Tierärzte IVC Evidensia GmbH
Adresse: Alte Rother Str. 6, 91126 Schwabach, Deutschland
Telefon: +49 9122 6039930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-baba-gepp.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–17:30
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Baba hat eine Mandelentzündung meiner Hündin diagnostiziert und behandelt, welche in einer Tierklinik bei der Vorstellung in der Notfallpraxis nicht erkannt wurde.
Eine gute Gemeinschaftspraxis
Dr. Baba ist für mich der beste Tierarzt den ich je hatte. Wir waren über 20 Jahre mit den Familienkatzen nur bei ihm. Vor drei Jahren haben wir uns zwei Babykatzen geholt. Das Mädchen hatte leider einen Herzklappenfehler. Dieser wurde zum Glück bereits bei der ersten Untersuchung festgestellt. Die ursprüngliche Prognose zur Lebensdauer waren ein paar Monate. Mit der Hilfe von Dr. Baba hat die Kleine es 2 Jahre geschafft ohne zu leiden. Vor einem Jahr sind wir leider umgezogen, weswegen wir uns einen neuen Tierarzt suchen mussten. Wir haben mehrere Tierärzte ausprobiert. Doch weder unser Kater, noch wir fühlten uns dort richtig aufgehoben. Unser Kater, der sonst sehr ruhig ist, wurde zu einem Problemfall, der nur mit Sicherheitsmaßnahmen behandelt werden konnte. Da bei ihm vor kurzem ein Tumor festgestellt wurde entschlossen wir uns die Fahrt nach Schwabach zu Dr. Baba anzutreten (1 Stunde). Wir haben es nicht bereut. Kompetent und freundlich wie immer wurde uns geholfen. Dr. Baba und das Praxisteam sind wahnsinnig lieb zu unserem kleinen Stubentiger. Und daher hat mich seine Reaktion bei der Behandlung von Dr. Baba nicht verwundert. Er war wieder wie früher. Lieb und geduldig. Auch das Arbeitsmaterial (Pflaster, Feliway Duftspray, …) ist in Top Qualität und perfekt durchdacht. Wir werden nun immer zu ihm fahren, denn ist unser Tier glücklich sind wir es schließlich auch. Ich kann die Praxis von Dr. Baba wirklich nur empfehlen.
Durch Röntgen Krebs festgestellt
Da die Praxis an dem Tag nach den Feiertagen voll war und auch ein akuter Notfall nicht eingeschoben werden konnte, wurde ich in die Tierklinik nach Eibach verwiesen. Fair, so musste mein Kater mit seinem Loch in der Pfote nicht unnötig leiden.
Super organisiert, Dr. Baba sehr kompetent und entspannt, wenig Wartezeit,
Gute Arbeit aber absolut überteuert. 213,28 Euro für eine Kastration von unserem Zwerghasen . Hätten wir es davor gewusst wären wir zu einem anderen Tierarzt.
Moin Leute naja wie soll ich sagen mein Hund hatte eine Kleine OP bei ihn die Kralle wurde entfernt 5 Tage später ist er gestorben vorher war er Kern gesund hatte den Herren Dr. Baba drei Tage später angerufen das es mein Hund es sehr schlecht ging er meinte das ist normal 1 Std später bekam er eine blaue Zunge rufte ihn wieder an sagte er nur ich bin gerade nicht in Hamburg was soll man dazu sagen laut meiner erfahrung nicht zur empfehlen
Haben vor einiger Zeit unsere Katze Erstuntersuchen und dabei das erste Mal Impfen lassen.
Nun folgte vor einiger Zeit die zweite Impfung. An das Draußenstehen im Rahmen der Corona Maßnahmen habe ich mich ja nun gewöhnt. Nun hatte ich den Termin online vereinbart und ausdrücklich als Impftermin angemeldet. Im Untersuchungsraum erfolgte dann vor der Impfung eine (zweiminütige) Untersuchung (Wiegen, Temperatur messen, kurze Auskultation), bevor meine Katze geimpft wurde.
Als ich die Rechnung bekam, staunte ich nicht schlecht, dass nicht nur die Impfung (30 €), sondern auch die kurze Untersuchung mit 30 € verrechnet wurde.
Liebe Praxis, wäre es in Zukunft nicht angebracht exakt anzugeben welche Leistungen Sie planen an unserer Katze durchzuführen?
Hätte ich gewusst, dass diese Minimal-Untersuchung 30 € kostet, hätte ich frühzeitig interveniert und sie verhindert, zumal ich lediglich einen Impftermin und keinen Untersuchungstermin vereinbart habe.
Vielleicht könnten Sie klarstellen, ob es sich lediglich um einen Einzelfall handelt oder es bei Ihnen normal ist, Katzen vor einer Impfung nochmals zu untersuchen; im letzteren Fall würde ich nämlich darauf verzichten meine zweite Katze bei Ihnen impfen zu lassen, da ich nicht bereit bin jedes Mal zusätzlich 30 € für eine kurze Untersuchung zu bezahlen.
Tierarztpraxis Matthäus Steer
Adresse: Wernsbach 19, 91166 Georgensgmünd, Deutschland
Telefon: +49 9172 10380
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und lieb .. ich gehe gern hin wenn was ist mit meinem Hund
Der Tierarzt und sein Team sehr gut
Toller Tierarzt mit super Team.
Waren mit unseren Katzen zuerst bei einem anderen Tierarzt bei uns im Ort, dort aber nicht zufrieden. Fachlich ist er sicherlich top, aber er war uns im Umgang mit den Tieren zu ruppig.
Auf Empfehlung aus der Familie sind wir dann zu Dr. Steer, obwohl wir da jedes Mal ca. 10 km einfach fahren müssen. Er ist das aber absolut wert! Unsere Katzen machen bei den Impfungen keinen Mucks, zucken nicht mal ansatzweise. Sogar unser scheues Mädchen schnurrt jedes Mal bei ihm, so dass es fast nicht möglich ist, Herz-/Lungentöne abzuhören.
Er macht auf jede Behandlung immer etwas Glitzer und Feenstaub allein dadurch, wie einfühlsam er mit unseren Tieren umgeht. Streichelt sie, nennt sie Püppi, Prinzessin etc.
Nach der Kastration hat er höchstpersönlich bei uns angerufen um zu vermelden, dass alles gut verlaufen ist. Wenn ich anrufe und was für eine unserer Katzen brauche, erkundigt er sich auch oft gleich nach der anderen, mit der ich zuletzt bei ihm war.
Fühlen uns dort rundum gut aufgehoben.
Dr. Steer ist ein sehr angenehmer, einfühlsamer und humorvoller Mensch und Tierarzt, den wir jederzeit jedem nur ans Herz legen können.
Das einzige Manko ist, dass er in seiner Praxis nicht die Möglichkeiten hat, die andere bieten, z. B. Ultraschall etc. Dafür muss man dann eine andere Praxis oder die Tierklinik aufsuchen. Und dass immer Dienstag Nachmittag nicht er sondern eine Tierärztin da ist, die absolut nicht zu empfehlen ist. Ihr fehlt das alles, was er hat im Umgang mit den Tieren.
Sehr freundlich und kompetent.
Parkplätze vorhanden.
Hohepreise jedoch hervorragende Behandlung und Beratung.
Keine Zeit genommen für die Untersuchung, weiter geschoben zur Tierklinik.
Obwohl der Hund nur muskuläre Probleme hatte.
Wir waren heute beim Tierarzt in Wernsbach, bis jetzt dachte ich ich hätte das meiste schon erlebt, aber das heute war unglaublich!!
Unser Lucky, ein kleiner Bishou Friese sollte zum Krallen schneiden und durchchecken, hab ihn dann hochgehoben und auf den Tisch gestellt wo er dann wegen der glatten Oberfläche leicht wegrutschte ca.2sek dauerte es das dieser Metzger ihn mit aller GEWALT am Kragen und Maul festhielt woraufhin er fürchterlich vor SCHMERZEN geschrien hat ,mich dann aus Versehen gekratzt hat und dieser Metzger angeblich gebissen hatte, war allerdings nicht das geringste zu sehen!!! Habe unseren kleinen sofort runter geholt und bin mit einer Blutenden Kratzwunde raus aus dieser Metzgerei !!! Es ist UNGLAUBLICH das ein Arzt (die waren sogar zu zweit) dermaßen unprofessionell auf einen Hund zugeht den er noch nicht kennt und ihn dermaßen BRUTAL am Hals packt !! Da erschrickt doch jeder Hund, aber selbst da hat er noch nicht gebissen !!! Also so ein Horrorszenario hab ich noch nie erlebt, unseren Kleinen Lucky bekommt dieser Metzger auf jedenfall nie mehr in die Hände, hör immer noch das schreien in den Ohren !!!
Das ist der schlimmste Tierarzt den ich je gesehen und erlebt habe!!!
Habe selten so eine zickige und unprofessionelle Sprechstundenhilfe wie bei Dr. Steer kennengelernt, die außerdem noch frech und arrogant ist!!! Allein deswegen schon werde ich künftig eine andere Tierarztpraxis aufsuchen.
