheuring, Tierarztpraxis Gut Lichtenberg
Adresse: Gut, 86937 Scheuring, Deutschland
Telefon: +49 8195 8473
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-gutlichtenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut empfehlenswerte Tierarztpraxis. Hatten Probleme mit dem Auge (Hund). Wurden von unserem Tierarzt nach Gut Lichtenberg überwiesen wegen dem Thema. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Keine unnötigen Termine wurden ausgemacht. Hier wird wirklich der Fokus auf den Hund bzw. die Erkrankung gelegt. Bei solchen Spezialfällen werde ich in Zukunft gerne wieder die Praxis aufsuchen. Einfach toll!
Ein ganz toller Arzt, der sich Zeit nimmt und auf Tier und Besitzer gleichermaßen eingeht. Ebenso ein super nettes und freundliches Team. Hab mich mit meinem Hund bestens aufgehoben gefühl.
Vielen Dank
Sehr gute Betreuung!
Fühle mich bzw. Mein Haustier gut aufgehoben. Ab und an klappt es sogar mit den Terminen..
Gut aber teuer
nettes Team, einfühlsam mit den Tieren, kompetent und immer erreichbar, allerdings eine echt teure Angelegenheit
Nicht mehr zu empfehlen… Krankenakten werden vor dem Termin nicht gelesen, es wird während der Untersuchung nicht zugehört.
Die Sprechstundenhilfe ließ unseren bewegungsunfähigen Kater aus ca. 1 Meter Höhe auf den Boden fallen. Er war durch einen Unfall zuvor schwer verletzt worden und musste operiert werden. Nach oder während der OP starb er. Am toten Tier musste die Tierärztin mir demonstrieren, wie gut ihr die OP gelungen war. An Empathielosigkeit kaum zu übertreffen. Der Kater fehlt und die fürchterlichen Bilder bleiben.
Wirbt auf der Homepage mit Notfalldienst bis 24 Uhr. Wenn man anruft meldet sich keiner.
Ich habe dann auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten, dieser ist auch am nächsten Tag nicht erfolgt.
Zum Glück habe ich woanders Hilfe gefunden.
Dr. Alexander Steinhart
Adresse: Bahnhofstraße 29, 86424 Dinkelscherben, Deutschland
Telefon: +49 8292 810
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinhart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: 15:00–17:00
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: 15:00–17:00
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war heute das erste mal mit meinem Hund bei Dr.Steinhart gewesen.Ich war positiv überrascht Eine sehr freundliche Assistentin und ein kompetenter Arzt.Er nimmt sich viel Zeit für dein Tier und hat mir alle Fragen verständlich beantwortet.Ich kann ihn nur empfehlen. Ein Besuch lohnt sich.Thomas Lusseni
P.S.Vielleicht könnte man für die Hunde eine Schale mit Wasser aufstellen,gerade wenn es warm ist. Es ist nur ein Hinweis keine Kritik.
Ein sehr guter Tierarzt, den man auch vertrauen kann. Arzthelferin sehr freundlich und hilfsbereit. Praxis ist super sauber und gut ausgestattet.
Kompitent, ausgesprochen liebevoll zu Tieren, sowie die Assistentin.. Wir mit unseren Hundekinder fühlen uns gut aufgehoben!
Kann mit Tieren umgehen…gut
Bin mit dem Arzt zufrieden..Gute Umgang mit Tieren
Holistical.Vet – Chiropraktik und Akupunktur für Kleintiere und Pferde – med. vet. Alexandra Bondkirch
Adresse: Molkereistraße 3f, 87739 Breitenbrunn, Deutschland
Telefon: +49 160 2438593
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.holistical.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die sehr kompetente Behandlung in super entspannter Atmosphäre. Ob Hund oder Pferd, der Patient hat immer Mitspracherecht und bekommt eine Pause, wenn er sie benötigt, es wird ganz individuell auf das Tier und seine Bedürfnisse eingegangen. Alex nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und hilft ihm mit ihrer Geduld und Ruhe zu einer ganz entspannten Behandlungsatmosphäre. Auch unsichere Tiere kommen hier ganz schnell zum Durchatmen.
Unsere 11-jährigen Ratonerohündin Ginny hat mit dem Alter zunehmend ein Zittern (Tremor) entwickelt und wir wollten es einmal mit Akupunktur versuchen. Leider ist Ginny sehr sensibel und sie mag es nicht von fremden Personen angefasst zu werden. Alex ist es mit ihrer ruhigen, einfühlsamen und geduldigen Art dennoch recht schnell gelungen Ginnys Vertrauen zu erlangen und sie hat tatsächlich auch das Setzen von vier Nadeln toleriert. Bereits nach der ersten Nadel wäre Ginny fast im Sitzen eingeschlafen. Anschließend hat Alex mit ihren magischen Händen unseren Hund insgesamt fast 45 Minuten chiropraktisch untersuchen und behandeln können, ohne dass wir Ginny irgendwie halten oder fixieren mussten.