Tierarztpraxis Ch. Haimerl
Adresse: Kellerweg 7, 91154 Roth, Deutschland
Telefon: +49 9171 4587
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie is klasse und sehr geht gut auf Tier und Mensch ein auch bei schwern Sachen ist sie mit gefühl dabei
Ein tolles Team.
Sehr freundliches Praxisteam in einer wohlfühlenden Tierarztpraxis für Mensch und Tier.
Danke für eure Unterstützung bei unseren Katzenbabys.
Lg Karin und Rainer Sieber
Danke nochmal für unserem kleinen Packo
Alles gut
Super Freundlich super Team
Freundlicher Tierarzt. Netter Service.
Bin sehr enttäuscht von Fr. Dr. Haimerl. Sie hat die Niereninsuffizienz bei meinem Kater nicht erkannt. Dass mein Kater bereits todkrank war, habe ich erst in der Tierklinik kurz vor dem Einschläfern erfahren. Hätte sie früher die Symptome richtig gedeutet, statt im Dunkeln zu tappen und falsche Medikamente zu geben könnte mein Kater mit den entsprechenden Medikamenten und Spezialfutter jetzt noch leben. Diese Krankheit ist bei Katzen anscheinend weit verbreitet aber für die richtige Diagnose hat es wohl nicht gereicht. Diese Praxis betrete ich nicht mehr.
Moin, über die Ärztin kann ich leider nichts sagen weil zu ihr habe ich nicht geschafft. Gescheitert bin ich am Empfang, da ich leider keine Maske hatte und keinen Termin.
Nie wieder!!!!!!
Lächerlich Ihre Antwort.
Aggressiv?? Wo, wann, wer???
Wuntentbrannt??? Wo, wann, wer????
Neukunde, nee leider nicht.
Ich freue mich sehr das Sie auf Bestandskunden verzichten können.
Ich war innerhalb 1 Woche 2x mit meinem Meerschweinchen in der Praxis, da es Durchfall hatte und nicht mehr richtig fressen konnte. Ich dachte es sei evtl etwas mit den Zähnen. Sie schaute in den Mund, sah nichts und gab mir völlig überteuerte Mittel gegen Durchfall mit, die nichts halfen. Dasselbe Szenario beim zweiten Besuch. Nach 2 Wochen ging ich zu einem anderen Arzt der feststellte, dass ein hinterer Zahn das Maul komplett versperrte.Trotz Kürzung des Zahnes hat sich mein Schwein nicht mehr erholen können. Hätte diese Frau etwas professioneller gehandelt anstatt nur um den heißen Brei herumzureden und zu kassieren, wäre mein Tier noch am Leben.
Tierarztpraxis Dr. Lauterbach
Adresse: Lindenbachstraße 1, 91126 Schwabach, Deutschland
Telefon: +49 9122 7900494
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lauterbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten leider unseren Hund einschläfern und waren davor auch schon mit unseren Hunden Patient. Immer super Aufklärung.
Exzellente und sehr einfühlsame Ärztin und ganz wichtig für den Durchschnittsmensch – nicht überteuert.
Ich bringe meine 2 Katzen immer zu Frau Lauterbach, alle Mitarbeiter im Praxis sind nett, höflich, hilfsbereit.
Fr.. Lauterbach erklärt immer die Diagnose und den Grund der Medikation. Ich danke dem gesamten Team für die Fürsorge und Zuneigung, die sie für meine Kätzchen hat
Ärztin macht sehr kompetenten Eindruck. Alle sehr freundlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann Sie mit gutem Gewissen empfehlen.
Sehr Freundliche Angestellte und fachkompetente Tierärztin…
Sehr freundlich. Wird nichts gemacht was nicht nötig ist. Aldo nichts aufgeschwätzt.
Relativ alte Praxis,nicht unbedingt einladend
Nach einem Sturz aus über 2m Höhe unserer Katze und diese schwer laufen konnte und offensichtlich starke Schmerzen hatte, rief ich in dieser Praxis – aufgrund der vielen positiven Bewertungen an – ja ich soll vorbei kommen, evtl. etwas warten müssen.
Dann kam ich gegen 3/4 10 in der Praxis an, es waren ca. 2 Tierhalter vor uns da. Aber jeder der nach uns kam wurde reingerufen. Um 11 Uhr an einem Freitag habe ich die Praxis verlassen, damit ich noch wo anderes dran komme, da die Person an der Anmeldung meinte, jeder der einen Termin hat kommt vorher dran das könne noch länger dauern.
Tut mir leid ich habe eine große Katze mit Schmerzen (also Notfall) in der Box und man kann nicht gleich am Telefon sagen, dass man nicht dran kommt. Unglaublich !
Corona-Abstände wurden nicht eingehalten, Stifte nicht desinfiziert und die Praxis erschien alles andere als sauber. Viele Menschen und Tiere trotz Corona im Wartezimmer – Stress pur für ein krankes Tier.
In der nächsten Praxis die wir um 11.30 als Notfall aufsuchten, kamen wir nach dem das Behandlungszimmer frei wurde sofort dran und die Katze wurde sofort behandelt. Für mich hat diese Praxis keinen Stern verdient.
Jedes Mal zahlt man andere Preise. Nie wieder !!
Ich wollte meine Katze scheren lassen. Da sie evtl. Eine leichte Narkose benötigt, bin ich in diese Tierarztpraxis. Glücklicherweise ging die Rasur ohne Narkose aber der Preis und das Ergebnis war der Hammer. 110 Euro für 20 min Rasur ohne Narkose finde ich unverschämt. Nie wieder.
Tierärzte Zentrum Ansbach
Adresse: Triesdorfer Str. 59, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 970660
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tieraerztezentrum.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine tolle Tierklinik, mit sehr guten Tierärzten und tollen Mitarbeitern! Kann man nur empfehlen! Die Tiere werden sehr liebevoll und professionell Behandelt. Wir sind schon mit unseren zweiten Hund in dieser Tierklinik.
Freundlich, liebevoll und kompetent.
Nur gute Erfahrungen gemacht
Ohne Worte 🙂 kompetent und freundlich!
Bei meiner Mieze musste ein Auge entfernt werden und leider kam es im Anschluss zu Komplikationen, weswegen ich sie fast täglich herbringen musste. Herr Groetzner ist fachlich kompetent und hat sich beim Auge spülen eine von meiner Mieze gefangen. Seither hat sie Angst vor ihm und wirkt etwas traumatisiert (es sei aber angemerkt, dass der Tierarzt keine andere Wahl hatte und definitiv richtig gehandelt hat). Trotzdem wurde am Ende zugestimmt, die Fäden ohne Narkose zu ziehen, da ich das Risiko nicht nochmal eingehen wollte.
Das einzige was mich gestört hat war, dass bei einer weiteren Komplikation (Luft unter der Haut) sofort eine unnötige Untersuchung vorgeschlagen wurde, wofür meine eh schon schwache Katze, die zu diesem Zeitpunkt nicht Mal selbständig gefressen hat, wieder unter Narkose hätte gesetzt werden müssen. Außerdem wurde mir gesagt, dass meine Katze einen sehr guten Eindruck mache, was zu diesem Zeitpunkt nun wirklich nicht der Fall war. Sie blutete immer noch aus der Nase und konnte nicht fressen.
Ich habe die Untersuchung abgelehnt und mir eine Zweitmeinung eingeholt am nächsten Tag. Dank des Besuches in einer anderen Tierklinik habe ich andere Medikamente bekommen und mir wurde ganz in Ruhe erklärt, wie ich meine Katze bei ihrer blutig verkrusteten Nase helfen kann. Direkt am nächsten Tag kam meine Katze wieder zum kuscheln und hat gefressen. Die Untersuchung unter Narkose wurde hier strikt abgelehnt.
Die Tierarztpraxis ist sicher nicht schlecht, aber ich hätte mir etwas mehr menschliche Betreuung und Zeit gewünscht. Stattdessen hatte ich eher das Gefühl man hört mir nicht richtig zu und geht schnell über zur nächsten Untersuchung.
Positiv war jedoch, dass ich auf Anfrage dabei sein durfte, als meine Katze aus der Narkose aufgewacht ist, obwohl ich dort die ganze Zeit im Weg stand. Außerdem bekommt man sehr schnell einen Termin im Notfall und die Arzthelferinnnen sind durchweg freundlich und hilfsbereit!
Sehr freundliche Arzthelferin und sehr nette Tierärzte
Wir waren dort mit unserem Kater der biss stellen hatte mit einer Eiter Ansammlung, der Herr der ihn behandelte rasierte ihn an der falschen Stelle nach 2minuten gab er ihm mir wieder mit dem Satz das wird weg gehen.
Letzt endlich sind wir samstags zu einem anderen Tierarzt der sofort eine Not OP machte. Und wir glück hatten das sein arm heute noch drann ist, wobei es nie soweit gekommen wäre wenn wir richtig behandelt worden wären.!!
Seit über 10 Jahren Kunde und immer die Rechnung bezahlt auf Rechnung.
Nun ist es so das man seine Rechnung sofort zahlen muss, wird man auch direkt am Telefon darüber hingewiesen. Für mich ein Zeichen das es der firma nicht um das Wohl deiner Tiere geht sondern Geld Geld Geld. Die Tierärztin total unfreundlich. Grund nach so langer Zeit den Tierarzt zu wechseln.
Nachdem unser Hund mit Vergiftung und Schaum aus dem Mund als Notfall kam wollte sich kein Tierarzt sehen lassen, Helfer sollten auf ärztliche Anordnung erst mal Röntgenbilder anfertigen, obwohl definitiv keine metallischen Gegenstände vom Hund aufgenommen wurden. Aufgrund der verweigerten Behandlung waren wir in diesem Notfall gezwungen einen anderen, nächstgelegenen Tierarzt aufzusuchen. Dieser reagierte sofort und leitete adäquate Behandlungsmaßnahmen (Brechmittel) ein, die nicht den bloßen Anschein von Abrechnungsposten erwecken.
Tierarztpraxis Juliane Niebuhr
Adresse: Stöckachweg 2, 91166 Georgensgmünd, Deutschland
Telefon: +49 9172 6667420
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr erfahrene und kompetente Tierärztin
Sehr sympathisch, und nett !
Sehr nett,kompetent,und im Notfall auch mal spontan „greifbar „.
Nette sympatische Ärztin ohne Zeitdruck
Es war ganz angenehm. Kann man nur Empfehlen. Liebevoller Umgang mit den Tieren. Habe mich sehr gut gefühlt.
Wir können die Praxis nicht empfehlen.
Ein Stern ist genau einer zuviel. Unfähig Termine zu vergeben, dann auch noch Unverschämt reagieren, trotz eigenem Verschulden.
Ich finde es heftig was hier an Kosten angefallen sind. Da muss man sich zwei mal überlegen ob man eine op machen lässt. Soviel verdient man im monat nicht was man berappen muss. Wo bleibt da das Herz für das Tier.
Es mag schon sein das die Gebühren angehoben wurden.
Aber 1000 Euro für die Gebärmutter Entfernung eines kleines Hundes ist schon sehr heftig. Sie haben gute Arbeit geleistet ohne Frage, dennoch ist dieser Preis nicht gerechtfertigt. Tierärzte sollte das Tier schon am Herzen liegen. Oder wollen sie nun nur noch einschläfern weil sich die Kunden diese horrendene Preise nicht mehr leisten können.
Ein Schäferhund kostet 600 Euro ein chihuahua 1000 Euro Hut ab Frau Doktor!!!!
Mein Hund wurde gerade für 3 Minuten angesehen, nicht behandelt, meine Fragen wurden nicht ausreichend beantwortet. Die Diagnose „cherry eye“ wurde hingeworfen und ich wurde auf eine Augen Klinik verwiesen. Eine Untersuchung auf seinen allgemeinen Zustand fand nicht statt. Bemerkenswert ist, dass mein Hund das 1. Mal sie angeknurrt hat, obwohl sie ihn nicht nahe gekommen ist. Für 3 Minuten „Nichtuntersuchung“ durfte ich dann 21 € bezahlen. Danke für nichts!
Pferdepraxis
Adresse: 91161 Hilpoltstein, Deutschland
Telefon: +49 9174 9774040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdepraxis.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–17:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wussten nicht was mein Pferd hatte, warum es lahmt. Ein anderer Tierarzt konnte nicht sagen woran es liegt obwohl er geröntgt hatte. Wie sich herausstellte nur halbherzig. Ich geh das nächste Mal gleich zur Stephansmühle, kompetent und gut beraten.
Beste Praxis. Äußerst kompetent,
Gerade in aufregenden und belastenden Situationen leistet das total nette und professionelle Team aus Ärztinnen/Ärzte und deren HelferInnen phantastische Arbeit an Pferd und BesitzerInnen.
Personal sehr freundlich! Nehmen sich Zeit und beantworten auch offene Fragen. Dennoch haben sie Apothekenpreise… habe für eine relativ kleine Wunde am Auge mit zwei Salben 314,70 € gezahlt.
Neutral:
Die Klinik ist mit dem neuesten Techniken gut ausgerüstet. Verheizt, meiner Meinung nach, die Ärzte allerdings, so dass viel Personalwechsel ist. Die Krankengeschichte vom Pferd muss daher immer und immer wieder neu aufgerollt werden. Die Tierärzte sind mit der gängigen Schulmedizin vertraut, bei komplexeren Themen oder bei Lösungen die Alternativen erfordern sind sie allerdings nicht sehr kompromissbereit.
Negativ:
Einen Termin zu vereinbaren ist immer eine mittlere Katastrophe. Werden Termine vereinbart, sind sie nicht gut eingehalten. Es gibt die Möglichkeit am Montag Vormittag anzurufen, danach wird man zurück gerufen (oder eben auch nicht). Meine Empfehlung: Hartnäckig am Ball bleiben, dann klappts auch mit dem Termin. Sicherlich kann mal ein Notfall eintreten, aber dennoch ist die Terminplanung nicht gut. Wartezeiten am Stall von 2-3 Stunden sind normal. Wie sich die Anfahrtskosten dann darstellen bleibt auch ein Geheimnis der Praxis.
Fazit:
Wenn man Zeit hat und keine komplexeren Krankheitsbilder behandelt haben will, sicher ein gute Wahl. Ansonsten würde ich andere Tierärzte empfehlen. Von den Kosten bewegen wir uns hier im oberen Drittel einer ärztlichen Abrechnung. Dafür bekommt man aber auch eine gründliche technische Analyse.
Tierarztpraxis Theilenhofen Dr. Heinz Guthmann und Dr. Barbara Auinger
Adresse: Kirchenweg 3, 91741 Theilenhofen, Deutschland
Telefon: +49 9834 96863
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-theilenhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt, Super Team!
Nimmt sich immer sehr viel Zeit
Sind immer sehr freundlich
Wir mussten im Urlaub als Notfall am Sonntag zu Herrn Dr.Guthmann . Wir wurden sehr höflich und freundlich von Dr.Guthmann empfangen. Seine Fachkompetenz war hervorragend. Dieser Mann lebt seinen Beruf.
Selbst der komplizierte Fall unseres Hundes ( angeborene Herzerkrankung) intresierte ihn sehr und bat um Informationen zur OP und Nachsorge obwohl wir nicht seine Patienten sind.
Wir können die tolle Praxis nur weiterempfehlen
Passt alles
Dem Arzt den Tiere vertrauen. Sehr gute Tierarzt Praxis
Da ich glähmte Hunde habe die Ärztin bissi unfreundlich sehr ernst
Diese Ärztin hat eindeutig ihren Beruf verfehlt….
Wir haben Herr Guthmann 3 mal angerufen da unser Hund epileptische Anfälle hatte und orientierungslos war. Daraufhin hat er gesagt wir sollen alles dunkel machen das hat nix geholfen daraufhin erfolgte ein Anruf er war schon mega verärgert bei dem Anruf und hat wieder die selben Anweisungen gegeben. Nachdem er jetzt 24 Std in einer Klinik war musste man ihn wegen organversagen leider einschläfern lassen. Also der 24 stunden Service wird nicht eingehalten von Artzt obwohl es ein akuter Notfall war. Ich werde mit meinem 2 Hunden da nicht mehr hingehen und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Nie mehr in diese Praxis!
Meine Katze benötigt eine Rehydrierung, sagte Frau Dr.A.
Termin am nächsten Tag um 8:00.
Ich fragte wann ich sie wieder holen kann.
Sie sagte: 18:30.
He? Bitte?
„Ja sagte sie. Die Lösung muss langsam rein laufen.“
Ich war so dumm und hab es geglaubt.
Als ich kam um meine Katze abzuholen, fand ich sie völlig verstört und panisch in einer Käfigbox wieder. Immer noch hängend am Tropf. Eingenäßt und voll gekotet vor Angst.
Die Ärztin hat bemerkt dass ich verärgert wirkte und hatte sich darauf hin vor mir „versteckt“ und lieber das Personal vorgeschickt.
Die Rechnung kam selbstverständlich, aber die Möglichkeit einer Erklärung ergab sich nicht mehr.
0 Sterne für diesen Albtraum.
Dr. Hans-Joachim Rapp Tierarzt
Adresse: Gewerbegebiet Am Fünfteilholz I, Zeppelinstraße 34, 91187 Röttenbach, Deutschland
Telefon: +49 9172 700876
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.hans-rapp.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Die Pferde werden sehr gut und liebevoll betreut.
Freundlich und Kompetent
Nur zu empfehlen. Überaus kompetent und stets sehr freundlich.
Immer freundliche Tierärztinen und davon sogar 3
Seit Jahren unser Pferde Tierarzt
Wegen Schulterlahmheit eingewiesen, dort jedoch nur Fokus auf die normal weiche Fesselung eines Paso Peruano. Viel Geld für Röntgenbilder gelassen, Schulterlahmheit nicht behandelt. Nicht zu empfehlen, wenn man ein Gangpferd hat!
Tierarztpraxis Augustin
Adresse: Nürnberger Str. 39 c, 91126 Schwabach, Deutschland
Telefon: +49 9122 2294
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-schwabach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und freundliche Beratung/Hilfe
Jederzeit wieder
Kompeten und sehr nette Tierärztin
Eine sehr freundliche und ruhige Tierärztin. Sogar meine ängstliche Katze hat die Untersuchung ganz ruhig mitgemacht.