Bei dem leichten Hundegang nach der Behandlung erschien mir Ginny wirklich tiefenentspannt und um die Hüfte weicher und beweglicher.
Jederzeit wieder würden wir unsere Ginny Alex anvertrauen. Sicherlich erfordert die Behandlung des Tremors mehrere Sitzungen, aber allein das Verhalten unseres Hundes während der Behandlung war mehr als erstaunlich!
Das Wohl des Tieres steht bei Alexandra definitiv an erster Stelle! Unsere Dogge Kiki hatte ein Problem beim Laufen ,was jetzt viel besser ist und ich hab mich super aufgehoben gefühlt. Ich bin mehr als zufrieden und kann Alexandra nur empfehlen! Und preislich kann man auch nicht meckern….
Tierärztliche Praxis Dr.Georg Unfried
Adresse: Siemensstraße 15, 89257 Illertissen, Deutschland
Telefon: +49 7303 901377
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-illertissen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super einfühlsame Team.
Herr Dr. Unfried ist für mich der Beste Tierarzt. Fachlich so wie menschlich. Fühle mich mit meinen Tieren immer sehr gut aufgehoben
Super Team, mega Service und haben mega Fachwissen Danke, danke danke.
Weiter so.
Super freundliches und sympathisches Team. Gehen immer super süß und einfühlsam mit meinen Babys um 🙂
+ Einfach zu finden, super Parkmöglichkeiten
+ sehr schöne, freundliche, helle Klinik
+ super freundliches Personal
+ super technische Ausrüstung
Wir mussten unseren Kater wegen Wasser in der Lunge und einer vergrößerten Leber behandeln lassen. Es wurden alle teuren Tests gemacht, keine eindeutige Diagnose –> kurze Besserung. 1 Woche später, ging es dem Kater auf einmal wieder schlechter, musste für ein paar Tage ins Sauerstoffzelt.
Schlecht/Negativ/No-Go: Dienstag wurde gesagt, dass noch nicht alle Tests da sind – wäre unsere Entscheidung ob wir ihn abholen möchten oder ihn erlösen wollen?!!! Ohne genaue Diagnose?? Wir haben ihn abgeholt – beim Abholen wurde gesagt, dass er nicht gut isst und wir ihn mit einer Spritze füttern müssen. (Spritze mussten wir selber besorgen) Mittwoch wurde uns mitgeteilt, dass der Kater einen Tumor hat. Donnerstag wurde er eingeschläfert. Für mich und alle Katzenbesitzer ist dieser Vorgang nicht nachvollziehbar/nicht tragbar.
Warum gibt man einem das geliebte Tier mit nach Hause wenn nicht klar ist ob er einen Tumor hat und man als Arzt weiß, dass diese Ergebnisse innerhalb der nächsten 24h vorliegen. So wurden die Hoffnungen hochgeschraubt – um kurz danach zerschmettert zu werden. Absolutes No-Go.
Guter Tierarzt kann man empfehlen
Tierarztpraxis Amendingen
Adresse: Bäuerleweg 6, 87700 Memmingen, Deutschland
Telefon: +49 8331 2823
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-amendingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr angaschiertes Team.
Tierärzte sehr gut und professionell.
Ein super nettes Team, Sie geben immer ausführliche Angaben und gehen mit den Tieren sehr sehr liebevoll um, vor allem Fr.Dr. Sauer muss ich sehr loben, Sie macht das super.
Meine Mutter und Ich sind schon viele Jahre mit unseren Katzen Registriert und es gab bisher nie irgendwas zu bemängeln.
Macht weiter so, ihr seit ein super Team♡
Immer erreichbar. Alle sehr kompetent. Super freundliches Team.
Sehr kompetent
Unser Filou wurde von Dr.Stadelmann kastriert und wie immer sehr liebevoll behandelt ,auch ein sehr nettes Team Dankeschön .
Kompetent und freundlich
Schnelle Terminvergabe, lange Wartezeit (2x1h). 1 Stern für 24 Stunden Notdienst
Beim letzten Besuch mit unserer Hündin wurde nur Schmerzmittel verabreicht. Beim anderen Tierarzt (weil wir ein komisches bauchgefühl hatten) kam Blutarmut raus! Was auch deutlich bei der allgemeinen Untersuchung zu sehen war und es musste sofort behandelt werden! Nie wieder!