Sehr zu empfehlen!
Ich kenne nur den Parkplatz, im selben Gebäude ist Physio und Care, und die sind richtig klasse.
Sehr liebevoller Umgang mit Tier und Mensch. Manchmal sind Termine nicht gleich zu bekommen, aber in amgemessemer Zeit.
Früher als es kleiner war, war es persönlicher.
Ich war entsetzt von dieser Klinik. Meine Katze musste operiert werden, der Tumor stellte sich als gutartig heraus und es war keine Operation nötig. Ich bin sehr glücklich, ich habe andere Tests gemacht, deren Preis 250 € beträgt, ich war schockiert! Außerdem wurde das Kätzchen den ganzen Tag in einer mit Urin durchnässten Katzentoilette gehalten.
Der Administrator ist völlig unhöflich! Es ist seltsam, wie solche Leute mit Tieren arbeiten! Ich empfehle diese Klinik niemandem.
Meiner Fellnase ging es nicht gut, hatte über Nacht hohes Fieber und Husten bekommen, ich machte mir Sorgen. Dem Kleinen ging es nicht gut. Habe dann in der Praxis angerufen, wurde aber an diesem Tag nicht mehr genommen, sondern mir wurde gesagt ich solle in die Klinik fahren. Leider war dies nicht das erste Mal, sondern es war das dritte Mal. Finde es sehr schade.
Ich war bei Dr. Schäfer 15 Jahre ein sehr zufriedener Kunde. Leider fehlt augenscheinlich der Dienstleistungsgedanke völlig bei der neuen Inhaberin, da das Personal sogar noch einem am Telefon viel Glück wünscht, bei der Suche eines neuen Tierarztes. Ich bin daran gescheitert einen Termin zu erhalten der zu meinen Arbeitszeiten passt und nicht erst in 2 – 3 Wochen ist. Man legt keinen Wert auf Stammkunden, weiter so, das spricht sich sicherlich schnell herum.
Dres. med. vet. Ingo Hoffmann und Johannes Thal
Adresse: Donaustraße 31, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 4705792
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tier-auge.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Vierbeiner ist bei Dr Hoffmann in Behandlung. Super sympathischer Mensch. Er geht super mit unsrem Hund um, unser Hund geht sogar gern zu Ihm. (Da er chronisch erkrankt ist) Dank Dr Hoffmann ist unser Schatz nicht blind sondern kann die Welt noch sehen, daher sind wir ihm sehr dankbar. Bei Fragen geht er sofort darauf ein und beantwortet diese, Zeit bei der Behandlung nimmt er sich ebenfalls. Wartezeiten sind nicht zu lang, sondern perfekt. Ebenso Mitarbeiter in der Praxis sind alle super freundlich!
Danke noch mal Dr Hoffmann für ihre Leistung.
Haustierärztin wollte Auge entfernen und Lider zunähen, aber Dr. Hofmann ist zuversichtlich das Auge zumindest zu erhalten und wieder sehbar zu machen. Eine Französiche Bulldogge mit einem Auge ist No Go.Wenn aber Alle Stricke reißen gibt es Implantate
Ganz tolle Praxis! Sehr kompetent, super ausgestattet, es werden neben aufwändigen Untersuchungen in der Sprechstunde auch viele schwierige Operationen am und im Auge angeboten. Die beiden Tierärzte Dres. Hoffmann und Thal beherrschen ihr Fachgebiet perfekt, es wird einem trotzdem alles ganz genau und ruhig erklärt. Und das Wichtigste für unseren Hund: es gab nach jeder Untersuchung zur Belohnung ein Leckerli! Wir und unser Hund können diese Praxis bei Augenproblemen jedweder Art nur empfehlen!
Wir waren vor ca. 2 Jahren als Notfall in der Praxis. Die Untersuchung war geduldig, einfühlsam und alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der Behandlung.
Leider nur 3 Sterne, aufgrund der aktuellen Erfahrung:
Laut Homepage ist das Notfalltelefon (Handy) am WE von 9 bis 22 Uhr besetzt und man soll, wenn man die Mobilbox erreicht, diese besprechen, damit man zurückgerufen wird. Dies habe ich sowohl am Samstag Abend um 21.45 Uhr getan, als auch am Sonntag um 9.30 Uhr. Beide Male habe ich das Problem geschildert (Stockverletzung, welche mit bloßem Auge zu erkennen ist und insgesamt hängendes Auge sowie vorschiebende Nickhaut). Der ersehnte Rückruf kam am Sonntagabend um 20.15 Uhr. Also fast 24 Stunden nach meinem ersten Anruf. Grundsätzlich muss kein Tierarzt 24/7 erreichbar sein, wenn ich jedoch mit einem Notfalltelefon werbe, wäre es schon gut, die Kunden auch zurückzurufen, wenn diese bereits 2x auf die Mobilbox gesprochen haben.
Ich hatte das Glück, dass ich Sonntag früh dann im Nachgang auch noch eine weitere Augenärztin angerufen habe, vom Besprechen der Mobilbox bis zur Behandlung vergingen dort keine 30 Minuten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die ärztliche Leistung und Aufklärung in unserem Fall könnte besser sein.
Hohe Gebührenberechnung vermutlich über den einfachen Satz.
Tierarztpraxis Eibach, Dr. Holger Pickenhahn und Ute Karl
Adresse: Eibacher Hauptstraße 141a, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 63293810
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-eibach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Arzt. Bin sehr zufrieden
Haben sich super um meine Katze gekümmert und sind sehr freundlich. Absolut empfehlenswert
Wir brauchten einen Tierarzt der das Herz unsere Hündin Coco vor einer Zahn-,OP. durchgeckt. Uns wurde alles super erklärt und wir fühlten uns wirklich gut aufgehoben
Es geht, freundliches Personal, aber bezüglich Untersuchungen und Diagnosen sollten etwas vorsichtiger sein.
Krankheiten die öfters an manche Tiere Rassen vorkommen müssen früher Diagnostizieren können, speziell wenn das Tiere schon Symptome zeigt.
Therapie Vorschlagen und eventuell auch passende Essen empfehlen, wenn diese Tiere Rasse neigt zum Nieren Krankheiten z.b.
Spar später eine Menge Geld und Zeit.
Unser Kater wurde sehr gut behandelt
Nett und freundlich! Preise okay
Nett und einfühlsam, jedoch absolut überteuert
Wir waren bereits Anfang 2020 in der Praxis und wurden direkt in die Klinik wegen Bandscheibenvorfall geschickt mit den Worten „Wer weiß, ob sie Ihren Hund überhaupt nochmal mit nach Hause nehmen können.“ In der Klinik war dann allerdings alles garnicht so wild und konnte schnell behoben werden.
Nach den guten Bewertungen dachten wir uns, wir versuchen es nach 3 Jahren nochmal. Wir haben fürs Impfen fast 110€ gezahlt, da ohne Grund der Hund mehrfach (?) untersucht wurde und z.B. der Chip zum 2. Mal ausgelesen wurde. Dabei wurde uns empfohlen, dass wir für 130€ ein Blutbild machen, weil der Hund nicht ordentlich Wasserlassen konnte. Wir haben uns trotz schlechtem Gewissen (das uns eingeredet wurde) dagegen entschieden und sind in die Tierklinik. Hier wurde das Problem anhand eines Ultraschalls für 70€ gefunden und behandelt.
Meiner Meinung nach werden unnötige Untersuchungen gemacht und nicht auf das tatsächliche Problem eingegangen. Ständig wechselnde Ärzte und die schlechte Parkplatzsituation machen es nicht besser.
Die Tierklinik am Hafen ist deutlich kompetenter und günstiger…
Unglaublich 3 verschiedene Preise fürs Einschläfern und das in der gleichen Klinik ich habe eine Aufnahme gemacht als ich bei der Ärztin war, gut das darfst ja nicht Posten…Eine Klinik die dir droht…sie können ruhig nach München fahren und das nur weil ich im ca. 23 Uhr dort war musste 3 Stunden warten und das soll eine Notaufnahme sein…die Ärztin sagte es ging nach Dringlich…der Witz war gut, wie kann man das sehen wenn man sich das Tier erst gar nicht ansieht. Aber weiter Anbauen, so das man nur noch mehr Verdient. Diese Klinik ist eine Schande denn es gibt keine oder nur bei manchen Empathie. Es ist einfach nur traurig. Diese Klinik wied mich nie wieder sehen oh die Wahrheit darf man hier nicht Schreiben…genau so läuft das hier
Hope-Vet Tierarztpraxis – Dr. Dan Alexandru Smaranda
Adresse: Fürther Str. 9, 91189 Rohr, Deutschland
Telefon: +49 9122 7063777
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://hope-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:30
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: 10:00–13:30
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 15:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein toller Arzt dem das wohl der Tiere am Herzen liegt
Man kann nur 5 Sterne vergeben, sonst gäbs mehr :))
Mega nett, einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt. War 3mal dort, jedes Mal dieselbe sehr positive Erfahrung. Hat meiner Katze das Leben gerettet.
Ein Tierarzt der sich Zeit nimmt, freundliches Personal, erster Besuch positiv
Der Tierarzt hat ein gutes Auge für die Tiere und kann diese recht gut beruhigen. Allerdings muss man dieser Praxis recht häufig hinterher rennen. Bei einer Augenverletztung durfte ich mit meinem Tier nicht in die Praxis kommen, sondern sollte direkt zur Tierklinik fahren.
Das Personal ist trotz allem Freundlich.
Dr. Smaranda ist ein toller Tierarzt, er nimmt sich Zeit fürs Tier und erklärt dem besorgten Besitzer alles.
Wir waren dort der Artz hat weder ein gutes Ultraschall noch ein Röntgengerät. Davor wollten wir mal eine Wurmkur für unsere Katzen diese hat er auch nicht bekommen oder kein Interesse daran. Anstatt uns zu helfen wurde uns gesagt er hat kein Röntgengerät und hat uns empfohlen in eine Klinik zu gehen. Er haz sich das Tier nicht mal angeschaut. Wir haben für diese Aussage bezahlt und sind gegangen. Der Mann hat kein Plan zumindest ist er nicht Fachkompetent. Niewieder
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden in allen Bereichen. Kompetenes Personal, gehen liebevoll mit Tieren um, Ärzte perfekt.
Sehr nettes Personal, wurde die Dringlichkeit sofort erkannt. Kann ich nur empfehlen.
Kompetente und faire Beratung/Behandlung, keine Abzocke. Kann ich nur weiterempfehlen.
Waren einmal im Notdienst und dann in der normalen Sprechstunde. Personal alle sehr nett, Wartezeiten gut bis im Rahmen. Allerdings sind die Kosten im Notdienst schon exorbitant. 50€ Gebühr ok, wusste ich, ist ok. Aber dann zusätzlich noch den 3,5 fachen Satz abrechnen, obwohl nur mindestens der 2fache Satz abgerechnet werden muss, ist schon eine Nummer. Fürs Röntgen um 21 Uhr im Notdienst wurden 91,60€ berechnet, am nächsten Tag gleiche Leistung 53,88€.
Etwas lange warten müssen sonst ok
Ich war dieses Mal nicht zufrieden. Telefonisch nie erreichbar, 40 Minuten Warteschleiife. Bei der Untersuchung musste ich mehrfach auf Dinge hinweisen, die gemacht werden sollen. Ich finde es auch nicht gut, dass die Klinik Nestlé gehört.
Schlimme Erfahrungen gemacht dieses Jahr. Zwei Tiere verloren. Beide nach stationätem Aufenthalt schlechter als vorher übernommen. Außer Spesen nix gewesen.
Sage nicht, die Tiere hätte man retten können. War aber kein Plan vorhanden. Immer andere Ärzte bei der Übergabe, konnten Fragen nicht beantworten. Mitarbeiter sehr gestreßt, unfreundlich, unkonzentriert, unerfahren. Hab oft gedacht, ich würde für freundliche Behandlung und jemanden der sich auskennt gerne mehr bezahlen.
Habe mit dieser Bewertung gewartet, um nicht im ersten Schmerz jemanden Unrecht zu tun.
Eigentlich null Punkte.
Bereits die 2. schlechte Erfahrung mit dieser Tierklinik. Ich bin nur hingegangen, da am Feiertag mein Stammtierarzt zu hat. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind nur aufs Geld aus, das Leid des Tieres ist denen vollkommen egal. Ich wollte lediglich Schmerztabletten um das Wochenende bis zum richtigen Tierarztbesuch zu überbrücken. Aussage des Mitarbeiters: Ihre Katze war zu lange nicht mehr bei uns, sie müssen das Tier vorbeibringen, das kostet übrigens 100% Aufschlag wegen dem Feiertag.
Natürlich bringe ich meine Katze nie wieder zu dieser Tierklinik, denn beim 1. Besuch wurden wir ohne Befund mit Schmerztabletten und einer 100€ Rechnung nach Hause geschickt. Erst ein weiterer Tierarzt hat festgestellt, dass die Katze Probleme mit den Zähnen hat.
Auf die Frage ob ich meine Katze jetzt 2 Tage leiden lassen soll wurde mir gesagt ich muss die Katze vorbeibringen. Aber warum sollte ich meine Katze diesem Stress aussetzen, zweimal in 3 Tagen zum Tierarzt, wenn ich weiß dass sie Zahnschmerzen hat.
Ich kann niemandem empfehlen diese Tierklinik aufzusuchen, Profit steht dort vor Tierwohl.
Es ist halt eine Glücksfrage an wen man gerät. Die TFAs sind alle sehr nett. Bei den Ärzt*innen gibt es riesige fachliche Unterschiede. Von einer super differenzierten Diagnosestellung und daraus resultierenden schlüssigen Behandlung bis hin zu „einmal über die Pfote drübergewischt“ ist alles dabei.
Rudolf Marczinke
Adresse: Vogtsbergstraße 44, 90453 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 6324860
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und vor allem sehr empathisch! Er hat sich toll um meine Katze gekümmert und sie schnell ohne Termin operiert. Und auch nicht zu teuer. So einen guten und liebevollen Tierarzt habe ich noch nie erlebt!
War das erste mal bei Dr Marczinke als er die notfall Sprechstunde hatte und ab da an wurde er zu meinen Tierarzt. Freundlich und kompetent. Ich habe noch nie erlebt das wenn einer meiner Hunde operiert wurden das mich am Abend der Tierarzt nochmal persönlich angerufen hat und nach seiner Patientin gefragt hat wie es ihr geht aber der Dr Matczinke. Nun sind auch meine Freunde und Nachbaren bei ihm und alle zufrieden
Dr. Marczinke ist ein sehr erfahrener und kompetenter Tierarzt. Ihm ist es wichtig die richtige Diagnose festzulegen und erst dann entsprechend zu behandeln. Er ist offen für Fragen und klärt sehr gut auf. Mein Hund muss sich sehr glücklich schätzen, dass wir solch einen professionellen Tierarzt in unserer Nähe haben!
Ist lieb hat gleich zurück gerufen
Kleine aber persönliche Praxis
Sehr freundlich und Hilfsbereit.
Teuer teurer teuer
Anfangs sehr nett und zu vorkommend.
Doch danach nur halbe Diagnosen und verwirrende aussagen zur Behandlung / Weiterbehandlung oder Krankheitsfall des Hundes.
Ich war zu Beginn sehr zufrieden doch mit der Zeit verschlechterte sich alles ! Das es keine Rechnung zur Behandlung gibt war auch ok doch als die Preise unübersichtlicher wurden und Vorfällen teurer und man nichts mehr nachvollziehen konnte, wurde eine Rechnung verlang. Hierzu hieß es immer nur diese wird nachgesendet (per Mail) nie eine erhalten.
Ich finde die Praxis sehr teuer ! Und unübersichtlich im Sinne von früheren Behandlungen. Es wird alles händisch in die Karteikarte geschrieben und bei Bezahlung einfach durchgestrichen. Man hat nur einen Zahlungsnachweis aber keine Übersicht. Absolutes No Go !!!! Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.
Bin mit dem Arzt gar nicht zufrieden, nur Geld abzocke und der Hund wurde nicht richtig untersucht. Die Kosten werden nur auf einem Block notiert. Wollte eine Rechnung haben warte schon 5 Tagen drauf, nach zwei Ermahnungen immer noch nichts. Würde keinem empfehlen.
Tierärztliche Klinik Nürnberg (Hafen)
Adresse: Wertachstraße 1, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 643110
Bewertung: ★★★☆☆ (3.3)
Webseite: http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn ein Tierarzt nicht mehr helfen kann braucht man eine Klinik und da ist mein Kater Angelo Top gepflegt worden Danke 5 Sterne
Hervorragende Arbeit. Nettes Team. Gute Beratung und gute Behandlung von unserem Collie. Dr Pfeiffer und sein Ärzteteam sind sehr kompetent. Familie Schinhammer sagt ❤ – lichen DANK !!!
Mein Hund hatte etwas verschluckt. Wurde schnell mit reingeschoben u es wurde behoben. Das Personal hat mich am Telefon informiert was auf mich zu kommt. Nach 45 min war ich fertig. Uns wurde schnell geholfen und darauf kam es heute an
Unser Kater wurde angefahren und hat sich das Vorder- und Hinterbein gebrochen. Aufgrund der OP (um 1Tag verschoben) baten wir gleich um eine Kastration, welches uns zugesichert wurde, das dies bei dieser ,,Gelegenheit,, mit gemacht werde. Bei der Abholung stand in der Krankenakte im Computer -kastriert-. Super!!! Aber leider stellte sich heraus, dass die Hodensäcke zwar säuberlich rasiert waren, aber leider keine Kastration erfolgte. Der Kater ist sehr unruhig, quängelt und will unbedingt raus. Vllt. wäre er mit der Kastration ein bisschen ruhiger und der Krankheitsverlauf würde besser und schneller verlaufen. Woran hat gelegen, dass man dies einfach vergisst? Gibt es keine Chekliste? Schade, wir müssen jetzt nochmal los, zusätzliche Zeit,, Kater in Praxis bringen, holen, zusätzliche Kosten. Trotzdem 3 ⭐️⭐️⭐️
Sehr herzlichen Dank an die freundlichen Tierärztinnen der Gutbrod Klinik, besonderen Dank an Frau Dirscherl, die mit ihrem fachkundigen Wissen uns immer hilfreich unterstützte. Dank ihrem Ernährungsplan geht es unserer Eleni wieder gut.