Also ich muss ehrlich sagen, wir haben jetzt seit über 20 Jahren Haustiere. Waren FRÜHER auch immer relativ zufrieden, jedoch jetzt bei der neuen Ärztin „Philippsohn“ sind wir mehr als enttäuscht. Wir haben unsere Katze (19 Jahre alt, aber noch sehr fit) zum durchchecken gebracht, da er immer sehr viel geschrien hat. Die Ärztin meinte, nachdem sie ihn angeschaut hat, es ist alles gut, nur sollte man Blut abnehmen, um die Werte zu sehen. Okay, haben wir dann machen lassen. Dann war es so, dass die Spritze nicht Mal richtig gelegt wurde, dass sie bei der kleinsten Bewegung der Katze raus geflogen ist. Dazu kam, dass die Arzthelferin sich auf die Katze geworfen hat mit der Begründung „ich kann die Katze nicht halten bzw los lassen“ volles Gewicht auf einer 19 Jahre alten Katze. Sorry aber das geht gar nicht. Der Kater saß komplett ruhig und ängstlich auf der Bank und hat sich keinem Milimeter bewegt!! Dann wollte die Ärztin die Katze nocheinmal stechen um mehr Blut zu bekommen, was wir dann abgebrochen haben!! Dann hieß es, es ist genug für die Leberwerte, die wird man uns in der selben Woche noch mitteilen. Jetzt über einen Monat später immer noch keine Ergebnisse, jedoch eine Rechnung von über 70 Euro, davon über 40 Euro für die Blutergebnisse inklusive Besprechung. EINE FRECHHEIT HOCH ZEHN!!!
Das beste von allem war dann noch, dass die Ärztin der Katze ins Maul geschaut hat und eben gemeint hat, es ist alles super. So, am nächsten Tag hat meine Katze (Gott sei Dank!) Dann seinen Reißzahn ausgespuckt, der komplett verfault war. Seit dem schreit er auch nicht mehr und ist auch wieder viel fitter. Sorry, aber so etwas muss eine Tierärztin sehen!!!
Als wir dann mit bekannten geredet haben, haben wir erfahren, dass sie wohl bekannt dafür ist und wohl schon bei vielen anderen auch schon ähnliche Sachen Vorkamen. Also diese Ärztin ist bei uns unten durch und wird auch ganz sicher NICHT weiter empfohlen.
Sehr sehr enttäuscht.
Wir mussten ein Pferd einschläfern er hat nicht viel Gemacht, klar es war 21 Uhr
Und verlangt über 400 Euro dazu sind wir noch ein kleiner gnadenhof. Ich werde mich nach einen anderen Tierarzt suchen …
Tierarztpraxis Wehringen
Adresse: Südliche Hauptstraße 21, 86517 Wehringen, Deutschland
Telefon: +49 8234 8020084
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Schneider ist eine super einfühlsame Ärztin, unser Hund geht immer gern zur Tierärztin!
Ganz tolle und liebevolle Tierärztin inklusive spitzen Team! Super lieber und kompetenter Umgang mit den Tieren.
Kann ich nur Guten Gewissens weiterempfehlen:)
Wir sind sehr zufrieden. Uns wurde bisher immer super geholfen, es wurde sich viel Zeit genommen und alles verständlich erklärt. Mein Hund kommt sehr gerne her
Frau Schneider hat eine tolle Stimme – das fiel direkt auf. Wunderbare, einfühlsame Telefonstimme – die sich aber auch dann nicht ändert wenn man sich kennen lernt.
Die Fähigkeiten kann ich schlecht einschätzen – aber sie begleitet uns bei der palliativen Phase unsere geliebten Katze und das macht sie fabelhaft. Sie ist einfühlsam und sehr bemüht die Sorgen des Halters zu erkennen und darauf einzugehen. Danke.
Schwierig
Kuh Zentrum Babenhausen, Tierarztpraxis für Kühe und Rinder, Dres. Querengässer
Adresse: Memminger Straße 1 Hinterhof, Zufahrt über Weiherweg, Memminger Str. 1, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 94070
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:30
Dienstag: 07:30–18:30
Mittwoch: 07:30–18:30
Donnerstag: 07:30–18:30
Freitag: 07:30–18:30
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Sache guter Service
Wirklich zu empfehlen – 5 Sterne!
Einfach Die Besten.