Wuff, Wuff – Eleni vom Zauberwald
Als ich die Tierklinik zum ersten Mal 2009 mit meiner Katze betreten habe, war das Nachts um 2 Uhr als Notfall. Wir haben eine halbe Stunde mit unzähligen Anrufen vor der Tür gewartet, bis endlich jemand kam und uns reinließ. Nach dem Röntgen hieß es, sie hätten eine Blasenentzündung und wir sollten das beobachten. Die Diagnose hat uns knapp 250€ gekostet. Zwei Wochen später mussten wir sie bei einem anderen TA einschläfern lassen, weil ihr Körper von Tumoren zersetzt war.
Heute kann ich nur Positives erzählen. Meine jetzige Katze hat Arthrose und wird seit zwei Jahren dort vorbildlich behandelt und die Kosten halten sich gering.
Das Personal ist jetzt viel netter und erklärt genau was los ist.
Ich kann nur Daumen hoch geben.
Mit der Leistung sind wir soweit relativ zu frieden.
Was mir aber ganz ehrlich voll gegen den Strich geht, wenn man die Notlage der Tierbesitzer ausnutzt! Wir waren vor kurzem das 2. mal dort und ich muss sagen, dass einem hier das Geld richtig aus der Tasche gezogen wird. Wenn man hier sagt machen Sie alles damit es dem Tier wieder gut geht, dann kommt mal als arme Kirchenmaus raus. Ein Beispiel nur zur Verdeutlichung:
Unser Haustierarzt hat ein Rönten Foto zum Preis von rund 20 Euro gemacht.
Dieses wurde der Klinik bei Einlieferung (ca 1 Stunde später) zu gesendet. Trotzdem wurden von der Klinik nochmal 2 Röntgen Bilder zum Preis von ja rund 100 Euro gemacht! Wofür bitte? Solle es in der 1 Stunden der Körper komplett neu ausschauen? Warum 5x so teuer?
Was ich noch dazu sagen muss wir sind keine Tierbesitzer die nichts für Ihr Tier ausgeben möchte! Wir machen alles was nötig ist, aber abzocken lassen wir uns eben nicht gerne.
Nur mal so, wir haben unser Tier in einem schlechten Zustand abgeholt und es mit den Medikamenten Zuhause betreut. Seit dem ging es Berg auf. Dort liegen die Tiere nur ruhiggestellt rund und bekommen zwischen durch ihre Tabletten. Das kann ich zuhause genauso machen und das Tier ist in seiner gewohnten Umgebung und kann dort mehr Ruhe genießen für die Genesung als dort.
Letztlich muss natürlich jeder selber wissen wo er hin geht. Ich würde aber die Tierklinik im Norden deutlich eher empfehlen!
Ein Stern ist zuviel Bewertung! 0 Sterne wären da eher angebracht!
Meine Schwester war heute den ganzen Vor- und Nachmittag mit ihrem Chihuahua Rüden in der Tierklinik, da der Hund auf nichts mehr reagierte, aphatisch war, nicht mehr gehen konnte, sein Wasser nicht mehr halten konnte und keine Reflexe mehr hatte.
Verdacht war irgendwas mit oder in seinem Gehirn. Tumor, Gehirnwasser ect… Alles was sie in der Klinik gemacht haben, war, ihm eine Kochsalz Infusion zu geben!?!?!? Hallo???Warum wurde kein CT oder ähnliches gemacht? Es vergingen wertvolle, zahlreiche, nervenzerfetzende Stunden (ca 7 Std!)… Jetzt haben die Ärzte meine Schwester mit ihrem armen, kleinen, sterbenden Hund ohne Diagnose, Anamnese, und ohne etwas zu machen! usw… nach München in die Tierklinik geschickt!
Der Spruch „wir kümmern uns“ ist meiner Meinung nach mehr als lächerlich!!!!!
Mir fehlen da einfach die Worte bei soviel Inkompetenz und Gleichgültigkeit!!!!!!!!!!!!! Und sowas darf sich Tierärztin und Tierklinik nennen??????? Na Prost Mahlzeit!!!!!!!!
Nie wieder! Haben unseren Kater einfach jämmerlich verrecken lassen! Mittags war noch alles ok. Es hieß sogar, dass wir ihn am nächsten Tag abholen könnten. Dann der Anruf mitten in der Nacht. Einfach die Infusion abgestellt, ohne vorherige Rücksprache. Als wir ankamen starb er. Das ist fahrlässige Tötung und Tierquälerei!
Unsympathisch und unprofessionell!
Eichelberger Julia
Adresse: Hagenstraße 14, 91154 Roth, Deutschland
Telefon: +49 9171 9897358
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-eichelberger.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Durch großes Glück kam Frau Rose im Februar mitten in der Nacht zu unserer Stute, wegen einem Infekt. Tolle Ärztin, kompetent und sehr freundlich. Sie hat sich sogar Zeit für eine Infusion im Stall genommen. Leider mussten wir am nächsten Tag trotzdem in die Klinik. Ohne die Erstversorgung im Stall hätte sie es vielleicht nicht geschafft. Nochmals vielen Dank auf diesen Wege.
Beste Tierärztin die ich je kennen gelernt habe.
Wir haben schon einiges durch und ich fühlte mich all die Jahre immer sicher und gut aufgehoben bei ihr. Auch ihr Team ist der Hammer. Preis Leistung einfach top.
Wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden ob bei kleinen oder auch größeren Geschichten. Weiter so
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns wohl
Tolle Praxis, sehr nett und sehr sauber!
Vielen Dank für die einfühlsame und professionelle Betreuung unseres Katers Bourbon.
Bischen gewartet aber nettes Personal
Hab erst am 18.6. Termin. Anmeldung war sehr freundlich.
Korrekt
Soweit zufrieden. Aber leider super teuer – haben für unseren Kater für die Kastration 180€ gezahlt. Vor einem Jahr in einer anderen Nürnberger Tierklinik haben wir ca. 1/3 gezahlt.
Totale Abzocke zuerst 200 ohne Rechnung dann Rechnung verlangt aufeinmal der Betrag auf 160. Medikamente soll ich bezahlen die nicht gegeben worden sind. Bloß nicht schreckliche Praxis
Sehr unfreundlich, rassistisch etc. Ich gehe nie wieder zu diesem Tierarzt! Und das solltet ihr auch nicht mehr!!!! Pure Enttäuschung… einfach nur ekelhaft
Dr. Isabel Kleine
Adresse: Am Mühlbuck 25, 91639 Wolframs-Eschenbach, Deutschland
Telefon: +49 9875 9783060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleine-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeit, kompetente Behandlung (soweit ich das beurteilen kann) und alle sehr nett.
Beste Tieärztin weit und breit!
Beste Tierärztin überhaupt.
Fühlen uns mit unseren Tieren gut versorgt
Gute Beratung. Etwas frostige Kommunikation
Ees war dort ganz OK es gab dort sehr ville zulange warte Zeiten aber man wird dort besser behandelt altz ein Mensch beim Arzt
Unser Tierarzt ist leider im Urlaub, ich rief in der Praxis an da mein Kaninchen unter Fieber und Schnupfen leidet. Trotz Patientenstop sollte ich um 16.45 Uhr da sein. Vor mir wurden alle Patienten dran genommen (Hunde und Katzen), selbst die die lange nach und kamen. Da hatte ich schon das Gefühl das ein Kaninchen nicht viel „wert“ ist.. nach 50 Minuten dürfte ich in ein Behandlungszimmer und wartete weitere 20 Minuten. Eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin kam rein und hatte Anscheind schon vergessen das ich da bin. Sie verwies mich wieder ins Wartezimmer mit den Worten „die Katze ist jetzt wichtiger als mein Kaninchen“. Sehr sehr Schade, jedes Tier egal wie groß oder klein ist gleich viel wert.
Habe mei Kater falsch behandelt…
Das er an folgen daran verstorben ist!
Neue Patienten aus der Umgebung werden am Telefon bereits abgewiesen. Es werden keine neuen kranken Tiere mehr angenommen, sondern die Tierbesitzer in das 30 km entfernte Ansbach verwiesen.
Ich suche einen festen Tierarzt meines Vertrauens. In der Praxis nicht mehr zu finden.
Tierarzt med.vet. P. Zhelev
Adresse: Unterrödel B 2, 91161 Hilpoltstein, Deutschland
Telefon: +49 9177 485610
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-hilpoltstein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mega nett, und toll beraten worden.
Sehr nette Tierarztpraxis, alles top
Sehr nettes Team. Faire Preise. Kurze Wartezeit.
Bin wie immer sehr zufrieden
Sehr guter Tierarzt. Freundliche Praxishelferin. Preise absolut okay
Sehr nette Menschen, kämpfen nur leider nicht 100% mit einem um das Tier bzw. glauben einem nicht.
Haben Hund vor Impfen nicht Untersucht!
Wir haben unsere Katze rasieren lassen, da sie krank war. Als ich sie abgeholt habe, bekam ich die Antwort, dass sie ihr bestes getan haben. Für ihr bestes haben sie 60€ verlangt. Danke.
… Eine saubere Tierarzt Praxis mit überaus kompetenten & netten Personal…
Tierärzte IVC Evidensia GmbH
Adresse: Alte Rother Str. 6, 91126 Schwabach, Deutschland
Telefon: +49 9122 6039930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-baba-gepp.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–17:30
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Ärzte. Alle immer sehr nett. Mein Hund freut sich immer reinzugehen☺
Waren zur Ultraschalluntersuchung und OP in der Tierarztpraxis Dr. Baba/Gepp. Fr. Dr. Gepp klärte uns sehr gut auf und nahm sich viel Zeit für uns. Durch ihre nette, freundliche Art fühlten wir uns jederzeit gut aufgehoben. Auch besonders hervorzuheben ist das gut organisierte Praxisteam. Vielen herzlichen Dank dafür und wir kommen gerne wieder.
Wir haben unseren Garfield nach über 6 Wochen wieder gefunden.Sein Gesundheitszustand war sehr schlecht, Frau Dr.Grill hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ihn mit Infusion und Medikamenten versorgt,drei Tage ging es ihm besser hat sogar etwas gefressen es schien ihm besser zu gehen.Wir haben bis zuletzt gehofft aber leider hat er den Kampf gegen diese Krankheit hepatische lipidose verloren. Frau Dr.Grill und das ganze Team war echt sehr lieb und fürsorglich. Danke nochmal für alles
Melanie und Stefan Schrank mit
unserem Kämpfer Garfield
Da die Praxis an dem Tag nach den Feiertagen voll war und auch ein akuter Notfall nicht eingeschoben werden konnte, wurde ich in die Tierklinik nach Eibach verwiesen. Fair, so musste mein Kater mit seinem Loch in der Pfote nicht unnötig leiden.
Sehr kompetente
Gerne möchte ich nochmal kurz zu dem Fall von Birgit Birgit Stellung nehmen. Niemand möchte hier jemanden “ verbal ins Gesicht schlagen“. Der Dialog in der Praxis fand mit mir statt, nachdem wir 1 Stunde außen gewartet hatten. Der Kater ist ein sehr panisches und ängstliches Tier und kann alleine nicht in der Praxis warten. Das hatte ich ausführlich erklärt. Das Problem war letztens Endes, dass einfach vorab die Information mit dem Outdoor Wartezimmer gefehlt hat. Sowas wäre für uns enorm wichtig gewesen, vorab am Telefon zu erfahren. Die uns bekannten Praxen und Kliniken bieten aktuell weiterhin Innenwarteräume. Deshalb war die Überraschung besonders groß. Insgesamt einfach eine Summe unglücklicher Fügungen. Wir wünschen aber weiterhin gutes Gelingen.
In den Genuss einer Behandlung bin ich leider nicht gekommen, deshalb kann ich mich dazu auch nicht äußern.
ABER: Ich fuhr früh mit meinem Hund völlig aufgelöst und ängstlich dorthin, da er unter Atemnot litt, seine Zunge mehrfach blau verfärbt war und ich dachte er stirbt! Mir und meinem Hund wurde NICHT geholfen!!! Es waren 2 Damen am Empfang, eine davon sehr nett, die andere (jüngere) war völlig genervt und unfreundlich!!!! Fakt ist, ich wurde achselzuckend wieder weg geschickt, da sich ALLE ÄRZTE in OP Vorbereitung befanden und es niemand für nötig hielt auch nur 1 Minute an mein Auto zu kommen und meinen Hund, der drohte zu ersticken, anzuschauen!!! Für mich ein absolutes NO GO!!! Mich sieht man dort nie wieder! Da erwarte ich von so vielen Ärzten einfach mehr. Es war nämlich noch keine OP begonnen, lediglich in Vorbereitung! Für einen Notfall sollte man sich Zeit nehmen können, schließlich kam ich nicht mit einer eingerissenen Kralle oder ähnlichem!!!
27.01.2021 Besuch in dieser Praxis. Mein Hund ein Chiuwawa aus dem Tierschutz 2,8 Kilo und circa 3 Monate bei uns hat ein paar Hautveränderungen am Köpfchen die sich wie harte Pickel anfühlen. Der Hund ist von Anfang an unter Ärztlicher Kontrolle gewesen und alle wichtigen Untersuchungen wurden gemacht. Vor 2 Wochen letzte Untersuchung, Bauch und Milchleiste abgetastet, ohne Auffälligkeiten, die Zähne kontrolliert, ohne Befund ! Von dem Köpfchen, wollte ich mir eine zweite Meinung einholen und bin in dieser Praxis gelandet . Als erstes würde der Hund abgetastet und an der Milchleiste sofort eine kleines Knötchen entdeckt. Nach Nachfrage von mir was das jetzt bedeutet, bekam ich von der Ärztin die Antwort, IHR HUND HAT KREBS. Das Ohne einer Probe des knötchen, das natürlich später laut Aussage noch gemacht wird. Dann wurde versucht in das Mäulchen zu sehen um die Zähne zu kontrolieren , dies gelang für 2 Sekunden um in dieser Zeit festzustellen ,die Zähne sind VEREITERT! Sie frisst und kaut auf Knochen und zeigt keinerlei Schmerzen!! Sie könnte ja die Reisekrankheit haben ,das müssten wir kontrollieren! Dann Blutabnahme! Das Hündchen würde gestochen und hing dann fast drei Minuten an dieser Nadel , nach Nachfrage von mir warum das solange dauert, hiess es, es läuft nicht richtig das Blut und wollten sie nicht nochmal stechen. Was dann aber doch geschah am anderen Füsschen wo es dann besser lief . Ich war total fertig und mir wurde gesagt das alles Schritt für Schritt gemacht wird und schon da bei mir dachte ,IHR sehr mich nie wieder! Der Schock kam zum Schluss. Die Rechnung belief sich auf fast 300 Euro!!! Davon über 80 Euro für diese Reisekrankheit Untersuchung. Und das war erst der Anfang. Schritt für Schritt ! Aber ohne dem Hündchen und mich der vor ein paar Tagen noch gesund war und diese Praxis sterbenskrank verlassen hat!
Die erste Katze in Behandlung da er nicht gefressen hat und nur gespeit hat über 1000€weg und meiner Katze ging es immer schlechter.. Dann zu einem anderen Tierarzt 350€ mehr Behandlungen Katze auch über Nacht dort heute geht’s ihr wieder gut dank des anderen Tierarzt!!!!
Jetzt am Montag 30.7.18
Meine Schwiegermutter hat meine meine Katze in Flur liegend(leblos) gefunden sie rief natürlich gleich an was sie machen soll ob sie ihn vorbei bringen kann (13.45uhr ca) als Antwort bekam sie nein das geht nicht sie machen erst um 14.30 Uhr wieder auf! Herzlichen Dank für nichts meine Katze ist jetzt Tod vielleicht hätte er noch eine Chance gehabt wenn sie nicht bis nach eibach erst fahren hätte müssen!!!!!
Nie mehr dieser Tierarzt!!!!!!!!!!!
Tierarztpraxis Matthäus Steer
Adresse: Wernsbach 19, 91166 Georgensgmünd, Deutschland
Telefon: +49 9172 10380
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompententer freundlicher Tierarzt. Mit
Waren bis jetzt immer zufrieden
Schnell Termin, alle freundlich, angenehm Arzt erklären super und so schön Bauerhof
Freundliches Team
Sehr freundlich und kompetent.
Parkplätze vorhanden.
Sehr kompetent und liebevoller Umgang mit den Tieren
Wir waren heute beim Tierarzt in Wernsbach, bis jetzt dachte ich ich hätte das meiste schon erlebt, aber das heute war unglaublich!!
Unser Lucky, ein kleiner Bishou Friese sollte zum Krallen schneiden und durchchecken, hab ihn dann hochgehoben und auf den Tisch gestellt wo er dann wegen der glatten Oberfläche leicht wegrutschte ca.2sek dauerte es das dieser Metzger ihn mit aller GEWALT am Kragen und Maul festhielt woraufhin er fürchterlich vor SCHMERZEN geschrien hat ,mich dann aus Versehen gekratzt hat und dieser Metzger angeblich gebissen hatte, war allerdings nicht das geringste zu sehen!!! Habe unseren kleinen sofort runter geholt und bin mit einer Blutenden Kratzwunde raus aus dieser Metzgerei !!! Es ist UNGLAUBLICH das ein Arzt (die waren sogar zu zweit) dermaßen unprofessionell auf einen Hund zugeht den er noch nicht kennt und ihn dermaßen BRUTAL am Hals packt !! Da erschrickt doch jeder Hund, aber selbst da hat er noch nicht gebissen !!! Also so ein Horrorszenario hab ich noch nie erlebt, unseren Kleinen Lucky bekommt dieser Metzger auf jedenfall nie mehr in die Hände, hör immer noch das schreien in den Ohren !!!