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere liebe Katze Lotti hatte einen Achilles-Sehnenriss und wurde in der Tierklinik Oberhaching operiert und nachversorgt. Gleich beim Eintreten haben wir die besondere Atmosphäre gespürt. Neben der fachlich exzellenten Arbeit, ich bin selber Physiotherapeut, hat mich besonders der Umgang mit unserem Tier beeindruckt. Eine gelungene Mischung aus Klarheit, Sicherheit und viel Liebe und Leidenschaft. Herzlichen Dank dafür!
Mein Hündin ist immer gesund, außer wenn Sie krank ist. Dann allerdings wird Olga zum akuten Notfall. Dann kommt für mich nur die Tierklinik in Frage. Zwei Mal im letzten halben Jahr habe ich auf die Dienste zurückgreifen müssen. Auch ohne Termin mussten wir nie lange warten. Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Borbe der besonnen, schnell und sehr kompetent gehandelt hat. Meinem Hund geht es am Tag nach der Operation schon wieder sehr viel besser. Für die Nachsorge daheim erhielten wir eine Einweisung und die nötigen Medikamenten dazu.
Vielen Dank nochmal für die freundliche Betreuung durch das Team der Tierklinik.
Das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen
Wir wollten uns mal ganz herzlich bei der Tierklinik bedanken.
Die Tierklinik in Oberhaching hat unseren kleinen Schatz gerettet.
Die Klinik ist durch Ihre gute Diagnostik bekannt.
Ein ganz besonderes Dankeschön für die Frau Doktor Parzefall die Adrian operiert hat und so ihm, dass Leben geredet hat.
Die weitere Behandlung durch Herrn Doktor Schmid ist super und sehr einfühlsam.
Wir als Tierhalter fühlen uns verstanden und sehr gut betreut.
Wir können die Klinik auf jeden Fall sehr empfehlen. Da lohnt sich auch eine lange Anfahrt.
Herzlichen Dank an das ganze Team.
Die Tierklinik ist sehr gut ausgestattet und man fühlt sich gut aufgehoben. Allerdings werden einem auch kostspielige und unnötige Behandlungen vorgeschlagen.
Für den Notfall super, ansonsten gehe ich lieber zu einer kleineren Tierarztpraxis.
Gute Organisation bei Terminen, freundliche Mitarbeiter, gute Parkmöglichkeiten.
Wir waren heute mit unserem Kater „Bobby“ das erste Mal in der Tierklinik Oberhaching. Bereits die Damen am Empfang waren alle sehr freundlich. Durch die kompetente und individuelle Beratung von Frau Dr. Claßen sowie die feinfühlige Untersuchung unseres Katers fühlten wir uns sofort gut aufgehoben. Der anstehenden OP sehen wir nun positiv entgegen, die Angst davor hat sie uns genommen.
Ich wude telefonisch bei der Klinik angemeldet mit einem ab LWS gelähmten Hund. Hatte 11/2 Std anfahrt. Dort angekommen musste ich nochmals 45min warten. Es müsste eine Bandscheiben Op vorgenommen werden, hat zwar 3500€ gekostet, aber sehr gute Arbeit. Leider hatte der Hund nach einigen Tagen sehr starke Ansammlung von Wundflüssigkeit und die Haut musste geöffnet werden damit Flüssigkeit abließen könnte, eine starke Blutung ist entstanden und hörte trotz Druck und kühlen nicht auf. Auf Anraten der Klinik sollte der Hund wieder vorgestellt werden. Dort angekommen mussten 30min warten obwohl keine Patienten zu sehen waren. Die Ärztin war sehr unfreundlich und genervt. Auf meine Frage was ihr Plan ist um die Blutung zu stoppen und die starke Ansammlung von Wundflüssigkeit in griff zu bekommen reagierte sie unsicher. Sie müsse erst Rücksprache halten. Das Ergebnis der Rücksprache war, den Hund zur Beobachtung in der Klinik lassen, wieder Blutbild machen ( das letzte war schon 4 Tage alt). Tag darauf am Nachmittag wollte ich den Hund abholen, immer noch viel Wundflüssigkeit . Meine Frage was mit dem Hund gemacht wurde konnte nur teilweise beantwortet werden. Der Hund hat Infusion erhalten und wurde wieder punktiert. Wie viel Flüssigkeit und wann diese entnommen wurde konnte nicht beantwortet werden auch nicht wie schnell sich der „Kamelhöcker“ wieder gebildet hat. (Kosten 443€)Auf die Frage wie es weitergehen soll, Hund zur Beobachtung da lassen, voraussichtliche Kosten: Open end.
Habe einen Anderen Arzt aufgesucht, dieser hat sofort Drainage gelegt, nach einer Woche nichts mehr zu sehen, kosten 320€.
In der Klinik sind 37 Ärzte, meiner Meinung nach aber nur wenige berufserfahren. Habe leider das Gefühl, das das wohl der Tiere nicht im Vordergrund steht, sondern Auslastung und Kasse.
Nachdem unser Tierarzt den Grund für die Apathie unseres Meerschweinchens nicht feststellen konnte, waren wir in der Notaufnahme der Klinik vorstellig.
Dort wurde es untersucht, unter anderem auch per Röntgen und Ultraschall (letzteres wurde lapidar in einem Nebensatz erwähnt, NACHDEM er getätigt wurde).
Man konnte schließlich auch dort keine tatsächliche Ursache feststellen und hat auf Verdacht zu mehrfachen Therapien geraten.
Es wurde ein Therapieplan vorgeschlagen und die Kosten von rund 350€ eröffnet. Dann legte man uns nahe, das Tier stationär unterbringen, was sich auf knapp 500€ belaufen würde.
Es wäre wünschenswert gewesen, wenn im Vorfeld eine Aufklärung stattgefunden hätte, welche Untersuchungsmethoden gemacht werden und ob wir diese finanziell leisten können bzw. wollen.
Ebenso wäre es wünschenswert gewesen, die Aussicht zu erwähnen, die das Tier auf Genesung hat. Denn es war offensichtlich so krank und geschwächt, dass es drei Studen, nachdem wir es von dem stationären Aufenthalt (und den Kosten von 500€) abgeholt haben, gestorben ist.
Falls Sie diese Klinik aufsuchen, klären Sie bitte im Vorfeld welche Kosten bei den jeweiligen Untersuchungen auf sie zukommen. Ich habe das latente Gefühl dort über den Tisch gezogen worden zu sein.
P.S. Die Klinik hat sich zwischenzeit für das Versäumnis der mangelnden Aufklärung entschuldigt und ein Drittel der Kosten zurückerstattet. Vielen lieben Dank!
Kompliziert, diskussionsfreudig, formalistisch – etwas mehr Empathie für Tiere und deren Besitzer sollten Veterinäre haben!
Tierarztpraxis Mirsad Wolf
Adresse: Postgasse 2 a, 86470 Thannhausen, Deutschland
Telefon: +49 8281 1346
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-thannhausen.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–09:00
Dienstag: 08:15–09:00
Mittwoch: 08:15–09:00
Donnerstag: 08:15–09:00
Freitag: 08:15–09:00
Samstag: 08:15–09:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt….. das Team freundlich und sehr nett
Schöne Praxis, sehr freundlicher Arzt und ein toller Umgang mit Tier und Frauchen! Vielen Dank dafür!!
Bin seit 25 Jahren bestens zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.
Waren mit der Beratung und Untersuchung sehr zufrieden
Sehr nett zu den Tieren. Schnelle Hilfe
Top Tierarzt, bin immer so, so gern hin gegangen, weil ich die Kompetenz schätze ebenso wie faire Preise
Doch nun schwer enttäuscht, wurde trotz Notfall kurz und bündig und recht unfreundlich von der Dame am Telefon abgekanzelt
Als ich einen Tag später erneut mein Glück versuchte mit dem Hinweis, dass ich schon langjähriger Kunde bin, bin ich erneut absolut unfreundlich am Telefon behandelt worden, auf die Frage nach Preis für Kastration hieß es pampig, Herr Wolf ist jetzt nicht da und ich hab keine Zeit mehr, hier steht jemand und rums wurde einfach der Hörer aufgelegt, ohne dass ich noch was antworten konnte. Wenn das der „neue “ Serviceanspruch ist, ist das sehr enttäuschend, bin darüber sehr traurig und weiß auch nicht, ob ich nun bei einem erneuten Problem mein Glück nochmal versuchen soll
Leider war meine Erfahrung eine andere als bei den Kunden zuvor. Erstmal war ich der einzige im Wartezimmer. Als ich drankam wurde ich erstmal angeschauzt warum ich ohne Termin zu machen vorbeikomme. Dann wollte ich mit Karte bezahlen und wieder wurde gemotzt. Bei so „kleinen“ Beträgen ist das normalerweise nicht möglich. Sagte auch noch, ich komme auf Empfehlung eines langjährigen Kunden. Das wurde einfach übergangen. Der Endbetrag war dann 91€. Kann diesen Tierarzt nicht empfehlen.
Sehr schade, daß der Tierarzt nicht einfühlsam war- weder beim Hund (ist ja keine Ware) noch bei mir. Das habe ich nie bei einem Arzt erlebt! Hoffentlich ist das nicht immer so!!!