Das ist der schlimmste Tierarzt den ich je gesehen und erlebt habe!!!
Habe selten so eine zickige und unprofessionelle Sprechstundenhilfe wie bei Dr. Steer kennengelernt, die außerdem noch frech und arrogant ist!!! Allein deswegen schon werde ich künftig eine andere Tierarztpraxis aufsuchen.
War mit meinem Hund dort, Hund ist schüchtern und lieb und wurde behandelt wie ein aggressiver Hund, wurde mit dem Kopf nach unten gedrückt und die Augen zugehalten. Sehr unprofessionell, konnten nicht rausfinden was er hat, beim anderen Arzt sofortige Diagnose.
Tierarztpraxis Ch. Haimerl
Adresse: Kellerweg 7, 91154 Roth, Deutschland
Telefon: +49 9171 4587
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very competent doctors who really take care of you and your pet
Highly recommend a visit for your pet
Sehr freundlich, kompetent.
1. Besuch. Verletztes Kaninchen. Freundlich, kompetent. Gutes P/L-Verhältnis.
Wenn nötig, komme ich wieder.
Nettes Team
Nette Ärztin und Praxisteam! Es wird sich die Zeit genommen und auch alle Fragen beantwortet. Ein Stern Abzug aufgrund von längeren Wartezeiten (wenn das Wartezimmer voll ist, kann es schon mal 1 Stunde dauern). Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und gehe wirklich nur im absoluten Notfall zu einer/m anderen TA.
Man kann in dieser Tierarztpraxis Wildtiere behandeln lassen und muss dafür nichts bezahlen. So habe ich schon zweimal eine verletzte Taube dort behandeln lassen dürfen. Die Ärztin ist sehr nett und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Der einzige Nachteil ist, dass das Wartezimmer des öfteren sehr voll ist und man dort lange warten muss trotz Termin. Ja leider gibt es auch kein extra Wartezimmer für Katzen/Kleintiere etc. Denn bei kläffenden Hunden ist ein Zimmer für schreckhafte Katzen/Kleintiere sinnvoll, schon gar wenn man solange auf einen Termin warten muss.
Vorsicht! Hier dreht sich alles nur um Geld!
Es werden Krankheiten aufgezählt die garnicht vorhanden sind.
Nimmt eure Quittungen mit sonst zahlt ihr doppelt und dreifach irgendwelche offenen Beträge!
Eine Frechheit so einen Schuppen als Tierarzt zu benennen.
Der eine stern noch zuviel. Bekam keinen Termin obwohl mein Hund schmerzen hat. Einfach nur traurig.
Bin sehr enttäuscht von Fr. Dr. Haimerl. Sie hat die Niereninsuffizienz bei meinem Kater nicht erkannt. Dass mein Kater bereits todkrank war, habe ich erst in der Tierklinik kurz vor dem Einschläfern erfahren. Hätte sie früher die Symptome richtig gedeutet, statt im Dunkeln zu tappen und falsche Medikamente zu geben könnte mein Kater mit den entsprechenden Medikamenten und Spezialfutter jetzt noch leben. Diese Krankheit ist bei Katzen anscheinend weit verbreitet aber für die richtige Diagnose hat es wohl nicht gereicht. Diese Praxis betrete ich nicht mehr.
Tierarztpraxis Dr. Lauterbach
Adresse: Lindenbachstraße 1, 91126 Schwabach, Deutschland
Telefon: +49 9122 7900494
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lauterbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Weil die Tierarztpraxis sehr gut ist, due Tierärztin sehr nett und einfühlsam ist, speziell bei einem noch nicht lange in Deutschland lebenden Strassenhund aus Rumänien, der noch unsicher ist, auch ihre Mitarbeiter sind sehr gut! Sie hat mir auch erklärt, das die Risettien eine Erkrankung aus der ehemaligen Gegend aus der er stammt, vorkommt und es vorsorglich abgeklärt gehört, was wir dann auch gemacht haben!! Ich würde, wenn ich in Schwabach leben würde, auch dahin gehen!!!Empfohlen hat es mir meine Tochter, ich sag nur Daumen hoch und weiter so, Frau Doktor Lauterbach!!!!
Bin mit allen Tieren bei ihr. Top Ärztin mit der Liebe zu den Tieren
Super nettes kompetentes Team!
Sehr nette Atmosphäre für Hund und Frauchen! Leider gibt es keinerlei Angaben zu einer E-Mail-Adresse noch einen AB bei Anruf, auch nicht auf der Webseite. Dadurch konnte ich meinen Termin nicht rechtzeitig absagen.
Sehr freundlich. Wird nichts gemacht was nicht nötig ist. Aldo nichts aufgeschwätzt.
Sehr Freundliche Angestellte und fachkompetente Tierärztin…
Nach einem Sturz aus über 2m Höhe unserer Katze und diese schwer laufen konnte und offensichtlich starke Schmerzen hatte, rief ich in dieser Praxis – aufgrund der vielen positiven Bewertungen an – ja ich soll vorbei kommen, evtl. etwas warten müssen.
Dann kam ich gegen 3/4 10 in der Praxis an, es waren ca. 2 Tierhalter vor uns da. Aber jeder der nach uns kam wurde reingerufen. Um 11 Uhr an einem Freitag habe ich die Praxis verlassen, damit ich noch wo anderes dran komme, da die Person an der Anmeldung meinte, jeder der einen Termin hat kommt vorher dran das könne noch länger dauern.
Tut mir leid ich habe eine große Katze mit Schmerzen (also Notfall) in der Box und man kann nicht gleich am Telefon sagen, dass man nicht dran kommt. Unglaublich !
Corona-Abstände wurden nicht eingehalten, Stifte nicht desinfiziert und die Praxis erschien alles andere als sauber. Viele Menschen und Tiere trotz Corona im Wartezimmer – Stress pur für ein krankes Tier.
In der nächsten Praxis die wir um 11.30 als Notfall aufsuchten, kamen wir nach dem das Behandlungszimmer frei wurde sofort dran und die Katze wurde sofort behandelt. Für mich hat diese Praxis keinen Stern verdient.
Ich wollte meine Katze scheren lassen. Da sie evtl. Eine leichte Narkose benötigt, bin ich in diese Tierarztpraxis. Glücklicherweise ging die Rasur ohne Narkose aber der Preis und das Ergebnis war der Hammer. 110 Euro für 20 min Rasur ohne Narkose finde ich unverschämt. Nie wieder.
Jedes Mal zahlt man andere Preise. Nie wieder !!
Tierärzte Zentrum Ansbach
Adresse: Triesdorfer Str. 59, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 970660
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tieraerztezentrum.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Haben unseren Kater gerettet.
Dankeschön!
Wir haben schnell einen Termin bekommen. Kurze Wartezeiten und die Tierärzte haben keine Angst vor Hunden. Obwohl unser Hund gebissen wurde und eher ängstlich war, musste er während der gesamten Behandlung keinen Maulkorb tragen. Es wird sehr liebevoll mit den Tieren umgegangen.
Wurden gut beraten und waren zufrieden. Unser eigentlicher Tierarzt ist jedoch jemand anderes und war im Urlaub.
Es sind kompetente und im Umgang freundliche Mitarbeiter, ich habe hier bisher nur gute Erfahrungen mit meinen Haustieren gemacht, auch in schwierigen Situationen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich fair.
Gut
Fachlich kompetent
Seit ca. fünfzig Jahren haben wir immer zwei Katzen. Der erst 8 Jahre junge Kater wurde über Nacht und einen Tag lang da behalten.
Er wurde komplett durchgecheckt, Außer einer Blähung im Darm kam nichts dabei raus!! 596.-€ und eine Diagnose gab es nicht wirklich…
So etwas haben wir noch nie erlebt.. :-((( Wir sind mit unserer Meinung nicht allein!!
Wegen Würgereiz hin, am Ende wurde eine Narkose gegeben für 50 statt 40 Kilo Hund. Hätte man ja wiegen oder nachfragen können. Es wurde Herz und Lunge geröntgt, obwohl der TA den Reiz über die Luftröhre auslösen konnte. Unser Max war über sehr viele Stunden benebelt . 2. und 3. Meinung ergaben ein ganz anderes Ergebnis . Man hätte erstmal das naheliegende untersuchen können , nämlich den Hals und Rachenraum. 30 km weiter wurde ihm dann geholfen und es durfte sogar eine Person mit zur Untersuchung. Mir soll keiner mehr erzählen, das unser Hund sich nicht untersuchen lässt ohne Narkose . Es ging beim anderen TA sehr wohl ohne . Mir erschleicht sich schon der Verdacht, das man erstmal das schnelle Geld verdienen will. Klar, müssen wir alle, aber nicht auf Kosten unserer Haustiere. Für mich ist diese Praxis keine Option mehr. 2 Sterne gebe ich für das freundliche Personal
Die Tierärztin wurde mir empfohlen wegen der Zusatzausbildung Osteopathie. Es fehlt aber leider an Empathie. Der Umgang mit Tier und Halter hat mich schockiert. NIE WIEDER!