Tierärzte Pfaffenhausen
Adresse: Mindelheimer Str. 9, 87772 Pfaffenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8265 96960
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tieraerzte-pfaffenhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hatten eine sehr nette und kompetente Ärztin die uns sehr weitergeholfen haben egal ob Besuch oder ein Telefont immer hilfsbereit und freundlich
Sehr nettes Personal und super Beratung.
Sehr freundliches Praxisteam. Bis jetzt waren wir nur zum allgemeinen Checkup, Impfen und Chipen dort. Wir mussten nicht warten und man hat sich für uns bzw.unsere Katzen Zeit genommen.
Äußerst freundliches, kompetentes Fachpersonal, das auf neuestem Stand arbeitet. Gut ausgestattete Praxis, kurze Wartezeit. Meistens bin ich sofort dran gekommen. Spontane Termine in Notfällen sind auch möglich. Bin froh, diese Praxis in der Nähe zu haben.
Bin sehr zufrieden, am Empfang nettes Personal, Tierärzte kompetent, das einzige was es zu bemängeln gibt: Für Eintragungen in Impfpass werden Gebühren verlangt
Wir wurden gut empfangen und es kümmerte sich gleich jemand um die Tiere damit es zügig voran geht, sie sind ja auch immer sehr ängstlich…
Noch offene Fragen würden umgehend beantwortet….
Allgemeiner Eindruck war gut. Es handelte sich auch nur um eine Katzenimpfung
Wir waren leider nicht zufrieden mit der Behandlung unserer Katze. Der Eingriff wurde auf mehrere OP’s aufgeteilt, die mehrfachen Narkosen setzten unserer Katze stark zu. Es fand keine Nachkontrolle statt. Gleicher Eingriff bei unseren anderen Tieren woanders, war jeweils mit einer OP erledigt. Etwas unpersönliche Abgabe und Abholung, kein Gespräch mit den behandelnden Ärzten vor Ort.
Wo anscheinend das Geld mehr wert ist als das Tier ♀️.
Mehrere komische/traurige Erfahrungen gemacht….
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Empfehlenswerte Tierarzt Praxis!
Gute Behandlung
Super liebes und nettes Personal. Wir haben mit unserem Hund ca. 10min. Gewartet. Die Behandlung war für mich glaub schlimmer als für unseren hund;) sehr saubere und schnelle Behandlung. Wir fahren immer wieder hin
Wir waren bisher 2× als Notfall , mit unserem Pudel , am Wochenende in der Klinik. Soweit waren wir zufrieden ( aber kein Vergleich mit der Klinik in Haar ) . Die Ärzte die wir hatten waren zu Sachlich, was generell gut ist, aber es wäre schön gewesen, wenn sie zum Hund auch mal was nettes gesagt hätten .
Tier zwei Tage nach Besuch Tod. Bin dann zu einer Obduktion mit besagtem Tier. Es hat sich herausgestellt, dass man die Krankheit, mit genauerer Untersuchung (die angeblich auch gemacht wurde von dieser Klinik), erkennen und behandeln hätte können
Hat länger gedauert als erwartet, aber sonst geht alles.
Sie haben meinem Hund geholfen deswegen immerhin 2 Sterne. Für mich allerdings Geldmacherei am Wochenende zum mittleren Satz berechnet aber als Notfall Klinik den Satz noch mal verdoppelt für eine naht zum wieder verschließen 650 gekostet bei meinem Tierarzt unter der Woche wären das 35 Euro gewesen (in der Nacht plus 50 Notfall pauschale) einfach Frechheit vorher nicht im geringsten über diese hohen Kosten aufgeklärt nur über die 50 Euro Notfall kosten. Die Ärztin in dieser Klinik wollte zusätzlich noch einen Ultraschall machen weil sie der Meinung war nach seiner Kastration sei noch ein hoden vorhanden (eindeutig nicht der Fall). Nie wieder dort hin außer ein Tier würde sterben.
Geduld und Kulanz werden mit unhöflicher, arroganter Manier quittiert. Für Reptilien gibt es eindeutig kundenfreundlichere und emotional stabilere Optionen.
Im Notdienst war eine unfähige Tierärzin die hatte keinen Plan unser Hase starb 2 Tage später
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und hilfsbereit. Immer für unsre Sorgen und Fragen da. Unsre Tiere wurden super versorgt. Kann man nur empfehlen!
Freundlich zu Tier und Mensch, kompetente Behandlung rund um die Uhr
Nur zu empfehlen. Sie haben unseren kleinen Hund aufs Beste versorgt. Danke
sind zwar teuer aber kompetent und haben meiner Katze helfen können…
Nettes Personal mit ein paar kleinen Ausnahmen. Sonst bin ich zufrieden.
Nette Mitarbeiter
Kann diese Tierklinik leider nicht empfehlen.war zweimal dort und zweimal endete es in einer Katastrophe. Vor 10 Jahren war ich mit meinem Kater dort, da er Blut im Urin hatte. Ultraschalldiagnose war, verdacht auf Blasentumor muss sofort da bleiben und notmäßig operiert werden. Tja die Katze würde dann aber nicht operiert sondern über 24 Std. dort aufbewahrt. Nach einigen Anrufen was denn nun ist wurde immer wieder gesagt, er komme bald dran. Als ich anrief und sagte wenn er jetzt zum nächsten Termin dran kommt hole ich ihn wieder ab, war er auf einmal im OP. Als ich ihn abholen dürfte, erklärte mir ein sehr nervöser Arzt, dass sie wahrscheinlich eine Fehldiagnose hatten, die Blase war in Anordnung…bla bla. 600€ musste ich trotzdem zahlen hatte einen gesunden Kater operiert und einen Kater der von Arztbesuchen traumatisiert war. Der nächste Fall ich ging mit meiner Katze dort hin. Sie hatte im letzten halben Jahr schon einige Arztbesuche hinter sich. Sie sollte jetzt hier untersucht werden, da es ihr schlecht ging. Anscheinend wurde ein Blutbild gemacht. Allerdings wurde sie trotz schlechtem Blutbild in Narkose gelegt und verstarb. Natürlich wäre sie vielleicht auch so gestorben wer weiss das, aber aber wir hatten auch nicht die Chance noch Mal etwas zu probieren. bei so schlechten Blutwerten sollte man erst Mal andere Maßnahmen ergreifen. Bezahlen müsste ich für die „Einschläferung“ nichts. Ich bin fix und fertig, da ich mit so etwas nicht gerechnet hatte dass ich meine Mieze nicht mehr mit nach Hause nehmen kann. Ich möchte auch keine klärenden Gespräche – die Katze ist tot und wir müssen damit klar kommen. Werde nie wieder ein Tier dort behandeln lassen .
Schlecht besetzt bei Nacht
MEINE ERFAHRUNG
Eigentlich 0 Sterne!!! Was für überzogene Preise und Panik-Schürerei, weil sie wissen, dass sie es machen können!!
Diagnose war bereits bekannt vom Tierarzt „Ohrenentzündung“ summa summarum 1700€ Ohrreinigung + MRT !!!
Irgend jemand muss ja teure Geräte bezahlen…
tut mir leid aber das geht gar nicht! Und Unterlagen nicht einmal „nach Aufforderung“ in eine andere Klinik senden… NIE WIEDER!!!
Das dritte mal sehr unzufrieden im näheren Bekanntenkreis!
Ich bitte auch nicht um eine Standart Antwort!
Tierärzte Igling
Adresse: Kapellenstraße 6, 86859 Igling, Deutschland
Telefon: +49 8248 290
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://tieraerzte-igling.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: 10:00–11:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Personal und Ärtzte sofort einen Termin bekommen auch als neuer Patient. Meiner Süßen wurde super geholfen
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Vielen Dank nochmal alles wieder heil
Super freundliche Mitarbeiter und prima Tierbetreuung. Hier wird wirklich geholfen auf höchstem medizinischem Niveau.
Mein Willi würde plötzlich krank, er würde schnell und sehr liebevoll behandelt , und er ist wieder ganz fit Dankeschön
Kompetente Ärzte, sehr nette Arzthelferinen
Wartezeit kurz. Sonntagssprechstunde ist richtig teuer – wurde aber darauf hingewiesen- daher in Ordnung. Fühlte mich mit meinem Kater gut aufgehoben.
Geht zu Fr. Dr. Rauch, der Chef
Licht & Schatten
Vor 4 Wochen musste ich meine 18jährige Katzendame euthanasieren lassen. Dr. Gaier ist eine wundervolle Tierärztin, wie man sie sich nur wünschen kann!
Danach war ich 3x mit meinem 17jährigen Kater zur Behandlung bei Dr. Rauch. Beim 1. Besuch Erkrankung nicht erkannt. Beim 2. Besuch ohne Narkose eine qualvolle Prozedur durchgeführt, die die Erkrankung nicht verbessert – eher verschlimmert hat. Beim 3. Besuch wollte ich nur 2 Medikamente gespritzt haben, habe jegliche Beratung o.ä. an der Anmeldung schon abgelehnt. Rechtfertigung über den 2. Besuch wurden als Folgeberatung/ Folgeuntersuchung abgerechnet.
In meinen Augen ist das Tierwohl ich nicht gefragt sondern nur wie mache ich möglichst viel Umsatz.
Dss soll eine Klknik sein??? Wenn am Wochenende notfall ist, geht kein schwein hin weil man außerhalb der sprechzeiten anruft!!!
Tierarztpraxis am Eichenwald Tautenhahn & Thume
Adresse: Am Eichenwald 41, 86356 Neusäß, Deutschland
Telefon: +49 821 4508900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-eichenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–17:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Ärzte sind sehr einfühlen und nehmen sich viel Zeit.
Die besten Tierärzte. Sehr nettes Team. Nehmen sich Zeit für Mensch und Tier.
Beste Tierarztpraxis die es gibt!
Alles super dort,bin bei ihm aber lieber.
Wir waren mit unserem Boxer dort mit einer typischen Sache. Sehr gute Ärztin und kein Drumherum Gerede. Würden wieder hingehen.
Sehr gute Praxis die Tiere werden mit Gefühl und Herz behandelt
Stand 1.6.2018: Nehmen keine Neukunden und haben keine Termine. Nicht Mal für eine schnelle Spritze.
Schade.
Ein Tierarzt der einen Aufnahmestopp von Patienten einführt und ein Tier abwimmelt hat den Beruf verfehlt.
Mein Labrador war ein Notfall Erdwespen die Dame am Telefon erklärte mir auf arrogante Art und Weise (ich rief morgens um Punkt 8 Uhr an)es gibt einen Aufnahmestopp ich solle mich woanders hinwendenVielen Dank fürs Gespräch bin sofort nach Gessertshausen zu Dr Erben da wird dir geholfen
Tierklinik Dr. Stechele GbR Equopark
Adresse: Gewerbegebiet Auwald, Waldstraße 31, 86517 Wehringen, Deutschland
Telefon: +49 8234 96410
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-stechele.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
War sehr gut.Waren sehr freundlich und sehr einfühlsam. DANKE FÜR ALLES.
Sind seit 17 Jahren dort immer gut beraten worden. Besonders dankbar bin ich immer über die klaren, wenn auch oft niederschmetternden, Worte von Dr. Stechele sen. und jun. Hier wird nicht um den heißen Brei herumgeredet. Danke
Vielen Dank an das gesamte Klinikteam. Sowohl die Terminvergabe, als auch die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit war immer absolut Top. Dr. Stechele hat mein Pferd nach einer komplizierten Fissur des vorderen Beines nicht aufgegeben. Er hat jedes Mal darauf bestanden selbst zu uns zu fahren. Wir hatten die komplette Zeit ihn als festen Ansprechpartner. Wenn man Fragen hatte konnte man jederzeit anrufen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!! Vielen Dank dafür!!
Gute Klinik
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Tolle Umsorgung meiner Stute. Jeden Tag kann man sich dort über den Gesundheitszustand erkundigen. 🙂
Für eine AKU nicht zu empfehlen.
Die Röntgenbilder wurden zunächst nicht an uns als Auftraggeber, sondern direkt an den Verkaufsstall des Pferdes, der sich auf dem Klinikgelände befindet, weitergeleitet. An dem mir mitgeteilten Termin zur telefonischen Rückmeldung wirkte Dr. Stechele aus meiner Sicht nicht gut vorbereitet. Wichtige röntgologische Befunde, die im Nachhinein zur Ablehnung des Kaufs führten, wurden gar nicht genannt.
Glücklicherweise passte ein Zweitgutachter besser auf.
Beeindruckend war nur die Rechnung
Für AKU nicht zu empfehlen!
Rechnung deutlich teurer als gedacht (trotz Preisangabe auf dem Auftrag), mäßig ausführliche telefonische Information, Unterlagen sind auf 2-fache Nachfrage nach 1 Monat erst angekommen.
Das Team aber am Telefon äußerst freundlich & hilfsbereit.
Ich bin leider immer wieder enttäuscht und werde da auch defintiv nicht mehr anrufen. Vor einigen Jahren ist mein altes Pferd wegen fehlbehandlung fast eingegangen. Seit dem funktionieren einige Organe nicht mehr so gut. 2 Jahre später hätte man ihn uns dann eingeschläfert, wegen Beinbruch. Dabei war es ein sehnenschaden.
Jetzt hatte ich wegen meinem jungen Pferd angerufen. es hieß er ist absolut gesund. Keine Woche später habe ich dann herausgefunden, mein Pferd hat eine vergrößerte Leber und er hatte richtig Schmerzen. Jetzt kann er passend behandelt werden.